#NRW-Hobbits

1491 messages · Page 2 of 2 (latest)

charred elbow
#

Ein weiser Mann soll vor langer Zeit einmal gesagt haben: "man kann nie genug essen haben" ☝️

chilly timber
#

Soll ich von den Spielen morgen was mitbringen?

charred elbow
latent estuary
chilly timber
#

Gut, dann kommen die alle mit. 😊

mental python
#

Ich würde Dix It auch einpacken

past wedge
#

Ja wird dann bei mir entweder 15:55 oder 16:05 das ich ca. Am hbf bin

carmine canyon
mental python
past wedge
charred elbow
#

@daring sandal kann ich eigentlich wieder bei dir übernachten? 😅

Und @mental python oder @ebon cave, ich denke mal, ihr kommt beide mit dem Auto zur Boulderhalle? Kann ich meine Sachen dann bei einem von euch im Auto zwischenlagern? 😅

charred elbow
#

🥺

carmine canyon
#

Das sind ja dann schon 3 Generationen😱

latent estuary
mental python
charred elbow
mental python
signal iron
#

@daring sandal wann könnten wir denn frühestens bei dir sein?

charred elbow
latent estuary
charred elbow
carmine canyon
latent estuary
carmine canyon
#

Ich bin schon groß😌

charred elbow
carmine canyon
#

Das ist ja unmenschlich 😭

#

Und was ist, wenn ich geheime Abenteuer erleben muss? Du bist auch nicht so früh schlafen gegangen damals!

charred elbow
#

Für Abenteuer auch!

#

Und woher willst du wissen, wann ich schlafen gegangen bin?

carmine canyon
charred elbow
carmine canyon
#

Es sind halt nicht alle so dumm und schreiben ihre Geheimnisse auf! (Ich aber schon 😅)

latent estuary
daring sandal
daring sandal
#

also oft

carmine canyon
latent estuary
daring sandal
carmine canyon
#

Also ganz ehrlich, was mache ich schlimmes, was ihr nicht auch getan hättet?

charred elbow
charred elbow
latent estuary
ebon cave
charred elbow
carmine canyon
daring sandal
carmine canyon
daring sandal
#

dann hast du wohl nicht richtig zugehört mein lieber neffe

carmine canyon
daring sandal
#

@charred elbow ich glaube dein Sohn kann die uhr nicht lesen

carmine canyon
charred elbow
carmine canyon
#

Außer, ich werde von meinem einzigen Freund ferngehalten... Gute Erziehungsmethode😐

carmine canyon
chilly timber
daring sandal
#

ich hab vergessen hafermilch zu kaufen.
kann die noch wer mitbringen?

carmine canyon
#

Ich komme übrigens vielleicht zum bouldern später dazu, je nach dem, ob die Stunde Puffer, die ich drin hab, noch verschwindet

daring sandal
carmine canyon
latent estuary
carmine canyon
#

Aber ich schreibe fleißig Karteikarten

#

Sind nur etwas hässlich hahaha

latent estuary
charred elbow
carmine canyon
charred elbow
carmine canyon
ebon cave
#

nochmal zur Sicherheit, hat jemand Angst / Allergie vor Hunden?

charred elbow
ebon cave
carmine canyon
carmine canyon
charred elbow
charred elbow
ebon cave
#

das was baumi sagt

mental python
#

Ich bin da! wer noch?

ebon cave
#

gehe noch eben Milch kaufen

charred elbow
charred elbow
carmine canyon
charred elbow
#

3 Minuten

ebon cave
#

wo seidaaa

charred elbow
#

Hiiiier 👋

carmine canyon
#

Äh wie ist das eigentlich mit Eintritt und so? Ich würde nämlich eig nicht mitmachen (hab ja nicht mal Klamotten dafür da 😅)

chilly timber
signal iron
#

Sollen wir noch was vom Lidl mitbringen?

#

Was ist mit der Hafermilch

charred elbow
signal iron
past wedge
#

Bin in ca. 15 Minuten am Duisburger hbf

ebon cave
#

okay, ich lasse die kleine an der Leine und der andere geht eh nicht zu Fremden. @mental python hat seinen Hund auch dabei, die sind aber komplett neutral.

signal iron
#

Ok. Dankeschön

ebon cave
#

@mental python @carmine canyon wann seid ihr ca hier? 🐕

frank tide
#

Kann mich jemand von vor der Haustüre her leiten? 😆

signal iron
#

Wir sind in ein paar Minuten da

uncut totem
#

Woar, ist von euch jemand auf Haussuche?
Hier ist eines auf den Markt gekommen, das liegt in einem wunderschönen Wald, hat einen Turm 😍 und könnte sogar in mehrere Wohneinheiten unterteilt werden. Leider null barrierefrei. Aber ich bin sehr abgetan.

latent estuary
signal iron
#

Wie sind zuhause angekommenTrodelknodel_Max . Es war schön mit euch

ebon cave
#

ich bin auch zuhause 🙌🏻 freue mich aufs nächste Mal!

past wedge
#

Ich bin jetzt auch zu Hause Trodelknodel_Max

frank tide
#

Dito, bin auch gut angekommen. Sehr schöner Abend, wiederholen wir hoffentlich sehr bald Trodelknodel_Max

chilly timber
#

Bin auch zu Hause gelandet. Vielen Dank für den schönen Abend 🤗

mental python
#

Wir sind auch wieder zuhause

charred elbow
#

Ich auch Trodelknodel_Max

latent estuary
#

ich bin zwar nur an meinem zwischen stop aber damit fast zuhause Trodelknodel_Max
es war ein wundertoller abend

mental python
#

Liebe Hobbitse,
da nach dem Spiel ja vor dem Spiel ist, würde ich mich sehr freuen, wenn wir die Spieleabende fortsetzen könnten. Judith hat dazu auch schon ihr Okay gegeben.
Ich bin ehrlich: Wenn es nach mir geht, können wir das – vielleicht oft in kleinerer Runde – alle zwei Wochen machen. ABER ich möchte Judiths großartige Gastfreundschaft nicht überstrapazieren. Wäre es euch zu weit, nach Bonn zu mir zu kommen?^^ Hier finden auf jeden Fall 6 bis 8 Hobbits Platz.
Da sich einige Hobbitse jeden zweiten Samstag in Düsseldorf zur Prüf-Demo treffen wollen, könnten wir das auch mit einem Essen- oder Spieleabend verbinden.
Was haltet ihr von den Ideen?

Als Disclaimer:
Ich gehe nicht davon aus, dass wir immer in großer Runde sind. Das ist normaler Alltag, und eine Zustimmung zum Vorschlag ist und wird keine Verpflichtung sein, dann auch immer zu kommen! Es geht mir mehr darum, ob wir das als regelmäßige Aktivität planen können bzw. ob es Sinn macht, das zu organisieren. (ja, ich kann das machen, nicht nur weil es meine Idee ist^^) Man kann auch zu zweit oder zu dritt einen schönen Abend verbringen. Es muss nicht immer viel und groß sein – auch, weil es schöne Spiele für kleine Runden gibt.

daring sandal
#

Grundsätzlich seit ihr hier alle immer willkommen. ich gehe allerdings auch zu, das uch nichts dagegen hätte,wenn wir uns mal wo anders treffen.
ich wäre auf jeden Fall auch bereit mal Bach Bonn zu fahren.

#

und natürlich muss es auch nicht immer gleich so eine große Gruppe sein

carmine canyon
#

Ich muss auch schauen, wie oft ich es schaffe, aber wenn dann muss ich auf jeden Fall bei jemandem übernachten 🙈

reef mist
#

Ich wäre grundsätzlich auch gerne mal dabei 😊 da ich aber recht nördlich in NRW lebe, kommt es auf den Termin an, ob ich es energietechnisch schaffe, so weit zu fahren…

ebon cave
#

wo kommst du denn her?

#

also ich bin gerne dabei 😊 am liebsten halt immer mit Hund/en

daring sandal
ebon cave
#

die beiden sind auch wirklich brav, falls jemand Bedenken hat

daring sandal
reef mist
daring sandal
reef mist
daring sandal
reef mist
blissful sun
#

Was habt ihr denn so gespielt? Ich hab hier noch zwei Kisten mit Brettspielen von Thurn&Taxis bis zum X-Wing Tabletop.

daring sandal
#

Gestern haben wir Werwölfe und Ja Herr und Meister gespielt.

Bei 12 Personen ist die Auswahl ja doch ein wenig eingeschränkt

blissful sun
#

Werwölfe 😍

#

Mag ich, bin ich aber total untalentiert drin 🤪

daring sandal
#

ich liebe das spiel sehr. da braucht es dann allerdings auch die großen Gruppen wieder fpr. finde da imner, um so mehr dabei sind um so besser

austere igloo
# daring sandal Gestern haben wir Werwölfe und Ja Herr und Meister gespielt. Bei 12 Personen i...

Man kann sich ja aber auch aufteilen 😉
Ich wäre grundsätzlich auch sehr interessiert, wohne ja aber im Nachbarkreis von Zane und müsste daher auch gucken, wann das Treffen jeweils ist, denn je nach Ort ist die Anreise ja schon länger (Bonn zB min 2 Stunden mit dem Auto) und ich übernachte wegen der Kinder eig nicht so gern woanders, noch sind die in einem Alter, wo Mami durchaus mal nötig ist, insb abends. 😁

daring sandal
#

Klar aufteilen geht. War im Grunde auch gestern der Plan, haben wir dann am Ende nicht gemacht.
ich verstehe das mit der Entfernung.
Die kinder sind für mich oft ein grund zusagen, hey kommt einfach zu mir. Das ist allerdings ja auch nicht bei allen platztechnisch möglich.

da meine Jungs mittlerweile am Wochenende oft bei ihrem Papa sind, bin ich da mittlerweile flexibler und würde auch mal fahren. ich hab halt den Vorteil viel platz zu haben

#

ich genieße die zeit mit euch Hobbits imner sehr. da setz ich mich auch 2 stunden für ins auto, selbst wenn ich am ende nur ein Getränk trinke und dann direkt wieder fahre, weil es Zeitlich mal wieder nicht so klappt wie geplant

mental python
#

Das Rowa´s Hunde lieb sind kann ich auch bestätigen. Die große hat gestern sogar an meinem Daumen genuckelt xD

charred elbow
#

Eine nicht all zu große Runde wäre in Iserlohn auch noch Mal willkommen liebe

ebon cave
frank tide
#

Ich müsste schauen, aber grundsätzlich hätte ich auch Platz für minimum 8-10 Hobbits bei mir und der ein oder andere kann im Zweifel hier auch sehr gut übernachten. Ich wäre zwar nicht ganz der Mittelweg zwischen allen, aber doch relativ nah dran. Wenn ich mal wieder länger zuhause und nicht die ganze Zeit für Montage eingeplant bin kann man ja gerne noch einmal schauen 👍

mental python
past wedge
#

Ich fahre gerne Bahn überall hin bei mir muss man nur nen Platz haben wo mein Rolli stehen kann weil ansonsten bin ich nicht dabei weil ich das mit Zug fahren nicht schaffe

Zu mir nach Hause kann niemand weil ich nicht alleine lebe

carmine canyon
chilly timber
#

Also ich hätte auch Interesse an weiteren Spieleabenden/Treffen und könnte in Zukunft auch mal eine kleine Runde zu mir nach Wuppertal einladen (muss aber mal noch einen größeren Tisch plus ein, zwei Stühle organisieren - wollte ich aber sowieso schon länger). Weil wir in Wuppertal aber von Februar bis Juli zugtechnisch vom Rest der Welt abgeschnitten sind (Generalsanierung 🤪) und der SEV deutlich länger braucht, werd ich es wohl erstmal nicht so oft schaffen.

mental python
frank lodge
#

Ich hab mir kürzlich Komoot runtergeladen. Hätte da auch mal jemand Interesse an irgendeiner Tour zwischen 2 und 4 Stunden plus Picknick?
(Aktuell noch nicht weil Wetter und ich bin noch immer nicht fit, darf nicht Auto fahren und mich nicht anstrengen, aber die Planung für 'das Leben danach' läuft schon.)

Frage nur generell mal ob Wandervögel hier wären.

chilly timber
ebon cave
#

ich bin damit auch schon fleißig unterwegs, da gibt's super Routen. Wäre auch gerne dabei!

tall phoenix
#

Ich hätte auch Lust, falls ich da dann gut hinkomme. Bin auf die Öffies angewiesen und länger als 1,5h pro Fahrt machen mich mehr fertig als die Wanderung selbst 😂

frank lodge
#

Cool. Dann melde ich mich sobald ich wieder ganz die Alte bin.

reef mist
#

Ich hätte auch Lust, wäre dann aber eher bei Wanderungen um 2 Stunden dabei (plus Picknick)… mehr schaffe ich noch nicht.

mental python
#

@daring sandal
Ist das okay für dich, wenn wir am Samstag wieder bei dir einfallen?
Unabhängig davon, ob es bei Judith klappt: Wollen wir uns schon zum Mittagessen treffen? Das würde es, glaube ich, für Welna einfacher machen, abends für ihre Kids da zu sein.

daring sandal
#

Ihr seid, wie gewohnt, herzlich wilkommen.
Allerdings bin ich aktuell um 13 Uhr mit @blissful sun zum Podcast aufnehmen verabredet.
Wäre dann eher Teezeit als Mittagessen 😉
Dann gibt es halt Kuchen, und kekse und sowas

ebon cave
#

ich bin diesen Samstag leider nicht dabei, da ich spontan auf einem Konzert bin

charred elbow
#

Wir sind also nicht mehr deine Prio 1? 🥺 😭

#

(ich bin ja selber gar nicht da 🫣😂)

ebon cave
#

wären die zimtschnecken da, würde ich es mir nochmal überlegen 🤨

austere igloo
daring sandal
#

dann wäre natürlich die Frage, wer überhaupt dabei ist.
@chilly timber passt es denn bei dir?

mental python
mental python
# mental python
poll_question_text

Spielerunde am 31.01.2026:
unabhängig von Zeit(punkt) und Raum. Wer hat an dem Tag überhaupt die Möglichkeit und Lust dabei zu sein?

victor_answer_votes

5

total_votes

13

victor_answer_id

2

victor_answer_text

nein

chilly timber
daring sandal
#

Dann fände ich glaub ich 15 Uhr eine gute Zeit und es gibt dann halt diesmal eher Tee und Kuchen

mental python
#

Da ich den Tag über eh nix vor habe ist 15Uhr so gut wie jede andere Uhrzeit

#

Hast du Kuchen da?
Soll ich nochmal Blaubeerberliner mitbringen?

daring sandal
#

Wer kommt den nun alles?
Klar ust @mental python und @chilly timber .
Sonst noch wer? da wsren ja noch vielleicht stimnen

#

@frank tide @signal iron @blissful sun @past wedge Was ist mit euch?

chilly timber
#

Ich kann auch noch einen Kümmelkuchen backen 😊

signal iron
frank tide
#

Ich muss leider passen

mental python
daring sandal
#

Oh schade.

past wedge
daring sandal
#

wir hatten jetzt ab 15 Uhr gesagt

past wedge
#

Okay

daring sandal
#

Also Aktuell sieht es so aus das @chilly timber und evtl. @past wedge und @signal iron mit freundin kommen. Aso wenn es klapt, diesmal nur eine kleine runde

signal iron
#

Für meine Freundin ist es zu weit. Und alleine komme ich voraussichtlich nicht

signal iron
#

Wir könnten vielleicht um 18:00 Uhr da sein. Würde sich das noch lohnen?

signal iron
#

Das heist Laura wäre dann auch dabei, wenn sie nicht fahren muss

daring sandal
#

Grundsätzlich weiß ich nicht wie lange wir morgen machen.
der Gedanke war ja schon, das wir uns früher treffen, damit es eben nicht so spät wird.

daring sandal
signal iron
signal iron
daring sandal
#

@past wedge @chilly timber ?
das müsst ihr beantworten.
ich bin ja schon zu Hause

past wedge
#

Ich weiß momentan nicht mal ob ich komme... aber ich würde denke ich wenn ich komme so um 20 Uhr gehen wollen 😅
Einfach weil die Bahnen ja nicht so gut fahren im Moment

chilly timber
past wedge
#

@daring sandal ich bin für heute raus. Mir geht es nicht gut genug heute leider

signal iron
#

Ich denke wir sind dann auch nicht dabei. Tut mir leid

chilly timber
#

Kommt dann außer mir überhaupt noch jemand? Hab den Überblick verloren 😅

daring sandal
chilly timber
#

Wie traurig wärst du, wenn nicht? Sag gerne frei heraus, wie die Lage bei dir ist (gern auch per DM). Kuchen ist schon gebacken und ich komm damit auch gerne auf einen Spaziergang oder so vorbei. Bin aber auch froh, wenn ich keinen 4 h Bahn fahren muss und könnte den Kuchen auch mit Verwandtschaft hier verspeisen oder einfrieren.

daring sandal
#

@chilly timber ich schick dir eine pn

past wedge
#

Hallo NRW Hobbits hat jemand von euch Lust mit mir am 28.2. In die Gruga zum parkleuchten zu gehen? (Also wenn das Wetter an dem Tag mitmacht)

mental python
frank lodge
#

Da fehlt eindeutig noch das Powerwolf Konzert in Düsseldorf.

mental python
frank lodge
#

Kein Problem 😂 . War nicht ganz ernst gemeint

mental python
#

Ist auch nicht so angekommen^^

chilly timber
frank lodge
chilly timber
#

Ja na gut, das reicht dann vielleicht auch, um die Texte zu verstehen. Zu viel Lateinkenntnisse sind da auch nicht gut. 🤭

#

Hab auch nur mit Hängen und Würgen es gerade so bekommen 😅

charred elbow
#

Treffen wir uns morgen wieder am Hbf oder wie machen wir das? @mental python
Und kommt sonst keiner mit? 🙁

mental python
blissful sun
#

Ihr wisst dass Düsseldorf Karnevals Hochburg ist?

mental python
daring sandal
carmine canyon
#

Ich glaube, das erste Mal Karneval nach 10 Stunden Zugfahrt in Düsseldorf zu sehen und dann auf eine Demo, wäre wirklich ein Sprung ins kalte Wasser hahaha
Ich bin aber gerade eh mit der Familie in Hamburg

uncut totem
#

Helau!
Wie ist eure Beute so?
Hier wurde ordentlich abgestaubt.

mental python
charred elbow
mental python
#

Liebe NRW-Hobbitse
ich würde gerne für jeden Monat eine List/Umfrage machen.
Wenn ihr entsperrende Termine habt schreibt sie mir bitte per DM.

#

Umfragen gehen leider nur zwei Wochen. Es reicht bestimmt das man weiß an welchen Hobbit man sich im Zweifel wenden kann

mental python
# mental python
poll_question_text

Wer hat Lust dabei zu sein?

victor_answer_votes

5

total_votes

13

victor_answer_id

4

victor_answer_text

28.2 Live Podcast Solingen

vale meteor
#

Hallo ihr Hobbitse, dann folge ich euch doch mal unauffällig in diese Gruppe 😄 für die, die es nicht gelesen haben: ich bin Joanna und wohne in Bergneustadt. Das ist ca. 30 Minuten vor oder hinter Köln je nachdem woher man kommt und wie schnell man fährt 🤔 ich freue mich euch alle kennenzulernen und euch hoffentlich bald auch in "echt" zu Treffen 🫶🏼

mental python
vale meteor
frank tide
vale meteor
# frank tide Bin leider unterwegs, sonst hätte ich es mir auch überlegt. War November '24 da,...

Ja schade, aber es gibt bestimmt noch ein paar andere Konzerte 😄 ich war im Oktober 24 in der Olympiahalle, auf dem Konzert von dem auch jetzt das neue live Album erschienen ist.. somit kann ich doch auch im Prinzip behaupten mal Nummer 1 der Album Charts gewesen zu sein, oder? 🤔😂 ich freue mich auch schon sehr darauf Windrose wieder zu sehen auch als Vorbereitung für die Tolkientage ⛏️😂

mental python
#

Liebe Hobbitse,
wann seit ihr morgen da? Erst zum Podcast? Früher zum Quiz?
Ich würde gerne auch schon vorher mit einigen Treffen ABA ich muss den Hund mitnehmen und kann deswegen nicht zu früh in die Bib. Also jemand Lust auf Eisdiele oÄ?

ebon cave
#

ich bin leider nicht da, da mir spontan ein Seminar reingedrückt wurde 😭 wünsche euch ganz viel Spaß!

charred elbow
coral hollow
#

Hallo zusammen,
schön, die NRW-Hobbithöhle gefunden zu haben Bilbo 😊
Ich bin Johanna und wohne in einer kleinen Stadt im Kreis Borken im Münsterland, ca 45 Minuten von Münster entfernt.
Bin heute leider nicht dabei, wünsche euch ganz viel Spaß und freue mich auf die zukünftigen Termine 👋

brazen mica
#

Moin. Ich hab mich zu den beiden Quizveranstaltung eingetragen. Aber wenn dazwischen Pausen sind ist gegen ein Eis nichts einzuwenden😉

ebon cave
frank lodge
#

Da war ich auch!

vale meteor
# frank lodge Da war ich auch!

Ahhh verdammt, da hätte ich dich fragen können ob du weiter vorne in der Schlange vom Einlass stehst 😂😂😂 nächstes Mal ☝🏻

uncut totem
#

Die, die, dynamite! ✝️ 🤘

frank lodge
mental python
uncut totem
#

Nicht zu vergessen der Frauenstreiktag am 9.3.!

blissful sun
uncut totem
blissful sun
mental python
daring sandal
#

ist denn jemand in Düsseldorf auf der Demo heute?
ich bin schon da und es dürfen gerne noch mehr Menschen kommen

rain arch
#

Oh gerade erst gesehen, ich war in Köln auf der Demo

mental python
#

Viel Spaß bei der Demo heute! Ich wäre auch gerne dabei🥺

mental python
#

@ebon cave @signal iron
Wie sieht es aus mit Spieleabend am Samstag? Wo wollen wir uns Treffen? @daring sandal hat ja leider keine Zeit

ebon cave
#

ich bin gerne dabei, wenn wir nen Ort finden 🤝🏻

signal iron
#

Ich bin am Samstag noch in Trier. Aber am Abend könnte ich theoretisch dabei sein. Weiß jetzt aber auch nicht wo

mental python
# mental python
poll_question_text

Hobbitige März Termine

victor_answer_votes

10

total_votes

19

victor_answer_id

7

victor_answer_text

28.3 Happening

mental python
signal iron
#

Ich könnte vermutlich erst nach sechs Uhr da sein. Ich versuche aber das noch anders hinzubekommen.

#

Wäre es in Ordnung, wenn meine Partnerin wieder dabei ist?

#

Tut mir leid, dass es wieder so kompliziert ist bei mir

mental python
#

Für mich ist das kein Problem. Ich hab vier Stühle😂.
Wenn es erst nach 18Uhr oder später kommst ist auch kein Problem, dann können Rowa und ich vorher noch ne Runde mit den Hunden gehen

signal iron
#

Dann ist ja gut. Meine Freundin hat mittlerweile zugesagt das heißt wir kommen mit dem Auto. Dann wird es nicht allzu spät

ebon cave
#

alright, dann machen wir das so!

rain arch
#

Hey, voll die schöne Idee. Ich wäre gerne auch mal dabei, wenn ich darf. Dieses Wochenende passt bei mir leider nicht. Euch viel Freude!

mental python
mental python
#

@ebon cave @signal iron
wollen wir ne Brotzeit machen?
Ich hätte Lust mal wieder eines selbst zu machen😅

signal iron
#

Ja warum nicht

ebon cave
#

ich muss leider für morgen absagen, ich hab ne fette Mittelohrentzündung und höre nichts mehr 😭

mental python
# signal iron Ja warum nicht

wollt ihr trotzdem kommen?
Ich richte mich da nach euch. Ich habe vollstes Verständnis wenn es euch dann zu viel ist. Wenn ihr trotzdem kommen wollt seit ihr herzlich willkommen

signal iron
#

Ich denke wir kommen dann auch nicht. Tut mir leid. Ich hoffe wir können nächsten Monat dabei sein

mental python
#

Ich zieh die Unterhaltung mal hier rüber bevor es da noch Ärger von Wächter:innen gibt
@ebon cave @charred elbow

#

Ich mache immer Termine ABER ihr habt ja keine Lust 😜

ebon cave
#

Das ist eine haltlose Unterstellung!!11!1

charred elbow
#

#💰hinterzimmer message
Du sagst ja nie was! @ebon cave

ebon cave
ebon cave
charred elbow
#

Also ich gehe voraussichtlich am Montag bouldern, falls jemand mitkommen möchte. Aber in Hannover. 😂

mental python
#

Also muss ich bei jedem Termin extra noch dazu schreiben das wir auch bouldern gehen können? 🧐
Naja, wenn euch das hilft🤷 für mich ist das selbstverständlich 😅

mental python
charred elbow
#

@hollow osprey Hier ist übrigens der NRW-Kanal 😁

daring sandal
#

Hab Hobbitblues, wann sehen wir uns endlich wieder? ist schon viiiiieeeel zu lange her find ich

daring sandal
#

@ebon cave du hast eine pn von mir bekommen

carmine canyon
hollow osprey
#

Huhu
Hoffe das ist okay, wenn ich hier rein frage auch wenn es sich nicht um ein Treffen handelt.
Ich brauche ab September eine kleine Wohnung bzw. Hobbithöhle (oder zur Not auch ein WG Zimmer) in Münster für mindestens 18 bis maximal 36 Monate.

Bis maximal 600€ warm.
(Miete kommt zuverlässig und wird von Dienstherrn bezahlt)

1 Zimmer reicht (mehr ist aber auch nicht schlimm^^)

Idealerweise im Norden der Stadt (Rumphorst, Zentrum-Nord)

Ab August oder September

Also falls jemand wen kennt der wen kennt usw. Gerne bei mir melden. Danke schön 😇

#

Und um die Brücke zu schlagen zum Channeltopic: Gerne dann auch Hobbittreffen im Raum Münster 😁

frank lodge
honest geyser
blissful sun
mental python
mental python
hollow osprey
blissful sun
frank lodge
frank lodge
blissful sun
frank lodge
mental python
blissful sun
#

Ich musste neulich von Schwelm nach Neuss. Das müssen gefühlt so 12 Baustellen auf nicht mal 50 km gewesen sein

austere igloo
mental python
austere igloo
hollow osprey
# mental python

Nur aus Interesse: wo finden denn die Spielenachmittage statt?

Und wo ich gerade beim Thema bin: Gibt's hier Hobbits die zw. 24.04. und 26.04. in Dortmund auf der SpielDoch! sind?

mental python
vale meteor
#

Ich kann aktuell leider nur am 12. Also wenn jemand mal einen Ausflug Sonntags ins Museum machen will, sagt mir Bescheid 😉 Man kann da auch viele tolle Autobahnen hin bewundern. Die 1, 2, 44, 45 zur Not bestimmt auch die 46 😉

hollow osprey
carmine canyon
#

Ich muss noch schauen, wie das klappt, aber wenn dann müsste ich wieder irgendwo schlafen, wenn das passt 🙈

reef mist
# mental python

Ich kann leider im April auch gar nicht… ziehe in 3 Wochen um 🙈
Hoffe in nicht allzu ferner Zukunft geht es mal!

chilly timber
vale meteor
honest geyser
vale meteor
honest geyser
vale meteor
honest geyser
vale meteor
# honest geyser Gefällt mir. Ich reise nur wegen dem Essen.

Da empfehle ich eine Reise ins oberbergische 😂 wir haben hier eigentlich nur Gegend und Essen.. muss ja auch Sinn machen hier irgendwo hinzugehen. Am Ende des Weges muss immer Essen vorhanden sein.. und auf dem Weg.. und während der Pausen 🤔😄

honest geyser
vale meteor
vale meteor
mental python
#

es gibt Essen? Wo muss ich hin?

vale meteor
#

😂😂 wir können gewiss mal ein Besuchsevent hier mit unserem DTG Stammtisch machen 😂 da gibt es immer VIEL von allem 😉

vale meteor
blissful sun
honest geyser
#

Des nehm ich auch

vale meteor
#

Ich geb euch gerne im Sommer mal ein paar Termine, wann wir hier ein NRW Hobbit Happening machen können. Dann starten wir einfach im Phönix mit dem 1. Frühstück und arbeiten uns bis zum Nachtmahl durch den Ort durch 😉 aktuell sind wir hier leider etwas im Tolkien Tage Vorbereitungsirrsinn, weil wir mit dem Stammtisch auch direkt im Anschluss in die Schweiz fahren 😂 das erfordert irgendwie einige Vorbereitungen 🙈

chilly timber
vale meteor
charred elbow
vale meteor
charred elbow
#

Aber Liesborn sind wohl nur so 20 km

vale meteor
reef mist
vale meteor
reef mist
vale meteor
signal iron
#

@plush fable @charred elbow @daring sandal seid ihr nach wie vor dabei am 11.? Je nachdem ob wir uns dann treffen müsste ich planen, wann ich zurück nach Trier fahre

plush fable
signal iron
#

Alles klar

daring sandal
#

ich kann auch.
biete gerne mal wieder mein Wohnzimmer an

signal iron
#

Das wäre doch praktisch. Meine Freundin ist auch wieder dabei, wenn das ok ist

brisk igloo
#

Ich bin verwirrt. Was für eine Ausstellung gibt’s in Liesborn? Irgendwas interessantes?
Von meiner Heimat sind das tatsächlich nur 20 Minuten.
Also ja, von überall anders ist das am Ende der Welt

vale meteor
hollow osprey
hollow osprey
brisk igloo
#

Oh, das wäre ja echt interessant gewesen 😲
So ein Mist. Bis zum 19. bin ich nicht nochmal wieder hier in der Gegend.

charred elbow
blazing walrus
#

Ist mir auch zu knapp leider. 🫣

daring sandal
charred elbow
daring sandal
#

mal schauen, evtl fahr ich dann mit wen anderes

charred elbow
daring sandal
#

wird wahrscheinlich auch bei mir das Wochenende 18. Oder 19.4

hollow osprey
rain arch
blissful sun
honest geyser
rain arch
#

In Essen war ich zu wenig um es beurteilen zu können und in Berlin war ich bisher nur mit den Öffis unterwegs. Aber ja bisher hat mich wirklich noch keine Stadt geschockt… eben weil ich in Wuppertal Auto fahren gelernt habe. Am Berg anfahren? Ja wie denn sonst da gibt es ja kaum ne gerade Straße 😅🤪

Bei mir ist der April leider auch sehr voll eventuell, vielleicht kann ich im Mai bei was dabei sein!

floral oak
#

ich glaube Köln wird als schwierig empfunden wegen der ganzen Einbahnstraßen und der Straßenbahnen die auch auf der Straße rumfahren, eigentlich gehts würde ich sagen 🤔
ich dachte immer Berlin wär simpel weil die im Vergleich zu Köln so viel Platz für ihre Verkehrsteilnehmer haben, aber ja immer schön die Öffis nehmen wo geht, sollen sich die anderen im Staßenverkehr stressen 😅

honest geyser
# rain arch In Essen war ich zu wenig um es beurteilen zu können und in Berlin war ich bishe...

Essen kannst du dir folgendermaßen vorstellen

Du bist im Süden, es sieht alles aus wie im Auenland. Friedlich, nett und alle sind freundlich

Dann steigst du in die Bahn richtung norden. Ab einem Punkt geht es unterirdisch weiter. Das letzte Bild vor deinen Augen ist der freundliche Teil der Stadt

9 Minuten später fährt die Bahn oberirdisch weiter und du befindest dich mitten in Mordor

Dunkel, böse und trocken.

rain arch
vale meteor
blissful sun
#

Und da hilft auch kein Navi mehr. Von der A40 zu IKEA beim ersten Versuch ohne Verfahren ist, würde ich sagen, schlicht unmöglich.

#

Entweder man ist am Ende wieder auf dem Weg zur A40 oder in Borbeck fast auf der A42 🤣

honest geyser
reef mist
frank tide
#

Was bin ich froh, dass ich regelmäßig in Essen verkehrt bin, mit und ohne Auto, und mich in der Stadt auskenne ^^
Musste sogar eine Freundin (studiert an der Uni) erst einmal erklären wo der Vietnamese ist, bei dem wir essen: SÜDLICH vom HBF, also von der Innenstadt weg x.D

#

Und 40 wird generell gemieden, wenn nicht benötigt. Altes Ruhrpott-Sprichwort:
40 nur, wenne Zeit has'!

blissful sun
honest geyser
#

Herne hat ein richtig feines Kino

plush fable
#

@daring sandal @signal iron
Schwebt euch für Samstag schon eine ungefähre Zeit vor?

charred elbow
#

Also ich bin um 14:00 Uhr in Düsseldorf bei der Demo. Geht bis 15 Uhr, danach könnte ich nach Duisburg kommen.

honest geyser
#

möchte an dem Tag nicht kochen

charred elbow
#

#

Kannst mitkommen

honest geyser
charred elbow
honest geyser
honest geyser
daring sandal
charred elbow
honest geyser
daring sandal
# honest geyser

ey Duisburg ist toll!
Du musst nur in den richtigen Stadtteil kommen!

blissful sun
reef mist
charred elbow
vale meteor
# reef mist Das scheint ein roter Faden zu sein! Wenn ich recht überlege, gilt in unserem kl...

Kleiner Erdkunde-Einschub: In vielen Städten in NRW ist der Norden auf Grund der Stadtplanung eher von Industrie geprägt 🤓 Daraus entwickelten sich langfristig... "sozial anspruchsvollere" Strukturen 😉 während der Süden oft von besseren Umwelt- und Wohnlagen profitieren konnte.
Ich habe lange in Chorweiler gewohnt und auch jetzt wohne ich selbst in dieser Kleinstadt im nördlichen "Problemviertel" 😂

signal iron
reef mist
vale meteor
# reef mist Das ist spannend! Dass das bewusst so gestaltet wurde, war mir nicht bewusst… Wo...

Ja, in klassischen Industriestädten wurde die Industrie oft im Norden angesiedelt, das hing unter anderem mit der Windrichtung und der Luftverschmutzung zusammen. In der Folge entstand dort günstiger Wohnraum für Arbeiter, was bis heute zu einem gewissen Nord-Süd-Gefälle beiträgt.

Im Münsterland gibt es dagegen kaum Problemviertel nach Himmelsrichtung.. wirklich eher nach Baujahr. 😂

daring sandal
#

gehe davon aus das du hier übernachten möchtest oder?

charred elbow
honest geyser
daring sandal
honest geyser
plush fable
daring sandal
#

nochmal zurück zu Samstag:
wie sieht mit essen aus?
Wollen wir einfach was bestellen?

mental python
#

Duisburg ist echt😤

charred elbow
#

@daring sandal ich würde voraussichtlich so um 11:20 Uhr meinem Kram kurz vorbeibringen und nach der Demo wäre ich ungefähr um 16:15 Uhr da, wenn alles klappt. Und ja, würde dann gerne über Nacht bleiben, sonst lohnt es sich kaum, überhaupt zu kommen.
Mit bestellen wäre ich absolut fein.

plush fable
daring sandal
#

hab jetzt ich das Esszimmer aufgeräumt und überlege, ob es nicht viel mehr sinn macht,.draußen im Garten alles fertig zu machen. das wetter ist so schön heute.
Was meint ihr dazu?

signal iron
#

Meine Freundin kann leider nicht dabei sein. Ich komme alleine

daring sandal
plush fable
#

@daring sandal @signal iron @charred elbow Trodelknodel_Max

signal iron
#

Hobbit gelandet Trodelknodel_Max

charred elbow
mental python
# mental python
poll_question_text

Hobbittermine im kommenden Monat

victor_answer_votes

4

total_votes

12

victor_answer_id

3

victor_answer_text

11.4 Spielenachmittag, -abend

frank lodge
#

Liebe Hobbits, ich kann ja bekanntlich nix. Aber mein Gebärmutter-Nachmieter kann Zeug. Sowas mit Kunst und so. Digital waste heißt die Ausstellung und kann leider nur am nächsten Wochenende bestaunt werden. Der ganze Spaß ist hier: https://maps.app.goo.gl/ZvyF246u55bsFh697 und so weit ich weiß ist der Eintritt frei. Wer sich das am Sonntag anschauen will, kann auch auf den Künstler selbst treffen, Samstag ist er frühestens um 21 Uhr vor Ort. Also falls ihr Bock auf Kunst über Ragequitting beim Videospielen habt, kommet zahlreich!

uncut totem
#

Woar, hat es lange gedauert bis ich "Gebärmutter-Nachmieter" übersetzt hatte 🤣 🤣 🤣 Herrliches Wort.

sick niche
#

Hihi, demnach war ich der Erstbezug

mental python
reef mist
#

Ich habe unter Vorbehalt abgestimmt… kommt drauf an, wie es mir da geht, bin zur Zeit ziemlich erschöpft…und vielleicht würde es mir dann zu viel…

mental python
#

Es tut mir leid zu hören das es dir im Moment nicht gut geht. Abstimmen ist grundsätzlich KEINE feste Zusage.
Es kann (und wird) immer mal was dazwischen kommen und niemand wird böse sein.

#

Die Ausnahme ist @charred elbow wenn er sagt das zimtschnecken mitbringt

charred elbow
plush fable
#

Hallo liebe NRW Hobbits
Erstmal ohne konkreten Plan eine Frage in die Runde: Hätte hier jemand Interesse an einem Besuch in einem Indoorspielplatz?
Das Tiki Land Solingen bietet z. B. einmal im Monat ü18 Abende an. Und man könnte es prinzipiell privat mieten - da müssten sich halt genügend Leute für interessieren... Wer Bock hätte, gerne hier mit 👍 reagieren

uncut totem
#

Steh gerade auf dem Schlauch. Du meinst ohne Kinder oder?

tall phoenix
plush fable
#

Also, ich hab meine Eltern ganz früher mal mit durchs Kletterlabyrinth gejagt. Das war für die halt etwas eng, ging aber.
Auf der Homepage wird auch betont, dass alles stabil genug für Erwachsene ist. Und hier noch ein RP Artikel

plush fable
# tall phoenix Was macht man denn da als Erwachsener? Die Geräte sind doch bestimmt alle dann z...
RP ONLINE

Bällebad, Hüpfburg, Trampolin: Der Andrang beim „Ü18-Toben“ im Tiki Kinderland in Solingen ist groß. Und die bewegungsfreudigen Gäste kommen an jedem ersten Freitag im Monat buchstäblich von überall her.

reef mist
austere igloo
mental python
# mental python
poll_question_text

Mai Termine 1 von 2

victor_answer_votes

3

total_votes

13

mental python
# mental python
poll_question_text

Mai Termine 2 von 2

victor_answer_votes

12

total_votes

56

chilly timber
#

Wie sieht es den mit den wanderlustigen Hobbits aus mit Samstag? 🥾 🎒 🍎 🥪 🍪 Hat jemand Lust und mag auch bei warmen Temperaturen laufen? 😅 🌞 Ich bin jetzt nicht groß dazu gekommen, neue Touren herauszusuchen, hätte aber den Liewerfrauenweg in Solingen und eine Runde durchs Neandertal im Angebot als erprobte Touren (man kann bei beiden auch zwischendurch aussteigen).

#

Ich nutze Komoot als Wanderapp und kann gerne die Führerin machen. 🗺🔍

charred elbow
reef mist
#

Ich bin leider raus 🥺 mein Körper sagt nein und ich bin krankgeschrieben…

reef mist
chilly timber
chilly timber
charred elbow
#

Wäre denn noch jemand dabei jetzt?

chilly timber
#

Bin auch nicht so gut im Gruppenaktivitäten planen, vielleicht mach ich noch mal ne Umfrage zu Wanderpräferenzen und man muss jetzt ja auch nix verzwingen 😅

chilly timber
vale meteor
charred elbow
chilly timber
chilly timber
#

Wuppertal 😂 . Und wir sind immer noch Teil der schönen Generalsanierung, phasenweise fahren aber S-Bahnen nach DüDo oder was weiß ich wohin, sonst halt SEV-Spaß, aber es was muss, das muss. 🤷‍♀️

charred elbow
vale meteor
charred elbow
vale meteor
# charred elbow Da wäre ich auf jeden Fall auch gerne dabei

Na dann machen wir das doch mal. Lasst uns nur erst die Tolkien Tage überleben, dann muss ich noch "kurz" meinen Tolkienstammtisch in die Schweiz nach Bruchtal bringen, aber ab Mitte Juni bin ich wieder voll da 😂 vielleicht kann ich nach der Schweiz auch mal nen Berg hoch laufen ohne direkt zu sterben 😜😂

#

War schon mal jemand auf dem Werwolfwanderweg? 🤔

charred elbow
chilly timber
chilly timber
vale meteor
# frank lodge Yas.

Der hat keine richtige Steigung oder? 😂😂 den kann man im Sommer gehen ohne direkt zu sterben? 🫣😂

mental python
#

Ich suche leckere Vegane Restaurants in Köln UND Düsseldorf.
Könnt ihr welche empfehlen?

floral oak
#

meine Tipps für Köln:
Udum, vietnamesisch, haben auch auch Sushi https://maps.app.goo.gl/WYe2zHkr41U6jsg5A
und das Trash Chic, das ist mehr so gut bürgerlich würde ich sagen, Gyros soll gut sein, Burger sind gut https://maps.app.goo.gl/aZtpVhai7SJJ94up9

pseudo parrot
#

In Düsseldorf kann ich das To1980 empfehlen (vietnamesisch)

mental python
#

Danke schön liebe

neat tide
rain arch