#When the Moon hatched
121 messages · Page 1 of 1 (latest)
@hybrid plaza & @stiff wing Hier können wir uns für den Buchchlub absprechen. Bis zum nächsten Mal wollen wir bis einschliesslich Kapitel 12 (Tagebucheintrag) lesen. Termin gibt es noch keinen das können wir noch besprechen damit wir auch alle 3 Zeit haben 😊
Danke fürs Erstellen! Ich bin terminlich relativ flexibel und kann mich nach euch richten.
Danke fürs Erstellen und Anregen.
Ich bin im Juli terminlich relativ frei. An folgenden Tagen bin ich jedoch schon anderweitig verplant:
15.07. Abends
21.07. Tagsüber bis ca 19:00
26.07.-28.07. Ganztags
02.08. Abends
Ab August geht unter der Woche nur abends, aber ich glaub das ist eh der Plan, richtig?
Ich habe eigentlich so gut wie jeden Tag abends Zeit. Ausser Montags, da bin ich verplant. Die anderen Tage sind meist frei.
Sollen wir mal gegen Ende nächste Woche anpeilen? Do oder Fr Abend?
Klingt gut
Ja, das geht bei mir auch. Freitag wäre mir ein bisschen lieber, aber prinzipiell ist es mir egal.
Sollen wir dann einfach Freitag festsetzen?
Freitag Abend hört sich gut an 👍
Gut, dann also Freitag. Welche Uhrzeit passt euch?
20:00?
Wäre bei mir okay
Passt bei mir auch
Dann bis Freitag um 20.00 Uhr!
Ich freu mich schon 
Ich auch! 
Ich bin auch sehr gespannt 🙂
Wir bekommen am Freitag spontan Besuch. Würde es bei euch auch etwas früher passen?
Ja, das wäre kein Problem.
Ja sollte bei mir gehen. Wann passt es bei dir?
Ich muss am Freitag nicht arbeiten deswegen kann ich schon relativ früh...
Wie passt es bei euch mit der Arbeit?
Ist 18:00 zu früh?
Bei mir würde es gehen.
18 Uhr passt für mich, ich sollte ab 17 Uhr zu Hause sein
Prima
Danke 😊
Wir hatten Donnerstag um 18:00 ausgemacht, richtig?
Ja, genau.
Band 2 "The ballad of falling dragons" soll wohl Oktober 2025 raus kommen
Dauert noch ganz schön lange.
Da müssen wir zwischendurch wohl eine Onyx Storm-Lesegruppe zur Überbrückung machen. Das lese ich dann aber gleich durch. 😂
Onyx Storm werde ich auch direkt durch lesen 🤣 aber besprechen können wir es dann trotzdem
Kenn ich nicht, klingt aber spannend 🙂
Das ist der dritte Band von der Fourth Wing Reihe. Der kommt im Januar raus
Ah
Ja Fourth Wing steht noch auf meiner ToRead Liste
Hab bisher nur gutes drüber gehört
Musst du unbedingt lesen. Mich hat schon lange keine Buchreihe mehr so gepackt.
Oder überhaupt ein Buch
Ich bin vermutlich erst 5 Minuten später da
👍🏻
Ok
Ich bin nicht sicher, ob ich es heute schaffe
Okay, schade. Vielleicht kannst du ja noch später dazukommen.
Meine Fairyloot Ausgabe kam gestern
Mit Nee 😍
Sieht toll aus!
Wunderschön 😍
Ähm ich bin heute dank toller Bahn um 19:30 noch nicht zu Hause 🙈 wohl erst ne Stunde später
Wollen wir verschieben? Vielleicht am besten gleich auf morgen, wegen Bahn und so 😂
Das wäre super, ich bin gespannt wann ich heute überhaupt zu Hause bin 😅
Ich hätte Zeit, wäre kein Problem.
Passt bei mir auch
Gut, ich bin vermutlich erst halb 10 oder wenn es schlecht läuft halb 11 zu hause heute 🙈
Na prima. 🙄
Wollen wir uns morgen zur gleichen Zeit treffen oder passt euch eine andere Zeit besser? Mir wäre 19.30 Uhr sehr recht, ich kann aber notfalls ab 18 Uhr.
Ich hab frei und bin flexibel, können gerne 19:30 machen
Ich bin übrigens fertig (also mit dem Buch). Ich kann nicht fassen, dass wir noch über ein Jahr auf den zweiten Band warten müssen. 😭
Ohh, das heisst wir können morgen ganz viel spoilern 😍
Und sind deine Theorien wahr geworden?
Zu 90%
Mir ist was spontan dazwischen gekommen, ich schaff es heute Abend leider nicht.
Wollen wir wieder verschieben? Ich könnte morgen auch.
Ich kann leider erst wieder am Sonntag.
Könnte ich Stand jetzt auch noch. Wie sieht es bei dir aus @icy beacon ?
Sonntag würde bei mir auch gehen
Okay, Uhrzeit ist mir egal, Hauptsache abends
Ich hab ab 15:00 Zeit
Ab 17 Uhr würde bei mir gehen, lieber wäre mir aber ab 18 Uhr.
18:00 passt bei mir auch
18 Uhr passt bei mir auch
Mir kam gerade was für morgen dazwischen 🙈
Mit einem Ersatztermin sieht es diese Woche ja schlecht aus, wenn ich mich richtig erinnere.
Wollen wir einfach diese Woche aussetzen und einen neuen Termin für nächste Woche ausmachen?
Wäre von meiner Seite ok
Können wir gerne machen. Tut mir echt leid wegen morgen. Nächste Woche geht bei mir ausser Mo und Do jeden Abend
Ich kann an jedem Tag außer Montag
Nächste Woche hab ich am Wochenende keine Zeit und Freitag eher ungern.
Mittwoch?
Wegen mir gerne. 19.30 Uhr?
Ja passt 👍
Ich schaff wegen der Arbeit vmtl nicht 19:30, eher 20:00
Ist mir nicht unrecht, bin auch noch etwas im Stress
20:00 oder lieber 20:30?
Ich schaffe 20.00 Uhr, kommt also darauf an, wie es bei dir aussieht?
Mir wäre 20:30 lieber
Kein Problem meinerseits, wie sieht es bei dir aus? @icy beacon
20:30 ist für mich auch okay 👍
Die Autorin hat heute bekannt gegeben, dass das Release Date für Band 2 auf 2026 geschoben wird 😢 bin einerseits sehr traurig aber andererseits freue mich für sie, dass sie sich die Zeit nimmt und auch an sich denkt
Da geb ich Dir vollkommen recht. Auch wenn ich gern wissen will wie es weitergeht.
Ich habe das Buch letztens gerade auch endlich gelesen und mich schon gefreut nicht so lange warten zu müssen 🙈
Aber naja, nützt ja nix 🤷♀️
Ich habe gestern erst daran gedacht und dass es jetzt ja gar nicht mehr sooo lange dauert. 😢
Aber lieber so, als dass es dann schlecht ist, weil sie unter Druck steht.
@hybrid plaza @stiff wing
Am 27. Mai, bzw am 19. Mai (englisch) erscheint der zweite Band. Ich werde ihn auf jeden Fall direkt am Dienstag anfangen zu lesen, aber wollen wir den dann irgendwann wieder gemeinsam besprechen?
Prinzipiell gerne. Allerdings schaffe ich es nicht, das über Wochen hinweg zu machen, so wie beim letzten Mal, weil ich ja inzwischen noch zwei andere Projekte habe. Ich kann frühestens am 23. anfangen zu lesen und momentan auch nicht abschätzen, wie lange ich brauche. Die Pfingstwoche ist aber ganz günstig für mich lesetechnisch, weil ich da nichts anderes lesen „muss“
Ohja sehr gern!
Ich bin jedoch ab 12. Juni bis Ende Juni im Urlaub, werde also evtl davor kurz und sonst danach Zeit zum Besprechen finden
Danke für die Erinnerung, da hab ich was, was ich mir zum Geburtstag wünschen kann 🤩
Vor dem 12 Juni wird es mir vermutlich nicht reichen, ich bin bis Anfang Juni jetzt dann recht ausgebucht. Also vielleicht lieber danach. Wir können ja auch schauen dass wir es bis dahin alle gelesen haben, so wie wir Zeit haben und uns dann einfach vielleicht 2-3 mal treffen um das Buch zu besprechen (je nachdem wie viel es zu besprechen gibt).
Und dann können wir ja auch problemlos sagen wir fangen das dann erst im Juli an zu besprechen
Ich habe festgestellt, dass ich fast nichts mehr aus Buch 1 weiß 🙈
Ich dachte, ich schaue mir mal kurz das Ende an, dann wird das schon, aber ich wusste halt nicht mal mehr, wie die Hauptfiguren heißen 🤣
Erste Besprechung Recap Buch 1? 😅
Wäre vielleicht nicht schlecht 🤣
Boa, davor graut es mir auch, wenn ich dann irgendwann mal neue Buch habe 🙈 😂
Wenn ihr gar nichts mehr wisst sicher besser 😅 ich bin leider noch nicht weit in Buch 2 da ich echt wenig Zeit zu lesen habe aktuell aber ohne Wissen was in Band 1 passiert ist, ist es glaube ich schwer rein zu kommen
Ich überlege aktuell, ob ich Band 1 als Hörbuch hören soll, damit ich wieder durchblicke, weil wenn ich das jetzt auch noch vorher lese, dann wird das bis zum Herbst nichts mit unserer Besprechung 🙈
Was lustiges: Band 1 (blau) hat genau gleich viele Seiten wie Band 2 (Orange) und ist trotzdem dicker 😅 bin erst erschrocken als ich Band 2 bekommen habe weil ich gedacht habe das ist viel kürzer
Und dann erzählst du mir was passiert ist 😂
Ich bin seit gestern übrigens durch. Falls jemand schon mal schriftlich Redebedarf haben sollte 🤭
Ja
War es da auch, dass es zwischendrin abgebrochen hat oder gefühlt n Satz oder Absatz fehlte?
Nachdem bei meinem eBook (deutsch) auch das Glossar etwas durcheinander ist, bin ich mir grad nicht mehr sicher, ob es Stilmittel oder Defekt ist🙈
Weisst du wo das war? Mir ist glaube ich nichts aufgefallen aber ich habe auch nicht immer so richtig viel am Stück lesen können so dass mir das eventuell dann dabei untergegangen ist
Ach immer wieder, sodass ich vermute, dass es im Text wohl schon Stilmittel sein soll.
Konkret fällt mir grad ein: || als sie auf dem Weg nach Gore sind gibt es einen Absatz wie sie sich unterhalten, dann Absatz und dann was wie "bei der Erwähnung von Veyas Namen..." die Erwähnung findet vorher nicht statt, sondern es wird dann erst im Text danach erzählt, dass Noeve über Veya gesprochen hatte||
Spoiler Kapitel 67 Ballad of Falling Dragons
||Also wenn das die Stelle ist, dann wird im englischen wirklich erst Veya erwähnt und Kaan horcht daraufhin auf||
Ok, scheint hier ne Übersetzungssache zu sein
Aber das ist dann ja sehr unglücklich übersetzt. Da wäre ich beim Lesen auch drüber gestolpert
Und das ist jetzt auch kein Buch was ich bedenkenlos empfehlen würde auf englisch zu lesen, das ist doch schon bisschen anspruchsvoller durch die eher poetische Sprache die die Autorin nutzt
Es ist auch von 5 Leuten übersetzt worden!
So zwei hatte ich schon mal bei Büchern, aber 5 ist mir noch nie untergekommen...
Ich hab zu Hause das deutsche Hardcover, ich guck da mal ob das da auch so doof ist oder ob es eventuell einfach ein Fehler beim eBook ist. Bin aber erst Donnerstag Abend wieder zu Hause
Mach Dir keinen Stress!
@stiff wing im Ebook fehlt bei dir einfach ein Absatz 😅 im deutschen Hardcover ist es genauso übersetzt wie es im englischen steht. Auch bei der zweiten Lücke fehlt ein Satz bei dir
Hier mal die Seiten vom HC
Ich hatte es befürchtet 🙈
Wohl mal Fehlerbericht schreiben...🤔
Scheint am reader zu liegen, in der App ist der Abschnitt drin.
Tja dann muss ich wohl "leider" das Buch nochmal lesen...
Tragisch 😅
Wie ungeschickt 😅 aber gut dass eigentlich alles drin ist. Nur echt blöd für dich dass das beim ersten Lesen gefehlt hat.