#Harry Potter und der Orden des Phönix Kapitel 21: Das Auge der Schlange

29 messages · Page 1 of 1 (latest)

reef gust
#

Hehehehe hehehehe

earnest burrow
#

Ich freue mich auch dass ich weiterlesen kann 😍

#

Die Besprechung der Szene im Gemeinschaftsraum 🤣 🤣 🤣

tulip sand
#

Mein Lieblings-Sushi ist Lachs mit Lachs und außerdem Lachs. Ich versuche größtenteils vegan zu essen, aber Lachs-Sushi (insbesondere Sashimi) ist meine Nemesis 😭
Aber da es eh teuer ist und der einzige Sushi-Laden in meinem neuen Wohnort kein Sashimi anbietet, schaffe ich es zur Zeit ganz gut, darauf zu verzichten.

Aber ich habe schon jetzt geplant, mir bei einer Reise zu einem Arzttermin am anderem Ende DE's nächsten Monat wieder die Premium-Lachs-Box mit extra Sashimi und evtl. einer Tempura-Rolle zu bestellen und schön im Hotelzimmer zu schlemmen (beside it's my birthday, da werde ich mir das aber sowas von gönnen).

#

Ich denke das crunchy Zeug außen an @buoyant minnow's Sushirolle ist Tempura - Das gibts auch in Chips-Form, FANG BLOẞ NICHT DAMIT AN, wenn dir Buddyquest heilig ist 🥲 Ich krümle das immer in den Gurkensalat, den @sage carbon mal in der Küchologie geteilt hat 🤤

Und ja das ist jetzt ein Essens-Thread, woanders kann ich nicht kommentieren 😂

soft moon
#

Ich LIEBE die Szene im Gemeinschaftsraum. Ich hab beim ersten Mal Lesen Tränen gelacht.

#

Und bei Sushi mag ich bis jetzt nur das vegetarische, aber das liegt dran, dass ich mich langsam an da Thema rantaste da ich bisher nicht so der große Fischesser war...

craggy jungle
#

Umbridge ist schlimmer wie die Jogurthfrau

latent gale
#

Ich bin echt froh das ihr den umbridge-ist-die-gute Take abgebrochen habt. Sonst hätte ich spätestens ab diesem Kapitel die Potter folgen nicht mehr gehört.

reef gust
wraith granite
viral kiln
#

Mein Lieblingssushi ist entweder das mit Gurke oder das mit Mango

reef gust
soft moon
#

Ich könnte Beispiele aufzählen die ähnlich gelagert sind, aber lassen wir das.

wraith granite
craggy jungle
distant marsh
#

„Wir baden in Katzenbabys.“ -Alf- 😅

Vielleicht würde Umbridge ein Bad in Katzenbabys auch mal ganz gut tun, anstatt die nur als Deko zu haben.

wanton sorrel
#

Ich höre herein und das erste, was mir entgegen kommt, ist der (auf anderen Servern liebevoll genannte) Wrestling-Siff!
Ganz kurz, bevor ich die Folge weiter höre: Drew sei es vergönnt!

buoyant minnow
wanton sorrel
rough wren
#

#nagiri 🐍 🍣

wraith granite
#

Ihr habt mich mit dem Folgentitel echt dran gekriegt. Hab nicht viel erwartet und dann haut Ramon eine 9 raus. 😁Sollte wohl wieder anfangen, die Kapitel vorher zu hören. 😁

bleak zenith
#

#nagiri 😂

latent gale
#

Meine (nicht ganz ernst gemeinte) Theorie für das nächste Kapitel ist, das Hermine sich ins st mungos einschleicht um jemanden beim Sterben zu erleben weil sie thestrale sehen will.

hardy seal
#

Ich bin große Sushi-Freundin und würde sagen, arbeitet euch langsam vom Maki (eine Zutat, Algen außen) zum Special durch (mehrere Zutaten, gebacken). Meine Lieblingssushis haben auf jeden Fall Avocado drin, und Mango macht sich auch fein, wie oben schonmal erwähnt 😋
Sushi ist übrigens auch eine tolle Sache zum selbermachen, da kann man dann auch alles mögliche mit reinhauen, was es nicht im Laden gibt (Rotkohl, Möhren, etc.). Erlebnisgastronomie!
Fun fact: wir assoziieren alle Sushi mit Lachs, aber das gehört gar nicht traditionell in die Sushi-Küche, sondern ist ein Erfolgscoup der norwegischen Fischerei-Konzerne aus den 1970ern - die waren nämlich verzweifelt auf der Suche nach Abnehmern und haben die japanische Wirtschaft mit unschlagbaren Handelsdeals auf Lachs überzeugt. Mit dem Ergebnis, dass jetzt alle Welt denkt, Sushi = Lachs. In traditionellen Sushi-Restaurants in Japan findest du das nicht auf der Speisekarte.
Ich persönlich finde den Lachs im Sushi aber auch richtig gut! Nomnom.

severe sundial
#

Ich mag Sushi auch ganz gerne, den Einstieg leicht machen es einem die eher europäisierten Varianten ala California Roll mit Frischkäse, Gurke und zB auch Ruccola. Die süßen Varianten mit Mango und so, zu viel Fisch darf für mich nicht dabei sein und Dosentunfisch geht auch nicht, aber zb dieses künstliche Krebsfleisch Surimi find ich dann schon wieder ganz gut, ansonsten muss man da einfach probieren was man mag, so Bars mit Tablett Bestellung oder so einem Band fand ich da hilfreich. Hab tatsächlich mal einen Sushi Kochkurs gemacht, was ich empfehlen würde, denn eher zufällig (weil ich es bei einem anderen Kochkurs gelesen hatte) hatte ich eine Tupperdose dabei und konnte später ca 2 kg Sushi mit nach hause nehmen und herstellen könnte ich es jetzt wahrscheinlich auch halbwegs solide 😁

wanton sorrel
#

Ich bin schon seit langem ein großer Fan und auch ich besuche neben den "Boxen" von Eat Happy (bei uns im Edeka) auch das ein oder andere Restaurant speziell für Sushi. Persönlicher Favorit müsste ich einiges aufzählen: Futo (mit mehreren Dingen gefüllt), Ura (Inside-Out) oder Inari (die mit Omlett ummantelten).
Drei Dinge, die ich sehr empfehlen kann und alles eine Erfahrung wert ist:

Lernen, mit Stäbchen zu essen (falls nicht sowieso schon). Es ist so ein schönes Gefühl, wenn man den Dreh raus hat und mühelos im Restaurant alles Mögliche damit greifen kann!

Sushi am Laufband: Bei den Japanern üblich, hier kenne ich nur eine handvoll. Aber bringt zum Genuss noch eine ganze Ladung Spaß dazu, die Köstlichkeiten auf dich zu fahren zu sehen!

Selbst machen: Es ist gar nicht so schwer, wie man denkt, und Zutaten sowie Bambusrollen bekommt man mittlerweile bei jedem gut sortierten Discounter!
Generell ist als Füllung alles erlaubt, was Spaß macht. Ich kenne sogar Nutella-Maki (mit Teigmantel und Kokosstreuseln!), was komisch klingt, aber ein echt genialer Nachtisch ist!

#

#Nagiri