#NRW-Hobbits
1491 messages · Page 2 of 2 (latest)
Soll ich von den Spielen morgen was mitbringen?
Happy Little Dinosaurs kenne ich noch gar nicht. Aber DINOS! 😍 😍
ich finde sie hören sich alle großartig an😍
Gut, dann kommen die alle mit. 😊
Ich würde Dix It auch einpacken
Ja wird dann bei mir entweder 15:55 oder 16:05 das ich ca. Am hbf bin
Ja bitte, lasst mich euch anlügen!! 😈
Ich bin eh schon in Duisburg weil Fosco uns eine erste Einführung ins Bouldern gibt
Wollte es auch nur sagen was es ca. Wird
@daring sandal kann ich eigentlich wieder bei dir übernachten? 😅
Und @mental python oder @ebon cave, ich denke mal, ihr kommt beide mit dem Auto zur Boulderhalle? Kann ich meine Sachen dann bei einem von euch im Auto zwischenlagern? 😅
Ja klar
Kommt nicht in Frage
🤨
🥺
Familien sleepover 🥳
Das sind ja dann schon 3 Generationen😱
Jaa🥳
Tut mir leid, mein Auto ist leider voll mit Luft....da ist auch kein Platz mehr
Aber heute geht's früher ins Bett, mein Sohn! ☝️
Und da wunderst du dich das wir für deine Sachen keinen Platz in den Autos haben?
@daring sandal wann könnten wir denn frühestens bei dir sein?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? 😅
nicht wenn ich es meinem enkel anders erlaube😇
Entschuldigung? Nur weil du nie für deinen eigenen Sohn da warst, heißt dass nicht, dass du dich jetzt in die Erziehung meines Sohnes einmischen darfst. 😤
Das hört sich aber sehr bekannt an...
entschuldigung angenommen
du gibst deinem sohn nur deine alte vergammelte decke…
Ich gehe ins Bett, wenn ich ins Bett gehe!!
Ich bin schon groß😌
Spätestens halb 10! Und vorher Zähne putzen nicht vergessen!
Das ist ja viel zu früh! Was, wenn ich davor noch meinem Freund, äh besten Freund schreiben muss??
Das ist ja unmenschlich 😭
Und was ist, wenn ich geheime Abenteuer erleben muss? Du bist auch nicht so früh schlafen gegangen damals!
Dafür hast du jetzt noch fast 10 Stunden Zeit!
Für Abenteuer auch!
Und woher willst du wissen, wann ich schlafen gegangen bin?
Hab ich gelesen 😌
Lügenpresse!!
Es sind halt nicht alle so dumm und schreiben ihre Geheimnisse auf! (Ich aber schon 😅)
ich habe es gesehen
immer
so ab 16 uhr. dann hab ich noch ein bisschen zeit um alles vorzubereiten
das habe ich schonmal gehört
Ihr wart viel schlimmer als ich bin!!
öhm na ja also…
das behauptest du!
Also ganz ehrlich, was mache ich schlimmes, was ihr nicht auch getan hättet?
Jetzt fall mir doch nicht noch in den Rücken! 😭
Das will ich gar nicht bestreiten. 😂
allein dein letztes „abenteuer“
es geht hier nicht um uns!
Guter Punkt. ☝️
Ich hab nur versucht, das Richtige zu machen, weil fosco scheiße gebaut hat!
wollte nur sagen das ich dabei war wenn wir alle pünktlich um spätestens 10 in unsere schlafsääle verschwunden sind.
also ihr in euren und ich in meinen natürlich
Aha. Das hab ich anders gehört
dann hast du wohl nicht richtig zugehört mein lieber neffe
Ich bin auch meistens rechtzeitig im Schlafsaal
@charred elbow ich glaube dein Sohn kann die uhr nicht lesen
Also im Zimmer zu sein ist nicht das Problem
Er hat wahrscheinlich keine mehr. Hat er sicher dem VeRtRaUeNsWüRdIgEn Mönch geschenkt.
Da kann ich ja noch pläne schmieden lesen und quatschen
Außer, ich werde von meinem einzigen Freund ferngehalten... Gute Erziehungsmethode😐
Waaas, der brauchte halt eine
Wo genau muss ich denn (mit meinem Gebäck ☝️) hinkommen? Magst du mir noch per DM schreiben, was deine Adresse ist? 🙃
ich hab vergessen hafermilch zu kaufen.
kann die noch wer mitbringen?
Ich komme übrigens vielleicht zum bouldern später dazu, je nach dem, ob die Stunde Puffer, die ich drin hab, noch verschwindet
wie sieht es denn aktuell aus bei dir?
Bisher bin ich gut in der Zeit, aber ich muss noch Schienenersatzverkehr fahren, wer weiß, was da noch passiert
fühl ich, also das mit dem puffer
meiner schrumpft🙈
Wo bist du denn gerade?
Kurz vor Oelde im RE6
Aber ich schreibe fleißig Karteikarten
Sind nur etwas hässlich hahaha
alles moderne kunst
Bin auch grad in den RE6 gestiegen. Aber schon in Bochum. 😄
Mit dem bist du auch pünktlich beim bouldern :))
Ich hätte fast auch den geschafft, aber mein Flixbus war 20 Minuten zu langsam😭 (also nur so 15 Minuten zu spät aber man kann ja hoffen und so)
Dann könnten wir jetzt zusammen fahren. 😭 Doofer Flixbus!
Oder?? Das ist doch gemein!
ich versuche dran zu denken
nochmal zur Sicherheit, hat jemand Angst / Allergie vor Hunden?
Der SEV fährt wohl alle 10 Minuten. War bei mir aber gerade ziemlich voll. 🫣
die haben auch angst vor dir ☹️
Ich hoffe, bei mir nicht so doll🙈
Wer nicht😐
Dabei hab ich ihnen kaum was getan. ☹️
Eyy!
das was baumi sagt
Ich bin da! wer noch?
gehe noch eben Milch kaufen
"baumi" 😍 
Bald
Ich bin in so ner Stunde da
3 Minuten
wo seidaaa
Hiiiier 👋
Äh wie ist das eigentlich mit Eintritt und so? Ich würde nämlich eig nicht mitmachen (hab ja nicht mal Klamotten dafür da 😅)
Ich nicht, mag Hunde sehr gern ❤️
Hat Rowa schon besorgt. 💪
Sorry hab deine Nachricht nicht gesehen. Ja habe ich. Also Angst
Bin in ca. 15 Minuten am Duisburger hbf
okay, ich lasse die kleine an der Leine und der andere geht eh nicht zu Fremden. @mental python hat seinen Hund auch dabei, die sind aber komplett neutral.
Ok. Dankeschön
@mental python @carmine canyon wann seid ihr ca hier? 🐕
Kann mich jemand von vor der Haustüre her leiten? 😆
Wir sind in ein paar Minuten da
Woar, ist von euch jemand auf Haussuche?
Hier ist eines auf den Markt gekommen, das liegt in einem wunderschönen Wald, hat einen Turm 😍 und könnte sogar in mehrere Wohneinheiten unterteilt werden. Leider null barrierefrei. Aber ich bin sehr abgetan.
Wie sind zuhause angekommen
. Es war schön mit euch
ich bin auch zuhause 🙌🏻 freue mich aufs nächste Mal!
Ich bin jetzt auch zu Hause 
Dito, bin auch gut angekommen. Sehr schöner Abend, wiederholen wir hoffentlich sehr bald 
Bin auch zu Hause gelandet. Vielen Dank für den schönen Abend 🤗
Wir sind auch wieder zuhause
Ich auch 
ich bin zwar nur an meinem zwischen stop aber damit fast zuhause 
es war ein wundertoller abend
Liebe Hobbitse,
da nach dem Spiel ja vor dem Spiel ist, würde ich mich sehr freuen, wenn wir die Spieleabende fortsetzen könnten. Judith hat dazu auch schon ihr Okay gegeben.
Ich bin ehrlich: Wenn es nach mir geht, können wir das – vielleicht oft in kleinerer Runde – alle zwei Wochen machen. ABER ich möchte Judiths großartige Gastfreundschaft nicht überstrapazieren. Wäre es euch zu weit, nach Bonn zu mir zu kommen?^^ Hier finden auf jeden Fall 6 bis 8 Hobbits Platz.
Da sich einige Hobbitse jeden zweiten Samstag in Düsseldorf zur Prüf-Demo treffen wollen, könnten wir das auch mit einem Essen- oder Spieleabend verbinden.
Was haltet ihr von den Ideen?
Als Disclaimer:
Ich gehe nicht davon aus, dass wir immer in großer Runde sind. Das ist normaler Alltag, und eine Zustimmung zum Vorschlag ist und wird keine Verpflichtung sein, dann auch immer zu kommen! Es geht mir mehr darum, ob wir das als regelmäßige Aktivität planen können bzw. ob es Sinn macht, das zu organisieren. (ja, ich kann das machen, nicht nur weil es meine Idee ist^^) Man kann auch zu zweit oder zu dritt einen schönen Abend verbringen. Es muss nicht immer viel und groß sein – auch, weil es schöne Spiele für kleine Runden gibt.
Grundsätzlich seit ihr hier alle immer willkommen. ich gehe allerdings auch zu, das uch nichts dagegen hätte,wenn wir uns mal wo anders treffen.
ich wäre auf jeden Fall auch bereit mal Bach Bonn zu fahren.
und natürlich muss es auch nicht immer gleich so eine große Gruppe sein
Ich muss auch schauen, wie oft ich es schaffe, aber wenn dann muss ich auf jeden Fall bei jemandem übernachten 🙈
dem schließ ich mich an
Ich wäre grundsätzlich auch gerne mal dabei 😊 da ich aber recht nördlich in NRW lebe, kommt es auf den Termin an, ob ich es energietechnisch schaffe, so weit zu fahren…
Wir müssen uns ja auch nicht imner hier in der Ecke treffen, sondern können auch mal einen Ort weiter nördlich wählen.
die beiden sind auch wirklich brav, falls jemand Bedenken hat
fahren wir dann einfach gemeinsam?
Wenn ich in der neuen Wohnung eingerichtet bin, könntet ihr auch mal zu mir kommen 😁
das kann ich bestätigen
Aus dem Kreis Warendorf
Schön zu lesen, das du was gefunden hast.
Ja, ich freu mich sehr! War jetzt ganz plötzlich und ein Glücksfall!😊
Was habt ihr denn so gespielt? Ich hab hier noch zwei Kisten mit Brettspielen von Thurn&Taxis bis zum X-Wing Tabletop.
Gestern haben wir Werwölfe und Ja Herr und Meister gespielt.
Bei 12 Personen ist die Auswahl ja doch ein wenig eingeschränkt
ich liebe das spiel sehr. da braucht es dann allerdings auch die großen Gruppen wieder fpr. finde da imner, um so mehr dabei sind um so besser
Man kann sich ja aber auch aufteilen 😉
Ich wäre grundsätzlich auch sehr interessiert, wohne ja aber im Nachbarkreis von Zane und müsste daher auch gucken, wann das Treffen jeweils ist, denn je nach Ort ist die Anreise ja schon länger (Bonn zB min 2 Stunden mit dem Auto) und ich übernachte wegen der Kinder eig nicht so gern woanders, noch sind die in einem Alter, wo Mami durchaus mal nötig ist, insb abends. 😁
Klar aufteilen geht. War im Grunde auch gestern der Plan, haben wir dann am Ende nicht gemacht.
ich verstehe das mit der Entfernung.
Die kinder sind für mich oft ein grund zusagen, hey kommt einfach zu mir. Das ist allerdings ja auch nicht bei allen platztechnisch möglich.
da meine Jungs mittlerweile am Wochenende oft bei ihrem Papa sind, bin ich da mittlerweile flexibler und würde auch mal fahren. ich hab halt den Vorteil viel platz zu haben
ich genieße die zeit mit euch Hobbits imner sehr. da setz ich mich auch 2 stunden für ins auto, selbst wenn ich am ende nur ein Getränk trinke und dann direkt wieder fahre, weil es Zeitlich mal wieder nicht so klappt wie geplant
Das Rowa´s Hunde lieb sind kann ich auch bestätigen. Die große hat gestern sogar an meinem Daumen genuckelt xD
Eine nicht all zu große Runde wäre in Iserlohn auch noch Mal willkommen 
es war ja auch Schlafenszeit 🥹
okay, das wären von mir jetzt 1,5 Stunden also machbar, wenn es bei dir soweit ist 😊
Ich müsste schauen, aber grundsätzlich hätte ich auch Platz für minimum 8-10 Hobbits bei mir und der ein oder andere kann im Zweifel hier auch sehr gut übernachten. Ich wäre zwar nicht ganz der Mittelweg zwischen allen, aber doch relativ nah dran. Wenn ich mal wieder länger zuhause und nicht die ganze Zeit für Montage eingeplant bin kann man ja gerne noch einmal schauen 👍
Sie war soo niedlich ich musste aufpassen das ich sie nicht ausversehen einstecke
Ich fahre gerne Bahn überall hin bei mir muss man nur nen Platz haben wo mein Rolli stehen kann weil ansonsten bin ich nicht dabei weil ich das mit Zug fahren nicht schaffe
Zu mir nach Hause kann niemand weil ich nicht alleine lebe

Also ich hätte auch Interesse an weiteren Spieleabenden/Treffen und könnte in Zukunft auch mal eine kleine Runde zu mir nach Wuppertal einladen (muss aber mal noch einen größeren Tisch plus ein, zwei Stühle organisieren - wollte ich aber sowieso schon länger). Weil wir in Wuppertal aber von Februar bis Juli zugtechnisch vom Rest der Welt abgeschnitten sind (Generalsanierung 🤪) und der SEV deutlich länger braucht, werd ich es wohl erstmal nicht so oft schaffen.
Oh Wuppertal, hallo Nachbar
Ich hab mir kürzlich Komoot runtergeladen. Hätte da auch mal jemand Interesse an irgendeiner Tour zwischen 2 und 4 Stunden plus Picknick?
(Aktuell noch nicht weil Wetter und ich bin noch immer nicht fit, darf nicht Auto fahren und mich nicht anstrengen, aber die Planung für 'das Leben danach' läuft schon.)
Frage nur generell mal ob Wandervögel hier wären.
ich wäre sehr gerne dabei
Tolle Idee! Ich nutze die App schon länger und hab hier in NRW damit auch schon einige Wanderungen unternommen 😍. Picknick sowieso immer eine schöne Angelegenheit 😋. Wäre also auch dabei.
ich bin damit auch schon fleißig unterwegs, da gibt's super Routen. Wäre auch gerne dabei!
Ich hätte auch Lust, falls ich da dann gut hinkomme. Bin auf die Öffies angewiesen und länger als 1,5h pro Fahrt machen mich mehr fertig als die Wanderung selbst 😂
Cool. Dann melde ich mich sobald ich wieder ganz die Alte bin.
Ich hätte auch Lust, wäre dann aber eher bei Wanderungen um 2 Stunden dabei (plus Picknick)… mehr schaffe ich noch nicht.
@daring sandal
Ist das okay für dich, wenn wir am Samstag wieder bei dir einfallen?
Unabhängig davon, ob es bei Judith klappt: Wollen wir uns schon zum Mittagessen treffen? Das würde es, glaube ich, für Welna einfacher machen, abends für ihre Kids da zu sein.
Ihr seid, wie gewohnt, herzlich wilkommen.
Allerdings bin ich aktuell um 13 Uhr mit @blissful sun zum Podcast aufnehmen verabredet.
Wäre dann eher Teezeit als Mittagessen 😉
Dann gibt es halt Kuchen, und kekse und sowas
ich bin diesen Samstag leider nicht dabei, da ich spontan auf einem Konzert bin
wären die zimtschnecken da, würde ich es mir nochmal überlegen 🤨
Bitte keine Umstände wegen mir (zumindest dieses Mal, ansonsten fände ich früher treffen großartig!), ich hab zwar gesagt, dass ich kann, bin aber krank und würde daher dieses Mal leider aussetzen müssen 🤕
dann wäre natürlich die Frage, wer überhaupt dabei ist.
@chilly timber passt es denn bei dir?
wenn ich welche machen würde wäre es bestimmt nicht das gleiche?
Welche Band schaust du dir an?
Spielerunde am 31.01.2026:
unabhängig von Zeit(punkt) und Raum. Wer hat an dem Tag überhaupt die Möglichkeit und Lust dabei zu sein?
5
13
2
nein
Ja, bei mir würde es passen, ich schaff es aber auch eher zur Teezeit 🍵
Dann fände ich glaub ich 15 Uhr eine gute Zeit und es gibt dann halt diesmal eher Tee und Kuchen
Da ich den Tag über eh nix vor habe ist 15Uhr so gut wie jede andere Uhrzeit
Hast du Kuchen da?
Soll ich nochmal Blaubeerberliner mitbringen?
hab, zumindest bis jetzt, keinen Kuchen hier.
dchaff es wahrscheinlich auch nicht, noch zu backen.
Blaubeerberliner wären schonmal ein toller Anfang.
Wer kommt den nun alles?
Klar ust @mental python und @chilly timber .
Sonst noch wer? da wsren ja noch vielleicht stimnen
@frank tide @signal iron @blissful sun @past wedge Was ist mit euch?
Ich kann auch noch einen Kümmelkuchen backen 😊
Ich warte noch, was meine Freundin sagt
Ich muss leider passen
Ich kann leider nicht kommen. Die Erkältung hat mich wieder eingeholt. Gestern hatte ich gedacht ich wäre durch...
Oh schade.
Ich weiß es immer noch nicht 😅
Aber wahrscheinlich bin ich da ab wie viel Uhr denn?
wir hatten jetzt ab 15 Uhr gesagt
Okay
Also Aktuell sieht es so aus das @chilly timber und evtl. @past wedge und @signal iron mit freundin kommen. Aso wenn es klapt, diesmal nur eine kleine runde
Für meine Freundin ist es zu weit. Und alleine komme ich voraussichtlich nicht
Wir könnten vielleicht um 18:00 Uhr da sein. Würde sich das noch lohnen?
Das heist Laura wäre dann auch dabei, wenn sie nicht fahren muss
Grundsätzlich weiß ich nicht wie lange wir morgen machen.
der Gedanke war ja schon, das wir uns früher treffen, damit es eben nicht so spät wird.
Was heist wenn sie nicht fahren muss?
Sie wollte nicht selbst so weit mit dem Auto fahren, aber jetzt würde ich das machen.
Also wenn es 21 Uhr wird wäre das ok für uns denke ich. Oder wollen die anderen schon früher wieder weg?
@past wedge @chilly timber ?
das müsst ihr beantworten.
ich bin ja schon zu Hause
Ich weiß momentan nicht mal ob ich komme... aber ich würde denke ich wenn ich komme so um 20 Uhr gehen wollen 😅
Einfach weil die Bahnen ja nicht so gut fahren im Moment
Ich würde so um 19:00 bis 20:00 wieder aufbrechen.
@daring sandal ich bin für heute raus. Mir geht es nicht gut genug heute leider
Ich denke wir sind dann auch nicht dabei. Tut mir leid
Kommt dann außer mir überhaupt noch jemand? Hab den Überblick verloren 😅
dann bist du tatsächlich die einzige.
Magst du trotzdem kommen?
Wie traurig wärst du, wenn nicht? Sag gerne frei heraus, wie die Lage bei dir ist (gern auch per DM). Kuchen ist schon gebacken und ich komm damit auch gerne auf einen Spaziergang oder so vorbei. Bin aber auch froh, wenn ich keinen 4 h Bahn fahren muss und könnte den Kuchen auch mit Verwandtschaft hier verspeisen oder einfrieren.
@chilly timber ich schick dir eine pn
Hallo NRW Hobbits hat jemand von euch Lust mit mir am 28.2. In die Gruga zum parkleuchten zu gehen? (Also wenn das Wetter an dem Tag mitmacht)
Da fehlt eindeutig noch das Powerwolf Konzert in Düsseldorf.
es tut mir leid, ich wusste nichts von dem Konzert. Leider kann ich nachträglich die Umfrage nicht mehr bearbeiten.
Kein Problem 😂 . War nicht ganz ernst gemeint
Ist auch nicht so angekommen^^
Darf man aber sowieso nur mit kleinem Latinum hin! ☝️
Ich bin der Hammer, Regeln dieser Art gelten nicht für mich. Ich hatte nur ein Jahr Latein.
Ja na gut, das reicht dann vielleicht auch, um die Texte zu verstehen. Zu viel Lateinkenntnisse sind da auch nicht gut. 🤭
Hab auch nur mit Hängen und Würgen es gerade so bekommen 😅
Treffen wir uns morgen wieder am Hbf oder wie machen wir das? @mental python
Und kommt sonst keiner mit? 🙁
Ich würde sagen ja. In der Hoffnung das es nicht zu voll wird.
Wenn es dabei bleibt das wir zu zweit sind können wir per DM das ja Situationsbedingt ändern.
Ihr wisst dass Düsseldorf Karnevals Hochburg ist?
Ja. Schön ist anders aber was willst du tun?
Deshalb bin ich morgen raus!
Keine 10 Pferde bekommen nicht zu Karneval nach Düsseldorf!
Wat ich sach
Ich glaube, das erste Mal Karneval nach 10 Stunden Zugfahrt in Düsseldorf zu sehen und dann auf eine Demo, wäre wirklich ein Sprung ins kalte Wasser hahaha
Ich bin aber gerade eh mit der Familie in Hamburg
Da ist auch Demo. ☝️
Helau!
Wie ist eure Beute so?
Hier wurde ordentlich abgestaubt.
@charred elbow und ich konnten leider nichts fangen. Wir sind selbst mitgelaufen.
Wir hätten aber Popcorn haben können. ☝️ 
Liebe NRW-Hobbitse
ich würde gerne für jeden Monat eine List/Umfrage machen.
Wenn ihr entsperrende Termine habt schreibt sie mir bitte per DM.
Umfragen gehen leider nur zwei Wochen. Es reicht bestimmt das man weiß an welchen Hobbit man sich im Zweifel wenden kann
Wer hat Lust dabei zu sein?
5
13
4
28.2 Live Podcast Solingen
Hallo ihr Hobbitse, dann folge ich euch doch mal unauffällig in diese Gruppe 😄 für die, die es nicht gelesen haben: ich bin Joanna und wohne in Bergneustadt. Das ist ca. 30 Minuten vor oder hinter Köln je nachdem woher man kommt und wie schnell man fährt 🤔 ich freue mich euch alle kennenzulernen und euch hoffentlich bald auch in "echt" zu Treffen 🫶🏼
Schau mal, es gibt etwas weiter oben eine Umfrage mit Terminen in diesem Monat. Vielleicht ist da ja spontan etwas für dieses Wochenende dabei?
Ich mache nächste Woche die Unfrage/Terminliste für den März. Da kannst du dich immer gerne einfach anschließen.
Wenn du Termine hast, schick sie mir per DM dann nehme ich sie mit auf
Morgen bin ich "leider" schon bei Powerwolf in Düsseldorf 😄 da gucke ich aber gerne wie es dann im März aussieht 😄
leider 🤭
Viel Spaß! 🙂
Bin leider unterwegs, sonst hätte ich es mir auch überlegt. War November '24 da, geht immer! Insbesondere mit Wind Rose und Hammerfall dabei!
Ja schade, aber es gibt bestimmt noch ein paar andere Konzerte 😄 ich war im Oktober 24 in der Olympiahalle, auf dem Konzert von dem auch jetzt das neue live Album erschienen ist.. somit kann ich doch auch im Prinzip behaupten mal Nummer 1 der Album Charts gewesen zu sein, oder? 🤔😂 ich freue mich auch schon sehr darauf Windrose wieder zu sehen auch als Vorbereitung für die Tolkientage ⛏️😂
Liebe Hobbitse,
wann seit ihr morgen da? Erst zum Podcast? Früher zum Quiz?
Ich würde gerne auch schon vorher mit einigen Treffen ABA ich muss den Hund mitnehmen und kann deswegen nicht zu früh in die Bib. Also jemand Lust auf Eisdiele oÄ?
ich bin leider nicht da, da mir spontan ein Seminar reingedrückt wurde 😭 wünsche euch ganz viel Spaß!
Frech!
Also von dem Seminarreindrücker. ☝️
Hallo zusammen,
schön, die NRW-Hobbithöhle gefunden zu haben
😊
Ich bin Johanna und wohne in einer kleinen Stadt im Kreis Borken im Münsterland, ca 45 Minuten von Münster entfernt.
Bin heute leider nicht dabei, wünsche euch ganz viel Spaß und freue mich auf die zukünftigen Termine 👋
Moin. Ich hab mich zu den beiden Quizveranstaltung eingetragen. Aber wenn dazwischen Pausen sind ist gegen ein Eis nichts einzuwenden😉
der hatte auch Anwaltseinschreibung!
Moaaaah.... Hättest du was gesagt....
Da war ich auch!
Ahhh verdammt, da hätte ich dich fragen können ob du weiter vorne in der Schlange vom Einlass stehst 😂😂😂 nächstes Mal ☝🏻
Die, die, dynamite! ✝️ 🤘
War ziemlich weit vorne beim Einlass.
Nicht zu vergessen der Frauenstreiktag am 9.3.!
Da bietet es sich ja für dich besonders an dich bedienen zu lassen 😁
Naja. 😅 Zunindest arbeite ich da so oder so nicht.
Ich fürchte ich schon, aber ich bin ja auch keine Frau.
Verdammt, da wusste ich nicht´s von. Sonst wäre der Tag auf jeden Fall mit rein gekommen.
ist denn jemand in Düsseldorf auf der Demo heute?
ich bin schon da und es dürfen gerne noch mehr Menschen kommen
Oh gerade erst gesehen, ich war in Köln auf der Demo
Viel Spaß bei der Demo heute! Ich wäre auch gerne dabei🥺
@ebon cave @signal iron
Wie sieht es aus mit Spieleabend am Samstag? Wo wollen wir uns Treffen? @daring sandal hat ja leider keine Zeit
ich bin gerne dabei, wenn wir nen Ort finden 🤝🏻
Ich bin am Samstag noch in Trier. Aber am Abend könnte ich theoretisch dabei sein. Weiß jetzt aber auch nicht wo
Hobbitige März Termine
10
19
7
28.3 Happening
Ihr könnt gerne zu mir kommen wenn euch der Weg nach Bonn nicht zu weit ist?
Alternativ gibt es noch den https://brettspielecafekoeln.de/ . Da weiß ich aber nicht ob Hunde mit dürften
Ich könnte vermutlich erst nach sechs Uhr da sein. Ich versuche aber das noch anders hinzubekommen.
Wäre es in Ordnung, wenn meine Partnerin wieder dabei ist?
Tut mir leid, dass es wieder so kompliziert ist bei mir
Für mich ist das kein Problem. Ich hab vier Stühle😂.
Wenn es erst nach 18Uhr oder später kommst ist auch kein Problem, dann können Rowa und ich vorher noch ne Runde mit den Hunden gehen
Dann ist ja gut. Meine Freundin hat mittlerweile zugesagt das heißt wir kommen mit dem Auto. Dann wird es nicht allzu spät
alright, dann machen wir das so!
Hey, voll die schöne Idee. Ich wäre gerne auch mal dabei, wenn ich darf. Dieses Wochenende passt bei mir leider nicht. Euch viel Freude!
natürlich darfst du auch kommen.
Ich mache zum Monatsanfang immer ne Umfrage. Das dient als Richtschnur/Hinweis welcher Hobbit im kommenden Monat wo ist. Wenn du Termine hast schick mir die gerne per DM. Wenn du wo mitkommen magst schreib den/die Hobbits einfach an oder halt hier in die Gruppe.
Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet?
@ebon cave @signal iron
wollen wir ne Brotzeit machen?
Ich hätte Lust mal wieder eines selbst zu machen😅
Ja warum nicht
ich muss leider für morgen absagen, ich hab ne fette Mittelohrentzündung und höre nichts mehr 😭
wollt ihr trotzdem kommen?
Ich richte mich da nach euch. Ich habe vollstes Verständnis wenn es euch dann zu viel ist. Wenn ihr trotzdem kommen wollt seit ihr herzlich willkommen
Ich denke wir kommen dann auch nicht. Tut mir leid. Ich hoffe wir können nächsten Monat dabei sein
Ich zieh die Unterhaltung mal hier rüber bevor es da noch Ärger von Wächter:innen gibt
@ebon cave @charred elbow
Ich mache immer Termine ABER ihr habt ja keine Lust 😜
Das ist eine haltlose Unterstellung!!11!1
Also ich weiß von keinem Bouldertermin 🤔
#💰hinterzimmer message
Du sagst ja nie was! @ebon cave
ich ebenso wenig
das kann ich ehrlicherweise auch nicht abstreiten 😵💫
Also ich gehe voraussichtlich am Montag bouldern, falls jemand mitkommen möchte. Aber in Hannover. 😂
Also muss ich bei jedem Termin extra noch dazu schreiben das wir auch bouldern gehen können? 🧐
Naja, wenn euch das hilft🤷 für mich ist das selbstverständlich 😅
Ich gehe morgen Mittag in Wuppertal und Sonntag Mittag in Köln bouldern
@hollow osprey Hier ist übrigens der NRW-Kanal 😁
Hab Hobbitblues, wann sehen wir uns endlich wieder? ist schon viiiiieeeel zu lange her find ich
Iieeeeh, nrw
@ebon cave du hast eine pn von mir bekommen
ja ich muss mal wieder mein Deutschlandticket ausnutzen!
Huhu
Hoffe das ist okay, wenn ich hier rein frage auch wenn es sich nicht um ein Treffen handelt.
Ich brauche ab September eine kleine Wohnung bzw. Hobbithöhle (oder zur Not auch ein WG Zimmer) in Münster für mindestens 18 bis maximal 36 Monate.
Bis maximal 600€ warm.
(Miete kommt zuverlässig und wird von Dienstherrn bezahlt)
1 Zimmer reicht (mehr ist aber auch nicht schlimm^^)
Idealerweise im Norden der Stadt (Rumphorst, Zentrum-Nord)
Ab August oder September
Also falls jemand wen kennt der wen kennt usw. Gerne bei mir melden. Danke schön 😇
Und um die Brücke zu schlagen zum Channeltopic: Gerne dann auch Hobbittreffen im Raum Münster 😁
Da gibt's nur Kohle und Staub und Dreck!!!
Kohle? Wo??
N paar Euros wären gerade nicht verkehrt
Ich muss entschieden wiedersprechen. Das Bergische Land ist voll schön (Sauer- und Münsterland natürlich auch, aber ohne Berge)
DUUUU hattest ja keine Zeit😤
Öhm, wie bitte? Das ist jetzt zwar gefährliches Halbwissen aber soweit ich weiß hat das Sauerland mehr Berge😅
Oder bezogst du das nur auf Münster?
Upsi. War natürlich nuuuur aufs Münsterland bezogen und hat nichts mit verpeiltheit meinerseits zu tun 😅
Die suche ich auch noch. Aber am Niederrhein. Vielleicht finde ich hier aber auch Gold oder so.
Ich hab im Bergischen ne Nahtoderfahrung im Berufsverkehr gemacht 😂. Solingen. Wintereinbruch. Ich komme vom Niederrhein. Musste 2 Monate Leitungsvertretung machen und bin täglich tausend Tode gestorben.
Ich weiß wo du wohnst 😉 aber weite Autofahrten machen hier echt keinen Spaß. Ich sag nur A46 🤢
Ich wohne da, wo sich Ruhrgebiet, Rheinland und Niederrhein ein Küsschen geben. 😜
Ich weiß nicht mehr welche Autobahn das war, habe nur überlebt weil die Lkw Fahrer mich haben leben lassen. Aber in Solingen selbst... Rote Ampel und man steht MITTEN AUF DEM BERG! BEI SCHNEE! Kurz mein Leben an mir vorbei ziehen sehen. Aber jetzt hab ich keine Angst vor nix mehr. Außer Mama, die beißt.
Kann eigendlich nur die A46 gewesen sein.
Ja, es ist mega ätzend durch Solingen zu fahren, nur Wuppertal ist noch schlimmer. Es gibt in ganz Deutschland keine beschisseneren Städte zum Autofahren als die beiden
Ich musste neulich von Schwelm nach Neuss. Das müssen gefühlt so 12 Baustellen auf nicht mal 50 km gewesen sein
Ich kann leider an keinem der Termine, schade. 😥
Schade 😭
kannst mir auch gerne Termine per DM schicken wo du bist
Es ist einfach nur extrem voll mit privaten Terminen hier, die Kommunion der Großen rückt näher und da mehren sich die Termine 🙈
Ende Mai dürfte es ruhiger werden. Hoffe ich.
Nur aus Interesse: wo finden denn die Spielenachmittage statt?
Und wo ich gerade beim Thema bin: Gibt's hier Hobbits die zw. 24.04. und 26.04. in Dortmund auf der SpielDoch! sind?
das ist abhängig davon welche Hobbitse alles können.
Die letzten Male wo wir uns getroffen haben war das bei Judith in Duisburg. Wie gesagt halt immer abhängig davon wer kommen möchte und wer den besten Platz hat.
Ich kann aktuell leider nur am 12. Also wenn jemand mal einen Ausflug Sonntags ins Museum machen will, sagt mir Bescheid 😉 Man kann da auch viele tolle Autobahnen hin bewundern. Die 1, 2, 44, 45 zur Not bestimmt auch die 46 😉
Ah okay, danke für die Erklärung😊
Hoffe ich schaffe es auch mal irgendwann.
Ich muss noch schauen, wie das klappt, aber wenn dann müsste ich wieder irgendwo schlafen, wenn das passt 🙈
Ich kann leider im April auch gar nicht… ziehe in 3 Wochen um 🙈
Hoffe in nicht allzu ferner Zukunft geht es mal!
Die Ausstellung klingt voll spannend, ich muss nur schauen, wie ich mit Bus und Bahn da gut hinkomme (ich weiß, ich verpasse die schönen Autobahnen dabei 😢 ).
Ja das ist leider etwas am Ende der Welt.. da wo vergessene Kreaturen halt leben 😂 aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht kann ich dich ja irgendwo einsammeln, wenn du mit willst 😊
Ende der Welt?
Also der Duisburger Hbf
Von mir aus betrachtet, ist fast alles fahrplanmäßig am Ende der Welt 😂 egal welcher Hbf 😂
😍 also ist jede Unternehmung eine Weltreise … ist doch fein
Man schafft zumindest öfter mal alle 7 Mahlzeiten, bis man irgendwo ist 😉
Gefällt mir. Ich reise nur wegen dem Essen.
Da empfehle ich eine Reise ins oberbergische 😂 wir haben hier eigentlich nur Gegend und Essen.. muss ja auch Sinn machen hier irgendwo hinzugehen. Am Ende des Weges muss immer Essen vorhanden sein.. und auf dem Weg.. und während der Pausen 🤔😄
Darin bin ich Vollprofi. Es gibt immer was zu beißen ☝️
Reicht von Radevormwald bis runter nach Morsbach
Ich wohne in Bergneustadt. Hier wird nicht gefragt „Hast du Hunger?“, sondern „Wie viel Hunger hast du?“ 😉
VIEL !!
Dann sag Bescheid, wenn du mal vorbeikommst – „viel“ ist hier Vorspeise 😂
JETZT
😂😂 wir können gewiss mal ein Besuchsevent hier mit unserem DTG Stammtisch machen 😂 da gibt es immer VIEL von allem 😉
Komme mitm Traktor
Das ist zumindest einfacher als mit der Bahn 😉
Da ist das Phönix Hotel wo ich irrtümlich das Frühstück reserviert hatte statt in Pfinztal 🤣
Ganz knapp daneben 😂😂
Es gibt irrtümliches Essen? 🤔
Des nehm ich auch
Ich geb euch gerne im Sommer mal ein paar Termine, wann wir hier ein NRW Hobbit Happening machen können. Dann starten wir einfach im Phönix mit dem 1. Frühstück und arbeiten uns bis zum Nachtmahl durch den Ort durch 😉 aktuell sind wir hier leider etwas im Tolkien Tage Vorbereitungsirrsinn, weil wir mit dem Stammtisch auch direkt im Anschluss in die Schweiz fahren 😂 das erfordert irgendwie einige Vorbereitungen 🙈
Ich wohne in Wuppertal, das wäre natürlich ganz famos, wenn du mich irgendwie irgendwo ein Stück mitnehmen könntest 😊, wir sind durch die Generalsanierung ja gerade eh ein bisschen von der Welt abgeschnitten 🙈
Alle Wege führen irgendwie nach Liesborn, sogar über Wuppertal 😉 Schreib mir gerne einfach eine DM wenn du mitwillst, dann besprechen wir Ort und Zeit. Eine ordentliche Hobbitüberlandabenteuerreise hat noch niemandem geschadet 😄
Liesborn? Das ist gar nicht mal so weit weg von dem Ort an dem ich gerade bin, glaube ich. 😄
In meiner Realität ist Liesborn von allem weit weg 😂
Fühl ich. Lippetal auch. 😂
Aber Liesborn sind wohl nur so 20 km
Vermutlich muss einfach auch irgendwas nahe an Liesborn sein 😂 sonst wäre es eventuell tatsächlich das Ende der Welt 🤔
Ich denke die ganze Zeit, Liesborn sagt mir was… hab grad mal auf Maps geschaut… Joah, liegt in meinem Landkreis 😂
😂 ich weiß nicht, ob es für Liesborn spricht, wenn selbst Hobbits aus dem eigenen Landkreis erstmal eine Karte aufschlagen müssen 🙈
Naja, ich wohne in der Kreisstadt und müsste trotzdem noch fast 40 Minuten fahren…😂 😅aber habe Abtei Liesborn schon oft im Kontext von diversen kulturellen Veranstaltungen gehört…
Immerhin hast du davon gehört 😂 mir war es wirklich komplett unbekannt 😂
@plush fable @charred elbow @daring sandal seid ihr nach wie vor dabei am 11.? Je nachdem ob wir uns dann treffen müsste ich planen, wann ich zurück nach Trier fahre
Ich kann weiterhin am 11 und warte auf weitere Infos 😇
Alles klar
ich kann auch.
biete gerne mal wieder mein Wohnzimmer an
Das wäre doch praktisch. Meine Freundin ist auch wieder dabei, wenn das ok ist
Klar kein Problem
Ich bin verwirrt. Was für eine Ausstellung gibt’s in Liesborn? Irgendwas interessantes?
Von meiner Heimat sind das tatsächlich nur 20 Minuten.
Also ja, von überall anders ist das am Ende der Welt
Ha. Es ist doch das Ende der Welt 😄
Oh wie geil😱
@charred elbow @blazing walrus
Oh, das wäre ja echt interessant gewesen 😲
So ein Mist. Bis zum 19. bin ich nicht nochmal wieder hier in der Gegend.
Wann? 😅
Ist mir auch zu knapp leider. 🫣
oh nehmt ihr mich auch mit?
Wenn es irgendwie passt, gerne. Aber ich fürchte, bei mir klappt das bis zum 19. eher nicht. 😅
mal schauen, evtl fahr ich dann mit wen anderes
Du kannst ja dann noch mal Bescheid sagen, vielleicht passt es doch irgendwie.
wird wahrscheinlich auch bei mir das Wochenende 18. Oder 19.4
Ich könnte kommenden Sonntag. Das wäre auch für mich der einzig mögliche Termin
Dafür kann man dann überall Auto fahren, wenn man in Wuppertal seinen Führerschein macht 😎
Die Leute hatten mich vor Köln gewarnt und ich so hääää?
Seit ich bei Wuppertal wohne hab ich nur noch Respekt vor Essen und Berlin 🤣
Aber nur vorm Essener Norden.
In Essen war ich zu wenig um es beurteilen zu können und in Berlin war ich bisher nur mit den Öffis unterwegs. Aber ja bisher hat mich wirklich noch keine Stadt geschockt… eben weil ich in Wuppertal Auto fahren gelernt habe. Am Berg anfahren? Ja wie denn sonst da gibt es ja kaum ne gerade Straße 😅🤪
Bei mir ist der April leider auch sehr voll eventuell, vielleicht kann ich im Mai bei was dabei sein!
ich glaube Köln wird als schwierig empfunden wegen der ganzen Einbahnstraßen und der Straßenbahnen die auch auf der Straße rumfahren, eigentlich gehts würde ich sagen 🤔
ich dachte immer Berlin wär simpel weil die im Vergleich zu Köln so viel Platz für ihre Verkehrsteilnehmer haben, aber ja immer schön die Öffis nehmen wo geht, sollen sich die anderen im Staßenverkehr stressen 😅
Essen kannst du dir folgendermaßen vorstellen
Du bist im Süden, es sieht alles aus wie im Auenland. Friedlich, nett und alle sind freundlich
Dann steigst du in die Bahn richtung norden. Ab einem Punkt geht es unterirdisch weiter. Das letzte Bild vor deinen Augen ist der freundliche Teil der Stadt
9 Minuten später fährt die Bahn oberirdisch weiter und du befindest dich mitten in Mordor
Dunkel, böse und trocken.
Ja genau und wenn man die Einbahnstraßen in Köln mal drei nimmt hat man die Nordstadt von Wuppertal 🙃
Und wenn man in Köln die falsche Einbahnstraße nimmt, dann ist man irgendwann auch in der Nordstadt von Wuppertal bis man drehen kann 😉
Akkurat.
Und wenn du mit dem Auto unterwegs bist kann es dir passieren dass du auf der rechten von acht Spuren bist, die sich in vier Richtungen teilen und das Schild was dir sagt dass du völlig falsch bist steht in der Mitte der Gabelung.
Und da hilft auch kein Navi mehr. Von der A40 zu IKEA beim ersten Versuch ohne Verfahren ist, würde ich sagen, schlicht unmöglich.
Entweder man ist am Ende wieder auf dem Weg zur A40 oder in Borbeck fast auf der A42 🤣
In Essen fährt es sich besser, wenn du dir die fahrbahnmarkierungen wegdenkst und entweder 10km/h schneller oder langsamer als der rest fähst, um dich immer fix reinquetschen zu können
Da hab ich einen absolut genialenTrick, für euch getestet!
Einfach nen Einheimischen ins Auto packen! 😁😄 kein Verfahren mehr! 👍
Was bin ich froh, dass ich regelmäßig in Essen verkehrt bin, mit und ohne Auto, und mich in der Stadt auskenne ^^
Musste sogar eine Freundin (studiert an der Uni) erst einmal erklären wo der Vietnamese ist, bei dem wir essen: SÜDLICH vom HBF, also von der Innenstadt weg x.D
Und 40 wird generell gemieden, wenn nicht benötigt. Altes Ruhrpott-Sprichwort:
40 nur, wenne Zeit has'!
Als ich noch in Herne gewohnt und in Düsseldorf gearbeitet hatte kannte ich jede mögliche Strecke dazwischen. 40, 42, 2, Landstraßen und die "schönsten" Stadtteile von Duisburg, Essen und Gelsenkirchen auswendig.
Herne hat ein richtig feines Kino
@daring sandal @signal iron
Schwebt euch für Samstag schon eine ungefähre Zeit vor?
Also ich bin um 14:00 Uhr in Düsseldorf bei der Demo. Geht bis 15 Uhr, danach könnte ich nach Duisburg kommen.
bringst du mir auf dem rückweg asiatische nudeln mit und stellst sie vor meine Tür?
möchte an dem Tag nicht kochen
boaaaah
Ist das ein Ja?
Merz sagt ich soll Samstag gefälligst auch arbeiten
also ich bin zuhause und freue mich auf euch.
Würde jetzt nal so ab 15 uhr vorschlagen.
100 % voll Katastrophe
ey Duisburg ist toll!
Du musst nur in den richtigen Stadtteil kommen!
Der Süden ist toll. Wie in Essen 🤣
Das scheint ein roter Faden zu sein!
Wenn ich recht überlege, gilt in unserem kleinen beschaulichen Städtchen im Münsterland auch der Süden als besser… wie gut, dass ich in den Norden ziehe 🤣
Ich muss mal noch gucken, wie ich das mit der Bahn genau mache und was sinnvoll ist, aber kann ich ggf früh schon mal kurz vorbeikommen und meine Sachen vorbeibringen? Will eher ungern mit dem großen Rucksack zur Demo. 😂
Vielleicht schließe ich ihn aber auch am Bahnhof ein oder so. Ich muss gleich mal schauen.
Kleiner Erdkunde-Einschub: In vielen Städten in NRW ist der Norden auf Grund der Stadtplanung eher von Industrie geprägt 🤓 Daraus entwickelten sich langfristig... "sozial anspruchsvollere" Strukturen 😉 während der Süden oft von besseren Umwelt- und Wohnlagen profitieren konnte.
Ich habe lange in Chorweiler gewohnt und auch jetzt wohne ich selbst in dieser Kleinstadt im nördlichen "Problemviertel" 😂
Wir sind dann auch ungefähr um 15 Uhr da
Das ist spannend! Dass das bewusst so gestaltet wurde, war mir nicht bewusst…
Wobei von Industrie bei uns keine Rede sein kann 😅 im Norden sind eher Krankenhaus, Landwirtschaftsschule und Pferde…
Aber es ist der ältere Teil der Stadt mit vielen Mehrfamilienhäusern, im Gegensatz zum Süden, wo „Neu“baugebiete entstanden sind…
Ja, in klassischen Industriestädten wurde die Industrie oft im Norden angesiedelt, das hing unter anderem mit der Windrichtung und der Luftverschmutzung zusammen. In der Folge entstand dort günstiger Wohnraum für Arbeiter, was bis heute zu einem gewissen Nord-Süd-Gefälle beiträgt.
Im Münsterland gibt es dagegen kaum Problemviertel nach Himmelsrichtung.. wirklich eher nach Baujahr. 😂
Klar kannst du den vorbei bringen.
gehe davon aus das du hier übernachten möchtest oder?
Voraussichtlich ja. Ich sag dir aber noch Bescheid.
Den erreiche ich ja nur, wenn ich den Duisburger Hauptbahnhof überlebe, welcher eine original Call of Duty-Map ist 😂
wir haben jetzt einen wunderschönen neuen hbf.
also fast, ist noch nicht ganz fertig.
😬 sehe ihn vermutlich in zwei wochen, dann bin ich gespannt
Mit Wellen als Dach. Sieht wirklich nicht schlecht aus 😇
nochmal zurück zu Samstag:
wie sieht mit essen aus?
Wollen wir einfach was bestellen?
Gerne
@daring sandal ich würde voraussichtlich so um 11:20 Uhr meinem Kram kurz vorbeibringen und nach der Demo wäre ich ungefähr um 16:15 Uhr da, wenn alles klappt. Und ja, würde dann gerne über Nacht bleiben, sonst lohnt es sich kaum, überhaupt zu kommen.
Mit bestellen wäre ich absolut fein.
Alles klar, dann bis Samstag!
Ich muss spätestens um 22:30 die Bahn nehmen, sonst komme ich nicht mehr ohne Umstieg in einen Nachtexpress nach Hause
na das sollten wir hinbekommen
hab jetzt ich das Esszimmer aufgeräumt und überlege, ob es nicht viel mehr sinn macht,.draußen im Garten alles fertig zu machen. das wetter ist so schön heute.
Was meint ihr dazu?
Gerne 😇
Gute Idee
Meine Freundin kann leider nicht dabei sein. Ich komme alleine
Schade. dann halt beim nächsten Mal
@daring sandal @signal iron @charred elbow 
Hobbit gelandet 

Hobbittermine im kommenden Monat
4
12
3
11.4 Spielenachmittag, -abend
Liebe Hobbits, ich kann ja bekanntlich nix. Aber mein Gebärmutter-Nachmieter kann Zeug. Sowas mit Kunst und so. Digital waste heißt die Ausstellung und kann leider nur am nächsten Wochenende bestaunt werden. Der ganze Spaß ist hier: https://maps.app.goo.gl/ZvyF246u55bsFh697 und so weit ich weiß ist der Eintritt frei. Wer sich das am Sonntag anschauen will, kann auch auf den Künstler selbst treffen, Samstag ist er frühestens um 21 Uhr vor Ort. Also falls ihr Bock auf Kunst über Ragequitting beim Videospielen habt, kommet zahlreich!
Woar, hat es lange gedauert bis ich "Gebärmutter-Nachmieter" übersetzt hatte 🤣 🤣 🤣 Herrliches Wort.
Hihi, demnach war ich der Erstbezug
Ich habe unter Vorbehalt abgestimmt… kommt drauf an, wie es mir da geht, bin zur Zeit ziemlich erschöpft…und vielleicht würde es mir dann zu viel…
Es tut mir leid zu hören das es dir im Moment nicht gut geht. Abstimmen ist grundsätzlich KEINE feste Zusage.
Es kann (und wird) immer mal was dazwischen kommen und niemand wird böse sein.
Die Ausnahme ist @charred elbow wenn er sagt das zimtschnecken mitbringt
Ich hab bis jetzt immer welche mitgebracht, wenn ich gesagt habe, ich bringe welche mit! ☝️
@ebon cave ist meine Zeugin!
Hallo liebe NRW Hobbits
Erstmal ohne konkreten Plan eine Frage in die Runde: Hätte hier jemand Interesse an einem Besuch in einem Indoorspielplatz?
Das Tiki Land Solingen bietet z. B. einmal im Monat ü18 Abende an. Und man könnte es prinzipiell privat mieten - da müssten sich halt genügend Leute für interessieren... Wer Bock hätte, gerne hier mit 👍 reagieren
Steh gerade auf dem Schlauch. Du meinst ohne Kinder oder?
Was macht man denn da als Erwachsener? Die Geräte sind doch bestimmt alle dann zu klein, oder nicht?
Also, ich hab meine Eltern ganz früher mal mit durchs Kletterlabyrinth gejagt. Das war für die halt etwas eng, ging aber.
Auf der Homepage wird auch betont, dass alles stabil genug für Erwachsene ist. Und hier noch ein RP Artikel
Grundsätzlich hätte ich Lust an sowas, aber ich fürchte, das wird mir zu wild und mit zu vielen fremden Menschen (war schon als Kind so 😅🙈).
Sollte es dazu kommen, dass es eine reine Hobbitveranstaltung wäre, würde ich dabei sein…
Sollte man meinen, da ich meine Kinder aber schon öfter begleiten "durfte", weiß ich leider: 90% sind kein Problem. Und die 10%, bei denen ein Erwachsener nicht durch-/vorbei-/drüber-/drunter/....kommt, gibt es alternative Wege.
Das ist schon echt lustig so grundsätzlich, nur mir auch immer zu voll, zu laut, zu alles; aber als Aktion im kleineren Rahmen, bestimmt witzig 😂😉
Mai Termine 1 von 2
3
13
Mai Termine 2 von 2
12
56
Wie sieht es den mit den wanderlustigen Hobbits aus mit Samstag? 🥾 🎒 🍎 🥪 🍪 Hat jemand Lust und mag auch bei warmen Temperaturen laufen? 😅 🌞 Ich bin jetzt nicht groß dazu gekommen, neue Touren herauszusuchen, hätte aber den Liewerfrauenweg in Solingen und eine Runde durchs Neandertal im Angebot als erprobte Touren (man kann bei beiden auch zwischendurch aussteigen).
Ich nutze Komoot als Wanderapp und kann gerne die Führerin machen. 🗺🔍
Ich hätte schon Lust. Aber ich muss das relativ spontan entscheiden, ob es bei mir klappt.
Ich bin leider raus 🥺 mein Körper sagt nein und ich bin krankgeschrieben…
Gute Besserung! 🫂

Danke! Ich hoffe nächstes Mal klappt’s dann endlich mal!
Da gibt es bestimmt noch Gelegenheit, die Wandersaison ist ja noch lang! 🥲
Wie spontan genau? 😄 Ich würde ja frühen Nachmittag als Startzeitpunkt vorschlagen, kommt man zwar in die Mittagshitze, aber früher seh ich's bei mir nicht 😅 . Bräuchte bei beiden Routen ne gute Stunde Anfahrt.
Ich muss gucken, was mein Körper morgen sagt. 🫣 Die Woche war anstrengend und mit Hitze komme ich auch nicht so gut klar. 😅
Wäre denn noch jemand dabei jetzt?
Voll okay natürlich 😊, magst du mir dann einfach morgen im Laufe des Vormittags sagen, wie die Lage bei dir ist? Beide Routen führen meiner Erinnerung nach streckenweise am Wasser entlang oder sind im Wald, aber man würde schon auch in der Sonne laufen 🌞 🫠
Bin auch nicht so gut im Gruppenaktivitäten planen, vielleicht mach ich noch mal ne Umfrage zu Wanderpräferenzen und man muss jetzt ja auch nix verzwingen 😅
Wären bisher nur wir zwei, sonst hat sich noch keiner gemeldet, war vielleicht aber auch bissel kurzfristig 🙃
Ich finde wandern an sich eine wirklich sehr gute Idee, allerdings schaffe ich das so kurz vor den Tolkien Tagen zeitlich einfach nicht 🫣😂😂 ich muss leider noch drölfzig Dinge erledigen 😂😂😂
Versteh ich voll 😄
Ja, ich sag dir Bescheid.
Ich hab gerade mal geschaut, ich würde 2-2½ Stunden fahren. 🫣
Wenn jetzt sonst sowieso keiner mitkäme, könnte man vielleicht auch eine andere Route planen, zu der wir etwa die gleiche Anfahrt hätten.
Auch wenn deine Vorschläge an sich schon sehr gut klingen.
Wo wohnst du nochmal? Bonn? Dann kann man vielleicht Richtung Siegtal, da ist es superschön und ich glaube, es gibt sogar einen LotR-themed Weg irgendwo.
Nee, Iserlohn 😅
Und du noch mal? 😂
Wuppertal 😂 . Und wir sind immer noch Teil der schönen Generalsanierung, phasenweise fahren aber S-Bahnen nach DüDo oder was weiß ich wohin, sonst halt SEV-Spaß, aber es was muss, das muss. 🤷♀️
Ah, hatte ich es sogar richtig im Kopf. 😄
😵💫 stimmt, da war ja was..
Meinst du den Auenlandweg? Der ist hier bei uns in der Nähe. Also ich behaupte das einfach mal. Es sind zwar immer noch 30 Minuten mit dem Wagen bis dahin, aber von hier ist alles 30 Minuten mit dem Auto irgendwohin 😂 wenn wir den mal laufen wollen können wir da gerne mal ein kleines Event planen 😉
Da wäre ich auf jeden Fall auch gerne dabei
Na dann machen wir das doch mal. Lasst uns nur erst die Tolkien Tage überleben, dann muss ich noch "kurz" meinen Tolkienstammtisch in die Schweiz nach Bruchtal bringen, aber ab Mitte Juni bin ich wieder voll da 😂 vielleicht kann ich nach der Schweiz auch mal nen Berg hoch laufen ohne direkt zu sterben 😜😂
War schon mal jemand auf dem Werwolfwanderweg? 🤔
Noch nicht, aber das klingt spannend. 😄
Ja genau! Ich gehe in Etappen den Natursteig Sieg (kann ich nur empfehlen) und bin da mal über ihn gestolpert, hab ihn aber noch nicht gemacht. Find ich gut mit dem Event. 😊
Ne, klingt aber auch toll 😃
Yas.
Der hat keine richtige Steigung oder? 😂😂 den kann man im Sommer gehen ohne direkt zu sterben? 🫣😂
Absolut.
Ich suche leckere Vegane Restaurants in Köln UND Düsseldorf.
Könnt ihr welche empfehlen?
meine Tipps für Köln:
Udum, vietnamesisch, haben auch auch Sushi https://maps.app.goo.gl/WYe2zHkr41U6jsg5A
und das Trash Chic, das ist mehr so gut bürgerlich würde ich sagen, Gyros soll gut sein, Burger sind gut https://maps.app.goo.gl/aZtpVhai7SJJ94up9
War zuletzt 2024 da, war aber sehr lecker.
https://www.google.com/maps/place/Zen+Chay+-+Asian+Vegan+Restaurant,+Apostelnstraße+2,+50667+Köln/@50.9369261,6.945489,17z/data=!4m6!3m5!1s0x47bf2553ee1ace11:0x37b7aa32f59337d2!8m2!3d50.9369261!4d6.945489!16s%2Fg%2F11tt0y1lv2?utm_campaign=ml-ardl&g_ep=Eg1tbF8yMDI2MDUwNl8wIOC7DCoASAJQAQ%3D%3D
In Düsseldorf kann ich das To1980 empfehlen (vietnamesisch)
Danke schön 
https://maps.app.goo.gl/vhEQ9ae2RFKk62fa9?g_st=ic die Pizza hier ist auch nice und es gibt leckeres Dessert
Gyros im Trashchic ist mega! Große Empfehlung!