#Kein Assist bei Elfmeter?
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
Das höre ich ehrlich gesagt zum ersten mal, dass der gefoult einen Assist bekommt 🤔
siehe 1:1 - ist absolut üblich, sicher schon seit 20 Jahren.
Ja ist in der Realität so
Ok. Was dazugelernt 😅
Wenn der Schütze auch der Gefoulte ist, dann kriegt er keinen Assist.
Zumindest in der Bundesliga.
Diese Regel ist allerdings nicht in allen Ländern und Ligen gleich, dass der Gefoulte nen Assist bekommt. Zumindest meines Wissens nach.
Deshalb würde ich das auch nicht unbedingt als "Bug" sehen.
Deswegen. In Österreich hab ich das noch nie bewußt wahrgenommen 🤷😅
Ok, hab dazu das gefunden - in meiner Jugendfußballzeit gab es das auch noch nicht. Wobei Vorlagen (generell) beim Kicker erst seit 1988 erfasst werden.
Möchte euch Veteranen da nicht reinreden, nur ein Denkanstoss. Zumal ja die Vorlagen für die zweijährliche Auf-/Abwertung eine Rolle spielen. Mir ist es halt direkt aufgefallen.
Im Spiel gibt es bei Eigentoren auch keine Assists… Ist dem grundsätzlich so?!
Ja
Wieder etwas gelernt… auch wenn es nicht logisch klingt 😉
wieso nicht?
Du kannst nur eine Vorlage zu einem Tor deines Teams geben.
Ansonsten wäre es ja auch denkbar, im ganz blöden Fall, dass Vorlage und Eigentor vom "geschädigtem" Verein kommen.
Das Eigentor wird ja statistisch auch nicht als Tor gewertet, also du kletterst dadurch nicht in der Torjägerliste nach oben
Wenn man einen Torerfolg in Scorerpunkte aufgliedert, dann sollten Torschütze und Vorlagengeber belohnt werden. Ist der Gegner involviert, entfällt der jeweilige Scorerpunkt… so meine Logik… aber ist natürlich müßig, wenn Fußballverbände es bereits festgelegt haben 🤷♂️