#Wachen! Wachen! Teil 1

52 messages · Page 1 of 1 (latest)

cobalt heath
#

Der Fluch ist gebrochen!! Es geht wirklich los!

sly root
tacit shale
#

Ich liebe es ja, wie oft Max einfach halbe Seiten gefühlt vorliest. Pratchetts Stil ist aber auch wirklich großartig. Und ja, ich hätte auch gerne die Anleitung zum Schicksalswürfelspiel 🤭

brisk quest
#

Ich habe von Prachett bisher nichts gelesen, obwohl hier dank meinem Mann die komplette Reihe steht. Kenne allerdings die paar Filme.
Fand den Einstieg aber sehr schön. Schon die Widmung ist großartig. Und die ganzen geheimen Gesellschaften haben mir starke Monty Python Vibes mitgegeben.
Habt ihr das eigentlich direkt nach Smutkühn aufgenommen? So das ein oder andere Mal schien das durchzublitzen. 🙃
#IchbinKarotte

cobalt heath
forest solar
#

Boah - jetzt habe ich ein Problem: Ich will unbedingt die „alten Folgen“ hören, bin jetzt gerade mit dem ersten Durchlauf HdR fertig. Aber Terry Pratchett ist DER Grund, um auf die ankh-tuellen umzusteigen. So viel Sand und keine Förmchen!

cobalt heath
brisk quest
# cobalt heath Also wenn es dich interessiert empfehle ich die Wachen Wachen folgen zu verfolge...

@forest solar So hab ich es als damals Potter startete auch gemacht. Hatte den Podcast relativ früh angefangen, dann passiert, weil ich mitlesen wollte. Zum Lesen hatte ich nur nie Zeit. Als dann Potter rauskam, bin ich da eingestiegen und habe recht schnell angefangen die anderen Folgen ohne Mitlesen nachzuholen. Als ich dann alles Up-to-Date hatte, habe ich einfach mit den HdR-Folgen und Hörbuch nochmal von vorne angefangen. 🔄
Bis auf das man ein oder zweimal sich denkt "da war wohl ein Insider" ist mir da auch wirklich nichts negatives aufgefallen. Die Insider kennt man dann halt beim zweiten Hören. 🙃

#

Falls übrigens wer das englische Hörbuch mit Jon Culshaw hört: Teil 1 bis 1:22:03 (Ende Chapter 9).

ruby temple
#

Eure erste Pratchettfolge war mir ein Fest. Es hat so Spaß gemacht, euch zu hören.
Aber echt mal wieder typisch, dass ihr sm Ende irgendwie völlig überrrascht seid, dass ihr ein Bewertungssystem benötigt und minutenlang danach sucht.
Sumpfdrachen ist aber eine gute Wahl.
#ichbinKarotte

fresh wagon
#

Das buch über Götter heisst auf englisch "small gods" die Übersetzung heißt "einfach göttlich". Ist absolut zu empfehlen

austere vine
#

Sonst hören wir auch mal 1 1/2 h 🙂

#

Danke schonmal liebe

brisk quest
austere vine
#

Deutsches ist ungefähr gleich lang. Danke dir.

mighty void
polar cairn
#

Eigentlich wollte ich nur die Folgen nebenbei hören, weil ich nicht noch Mehr Bücher anfangen will und eigentlich auch keine Zeit habe... Jetzt Werd ich es doch wohl irgendwo beschaffen :D

misty thorn
#

Ich wünschte es hätte eine 70er Jahre Verfilmung von Monty Python gegeben mit dem jungen Schwarzenegger als Karotte. So hatte ich es mir beim Lesen immer vorgestellt, 😜😀

fresh wagon
lyric meadow
#

#IchBinNichtKarotte
Eher Steckrübe, oder sowas.

brisk quest
brisk quest
lyric meadow
tough pagoda
#

Hab Pratxhett irgendwie auch nie gelesen und ich liebe es jetzt schon abartig. WIE hab ich das verpassen können 😭
Muss auch die ganze Zeit an Monty Python denken 🤣 Liebs 🤣

#

Vor allem an das Leben des Brian 😂

#

#IchbinKartoffel

forest solar
#

Ich hatte das Glück, zur Zeit eines richtigen Pratchett-Hypes an eine Nerd-Schule zu gehen. Es war (wie soll ich sagen) unausweichlich.

#

Kenne wahrscheinlich 2/3 der Bücher.
Das Schöne ist, dass man selbst mit Kenntnis der Story die Geschichten immer wieder lesen kann, weil sie so hervorragend geschrieben sind

forest solar
#

Zur Podcast-Folge: hat Ramon so viel geschnitten? War stellenweise sehr abgehackt/mit langen Pausen

brisk quest
ruby temple
#

Zu den Pausen kommt es ja manchmal, wenn sich Max bei einem Lachanfall vom Micro wegdreht und Rsmon dann einfach wartet bis Max wieder sprechen kann. Man hört das Lachen dann ganz leise im Hintergrund. War in der aktuellen Folge jedenfalls einmal der Fall, meine ich.

low hawk
#

Entlich Terry Pratchett! 🥳 Zum Thema klischeehafte Zwerge und Bruch mit dieser Darstellung hoffe ich, dass ihr mit den Nachtwache Büchern weitermacht. Da kommt noch so einiges mehr. 😇

mighty void
#

Das Zitat erklärt einfach so viel! 😅

brisk quest
# mighty void Das Zitat erklärt einfach so viel! 😅

Ein wirklich schönes Zitat. Denkt man wieder an diese Theorie, dass wenn man genug Affen an Schreibmaschinem setzt, die irgendwann auch zufällig Shakespeare's Hamlet tippen.
(Stimmt wohl nicht. Klingt aber gut.)
Und er hat so recht! Weisheit ist echt nicht so die herausragende Eigenschaft der Menschheit. Mit Geschichten erzählende Schimpansen ist er da auch noch sehr nett und freundlich. Aber für den Rest der Diskussion dazu, geht man besser in den Politik-Rant-Kanal...

tough pagoda
brisk quest
tough pagoda
queen vault
little hearth
twin oracle
little hearth
twin oracle
#

jetzt mal im ernst: ich habe keine ahnung und will es wissen. "ored" könnte "ist" heißen. aber weiter weiß ich nicht, ich brauch bitte aufklärung, klriege da nix sinnvolles raus#

brisk quest
twin oracle
#

aaaah okay easy

twin oracle
last bison
elder star
#

Ich habe die Taschenbuchausgabe von Corgi Books. Dort müsste der erste Teil auf Seite 49 zuende sein. "When he opened his eyes again he was in a dark alley, his stomach was full of fire, and he was very angry."