#Winkel ausfüllen: Das Königreich Arnor
32 messages · Page 1 of 1 (latest)
Ein Wechselbad der Gefühle… schon die letzten Tage hatte ich immer wieder „Die Arnor, die Arnor…“ im Kopf. Und dann geht’s um Italiener in Bree und Pizza und ich habe die ganze Zeit gewartet … argh… aber dann: danke, Ramon, für die Erlösung! 🎶 Die Arnor, die Arnor, die Arnor....
Lehrreich war es ohnehin. Besonders alles um Isildur fand ich sehr spannend, weil das echt die Sicht auf ihn verändert. Und überhaupt… also, erste Sahne, wirklich. Danke auch für den meditativen Ausklang und die Weisheiten. Endlich weiß ich, wie man die Dinge angeht. Kleine Hiebe und so… erstmal ein Beil kaufen.
Keine Pizza, aber einen Saruman-Eintopf muss es auf jeden Fall geben!
Und verbrannte "Pizza à la Balrog" mit so richtig vielen Chillis drauf 🌶 🔥
Zwergen-Calzone (wegen Höhlen... und so... 🫣)
Pizza Ithilien ist mit Rucola
Pizza Maggot auch noch wichtig! Ihr wisst, was drauf ist! 🍄🟫🍄🟫🍄🟫
Aaaach dat is auch spannend mit meinem Hobbitnamen 🥲 #derWegistdasZiel?
Der ist eindeutig hart verdient dann 😂
Auf der Pizza Denethor fehlen noch die Tomaten
Ich hätte gerne eine Warnung, dass man nicht während der Folge trinken darf. Cirdan, der sich eingeschifft hat, hat mich gerade echt gekillt 🤣
Anfängerfehler 🤣
Heute ist bei mir Tag der Anfängerfehler
Die Sprüche zwischen der Namesliste ich brech ab. 😂
Arvedui hat den Schneemenschen den Ring auch unter denselben Umständen gegeben, wie Finrod ihn an Barahir gegeben hat.
Arvedui/Finrod wurden gerettet und haben den Schneemenschen/Barahir den Ring als Unterpfand gegeben, für das Versprechen die Hilfe zu erwidern.
Ich weiß nicht, ob Pizzeria Arnore aufm Land das Erfolgskonzept wäre, aber in so einer größeren Stadt stell ich mir das echt als Erfolg vor
Andererseits, wenn man die einzige Pizzeria ist, gehen die meisten hin, solange es schmeckt und zusätzlich komme einige Gäste von weiter weg her
Ihr müsst dann aber auch die Getränke/Cocktails umbenennen!
Ich hätte meinen Kaffee gerne Mordor. Heiß, schwarz ohne Zucker
Aka "Espresso Mordor"?
Barad-dûr ist dann mit Schuß🤔
Kaffee Orodruin ist dann so irish coffee der angezündet wird 😍
Und irgendsoein Cocktail mit Erdbeer heißt Badewasser 🤭
Max gleich zu Beginn: "Wird heute eh nicht so lang. Keine Doppelstunde Geschichte, eher eine Einzelstunde."
schielt auf die Folgenlänge von 1:33 🤭
Auf der Pizza Gandalf ist natürlich Pfeifenkraut. Ist ja jetzt auch legal und wird marketingtechnisch ein Hauptgewinn 😂
Wobei man dann schon wieder der Versuchung widerstehen müsste, sie Pizza Ganjalf zu nennen 🤣
Bin am Folgen-Nachhören und habe mit dem "Winkelfüllen" angefangen. In der Pizzaria Arnore würde ich gerne Stammgast werden, aber manche Sorten nicht probieren....
Mir hat ganz besonders der Abschnitt gefallen, als ihr das Verhängnis auf den Schwertelfelder besprochen habt. Die Geschichte habe ich auch erst recht spät entdeckt und finde Isildur als Charakter seitdem viel interessanter.
Ich finde am Ende dürfte man sagen: soooo ihr habt ja jetzt die ganze Folge nicht getrunken. Bitte holt das jetzt alle nach (damit alle genug trinken, aber nicht während der Folge)
Ich liebe die Namensliste... kann man die zum Meditieren gesondert bekommen?
@agile dawn : Lass dir von einem nerdigen Lehrer gesagt sein: Für diesen Job ist man niemals zu uncool oder zu nerdig. Im Gegenteil: wenn man das offen auslebt, hat man den Respekt der lieben Kackbratzen 🥳