#LOTRO
235 messages · Page 1 of 1 (latest)
Hi ich hätte gerne die Rolle und würde gerne mit meinem zweitaccount der Sippe beitreten
Rolle hast du jetzt. Dann musst du dich nur noch mit wem zur Aufnahme verabreden.@maiden fern
Supi Dankeschön!
Ist denn zufällig grade jemand online?
@ashen scaffold ich glaube, das LOTRO-Forum soll jetzt hierhin umziehen 😇
@ashen scaffold sag mir bescheid wenn du online bist, dann nehme ich dich auf, brauche dann noch den Namen deines Charakters.
Auf welchen Server müsste ich denn ziehen?
Belegaer
Ich glaube, ich sollte mich dann mal in die Grundlagen eines 'point healers' und eines 'bummbummfernfeuerbumms'-Wesens einlesen.
Das war ich zumindest 10+ Jahre in WoW, Zwergenpala und Gnomenmagier 😂😁
Nur falls da jemand einen Tipp hat: Gibt es eine gute Übersicht für den Einstieg? Mir wären Blogs aka Texte lieber als ein Youtube-Video, wenn das geht.
Bin dann mal als Hochelb aus Gondolin (Minstrel) nach Mooshang geeiert, melde mich beizeiten. Und der Name ist natürlich BRAGALOT, denn ich bin Hochelb und habe es drauf 😄
Und @whole patio die Sippe ist jetzt hierhin umgezogen
Ahh vielen Dank das hab ich übersehen 😊
Bragalot ist in Mooshang schon reichlich angenervt, kann aber immerhin reiten und fragt sich: welche Hobbys, welche Berufe? 🤗😂
Hobbies gibt's eh nur 2. Vögel beobachten und Angeln. Angeln ist für einige Quests gut.
Bei den berufen nimm am besten wenig, wo andere für dich farmen müssen.
Bragalot in da house?
Wir müssen zeitgleich online sein, sonst kann man dich nicht aufnehmen. Sag bescheid, ich bin diese Woche viel zuhause, auch vormittags.
Werde ich machen, habe jetzt mit Lvl 13 irgendwo Nähe Cardolan die DRINGEND Aufforderung erhalten, ich möge doch nach Bree kommen unso... 😄
Vermelde
BRAGALOT wurde gerade ges(h)ippt! Dangeschüühn, Tollküühnnn! 
Let's take a sip to celebrate.
Lvl 21, Sarnfurt. THE EVIL IS NÄHERING! BWEE, BREWARE! 🤣
In 24h 8 level? Okay das is wild 😂
Ich bin heiß auf Bree. Diese kleinen, wollfüßigen Opfer sollen mal einen echten Hochelben erleben 😁
Uuuuh, LotRO hat jetzt einen offiziellen Discord (finde ja Forum besser, aber wer's möchte!)
Mh Leute... Wir müssen mal ein Sippen-Pow-Wow abhalten. So wie ich es verstanden habe, werden die 32bit-Server, unter anderem auch Belegaer geschlossen. Ab März wird wohl übertragen und im Herbst ist Popshop. Wir sollten ja dann geschlossen umziehen, wa?
Oh, ja - gar nicht mitbekommen dass die geschlossen werden
Sind die Charas dann quasi weg? Ich hab auch schon ewig nicht mehr rein geschaut. 🙈
Ich werde wahrscheinlich bald nochmal reinschauen
Müssen wir dann vorher umziehen? Oder kann man das einfach später machen nachdem der Server gelöscht wurde?
Nee wenn der server weg is, is halt alles darauf weg.
Okay... Habt ihr schon eine Idee wo es hingehen soll?
Kenn mich mit den Servern nicht aus🙈
Also machen alle neue Charaktere und fangen beim Tutorial wieder an? Wow.
Hab grade mal ein bisschen nachgelesen. Also man kann ab Anfang März die Charaktere kostenlos übertragen.
Die alten Server bleiben anscheinend erstmal bis in den April online.
Hier steht eigentlich alles.
Werde es mir morgen mal in Ruhe durchlesen.
Gibt 2 europäische Server. Einer mit Roleplay (wie Belegaer) und einen ohne.
Also Zeit zur Übertragung haben wir ab dem 04.03. bis 31.08.
Spielwelt öffnet sich ab dem 05.03. jeweils Abends ab 19 Uhr.
Ich würde vorschlagen, dass wir Meriadoc nehmen, da das auch Rollenspielwelt ist, wie vorher Belegaer.
Wichtig vllt noch der/die Sippenanführer/in muss zuerst auf den neuen Server wechseln. Dann wird die Sippe automatisch umgemeldet und jeder der dem Anführer folgt, wird wieder automatisch in der Sippe landen.
@quasi jackal @fervent oxide (oder wer auch immer gerade die Sippe führt) lest euch vllt nochmal durch, wie das mit dem Haus ist. Ich glaube, das müssen wir auf dem alten Server vorher verkaufen. Sprich diese Woche am besten.
Ich kann mich am Wochenende reinfuchsen.
Meh. Ich habe das Spiel neu installiert. Aber jetzt will es sich nicht starten. @dire wing Muss ich da vielleicht wieder diese eine Datei löschen?
Hast du eine Fehlermeldung?
Nein, passiert einfach gar nichts wenn ich auf Spiel starten drücke 🙈
Kannst du auf spiel reparieren gehen zb bei Steam oder so?
Steht da leider nirgens
Versuche es heute vllt nochmal. Die haben doch mittwochs öfters die Server down für Wartungsarbeiten
Diese Woche ist’s Donnerstag 😅
Aber vielleicht klappt es ja nach dem Update wieder.
Hab es neu installiert. Dann ging ea wieder. 😅
Ja, Umzug ist schick, beginnt ab dem 3. März, habe ich gerade gelesen.
Bei mir im Launcher stand jetzt "Donnerstag, 6. März, 19 Uhr"? Gebt mal Bescheid, wann wir wo hinziehen 🙂
Also es gibt einen Server der vor allem für RP ist. Denke das ist mehr was für uns, oder.
Ja würde ich auch sagen
Wir stimmen das jetzt ab, oder?
Orcrist ist der "normale" Server, Meriadoc der fürs Rollenspiel. Wohin tendiert ihr?
Jeder kann sich jetzt ne Woche informieren.
Wohin solls gehen?
6
7
2
Meriadoc
788426525862002748
hobbitfuss
Okay, also ist das demokratisch entschieden. Dann gucken wir mal, wie sich das mit den transfers entwickelt.
Ist denn schon jemand auf den neuen Server gewechselt?
Ähm nö.
Ich hätte heute Abend Zeit und morgen den ganzen lieben langen Tag. Also falls wer Lust hat das gemeinsam anzugehen: Bin dabei.
Wäre in einer halben Stunde ready 🙂
Ich hätte eventuell kurz mal Zeit oder halt später
Ich hab noch null komma null geguckt wie das geht. 😅
Also keine Ahnung wie schnell man das machen kann
https://hdro-community.de/uebertragungs-guide-fuer-64bit-server/ da wird einiges dazu beantwortet
@ebon loom kannst du auch so gegen halb 8?
Müsste klappen, aber halt nicht lange
Ich kann auch nicht so lange
Ich hock schonmal im offtopic. Aber dauert noch eine Weile bis die updates fertig sind
Ja die rattern bei mir auch grade durch 🙈
Der Sippenanführer sollte sich nach dem Umzug als erster Charakter der Sippe in der neuen Spielwelt anmelden. Wenn sich ein reguläres Sippenmitglied vor dem Sippenanführer anmeldet, wird das Mitglied aus der Sippe entfernt, da die neue Sippe in der neuen Spielwelt noch nicht angelegt wurde. Bitte stimmt Euch daher mit Euren Sippenanführern ab, was den Zeitplan des Serverumzugs angeht. Wenn Ihr aus der Sippe entfernt werdet, muss Euer Sippenanführer Euch einfach erneut in die Sippe einladen und Eure Berechtigungen wieder wie gewünscht festlegen.
wer ist unser Sippenanführer gerade und ist er/sie schon umgezogen?
@quasi jackal bist du das?
Ich schaffe es heute wohl leider doch nicht... hab noch zu tun
Schade. Aber vielleicht können wir bald mal wieder zusammen spielen. Umziehen scheint ja ganz easy zu sein
Nächstes mal 🙂
also sollten wir jetzt noch warten mit dem Umzug oder können wir trotzdem schonmal rüber?
eingeladen in der Sippe ist man ja schnell wieder
Ja, würde mich auf jeden Fall freuen
Ihr müsst Eure Sippe nicht verlassen und seid nach dem Umzug automatisch auch auf der neuen Spielwelt Mitglied der Sippe, sofern sich der Sippenanführer in der Zielwelt angemeldet hat, bevor Ihr das tut. An Euren Charakter gebundene Gegenstände, die Ihr in Eurem Sippenhaus abgelegt habt, ziehen mit um, wenn das Sippenhaus verlassen (Premium-Häuser) beziehungsweise verkauft (klassische Häuser) wird. Nichtgebundene Gegenstände werden in der persönlichen Lagerkammer oder der Verwahrung des Sippenanführers abgelegt, wenn er ein neues Sippenhaus gekauft hat.
WICHTIG:
Eure Post im Spiel wird NICHT übertragen. Nehmt also alle Gegenstände, die Ihr behalten möchtet, vor dem Umzug aus Eurem Briefkasten. Gegenstände oder Nachrichten, die beim Umzug verloren gehen, werden vom Kundenservice nicht wiederhergestellt.
Aktive Auktionen gehen verloren. Schließt also vor dem Umzug Eure Aktionen ab und nehmt Eure Gegenstände an Euch.
Euer Fortschritt auf der Belohnungsleiste für legendäre Gegenstände wird nicht mit in Eure Zielwelt genommen. Bitte holt Eure Belohnungen aus der Belohnungsleiste ab, bevor Ihr den Umzug des Charakters anstoßt.
Eure Freundesliste und Eure Schwarze Liste werden nicht mitgenommen.
Sind wir umgezogen? Ist Sippenchef:in da? Hülfe! 🤗😁
@quasi jackal
Nein. Noch nicht. Aber wisst ihr was? Ich mach es einfach heute.
Ich kapiere das alles nicht wirklich, aber ich wusele mich durch.
Also pc zieht noch updates. Ich logge mich jetzt auf Belegaer ein, regle alles mit meinem Haus und dem Sippenhaus. Danach logge ich mich aus und beginne mit dem Umzug. Ich sage euch Bescheid, sobald ich auf Meriadoc angekommen bin. Dann könnt ihr folgen. Ich Gründe Tollkühn dann neu, so wie ich es verstehe, sind wir dann alle nicht mehr befreundet und müssen uns neu finden.
Rien ne va plus ! Omg. Jetzt bin ich nervös ob das alles klappt.
Okay ich hatte recht sofort ne mail. Mal gucken.
Okay die Sippe gibt's, die ist mit übertragen worden. Kommt vorbei, ich organisiere ein Haus.
Sippenhaus Siedlung Auenland Amufer, Eggenstraße 5 war auch noch frei. Supi! 🤩 💕
So, Kinnas. Es ist erledigt. <@&1054667980073611274> versammelt euch auf Meriadoc. Und sagt bescheid wegen der Aufnahme in die Sippe.
Sobald ich zuhause bin in paar Tagen muss ich das auch machen. Könnte dann wahrscheinlich deine Hilfe brauchen 🫣
Is nicht schwer. Du verlässt dein Haus auf Belegaer (wichtig, damit dein Kram bei dir bleibt)(verlassen im Sinne von aufgeben, nicht nur einfach rausgehen. Das geht über das Haus-Menü wenn du auf C drückst). Dann beendest du dein Spiel, gehst ganz raus, startest neu, nachdem du dein Passwort eingegeben hast kannst du auf "spielen" oder "übertragen" klicken. Und dann sagt dir die Schaltfläche was du machen musst. Dann wartest du auf ne Email (bei mir so 2 Minuten), loggst dich erneut ein, aber auf Meriadoc und kommst wieder genau da aus wo du warst. Kaufst dir ein neues Haus, sagst mir bescheid wann du online bist und dann geht's wieder in die Sippe.
Ich glaube ich mach mir dann einfach einen neuen Char auf Meriadoc😅ich kriege die Übertragung nämlich wahrscheinlich nicht hin
Nee glaub mir. Das ist easy. Hast du ein Haus?
Nein, kein Haus
Ja dann isses noch viel einfacher.
- Mach das Spiel an.
- Gib dein Passwort ein.
- Klick nicht auf Spielen, sondern auf Übertragen. (das steht genau darunter)
- Lies die Anweisungen die aufploppen.
- Befolge sie. (es ist literally 'klick auf deinen aktuellen server. Klick auf deinen Charakter. Klick auf den neuen Server.)
- Warte auf die Email.
- Meld dich wieder an.
- Bevor du auf spielen klickst, wähle unten Meriadoc.
- Fertig.
Ah nice, danke. Ich probiere es morgen mal
Doch übertragung ist Baby leicht @ebon loom können wir aich gern morgen oder so zusammen machen. 😊
Und wenn ich das richtig verstanden habe sind wir dann aich automatisch wieder in der Sippe.
Danke, wäre wirklich schön, wenn wir das zusammen machen könnten😊
Ja sind wir 😊 bin vorhin umgezogen und es gab keine Probleme
Ich versuch es morgen wahrscheinlich auch mal 🙂
@whole patio @ebon loom morgen so gegen 17/18 Uhr?
Dann könnten wir zusammen rüber hüpfen 😊
Ich peil mal so 18 Uhr an aber könnte auch bissel später werden
Würde für mich passen
Wir müssen noch essen, dann sind wir da
Brauch auch noch paar Minuten
bin in 5 min ready 🙂 aber habe schonmal den Transfer gemacht. Muss jetzt auf die Mail warten
@whole patio@ebon loom
@whole patio ich wäre wieder bereit
@quasi jackal ich habs geschafft und bin umgezogen! Du müsstest nur im Sippenhaus noch die Berechtigungen anpassen. Ich wollte Unterhalt einzahlen... das kannst aktuell aber nur du 😄
Yup, dis bitch hat jetzt 2 Tage durchgehend geschlafen, mal gucken ob ich es hinkriege.
Hingekriegt
Du bist die Beste! 😘😘
Uuuh Kuni wohnt neben mir... 🤭
<@&1054667980073611274> wem gehörten denn in unserem alten Sippenhaus der Acker, die schmiede, Werkbank etc? Wenn die betreffenden Personen nicht mehr spielen, bitte bescheid sagen, dann schaffen wir das neu an.
Na klar! Müssen uns doch zusammenrotten 😅 außerdem wird es dann eine gute Nachbarschaft 🥰
Mir, prinzipiell Will auch spielen nur lässt mein Spiel mich nicht.
Joa dann guck mal, ob du das demnächst mal in die Reihe kriegst.
Gerade läuft wieder son Frühlingsfest. Macht sehr viel Spaß!
So ich bin auch umgezogen 😁
Hat wahrscheinlich bisschen länger gedauert als gedacht… ich habe auf die email gewartet, die nicht kam.
Nach dem ich in nem Forum nachgelesen habe, dass manchmal keine kommt und man versuchen kann sich so anzumelden …. Gemacht und erfolgreich 😊
Moment... Du kannst wieder???
Ja funktioniert alles wieder, habe mir dann doch Crossover gekauft, damit’s auf meinem Mac funktioniert. ☺️
Das is ja super! Freu mich, dass du wieder dabei bist!
Ich bin auch wieder im Spiel und auf Meriadoc gewechselt.
Yay! Bist du online? Denn ich glaub ich hab den Garten jetzt vollgeplüscht, wir brauchen aber Platz für Acker und schmiede.
Ich habe lotro neu runtergeladen und stecke nun hier fest .... irgendwelche Ideen?
Hab es auch schon 2x neu installiert
Oben ist so ein kleiner Pfeil, da müsste es eine reparieren Option geben, versuch das mal
Ok
Hat funktioniert
Super!
Auf welchem Server seid ihr aktiv?
Meriadoc
Hat sich das seit Januar geändert?
Ja, weil einige Server geschlossen wurden, darunter auch Belegaer
Ok komisch, weil ich grade auf Belegaer online bin 🤔
Ok🤔da bin ich auch überfragt
Aber der aktive Server für die Tollkühn Sippe ist aktuell Meriadoc?
Ja, zumindest ist das mein letzter Stand
Na dann mach ich mir mal einen neuen Charakter
Ich glaube die alten Server sind noch bis September oder so online. Die Frist zum umziehen war ziemlich lange.
achso
mein Main ist sogar schon in der Sippe
Reminder: Bis zum 1.9. muss man bis Server wechseln!
Huhu!
Geht mal ins Spiel. Bis zum 3.11. kann man sich mit den Code EXPLOREOURWORLD ganz viele Pakete freischalten.
Uhh, danke, wenn ich wieder zuhause bin, wird das gemacht
<@&1054667980073611274> Ich zocke heute Abend eine Runde. Hab da so eine Quest mit seeehr fiesen Trollen und einem Nazgul. 🙈 Falls jemand Lust hat mit mir da durch zu gehen, gerne. Sonst chill ich lieder bei Bilbo in Bruchtal ^^
Lust hätte ich, aber so langsam wie das Internet im Hotel ist, wird das wohl nicht klappen
doofes Internet
Ich könnte theoretisch. Auf welchem Level bist du denn? Ist das relevant? Ich hab nicht so viel Erfahrung mit anderen Leuten Lotro zu spielen
Öhm, irgendwas so um die 50
Ich war ewig nicht im Spiel. Aber heute Morgen hatte ich mal wieder sehr lust drauf
Ich bin etwas niedriger. Bin mir gerade nicht sicher. Aber ich spiele gerade die Trollhöhen und bin dafür etwas hoch. Ich kann mal nachsehen
Müsste passen. Ich häng auch auf der großen Oststraße richtugn Bruchtal rum
Können wir die Quest zusammen machen und hoffen, dass wir überleben 😅
Können wir versuchen. Bist du jetzt gerade im Spiel?
Öffne es gerade.
Kannst du auch in den Voice kommen? Muss das Spiel immer minimieren um in Discord rein zu schauen 🙈
Aber ich freu mich 😊
Ích lümmel noch vor dem Auenland rum, Lvl 27, glaube ich, und habe mir gerade mal die Pakete besorgt 🙂
Im in-game chat hatte jemand auch geschrieben, dass THANKYOU2025 noch geht. Bei mir hat's funktioniert. Da bekommt man Mithrilmünzen etc.
Oder 2024 🤔 😅
Nabend zusammen,
Habs nach längerer Zeit mal wieder geschafft HdRO zu starten und musste feststellen, dass mein Server weg ist😬
Hab jetzt gelesen, dass ich in Zukunft noch die Chance habe den Charakter zu transferieren. Hoffe dass ich diesen Zeitraum nicht auch wieder verpenn.
Musste jetzt erstmal einen neuen erstellen und von null an starten🙈, mal schauen wies wird.
Statt Zwergen Wächter versuch ich mich jetzt mal an Menschen Hauptmann🤷♂️
Ich glaub das geht, aber nicht mehr kostenlos oder so
Ja geht nicht mehr kostenlos dann, aber den genauen Preis hab ich noch nicht gefunden, mal schauen 😅
Wer zu spät kommt..
@vital lodge ich hab dir jetzt mal die LotRo Rolle gegeben, dass du die Pings hier mitbekommst bei Neuigkeiten. 😉
Super, danke😊
@limber basin hier
hallo ich bin klonk oder david ich bin hir um zu fragen ob jemant dazu bereit wehre mit mir das spiel von anfang bis ende und mit jeder quest durchzuspielen
auf dem sever den ihr wollt
Wir sind alle auf dem Meriadoc Server
ich habe aber kein abo
Das macht gar nichts, ich habe auch keins
ich suche aber wehn der es sich mit mir antut stunden tage jahre auf einem talk zusitzen und absolut jede quest von anfang bis ende zumachen können auch mehr als einer sein
Okay, es tut mir leid, aber da bin ich die falsche Person. Vielleicht findet sich hier ja noch jemand anderes
kann ich mit dir dan normal spielen was trotsdem von anfang an startet da ich keinen char aud meriador habe
oder würdest du mich hoch zihen
Ich kann schauen, dass ich dich hochziehe (habe aktuell einen Lvl 40 Char)
als was soll ich den spielen
Was du möchtest
ich bin jetzt ein mensch scläger
Okay
Ich kann jetzt aber noch nicht spielen
ok
Möchte jemand in nächster Zeit mal wieder bisschen spielen?
Ich spiele in Moment häufiger. Könnte auch etwas Hilfe bei ein paar Quests gebrauchen
Ich will nach Weihnachten auf jeden Fall wieder reinschauen
Vielleicht schaue ich in den nächsten Tagen auch mal wieder rein, habe ja jetzt Weihnachtspause von der Uni und deshalb Zeit
Ich will anfangen.
Jetzt?
Sehr vorbildlich
also nicht jetzt jetzt, ich hab noch ein bisschen was zu tun^^ Ich habe auch gelesen das mit dem nächsten Update die Fenster größer werden. Vermutlich warte ich das noch ab. Ich konnte nichmal lesen was es für Server gibt^^
Wir sind auf Meriadoc. Du musst auf Meriadoc. Gut merken. Meriadoc.
Ich schau hier einfach rein 😉 dann muss ich mir nix merken^^
Ganz neu oder hast du schon mal? Vielleicht probiere ich es irgendwann mal aus, bin vorm Beitritt in die Hobbithöhle noch nicht auf die Idee gekommen.
Ganz neu. Wenn es zeitlich passt können wir gerne zusammen anfangen
Oh, cool! Ich leide auch nicht unter Langeweile, wie man so schön sagt, also bei mir ist es auch nicht eilig. Falls es bei dir akut wird, sag Bescheid 😁
Wir waren unterwegs für ein bisschen Unfug
@vestal relic @fervent oxide wir vermissen euch!!!
Ich sollte auch mal wieder ins Spiel reinschauen
Ich möchte sehr gerne einen neuen Lotro Charakter erstellen. Hat jemand mal wieder Lust, ein bisschen zu spielen?
Also nicht heute, aber vielleicht mal die Tage
Wir sind mittlerweile an so unterschiedlichen Punkten im Spiel, dass es kaum noch möglich ist, irgendwie zusammen zu spielen. Aber ich werde demnächst mal wieder ins Spiel hineingucken.
Ich hab auch vor mal wieder reinzuschauen.
Bin glaub ich bissel über lvl 60.
Aber können trotzdem gerne zusammen mal wieder reinschauen:)
Also wenn irgendjemand Hilfe oder Unterstützung für Instanzen oder so braucht, bitte auf jedenfall IMMER fragen!! Wir sind so viele auch mit höheren Leveln… also wenn Hilfe benötigt wird, immer fragen! 😊
Ich habs noch nie gespielt und würde mal ausprobieren 🙂
Hoffentlich kriege ich es zeitlich unter. Wenn ich fit bin, sollte es eigentlich zwischendurch mal kein Problem sein.
Ich hab aber auch die Art Spiele noch nie gespielt, wär dann halt als super Noob unterwegs 😅
@little wing hatte ja auch schon Interesse, oder?
Ich hatte auch echt keine Ahnung von solchen Spielen, als ich das Spiel angefangen habe. Ich spiele übrigens meistens abends, weil ich vorher keine Zeit habe
Ich sitze momentan abends oft vor meiner PS4 an Civilization VI solo. An manchen Wochenenden bin ich viel unterwegs, bisschen unregelmäßig.
Aber so in der Woche zum Abschalten passt es bei mir auch super.
(Statt Civ dann natürlich 😁. Sollte nur heißen, abends zocke ich eh schon öfter mal.)
Ja, ich habe schon Lust ABER leider habe ich auch mit LOL wieder angefangen😅 und das frisst schon ne menge Zeit
Ich würde es auch gerne mal ausprobieren aber ich glaube im Moment nicht das ich es regelmäßig hinbekommen werde zu spielen
Ich habe jetzt einen neuen Char, kann den bei Gelegenheit jemand in die Sippe aufnehmen? Danke
Ich bin grade das Spiel am updaten.
Will demnächst auch mal wieder reinzuschauen:)
Aber ich mein die Berechtigung um jemanden aufzunehmen hab ich nicht...
Kannst aber trotzdem gerne Bescheid geben wenn du spielst.
Bin gerade online, hat jemand Lust zu spielen?
Wenn jemand noch spielen will, bin ich später wieder da. Muss erstmal was klären
Welches Level bist du denn? Ich spiele jetzt auch mit einem Freund
Ich habe wieder neu angefangen, bin gerade Level 7
Ok. Wir sind Level 30. Ich glaube das lohnt sich nicht. Außer du brauchst unbedingt Hilfe bei irgendwas
Nee, gerade brauche ich keine Hilfe. Der Anfang ist ja sehr einfach (oder zumindest kommt es mir gerade so vor)
Ich glaube das hängt vor allem davon ab welche Klasse und welches Volk du spielst
Hobbit Waffenmeister
Wobei: etwas bei dem ich Hilfe bräuchte, wären die Berufe und Hobbies. Irgendwie verstehe ich das noch nicht so ganz😅
Mit den Hobbies kenne ich mich auch nicht aus. Mit den Berufen könnte ich dir theoretisch helfen
Ja gut. Mit dem Waffenmeister ist es relativ leicht am Anfang
Hilfe bei den Berufen wäre super. Ich hab bei meinem ersten Char mal einen Beruf gelernt, um dann dessen Existenz zu ignorieren😂
Klar, gib mir einen Moment, ich muss den PC hochfahren
Bin im offtopic
Ich hab mir jetzt mal einen Charakter gemacht und bin ein bisschen rumgelaufen. Automatisch ballern klappt schon mal, ansonsten kann ich noch nicht so viel 😅
Wie funktioniert das jetzt mit dem Connecten? Was ist eine Sippe? Was ist ein Haus?
Also die Sippe ist ein Verbund von Spielern. Wir haben ein Sippenhaus in dem man handwerken kann. Alles an einem Ort und man muss nicht durch die Handwerksplätze in den Städten rennen. Ein weiterer Vorteil ist die Truhe. Hier kann sich jede/r bedienen, man nimmt was man braucht und gibt was man teilen möchte.