#Cant unlock the voice-chat

20 messages · Page 1 of 1 (latest)

west frost
#

[🇬🇧] English:

1. Should the chat be locked when I create a channel through a creator channel that has the setting to create channels as locked channels? I can't find a way to open the chat.

The only solution I've found is to use a second role that is not listed as a member role in the dashboard. This role is given permission to send messages in a the category, and then I synchronize the creator channel with that category in the dashboard. The member role that I assign always loses the right to use voice chat, and only the channel creator is unaffected.

1. And is there a way to reopen the chat after it has been closed?

2. Another problem I've found is that since I have two channel creators in one category, the created channels sometimes move above the creator. I have set the setting in the dashboard for both to ensure that the created channels should be below the creator.

[🇩🇪] Deutsch:

1. Sollte der Chat gesperrt sein, wenn ich ein Channel durch ein Creator-Channel erstelle, der die Einstellung hat, die Channel als Locked-Channel zu erstellen? Ich finde nämlich keine Möglichkeit den Chat zu öffnen.

Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist eine zweite Rolle zu nehmen, die nicht im Dashboard eingetragen wird als Mitgliedsrolle und der in einer Kategorie, die Berechtigung, Nachrichten zu senden, zu erteilen und im Dashboard den Creator-Channel mit der Kategorie zu Synchronieren. Die Mitgliedsrolle, die ich eintrage, bekommt nämlich immer das Recht, den Voice-Chat zu verwenden, entzogen und nur der Channel-Ersteller ist davon nicht betroffen.

1. Und gibt es eine Möglichkeit, den Chat wieder zu öffnen nachdem man ihn geschlossen hat?

2. An anderes Problem was ich gefunden hab ist, dass seitdem ich zwei Channel-Creator in einer Kategorie hab, bewegen sich die erstellten Channel manchmal über den Creator. Ich habe bei beiden, die Einstellung im Dashboard drin, dass die erstellten Channel unter dem Creator sein sollen.

opaque stumpBOT
#

Click here to ask AI your question Badge_GPT

If the AI could not answer your question, please explain your problem as detailed as possible with images/videos.
-# reply Insufficient information may result in no response from the support team.

west frost
#

[🇬🇧] English:
Since I’ve more or less found a solution for the first problem, it’s not so urgent. However, it might not be as obvious for others how to solve it, and maybe it’s not supposed to work this way.

Points 2 and 3 are also not too dramatic.

I just place a lot of value on having a perfect server and its functions. So, when channels end up in places where they shouldn’t be (even though they’re still in the same category), it’s not too bad, but it would be nicer if they were in the intended place.

And I don't want to always have to reset or delete the voice channel and create a new one if I want to temporarily close the chat but can’t reopen it except by creating a new voice channel.

[🇩🇪] Deutsch:
Da ich für das erste Problem mehr oder weniger eine Lösung für mich gefunden hab, ist es nicht so dringend. Für andere ist es vielleicht nicht so ersichtlich, wie man es lösen kann. Und vielleicht soll es so gar nicht sein.

Zum Punkte 2 und 3 sind auch nicht zu dramatisch.

Ich lege einfach nur ein Wert, auf ein Perfekten Server und dessen Funktionen und wenn dann Channel an Stellen sind, wo sie nicht sein sollen, ist das nicht zu schlimm, (Sind ja noch in der gleichen Kategorie) nur wäre es schöner, wenn sie am vorgesehenen Platz sind.

Und ich will nicht immer den Voice zurücksetzten oder löschen und ein neuen erstellen, wenn ich den Chat für kurze Zeit schließen will, ihn aber nicht mehr auf machen kann, außer durch ein neuen Voice-Channel.

west frost
#

[🇬🇧] English:
Oh, and I just noticed something by chance. Since 7 PM today, the emotes have been missing from my logs (see image). TempVoice has permission to use external emotes across the entire server. I’ve also granted permission for TempVoice's role and TempVoice as a user/app in the specific channel. However, it seems like the bot is no longer pulling the emotes.

I was adjusting the permissions today, so that’s probably when it happened. But I’m not sure how to fix it.

And sorry for asking so many questions. I definitely don't want to annoy anyone here. On the contrary, I think the bot is great, and that’s why I want to learn more about it!

[🇩🇪] Deutsch:
Oh und was mir gerade auch Zufällig aufgefallen ist. In meinen Logs fehlen seit heute 19 Uhr die Emotes (Siehe Bild). TempVoice hat bei mir die Berechtigung auf dem gesamten Server Externe Emotes zu verwenden. Hab auch in dem Channel selber, die Berechtigung für TempVoice's Rolle und TempVoice als Nutzer/App gegeben. Der will aber die Emotes nicht mehr ziehen.

Ich hab heute an den Berechtigungen geschraubt, wahrscheinlich ist es dabei passiert. Ich weiß aber nicht, wie ich es fixe.

Und sry übrigens, wenn du so viele Frage habe. Ich nöchte keinesfalls jemand hier nerven, im Gegenteil ich finde den Bot Klasse, weshalb ich mich viel mit dem Bot befassen möchte!

lyric stag
west frost
#

Achso. Jetzt weiß ich warum ich das so eingestellt hatte 😅

opaque stumpBOT
lyric stag
# west frost [🇬🇧] English: 1. Should the chat be locked when I create a channel through a c...
  1. Momentan ist es leider noch so, dass auch der Chat gesperrt ist, wenn der Channel gesperrt sein soll.

2. Eine Lösung dafür kommt bald.

3. Das Problem wurde vorher noch nicht gemeldet und ist mir so nicht bekannt. Es ist also auch möglich, dass einer deiner Moderatoren diesen Channel verschoben hat.

Channel Positionen sind aber über die Discord API noch nie wirklich zuverlässig gewesen. Versuch den Creator Channel nochmals nach unten und dann wieder nach oben zu schieben und die Option im TempVoice Dashboard ebenfalls nochmal zu ändern, zurück zu ändern und dann zu speichern.

#

Ich hab morgen Frühschicht und muss jetzt leider Offline gehen. Weitere Fragen beantworte ich dir gerne Morgen früh :)

west frost
#

Zu 3. hatte selber wegen dem letzten Problem mit meinen beiden Account getestet. Bin auch mit nem Azubi Kollege der einzige Admin/Mod aufm Server mit Channel-Move-Rechten. Bin relativ schnell raus und rein und hab viele Channel erstellt gehabt. Kann sein das Discord dann einfach nicht mehr hinterher kam und die Channel dehalb verutscht waren. Das komische ist, auf dem Handy waren sie zu dem Zeitpunkt richtig angeordnet und aufm Laptop nicht. Ein anderes mal aber auf beidne Geräten überm Creator.

Und danke für die schnellen, hilfreichen Antworten. Emotes in den Log sind wieder da. Wegen den anderen beiden Sachen warten ich bis die Features da sind. Freue mich jetzt schon drauf :D

west frost
opaque stumpBOT
#

@west frost marked this post as solved.

lyric stag
west frost
west frost
#

Es gibt jetzt eine Lösung den Chat zu öffnen. Cool! Danke für das Feature. Habs gerade beim Testen entdeckt.

opaque stumpBOT
west frost
#

Funktioniert prima!

opaque stumpBOT
#

@west frost marked this post as solved.