#Tollking Folge 1 - Carrie
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
Bin noch nicht weit, aber die Folge gefällt mir besser als ich erwartet hätte bisher. Ich könnte sogar Lust kriegen das Buch zu lesen.
Des boarisch is o guad zu verstehen 😁
Ich muss sagen, ich war am Anfang ziemlich Lost. Meine Berührungspunkte mit King haben sich bisher auf einen Ausschnitt aus dem Film The Shinning im Schulunterricht beschränkt. Schule bei Tageslicht ist da eine schlechte Voraussetzung, denn irgendein Schüler hat immer keine Lust und macht die Atmosphäre kaputt. Außerdem bin ich da nach meinem Auslandsjahr in den letzten zwei Woche vor den Sommerferien halt ins Ende reingeworfen worden.
Hab dann eure Folge pausiert und einmal die Inhaltsangabe durchgelesen, damit konnte ich dann der Folge gut folgen und fand es dann ganz interessant.
Und das Bayrisch habe ich auch ganz gut verstanden. Falls bei mir irgendwann man zuviel Audible Guthaben rumliegen (großes falls), höre ich mir das Buch vielleicht wirklich mal an.
Das Buch lohnt sich bei Audbile wirklich sehr, mag die leserin total gerne. Schön, dass es dir auch King zumindest ein wenig näher bringen konnte. 🙂
Mir fehlen zwar immer noch 15 Minuten (die Folge ist ganz schön lang, Alter Schwede), aber ich bin definitiv neugierig geworden. Sehr schöne Folge. Witzig zu hören wie das bayerische stärker wird wenn @inner gust sich echauffiert 🤣
This wasn't even her final form!
Hey, mir hat die Folge sehr gut gefallen. Die Idee des Formats ist klasse und die Folgenlänge ein großer Pluspunkt. Ihr seid super! ☀️
Grosse
für die Tollking Folge. Die Begeisterung von @inner gust für King kommt sehr gut rüber. Ich fühl das mit 😊 ich mag King sehr. (Ziemlich alles gelesen) Ich bin sehr gut durch die Folge gekommen obwohl es schon einige Jahre her ist seitdem ich Carry gelesen hab. Euch beiden zuhören macht unglaublich Spass. Ich hätte gern mehr davon 😊
Fand die Folge super und auch sehr unterhaltsam obwohl ich das Buch nicht kannte und auch nur wenig von King. Hat aber auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht!
Ich fand die Folge auch echt gut, dafür dass ich Horrorbücher nie lesen werde und Horror insgesamt absolut schrecklich finde. Ich weiß halt nicht wie die anderen Bücher von ihm so sind, aber das jetzt war ja irgendwie auch weniger Grusel als... naja, einer Traumatisierten zuschauen wie sie am Arsch ist und alles den Bach runtergeht. Das war voll ok. Aber wenn es um irgendwas geht, was mir Angst machen könnte, werd ich solche Folgen leider aufhören müssen zu hören 😅
Was @toxic venture sagt. Ganz genau meine Meinung. 
Ich würde mich über weitere Tollking freuen. Ich fand die Folge richtig gut! 👌
Ich musste lachen und fand die Folge sehr sympathisch. Erstens wart ihr Zwei zu Beginn so nervös wie beim ersten Date, und das ist schon knuffig, wenn man euch sonst immer beim P&P ganz anders erlebt.
Zweitens war Moiras Begeisterung greifbar. Drittens hat sie Recht. Stephen King habe ich auch mit 15 oder so angefangen zu lesen, und damals haben sie mich in der Schule ein bisschen belächelt.
Aber King hat in seinen besten Büchern eine Metaebene, die daraus mehr macht als 'nur' Horrorliteratur, und er st außerdem sehr gut darin, Figuren Leben zu verleihen. Er wird einfach bis heute unterschätzt, und ihr habt mit eurer Besprechung wieder mal ein kleines Zeichen dagegen getzt.
Danke für die tolle folge, ich habe vor zig Jahren mal mit der Friedhof der Kuscheltiere angefangen bin aber keine 50 Seiten gekommen. Nun habe ich Carrie bestellt mal sehen vielleicht kommt ja doch noch eine King liebe
Gibt es ein Forum oder Bücherecke für King hier auf dem Sever? 😊 hab noch nichts gefunden
Da würde sich ein posting im
Bunten forum anbieten 🙂
Ich bin fast überredet, irgendwann doch mal etwas von King zu lesen - ich habe bisher weder einen Film noch ein Buch auch nur angefasst, weil ich einfach nur Angst davor habe 😨 ich kann keinen Horror (ich grusel mich immer noch bei Kammer des Schreckens) . Aber das klang nicht so schrecklich, habt ihr das alles gesugarcoatet? 🧐 Wenn ich wieder Leseluft habe, versuche ich es vielleicht mal mit der Empfehlung... 🫣
Also Carrie fand ich wirklich nicht gruselig - es ist halt teils explizierte Gewalt und sehr harte Themen, wie religiöser Kindesmissbrauch, Vergewaltigen, Mobbing und am Ende eben übernatürlicher Mord und Totschlag. Aber es ist nicht dieses.. "Monster aus dem Schrank"-Gruselig. Vielleicht kann @cursive matrix Ihre Einschätzung abgegeben, ob wir gesugar-coated haben?
Ich finde nicht ihr gesugar-coated habt. Kommt aber halt darauf was man unter gruselig versteht. Das hat King viel verschiedenes. Das „Monster im Schrank“ wie bei Es Allagshorror mit Übernatürlichem wie in Carry Vampiere in Brennen muss Salem Dystopien wie im Dunklem Turm Zyklus aber auch Bücher die ohne Übernatürliches auskommen. Was King selten hat ist ein Happy End. 😊
Ich selber mag Horror Filme gar nicht. Aber lesen ist kein Problem. 😄
Cool danke, dann kann ich es doch mal probieren. Bei Gewalt oder so kann ich einfach aufhören zu lesen, wenn es zu viel ist, aber Horror-Monster setzen sich in meinem Kopf fest, werden immer schlimmer und verfolgen mich Jahre lang 😅
Sie - Misery, Todesmarsch, Menschenjagt, The Green Mile, The Stand- Das letzte Gefecht, Das Mädchen sind Bücher die mir gerade in den Sinn konmen ohne Horror Monster, dafür mit menschlichen Abgründen. Sind sicher noch mehr😂
Du hast übrigens in deiner Auflistung das Buch für Tollking Folge 2 gehabt.... 😉
Menschenjagt? Das mag ich. Das hab ich auch gelesen
Ich wär ja für The Stand aber fürchte das Buch hat ein bisschen zu viele Seiten 🤭 Ich Tippe auf Sie-Misery aber Menschenjagt oder Todesmarsch hätte auch was 🙂
Ich bin jetzt erst fertig mit Carrie. Absolut nicht mein Buchgenre zu lesen, aber traumhaft toll euch dabei zuzuhören 😍 ganz toll!!!!
Danke, meine Königin!
Ich finde King zwar ziemlich furchtbar, aber jetzt muss ich gerade doch die Folge hören (Neugier auf Moira, Podcastplaylist leer, kann es nicht ertragen bei meinem Lieblingspodcast eine Folge zu überspringen, sucht euch einen Grund aus 😄) und finde sie tatsächlich toll. Ich werde zwar trotzdem weiterhin kein King lesen, aber euch beim drüber reden zuzuhören finde ich gut. Moiras Begeisterung beim Thema und eurer Dynamik zuzuhören macht mir mehr Spaß als ich gedacht hätte.
(Und übrigens: ja, eine Sturzgeburt nach unbekannter Schwangerschaft, alleine zuhause, ist wirklich scheiß furchteinflößend. Nur weil es am Anfang der Folge kurz aufkam.)
Ich finde es übrigens schön dass sich im Laufe der Folge herausstellte, dass es Steine geregnet hat, ich habe nämlich am Anfang immer "Schweine" verstanden und seitdem Kopfkino.
Ich hoffe es kommt noch shining „my Favorit“
Hallo ihr lieben, habe die Folge nun auch fertig. Schön lang u überhaupt nicht langweilig. Ich kenne King bisher nicht wirklich aber habe nach der Folge das Buch auf meine Leseliste. Es klingt super spannend. Moira hat das ganz wunderbar gemacht. Wichtige kleine Momente u Szenen sehr einfühlsam erklärt u in die Tiefe der Charaktere gegangen. Es hat mich richtig mitgenommen. Gerne wieder ☺️ ihr seid ein tolles Team 
Danke für die lieben Grüße @raw creek @inner gust
ich habe die Folge zwar noch nicht gehört, aber mir wurden die Grüße weitergetragen 🤭
Ich habe die Folge gehört (und Grüße übermittelt 🤭), obwohl ich noch nichts von King gelesen hab und fand sie trotzdem echt gut. Eure Dynamik hat Spaß gemacht zum Zuhören und ihr habt das Buch umfassend besprochen, sodass man sich, auch schon ohne es gelesen zu haben, einen guten Eindruck davon verschaffen konnte.
Großes Extralob insbesondere an @raw creek für den Umgang mit dem Thema Religiöser Fanatismus! Fand ich sehr reflektiert und ausgewogen, gerade auch die Hinweise darauf, dass Mrs. White die entscheidenden Teile der christlichen Botschaft einfach ausblendet und sich ihren eigenen Gott zusammenbastelt usw. Da hast du mich wirklich sehr positiv überrascht, gerade angesichts deiner eher skeptischen Grundhaltung zu dem Thema. Danke! 
(Und @inner gust s Bairisch hab ich sehr gerne zugehört, ich mag Dialekt eigentlich immer
)
Hallo! Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat. Und ja, bei einem so "ernsten" Buch ist meine Analyse vielleicht auch weniger augenzwinkernd. Da ist eine ausgewogene Betrachtung von so schwierigen Themen auch nötig! Danke danke fürs Feedback ❤️
https://discord.com/channels/722844605636411402/1184051800324714596 ich hab mal ein Channel erstellt für King 😊