Ich habe es immer wieder mit zu vielen "schwierigen Spielern" in meiner Mannschaft zu tun. Leistungstechnisch und von der Stimmung ist das zwar völlig egal, aber es nervt auf unterschiedliche Weise:
- Die Meldung ist da, man möchte was dagegen tun.
- Das psyschologische Profil hilft da nicht weiter, da nur "kummulierte Daten aus Datenschutzgründen". Finde ich persönlich unnötig und letztlich ist das Profil ja wirklich nicht mehr als die "Persönlich"-Reiter der Spieler kummuliert. Da erwarte ich schon mehr. Wen betrifft es? Was gibt es für mögliche Maßnahmen?
- Apropos Maßnahmen: Ich sehe, wer ein schwieriger Spieler ist, aber was hat das für Auswirkungen? Und wie gehe ich dagegen vor? Völlig unklar. Bleibt mir nur der Rausschmiss, da ich keine Gesprächsoption habe z.B.
- Apropos Rausschmiss: Wenn ich einen schwierigen Spieler aus der Mannschaft "entferne" und einen Ersatz hole, ist das in der unteren Liga zu 50% wieder ein "schwieriger Spieler". Und man kann das durch das Scouting nicht mal herausfinden. Der Reiter "Persönliches" ist immer ausgegraut. Wären schön, wenn man das dann im Vorfeld ggf. durch zusätzliches Scouting freischalten könnten.
So wie aktuell finde ich das ganze psychologische Profil weitestgehend unnütz. Es hat für mich keine spürbaren Auswirkungen und Gegenmaßnahmen gibt es auch nicht. Scouting kann mich auch nicht davor bewahren. Also was genau ist das Ziel davon?