#Sachsen-Hobbits 💚

1369 messages · Page 2 of 2 (latest)

crystal hollow
#

Reminder fürs Sachenhobbittreffen am Samstag, v.a. für die die das 1. Mal dabei sind liebe

Es gibt in Dresden 2 x Peter Pane, wir treffen uns in dem Lokal am Postplatz (Kleine Brüdergasse 1-5, 01067 Dresden), NICHT in dem auf der Dohnaer Straße.

@here

#

(Ist richtig, oder @merry pendant? 😅 🫣)

#

Freue mich sehr euch alle mal wieder zu sehen partyblob

merry pendant
#

Ja, das ist korrekt 👍

crystal hollow
#

Wer das Meme kennt, weiß dass es auch für heute passt 😜

bold socket
#

🤷‍♂️ 🙂

crystal hollow
#

Jemand spontan Lust auf einen Nerd-Quiz-Abend in Riesa? 😅 Diesen Freitag, am Abend vor dem Hobbittreffen 😱

**Beginn: 19:30 Uhr

Adresse: Outlaw Offenes Jugendhaus Riesa Bahnhofstraße 44, 01587 Riesa

Eintritt frei**
(i guess über Spenden freuen sie sich)

Auch wenn es eine Einrichtung für Jugendliche ist, steht da nichts von einer Altersbegrenzung für diese Veranstaltung 😁

Quelle: Aktuelle Ausgabe "Nachrichten für Riesa"

Das Jugendhaus gehört zu einer Stiftung die sich aktiv für Demokratie einsetzt, bewusst alle Geschlechter ansprechen will etc. Also auch wenn es Riesa ist, maybe trotzdem ein okayer Ort... i hope ^^'🙏
Alleine möchte ich da trotzdem nicht hin, glaube ich - auch weil ich kompetente Unterstützung beim Quizzen brauche 😝

Edit: Couch-Platz ist schon vergeben 😆
1 Hobbit mit weiterer Anreise könnte auch auf meiner Couch übernachten. Wir müssten uns dann am Samstag nur gut in die Bad-Nutzung einteilen und rechtzeitig zum Treffen aufbrechen 😅 Brötchen und veganes Nutella fürs Frühstück sind vorhanden, ein Hobbit-Nacht-Snack kann auch noch schnell gebastelt werden.

bold socket
#

Das klingt echt cool und wäre super gern dabei.

Ich bin am Samstagvormittag nur leider bei einer Veranstaltung vom Tolkien-Stammtisch Dresden eingeplant und freue mich deshalb auf das Treffen am Nachmittag liebe

slate orchid
#

Schade, muss aber diesen Freitag lang arbeiten und bin erst 18 Uhr Zuhause.

crystal hollow
#

Denkt Samstag an eure Namensschilder 😋😇 (am Ende vergesse ich meins selber lol)

crystal hollow
gaunt shadow
#

Ich hab leider keine Zeit.
Aber euch ganz viel Spaß und Erfolg. Berichtet mal am Samstag, wie es lief.

crystal hollow
mint panther
slate orchid
#

Tickets für Samstag sind gebucht 🎉
Leider fährt der letzte ICE schon 18 Uhr noch was. Heißt schnell sehr viel Essen 🥳

mint panther
crystal hollow
crystal hollow
#

Also nur zur Info, grundsätzlich könnten theoretisch insgesamt 3 Hobbits bei mir in Riesa übernachten, falls das wem was nützt 😅 2 auf der neuen Couch (hat extra 2 separate 80cm Schlaf-Seiten zum Ausklappen, aber man liegt halt trotzdem nebeneinander), und 1 auf einer (wahlweise harten oder weichen) 90cm-Matratze (oder mit auf der ausziehbaren Seite vom Bett auf eben jener Gästematratze).

(Kleines) veganes Frühstück, Instantkaffee und Hafermilch wären da. Müsste es nur wissen damit ich rechtzeitig noch ein paar mehr Brötchen holen kann, weil ich erstmal nur für @tribal flax geplant hab ^^ Aber wäre grundsätzlich kein Problem.
@slate orchid
@mint panther

#

Hab euch ja alle schonmal gesehen 😁

normal sparrow
#

Ich bin jetzt auf dem Weg nach Dresden 🥳 Hype Hype Hype!!!

slate orchid
crystal hollow
tribal flax
#

Platz 2 von 10. Wir sind rdy fürs happening quiz ✨

merry pendant
#

Herzlichen Glückwunsch 🎉

mint panther
#

Herzlichen Glückwunsch 🎊🎉

slate orchid
bold socket
#

Bis später 🎉 😍
Denkt am eure Namensschilder liebe

crude kayak
#

Ich freue mich darauf ☺️ und hab das Namensschild gestern schon rausgelegt, damit ich es nicht wieder vergesse xD

tribal flax
#

Meins hab ich leider vergessen. Dafür aber wenigstens die namensklammer vom happening dabei xd

gaunt shadow
#

Ich hab mein Neues, 2 für die Neuen und 3 Ersatzschilder bereit gelegt. 😉

tribal flax
#

Kann btw sein, dass wir (Marlin, Fynn, me) paar min später kommen, weil die geplante bahn verspätung hat

slate orchid
#

Haha, ja ich komm auch später. Meine Bahn hat ebenfalls Verspätung

mint panther
#

Traveling mit Deutsche Bahn 😅🙈

crystal hollow
slate orchid
mint panther
#

Sitz jz immerhin schon mal im Zug 🚆🙃

mint panther
crystal hollow
#

@merry pendant auf welchen Namen hast du nochmal reserviert? Wieder "Tollkühn"? 😊

merry pendant
#

Ja genau

slate orchid
#

Wie kommt man aktuell Grad am schnellsten in die Innenstadt. Vom Hauptbahnhof oder Bahnhof Neustadt?

merry pendant
#

Ich glaub ab Bahnhof Neustadt, dann die Tram 3 zum Theaterplatz nehmen.

#

Dauert 7 min die Fahrt

slate orchid
#

Ich komme wieder pünktlich an. 🥳

slate orchid
#

Wer ist denn wann da. Bin schon in Dresden angekommen und Pilger nun in die Innenstadt

normal sparrow
#

Ich bin so 5 vor da

tribal flax
#

Wir sind 56 in neustadt da und ab da brauchen wir noch so 10 min

slate orchid
#

Wir sind drin - wieder mittlere Etage

tribal flax
#

14.16 sind wir da

bold socket
#

Ich bin noch beim Stammtisch

crystal hollow
bold socket
#

In 45 min

#

@crystal hollow

bold socket
#

Wo genau sitzt ihr?

#

Ich bin am Postplatz.

slate orchid
#

Wir sind soooo schön, da brauchen wir keine KI

crude kayak
#

Das war heute ein tolles Treffen und es war schön euch wiederzusehen 😊 kommt dann gut alle heim

mint panther
#

Kann ich mich nur anschließen liebe Fand’s auch schön heute.

slate orchid
#

Trodelknodel_Max angekommen. Freu mich schon alle wieder zu sehen 🥳

crystal hollow
gaunt shadow
#

Bin gut zu Hause angekommen.
Es war wieder ein sehr schönes, lustiges, lehrreiches Treffen! liebe

crystal hollow
#

Danke für den schönen, wenn auch heute teilweise kürzeren Abend mit euch allen 🤗 Es war wieder sehr toll euch alle zu sehen! liebe

bold socket
#

Die letzten Hobbitse sind auf dem Rückweg Trodelknodel_Max

Es war auch für mich ein wunderbares Treffen 😊 Super toll, euch alle zu sehen, mit euch zu zu essen, zu trinken und zu lachen. Danke, dass ihr, jede einzelne Person, heute da wart und diese Zusammenkunft bereichert habt liebe liebe

gaunt shadow
#

Achso....Weil das Thema gestern auf kam....
Ich hab mir fürs Happening bereits Zugtickets gekauft. Vielleicht passt es ja bei dem ein deren Hobbit, irgendwo dazu zu steigen.
Meine Fahrten sind wie folgt gebucht:
Hin: 9:22 Uhr DD Hbf -> 10:49 Uhr Leipzig Hbf -> 14:37 Uhr Mannheim Hbf -> Karlsruhe Hbf
Rück: 8:59 Uhr Karlsruhe Hbf -> 9:29 Uhr Mannheim Hbf -> 13:49 Uhr Erfurt Hbf -> DD Hbf
Das sind jeweils die Abfahrtzeiten. So, nun weiß die ganze Welt, wie mein Plan ist. 🤣

mint panther
#

Bin jz ebenfalls auf dem Weg nach Hause. Danke für das tolle WE @crystal hollow , @tribal flax und die tollen Hobbits die ich gestern kennenlernen durfte. Zeit ging viel zu schnell rum 😭💚 Gern wieder 🥰 & freu mich schon auf das nächste Treffen.

tribal flax
#

War toll mit euch liebe

crystal hollow
#

Die humble Hobbits (credits @tribal flax) im Hazbin-Hype haben sich jetzt auch aufgeteilt. Allen einen schönen Wochenend-Ausklang ☕

Es verbleiben ein letztes Stück Donauwelle sowie eine Frage:

Wann nächstes Hobbittreffen?

bold socket
merry pendant
#

Hallo zusammen, ich schließe mich meinen Vorrednern an, es war ein sehr schönes, entspanntes und lustiges Treffen.
Vor allem freut es mich, dass neben so so alten Hasen @fluid lagoon auch noch junge Hobbits dazu kommen @normal sparrow @mint panther

#

Ich kann auch wieder eine neue Umfrage erstellen hinsichtlich eines neuen Treffens, bei mir wird’s erst wieder Anfang Mai etwas werden mit Treffen.

normal sparrow
#

ups, da hab ich glatt vergessen, meinen Trodelknodel_Max zu schicken, als ich angekommen bin 🙈

#

der nap war zu stark

merry pendant
#

Ich hatte auch keinen geschickt, aber mein Weg war nicht so weit.

crystal hollow
crystal hollow
gaunt shadow
#

Waass?? 😱
Ich hab 140€ für hin und zurück gezahlt.🫣

tribal flax
#

Huhu, es haben sich nochmal Sachen ergeben und sehr wahrscheinlich wären @crystal hollow und ich mit dem Auto Freitags zum Happening unterwegs und Sonntag zurück.
Falls es hier noch weitere Interessenten am Hobbit Taxi gibt, könnt ihr ja mal Bescheid geben ✨

crystal hollow
#

Happening-Ticket zu haben! Hatte nicht jemand von euch noch sehnsüchtig auf ein freiwerdendes Ticket gewartet?

crystal hollow
# crystal hollow
poll_question_text

Nächstes Hobbit-Treffen lieber vor oder nach Geldern (Ende Mai)? (Reminder: nicht alle Sachsenhobbits fahren nach Geldern und müssen somit ggf. länger darauf warten, wieder fantastische Hobbits treffen zu können)

victor_answer_votes

4

total_votes

8

victor_answer_id

1

victor_answer_text

Vor den Tolkien-Tagen

bold socket
#

Okay, wollen wir eine Umfrage für konkrete Termine ab Mitte März machen? Oder doch lieber ab April, weil dann LBM und Happening durch sind?

mint panther
#

Ich denke ab April wäre gut 🤔

crystal hollow
#

Ich bin auch für ab April

tribal flax
bold socket
#

Hoffe, das passt soweit 😊

bold socket
#

@slate orchid @merry pendant @crude kayak @crystal hollow @fluid lagoon Die Hälfte der Umfragezeit ist rum.

Falls @rotund kindle, @normal sparrow oder noch jemand anderes ebenfalls abstimmen möchte, super gern liebe

slate orchid
bold socket
crystal hollow
#

Hat das Pane an Feiertagen auf?

#

(Sorry dass ich direkt davon ausgehe dass wir uns wieder wie immer dort treffen 😅)

bold socket
#

Wichtige Frage...

bold socket
crude kayak
#

habe abgestimmt ^-^

bold socket
bold socket
#

Gerade haben sehr viele Termine noch die gleiche Anzahl an Stimmen 😅

crystal hollow
crystal hollow
tribal flax
#

Wenn btw. ein gleichstand zwischen Samstag und Sonntag steht, dann würde ich immer Samstag bevorzugen ✨

bold socket
#

Kleiner Hinweis dazwischen:

Am 25. März 19:30 Uhr lesen wir vom Tolkien-Stammtisch Dresden im Kulturpalast mit dem Thema "Frauen bei Tolkien".

crystal hollow
#

Moment, das wird ja sicher von meinem alten Arbeitgeber mitorganisiert... das muss ich mir nochmal überlegen

bold socket
#

Die Veranstaltung geht voraussichtlich bis 21 Uhr

crystal hollow
bold socket
# bold socket
poll_question_text

Wann nächstes Hobbit-Treffen? ✨️

victor_answer_votes

5

total_votes

28

bold socket
# bold socket
poll_question_text

Teil 2

victor_answer_votes

5

total_votes

32

#

Okay, könnte bitte jemand die Entscheidungs-Umfragrme machen? Ich bin gerade beschäftigt 😅

crude kayak
#

Langsam bildet sich ein Favorit aus XD

cobalt shard
#

Hallöchen, ich glaube, hier bin ich richtig. Sind ja doch ein paar Sachsen hier. Ich komme aus dem Dresdner Anhang namens Freital, also mitten aus dem Herzen von Sachsen.

crystal hollow
#

Dich kenne ich doch von irgendwoher 😏

cobalt shard
crystal hollow
cobalt shard
#

Nu, der favorisierte Termin ist ja auch noch ein bisschen hin. Das sollte also auch klappen 😁

fluid lagoon
cobalt shard
fluid lagoon
normal lance
#

Oh man, ich habs wieder nicht geschafft, hier ein bisschen aktiv zu bleiben 😓 trotzdem freu ich mich auf jeden von euch der auch nach Karlsruhe kommt.

bold socket
#

Und von mir viel Spaß an alle Sachsen-Happening-Hobbits liebe

normal lance
#

Danke, das ist lieb von dir ❤️ leider mach ich discord immer komplett zu, daher seh ich pings nicht und muss selber dran denken

slate orchid
#

In welchen Zügen sitzt ihr denn nun eigentlich so alle?

normal lance
#

Also ich fahr gleicj mit dem ICE 597 von Leipzig nach Mannheim

slate orchid
#

Ah schade, ich bin eine Verbindung früher schon in Mannheim. Die Züge werden ab da auf alle Fälle super voll

normal lance
#

Ich fahr ab Mannheim sowieso mit der S-Bahn, die sind hoffentlich nicht sooo voll. Gute Fahrt!

gaunt shadow
normal lance
crystal hollow
#

Gute Fahrt liebe Zug-Hobbits und schönes WE an alle anderen Sachsen-Hobbits liebe
Ich bin jetzt auf dem Weg zum Startpunkt des Happening-Taxis ✨ liebe

gaunt shadow
gaunt shadow
normal lance
#

Gute Fahrt auch von mir 🙂

slate orchid
#

Habe rein intuitiv nen Zug früher genommen. Zum Glück. 😅

slate orchid
#

Wie geht's bei euch voran?

crystal hollow
#

🚗 🚗 🚗 🚗 🚗

normal lance
#

Wir sind gleich in Mannheim, bisher sind wir pünktlich 👍 dass ich das mal über die Bahn sage ...

slate orchid
#

Ihr habts gut. Na die SBahn ist auch definitiv pünktlich. Fährt ja alle 10 Minuten

gaunt shadow
#

Habs nach Karlsruhe ins Hotel geschafft. 🥳

normal lance
#

Ich bin jetzt auch in Pfinztal angekommen 🙂

bold socket
#

Viel Spaß allen Hobbits auf dem Happening liebe

rocky topaz
#

@silver minnow huhuu

bold socket
#

Hey! Toll, dass du hier bist, @silver minnow liebe

gaunt shadow
#

@silver minnow willkommen in der Runde

crystal hollow
#

Hi @silver minnow 👋

silver minnow
#

Hallo, schön hier zu sein✨️

fluid lagoon
#

Hallo @silver minnow und @unkempt sage! Das ist hier ist quasi unser Channel für die Hobbits aus Sachsen und Reisewillige. Hier werden verschiedene Sachen geteilt und abgesprochen, u.a. auch die nächsten regionalen Hobbit-Treffen. Das nächste steht aller Voraussicht nach am 02.05.2026 an. Die Treffen sind meist geprägt von viel Schlemmerei und angenehmen Unterhaltungen. Und ich denke, ich kann für alle hier sprechen, dass wir uns super freuen würden, wenn ihr dabei sein sein könntet, wenn ihr Zeit und Lust habt. ^^

unkempt sage
#

Danke für die Einladung.
Was ist denn am 2. Mai?

bold socket
unkempt sage
#

Gibt es schon eine Zeit für den 2.5.?

tribal flax
#

Glaube noch nichts Finales. Aber üblich bei uns war sonst eigentlich immer so ab 14:00Uhr und dann open end. Hat sich dann immer iwann abends aufgelöst.

crystal hollow
crystal hollow
# crystal hollow
poll_question_text

Das große Stechen! Welches Datum ist euer Favorit für das nächste Sachsen-Hobbittreffen?

victor_answer_votes

7

total_votes

9

victor_answer_id

3

victor_answer_text

Samstag, 02.05.

crystal hollow
#

02.05. it is! 🥳 🥳 🥳

#

Am Vortag sind zwar paar wichtige Demos, aber dafür kann măn dann am Sonntag mit Hobbits chillen

bold socket
#

Super 🎉 Wer kümmert sich um die Buchung?

crystal hollow
#

Bitte helft meinem Gedächtnis kurz, hatten wir schon entschieden dass es wieder Dresden sein soll?

bold socket
#

Ich bin gerade einfach fertig

crystal hollow
#

Hätte mich schon gefreut wenn es wieder in meiner vertrauten Umgebung in Dresden stattfindet, auch wenn ich inzwischen genauso gut nach Leipzig fahren könnte 😅 Aber will fair sein. Also, nächste Umfrage:

mint panther
#

Ich bin tatsächlich beim nächsten Treffen auch erstmal von Dresden ausgegangen 🤣

bold socket
#

Ja, weil es halt fast schon Tradition ist 😂

crystal hollow
#

Danke dir 💪 Wollte auch gerade 😅 Gut dass du schneller warst obwohl du fertig bist 🫂 liebe

#

Höh

bold socket
bold socket
bold socket
# bold socket

@cobalt shard, @silver minnow , @unkempt sage, @normal lance

Der Termin steht. Jetzt fehlt nur noch der konkrete Ort. 😊

normal sparrow
#

Ich schau dann mal spontan, ob ich es schaffe :))

gaunt shadow
#

Sieht nach Spaß aus! liebe

bold socket
crystal hollow
bold socket
mint panther
crystal hollow
#

bold socket
# bold socket
poll_question_text

Wo wollen wir uns treffen?

victor_answer_votes

9

total_votes

10

victor_answer_id

1

victor_answer_text

traditionsgemäß in Dresden

#

Wer bucht?

crystal hollow
#

Ich schaffs heute nicht mehr 🫠 entweder morgen oder jemand ist schneller als ich.

#

Wieder auf den Namen Tollkühn, würde ich sagen?

#

10 Personen + 1 Puffer?

fluid lagoon
#

Vielleicht sollten wir diesmal direkt damit drohen, dass wenn sie uns keine zwei Reservierungen hintereinander geben, wir einfach zweimal hintereinander anrufen....

fluid lagoon
slate orchid
#

Vielleicht kann ich doch am 02.05.
Kommt drauf an ob wir Lust haben ein verlängertes Wochenende in den Niederlanden zu verbringen oder Zuhause zu bleiben

crystal hollow
crystal hollow
#

@here
Also ich bin auch nicht böse wenn jemand von euch eher Zeit und Muße für die Buchung hat als ich 😄 Ich schaffe es erst frühestens heute Abend.

Am besten bitte vorher kurz schreiben "Ich buche jetzt", damit wir nicht versehentlich gleichzeitig buchen 😅

#

||(Oder eine:r bucht für 14-18, die andere Person von 18 - Open End 😈)
(Scherz 😅 wenn, dann vorher absprechen. Oder war das gar kein Witz mit dem zweimal hintereinander anrufen, @fluid lagoon?)||

crystal hollow
#

Ich buch jetzt

#

(Absolut nicht fast vergessen 😅)

bold socket
#

Danke Marlinn liebe Du bist toll

crystal hollow
#

Or ne... Heißt das, ich muss da anrufen? 😳

bold socket
crystal hollow
#

Wait

#

Hehehe, 9 Personen würde gehen... dann nehmen wir das und dann gesellt sich ganz zufällig noch jemand dazu... Oder?

#

Oder zu risky?

bold socket
#

Ja, das passt, denke ich 🙂

crystal hollow
#

Danke dir

#

Ich warte noch kurz auf 1 bis 2 weitere Meinungen

#

Falls wir dann doch zu zwölft dasitzen, könnte es echt eng werden... falls sie so viele Stühle haben...

bold socket
#

True... Im Zweifel wäre es halt ein Anruf anstelle einer Online-Reservierung und eine deutlich höhere Sicherheit, dass es nicht zu kuschelig wird...

crystal hollow
#

Wenn du möchtest und dir das leichtfällt, kannst du es dann doch gern mit dem Anruf versuchen 🙏

crystal hollow
bold socket
#

Okay, Wir haben eine Reservierung für den **2. Mai 14-18 Uhr ** für 11 Personen im Peter Pane am Postplatz (Kleine Brüdergasse 1-5). 🎉

#

Da es Samstag ist, wird es ab 18 Uhr voraussichtlich zu voll für uns alle. Deshalb die Zeitangabe

mint panther
#

Danke fürs reservieren 🥰 liebe

crystal hollow
#

Vielleicht ist es da ja abends draußen schon so warm, dass es so klappt wie im letzten Jahr, als viele Leute dann draußen saßen und wir länger bleiben konnten. Who knows 🤷 🤞

crystal hollow
#

An die die ggf. zum 1. Mal dabei sind, bitte beachtet Ianiths Hinweis zur Adresse, da es ZWEI Peter Panes in Dresden gibt.

@cobalt shard, @silver minnow , @unkempt sage

gaunt shadow
#

@bold socket Vielen Dank fürs Reservieren

cobalt shard
#

Danke fürs Reservieren @bold socket 😊
Solange die zwei Peter Pan nicht direkt nebeneinander liegen sollte ich es finden. @crystal hollow
Falls nicht melde ich mich einfach hier 😁

unkempt sage
#

Danke für eure Organisation. Ich kenne das Peter Pane am Postplatz.

gaunt shadow
#

Guten Morgen liebe Hobbits!
Ich habe für heute Abend 1 Konzertkarte für Smash into Peaces anzugeben. Meine Begleitung hat leider abgesagt.
Wenn jemand auf Leipzig Lust hat oder jemanden kennt, der Interesse hätte, schreibt mir gerne.
Das Konzert findet heute Abend im Felsenkeller statt.
Hauptakt sind Smash into Peaces und Vorbands sind Enemy Inside und Dark Divine.

crystal hollow
#

Öhm Leute... wisst ihr was heute in
✨1️⃣✨ Woche ist? 😳 😱

(Erstmal kein GIF, um nicht direkt von Steffis Angebot abzulenken ^^)

gaunt shadow
#

Its Hobbitstime! 🥳 🍽️

tribal flax
normal lance
#

Ach mensch ich habs wieder verpasst >< immer das gleiche
Ich darf mich wahrscheinlich nicht dazu gesellen, richtig? Wenns die reservierte Tischgröße nicht hergibt 🙁

tribal flax
# normal lance Ach mensch ich habs wieder verpasst >< immer das gleiche Ich darf mich wahrschei...

Ich weis nicht, dachte wir hatten 1-2 plätze toleranz reserviert, grade für so fälle, dass noch wer spontan dazu kommt. Aber bin mir da grad nicht sicher und hab keinen überblick. Also reserviert war glaube ich für 11 und wir waren 9. Aber da kann bitte jemand nochmal Bestätigung geben, damit ich nix falsches sage 😅
Ansonsten kann ja die person, die reserviert hat ( @bold socket ? Bin mir nicht ganz sicher )maybe nochmal anrufen und die reservierung erhöhen?

bold socket
#

@normal lance Natürlich kannst du dazukommen. Ich erstelle gleich nochmal ne Umfrage, dann werden wie ja feststellen, ob die Reservierung ausreicht liebe

slate orchid
#

Ich hatte auch nicht für den 02.05. abgestimmt. Werde aber trotzdem kommen. Ihr müsst mich ertragen. Muhahahahahaaaaaa

bold socket
#

@normal lance , @unkempt sage , @cobalt shard , @mint panther , @slate orchid , @tribal flax , @crystal hollow , @merry pendant , @gaunt shadow ,, @crude kayak , @rocky topaz

#

Sollte ich jemanden vergessen haben, gern noch ergänzen

crystal hollow
fluid lagoon
crystal hollow
#

Na gut 🧐

crystal hollow
crude kayak
#

Huhu ^^ Ich habe mich erstmal nur als unsicher eingetragen, da ich noch auf einen wichtigen Termin warte und der sich aber erst im Laufe der Woche klärt... aber sobald ich mehr weiß, gebe ich Bescheid.

unkempt sage
#

Ich muss das noch mal klären, ob ich dieses Wochenende wegkann. Aktuell sieht es eigentlich gut aus.

mint panther
#

Huhu zsm, bei mir wirds aus Kapazitätsgründen am WE leider doch nichts 😅 Allen anderen wünsche ich am Samstag aber viel Spaß ^^. Beim nächsten Mal bin ich gerne wd mit bei.

mild nimbus
#

Hmmm.... DTG in Nürnerg oder Tollkühn in Dresden... So viele Möglichkeiten!... 😁

fluid lagoon
# mild nimbus Hmmm.... DTG in Nürnerg oder Tollkühn in Dresden... So viele Möglichkeiten!... �...

Okay, unser Pitch:

_Mae govannen!

Wir bieten waschechte Qualitatshobbits in angenehmem Ambiente in zentraler Lage. Gereicht werden wohlschmeckende Burger und andere lukullische Genüsse, so wie eine erquickliche Getränkeauswahl. Auch eine Auslese von Dessertkreationen findet sich auf der Karte. Absolutes Highlight sind die munteren Gespräche, die thematisch und tonal ein buntes Potpourri aus Substanz, Heiterkeit und schierem Nonsens bieten. Werden auch Sie Teil dieser illustren Runde und partizipieren Sie an einem unvergesslichen Erlebnis. Die Tollkühn-Community Sachsen freut sich auf Ihren Besuch!_

Sollte die DTG in Nürnberg dem etwas entgegensetzen, lass es mich gern wissen und ich lege ein paar Schippen drauf.

mild nimbus
#

Hmmm...
Echte Nünberger Rostbratwürstchen vs.... ? 🥳

fluid lagoon
#

... "The Real New Yorker"-Cheesecake? Steht zumindest auf der Karte des Peter Pane. Zugegeben... das ist jetzt nicht typisch sächsisch, aber... öh... ich fasse es nicht, sollten es die verdammten Nürnberger Rostbratwürstchen sein, an denen es scheitert, argh! Hatte ich die Qualitätshobbits erwähnt?

crystal hollow
#

Am Samstag sollen einfach 27 °C werden 💀 🥵 🫠

crystal hollow
crystal hollow
#

Gibt gratis Trinkflaschen and shit

crude kayak
#

Ich bin mittlerweile leider am Samstag ebenfalls raus, aber beim nächsten Mal gerne wieder dabei. Ich wünsche allen Hobbits viel spaß! ^-^

mild nimbus
#

@crystal hollow hmmm... Gibt es da ein Shuttle für die NUR 50km? 🤔

mild nimbus
#

Überhaupt kein Thema - und Gratulation zur Deko, das macht es zu etwas Besonderem 🤗💪👍

fluid lagoon
mild nimbus
#

Bin momentan nur mit dem D-Ticket unterwegs, da müsste ich um 20 Uhr zurück. Da ich die Feierlichkeiten noch nicht kenne, weiß ich nicht, wie viel länger es werden könnte? 🤗

bold socket
mild nimbus
#

Ich habe mal einen DTG-Stammtisch in einem sehr netten Irish Pub besucht... 🤗🍀

bold socket
crystal hollow
bold socket
bold socket
# bold socket

Falls noch eine person abstimmen möchte, geht das bis 22 Uhr

mild nimbus
#

Was ist denn, bitteschön, diesen Samstag tolkien/tollkühneskes alles los... Jetzt ist auch noch Karlsruhe dabei...😱

mild nimbus
#

Also, ohne Ramon, nehme ich mal an 😄

fluid lagoon
bold socket
# bold socket
poll_question_text

Wer ist am Sa 02. Mai ab 14 Uhr im Peter Pane Brüdergasse 1-5 dabei?

victor_answer_votes

9

total_votes

15

victor_answer_id

1

victor_answer_text

Ich bin sehr sicher dabei!

victor_answer_emoji_id

801157535699566615

victor_answer_emoji_name

liebe

slate orchid
#

Zugticket gebucht 🎉

crystal hollow
cobalt shard
#

Ich bin schon gespannt und freue mich drauf 😊

crystal hollow
#

Morgen wird der Luftrüssel geblasen

crystal hollow
tribal flax
crystal hollow
#

Die Adler sind gelandet 🕵️

crystal hollow
gaunt shadow
mild nimbus
#

Ich wünsche ganz viel Spaß, kann leider doch nicht dabei sein 🙄 Es wird irgendwann mal klappen!

normal lance
#

Guten Morgen, ich bin leider krank geworden und kann auch nicht dabei sein, ich würde euch nur alle anstecken. Ich wünscj euch ganz viel Spaß 😓

slate orchid
#

Ich werde wieder knapp 14 Uhr da sein. War doch 14 Uhr oder?

#

😅

gaunt shadow
gaunt shadow
crystal hollow
#

Hobbits sind unterwegs partyblob

tribal flax
#

3 Hobbits kommen evtl. paar min später

fluid lagoon
#

Wird erst so 14:15 bei mir, sorry 😅

slate orchid
#

Auf wen wurde reserviert?

crystal hollow
#

"Tollkühn" oder?

bold socket
#

Ja

slate orchid
#

Guddi

cobalt shard
#

Bin ich etwa der erste 😅

crystal hollow
#

Frag einfach das Personal nach dem Tisch für "Tollkühn"

cobalt shard
slate orchid
#

Bin in 2 Minuten da

gaunt shadow
#

Wir sitzen am Stammplatz 😁 👍

slate orchid
bold socket
cobalt shard
#

Das war ein tolles erstes Treffen mit euch. Danke für den tollen Nachmittag/Abend
#Penis 😂

bold socket
#

Es war eine wunderschöne Zeit mit euch, angefüllt mit Lachen, Köstlichkeiten und ganz viel @fluid lagoon

Ich wünsche allen Sachsen-Hobbits viel Spaß in Geldern und bis zum nächsten Treffen liebe

crystal hollow
#

Wir sind jetzt zumindest schonmal in Riesa angekommen

tribal flax
crystal hollow
crystal hollow
#

Ich: "oh mãn mir war nicht bewusst wie sehr ich Dresden vermisse"

jinxed it

Auch ich: darf jetzt 1 h länger Quality time mit Dresden haben weil ich surreal überpünktlich beim Arzt dran war 🥲👍

gaunt shadow
#

Was fängst du jetzt mit deiner Stunde Zeit an?

crystal hollow
#

Oha die Nachricht ging jetzt erst raus o_o Jetzt sind es zum Glück nur noch 35 Minuten.

#

Froh sein dass es im Moment weder zu warm noch zu kalt ist und Roadtrip-Playlist für Geldern kuratieren ^^

gaunt shadow
#

Klingt gut.

bold socket
fluid lagoon
#

Hallo @velvet merlin, schön, dass du auf den Server gehüpft bist. Dann pinge ich dich doch direkt mal hier an. Das ist unsere Sachsen-Hobbit-Gruppe. Hier wird auf Veranstaltungen hingewiesen oder es finden Absprachen für unsere Hobbit-Treffen statt. Bestimmt wird da nach den Tolkien Tagen in Geldern wieder etwas geplant. ^^

slate orchid
#

Wann fährt eigentlich die Dresdner Truppe los zu den TolkienTagen?

fluid lagoon
slate orchid
bold socket
#

Hallo @velvet merlin 👋

gaunt shadow
#

@velvet merlin willkommen in der Gruppe

mint panther
#

Hi @velvet merlin & willkommen 👋🏻

cobalt shard
#

Hallöchen @velvet merlin

merry pendant
#

Hallo @velvet merlin

#

Willkommen bei den Sachsen Hobbits

slate orchid
#

Team Leipzig ist im Hotel angekommen 🥳

merry pendant
#

Yay

bold socket
#

Viel Spaß euch allen in Geldern liebe

rocky topaz
slate orchid
mint panther
keen locust
#

At this Point...ein riesiges Danke an alle Sachen-Hobbits.✨ Dafür dass es euch gibt. Ich hab 2020/21 eine gefühlt ewig lange Zeit nicht daran geglaubt, dass sowas wie eine Sachsenhobbitgruppe passieren könnte und doch seid ihr da. Jetzt einige von euch live auf den Tolkientage treffen zu dürfen hat mich super proud und glücklich gemacht.

Also...ähm...ich sende hiermit ein wenig liebe und kekse in eure eigenen kleinen Hobbithöhlen. Hoffentlich darf ich euch ganz bald mal wieder sehen😊

fluid lagoon
merry pendant
#

Moin moin, apropos Treffen: wollen wir wieder die Suche nach einem gemeinsamen Treffen starten?

bold socket
#

Gern 😊

merry pendant
normal sparrow
#

Bei mir ist das aber alles ein bisschen unsicher, weil ich in der Zeit auch umziehen muss, aber wer braucht schon ein Bett in der Wohnung 🤪

crude kayak
#

Genau, Betten werden überbewertet!
(sagt dir die Richtige... XD)

gaunt shadow
bold socket
# merry pendant

@normal lance @unkempt sage @velvet merlin Wir suchen nach einem Termin für das nächste Treffen. Stimmt gern ab, wann ihr Zeit habt.

normal lance
#

Danke fürs bescheid sagen ❤️

fluid lagoon
unkempt sage
unkempt sage
bold socket
merry pendant
#

Dieses Jahr Elbenwaldfestival ist leider nicht möglich, aber ich peile mit meiner Familien nächstes Jahr an.

merry pendant
#

Aber, ich hab das Ticket für die Tolkien Tage 2027 gekauft 🥳

#

@fluid lagoon vielleicht sieht man sich dann mal mehr als diese Jahr. Wir scheinen uns oft verpasst zu haben

fluid lagoon
merry pendant
crystal hollow
#

@ Alle beim CSD (DD) stay safe und viel Spaß

bold socket
#

Was Marlinn sagt 🌈

mint panther
#

Bin gerade auf der Rückfahrt. CSD in Dresden war heute echt schön 🥰 Gegenprotest gabs wohl, allerdings abseits vom CSD. Wir haben davon nicht wirklich was mitbekommen 🙃

mint panther
#

& wd heil zuhause angekommen Trodelknodel_Max

merry pendant
# merry pendant
poll_question_text

Wann wollen wir uns wieder treffen?

victor_answer_votes

6

total_votes

40

merry pendant