#Positive Vibes des Tages

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

olive horizon
#

Liebe Hobbits, manchmal tut es gut, die Schönen Dinge des Lebens festzuhalten und von anderen zu lesen. Daher ist dieses Posting dafür für alle da, die loswerden möchten was sie zur Zeit glücklich macht!

Damit das gut funktioniert bitte folgendes beachten:
Schreibt nur Dinge, die euch in letzter Zeit persönlich glücklich gemacht haben!
Reaktionen auf Postings sind sehr gewünscht, aber wenn ihr ein Thema aufgreifen möchtet, verschiebt das dann in die Plauderei, oder einen anderen passenden Kanal. Gratulationen, Bestärkungen etc., sind natrülich erlaubt, es soll sich nur nicht aus einem Beitrag eine ellenlange Unterhaltung ergeben.
Macht anderen ihre positiven Gedanken nicht madig, auch wenn das was sie glücklich macht für euch unverständlich ist. Sollte jemand etwas wirklich verwerfliches posten, sind die richtigen Anlaufstellen die <@&723865773545881642> nen.

#

Ich mache mal den Anfang:
Ich werd heute mit einem ehemaligen Kollegen telefonieren, darauf freue ich mich sehr. Obwohl wir seit Jahren nicht mehr miteinander arbeiten und er in Hamburg wohnt, halten wir regelmäßig Kontakt. Immer wieder schön!

quiet linden
#

Mich machen momentan die Regen-Spaziergänge glücklich, die aufgrund der aktuellen Wetterlage, sehr häufig stattfinden können.
Und danach zu Hause ankommen und mit einer heißen Schoggi und einem Buch einkuscheln 🥰

sharp cairn
#

Ich durfte mal wieder für drei Tage aus der Home-Office Routine ausbrechen, bin täglich vom Hotel zur Arbeit gelaufen und habe gestern Abend einfach mal das Witcher-Buch gekauft und mich mit einem kühlen Bier in den Biergarten zum Lesen gesetzt.

glass pewter
#

Ich bin gerade in Hamburg und werde am Wochenende Freundinnen treffen, mit denen ich im Referendariat zusammengearbeitet habe und die mich in der Zeit sehr unterstützt haben liebe
Und weil heute in Hamburg kein gutes Wetter ist, bin ich auf dem Weg ans Meer. Da ist das Wetter eventuell auch nicht besser, aber ich bin dann am Meer 😍

wintry hinge
#

Habe heute ein welpenvideo und ganz viele supersüße fotos zugeschickt bekommen, das hat mich sehr glücklich gemacht

final quartz
#

Ich mache jetzt Pause, freue mich über Ruhe, den letzten Arbeitstag vor dem Urlaub und dass heute kühl is😍
Und natürlich sehr über diesen Kanal hier

grizzled tapir
#

Ich habe mich heute Nacht sehr elbisch gefühlt, weil ich quasi nicht geschlafen habe. Stattdessen habe ich mit dem Kind gekuschelt und ein Hörbuch gehört. Das Hörbuch war so gut, dass meine Seele völlig ausgeruht ist und ich den Schlaf gar nicht vermisse. 😅

obsidian cargo
#

Ich hab zum Mittagessen Torte gegessen, nachdem der Vormittag wirklich extrem produktiv war und ich jetzt eine aufgeräumte Höhle habe.

vernal bough
#

Ich habe heute geholfen, das colorossa Festival in Potsdam aufzubauen und habe mit 2 anderen Helfer*innen die komplette Art gallery beschriftet. Dabei konnte ich mir die ganzen Kunstwerke schon mal ansehen

visual night
#

Die beiden noch scheuen kleinen Katzen, die ich am Wochenende aus dem Tierheim geholt habe, sind heute zum ersten Mal von sich aus zu mir auf das Bett gesprungen.

eager sable
#

Ich hab einen neuen Vorhang im Wohnzimmer und bin Klassenpflegschaftsvorsitzende geworden....

limpid whale
#

Ich hab endlich eine tolle neue Playlist gefunden 🥰

livid bluff
#

Trotz wenig Schlaf geht es heute mit den Kollegen ins Phantasialand 😍

wary quest
#

Ein wundervoller und langer Abend gestern hält stimmungstechnisch noch eine Weile vor und eine kleine Gartenparty, die ich am Sonntag gebe, wirft auch schon ihre erfreulichen Schatten voraus 🥰

glass pewter
#

Heute ist das neue Madsen Album raus gekommen und ich liege am Strand und höre das in Dauerschleife 🥰

eager sable
#

Hatte ein positives Gespräch bei der Bank und war gerade lange mit Mama spazieren. 🥰

quiet linden
#

Handarbeitstreffen am Vormittag, wo ich bei einem neuen Projekt super voran gekommen bin 😊 und mit den (lesefaulen) Schweizern haben wir es jetzt geschafft Percy Jackson - Diebe im Olymp fertig zu lesen 😅 ich kann endlich wieder beruhigt schlafen 😂

final quartz
#

ich hab gestern super Pläne in angriff genommen mit einer tollen tollen Freundin
ich bin fast den ganzen Tag in der Wohnung bei 32 Grad und es is herrlich
und gleich gibts Pommes 🍟 🧡

und nur noch zweimal schlafen und ich hab meine Gurke wieder 😍

wintry hinge
#

Habe heute trotz hitze und müdigkeit viel erledigt bekommen. und ein paket erhalten, auf welches ich schon ewig gewartet hab, was hoffentlich nun vieles nochmal erleichtert. Dazu eine süße hundebegegnung im park 😍

junior hound
#

Meine Kinder haben sich gerade ganz alleine sich um den Hund von Schwiegereltern gekümmert: angeleint, Abendrunde gegangen und gefüttert. Vor einem halben Jahr wollte die Große den teilweise nicht mal streicheln, weil sie etwas schreckhaft und der Hund etwas zappelich war.

visual night
#

Ich habe mir gerade Tickets für die Herr der Ringe-Trilogie, extended version, gekauft, die im September noch mal in unserem Kino kommt (an drei Wochenenden hintereinander).

wintry hinge
#

ich habe eine ganz tolle selbstgemachte seife geschenkt bekommen (die kann sogar im dunkeln leuchten!!!!) und mir ein bisschen kindheit nach hause geholt

grizzled tapir
#

Die Eowyn hatte ich auch mal. Und dann hab ich ewig versucht nen Faramir zu bekommen. Schön dass das wenigstens bei dir nun geklappt hat 😊

#

Ich hole heute ganz ganz ganz viel Schlaf nach 🤭

quiet linden
#

Ich habe heute (neben einigen anderen wunderbaren Geschenken) einen Kalender zu den Anden mit Zitaten aus HdR und HP bekommen 🥰 Die Anden sind mein erstes Wanderziel sobald ich fit genug für eine lange Tour bin und es ist gerade unglaublich motivierend 🥰

potent trout
#

Ich rieche hier jetzt gerade gemähte, schon etwas getrocknete Wiese.
das macht mich sehr glücklich. Dazu die wunderschöne Aussicht

tall birch
#

Ich war mit der Bergwacht auf einen Blaulichtfest und hatte sehr viel Spaß

potent trout
potent trout
grizzled tapir
native shell
#

Wir waren heute seit langem mal wieder an der Weser bzw beim Ochtumsperrwerk spazieren und es war wirklich schön.

final quartz
#

Mein Vibe überhaupt:
GURKE IS BACK 🥰

potent trout
#

Wir haben heute Besuch von Freunden auf dem Campingplatz bekommen. Zwei gute Freunde aus Berlin und ein Freund den ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Darüber freue ich mich sehr

junior hound
#

Wir haben heute Familienkegeln gehabt, da durften die Kinder mit, war sehr turbulent und lustig.

limpid whale
#

Ich hatte Torte

wintry hinge
#

Geile physiotherapiesitzung mit vielen geneinsamen lachen. Hab einfach die beste physiotherapeutin der welt🖤bin so dankbar!

obsidian cargo
#

Heute hab ich nen Termin gemacht, den ich ewig geschoben habe und das war schwierig, aber mein Gehirn freut sich jetzt voll 😂.

spare bear
junior hound
#

Ich hatte heute bei der Arbeit eine RICHTIGE Mittagspause. So mit am PC abmelden, Essen warm machen, in der Küche essen und dann noch in einem Magazin blättern. (habe heute einen von meinen langen Tagen, da bin ich über 6 Stunden da und da wird die Pause ja eh gezogen, daher kann und soll ich die dann auch machen). Bei der vorherigen Stelle war ich regulär nicht so lange am Tag und wenn dann habe ich mir am Schreibtisch einen Döner oder eine Pizza genehmigt. Krass, was das heute ein Unterschied dazu war.

livid bluff
#

Ist nur eine Kleinigkeit, aber ich bin bei Spotify über einige Alben und Playlists gestolpert mit den Showliedern aus dem Disneyland (Dream and Shine Brighter, Disney Dreams und das neue Pixar Musical) und allein wenn ich die ganzen tollen Lieder höre, kommen sofort die Erinnerungen an meinen Besuch vor zwei Wochen hoch und meine Stimmung steigt ins unendliche 😁

olive horizon
#

Nachdem ich an den letzten 16 von 17 Tagen arbeiten durfte, habe ich heute und morgen frei liebe liebe liebe

#

Und bald ist Happening!

deep bane
#

Es hat mir heute echt gut getan, einfach mal auszuschlafen. Das konnte ich in letzter Zeit echt selten und bin deutlich entspannter in den heutigen Tag gestartetliebe

smoky fox
#

Gestern abend sind meine Frau und ich noch eine Runde Fahrrad gefahren weil der Elternabend doch erst heute stattfindet und wir eigentlich gestern den Termin eingeplant hatten...

Heute sind meine Frau und ich genau 11.111 Tage zusammen ❤️

final quartz
#

Ich sitze gerade friedlich aufm Balkon und beobachte das Sommerunwetter 🥰

junior hound
#

Ich hatte heute einen schönen Arbeitstag, habe eine Kollegin kennengelernt, die bis jetzt im Urlaub war.

Gerade haben wir von der Feuerwehr für einen Kameraden nach der standesamtlichen Hochzeit Spalier gestanden und er hat sich sehr gefreut.

potent trout
#

Wir haben heute den 15. Hochzeitstag und mein Mann kocht heute.

limpid whale
#

Ich hab gerade warmen Pudding gegessen.

cunning storm
#

Das Kind hatte heute den ersten Tag bei der FSJ Einsatzstelle (eine Schule) und hat dort von der Schulleitung eine Schultüte geschenkt bekommen. 🤩 Ich freu mich so, dass das Kind so lieb aufgenommen wurde 🥰

glad bloom
#

Ich habe heute schon ein Selfie bekommen das mich ans Wochenende erinnert hat und mich seeeehr dolle zum lachen gebracht hat 🤭🤭🤭 außerdem ist diese Wohnung endlich wieder KÜHL! Und ich habe mich gerade direkt nach zwei Kapiteln in die Percy Jacksin Reihe verliebt

deep bane
#

Ich hatte heute ein paar wundervolle Schreib-Unterhaltungen mit einigen Hobbits und mag diese Hobbithöhle hier gerade sehrliebe

wintry hinge
#

ich habe meinen großen reiserucksack gepackt und scheinpar passt alles wunderbar rein und ich krieg ihn nur mit minimaler gewaltanwendung zu. hätte nicht mit gerechnet, sondern hab mich schon drauf eingestellt einen extra beutel schleppen zu müssen

glad bloom
#

Bin gestern sehr tief ins Katzensticker erstellen rabbit hole gefallen und es ist großartig 🤩

smoky fox
#

Der Katzenwurf letztes Jahr um diese Zeit. Alle waren krank geworden (Durchfall), deswegen ist das Fell so struppig. Wir haben befürchtet das nicht alle es schaffen.

Aber sie haben es geschafft und wir haben bis auf eine auch alle in liebevolle Hände geben können. ❤️ Diese eine heißt Lilith und ist seit dem Familienmitglied

dawn rivet
#

Good vibes am Schhreibtisch💪🏻

olive horizon
#
  • Bald Wochenende
  • Erinnerungen ans Happening
  • Endlich wieder Podcast-Alltag (Morgen und Sonntag wird aufgenommen und ich freue mich drauf)
potent trout
#

Der Wohnwagen ist geputzt und die Wäsche fast fertig. In meinem Kopf herrscht weniger Chaos und ich habe das Gefühl, die beiden Einschulungen nächste Woche zu schaffen 🍀

Außerdem bestellen wir heute Abend Pizza ☺️

eager sable
#

Seit Wochen mal in der Sonne im Strandkorb sitzen und Samstag ent-lich wieder ausschlafen liebe

glad bloom
#

• Geldern Haus WA Gruppe beigetreten und daher jetzt rieeeesen Vorfreude schon mit zauberhaften Hobbits im Haus zu wohnen 🤩

• Versteh mich so gut mit meiner neuen Kollegen in meinem Content Team

• Habs zwei Stunden mit in den Biergarten Geschafft mit dem Team

• musste schnell zur sbahn und die Hand hat nicht direkt das pochen angefangen 🤩

• fast Wochenende!!!!!!

obsidian cargo
#

Ich wurde heute morgen von einem Freund mit einem Anruf überrascht. "Hab gehört du bist krank, ich laber dich mal bissi zu, wenn du magst." liebe

glad bloom
#

Wochenende!
Die Ergotherapeutin war heute ganz begeistert wie sehr es sich entwickelt hat (hatte die letzten drei Stunden ne andere) und ist seeehr guter Dinge, dass die insgesamt 10 Stunden ausreichen 🤩🤞🤩

stable tendon
#

Guten Morgen! ☀️
Ich hab heute das erste Mal seit Langem wieder nur Zeit für mich selbst und genieße es unendlich. ☺️

hollow orbit
cunning storm
#

Ich habe in aller Ruhe heute Nachmittag im Garten in der Sonne gesessen und in meinem neuen Buch gelesen.

shell aurora
#

Ich hatte gestern Klassentreffen der Berufsschule Bäcker-Konditoren. 15 Jahre Abschluss. 🥳 und es war einfach toll alle wider zu sehen. Das einzige was bissel erscheckend ist noch 3 Arbeiten auf dem Beruf 🫣

eager sable
#

Habe mit dem großen eine Fahrradtour zur Eisdiele gemacht.
Mein BuJo weiter gemalt und dann noch gesponnen.

Der Abend wird entspannt ausgeklungen bei Podcastaufnahme 🥰🥰

wintry hinge
#

Hatte heute eis und ein quarkkeulchen. Und einen schokoapfel. Und frische gebrannte mandeln

limpid whale
#

Ich habe heute mit Torte und Buch faul auf der Couch gelegen - wohlverdient!

cunning storm
#

Ich habe mein Buch ausgelesen, innerhalb von 2 Tagen. Das hatte ich schon lange nicht mehr und es ist toll, dass mich manche Bücher immer noch so fesseln.

obsidian cargo
#

Meine Schwiegereltern haben den Wunsch meines Mannes berücksichtigt, ihn heute zum Geburtstag nur anzurufen und nicht vorbei zu kommen.

tulip elk
#

Max hat heute bei der Potter Aufnahme nur gute Sachen über Gilderoy gesagt und das macht mich sehr glücklich

ruby bobcat
#

Ich wurde heute 7,5h fürs Bogenschießen bezahlt. Beste Fortbildung Ever!!! 🥳🤩

tall birch
deep bane
#

Ich habe gerade Stress gehabt und mit einem sehr guten Freund von mir darüber gesprochen. Dieser Mensch ist eigentlich zu wundervoll um wahr zu sein und einer der wenigen Menschen, denen ich voll und ganz vertraue😍

spare bear
limpid whale
#

Ich bin endlich endlich endlich seit Monaten wieder dazu gekommen, zu schreiben

glad bloom
#

Hab eine Fledermaus gesehen 🥰

deep bane
#

Ich mache direkt mal morgens positive Vibes:
Es ist Freitag, Wochenende🥳und ich bin am Sonntag im Kino in Harry Potter und die Kammer des Schreckens und freue mich schon sehrliebe

visual night
#

Ja, Wochenende! Ich habe heute meine Mutter im Krankenhaus besucht, Ihr Woche 3 dort geht zu Ende, und sie konnte heute schon ohne Rollator mit mir aus ihrem Zimmer auf die Terrasse gehen. Nächsten Donnerstag kann sie nach Hause.
Abends war ich mit meiner Schwester noch eine Stunde Standup Paddle Board fahren, morgen abend geht es mit Freunden in ein Konzert und Sonntag ins Kino zu "HdR -Die Gefährten". liebe

wintry hinge
#

Ich hab heute einen JGA für meine beste geplant und freue mich schon sooooo sehr 😍😍😍

cunning storm
#

Ich war heute auch auf einem JGA und es war echt schön und lustig.

native shell
#

Wir haben gestern Nachmittag/Abend erst mit Freunden zusammen an der Feuerstelle gesessen mit stockbrot usw und weil der 9jährige Sohn von denen so begeistert von den Sternen war, die er in der Stadt so sonst nicht sehen kann, haben wir spontan noch einen kleinen nachtspaziergang gemacht. Es war noch angenehm warm, so dass ich barfuß gegangen bin. Das war so schön 🙂 🥰

dawn rivet
#

Wir waren gestern auf der Hochzeit meines kleinen Bruders 😍
Bin sonst nicht nah am Wasser gebaut, aber hatte bei ihren Ehegelübden dann doch Pipi in den Augen 😍❤️ so schön war es!

brave vector
#

Ich hab grad erst diesen Thread entdeckt und freu mich jetzt über die positiven vibes 🤩

shell aurora
#

Ich war heute im Rhein schwimmen 🏊‍♀️ hab mich ans Ufer gseset und einfach den Tag genossen 😊

obsidian cargo
#

Die letzten 2 Tage waren minuslustig, aber:

• Mann und ich haben den Balkon die warmen Tage noch richtig optimal genutzt, mit Lichterketten und Chichi, abends noch ein Hörbuch dabei.
  • Mini war heute beim Turnier und am Ende zwar kein Sieger, aber sehr stolz auf sich selbst, ich liebe es wenn er selber merkt wie toll er ist.
  • heute ein paar Stunden Me-Time ohne mit jemandem reden zu müssen und einfach ganz in Ruhe meinen Kram erledigt. Magic!
  • morgen noch einmal frei und daher kann ich mich vor der Sonne verstecken.
glad bloom
#

3 Hochzeitstag 🥰

brave vector
#

2h einfach mal niemand im Haus wenn ich von der Arbeit komme. Ein Traum.

spare bear
#

Letzte Woche wurde mir Blut abgenommen. Ich hab eine Nadelphobie, und dementsprechend hat das etwas gedauert..
Jedenfalls hab ich jetzt die Ergebnisse. Das heißt erstens, dass ich endlich den Konsiliarbericht für die Psychotherapie habe, und zweitens, dass ich weiß, dass ich mich nicht so wahnsinnig schlecht ernähre wie ich befürchtet habe. War azch mal gut zu wissen. Und ich bin sowieso froh, die Blutabnahme geschafft zu haben

spare bear
#

Was ich verschwiegen habe... ich hab einen Folsäuremangel. Könnte teilweise der Grund für meine Depressionen sein. Wäre ganz schön, wenn das so leicht zu lösen wäre

grizzled tapir
spare bear
#

Ich könnte überhaubt mal Salat essen😂

modest isle
#

Das Bauchgefühl sagt, heute wird ein guter Tag. Die Krämpfe, die mich seit Mittwoch plagen, sind zwar noch nicht ganz weg, aber ich habs gestern Abend beim Turnen geschafft, aus ner Frustration und schlechten Laune (habe ich oft vor Wettkämpfen) raus zu kommen und Sachen zu Turnen, die ich sonst nicht schaffe, wenn mental nicht alles zu 100% stimmt, ich habe die Musik für meine Bodenübung ausgesucht (Concerning Hobbits liebe), weil ich das beim Schneiden doch mehr gefühlt hab als die Rock-Instrumentalstücke, die ich sonst benutze. Und gerade kam mir beim Frühstück die Erleuchtung, was für eine Torte meine zauberhafte beste Freundin und meine genauso zauberhafte Schwester nachträglich zum Geburtstag bekommen.

spare bear
#

Ich hab Geburtstag. Das ist die Gelegenheit, mir von meinen Eltern ein neues Handy schenken zu lassen. Ich hab in meinem Leben noch nie für eins bezahlt. Und ich treffe mich heute mit Freunden, und wir feiern ein bisschen. Das wird schön

livid bluff
#

Gerade früher Feierabend bekommen 💪 und mein Chef hat mir zum Geburtstag wieder eine Musical-Karte geschenkt 🙈 langsam bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen

spare bear
#

Ich hatte heute zusammen mit meiner ganzen Stufe eine Info Veranstaltung zum Abitur. Ich bin etwas später gekommen, weil ich heute morgen an unserer Kooperations Schule Untericht hatte, und fast alle waren schon da. Eine Freundin von mir ist dannaufgesprungen, und hat mir zum Geburtstag gratuliert. Das haben die meisten mitbekommen, und dann hat die ganze Stufe für mich gesungen. Es war so unangenehm😆. Aber auch super schön

eager sable
#

Den ersten Kaffee am Strand trinken

spare bear
#

Ich hab gerade eine Klausur in Erdkunde geschrieben (Leistungskurs), und es war deutlich besser als sonst, obwohl ich es nicht geschafft habe zu lernen🥳

deep bane
#

Habe gerade einen Konzertfilm von einer Sängerin geschaut, die ich sehr gerne höre und ein paar Sachen, die sie da gesagt hat, haben mir absolut aus der Seele gesprochen und meinen Tag enorm verbessert

visual night
#

Habe heute das erste Mal ein Quiz der unvergleichlichen @obsidian cargo live miterlebt. liebe

spare bear
#

Ich tatsächlich auch. Es war schön

eager sable
#

Den Tag starten, mit Kaffee ans Bett! #DankeMama

ornate bay
#

Habe heute morgen schon Brötchen geholt und ein Kompliment für meinen Strickpulli bekommen 😊 so startet der Tag doch sehr schön

deep bane
#

Habe gerade beim Hören der heutigen Tollkühn Folge einen kleinen Moment der Freude gehabtliebe

spare bear
#

Ich hab da so einen Freund, den ich sehr gern habe. Ich hab im #1062754227438497802 schonmal von ihm erzählt. In letzter Zeit fühle ich mich von ihm etwas vernachlässigt. Gestern hab ich mit ihm auf What‘s App geschrieben, und er schrieb dann mehr oder weniger aus dem nichts:

Ich liebe dich

Freundschaftlich

Ich hab mich so darüber gefreut🥰. Ich habe ihm das schon oft gesagt, aber er mir noch nie in der Form.

deep bane
#

@wintry hinge hat mich gerade zum Lachen gebracht. Made my day!😂

eager sable
#

Hab zum Aufwachen den Steady Gruß zum Hobbittag gehört.

Hab bisschen geweint und geh jetzt frühstücken!

Alle zauberhaft diese tollkühnen Hobbitse! Alle!! liebe liebe

glad bloom
#

Ich hatte ein ganz zauberhaftes Chill-Strick Cozy Hobbitwochenende!

quiet linden
#

Ich hab mir Kinder-Weihnachtspunsch heute zum Frühstück gemacht statt meinem normalen roten Tee 🥰🎄

ornate bay
quiet linden
ornate bay
quiet linden
#

Eine meiner Nachhilfeschülerinnen hat die beste Mathenote in ihrem Leben bisher geschrieben 🥳 (sie hat Dyskalkulie und schwer damit zu kämpfen)

eager sable
#

Ich war gestern zum ersten Mal in meinem Leben Schnorcheln und es war ganz wunderbar!

weary sinew
#

Morgen geht es nach Jena und dort treffe ich ganz viele vortrefflichen Hobbits. liebe

ruby bobcat
#

Ich habe heute beim Tauchen eine Schildkröte gesehen 🥰

native shell
#

Heute noch arbeiten und dann ist vier Tage langes WE 🥳🥳

glad bloom
#

Vollmondhimmelliebe

limpid whale
#

Hat nur zwei Monate gedauert, heute geht's weiter 🥳

modest isle
#

DnD in zauberhafter Runde mit @limpid whale @shrewd rampart und ein paar anderen zauberhaften Menschenliebe magic
Zwei Wochen Urlaub fangen super an!

glad bloom
#

Zauberhaften Abend via Telefon mit @stuck hatch verbracht

stuck hatch
obsidian cargo
#

Ich hatte ein hobbitastisches Wochenende!

spare bear
#

Ich bin jetzt im Zug auf dem Weg einen neuen Hobbit kennenzulernen. Und dann gehen wir zusammen zu Blind Guardian

weary sinew
#

@spare bear viel Spaß

eager sable
#

Dieser Hobbit hat heute das alte Auto abgegeben und hat alle Vorbereitungen getroffen, um das neue am Mittwoch abzuholen.
Danach wurde der Rasen gemäht, der auf prächtige 15cm gewachsen ist. Ich frage mich, warum @mild musk während meines Urlaubs nicht mal im Garten nach dem Rechten gesehen hat - so wie sonst auch.
Naja und nun, habe ich eine Pizza vor mir und einen großen Becher Tee und werde einen neuen Testread beginnen! liebe

rare umbra
#

Ich war heute gute 7 Stunden am Strand und habe die Sonne genossen, gelesen und war im Wasser. Ein Traum und morgen geht es genauso weiter ☀️🌊📚🏊‍♀️

weary sinew
#

@rare umbra Glückwunsch

modest isle
#

Ich fahre heute mit dem weltbesten Lieblingshobbit übers Wochenende weg☺️liebe

eager sable
#

Die erste Tüte Gewürzspekulatius gekauft und die Anmeldung für's Unholden klar gemacht! 🥳

elder panther
#

Bin seit über 8 Jahren das erste Mal wieder beim Friseur und es kommt sogar nal wieder Farbe in die Haare.
Meine Zwerge sind heute mit Oma und Opa in den Urlaub gefahren und mein Bann ubd ich gehen morgen auf fie Hochzeit von guten Freunden. Das erste Paarwochenende seit ich glaube 2 Jahren. 😍🥳

potent trout
elder panther
#

Ja das gehört halt mit dazu.
Allerdings sind die 2 mit Oma und Opa und ihrem Onkel im Urlaub und ich fahr am Montag hinterher.
Da gelingt es mir dann gut das zu genießen, da ich weiß, das die beiden gerade auch eine super Zeit haben

obsidian cargo
#

Ich hab heute mal wieder festgestellt: Urlaub ist toll. Wegfahren ist toll. Aber zuhause ist mein ganzer Kram! 🤩

potent trout
#

Wir sind wieder am Wohnwagen und ich habe Zeit zu Stricken

eager sable
#

Garten zum Teil Winterfest gemacht.
Mandalorian fertig geschaut
Andor weiter geschaut
Cardigan weiter gestrickt.

stuck hatch
#

Die zauberhafte @native shell ist ein ganz zauberhafter Hobbit. So. 🫶🏻

native shell
#

Die @stuck hatch aber mindestens genauso!

native shell
#

Wir sind heute zum Pilze sammeln verabredet 🤩😍🍄

elder panther
#

Ich habe seit Ewigkeiten mal wieder eine Nacht fast durchgetanzt.💃
was eine wundervolle Nacht.

Jetzt bin ich so richtig schön heißer, total übermüdet und mega glücklich

ornate bay
#

Mein Vibe des Tages: ich hab den Kaufvertrag für mein neues (gebrauchtes) Auto unterschrieben 🙈🍾

deep bane
#

Ganz viel Liebe an die Hobbitse vom Eragon Buchclubliebe es hat gestern wirklich Spaß gemacht

stuck hatch
#

Ich lese gerade immer und immer wieder die Rückmeldung meiner Kundin und bin so dankbar, so eine wunderbare Zusammenarbeit gehabt zu haben. 🥹🫶🏻

eager sable
#

Meine Kinder sind ent-lich wieder zu Hause und bald sehe ich Hobbitse. Und einen Zwerg 🥰

deep bane
#

Eine bestimmtes Cosplay zu sehen, das mir immer ein Grinsen ins Gesicht zaubert, ist mein positiver Vibe für heuteliebe

wintry hinge
#

Hab überraschungspost bekommen 🥰

obsidian cargo
#

Mein Kollege hat sich heute morgen so gefreut, mich zu sehen, dass er mich geknuddelt hat. Er knuddelt niemanden.

obsidian cargo
stuck hatch
#

Ich hab nicht nur meinen Fachartikel jetzt im Belegexemplar als Printversion hier. Mein Artikel ist der LEITARTIKEL! Ich! Aufm Titel!!! 🥹🥹🥹

#

(Also als Text, ohne Foto 😅 bevor ihr hier denkt ich bin Covergirl)

potent trout
stuck hatch
native shell
#

Jetzt ist Urlaub 🥳🥳

junior hound
#

Ist schon ein paar Tage her, aber ein Jugendlicher, den ich vor ein paar Jahren 2 Jahre in der Jugendfeuerwehr hatte, hat sich bei mir bedankt, weil bei ihm von meinen Knotendiensten ganz viel hängen geblieben ist. (Knoten ist allgemein ein eher unbeliebtes Thema)

obsidian cargo
#

Ich hatte gestern einen echt guten Tag. Habe viel geschafft, dachte nicht dass ich meinen Sport noch unterbekomme, und plötzlich war da ein Zeitfenster. Ey es war so gut! Außerdem endlich mal wieder Brot gebacken. Das wird mein Ding im Winter. Mich mit dem Ofen anfreunden und hoffentlich bald wieder dauerhaft Brot backen.

eager sable
#

Hab alle Kinder erfolgreich in die Schule geschickt und halbwegs das Urlaubszeug ausgeräumt.

Jetzt muss ich nur noch Mount Washmore besiegen 🤭

wintry hinge
#

ehh besiegen

cunning storm
#

Ich brauche nächste Woche einen Friseurtermin. Weiß das schon seit Wochen ach Monaten. Natürlich ständig vergessen anzurufen.
Vorhin dran gedacht und tatsächlich noch einen Termin bekommen 🎉🤩

modest isle
#

Ich hab gerade ne Hausarbeit zurück bekommen. Typisch Student mit Zeitdruck, Nachtschichten und viel Kaffee auf den letzten Drücker abgegeben. Zurück kam ne 2,0😊

stuck hatch
#

Ich hatte gestern echt Spaß bei nem weirden Buch auch dank @glad bloom 🫶🏻😘

livid bluff
#

Manchmal ist das positive am Tag auch einfach nur, dass man ihn überstanden hat.

deep bane
#

Ich habe heute (endlich!) zum ersten Mal Hobbits getroffen😍ganz vielliebe an die Hobbitse aus Halle 3.1, mit denen ich ganz toll reden konnteliebe

young heart
#

Ich habe heute einen Hobbit getroffen und Sport gemacht 😍

obsidian cargo
#

Also Leute. Wiedo heute morgen so: "Heute hat XY Geburtstag, ich hoffe er sucht mich als seine warme Dusche aus!"
Ich: "Was ist denn eine warme Dusche?"
Wiedo: "Wenn wir Geburtstag haben oder auch mal so zwischendurch, dürfen wir uns jemanden aussuchen, der unsere warme Dusche ist. Die warme Dusche sagt dann richtig nette Sachen zu uns. Also wenn ich heute die warme Dusche sein darf, dann sage ich ihm, dass ich mich so gefreut habe, dass er am allerersten Schultag mit mir gespielt hat und ich das nicht vergessen habe."

Ich will dieses Prinzip bitte überall. Dass man sagen kann "Hey, ich brauche eine warme Dusche.", oder jemandem sagt "Du siehst aus, als könntest Du eine warme Dusche gebrauchen. Weißt Du eigentlich wie cool Du bist?". Sowas.

Lasst uns alle Warmduscher werden!

grizzled tapir
#

😍😍😍 Das ist wundervoll!

eager sable
#

Geilon!!

Will ich!

deep bane
#

Was Lali sagt! Können wir das einführen?

eager sable
deep bane
#

Habe das reiten überstanden, war echt schönliebe

visual night
#

Habe mich heute von der Couch hoch zu einem Spendenlauf zugunsten der Feuerwehr, die hier in unserem Ort so tapfer gegen die Ostseeflut angearbeitet hat, gequält und bin nun ganz stolz auf mich, weil mitgelaufen und durchgehalten.

potent trout
#

Die Kinder sind wieder da. 🥰

Und meine Kleine hat mir ganz stolz ein paar Sätze vorgelesen, das war so schön 😊

pseudo horizon
#

Ich habe das erste Mal den InkTober komplett durchgezogen. Ich habe zu jedem Tag ein Drabble geschrieben und bin irgendwie sehr stolz darauf, dass ich nicht zwischendrin aufgehört habe. (Ich bin schon durch, weil ich vorgeschrieben habe xD)

quiet linden
#

Eine Stunde mehr Zeit = Eine Stunde mehr Lesen heute 😍

wintry hinge
#

prioritäten: eine stunde mehr schlafen 😄

weary sinew
#

Morgen geht es nach Edinburgh. 🥳

eager sable
#

Mein Schornsteinfeger war heute da.
Er hat den Kamin - leider schon wieder - ausgeschlagen.
Und den Ofen für mich sauber gemacht.

Und er hat die Ursache für den Glanzruß gefunden...
Eine "Modifikation" am Ofen vom Ex, scheint dafür verantwortlich gewesen zu sein.

Dann war ich noch mit dem Otter beim Tierarzt. Dem geht's hoffentlich bald besser.

obsidian cargo
#

Positiver Vibe des Wochenendes kann man sagen:

War Samstag das erste Mal seit C wieder in sowas wie ner Disco. So mit bis um 3 tanzen, Pizza auf dem Heimweg essen, um 4 ins Bett fallen, und weil ich halt eben ich bin um 9 Frühstück für alle vorbereiten. Den Sonntag auf der Couch vergammelt, Herr der Ringe gucken, mehr Pizza essen. Und dieses Gefühl einfach mal mit in den Montag nehmen.

Bester Abend seit Wochen.

grizzled tapir
#

Ich hab es nach riesem Nervenkrimie heute endlich geschafft mein Auto zu verkaufen. Ich bin es nochmal gefahren und etwas traurig war ich schon. Ich habe den Wagen sehr geliebt, aber leider passt halt einfach ums verrecken kein Kinderwagen darein, was will man machen. Jetzt hat er eine neue Besitzerin, die ihn hoffentlich noch ein paar Jahre fahren kann.
Nun kann ich morgen endlich ein paar Rechnungen begleichen und Sorgen aus dem Kopf vertreiben.

eager sable
#

Wurde heute Morgen im Hexenlook von meinem Auto begrüßt 🤭

deep bane
#

Manchmal ist das beste an einem Tag, von Menschen in Ruhe gelassen zu werden

cunning storm
#

Papa hatte heute eine OP und hat sie gut überstanden. 🤩

mild musk
#

Hund wollte heute ganz brav ohne Meckern seine Tablette schlucken, Verband wechseln, laufen, viel trinken UND sogar kuscheln&spielen hat er sich eingefordert. So happy hab ich ihn laaange nicht mehr erlebt...Stolzer kann ich da als großer Hundebruder gar nicht sein 🥹😍

glad bloom
#

Ich habe kuschelkatze auf mir liegen

eager sable
#

Mein Cardigan ist Finally fertig und ich passe immernoch in mein Hardcore sexy Abendkleid

wintry hinge
eager sable
native shell
#

Ich habe heute in meiner Mittagspause eine Mutter mit ihrem schätzungsweise 1,5-2 jährigen Kind spazierengehen gesehen. Das Kind hatte total Spaß an den vielen im Wind wehenden Blättern und hat begonnen mit seiner Mama eine Herbstlaubschlacht zu machen 😍 und das schönste, die Mama hatte es gar nicht eilig oder so und hat einfach fröhlich lachend mitgemacht. Das war total schön sehen 🍁🍂🍃

quiet linden
#

Feststellung im Late Night Deep Talk:
Das Wunder des Konfettis besagt, dass das Leben aus bunt, Glitzer und ganz ganz viel Liebe bestehen sollte

modest isle
#

Ich konnte heute Morgen beim Training mal wieder mitmachen, normalerweise trainiere ich die Kleinen im Verein. Gerade nach dem Umziehen hab ich festgestellt, dass die eigentlich recht lockere Jeans an den Oberschenkeln spannt und die erste Assoziation meines Unterbewusstseins war "ach guck, haste was für die Muskeln gemacht", nachdem ich sehr lange der Meinung war, dass ich zu dicke Beine hab. Und dann ist mir mal wieder aufgefallen, wie viel glücklicher ich mittlerweile mit meinem Körper bin, weil mein Selbstbild ein ganz anderes ist☺️

ornate bay
#

Mein positiver Vibe des Tages: ich habe heute im Podcast den letzten Teil zum HdR gehört und kann nun auch endlich beim Hobbit mithören, worauf ich mich sehr freue 😊 bin also schon ganz bald auch aktuell 🤭

eager sable
#

Alle Unholde haben nun einen Hobbit liebe

wintry hinge
#

hatte gestern 2 wichtige untersuchungen: mein körper heilt immer weiter. ich bin so froh und dankbar, dass sich die mühen etwas auszahlen und es langsam aufwärts geht. c_

pseudo horizon
#

Ich habe mit heute über ein paar Umwege die Nummer einer sehr guten Freundin von früher besorgt. Und das ist irgendwie ganz wunderbar, dass wir jetzt wieder Kontakt haben.🥰

wintry hinge
#

Hatte super leckere Geburtstagsdonuts

eager sable
#

Ich habe zauberhaften Hobbitbesuch und bin todesmüde. Ich freue mich, wenn ich am Wochenende ent-lich ausschlafen kann!

weary sinew
#

Ich finde schön Gleitzeit in der Arbeit zu haben so kann ich heute meinen Trodelknodel_Max rauslassen.

#

@wintry hinge sabber

wintry hinge
weary sinew
#

@wintry hinge hätte dich nicht verurteilt wenn du sie allein gegessen hättest 🤣

deep bane
#

Ich starte den Tag direkt mit einem positiven Vibe: ich habe zum ersten Mal seit 3 Tagen wieder ausreichend geschlafen und fühle mich deutlich ausgeruhter als in den letzten paar Tagen🙂

wintry hinge
#

ich hab nachher meine spielecrew hier und freue mich jetzt schon so sehr. Endlich wieder spielen, lachen, quatschen, snacken 🥰

junior hound
#

Meine Geschwister und ich fahen am 09.01. ins Phantasialand.
Nachdem wir vor Corona eigentlich jedes Jahr zu viert in einem Freizeitpark waren, haben wir erst jetzt einen neuen Termin gefunden. Uuund die haben im Moment eine Aktion, so dass es nicht so teuer ist wie sonst. (noch bis Montag, falls jemand Interesse hat)

wintry hinge
#

ich bin so dankbar für die wundervollen menschen an meiner seite, die mich trotz der schweren umstände unterstützen und alles so viel leichter machen. weiß garnicht, womit ich das verdient habe und platze vor glück und liebe in meinem herzen 🥰

eager sable
weary sinew
#

Ich bekomme heute Mamas Apfelstrudel. 💚

eager sable
#

Rodi hat heute für uns Spaghetti gekocht liebe liebe

Ich liebe alles daran

deep bane
#

Heute wieder geritten, zum ersten Mal seit dem Neuanfang wieder im Trab🥰habe zwar jetzt Eisklötze als Füße, aber es hat sich absolut gelohnt

ornate bay
#

Heute das erste Mal mit dem "neuen" Hotti 20 Minuten ganz alleine ausgeritten. Ich bin Hasenherz, Hotti ist Hasenherz, aber langsam klappt das mit uns ❤️☺️
Richtige Glücksgefühle

junior hound
#

Heute, äh,... Gestern habe ich ent-lich mit meinem stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart unsere seit Monaten aufgeschobenen Aufgaben (viel Schriftführung) angegangen.
Haben eine Menge geschafft, auch wenn immer noch ein bisschen Altlasten übrig sind.
Leider sind viele Dinge dabei, die erst zum Jahresende (für die Statistik) fertig sein müssen, die schiebt man so gerne vor sich her.

modest isle
#

Cappuccino mit Vanillezucker im Milchschaum und Bananenporridge zum Frühstück, dazu ausnahmsweise mal gute Musik im Radio und die innere Ruhe, nicht am Schreibtisch zu frühstücken. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die den Tag schön machen

weary sinew
#

Morgen treffen ich vortreffliche Hobbitse und es ent-lich Wochenende

ornate bay
#

Neuen Milchschäumer bekommen 😍 der wird so fest, den kann man schneiden. So startet es gut in den Sonntag

young heart
#

Gestern Wintermarkt heute Schlittenfahren

junior hound
#

Heute geht's ins Kino (Elementals), unsere Nichte nehmen wir auch mit, freuen sich die Kids besonders und sie.

weary sinew
#

Heute wird die neue Folge Doctor Who geschaut. liebe

deep bane
#

Manchmal ist das beste an einem Tag die Vorfreude darauf, nichts mehr zu tun zu haben

native shell
#

Heute hat’s endlich mal nicht geregnet. Stattdessen leichte minusgrade und zwischendurch ein bisschen Sonne. Das war schön 🙂

native shell
#

Und jetzt schneit es sogar ordentlich 🥳🤩

junior hound
#

Heute Abend gehe ich mit meinem Mann zu einem Handballspiel (HSG Nordhorn-Lingen vs. TuSEM Essen), die Karten dafür habe ich bei unserer Lokalzeitung gewonnen. 🍀

deep bane
#

Heute ein weiteres Hörbuch Kapitel als WhatsApp Sprachnachricht an meinen besten Freund geschickt, es kam dabei eine Figur vor, die mir extrem viel Spaß gemacht hat in dem Hörbuch zu lesen😍

vernal bough
#

Ich war heute mit meiner Mutter einkaufen und habe endlich eine perfekt passende Hose geschenkt bekommen

eager sable
#

Wenn der Postbote klingelt und man wunderschöne Blumen geschenkt bekommt 🥰liebe

wintry hinge
#

Hatte einen schönen Abschied von meiner arbeit, mit meinem team und meinen jugendlichen. Viel Wertschätzung und einfach ein guter abschluss

cunning storm
#

Das Kind und ich waren heute Abend zusammen essen, nix spektakuläres, aber es war sehr schön und wir konnten mal wieder in Ruhe quatschen und jetzt liege ich vollgefuttert auf der Couch.

junior hound
#

Ich habe heute eine Tüte meiner gehäkelten Jonglierballe und Anti-Stressbälle beim Gemeindehaus abgegeben für den Basar und das Knobeln morgen auf dem kleinen feinen Dorfweihnachtsmarkt.

visual night
#

3 Stunden Spaziergang bei Schnee und Sonnenschein.... ❄️ ☀️

dawn rivet
shell aurora
#

Wunderschöner Nachmittag mit einer guten Freundin beim Mittelaltermarkt ❤️ mehr postiv geht nicht 😊

obsidian cargo
#

Gestern habe ich nach 4 Jahren zum ersten Mal wieder meinen Geburtstag mit Freunden feiern können und es war ganz ganz zauberhaft! 🤩 🤩 🤩

dawn rivet
#

Hab von meiner Mitbewohnerin ein Nikolausgeschenk bekommen😍
Obwohl die Stiefel nicht geputzt waren 😆

eager sable
#

Hab offensichtlich ein Futter gefunden, dass der Otter feiert.

quiet linden
#

Wie viele positive Vibes kann man an einem Tag haben:

1. Ich war auf einer Lesung von Christopher Paolini
  2. Ich hab jetzt ein signiertes Buch von CP 😍😍😍
  3. Ich habe coole Leute getroffen
  4. Ich war an der Alstar und sie sah sooo schön aus mit Schnee und Nebel und Weihnachtsbeleuchtung
  5. Ich hatte mit @stuck hatch eine absolut perfekte Reisebegleitung!
rare umbra
eager sable
#

Der Otter hat seit 2 Tagen scheinbar weniger Bauchweh und auch die "Unfälle" sind weniger.

Die 120€ für den Allergietest haben sich eindeutig gelohnt. Meinen Nerven geht's besser

deep bane
#

Ich habe gerade total Vorfreude auf ein Event, das nächstes Jahr im Mai ist😍liebe

young heart
deep bane
young heart
deep bane
cunning storm
#

Ich hatte heute zwei Eheschließungen und bei der letzten war es ein ganz kleiner Kreis nur die engste Familie und das war so eine schöne, liebevolle Stimmung, dass war sehr hach 🥰

sharp cairn
#

Nachdem ich seit nem Monat schon brechen könnte wegen Weihnachten habe ich heute spontan einen Flug zu meinen Eltern gebucht und verbringe nach 15 Jahren mal wieder Weihnachten bei ihnen 🥹

potent trout
dawn rivet
#

Ich habe von einer Studentin aus meiner Übung Plätzchen geschenkt bekommen😍

eager sable
#

Ich freue mich richtig richtig richtig auf dieses Weihnachten.

Nachdem das letzte emotional aus verschiedenen Gründen, eher auf dem Level -1000 war, wird es dieses Jahr toll.

Mein Weihnachtbaum steht schon - in den letzten 20 Jahren wurde der immer erst an Heiligabend aufgebaut.

Ich hatte dieses Jahr Lust auf Plätzchen backen! 😍😍

Es wird Weihnachtspullis für mich und die Kinder geben!

Und vielleicht... also ganz vielleicht möchte ich nächstes Jahr neben den klassischen roten Kugeln auch ein paar nerdige Kugeln am Baum haben.

So richtung Todesstern, Herr der Ringe und Hufflepuff.

rare umbra
#

Ich war heute mit meiner Mama erst in der Salzgrotte und anschließend auf dem Weihnachtsmarkt zum schlemmen und shoppen. Es war wunderbar 🎅😊🎄

cunning storm
#

Ich hatte heute meinen ersten Urlaubstag und war auch mit meiner Mama unterwegs. Bissel Bummeln durchs Einkaufszentrum, dann lecker mexikanisch zu Mittag gegessen.
Quality time, welche in den letzten Wochen extrem zu kurz kam.

deep bane
#

Technik, die das tut was sie sollliebe hat mich gerade sehr positiv überrascht

ivory oasis
#

Ich hatte heute einfach einen guten Tag auf der Arbeit und kann jetzt Feierabend machen 🥰

modest isle
#

Ich fahre morgen für vier Tage meine Mutter in Schleswig-Holstein besuchen😊

vernal bough
#

Ich habe jetzt 2 Wochen frei und habe endlich wieder etwas freizeit!

wintry hinge
#

ich war heute das erste mal seit langem wieder im schwimmbad. bin völlig k.o. aber es war gut

young heart
#

Sonne und blauer Himmel ohne das es heiß ist und nun den zweiten Tag in Folge Zeit draußen verbracht

final quartz
#

Der Pulli ist fast fertig, der Kaffee schmeckt vorzüglich und ich hab gestern wieder seit langem laaaaange gelesen

deep bane
#

Habe ein sehr tolles Staffelfinale einer gewissen Serie gesehen😍schreit nach einem Rewatch

weary sinew
#

Ich hab heute Geburtstag und ich mache ganz viel mit meinen Lieben.

deep bane
#

Ich war bei schönstem sonnigem Wetter reiten und bin das erste Mal auf diesem Pferd galoppiert🥰

cunning storm
#

Ich hab am Donnerstag einen Ring in meinem Schlafzimmer verloren.
Heute habe ich den halben Raum umgekrempelt, aufgeräumt, Möbel gerückt, darunter und dahinter gesaugt.
Und den Ring dann mitten unter dem Bett wiedergefunden 🥰

quiet linden
#

Ich habe es inzwischen geschafft seit 2 Wochen meine Fingernägel nicht abzuknabbern vor Nervosität trotz neuer Situation mit FSJ und einigem anderem 😊 So lange habe ich das noch nie geschafft

obsidian cargo
#

Habe heute richtig Bock auf was gehabt und festgestellt, ich kanns auch mit meiner aktuellen Ernährung konsumieren. Das hat meinen Tag so UNENDLICH VIEL besser gemacht 😍😍😍.

modest isle
#

Bei uns läuft aktuell die Anmeldung der neuen 5.-Klässler und eine Kollegin hat heute Muffins mitgebracht, weil sie meinte, dass man bei dem ganzen Stress ganz viel Nervennahrung braucht 🥰

quiet linden
#

Mein Bücherpaket ist nur noch 5 4 3 2 Zustellstops von mir entfernt heute angekommen und ich kann meine alten Kinderbücher wieder lesen 🥰

grizzled tapir
#

Ich liege auf dem Sofa, trinke Tee und lese Herr der Ringe, während das Kindchen schläft.

deep bane
#

Ich habe heute morgen schon eine Aufgabe erledigt, vor der ich ein wenig Sorge hatte, ob die mir gut gelingt. Hat geklappt

spare bear
#

Ich habe heute meine letzte Vorabitur-Klausur geschrieben, und es war deutlich besser als erwartet

weary sinew
#

Ich hatte heute einen schönen Tag mit Freundinnen und gutem Essen.

modest isle
#

Ich habe morgen Wettkampf und mein Seelenklempner sagt, ich soll nicht so hohe Erwartungen an mich haben. Also freue ich mich einfach auf einen spannenden und aufregenden Tag mit ganz vielen lieben Menschen liebe

modest isle
#

Heute mal wieder festgestellt: es sind absolut die kleinen Momente im Leben. Der lächelnde Pokal im Regal (bin beim Wettkampf unwissentlich ohne Konkurrenz angetreten), die plötzliche Motivation für den nächsten Wettkampf oder der kurze Plausch mit dem Postboten, der mich auf dem Weg zur Filiale angesprochen hat, ob er mir das Paket direkt abnehmen soll liebe

cunning storm
#

Hatte heute den ganzen Tage Me-Time nach der vielen Arbeit in den letzten Wochen.
Bin nach Mannheim gefahren, hab dort lecker gefrühstückt, was dann im REM und habe mir die Ägypten Ausstellung angeschaut, danach noch bissel shoppen, Burger zum Abschluss und dann bin ich mit dem Zug wieder nach Hause gerumpelt.
Das war schön.

weary sinew
#

Hab mich heute mit meiner Mama getroffen und wir waren im Kino.

spare bear
#

Ich habe es geschafft einem Monster in My singing Monsters Alle meine Entchen beizubringen. Erster erfolg seit meiner Geburt

ornate bay
#

Endlich Mal das Gefühl der perfekten Kommunikation mit meinem Hottehüh in der Reitstunde gehabt. Ist wie Gedankenverbindung 🥹 hoffentlich ist es morgen auch so

eager sable
#

Hobbit Moment des Tages:
Bin in der Bahn auf dem Weg zum Herzenszwerg und an eine Wand steht: ohne Klima keine Kartoffeln.

weary sinew
#

Ich hatte heute mein Jahresgespräch für die Arbeit bin direkt gewachsen wegen des ganzen Lobes.

#

Nen Bonus gibt es auch also muss ich mir kein schlechtes Gewissen machen wenn ich an der LBM zehn Bücher kaufe.

obsidian cargo
#

Mir seit Januar angucken, wie mein Mann seinen neuen Job liebt, wie ihn das erfüllt ist unfassbar! 🤩
Und ich konnte ihm heute mit einem Buch, welches ich seit Kindheit besitze, ein paar Ideen geben. Das war schön.

eager sable
#

Hatte ein tolles Wochenende, bin trotzdem platt und ein wenig übermenscht.

spare bear
#

Eine gewisse Überdosis Menschen ist doch angenehm

modest isle
#

Sitze gerade am offenen Fenster in der Sonne und hab den ersten Schmetterling dieses Jahr gesehen☺️

deep bane
#

Ich habe Dinge, die mit Technik zu tun haben, verstanden😍nach drei Fehlversuchenliebe

ornate bay
#

Mein beklopptes Hottehüh ist gestern Abend das erste Mal zum Springtraining weg gewesen seit ich ihn habe und hat sich wider Erwarten vorbildlich benommen und nicht einen Sprung verweigert. Obwohl die gruselig waren 😊 so stolzer Besitzermoment

cunning storm
#

Ich bin grad so froh. Ich hab meinen Staubsaugerroboter repariert. Er ist schon seit Monaten nicht mehr gefahren und ich hatte wegen 1000 anderen Sachen nie den Kopf mich in Ruhe damit auseinander zu setzen. Ich hab schon gedacht, ich muss ihn einschicken, weil er gar nicht mehr gefahren ist, aber es war etwas am Radarmodul verklemmt oder so. Jetzt fährt er wieder und ich habs sogar endlich hinbekommen, ihn mit der App zu verknüpfen und Reinigungszeiten festzulegen.
Das nimmt mir jetzt soviel ab, ich bin grad so froh 🥹

cunning storm
#

Und heute vibe ich noch was positives hinterher.
Ich musste zum Optiker.
Bei meiner Brille geht regelrecht der Lack ab.
Mir ist das vor einem halb-/dreiviertel Jahr schon mal aufgefallen.
Zum Optiker gegangen, von irgendeinem Hannebambel "bedient" worden und der mein te nur super stoffelig, dass man da nix machen könnte, ich bräuchte halt ne neue Brille.
Hab ich nur gesagt, ja ne, will ich nicht und bin wieder gegangen.
Heute bin ich wieder hin, weil inzwischen sieht das echt schlimm aus (ich male schon selbst mit Edding im Gestell rum).
Und siehe da, wurde absolut service- und kundenorientiert bedient.
Garantie sei leider nicht mehr drauf und genau das Gestell sei auch vom Herstellern nicht mehr im Programm. Man könnte aber mal rumfragen, ob noch ein anderer Optiker das Gestell noch auf Halde hat, da müsste ich mir ca 150 € rechnen oder ich lass das Gestell zum neu lackerien einschicken, kostet 50 €, dauert ca 14 Tage.
Tada.
Bin gerade sehr froh, dass ich viel Geld gespart habe und mein geliebtes Gestell behalten kann. Und die zwei Wochen hab ich halt jetzt die Zweitbrille.

eager sable
#

And so it begins!

Ostern mit dem Herzenszwerg @urban wedge

potent trout
#

Ich habe gerade die süßeste Liebeserklärung gefunden.

Die Karte hat mein Schwiegervater meiner Schwiegermutter zum Geburtstag geschenkt. (Sie heißen auch Kuschel mit Nachnamen)

#

🥹

ripe pivot
#

@hallow heron vllt hier?

hallow heron
#

Oh, das hab ich zu spät gesehen - danke dir trotzdem! liebe

livid bluff
#

Positiver Vibe des Tages:
Trotz wenig Schlaf letzte Nacht und obwohl ich heute morgen früh raus und zum Arzt musste, habe ich es heute trotzdem noch geschafft einkaufen zu gehen und bisschen was zu erledigen. Jetzt gönne ich mir dafür einen entspannten Abend

junior hound
#

Meine Kinder haben heute Arbeitshosen bekommen, die wollten sie schon länger haben. Und für die Große war im ganzen Laden nur 1 in ihrer Größe.

grizzled tapir
#

Wir waren heute im Allwetter Zoo Münster und haben Gimli (ein Wolf) und Frodo (ein Fossa) kennengelernt. 😍 zufällig haben wir eine Privatführung bekommen, im Rahmen des Feienprogramms. War sehr spannend.
Das neue Tropenhaus haben wir auch gesehen und die Banane hat geblüht und schon Fruchtansätze gemacht.
War ein sehr schöner Ausflug mit 5 Kindern und 5 Erwachsenen.

junior hound
#

Habe gerade auf dem Heimweg von Einkaufen und Besorgungen einen sehr dicken, wenn auch kurzen Regenbogen gesehen, der sehr leuchtend war. Kommt auf dem Foto leider nicht so ganz rüber

native shell
#

Zwar nicht heute, sondern von vorgestern, aber mit einem Regenbogenbild kann ich auch dienen. 🙂 konnte ich fast die ganze Zeit von der Arbeit bis nach Hause sehen. Zeitweise war sogar ein riesiger doppelregenbogen zu sehen. Aber während der Fahrt lässt sich ja schlecht fotografieren

livid bluff
#

Habe Mickey geknuddelt (und gestern Goofy, aber ohne Foto) und @ripe pivot getroffen 🤭 gibt es etwas schöneres?

ripe pivot
#

Ich hab mir ein neues tolles Shirt gekauft, Bilder mit Goofy gemacht und @livid bluff geknuddelt liebe das war auch sehr schön 🥰

elder panther
#

Ich hab gerade eine Katze in meinem jeller gefunden und deren Besitzerin sehr glücklich mit meinem Anruf gemacht. 😍

wintry hinge
#

Hatte die süßeste fahrbegleitung. Hab ihn sogar ganz ganz kurz gestreichelt🥹

potent trout
#

Ein sehr guter Freund von uns hat uns erzählt dass er Papa wird. Ich freue mich so sehr für ihn und seine Freundin 🥰

grizzled tapir
#

Ich habe heute quasi den ganzen Tag damit verbracht den Saugroboter einzurichten und an die Arbeit zu schicken und zu gucken wie er sich schlägt. Jeder Raum wurde mindestens 3 Mal gesaugt und einmal gewischt. So sauber war es hier schon lange nicht mehr... 🤣

livid bluff
grizzled tapir
livid bluff
potent trout
grizzled tapir
potent trout
eager sable
grizzled tapir
#

Ich muss nach 3 Tagen Nutzung auch sagen, der schafft echt so gut wie alles. Hat sogar ein recht großes Kartoffelstück eingesaugt, dass der Hund verschmäht hatte. Mit der Wischfunktion bin ich auch zufrieden. Klar, der kommt nicht in die Ecken und tiefere Fugen werden nicht gewischt, aber so für die Grundreinigung tiptop. Jedenfalls um Meilen besser als der, den wir vor 5 Jahren mal für fast das doppelte an Geld geholt hatten.

#

Also positiver Vibe: Das Haus ist schön sauber ^^

cunning storm
eager sable
#

Mein Quack ist auch aus seinem Bildungsurlaub aus Tschechien wieder da und ich bin immernoch sehr verliebt! 🥰

deep bane
#

Hab den ersten Abschnitt von einer Geschichte geschrieben, die entweder irgendwann auf Eis gelegt wird oder aber zu einem Roman mutiert. Fühle mich jetzt krass, weil ich einen halbwegs vernünftigen Einstieg gefunden habe.

grizzled tapir
livid bluff
grizzled tapir
#

Morgen abend klingt super

deep bane
#

Ich plane euch dann einfach mal für morgen abend ein

elder panther
#

Bin gerade von einem wundervollen Kongress mit ganz tollen Menschen zurück. Durfte das ganze Wochenende gaaanz viel Positive Energie sammeln, Netzwerken und neues lernen.
Plus heute einen Hobbit treffen.

eager sable
#

Ich hole heute Abend meinen Herzenszwerg für ein hobbitastisches Wochenende vom Zug ab.
Vorher werden die Module für mein Balkonkraftwerk geliefert 😍

deep bane
#

Hatte heute einen total coolen Tag:

• Cast der Lieblingsserie getroffen, alle super sympathisch
  • von einem der Schauspieler ein Kompliment zu meiner Jacke bekommen😍
  • mit total coolen Leuten auf der Con unterwegs gewesen
  • coole Fotos gemacht, sogar richtig professionell auf fancy Fotopapier gedruckt
  • die Schauspielerin die meinen Lieblingscharakter spielt umarmt (und später bei den Autogrammen kurz mit ihr geredet)
  • Autogramme von zwei Leuten gekriegt, die haben sogar auf meine Nachfrage Zitate aus der Buchvorlage dazu geschrieben
#

Da wären noch mehr positive Vibes, aber sonst wird die Nachricht zu lang😂

deep bane
eager sable
deep bane
eager sable
wintry hinge
#

Mein gott, ich war heute ein kind im süßigkeitenladen. Hab durch zufall einen reinen lakritzladen gefunden, ein traum

#

Man konnte aus tausend gläsern selbst Tüten zusammenstellen, soooo geeeeil

wary quest
wintry hinge
native shell
weary sinew
#

@wintry hinge auf der Fedcon gibt es Lakritz Schnaps 🫣

wintry hinge
weary sinew
#

@wintry hinge 👍

ripe pivot
weary sinew
#

Du warst von den Büchern abgelenkt

ripe pivot
ripe pivot
#

Und ich bin im Himmel. Immer nur drüber gelesen, nie live gesehen. JETZT hab ich die Chance genutzt 😍

wintry hinge
ripe pivot
cunning storm
#

Habe heute eine Freundin und ihren Partner das erste mal persönlich getroffen, da wir uns bisher nur via Social Media kannten.
Das war voll schee. 🤩

eager sable
#

Ich habe heute im Garten im Halbschatten gesessen, meine Ruhe genossen und Podcast geschnitten.

Und gleich wird Doctor Who angefangen!

balmy scroll
#

Ich hab es geschafft einen Spaziergang zu machen und es ist noch Apfelkuchen da. 😅 außerdem teste ich gleich den Michaufschäumer von Koro und mache einen Matcha Latte. 🫣

balmy scroll
#

Auf dem Balkon ist endlich Sommer (draußen wärmer als drinnen)! Später in die Hängematte.

wintry hinge
#

hach, hab am wochenende super viele sehr wichtige mails geschrieben, die ich mega lang aufgeschobven habe. Die meisten antworten waren total positiv und nicht im ansatz das, was ich befürchtet habe. Zeigt mal wieder: dinge nicht zerdenken, sondern einfach machen 🖤

deep bane
#

Ich habe eine Herr der Ringe Fan in meinem Latein Kursliebe finde ich cool😄

wary quest
balmy scroll
#

Woher weißt du das denn? Wie hast du es raus gefunden meine ich?

deep bane
soft tide
#

Ich wurde eben zu einem Bewerbungsgespräch in einem queeren Bildungshaus eingeladen 🥳

wintry hinge
#

Heute kam die katze der nachbarn richtigen auf mich zugerannt, als sie mich gesehen hat. Vor einem jahr lief sie noch panisch weg. Hab mich schon tierisch gefreut, dass sie mich mittlerweile beschnuppert. Nun der nächste schritt: streicheln lassen. Wenn auch nur kurz 😂

rare umbra
#

Ich habe jetzt 3 Wochen Urlaub 🥳

wintry hinge
modest isle
#

Hier passiert mir viel zu wenig, also muss ich euch mal von meinem Tag erzählen.

Nach ein bisschen Trödelknödelei hatte ich einen super entspannten Termin beim Einwohnermeldeamt, bin dann mit Zimtrolle in Gepäck ungefähr ne halbe Stunde vor Schichtbeginn auf der Arbeit (Ganztag einer Realschule) angekommen und konnte tatsächlich in Ruhe Kaffee trinken. Kommt meine Chefin rein, freut sich, dass ich da bin und sie Zeit für Bürokram hat und weist mich regelrecht an, mir doch bitte die ganze Stunde aufzuschreiben. Später haben wir entspannt zusammen mit ein paar Kindern in der Mensa gegessen, weil die seit heute italienisches Eis von der Eisdiele um die Ecke anbietet, ich hab noch mit unterschiedlichen Kindern erst Tischtennis und später Volleyball gespielt und bin ausnahmsweise mal super entspannt und gut gelaunt gegangen.
Dann kam ein nicht so entspannter aber sehr schöner Spaziergang mit dem Pferd gefolgt von einer Mini-Reiteinheit, die einfach mega gut lief. Nach Hause gefahren bin ich dann mit einem super lieben Mädchen, das seit drei Jahren an dem Stall Reitunterricht nimmt und gerade sitze ich bei Spaghetti Bolognese, werde gleich den Hund abholen und eventuell zum Public Viewing gehen.
Dieser ganze Tag war einfach super super schön und hat mir so viel Energie gegeben liebe

cunning storm
#

Ich bin die Tage über meinen Schatten gesprungen und habe jemand, den ich ganz schnuffig finde, gefragt ob wir mal privat was zusammen unternehmen wollen. Er hat sofort ja gesagt, Termin haben wir noch nicht und kp ob das was wird, aber ich bin extrem stolz auf mich, dass ich mich getraut habe 😅😁

wintry hinge
glad bloom
#

Ich hab eine ganz großartige neue Chefin, der Gesundheit und Mental Health ganz besonders am Herzen liegt und die auch ein kleiner nerdiger Hobbiy ist. Hello its meeeeeeeee 😂 ganz offiziell meine eigene Chefin seit gestern 🤩

native shell
#

Wir haben gestern eins meiner Bezugskinder aus der Gruppe verabschiedet und tatsächlich haben meine Kolleginnen und ich alle ein paar Blumen und etwas Schokolade bekommen. Da hab ich eigentlich gar nicht mit gerechnet. Das war schön 🙂

eager sable
#

Mein positiver Moment für heute:

• Eine Freundin hatte doch keinen MS Schub, sondern nur eine Augen-Einblutung.
  • ich habe scheinbar einen pragmatischen Gartenbauer erwischt, der in Kooperation mit mir meinen Zaun fertig macht.
  • ich hab noch "mal eben" bei 30° den Rasen gemäht und hab das dann erstmal aus dem Kopf für die nächsten Wochen
ruby bobcat
#

Ich habe „Aus Versehen“ 9kg Erdbeeren auf dem Feld gepflückt und die jetzt 3h lang verarbeitet. Mir tut alles weh, aber ich bin vorbereitet auch im Winter frische Erdbeermarmelade zu haben. Abgesehen davon, dass ich grade 20gläser zum abkühlen draußen stehen habe.
#🍓liebe

eager sable
#

Ich habe jetzt den zweiten Tag am Stück ausgeschlafen.
Ich werde mich jetzt um eine Klinik für meine bewilligte Mutter-Kinder-Kur kümmern.
Und nachher bin ich mit einer Freundin zum Brunchen verabredet. liebe

visual night
#

Erster Urlaubstag und die Bauarbeiter stehen um 6 Uhr vor dem Haus, um die Straße aufzureißen. Und das stört mich GAR NICHT, denn mein Wecker würde eh in einer halben Stunde gehen. In 5 Stunden sitze ich im Flugzeug und es geht auf die Färöer in den Wanderurlaub. Yeah!

potent trout
#

Habe heute auf dem Campingplatz eine junge Frau gesehen mit einem T-Shirt Spruch: I wish you have the best day of your live.

Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Und das ist unsere Aussicht aus dem Vorzelt
Habe mir heute Morgen am Strand Kaffee aufgebrüht ☕

deep bane
#

Ich habe Bücher bestellt😍

cunning storm
#

Ich hab gleich drei Sachen:

• mein Kind hat an der ausgeguckten Wunschhochschule einen Studienplatz im Wunschstudiengang bekommen 🤩🎉
  • ich werde nächstes Jahr Tante 😍
  • wir fahren gerade in den Urlaub ⛰️
wintry hinge
#

Hach, hatte 2 wundervolle tage mit freund*innen. Spielen, ganz viel lachen, kino, quatschen etc. Hat das gut getan. Und hab ich nicht tolle freunde, hab was von einer spielemesse bekommen, auf welche ich nicht gehen konnte 😍

eager sable
#

Die Kinder haben heute alleine das Kinder-Bad geputzt und die komplette obere Etage gesaugt.
Und ich habe seit heute einen neuen Badezimmerschrank. Den ich mit Minis Hilfe aufgebaut hab.
Erfreue mich am neuen Look meines Bades

waxen nimbus
#

Ich war mit Mann und Baby im Restaurant und das hat mega gut geklappt 🤩 Ohne Geschrei und wir hatten beide am Ende was gegessen.
Habe ein Stück Sozialleben zurückerobert 😍

eager sable
modest isle
#

Der Plan "disziplinierter Unikram in den Semesterferien" funktioniert weiter💪nach nem sehr kurzen, aber erfolgreichen Infogespräch und 1,5 Stunden produktivem Lesen sitze ich in der Sonne und mache Mittagspause 🥰
Und die Uni Wuppertal hat seit einiger Zeit Bänke mit integrierter Solarzelle und USB-Steckdosen. Hab ich noch nicht ausprobiert, finde ich aber super

native shell
#

Erster Tag nach dem Urlaub und unser Team wurde von dieser Überraschung begrüßt (wir rätseln noch wer wohl dahinter steckt 🧐)
Morgen und übermorgen hab ich außerdem direkt schon wieder frei - Überstundenabbau 😁
Und über die Ferien kamen keine schlechten oder dringlichen Nachrichten rein. So entspannt sind wir sehr selten nach den Sommerferien gestartet 😁

waxen nimbus
#

Nach 7 Monaten oder so mal wieder die Gitarre in der Hand gehabt (letztes Jahr war mein Ziel mit einfachen Griffen Weihnachtslieder begleiten zu können). Und ich muss sagen: klar bin ich eingerostet, aber nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte ^^

sharp cairn
#

Am Montag haben Freunde von uns nach 30 Jahren Beziehung sich endlich das Jawort gegeben, mein Projekt wird pünktlich fertig und ich habe Hobbit-Post bekommen. Und am Samstag sehe ich ein paar Freunde wieder die ich sehr sehr lange nicht gesehen habe.
#positivevibesderwoche

modest isle
#

Mein Lutztier-Kaffeebecher ist gestern angekommen und ich kann jetzt wieder hoch produktiv meine Bachelorthesis schreiben😁

obsidian cargo
#

Ich liege gerade extrem entspannt im Garten herum und mache ein date mit mir selbst. Kaffee, Kaltgetränk, Wolle, Buch und Boombox. Meine Nachbarn hören halt Metal. Ob sie wollen oder nicht 😂.

young heart
#

Ich war heute eine Tante besuchen, die in meiner Kindheit schon sehr wichtig für mich war und zu der ich kaum noch Kontakt habe. Trotzdem anfänglicher Unsicherheit auf allen Seiten war es wirklich ein sehr schöner Besuch!

junior hound
#

Ich bin gerade eine ganze Weile mit Stelzen gelaufen. Unsere Kinder haben so große und stabile, dass auch Erwachsene die benutzen können. Es klappt noch und macht mega Laune.

young heart
obsidian cargo
#

Mein Kollege nannte mich heute seine Lieblingskollegin. Und das nach nur 5 Monaten, die wirklich anfangs schwierig waren.

junior hound
#

Wir hatten heute einen tollen Tag mit der Jugendfeuerwehr, bis auf 1 Kind waren alle mit, sie haben sich gut benommen und der Movie Park war zwar voll (weil sehr schönes Wetter), aber trotzdem hielten sich die Wartezeiten noch in Grenzen.

visual night
#

Meine Tolkien-Lampe ist heute eingetroffen.

modest isle
#

Ich hab gerade nach ein paar nervigen aber höflichen Mails und noch nervigeren, dafür unhöflichen Antworten endlich einen sehr wichtigen Wisch von der Uni bekommen🥳 hatte den schon abgegeben, aber verpeilt, eine Sicherheitskopie für meine Unterlagen zu machen, die ich genau jetzt gebraucht hätte

weary sinew
#

Ich fliege morgen endlich in den Urlaub. 🎉

deep bane
weary sinew
#

@deep bane nach Malta

cunning storm
#

Zugticket nach Hamburg gebucht um jemand liebes zu besuchen 🥰

obsidian cargo
#

Meine cousine hat mir heute ne Nachricht geschickt. Sie hat mit 38 Jahren zum ersten Mal "Der Herr der Ringe" gesehen und wollte dann wissen, was dieses Valinor denn jetzt überhaupt ist. Und "Ich wusste nicht, dass ich auf Fantasy stehe!". Sie meinte als Teenager hätte sie das sicher nicht gemocht, also ist sie froh, so lang gewartet zu haben. Sehe sie nächste Woche - DAS wird ein Gespräch! 🤩

cunning storm
#

Heute wurde eine halb dienstliche Veranstaltung für Samstag abgesagt, weil jemand krank ist. Tut mir leid für den Kranken, aber ich bin grad so froh das ich da nicht hin muss und ich stattdessen mal wieder Zeit habe für Haushalt, Familie und mich selbst.

deep bane
#

Ich hab endlich mal was gefunden, bei dem ich an der Uni nicht damit zu kämpfen habe, mithalten zu können, weil es mir leicht fälltliebe die letzten Wochen waren da echt ein Kampf

junior hound
#

Relativ spät (für Halloween-Kinder) hat es bei uns heute Abend nochmal geklingelt. Da standen ein Gru und ein Vektor vor der Haustür, das waren ehemalige Jugendfeuerwehrkinder von mir (mittlerweile Kameradinnen in der Einsatzabteilung). Ich habe sie im ersten Moment nicht erkannt, sie waren so toll zurecht gemacht. Ich musste richtig lachen. Und sie haben sich so gefreut über meine Reaktion, das war eine richtig schöne Überraschung.

eager sable
#

Mit den Kindern heute 4h im Garten gewühlt

Reicht dann

balmy scroll
#

Ich hab einfach mal von Mittwoch Abend bis Sonntag Mittag alle Sorgen und Schmerzen vergessen und hab mich von tollen Spielern ins Star Trek Universum entführen lassen. Wir haben Geister die wir riefen bekämpft. Sind durchs Wurmloch in den Gammaquadranten geflogen, haben Piraten verfolgt. Eine alte Kultur entdeckt. Artefakte gefunden und den Weg zum ewigen Leben - und konnten am Ende 4 Leben in einem Symbionten retten. Ich durfte einen HangarFlug machen, war mit im Außenteam und habe Dinosaurier gesehen auf unserem Weg mitten in der Nacht durch den Wald. Ich musste mich einer Märchengestalt meiner Spezies stellen und habe meine Kadettin zum ersten Mal in Panik und Wut erleben dürfen. Und anschließend mit kühlem Kopf als Piloten am Steuer unserer geliebten Akiraklasse im RaumGefecht gegen Piraten.

Es war viel los in den vier Tagen und ich hab endlich wieder zu meinem Charakter gefunden. ❤️

eager sable
#

Ich habe meine Bettwäsche wieder!
Und fast alles fertig gewaschen

Und ich war auf dem Posaunenchor-Konzert meiner Freundin. Ein richtig schöner Tag ❤️

cunning storm
#

Die Liebling und ich waren Essen, im Kino, danach noch ne Kleinigkeit trinken und dann haben wir uns vom Taxi heim fahren lassen.
Realitätsflucht für 7 Stunden und das war doch sehr schön.
Mir ist jetzt ganz wohlig.

Edit: *Lieblingskollegin

waxen nimbus
#

Muss mich mal hier kurz freuen:
Mein altes Bett (140) stand bisher im kaum genutzten Babyzimmer, als Ausweich/Gästebett. Ein sehr hohes Bett mit Schubkästen drunter. Zukünftig soll das Kind irgendwann ein Bodenbett haben und wir wollten nicht unbedingt die Matratze wegschmeißen, weil ist noch top, also ein 1,40 Bodenbett. Mein Mann hat dann heute spontan das Bett auseinander genommen, paar neue Löcher gebohrt, was hierhin und dorthin und zack, haben wir ein bodennahes Bett auf dem Kind und ein Erwachsener easypeasy Platz haben. Und wir müssen nichts entsorgen und nichts kaufen, höchstens noch etwas hübsche Klebefolie, um ein paar alte Bohrlöcher zu verdecken.
Die Schubkästen vom alten Bett lassen sich btw perfekt in ein Regal im Keller einbauen 👌🏻 Möbelrecycling 🥳💪

grizzled tapir
waxen nimbus
#

Ja das stimmt. Es sind jetzt sticker geworden 😀

#

Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass zugespachtelt immernoch sichtbar sein wird auf dem Weiß 😅

hollow orbit
wintry hinge
waxen nimbus
#

Upsi 🤣 Er ist halt sehr dekorativ! Ich gieße regelmäßig mit Kaffee ☝️😀

hollow orbit
cunning storm
#

Ich hab am Samstag an einen lieben Menschen einen Adventskalender als Überraschung geschickt und heute kam der dort an und man hat sich sehr gefreut und jetzt freu ich mich noch mehr 🥰

wintry hinge
#

Ich lass das einfach mal hier 🖤

eager sable
#

Ich hab gerade meinen Wolladventskalender ausgepackt und spontan ne Runde geheult, weil noch eine tolle Überraschung im Paket war. liebe

junior hound
#

Heute habe ich es geschafft, den Maileingang bei der Arbeit soweit zu bearbeiten, dass ich jetzt alle gleichzeitig sehen kann (also nur noch 11 Stück). Ich hätte nicht gedacht, dass das jemals wieder eintritt.

cunning storm
#

Ich hab frei bis einschließlich Dienstag.
Es ist so befreiend, eimfach zu wissen, dass man sich die nächsten Tage einfach nur um sich selbst kümmern kann.

modest isle
#

Beste Beschäftigung für einen Freitagabend mit @amber marsh

modest isle
# eager sable Uhhh Viel Spaß

Dankeschön 😊 beim Testspiel in Iserlohn war Fosco ja irgendwie glücklicher mit dem Ergebnis als ich, aber bisher bin ich ganz zufrieden 😁

eager sable
modest isle
eager sable
modest isle
modest isle
#

Also @amber marsh hat irgendwie was am Ergebnis zu bemängeln, versteh ich nicht, soooo ein schönes 6:1🤭

amber marsh
grizzled tapir
#

So, wir haben es heute getan.
Der Fernseher wurde abgehängt und eingemottet. Das Ding was seit über sechs Monaten nicht mehr in Benutzung. Konnte also weg.
Die Wand haben wir jetzt richtig schön grün gestrichen. Ich mags.

eager sable
#

Heute ent-lich mit den Kindern die Briefe vom Weihnachtsmann angefangen zu lesen.

Jeden Abend einer

rare umbra
#

Nach einer Woche krank war ich heute wieder arbeiten und meine tollen Kolleg:innen haben zusammengelegt und mir einen Trink-Schoki-Adventskalender geschenkt 🥰
Das zeigt mal wieder was ich an meinen Kolleg:innen habe, auch in schweren Zeiten liebe

eager sable
#

Meine neuen Dachfenster sind final drin.
Meine Wohnungstür wurde repariert und die Haustür auch gleich geölt.

Die Schreinerei halte ich mir warm liebe

wintry hinge
#

hatte gestern eine süße kleine spieleweihnachtsfeier mit freund*innen. nicht nur, dass ich einfach einen extrem aufmerksamen kumpel habe, der tolle geschenke gemacht hat (ein spiel, was ich uuuuuuuunbedingt haben wollte, es ist einfach wie für mich gemacht). nein, ich merke an diesen spieletreffen auch einfach, dass meine gesundheit stetig besser wird, wenn auch in schneckenschritten. und dafür bin ich so dankbar und glücklich.

balmy scroll
eager sable
#

Konnte meine Tochter dazu überreden, ihren "Maltisch" aka "Ablage für allen Krams vom Kind" aus dem Esszimmer zu entfernen.
Begründung:
Der Schornsteinfeger hat gesagt, der Schrank darf nicht so nah am Ofen stehen.
Also muss der Schrank woanders im Esszimmer stehen. Der Platz von ihrem Maltisch ist perfekt.

Kind ist gerade bis Weihnachten vom Papa abgeholt worden.
Den Tisch haben wir vorher gemeinsam leer gemacht und ich habe ihre Erlaubnis bekommen, den Tisch schon weg- und den Schrank hinzuräumen.

Eine weitere unschöne Chaosecke ist nun aus dem Raum verschwunden. Das neue (schmalere) Regal für den leeren Platz neben dem Ofen kommt im Laufe der nächsten Woche.

Ich bin sehr sehr glücklich gerade!

olive horizon
#

Ich hab grad Kaffee und heute Aufnahme von Harry Potter, entspanntes Zocken und Abends Pen and Paper. Wenn das kein positiver Tag ist, weiß ich auch nicht.

obsidian cargo
#

Hab nach der Arbeit im Kofferraum nachgeschaut, was da so klappert. Frische Buddel Mayo!!! 🤩 🤩 🤩 Win!

(ja, haltbar, ja, ungeöffnet...)

junior hound
vernal bough
#

Ich habe es heute nach über einem Monat wieder in eine Algebra Vorlesung geschafft. Ich hatte davor zu viel Angst (wegen eines Kommilitonen), um herzukommen und habe mich ent-lich überwunden😊
Der besagte Kommilitone war auch überhaupt nicht schlimm, wovor ich eigentlich Angst hatte/erwartet habe

iron mulch
#

Ich bin heute mit dem Fahrrad zur Schule gefahren und dann kam mein Auto ich bin zur Seite gefahren und der Autofahrer hat sich bedankt. Ich finde einen schönen motivierende Einstieg für den Tag.

stable tendon
#

Am Freitag ist meine Waschmaschine von uns gegangen… ich saß neben einem riesigen Berg Wäsche (aka „Mount Washmore) und hätte heulen können. Bad unter Wasser, alles dreckig, Schrank bedrohlich leer. Hab das Samstag im örtlichen Eletromarkt erzählt und die haben es für mich organisiert, dass heute schon eine Neue geliefert wurde. 😃

junior hound
#

Ich war gerade im Dorfmarkt einkaufen, da saßen im zugehörigen Café drei ältere Damen bei Käffchen und Kuchen am Karten spielen. Die haben eine Fröhlichkeit ausgestrahlt, das war herrlich zu sehen.

waxen nimbus
#

Der Sohn meiner besten Mama-Freundin ist heute 1 geworden. Sie hatte eine furchtbare Nacht und morgens direkt einen Ehestreit.
Bin also los und hab versucht heute ein Sam für sie zu sein. Kerze für den kleinen Mann besorgt, Kleinkindtaugliche Pancakes für uns und die Kinder gemacht und ein schönes Foto vom Geburtstagskind gezaubert.
War dann so schön zu sehen, wie sie glücklich wieder hier rausmarschiert ist. liebe

vernal bough
#

Ich wurde von einer Freundin meiner besten Freundin gefragt, ob ich auch mit bei einem Treffen mit ihr, ihrer besten Freundin und meiner besten Freundin dabei sein will!!🥳
Für Kontext, die drei waren in der gleichen Klasse in der Schule, während ich in einer Parallelklasse war und bis zur Oberstufe nur ab und zu mit meiner jetzigen besten Freundin Kontakt hatte, also hat sie mich quasi auch als mögliche Freundin bestätigt/in die Freundesgruppe aufgenommen☺️

junior hound
#

Ich möchte noch was nachreichen von vorgestern.
Da hatten wir Jahreshauptversammlung von der Feuerwehr. Dabei wurden die ersten vier Übertreter aus der Jugendfeuerwehr zum ersten Mal befördert. Diese sind Anfang letzten Jahres zu sechst aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung gewechselt. (zum ersten Mal überhaupt, da die Jugendfeuerwehr erst 2019 gegründet wurde)
Es hat uns als JF-Betreuerteam unheimlich stolz gemacht, dass da vier Personen standen, die jetzt Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen sind, weil sie in der Jugendfeuerwehr waren.
Alle sechs haben im vergangenen Jahr mit sehr hoher Dienstbeteiligung und Motivation geglänzt. Die sind echt eine Bereicherung für die Wehr.
Und beim anschließenden gemütlichen Beisammensein haben sie auch richtig gute Stimmung gemacht. Da fühlt man sich gleich ein paar Jahre jünger, weil sie einen so mitziehen.

cunning storm
#

Hab heute dienstlich dreimal gutes Feedback bekommen. Einmal von Chef, dann von einem Wahlhelfer und dann noch vom Azubi. Das war Balsam für meine gestresste Seele.
Dann haben der Liebste und ich sehr offen über bestimmte Themen gesprochen, was überfällig war und mir sehr gut getan hat.
Im großen und ganzen also ein guter Tag und die erneute Feststellung, dass Kommunikation quasi alles ist.

waxen nimbus
#

Die Nachbarin kam eben spontan rüber, um der Tochter ein (defintiv zu teures) verspätetes Geburtstagsgeschenk zum ersten Geburtstag zu machen. Leg ich ja keinen Wert drauf, aber ich liebe liebe liebe, dass wir uns einfach so gut verstehen ❤️

wintry hinge
#

können wir diesen kanal bitte bitte wieder mit ganz vielen sachen füllen? Hab das gefühl, man liest nur noch schlimme dinge. alsoooooo:
die letzten tage schien die sonne, das war wundervoll. und am WE sollen es über 10 grad und sonne werden 😍

#

außerdem: mich hat gestern eine whatsapp erreicht, unbekannte nummer. stellte sich heraus: eine alte freundin von mir, die ich vor 10 jahren durch eine sportgruppe kennenlernte. wir sind total blöd auseinander gegangen, meine handynummer fiel aus dem kleinen hobbit raus, den ich ihr geliehen habe. wir werden uns nach nun 8 jahren ohne kontakt trefffen.

#

was ist euch so schönes passiert? Wofür seid ihr dankbar?

waxen nimbus
#

Das leckere Kürbiskernpesto von @final cedar hat mir heute den Mittag gerettet, weil da kaum Salz drin ist (kann Kind dann auch haben) und ich dem müden Kind nur noch schnell Nudeln kochen musste. 🥳
Und lecker ist es auch noch. Kauft mehr Kürbiskernpesto! 😍

#

Herr Zweifuß lässt ausrichten er war heute so spät in der Kantine, dass kaum noch Soße für die Klöße über war. War aber genug für ihn und außerdem gaaanz viele Kapern, die alle offenbar ganz unten auf ihn gewartet haben. - Er liebt Kapern. Made his Day.

junior hound
#

Ich darf seit dieser Woche eine neue Kollegin einarbeiten, damit ich nach über einem Jahr Vertretung einer dauerkranken Kollegin vielleicht demnächst die Arbeiten machen darf, für die ich ursprünglich mal eingestellt wurde.
Die neue Kollegin ist sehr interressiert an den Sachen, denkt gut mit, passt sehr gut auf, stellt viele und die richtigen Fragen und ist sehr angenehm in Umgang.

young heart
#

Ich hab gestern bereits einen Anruf bekommen mit dem ich erst am Freitag gerechnet hätte, und das Ergebnis war gut!

final cedar
#

Ich wurde unter einem Beitrag verlinkt, dass ich jemandes Tag ein bisschen versüßen konnte 🥰 made my day

#

Außerdem habe ich nur mehr 3 Tage zu arbeiten und dann endlich frei. Diese Woche sind Ferien, d.h. es ist wenig los und ich kann meine letzte Woche bisschen ruhiger angehen, in Ruhe aufräumen und mich von allen verabschieden

waxen nimbus
#

Es war eben sehr still und da das mit Kind normalerweise ein Vorbote von Chaos und Gefahr ist, hatte ich Angst. Aber... das Kind hatte den Staubwedel gemopst und war konzentriert am Staub wischen im Bücherregal. Mehr win kann man wohl nicht haben 😂🤭

native shell
#

Heute bestes Frühlingswetter bei 15 Grad mit strahlend blauem Himmel und Sonnenschein, die Vögel zwitschern um die Wette. So schööön! 🤩

grizzled tapir
#

Mein aktueller Happy Place: sigfriedundjoy videos auf Instgram. Musste so lachen. 🤣 und lachen tut gut

young heart
wintry hinge
#

ich lache einfach seit 10min wegen dieses videos: https://www.youtube.com/watch?v=N19Pjokmc10

In this episode of Critical Moments, Matt Mercer's brain stops working. At the beginning of Campaign 3 Episode 24 Matt tries to read a sponsor of the show, but in a hilarious critical moment he mispronounces the word causing the cast to erupt with laughter.

SUBSCRIBE!

more videos
Chetney gives orym a gift https://youtu.be/wSUlWghj2-I
Stephen ...

▶ Play video
final cedar
#

Oooowoooowaaaaa

wintry hinge
cunning storm
#

Ich bin Tante geworden 😍

native shell
#

Oh da fällt mir ein, mir wurde letzte Woche gesagt, dass ich im August Tante werde 🙂

deep bane
#

Heute den Charakter für meine erste Dnd Session morgen erstellt😍irgendwie bin ich echt nervös, freue mich aber auch total

deep bane
cunning storm
#

Hab heute das erste mal meinen neugeborenen Nibling besucht. Was für ein süßes Baby 😍 und dann durfte ich es auch mal halten und ach 🤩🥰

potent trout
#

Mein Sohn hat mir heute Morgen beim Losgehen gesagt dass er mich lieb hat 🥰

native shell
#

Sooo schön, wenn man aus dem Fenster schaut und die Eichhörnchen durch die Bäume tollen sieht. Das gibt wohl bald süße kleine Baby Eichhörnchen 😍😍 #frühlingsgefühle

steady badge
#

Ich habe ein so schönes Wochenende bei meinem Bruder und seiner Frau verbracht! 🥰 ❤️ Ich liebe solche Tage, mit geliebten Menschen Zeit verbringen und schöne Sachen machen…

junior hound
#

Gleich fängt das plattdeutsche Theater hier vom Schützenverein an. Immer schön, wenn man die Schauspieler kennt, macht es meist noch witziger.

final cedar
#

Ich hatte heute schon ein sehr nettes Telefonat 🥰 ich liebe es, wenn Menschen schon früh am Morgen gut drauf sind ❤️

cunning storm
#

Fahre gerade mit dem Zug in Urlaub. 🎉
Eben am Bahnhof Regensburg sind Leute ausgestiegen und wurden von andern total freudig und teilweise mit Blumen begrüßt. 🤩 Das war voll schön zu sehen.

junior hound
#

Mir ist gerade bewusst geworden, dass ich am Wochenende zum ersten Mal seit Jahren komplett alleine neue Leute kennen gelernt habe. Sonst waren es oft Freunde/Bekannte von Freunden/Bekannten. Also immer jemand dabei, den ich schon kannte.

Ich bin sehr gerne in Gesellschaft, aber auf völlig neue Leute zuzugehen fällt mir ein wenig schwer, aber Hobbits machen es leicht! Danke allen dafür!

haughty ermine
shell aurora
wintry hinge
icy charm
#

https://youtu.be/7wSEgHYWmMI

Meine positiven Vibes von heute. Ein kleiner, rebellischer Zombie-Satellit, der einfach nicht sterben will ob wohl er sich schon zweimal selbst wiederbelebt hat, wurde inzwischen 50 (!) Jahre alt! 🚀🤖👾

It's tough to fit 50+ years of remarkable history into 26 minutes. But here's a shot! Amazingly, the oldest operational @AMSAT transponder is still going strong! Here's a video that shows a recent QSO through the bird along with some backstory about its design, 1974 launch, 1981 death, and 2002 rediscovery. Documentary segments are shared with t...

▶ Play video
wintry hinge
#

hab heute eine zuckersüße neue katze im garten kennenlernen dürfen und mit dem mitbewohner (katzenbesitzerInnen gibt es nicht, nur mitbewohnerInnen) gequatscht. Sie war so zart, klein und weich, da laut ihm eine zergenkatze. Ganz in schwarz. Hoffe ich seh sie nun öfter 😍

final cedar
#

Ich durfte gestern auch eine Mieze streicheln 😍 die durfte sich selbst eine neue Reisetasche aussuchen

wintry hinge
#

früüüüüühling

cunning storm
#

Habe über den Urlaub ein ganzes Rudel Postkarten verschickt und als ich wieder nach Hause kam, dann auch noch diverse Mitbringsel auf den Postweg gebracht.
Das ist jetzt in den letzten Tagen so nach und nach alles angekommen und alle freuen sich so, was mich wieder freut 😍🤩

visual night
#

Die Schachbrettblume, die ich irgendwann mal gepflanzt hatte, ist in diesem Jahr wieder da ( und noch eine zweite). Die mag ich total gerne leiden.

native shell
#

Ich hab heute bei schönstem Sonnenschein bestimmt eine Stunde lang auf der Terrasse in der Hängematte gelegen und nichts anderes gemacht, als dem Vogelgezwitscher zu lauschen 🥰
So entspannend!

rare umbra
#

Meine Schwester hat heute unsere Flüge nach Mexiko für September gebucht 🤩 🤩

wintry hinge
#

mein highlight, die süße minikatze von neulich. soooo weich, soooo süüüüß, aaaaaah🥰

icy charm
icy charm
#

https://youtu.be/koN1SnLldGU?si=dGWvke2lYMeq8uuY
I don't know who needs this. But here you go: 🤗

Ferro Pets are basically virtual pets, like Tamagotchi, that have jumped out of the screen!

Feed them more magnetic sand and they grow bigger. Send them to the 'litter box' and they shed off magnetic sand, getting smaller as they do.

Ferro is about to launch on Kickstarter. Check out the page:

https://www.kickstarter.com/projects/adamblake89...

▶ Play video
cunning storm
#

Ich bin dem HSV (nicht mein Verein) so dankbar, dass er endlich aufgestiegen ist, da der Liebste, welcher beruflich gerade ne mega schwierige Zeit hat, seit gestern Abend einfach nur am freuen und schweben ist. Das ist so schön und ich freue mich so darüber. 🥰

junior hound
#

Ich freue mich jeden Morgen und Abend darauf, meinen Seifenspender anzuschauen, er macht ulkige Dinge.

#

Habe ihn vor einigen Tagen nachgefüllt. Es war noch ein Rest irisierende Seife drin, die nachgefüllte ist klar. Scheinbar ist die alte minimal leichter und steigt jetzt sehr langsam auf.

obsidian cargo
#

Heute früh auf dem Weg zur Arbeit hat mir eine fremde Frau ein Kompliment zu meinem Poncho gemacht. Bei der Arbeit hat mich eine Kollegin ganz unvorbereitet gedrückt: "Tut mir Leid, aber danke dass du da bist!" und zuhause hat die Monstera ein neues Blatt rausgeknallt. GEIL!

junior hound
#

Ich war gerade bei einem tollen Aktionstag, der von der Kirche in meinem wirklich kleinen Heimatdorf organisiert wurde. Es ging um LGBTIQ+ und war sehr lehrreich und hat in viele Richtungen zum Nachdenken angeregt. Ich war von mir selber positiv überrascht, dass mir doch die Mehrzahl der Begriffe einigermaßen geläufig war. Außerdem war schön, dass auch einige Menschen älteren Semesters da waren, die vorher eher wenig bis keine Berührungspunkte hatten mit allem, was nicht cis und hetero ist, aber die sehr offen und neugierig waren.

cunning storm
#

Ich bin jemand, den es schwer fällt um Hilfe zu bitten und der andere Personen nicht belasten will.

Aber vorhin habe ich mich nach langem ringen überwunden und eine Freundin von mir um ein Gespräch gebeten und um Rat zu einer Sache gefragt.

Und es hat SO GUT getan. Die Situation an sich ist für mich nicht gelöst, aber das Gespräch hat geholfen die Sache zu sortieren und reflektieren und ich bin jetzt viel ruhiger und kann wahrscheinlich besser schlafen.

Und das ist für mich jetzt etwas positives.

muted sedge
#

Haben Tickets für das NFL Spiel in Berlin bekommen 🎉

trail mulch
#

Ich hatte heute einen Banktermin mit meinem Ex und seiner Frau, weil wir zusammen ein Haus kaufen wollen.

wintry hinge
#

Ein bisschen "sonne" für euch alle

stable tendon
#

Ihr Lieben,

ich bin so dankbar und froh! Anfang des Jahres stand ich da, schwer krebskrank und mit einem Freund, der keine Lust hatte, auf jemand, der krank ist, Rücksicht zu nehmen.
Gerade habe ich meine letzte Dosis Chemotherapie genommen, mein CT von dieser Woche ist unauffällig und an meiner Seite steht ein Mensch, der mich mitten in diesem Chaos kennengelernt und gesagt hat: da gehen wir jetzt gemeinsam durch.
Ich kann es noch kaum fassen, wie sich ein Leben so schnell drehen kann und wie schön alles ist.

wintry hinge
stable tendon
# wintry hinge wow, du kämpferin/kämpfer! herzlichen glückwunsch 🖤 hast du dir schon etwas übe...

Danke! ❤️ Mir geht es ziemlich gut, ich bin nur unfassbar müde. 🥱
Heute (und heute Nacht) muss mein Partner arbeiten, aber ich will mit meinem Sohn sein Zimmer dekorieren. Er hat ganz viele tolle Sachen im Kunstunterricht gestaltet und wir schauen jetzt mal nach Rahmen und so, um das schön zu machen. Ich freu mich so, dass wir das zusammen machen können!!!
Und am Wochenende fahren wir nach Bamberg, Pärchenzeit auf der Sandkerwa. 🥰

#

Und noch was, was ich Euch allen mal sagen möchte: Gerade in den Zeiten, wo es so richtig schwierig war, hat mir diese Community hier so viel Positives gegeben. Diese Umgebung, in der alle wertschätzend miteinander umgehen, die Stimmung so freundlich ist und ich super oft mit lustigen Memes, Teilnahme am Hobbit-unter-mir und ähnlichem wieder aus einem Loch herausgefunden habe, das ist wie ein kleiner Urlaub in einer heilen Welt. Danke. ❤️

deep bane
wintry hinge
stable tendon
#

Danke. 🥰

final cedar
stable tendon
junior hound
#

Heute kam Herr Maggot junior von der Klassenfahrt zurück.
Die Lehrerin hatte ein paar sehr nette Worte für die Kinder und Eltern: die Kinder haben alles sehr gut selbständig oder mit gegenseitiger Unterstützung bewältigt. Außerdem hätte sie von mehreren Stellen (Herbergsvater, Museumsangestellte, jemand vom Haustierpark) als Rückmeldung erhalten, dass die Gruppe (3 Klassen zusammen) sich sehr gut benommen hätten, Fragen höflich und ausformuliert geäußert haben, sowie "bitte" und "danke" genutzt haben.

modest isle
#

Dieser Hobbit hat heute eine Bachelorthesis gedruckt und abgegeben 🥹 hab heute Morgen erstmal ganz vielen bezaubernden Menschis geschrieben und mich mental drücken lassen. Einer Freundin vom Sport hab ich unkommentiert das Foto der gebundenen Thesis geschickt und die ist mir heute Abend, als ich zum Training gekommen bin, um den Hals gefallen, hat mir gratuliert und mir tatsächlich nen Sekt mitgebracht 🥰

deep bane
#

Ich habe angefangen, ein Cosplay zu planen, das ich schon so lange machen möchte und das gibt mir gerade echt Vorfreude😄

icy charm
olive horizon
#

Hallo! Ich will ein paar schöne Dinge hören. Meine kleine Freude heute:
Hab's vor der Arbeit noch geschafft mein Auto zu waschen. Ein Punkt auf der To-Do list erledigt.

wintry hinge
icy charm
balmy scroll
#

Ich sitze zum ersten Mal seit langem wieder ohne zu frieren auf dem Balkon und genieße ein bisschen frische Luft trotz kranksein. Und der Kater hat sich in der Sonne zusammen gerollt

junior hound
potent trout
#

Ich habe gerade in der Tollkühnen Hobbithöhle gelesen und fühle mich sehr glücklich ein Teil davon zu sein liebe

Und gleich geht es mit den Kindern zum Campingplatz.

final cedar
#

Der Monk in mir ist sehr happy und ich tanze in meiner Küche

wintry hinge
final cedar
olive horizon
#

Ich habe eben Tickets für Phantom der Oper in Wien für Februar bestellt. ❤️

balmy scroll
#

Grießbrei!

dawn rivet
#

Ich hab gestern von meinen ehemaligen Kollegen meinen Doktorhut bekommen 👩‍🎓

dawn rivet
hollow orbit
hollow orbit
olive horizon
olive horizon
balmy scroll
final cedar
balmy scroll
dawn rivet
# hollow orbit Ersteinmal einen riesigen Glückwunsch.💪 🥳 <:magic:788522303272648705> <:liebe:...

Danke Dir

Ja, ich habe mich mit photo- und elektrokatalytischer CO2 Reduktion befasst.
Bei einer Weihnachtsvorlesung hatte mein Vortrag den Titel
One Macrocycle to rule them all
Daher der Schiksalsberg, der außerdem ein O des CO2 frisst, da ich CO2 zu CO reduzieren konnte mit unserem System (und weil ich als einzige aus dem Labor HdR Nerd war ^^)
Hinten sieht man einmal mich mit Hose ->weil Labor und am Ende des Weges darf ich auch mal n Kleid tragen -> raus ausm Labor
Die Schoki ist eine Anspielung auf unser Opfer an den Kristallgott, damit wir schöne Einkristalle von unseren Komplexen bekommen 😅

Doktorhut ist bei uns sehr üblich und ich finde auch eine wunderbare Tradition

deep bane
#

Habe heute wo angerufen, weil ich etwas fragen musste. Beim klingeln lief dann statt dem üblichen tuten Thriller von Michael Jackson. Ich weiß nicht ob die das so eingestellt haben oder warum das passiert ist aber made my day

wintry hinge
#

Wunderschönes herbstwetter heute 🥰

obsidian cargo
#

An Tagen wie heute, die nicht so ultra waren, sollte man Dinge herausstellen die gut waren:

• Mini hat das Seepferdchen
  • hab Pralinen bekommen
wintry hinge
#

AHHHHHHHHHHH es ist offiziell 😭

steady badge
wintry hinge
#

bin so fucking erleichtert, das war ein kampf ey

balmy scroll
balmy scroll
steady badge
wintry hinge
wintry hinge
wintry hinge
#

dafür, dass ich da snur bestehen wollte, sind die noten erstaunlich gut geworden hahaha

steady badge
balmy scroll
wintry hinge
#

danke euch 😄 vll mach ich dann doch iiiiiiiiirgendwann nochmal einen master, NC sollte kein problem sein.

Und ja, ich genieße es. die erleichtung setzte schon letzte woche ein

balmy scroll
wintry hinge
balmy scroll
#

Finde das hast du dir verdient. Wenn man die ganze Zeit mit schlechten Gefühl Dinge macht weil man weiß man müsste eigentlich…

balmy scroll
wintry hinge
balmy scroll
#

Achso. 🥺

deep bane
junior hound
ivory oasis
potent trout
wintry hinge
#

hab meiner angst heute einen fetten stinkefinger gezeigt und 2 anrufe getätigt, um termine auszumachen 💪

weary sinew
#

@wintry hinge Glückwunsch für die guten Noten aber auch zu den getätigten Anrufen.

potent trout
#

Wir haben morgen 17. Hochzeitstag und ich habe das Geschenk heute schon bekommen 💙🌈💙

wintry hinge
#

Ich hatte heute 2 total schöne begegnungen in der charite. Einmal mit der begleitung einer patientin (so viel verständnis und einfühlvermögen) und zum anderen mit einem aus dem forschungsteam (wir kannten uns vermutlich schon aus einer anderen studie. Er war ganz interessiert, was sich so verändert hat bei mir).

Die kleinen zwischenmenschlichen begegnungen sind einfach wundervoll

wintry hinge
#

Oktober beste zeit🎃

glad bloom
glad bloom
wintry hinge
glad bloom
inner jackal
#

Ich war gestern das erste Mal alleine auf einem Konzert. Anfangs war es noch ein bisschen komisch, später aber richtig cool.

wintry hinge
#

Die aktuellen herbstfarben und das wetter machen mich so glücklich 🥰

wintry hinge
#

ich hatte heute so einen wundervollen tag mit einer alten freundin: zimtschnecke, pumpkin spice latte und die nachricht, dass sie schwanger ist 🤩 mir tut das gesicht vom dauerlächeln weh🥹

obsidian cargo
#

Meine positiven Vibes von Donnerstag wirken noch nach. Auch wenn ich auch im Freundeskreis ne Schwangerschaft vermelden kann und alles daran liebe.

Also 1x im Jahr gibt's bei uns die Bademantelchallenge. Die gibt es, um dem Thema Demenz mehr Aufmerksamkeit zu geben. Jede Einrichtung ist angehalten, sich mit Fotos und Videos in den sozialen Netzwerken dazu zu positionieren, dann wird ein Gewinner mit dem kreativsten Beitrag belohnt.

Well, ich hab erst im April oder so das Social Media übernommen und natürlich haben auch wir einen Beitrag dazu gemacht. Donnerstag kam der Anruf.

Wir haben das Ding gewonnen!!! Es ist so irre, dass wir da einfach reinmarschiert sind und abgeräumt haben.

wintry hinge
olive horizon
#

Ich habe gestern vom türkischen Restaurant mein Mittagessen spendiert bekommen (helfe denen ab und zu mit ihren Verträgen und Geräten bei Telekom) und am Nachmittag vom Nachbarn neben dem Geschäft (Bäcker im Ruhestand) selbstgemachten Apfelstrudel. Das war für BuddyQuest alles hinderlich, aber ich war dann für 0€ sehr vollgefressen und glücklich gestern 😂

wintry hinge
#

Ich spüre grad so viel Normalität, das ist wundervoll. Muss zu einem termin am arsche berlins und gurke daher durch schienenersatzverkehr und co. Aber ich sehe so viele verschiedene menschen, den sonnenaufgang, die langsam erwachende stadt. Ich liebe es. Und habs so vermisst

final cedar
#

Ich hab ne Eins mit Sternchen auf meine Englisch Matura 🥰 bin sehr, sehr happy grade

wary quest
final cedar
wintry hinge
balmy scroll
weary sinew
#

@balmy scroll glückwunsch

balmy scroll
weary sinew
#

@balmy scroll mist schon wieder der verwechselt. Typisch wenn man nicht richtig schaut 😂 aber glückwünsche kann man ja immer braucheb

#

@final cedar Glückwunsch

wintry hinge
#

🎃 😻

wintry hinge
#

gestern abend flog eine fledermaus mehrmals an meinem fenster vorbei. und heute morgen konnte ich zusehen, wie 2 greifvögel vor meinem fenster "tanzten" (ka, ob sie miteinander gespielt ode rgebalzt haben) 🥰

wintry hinge
#

Dieses wunderschöne herbstwetter ahhh

visual night
#

Oh,ich bin heute auch viel zu Fuß gelaufen und habe Herbstbäume bestaunt.

final cedar
#

Mein Mann war im Kurs vom Herrn Wolle und hat unserer Katze ein Rawenclaw Mützchen gehäkelt 😍 🥰 🥰 🥰

icy charm
#

Moin Moin!
Wenn ich schon zwischen den Jahre arbeiten kann, darf ich mir auch den Zwischenbericht der Brutvögel-Zählung 2025 durchlesen. Und wie letztes Jahr auch schon, sind die Auswirkungen unseres Solarparks durchweg positiv für alle Arten! ☺️

obsidian cargo
#

Ich hab heute wieder meine "ability" ein bisschen weiter geschubst. Morgen sehen wir wie gut das war. Aber heute ist erst mal Ruhe angesagt.

wintry hinge
#

Hab heute eine wuuuuunderschöne pflanze gekauft😭 🤩

#

Und weswegen ich überhaupt im blumenladen war: bissi frühling im tristen winter

vernal bough
#

Meine Prüfungen für dieses Semester sind durch und ich habe ein gutes Gefühl! 🥳

livid bluff
#

So, nachdem ich die letzten Tage echt nur Mist hatte, hier ein paar kleine Fortschritte: ich habe letzte Nacht mal wieder ein paar Stunden Schlaf bekommen und heute morgen endlich den gefürchteten Zahnarzttermin geschafft. Jetzt lege ich mich nochmal ins Bett und warte, bis die Betäubung weg ist. Dann gibt es leckere Nougatkreppel vom besten Bäcker der Stadt 🤭

steady badge
#

Ich hab gleich zwei Sachen! 1. Meine Cousine (undsehr gute Freundin) hat heute ihr Baby bekommen! 🥳 und dann hat mich ein Junge aus der 6. Klasse heute gefragt, ob ich nicht in der 8. ihre Klassenlehrerin werden könnte… das ist eine Klasse, die mich letztes Jahr so sehr an meine Grenzen gebracht hat, wo Gewalt und Beleidigungen an der Tagesordnung waren und ich Angst hatte vor den Stunden…
Mit viel Arbeit und Kraft habe ich es geschafft eine Beziehung zu den Kids aufzubauen und das heute war die Krönung! 💚🥰

potent trout
#

Da geht man nach Wochen mal wieder zur Garage und findet den Frühling 🤗

Habe den Topf jetzt mal auf die Terrasse gestellt.

cunning storm
#

Ich heute eine Stunde früher Feierabend gemacht, im Eiscafe eine Eisschokolade to go geholt und einen Spaziergang in der Sonne gemacht.
Der Frühling ist endlich da 🥹🤩

balmy scroll
#

Gestern Abend zum ersten Mal für dieses Jahr auf dem Balkon gesessen und Tee getrunken.

wintry hinge
#

Frühling 🌼

cunning storm
#

Hab heute meinen Urlaub gebucht und bin in ner privaten Situation für mich eingestanden.
Beides für mich grad unheimlich wichtig. Es ist noch nicht alles gut, aber ich fühl mich etwas besser/leichter.

wintry hinge
#

😍🐶🥰

final cedar
#

Geschenk für die Frau vom Chef ist heute super gut angekommen 🥰

#

Kleines Dankeschön, weil sie mir immer Dinge schenkt, die sie nicht mehr braucht (viiiiiel Schoki)

wintry hinge
# final cedar

ey, so eine vase will ich einer freundin schenken, find aber nur welche, wo kein wasser reindarf. magste mir den link via pm schicken, wo du deine her hast?

#

ich hatte heut mal wieder besuch vor meinem fenster:

quiet shale
#

Ein paar Kinder haben heute auf der Arbeit (Ganztag in einer Grundschule, derzeit Ferienbetreuung) angefangen, zu häkeln. Ein Kind mit der einen Häkelnadel, die die Chefin gefunden hat, die anderen mit den Fingern. Dazwischen lauter ungenutzte Stricknadeln. Ich hab das irgendwann vor 15 Jahren mal gelernt, seitdem nie wieder gemacht und heute dann ein bisschen rumprobiert... Jetzt bin ich wieder total hooked und möchte das richtig lernen 😍

obsidian cargo
#

Die hat eine Kollegin mir heute mitgebracht. Einfach so! 😍 😭

junior hound
#

Ist das eine Haarklammer?

obsidian cargo
steady badge
#

Wir waren heute mit unseren 6. Klassen im Schülerkonzert… „meine“ Klasse ist durchaus schwierig und es sind viele Kinder darin, wo ich schon arge Bedenken hatte, dass die das Konzert durchhalten ohne „aufzufallen“😅 Aaaaber: Sie haben sich so fantastisch benommen! (Im Gegensatz zu anderen Klassen), ich bin ganz furchtbar stolz auf diese Rabauken! 🥰

wintry hinge
livid bluff
#

Heute so einen entspannten freien Tag gehabt 😊 gestern noch spontan einen massagetermin für heute morgen bekommen, danach endlich das Auto mal ausgesaugt und schließlich den Rest des Tages auf der Couch und vor dem PC verbracht ☺️

Jetzt muss nur noch mein Gehirn zufrieden sein und nicht behaupten, ich hätte den Tag "vergeudet"

wintry hinge
#

Neues blaaaaatt🥰

native shell
#

Ich höre dieses Jahr grad zum ersten Mal den Kuckuck rufen 😍

balmy scroll
#

Ich war für zwei Tage in der Nähe von Rostock in einem Dorf in einem schönen Göstehaus bei einer LARP Veranstaltung und all leer männlichen Vögel haben uns besungen (glaub auch ein Kuckuck) und die Frösche die ganze Nacht ein Konzert gegeben. Idyllisch beim Frühstück auf der Terrasse in der Sonne! 💚

#

Ohh und bio und öko und mit solar auf dem Dach ist der Hof auch.

steady badge
wintry hinge
#

Mir wurden heute minikleine flauschefedern auf den Küchentisch geweht 🥰

wintry hinge
#

katzi getroffen

#

(sie ist mein liebling aus der nachbarschaft, da sooo mini und weich)

native shell
#

Ich hab mir heute selber Blumen mitgebracht 🌻💐

livid bluff
# native shell Ich hab mir heute selber Blumen mitgebracht 🌻💐

Das mache ich auch total gerne. Man fühlt sich dann gleich irgendwie besser. Ich verstehe sowieso nicht, warum man Blumen nur zu besonderen Anlässen verschenkt. Was soll ich mit 5 Blumensträußen an meinem Geburtstag, die dann alle gleichzeitig verwelken und den Rest des Jahres habe ich nichts? 🤭

wintry hinge
#

Ich habe heute einen antrag weggeschickt, an dem ich seit bald 3 Jahren saß. Hab es immer weiter aufgeschoben und jetzt einfach abgeschickt, auch wenn ich das gefühl hatte, dass viel fehlte.

Aber: better done than perfect

steady badge
#

Mir hat sich heute völlig unerwartet ein/e Schüler/in anvertraut und gesagt, ich wäre so freundlich, dass das für ihn/sie möglich war.
Das bedeutet mir sehr viel! 🍀

vernal bough
steady badge
vernal bough
#

Ich hab die Schlüssel zu meiner ersten eigenen Wohnung bekommen ✨

final cedar
#

Mein Mann hat extra einen Garten gekauft und alles mit meinen Lieblingsrosen vollgepflanzt, damit ich immer genug Blümchen in der Wohnung habe 🥰

#

(Es sind noch genug für die Bienen und Insekten übrig!)

wintry hinge
final cedar
obsidian cargo
#

Ich hab mich vor ner Weile mit einer Kollegin angefangen privat zu unterhalten. Gestern hatten wir unsere erste Verabredung nur wir beide, natürlich Herr der Ringe geschaut (sie kennt die Filme nicht IHR AHNT NICHT WIE VIEL SPASS ICH HABE WEIL SIE SAGT DASS ICH IMMER REINREDEN UND ERKLÄREN DARF!!!). Anyway. Sie mag die Geschichte auch und freut sich jetzt auf Teil 3.

Gestern Abend als sie weg war hab ich sie einfach gefragt, ob wir jetzt Freunde sind. Wir sind jetzt Freunde. Ich fühl mich unglaublich gut!

Normalerweise wird da ja nie groß geredet ob man befreundet ist, aber ich habe noch nie jemanden bei der Arbeit gehabt wo es so geklickt hat und das dann auch sofort so nennen wollte. liebe

summer sedge