#Baldurs Gate 3

3567 messages · Page 4 of 4 (latest)

upbeat stone
#

(Hast du schon eine leichentruhe im camp?)

upbeat stone
#

haha hab gestern einfach mal wieder 2 charaktere erstellt (nicht gespeichert), einfach zum runterkommen. lieb es so sehr

tropic quarry
tropic quarry
upbeat stone
scenic nebula
#

Habe jetzt meinen 2. Run in Akt 2 und mir ist heute aufgefallen, dass mittlerweile stellenweise dey als deutsches Neopronomen in den Untertiteln steht, wenn man nonbinary Charaktere spielt (das war noch nicht so, als ich meinen 1. Run gespielt habe)

scenic nebula
upbeat stone
scenic nebula
#

Also, wenn Jaheira zum Beispiel sagt "they're the one who protected the Emerald Grove" steht da in den Untertiteln "dey hat also den Smaragdhain geschützt" oder so was ähnliches, ein paar Sätze später steht bei Mol "I'd pretty much trust them with my life" "ich würde ihr mit meinem Leben vertrauen" (beides mit einem weibl. gelesenen Körper, finde es halt irgendwie inkonsequent, wenn einmal dey verwendet wird und dann wieder nicht)

tropic quarry
#

Ich schätze, da wurde einmal mit strg+F einfach alle „sie“ ersetzt.

#

Guck mal, ob irgendwo dey steht, obwohl sie in dem Fall kein Personalpronomen war..

scenic nebula
#

(Heute komme ich nicht dazu, muss mich durch Uni Aufgaben durchkämpfen)

tropic quarry
#

Gar kein Stress! Stolpert man wahrscheinlich eh nur durch Zufall drüber

upbeat stone
scenic nebula
#

Boah diese deutschen Untertitel manchmal... "little warrior" von Nightsong als "kleine Drohne"😂

tropic quarry
#

Oh Gott

#

Ich habe mir ja Felsenfest vorgenommen, jetzt astarion anzubaggern, weil tragischer twink und so, abaa.... Boah ist der manchmal scheiße.

#

My boi gale would never

upbeat stone
scenic nebula
#

@upbeat stone du hast mir vor laaanger Zeit (safe noch letztes Jahr) eine Tattoo-Mod geschickt, die du installiert hast und ich finde sie gerade nicht mehr. Weißt du zufällig noch, wie die hieß?

upbeat stone
scenic nebula
#

Ach vergiss es - sehe gerade, dass ich auf der Konsole gar nicht so viel Auswahl an Tattoo-Mods habe

scenic nebula
#

Ähm... nach mehr als 100 Spielstunden? Okayyy

tropic quarry
#

Es gibt n dlc?

#

Just here to simp my mc

scenic nebula
#

Mich hat nur überrascht, dass ich nach insgesamt 150h (?) in dem Spiel zum 1. Mal diese Meldung bekommen habe

tropic quarry
#

Die sind mir ihrem Tutorial-Timing echt komisch... Ich kriege auch bei jedem neuen Run die volle Tutorial-Breitseite, obwohl ich immer sage, das ich das nicht will

tropic quarry
#

Warum genau ist eigentlich Astarion dagegen, Sklaven zu befreien... Like, Dude.

upbeat stone
tropic quarry
#

Ich Versuche, ihn zu mögen. Ich Versuche es wirklich.

Aber OH BOI.

upbeat stone
tropic quarry
#

*rassistischer cutie who‘d sacrifice u without a second thought

#

wenn der va nicht so gut wär.

upbeat stone
#

Ich glaube, würde ich "gute" charaktere spielen, käm ich mit ihm, grade zu beginn, auch nicht sooo zurecht. Spiel ja aber immer recht neutral, da passt er perfekt.

Und wie du sagst: die stimme. Mein gott, neil ey. 🫠

tropic quarry
#

Vielleicht merke ich einfach zu sehr dass er einen benutzen will... Er gibt sich nicht groß Mühe, das zu verstecken.

upbeat stone
tropic quarry
#

Eh.

upbeat stone
# tropic quarry Eh.

also wenn ich mir vorstelle: bin grad auf eine truppe mir völlig fremde gestoßen, hab einen wurm in meinem kopf, der mich jeden moment zu einem schleimigen monster machen kann... da kicken schon die überlebensinstinkte und du bist dir selbst wichter, als andere, gerade fremde, oder?

tropic quarry
#

Aber hieß es nicht, der einzige Grund, warum er sich der Gruppe anschließt, der Grund, warum er sich an tav/Durge heran macht... war das nicht, dass er dich zu seinem Schutz benutzen will?
Astarion ist nicht dumm. Warum also geht er ernsthaft davon aus, dass Du dich von ihm benutzen lässt - während er dich herunter putzt, während er sich über deine Entscheidungen lustig macht, während er sich über dich lustig macht, während er über deine anderen Begleiter her zieht, während er dich wie ein Haustier behandelt?

Würde ich jemanden benutzen wollen, dann würde ich mich benehmen wie Wyll oder Gale. Charmant, nett, geduldig, betonen welche große Hilfe ich sein kann, mich selbst aufbauen statt dich platt machen. Dir das Gefühl geben, dass ich dich in meine Geheimnisse einweihe. Und ich würde dir bestimmt nicht sagen dass ich dich mit Sex "belohnen" will, auch wenn das meine Motivation ist.
Ja, andere nieder zu machen ist eine häufige Strategie, wenn man andere manipulieren will. Tue, was ich will, oder Du bist dumm und wertlos. Das ist aber erst Schritt zwei. Ich muss dich zuerst mögen, damit Du mich verletzen kannst.

Wenn wir also voraus setzen, dass Astarion versucht, sich einzuschleimen, und sich trotzdem wie ein Arsch benimmt... Dann will ich nicht erst wissen wie er sich verhält, wenn er nichts von dir will.
Mir geht's nicht darum, dass er niemandem helfen will, oder dass er gerne Kinder sterben sieht. Mir geht's darum, dass er herablassend ist, dass er andere Gruppenmitglieder zum Spaß verletzt, dass er sich für was besseres als dich hält und sich keine Mühe gibt, das auch nur halbwegs zu kaschieren. Ja, er ist ein Böser Charakter. Aber Du musst kein Arschloch sein, nur, weil Du böse bist. Schon gar nicht, wenn Du was in anderen willst. Siehe Raphael.

#

Das ganze Spiel hat das Problem, dass fast alle Bösen Arschlöcher sind, und dass das sehr viel Charaktertiefe nimmt, das ist wahr. Aber da stört es mich weniger als bei einem Companion, der mich jeden Tag zulabert.
Hells, sogar Lae'zel ist sympathischer.

Du bist nicht sein Werkzeug. Du bist die Schildkröte seiner Oma die er übernommen hat weil sie gestorben ist und die er nicht leiden kann, zu der er gemein ist, weil er glaubt, dass sie zu dumm ist, um ihn zu verstehen.

#

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich keine Leute mag, die sagen Mir ging es schlecht, warum also sollte es dir besser gehen. Du sollst genauso leiden wie ich, auch wenn Du nicht musst.

fallow yacht
#

Ich verstehs auch nicht 🙃
Wenn ich mir denke ich würde den in RL treffen... 🤮🙃

upbeat stone
# tropic quarry Aber hieß es nicht, der einzige Grund, warum er sich der Gruppe anschließt, der ...

uhhh, deepdive, nice. Also ja, er will, dass du die ihn für cazador beschützt. er denkt, dass sex ausreicht, damit du ihm zur seite stehst. Das ist das einzige, was er denkt zu können, was er die letzten 200 jahre genutzt hat, um menschen um den finger zu wickeln: flirten und seinen körper/sex.

Er hält sich menschen vom leib durch seine "bissigkeit" (pun intended). ich muss aber sagen, dass ich seine kommentare garnicht als so schlimm/fies wahrnehme. man muss bedenken, dass er 200 jahre lang keine eigenen entscheidungen treffen durfte, daher ist er auch einach echt chaotisch indem, was er tut/sagt.

upbeat stone
upbeat stone
tropic quarry
#

Also Ich bin verwirrt und mache das zum Problem meiner Umwelt indem ich es an ihnen auslasse?

fallow yacht
#

Finde auch seine Vergangenheit ist zwar eine Erklärung für seinen Charakter aber keine Entschuldigung 🙆‍♀️

#

Und auf mich wirkt er nie wirklich aufrichtig. Auch später nicht 🤷‍♀️

upbeat stone
tropic quarry
#

Aber... Genau dafür will er dich doch benutzen? Das geht nicht, wenn Du tot bist.

upbeat stone
upbeat stone
fallow yacht
#

Beim Rest... keine Ahnung. Ich kann dem einfach nix mehr glauben 🙊

tropic quarry
upbeat stone
upbeat stone
tropic quarry
#

Ich muss Astarion nicht mögen, damit er ein gut geschriebener Charakter ist. Aber diese Diskrepanz passt nicht zum Rest des Charakters, passt nicht dazu, wie er geschrieben ist. Und wenn das Schreibwerk sonst sehr gut ist, fällt ein ausreichend leider doppelt unangenehm auf.

fallow yacht
#

Naja am Ende ist er halt ein durch seine Traumata manipulativer, grausamer, kontrollierender und arroganter Typ.
Zwar auch verletzlich, wenn er einen dann ran lässt, aber trotzdem alles andere.
Uncool. Ungesund.

upbeat stone
fallow yacht
tropic quarry
fallow yacht
#

So ungesund 🙃

upbeat stone
fallow yacht
upbeat stone
#

was ich ganz wichtig finde: das spiel zeigt wunderbar, wie unterschiedlich jeder mit trauma umgeht. nehmen wir karlach: sie ist ähnlich traumatisiert (wenn auch nicht so lang) und will daher für andere etwasx besseres. gerade das mag ich so sehr am spiel. astarion braucht lange, um das trauma hinter sich zu lassen und wieder das gute in der welt zu sehen, während andere trotz trauma weiterhin oder gerade dadurch versuchen nur das gute zu sehen

upbeat stone
tropic quarry
#

Ja oki, aber ich sehe irgendwann nicht mehr ein, meine Zeit zu investieren, nur weil es wird noch gut, ich schwör. Ich habe jetzt 40h in diese Kampagne investiert, und nope. Das reicht.
Du liest ja auch keine 3 Bücher, die scheiße sind, nur, weil das vierte gut werden soll.

upbeat stone
#

er ist kein "guter" charakter und das mag ich. und es ist vollkommen okay, wenn man ihn deswegen nicht mag

upbeat stone
fallow yacht
#

Ist total gut! Ich liebe wie er als Charakter sinnig geschrieben ist! Die Psychologie dahinter ist total sinnvoll. Aber mögen tu ich ihn nicht. Geschweige denn attraktiv finden. (Den Körper maybe aber der Rest schreckt einfach ab)

tropic quarry
#

Und wofür? Damit er sich über Gales Liebeskummer lustig macht 🫣

upbeat stone
tropic quarry
#

Wen hasst er nicht

upbeat stone
fallow yacht
upbeat stone
#

er ist halt wie eine streunerkatze: misstrauisch, beißt, aber will gefüttert werden

upbeat stone
upbeat stone
#

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaachja: für die, die mods nutzen! es gibt bald einen wirklich umfangreichen, der einiges aus dem EA freischaltet

#

also falls wer überlegt eh bald einen neuen run zu starten: vll noch warten

#

warnung: EA astarion ist noch bissiger 😂

tropic quarry
#

Spitzt den Pflock an

upbeat stone
#

(auch wenn ich pooky niemals wehtun würde!)

#

so, muss jetzt aussteigen, hab zu doll koipfweh

upbeat stone
#

aaahahahahah

#

muss endlich mal Kpop Demon Hunters sehen

tropic quarry
#

Tu es! Der ist viel zu gut!

#

Aber wo du Grad hier bist, du bist doch Experte. Wo kann ich denn gepflegt nach Fanart suchen, ohne dass ich dauernd Screenshots dazwischen habe? Bzw gibt's da nen geheimen Tumblr Tag zu oder so... Oder ein paar lieblings-accounts?

upbeat stone
upbeat stone
#

und meine liebsten künstler*innen haben auch immer mal smut dazwischen 😄 willste trotzdem wissen?

#

und ich hab natürlich den fokus auf asti 😄

#

https://bsky.app/profile/vetochkarowan.bsky.social
https://bsky.app/profile/irusabu.bsky.social
Den beiden folg ich schon ewig, kannst dich ja einfach mal durchklicken und dir anschauen, wem sie so folgen/gefolgt werden

comic artist by vocation, bat enthusiast by zodiac sign, mushroom picker at heart
http://patreon.com/Vetochkarowan

DE/ENG/日本語も🆗❣️Loves drawing, comics and other stuff! Artist of „München 1945“💕
https://linktr.ee/SabuIru

#

da ist auch kein/sehr sehr wenig smut

tropic quarry
#

Smut ist nicht das Thema, ich suche nur Bilder, die ich über mein Tumblr hauen kann. Und Tumblr ist das ja alles egal.

Mein Handy kann kein Bluesky 😂 Mal sehen, ob das auf dem Laptop funktioniert. Jedenfalls vielen Dank! ❤️

tropic quarry
upbeat stone
upbeat stone
#

aber seine linien... boha, will seine kunst essen, so schön ist sie

#

https://bsky.app/profile/asurocks.bsky.social sie ist leider nicht auf tumblr, aber ihr folge ich schon seit jaaaaaaaaaaahren, bereits vor bg3. und ihre astarion bilder waren der grund, waurm ich bg3 angefangen hab

Freelance art witch (she/her), wearer of dresses, plant mom, cat servant. Slightly braindead after finishing big graphic novel: KISS ME ONCE. And tadpoled by BG3.

Portfolio: asurocks.art
Support me: patreon.com/asurocks 🔞

#

die profile sind ein guter anfang, guck einfahc mal, was die so teilen, wem sie folgen/gefolgt werden etc

#

und sabu + vetoch müssten auch bei tumblr sein

tropic quarry
#

Suuuper, vielen vielen Dank ❤️❤️

tropic quarry
upbeat stone
tropic quarry
#

Ich habe schon mit ff Schreiben angefangen... Viel schlimmer wird's net mehr

upbeat stone
#

geil

#

ist zwar garnicht meins aber finf es toll, wenn sich menschen so kreativ austoben

#

worum gehts in deiner FF?

tropic quarry
#

Ach, es sind eher kurze unzusammenhängende Texte, für was großes hab ich Grad keine Kapazitäten

tropic quarry
#

Bei mir schmiert das Spiel in letzter Zeit immer öfter ab (Mods sind keine dazu gekommen), habt ihr das Problem auch? Ist das irgendein Update oder so?

#

Mal läuft es stundenlang ohne Probleme, mal schmiert es drei Mal innerhalb einer Minute ab

scenic nebula
scenic nebula
#

@tropic quarry Inzwischen ist ein Hotfix da, vielleicht behebt der die Probleme

tropic quarry
crystal parrot
#

Kann mir mal bitte jemand sagen, wo im Kloster der zeremonienstreitkolben liegt 😅 ich glaub ich bin blind oder einfach nur wirklich blöd

tropic quarry
#

Meinst du das Blut? Du musst zum ||Raum des Inquisitors, da gibt es rechts oder links eine Geheimtür||

crystal parrot
#

||Ich mein den für die Altäre oben bei dem zerbrochenen buntglasfenster||

tropic quarry
#

Oh, gute Frage. Ich glaube ||der war in dem Grab außerhalb des Klosterst? Relativ nah beim Eingang||

crystal parrot
#

Hab ihn gefunden... ||man sollte einfach immer alle Toten gegner looten 😂||

crystal parrot
fallow yacht
tropic quarry
#

Mein Herzblatt hat sich jetzt am Wochenende Cyberpunk gekauft, weil die Story des Games so toll sein soll.
Jetzt hat er den dritten Charakter angefangen. Wie kriegt man denn so was von der Story mit 😭😭

Wenigstens ist es nicht nur Baldurs Gate...

fallow yacht
#

Hab auch viiiiele Charakter, aber eins der wenigen Spiele die ich mehrfach beendet habe 😄

tropic quarry
#

Das beste ist, dass er bei Baldurs Gate daneben sitzt wenn ich das spiele und dann Dinge fragt... Wer ist das, warum ist das so, was machst Du da?
Honey. Schatzi. Babygirl. WENN DU DAS SELBER SPIELEN WÜRDEST WÜSSTEST DU ES

tropic quarry
fallow yacht
#

Haha ich hab deinen Rant dazu o-ton im Ohr jetzt 😝

fallow yacht
tropic quarry
tropic quarry
fallow yacht
tropic quarry
#

Alle

scenic nebula
#

Ich freue mich, dass auf meinem neuen Pc Baldur's Gate 3 läuft (und ich das dann endlich mit meinem besten Freund im Koop spielen kann)

#

Also vorausgesetzt, bei ihm läuft es auch

upbeat stone
#

ey, ich hab seit eeeeeeewigkeiten kein BG3 mehr gespielt

#

obwohl noch 2 runs in akt 3 rumgammeln

scenic nebula
rich oracle
#

Es geht wieder los! Ich und mein bester Freund versuchen endlich einen Honour run zu beenden.
Bei unserem ersten Start vor 2 Tagen haben wir Klassen und Rassen mit dem Glücksrad entschieden (weil wir so wilde Draufgänger sind. No risk no fun 😎)
Haben uns dann gestern entschieden neu anzufangen, da keiner von uns mochte was wir bekommen haben und wir bedenken hatten dass der run früh scheitert.
Immerhin haben wir jetzt auch Spaß mit dem was wir spielen, auch wenn wir trotzdem schon 2-3 mal kurz vor dem Ende standen 😁

#

Ach und wir wollten Minthy ausknocken aber ich hab bei meinem letzten Angriff dusseliger weise auf sie geschossen...ich dachte irgendwie das non-lethal-attacks auch normale Fernkampfangriffe betreffen. 😬
Jetzt muss mein Freund wohl doch leeeeider Karlach als Companion behalten 😏 😌

upbeat stone
#

was spielt ihr nun, klasse,rasse?

rich oracle
#

Ich
Tiefling, gloomstalker ranger (aber nicht so richtig sneaky)
Astarion als abjuration wizard (wahrscheinlich später cross mit eldritch knight)
Mein Freund:
Drow, Shadow Sorc
Karlach als giant barbarian die alles durch die Gegend wirft (er meint ihm mach nicht so viel Spaß und ich werfe und schubse zugegebenermaßen auch wo ich kann)

Ansich alles sehr stark aber die fights sind trotzdem noch sehr knapp weil
A: zu chaotisch spielen
B: wir so lange nicht gespielt haben und vergessen haben was für üblen shit manche Gegner drauf haben. Wir wurden mehrmals regelrecht Opfer eines Trivkshots, der uns dann in den Abgrund befördert hat. Bei dem Kampf gegen Minthy lag die Drow von meinem Freund auch plötzlich in der Spinnen Grube, obwohl er doch vorher ganz oben auf dem Balkondings stand... Es hat sich halt plötzlich ein Goblin dazu gesellt und der hatte die push Pfeile

upbeat stone
#

gloomstalker ranger my beloved 😍

#

abjuration wizard musste ich erstmal googlen 😂

#

weiß grad nicht mehr, welcher wizard gale bei mir war. glaub der, der immer shcicksalswürfel bekam, um würfe zu ändern

#

find leider keinen screenshot außer diesem und da ist wyll dabei:

#

hab echt wenig screenshots im honourrun gemacht 😂

#

habt ihr garkeinen rouge? @rich oracle oder wird dein gloomstalker paar lvl drin bekommen?

#

und habt ihr einen cleric im lager, der euch bufft und dann im lager bleibt? Damit hab ich viel zu spät angefangen, da ich es cheesy fand, aber: im honour unerlässlich. besonders cheesy tipp: ||nutzt dafür gale, der kann im lager nicht sterben||

rich oracle
upbeat stone
upbeat stone
#

voll rouge braucht man im honour auch nicht, super kombi ist gloomstalker ranger oder mönch.

upbeat stone
#

das müsste mein buff für cazador gewesen sein.

#

spoiler buffs myrkul 😂

rich oracle
rich oracle
upbeat stone
#

den kampf darf man echt nicht unterschätzen. ich war vll bissi OP, weil ich so viel tränke, öle, pfeile, zauber etc eingesetzt hab hahaha

#

gott hab ich wieder bock auf bg3 🤩

#

würd so viel dafür geben es nochmal zum ersten mal erleben zu können

rich oracle
upbeat stone
rich oracle
upbeat stone
#

explusiv hahaha boom 😄

rich oracle
upbeat stone
#

Vll werden die texte nun auch nochmal überarbeitet und besser angepasst

scenic nebula
#

Oh das wäre cool

upbeat stone
scenic nebula
upbeat stone
rich oracle
#

Oh man, ich habe mir den Myrkul fight etwas ruiniert. Es gibt da ja so einen Trick ( || der wo man einfach einen Haufen Bomben usw. neben ihm platziert und bumm|| ) ...jedenfalls haben wir den auf unserem jetzigen run probiert und naja...es ist zu easy 😅
Parallel habe ich meinen alten solo run fortgesetzt und bin dort nun auch bei dem fight angelangt.
Ich hatte ihn erstmal für ein paar Tage pausiert, weil ich mir überlegen wollte wie ich ihn am besten schlagen kann. Also welche Klasse, gear, Strategie usw.
Aber jetzt kenne ich die leichteste Strategie und es nimmt mir einfach völlig den Reiz des solo runs. Gleichzeitig habe ich Zweifel, wie machbar das Ganze solo wäre, ohne diesen Trick.
Ich gucke mir eigentlich auch nie Videos an, weil ich gerne Sachen selber rausfinde, aber natürlich mache ich es einmal und es schmälert direkt den Spaß für mich 😑

upbeat stone
rich oracle
#

Barellmancer😄 Das monster hat soagr einen Namen

#

Ich hoffe das ich in ein paar Tagen wieder die Motivation finde weiter zu probieren.
Der fight ist nur leider etwas mühselig als solo, da man ja davor den Bereich hat, wo man nicht ins Camp kann.
Für den re-spec muss man dann halt immer wieder den Save davor laden und danach nochmal die ganzen Kämpfe durch machen.

upbeat stone
upbeat stone
rich oracle
#

Mein Freund hat mir auch die Augen geöffnet was den Shadow Sorc angeht. Der Hund macht richtig Spaß. Habe Karlach momentan als 5 Pala, 7 shadow Sorc und es macht richtig Spaß. So viele Möglichkeiten für fights. Starke AoEs, Hund als Ablenkung und smite für Nahkampf.
Dazu viel utility/support

#

Ein jack of all trades, master of none. Aber halt trotzdem gut

#

Und meine Zwergin ist Barbarin mit ca 200 HP und bearheart. Ich hab bei dem Raphael fight nur gelacht

scenic nebula
#

Heute mal meinen Lae'zel Origin Run weitergespielt. Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Nur merke ich immer, dass ich mir bei Akt 1 total unsicher bin, ob ich so oft Long Rests machen kann, wie ich will oder ob irgendwann doch was mit dem Hain passiert.

fallow yacht
#

Glaub manchmal ist öfter sogar besser damit man keine Story verpasst 😅

upbeat stone
#

der hain hat keinen timer, der ist nur verloren, wenn du in akt2 gehst

upbeat stone
#

hab grad die pale elf quests aus astarions sicht durch. puh ey. mir fehlt zwar sehr, dass er spricht, man kriegt aber nochmal mehr eindrücke, wie schlimm cazador ihn behandelt hat. mein magen ist noch ganz verknotet.

Und funny fehler: ich hab wie immer erstmal die option gewählt, die ich nicht nehmen wollte, um dann neuzuladen, um die zu nehmen, mit der ich weiterspiele. beim laden gabs dann die situation:

#

das spiel kann genauso gut mathe, wie ich

scenic nebula
upbeat stone
#

soooooooooo, hab meinen asti run beendet, das spiel deinstalliert, die bestehenden datein auf dem rechner gelöscht und installier es jetzt nochmal heu. hoffe dadurch läuft alles wieder flüssig. dann nutze ich ertsmal nur die mods auf dem "store"

upbeat stone
upbeat stone
#

aaaaaah omg es geht. ich musste einen späteren speicherstand laden UND es ist absolut cursed. ABER es geht

upbeat stone
#

hahahahaha oh gott, der spielstand ist SO cursed, es sind auch einfach ausrüstungsgegenstände weg (vermutlich wegen transmog, der geht nämlich nicht mehr). ABER hey, ich hab ihn wieder.

upbeat stone
#

Haha jaaaa. Ich hab ihr jetzt eine Ganzkörper rüstung angezogen, sodass sie zumindest wieder gliedmaßen hat haha

crystal parrot
#

Gliedmaßen sind überbewertet 😂 ist doch viel witziger wenn da einfach ein Kopf und ein schwanz mit Waffen in der Mitte rumläuft 😂

upbeat stone
tropic quarry
#

niemand braucht hände

upbeat stone
tropic quarry
#

aggresiv anpusten, dann bewegen die Locken sich auch

fallow yacht
scenic nebula
#

Ich bin gerade bei meinem ersten durge run und ein bisschen verwirrt. Habe gerade den Quasit im Keller beschworen und der ist auf einmal viel "netter" als ich ihn kenne. Ist das so ein Durge-Ding oder woran liegt das?

upbeat stone
#

Es wurde nun endlich eib mod released, der gabz viel ea content ins game bringt. Hab auf den gewartet, um einen weiteren run zu starten. Cant wait

scenic nebula
upbeat stone
#

Classic durge ist ja auch sorcerer

scenic nebula
upbeat stone
#

Nice, have fun. Mag das aussehen von durge soooo sehr. Änder es aber trotzdem immer haha

fallow yacht
#

Ich hab den auch noch nie classic gespielt 😂

tropic quarry
#

Der Drachenkopf kommt einfach bei den Romantic Szenen nicht so gut, selber schuld 😤

scenic nebula
upbeat stone
#

and again hahaha. diemsal hab ich ALLE mods vorher noch deaktiviert und einiges gelöscht. hoffe nachher mit einem cleanen game starten zu können, um dann für den neuesten run ausgewählte mods installieren zu können

scenic nebula
upbeat stone
# scenic nebula Berichte dann nachher, ob es läuft

gern. dauert aber noch etliche stunden 😄

und ich bin sooooo unsicher, was ich spielen soll. will einerseits karlach origin spielen, andererserits hab ich noch meine eine drow, die ich in anfang akt2 hab stecken lassen (sollte mein duo-run werden, hab alle companions getötet außer asti, jedoch fehlen mir die ganzen unterhaltungen). würd sie daher gern nochmal spielen, aber diesmal nicht duo 😂

#

was ich aber mache: die schatti und laezel modde ich so, dass sie wie 2 meiner tavs aussehen 😄

upbeat stone
#

oh gott, werd mir das spiel direkt wieder zerschießen 😂 hab jetzt schon 6 mods runtergeladen, die größtenteils überschreiben 😂 dazu nochmal rund 20, die ich weider nutzen will 😂

upbeat stone
#

karlach origin, nacht 2 😂

#

bin aber echt gespannt, ob asti romance klappt. dadurch, dass er dich ja weder beißen, noch du mit ihm schlafen kannst, fallen viiiiele approval-points weg.

timber quail
upbeat stone
#

jokes aside: hab ich in meinem asti origin run gemacht

#

udn hab eh wieder den polymod

upbeat stone
#

boha ich liiiiiiiiiiiebs. ich hab meine 2 lieblingstavs/durges reingemodded

upbeat stone
#

maaaaaaan, ich weiß nicht, welche klasse ich asti machen soll. ich misch diesmal ja wild durch, um mal andere lines zu hören. karlach ist aktuell weiterhin barb, aber die neue riesen klasse. schatti ist meine sterndruidin. und lea'zel rogue/ranger. asti soll irgendwas zum casten sein, aktuell paladin (ewww), da ich charme brauchte. aber so richtig spricht er nicht beim casten. hexenmeister mag ich aber nicht und sorcerer komm ich garnicht mit klar.... maaaan.

fallow yacht
#

Asti-Barde?

upbeat stone
fallow yacht
tropic quarry
#

Oath breaker

#

Da seh ich ihn XD

fallow yacht
#

Instant beim Laezel befreien kann man seinen Schwur versauen 😂

#

👋🤣

upbeat stone
#

barde passt halt sooo gut zu ihm und ich teste die neue klasse

#

beim barden hört man nur das casten leider kaum, sondern nur das instrument

#

hab für 5sekunden schatten sorcerer gehabt, das fand ich auch sooo passend

#

hab aber noch nie sorcerer gespielt hahahaha

upbeat stone
#

ey es ist sooooo gewil mit meinen reingemoddeten tavs

#

guckt sie euch an, meine beiden cuties

#

die drow hat mittlerweile drowrüstung an

upbeat stone
#

ich nutz ja einen mod, der ganz viel EA content freischaltet. mein gott, ist EA schatti furchtbar. bin im minusbereich, weil sie so fies ist 😂 da ist asti ein sonnenschein im vergleich 😂

upbeat stone
#

SO, ich mach es jetzt: asti wird shadow sorcerer. Das passt einfach zu gut, sorcerer habe ich NOCH NIE gespielt (bei fast 1k soielstunden ahahahahaha) und dann "muss" ich mich eben bissi einfuchsen.

scenic nebula
upbeat stone
#

welcher lvl bist du aktuell, @scenic nebula ?

upbeat stone
#

hab bisher die dunkelheit noch kein eintiges mal benutzt 😂 warte noch drauf, dass karlach schattenmönch ist, dann wirds eine geile kombi

#

(hab 3 lvl barb und erst 1 lvl monch)

scenic nebula
#

Okay, hab mittlerweile lvl 5 und irgendwie bisher nur die Zauber, die es vorher schon gab. Vielleicht kommen ja die Schattenzauber noch

upbeat stone
#

ohhh den ring brauch ich später, akt2:

#

eeeeh hier mein ich hahahaha

#

hoffe damit kann man auch in darkness sehen

upbeat stone
#

oooooooder ich spiel die klasse einfach mal so, wie sie ist 😂

tropic quarry
#

Sorcerer sind eigentlich sehr cool, weil man durch die Points so viele verschiedene Möglichkeiten hat

upbeat stone
fallow yacht
#

No comment

#

🤣

scenic nebula
tropic quarry
upbeat stone
tropic quarry
#

jaja… ich… ich lese nur, jaja

upbeat stone
tropic quarry
upbeat stone
#

bye bye money!

#

bin kein AA fan, aber will trotzdem alle haben

#

zum glück hab ich bereits beide versionen der ersten figur 😄

#

dabei wollte ich funko pops NIE sammeln

tropic quarry
#

Wieeeeeso kriegt der gleich drei

#

Wo sind meine drei Flauschbär Pops

upbeat stone
tropic quarry
#

Ich würd denen ja auch mein Geld geben 😭 aber sie wollens ja nicht

upbeat stone
tropic quarry
#

Halsin

#

Spontan hab ich auf deren Seite nichts dazu gefunden, aber ich bin auch blind lol

upbeat stone
#

verstehe auch den unmut, dass es mittlerweile 3x asti gibt, während manche companions noch komplett fehlen

tropic quarry
#

Das ist Bären-Diskriminierung!

tropic quarry
upbeat stone
upbeat stone
tropic quarry
#

Man könnte ihn doch wenigstens über den Asti-Polycule vermarkten 😭

upbeat stone
#

finds auch echt schade

#

verstehe auch die oben ohne version NULL

#

wozu? spawn & lord, ja. aber einfach nochmalk halb nackig? statt einfach mal halsin und minthy?

tropic quarry
#

Naja für die Narben vielleicht?

upbeat stone
#

(alos ja, verstehe, weil sex sells und ich sie ja trotzdem kaufe... aber gerade er als char will ja nicht sexualisiert werden)

scenic nebula
tropic quarry
#

Wie du festgestellt hast... Asti-Girls (gender-neutral) lassen sich gut melken

upbeat stone
upbeat stone
tropic quarry
#

Vielleicht sind die Bären-Fans zu Kommunistisch angehaucht XD in der Natur bezahlt man ja auch für nix

scenic nebula
tropic quarry
#

Was richtig geil wäre, wären dann so glow in the dark Augen

#

Weil drow und underdark und nightvision und so. Und damit du dich auch im dunkeln beobachtet fühlst

upbeat stone
tropic quarry
#

Minthara entkommst du nicht

upbeat stone
tropic quarry
upbeat stone
#

das bild wird ja für super viel merch und co genutzt

#

da ist sie nicht drauf

tropic quarry
#

Aber dass die chronische-Krankheiten-Rep einfach übersehen wird, ist schon on Brand ..

upbeat stone
#

dafür aber wylls teufelin

tropic quarry
#

?!?! Ich hätte schwören können...

upbeat stone
#

die peinigerin...

tropic quarry
#

Danke für nix

upbeat stone
# tropic quarry Danke für nix

ja, das dnek ich mir auch. liegt wohl daran, dass karlach erst spät im entwicklungsoprozess zur begleiterin wurde. und die dynamik zwischen wyll und mizora zu beginn noch eine andere war.

tropic quarry
#

Uuuuuuughhh

#

Aber da kann ich doch noch ne Stunde in Photoshop investieren...

upbeat stone
#

keine ahnung... zeigt aber, dass da nicht immer logik hintersteckt

tropic quarry
#

Mimimi

scenic nebula
#

Mir fällt gerade erst auf, dass ich neulich einfach etwas gemacht habe im Spiel, was sich dann als ziemlich smart herausgestellt hat. Gibt ja die Nebenquest in Akt 3 mit dem Feuerwerk. Da kommt dieser Kampf gegen die Banisten im obersten Stockwerk. Ich stand zu Kampfbeginn extrem ungünstig unten auf der Straße. Hatte dann die Idee, einen von den vorher unten gelooteten Feuerwerkskörpern hochzuwerfen. Und diese Idee hat sich als so gut rausgestellt, weil da oben so viele Feuerwerkskörper liegen, die dann alle explodiert sind und fast alle Gegner gekillt haben😂

upbeat stone
scenic nebula
#

Wobei ich, wenn ich Tactician spielen würde, eigentlich gerne jemensch hätte, um mir "über die Schulter zu schauen" und mich vor krassen Dummheiten/Fehlern zu bewahren

scenic nebula
# upbeat stone f5 und reload regelt schon 😄

Ja true, aber ich mache sehr oft irgendwelche Dummheiten. Das Spiel verzeiht das nur auf Explorer (meinem Standard-Schwierigkeitsgrad) sehr. Auf Tactician wäre ich also dauerhaft am reloaden😅

scenic nebula
#

Hab jetzt einen Karlach Origin Run gestartet und liiebe die anderen Voice Lines😍

tropic quarry
#

ich dachte, bei den origin runs hat man weniger Voice Lines?

scenic nebula
#

Karlach scheint da bisschen eine Ausnahme zu sein, kann sein dass sie weniger Voice lines hat, aber sie hat ein paar, die man sonst nicht hört

upbeat stone
tropic quarry
#

Uiii

scenic nebula
tropic quarry
#

Vielleicht muss ich das mal probieren...

scenic nebula
#

Karlach Origin Spoiler
||Ich sehe schon kommen dass dieser Run sehr verschiedene Emotionen bei mir auslösen wird. Allein schon wenn man vom Nautiloid weg ist und dann die Dialogoption "ich bin aus den Höllen entkommen" wählt. Das was sie dann sagt ist echt krass, wenn man weiß was kommt🥲
Und auf der anderen Seite habe ich sehr gelacht bei dem Dialog von ihr, wenn man die erste Soul Coin findet und dann die Option wählt, sie für einen großen Kampf aufzuheben. Sie sagt da so sinngemäß: okay ja ich werd verantwortlich sein, aber schaaade||

upbeat stone
upbeat stone
# scenic nebula Ja, total

mag karlachs story eh so gern (nach asti meine 2. lieblingsbegleiterin). als chronisch kranke person kickt das nochmal mehr

#

ihre rede in akt3 ihrer personal quest ist so hart

#

und wahr

scenic nebula
upbeat stone
scenic nebula
crystal parrot
#

Ich starte dann wohl auch mal einen Karlach origin run 😅 ihr habt mich überzeugt

upbeat stone
#

origin runs geben nochmal ganz tolle neue einblicke

#

wusstet ihr, dass zuerst alle origin chars ihre eigene erzähler*innen waren? da gab es noch keine DM stimme

#

"Whether the crab died from my mouth or simple shock was unclear." Okay, then.

Don't ask about the rabbit hole that led me here 😅 This encounter was scrapped very early on in development (so early that the dialogue is still in the past tense), but I dug it out and modded it into my game. Cinematics for this are unfinished, so I spent far...

▶ Play video
#

an dieser stelle riesengroßé empfehlung für hyperspace towels mods, vorallem die für EA content

fallow yacht
#

Aaaah ich bekomm so Lust mal wieder zu spielen 😊

rigid bear
#

Da unsere Pen&Paper-Gruppe mit @timber quail und @unreal osprey gerade weg von Das Schwarze Auge hin zu DnD gewechselt ist, war ich dann doch motiviert, wieder in Baldurs Gate einzusteigen.

Ich bin ehrlich gesagt keiner der uneingeschränkten Fans - der Hype war mir ein bisschen drüber, ich finde vieles gut, manches aber auch nicht. Die Kämpfe zum Beispiel kann ich nicht ausstehen. Da geht es weniger um die Mechanik (ich stehe immer auf rundenbasierte Systeme) sondern um die Art, wie Larian viele Kämpfe gestaltet hat. Es gibt da einfach zu viele Begegnungen für meinen Geschmack, bei denen man im Grunde genommen bescheißen muss, weil man draufgeht, wenn man nicht weiß, was kommt. Sowas müsste man mal als Spielleiter mit seinen Freunden machen, da würden jeden zweiten Abend neue Helden erstellt werden 🥲

Aber genug des Negativen! Was ich eigentlich sagen will: Meine Schurkenbardin kommt bisher super voran und macht viel Spaß, weil sie sowohl im Kampf schlagkräftig ist, als auch unfassbar gut im Überreden. Schon toll, wie viele Kämpfe wir vermeiden, indem wir die Gegner teils regelrecht in den Selbstmord quatschen. Das versöhnt mich wieder, und vielleicht kriege ich BG ja dieses Mal endlich durchgespielt.

upbeat stone
# rigid bear Da unsere Pen&Paper-Gruppe mit <@251040134068305920> und <@251041240005476352> ...

Boha ja, charisma based tavs sind gerade in akt2 so unglaublich stark (bist du da gerade? klingt ein wenig danach).

zu den kämpfen: in wie fern bescheißen? neuladen? du hast an sich schon recht, dass man sich große vorteile verschaffen kann, wenn man weiß, wann/wo welcher kampf kommt - allein die richtige startposition kann entscheidend sein. Trotzdem finde ich, dass man mit tränken/ölen/bomben/schriftrollen viele kämpfe noch für sich entscheiden kann.

#

ps: du hast BG3 noch keinmal durchgespiel? 👀 gogogo!

rigid bear
#

"Bescheißen" insofern, dass es eigentlich zu jedem Kampf auf Reddit einen Typen gibt, der dir sagt:

"Waaaas damit hattest du Probleme? Also ich habe einfach Karlach unsichtbar gemacht und den Boss von seiner Position geschubst, Astarion per 'Dimension Door' hinter die Feinde geschickt, für Shadowheart den Daylight Zauber vorbereitet, zwei Bomben seitlich leicht versetzt gegen die Pfeiler geworfen, sieben Rollen mit 'Dominate Monster' eingesetzt und Gale diese vier speziellen Items gegeben dann war alles ganz einfach. Larian will einfach, dass man mitdenkt, du spielst das Spiel falsch und außerdem was ist denn hiiiiier los?"

Aber dieses Mal spiele ich es durch, einfach um mal das Ende gesehen zu haben.

fallow yacht
#

Ach was. Einfach kein Reddit lesen und das Spiel genießen. Man kommt schon rein ins System. Und dann klappt es eigentlich auch ohne die Kämpfe zu kennen ohne irgendwelche wilden Aktionen. Mache ich jedenfalls nie und schaffe trotzdem den taktiker modus 🤷‍♀️ und an ab und an neu laden ist auch nix dabei mMn

rigid bear
#

Na Baldurs Gate liegt jetzt wieder vor mir, und die Schardin ist eine Mordmaschine. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten!

scenic nebula
rich oracle
#

Also klar gibt es in so einem Spiel immer irgendwelche cheesy Taktiken, aber es gibt doch meist Wege das irgendwie auch ohne diese zu bestreiten.
Für mich waren die teilweise echt schweren oder unberechenbaren fights gerade das was mich immer wieder zum Spiel zurück gebracht hat.
Ich vermisse die Zeiten wo ich noch vieles lernen musste und ich alleine oder mit einem Freund geknobelt haben wie man den aktuellen fight meistern kann.
Anfangs haben wir so oft neu laden müssen 😅
Es ist natürlich nicht ganz das selbe wie eine P&P Gruppe, aber das ist bei einem Videospiel auch glaube ich schwer umzusetzen oder zumindest nicht das was Larian erreichen wollte.
Außerhalb der Honour-Schwierigkeit ist scheitern und gelegentliches neuladen glaube ich auch von den Entwicklern vorgesehen und ja auch garnicht weiter schlimm.

Und ja auf reddit sind leider echt oft arrogante Deppen die sich gerne erhaben fühlen...

rigid bear
#

Bäh, für mich sind genau diese Fights total ärgerlich. Auch mal neu laden müssen, ja klar das geht völlig in Ordnung. Aber gestern musste ich gegen diesen mörderischen Zwerg kämpfen, und da wurde dann auf Reddit empfohlen mit Rollen, Tränken und einer ganz bestimmten Gruppenkombo die Initiative so hochzupushen, dass man ihn erledigen kann, bevor er den ersten Charakter oneshottet 🤯
Das zerstört für mich total die Immersion, das fühlt sich dann nicht mehr an wie "Guardians of the Galaxy improvisieren und schlagen ihren Gegner, weil sie es drauf haben", sondern ist einfach unfassbar gamey, "wir sind in einer Zeitschleife gefangen und wiederholen das jetzt einfach 100 Mal".

Ich glaube der Unterschied aus meiner Sicht ist der, dass ich es super finde, wenn sich schlaue Skillungen, clever gewählte Ausrüstung und eine gute Kenntnis der Charaktere und Skills im Kampf auszahlen - aber dass ich nur noch genervt bin, wenn ich vor jedem Kampf massive Änderungen vornehmen soll, weil meine Charaktere "so ein Gefühl" hatten, dass hinter der Tür dieses oder jenes wartet.

Aber ich weiß schon, dass hier ist kein Meckerthread und ich will's auch keinem vergällen. Es ist ein starkes Spiel, wenn die Kämpfe für andere Menschen genau richtig sind, dann freue ich mich für die. Und ich habe derzeit auch viel Spaß dran, Baldurs Gate nochmal zu erkunden.

upbeat stone
rigid bear
#

Ich will nix spoilern, ich meine den rot gekleideten Burschen in Akt 3.

upbeat stone
rigid bear
#

Genau. Bitte gib mir jetzt keine Tipps, welche Rollen ich benutzen oder welche Resistenzen ich vor dem Kampf buffen muss kekse Er ist jetzt auch erledigt, weiter geht's.

upbeat stone
scenic nebula
#

Wie ist eigentlich mein Karlach Origin Run so eskaliert? (Akt 1 Spoiler und Warnung ekelhaft - nicht beim Essen lesen)
||Ich habe einen Goblin so sehr eingeschüchtert (hallo Nat20), dass er Tierkot gegessen hat. Wusste nichtmal, dass das geht||

fallow yacht
rigid bear
#

Aber ja, das ist wirklich ziemlich lustig 🫢

Ich schlachte mich gerade durch die Stadt Baldurs Gate. Was mich immer noch ein bisschen stört, ist, dass ich von diversen Göttern, Dämonenprinzen, weiteren Göttern, anderen über natürlichen Wesen und Avataren von allen Seiten belagert werden, das ist ja schon fast absurd komisch. Trotzdem ist es natürlich ein tolles Spiel, und die Stadt ist unfassbar toll dargestellt, bietet so viel zu entdecken, das haut mich schon von den Socken.

Ich habe ein paar weitere harte Kämpfe überstanden und stelle fest, dass ich das Team dieses Mal wirklich viel effizienter gebaut und ausgerüstet habe als bei meinen letzten (nie abgeschlossenen) Durchgängen. Das macht dann schon Spaß, wenn man in einem harten Kampf kommt und seine Leute einfach mal richtig rocken sieht.

scenic nebula
#

Ich: ach du hast 200 Stunden in dem Spiel, du könntest auch mal auf normal spielen statt auf einfach
Nere und seine Zwerge: hold my beer

upbeat stone
upbeat stone
rigid bear
#

Aaaalso:

Ich selbst bin wie gesagt eine knallharte Punk-Bardin, 6 Stufen Barde und 6 Stufen Rogue, die sich herumteleportiert und auf Schwertkampf geskillt ist.

Wyll blastert einfach alles mit seinem hochgepimpten Eldritch Blast weg und schmeißt ansonsten Feuerbälle und Zauber von Schriftrollen rein.

Shadowheart ist keine Priesterin mehr, sondern seit der Sache mit dem Nightsong eine Paladinin, ich hatte für sie das beste Equipment gesammelt. Die haut mit dem Streitkolben des Lathander gut rein und heilt immer noch wunderbar.

Und die vierte im Bunde ist meine heiße Geliebte, Karlach. Sie ist... Karlach. Mehr muss ich wohl nicht sagen.

#

Karlach macht mir so viel Spaß, weil sie eine so freudvolle Figur ist und gleichzeitig so saustark, da liegt so eine Ehrlichkeit drin, ohne boshaft zu sein. Erinnert mich an manche Szenen aus meinem Vampirbuch. Ich frage mich dann immer, ob das gewaltverherrlichend ist, aber manche Dinge kann man vielleicht auch zu deep reflektieren. Solange nur die Bösen aufs Maul bekommen, in einer Geschichte, inder es wirklich 'das Böse' gibt, kann Gewalt kathartisch sein, denke ich. Ich finde Karlach jedenfalls großartig.

scenic nebula
upbeat stone
upbeat stone
upbeat stone
scenic nebula
upbeat stone
scenic nebula
# upbeat stone nutzt du denn öle, tränke, schriftrollen und positionierst dich gut?

Ja eigentlich schon. Gut positionieren - keine Ahnung. Irgendwie ist da jede Position immer scheiße. Hatte mich am Anfang eigentlich gut hingestellt, aber Karlach wird immer direkt eingekreist von allen Gegnern. Astarion macht irgendwie nicht richtig Damage und kann sich natürlich auch nirgendwo verstecken. Dann haben diese blöden kleinen Bogenschützen auch noch Arrows of rolling thunder und Shadowheart landet irgendwann in Lava...

rigid bear
#

Zu Nere: Da habe ich getrickst glaube ich. Irgendwie haben wir zuerst ihn getötet und seine Zwerge standen da noch rum, und dann habe ich seelenruhig meine Leute hinter die Dunkelzwerge gestellt und den nächsten Kampf gestartet.

Das finde ich z.B. eher doof an Larians Design, und darum mag ich es auch nicht, dass sie sooo gehyped werden: Wenn du in BG 3 roleplayst und deinen Krieger/Paladin/Barbaren so ehrlich und direkt spielst, dass er den Kampf sucht, stirbst du öfter. Es hilft oft, zu bescheißen und Gegner mit Überreden auszutricksen etc. Aber das ist dann eine Ungleichbehandlung, und das nervt mich.

Zu den Seelenmünzen, meine Sicht: Also es wird ja erklärt, was die Seelenmünzen sind. Das ist, äh, absolut schrecklich. Wenn man das mal bis zum Ende denkt, wird das Hirn zum Korkenzieher, finde ich. Seelen können "verbraucht" werden? Hui. Sind die dann weg? Woraus sind die gemacht? Hinterlassen die Abfallstoffe? So viele Fragen!

Insofern benutze ich die tatsächlich so gut wie nie, habe bisher glaube ich eine einzige eingeworfen.

Andererseits ist DnD eben auch sehr gamey. @timber quail und ich haben da schon öfter drüber philosophiert, weil wir so lange DSA gespielt haben und man da an viele Dinge ganz anders rangeht. Alles ist in Aventurien schwerwiegender - die Götter, die Politik, die Welt. Das ist nicht schlechter (ich habe mit 14 mit DSA angefangen und werde das System und die Welt immer lieben) aber DnD ist typisch amerikanisch irgendwie fluffiger.

Dazu gehören auch die Seelenmünzen. Gibt's eine Möglichkeit in Baldurs Gate 3, die Seelen daraus zu befreien? Wenn ja, wäre das geil. Wenn nein, dann ist das aus meiner Sicht so ein pseudo-tiefgründiger Zwiespalt, in den sie einen da stürzen. Man sollte die Dinger benutzen, weil es am Ende keinen Unterschied macht und Larian einem sowieso nichts schenkt.

#

Zu Nere: Ich habe da viel Sprengstoff verbraucht, glaube ich. Gegner in die Lava katapultiert und so.

upbeat stone
#

sind deine gefährtinnen ihre standart klasse oder unmgeskilled?

scenic nebula
#

Wahrscheinlich ist die Party auch nicht wirklich ausbalanciert

scenic nebula
upbeat stone
# scenic nebula Gefährt:innen (Karlach, Shadowheart, Astarion und Wyll) sind Standardklasse

dann direkt ertsmal schatti umskillen. ihre standardklasse ist absoluter rotz, mach sie zur heilerin (life cleric). astarion ist wesentlich stärker als assassin, dieb oder die neue schurkenklasse. Dazu gib ihm immer den happybuff (lass ihn an laezel im lager knabbern, nicht gale!)

ich würde wie folgt vorgehen: astarion hoch positionieren und auf distanz gehen, am besten rolling thunder pfeile und die zwergis in die lava schubsen. Wyll sollte am besten paar AOE bereithalten, da die zwerge gern mal auf einem haufen stehen (ansonsten gibts ja die lederknolle). karlach damagedealerin direkt an vorderster front. schatti dann healen (gib ihr auch ausrüstung, die healen noch besser macht - da gibts einiges). ansonsten soll sie schriftrollen, bomben und co nutzen.

Du kannst auch einfach wärend der sequenz, wie nere da aus der höhle rauskommt, zu einem anderen char wechseln und direkt den kampf starten. damit hast du einen vorteil. Und teile deine gruppe auf jedenfall schon bevor ihr den kampf beginnt, bleibt nicht auf einem haufen.

Ich weiß grad nicht, wie es auf leicht ist: gibt es die gedankentypen, die dich unterwerfen können? Wenn ja: die zuerst killen, sonst hast du echt probleme

#

dazu VOR dem kampf jeden einen passenden trank trinken lassen. öle erst im kampf auftragen, da die nur ein paar runden halten

scenic nebula
# upbeat stone dann direkt ertsmal schatti umskillen. ihre standardklasse ist absoluter rotz, m...

Ja, die Gedankentypen gibt es. Ich wollte halt auch eigentlich erst das Scrying Eye töten, sonst hab ich ja noch mehr Probleme. Karlach ist bei mir die neue Subclass und wirft hauptsächlich Dinge, also ist sie eigentlich wesentlich stärker auf Distanz als in der Nähe. Kann Nere mit 2 Hits (Wurfspeere) auf 16 HP runterbringen, aber im Nahkampf haut sie nicht rein. Problematisch nur dann, wenn sie direkt eingekreist wird... Wyll hat Aoe technisch nur Fireball und Arms of Hadar. Der hat aber ja auch kaum Spell Slots. Haut momentan meistens mit Eldritch Blast die Gegner in die Lava (oder irgendwelche Abgründe).

upbeat stone
#

hast du den wurfring aus dem druidenhein, der passt ja zu deinem build

#

und auch das auge kannste schon vorher töten

scenic nebula
scenic nebula
upbeat stone
#

wirklich, tränke sind goldwert, nutze sie!

scenic nebula
#

Danke für die ganzen Tipps, ich überlege mir was. Habe mir auch schon überlegt, ob ich die ganzen Zwerge wegmache, bevor ich Nere überhaupt rauslasse

fallow yacht
#

@scenic nebula Man kann sich auch glaub vorher mit den ||neutralen Zwergen verbünden, damit die einem helfen. Das hilft ein bisschen|| 😅

upbeat stone
# scenic nebula Wie das denn?😅

Das sind 2, die bissi abseitsstehen. Die haben einen hass auf alles rund um die absolute und wollen, dass du die spähaugen ausschaltest. Wenn der kampf beginnt, sind die auf deiner seite

#

Fundact: das buggze im honour bei mir, die waren trotzdem rot

scenic nebula
rigid bear
upbeat stone
#

in BG3 gibts recht wenig infos zu den soulcoins. ein buch, dann der verkaufen in moonrise tower (wenn du karlach dabei hast) und das wars.

rigid bear
#

Das wäre eigentlich total spannend. In einer Pen & Paper Kampagne ist das ja eine total wichtige Entscheidung, die Seele eines Menschen zu fressen und besser kämpfen zu können, das kannst du doch eigentlich als guter Charakter nicht machen. Ich weiß das führt jetzt zu weit, aber ich finde das faszinierend.

scenic nebula
scenic nebula
#

||Nere ist besiegt🥳und ohne dass ich die Schwierigkeit leichter stellen musste||

fallow yacht
scenic nebula
scenic nebula
#

Ich liebe die Riesenbarbaren-Subclass😍

upbeat stone
#

meine mods killen mich, ich kann nicht aufhören screenshots zu machen. wie kann man so ausehen? aaaaaaaaaah😭

upbeat stone
scenic nebula
upbeat stone
#

leute rumwerfen war lustig aber irgendwann dann auch langweilig

upbeat stone
#

ohhhhhhhhhhhh, hier passieren ganz neue dinge 😄

#

(polymod sei dank trotzdem alles easy mit babygirl)

scenic nebula
upbeat stone
#

in akt 1 wollte mich nur asti

scenic nebula
scenic nebula
# upbeat stone

Karlach mit dieser Frisur ist auch irgendwie sehr cute😍

upbeat stone
upbeat stone
scenic nebula
scenic nebula
#

Hab mir auch selbst Zeitdruck aufgebaut, den Karlach Run zu Ende zu spielen... aus Gründen😅

rigid bear
#

Cazador ist erledigt. Ich will hier nicht auf Details eingehen, aber es hat sich echt gelohnt, sich vorzubereiten.

Ich weiß noch, wie ich beim letzten Durchlauf in dem Kampf geblutet habe. Dieses Mal hatten wir - auch dank Lathanders Streitkolben und einiger anderer Items - so viel Sonnenlicht im Gepäck, dass mir die Untoten fast leidgetan haben.

scenic nebula
#

Gestern im Karlach Run Akt 2 angefangen, heute schon fast im Gauntlet of Shar. Morgen wird also wahrscheinlich Akt 3 angefangen😅

upbeat stone
scenic nebula
upbeat stone
scenic nebula
#

@upbeat stone hier meine Spielstunden aktuell

#

Ich weiß aber nicht, ob da meine Reloads und Tode mit reinzählen

upbeat stone
#

(sry, wyll ist grad entkleidet, da ich ihn umgeskilled hab und ausrüsten wollte...hatte dann aber keine lsut mehr haha)

scenic nebula
#

Bin gerade sehr am Überlegen, was ich alles weggelassen habe, dass das so schnell ging. Habe eigentlich das Gefühl, diesmal relativ viel gemacht zu haben

upbeat stone
scenic nebula
upbeat stone
#

das spiel ist einfach so umfangreich

scenic nebula
scenic nebula
scenic nebula
#

Ich habe irgendwie in diesem Run auch echt oft Momente, in denen ich aus Versehen schlaue Dinge mache. Heute gegen den Arzt gekämpft und Astarion hat bei mir den Dolch, der die Gegner verstummen lässt. Deshalb konnte der Arzt den Schwestern fast nie sagen, dass sie ihm krasse Waffen geben sollen (hab ich erst danach verstanden, im Kampf die ganze Zeit gedacht: hä warum macht er das nicht? Ja weil er nicht reden kann)

upbeat stone
# scenic nebula Der Kampf in der Schmiede war bei mir diesmal echt easy, hatte den besiegt, bevo...

ja nice, so ging es mir mit ethal. hab sie noch in dem vorraum gekillt, dank doppel fireball, als sie gerade am fliehen war.

Bei grym hat laezel leider nie getroffen (trotz 3 angriffen -.-) nur karlach hat so richtig damage gemacht, sie war aber sehr schnell down. auch das unter den hammer locken klappte nicht, da er soooooo eine riesen reichweite hatte. am ende hab ich es dann gelassen mit dem versuch des wuchtschadens (ist ja der einzige, der doppelt zählt) und hab mit bomben und magic missle draufgeschossen

scenic nebula
#

200 Spielstunden und immer wieder entdecke ich Dinge, die ich vorher noch nicht wusste. Heute: dass der Golem (oder was das ist) bei Balthazar Nachteil bei seinen Angriffen bekommt, wenn man ihn mit Feuerschaden trifft

scenic nebula
#

Bin jetzt in Akt 3 angekommen (Karlach Origin Spoiler) ||Gortash zu beleidigen hat sich ziemlich gut angefühlt. Außerdem überlege ich gerade, wen ich in den Orin Kampf mitnehme, wenn es dann soweit ist. Also Karlach als Damage Dealer, Gale weil Magic Missile und Shadowheart als Support sind safe. Beim Tank schwanke ich gerade noch, ob ich Minthara oder Lae'zel mitnehmen will||

scenic nebula
#

Schon irgendwie seltsam, wenn Mizora beim Karlach Origin Run versucht, sich an sie ranzumachen😂

rigid bear
#

Puh, also ich habe ein paar weitere Kämpfe in der Stadt hinter mich gebracht. Beim ersten großen Setpiece, ||wo man im Eisernen Thron die Gefangenen retten muss, ||ging es sehr gut - da wusste ich ja schon vom letzten Durchspiel-Versuch, was auf mich zukommt, und darum habe ich meine Gruppe aufgeteilt ||und die allermeisten Gefangenen gerettet.|| Das war erträglich, auch wenn ich solche Kämpfe mit Zeitlimit nicht besonders mag. Sowas ist ja Geschmackssache, wir kamen da jedenfalls sauber durch.

Aber danach der zweite große Kampf: ||Wir sind in den Shar-Tempel gegangen, ||und ich muss sagen, dass mir wieder die Geduld mit Larian ausgeht. ||Wenn man in die Mitte geht und den Dialog erleben will, ist man so gut wie tot - alle Guides empfehlen, bloß nicht mit der Hohepriesterin zu reden, sondern den Kampf total zu cheesen||. Nee, nee, nee, die von sind einfach nicht gut darin, Kämpfe zu designen. Manche Begegnungen sind fair und machen Spaß, dann kommt so eine völlig idiotische Situation auf einen zu. Würde der Spielleiter unserer DnD-Gruppe so einen Kampf präsentieren, dann würde er wahrscheinlich gelyncht werden 🥲

Ich will endlich das Ende des Spiels sehen, und es ist in vielerlei Hinsicht ganz toll, aber an anderen Stellen hat es auch brutale Macken. Das Kampf-Balancing gehört für mich leider dazu.

tropic quarry
#

Stimmt, der zweite Punkt hatte mich damals auch unfassbar aufgeregt. Auch ||weil ich storytechnisch einfach den Dialog wichtig finde, und das auch zu unterschiedlichen Einträgen führt, glaube ich.||

scenic nebula
upbeat stone
#

Ich weiß nur noch, dass daylight leider nicht so funktionierz hat, sie gehofft. Kann man die darkness wolken mit wind wegpusten?

scenic nebula
#

Heute ||Cazador und den Shar-Tempel erledigt, weil nervige Kämpfe gleich hinter mich bringen, um dann nur noch das entspannte Zeug übrig zu haben. Ich musste leider bei beiden Kämpfen ein wenig tricksen, und Astarion unsichtbar/aus dem Stealth angreifen lassen, damit die Gegner erstmal überrascht sind und ihre Züge skippen. So konnte ich leider nicht den Dialog beim Shar-Tempel hören, aber der Kampf ist wenigstens geschafft.||

rich oracle
#

Ja der Shar Kampf ist echt einer der schwersten, bzw nervigsten. Habe den auf honour auch mal einfach geskipt (den mirror schafft man da ja eh oft nicht). Aber auch da gibt es Klassen die glänzen können. Shadowsorc beispielsweise und generell dinge wie Dominate u.ä.

#

Aber ich empfehle eh bei den ersten runs auch einfach mal die Schwierigkeit zu senken wenn es nervig wird, einfach um die Story und Dialoge beim ersten mal zu genießen und zu schätzen

scenic nebula
scenic nebula
#

Heute den Iron Throne gemacht und zum 1. Mal geschafft, alle zu befreien🥳

scenic nebula
#

Ich nach dem Orin Fight jetzt: krass wie so was banales wie "Gale eine andere Robe anziehen" einen Kampf entscheiden kann

scenic nebula
#

Habe heute das Spiel zum 1. Mal mit Maus und Tastatur ausprobiert und bin ständig gegen Wände gerannt, weil ich nicht gesehen habe, wo ich hinlaufe😂

tropic quarry
#

Viel wichtigere Frage ||wer kriegt jetzt Orins Dress angezogen||

#

Nein die ganzen Buffs von den Klamotten haben mich bis zum Ende verzweifeln lassen 😅 am Ende hat jeder einfach das hübscheste gekriegt und gut

scenic nebula
upbeat stone
scenic nebula
upbeat stone
upbeat stone
# scenic nebula Die Klamotten von Gortash😂

ewww die hab ich NIE genutzt, da ich mir immer vorgestellt hab, dass die total stinken 😂 weiß nichtmal, was für einen effekt die haben. inwiefern haben die den kampf positiv beeinflusst?

scenic nebula
upbeat stone
#

ich hab den kampf einmal ohne gale und damit magic missle gemacht. mein gott, war das abfuck

scenic nebula
scenic nebula
#

Ich muss Gale die Klamotten aber auch wieder ausziehen, der sieht damit ganz schrecklich aus😂

upbeat stone
# scenic nebula Ich muss Gale die Klamotten aber auch wieder ausziehen, der sieht damit ganz sch...

ey, ich stell mir das so oft bildlich vor, wenn man für bestimmte kämpfe oder events mal eben schnell die kleidung wechselt. "Jo orin, warte mal kurz, ich muss mich schnell umziehen".

Ich hab zb immer verschiedene schuhe mit effekten dabei, die ich flott wechsle. da stell ich mir auch vor, wie meine tav vor eibnem abrgund steht, sich hinsetzt, schuhe auszieht, andere anzieht, featherfall wirkt und dann wieder die alten schuhe anziweht.

scenic nebula
upbeat stone
scenic nebula
#

Neues Outfit für Gale😂ist mal ein Look, würde ich sagen

fallow yacht
#

Hoooootttt 🔥🔥🔥🧯

upbeat stone
#

ahahahah wait, hast du ihn zu einem sorcerer gemacht? Ich glaube da drachenschuppen zu erkennen

scenic nebula
#

Notiz an selbst: ||Netherbrain bewerfen funktioniert nicht, man verliert nur die Waffe||

scenic nebula
#

Der Karlach Run ist durch🥳

tropic quarry
upbeat stone
#

hab meiner besten gestern erstmal direkt eine sprachi egschickt. bin so hin und hergerissen, weil cih angst hab, dass das buch irgedneine romance reinpackt oder seiner geschichte nicht gerecht wird. die autorin soll aber riiiiichtig gut sein

scenic nebula
tropic quarry
#

Ich meine, ne Romance wäre zwar nervig, aber kein Untergangs-Kriterium

upbeat stone
upbeat stone
tropic quarry
#

Eh. Ich glaube, ich werd's erstmal lesen, bevor ich beschließe, was passt und was nicht.

upbeat stone
upbeat stone
#

ahahahahaha jetzt schon auf platz 1 in der eigenen kategorie 😄

tropic quarry
#

Wobei ich schon ein bisschen sad bin, dass wieder nur Astarion bedient wird.

upbeat stone
#

wir lassen uns scheinbar besonders gut melken 😄

scenic nebula
#

Ich habe jetzt einen Taktiker Run gestartet. Ich weiß noch nicht, ob das so eine gute Idee war

timber quail
scenic nebula
scenic nebula
#

So... this happened😱quietsch

grand surge
scenic nebula
upbeat stone
#

Liebe sam🥰

scenic nebula
scenic nebula
#

Okay Dark Urge😂

fallow yacht
#

definitiv 3. auswählen 😄 😄

scenic nebula
upbeat stone
#

mag nummer 2 aber auch gern

#

dream in red halt 😄

fallow yacht
#

Ich spiel eeeendlivh die Runde mit meinem Mann weiter! 😍

scenic nebula
#

Was ist das und warum seh ich nix?

scenic nebula
#

Kleines Tactician Run Update: ich bin fast bei den Githyanki, müsste eigentlich vorher noch mehrmals rasten aber habe fast keine Vorräte mehr

upbeat stone
scenic nebula
upbeat stone
scenic nebula
#

Ich: spiele Bard damit ich mich aus manchen Kämpfen rausreden kann
Auch ich: nehme gefühlt jeden Kampf mit