#Besonders Tollkühn: Gespräch mit Tommy Krappweis

23 messages · Page 1 of 1 (latest)

remote frost
#

Vielen Dank fürs Mitmachen lieber @fickle wadi

Es war uns ein Fest.

left bramble
#

Das hat beim zuhören Spaß gemacht 😊

Frage mich gerade, ob die Mara-Bücher schon was für Drittklässler sind 🤔

severe yoke
#

Das war richtig cool!
Und danke für die so klare Positionierung bei Politik- und Gesellschaftsthemen!

dense nest
#

Auf den Folgen-Thread hab ich gewartet. Ich hab das Buch aus Zeitgründen leider nicht gelesen und die Folgen dazu auch nicht gehört, werde aber beides nachholen. Mir hat die Folge irrsinnig viel Spaß gemacht. Wie unfassbar sympathisch ist Tommy denn bitte? Ich kannte ihn bisher nur von RTL Samstag Nacht (ja, so alt bin ich 😅).

#

Den Film habe ich vorgestern geschaut, ich finde ihn richtig süß und finde es schade, was da hinter den Kulissen passiert ist. Und achja, bin jetzt offiziell Ghostsitter Fan.

fickle wadi
remote frost
safe night
# fickle wadi Es gibt erstaunlich viele Mara-Fans, die die Bücher mit 10 Jahren entdeckt haben...

Meine Tochter ist 9 und hat die Hörspiele gehört. Momentan stehen die Bücher auf ihrer Wunschliste.
Sonst empfehle ich auf jeden Fall die Ghostsitter Bücher. Wir lieben es sie zusammen zu lesen.
Auch der Aussage mit dem Hörspiel für die ganze Familie bei Ghostsitter stimme ich voll zu. Normalerweise finde ich die meisten Hörspiele, die meine Tochter hört, nervig. Bei Ghostsitter & Co warten wir jeden Monat gespannt auf die nächste Folge und versuchen sie zusammen zu hören. Danach diskutieren wir, was und wer uns besonders gut gefallen hat. Ihr Lieblingscharakter ist Mimi. Nächsten Monat bekommt sie davon zum Geburtstag auch Klamotten.
Bitte weiter machen. 😍

severe yoke
safe night
severe yoke
#

Danke!

fickle wadi
#

Alle Links zu allem

sleek canopy
#

Jetzt hab ich Bock Ghostsitter kennenzulernen.

#

Stabile Typen, ihr drei. Danke für deinen sehr wichtigen Take, Tommy.

sinful cobalt
#

Ich fand die Interviewfolge auch großartig; habe sie erst im Stream geguckt und nun auch noch mal gehört. Die drei Mara-Bücher habe ich dank des Anstoßes durch den Podcast alle schon durchgelesen und mir auch ein Buch von Professor Simsek gekauft (und auch schon gelesen). Weitere Mara-Bände fänd ich toll, aber es gibt natürlich aktuell valide Gründe dafür, dass sie sich verzögern.

hoary wadi
#

Ich höre jetzt erst die Folge zu Ende. Es ist so witzig, dass es auch mir damals passiert ist, dass ich bei „Die letzten ihrer Art“ in der U-Bahn so lachen musste. Mir sind die Tränen runtergelaufen an einer Stelle.

#

Weiß jemand, ab wieviel Jahren Ghostsitter empfehlenswert ist?

steady stirrup
#

Mit meinen Kindern hab ich Ghostsitter mit 10 (kleines Kind) und 14 (großes Kind) Jahren angefangen, das ging auch echt gut! Die Hörspiele sind auch super 🤩

hoary wadi
steady stirrup
#

Wahrscheinlich kommt es total auf das Kind an. Zum Ende des ersten Hörspiels wird es aber schon gruselig und für eher schreckhafte Kinder wahrscheinlich zu heftig