#Harry Potter und der Gefangene von Askaban Kapitel 19: Lord Voldemorts Knecht
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
Eine Live-Lese-Folge fände ich großartig
Und warum muss ich bei "Snapes Studio" eigentlich sofort an die Peitschende Weide denken?
Was macht Peter eigentlich in Gryffindor? Hat der Hut nen sehr schlechten Tag gehabt? Brille nicht auf? Nicht richtig hingehört im Kopf?
Ja gern eine Live-LeseFolge. 😍 gerne bei twitch. Aber gern auch so. Dann müssen wir @mortal river nicht mehr fragen wie Ramon reagiert auf bestimmte Twists. 😅
Sowas geht leider nicht, da macht die Rowling und der Verlag nicht mit. Das wurde offiziell „verboten“ von deren Seite
Also nicht vorlesen! Sondern lesen und dann besprechen? Geht auch nicht?
Achso, ja doch glaub das geht theoretisch:)
Ja ist schon ein wenig verrückt Ramon einfach 10 Minuten beim (stillen!) Lesen zu zu schauen nur um zu sehen wann er wo „krass“ „oh nein“ „der fiesewicht“ ruft. Bisschen creepy? 😅🫣
Aber so lange kann man ja mit Max schreiben und spekulieren oder so
Ja, die Regeln dafür wären die selben, wie in den Folgen. Nur kurze Textstellen vorlesen.
#HerminesGeheimnisLive 
#herminesGeheimnisLive
Was eine großartige Idee.
Ich fänd das mega cool
!!!
Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten.
😉
Danke für die Erinnerung Dumblebee! 😂
Bei Folge ohne Socken dachte ich erst, dass ihr aus irgendeinem Grund auf Dobby bzw. seine Abwesenheit zu sprechen kommt und dann ist es doch nur ganz profan wörtlich zu verstehen ☹️
Wieso hieß die Folge heute morgen bei mir im Spotify eigentlich noch "Immer noch in der heulenden Hütte"?
Ich war da super irritiert, als ich in der Folge hörte, dass sie anders heißen soll und auch keine Auflösung zu dem abweichenden Titel kam...
Hab extra nochmal nachgeschaut.
Und dann kommt per WhatsApp eine Ankündigung für die "Folge ohne Socke" ...
Muss ich die Folge nochmal hören, um sicher zu gehen, dass sich der Inhalt nicht geändert hat?
#Skandal
Mein Vater (Lehrer) meinte ja mal Thema "Leistungskurse wählen": es gibt Schüler, die fragt man: LK Mathe? Haben Sie sich das gut überlegt? Und die Antwort lautet: woanders bin ich noch schlechter...
Der Hut kann ja nicht sagen: Also du passt ja nirgendwo hin...
Ist jetzt nicht sehr nett Peter gegenüber, aber naja, er ist auch ein mieser Verräter.
Wäre aber lustig. Ähm. Tja. Du. Was soll ich sagen. Magst du bei Filch aus Praktikant anfangen? Maybe?
Ramon hat Nicole den Folgen Titel nicht verraten und darum wurde der morgens noch flugs geändert
🤣 bissi
Aber wir würden dich entlasten 😇 du musst uns nicht mehr berichten - heimlich sind wir neidisch dass du es als einzige live mitbekommst. 😈
Ich stell mir grade vor, wie du dir das spektakulär ausmalst🤣🤣
Aber wir reden hier nicht viel drüber um ihn nicht ausversehen zu spoilern und die Kapitel liest er doch meist auch eher ruhig🤣
Nee das ist natürlich bei besonderen Twists spannender. Aber in letzter Zeit war da ja schon einiges dabei.
Hmm... Was wenn Dobby dabei gewesen wäre? 🤔
Hätte er dem bösen Doggy schon die Grenzen gezeigt?
Oder sich nur vor Snape gestellt und erklärt: So redest du nicht mit dem großen Harry Potter! 🤣
Oh, und kennt ihr die Theorie, dass man Experten daran erkennt, dass sie wissen, was sie nicht wissen, bzw. können?
Also nur um so mal die Reaktion von Lehrern eines gewissen Fachs auf Schüler mit gebrochenen Knochen zu bewerten... 😇😈🤭
Eure Idee mit dem "Live" (still) Lesen und Reagieren find ich sehr witzig.
Allein dieses während dem Kapitel schauen ob er mit den Informationen, die man von Seite X-Y bekommt schon eine Ahnung hat worauf es im Kapitel hinauslaufen wird, fände ich super interessant.
Und dann beobachten wir alle sein Gesicht genaustens und diskutieren an welcher Stelle er gerade ist. 🙃
Letzteres und dann hätte er mit dem Finger geschnippt und Snape wäre im Lucius-style durchs Zimmer geflogen. 🤔