#LOTRO

235 messages · Page 1 of 1 (latest)

quasi jackal
#

<@&1054667980073611274> hier können wir weiter quasseln

#

Wenn noch jemand die Rolle haben will, einfach Bescheid sagen, oki?

maiden fern
#

Hi ich hätte gerne die Rolle und würde gerne mit meinem zweitaccount der Sippe beitreten

distant tundra
#

Rolle hast du jetzt. Dann musst du dich nur noch mit wem zur Aufnahme verabreden.@maiden fern

maiden fern
#

Supi Dankeschön!

maiden fern
#

Ist denn zufällig grade jemand online?

lost oar
#

@ashen scaffold ich glaube, das LOTRO-Forum soll jetzt hierhin umziehen 😇

quasi jackal
#

@ashen scaffold sag mir bescheid wenn du online bist, dann nehme ich dich auf, brauche dann noch den Namen deines Charakters.

ashen scaffold
#

Auf welchen Server müsste ich denn ziehen?

vestal relic
ashen scaffold
#

Ich glaube, ich sollte mich dann mal in die Grundlagen eines 'point healers' und eines 'bummbummfernfeuerbumms'-Wesens einlesen.

Das war ich zumindest 10+ Jahre in WoW, Zwergenpala und Gnomenmagier 😂😁

ashen scaffold
#

Nur falls da jemand einen Tipp hat: Gibt es eine gute Übersicht für den Einstieg? Mir wären Blogs aka Texte lieber als ein Youtube-Video, wenn das geht.

ashen scaffold
#

Bin dann mal als Hochelb aus Gondolin (Minstrel) nach Mooshang geeiert, melde mich beizeiten. Und der Name ist natürlich BRAGALOT, denn ich bin Hochelb und habe es drauf 😄

ebon loom
#

Und @whole patio die Sippe ist jetzt hierhin umgezogen

whole patio
ashen scaffold
#

Bragalot ist in Mooshang schon reichlich angenervt, kann aber immerhin reiten und fragt sich: welche Hobbys, welche Berufe? 🤗😂

vestal relic
#

Hobbys sind unwichtig

#

Berufe nicht 🤣😅

quasi jackal
ashen scaffold
#

Bragalot in da house?

quasi jackal
ashen scaffold
#

Werde ich machen, habe jetzt mit Lvl 13 irgendwo Nähe Cardolan die DRINGEND Aufforderung erhalten, ich möge doch nach Bree kommen unso... 😄

ashen scaffold
#

Vermelde

BRAGALOT wurde gerade ges(h)ippt! Dangeschüühn, Tollküühnnn! ja10

quasi jackal
#

Let's take a sip to celebrate.

ashen scaffold
#

Lvl 21, Sarnfurt. THE EVIL IS NÄHERING! BWEE, BREWARE! 🤣

quasi jackal
#

In 24h 8 level? Okay das is wild 😂

ashen scaffold
#

Ich bin heiß auf Bree. Diese kleinen, wollfüßigen Opfer sollen mal einen echten Hochelben erleben 😁

ashen scaffold
quasi jackal
#

Mh Leute... Wir müssen mal ein Sippen-Pow-Wow abhalten. So wie ich es verstanden habe, werden die 32bit-Server, unter anderem auch Belegaer geschlossen. Ab März wird wohl übertragen und im Herbst ist Popshop. Wir sollten ja dann geschlossen umziehen, wa?

ebon loom
#

Oh, ja - gar nicht mitbekommen dass die geschlossen werden

distant tundra
#

Sind die Charas dann quasi weg? Ich hab auch schon ewig nicht mehr rein geschaut. 🙈

ebon loom
#

Ich werde wahrscheinlich bald nochmal reinschauen

whole patio
#

Müssen wir dann vorher umziehen? Oder kann man das einfach später machen nachdem der Server gelöscht wurde?

quasi jackal
#

Nee wenn der server weg is, is halt alles darauf weg.

whole patio
#

Okay... Habt ihr schon eine Idee wo es hingehen soll?
Kenn mich mit den Servern nicht aus🙈

distant tundra
#

Also machen alle neue Charaktere und fangen beim Tutorial wieder an? Wow.

whole patio
#

Hab grade mal ein bisschen nachgelesen. Also man kann ab Anfang März die Charaktere kostenlos übertragen.
Die alten Server bleiben anscheinend erstmal bis in den April online.

#

Hier steht eigentlich alles.
Werde es mir morgen mal in Ruhe durchlesen.
Gibt 2 europäische Server. Einer mit Roleplay (wie Belegaer) und einen ohne.

light pine
#

Also Zeit zur Übertragung haben wir ab dem 04.03. bis 31.08.
Spielwelt öffnet sich ab dem 05.03. jeweils Abends ab 19 Uhr.

Ich würde vorschlagen, dass wir Meriadoc nehmen, da das auch Rollenspielwelt ist, wie vorher Belegaer.

Wichtig vllt noch der/die Sippenanführer/in muss zuerst auf den neuen Server wechseln. Dann wird die Sippe automatisch umgemeldet und jeder der dem Anführer folgt, wird wieder automatisch in der Sippe landen.

#

@quasi jackal @fervent oxide (oder wer auch immer gerade die Sippe führt) lest euch vllt nochmal durch, wie das mit dem Haus ist. Ich glaube, das müssen wir auf dem alten Server vorher verkaufen. Sprich diese Woche am besten.

quasi jackal
#

Ich kann mich am Wochenende reinfuchsen.

distant tundra
#

Meh. Ich habe das Spiel neu installiert. Aber jetzt will es sich nicht starten. @dire wing Muss ich da vielleicht wieder diese eine Datei löschen?

distant tundra
whole patio
distant tundra
light pine
#

Versuche es heute vllt nochmal. Die haben doch mittwochs öfters die Server down für Wartungsarbeiten

vestal relic
#

Diese Woche ist’s Donnerstag 😅

Aber vielleicht klappt es ja nach dem Update wieder.

distant tundra
#

Hab es neu installiert. Dann ging ea wieder. 😅

ashen scaffold
#

Ja, Umzug ist schick, beginnt ab dem 3. März, habe ich gerade gelesen.

ashen scaffold
#

Bei mir im Launcher stand jetzt "Donnerstag, 6. März, 19 Uhr"? Gebt mal Bescheid, wann wir wo hinziehen 🙂

quasi jackal
#

Also es gibt einen Server der vor allem für RP ist. Denke das ist mehr was für uns, oder.

quasi jackal
#

Wir stimmen das jetzt ab, oder?

Orcrist ist der "normale" Server, Meriadoc der fürs Rollenspiel. Wohin tendiert ihr?

#

Jeder kann sich jetzt ne Woche informieren.

quasi jackal
# quasi jackal
poll_question_text

Wohin solls gehen?

victor_answer_votes

6

total_votes

7

victor_answer_id

2

victor_answer_text

Meriadoc

victor_answer_emoji_id

788426525862002748

victor_answer_emoji_name

hobbitfuss

quasi jackal
#

Okay, also ist das demokratisch entschieden. Dann gucken wir mal, wie sich das mit den transfers entwickelt.

whole patio
#

Ist denn schon jemand auf den neuen Server gewechselt?

distant tundra
#

Ähm nö.
Ich hätte heute Abend Zeit und morgen den ganzen lieben langen Tag. Also falls wer Lust hat das gemeinsam anzugehen: Bin dabei.

whole patio
#

Wäre in einer halben Stunde ready 🙂

ebon loom
#

Ich hätte eventuell kurz mal Zeit oder halt später

distant tundra
#

Ich hab noch null komma null geguckt wie das geht. 😅

#

Also keine Ahnung wie schnell man das machen kann

ebon loom
whole patio
#

@ebon loom kannst du auch so gegen halb 8?

ebon loom
whole patio
#

Ich kann auch nicht so lange

distant tundra
#

Ich hock schonmal im offtopic. Aber dauert noch eine Weile bis die updates fertig sind

whole patio
#

Ja die rattern bei mir auch grade durch 🙈

distant tundra
#

Der Sippenanführer sollte sich nach dem Umzug als erster Charakter der Sippe in der neuen Spielwelt anmelden. Wenn sich ein reguläres Sippenmitglied vor dem Sippenanführer anmeldet, wird das Mitglied aus der Sippe entfernt, da die neue Sippe in der neuen Spielwelt noch nicht angelegt wurde. Bitte stimmt Euch daher mit Euren Sippenanführern ab, was den Zeitplan des Serverumzugs angeht. Wenn Ihr aus der Sippe entfernt werdet, muss Euer Sippenanführer Euch einfach erneut in die Sippe einladen und Eure Berechtigungen wieder wie gewünscht festlegen.

#

wer ist unser Sippenanführer gerade und ist er/sie schon umgezogen?

#

@quasi jackal bist du das?

ebon loom
#

Ich schaffe es heute wohl leider doch nicht... hab noch zu tun

distant tundra
whole patio
#

Nächstes mal 🙂
also sollten wir jetzt noch warten mit dem Umzug oder können wir trotzdem schonmal rüber?

#

eingeladen in der Sippe ist man ja schnell wieder

ebon loom
distant tundra
#

Ihr müsst Eure Sippe nicht verlassen und seid nach dem Umzug automatisch auch auf der neuen Spielwelt Mitglied der Sippe, sofern sich der Sippenanführer in der Zielwelt angemeldet hat, bevor Ihr das tut. An Euren Charakter gebundene Gegenstände, die Ihr in Eurem Sippenhaus abgelegt habt, ziehen mit um, wenn das Sippenhaus verlassen (Premium-Häuser) beziehungsweise verkauft (klassische Häuser) wird. Nichtgebundene Gegenstände werden in der persönlichen Lagerkammer oder der Verwahrung des Sippenanführers abgelegt, wenn er ein neues Sippenhaus gekauft hat.

distant tundra
#

WICHTIG:

Eure Post im Spiel wird NICHT übertragen. Nehmt also alle Gegenstände, die Ihr behalten möchtet, vor dem Umzug aus Eurem Briefkasten. Gegenstände oder Nachrichten, die beim Umzug verloren gehen, werden vom Kundenservice nicht wiederhergestellt.
Aktive Auktionen gehen verloren. Schließt also vor dem Umzug Eure Aktionen ab und nehmt Eure Gegenstände an Euch.
Euer Fortschritt auf der Belohnungsleiste für legendäre Gegenstände wird nicht mit in Eure Zielwelt genommen. Bitte holt Eure Belohnungen aus der Belohnungsleiste ab, bevor Ihr den Umzug des Charakters anstoßt.
Eure Freundesliste und Eure Schwarze Liste werden nicht mitgenommen.

ashen scaffold
#

Sind wir umgezogen? Ist Sippenchef:in da? Hülfe! 🤗😁

distant tundra
#

@quasi jackal

quasi jackal
#

Nein. Noch nicht. Aber wisst ihr was? Ich mach es einfach heute.

#

Ich kapiere das alles nicht wirklich, aber ich wusele mich durch.

#

Also pc zieht noch updates. Ich logge mich jetzt auf Belegaer ein, regle alles mit meinem Haus und dem Sippenhaus. Danach logge ich mich aus und beginne mit dem Umzug. Ich sage euch Bescheid, sobald ich auf Meriadoc angekommen bin. Dann könnt ihr folgen. Ich Gründe Tollkühn dann neu, so wie ich es verstehe, sind wir dann alle nicht mehr befreundet und müssen uns neu finden.

#

Rien ne va plus ! Omg. Jetzt bin ich nervös ob das alles klappt.

#

Okay ich hatte recht sofort ne mail. Mal gucken.

#

Okay die Sippe gibt's, die ist mit übertragen worden. Kommt vorbei, ich organisiere ein Haus.

#

Sippenhaus Siedlung Auenland Amufer, Eggenstraße 5 war auch noch frei. Supi! 🤩 💕

quasi jackal
#

So, Kinnas. Es ist erledigt. <@&1054667980073611274> versammelt euch auf Meriadoc. Und sagt bescheid wegen der Aufnahme in die Sippe.

lone elbow
quasi jackal
# lone elbow Sobald ich zuhause bin in paar Tagen muss ich das auch machen. Könnte dann wahrs...

Is nicht schwer. Du verlässt dein Haus auf Belegaer (wichtig, damit dein Kram bei dir bleibt)(verlassen im Sinne von aufgeben, nicht nur einfach rausgehen. Das geht über das Haus-Menü wenn du auf C drückst). Dann beendest du dein Spiel, gehst ganz raus, startest neu, nachdem du dein Passwort eingegeben hast kannst du auf "spielen" oder "übertragen" klicken. Und dann sagt dir die Schaltfläche was du machen musst. Dann wartest du auf ne Email (bei mir so 2 Minuten), loggst dich erneut ein, aber auf Meriadoc und kommst wieder genau da aus wo du warst. Kaufst dir ein neues Haus, sagst mir bescheid wann du online bist und dann geht's wieder in die Sippe.

ebon loom
#

Ich glaube ich mach mir dann einfach einen neuen Char auf Meriadoc😅ich kriege die Übertragung nämlich wahrscheinlich nicht hin

quasi jackal
ebon loom
quasi jackal
# ebon loom Nein, kein Haus

Ja dann isses noch viel einfacher.

1. Mach das Spiel an.
  2. Gib dein Passwort ein.
  3. Klick nicht auf Spielen, sondern auf Übertragen. (das steht genau darunter)
  4. Lies die Anweisungen die aufploppen.
  5. Befolge sie. (es ist literally 'klick auf deinen aktuellen server. Klick auf deinen Charakter. Klick auf den neuen Server.)
  6. Warte auf die Email.
  7. Meld dich wieder an.
  8. Bevor du auf spielen klickst, wähle unten Meriadoc.
  9. Fertig.
ebon loom
distant tundra
#

Doch übertragung ist Baby leicht @ebon loom können wir aich gern morgen oder so zusammen machen. 😊
Und wenn ich das richtig verstanden habe sind wir dann aich automatisch wieder in der Sippe.

ebon loom
light pine
whole patio
#

Ich versuch es morgen wahrscheinlich auch mal 🙂

distant tundra
#

@whole patio @ebon loom morgen so gegen 17/18 Uhr?

#

Dann könnten wir zusammen rüber hüpfen 😊

whole patio
#

Ich peil mal so 18 Uhr an aber könnte auch bissel später werden

distant tundra
#

Wir müssen noch essen, dann sind wir da

whole patio
#

Brauch auch noch paar Minuten

whole patio
#

bin in 5 min ready 🙂 aber habe schonmal den Transfer gemacht. Muss jetzt auf die Mail warten

distant tundra
#

@whole patio@ebon loom

ebon loom
#

@whole patio ich wäre wieder bereit

lone elbow
#

@quasi jackal ich habs geschafft und bin umgezogen! Du müsstest nur im Sippenhaus noch die Berechtigungen anpassen. Ich wollte Unterhalt einzahlen... das kannst aktuell aber nur du 😄

quasi jackal
#

Yup, dis bitch hat jetzt 2 Tage durchgehend geschlafen, mal gucken ob ich es hinkriege.

quasi jackal
#

Hingekriegt

lone elbow
quasi jackal
#

Uuuh Kuni wohnt neben mir... 🤭

<@&1054667980073611274> wem gehörten denn in unserem alten Sippenhaus der Acker, die schmiede, Werkbank etc? Wenn die betreffenden Personen nicht mehr spielen, bitte bescheid sagen, dann schaffen wir das neu an.

lone elbow
fervent oxide
#

Mir, prinzipiell Will auch spielen nur lässt mein Spiel mich nicht.

quasi jackal
#

Joa dann guck mal, ob du das demnächst mal in die Reihe kriegst.

Gerade läuft wieder son Frühlingsfest. Macht sehr viel Spaß!

vestal relic
#

So ich bin auch umgezogen 😁
Hat wahrscheinlich bisschen länger gedauert als gedacht… ich habe auf die email gewartet, die nicht kam.
Nach dem ich in nem Forum nachgelesen habe, dass manchmal keine kommt und man versuchen kann sich so anzumelden …. Gemacht und erfolgreich 😊

vestal relic
#

Ja funktioniert alles wieder, habe mir dann doch Crossover gekauft, damit’s auf meinem Mac funktioniert. ☺️

quasi jackal
#

Das is ja super! Freu mich, dass du wieder dabei bist!

fervent oxide
#

Ich bin auch wieder im Spiel und auf Meriadoc gewechselt.

quasi jackal
#

Yay! Bist du online? Denn ich glaub ich hab den Garten jetzt vollgeplüscht, wir brauchen aber Platz für Acker und schmiede.

maiden fern
#

Ich habe lotro neu runtergeladen und stecke nun hier fest .... irgendwelche Ideen?

#

Hab es auch schon 2x neu installiert

ebon loom
#

Oben ist so ein kleiner Pfeil, da müsste es eine reparieren Option geben, versuch das mal

maiden fern
#

Ok

ebon loom
maiden fern
#

Auf welchem Server seid ihr aktiv?

ebon loom
#

Meriadoc

maiden fern
ebon loom
maiden fern
#

Ok komisch, weil ich grade auf Belegaer online bin 🤔

ebon loom
#

Ok🤔da bin ich auch überfragt

maiden fern
#

Aber der aktive Server für die Tollkühn Sippe ist aktuell Meriadoc?

ebon loom
#

Ja, zumindest ist das mein letzter Stand

maiden fern
#

Na dann mach ich mir mal einen neuen Charakter

distant tundra
#

Ich glaube die alten Server sind noch bis September oder so online. Die Frist zum umziehen war ziemlich lange.

maiden fern
#

achso
mein Main ist sogar schon in der Sippe

distant tundra
#

Reminder: Bis zum 1.9. muss man bis Server wechseln!

distant tundra
#

Huhu!
Geht mal ins Spiel. Bis zum 3.11. kann man sich mit den Code EXPLOREOURWORLD ganz viele Pakete freischalten.

ebon loom
#

Uhh, danke, wenn ich wieder zuhause bin, wird das gemacht

distant tundra
#

<@&1054667980073611274> Ich zocke heute Abend eine Runde. Hab da so eine Quest mit seeehr fiesen Trollen und einem Nazgul. 🙈 Falls jemand Lust hat mit mir da durch zu gehen, gerne. Sonst chill ich lieder bei Bilbo in Bruchtal ^^

ebon loom
distant tundra
#

doofes Internet

quasi burrow
distant tundra
#

Öhm, irgendwas so um die 50

#

Ich war ewig nicht im Spiel. Aber heute Morgen hatte ich mal wieder sehr lust drauf

quasi burrow
#

Ich bin etwas niedriger. Bin mir gerade nicht sicher. Aber ich spiele gerade die Trollhöhen und bin dafür etwas hoch. Ich kann mal nachsehen

distant tundra
#

Können wir die Quest zusammen machen und hoffen, dass wir überleben 😅

quasi burrow
#

Können wir versuchen. Bist du jetzt gerade im Spiel?

distant tundra
#

Öffne es gerade.

quasi burrow
#

Ok

#

Ich bin in ein paar Minuten bereit

distant tundra
#

Kannst du auch in den Voice kommen? Muss das Spiel immer minimieren um in Discord rein zu schauen 🙈

#

Aber ich freu mich 😊

ashen scaffold
#

Ích lümmel noch vor dem Auenland rum, Lvl 27, glaube ich, und habe mir gerade mal die Pakete besorgt 🙂

whole patio
#

Im in-game chat hatte jemand auch geschrieben, dass THANKYOU2025 noch geht. Bei mir hat's funktioniert. Da bekommt man Mithrilmünzen etc.

whole patio
#

Oder 2024 🤔 😅

vital lodge
#

Nabend zusammen,
Habs nach längerer Zeit mal wieder geschafft HdRO zu starten und musste feststellen, dass mein Server weg ist😬
Hab jetzt gelesen, dass ich in Zukunft noch die Chance habe den Charakter zu transferieren. Hoffe dass ich diesen Zeitraum nicht auch wieder verpenn.
Musste jetzt erstmal einen neuen erstellen und von null an starten🙈, mal schauen wies wird.
Statt Zwergen Wächter versuch ich mich jetzt mal an Menschen Hauptmann🤷‍♂️

distant tundra
#

Ich glaub das geht, aber nicht mehr kostenlos oder so

vital lodge
#

Ja geht nicht mehr kostenlos dann, aber den genauen Preis hab ich noch nicht gefunden, mal schauen 😅
Wer zu spät kommt..

distant tundra
#

@vital lodge ich hab dir jetzt mal die LotRo Rolle gegeben, dass du die Pings hier mitbekommst bei Neuigkeiten. 😉

ebon loom
#

@limber basin hier

limber basin
#

hallo ich bin klonk oder david ich bin hir um zu fragen ob jemant dazu bereit wehre mit mir das spiel von anfang bis ende und mit jeder quest durchzuspielen

#

auf dem sever den ihr wollt

ebon loom
#

Wir sind alle auf dem Meriadoc Server

limber basin
#

ich habe aber kein abo

ebon loom
#

Das macht gar nichts, ich habe auch keins

limber basin
ebon loom
limber basin
#

oder würdest du mich hoch zihen

ebon loom
#

Ich kann schauen, dass ich dich hochziehe (habe aktuell einen Lvl 40 Char)

limber basin
ebon loom
limber basin
ebon loom
#

Ich kann jetzt aber noch nicht spielen

limber basin
#

ok

ebon loom
#

Möchte jemand in nächster Zeit mal wieder bisschen spielen?

quasi burrow
#

Ich spiele in Moment häufiger. Könnte auch etwas Hilfe bei ein paar Quests gebrauchen

whole patio
#

Ich will nach Weihnachten auf jeden Fall wieder reinschauen

ebon loom
#

Vielleicht schaue ich in den nächsten Tagen auch mal wieder rein, habe ja jetzt Weihnachtspause von der Uni und deshalb Zeit

little wing
#

Ich will anfangen.

distant tundra
quasi burrow
little wing
# distant tundra Jetzt?

also nicht jetzt jetzt, ich hab noch ein bisschen was zu tun^^ Ich habe auch gelesen das mit dem nächsten Update die Fenster größer werden. Vermutlich warte ich das noch ab. Ich konnte nichmal lesen was es für Server gibt^^

distant tundra
#

Wir sind auf Meriadoc. Du musst auf Meriadoc. Gut merken. Meriadoc.

little wing
#

Ich schau hier einfach rein 😉 dann muss ich mir nix merken^^

marble galleon
# little wing Ich will anfangen.

Ganz neu oder hast du schon mal? Vielleicht probiere ich es irgendwann mal aus, bin vorm Beitritt in die Hobbithöhle noch nicht auf die Idee gekommen.

little wing
marble galleon
quasi jackal
#

Wir waren unterwegs für ein bisschen Unfug

lone elbow
ebon loom
#

Ich sollte auch mal wieder ins Spiel reinschauen

ebon loom
#

Ich möchte sehr gerne einen neuen Lotro Charakter erstellen. Hat jemand mal wieder Lust, ein bisschen zu spielen?

#

Also nicht heute, aber vielleicht mal die Tage

fervent oxide
whole patio
#

Ich hab auch vor mal wieder reinzuschauen.
Bin glaub ich bissel über lvl 60.
Aber können trotzdem gerne zusammen mal wieder reinschauen:)

lone elbow
#

Also wenn irgendjemand Hilfe oder Unterstützung für Instanzen oder so braucht, bitte auf jedenfall IMMER fragen!! Wir sind so viele auch mit höheren Leveln… also wenn Hilfe benötigt wird, immer fragen! 😊

marble galleon
#

@little wing hatte ja auch schon Interesse, oder?

ebon loom
marble galleon
#

Ich sitze momentan abends oft vor meiner PS4 an Civilization VI solo. An manchen Wochenenden bin ich viel unterwegs, bisschen unregelmäßig.

Aber so in der Woche zum Abschalten passt es bei mir auch super.

#

(Statt Civ dann natürlich 😁. Sollte nur heißen, abends zocke ich eh schon öfter mal.)

little wing
#

Ja, ich habe schon Lust ABER leider habe ich auch mit LOL wieder angefangen😅 und das frisst schon ne menge Zeit

little wing
#

Ich würde es auch gerne mal ausprobieren aber ich glaube im Moment nicht das ich es regelmäßig hinbekommen werde zu spielen

ebon loom
#

Ich habe jetzt einen neuen Char, kann den bei Gelegenheit jemand in die Sippe aufnehmen? Dankeliebe

whole patio
ebon loom
#

Bin gerade online, hat jemand Lust zu spielen?

ebon loom
#

Wenn jemand noch spielen will, bin ich später wieder da. Muss erstmal was klären

quasi burrow
#

Welches Level bist du denn? Ich spiele jetzt auch mit einem Freund

ebon loom
#

Ich habe wieder neu angefangen, bin gerade Level 7

quasi burrow
#

Ok. Wir sind Level 30. Ich glaube das lohnt sich nicht. Außer du brauchst unbedingt Hilfe bei irgendwas

ebon loom
#

Nee, gerade brauche ich keine Hilfe. Der Anfang ist ja sehr einfach (oder zumindest kommt es mir gerade so vor)

quasi burrow
#

Ich glaube das hängt vor allem davon ab welche Klasse und welches Volk du spielst

ebon loom
#

Hobbit Waffenmeister

#

Wobei: etwas bei dem ich Hilfe bräuchte, wären die Berufe und Hobbies. Irgendwie verstehe ich das noch nicht so ganz😅

quasi burrow
#

Mit den Hobbies kenne ich mich auch nicht aus. Mit den Berufen könnte ich dir theoretisch helfen

quasi burrow
ebon loom
#

Hilfe bei den Berufen wäre super. Ich hab bei meinem ersten Char mal einen Beruf gelernt, um dann dessen Existenz zu ignorieren😂

quasi burrow
#

Die nachzuholen ist natürlich nervig

#

Möchtest du kurz in den Sprachkanal kommen?

ebon loom
#

Klar, gib mir einen Moment, ich muss den PC hochfahren

ebon loom
marble galleon
#

Ich hab mir jetzt mal einen Charakter gemacht und bin ein bisschen rumgelaufen. Automatisch ballern klappt schon mal, ansonsten kann ich noch nicht so viel 😅
Wie funktioniert das jetzt mit dem Connecten? Was ist eine Sippe? Was ist ein Haus?

quasi jackal