#Harry Potter und der Feuerkelch Kapitel 21: Die Hauselfen-Befreiungsfront
46 messages · Page 1 of 1 (latest)
Also "eine unerwartete Folge" zu einem Kapitel mit dem Titel "eine unerwartete Aufgabe"...
Ich würd es feiern!
Und ja, natürlich ist Himbeermarmelade die beste Marmelade! Ich persönlich empfehle Glück passiert ohne Kerne.
Oh ja, Glück ist geil!
Oh nein! Ich habe ein Himbeer-Marmeladen-Trauma von einem Frankreichaustausch 😱😵💫
Oh weh, was ist passiert?
Ich habe ja ein Blätterteigtrauma aus Frankreich. Wollte beim Bäcker was mit Apfel und dann war das so eine Apfel-Blätterteigtasche und fragt mich nicht, wie man das bei der Kombination hinbekommt, aber die war so fies trocken. Seitdem mache ich um klassischen Blätterteig nen Bogen.
Franzosen und gutes Essen ist leider manchmal auch ein Vorurteil. Die Familie bei der ich war kaufte H-Milch und Baguette nicht täglich frisch... 😵💫
Ich liebe wie ehrlich Max sich wundert, dass er tatsächlich die Umrechnung zu Galeonen
gerade googelt. 🤣 musste kurz auflachen. Zum Glück im Home Office.

Ja aber dafür, dass Tolkien das SteuerSystem nicht erklärt hat - immerhin hat er den Herrn der Ringe fertig geschrieben…!!!1!1!!11!!!
Aprikosenmarmelade: Unbedingt mal die von Zwergenwiese (ungezählte Werbung) auf frischem Croissant probieren!
Jetzt will ich das! 😭
Die beste Marmelade ist Zwetschgenmarmelade.
Auch sehr gut:
von unserer bulgarischen Austauschschülerin ihrer Omma die Walderdbeermarmelade. Ihr wisst schon, diese leckeren, kleinen Erdbeeren, die man eigentlich direkt isst, weil sich sammeln kaum lohnt, so klein wie die sind. Bzw im Wald auch stehen lässt wegen Bandwurmgefahr und so.
Wir erzeugt man Interaktion: Dinge falsch aussprechen oder einfach mal Behauptungen über das beste Essen aufstellen. Letzteres eventuell bei Hobbits besonders effektiv
Ich war immer der Meinung Crouch hat Winky die Kleidung gegeben die sie trägt, deshalb ist sie so gut angezogen. Wie säh dass denn aus, wenn seine Elfe ohne vernünftige Kleidung rumliefe? Ich denke dem geht's da ganz klar darum was die Leute denken
Ich glaube Friedrich Merz wäre sehr zufrieden mit Dobbys Einstellung zur Arbeit, dass er Dumbledore beim Lohn runtergehandelt hat.
Ich hatte immer im Kopf, dass winky selbst diesen Gedanken im kopf hat. Wenn schon kleidung, dann ordentlich
ich denke es ist beides möglich, sie ist von ihrer Entlassung ja schon sehr stark getroffen, so wie sie im Moment drauf ist würde ich nicht denken, dass sie da in der Lage ist sich dann auch noch selbst Kleidung auszusuchen, etwas was sie als tiefste Schande empfindet und wenn sie nur ein symbolisches Teil bekommen hätte, hätte Dobby ihr was ausgesucht und der hat ja eher einen anderen Stil, da wäre die Kombination wahrscheinlich anders ausgefallen
andererseits kann man sagen, wenn die Kleidung von Crouch ist, würde sie vielleicht pfleglicher damit umgehen, aber irgendwo fällt ihr Verhalten vielleicht auch eher unter Selbstbestrafung, naja ist alles möglich irgendwie🤷♀️
Ich denke ja, dass Hogwarts heimlich eine Tierhandlung in der Nocturngasse betreibt. Dort werden dann die knallrümpfigen Kröter und andere, von Hagrid aufgezogene "Haustiere" verkauft und Hogwarts macht ein Vermögen damit.
Ich bestätige das!
🙈 Ich hab leider auch nix vom guten Essen gehabt. Meine Gastfamilie hat mich eine Woche von Baguette mit Himbeermarmelade ernährt 😅 morgens, auf den Ausflügen, abends…
Das war dann einfach zu viel des Guten! 😄
Bei mir gab's zu Ausflügen immer ne Packung Chips mit 🤣
Aber das Essen abends war tatsächlich gut und es gab immer Käseplatte 🤤
Meine Schwester hat mal an einem Schüleraustausch teilgenommen. Der Gastschüler, der bei uns gewohnt hat, hat sich immer kaba aufs Butterbrot gestreut zum Frühstück
Klingt aber eigentlich geil 🤔 so mit Butter?
Das klingt eigentlich ziemlich gut! Chips hätte ich auch gerne gehabt 😄 und Käseplatte ist Mega!
Das ist voll lecker, hat meine Mama mir früher immer gemacht 🤩
Ist das nicht staubig? 😅
Mit genug Butter wird Kakao zu Nusspli, dem Daihatsu Cuore unter den Brotaufstrichen.
Ne, gar nicht, dafür ja die Butter
Aah, verstehe 😊
ist das nicht aus dasselbe wie Hagelslag aufs Brot machen? kenne ich hauptsächlich aus den Niederlanden, und in Dänemark sinds glaube ich gleich ganze Schokoplatten in dünn 🤔 so ungewöhnlich kommt mir Kakao da gar nicht vor 😅
Jaaaaa die hatten wir als Kinf oft (SH)! Sooo lecker! Eszet-Schnitten heißen die 😍😍😍
Ich liebe eszett schnitten! 😍
Aber sie haben glaub ich das Rezept verändert 🙄
Die schmecken jetzt leider wie Adventskalender-Schoki im Sommer danach
Von Hagelslag & Co. gibt es in NL ja auch unzählige Varianten. Unter anderem auch Anisstreusel und die gibt es auch schon als gemahlene Variante (gestampte Muisje). Das ist dann auch "Staub für aufs Brot" 😅
Die lassen sich übrigens auch sehr gut im Garten anpflanzen und dann hat man einen sehr pflegeleichten Bodendecker mit Früchten von Frühjahr bis Herbst als Bonus 😉
Anisstreusel? 😱 *schmeißt alle seine Pläne fürs Wochenende über Bord und fährt in die Niederlande*
Bei meinen Eltern stehen da einige in der Gartenmauer. Auch sehr dekorativ.
Absolut! Richtig guter bodendecker! Lässt sich leicht entfernen wo er nicht sein soll, wächst aber dicht genug um anderes nicht durchzulassen. Und die vielen Tierchen finden es auch super 🙂
Team "Ich geh jetzt die Birne kitzeln"
Die stimmen 🤣 bitte bitte ich brauche das hörspiel @odd dune @inner mica