#Harry Potter und der Feuerkelch Kapitel 32: Fleisch, Blut und Knochen
35 messages · Page 1 of 1 (latest)
Ey, wieso habe ich morgens um 8:30 U-Termine mit beiden Kindern? Wer hat das geplant?🤬
Wenn mein Kleiner mich wie heute vor 4 wach macht, habe ich natürlich mehr als genug Zeit für die Folge, aber McMurphy sagt: morgen schläft der wie ne Eins.
Ich hatte verdrängt, dass wir das bereits gelesen haben.
Stell dir doch einfach einen Wecker auf 4. 🤷♂️ 🫣 😂
Also ich muss sagen, ihr habt ein gutes Händchen für Wortspiele bewiesen, aber zwischendurch habe ich mir schon öfter mal gedacht, jetzt kommt endlich zurück zur Handlung.
zwischendurch schon öfter. Also ständig?
Cedrics Tod war glaub ich der Moment, der mich beim ersten Lesen damals am allermeisten schockiert hat.
"Wie Cedric einfach weggewischt wird"
Welcome to the horror which is arbitrary reality.
Und einen Schritt grausamer: Welcome to Warhammer 40k.
Nein, eigentlich nicht. Es handelte sich insgesamt ja auch durchaus um eine handfest unterhaltsame Folge.
Mit Kritik bitte einfach an mein Management wenden
Finde gut wie Ramon die Kritik handelt
Ich hatte erst Angst, dass er vielleicht handgreiflich wird, aber nein. Hat er wirklich eleghand gelöst.
Er kann das halt gut handhaben.
Mir hat die Folge sehr gut gefallen, ich wünsch mir das live lesen öfter, auch wenn ich die notwendigen Einschränkungen für welche Kapitel es sinnvoll/ handelbar (🤭) ist, nachvollziehen kann.
Die Lösung zur Messerschärfe ist doch ganz einfach: Valyrischer Stahl 🧐
Ich war vom Handlanger auch schwer begeistert.
Irgendwie kann ich mich schon gar nicht mehr dran erinnern, wie ich Cedric's Tod damals empfunden habe. Es ist aber wirklich schon ziemlich hart. So einfach "weg damit" und fertig.
Und naja, eigentlich seltsam, wie effizient Pettigrew da bei der Wiederauferstehung arbeitet. Kein ich erzähle meine Lebensgeschichte bis dem Helden was einfällt. Ist ja eigentlich schon beeindruckend.
Ich war echt geschockt, weil ich (damals noch Grundschulalter) einfach nicht damit gerechnet habe dass in den Büchern jemand stirbt. Und dann war das zusätzlich noch so nebenbei.
Ich hab mich auch gefragt, ob Wurmdchwanz da einen guten HANDel abgeschlossen hat in dem Kapitel 🤷♀️🤔
Voldemort hat Wurmschwanz schon im ersten Kapitel versprochen, dass er eine Rolle bekäme, für die Todesser ihre rechte Hand geben würden. Konnte man ja nicht ahnen, wie wörtlich er das meint 😅
naja er hat gesagt "worum ihn jeder Todesser beneiden würde" oder gibts da unterschiedliche Übersetzungen?
der Witz funktioniert so natürlich viel besser😅
Ich habe mich beim ersten Lesen total erschreckt, weil ich es im Urlaub gelesen habe und dann auch vorm essen. Und ca. bei „Harrys Augenlieder und er hörte“ tippte mir meine Mutter an um zu sagen, die Tortellini seien da. Ich glaube ich habe mich davor und danach nicht noch einmal so aufs Essen mental einstellen müssen.
Ich habe bereits beides gehört.
Spannend, habe gerade nachgesehen: Im Original ist es "right hand", in der ersten deutschen Ausgabe "darum reißen" und in der illustrierten deutschen Ausgabe "rechte Hand".
echt kuhl, danke fürs Nachschauen 😊 ist denen wahrscheinlich irgendwann aufgefallen, dass das ungünstig übersetzt ist wenn man den Witz erhalten will 👍
@kind granite prima dann klären wir das am Wochenende???
Ich Regel das. Ist schon auf dem Weg. 😅
Danke sehr
Ich freu mich schon drauf. 😏
wie war das nochmal mit Bezahlung?
Also ich glaube nicht dass ich euch für diese Art von „klärenden Gespräch“ bezahlen werde!
Aber es ist ja dann ein Geschäftsessen. Kann ich ja von der Steuer absetzen…
Irgendwie meldet sich auch keiner bei mir wegen Fragen oder Beschwerden oder so. Scheinen alle gerade sehr glücklich zu sein mit dir. 🙂
Sehr gut! Weitermachen!
Deine Mamagerin hat bei dem Geschäftsessen gestern wirklich sehr in deinem Interesse gehandelt und mich erfolgreich davon abgehalten, dir ein Foto von unseren leckeren Burgern zu schicken. 🤭 @slim atlas