#Zitate aus Büchern

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

midnight geyser
#

Hier ist Platz für tolle Zitate.

#

@stoic cipher

#

@mighty falcon

midnight geyser
midnight geyser
# midnight geyser

Das müsste aus The Two Towers sein. Buch 4, Kapitel "The window on the west". Relativ am Ende.

mighty falcon
# midnight geyser

Das von dumbledore ist in kammer des Schreckens, müsste im letzten Kapitel relativ am Ende sein.
Das von hermine ist aus Stein der weisen durch die falltür relativ am Ende des Kapitels

summer panther
#

@stoic cipher falls es hilft:

Dumbledores Entscheidungs-Gedöns:
Buch 2, S. 343 (Taschenbuch-Ausgabe Carlsen 2002)
Kapitel "Dobbys Belohnung"

Hermines "Bücher! Schlauheit etc":
Buch 1, S. 311 (Taschenbuch-Ausgabe Carlsen 2002)
Kapitel "Durch die Falltür"

#

Sam sah ihn an und weinte in seinem Herzen, aber keine Tränen traten in seine trockenen und brennenden Augen. "Ich habe gesagt, ich würde ihn tragen, und wenn mir der Rücken dabei bricht", murmelte er, "und ich werde es auch tun. Komm, Herr Frodo", rief er. "Ihn kann nicht für dich tragen, aber ich kann dich und ihn zusammen tragen."

• Der Herr der Ringe, Band 6, Kapitel 3: Der Schicksalsberg
#

Ist dir die Seitenzahl wichtig @stoic cipher ?

#

"So, das ist es also, wovon ich glaubte, daß ich es tun müsse, als ich aufbrach", dachte Sam. "Herrn Frodo bis zum letzten Schritt helfen und dann mit ihm sterben? Na, wenn es das ist, dann muß ich es aber tun. Aber sehr gern würde ich Wasserau wiedersehen und Rosie Hüttinger und ihre Brüder und den Ohm und Goldblume und alle anderen."

Der Herr der Ringe, Band 6, Kapitel 3:
Der Schicksalsberg

stoic cipher
midnight geyser
#

'I have looked the last upon that which was fairest,' he said to Legolas his companion. 'Henceforward I will call nothing fair, unless it be her gift.' He put his hand to his breast.

Gimli - The Fellowship of the Ring - Farewell to Lòrien (vor letzter Absatz)

mighty falcon
#

"Hat er wirklich?" sagte madam pomfrey anerkennend. "Also haben wir endlich einen Lehrer der Verteidigung gegen die dunklen Künste, der seine Gegenmittel beherrscht?"

Der Gefangene von Askaban
Kapitel Der Dementor

#

"Du bist ein zauberer Harry" ist ja klar denke ich 😅

summer sand
#

„Ein Zauberer kommt nie zu spät … Ebensowenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es für richtig hält.“
Gandalf, Die Gefährten, leider ein Film-Zitat

midnight geyser
summer sand
hoary gust
#

Die Gefährten Erstes Buch , 4. Kapitel „Lass ihn nicht im Stich!, haben sie zu mir gesagt. Ihn im Stich lassen!, habe ich gesagt. Ich denke nicht daran. Ich gehe mit ihm, und wenn er auf den Mond klettert; und wenn einer von diesen Schwarzen Reitern ihn aufzuhalten versucht, dann bekommt er es mit Sam Gamdschie zu tun, habe ich gesagt.“

#

Und im 3. Kapitel

„Mut kann man an unwahrscheinlichen Stellen finden., sagte Gildor

low bane
#

"In dieser Phiole" sagte sie, "ist das Licht von Earendils Stern eingefangen und in das Wasser meines Springquells gesetzt. Es wird noch heller scheinen, wenn Nacht um dich ist. Möge es dir ein Licht sein an dunklen Orten, wenn alle anderen Lichter ausgehen".
Galadriel sagt das im Kapitel "Abschied von Lórien" in Herr der Ringe, Die Gefährten.