#Harry Potter und der Feuerkelch Kapitel 21: Die Hauselfen-Befreiungsfront

46 messages · Page 1 of 1 (latest)

inner mica
#

Seid froh, dass die Folge nicht nach Dracheneiern benannt ist. Und nun Accio Pudding!

high chasm
#

Also "eine unerwartete Folge" zu einem Kapitel mit dem Titel "eine unerwartete Aufgabe"...
Ich würd es feiern!

#

Und ja, natürlich ist Himbeermarmelade die beste Marmelade! Ich persönlich empfehle Glück passiert ohne Kerne.

white acorn
high chasm
#

Franzosen und gutes Essen ist leider manchmal auch ein Vorurteil. Die Familie bei der ich war kaufte H-Milch und Baguette nicht täglich frisch... 😵‍💫

devout garden
#

Ich liebe wie ehrlich Max sich wundert, dass er tatsächlich die Umrechnung zu Galeonen
gerade googelt. 🤣 musste kurz auflachen. Zum Glück im Home Office.

#

Ja aber dafür, dass Tolkien das SteuerSystem nicht erklärt hat - immerhin hat er den Herrn der Ringe fertig geschrieben…!!!1!1!!11!!!

tepid vault
#

Aprikosenmarmelade: Unbedingt mal die von Zwergenwiese (ungezählte Werbung) auf frischem Croissant probieren!

weak viper
#

Die beste Marmelade ist Zwetschgenmarmelade.

high chasm
#

Auch sehr gut:
von unserer bulgarischen Austauschschülerin ihrer Omma die Walderdbeermarmelade. Ihr wisst schon, diese leckeren, kleinen Erdbeeren, die man eigentlich direkt isst, weil sich sammeln kaum lohnt, so klein wie die sind. Bzw im Wald auch stehen lässt wegen Bandwurmgefahr und so.

#

Wir erzeugt man Interaktion: Dinge falsch aussprechen oder einfach mal Behauptungen über das beste Essen aufstellen. Letzteres eventuell bei Hobbits besonders effektiv

cloud robin
#

Ich war immer der Meinung Crouch hat Winky die Kleidung gegeben die sie trägt, deshalb ist sie so gut angezogen. Wie säh dass denn aus, wenn seine Elfe ohne vernünftige Kleidung rumliefe? Ich denke dem geht's da ganz klar darum was die Leute denken

gilded knot
#

Ich glaube Friedrich Merz wäre sehr zufrieden mit Dobbys Einstellung zur Arbeit, dass er Dumbledore beim Lohn runtergehandelt hat.

weak viper
cloud robin
# weak viper Ich hatte immer im Kopf, dass winky selbst diesen Gedanken im kopf hat. Wenn sc...

ich denke es ist beides möglich, sie ist von ihrer Entlassung ja schon sehr stark getroffen, so wie sie im Moment drauf ist würde ich nicht denken, dass sie da in der Lage ist sich dann auch noch selbst Kleidung auszusuchen, etwas was sie als tiefste Schande empfindet und wenn sie nur ein symbolisches Teil bekommen hätte, hätte Dobby ihr was ausgesucht und der hat ja eher einen anderen Stil, da wäre die Kombination wahrscheinlich anders ausgefallen
andererseits kann man sagen, wenn die Kleidung von Crouch ist, würde sie vielleicht pfleglicher damit umgehen, aber irgendwo fällt ihr Verhalten vielleicht auch eher unter Selbstbestrafung, naja ist alles möglich irgendwie🤷‍♀️

arctic isle
#

Ich denke ja, dass Hogwarts heimlich eine Tierhandlung in der Nocturngasse betreibt. Dort werden dann die knallrümpfigen Kröter und andere, von Hagrid aufgezogene "Haustiere" verkauft und Hogwarts macht ein Vermögen damit.

cloud robin
#

daher kommt dann wohl auch so ein Kerlchen? Schurken lieben diese Tierhandlung 😁

white acorn
timber sleet
weak viper
timber sleet
white acorn
sterile quartz
white acorn
hollow smelt
sterile quartz
white acorn
#

Aah, verstehe 😊

cloud robin
#

ist das nicht aus dasselbe wie Hagelslag aufs Brot machen? kenne ich hauptsächlich aus den Niederlanden, und in Dänemark sinds glaube ich gleich ganze Schokoplatten in dünn 🤔 so ungewöhnlich kommt mir Kakao da gar nicht vor 😅

timber sleet
somber bone
viscid crescent
pastel quartz
pastel quartz
frail parrot
high chasm
somber bone
crude jackal
#

Team "Ich geh jetzt die Birne kitzeln"

next meadow