#Harry Potter und der Orden des Phönix Kapitel 1: Dudley umnachtet.
18 messages · Page 1 of 1 (latest)
Uuuuh, ich freu mich!
Ich freu mich so. Wie Ramon sagte, langweiliger, öder Dursley-Start, aber wir haben ja bei Band 4 gelernt, dass es halt manchmal dauert bis ein Buch in Fahrt kommt und es mal ein bisschen Action gibt.
Macht ihr nur eure Witzchen...
Ich führe die Liste übrigens damit du später mitlachen kannst. Die sind nämlich zu gut als dass man sie später nicht wertschätzen kann 😄
Jessas, der Titel 😂
Spiegelt mein Verhältnis zu Harry in dem Buch gut wider #HarryNervt
Jetzt wo die Folge raus ist: Hättest Du Max eher geglaubt wenn das Kapitel im Deutschen "Dudley dementiert" (engl. Dudley Demented) hieße? @tardy swallow
Harry nervt in diesem Buch auf jeden Fall, aber wenn er es nicht täte würde auch was fehlen bzw das wäre irgendwie auch unrealstisch, der ist halt ein Teenager, auch normale Teenager würden in dem Alter nerven, bei ihm kommen halt noch mehr Sachen dazu
Ich muss zu Harry's Verteidigung auch sagen dass er halt
A: In einem mega toxischen Umfeld lebt zu dem er seit Jahren zurückkehren muss
B: Es halt auch echt was mit einem mental macht wenn man von denen die man mag so wenig hört. Man fühlt sich dem ganzen Voldi Thema gegenüber vielleicht auch sehr machtlos
C : er hat halt gerade auch ein ziemlich schweres traumatisches Ereignis hinter sich
Und D: er ist halt teenager😅
Und E: Dudley ist halt auch echt n Arsch
Zum Thema Dementoren in der Wildnis:
Soweit ich weiß, entstehen Dementoren dort, wo die Menschen sich über lange Zeit schlecht/ traumatisiert und vergleichbares fühlen. ||Also ähnlich zu Obskuri|| aber nicht einzelner, es sei denn er ist sehr stark. Wenn das jemanden hilft sind Dementoren invertierte Poltergeiste wie Peeves, die an lustigen, Spaß behafteten Orten erscheinen.
Also ist mit freier Wildbahn eher nicht zu rechnen, aber an eventuell düsteren Orten. Ich denke an schlecht geführte, viktorianische “Irrenhäuser”, wie bspw das Bedlam oder dem Narrenturm (bei Fragen zu letzterem bitte an meinen Wienkorrespondent @worn parcel wenden). Aber auch KZ, oder Menschenzoos und ehemalige Schützengräben (wie z. B. Verdun) fände ich als Dementor sehr attraktiv. Ganz klar abgrenzen möchte hingegen aber Orte wie Hospize oder JVAs. Da an diesen versucht wird den Menschen es so gut wie möglich zu machen (im Fall eines Hospizes) oder auf ein besseres Weiterleben vorzubereiten (JVAs und je nach Glauben Hospize), und so viel Liebe (speziell im Ersteren) würde Dementoren sicherlich vertreiben.
Ich hoffe, dass ich alles richtig in Erinnerung habe, keine Missverständnisse erstanden habe und es nicht spoilerig wurde.
es ist übrigens ziemlich lustig, dass es noch so warm war als ihr aufgenommen habt und ihr sagt wie heiß und unerträglich es ist und ich es dann heute höre bei 20 °C und fast Dauerregen 😅
Ich auch, und das ist soo schön 😻
@tardy swallow Weißt du eigentlich, anders als Stefan damals bei den letzten Büchern, wie das Cover aussieht, und wenn ja welche Ausgabe hast du? Bzw liest richtig du oder hörst du ultra-diszipliniert immer nur ein Kapitel vom Hörbuch? 😄
@tepid marten
Lange Tage und angenehme Nächte Sai @tardy swallow
KOMM ERNTE!
CHARYOU-BAUM