#Rudis Fußballstadion

1 messages · Page 9 of 1

tough cove
#

Hier die Serie A:

TW: Jens Lehmann
LV: Andreas Brehme
IV: Hans-Peter Briegel
IV: Karl-Heinz Schnellinger
IV: Jürgen Kohler
RV: Thomas Berthold
DM: Lothar Matthäus
ZM: Thomas Häßler
ZM: Andreas Möller
ST: Rudi Völler
ST: Oliver Bierhoff

Bank: Robin Gosens, Malick Thiaw, Jörg Heinrich, Antonio Rüdiger, Mats Hummels, Stefan Reuter, Yann Bisseck, Emre Can, Sami Khedira, Christian Ziege, Thomas Doll, Stefan Effenberg, Horst Szymaniak, Helmut Haller, Albert Brülls, Jürgen Klinsmann, Miroslav Klose

Trainer: Kosta Runjaic

#

La Liga:

TW: Marc-André ter Stegen
LV: Paul Breitner
IV: Antonio Rüdiger
IV: Mirko Votava
RV: Emil Walter
DM: Uli Stielike
ZM: Toni Kroos
ZM: Bernd Schuster
LA: Günter Netzer
RA: Mesut Özil
ST: Oliver Neuville

Bank: Bodo Illgner, Timo Hildebrand, Skhodran Mustafi, Gerhard Poschner, Andreas Hinkel, Andreas Brehme, Jeremy Toljan, Ilkay Gündogan, Rainer Bonhof, Wolfram Wuttke, Piotr Trochowski, David Odonkor

Trainer: Hansi Flick

tough cove
#

Und die Ligue 1:

TW: Andreas Köpke
LV: Ferdinand Heidkamp
IV: Karlheinz Förster
IV: Christian Wörns
RV: Gernot Rohr
DM: Norbert Nachtweih
LM: Julian Draxler
RM: Pierre Littbarski
OM: Kevin Volland
ST: Rudi Völler
ST: Klaus Allofs

Bank: Kevin Trapp, Alexander Nübel, Jérôme Boateng, Thilo Kehrer, Udo Horsmann, Benjamin Henrichs, Franz Michelberger, Alfred Schön, Caspar Memering, Dieter Müller, Jürgen Klinsmann, Herbert Laumen, Erwin Kostedde

Trainer: Thomas Tuchel

brisk dune
#

Johnny is voll drin im Game

hallow topaz
#

Ich versteh garnicht was mein bester Kumpel für ein Problem hat. Hätte er halt mal aufgepasst 😂

hallow topaz
brisk dune
hallow topaz
brisk dune
#

Ok Quizfrage: Welcher Verein war der erste deutsche Verein jemals, der gegen Barcelona gewinnen konnte (inkl. Freundschaftsspiele)?

tough cove
hallow topaz
#

Das wollte ich auch schreiben 😂

#

Ich sag Kaiserslautern

brisk dune
#

natürlich Fürth 😄

#

Anno 1926, die älteren unter uns erinnern sich

#

und der erste deutsche Pflichtspielsieg?

hallow topaz
#

Phillip Amthor ist auf dem Tollkühn Discord unterwegs?

brisk dune
hallow topaz
#

Der hat hier nicht viel zu lachen 😂

#

Also im Sinne von er wird hier keine große Zustimmung für seine Politik ernten|| (ohne dass wie im Internet üblich grundlos beleidigt wird) 🙈||

brisk dune
#

loool

forest sundial
#

@hallow topaz Ich hab da ein Quiz für dich, wo du dich komplett austoben kannst

#

Alle Länder, gegen die Deutschland jemals gespielt hat bei Turnieren

brisk dune
#

extra challenge: die erste Antwort sollte die Mannshaft sein, gegen die am HÄUFIGSTEN gespielt wurde

#

hab grad ein Team mit 12 Treffern gehabt

hallow topaz
# forest sundial https://www.jetpunk.com/user-quizzes/2167115/alle-wm-und-em-gegner-deutschlands-...

Alle Turnier Gegner Deutschlands
Ich habe 204 von 222 erreicht
https://www.jetpunk.com/user-quizzes/2167115/alle-wm-und-em-gegner-deutschlands-seit-1990

brisk dune
hallow topaz
#

Ich muss sagen auf dem afrikanischen Kontinent hab ich sehr schwach abgeschnitten. Es kommen auch Länder vor, die so nicht mehr existieren 😂

forest sundial
#

Die GUS ist halt fies, da kommt man nicht drauf

#

So viele ehemalige Länder sind das aber gar nicht

#

DDR, Tschechoslowakei, Sowjetunion

#

Jugoslawien

hallow topaz
#

Die andern hatte ich alle.

forest sundial
#

Wer hat dir sonst noch gefehlt?

hallow topaz
#

Kann man das sehen 😂

tough cove
hallow topaz
#

Ich muss sagen, die sonderrolle der britischen und irischen Fußballverbände hab ich auch nicht ausreichend gewürdigt.

forest sundial
#

Also am wenigsten bekommen die Leute die GUS, Sambia und Fidschi hin 😂

hallow topaz
#

Die hatte ich alle drei nicht

#

In der Karibik auf auf dem afrikanischen Kontinent hab ich auch schwach abgeschnitten 😄 in Europa und nord und Südamerika hab ich wahrscheinlich fast alle.

forest sundial
#

Aus Afrika gab's gar nicht so viele Gegner bisher

#

Tunesien, Algerien, Marokko, Ghana, Sambia, Kamerun, Nigeria

#

Das dürfte leichter sein

forest sundial
hallow topaz
#

Algerien, Sambia und Kamerun haben mir gefehlt

brisk dune
forest sundial
#

Achso, ich dachte es ging noch um Länderspiele

#

Finds ja witzig, dass Deutschland bis 1926 keinen Trainer hatte

tough cove
# brisk dune egal, hauptsache pflicht

Dann war es wohl der HSV im Halbfinale des Europapokals der Landesmeister 1960/61. Das Hinspiel in Barcelona ging 1:0 für die Katalanen aus, aber die Hanseaten gewannen das Rückspiel mit 2:1. Beim Entscheidungsspiel in Brüssel setzten sich dann die Blaugrañes mit 1:0 durch

forest sundial
#

Und Uwe war auch dabei

forest sundial
#

Europapokal war ja lange Zeit auch nur ein spanischer Spielplatz

tough cove
#

Der HSV war es dann auch, der Barcelona als erster deutscher Club wirklich bezwingen konnte. In der 2. Runde des Europapokals der Pokalsieger 1963/64 brauchte es nach einem 4:4 im Camp Nou und einem 0:0 im Volkspark wieder ein Entscheidungsspiel. In Lausanne setzen sich die Rothosen mit 3:2 durch. Fun Fact: Bei Barcelona spielte damals der Ungar Sandor Kocsis mit und der muss wohl üble Flashbacks bekommen haben: Wieder ein Spiel in der Schweiz, wieder gegen eine deutsche Mannschaft und wieder nach Führung 2:3 verloren. Er hat sogar beide Tore zur 2:1-Führung für Barça gemacht, aber ein Doppelpack von Uwe Seeler drehte das Spiel

forest sundial
#

Czibor war damals als auch noch in der Mannschaft

tough cove
#

Ging eigentlich. Nach den starken Anfangsjahren von Real war erstmal für ein paar Jahrzehnte Ruhe. Da kam nur vereinzelt was

forest sundial
#

Uwe Seeler ist auch so ein Phänomen gewesen

#

Hätte den gerne 58 oder 70 im Duell mit Pele gesehen

#

Wobei ich glaube im direkten Duell wäre Pele abgestunken, weil Seeler körperlich besser gestellt war

tough cove
forest sundial
#

War Pele nicht eher ne 10?

tough cove
tough cove
forest sundial
# tough cove

Komisch, dass er halt auch in der zweiten Reihe geparkt wurde

tough cove
#

Der hatte wahrscheinlich einfach alle Freiheiten auf dem Platz

forest sundial
#

Gegen Italien 70 stand er halt eher hinter Jarzinho, Tostao und Rivelino

#

Und für alle anwesenden Argentinier: Maradona ist übrigens nicht größer als Pele

tough cove
forest sundial
#

Oh boy, damals noch Carlos Alberto rechts, das war ne Kanone

tough cove
tough cove
forest sundial
#

Weil Argentinien und Brasilien sind ja bekanntlich beste Freunde

#

/s

forest sundial
#

Meistens noch mit Originalkommentar

#

Vom Finale 54 gibt es sogar ne Schallplatte bei meinen Eltern

brisk dune
#

ich hab das Finale 1990 auf Videokassette 😄 da war ich noch nicht mal geboren xD

forest sundial
#

Da hab ich auch noch irgendwo eine Doku zu

tough cove
#

Noch ne Quizfrage: Gegen welchen deutschen Verein gewann Barcelona mal ein Europapokalfinale?

brisk dune
#

Dortmund?

hallow topaz
#

Ich Call Fürth, die Antwort war doch vorhin schonmal richtig

brisk dune
hallow topaz
forest sundial
#

Fortuna

tough cove
forest sundial
#

Das Ding hat sogar mal ne DDR Mannschaft gewonnen

tough cove
#

Zu den Siegern gehörten auch Slovan Bratislava, Dynamo Kiew (2x) und Dinamo Tiflis, Letztere schlugen Carl Zeiss Jena im Finale

forest sundial
#

Komische Wettbewerbssieger sind ja nichts neues

#

hust Griechenland

hallow topaz
#

@brisk dune kann es sein, dass wir für die heutigen Samstagsspiele in der zweiten Liga genau die gleichen Tipps abgegeben haben 😂

tough cove
#

Bayern hat in der 1. Halbzeit einfach nur Kardio gemacht 😅

snow scroll
tough cove
tough cove
forest sundial
#

Dass Bayern Meister wird ist halt einfach nur noch langweilig

#

Und da wundern sich welche, dass Deutschland als Farmers League bezeichnet wird

snow scroll
tough cove
# forest sundial Und da wundern sich welche, dass Deutschland als Farmers League bezeichnet wird

Wobei das kein Alleinstellungsmerkmal der Bundesliga ist. In Frankreich wird bis auf Ausnahmen PSG mit großem Vorsprung Meister, in Spanien sind es im Prinzip nur zwei bis drei Vereine, die die Meisterschaft unter sich ausmachen. In Italien ist das Titelrennen zwar meist spannend, aber die Qualität der Liga hat extrem nachgelassen und in England bleibt das Titelrennen zwar meist lange eng, aber erfahrungsgemäß steht am Ende immer Man City oben, was für den Romantiker auch nicht schön ist. Es gibt eben seit den letzten Jahrzehnten, dass sich in den verschiedenen Ligen durch das CL-Geld gewisse Eliten bilden, in manchen Ländern extremer als in anderen. Das Problem ist, wie willst du das ändern? Als Bayernfan wäre ich zwar durchaus dafür, dass man die Fernsehgelder fairer verteilt, aber ich glaube, dass das nicht viel ändern würde. Andere Lösungen, wie ein Salary Cap, würden vielleicht die Liga spannender machen, aber international würden wir den Anschluss verlieren. Und 50+1 sollte auch unbedingt gehalten werden. Was willst du sonst machen? Bayern dazu zwingen, ein paar Spiele absichtlich zu verlieren?

forest sundial
#

Einfach mal Bayern 10 Saisons ausschließen

#

/s.

tough cove
forest sundial
#

Da fehlen die Breisgau Brasilianer

tough cove
tough cove
forest sundial
#

In zwei seiner Clubs hat später Klose gespielt

tough cove
#

Hoffentlich jinxe ich nichts, aber Willkommen zurück in der Bundesliga, Schalke 04!

snow scroll
#

Wäre ja schön, wenn man es damit jinxen könnte, dann würde ich auch gratulieren 😆 Aber ich mache mir da wenig Hoffnungen

forest sundial
#

Aber wenigstens haben sie es geschafft, den Karren aus dem Dreck zu ziehen

#

Für Havertz sieht es auch nicht so rosig aus mit der WM

tough cove
brisk dune
#

schnapper, da nehme ich 10

tough cove
brisk dune
#

aber dann schon die guten plätze für 2 mio oder? ned die billo plätze für unter 20k, da sitzt man nur beim Pöbel

#

soll ich dir auch gleich noch n Platz in meinem privatjet reservieren?

tough cove
tough cove
tough cove
brisk dune
#

alles klar

hallow topaz
#

Nimmst du deinen hässlichen privatjet von meinem Landeplatz weg. Den hab ich mir reserviert… dafür hab ich nochmal 2 mio. Euro extra gezahlt

tough cove
#

Es ist doch alles einfach nur noch pervers mit dieser WM

brisk dune
#

auf der website sind die ja sogar noch echt günstig 🤣

hallow topaz
hallow topaz
tough cove
#

Ich meine, die FIFA war immer schon korrupt und ich glaube, bei jeder WM sind irgendwelche krummen Dinger gelaufen, aber diese Schamlosigkeit, die Infantino an den Tag legt und nicht einmal mehr versucht, den Schein zu wahren, ist schon erschreckend

brisk dune
tough cove
#

Ich finde ja zum Beispiel, dass die ganze Sommermärchen-Affäre völlig harmlos war. Schmiergelder sind wahrscheinlich bei jeder WM-Vergabe ein offizieller Posten im Budget. Wenn du im korrupten System FIFA was erreichen willst, musst du ein Stück weit nach ihren Spielregeln spielen. Dafür hatten wir am Ende eine gut organisierte WM und die Fans hatten größtenteils ne gute Zeit. Heute kriegst du für die 3,5 Millionen Euro, oder wieviel das auch immer war, wahrscheinlich noch nichtmal die U17-WM

brisk dune
#

da fällt mir diese Folge ein von einem Hörspiel über Verschwörungstheorien

#

da gehts um die Fußball Wm 2006, halt auch schon von 2011, da weiß ich gar nicht mehr, wieviel da eig schon bekannt war

brisk dune
#

ok wie dumm ist eigentlich dieser ticketshop aufgebaut von der fifa. es gibt zwar so ne funktion "Follow my team" damit du alle tickets für dein team direkt kaufen kannst, aaaaaber wehe dein Team spielt in 2 verschiedenen Ländern

hallow topaz
brisk dune
hallow topaz
#

Du hast das Konzept verstanden 😂😂😂

#

Da fällt mir ein, ich habe meine vergoldete Nagelschere für den linken kleinen Zeh vergessen. Kannst du nochmal fliegen?

brisk dune
#

klaro kein Problemchen

#

mit "Nagelschere" meinst du deinen persönlichen Pediküren-Menschen oder?

hallow topaz
#

Ja aber den Namen kann ich mir nicht merken - aber man findet so schwer gutes Personal 😫

brisk dune
waxen hearth
#

die Preise sind ja echt ein Fiebertraum 🙈

brisk dune
waxen hearth
brisk dune
waxen hearth
waxen hearth
#

ok ich muss dann auch nochmal ausrechnen zu welcher Uhrzeit diese ganzen Spiele überhaupt sind😅 das ist ja auch noch voll die Zeitverschiebung 🙈 gibts schon einen Plan dazu?

#

ich komme aus dem Handtascheneventwochenendloch habe fast nichts mitbekommen 😅

brisk dune
waxen hearth
#

ja siehste, der liegt perfekt, da wollte ich vielleicht eh zu einem Brückenverschub an die A43, sowas ist meistens auch nachts 😂

brisk dune
#

ja dann bekommst die highlightspiele ja mit

waxen hearth
#

versuche mal meine Kollegin zu koordinieren, vielleicht klappt es dann auch sonntags mit Haiti Schottland um 3 Uhr morgens 😅

brisk dune
#

die Tartan Army ruht niemals!

#

da haben wir halt echt noch glück, 1x 19 uhr und 2x 22 Uhr

waxen hearth
#

ich denke mal sie versuchen irgendwie es so zu legen dass die jeweiligen Länder möglichst gute Zeiten zuhause haben, aber tatsächlich könnte mal als 9to5-Arbeiter in Deutschland eigentlich alle Spiele easy schauen, wenn man nicht mehr schläft 😂 das schaffen wahrscheinlich nicht alle, aber es muss auch keiner auf der Arbeit parallel streamen, sehr wirtschaftlich diese WM 👍

#

ich bin echt gespannt wie die WM wird, bei den Preisen sehe ich da nur leere Ränge und Trump der Europa wieder mit Zöllen straft weil sie nicht genug Tickets gekauft haben 🙈 müsste man eigentlich auch nur illegal streamen damit die da bloß nicht noch dran verdienen 🙈

brisk dune
#

glaub ned, dass da die ränge leer bleiben. zur not haut man dann doch nochmal n rabatt raus, aber so wie das jetzt auf der einen website aussah, waren für die meisten Spiele nur noch so 2-3 % aller Tickets pro Spiel verfügbar

waxen hearth
#

das ist ja echt verrückt 🙈 und ich überlege ob ich nochmal 180€ für ne Dauerkarte zahlen will und dann 17€ fürs Pokalfinale ja echt viel ist (normaler Stehplatz ist immer 12€ zzgl Gebühr) 😅

tough cove
hallow topaz
#

Nen Kumpel besucht seinen Cousin während der WM Zeit. Sein Cousin war der Meinung er tut ihm eine Freude und hat Tickets für ein Vorrundenspiel gekauft - mein Kumpel ist nur absolut kein Fußballfan

tough cove
#

Deutschland gegen Curaçao an nem Sonntag um 19 Uhr ist super. Da kann ich bei mir in der Scheune Public Viewing machen. Die ehemalige Stammkneipe meines Vaters hat vor vielen Jahren dichtgemacht und wir haben die Theke und Teile des Mobiliars übernommen und bei uns in die Scheune gestellt, um da Parties zu machen. Für große Turniere haben wir dann ne Leinwand und nen Beamer besorgt und haben in großer Runde Fußball geguckt. Ich glaube, 2014 waren beim Halbfinale und Finale um die 100 Leute da. Nach Corona ist das ein bisschen eingeschlafen, aber da kann man es machen

tough cove
hallow topaz
#

Ich bin da in Köln. @brisk dune steht da mit seinem privatjet.

#

Ob @trail mango mit seinem Van auch vorbeikommen will?

trail mango
#

😄 Dies wird meine erste WM, die komplett und vollumfänglich an mir vorbeigehen wird. Die ganzen Storys dahinter sind mir einfach zu viel. Wobei ich immer ein Faible für die ganz krassen Außenseiter habe, nur kann ich mir deren Spiele dann als Highlights in 2-3 Minuten anschauen und das wars

brisk dune
#

is doch USA, da muss man doch parkplatz grillen machen (aber wir als Elite Hobbits machen Flugplatz Landebahn Grilling)

snow scroll
trail mango
waxen hearth
trail mango
brisk dune
tough cove
#

So ein Spiel im CL Halbfinale hab ich auch noch nie gesehen

hallow topaz
#

Also wenn Bayern das Spiel noch gedreht bekommt, das wäre der Wahnsinn

#

Wobei das Spiel ist jetzt schon der Wahnsinn ^^

tough cove
#

Quizfrage:
Wann gab es das letzte Mal eine CL-Halbfinalpartie, in der 9 Tore fielen? (Europapokal der Landesmeister zählt mit)

tough cove
#

Ich gebe mal 2 Tipps:

1. Eine deutsche Mannschaft war beteiligt
  2. Die gleiche Paarung gab es vor ein paar Jahren in einem anderen Kontext
snow scroll
#

Wenn Meister nicht aufsteigen wollen und Konkurrenten kampflos durchgewinkt werden, verliert die Regionalliga Bayern ihren sportlichen Wert - und der BFV jede Argumentationsgrundlage gegen eine Reform. Ein Kommentar von kicker-Redakteur Lukas Bergmann.

https://www.kicker.de/regionalliga-bayern-wenn-meister-nicht-aufsteigen-wollen-1214416/artikel

kicker

Wenn Meister nicht aufsteigen wollen und Konkurrenten kampflos durchgewinkt werden, verliert die Regionalliga Bayern ihren sportlichen Wert - und der BFV jede Argumentationsgrundlage gegen eine Reform. Ein Kommentar von kicker-Redakteur Lukas Bergmann.

tough cove
snow scroll
#

Wenigstens das. Sonst wäre es ja eine noch schlimmere Farce als so schon

waxen hearth
#

Vielleicht hätte es noch zum unentschieden gereicht🫠 schon echt verrückt so eine lange Zusammenfassung heute morgen 😅

brisk dune
#

Neuer hat keinen einzigen Ball gehalten oder?

#

alles was aufs Tor ging, war drin

waxen hearth
# snow scroll Bayern hat dieses Jahr keinen sicheren Aufsteiger, sondern spielt Playoffs gegen...

ja die müssen vrsl gegen Lok Leipzig ran, die hatten es letztes Jahr in der Relegation nicht geschafft gegen Havelse, da ist Schweinfurth aus RL Bayern direkt aufgestiegen
Havelse ist noch nicht ganz abgestiegen, haben aber 8 Punkte auf Hoffenheim 2 bzw den Nichtabstiegsplatz, Schweinfurth ist letzter mit 20 Punkten, also gefühlt ist es egal wer da von unten kommt, insofern da nicht ein großer Geldgeber hintersteht (wie zB bei Hoffenheim 2) ist es aus den anderen RL einfach zu hart
bin echt gespannt wie es für Fortuna nächste Saison läuft, sieht aus als bekämen wir Stadtduelle und evtl sogar Fortuna gegen Fortuna, sollte Düsseldorf echt absteigen, wird sicher wieder eine spannende Saison 😁

#

Mittelrheinpokalfinale ist da übrigens schon ein Vorgeschmack, Viktoria Köln gegen Fortuna Köln, ich bin gespannt, könnte hart werden

tough cove
tough cove
# tough cove Quizfrage: Wann gab es das letzte Mal eine CL-Halbfinalpartie, in der 9 Tore fie...

Ich löse mal auf: In der Saison 1959/60 gewann Eintracht Frankfurt das Halbfinalrückspiel des Europapokals der Landesmeister gegen die Glasgow Rangers im Ibrox Stadium mit 6:3. Nach dem 6:1-Sieg im Waldstadion zogen die Adlerträger ins Endspiel gegen Real Madrid ein, wieder in Glasgow, aber diesmal im Hampden Park, wo Puskás und di Stéfano die Eintracht im Alleingang zerlegten. 7:3 hieß es am Ende für Real, 3 Tore von di Stéfano und 4 von Puskás. Fun Fact: Die BBC zeigt jedes Jahr zur Weihnachtszeit eine Aufzeichnung von diesem Spiel

brisk dune
tough cove
brisk dune
tough cove
# brisk dune ich bin auch torhüter, deswegen macht mich das ja so sauer 😄

Ich kann es allerdings verstehen. Bei mir liegt es zwar weniger am Alter, sondern eher daran, dass ich jahrelang nicht gespielt habe, aber das Abspringen in solchen Situationen geht bei mir auch nicht mehr so flüssig. Und ich glaube, er hat gerade zur rechten Seite Probleme, weil er sich das Bein damals zerlegt hat. Solche Traumata können Folgen haben

brisk dune
#

ein grund mehr, dass urbig spielen sollte

tough cove
hallow topaz
#

Bei Neuer soll ja diesen Monat noch die Entscheidung kommen, ob er nochmal ein Jahr verlängert. In meiner Glaskugel steht, das Spiel gestern wird eine Rolle spielen.

forest sundial
snow scroll
brisk dune
#

solche Berichte find ich immer so geil, einfach komplett random irgendwelche tadschikistanischen Fußballspiele anschauen

brisk dune
#

was haltet ihr davon?

forest sundial
#

Naja, ob ich die H Bombe jetzt sehen kann oder nicht, is mir egal. Hören tu ich sie eh nicht

tough cove
#

Fun Fact: Der letzte Tabellenführer der Bundesliga, der nicht Bayern München hieß, war Heidenheim

tough cove
tough cove
#

Lukas Podolskis Club Gornik Zabrze hat heute den polnischen Pokal gewonnen. Damit darf sich Poldi jetzt in Deutschland, England, der Türkei, Japan und Polen Pokalsieger nennen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das noch kein anderer Spieler geschafft hat

tough cove
tough cove
forest sundial
#

Stellt euch mal vor, Italien hätte 2002 in der WM gegen Paraguay spielen müssen

#

Maldini gegen Maldini

forest sundial
#

Hab grad das Spiel von Deutschland gegen Paraguay gehört. Neuville wurde einmal gefoult und man hört ihn nur brüllen "Leck mich am Arsch!"

tough cove
forest sundial
tough cove
forest sundial
#

Gleich erstmal noch das Topspiel 2. Liga schauen

#

Hab irgendwie nur das Gefühl, dass sich Hannover da durchmogelt

tough cove
#

Der FC Thun ist als Aufsteiger Schweizer Meister geworden

forest sundial
#

Elversberg bringt schon wieder Maschinengewehre zum Boxkampf 😂

waxen hearth
forest sundial
#

Bei Neville denke ich eher zuerst an iCarly

#

Oder an meinen Lieblingsvietnamesen

waxen hearth
tough cove
brisk dune
#

Ich hab gestern so ein gutes Spiel als Keeper gemacht, lange Bälle immer abgelaufen, alles gehalten, und dann kassiere ich das 1:1 weil ich unnötig rausgegangen bin 😭

waxen hearth
#

Finaltag der Landespokale wurde zeitlich verteilt, wir sind um 15.30 Uhr dran, hoffe vorher wieder auf ein Sektfrühstück mit den Konferenzen 😅 🤞 allg. Veranstakltungsempfehlung ist damit dahingehend ausgesprochen 😁
https://www.sportschau.de/fussball/amateurfussball/so-laeuft-der-finaltag-der-amateure-2026,finaltag-der-amateure-2026-ablauf-100.html

sportschau.de

Große Bühne für den "kleinen Fußball": Der Finaltag der Amateure steht an. Im Ersten und bei sportschau.de gibt es am Samstag, den 23. Mai, drei Konferenzen mit insgesamt 21 Partien.

tough cove
waxen hearth
tough cove
forest sundial
#

Chelsea hat keine Lust mehr auf Tore

#

Natürlich machen sie doch eins

tough cove
snow scroll
#

Meine wundervollen Hearts haben heute die Rangers besiegt und sind jetzt wirklich ganz nah dran an der Meisterschaft 😍 😱 🎉

tough cove
snow scroll
snow scroll
# tough cove Das Old Firm könnte entscheidend werden: Sollte Celtic gewinnen und vielleicht i...

Ja, das Old Firm wird wichtig und ich drücke den Rangers feste die Daumen 😅 Aber ich glaube, die haben keine realistische Meisterschaftschance mehr. Sieben Punkte in drei Spielen... Und sie müssten ja gleich zwei Teams noch abfangen.
Also ich hoffe, dass die Rangers das Old Firm gewinnen. Wenn die Hearts ihre beiden Spiele gegen Motherwell und Falkirk durchbringen, sollten sie dann vor dem letzten Spieltag schon Meister sein und das Spiel gegen Celtic wäre kein "Endspiel" um den Titel mehr. Das wäre mir ganz recht für den Blutdruck 😂 😂

hallow topaz
#

Der FC Vaduz (Mitglied im Lichtensteinischen und im Schweizer Fußballverband) hat dieses Jahr gute Chancen auf den dritten Aufstieg in die Super Leguane (erste Schweizer Liga).

Fun fact: Lichtensteiner Mannschaften nehmen am Punktespielbetrieb des Schweizer Fußballverbandes teil. Der Fc Vaduz kann über den regulären Schweizer Ligabetrieb keine europäischen Startplätze erreichen. Wenn sie internationalen Platz über die Liga erreicht, geht das Spielrecht an die nächstplstziete Mannschaft.

Der Fc Vaduz nimmt als regelmäßiger Sieger des Lichtensteincups an der Qualifikation zur Europa conference leguage Teil.

Achja: alles natürlich Klausurrelevant. Wie alles was ich dieses Semester zu doppelverbandsangehörigen Fußballmannschaften erzählt habe

brisk dune
#

schreibt schnell alles auf

forest sundial
#

7 Vereine sind da halt schnell fertig, deswegen sind sie bei der Schweiz dabei

hallow topaz
forest sundial
#

Finds nur schade, dass die so gut sein können wie sie wollen, sie werden weder Meister noch wird man sie jemals in der CL sehen können

brisk dune
#

aber warum dürfen die das nicht?

hallow topaz
tough cove
#

Im Moment ist "Der Teufel trägt Prada" in aller Munde. Dabei stimmt das überhaupt nicht. Hier der Beweis:

waxen hearth
#

ich denke das würde Miranda nicht gefallen 😉

forest sundial
snow scroll
# forest sundial Selbst dann müssen sie sich immer qualifizieren

Nee, der Titelgewinner der Conference League startet ja im nächsten Jahr in der Europa League und der der EL in der Champions League. Sie müssten halt "nur" in 3 aufeinander folgenden Jahren erst ihren nationalen Pokal gewinnen, dann die Conference League und dann mal eben auch noch die Europa League 😂

snow scroll
brisk dune
#

is jetzt auch nicht verrückter, als mit tottenham den Europacup zu gewinnen und dann abzusteigen

#

Moment

#

so, neue tipp strategie 😆

tough cove
snow scroll
forest sundial
#

Fast vergessen

#

Gestern hat sich ja die erste internationale Trophäe für Deutschland auf Clubebene gejährt

tough cove
forest sundial
#

Bayern grad so

tough cove
#

Upamecano hebt sich seinen dicken Bock mal wieder für die großen Spiele auf und der Schiri hat Bonusmeilen bei Qatar Airways bekommen

forest sundial
#

Kein Tripel für die Bayern

tough cove
snow scroll
#

Ich bin ja wirklich kein Bayern-Fan. Aber dieser Schiedsrichter heute... Den auf ein CL-Halbfinale loszulassen ist einfach nur eine bodenlose Unverschämtheit

forest sundial
#

Der call mit Laimer war ja noch okay, den anderen hätte ich aber gepfiffen

tough cove
#

Ich sag mal als Bayernfan abschließend so: Die eine oder andere Schiedsrichterentscheidung war ungünstig und der Schiri war wirklich nicht gut, aber letztendlich hat uns heute auch definitiv die Durchschlagskraft gefehlt, daher ist es unterm Strich schon verdient, dass PSG weitergekommen ist. Trotzdem hatte ich mit dieser Bayern-Mannschaft mehr Spaß als in den letzten 5 Jahren

tough cove
# forest sundial Der call mit Laimer war ja noch okay, den anderen hätte ich aber gepfiffen

Ich sehe es eher umgekehrt: Wenn du ein Handspiel von Laimer erkennst, dann musst du sofort abpfeifen und nicht erst 5 Sekunden warten, bis quasi ne neue Spielsituation entsteht. Bei dem Handspiel im Strafraum finde ich es vom Regelwerk her tendenziell gut, dass es da keinen Elfmeter gibt, aber die Handspielregeln sind halt so undurchsichtig, dass man einfach kein Gefühl mehr dafür hat. Da wäre ich einfach für die Tommi-Schmitt-Regel

brisk dune
#

Bayern sparte mal wieder beim Schiri

hallow topaz
#

Für Freiburg sieht’s gerade richtig gut aus 💪💪

brisk dune
#

auch wenns am Ende unnötig spannend war

brisk dune
#

throwback zu ein paar Perlen von Wolfi

tough cove
snow scroll
tough cove
tough cove
forest sundial
#

Wer denkt ihr steigt noch direkt in die BL auf?

#

So sehr ich es Elversberg gönne, die sollen da nicht hin

#

Sie spielen zwar gut, aber am Ende wird das so ein run wie bei Darmstadt oder so und das will ich nicht

tough cove
#

Für die Attraktivität der Liga hoffe ich auf Hannover als zweiten Aufsteiger. Ich hoffe auch, dass St. Pauli noch irgendwie auf den Relegationsplatz kommt und dann den 3. der 2. Liga schlägt

snow scroll
#

Ich drücke Elversberg schon die Daumen, dass es endlich mal klappt. Hätten sie sich verdient. Wenn das nix wird, dann bitte Hannover

#

Und ich fände es mega, wenn Heidenheim es tatsächlich noch auf den Relegationsplatz schaffen würde. Finde es richtig gut, dass die sich nie aufgeben und seit Wochen weiter fighten, obwohl alle sie längst abgeschrieben hatten. Und außerdem mag ich sie aus ähnlichen Gründen wie Freiburg auch.

#

Aber Hauptsache Wolfsburg steigt endlich ab 😂 💩

tough cove
snow scroll
tough cove
# snow scroll Aber auch nur da, bitte 😅

Ist jetzt ein anderes Thema, aber in einigen Gebieten Deutschlands gibt es durchaus Argumente, die einen gezielten Abschuss einzelner Wölfe durchaus rechtfertigen würden

forest sundial
#

Angenommen die DDR Nationalmannschaft hätte weiter existiert. Wie hätte sie über die Zeit abgeschnitten?

#

Es gab ja einige Spieler, die gutes Potenzial hatten wie Sammer, Kirsten, Thom oder Marschall

#

Und später raus natürlich auch Leute wie Ballack oder Jeremies

tough cove
tough cove
forest sundial
#

Ob Deutschland dann 96 gewonnen hätte? Sammer war schon ziemlich wichtig

tough cove
forest sundial
#

Der einzige, der auf seiner Position noch gut war, war ja Loddar aber der war ja im Krieg

#

Ich überlege grad, war Eilts als Libero möglich? Der war ja eher weiter vorne

tough cove
forest sundial
#

Dass er 98 dabei war, war aber auch eher, weil Sammer nicht mehr konnte

#

Das war echt mies, was er da erleiden musste

tough cove
#

Deutschland hat sowieso zu lange am Libero festgehalten

forest sundial
#

Und 98 war sowieso eher eine Enttäuschung

#

Das Spiel der alten Säcke

tough cove
# forest sundial Angenommen die DDR Nationalmannschaft hätte weiter existiert. Wie hätte sie über...

Interessanter fände ich wie eine DDR-Nationalmannschaft 2026 aussehen würde. Ich hab da mal was vorbereitet:

Tor:
Julian Krahl (Forst (Lausitz), Brandenburg)
Ron-Thorben Hoffmann (Rostock, Mecklenburg-Vorpommern)
Tim Schreiber (Freital, Sachsen)

Abwehr:
Luca Netz (Pankow, Ost-Berlin)
Lukas Ullrich (Pankow, Ost-Berlin)
Jordan Torunarigha (Chemnitz, Sachsen)
Tim Siersleben (Sachsen-Anhalt)
Lennard Maloney (Köpenick, Ost-Berlin)
Julian Eitschberger (Hohen Neuendorf, Brandenburg)
Lars Lukas Mai (Dresden, Sachsen)
Felix Uduokhai (Annaberg-Buchholz, Sachsen)

Mittelfeld:
Robert Andrich (Potsdam, Brandenburg)
Maximilian Arnold (Riesa, Sachsen)
Tom Krauß (Leipzig, Sachsen)
Paul Seguin (Magdeburg, Sachsen-Anhalt)
Merlin Röhl (Potsdam, Brandenburg)
Philipp Sander (Rostock, Mecklenburg-Vorpommern)

Sturm:
Tim Kleindienst (Jüterbog, Brandenburg)
Maximilian Beier (Brandenburg an der Havel, Brandenburg)
Kevin Schade (Potsdam, Brandenburg)
Noah Weißhaupt (Rostock, Mecklenburg-Vorpommern)
Armindo Sieb (Halle (Saale), Sachsen-Anhalt)
Ryan Naderi (Dresden, Sachsen)
Marten Winkler (Frankfurt (Oder), Brandenburg)

Trainer: Marco Rose (Leipzig, Sachsen)

tough cove
#

Ich habe jetzt Lust, ne potenzielle DDR-Mannschaft für jede WM seit der Wiedervereinigung zu machen

tough cove
#

WM 1994

Tor:
Perry Bräutigam
Andreas Reinke
René Müller

Abwehr:
Matthias Sammer
Thomas Ritter
Jens Melzig
Burkhard Reich
Dirk Schuster
Thomas Linke
Hendrik Herzog

Mittelfeld:
Heiko Bonan
Heiko Scholz
Steffen Freund
Ralf Hauptmann
Rico Steinmann
Thomas Doll
Uwe Weidemann
Sven Kmetsch

Sturm:
Ulf Kirsten
Andreas Thom
Olaf Marschall
Bernd Hobsch

Trainer: Ede Geyer

forest sundial
#

Aber hey, die DDR Mannschaft hätte Materia gehabt 😂

forest sundial
tough cove
#

WM 1998:

Tor:
Andreas Reinke
Martin Pieckenhagen
Perry Bräutigam

Abwehr:
Thomas Linke
Marko Rehmer
Jörg Heinrich
Hendrik Herzog
Stefan Böger
Torsten Kracht
Dirk Schuster

Mittelfeld:
Michael Ballack
René Rydlewicz
Stefan Beinlich
Darius Wosz
Jens Jeremies
Steffen Freund

Sturm:
Olaf Marschall
Carsten Jancker
Alexander Zickler
Ulf Kirsten
Uwe Rösler
Roy Präger

Trainer: Hans Meyer

tough cove
#

WM 2002:

Tor:
Frank Rost
Robert Enke
Martin Pieckenhagen

Abwehr:
Thomas Linke
Marko Rehmer
Jörg Heinrich
Ingo Hertzsch
Maik Franz
Ronald Maul
René Tretschok

Mittelfeld:
Michael Ballack
Jörg Böhme
Bernd Schneider
Jens Jeremies
Stefan Beinlich
Tim Borowski
René Rydlewicz
Dariusz Wosz
Silvio Meißner

Sturm:
Carsten Jancker
Ulf Kirsten
Nico Patschinski
Alexander Zickler

Trainer: Matthias Sammer

tough cove
#

WM 2006:

Tor:
Robert Enke
Frank Rost
Sven Beuckert

Abwehr:
Robert Huth
Marko Rehmer
Maik Franz
Bastian Reinhardt
Clemens Fritz
Marco Rose
Heiko Gerber
Marcel Maltritz

Mittelfeld:
Michael Ballack
Bernd Schneider
Tim Borowski
Jens Jeremies
Peer Kluge
Dariusz Wosz
Silvio Meißner
Jörg Böhme

Sturm:
Carsten Jancker
Alexander Zickler
Enrico Kern
Nico Patschinski

tough cove
#

WM 2010:

Tor:
Frank Rost
Tom Starke
René Renno

Abwehr:
Marcel Schmelzer
Robert Huth
Clemens Fritz
Maik Franz
Bastian Reinhardt
Tony Jantschke
Christopher Schorch
Marcel Maltritz

Mittelfeld:
Toni Kroos
Felix Kroos
Torsten Mattuschka
Peer Kluge
Tim Borowski
Robert Tesche
Patrick Ebert
Danny Fuchs
Kai Bülow

Sturm:
Nils Petersen
Marcel Schied
Enrico Kern

tough cove
tough cove
#

WM 2014:

Tor:
René Adler
Ralf Fährmann
Tom Starke

Abwehr:
Marcel Schmelzer
Robert Huth
Tony Jantschke
Clemens Fritz
Maik Franz
Toni Leistner
Chris Löwe
Arne Feick

Mittelfeld:
Toni Kroos
Felix Kroos
Robert Tesche
Maximilian Arnold
Tobias Werner
Peer Kluge
Norman Theuerkauf
Tom Weilandt
Patrick Ebert
Leonardo Bittencourt

Sturm:
Nils Petersen
Ronny König

hallow topaz
#

Unsere Kicktipp Runde ist spannender als die Bundesliga. Bis zum letzten Spieltag ist die Meisterschaft noch offen 😁

tough cove
#

WM 2018:

Tor:
Ralf Fährmann
René Adler
Martin Männel

Abwehr:
Marcel Schmelzer
Robert Huth
Tony Jantschke
Jordan Torunarigha
Felix Uduokhai
Toni Leistner
Marcel Franke

Mittelfeld:
Toni Kroos
Felix Kroos
Maximilian Arnold
Arne Maier
Norman Theuerkauf
Paul Seguin
Clemens Fandrich
Niklas Hauptmann
Leonardo Bittencourt
Robert Andrich

Sturm:
Nils Petersen
Tim Kleindienst
Christian Beck

Trainer: Marco Rose

forest sundial
#

Die zweite Bundesliga hat irgendwie keine Lust auf zweite Plätze

tough cove
#

WM 2022:

Tor:
Kevin Müller
Ralf Fährmann
Ron-Thorben Hoffmann

Abwehr:
Paul Jaeckel
Tony Jantschke
Lukas Ullrich
Luca Netz
Jordan Torunarigha
Felix Uduokhai
Tim Siersleben
Norman Theuerkauf
Lennard Maloney

Mittelfeld:
Tom Krauß
Toni Kroos
Maximilian Arnold
Robert Andrich
Paul Seguin
Merlin Röhl
Leonardo Bittencourt
Arne Maier

Sturm:
Tim Kleindienst
Noah Weißhaupt
Nils Petersen
Kevin Schade
Moritz Broschinski
Maximilian Beier

Trainer: Marco Rose

forest sundial
#

@tough cove Hab noch ne Idee. Setz mal ne 11 aus deutschen Spielern zusammen, die nicht in Deutschland geboren wurden

#

Oder auch n Kader, wenns passt

forest sundial
#

All time, aktuell ist glaub ich etwas sperrig

tough cove
#

Tor:
Raphael Schäfer (🇵🇱 Kędzierzyn-Koźle, Polen)
Roland Wabra (🇨🇿 Prag, Tschechien)
Alexander Famulla (🇵🇱 Lubliniec, Polen)

Abwehr:
Josef Posipal (🇷🇴 Lugoj, Rumänien)
Waldemar Anton (🇺🇿 Olmaliq, Usbekistan)
Lukas Sinkiewicz (🇵🇱 Tychy, Polen)
Armel Bella-Kotchap (🇫🇷 Paris, Frankreich)
Mustafa Doğan (🇹🇷 Yalvaç, Türkei)
Andreas Beck (🇷🇺 Keremowo, Russland)

Mittelfeld:
Gerald Asamoah (🇬🇭 Mampong, Ghana)
Herbert Wimmer (🇧🇪 Eupen, Belgien)
Piotr Trochowski (🇵🇱 Tczew, Polen)
Mirko Votava (🇨🇿 Prag, Tschechien)
Klaus Zaczyk (🇦🇹 Steiermark, Österreich)
Dariusz Wosz (🇵🇱 Piekary Śląskie, Polen)
Paul Freier (🇵🇱 Bytom, Polen)
Marko Marin (🇧🇦 Gradiška, Bosnien-Herzegowina)
Richard Herrmann (🇵🇱 Katowice, Polen)
Jürgen Bandura (🇵🇱 Opole, Polen)
Gerhard Poschner (🇷🇴 Dumitra, Rumänien)

Sturm:
Miroslav Klose (🇵🇱 Opole, Polen)
Lukas Podolski (🇵🇱 Gliwice, Polen)
Oliver Neuville (🇨🇭 Locarno, Schweiz)
Kevin Kurányi (🇧🇷 Rio de Janeiro, Brasilien)
Fredi Bobic (🇸🇮 Maribor, Slowenien)
Martin Max (🇵🇱 Tarnowskie Góry, Polen)
Cacau (🇧🇷 Santo André, Brasilien)

Trainer: Fabian Hürzeler (🇺🇲 Houston, USA)

tough cove
#

Meine Aufstellung wäre:

TW: Raphael Schäfer
IV: Josef Posipal
IV: Waldemar Anton
IV: Mustafa Doğan
DM: Herbert Wimmer
DM: Mirko Votava
LM: Dariusz Wosz
OM: Marko Marin
RM: Gerald Asamoah
ST: Lukas Podolski
ST: Miroslav Klose

tough cove
#

Wenn ihr noch mehr solche Auswahlteams sehen wollt, sagt es einfach. Mein Autismus freut sich 😅

brisk dune
#

Sachmal, was ging denn da ab bei Slavia gegen Sparta Prag am Wochenendde 🤣

#

wie dumm sind die Fans bitte 🤣

brisk dune
#

wers nicht mitbekommen hat: Für die vorzeitige tschechische Meisterschaft musste Slavia gewinnen. Sie führten auch nach einem turbulenten Spiel 3:2.

#

Es wurden 10 Min Nachspielzeit angezeigt, in der 92. Minute stürmten die Fans von Slavia den Platz und feierten die Meisterschaft. Es flogen Böller und Rakten aufs Spielfeld, auch in die Nähe von Spielern. Nachdem man die Fans wieder weg vom Spielfeld gebracht hat, wollte der Schiri wieder anpfeifen, Sparta weigerte sich aber, zurückzukommen, weil ihr Torwart verletzt wurde, anscheinend von Slavia Fans attackiert, ebenso wurden 2 Betreuer verletzt.

#

Einfach so dumm 🙈

forest sundial
#

Grüße gehen raus an Düsseldorf

brisk dune
#

Falls Slavia dadurch die Meisterschaft noch versaut, kauf ich mir n Kasten Staropramen und sauf mich zu 🤣

tough cove
waxen hearth
waxen hearth
# forest sundial Grüße gehen raus an Düsseldorf

die hatte ich schon wieder vergessen, das war echt so krass 🙈
dumm dass die am Wochenende gewonnen haben, ich hätte die gerne in der 3. Liga ne Saison, wäre ne nette Auswärtsfahrt und wir hätte neben unserem Rheinseiten/Stadt-Derby noch zwei Mal Köln-Düsseldorf und Fortuna-Fortuna Duelle, das Memo hat Düsseldorf aber offensichtlich nicht gelesen oder ignoriert 🙈

brisk dune
#

ich weiß aber ned ob ich ins stadion gehen kann am Sonntag, glaub das würden meine Nerven ned aushalten

waxen hearth
# brisk dune ich fands auch ungünstig. aber gut, dann schießen wir die am Sonntag runter 🍀

viel Glück, mir gefällt das mit der Tabelle alles nicht 🙈 Bielefeld soll nicht absteigen, hat aber Hertha als Gegner für die es um wenig geht aber auf dem 6. Platz stehen, da fehlt mir ne bisschen die Hoffnung wenn ihr Düsseldorf platt macht 🙈
Braunschweig, Düsseldorf und Fürth hätten dann ggf 37 Punkte, danach wird direkt das Torverhältnis gewertet oder? was wäre eigentlich wenn das auch zufällig gleich wäre?
Echt ein Krimi🙈
versuche noch den Samstag zu organisieren, erst 3. Liga Konferenz, dann 1. Liga und abends ESC gucken (mit Käseigel) hatte ich überlegt, mal sehen wer da so mitzieht😅 Sonntag dann noch 2. Liga zum auskatern gucken wäre natürlich auch edel, aber es scheint ja alles hinter der paywall zu hängen, mal sehen wie das so klappt 😅

forest sundial
#

und morgen endlich kadernominierung

brisk dune
#

oh ich merke grad, kann ich eh ned gucken 2. Liga, weil wir da selber n Spiel haben xD

#

sind sehr viel bei Meisterfeiern unterwegs. Gestern haben vor uns die Damen gespielt, die sind Meister geworden. Nächsten Sonntag spielen wir und davor spielt deren 1. Mannschaft, die auch Meister werden wird. Und in 2. Wochen haben wir dann das letzte Spiel der Saison und unsere Gegner werden Meister xD

tough cove
brisk dune
#

als spieler würd ich meine Fans sowas von anpflaumen

#

erinnerte mich an die Leverkusen Meisterschaft, als Wirtz die Fans vom Spielfeld schickte, weil die auch zu früh feiern wollten

waxen hearth
#

hat nicht Schalke das bis jetzt ganz friedlich hinbekommen oder habe ich das geträumt? 😅

waxen hearth
brisk dune
# waxen hearth die Frage ist ob das für dich besser oder schlechter ist 😅

ganz schlecht xD mein Coach is Clubfan, und er klopft gerne mal n Spruch. Aber ich werde ihm dann sagen, ich will nix hören, ich will mich auf mein Spiel konzentrieren, und nix von den Profis wissen, und sobald da ein Spruch kommt geh ich heim (und nach mir gibts keinen Ersatztorwart hehehe ich habe die Macht)

waxen hearth
#

Meint ihr der ist das echt? Das wäre ne bisschen zu lustig oder? 😅

#

Die Kommentare sind auch gut 🤣

tough cove
#

Jetzt weiß ich auch, warum die mit dem Budget so nen beschissenen Kader haben

forest sundial
#

Nette Abendunterhaltung

brisk dune
#

also so schlecht war meine Strategie gar ned, überhaupt nicht nachzudenken xD

hallow topaz
#

2:1 ist meistens ein guter Tipp ^^

waxen hearth
#

ich tippe bei Tipprunden idR die ganze Saison nach den Schema vor, ich habe sonst Angst wegen englischer Wochen etc zu vergessen zu tippen 😅

brisk dune
#

Wir haben jetzt in der Finanzabeitlung in der Firma ein Tippspiel für die WM, mal schauen wie oft ich da vergesse zu tippen xD

waxen hearth
#

Das war doch hier Thema, das ist dann schon ne extreme Entscheidung oder?

brisk dune
#

ich finds aber richtig

#

wenns immer nur so schnulli entscheidungen sind, lernt man nix draus

snow scroll
#

Genau das. So Schwachmaten darf man nicht zu billig davonkommen lassen. Eigentlich bräuchte es endlich einen Weg, dass die bei so einer Geldstrafe auch selbst blechen müssen.

tough cove
brisk dune
#

zum thema spielerzoff hab ich gesehen, das gibts bei netflix jetzt so ne Doku zum Spieleraufstand der Franzosen wärhend der WM 2010

tough cove
brisk dune
#

nope

tough cove
# brisk dune nope

Musst du dir mal anschauen. Die gibt es in der ZDF Mediathek. Sind 5 Folgen à ca. 45 Minuten. Da gibt es Sachen, die glaubst du nicht

brisk dune
#

ich schreibs mal auf die Liste 📓

forest sundial
#

Im 55er Kader steht Neuer wieder drin

snow scroll
forest sundial
#

Der hat da nichts mehr verloren

snow scroll
#

Ich finds vor allem richtig mies, wie diese Debatte ständig wieder künstlich angeheizt (oder wie Loddar sagen würde: hochsterilisiert) wird, als hätten wir große Not und sonst keinen brauchbaren Torwart. Und ein Olli Baumann, der nicht erst diese Saison durchgehend besser, stabiler und verlässlicher gespielt hat als Neuer, darf jeden Tag da sitzen, den ganzen Mist lesen und sich leise fragen, was zum Henker er denn noch tun soll oder hätte tun sollen, wenn 500 BL-Spiele auf diesem Niveau nicht ausreichen. Den demontieren sie sich grade richtig mit dieser ganzen albernen Debatte. Unfair.

brisk dune
#

Gott ich bin jetzt schon so nervös, ich könnte heulen

#

die sollen einfach 3:0 gewinnen am Sonntag

#

und hertha sich nicht dumm anstellen

hallow topaz
#

5:0 wäre besser. Wenn Tschüsseldorf verliert, ist der Klassenerhalt ohne Probleme sicher ^^

brisk dune
#

aber wir spielen ja gegen Tschüsseldorf xD

#

Bielefeld muss halt auch verlieren, sonst ist maximal platz 16 drin

hallow topaz
#

Der FC Vaduz hat den Aufstieg in die erste Schweizer Liga geschafft 🎉

#

Arrau muss in die Barrage sprich die Relegation gegen Grashopers Zürich

forest sundial
#

Shakira hat in den letzten 20 Jahren an mehr WMs teilgenommen als Italien

tough cove
#

Heartbreak in Schottland gerade. Das tut mir auch als Celtic-Sympathisant leid

snow scroll
forest sundial
#

Weird Fact: Uruguay konnte nur die WMs gewinnen, bei denen Deutschland nicht dabei waren. Kohärenz 100%, Kausalität 0%

tough cove
snow scroll
#

❤️

hallow topaz
#

Frank schmidt und der FC Heidenheim haben eine tolle Leistung in drei Jahren Bundesliga hinbekommen.

forest sundial
#

Wie verzweifelt ist denn bitte Belgien, dass Witsel wieder dabei ist?

tough cove
forest sundial
#

Das Saarland ist zurück in der Bundesliga

#

Schalke und Elversberg sind damit in der Bundesliga, Paderborn spielt Relegation

#

Münster und Düsseldorf steigen ab, Fürth macht Relegation

waxen hearth
#

Die Frage ich ob @brisk dune damit zufrieden ist, wir haben gestern mal eben dem MSV den Aufstieg vermiest, wir behalten wohl Essen nach der Relegation ist auch näher dran, ich mag nicht dass die sich bei uns bedanken 😅

#

Und Bielefeld macht in der erstes Hälfte nix und gewinnt dann noch 6:1 das ist auch nicht mehr normal 😅

forest sundial
#

Die deutschen U17 Damen sind Europameisterinnen

snow scroll
brisk dune
hallow topaz
brisk dune
waxen hearth
# snow scroll Duisburg hätte das auch gerne einfach gewinnen dürfen, damit ich an einem durch ...

Ich war auch überrascht dass das Spiel so ausgeglichen war, hatte mehr Kampfgeist von denen erwartet irgendwie 🤷‍♀️ aber dass der Schiri den Elfmeter nicht gegeben hat/das nicht gesehen hat war halt auch ungünstig, uns kann jetzt immerhin keiner vorwerfen wir hätten das Spiel manipuliert wegen der 75.000€ die wir noch für Lex Tyger bei Aufstieg bekommen hätten, solche Deals müssen echt nicht sein wenn man als Verein das Zünglein an der Waage sein kann 🙈

brisk dune
#

Glückwunsch an @tough cove für den Sieg im Tippspiel der 2. Liga und @hallow topaz für den Sieg in der 1. Liga 🥳

hallow topaz
#

Danke danke. Glückwunsch auch von mir an @tough cove

tough cove
brisk dune
#

@tough cove mal schauen wers im DFB Pokal für sich entscheidet 😁

hallow topaz
#

Im Moment führst du @brisk dune dann hat jeder einen Wettbewerb gewonnen 😂

waxen hearth
#

da habt ihr euch ja gut abgesprochen 😅 👍

hallow topaz
brisk dune
#

ab geeeeehts nach Essen Trodelknodel_Max

waxen hearth
#

viel Spaß und viel Erfolg, die Fans von RWE können sehr unangenehm sein btw, aber vielleicht liegt es auch nur daran dass sie uns hassen oder mit der 3. Liga insgesamt unzufrieden sind😅 jedenfalls hoffe ich sie sind nett zu euch/dir und ihr habt ne gute Zeit😁

brisk dune
#

hoffe ich auch. Am nächsten Tag gehts dann nach Düsseldorf zum Japan-Tag, vielleicht nehme ich ein paar Kissen mit, wo reingeweint werden kann

waxen hearth
#

es ist ja nur das Hinspiel, im Zweifel holt ihr das wieder auf, das wird schon, dürfte spannend werden, Essen ist eher gut drauf, ihr nach dem 3:0 vermutlich auch

brisk dune
#

Hab da eig keine Angst, vor allem wenn Felix Klaus und Noel Futkeu gut drauf sind

brisk dune
#

aber das mit dem Weinen war eher auf die Düsseldorfer bezogen 😅

tough cove
brisk dune
waxen hearth
#

schwer zu sagen wie groß die Schnittmenge von Fußballfans und Japantagen ist, aber das wär schon ziemlich gehässig, ich glaube das kommt nicht so gut an 😅

tough cove
brisk dune
#

auf der Linie noch stark, aber ich glaub mit dem schnellen Aufstehen für den Nachschuss wirds nix mehr

hallow topaz
forest sundial
#

Kann Nagelsmann bitte gegen einen Torpfosten laufen? Was schlimmeres Wünsche ich ihm hier mal lieber nicht

forest sundial
#

Wobei ich ja immer noch dafür wäre, Stefan Ortega zu nominieren und ausversehen David Ortega mitzunehmen

tough cove
# forest sundial Wobei ich ja immer noch dafür wäre, Stefan Ortega zu nominieren und ausversehen ...

"Ariel is one of those players who do what they feel. He is faster than he seems, he defends the ball with a malice that surpasses strength, after having stopped it he starts defying the laws of mechanics and physics, he has the moral courage to always ask for the ball and the physical courage to endure the blows." (Jorge Valdano about Ariel Ort...

▶ Play video
hallow topaz
# forest sundial Kann Nagelsmann bitte gegen einen Torpfosten laufen? Was schlimmeres Wünsche ich...

Wenn wir beim Thema Pfosten sind, sollte er nicht der Nachbarn von Jens lehmann sein.

https://www.stern.de/panorama/verbrechen/jens-lehmann-akzeptiert-schuldspruch-wegen-kettensaegen-angriff-35100022.html

stern.de

Jens Lehmann soll das Carport eines Nachbarn mit einer Kettensäge zerstört haben. Nachdem das Gericht die Strafe reduziert hat, nimmt er sie nun an.

tough cove
#

Apropos Lehmann: Arsenal ist erstmals seit 22 Jahren wieder Englischer Meister

forest sundial
#

Während Southhampton aus den Playoffs rausgeworfen wurde

forest sundial
#

Seit mittlerweile 34 Jahren ist Otto Rehhagel der erfolgreichste Bundesligatrainer, wenn man nach gewonnenen Punkten geht

brisk dune
brisk dune
#

man müsste Rostockern die Auswärtsreisen subventionieren

waxen hearth
#

oh weh ich realisiere gerade erst das Meppen zurück ist 😅
Lok Leipzig spielt noch Relegation gegen Würzburg, das würde es etwas besser machen evtl, aber ja, durch Aues Abstieg und den Aufstieg von Cottbus sieht es leider etwas schwierig aus in der Richtung, Auswärtstrainigsplatz in Hessen würde vielleicht helfen, Heim- und Auswärtsspiel wechseln sich nicht immer 1 zu 1 ab

forest sundial
#

Kennt ihr eigentlich den größten Feind der gelben Karten?

hallow topaz
#

Sergio Ramos - bei dem wird eh kein Foul gepfiffen.

forest sundial
#

Er leidet nicht unter gelben Karten, sie leiden unter ihm

#

Eigentlich ist er kein Fußballer, sondern YouTuber, hat aber schon bei einigen Benefizspielen teilgenommen

brisk dune
#

ahhhhh

#

der Schredder

#

oder auch Uno Reverse

forest sundial
#

Und dabei immer für ordentlich Furore gesorgt. Im ersten Spiel hat er für ein Meme gesorgt indem er die Uno Reverse Card gezogen hat

#

Im zweiten Spiel hat er die gelbe Karte vor den Augen des Schiris geschreddert

#

Und im dritten Spiel hat er sie explodieren lassen

brisk dune
#

ich liebe alles an ihm 🤣

#

Sein Leben besteht aus Side Quests

#

gestern erst ein Video gesehen, wie er mit einer Katze an einem Hundewettbewerb teilgenommen hat, weil nirgends in den regeln steht, dass es ein Hund sein muss xD

forest sundial
#

Er hat sich auch mal vom gibraltarischen Chief Minister eine staatliche Begnadigung für einen Tadel an der Grundschule geholt

#

Er hat sich auch mal auf dem Papier zum reichsten Menschen der Welt gemacht

brisk dune
#

und als teil des britischen Adels, weil er einen Prinzen geheiratet hat für 2 min

#

einfach ein geiler Typ

forest sundial
#

Damit er für seinen geliebten Falafelwagen eine royale Eröffnung feiern kann

brisk dune
#

der Erzfeind jedes introvertrierten

brisk dune
forest sundial
#

Er hat auch mal ein britisches Gesetz gebrochen, indem er mit einem Hochrad schneller als 4 Meilen pro Stunde gefahren ist

#

Oder weil er alkoholisiert ein Rind geführt hat

#

Letztes Jahr hat er sich auch mal von einem nicht anerkannten Staat für tot erklären lassen, damit er ein Flugticket erstattet bekommt. Hats am Ende aber gelassen, weil das Betrug gewesen wäre

brisk dune
#

Genial fand ich auch, wie er bei der Welt-Sicherheitskonferenz einfach reinkam, weil er sich als Konferenzteilnehmer Robs Banks ausgab 😂

forest sundial
#

Nicht zu vergessen, der Flughafen prank

brisk dune
#

das mit dem falschen namen?

forest sundial
#

Genau

#

Das hat ihn ja überhaupt bekannt werden lassen

tough cove
brisk dune
tough cove
brisk dune
#

Fußballfrage: Ohne nachzugucken, wer sind die top 5 der ewigen Bundesligatabelle?

forest sundial
#

Obviously Bayern auf der 1

brisk dune
#

obviously

forest sundial
#

Dortmund sollte dabei sein

brisk dune
#

korrekt

forest sundial
#

Leverkusen und Gladbach?

brisk dune
#

Gladbach ja, Leverkusen nein

forest sundial
#

Wait Bremen

#

Und entweder Stuggi oder der H Sohn Verein

tough cove
tough cove
brisk dune
#

gladbach auf die 5, und stuttgart auf die 4, bremen auf die 3

#

mensch seids ihr kluk

tough cove
#

Dann war der HSV doch so lange raus (und davor jahrelang kacke, dass die auf 6 abgerutscht sind

tough cove
brisk dune
#

jup denen fehlen etwa 100 Punkte auf Gladbach

forest sundial
#

7 Jahre 2. BL machen da doch was aus

tough cove
#

Und jetzt die Flop 5

forest sundial
#

Tasmania

brisk dune
#

tasmania

#

hmmm kiel? die waren glaub nur eine saison da

forest sundial
#

Münster auch

tough cove
#

Korrekt. Tasmania ist nachwievor Letzter auf Platz 58

tough cove
forest sundial
#

Ich glaub da war noch einer aus Berlin, der nicht ganz so Müll war

#

Aber halt immer noch Müll

tough cove
brisk dune
#

boah auf den rest komm ich ned

tough cove
forest sundial
#

Die gibt es halt auch schon lang nicht mehr

tough cove
#

Es fehlt noch der erste offizielle deutsche Meister

forest sundial
#

Lääääääpzsch

tough cove
forest sundial
#

Natürlich meine ich dabei den allgeliebten RB

tough cove
forest sundial
#

Und wer ist bisher noch nie abgestiegen?

brisk dune
#

bremen und bayern

tough cove
#

Bayern, Leverkusen, Wolfsburg, Rattenball, Augsburg, Hoffenheim, Union

tough cove
brisk dune
#

spontanamnesie

#

peinlich

tough cove
#

Die Top 5 haben wir ja jetzt, aber wie sieht insgesamt die Top 18 aus?

1. Bayern
  2. Dortmund
  3. Bremen
  4. Stuttgart
  5. Gladbach
    6.-18.???
brisk dune
#

ich bin still, hab sie ja vorhin ganz viel angeschaut .3

forest sundial
#

Und die Westend Girls

tough cove
forest sundial
#

Dass du bei Westend Girls auf Hertha gekommen bist ist schon spannend

tough cove
forest sundial
#

Der Sitz von Hertha ist halt in Berlin Westend

waxen hearth
forest sundial
#

Auch wenn der Verein immer als Weddings alte Dame bezeichnet wird

forest sundial
#

Wie viele Siege haben die? Waren doch nur 2 oder so

waxen hearth
forest sundial
#

Druff jeschissen, die einzig wahren weiss grünen sind die Chemiker!!!

#

Just kidding, ich folg dem Verein nicht

#

Wobei ich Mako damit schon getrollt hab

forest sundial
#

Da

brisk dune
forest sundial
#

"So Leude, mir könne gehe, ich bin doch net HSV positiv."

brisk dune
forest sundial
#

Rauchtöpfe sind traditionell :D

brisk dune
#

boah bleib mir weg mit dem Zeug

brisk dune
#

asiatische Championsleague auch eine wilde Veranstaltung, seit die Saudis gesagt haben, dass alle halbfinals in Saudi-Arabien stattfinden müssen

#

weil natürlich kommen weniger fans aus japan

#

Japan nach Saudi Arabien ist ungefähr so, wie wenn München sein Championsleague Spiel in Peking spielen würde

#

oder ein Londoner Verein nach Las Vegas jetten muss

hallow topaz
#

Geld regiert im Fußball die Welt, interessiert nur keinen. Du musst das in Saarland umrechnen, dann erreichst du vielleicht einen Teil der deutschen Öffentlichkeit.

brisk dune
#

circa 87 mal das Saarland durchqueren ☝️

hallow topaz
#

Du bist sehr K L U K

brisk dune
#

Eine Ameise würde im Verhältnis zu ihrer Größe und der Strecke etwa von Saarbrücken bis nach Kaiserslautern kommen ☝️

hallow topaz
brisk dune
#

etz wirds wild

hallow topaz
#

Normlänge 105 m 😄

brisk dune
#

das is ja wohl trivial

hallow topaz
#

Tut mir leid, dass ich nur triviales poste 🙁

forest sundial
brisk dune
brisk dune
hallow topaz
#

Wer wäre aus eurer Sicht ein vierter Torwart (anstelle von Manuel neuer) der mit zur WM reißen sollte? Vor einem Jahr hätte ich noch Marc André ter Stegen gesagt. Jetzt tendiere ich immer mehr zu Noah Atubolu.

tough cove
#

Wäre auch bei Atubolu

hallow topaz
tough cove
#

Ich denke, langfristig wird es ein Zweikampf zwischen ihm und Urbig, wer die nächste Nummer 1 wird

brisk dune
#

Wobei urbig mir deutlich stabiler erscheint, Atubolu hat dann doch mal den ein oder anderen wilden Ausflug

hallow topaz
#

Ja das denk ich auch. Ich bin mal gespannt, wie sich Dennis Seimen nächste Saison schlagen wird, wenn er nach Stuttgart als No. 1 zurückkehrt. Auf einem langfristigen Zettel hab ich ihn auch noch drauf. Aber das ist 🔮

#

Wäre der 🔨 wenn Seimen mit Paderborn gegen die Statistik gewinnt und Wolfsburg noch in die zweite Liga schießt 😂

forest sundial
#

Bruuuuder, Nagelsmann bitte geh einfach die nächsten 2 Monate nach Alaska zum angeln

#

Urbig ist noch als theoretischer vierter dabei

#

Der Kader muss aufgeräumt werden

#

Sane ----> El Mala
Rüdiger ----> Bischof
Neuer ----> Atubolu

tough cove
#

Also ich habe an und für sich kein Problem damit, dass er Neuer mitnimmt, nur die Art und Weise der Kommunikation ist absolut unter aller Sau

waxen hearth
#

hä? ich dachte El Mala sei dabei? ansonsten, wer sind diese Leute? zT habe ich von denen noch nie gehört 😅

#

ja ok, ich hab gegoogelt, alles offenbar hochklassige Spieler und ich gucke zu wenig Bundesliga 😅

forest sundial
#

Kennt man doch eigentlich alle

brisk dune
forest sundial
#

Also die haben alle schonm mal mindestens einen Einsatz gehabt

waxen hearth
#

Brown, Pavlovic, Raum, Thiaw, Amiri (den hatte ich sogar für jemand andere gehalten), Leweling waren mir unbekannt, das muss aber nix heißen, ich gucke ja hauptsächlich 3. Liga und BVB das kann halt nicht alles abdecken 😅

forest sundial
#

Thiaw verstehe ich noch

hallow topaz
#

Häh Brown wurde beim glubb ausgebildet und spielt seit dieser Saison in Frankfurt. Versteh garnicht dass man den nicht kennt. 😉

tough cove
waxen hearth
#

nee die heißt Schmidt mit Nachnamen 😉

forest sundial
#

Die Nominierung von Groß verstehe ich auch noch nicht ganz

waxen hearth
#

guckt ihr denn viel Premier League? sind ja jetzt auch ein paar die da spielen, wo ich mich bei Groß auch gefragt hätte was der da so getan hat zuletzt

forest sundial
#

Aber hey, hauptsache Undav wird in der WM ignoriert, der kann ja nichts, ne?

brisk dune
#

Groß is ja sogar Captain in seiner mannschaft

forest sundial
#

Das hat nichts zu bedeuten

brisk dune
forest sundial
#

@tough cove Hab mal wieder ne lustige Kaderaufgabe für dich. Bau mal einen Kader aus BL Spielern, die nicht für Deutschland spielen (können)

waxen hearth
#

Der Postillon hat auch wieder nette Ideen😅
https://www.der-postillon.com/2026/05/libero.html
Wumms hatte gestern noch so memes mit "xy ist nicht dabei", es ist schon ein bisschen lustig was da für ein Wirbel herrscht aber gehört halt dazu, ich erinnere mich noch als irgendwann Kevin Kuranyi dann doch nicht mitgenommen wurde und im Schreibwaren Bedarf gab's seine Hefte usw dann im Sonderangebot, war schon hart 🙈 weiß gar nicht mehr wie das begründet wurde 🤔👵

Der Postillon

Frankfurt (dpo) - Es ist die zweite faustdicke Überraschung nach der Nominierung von Manuel Neuer als Nummer 1 im deutschen Tor: Julian Nagelsmann hat

snow scroll
# tough cove Also ich habe an und für sich kein Problem damit, dass er Neuer mitnimmt, nur di...

Die Kommunikation war bodenlos, aber auch inhaltlich ist diese Entscheidung meiner Meinung nach eine ziemliche Unverschämtheit. Es gibt mittlerweile ein halbes Dutzend deutsche Torhüter, die besser und konstanter spielen als Neuer. Und ganz nebenbei nicht alle drei Tage mit irgendwelchen Muskelproblemen verletzt ausfallen. Nicht mal so unwahrscheinlich, dass nach dem ganzen Theater Neuer verletzt auf der Bank sitzt, möglicherweise nicht gerade hilfreich für das Binnenklima der Mannschaft ist und ein Baumann doch im Tor steht, nachdem der Herr Bundestrainer Hanswurst vorher nix Besseres zu tun hatte, als ihn über Wochen hinweg in aller Öffentlichkeit zu demontieren. Dann lache ich.

Also die Entscheidung für Neuer ist für mich vergleichbar mit der für Opa Matthäus bei der EM 2000. Leistungsprinzip am Arsch. Ich hoffe jetzt nur, dass es genauso "erfolgreich" wird wie damals und Nagelsmann nach der WM (unrühmliche) Geschichte als Bundestrainer ist.

snow scroll
hallow topaz
#

Kann mir vorstellen, dass Manu Neuer als „Identifikatiosfigur“ mitgeht. Der Weltmeister von 2014, also für die Zuschauer die sonst wenig mit Fußball zu tun haben. In meinen Augen läuft er Gefahr, damit an seinem eigenen Denkmal zu sägen.

snow scroll
snow scroll
hallow topaz
waxen hearth
hallow topaz
waxen hearth
#

kann nochmal getauscht werden oder müssen die jetzt zur WM und es kann niemand mehr nachnominiert werden?

forest sundial
#

Nachnominieren kannst du alle vom 55er Kader, wenn sich jemand verletzt

hallow topaz
#

Der 55er Kader ist aber geheim oder?

forest sundial
#

Ja, den kennt nur der DFB und FIFA

waxen hearth
forest sundial
#

Und wahrscheinlich UEFA

tough cove
hallow topaz
#

Ich wäre ja für Frank Buschmann stammt Tom Kaulitz als Experte. 😁

edit: Korrektur.

snow scroll
#

Bei welchem Sender ist der Kaulitz als "Experte" dabei?

forest sundial
hallow topaz
snow scroll
snow scroll
forest sundial
#

Also Kader nach Leistung auszustellen macht der DFB gefühlt nie

#

Bzw nie komplett

#

Ich sag nur Jancker 2002

#

Oder Lehmann 2008

snow scroll
#

Wichtig ist anscheinend in erster Linie, dass man bei Bayern unter Vertrag steht...

#

Oder ausreichend lange stand

#

Und über 30 zu sein hilft enorm

hallow topaz
#

Nen Kumpel hätte den Kader nach der WM in Russland und der dortigen Arbeitsverweigerung am liebsten heimlaufen lassen. Laufen wird dieses Mal wohl schwer.

hallow topaz
forest sundial
#

Aus Russland geknickt nach Hause zu laufen ist europäische Tradition

snow scroll
#

Ich meine, ich kann das Ganze ja irgendwie noch mit einem Rest Humor sehen. Hat der DFB halt sehr erfolgreich einen engagierten neuen Fan für Curaçao, Ecuador und die Elfenbeinküste geworben. Richtig leid tun mir die Leute, die da aus irgendeinem Grund noch richtig mitfiebern (wollen) bei dieser Truppe 😂

tough cove
tough cove
snow scroll
forest sundial
hallow topaz
#

Ich glaub eher dass Nagelsmann sich noch selber einwechselt um dann nicht nur beim Torjubel mit dem Trikot übern Kopf gezogen rumzurennen

forest sundial
#

Wie bekommen wir eigentlich Amiri in die USA, auf dem Atlantik gibt es keine E Zapfsäulen

snow scroll
tough cove
forest sundial
#

Maxi Beier verstehe ich auch nicht wirklich

snow scroll
#

Amiri hat es sich echt verdient. Eine der wenigen richtigen Entscheidungen im Kader. Da fragt man sich dann nur wiederum, warum Klein-Julian ihn dann erst seit letztem September wegignoriert hat, wenn er ihn doch mitnehmen wollte

tough cove
forest sundial
#

El Mala wäre bei mir ja statt Sane gewesen

#

Beier hätte ich durch Tresoldi ersetzt

tough cove
forest sundial
#

Außerdem brauchen wir mal mindestens einen Stürmer der köpfen kann

forest sundial
#

Wolti kanns wenigstens n bisschen aber bei Havertz hat der Kopf gefühlt keine Kollision

tough cove
#

Schade hätte man auch noch mitnehmen können

#

Für Kopfballduelle haben wir doch Goretzka

snow scroll
#

Was Havertz auch jedesmal im Kader macht, muss man auch nicht verstehen, oder? Hat sich mir nie erschlossen, warum der anscheinend als Stürmer Nr. 1 unantastbar ist...

snow scroll
forest sundial
#

"Havertz ist dabei weil ich bin Nagelsmann und ich will das"

tough cove
brisk dune
#

Puh um Havertz aktuell zu beurteilen verfolge ich zu wenig Arsenal

forest sundial
#

Wahrscheinlich geht Nagelsmann dann so

#

Tor Neuer

#

Kimmich rechts

#

Tah mitte rechts

#

Schlotti mitte links

#

Links Raum

#

DMs hoffentlich Stiller Pavlovic

#

Vorne Links Musiala

#

Mitte Wirtz

#

Rechts entweder Karl oder Sahne

#

Vorne Havertz

snow scroll
#

Meinst du nicht, dass er Kimmich und Goretzka auf DM stellt?

tough cove
forest sundial
#

Kimmich nicht als RV?

#

Wir reden hier immer noch über Nagelsmann

snow scroll
#

Ich glaube nicht, dass Stiller spielt. Hat keinen Vertrag bei Bayern. Sein Fehler, selber schuld.

snow scroll
brisk dune
#

Hier bitte alle singen "wir würden nie zum FC Bayern München gehn" von den Toten Hosen

forest sundial
#

Das beste Lied aller Zeiten

tough cove
snow scroll
forest sundial
#

Ich würde meine Tür nicht öffnen, weils für mich nicht in Frage kommt
Sich bei Leuten wie den Bayern seinen Charakter zu versaun 🎶

brisk dune
#

Morgen gibts sogar Public Viewing auf einem großen Platz in Fürth 😱

forest sundial
#

Wird Rewe kaputt gemacht?

brisk dune
#

na hoffentlich

snow scroll
#

Da bin ich auf derselben Seite. Allein schon, weil sie meinen Zebras den Platz noch geklaut haben 😑

forest sundial
#

Wer sind die Zebras?

tough cove
forest sundial
#

Das hilft mir genauso viel wie Havertz in der Verteidigung

tough cove
brisk dune
#

warum eig ein zebra? ist das heimisch da?

forest sundial
#

Zoo?

brisk dune
#

aber zoos gibts so oft

tough cove
waxen hearth
#

es liegt an den immer schon gestreiften Trikots soweit ich weiß

forest sundial
waxen hearth
#

die haben ja auch den Fangesang "Zebrastreifen weiß und blau... ein jeder weiß genau es ist der MSV"

tough cove
forest sundial
#

Achja Steffenberg

tough cove
tough cove
forest sundial
#

Also mit den Spielern die wir jetzt haben, würde ich dann eher so gehen

tough cove
#

Gerry Ehrmann Joghurt wäre ein ziemlich lames Beispiel

forest sundial
snow scroll
# forest sundial

Ich würde tatsächlich Kimmich auf RV stellen, dafür Amiri oder Stiller auf die 6/8.Thiaw ist IV, der wäre rechts eher eine Notlösung für mich. Kimmich kann das wenigstens. Auch wenn er auf DM eigentlich wertvoller ist

forest sundial
#

Man kann mit 4 IVs gewinnen

#

Auch wenn welche komplett Positionsfremd sind

tough cove
snow scroll
forest sundial
#

Ja Amiri ist ne 10

tough cove
forest sundial
brisk dune
tough cove
forest sundial
#

Wobei, nee

#

Von 26

snow scroll
# forest sundial Ja Amiri ist ne 10

Naja, in Mainz hat er diese Saison eigentlich meistens eher so als 8 gespielt (oft nominell auf der 6) und da hat er auch seine Stärken. Er braucht halt noch ein bisschen Spielfeld vor sich

forest sundial
#

Da kann er auch schlecht auf der 10 spielen, weil da dauernd Nebelkerzen fliegen

tough cove
forest sundial
#

Ich glaub die letzte wirkliche 8 die wir hatten war Ballack

#

Der war zwar auch 6 und 10 aber die 8 hat er gut gemacht

tough cove
snow scroll
forest sundial
snow scroll
forest sundial
#

Ey das wäre es doch mal. So ne deutsche 11 die nur aus Kühlschränken besteht

#

Also in der Abwer steht schon mal Süle

snow scroll
#

Und Rüdiger

forest sundial
#

Mittelfeld Goretzka

#

Vorne Lücke

tough cove
forest sundial
#

Und er macht oft Kapriolen

snow scroll
#

Wir haben ja heute gelernt, dass "zurückgetreten und viel zu alt" kein valides Argument gegen eine Nominierung ist.

Ich nominiere daher Christian Wörns.

forest sundial
#

Der hat immer hervorragend gespielt

snow scroll
#

"Hervorragend" in dem Sinne, dass sein Bein in Richtung gegnerisches Knie hervorragte? Ja.

tough cove
forest sundial
#

Ich nominiere Roque Santa Cruz XD

snow scroll
brisk dune
#

Ich nominiere HW4, halb Mensch, halb Tier

forest sundial
#

Imagine den einfach für Paraguay bei der WM als Spielertrainer

tough cove
brisk dune
#

wenn ihr einen einzigen ausländischen Spieler, egal ob verstorben oder lebend, für den deutschen WM Kader nominieren könntet, wer wäre das?

forest sundial
#

Haaland

#

Für lebend

brisk dune
#

ich hätte gerne Kane

#

oder Franz Beckenbauer, einfach um zu sehen, wie so ein oldschool Verteidiger gegen einen modernen Stürmer aussieht

forest sundial
#

Libero oder Box to Box?

brisk dune
#

Libreo

forest sundial
#

Klingt wie n Pokemon

brisk dune
#

Liberlo

snow scroll
#

Ist das noch Satire oder ist das ein echtes Pokémon? 😂

brisk dune
#

das ist ein echtes Pokemon xD

#

entwickelt sich aus Kickerlo

hallow topaz
#

Welche Edition ist das?

#

Keine der ersten drei.

brisk dune
#

8 xD

hallow topaz
#

Ab der fünften find ich eigentlich alles „anders gut“

#

Mein persönliches Highlight war das Speiseeispokemon bei welchem bei der Entwicklung jeweils eine Kugel dazugekommen ist.

#

Ich warte noch darauf, dass ein Ventilator kommt der sich zur Klimaanlage entwickelt. Haushaltsgeräte sind ein Bereich der noch nicht abgedeckt wurde.

hallow topaz
#

Mist, dann muss ich hoffen dass ich im 55er Kader drin bin ^^

tough cove
hallow topaz
waxen hearth
hallow topaz
waxen hearth
hallow topaz
#

@tough cove das ist mal eine Herausforderung für dich 😂

tough cove
forest sundial
#

Das ist irgendwie ein bisschen zu wahr

snow scroll
#

Oh. Okay 😰

#

Bisschen unnötig auch, da noch nen zweiten Grund anzugeben. "Stirbt bald" hätte doch gereicht, oder?!?

tough cove
snow scroll
#

Und eines dieser Teams spielt nächstes Jahr in der BL...

#

Schwarmintelligenz schlägt Bundesbubi

#

Bis auf Amiri meiner Meinung nach in jeder Hinsicht ein besserer Kader als der echte

snow scroll
#

Und der Kommentar hier bei der Sportschau bringt einige Probleme mit diesem Kader auch sehr gut auf den Punkt, ohne die ganze Torwart-Posse auch nur zu erwähnen:
https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2026/mit-diesem-kader-waere-schon-viertelfinale-ein-erfolg,kommentar-kader-deutschland-wm-100.html

sportschau.de

Bundestrainer Julian Nagelsmann möchte bei der WM um den Titel spielen - das wird schwer. Sein Kader hat nicht die individuelle Klasse der Franzosen, und es fehlt noch einiges mehr.

#

"Oliver Baumann hat das DFB-Team als sicherer Rückhalt durch die Qualifikation geführt, jetzt sollte er auch als deutsche Nummer eins zur WM fliegen. Alles andere wäre unfair, unprofessionell und brandgefährlich für den Teamerfolg. "

Dem ist nichts hinzuzufügen, deswegen füge ich jetzt auch nichts mehr hinzu.

hallow topaz
#

Neuer und Sané sind für mich die beiden größten Fehler in dem Kader.

waxen hearth
#

unser Wagenheber ist tatsächlich sehr herausfordernd 😅

hallow topaz
#

Manu Neuer wird am Samstag nicht spielen. Ich wünsche ihm gute Besserung, allerdings finde ich sollte er sich am besten den Sommer über schonen ^^ Am besten ab jetzt.

waxen hearth
#

ja hab ich auch gerade gelesen, man kann ja noch nachnominieren hab ich gelernt 😅

hallow topaz
#

Vielleicht wird @brisk dune nachnominiert. Das wird eher noch passieren, als dass Baumann als die No. 1 im deutschen Tor reisen darf.

#

Ich würde an deiner Stelle auf jedenfall die gepackte Sporttasche griffbereit halten.

waxen hearth
#

und Reisepass ist hofferntlich noch gültig

tough cove
#

Ich würde es ja auch machen, aber ich habe zu viele trumpkritische Memes auf dem Handy

hallow topaz
#

Peridot packt seine Sporttasche wieder aus.

forest sundial
#

Und ich bin ja wie gesagt noch gesperrt

forest sundial
#

Und damit geht der Berliner Pokal nach Altglienicke

#

Der SED Dynamo wurde bezwungen

#

Der englische Kader hat aber auch sehr große Fragezeichen dabei

forest sundial
#

Das Drecksspiel schon längst abgepfiffen

hallow topaz
#

Wegen der Pyrotechnik gerade?

cobalt halo
#

Man sieht fast nichts. Will gar nicht wissen, wie das zum Atmen ist 🫠

hallow topaz
#

Wir haben alle drei das gleiche Ergebnis getippt 😂
Glückwunsch @brisk dune zum Sieg in der Pokaltipprunde 🎉🎉

forest sundial
#

Wenn sogar schon Durchsagen kommen, dass Leute mit Atemnot zum Sanidienst gehen soll ist das Game beendet

hallow topaz
#

Joa bin da bei dir. Schade dass das Spiel wohl so in Erinnerung bleiben wird, ich fand die Choreo am Anfang richtig gut…

forest sundial
#

Das hat nichts mehr mit Choreo zu tun, dass sind absolut Vollspacken die hinter Gitter gehören

hallow topaz
#

So hat das ganze auch nichtsmehr mit „Fankultur“ zu tun, sondern ist eigentlich nur Müll.

forest sundial
#

Wie gesagt, Spiel abpfeiffen, wird nicht gewertet, später wiederholen ohne Publikum

#

Kosten vom neuen Spiel tragen die Vereine

hallow topaz
#

Und nicht vergessen die Idioten zur Verantwortung zu ziehen, die zündeln.

forest sundial
#

Joa, die kriegen schon mal keine Karten mehr

#

Und dann alle ranhauen wegen (schwerer) Körperverletzung

hallow topaz
#

Ich finde mit sowas wird sich berechtigten Faninteressen kein Gefallen getan. Ich fand die Proteste gegen die Vermarktungsgesellschaft mit den Tennisbällen etc. sehr kreativ. Die Bilder von heute erzeugen aber keine Sympathie…

forest sundial
#

Also wenn Feuerwerk verboten werden sollte, dann muss so ein Dreckszeug gleich mit verboten werden

#

KOMPLETT

#

Und wenn jetzt wieder einer kommt mit Pyrotechnik ist doch kein Verbrechen, der kann sich grad ins Knie, naja ihr wisst schon

#

Aber was jetzt dann auch wieder passieren wird ist, dass sich Nagelsmann das Spiel als nächsten Grund nimmt, Undav nicht zu setzen

hallow topaz
#

Der Fc Bayern hat verdient gewonnen. Schade für den VfB und Glückwunsch an Herry Kane zum Hattrick.

#

Zählt das als echter Hattrick? Oder müssen dafür die drei Tore aus dem Spiel herraus entstanden sein?

forest sundial
#

Ein lupenreiner sind 3 gleiche Tore in einer Halbzeit

#

Da fällt der Elfer raus

hallow topaz
#

Dann hab ich das doch richtig im Kopf ^^ danke 👍

tough cove
forest sundial
#

Stimmt, das wäre ein perfekter, mein Fehler

#

Lupenrein sind drein in einer Halbzeit ohne dass ein anderer dazwischen trifft.

Perfekt sind 3 verschiedene Treffer

waxen hearth
#

Wir brauchen dringend ein Dach im Stadion, wir waren so gar und dann noch Elfmeterschießen 😵‍💫 aber alles für den Derbysieg, jetzt bin ich gespannt auf die Auslosung 😁 🤞

tough cove
#

Hermann Löns, die Heide, Heide brennt...💙🖤

hallow topaz
tough cove
#

Glückwunsch Paderborn, Tschüss Wolfsburg

snow scroll
tough cove
hallow topaz
#

Die zweite Mannschaft in Folge die unter Dieter Hecking in die zweite Bundesliga abgestiegen ist.

hallow topaz
brisk dune
#

Japanischer Generalkonsul von NRW, meinte er hatte nach Sonntag so gar keine Lust zu arbeiten die ganze Woche 😅

tough cove
#

Bin bei meiner Oma, um ihren Rasen zu mähen, sie holt Vanilleeis und diese Sprühsahne raus😅

brisk dune
#

Geil!

brisk dune
#

Relegation in unteren Liegen ist, wenn man in der selben Stadt beheimatet ist, zum Relegationsspiel aber 30 min fahren muss, weils auf neutralem Grund stattfinden muss 🙃

waxen hearth
#

habt ihr das mit 1860 gelesen? die haben scheinbar Probleme mit ihrer 3. Liga Lizenz, was passiert wenn die die verlieren, rücken dann Leipzig und Würzburg nach?

brisk dune
#

es rückt dann der bestplatzierte Absteiger der 3. Liga nach bzw. bleibt dann drin, hier also Havelse

waxen hearth
snow scroll
# waxen hearth es ist der alte Hut um diesen Investor, ich weiß auch nicht, irgendwie wirkt es ...
sportschau.de

Beim TSV 1860 München geht mal wieder ums finanzielle Überleben. Nach Informationen von BR24Sport ist die kommende Spielzeit finanziell derzeit nicht abgesichert. Dem Drittligisten droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga.

#

Leider leider braucht man immer noch nur zwei Worte, um jede Diskussion darüber zu beenden, "ob es 50+1 wirklich braucht":
Hasan Ismaik

waxen hearth
#

ich bin ja nur froh dass es nicht die Viktoria ist, solche Gerüchte gab es auch um uns und die El Mala Prämie 🙈 wäre trotzdem sehr schade, hoffe die finden wen, der vielleicht das mit dem Banner schon witzig fand oder so 🤞

forest sundial
#

Rückennummern

#

Undav letzter, ey Nagelsmann hasst ihn

tough cove
hallow topaz
#

Die Nummer passt bei einigen erstaunlich gut. Bei Nathaniel Brown bspw. nicht, obwohl es möglich gewesen wäre.

#

Kann man Wünsche anmelden, welche Nummer man haben will, wenn ja ist die 69 jetzt reserviert.

#

Also falls ich in der Auenland Auswahl aufgestellt werde 👉👈

tough cove
tough cove
brisk dune
#

Ich hab in meinem Torwarttrikot die Nummer 99 😄

brisk dune
#

Wie schadenfroh die Düsburger sind 🤣

waxen hearth
# brisk dune

hab nur die dramatische Nachspielzeit gesehen, dramatisches Rollen war wohl Trainingsinhalt 😅 aber Essen hats halt einfach nicht hinbekommen, ist auch näher fall uns Düsseldorf nicht als Auswärtsfahrt reicht 😁

#

ich habe außerdem gesehen, dass euer Torwart mit Gandalf verglichen wurde, Facebook Link hielt ich aber für unnötig 😅

brisk dune
brisk dune
waxen hearth
brisk dune
#

ahhhh

#

manche Schüsse wurden wohl durch Aura abgeschwächt, anders kann ich mir das nicht erklären, warum da so oft direkt auf ihn geschossen wurde

waxen hearth
#

offenbar wollte der Fußballgott es so, offenbar hattet ihr ja keine richtigen Chancen und habt daraus trotzdem 2 Tore gemacht, wohingegen Essen es oft versucht hat, aber es ging kein Ball ins Tor/es war dann Abseits, so ungefähr die Zusammenfassung im Morgenmagazin

brisk dune
#

waaaaaaas 🤣

#

16 vs. 13 Schüsse, davon 6 vs. 4 aufs Tor, jeweils 1x Aluminium, 11 vs 8 Schüsse innerhalb des Strafraums, 34 vs 14 Ballkontakte im gegnerischen Strafraum, jeweils 1 Großchance auf beiden Seiten

#

aber ja, haben nix gemacht xD

#

war das ein NRW Morgenmagazin?

waxen hearth
#

nee das normale ARD/ZDF weiß nicht wer gerade dran ist

brisk dune
#

ganz komische analyse dann 😅

forest sundial
#

@brisk dune Google ist auch wild

brisk dune
#

Hab bei dem Interview danach mit dem Essener Trainer auch voll die Aggression bekommen, als er gegen den VAR geschimpft hat, weil ihnen ein Tor geklaut wurde. Da war ja quasi der ganze Körper im Abseits, das hätte auch der Linienrichten sehen können, und außerdem nervt mich dieses "früher hats doch auch funktioniert", ja cool früher bist halt abgestiegen weil der Linienrichter ein meterweites Abseits nicht gesehen hat

forest sundial
#

Glückwunsch zur Meisterschaft

brisk dune
#

Eyyy wir steigen auf!

snow scroll
#

Völlig verdienter Sieg für das Kleeblatt, hab mich sehr gefreut 🥳

brisk dune
#

Kreisligaromantik mit Ausblick

forest sundial
#

Währenddessen läuft hier grad irgend ein altes Prem League Match zwischen Man City und Blackburn. War wohl rund um 2000

#

City führt 4:1

hallow topaz
brisk dune
#

da

#

(Bilder von gestern Abend, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht xd)

snow scroll
snow scroll
tough cove
#

@forest sundial war das das Spiel?

tough cove
tough cove
# tough cove Zumindest einige legendäre Spieler dabei, zum Beispiel Franco Di Santo, aber wer...

Nevermind. Es ist Benjani. Bei dem Namen klingelt was, aber ich kannte den vollen Namen nicht
https://de.wikipedia.org/wiki/Benjamin_Mwaruwari

Benjamin Mwaruwari (eigentlich Mpenjani Mwaruwari; * 13. August 1978 in Bulawayo, Simbabwe), genannt Benjani, ist ein ehemaliger simbabwischer Fußballspieler, der als Stürmer eingesetzt wurde. Er besitzt zudem die Staatsangehörigkeit Südafrikas.

snow scroll
tough cove
snow scroll
tough cove
#

Trotzdem finde ich es schade, dass die englischen und italienischen Vereine von den alten, heraldisch anmutenden Wappen weggehen

forest sundial
#

Auf jeden Fall war es frühe 2000er oder späte 90er

tough cove
brisk dune
#

Oh boy eigentlich wollte ich heute zum Adidas, weil ich n paar Shorts brauche, aber da ist heute Autogrammstunde mit Neuer, glaub da such ich mir nen anderen tag aus 🤣

mighty frigate
#

Undav darf starten 😱

mighty frigate
#

Finnland hat eigentlich schon gewonnen, die haben fiese Vorteile

mighty frigate
#

UNDAV!
Deniz Undav!

#

Wirtz hat es nicht so mit Hradecky

tough cove
mighty frigate
#

Sag das mal Raul

tough cove
brisk dune
#

mal ne doofe frage: Die Frauenbundesliga hat sich jetzt ja ausgegliedert und organisiert sich jetzt selbst, unabhängig von DFB oder DFL. Was hat das für Vorteile für die Frauen?

sweet tapir
brisk dune
#

dem DFB muss echt was an den Frauen liegen, wenn sie Geld zahlen, auch wenn sie eig nix mehr mit den Frauenmannschaften der profis zu tun haben

waxen hearth
#

das wird sicherlich nicht der Fall sein, Frauenfußball war ja lange einfach völlig unterrepräsentiert und das liegt auch an solchen Dachverbänden und der Förderung die hauptsächlich in Männersport floss/fließt
ich vermute es ist nur eine Übergangslösung bis der neue Verband das eigenständig regeln kann? habe mich damit aber auch nicht ausreichend befasst, wäre aber ebenfalls interessiert an Infos dazu

brisk dune
#

vermute auch, dass der DFB nicht ewig was dazuzahlen wird

brisk dune
#

das is so niedlich. Meine Bettgehzeit muss auch verschoben werden für die WM

mighty frigate
#

Kann Nagelsmann jetzt eigentlich noch irgendwas dagegen sagen, dass Undav startet?

#

Naja gut, es ist Nagelsmann, irgendwas zieht er sich wieder ausm Arsch

#

Der will halt unbedingt seinen einen Plan durchziehen, den er hat und in dem steht Havertz vorne und Sahnemann rechts

#

Wahrscheinlich hat er auch aus dem Grund keinen Rechtsverteidiger dabei

#

Aber wenn er schon gefühlt wie Bayern spielt kann er auch gleich Kimmich ins Zentrum ziehen, was isn daran so schwer Julian?

tough cove
brisk dune
#

Es spricht wenig GEGEN Undav, aber aktuell halt auch nichts GEGEN havertz

waxen hearth
#

übringens auch krass irgendwie dass Lok Leipzig den Aufstieg wieder nicht geschafft hat, ich glaube morgen ist die Frist von 1860 wegen der Lizenz, dann stände so gesehen das Teilnehmerfeld für nächste Saison, ich bäuchte den Spielplan, ich müsste meinen Urlaub Anfang der Saison planen 😅

brisk dune
#

bin ich ja mal gespannt, wie das irgendwann mal zu ende geht mit 1860 und dem ismael

waxen hearth
#

es ist in dem Zuge auf jeden Fall auch ein lustiger Zufall, das ein Bösewicht bei das Rad der Zeit Isamel heißt 😉 aber ja was der da betreibt und wo er hin will versteht glaube ich keiner, ich jedenfalls nicht 😅

brisk dune
#

glaub das weiß er selber nicht mehr

#

er steckt glaub ich irgendwo zwischen "ich weiß, dass keiner mehr bock hat auf mich" und "ich hab da so viel geld reingebuttert, ich erwarte keinen Gewinn, aber irgendwas muss doch noch klappen"

mighty frigate
tough cove
# mighty frigate

Auf dem Tifo müsste dann aber so Legenden wie Paulo Rink, Zoltan Sebescen, Marco Reich, Heiko Gerber, Horst Heldt, Mustafa Dogan oder Ronald Maul abgebildet sein

brisk dune
#

Funfact fürs nächste Public Viewing oder gucken in gemeinschaft zur WM: Der FC Cosmos Koblenz hat mehr WM-Fahrer als der FC Köln

hallow topaz
mighty frigate
#

Lang leeft de FC Kovelenz

mighty frigate
#

Ich mach hier grad gefühlt ne englische Stadiontour

#

Anfield bin ich vorbei, grad kam Old Trafford

brisk dune
#

ohaaa wo fotos

mighty frigate
#

Dafür juckt es mich zu wenig 😅

#

Bin ja schon vorbei

#

Wetter ist auch schön Englisch

#

Voll vergessen, am Everton Stadion bin ich ja auch vorbei

#

Da noch bei Sonne

tough cove
#

Das einzige englische Stadion, wo ich mal vorbeigekommen bin, ist der St. James Park in Newcastle

brisk dune
#

ich war mal im wembley stadion :3

tough cove
brisk dune
#

hahaha oh mann

tough cove
snow scroll
#

😭 😭 😭 💔

#

Ich habe nur noch den einen Wunsch, dass Hasan Ismaik eine Begattung eigener Körperteile vornehmen und sich endlich irgendwohin ganz ganz weit weg bewegen möge. Anderes Sonnensystem wäre nett

tough cove
mighty frigate
#

Dann sollen sie mit der Durchsetzung aber auch konsistent sein oder es gleich ganz lassen

#

So Sonderregelung weil "war schon immer so" sind halt auch nicht wirklich hilfreich

#

Einfach mal bei Bayer und VW die Faust aufn Tisch hauen und dann heißt es, entweder anpassen oder die Lizenz ist weg

mighty frigate
#

Wann hört eigentlich dieses Rumgeheule um RB Leipzig auf?

#

Bei Bayer und VW scheint es ja keinen zu jucken, dass da ein Konzern alles entscheidet

#

Oder Elversberg, da sagt auch keiner was

tough cove
# mighty frigate Wann hört eigentlich dieses Rumgeheule um RB Leipzig auf?

Also bei Leverkusen und Wolfsburg gibt es auch viele Stimmen, die das kritisch sehen, aber denen kann man zumindest noch zugute halten, dass es einen regionalen Bezug zum Unternehmen gibt. RB ist einfach ein künstlich aufgeblähtes, seelenloses Marketingprojekt, was einfach aus PR-Gründen entstanden ist

mighty frigate
#

Ja und?

#

Von einer Firma, die für Sport bekannt ist

#

Sportfirma macht neuen Sport, was ist daran so schlimm?

#

Wenn Bayer jetzt bei der Formel 1 einsteigt wegen PR, ist das dann auch so schlimm?

#

Ich glaub den meisten geht es einfach auf den Sack, dass sich ein neuer Verein etablieren konnte

tough cove
tough cove
mighty frigate
#

Damit muss man sich einfach abfinden. Als damals Jägermeister bei Braunschweig eingestiegen ist hat auch jeder geheult, heute isses egal

#

Ist halt was neues, aber neu will man ja in Deutschland nie haben

tough cove
# mighty frigate Ich glaub den meisten geht es einfach auf den Sack, dass sich ein neuer Verein e...

Darum geht es nicht. Es gibt einige Vereine, die Jahrzehnte lang unter dem Radar flogen und sich mittlerweile durch solides Arbeiten und gesundes Wachstum in der Bundesliga etabliert haben: Mainz und Freiburg zum Beispiel, da gibt es keinen Grund, das negativ zu sehen, aber wenn ein neuer Verein künstlich aus dem Boden gestampft wird und von Anfang an massive finanzielle Vorteile hat, dann hat das mit sportlichem Wettbewerb nichts mehr zu tun

tough cove
tough cove
mighty frigate
#

Und mit "kommt halt von der Firma" kannste lange nicht mehr argumentieren

#

Mich würde mal interessieren, wann der letzte Bayer Arbeiter im Verein gespielt hat

#

Bei Wolfsburg hatte man ja noch das Argument, dass es ohne VW nicht mal die Stadt geben würde 😂

Das lassen wir mal raus

tough cove
mighty frigate
#

hustet in Siemensstadt