#Korrektur bei Wurftechnik

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

velvet fable
#

Moin! Ich spiel jetzt seit ein paar Wochen sehr aktiv Darts. Seit einigen Tagen aber, fallen meine Darts jedes mal ins Board, als hätte ich sie von Links Diagonal ins Board geworfen (wie auf dem Bild zu sehen). Frustrierender Weise hilft nichts, egal wie ich werfe den Dart halte oder stehe, diesen Fehler zu beheben.

Ich hoffe jemand von euch erkennt vielleicht den Fehler ^^

terse ermine
velvet fable
#

Das Foto ist kerzengrade geschossen, die Darts hängen tatsächlich genau so schief

terse ermine
#

Ich hab das auch. Ich halte den Dart dann aber auch genau so vorm Wurf. Ist mir nie aufgefallen selbst. Das hat bei mir ne Wurfanalyse gezeigt

#

Der Dart Eiert dann durch die lift und kann natürlich auch nicht grade einschlagen

velvet fable
#

Ich hab auch schon einige male versucht, den Dart übertrieben nach Links zu halten aber egal was ich versuche irgendwas beim los lassen der Darts richtet den Pfeil immer wieder nach rechts

terse ermine
#

Man merkt es meist nicht selbst wie die hand verdreht

#

Versuch msl recht langsam zu werfen. Egal wo er landet erst mal

velvet fable
#

Alles klar versuch ich mal

terse ermine
#

Vielleicht das du dann bewusster drauf achtest als beim schnellen tackern. Hilft mir zumindest auch 😂

mortal bison
#

Und bewusst drauf achten das die Hand gleichzeitig aufgemacht wird das du keinen Stoß mit nem Finger mitgibst

velvet fable
#

Danke für die ganzen Tipps aber es scheint echt alles nichts zu helfen

#

Auch wenn ich mich auf den Wurf alleine konzentriere habe ich bei jedem Dart das selbe Problem

shy chasm
#

Wie viele Finger nutzt du denn zum Festhalten des Darts?

velvet fable
shy chasm
#

Hmmm,....

Hast du rote Klebepunkte zu Hause?

velvet fable
#

nein aber da kann ich mir bestimmt was einfallen lassen

shy chasm
#

Pass auf, kleb dir Mal nen Punkt auf den Handrücken und Versuche bei deinem Wurf diesen Punkt nicht zu sehen.

Heißt, wenn deine Hand im Wurf sich dreht, dann siehst du den Punkt. Wirfst du gerade,also drehst du das Handgelenk nicht, siehst du den Punkt nicht

#

So kannst du zumindest herausfinden, ob da ne unbewusste Drehung stattfindet. Wenn ja, dann solltest du Mal gucken,ob es in deiner Nähe nen Darttrainer gibt, der mit Wurfanalyse arbeitet

#

Der kann dir besser erklären, wie du das weg bekommst

velvet fable
#

Alles klar das ist eine super Idee, vielen Dank dafür

shy chasm
#

Nichts zu danken

terse ermine
velvet fable
#

Ich hab jetzt zu kleineren Darts gewechselt, das hat das Problem auf magischer Art und Weise gelöst

terse ermine
velvet fable
terse ermine
#

Ist doch gut.

#

Wie lang waren die vorher und wie lange jetzt?

terse ermine
#

@velvet fable

velvet fable
#

Oh Sekunde

#

Bei beidem 45mm flights, der große shaft ist 55mm und der kleine 40mm