#Was wollt ihr später werden?
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
Triebfahrzeugführer 😅
Soldat
Nimm das nicht auf die leichte Schulter mach dir lieber früh gedanken darüber sonst musst du schnell schnell was finden
ich will eines Tages 18 werden 
xD
Ehrlich gesagt ich weis es noch nicht so genau aber ich überlege mir auch in Richtung Triebfahrzeugführer oder Programmieren zu gehen.
Kurze frage was hast du denn davon soldat zu werden?
Als Kind :
Man ich will endlich 18 werden!
Mit 18 :
Ich will doch einfach nur wieder ein Kind werden!
Mit 18:
Ayo ich muss miete zahlen. Ob ich das irgendwie mit den bionischen Formeln in Mathe oder dem Satz des Pytagoras hinkriege?
Als Kind :
Was mache ich aus meinen Leistungen in der Schule? 😮
Mit 18 :
Was mache ich mit meinem Leben? 🫡
wenn du es so nimmst bin ich eig realistisch gesehen mit 18 noch in der Schule
Werd Tf. Ist zwar eine schwere Ausbildung, aber hast einen sicheren Job dein Leben lang, bist Betriebsbeamter, sicheres Geld und wirst gut bezahlt
Und Tf's werden immer gesucht
Kannste ja bei der SBahn Hannover machen, dann werden wir Kollegen 😅 du wohnst ja glaube ich in Hannover oder?
Naja ich habe es nicht so damit
Ich kann mich damit irgendwie nicht richtig auseinandersetzen🫥
Das einzige Problem was du haben wirst, du musst 21 Jahre alt seien 🫠
Ein bisschen weiter entfernt von Hannover aber klingt gut 👌
Die Ausbildung ist immer am SBH Standort in der Kriegerstraße 1D in Hannover, ansonsten hast du ja später einen Einsatzort. Bei mir ist es z.b. Minden
Es gibt aber auch noch Hannover Hainholz, Celle, Hildesheim, Hameln, Paderborn, Nienburg
Celle, Hildesheim, Hameln, Paderborn, Nienburg und Minden sind nicht hannover
Problem ist halt ich bin keine 21, das dauert glaub noch einige Zeit
aso
perfekt
XD
Celle ist Kreis Celle,
Hameln Kreis Hameln Pyrmont
Paderborn Kreis Paderborn
Nienburg Kreis Nienburg
Hildesheim Kreis Hildesheim
Und
Minden Kreis Minden Lübbecke
ah, das sind also verschiedene Landeskreise (heißt das so? Idk) um Hannover herum.
wo man auch fahren kann und Ausbildung machen kann
So ungefähr
Also bei deiner Bewerbung bewirbst du dich ja für deinen Standort. Bei mir z.b. Minden. Die Ausbildung findet in Hannover statt. Später nach der Ausbildung bist du dann da wo du dich für beworben hast
Da wird quasi ein Platz für dich freigehalten
ein bisschen jünger, muss noch 8 Jahre warten bis ich Ausbildung wenn ich sie mache, machen kann
als tf
Mitglied beim KSK zu werden
Eigentlich nix
Warum willst du es dann werden?
Nun ja ich liebe mein Vaterland und möchte dafür kämpfen fals nötig ich mochte soldaten schon immer und fand sie faszinierend und wollte deshalb schon lange einer werden
Ich habe ja nichts dagegen wenn du soldat wirst und finde es auch gut wenn du für dein Land kämpfst aber bist du dir bewusst, was für folgen so ein job haben kann?
Ja ich bin mir dem Risiko bewusst
Kp maybe Lehrer
Dann wünsche ich dir viel glück erstmal bei der Bundeswehr durch zu kommen und am Ende die größten qualen zu erleiden
ich weiß
KSK kommst du nicht einfach so
KSK ist die elite der elite deine chancen stehen also aktuell bei ungefähr 3-5 von 100%
Bist du dir auch bewusst, was mit dir in einer sekunde passieren kann, wenn du in den Krieg musst?
Du kennst ihn nicht, er ist der lebendige Krieg. Sein Leben geht nur um Krieg und panzer
Alles was bumm macht, darauf steht er
Ja
Ich will nur wissen ob er sowas schonmal in echt erlebt hat
Mein Urgroßvater hatte einen arm verloren und sogar sein auge
Ich will ihn fragen ob er sowas riskieren will denn die Wahrscheinlichkeit ist hoch das er wenn krieg herrschen wird irgendwann, er im rollstuhl wieder nach hause kommt
Tiger das was filme oder spiele von sich geben ist nicht die realität
Also überleg dir bitte nochmal gut ob du das machen willst.
ich glaube eher er kommt garnicht nachhause aber so ist das leben nunmal. Manche haben schlechtes Aim in fortnite weshalb sie Tf lieber werden wollen und andere haben gutes Aim. Außerdem wenn es einem Spaß macht.
Das weiß ich
wie gesagt ich habe rechachiert
Jan in 10 jahren mit einem Dal kissen beim ksk
könnte sogar wirklich so sein 💀
xd
Hast du sowas denn schon mal erlebt und ich bin mir des gesamten Risikos voll bewußt ich weiß das krieg kein spaß oder spiel ist
nein, aber ich weißm wie es ist da mein uhrgroßvater im krieg war
*in beiden kriegen
klar. wir beide haben so etwas noch nie erlebt. aber wie gesagt könnte ich mir vorstellen was man da draußen für höllenqualen hat als ich bilder von meinem uhrgroßvater gesehen habe
Dessen bin ich mir bewusst das das Hölle ist
idk ist ja nicht so das wir hier in Deutschland 24/7 krieg haben, nur manchmal halt Weltkrieg
Vater😂😂
Jemand mit einer Freundin wäre auch gut irgendwann mal zu erreichen
ich würde gerne Astronom werden
Noice
Stabil
Ich glaube ich werd Steuerberater 😂😂😂😂
Steuervorteile für alle
xD
maybe programiernen aber ich bin sad über 4+ in mathe sont nur 4 in deutsch nur 2 in english bin auf Gymnasium bin richtig sad 😢
Sad moment
Ok danke alla
Ich bin zwar recht gut in der schule, vergesse aber immer alles nachdem ich den Test geschrieben habe Xd
Eingentlich keine Ahnung aber vielleicht Paläontologe
Was ich später werden will?
Verheiratet und Vater von 2 Kindern
Guter plan
true
Nice dann Viel Glück bist übrigens echt sympathisch
koch
Nice
Schriftsteller
danke
Gerne
Auch ne coole Idee aber ein Buch zu schreiben dauert gut lange
Lehrer
Oha der hass von jedem Schüler (ausser Sport)
Lehrer ist eigentlich ein super Job finde ich
Landmaschinen und Baumaschin mechaniker
?
Land- und Baumaschinenmechaniker sind quasi die Mechaniker von Traktoren und so
youtuber
Interessant, aber Mann muss sich immer im klarem seien:
Youtuber ist kein Beruf und bringt mehr Verwaltungskrams mit sich, als man hat, wenn man einen normalen Job hat.
Zumal das nicht sicher ist, dass es mit der Youtuber "Karriere" auch wirklich funzt
ich persönlich würde als tf arbeiten und nebenbei Youtube content machen in so eine ähnliche richtung wie Luke. Apokalypse, story und civilisation experiment. Vor meiner ausbildung jetzt wärend ich schule habe genügt mir Zeitungen austragen oder andere ferienjobs die einem gut zwischen 70 und 130 Euro einbringen. Außerdem will ich dem nächst noch anfangen java zu lernen und javascript da ich gerne lernen würde grob wie Minecraft funktioniert und modding und da ich auch wissen will wie ich eine Website gestalte.
Kommt gefährlich
Ich mit 7:
habe schon angefangen
?
Marcel D‘Avis
also ich will elektriker werden aber meine familie sagt ich eigne mich für einen artzt
Ärzte sind richtig und wichtig
Elektriker aber auch 🙂
Fachinformatiker ebenso heutzutage 
An sich sind alle recht wichtig
Fachinformatiker sind toll im September geht es in die Ausbildung😁
Programmierer
Ich kenne eine Sache die wir nicht bräuchten, aber wenn ich das erwähnen würde, wäre das ein Regelverstoß
in die ein oder andere Weise
Streamer/YouTuber? 😄
Obwohl, Unterhaltung ist auch wichtig
Kommt drauf an, wie man wichtig definiert
ja, aber eigentlich wollte ich dabei auf etwas anderes hinaus was viele Leute sehr arm macht wofür sich andere bloß stellen.
genau
ich weis nicht ob wir das so nötig haben wirklich aber ich habe auch kein Problem wenn das andere unterhält
aber zu sagen was man braucht und was nicht ist auch Schwierig weil irgendwie hat alles seinen Nutzen
Streamer youtuber erst alas hobby und als job Informatiker
genau 👍 fast alles
Früher: Pharmazeut
Jetzt: Spediteur
Vielleicht mal irgendwann: Content Creator (sehr unwahrscheinlich xD)
Aber Pharmazeut habe ich nicht aufgegeben xD
Spediteur ist ein ganzes Unternehmen. Meinst du nicht eher Disponent?
Ich mach mehrere Sachen also es ist ein bisschen kompliziert xD
Buchhaltung, Disponent und manchmal auch Fahrer. Es läuft aber xD
Achso also sitzt du in der höheren Abteilung oder wie?
Ja
Also quasi Personalchef + Abteilungsleiter?
Die Firma gehört meinem Vater und irgendwann soll ich die dann übernehmen. Weiß aber nicht ob ich es wirklich will
Ahhh das macht sinn
Ja, so in der Art xD
Und wo sitzt ihr?
Und wie heißt die Spedition? Hab selbst mal in der Logistik gearbeitet und eine Ausbildung gemacht und interessiere mich etwas dafür
Kenne ja einige
Wenn ich es sage dann weißt du meinen Nachnamen xD. Heißt ITJ GmbH
ahh schade, ist etwas weit weg 😄 wohne zwar in niedersachsen, aber auf der genauen anderen seite
alles gut. Bin nur schon seit 2 Jahren am Überlegen meine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik irgendwie weiter zu nutzen und Disponent zu werden irgendwo, da ich dafür auch die Qualifikationen in der Ausbildung gelernt habe. Vielleicht hätte ich mich da ja reinschmuggeln können bei dir 😂
xD
Meister Detektiv

Physiker oder Programmierer
(weil mein Vater einen Dr titel hat und Physiker ist )
Physiker in welchem Bereich? :o
Programmierer sind keine physiker
Und Programmierer ist nur der Oberbegriff, da gibt es viele unterschiedliche Unterberufe wie z.b. Fachinformationstechniker im Bereich der Anwendungsentwicklung
okay
Ich glaube ich werde doch Pilot
ich liebe es sachen zu fliegen aber ic hbin mir nicht sicher
wäre aber sicher toll andere länder und lanschaften zu sehen
Tierpflegerin (aber unmöglich)
Oha warum
Hab kein Schulabschluss und Handicap
Toilettentieftaucher xd nee spaß ich werde stubenhocker
Polizei, allerdings bin ich im Moment dafür noch zu unsportlich
Wollte immer richtung Feuerwehrmann werden
jetzt bin ich in der Berufsfeuerwehr als Artzt
Ich bin Einzelhandelskauffrau geworden:3 mein Traumberuf
Haupt zächlich Pilot aber aus Ausbildung Netz Elektriker und vielleicht YouTube
Ich will YouTube und twitch machen streamen wie auch immer
Vieleicht Lehrer oder Tierarzt! Binn mir aber noch nicht sicher mit meinem Alter ._.
Gute frage.
Hab mir dazu schon ab und zu Gedanken gemacht, bin aber aktuell noch ziemlich viel am grübeln.
Mir ist es wichtig, wenn ich mir zu sowas Gedanken machen will, mich auch mit dem Thema zu befassen.
Zu sagen was man werden will kann schwierig sein, weil es gibt zum einem das verlangen Geld zu verdienen (meist sprechen da High end skills Leute mehr an und Jobs für die man viel studieren muss), andererseits gibt es dann auch noch Sachen die man wirklich gerne machen würde, wo man dann aber eben seine Zweifel hat, da andere mehr von einem erwarten als man dann bieten könnte (z.B. Tf bei mir).
Ist ein schwieriges Thema. Am besten ist es, wenn man sich früh dazu Gedanken macht, viel rumprobiert und dann findet auf was man Lust hat.
Wichtig: Es gibt kein zu früh, nur zu spät. Mach was du denkst was gut für dich ist, nicht was andere von dir erwarten.
Und mach dir so früh wie möglich Gedanken über sowas
Maybe werde ich Bankkaufmann oder Jet Pilot (Militär)
Oja , dann weiß ich wen ich zum ersten einsatz verarzten muss XD ( MT Arzt ) XD
Polizist da man in Deutschland ein "paar" kriminelle hat
Hier ist es doch noch echt friedlich
Kann ich nicht so bezeugen. Kommt drauf an um welche Urzeit an welchen Tagen man sich wo aufhält.
An Bahnhöfen z.B. hab ich es schon öfters gehabt das ich ausgeraubt wurde.
und dann kommen die Leute die einem irgendwas verkaufen wollen irgendwo am ende vom Bahnsteig und einen bedrohen
und dann kommt die police die besoffene Leute an Hauptbahnhöfen eif in die Züge stecken, und sich dann nicht weiter drum kümmern.
Gibt schon viel zu tun was das angeht (meiner Meinung nach)
Das ist aber der falsche Channel dafür
(Wollt ich nur mal so erwähnen)
Ja deswegen will ich das werden weil ich etwas dagegen unternehmen will und damit solche nicht freirumlaufen
Wenn das für dich eine hohe kriminelles Problem ist, dann ist die WElt crazy
Hoch nicht aber trz zu viel ich sag nur Frankfurt berlin
ich brauche nur meine Schule erwähnen xD
Youtuber
Was manche werden wollen? Gebannt von Luke's Discord 
Bin ja schon Tischler Hmmm... Irgendwann will ich gerne YouTube Videos machen
Ich will immernoch Triebfahrzeugführer werden
Also ich will später unbedingt Chemiker werden :))))
Elektroniker
erzieherin
Ich abonniere dich dann sag dann Bescheid
hmmm tbh ich habe keine Ahnung
Reich
Ab in die Metalltechnik
Gesundheit O-O
Und ich erfinde das Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz neu
Dann werde ich Eierschalensollbruchstellenverursacherproduzent
Ich möchte YouTuber oder was mit Programmiren werden
Hauptberuflicher Drache
Ein guter Job
Graffiti-Künstler
Chemiker
Lehrer
Tierartz oder Lehrer
Bäcker oder Youtuber
Will Soldat werden
Nice nice nh freund von mir auch
Youtuber oder Soldat
Mby LabyMod dev xD dann kann man jeden Tag Minecraft spielen!!!! xD
Luke^s Freund vielleicht🙃
youtuber oder informatiker
Das klingt gut
nicht nur klingt, sondern ist
Bestätigung von luke?
🙂
youtuber
Tirfleger
Ich bin (13klasse ) weiß das die ich wenn ich älter bin einen Chevrolet Camaro von 1975 fahren will und Brauch dementsprechend einen gut bezahlten Job der nichts mit herumsitzen zutun hat
Me too
Und jetzt droht eine discord Account löschung, weil du zu jung für discord bist, sehr schön
Discord ist doch ab 13, ich glaube zumindest unter IOS
13klasse
Never mind, ist ab 17 xD
Außerdem bin ich gescheit wie die meisten erwachsenen
Und ich bin nur auf diesem Server ( der der beste ist und die besten regeln hat)
Schwierig da ich ja schon bei der Feuerwehr bin aber wenn es möglich wäre würde ich in Richtung IT-Admin gehen oder Programmierer
Polizist
I dont no
Wissenschaftler
eine zufriedene Person
ein Mensch mit Frau, Kindern und ohne Aggressionen
tirfleger und yter
Irgendwas in Richtung Landschaftsgärtner Teichbauer maybe auch eher in die Produktion mit maybe so alternativen nischigen Sachen wie Pilz oder Algen Zucht auf jeden Fall in die Richtung so
Maler und Lackierer (Natürlich Youtuber)
Maler und Lackierer ist an sich ein toller Beruf. Bin selbst gelernter Maler und Lackierer.
Würdest du den Job wieder machen wollen?
Ehrlich gesagt. Nö
Es war nie mein Plan gewesen, diesen Beruf zu lernen. Ich wurde so gesagt "gezwungen" diesen zu machen.
Das tut mir Leid. Ich will aber tbh nicht tiefer beim Thema "gezwungen" rumkratzen, hat ja sicherlich eine emotionale private Geschichte, die ich nicht aufdecken möchte
so wie du also wunderbar
Programmierer
Lokführer, selbständig machen😂
Good luck den Tf-führerschein Klasse B zu finanzieren
Zsm. Mit den Zusatzqualifikationen
Architekt mit spizisierung auf Innenarchitektur oder Bauingenieur
Aber ich bin ja erst 4
youtuber oder der bre der den ersten kernfusions reaktor mit einer größe von 20 cm also die plasma kammer er soll mindestens 2 megawatt pro sekunde erzeugen und maximal 20000 megawatt pro sekunde oder spiele entwickler aka programmierer
Mensch
Kp, Bio (und Geo/Chemie) studieren, und dann mal gucken. Vielleicht Lehrer
Ich glaube Bau Ingenieur
Oder Animations YouTuber
älter 
Polizist
o7
Informatiker als Hauptberuf als neben Beruf/Hobby YouTuber wie du Luke
IT ist vielseitig. Es gibt da so viele Bereiche wo man eingesetzt werden kann.
Ich zum Beispiel bin aktuell IT-Servicetechniker im Außendienst und richte Werbebildschirme mit eigenen Internet Routern etc. Ein während IT auch heißen kann in Rechenzentren zu arbeiten um Server zu warten, oder im büro zu sitzen um Anwendungen zu entwickeln
Ik ist aber schwer zu sagen welches Abteil ich meine 🤗
Wenn youtob so neben bei und dann zum Spaß und vl meine eigene tierarztpraxis
Tuff
Ich will zur Luftwaffe Kampfpilot werden. Meine Interessen haben sich iwie über die zeit stark verändert
Ich will zu Bfe (ist Landes Polizist)
Ich will mal Animator werden (welches die Filme erstellt)
ich möchte Tennislehrerin oder sportlehrerin werden (einfach etwas mit Sport)
Kommunikations- oder Grafikdesignerin, nebenbei vielleicht Autorin 
Jurist
Youtuber