#Harry Potter Spoiler Talk - Die Folge ohne R
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
@fathom flower @bright coyote Es war mir eine Freude!
Es war so toll😍🥰
WUHU das hat wirklich viel Spaß gemacht. 😍
Ich freu mich so drauf😍
Ich freu mich auch 😍
Bin schon sehr gespannt auf die Folge 🤩🤩
Ich werde sie mir anhören.
Und ich weiß nicht mal mehr, was ich alles gesagt habe🤣🤣 werde sie mir wohl auch anhören
Ich hab vorhin angefangen zu hören 🤩🤩 direkt am anfang gleich wohlgefühlt mit euch dreien!! Tolle Dynamik 😍
@mystic pilot ich höre auch manteuffel.... so viel angenehmer!!! 😅
@bright coyote meine lieblingsfigur is auch luna 🤩😘
Ich habe vorhin auch schon mal die erste halbe Stunde gehört und hatte bereits viel Spaß. Als Max mit ernster Stimme darauf hinwies, dass es wissenschaftliche Studien gäbe, die belegen, dass es keine Meerjungfrauen gibt, musste ich schockiert stoppen..... 😱
Kann alternativ aber auch darauf zu schieben sein, dass ich zur Arbeit aufbrechen muss. Ich freue mich aber sehr auf den Rest der Folge später am Tag.
Ja, nach der Nachricht muss man sich erstmal erholen
@bright coyote ich werde demnächst tatsächlich mit Dr. Who anfangen und jetzt wegen deiner begeisterung sowieso! 😍
😍🥰🥹🥹🥹 ich weiß grad gar nicht, was ich sagen soll🥹🥹🥹 maybe hab ich auch grad richtig doll pipi in den augen!!!
Danke für eure unglaublich liebevollen Worte
@bright coyote @fathom flower und @mystic pilot
Das berührt mich wirklich sehr und macht mich ganz arg glücklich!!!! Heute ist ein schöner Tag- komme, was wolle 💚💛💙
Diese Folge bedeutet mir so so so viel!!! 💙💙💙💙
DANKE 😘😘😘
Moment sind Funklöcher einfach nur sehr magische Orte🤔🤔
Vll mit deinem Mann?
Wow so viel Realismus zu Hedwig
Müsste die Folge nicht "Hay Potte Spoile Talk - die Folge ohne " heißen? 😂
Eigentlich schon, aber der Spoilerthematik ist es besser sich ganz klar auszudrücken 😄
Ich freu mich auf jeden Fall schon aufs hören 😍
Ohhhh @bright coyote - die "Stille" und due "weinenden Engel" - meine Alpträume wurden war. Und ich liebe liebe liebe den Doktor
JA
Einfach ja
Die Engel machen mich fertig, ich konnte die erste Folge mit den Engeln nie alleine zu Ende schauen
Und das ende dann mit ||Amy und Rory||😭😭😭😭😭
Und die Stille creepy.. einfach .. ja
😂 viel
Jaaaa 😭😭😭 die Friedhof-Szene, ich habe so geheult.
Stell dir mal vor, hinter dur steht einfach so ne creepy Stille und du vergisst es einfach immer wieder 😱
@opal wasp Musst berichten wie es dir gefällt.
@bright coyote du meinst Rivers Geschichte in DW oder?
Oh, es wurde über doctor who gesprochen? Sonderfolge? Thread im Discord? Ich liebe DW. Die river song storyline ist doch wohl eine der besten serienübergreifenden Storylines in der Geschichte, oder? 😁
Jahaaaa 😍😭😍😭😍😭😍
Zeitreisen in Flash 🙈 ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll.
Ich bin in dem Zeitreiseszenario nicht so tief drin - aber würde die Zeitreise im 3. Teil Sinn ergeben wenn man die Logik so ändern würde, dass es nur eine einzige unveränderliche Zeitlinie gibt?
Dann gäbe es keinen "ersten Durchlauf" und alle Effekte der Zeitreise in die Vergangenheit wären schon festgelegt, bevor sie unternommen wird.
Ja, dann macht die Zeitreise schon Sinn. Es ist quasi ein geschlossener Kreis
Und da is so n Logikfehler bei zeitreisen, wesegwen sie schwierig sind/ nicht funktionieren können
da sie so beide gestorben wären und es keinen lebenden Harry mehr gäbe, der zurückreisen könnte
Aber bei der Logik ist es gar nicht möglich, dass Harry sterben könnte
Es ist quasi schon vorherbestimmt, dass er überlebt und sich selbst rettet
Zeitreisen wo es niemals mehr als eine Version der Ereignisse gibt funktionieren schon, von der Logik her.
Eine Vergangenheit ohne die Zurückgereisten gibt es dann gar nicht, denn sie sind genauso Teil der Vergangenheit wie alles andere. Es ist schon vorherbestimmt, dass sie später in der Zeit zurückreisen und genau das tun was damals passiert ist.
merke schon, ich habe ein Fass ohne Boden geöffnet 😄
Diese Logik impliziert allerdings auch, dass der freie Wille eine Illusion ist 😂
Zumindest innerhalb der Zeitreise wäre es dann offensichtlich, dass man sich nicht anders entscheiden kann als wie es passiert ist.
Aber dass man keinen freien Willen im engen Sinne hat ist ja auch der Stand der Wissenschaft. Wenn unser ganzes Denken und unsere Existenz auf physikalischen Prozessen beruhen sind wir ja nur ein Produkt davon, bleibt nichts von "uns" was diese irgendwie lenken könnte. Dafür muss man an eine Seele o.ä. glauben.
Mal lieber was zur Folge 😅:
Also in Anbetracht von allem (!), was danach in diesem Franchise kam, sind die Deathly-Hallows-Filme sicher nicht das Schlimmste was jemals war 😂
Und Max, was Dobby angeht, sind wir schon zu zweit 🤭
Was den Elderstab angeht: Grindelwald schockt Gregorowitsch, als er den Stab klaut, dementsprechend denke ich dass das als "besiegen" gilt
Curse child zählt nicht! Und an den schockzauber erinnere ich mich nicht, aber das macht es ja dann plausibel
Ich höre gerade die Folge und habe sehr viel Spaß.
Als es gerade darum ging, in welches Haus Baumbart wohl kommen würde, musste ich stoppen weil:
Die peitschende Weide...
Ist das ein Ent?
Ein Huron?
Oder etwa der alte Weidenmann?
👀
So also. Fange grade erst an
Haha @mystic pilot könnte also 4 bis 5 stunden über HP reden - hihi hat @bright coyote schon live erlebt was 😂🤪
Crused Child hat mich fertig gemacht. Einmal gelesen nue wieder. Find ich ganz mies.
Boa wie er sagt wann die ersten rauskamen. Jessas fühl mich alt 😂
Ich weiß noch wie das bei mir damals war^^ War zuerst im ersten Teil im Kino, und auch nur weil die Mutter meiner Freundin mich überredet hat (oh, die Bücher sind so toll, das musst du sehen). Danach las ich erst die Bücher, hat auch ne Zeit gedauert. War vorher nie so die Leseratte (außer meine Mickey Mouse Comics xD) Danach hab ich auch lange nichts mehr gelesen. Im zweiten Teil HP war ich damals SIEBEN Mal im Kino weil er mir so gut gefallen hat 😂
Wait ne serie?
Ja es wird eine HP Serie geben
auf was beziehst du dich? 🙈 Auf die angekündigte HP Serie?
Ja 😅
🤣 sie drehen die Serie für Max. Das ist ziemlich lustig.
@bright coyote Hat Ramon denn Max'ns Tipp beherzigt und Zartbitterschokolade ins Chili gepackt? 🤤
Causa Zauberstäbe: ich glaube dass es auch mit dem Charakter zusammen hängt. Hermine und Harry sind sich da ähnlich genug, um den gleichen zu nutzen und dass sich auch Dracos Stab freundlich anfühlt, finde ich ein nettes Detail
Guten Morgen 🌞
Also erstmal - ich liebe diese Folge ❤️ 🥰
Thema Gestaltwandlung und Bekleidung - ich meine mich zu erinnern, dass im ersten Film, McGonagall als Katze auf dem Schreibtisch sitzt, als Harry und Ron zu spät zu Verwandlung kommen. Auf Rons Kommentar, dass Glück gehabt hätte, weil McGonagall noch nicht da sei, verwandelt sich diese vor der Klasse in einen Menschen - mit Sachen an. 🤔
Vielleicht ist das bei Männern und Frauen ja auch verschieden 🤣
Also in dem letzte Woche war glaub keins 😄
Skandalös! 😂
Eine Lektion in " etwas aus dem Kontext reißen" 😂
Caramella: Ich riech aber halt auch voll gern creepy an Ramon.
Nadine: Ja, das mach ich auch immer.
Ich hab jetzt die Hälfte gehört und... ähm also ganz oft hatte ich keine Ahnung worum es geht. 🤣 Also die Namen kannte ich größtenteils, immerhin.
Aber es macht trotzdem Spaß die Folge zu hören. Ihr seid ein gutes Team.
Ich war so froh, dass Nadine das erster gesagt hatte 🤣🤣 dachte das is gestört und ich bin alleine damit
Ich hab immer gerne an den Haaren vom Kind geschnuppert.
Jetzt darf ich nicht mehr 😅
Ja, der Geruch von Partner:innen, Kindern usw ist doch Zuhause irgendwie.
Und solange wir jetzt nicht alle an Ramon schnuppern, ist alles fein. 🙃
Das stimmt 🥰
🤣 haha bitte nicht
Die Folge ist so eine Wohlfühlfolge und ich hätte so gerne einfach mitgeredet. 😄
Die Begeisterung für Doctor Who feiere ich einfach nur. Große Doctor Who Liebe hier 💙
Ich stelle mir ja vor, dass die Karte des Rumtreibers wie ein Falk-Plan organisiert ist, falls die noch jemand kennt, weil Hogwarts ja ein riesen Areal ist. Ich glaube auch die Räume die übereinander liegen haben eigene Seiten. Und Teenies würden eher in die Mädchen- als Jungsschlafsäle schauen 😁
exakt. ich wünschte mir manchmal, man könnte das einfangen und Parfum draus machen. also nicht auf die creepy weiße, wie im gleichnamigen buch 😂
und - zack - fühl ich mich direkt alt durch den einschub "falls die noch jemand kennt".
Wir haben ja auch jüngere Hobbits hier, und mein 20 jähriger Sohn hat so ein Teil noch nie in seinem Leben gesehen. Ist also gar nicht so unwahrscheinlich dass die jemand nicht kennt 😁
Boaaa ey @mystic pilot
Ist das eine pergamentroelle in deiner hose boaaaa
Möchte mein hirn wegbrennen 😂
Aus gegebenem Anlass habe ich mal einen #1131268328158154762 Thread eröffnet. Ich hoffe auf rege Beteiligung 🙂
Hallo,
ich kann mit Harry Potter nichts anfangen, obwohl ich, glaube ich, alle Bücher gelesen habe und für den Einstig im "richtigen" Alter war.
Trotzdem höre ich immer wieder echt gerne einige Potter Folgen und freue mich an eurer Begeisterung und diese hab ich vor allem in der Folge gemerkt.
viele Liebe an alle
Ich pack das jetzt hier rein, in der Hoffnung das Ramon das hier nicht liest.
In ein paar Büchern wird Hermine zur Strickmaschmine
Yeas 😻 is eine Wolluminatin🥰 
Genau!
Eine WolluHERMINatin 🤭🤣
Haha geil 🤣🤣
Omg
Ich hab ein bild vor mir, dass beim tollkühn tag alle an Ramon riechen und er keine Ahnung hat warum, weil er die folge nicht gehört hat.
@rocky sun wäre lustig und creepy zu gleich
Hallo, ich habe die Folge letzte Woche schon gehört und fand sie echt super. Mir geht seit dem aber eine Sache nicht mehr aus dem Kopf. Max hatte eine Theorie bezüglich des Verschwindekabinetts, die von den anderen beiden praktisch zerstört wurde, da die Magie bei Harry nicht funktioniert hat (Anfang 2. Teil). Ich habe die Stelle nochmal nachgelesen: Harry hat die Tür nicht geschlossen, er hat sie einen Spalt aufgelassen um die Malfoys im Blick zu haben. Also hat das Verschwindekabinett deshalb vielleicht Harry nicht transportiert? @mystic pilot Hilft das deiner Theorie?
Das war genau genommen die Theorie von @fathom flower und JA, mit dieser Erklärung lebt die Theorie weiter!
Uuuuuh cool!
Macht ja eigentlich auch Sinn.. wie soll er sie denn beobachten, wenn das Kabinett zu is🤣 hätten wir auch drauf kommen können
Auser es hat n Guckloch🤣
Bin zufällig grad bei der Stelle beim hören und das war auch direkt mein Gedanke 😅
Können Animagi sich denn überhaupt in magische tierwesen verwandeln oder geht nur in normale Tiere? Dann wäre Drache ja schon mal raus.
ich freue mich auch mega auf die serie 🤩 ich liebe aber auch die filme. mir gehts da bisschen wie nadine, ich kann die ganz gut losgelöst vom buch gucken. kann ich bei HdR (inzwischen) auch. obwohl ich z.B von RoP recht enttäuscht bin, gehe ich trotzdem positiv an die HP serie ran und glaube, dass die bestimmt toll wird, zumal die ja angekündigt haben deutlich näher am buch bleiben zu wollen, als es die filme sind. und ich denke auch, dass die an Hogwarts nicht so sehr viel ändern werden. das hat sich einfach etabliert, genauso wie auch die winkelgasse oder hogsmeade. so bestimmte punkte werden sich sicherlich nicht sehr groß unterscheiden. grad weil es ja auch wieder warner ist. die verdienen ja auch immer noch mit ihren touren, dem themenpark usw ordentlich geld und haben das bild der wizarding world schon sehr geprägt. das macht gar keinen sinn, dass sehr doll zu ändern.
Wie bei nem Klohäuschen 😂
Aber bitte kein Verschwindekabinett als Klohäuschen benutzen! Und auch kein Klohäuschen als Verschwindekabinett. 🙈😂
Wieso nicht? Man kann sich doch auch die Toilette runterspülen um ins Ministerium zu gelangen und kommt da sauber raus🤷♀️
Okay, da ist was dran. 🤔 Ich bevorzuge da aber doch die Telefonzelle. 😂