#When the Moon hatched

121 messages · Page 1 of 1 (latest)

icy beacon
#

Wir starten einen kleinen Buchclub für das Buch "When the moon hatched" von Sarah A. Parker.

#

@hybrid plaza & @stiff wing Hier können wir uns für den Buchchlub absprechen. Bis zum nächsten Mal wollen wir bis einschliesslich Kapitel 12 (Tagebucheintrag) lesen. Termin gibt es noch keinen das können wir noch besprechen damit wir auch alle 3 Zeit haben 😊

hybrid plaza
#

Danke fürs Erstellen! Ich bin terminlich relativ flexibel und kann mich nach euch richten.

stiff wing
#

Danke fürs Erstellen und Anregen.
Ich bin im Juli terminlich relativ frei. An folgenden Tagen bin ich jedoch schon anderweitig verplant:
15.07. Abends
21.07. Tagsüber bis ca 19:00
26.07.-28.07. Ganztags
02.08. Abends

#

Ab August geht unter der Woche nur abends, aber ich glaub das ist eh der Plan, richtig?

icy beacon
#

Ich habe eigentlich so gut wie jeden Tag abends Zeit. Ausser Montags, da bin ich verplant. Die anderen Tage sind meist frei.
Sollen wir mal gegen Ende nächste Woche anpeilen? Do oder Fr Abend?

stiff wing
#

Klingt gut

hybrid plaza
#

Ja, das geht bei mir auch. Freitag wäre mir ein bisschen lieber, aber prinzipiell ist es mir egal.

stiff wing
#

Sollen wir dann einfach Freitag festsetzen?

icy beacon
#

Freitag Abend hört sich gut an 👍

hybrid plaza
#

Gut, dann also Freitag. Welche Uhrzeit passt euch?

stiff wing
#

20:00?

hybrid plaza
#

Wäre bei mir okay

icy beacon
#

Passt bei mir auch

hybrid plaza
#

Dann bis Freitag um 20.00 Uhr!

icy beacon
#

Ich freu mich schon liebe

hybrid plaza
#

Ich auch! liebe

stiff wing
#

Ich bin auch sehr gespannt 🙂

stiff wing
#

Wir bekommen am Freitag spontan Besuch. Würde es bei euch auch etwas früher passen?

hybrid plaza
#

Ja, das wäre kein Problem.

icy beacon
#

Ja sollte bei mir gehen. Wann passt es bei dir?

stiff wing
#

Ich muss am Freitag nicht arbeiten deswegen kann ich schon relativ früh...
Wie passt es bei euch mit der Arbeit?
Ist 18:00 zu früh?

hybrid plaza
#

Bei mir würde es gehen.

icy beacon
#

18 Uhr passt für mich, ich sollte ab 17 Uhr zu Hause sein

stiff wing
#

Prima
Danke 😊

icy beacon
stiff wing
#

Wir hatten Donnerstag um 18:00 ausgemacht, richtig?

hybrid plaza
#

Ja, genau.

icy beacon
#

Band 2 "The ballad of falling dragons" soll wohl Oktober 2025 raus kommen

hybrid plaza
#

Dauert noch ganz schön lange.
Da müssen wir zwischendurch wohl eine Onyx Storm-Lesegruppe zur Überbrückung machen. Das lese ich dann aber gleich durch. 😂

icy beacon
#

Onyx Storm werde ich auch direkt durch lesen 🤣 aber besprechen können wir es dann trotzdem

stiff wing
icy beacon
stiff wing
#

Ah
Ja Fourth Wing steht noch auf meiner ToRead Liste
Hab bisher nur gutes drüber gehört

hybrid plaza
#

Musst du unbedingt lesen. Mich hat schon lange keine Buchreihe mehr so gepackt.

#

Oder überhaupt ein Buch

icy beacon
icy beacon
#

Ich bin vermutlich erst 5 Minuten später da

hybrid plaza
#

👍🏻

stiff wing
#

Ok

stiff wing
#

Ich bin nicht sicher, ob ich es heute schaffe

hybrid plaza
#

Okay, schade. Vielleicht kannst du ja noch später dazukommen.

icy beacon
#

Meine Fairyloot Ausgabe kam gestern

hybrid plaza
stiff wing
#

Wunderschön 😍

icy beacon
#

Ähm ich bin heute dank toller Bahn um 19:30 noch nicht zu Hause 🙈 wohl erst ne Stunde später

hybrid plaza
#

Wollen wir verschieben? Vielleicht am besten gleich auf morgen, wegen Bahn und so 😂

icy beacon
#

Das wäre super, ich bin gespannt wann ich heute überhaupt zu Hause bin 😅

hybrid plaza
#

Ich hätte Zeit, wäre kein Problem.

stiff wing
#

Passt bei mir auch

icy beacon
#

Gut, ich bin vermutlich erst halb 10 oder wenn es schlecht läuft halb 11 zu hause heute 🙈

hybrid plaza
#

Na prima. 🙄

#

Wollen wir uns morgen zur gleichen Zeit treffen oder passt euch eine andere Zeit besser? Mir wäre 19.30 Uhr sehr recht, ich kann aber notfalls ab 18 Uhr.

icy beacon
#

Ich hab frei und bin flexibel, können gerne 19:30 machen

hybrid plaza
#

Ich bin übrigens fertig (also mit dem Buch). Ich kann nicht fassen, dass wir noch über ein Jahr auf den zweiten Band warten müssen. 😭

icy beacon
#

Ohh, das heisst wir können morgen ganz viel spoilern 😍

hybrid plaza
#

Ja, endlich 😂

#

Ich musste weiterlesen, ich hatte wieder Theorien 🤓

icy beacon
hybrid plaza
#

Zu 90%

stiff wing
#

Mir ist was spontan dazwischen gekommen, ich schaff es heute Abend leider nicht.

hybrid plaza
#

Wollen wir wieder verschieben? Ich könnte morgen auch.

stiff wing
#

Ich kann leider erst wieder am Sonntag.

hybrid plaza
#

Könnte ich Stand jetzt auch noch. Wie sieht es bei dir aus @icy beacon ?

icy beacon
#

Sonntag würde bei mir auch gehen

hybrid plaza
#

Okay, Uhrzeit ist mir egal, Hauptsache abends

stiff wing
#

Ich hab ab 15:00 Zeit

hybrid plaza
#

Ab 17 Uhr würde bei mir gehen, lieber wäre mir aber ab 18 Uhr.

stiff wing
#

18:00 passt bei mir auch

icy beacon
#

18 Uhr passt bei mir auch

icy beacon
#

Mir kam gerade was für morgen dazwischen 🙈

hybrid plaza
#

Mit einem Ersatztermin sieht es diese Woche ja schlecht aus, wenn ich mich richtig erinnere.
Wollen wir einfach diese Woche aussetzen und einen neuen Termin für nächste Woche ausmachen?

icy beacon
#

Können wir gerne machen. Tut mir echt leid wegen morgen. Nächste Woche geht bei mir ausser Mo und Do jeden Abend

hybrid plaza
#

Ich kann an jedem Tag außer Montag

stiff wing
#

Nächste Woche hab ich am Wochenende keine Zeit und Freitag eher ungern.

Mittwoch?

hybrid plaza
#

Wegen mir gerne. 19.30 Uhr?

icy beacon
#

Ja passt 👍

stiff wing
#

Ich schaff wegen der Arbeit vmtl nicht 19:30, eher 20:00

hybrid plaza
#

Ist mir nicht unrecht, bin auch noch etwas im Stress

stiff wing
#

20:00 oder lieber 20:30?

hybrid plaza
#

Ich schaffe 20.00 Uhr, kommt also darauf an, wie es bei dir aussieht?

stiff wing
#

Mir wäre 20:30 lieber

hybrid plaza
#

Kein Problem meinerseits, wie sieht es bei dir aus? @icy beacon

icy beacon
#

20:30 ist für mich auch okay 👍

icy beacon
#

Die Autorin hat heute bekannt gegeben, dass das Release Date für Band 2 auf 2026 geschoben wird 😢 bin einerseits sehr traurig aber andererseits freue mich für sie, dass sie sich die Zeit nimmt und auch an sich denkt

stiff wing
next yoke
#

Ich habe das Buch letztens gerade auch endlich gelesen und mich schon gefreut nicht so lange warten zu müssen 🙈
Aber naja, nützt ja nix 🤷‍♀️

hybrid plaza
icy beacon
#

@hybrid plaza @stiff wing
Am 27. Mai, bzw am 19. Mai (englisch) erscheint der zweite Band. Ich werde ihn auf jeden Fall direkt am Dienstag anfangen zu lesen, aber wollen wir den dann irgendwann wieder gemeinsam besprechen?

hybrid plaza
stiff wing
icy beacon
#

Vor dem 12 Juni wird es mir vermutlich nicht reichen, ich bin bis Anfang Juni jetzt dann recht ausgebucht. Also vielleicht lieber danach. Wir können ja auch schauen dass wir es bis dahin alle gelesen haben, so wie wir Zeit haben und uns dann einfach vielleicht 2-3 mal treffen um das Buch zu besprechen (je nachdem wie viel es zu besprechen gibt).
Und dann können wir ja auch problemlos sagen wir fangen das dann erst im Juli an zu besprechen

hybrid plaza
#

Ich habe festgestellt, dass ich fast nichts mehr aus Buch 1 weiß 🙈
Ich dachte, ich schaue mir mal kurz das Ende an, dann wird das schon, aber ich wusste halt nicht mal mehr, wie die Hauptfiguren heißen 🤣

stiff wing
#

Erste Besprechung Recap Buch 1? 😅

hybrid plaza
next yoke
icy beacon
#

Wenn ihr gar nichts mehr wisst sicher besser 😅 ich bin leider noch nicht weit in Buch 2 da ich echt wenig Zeit zu lesen habe aktuell aber ohne Wissen was in Band 1 passiert ist, ist es glaube ich schwer rein zu kommen

hybrid plaza
#

Ich überlege aktuell, ob ich Band 1 als Hörbuch hören soll, damit ich wieder durchblicke, weil wenn ich das jetzt auch noch vorher lese, dann wird das bis zum Herbst nichts mit unserer Besprechung 🙈

icy beacon
#

Was lustiges: Band 1 (blau) hat genau gleich viele Seiten wie Band 2 (Orange) und ist trotzdem dicker 😅 bin erst erschrocken als ich Band 2 bekommen habe weil ich gedacht habe das ist viel kürzer

next yoke
icy beacon
#

Ich bin seit gestern übrigens durch. Falls jemand schon mal schriftlich Redebedarf haben sollte 🤭

stiff wing
#

Ich auch 🤭

#

Du hast es auf englisch gelesen oder?

icy beacon
#

Ja

stiff wing
#

War es da auch, dass es zwischendrin abgebrochen hat oder gefühlt n Satz oder Absatz fehlte?
Nachdem bei meinem eBook (deutsch) auch das Glossar etwas durcheinander ist, bin ich mir grad nicht mehr sicher, ob es Stilmittel oder Defekt ist🙈

icy beacon
#

Weisst du wo das war? Mir ist glaube ich nichts aufgefallen aber ich habe auch nicht immer so richtig viel am Stück lesen können so dass mir das eventuell dann dabei untergegangen ist

stiff wing
#

Ach immer wieder, sodass ich vermute, dass es im Text wohl schon Stilmittel sein soll.

Konkret fällt mir grad ein: || als sie auf dem Weg nach Gore sind gibt es einen Absatz wie sie sich unterhalten, dann Absatz und dann was wie "bei der Erwähnung von Veyas Namen..." die Erwähnung findet vorher nicht statt, sondern es wird dann erst im Text danach erzählt, dass Noeve über Veya gesprochen hatte||

icy beacon
#

Spoiler Kapitel 67 Ballad of Falling Dragons
||Also wenn das die Stelle ist, dann wird im englischen wirklich erst Veya erwähnt und Kaan horcht daraufhin auf||

stiff wing
#

Ok, scheint hier ne Übersetzungssache zu sein

icy beacon
#

Aber das ist dann ja sehr unglücklich übersetzt. Da wäre ich beim Lesen auch drüber gestolpert

#

Und das ist jetzt auch kein Buch was ich bedenkenlos empfehlen würde auf englisch zu lesen, das ist doch schon bisschen anspruchsvoller durch die eher poetische Sprache die die Autorin nutzt

stiff wing
#

Es ist auch von 5 Leuten übersetzt worden!

#

So zwei hatte ich schon mal bei Büchern, aber 5 ist mir noch nie untergekommen...

icy beacon
#

Ich hab zu Hause das deutsche Hardcover, ich guck da mal ob das da auch so doof ist oder ob es eventuell einfach ein Fehler beim eBook ist. Bin aber erst Donnerstag Abend wieder zu Hause

stiff wing
#

Mach Dir keinen Stress!

icy beacon
#

@stiff wing im Ebook fehlt bei dir einfach ein Absatz 😅 im deutschen Hardcover ist es genauso übersetzt wie es im englischen steht. Auch bei der zweiten Lücke fehlt ein Satz bei dir

#

Hier mal die Seiten vom HC

stiff wing
stiff wing
icy beacon
#

Wie ungeschickt 😅 aber gut dass eigentlich alles drin ist. Nur echt blöd für dich dass das beim ersten Lesen gefehlt hat.