#Rudis Fußballstadion

1 messages · Page 8 of 1

brisk dune
#

da ist vermutlich auch die Frage, wenn ich mir n Spiel kostenlos im Stream anschauen kann, dann fallen den Vereinen die Gelder für Eintritt und Verpflegung weg bzw. wird weniger, ob die verbände das jeweils kompensieren wollen?

tough cove
#

Könnte mich täuschen, aber ich meine, vor einiger Zeit ein Spiel des Sachsenpokals live im MDR gesehen zu haben

#

Es gibt da aber mit Sicherheit viele Probleme:

1. Wie groß ist das überregionale Interesse, sodass man auf eine ordentliche Einschaltquote kommt?
  2. Gerade in den frühen Runden kann es sein, dass auf irgendwelchen Dorfsportplätzen gespielt wird. Kann man dort die nötige Technik für eine Übertragung aufbauen?
  3. Das, was @brisk dune sagt
waxen hearth
#

es wäre da halt zu überlegen ob so viel mehr Leute dieses neue Fifa-Tounier verfolgt haben, ansonsten ist das alles richtig, selbst Ticketverkäufe etc sind zT schwierig zu organisieren

waxen hearth
brisk dune
#

das FIFA-Turnier sind halt schon große Mannschften, die zumindest ne große Fanbase haben, wir können halt aus unserer Sicht schwer einschätzen, wie wichtig so ein Turnier für Mannschaften aus Afrika oder Südamerika ist

waxen hearth
#

wie viel mehr Geld wird da ausgeschüttet als bei den Pokalen mit denen man sich qualifiziert hat wäre sicher die Frage, ansonsten müsste ich mal diese Tabelle checken um die Powerlevel zu vergleichen, das war bei der Klub WM ja schon sehr unterschiedlich

brisk dune
#

5 miollionen dollar für den gewinner, 4 millionen für platz 2, und ich glaub je 2 millionen für die vorher ausgeschiedenen?

forest sundial
forest sundial
#

Fun Fact: Die Niederlande sind das einzige Team, das bei der WM 2014 alle Spieler eingesetzt hat

tough cove
tough cove
forest sundial
#

Grad geht das gerücht, dass Löw wohl Real Madrid übernimmt

forest sundial
#

Anscheinend will die FIFA Uruguay 2 ihrer 4 Sterne aberkennen

#

Jetzt sollen nur noch die Sterne gezeigt werden, die man seit 1930 gewonnen hat

#

Was absoluter Bullshit ist

#

Uruguay hat bei Olympia 24 und 28 gewonnen, beide Turniere hat die FIFA geleitet. Der Sieger war damals auch nicht Olympiasieger sonder Weltmeister

tough cove
tough cove
#

Infantino haut mal wieder einen raus

forest sundial
#

Klose bleibt beim FCN

brisk dune
#

habt ihr schon mal einen Sport angeschaut und hattet keine Ahnung von den Regeln? - ich gestern beim Eishockey xD

hallow topaz
brisk dune
hallow topaz
waxen hearth
brisk dune
waxen hearth
#

immerhin soviel ist hängengeblieben 😅

forest sundial
#

Roque Santa Cruz spielt einfach immer noch

brisk dune
#

"ich roque"

tough cove
# brisk dune habt ihr schon mal einen Sport angeschaut und hattet keine Ahnung von den Regeln...

Ziel ist es, mehr Tore als der Gegner zu erzielen. Abseits ist, wenn ein Spieler vor dem Puck im gegnerischen Angriffsdrittel ist. Icing ist, wenn man den Puck von hinter der Mittellinie hinter die gegnerische Torlinie spielt, ohne dass ein eigener Mitspieler den Puck vor dem Gegner erreicht. Ausnahme ist, wenn man in Unterzahl spielt. Dann ist Icing legal. Gängige Fouls sind Stockschlag, Haken, Beinstellen, Crosscheck und Bandencheck. Fouls werden in den meisten Fällen mit Strafzeiten (i.d.R. 2 oder 5 Minuten). Trifft eine Mannschaft in eigener 2-minütiger Überzahl, so ist diese auf der Stelle beendet. Bei 5-minütiger Überzahl läuft die Strafe durch, da in dem Fall ein besonders schweres Vergehen, wie z.B. ein Check gegen den Kopf vorlag. Bei Fouls, die eine klare Torchance verhindern, gibt es einen Penalty Shot, bei der ein Spieler (i.d.R. der Gefoulte) alleine von der Mittellinie mit dem Puck aufs Tor zufährt und einen Torschussversuch hat. Das Spiel dauert 3x20 Minuten. Steht es nach Ablauf der regulären Spielzeit Unentschieden, folgt eine 5-minütige Verlängerung, bei der das erste Tor das Spiel entscheidet und die im Gegensatz zur regulären Spielzeit mit 3vs3 Feldspielern plus Torhüter gespielt wird. In der regulären Spielzeit sind es 5vs5 Feldspieler. Bringt auch die Overtime keinen Sieger, folgt ein Penaltyschießen, das ähnlichen Regeln folgt, wie ein Elfmeterschießen im Fußball. Das gilt allerdings nur für Ligaspiele. In den Playoffs folgt auf die reguläre Spielzeit eine 20-minütige Verlängerung im 5vs5, bei der das erste Tor entscheidet. Bringt auch diese keine Entscheidung, wird solange in 20-minütigen Blocks weitergespielt, bis ein Tor fällt

tough cove
brisk dune
#

Den einzigen Schiripfiff den ich verstanden hab: für 2 Spieler gab es 5 min Auszeit weil sie einen Faustkampf ausgetragen haben

brisk dune
tough cove
brisk dune
#

es war schon witzig, vor allem dass sie extra helm und handschuhe ausgezogen haben und dann gabs aufs Maul 😅

forest sundial
#

Wie beim Fußball

tough cove
forest sundial
#

Fun fact: Philipp Lahm hat über seine komplette Karriere eine Gelb Karten Quote von gerade mal 0,04 pro Spiel

tough cove
#

Überrascht mich jetzt nicht sonderlich

lone ivy
#

irgendwer dortmund fan?

forest sundial
#

Nicht dass ich wüsste

#

Wir haben hier Bayern, Fürth und Elversberg

#

Das sind zumindest die von denen ich weiß

#

Ahja und Union

tough cove
#

Und Viktoria Köln, richtig @waxen hearth ?

waxen hearth
#

Dortmund Sympathie ist immer noch da, aber wegen Viktoria sehe ich keinen Spiele mehr außer wenn sie dienstags Champions League spielen 😅

tough cove
#

Matthijs de Ligt hat mehr Trainer als Profisaisons erlebt und jede Saison mit einem anderen Trainer begonnen

hallow topaz
#

Achja ich bin FCN Fan, sympathisiere aber seit meiner Kindheit sehr stark mit dem VfB. Der FCN ist einfach Leidenschaft Fußball, der Glubb und regelmäßig der VfB in den letzten 15 Jahren schaffen Leiden bei den Anhängern. 😄

forest sundial
#

Ich bin Elversberg und Union

hallow topaz
forest sundial
#

Johnny liebt RB Leipzig

snow scroll
# hallow topaz Achja ich bin FCN Fan, sympathisiere aber seit meiner Kindheit sehr stark mit de...

Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Bei mir haben sich seit früher Kindheit solche Sympathien für den MSV Duisburg (und etwas schwächer auch 1860) verfestigt, dass ich mich schon irgendwie als Fan bezeichnen würde, auch wenn ich es (bis auf vereinzelte Auswärtsspiele) schon aus bloßer Distanz und Logistik noch nie ins Stadion geschafft habe. Aber ist irgendwie so ein Gefühl von bewahrter erster Liebe 😅 Und auch die beiden Clubs muten einem so einiges zu 🙈

Ganz spannend, wenn man ja eigentlich keine reale Verbindung zu Stadt oder Verein oder keinen "nachvollziehbaren Grund" hat, warum man jetzt genau davon Fan ist. Kennt das noch wer?

forest sundial
#

Ist bei mir mit Elversberg

#

Ich wohne mittlerweile etwa 700km entfernt :D

#

Vorher waren es 50km

snow scroll
#

Gut, aber dann ist es ja quasi der alte Heimatverein. Ich fiebere jetzt auch bei Mainz (und eingeschränkt auch bei der Eintracht) mit, aber weder zu Duisburg noch zu München habe oder hatte ich in meinem Leben je eine reale Verbindung - ich glaube, Duisburg habe ich noch nie auch nur betreten 😂

hallow topaz
hallow topaz
tough cove
tough cove
# snow scroll Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Bei mir haben sich seit früher Kindheit sol...

Also ich sage mal so: Ich wohne auch nicht ansatzweise in der Nähe von München oder Bayern im Allgemeinen. Ich bin auch kein Erfolgsfan (ich wurde einer der seltenen titellosen Saisons Bayernfan). Ich war damals in meiner F-Jugend-Mannschaft Torwart und Oliver Kahn war mein Vorbild. Außerdem war die Mutter meines besten Freundes Bayernfan und das war damals die mir am nächsten stehende erwachsene Person, die sich für Fußball interessierte

forest sundial
brisk dune
#

scheiße ist das gut

tough cove
#

Bitte lasst das passieren! Ich kann es kaum erwarten, was von den Rängen kommt, wenn Vini seine Scheiße in Sunderland, Leeds oder Nottingham abzieht. Das englische Publikum wird ihn "lieben"🤣

waxen hearth
#

Lissabon hat einfach mal unseren Ex-Flügelmann geholt und das noch vor der WM🥹 😍 so kuhl für ihn und hoffentlich irgendwie Werbung für uns 😅

brisk dune
#

habe aus Gründen mal nachgeschaut, wer damals so alles auf dem Platz stand. der kleine 6-jährige Mako hat ganz schöne Legenden live gesehen, auch wenn er sich nicht ans Spiel erinnern kann xD

#

größte Legende natürlich HW4 halb Mensch halb Tier

tough cove
brisk dune
#

Ich wusste noch, dass wir das Spiel 3:0 gewonnen haben, ich wusste nur nicht, dass da auf Bayern-Seite eigentlich das absolute A-Team spielte und nicht nur irgendeine B/C-Truppe xD

tough cove
brisk dune
#

ich wünschte ich würde mich mehr ans Spiel erinnern 😄

tough cove
brisk dune
forest sundial
#

Das einzige Spiel, an das ich mich live erinnern kann ist die Schlacht von Nürnberg

tough cove
forest sundial
#

Wobei, ich hab grad voll das Game von Saarbrücken gegen Bayern vergessen 😂

#

Da war ich ja auch

hallow topaz
#

Starker Tipp heute @tough cove

tough cove
#

Hatte heute ein Hallenturnier mit meiner Mannschaft für Übergewichtige. 3. Platz von 10 Mannschaften

tough cove
#

Ich mit dem Pokal für den 3. Platz und dem wohlverdienten Bier

forest sundial
#

Leverkusen wird gegladbacht

forest sundial
#

Stellt euch mal Kahn als Bundestrainer vor zur Zeit

#

"Meine Güte, der Ter Stegen kommt nicht ausm Knick und der Rest ist maximal mittelmäßig. Leckt mich doch, gib mir das 1er Trikot ich geh jetzt selber in den Kasten."

tough cove
forest sundial
#

Ist wie diese Synchro von Deutschland gegen Schottland in der EM

#

Nagelsmann:"Du hattest vorhin ne Frage?"
Wagner:"Kannst du mich einwechseln, gegen den würde ich locker 2 Tore schießen."
Nagelsmann:"Mal schauen, vielleicht im Finale."

snow scroll
# forest sundial "Meine Güte, der Ter Stegen kommt nicht ausm Knick und der Rest ist maximal mitt...

Und ich finde, auch ein Oliver Baumann ist deutlich besser als "maximal mittelmäßig". Ich würde es ter Stegen so sehr gönnen, diese WM zu spielen nach all den Jahren, in denen er sich hinter Neuer einreihen musste und das klaglos getan hat (obwohl es meiner Meinung nach mindestens in den letzten Jahren nicht mehr leistungsgerecht war).

Aber sollte er es (für ihn) tragischerweise jetzt doch nicht schaffen, halte ich Oliver Baumann wirklich immer noch für eine Top-Besetzung, um die uns viele andere Länder beneiden würden. Ich glaube, die Tatsache, dass er nie zu einem großen Verein gewechselt ist, sondern seit umpfzig Jahren in Hoffenheim aufm Dorf rumhängt, kann einen da zu falschen Schlüssen verleiten. Aber ich denke mittlerweile, das sagt einfach mehr über seine Persönlichkeit aus und dass er sich da wohler fühlt als in München, Dortmund und Co. im alltäglichen Scheinwerferlicht. Ich glaube, vom Skilllevel her könnte er auch da bestehen

forest sundial
forest sundial
#

Und ja, für mich hätte ter Stegen schon 2018 im Tor stehen sollen

snow scroll
forest sundial
#

Kahn hat sogar mal erklärt, warum seine Interviews immer so weird waren

#

Heutzutage wird dir ja fast schon vorgeschrieben, was du in einem Interview zu sagen hast. Das war damals eher weniger so und dann kommt dann eben auch mal sowas wie EIER

#

Oliver Kahn, was denken Sie, warum Ihre Mannschaft heute verloren hat?

Ja weil wir kein Tor geschossen haben

snow scroll
# forest sundial Heutzutage wird dir ja fast schon vorgeschrieben, was du in einem Interview zu s...

Deswegen fand ich solche Interviews früher immer unterhaltsam und gebe sie mir heute meistens erst gar nicht mehr. Selbst auf noch so dumme Fragen geben die Profis heute halt geduldig völlig nichtssagende, vorher auswendig gelernte Standardphrasen von sich. Sehr selten, dass mal einer noch aus der Rolle fällt wie Mertesacker bei der WM 2014. Das fühlt sich alles mittlerweile nur noch an wie die Interviews im Karrieremodus in FIFA, wo du die eine "richtige" Phrase auswählen musst, um deinem Team irgendwie noch +1 Moral zu verpassen oder so 🙈

forest sundial
#

Wat wolln se, solln wa wieder ausscheiden und haben schön gespielt?

#

Leg mich erstmal 3 Tage in die Eistonne und dann sehn wa weiter

#

Da gab's aber auch mal ein witziges Interview mit Kroos

#

Wow, du hattest jetzt mehr als 90 Minuten Zeit, um dir ne gescheite Frage auszudenken und dann kommst du mit dem Mist hier

hallow topaz
#

Schade für Alonso. Ob er bald wieder in Leverkusen anfängt 😅

edit: ok hab nen bisschen was zu Real und zur Entlassung gelesen. Zusammengefasst ein Trainer der von seinen Spielern kein Ego Getue sondern professionelles Verhalten einfordert wird entlassen… selber schuld

tough cove
snow scroll
#

Infantino kriegt den Hals einfach nicht voll

tough cove
#

Da wünscht man sich fast ernsthaft Sepp Blatter zurück

tough cove
tough cove
# tough cove

Find es auch geil, dass Neururer diese Memes selbst kommentiert 😅

brisk dune
#

Hätte aber auch keine Lust auf so Spieler, die sich zu fein dafür sind, den Plan eines Trainers umzusetzen, nur weil der beinhaltet, dass man eben auch mal nach hinten mitarbeitet

#

meanwhile Kane: verteidigt am eigenen Strafraum

tough cove
#

Das ist in einem Ort ca. 15km von meiner Heimat entfernt passiert

brisk dune
#

holy shit

#

also wenn das 2. Bild der Moment des Tretens ist, muss der ja echt hoffen, dass nicht wegen versuchten Totschlags ermittelt wird

tough cove
#

Karma is a bitch

forest sundial
#

Die beste Fußballmannschaft aller Zeiten, wenn man einer KI glauben schenken will

#

Tor: Jaschin

#

LV: Roberto Carlos

#

IV: Maldini, Beckenbauer

#

RV: Cafu

#

ZM: Zidane, Platini

#

ZOM: Maradona

#

LF: CR7

#

RF: Messi

#

ST: Pele

tough cove
#

Mir würde da ja ein defensiver Sechser fehlen. Die Außenverteidiger sind mir auch nen Tick zu offensiv

brisk dune
forest sundial
#

Der Kerl ist doch eh überall

tough cove
forest sundial
#

Ich meinte das eher so dass bei ihm normalerweise keine Bälle am Mittelfeld vorbeikommen, wenn er auf dem Platz steht

#

Ich denke grad nur an seine mega Leistung gegen Brasilien 2006

tough cove
forest sundial
#

Wie würdest du denn aufstellen?

tough cove
#

Vermutlich so:

TW: Manuel Neuer
LV: Paolo Maldini
IV: Franz Beckenbauer
IV: Franco Baresi
RV: Philipp Lahm
DM: Sergio Busquets
DM: Lothar Matthäus
OM: Johan Cruyff
LA: Cristiano Ronaldo
ST: Ronaldo Nazario (aka R9)
RA: Lionel Messi

Bank: Gianluigi Buffon, Roberto Carlos, Cafu, Sergio Ramos, Gaetano Scirea, Frank Rijkaard, Ruud Gullit, Alfredo di Stéfano, Zinedine Zidane, Pelé, Diego Maradona, Ronaldinho, Marco van Basten, Gerd Müller

Ich bin ein Fan von einer guten Balance zwischen Offensive und Defensive. Es gibt sicher für jede Position noch Alternativen, aber ich glaube, niemand kann da 100% objektiv bleiben

tough cove
#

Real mit der nächsten peinlichen Aktion. Ich bin zwar auch kein Fan davon, die eigene Mannschaft auszupfeifen, aber das, was Real da vorhat, geht zu weit

tough cove
#

Džeko zu Schalke würde ich feiern. Hätte leichte Raúl-Vibes

brisk dune
#

Was zum fick war da bitte in Marokko los ey xD

tough cove
brisk dune
#

und fürth wurde natürlich auch mal wieder beschissen bei einem ganz klaren Elfmeter, was der VAR einfach sehen muss 🙈 😭

#

Fürther trifft klar zuerst den ball und wird dann vom Dresdner getroffen im Strafraum

#

aber habt ihr auch das gefühl, wenn ihr ne strittige Szene nochmal in der Spielzusammenfassung anschauen wollt auf youtube, und die wird einfach rausgeschnitten? manchmal hab ich das Gefühl, Sky & Co wollen möglichst wenig Diskussionsstoff bieten, damit die Schiris/VAR nicht so viel kritisiert werden kann

brisk dune
brisk dune
#

Ok wer findet auch, die rote Karte für Dortmund gestern war vollkommen übertrieben?

#

der Fuß war ja schon oben, er trifft den Ball, und dann läuft der andere spieler rein

waxen hearth
#

Naja es war halt so eine Entscheidung die durch den VAR nicht einfacher wurde. Der Spieler hatte nicht die Absicht den Gegner so zu treffen, aber er hat seinen Bein halt trotzdem durchgestreckt und dann mit Pech den Gegner getroffen. Blöd ist halt dass die Aktion ob Absicht oder nicht rot geben muss. Nachdem der Schiri das nochmal anschauen sollte war klar dass er rot geben muss.
Rein vom Gefühl wäre gelb auch ok gewesen, weils halt keine Absicht war und für Dortmund ist es auch einfach so insgesamt blöd gelaufen, aber das war halt definitiv keine Fehlentscheidung mMn.

brisk dune
#

ich fands viel zu hart. Da kann ich auch beim nächsten Spiel in ein Bein reinlaufen wenn gerade geschossen wurde, und so ständig rote Karten provozieren

waxen hearth
#

man muss so halt auch einfach nicht zum Ball gehen in so einer Situation, dass sieht durch den VAR dann halt nochmal extremer aus, Svensson wusste das auch das hat man auch gemerkt

forest sundial
#

Wie würdet ihr in die WM gehen, also sprich Kader und Startaufstellung?

brisk dune
#

alles wurscht aber rüdiger soll daheim bleiben

forest sundial
#

Tor
Baumann: Zweifelsohne der beste Keeper neben ter Stegen

#

ter Stegen: Das muss endlich mal sein Turnier werden, aber er sollte von Barca weg, sonst wird er nicht die 1

#

Atubolu: Dritte Option weil er noch Erfahrung braucht, eventuelle Tim Krul Option falls es Elfmeter gibt

#

Linksverteidigung
Mittelstädt: Defensiv besser ausgerichtet als Raum, bringt mehr Kontrolle rein

#

Brown: Hohes Tempo, dynamisch und kann eventuell ins Zentrum aufrücken um zu stärken

#

Rechtsverteidigung
Kimmich: Muss man da noch was sagen?

#

Bischof: Gute Option, falls Kimmich im Zentrum gebraucht wird, taktisch ähnlich wie Kimmich ausgebaut

tough cove
# forest sundial Wie würdet ihr in die WM gehen, also sprich Kader und Startaufstellung?

Torhüter:
#01 Marc-André ter Stegen
#12 Oliver Baumann
#21 Alexander Nübel

Abwehr:
#02 Malick Thiaw
#03 Waldemar Anton
#04 Jonathan Tah
#15 Nico Schlotterbeck
#18 Maximilian Mittelstädt
#22 David Raum
#23 Ridle Baku

Mittelfeld:
#05 Aleksandar Pavlovic
#06 Joshua Kimmich
#08 Tom Bischof
#10 Jamal Musiala
#13 Said El Mala
#16 Angelo Stiller
#17 Florian Wirtz
#19 Kevin Schade
#24 Lennart Karl
#25 Anton Stach

Angriff:

#07 Kai Havertz
#09 Niclas Füllkrug
#11 Nick Woltemade
#14 Jamie Leweling
#20 Serge Gnabry
#26 Deniz Undav

Edit: Ouédraogo mit Bischof ersetzt, da die Offensive gut besetzt ist und ich lieber noch jemanden habe, der defensiv flexibel einsetzbar ist

forest sundial
#

Option Rechts: Thiaw

#

Innenverteidigung
Rüdiger: Aggressive Vorwärtsverteidigung und Organisation

#

Schlotterbeck: Gutes Aufbauspiel

#

Tah: Bringt Ruhe rein, guter Gegenpol zu Rüdiger

#

Option Mitte: Thiaw

#

Mittelfeld
Pavlovic: Gutes Spiel nach vorne

#

Stiller: Spielkontrolle

tough cove
forest sundial
#

Ich finde sowas hitziges in der Abwehr kann man immer noch gebrauchen

#

Ouedraogo: Gute Duellfähigkeit gegen Abwehr

#

Nmecha: Vielseitige Einsatzfähigkeit, Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff

#

Wusiala: Muss ich da noch was sagen? Die zusammen sind perfekt

tough cove
forest sundial
#

Nur weil er mitgeht muss er ja nicht direkt spielen, ich finde er ist immer noch einer der besten Innenverteidiger die Deutschland hat

#

Und wenn du nur nach Temperament gehst, hätte Kahn ja wohl nie spielen dürfen XD

#

Gnabry: Gut auf mehreren Positionen, kann gut rotieren

#

Karl: Ich bin zwar kein Fan von U Spielern in der A Mannschaft, aber er hat sich das verdient

#

Adeyemi: Perfekt um die Abwehr abzunerven

#

El Mala: Geht furchtlos mit dem Kopf durch die Wand, sowas braucht man

tough cove
forest sundial
#

Leweling: Der Dribblerkönig kommt gut gegen alle Gegner klar

forest sundial
#

Backups: Schade, Goretzka, Sahne

#

Sturm
Woltemade: Tante Käthe 2.0 muss mit

#

Undav: Was der in letzter Zeit wieder auf den Platz gebracht hat ist einfach super

#

Burkhardt: Hat in seinen Auftritten zwar nicht geglänzt, aber trotzdem ist er zur Zeit wieder gut unterwegs

#

Havertz: Ich mag den nicht, aber er bringt Erfahrung mit und kann eventuell auch ins Mittelfeld

#

Optionen: Kleindienst, Füllkrug

#

Meine Aufstellung wäre dann so:

#

Ter Stegen
Schlotterbeck, Tah, Thiaw
Mittelstädt, Stiller, Pavlovic, Kimmich
Wirtz, Undav, Musiala

#

Also 3-4-3

tough cove
forest sundial
#

Fast wie Atubolu bis vor kurzem

tough cove
forest sundial
#

Ich kann mich noch an den Kommentar erinnern "Atubolu muss doch ne Affaire mit Nagelsmanns Frau haben, dass er nicht nominiert wird."

tough cove
# forest sundial Ich kann mich noch an den Kommentar erinnern "Atubolu muss doch ne Affaire mit N...

Ich finde ja auch, man hätte ihn damals direkt nominieren sollen. Ich habe jetzt nur versucht, seine Denkweise nachzuvollziehen. Der Unterschied zwischen Atubolu und Burkardt ist aber ganz einfach: Atubolu wird in absehbarer Zeit alternativlos sein. Nicht unbedingt als Nummer 1, aber als einer der ersten 3 Torhüter. Baumann und ter Stegen werden nicht jünger und Nübel sehe ich langfristig nicht als Nummer 1. Leute wie Dahmen, Schwäbe, Zentner oder Nicolas sehe ich auch nicht als Torhüter, die eine Ära prägen können. Dann entscheidet es sich zwischen Atubolu, Urbig und vielleicht irgendwann Seimen. Burkardt hat das Pech, dass es mittlerweile wieder mehrere deutsche Stürmer von internationaler Klasse gibt und wenn der Trainer kein Fan von dir ist, bleibst du halt außen vor

forest sundial
#

Ich habs ja auch schon länger gesagt

#

2026 wird es Ter Stegen oder Baumann, wenn Ter Stegen nicht kann und nach dem Turnier kommt dann Atubolu

tough cove
#

Denke und hoffe ich auch. Für Generationswechsel bietet sich die Zeit nach einem Turnier an

tough cove
forest sundial
#

Ja, sehe ich auch so

#

Ich würde halt eher mit 3-4-3 gehen aber im 4-2-3-1 würde ich auch so stellen wie du

snow scroll
brisk dune
#

wer könnte ein Nachfolger sein?

forest sundial
#

Rainer Calmund

forest sundial
#

Rangnick wäre eine Option wenn er keine Lust mehr auf Österreich hat

tough cove
tough cove
tough cove
forest sundial
#

Kuntz wäre auch ne Option, der hat zumindest schon mal Erfahrung mit U Mannschaften

#

Und die Türkei hatte er ja auch

tough cove
tough cove
brisk dune
#

na guuuuut, ich machs

snow scroll
tough cove
tough cove
forest sundial
tough cove
#

Die 2. Liga ist um eine Attraktion reicher: Edin Dzeko kehrt zurück nach Deutschland. Der Torjäger und Schalke 04 hatten sich bereits am Dienstag auf einen Vertrag bis zum Sommer geeinigt, nun ist auch der Durchbruch mit der AC Florenz erfolgt.

https://www.kicker.de/komplette-einigung-schalke-angelt-sich-dzeko-1186126/artikel

Es passiert einfach wirklich 😍

kicker

Die 2. Liga ist um eine Attraktion reicher: Edin Dzeko kehrt zurück nach Deutschland. Der Torjäger und Schalke 04 hatten sich bereits am Dienstag auf einen Vertrag bis zum Sommer geeinigt, nun ist auch der Durchbruch mit der AC Florenz erfolgt.

snow scroll
#

Wild

#

Schalke tut wieder Schalke-Dinge

waxen hearth
# snow scroll Ich will endlich Kloppo 🥺

nach der Aktion mit dem RB Konzern? denke der wäre im Traditions-Deutschland damit zu unbeliebt und es gibt sicher auch weniger Geld als bei RB, worum es ihm offenbar geht 🤷‍♀️

snow scroll
# waxen hearth nach der Aktion mit dem RB Konzern? denke der wäre im Traditions-Deutschland dam...

Och nö, glaube ich nicht. Nagelsmann ist ein reines Geschöpf seelenloser Fußballkonzerne (erst Hoppenheim, dann RB) und wird ja trotzdem anscheinend akzeptiert. Ich glaube, Kloppo hat sich vorher über Jahrzehnte so große Sympathien erworben, dass man ihm den "Ausrutscher" RB auch verzeihen würde, wenn er denn von dort zu einem Job auf der "guten Seite" zurückkehrt.

Außerdem schätze ich ihn wirklich nicht so ein, dass es ihm hauptsächlich ums Geld geht. Dann hätte er sowohl Mainz als auch Dortmund als auch Liverpool schon viel früher für sicher noch deutlich lukrativere Angebote verlassen können. Ich glaube, ihn reizt an der RB-Sache tatsächlich die Möglichkeit, weltweit vernetzt etwas aufzubauen und zu entwickeln. Ist halt leider trotzdem RB und damit scheiße, aber ich nehme ihm die Motivation für die Aufgabe schon ab, auch wenn ich den Arbeitgeber schrecklich finde.

tough cove
brisk dune
#

Ich hab letztens bei meinen Eltern im Keller ein Uno-Spiel gefunden, Uno-Kick. Die Verpackung des Spiels ist ein Fußball, und darauf sind die Unterschriften aller damaligen Nationalspieler. Da waren noch so Namen wie Podolski, Schweinsteiger, Robert Enke, Trochowski, Kurani etc. bin etwas nostalgisch geworden 😄

#

das Spiel müsste entsprechend von 2004 sein

tough cove
tough cove
brisk dune
#

stimmt 2008 wars, habs verwechselt

#

haben es dann anhand der trikots rausgefunden, die die spieler auf den Unokarten tragen

tough cove
#

Die Fans bestimmen die Stimmung im Fußballstadion: Wenn es nicht läuft, kann es schonmal gellende Pfeifkonzerte für die Teams geben. Doch wenn alle glücklich sind, wird gemeinsam gesungen. Tausend Kehlen klingen wie eine - ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl im soziokulturellen Phänomen Stadion.

Dabei spielen die alt hergebrachten Ver...

▶ Play video
forest sundial
#

Meinste Maldini hätte zu gut verteidigt? XD

tough cove
forest sundial
#

Kane zumindest noch teilweise Engländer

tough cove
snow scroll
#

Dino Toppmöller rauszuwerfen war die dümmste, ungerechteste und nutzloseste Trainerentlassung seit langem. Die Diva vom Main ist wieder da

tough cove
brisk dune
#

Mein Onkel (Fotograf) hat erzählt, der hat letztens auf einem internen Meeting mal mit dem Spielerrat von den Fürthern geredet und ihnen gesagt, wie scheiße das auf die Fans wirkt, wenn man nach einer Niederlage auf Instagram Bilder vom Essen postet als wenn nichts wäre 😅 und zack spielen sie immerhin mal unentschieden xD

tough cove
tough cove
forest sundial
#

Die sind halt die Niederländische B Mannschaft

forest sundial
#

Die CDU plant eine WM Bewerbung für 2042

#

Bzw will diese Planung für den DFB anstoßen

brisk dune
#

2042 klingt so arsch weit weg aber is gar nicht so weit

#

😱

waxen hearth
hallow topaz
#

Ich weiß was die Gurke heute macht. @steep totem ist Teil eines (erfolgreichen) Herr der Ringe Podcast Dous.

brisk dune
#

wir haben alle so geschrien oh men gott xD

#

haben die bayern angeschaut, und danach da noch hingeschaltet und ohhh mein Gott, ich liebs

#

"ich glaub die wissen das nicht, die wissen nicht, dass noch ein Tor fehlt!"

waxen hearth
hallow topaz
snow scroll
#

Aber ich frage mich wirklich, wie das auf dem professionellen Level passieren kann, dass die nicht wissen, ob sie nun weiter wären oder nicht 🤨

brisk dune
#

hab ich mich auch gefragt, da hocken doch 15 Leute mit Handy

tough cove
#

Das ist krass

tough cove
#

Statistiken, die die Welt nicht braucht

brisk dune
#

bei leedixon sinds ja sogar 4 Buchstaben! magic

waxen hearth
# tough cove Das ist krass

sonst bekommt man ja keine Karte da, wahrscheinlich alle schnell diese Karten ersatzweise geholt 😅 aber ist echt kuhl, vor allem für die Spieler, Köln ist halt schon sehr Sportbegeistert, Frauenfußball läuft glaube ich auch verhältnismäßig gut

brisk dune
#

Ohhhh wieder Benfica gegen Real in den Playoffs gegeneinander

#

na diesmal wissen die Portugiesen, wieviele Tore sie schießen müssen zum Weiterkommen 😄

snow scroll
tough cove
forest sundial
#

Den Unterricht hätte Neuville mal gebraucht

forest sundial
#

3 Menschen haben es geschafft, das Maracana zum schweigen zu bringen

#

Frank Sinatra

#

Johannes Paul II

#

Alcides Ghiggia

forest sundial
#

Muss grad an ne witzige Situation im Altherrenfußball denken, irgendein Legends Spiel. Da gab es für eine Seite Freistoß und Ronaldinho wollte den machen. Auf der anderen Seite stand Puyol und wollte sich bei Collina beschweren, dass Ronaldinho den macht. Collina schaut ihn nur an und sagt "Was zitterst du so, da steht immer noch Casillas hinter dir."

tough cove
brisk dune
#

Musste ja so lachen gestern beim Handball als die deutschen Fans gefragt wurden, warum sie sich mitten in den dänischen Block stellen. "Wir komme aus Schwobe, die tickets ware am günschtigschte"

forest sundial
tough cove
tough cove
hallow topaz
#

@brisk dune bist du im Stadion?

tough cove
tough cove
snow scroll
#

Erinnert ein bisschen an das legendäre Spiel von Nikolce Noveski gegen die Eintracht 2005

forest sundial
brisk dune
hallow topaz
brisk dune
hallow topaz
waxen hearth
# forest sundial

bestimmt von denen gegründet 😂
https://www.youtube.com/watch?v=bPi2EQzYrYE

"Alternative Fakten: Fliesentisch" vom gleichnamigen Album
Veröffentlichung am 24.04.2022 bei Abbruch Records

"Alternative Fakten: Fliesentisch", taken from the album "Fliesentisch"
published 24th of April 2022 by Abbruch Records

Text:
Du hockst den ganzen Tag im Zimmer, ständig ist die Glotze an,
vor dir steht ein großer Tisch, an ihm sind...

▶ Play video
tough cove
#

Fun Fact: Bei der WM 1990 kam Irland ins Viertelfinale, ohne einen einzigen Sieg in der regulären Spielzeit (3 Unentschieden in der Gruppenphase und ein Sieg im Elfmeterschießen im Achtelfinale)

snow scroll
forest sundial
forest sundial
#

Die Gruppenspiele waren alle Unentschieden
Achtel in der Verlängerung
Viertel im Elfmeterschießen
Halb regulär
Finale in der Verlängerung

tough cove
tough cove
brisk dune
#

ich hab den nächsten BuLi Spieltag mal von meiner Kollegin tippen lassen, die von der Bundesliga so viel versteht, dass sie weiß, dass Bayern und Dortmund gut sind. Mal schauen was wird 😄

forest sundial
#

Dieses Spiel war ein Fehler in der Matrix😵‍💫

Erst geht Fürth früh in Führung, aber kassiert dann 5 Tore von Magdeburg in nur 20 Minuten. Doch die Kleeblätter finden kurze Zeit später ihre geheime Wunderwaffe: Eckbälle!

Durch drei Eckballtore kommt Fürth wieder auf 4:5 heran, verpasst aber am Ende einen sensationellen Ausgleic...

▶ Play video
#

@brisk dune

brisk dune
#

jaaa habsw auch gesehen xD

#

weißt, die ganze saison schießt man kein einziges tor nach ecke, und dann gleich 3 auf einmal xD

tough cove
forest sundial
#

Wurde Atubolu gestern absichtlich nicht aufgestellt? War ja schon ein harter Flex

tough cove
forest sundial
#

Interessanter Ansatz

#

Mal seinem zweiten Mann ne Bühne zu geben

tough cove
forest sundial
#

Manchmal ist die Zweitbesetzung ja auch nicht so verkehrt

#

hust Hertha

brisk dune
#

ok was war das für ne komische Kommentatorin gestern in der ARD?
Bei der Situation, wo ein Leipziger fast im Strafraum fällt: "Der sucht für mich den Kontakt, das ist für mich kein Elfmeter"
Beim Elfer für Bayern: "Das sucht clever den Kontakt, klarer Elfmeter"

tough cove
brisk dune
#

jau logisch

#

wobei ich mich totgelacht hab weil stanisic im fallen schon die arme oben hatte zum sich beschweren xD

#

der Neuersche Reklamierarm ist stark in ihm

brisk dune
#

ein Interview von vor ein paar Jahren mit der SZ, bernd Regenauer und Volker Heißmann. Der Interviewer hat diesen Witz nicht kapiert xD

tough cove
#

🇪🇺 UEFA Nations League 2026/27

Liga A:

Gruppe A1:
🇫🇷 Frankreich
🇮🇹 Italien
🇧🇪 Belgien
🇹🇷 Türkei

Gruppe A2:
🇩🇪 Deutschland
🇳🇱 Niederlande
🇷🇸 Serbien
🇬🇷 Griechenland

Gruppe A3:
🇪🇸 Spanien
🇭🇷 Kroatien
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England
🇨🇿 Tschechien

Gruppe A4:
🇵🇹 Portugal
🇩🇰 Dänemark
🇳🇴 Norwegen
🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿 Wales

Liga B:

Gruppe B1:
🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Schottland
🇨🇭 Schweiz
🇸🇮 Slowenien
🇲🇰 Nordmazedonien

Gruppe B2:
🇭🇺 Ungarn
🇺🇦 Ukraine
🇬🇪 Georgien
🇬🇧 Nordirland

Gruppe B3:
🇮🇱 Israel
🇦🇹 Österreich
🇮🇪 Irland
🇽🇰 Kosovo

Gruppe B4:
🇵🇱 Polen
🇧🇦 Bosnien-Herzegowina
🇷🇴 Rumänien
🇸🇪 Schweden

Liga C:

Gruppe C1:
🇦🇱 Albanien
🇫🇮 Finnland
🇧🇾 Belarus
🇸🇲 San Marino

Gruppe C2:
🇲🇪 Montenegro
🇦🇲 Armenien
🇨🇾 Zypern
🇱🇻🇬🇮 Lettland oder Gibraltar

Gruppe C3:
🇰🇿 Kasachstan
🇸🇰 Slowakei
🇫🇴 Färöer
🇲🇩 Moldau

Gruppe C4:
🇮🇸 Island
🇧🇬 Bulgarien
🇪🇪 Estland
🇱🇺🇲🇹 Luxemburg oder Malta

Liga D:

Gruppe D1:
🇱🇻🇬🇮 Lettland oder Gibraltar
🇱🇺🇲🇹 Luxemburg oder Malta
🇦🇩 Andorra

Gruppe D2:
🇱🇹 Litauen
🇦🇿 Aserbaidschan
🇱🇮 Liechtenstein

forest sundial
#

Wieder die Holländer

#

San Marino wird so hart wieder absteigen lol

#

Was meint ihr, wie viele Tore drin sind in 6 Spielen? Ich wäre so bei 2

forest sundial
#

Quiz: Wer ist das?

snow scroll
#

Sieht nach dem jungen ||Louis van Gaal|| aus

tough cove
#

Dass ein Mitspieler von Alan Shearer 2026 noch Fußball spielt, klingt auch falsch

tough cove
#

Wenn mich nicht alles täuscht war das Spiel Bayern vs. Bremen heute das erste Spiel in der Bundesligageschichte, in dem sich zwei dunkelhäutige Cheftrainer gegenüberstanden

brisk dune
#

Was geht da eigentlich ab in Spanien, dass die immer noch keine Torlinientechnik haben? Wer hat Pokal Atletico Barca (Oder Zusammenfassung) gesehen?

tough cove
snow scroll
#

Jetzt wird also auch da die KI zum Heilsbringer erklärt 😂

#

Bin mal sehr gespannt, ob das wirklich durchkommt. Ich höre schon die endlosen Diskussionen, wenn in die KI-Zuordnung eingegriffen oder nicht eingegriffen wird, damit Derbys erhalten bleiben...

tough cove
#

Werders Giraffenabwehr war schon geil

brisk dune
brisk dune
#

wisst ihr, was uns in Deutschland fehlt? so richtig coole Sportbars

#

die einzigen sportbars sind immer so sportwetten-tipico-bars, wo man von außen nicht reinschauen kann, und dadurch auch nicht wirklich bock hat, reinzuschauen

tough cove
brisk dune
#

in Paphos auf Zypern waren wir in so einer geilen bar, betrieben von schottischen Glasgow Ranger Fans, mit ungefähr 10 Fernsehern sodass auch für mich kleine Wurst auf einem Bildschirm DFB-Pokal angemacht werden konnte

waxen hearth
#

es lohnt sich halt auch oft nicht weil das für die Betreiber auch sehr teuer geworden ist, es gibt zB auch schon mal einen Mindestverzehr dann, weil die Leute sich sonst auf 2 Weizen beschränken für die Zeit des Spiels und das reicht einfach nicht um die Kosten zu tragen

brisk dune
#

ich mach eine sportbar auf, aber das ist dann keine öffentliche Bar sondern eine Privatparty mit Fremden, und ich verlange auch kein geld für Getränke sondern es gibt eine kleine Unkostenbeitragskasse des Vertrauens

waxen hearth
#

als Ehrenamt bestimmt nett bis sky und Co davon Wind bekommen🙈 im Studium hatten wir auch zwei Kumpel (WG) die einen Sky Account hatten und wir haben uns da immer getroffen und zusammen geschaut, ab und zu hat man da ne paar Euro oder Bier zur Refinanzierung gelassen, da wars halt noch einfach weil es DAZN und Co nicht gab 😅

hallow topaz
#

Zum Dortmunder in Stuttgart hat leider geschlossen 😭😭😭

tough cove
hallow topaz
#

Da ist nen Burger Laden drin 😭

#

Das ist alles doof

brisk dune
#

mein kleiner bruder geht heute zum championsleague spiel der dortmunder, der glückliche sack

#

da darf natürlich ein besuch im fußballmuseum nicht fehlen, war da von euch schon mal jemand?

tough cove
#

Dortmund ist halt literally die nächstgrößere Stadt, die ich angebe, wenn ich in der Fremde bin und beschreiben muss, wo ich wohne

brisk dune
#

war bisher nur in den museen bei bayern und in barcelona, aber barcelona is auch schon über 10 jahre her

tough cove
snow scroll
# brisk dune wisst ihr, was uns in Deutschland fehlt? so richtig coole Sportbars

In Wiesbaden und Frankfurt gibts Yours Sportsbars. Die in Wiesbaden war jahrelang unsere "Stammkneipe", da waren wir jeden Freitag Abend und haben die leckeren Burger und die Cocktail Happy Hour genossen 😋 Das war so richtig schön, wir hatten dann auch irgendwann unsere Stammkellner, die wir ne halbe Stunde vorher schon mal anrufen und Plätze reservieren lassen konnten, die unsere Standardbestellungen kannten und (wenn es der Workload zugelassen hat) irgendwann im Lauf des Abends auch mal paar Minuten bei uns standen/saßen und Zeit zum Reden hatten... Hach, das war schon schön 🥰
Ist aber leider mittlerweile auch deutlich teurer und qualitativ weniger gut und cool geworden 😔

waxen hearth
#

sieht so aus als führe ich am 25.2. ins Walter Mundorf Stadion auf Auswärtsfahrt, hoffe es wird nicht so kalt wie am Freitag 🥶 das wäre dann schon die 2. diese Saison 💪

brisk dune
#

hmm ich kenns schon, dass man sagt, man wechselt von den Junioren zu den Senioren

hallow topaz
#

Wäre ein Bärendienst für alle, die sich für mehr Akzeptanz im Fußball einsetzen 🙈

brisk dune
#

alter wie bescheuert kann man bitte sein, falls es wirklich er selbst war

hallow topaz
#

Also ich find beides richtig beschissen… der Angriff geht garnicht. Das Ganze zu inszenieren ist halt auch bescheuert…

tough cove
#

Hat was von Gil Ofarim

waxen hearth
#

die ganze Story wird immer schlimmer 🙈 kurz nach dem Antrag wurde ja schon gesagt er wird gesucht aufgrund von Schulden bei diesem Barbesitzer. Eigentlich war das ja echt ne schöne Schlagzeile, weil sich die Fußballfans auch mal nicht wie die alsoluten Hinterwelter dagestellt haben (was beim FC auch nicht zu befürchten war) und das ging auch im Ausland positiv durch die Presse und jetzt das. Ich stimme zu hat Ofarim Vibes, fehlt nur noch das der Antrag auch einfach nur fake war oder der Freund nur ja gesagt hat wegen des öffentlichen Drucks 😵‍💫 mega schade auf jeden Fall

brisk dune
#

also vor nem Fußballstadion voller Fans (+ TV) würd ich auch nicht nein sagen xD

waxen hearth
#

ja genau, das ist eh so eine Sache bei Heiratsanträgen, offenbar spricht man das vorher zumindestens grob ab, vor allem wenn der Antrag so öffentlich sein soll, für die Dosis Reality-TV to go hör ich ab und zu so Redditstorys die vorgelesen werden als Podcast und da ist das häufiger Thema, es passieren wilde Dinge und die sind sicher nicht alle gefaked 😅 es gab eine die von einem Freund einen Antrag auf offener Straße bekommen hat ohne zu wissen dass die überhaupt zusammen waren, oder eine die auf einer Feier einen Antrag bekommen hat wo sie vorher meinte "frag mich nicht ich sage nein" aufgrund der Situation (Familie will ja hören etc) dann ja gesagt hat und es mit der Vorabstimmung dann später wieder zurrück genommen hat was nicht gut ankam etc, oder auch eine die sich beschwert hat dass der Antrag zu unsprektakulär war, ein anderes Extrem, daher wird immer geraten, die Erwartungen insgesamt sehr stark vorher abzustecken und dann mit der Situation selbst zu überraschen, offenbar reicht das für Freude etc
ich habe das jedenfalls auch alles missachtet, aber er hätte auch ohne Stress nein sagen können, da gab es keine Zeugen😅

brisk dune
#

hahha oh mann

#

ich weiß gar nicht ob ich heiraten wollen würde und wenn ja, ob ich oder mein Freund den antrag macht xD

waxen hearth
#

das siehste dann halt in der Situation/Beziehung selbst, nicht jeder träumt davon von Kindesbeinen an, andere schon🤷‍♀️ ich fand Haus kaufen krasser als heiraten, auch so vom commitment her 😅 aber ich war dann halt ne paar mal zu oft auf der Website vom Standesamt und als der passende Termin frei war, war das ein bisschen wie beim Online-Shopping "ups gekauft" naja, hatte ich offenbar schon länger überlegt 😅

tough cove
#

Hab einmal nen öffentlichen Antrag erlebt: Schützenfest in meinem Heimatdorf. Das Ganze Dorf ist beim Vogelschießen. Und ein allgemein bekanntes Dorforiginal macht seiner kürzlich zugezogenen Lebensgefährtin (beide ca. 50 Jahre alt) nen Antrag. Sie hat Ja gesagt, aber ich glaube, die Ehe hat keine 3 Jahre gehalten

hallow topaz
#

Ich hab vor zwei Jahren beim Basketballspiel einen Antrag vor 2.500 Zuschauern erlebt. Er hat seinen Antrag eröffnet mit „dieses Jahr ist so schön, jetzt wo der FC Bayern endlich wieder deutscher Meister ist.“ und das im VfB Land… Er wusste aber was er tut, sie hat ja gesagt.

brisk dune
#

mir wurden freikarten angeboten für frauenbundesliga, hab dann mal interessenshalber geschaut wieviel tickets so eigentlich kosten würden... und joa man wird schön da platziert, wo einen die kameras sehen xD

hallow topaz
#

Alles für den glubb 😁😁

brisk dune
#

ich geh eh ned hin, zum einen weil... keinen bock, außerdem keine zeit, und ich würde enterbt werden

tough cove
brisk dune
forest sundial
#

Elversberg macht Elversberg Dinge

forest sundial
#

Ich verstehe Union nicht...

#

Bei gefühlt jedem struggeln die hart und jetzt der random Sieg gegen Bayer

tough cove
tough cove
tough cove
brisk dune
#

gestern 2. bundesliga geschaut, also der Platz in Paderborn war ja echt schlimm, da hab ich schon geradere Parkplätze gesehen 🤣

forest sundial
#

Durfte vorhin auf Arbeit erstmal festtsellen, dass ich einen Kollegen habe, der mit Nachnamen Effenberg heißt, ja moin

brisk dune
#

Ich hab gestern Everton gegen ManU geschaut, Kommentator zur Halbzeit nach einem sehr müden Kick: "Nach dieser Halbzeit, ja da müssen wir uns nicht ausruhen, vielleicht eher mal kurz an die Stromleitung legen"

brisk dune
#

Bodö/Glimt CL Sieger 2026

#

mein Call

waxen hearth
#

haha ja auch gerade mit meinem Büromitbewohner festgelegt, haben festgestellt wir waren auch schon beide da, Stadion ist uns nichtmal aufgefallen 🙈

#

von da legen die Fähren auf die Lofoten ab, man hat einen anderen Fokus 😅

brisk dune
#

Fokus immer auf Fußball 😛

#

bin auf den Eiffelturm raufgelaufen, und mein Kommentar irgendwann: "Schau mal Mama, da ist ein Fußbalplatz"

waxen hearth
#

den Fußballplatz auf den Lofoten haben wir auch besucht btw

brisk dune
#

bin auch in so ner Groundhoppergruppe bei Facebook, nicht weil ich selbst Groundhoppe, aber ich finds voll interessant so Berichte von anderen zu lesen, die dann halt Pokalspiele auf Tahiti oder Spiele der 6. estnischen Liga anschauen

waxen hearth
#

hat Bodo als nächstes Real Madrid als Gegner? ich checke diesen Modus immer noch nicht 😅 aber offenbar spiel Leverkusen oder BVB (sollten die heute nicht verlieren) dann gegen Bayern oder Arsenal und wer da gewinnt dann gegen Bodo sollten die gewinnen? 🤔 naja wenn Bayern weiter kommt hoffe ich dann Bodo kegelt sie raus, aber abwarten 😅

#

btw fällt mir das hier wieder ein 🫠

brisk dune
#

gucken Sie hier, Frau Bristlecone

#

also vllt im viertelfinale bodö gegen bayern, vllt auch erst im finale

#

Auslosung am Freitag

waxen hearth
#

ok, was muss Dortmund tun um Arsenal als Gegner zu bekommen? dann ginge Bayern ja an Bayer 🤔

brisk dune
#

wird gelost

#

wenn du auf den Reiter Auslosung gehst, wird erklärt, wie das funktioniert

waxen hearth
#

top hab ich nachher wieder was zum Erzählen im Stadion, die spielen ja so gesehen zeitgleich mit unserem Pokalspiel😁 👍

brisk dune
#

ganz schönes Brimbaborium dafür dass man einfach nur 4 töpfe mit je 2 Kugeln drin hat xD

waxen hearth
#

ja ich denke mal sie hatten einfach Bock auf viele Auslosungen, hat was vom rotes Band durchschneiden, sieht gut aus und so
es wundert mich auf jeden Fall nicht dass ich das nicht verstanden habe, ich dachte es gibt noch eine Tabelle, weil die die Tabellenplätze ja noch dazu geschrieben haben, aber das ist noch von der Gruppenphase offenbar

brisk dune
#

genau

brisk dune
#

Erkenntnis des heutigen Tages im Büro: Rechnungsnummern des FSV Mainz starten mit "FSV"

tough cove
#

Muss man in Dortmund wieder die Mentalitätsfrage stellen?

forest sundial
#

Das wäre so die beste Elf die man haben kann

brisk dune
#

oh mein Gott war Dortmund furchtbar gestern

#

das war ja richtig peinlich

waxen hearth
#

war der Elfmeter in der Nachspielzeit denn berechtigt?
Hab derweil unser glanzloses Pokalspiel geschaut😅 wo wir ab der 60. Minute zu 10. versucht haben ein Tor zu schießen, was dann nach einer Ecke gerade so geklappt hat, naja gewonnen ist gewonnen 💪 aber eigentlich wär da mehr dringewesen gegen einen Verein 2 Klassen unter uns 🫠

brisk dune
#

so mancher Dortmundfan meint zwar, der Italiener hätte seinen Kopf zu weit unten gehabt, aber oh man, der hat ihn halt 3 Zentimeter nach unten gebeugt um ihn ins Tor zu köpfen weil man mit dem Kinn so schlecht Tore machen kann

waxen hearth
#

ich muss mir mal die Wiederholung mit Pausefunktion anschauen, ich erkenne ja immer nix😅
mein Eindruck war, dass Bergamo an sich besser war und verdient gewonnen hat, dem BVB hätte ich trotzdem eine Verlängerung gegönnt wo sie es nochmal hätten drehen können, die sind ja manchmal so, wir erinnern und zB an das Malaga Spiel

brisk dune
#

dortmund is einfach zu spät aufgewacht, die haben halt erst nach 60 min mal gescheite Bälle gespielt, davor war das oft so ein blindes Gekicke

waxen hearth
#

heißt ja nicht das Bergamo da nicht hätte trotzdem gewinnen können, die rote Karte gegen Schlotterbeck war wohl auch kritisch, wo ich mich frage warum der VAR nix gesagt hat, allerdings was soll der sich noch bei Bankgeplänkel einmischen, schwierig/Pech, keine Ahnung, bin froh dass ich das nicht gesehen habe 😅

#

gut das ich einfach irgendwo in einer Burg bin und DSA spiele und weder das anschauen muss, noch was die Viktoria gegen Stuttgard 2 fabriziert 😅 🙈

hallow topaz
brisk dune
#

Bin so angepisst von meinem Kleeblatt ey, unfassbar. Es gibt so einen Stehblockbereich, der eigentlich ein Heimbereich ist, aber aus irgendeinem Grund kann man auch als Auswärtsfan für den Block Karten kaufen, und man darf sogar in Fankleidung rein. Und vom Verein heißt es nur "jaaa bitte die Fürther Fans auf die eine Seite und Gästefans auf die andere Seite und seid nett zueinander". Na sichi funktioniert das, wenn man weiß, gegen Schalke kommen auch n Haufen Clubfans...

tough cove
#

🇪🇺 UEFA Champions League Achtelfinale:
🇫🇷 Paris Saint-Germain vs. 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 FC Chelsea
🇹🇷 Galatasaray Istanbul vs. 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 FC Liverpool
🇪🇸 Real Madrid vs. 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Manchester City
🇮🇹 Atalanta Bergamo vs. 🇩🇪 FC Bayern München
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Newcastle United vs. 🇪🇸 FC Barcelona
🇪🇸 Atlético Madrid vs. 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Tottenham Hotspur
🇳🇴 FK Bodø/Glimt vs. 🇵🇹 Sporting Lissabon
🇩🇪 Bayer 04 Leverkusen vs. 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 FC Arsenal

tough cove
#

🇪🇺 UEFA Europa League Achtelfinale:
🇭🇺 Ferencváros Budapest vs. 🇵🇹 Sporting Braga
🇬🇷 Panathinaikos Athen vs. 🇪🇸 Real Betis Sevilla
🇧🇪 KRC Genk vs. 🇩🇪 SC Freiburg
🇪🇸 Celta Vigo vs. 🇫🇷 Olympique Lyon
🇩🇪 VfB Stuttgart vs. 🇵🇹 FC Porto
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Nottingham Forest vs. 🇩🇰 FC Midtjylland
🇮🇹 FC Bologna vs. 🇮🇹 AS Rom
🇫🇷 OSC Lille vs. 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Aston Villa

#

🇪🇺 UEFA Conference League Achtelfinale:
🇵🇱 Lech Posen vs. 🇺🇦 Schachtar Donezk
🇳🇱 AZ Alkmaar vs. 🇨🇿 Sparta Prag
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Crystal Palace vs. 🇨🇾 AEK Larnaka
🇮🇹 AC Florenz vs. 🇵🇱 Raków Częstochowa
🇹🇷 Samsunspor vs. 🇪🇸 Rayo Vallecano
🇸🇮 NK Celje vs. 🇬🇷 AEK Athen
🇨🇿 Sigma Olmütz vs. 🇩🇪 1. FSV Mainz 05
🇭🇷 HNK Rijeka vs. 🇫🇷 Racing Strasbourg

tough cove
brisk dune
#

hier fühlt man sich doch sicher xD

hallow topaz
#

Definitiv… warum kommen andere Vereine auf die Idee Heim- und Gästefans mit Zäunen zu trennen, wenn diese Schutzeinrichtung ausreichend ist

#

Ich hoffe es kam keine Zwischenfälle 🙈

brisk dune
#

und mein kleiner Bruder war zu angetrunken um was von der anderen Seite des Stadions mitbekommen zu haben 🤣

forest sundial
#

Fun fact: Dennis Bergkamp hat maximale Flugangst. In seinen Verträgen stand immer drin, dass er nicht fliegen muss und ist deswegen überall mit dem Bus hingefahren.

tough cove
forest sundial
#

Er war entweder im Mannschaftsbus oder alleine im Auto unterwegs

tough cove
forest sundial
#

"allein im Mannschaftsbus"

forest sundial
#

Bei der WM 1930 gab es einen echt interessanten Zwischenfall im Halbfinale Argentinien vs USA. Ungefähr zur Hälfte der ersten Halbzeit brach der Amerikaner Raphael Tracey sich ein Bein, spielte jedoch weiter bis zur Halbzeit und ging dann vom Platz. In der zweiten Halbzeit verletzte sich neben dem Torwart auch der Mittelfeldspieler Andrew Auld, der daraufhin mit Chloroform behandelt werden musste. Auf dem Weg dorthin ist der Mannschaftsarzt jedoch ausgerutscht und hat selbst eine Ladung Chloroform abbekommen und musste bewusstlos vom Platz getragen werden.

tough cove
#

...und dann 0:8 verlieren

brisk dune
#

das muss pure Gänsehaut sein

hallow topaz
#

Da werden die dritte Liga und die Regionalligen aber stark aufgeräumt.

hallow topaz
#

Ich auch, vorallem für die anderen Vereine in der 3. / 4. Liga. Wenn 50-200 Gästefans kommen, ist das für die vereine hart.

tough cove
#

Mal sehen, wie die jeweiligen Ligen dann aussehen würden, wenn man Zweitvertretungen durch die nächststärksten Mannschaften des Unterbaus ersetzt. Der Einfachheit halber gehe ich davon aus, dass Auf- und Abstieg davon unberührt bleiben und nehme die Mannschaften, die derzeit nicht auf einem Aufstiegsplatz stehen

tough cove
#
  1. Liga:
    Stuttgart II + Hoffenheim II⬇️
    Unterhaching + Drochtersen/Assel⬆️

Regionalliga Nord:
Hannover II, HSV II, Bremen II, St. Pauli II⬇️
Delmenhorst, Eimsbütteln, Dassendorf, Victoria Hamburg⬆️

Regionalliga Nordost:
Magdeburg II, Hertha II⬇️
SC Freital, RSV Eintracht 1949⬆️

Regionalliga West:
Schalke II, Gladbach II, Dortmund II, Köln II, Paderborn II, Düsseldorf II, Bochum II⬇️
Lippstadt, Rhynern, Hilden, Hohkeppel, Meerbusch, Uerdingen, Siegburg⬆️

Regionalliga Südwest:
Mainz II, Freiburg II⬇️
Pohlheim, TuS Koblenz⬆️

Regionalliga Bayern:
Nürnberg II, Bayern II, Fürth II, Augsburg II⬇️
Kirchanschöring, Cham, Erlbach, Deisenhofen⬆️

hallow topaz
hallow topaz
#

Im Grunde ist für mich die Kernaussage, die Dritte und vierte Liga besteht zu 50 % aus Zweitvertretungen der höheren Ligen. Das kann man gut oder schlecht finden, Fakt ist aber um es an Beispiel Hoffenheim bekommt darzustellen, schon in der ersten Liga ist das Stadion regelmäßig nicht ausverkauft Hoffenhein hat mit Abstand die niedrigste Auswärtsfahrerquote mit 1.167 in der ersten Liga und 22 in der Dritten (2x Platz 18). https://www.fussballmafia.de/auswaertsfahrer/tabelle/1-bundesliga/#google_vignette

Da fehlt mir dann ehrlich gesagt die Stimmung im Stadion und ich finde die U21 können auch in einer eigenen Liga spielen.

Fussballmafia

Die Tabelle der Vereine mit den meisten Gästefans in der 1. Bundesliga! Welcher Verein bringt die meisten Auswärtsfahrer mit? Wir haben die Tabelle!

snow scroll
# tough cove Zu früh gefreut 😬

Ja, habs dann auch gelesen 😩
Hatte mich schon so gefreut, dass der deutsche Fußball ENDLICH mal eine sinnvolle Reform hinbekommt... Da hätte ich es schon merken müssen 💩
Niemand, wirklich niemand braucht diese ganzen zweiten Mannschaften in den regulären Ligen. Dann sollen sie die Idee doch wenigstens konsequent umsetzen und ALLE zweiten Mannschaften in die neue U21-Liga ausgliedern!

brisk dune
#

irgendwie befürchte ich, dass das für den internationalen Wettbewerb nicht so gut is

tough cove
brisk dune
tough cove
#

Der Preis für die unnötigste Trainerentlassung der Saison geht an... 🥁🥁🥁 FLAMENGO RIO DE JANEIRO!!!

forest sundial
#

Interessant, dass der Iran noch nicht ausgeschlossen wurde aus der WM. Die FIFA ist wahrscheinlich noch am schauen, weil kann ja sein, dass die nur missverstanden wurden

brisk dune
#

kann ja sein, dass des in ner woche vorbei is, dann ist der käs gegessen, und alle haben sich wieder lieb

hallow topaz
#

Trump würde dann dieses Jahr zwei mal den fifa Friedenspreis bekommen?

waxen hearth
brisk dune
#

lieber "Trophäe für Trump_Frieden", das wäre dann TFTF

#

oder auch "THE FUCK THE FUCK?"

waxen hearth
#

ich wollte es ursprünglich noch wesentlich verlängern zu "Trump-Trophäe für Frieden und alles andere wofür der beste Präsident von Amerika steht, stand und immer stehen wird"

#

aber dein Ansatz gefällt mir auch 😁 👍

waxen hearth
#

le chat hat auch schonmal eine passende Trophäe entworfen 🤭

waxen hearth
#

sie haben schon wieder den Öffi-Streik auf unseren Spieltag gelegt 🙈 mega nervig, S-Bahn/DB fährt baustellenbedingt auch die letzte um 21 Uhr, das schaffen wir wohl eher nicht

brisk dune
waxen hearth
#

ich finds halt "unfair" weil zuletzt schon Freitag+Samstag war und man es ja auch einfach hätte zB morgen machen können, aber so Streiks sind halt immer nervig

waxen hearth
#

ich glaube Verl😅

brisk dune
#

vllt is der Organisator ein verl-Fan

waxen hearth
#

unwahrscheinlich, aber ja, kommt mir so vor 🤪

tough cove
#

EA Fußball Manager 2013 auf diese Saison gepatcht und dieses realistische Szenario erhalten. Ich meine, er kommt ja aus Lippstadt und das ist nicht so weit weg😅

brisk dune
#

Gestern Chrystal Palace gegen Doddenhäm angeschaut, kein Wunder, dass die so nah an den Abstiegsrängen sind ey 🙈

tough cove
brisk dune
tough cove
tough cove
#

Geht es nur mir so oder sieht Maycon Cardozo aus wie Lennart Karl, wenn er zu lange im Sonnenstudio gewesen wäre und sich die Haare gefärbt hätte. Ähnliche Statur, Frisur und der gleiche Kinnbart

snow scroll
#

Frech von Paderborn, dass sie Paderborn da ein Bein gestellt haben!

forest sundial
#

@tough cove Sehen deine Hände auch schon so aus?

tough cove
tough cove
#

Wie unsympathisch wollt ihr sein?

Real Madrid: JA!

brisk dune
#

gerade Real, bei denen sich die Trikots ja eig kaum geändert haben. Ist jetzt nicht so, dass sie irgendein super peinliches Trikot von Anfang der 2000er/90er ausgraben könnten bzw. müssten (Hust Bochum 96/97 Auswärtstrikot)

hallow topaz
#

Oh Hilfe, ich bekomm direkt Augenkrebs 🙈

waxen hearth
hallow topaz
waxen hearth
hallow topaz
tough cove
tough cove
tough cove
waxen hearth
waxen hearth
brisk dune
#

ich weiß nicht, wieviel die handschuhe abfangen, die hat man beim handball ja nicht

tough cove
waxen hearth
#

muss ich bei Übertragungen mit Experten mal beobachten

tough cove
waxen hearth
#

ich finde weiß als Trikotgrundfarbe grundsätzlich nicht gut, vor allem dann noch Hosen, die kann man doch dann gleich entsorgen 😵‍💫

#

für mich ist das hier aber auch weit vorne 😅

brisk dune
brisk dune
#

es bleibt spannend

brisk dune
#

ich hab alles durchgeraten wenn ich es nicht wusste, tatsächlich wusste ich nur 6 😅

tough cove
tough cove
#

Wanner und Chukwuemeka spielen demnächst für Österreich

snow scroll
#

Richtig schlimm finde ich bei Trikotfarben eigentlich nur so super aggressive Neonfarben

#

Das tut mir in den Augen weh

brisk dune
#

er tat mir so leid gestern

tough cove
# brisk dune er tat mir so leid gestern

Ist auch unverantwortlich vom Trainer, ihn nach 6 Monaten Pause in so einem Spiel starten zu lassen. Ihn dann nach ner Viertelstunde runterzunehmen, kann seine Karriere nachhaltig beschädigen. Tottenham hätte das Spiel so oder so nicht mehr gedreht. Warte wenigstens bis zur Halbzeit, um ihn auszuwechseln. Das könnte jetzt Karius 2.0 werden

brisk dune
#

ganz ganz eklig fand ich auch die atletico fans, die seine auswechslung beklatscht haben, und ihn bejubelt haben. und das sah mir nicht nach einem aufmunterungsklatschen aus, sondern eher nach "eyyy bester Mann, hat so gut für uns gespielt"

waxen hearth
#

ja das ist echt mies, erinner mich an kein Spiel wo der Torwart mal wegen schlechter Performance ausgewechselt wurde, oder maskiert man das idR als Verletzung?

#

war er es denn alleine Schuld? Was hat die Abwehr gemacht? Pause?

brisk dune
tough cove
#

Mit meinem Torwartkollegen in meiner jetzigen Mannschaft habe ich die Abmachung, dass er sich, wenn er 3 Gegentore kassiert, auswechseln lässt, da er sonst wütend wird und für nichts mehr garantieren kann und sich womöglich ne Rote Karte abholen würde. Bisher ist es noch nicht vorgekommen, auch weil ich meist von Beginn an spiele

waxen hearth
brisk dune
#

is halt die Frage, ob er mental stark genug gewesen wäre, sich selbst da nochmal den Rest der Halbzeit aufzuraffen

#

wenns blöd läuft, hast du hinten drin einen Torwart drin, bei dem du dich als Abwehrspieler nicht traust, ihn anzuspielen

waxen hearth
#

Ich habe schon so viel gezittert wegen Torwarten, idR ist es halb so schlimm, hat uns am Wochenende aber zB auch Punkte gekostet😅 in der 3. Liga ist das denke ich normaler unf egaler als in so einem Spiel

waxen hearth
tough cove
snow scroll
forest sundial
#

War ja eigentlich zu erwarten

tough cove
hallow topaz
#

Das Angebot von exter ist aber sehr cool

tough cove
brisk dune
#

ich gestern beim Bodö/Glimt schauen

tough cove
tough cove
#

Auch so ne Tor-Koproduktion, mit der man 2026 nicht unbedingt gerechnet hat

waxen hearth
forest sundial
#

BAYERN rächt den BVB! 🔴🤝🟡 Die Abrechnung mit Atalanta! #Shorts #FCBATA
Niemand legt sich ungestraft mit dem kleinen Bruder an! 🔴⚪️ Nachdem der BVB gegen Atalanta rausgeflogen ist, zeigt Bayern im Terence-Hill-Style, wer der Boss in Europa ist. 👊💥 6 Tore, pure Aura und eine klare Ansage an die Konkurrenz.
​Hat Bayern heut...

▶ Play video
tough cove
brisk dune
#

scheinbar neue Regel, von der ich nichts mitbekommen habe: Im strafraum ist quasi alles erlaubt, außer du atmest den Fuß an. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass es gegen Leverkusen den Elfer gab und für Stuttgart nicht

tough cove
forest sundial
#

Bekommt Bayern heute die erste Niederlage? 😳

snow scroll
forest sundial
#

Nicht in der BL, oder?

#

Oh doch

#

Kopp wie n Sieb

forest sundial
#

Brechstangenbayern

#

Wie viele Spieler, wollen wir dieses Spiel verlieren? Ja

tough cove
#

Ich habe mal ein Gedankenexperiment gemacht: Was, wenn jedes deutsche Bundesland ein unabhängiger Staat mit eigener Liga wäre? Naja, fast. Ich habe Berlin und Brandenburg, Bremen und Niedersachsen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz und das Saarland, sowie Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen jeweils zu einer Liga zusammengefasst. Zugrunde liegen die Tabellen von Bundesliga bis Oberligen vom Stand 13.03. 2026

#

Liga Baden-Württemberg

1. TSG 1899 Hoffenheim
  2. VfB Stuttgart
  3. SC Freiburg
    1. FC Heidenheim
  4. Karlsruher SC
  5. Waldhof Mannheim
  6. SSV Ulm 1846
  7. SGV Freiberg
  8. SG Sonnenhof Großaspach
  9. Astoria Walldorf
  10. Stuttgarter Kickers
  11. SV Sandhausen
  12. TSG Balingen
  13. Bahlinger SC
  14. VfR Aalen
  15. VfR Mannheim
  16. FC Nöttingen
  17. TSV Essingen
#

Liga Bayern

1. FC Bayern München
  2. FC Augsburg
    1. FC Nürnberg
  3. SpVgg Greuther Fürth
  4. TSV 1860 München
  5. FC Ingolstadt
  6. Jahn Regensburg
    1. FC Schweinfurt 05
  7. SpVgg Unterhaching
  8. Würzburger Kickers
  9. FV Illertissen
  10. VfB Eichstätt
  11. DJK Vilzing
  12. Wacker Burghausen
  13. FC Memmingen
  14. TSV Aubstadt
  15. TSV Buchbach
  16. SpVgg Ansbach 09
#

Liga Bremen/Niedersachsen

1. Werder Bremen
  2. VfL Wolfsburg
  3. Hannover 96
  4. Eintracht Braunschweig
  5. VfL Osnabrück
  6. TSV Havelse
  7. SV Meppen
  8. SV Drochtersen/Assel
  9. VfB Oldenburg
  10. SSV Jeddeloh
  11. Bremer SV
  12. Kickers Emden
  13. Hannoverscher SC
  14. FSV Schöningen
  15. Blau-Weiß Lohne
  16. Blumenthaler SV
  17. Germania Egestorf-Langreder
  18. TV Eiche Horn Bremen
#

Liga Berlin/Brandenburg

1. Union Berlin
  2. Hertha BSC
  3. Energie Cottbus
  4. VSG Altglienicke
  5. FSV Luckenwalde
  6. BFC Preussen
  7. BFC Dynamo
  8. SV Babelsberg 03
  9. Hertha Zehlendorf
  10. Tasmania Berlin
  11. SV Lichtenberg
  12. Eintracht Mahlsdorf
  13. SG Union Klosterfelde
  14. Makkabi Berlin
  15. Sparta Lichtenberg
  16. Berliner AK
  17. FSV Optik Rathenow
  18. Tennis Borussia Berlin
#

Liga Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein

1. Hamburger SV
  2. FC St. Pauli
  3. Holstein Kiel
  4. Hansa Rostock
  5. Phönix Lübeck
  6. Weiche Flensburg
  7. VfB Lübeck
  8. Eintracht Norderstedt
  9. Altona 93
  10. Greifswalder FC
  11. Eimsbütteler TV
  12. ETSV Hamburg
  13. SV Todesfelde
  14. TuS Dassendorf
  15. Victoria Hamburg
  16. USC Paloma
  17. SV Eichede
  18. TSG Neustrelitz
#

Liga Hessen

1. Eintracht Frankfurt
  2. SV Darmstadt 98
  3. SV Wehen Wiesbaden
  4. FSV Frankfurt
  5. TSV Steinbach Haiger
  6. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
  7. Hessen Kassel
  8. Kickers Offenbach
  9. FC Bayern Alzenau
  10. FC Eddersheim
  11. FC Gießen
  12. KSV Baunatal
  13. Türk Gücü Friedberg
  14. FC TuBa Pohlheim
  15. RW Walldorf
  16. Hünfelder SV
  17. SV Hummetroth
  18. FSV Fernwald
#

Liga NRW

1. Borussia Dortmund
  2. Bayer 04 Leverkusen
  3. Borussia Mönchengladbach
    1. FC Köln
  4. FC Schalke 04
  5. SC Paderborn
  6. VfL Bochum
  7. Fortuna Düsseldorf
  8. Arminia Bielefeld
  9. Preußen Münster
  10. MSV Duisburg
  11. Rot-Weiß Essen
  12. SC Verl
  13. Alemannia Aachen
  14. Viktoria Köln
  15. Fortuna Köln
  16. Rot-Weiß Oberhausen
  17. FC Gütersloh
#

Liga Rheinland-Pfalz/Saarland

1. FSV Mainz 05
  2. SV Elversberg
    1. FC Kaiserslautern
    1. FC Saarbrücken
  3. FC 08 Homburg
  4. Eintracht Trier
  5. TSV Schott Mainz
  6. FK Pirmasens
  7. FV Engers 07
  8. TuS Koblenz
  9. FC Emmelshausen-Karbach
  10. Wormatia Worms
  11. Cosmos Koblenz
  12. Hertha Wiesbach
  13. Rot-Weiß Koblenz
  14. SV Gonsenheim
  15. SV Auersmacher
  16. FV 07 Diefflen
#

Liga Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

1. RB Leipzig
  2. Dynamo Dresden
    1. FC Magdeburg
  3. Erzgebirge Aue
  4. Lokomotive Leipzig
  5. Carl Zeiss Jena
  6. Hallescher FC
  7. FSV Zwickau
  8. Rot-Weiß Erfurt
  9. Chemnitzer FC
  10. ZFC Meuselwitz
  11. Chemie Leipzig
  12. FC Eilenburg
  13. SC Freital
  14. Germania Halberstadt
  15. VFC Plauen
  16. VfL Halle 96
  17. VfB Krieschow
tough cove
# forest sundial Mit nem Ellbogen am Ball?

War halt angelehnt und aus kurzer Distanz angeschossen. Wenn das im eigenen Sechzehner passiert, dürfte das keinen Elfmeter geben, also finde ich, dass es auch hier nicht gepfiffen werden sollte

tough cove
#

Der 16-jährige Leonard Prescott könnte im CL-Rückspiel gegen Bergamo sein Profidebüt geben. Die Alternative wäre wahrscheinlich Sepp Maier😅

forest sundial
#

Könnte mir denken, dass Maier das Ding sogar macht, weil alle Bälle gar nicht erst in die Nähe des Tors kommen. Der lenkt die alle ab mit seiner Opa Macht

#

Hat Bayern nicht noch den einen von Israel? Abetz hieß der doch oder so

#

Nee warte, das war ein anderer

#

Peretz, der wars

forest sundial
#

Weiß jemand was da grad bei Union und Freiburg los ist?

tough cove
waxen hearth
#

🕊️ 😅 😂

tough cove
tough cove
forest sundial
forest sundial
#

1966 müssen wir dann auch neu spiele, weil dann war es ja nur ein 2:2

#

Weil das 4:2 war auch nicht regelkonform

tough cove
tough cove
forest sundial
#

Wäre aber auch ein cooles Finale gewesen, Österreich vs Tschechoslowakei

forest sundial
#

Vom gesamten Finale damals lebt kaum noch jemand

#

Der einzige Engländer vom Finale der noch lebt ist Hurst

tough cove
# forest sundial Warum?

Weil Deutschland nochmal alles nach vorne geworfen hat, um den Ausgleich zu erzielen und ausgekontert wurde

tough cove
forest sundial
#

Bei den deutschen leben noch Held, Overath, Weber und Schulz

#

Wobei ich da immer noch lachen muss wegen dem Anstarrwettbewerb zwischen Beckenbauer und Charlton

#

Die sollten sich gegenseitig decken

tough cove
# forest sundial Die sollten sich gegenseitig decken

Und haben sich tatsächlich gegenseitig weitestgehend aus dem Spiel genommen. Ramsey und Schön haben wahrscheinlich beide den alten Kreisligaspruch "Und wenn der aufs Klo geht, dann gehst du mit" gesagt. Damals ging so eine taktische Maßnahme noch auf. Heute eher weniger. Ich sag nur Kroos vs. Pirlo 2012

forest sundial
#

Das war ne riesen Schnapsidee

#

Dann lieber Buchwald vs Maradonna

tough cove
#

Wobei das Mann gegen Mann über den ganzen Platz ja langsam wieder in Mode kommt. Wenn man das allerdings nicht konsequent diszipliniert verfolgt, kommt man unter die Räder wie Bergamo gegen Bayern

tough cove
#

Urbig kann heute Abend wohl spielen

forest sundial
#

Da ist grad die Wahl zwischen Pest und Cholera

#

Entweder einen Ersatzkeeper, der eventuell den Ball nicht mehr sehen kann

#

Oder einen Knaben, der keine Ahnung von großen Spielen hat

#

Ich bekomme Robert Green vibes

tough cove
#

Naja, ich denke schon, dass Urbig wieder fit ist. Nach Gehirnerschütterungen gibt es ein strenges Protokoll, was abgeleistet werden muss, bevor ein Spieler wieder freigegeben wird und das hat Urbig absolviert

#

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Urbig spielen sollte, wenn er kann:

1. Um ihn weiter als möglichen Neuer-Nachfolger zu stärken und Spielzeit geben
  2. Um Prescott vor einer Kinsky-Situation zu bewahren
  3. Um zu zeigen, dass man das Spiel weiterhin ernst nimmt und den Gegner respektiert.

Letztendlich geht Bayern mit 5 Toren Vorsprung ins Spiel. Das sollte auch machbar sein, wenn der Busfahrer im Tor steht. Trotzdem wäre es am besten, wenn Urbig spielt

#

https://youtube.com/shorts/S9G_hmWK_to?is=qUBNh_VZoiUX_uIM
Zur Not hat Bayern ja noch einen Spieler mit Torwart-Erfahrung im Kader😅

Wir sind der Meinung, dass Kane lieber Stürmer bleiben sollte 🤝😂

Falls der FC Bayern München heute einen Ersatztorwart für das Spiel gegen den FC Augsburg braucht, empfehlen wir Kane schon mal nicht ☝️😅

#fussballclips #fussball #matchday #bundesliga #harrykane #fcbayern #fcaugsburg

▶ Play video
tough cove
forest sundial
#

Ah okay

#

Oder wie ich gesagt habe mit Robert Green

tough cove
tough cove
#

Ich glaube, insgesamt kann man Entwarnung geben

brisk dune
tough cove
hallow topaz
#

Ich hatte mir überlegt zum Testspiel gegen Ghana nach Stuttgart ins Stadion zu gehen. Ich hab direkt am ersten Tag vom public VVK geschaut, in der günstigsten Kategorie hat das Ticket 70 Euro pro Person gekostet… Das meint der DFB nicht ernst oder?

brisk dune
#

ja easy

#

meinen die ernst, doch

#

richtig günstig sind eigentlich nur tickets für die DFB-Frauen

hallow topaz
#

Dann bin ich zusehr Schwabe um dass für ein Testspiel zu zahlen ^^

#

Um den Preis kann ich auf ein Pokalspiel sehen 😄

brisk dune
#

für das Testspiel in der Schweiz gibt es noch Tickets gaaaanz hinten

#

günstige 101 Euro

hallow topaz
#

Schade dass ich da keine Zeit habe ^^

tough cove
#

FUSSBALL-MAFIA DFB!!!!

hallow topaz
#

Also Fußball Mafia ist in meinen Augen für die FIFA reserviert. Den DFB auch als Mafia zu bezeichnen würde die Leistungen und der FIFA schmälern. Der DFB verlangt hier einfach Mondpreise und bekommt den Hals nicht voll.

brisk dune
hallow topaz
tough cove
hallow topaz
#

*Das organisierte Erbrechen 😉

tough cove
snow scroll
snow scroll
# tough cove

Irgendwie schade, dass es bei der Leistungsdichte an Torhütern in Deutschland immer noch ein Hauptargument zu sein scheint, ob man im Kader des FC Bayern steht. Das scheint einen automatisch zum Nationalspieler zu machen 😑

tough cove
#

Bei Goretzka und Sané glaube ich aber mittlerweile, dass sie Kompromat über Nagelsmann besitzen

snow scroll
tough cove
snow scroll
# tough cove Dahmen finde ich diese Saison nicht so krass. Urbig galt auch schon bevor er zu ...

Den Hype hab ich von Anfang an nicht verstanden. Meiner Meinung nach hat Köln da einen sehr guten Deal gemacht und 7 Mio. für einen Spieler mit zu dem Zeitpunkt 3 Mio. Marktwert kassiert (transfermarkt.de). Warum Bayern ausgerechnet ihn unbedingt haben wollte, habe ich bis heute nicht wirklich verstanden. Ich hätte z.B. zu jedem Zeitpunkt der Karrieren Atubolu deutlich vor Urbig gerankt.

Und Urbig hat bis heute ganze 16 Bundesligaspiele gemacht. Sechzehn. Als ob irgendein TW wegen der Leistung aus 16 BL-Spielen (wenn du CL und Pokal dazunimmst, sind wir immer noch nur bei 27) in die Nationalmannschaft berufen würde - außer, wenn er einen Vertrag beim FC Bayern hat. Das scheint irgendwie als Leistungsnachweis zu genügen...

tough cove
snow scroll
#

Der war aber wenigstens schon gestandener BL-TW, bevor er zu Bayern gegangen ist. Auch wenn ich glaube, dass er ohne den Wechsel dorthin auch nie zur Nationalmannschaft geholt worden wäre

#

Und mein Argument bezieht sich ja nicht nur auf TW. Bei Goretzka ist es z.B. genau dasselbe. Wenn der mit denselben Leistungen irgendwo anders zwischen Bank und Spielfeld pendeln würde, käme der Bundestrainer nie auf die Idee, ihn quasi schon Monate vor dem Turnier fast zur Stammkraft zu ernennen

tough cove
# snow scroll Der war aber wenigstens schon gestandener BL-TW, bevor er zu Bayern gegangen ist...

Soweit ich mich erinnere war das in der Saison, wo Neuer ausgefallen ist und Ulreich quasi die Saison durchgespielt hat. Und wie du schon sagst, er war ein gestandener Bundesligatorwart. Wenn ich mich recht erinnere, war damals neben Neuer auch noch mindestens weiterer gestandener Nationaltorwart verletzt, weswegen er einmal nominiert wurde. Er wäre zu seinen Hochzeiten durchaus als Option 5 oder 6 bei der Nationalmannschaft in Frage gekommen und wenn es 1-2 Ausfälle gibt, wird man da halt mal nominiert

tough cove
# snow scroll Und mein Argument bezieht sich ja nicht nur auf TW. Bei Goretzka ist es z.B. gen...

Nicht, dass ich das bei Goretzka auch so sehe, aber es gab in der Vergangenheit durchaus Fälle von Spielern, die in ihren Vereinen nicht immer gesetzt waren, aber in der Nationalmannschaft immer ihre Leistung gebracht haben. Klose und Podolski während ihrer Bayern-Zeit zum Beispiel. Wie gesagt, bei Goretzka sage auch ich als Bayernfan, dass er nicht mehr unbedingt zur Nationalmannschaft muss, weil wir im Mittelfeld mittlerweile viele junge Talente haben. Aus dem gleichen Grund brauche ich Pascal Groß da aber auch nicht mehr

snow scroll
# tough cove Nicht, dass ich das bei Goretzka auch so sehe, aber es gab in der Vergangenheit ...

Ja, ich hätte es auch verstanden, wenn man auf Groß deswegen jetzt verzichtet hätte. Aber dazu hat Nagelsmann ja in der PK recht offen kommuniziert, dass er ihn auch wegen seiner Skills für die Gruppendynamik dabei haben wollte (der Wortlaut war irgendwie sowas wie "er ist wie ein Magnet, der die Spieler anzieht und ein super Gespür dafür hat, was jeder Einzelne gerade braucht" o.Ä.). Das kann man halt von außen tatsächlich nicht sehen, obwohl es super wichtig ist für einen funktionierenden Turnierkader. Weiß aber nicht, ob das jetzt wirklich auch für einen Goretzka das Argument wäre 🤷‍♂️

tough cove
# tough cove Soweit ich mich erinnere war das in der Saison, wo Neuer ausgefallen ist und Ulr...

Ok. Korrektur: Ulreich war 2019 bei zwei Länderspielen auf der Bank und Neuer war im Tor. Der dritte im Bunde war Trapp. Leno und ter Stegen waren damals verletzt und zu der Zeit fallen mir gar nicht so viele andere deutsche Torhüter auf Topniveau ein. Klar, Baumann war damals schon lange in der Liga unterwegs, aber dann wird es schon mau. Es war nach dem CL-Finale 2018, also war Karius auch keine Option mehr

snow scroll
tough cove
snow scroll
tough cove
brisk dune
#

wie findet ihr das neue Trikot`?

#

ich finde die farbe ganz geil

tough cove
#

Farblich geh ich mit, aber die Punkte stören mich. Bin ein Freund von schlichten, aufgeräumten Trikots

hallow topaz
#

Mein erster Gedanke war, dass Teil sieht aus wie ein Schlafanzug. Seh das wie Johnny, ich mag auch eher ein schlichtes aufgeräumtes Trikot

brisk dune
#

ein teurer Schlafanzug xD

waxen hearth
#

ist das das Heim- oder das Auswärtstrikot?
Farblich und mit der Struktur finde ich es ganz gut, nur sehr ungewöhnlich zu den Vorgängern vorausgesetzt es soll das schwarz-weiße Standard Ding ersetzen

brisk dune
#

Auswärts, das Heimtrikot haben sie ja schon vorgestellt, das weiße mit den Streifen in Deutschlandfarben

waxen hearth
#

ja stimmt 😅 googeln hilft auch 🙈
also Viktoria Kölns Auswärtstrikot ist allover in dem Türkis und damit verlieren sie meistens, weiß jetzt nicht was für ein Omen das ist, ich mochte das pinke tatsächlich auch, aber mir gefallen auf jeden Fall die Akzente die sich da in türkis noch über die Fläche ziehen

brisk dune
#

oh apropos viktoria köln

#

Tor 1, einfach formschön

waxen hearth
#

ich werte das als Tor von Münst, das ist Können gewesen 😉

#

war mein erstes Spiel mit seinem Trikot

brisk dune
#

pures Können, unhaltbar

waxen hearth
#

zwischen 0:20 und 0:30 dafür mal ein echtes Traumtor von uns als Ausgleich, auch wenn der Rest eher weniger traumhaft war🙈
https://www.youtube.com/watch?v=dJiRZ7cUfoU

Der TSV Havelse gewinnt nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gegen Viktoria Köln. Die Gastgeber zeigen nach sechs Spielen ohne Sieg Moral und belohnen sich.

Alle Spiele der 3. LIGA live bei MagentaSport: https://bit.ly/3LigaLive

Mehr Live-Sport geht nicht!
Fußball live: https://www.magentasport.de/fussball?wt_mc=daf_sospsoxx_2022-sport-som-ms_fussbal...

▶ Play video
brisk dune
#

was ein strahl 💪

tough cove
hallow topaz
tough cove
hallow topaz
#

Die Satzung wurde noch nicht geändert, soweit ich weiß.

tough cove
hallow topaz
forest sundial
#

Elversberg einfach temporär Tabellenführer

forest sundial
#

Fun fact: Sandor Kocsis wäre fast der einzige Spieler gewesen, der in jedem Spiel einer WM getroffen hätte. Nur im Finale gegen Deutschland konnte er nicht treffen.

tough cove
waxen hearth
#

das war gestern übrigens wirklich strange, ich bin ehrlichgesagt davon ausgegangen dass die aus versehen einfach die falsche Farbe gekauft haben, hatten sie wohl nicht 😅
https://www.liga3-online.de/rot-weiss-essen-aufregung-um-blaue-rauchtoepfe-bei-spiel-in-koeln/

brisk dune
#

was zur hölle xD

tough cove
brisk dune
#

boah, wenn das Clubfans oder Fürthfans jeweils machen würden... Mord und Totschlag wäre das

waxen hearth
tough cove
brisk dune
#

mir wurde schon mal angedroht, mich aufs Zuggleis zu schubsen, weil ich es gewagt hab, mit einem neutral-grünen Hoodie am Tag einer Club-Heimniederlage am Nürnberger Hbf zu stehen 🙈

tough cove
brisk dune
#

und das am Motto-Spieltag "Toleranz, kein Platz für Hass"

waxen hearth
#

bei uns gings vorher noch um die Olympia-Bewerbung, aber ich denke mal es ging echt mehr um das anstehende Spiel

tough cove
# brisk dune gab doch jetzt am Freitag auch wieder so n Banner "Tod und Hass dem " ich weiß a...

Im Wikipedia-Artikel zum Niedersachsenderby gibt es einen eigenen Absatz zu "Schmäh-Aktionen in jüngerer Zeit". 2013 haben Braunschweig-Fans nachts ein Schwein mit 96-Schal in Hannover ausgesetzt und Hannover-Fans haben rund um Braunschweig gelbe Holzkreuze aufgestellt. 2014 hat jemand ein totes Lamm an den Zaun vom 96-Trainingsgelände gehängt. Das ist alles für mich geschmacklos. 2023 haben Hannover-Fans mit einer ölartigen Substanz eine 96 in den Rasen von Braunschweig gemalt, die bis zum nächsten Spiel nicht mehr wegging und deswegen im Fernsehen zu sehen war. Das finde ich witzig, wie auch die Aktion mit den Rauchtöpfen. Strafrechtlich relevant wird es, wenn es zu Schlägereien zwischen den Fanlagern kommt (surprised Pikachu Meme hier einfügen) oder wenn Spieler des jeweils anderen Vereins von Fans vor ihren Privatwohnungen bedroht werden, was auch schon vorgekommen ist

brisk dune
#

boah eklig sowas....

tough cove
#

Das stand auch nicht auf meiner Bingokarte für dieses Jahr

forest sundial
#

Das neue Auswärtstrikot für die WM wird dunkelblau sein

brisk dune
forest sundial
#

Heute vor 25 Jahren hatte Klose sein Debüt für die Nationalmannschaft

brisk dune
#

wenn man beim tippen verrutscht auf der taste 🤣

brisk dune
#

alle 0,04 Sekunden ein Tor, das nenn ich mal rasant

tough cove
#

Ich bin der festen Überzeugung, ohne diese beiden Ruhrpott-Originale wäre Deutschland 2014 nicht Weltmeister geworden

forest sundial
#

Ich der mal wieder keinen Plan hat wer das sein soll

#

Wenigstens erkenne ich die Vereine

brisk dune
forest sundial
#

Bin schon gespannt auf Italiens Blamage heute Abend

hallow topaz
tough cove
#

Das sind zum einen Hermann Gerland, langjähriger Trainer der der 2. Mannschaft des FC Bayern, und Norbert Elgert, der seit 30 Jahren die Knappenschmiede (Jugendakademie von Schalke) leitet. Damit haben sie 8 Stammspieler der WM 2014 entdeckt und/oder entscheidend gefördert. Bei Gerland waren es Lahm, Hummels, Schweinsteiger, Kroos und Müller und bei Elgert Neuer, Höwedes und Özil

brisk dune
tough cove
hallow topaz
#

Ich glaub ich wiederhol das Semester nochmal. Ich bin absolut nicht auf die Klausur vorbereitet…

brisk dune
#

Der Herr Lehrer gewährt doch bestimmt eine mündliche Nachprüfung oder? 👀

tough cove
#

Ich habe für beide mal ne Auswahl von Spielern gemacht, die von ihnen geprägt wurden:

Team Elgert:

TW: Manuel Neuer
LV: Sead Kolasinac
IV: Benedikt Höwedes
IV: Malick Thiaw
RV: Thilo Kehrer
DM: Max Meyer
ZM: Assan Ouédraogo
ZM: Mesut Özil
LA: Julian Draxler
RA: Leroy Sané
ST: Mike Hanke

Bank: Ralf Fährmann, Timon Wellenreuther Christian Pander, Philipp Max, Carlos Zambrano, Joel Matip, Tim Hoogland, Danny Latza, Weston McKennie, Alexander Baumjohann, Fabian Reese, Philipp Hofmann, Keke Topp

Team Gerland:

TW: Michael Rensing
LV: David Alaba
IV: Holger Badstuber
IV: Mats Hummels
RV: Philipp Lahm
DM: Bastian Schweinsteiger
DM: Toni Kroos
LM: Christian Ziege
OM: Thomas Müller
RM: Zvjezdan Misimovic
ST: Paolo Guerrero

Bank: Thomas Kraft, Stefan Wessels, Christian Lell, Diego Contento, Sammy Kuffour, Max Eberl, Dietmar Hamann, Christian Nerlinger, Piotr Trochowski, Alou Diarra, Harald Cerny, Mehmet Ekici, Sandro Wagner

brisk dune
#

@hallow topaz schnell aufschreiben auf Karteikatrten zum lernen

forest sundial
tough cove
forest sundial
#

Es war aber ne Zeit lang ziemlich auffällig

tough cove
# forest sundial Es war aber ne Zeit lang ziemlich auffällig

Bayern ist halt kein Ausbildungsverein. Wenn du bei Bayern spielen willst, musst du von Anfang an Leistung bringen und hast keinen richtigen Welpenschutz. Das schaffen die wenigsten Nachwuchsspieler. Da ist es sinnvoller, Spieler zu verpflichten, die wenig Anlaufzeit brauchen und sofort funktionieren. Aktuell sind mit Karl, Stanisic und Pavlovic drei Eigengewächse feste Bestandteile des Teams. Außerdem gibt es weitere Spieler aus dem Bayern-Nachwuchs, die anderswo den Durchbruch geschafft haben: Angelo Stiller, Kenan Yildiz, Malik Tillman, Bright Arrey-Mbi, Paul Wanner, Armindo Sieb...

forest sundial
#

Naja, den Clubs musste es ja auch aufgezwungen werden, Akademien zu haben

#

War doch Anfang der 2000er Voraussetzung für die BL Lizenz

#

Nachdem wir 98 nur noch mit Mumien gespielt haben haben 🤔

tough cove
forest sundial
#

Ja viele pfeifen halt drauf weils Geld kostet

#

Wenn du als junger Spieler groß werden willst geh zu Dortmund 😂

#

Haaland, Lewandowski, Bellingham, Götze

#

Alles frühe BVBler

tough cove
#

Mal was anderes: Wie fändet ihr diese Regel? Ich mag die Vorstellung

forest sundial
#

Beim Anschießen okay

#

Wenn man mal nachschauen, der jüngste Kader, den Deutschland jemals hatte war 1934

#

Da war das Mittel 24

#

Der älteste war damals grad mal 27
Der jüngste war 19

brisk dune
tough cove
snow scroll
snow scroll
# tough cove Trotzdem gibt es da noch Unterschiede in der Qualität der Jugendarbeit

Wohl wahr - und auch Unterschiede in der jeweiligen Gewichtung im Verein. Da gibt es zB eine Rangliste, wieviel aus dem Nachwuchsfördertopf des DFB an die einzelnen Vereine ausgeschüttet wird (richtet sich danach, wie viele Einsatzminuten Spieler aus der eigenen Jugend in der 1. Mannschaft bekommen). Das ist zB für die 3. Liga immer sehr interessant zu lesen - Spannweite so ca. von 50€ bis 300.000€ pro Saison 😅

Und manche Vereine sind da bewundernswert krass auf das Thema fokussiert. Unterhaching zB hat schon wiederholt angekündigt, dass sie eher auf den Aufstieg in die 3. Liga verzichten würden als aus Sparzwang für Lizenzauflagen bei der eigenen Akademie Mittel kürzen zu müssen.

waxen hearth
# snow scroll Wohl wahr - und auch Unterschiede in der jeweiligen Gewichtung im Verein. Da gib...

diese Tabelle war letztes Jahr schon lustig, hab sie glaub ich auch hier gepostet, da gabs 150.000 € je NLZ und da war Aachen dann das Schlusslicht weil die halt kein NLZ haben und auch keine jungen Spieler in der Saison hatten, da gabs dann irgendwas um 80€🙈 der Nachwuchs ist in der Liga schon einfach super wichtig, ob jetzt aus der eigenen Schmiede oder aus anderen Vereinen, weiß gar nicht wie die Förderung in der Regionalliga da ist, dass Unterhachingen denkt sie müssten dann kürzen 🤔

#

Unterhachingen hat letzte Saison noch über 300.000 € aus diesem Topf bekommen btw und der wurde ja jetzt auch nochmal erweitert, ich habe die Hoffnung wir bekommen dieses Jahr auch ungefähr 300.000€ 😅

snow scroll
waxen hearth
snow scroll
tough cove
#

Langfristig ist die 3. Liga für viele Vereine zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel

forest sundial
#

Playoff Finals UEFA

#

Pfad A
Bosnien-Herzegowina 🇧🇦 - Italien 🇮🇹

#

Pfad B
Schweden 🇸🇪 - Polen 🇵🇱

#

Pfad C
Kosovo 🇽🇰 - Türkei 🇹🇷

#

Pfad D
Tschechien 🇨🇿 - Dänemark 🇩🇰

#

Interkontinentale Playoffs

#

Pfad A
Jamaika 🇯🇲 - DR Kongo 🇨🇩

#

Pfad B
Bolivien 🇧🇴 - Irak 🇮🇶

brisk dune
#

Bekommt Italien eine Reisewarnung vom Auswärtigen Amt, falls sie gegen Bosnien verlieren?

forest sundial
#

Meloni schickt wahrscheinlich ein Telegramm rüber

#

Siegt oder sterbt

tough cove
tough cove
#

🤣🤣🤣🤣

tough cove
#

Der lebt noch???

tough cove
forest sundial
#

Gott eh, Kommentar mit Stefan Raab und Bully Herbig

tough cove
#

Warum zur Hölle spielt Sané?

forest sundial
#

Warum zur Hölle spielt Havertz

#

Undav startelf wann?

tough cove
forest sundial
#

Okay DAS ist ne Story

tough cove
#

Oliver Baumann und Gregor Kobel zum Thema "kurze Ecke dicht machen"

forest sundial
#

Tah jetzt Mittelstürmer oder was?

tough cove
#

Was ne Bude😍

#

Woltemade und Karl nebeneinander sind auch ein Bild für die Götter. Stell zwei mittelgroße Spieler dazwischen und du hast die Daltons

tough cove
#

Hat Nagelsmann ein anderes Spiel gesehen als ich? Es gab ungefähr zwei Aktionen, bei denen ich ihn überhaupt wahrgenommen habe

forest sundial
#

Ballack mit 1,89m und Hässler mit 1,66m

#

Oder was bis 2014 auch immer witzig war

#

Bei der Nationalhymne immer Kamera zuerst auf Lahm und dann erstmal hoch zu Neuer

tough cove
tough cove
#

Top 11 von Spielern, die nie an einer WM teilgenommen haben. Wer käme noch in Frage dafür?

forest sundial
#

Die UEFA ist grad tatsächlich mal cool

#

Bei der EM in England sollen Tickets maximal 30£ kosten

brisk dune
#

POG

forest sundial
#

Fun fact: Lennart Karl ist nur auf Platz 7 der jüngsten Debütanten für den DFB

brisk dune
forest sundial
#

Er war bei seinem Debüt 18 Jahre und 33 Tage alt

#

Jünger (wenn auch nicht viel) war zum Beispiel Musiala mit 18 Jahren und 27 Tagen

brisk dune
#

wirtz war auch jünger oder?

#

war der nicht erst 17?

forest sundial
#

Oder auch Uwe Seeler, der beim Debüt 17 Jahre und 345 Tage alt war

forest sundial
#

Der jüngste Debütant ist Willy Baumgärtner mit 17 Jahren und 104 Tagen

#

Sein Debüt war 1908 btw 😂

brisk dune
#

die älteren unter uns erinnern sich ☝️

forest sundial
#

Er wäre vielleicht auch noch jünger gewesen, aber das war tatsächlich auch das erste anerkannte DFB Spiel aller Zeiten XD

waxen hearth
#

klar, der Willy 🤪

tough cove
forest sundial
#

Ngelsmann grad bekifft?

#

Ich setz Undav nicht in die Startelf weil für ihn das Spiel erst aufgebaut werden muss

tough cove
#

Undav ist der Welten Lohn

brisk dune
#

muss ein geiles Gefühl sein, wenn 30.000 Leute deinen Namen rufen, obwohl man nicht mal auf dem Feld steht

forest sundial
#

Ist wie das eine Borussia Spiel 96 wo die ganze Zeit Schumacher gerufen wurde 😂

forest sundial
#

Kanada testet jetzt eine neue Abseitsregel. Abseits gilt erst, wenn man vollständig vor dem letzten Verteidiger ist und eine Lücke zwischen beiden ist.

#

Stellt sich dann aber auch wieder die Frage, was als Lücke definiert wird 🤔

#

Und sie führen jetzt auch die Coach Challenge für den VAR ein

#

Und wer hätte es gedacht, der Iran darf bei der WM mitmachen

forest sundial
tough cove
forest sundial
#

Genauso wie jetzt nur ein bisschen verschoben

tough cove
# forest sundial Dann gibt es aber auch wieder Milimeterentscheidungen

Aber wieder mehr Spielraum für den Angreifer. Ich finde das deutlich fairer und für das Spiel sinnvoller. Bei den bisherigen Millimeter-Abseitsentscheidungen gab es vor allem das Argument, dass der Angreifer keinen wirklichen Vorteil aus seiner Position hatte. Das gibt es jetzt nicht mehr

#

Es ist ja sowieso der Fall, dass die Standbilder nicht 100% genau sind, da kann man dem Angreifer auch mal mehr Spielraum geben

forest sundial
#

Italien bekommt gleich n Herzinfarkt

forest sundial
#

Und damit ist Italien wieder nicht dabei

brisk dune
hallow topaz
#

Mein erster Gedanke, dann stehen mehr Mannschaften mit dem Abwehrriegel hinten drin und spielen auf Konter. Bzw. ein Spiel wie Bayern vs. Heidenheim oder ähnlich nicht 6:1 sondern 8:1 ausgehen.

brisk dune
#

Fußball wird spannend, wenn es hin und her geht, nicht, wenn man einen schnellen Stürmer vorne hinstellt, der immer knapp an der Abseitslinie rumturnt

tough cove
tough cove
brisk dune
#

Als Abwehrspieler sage ich "bitte nicht im Zweifel für den Angreifer" 😄

#

Ob man da jemanden ins Abseits stellt mit seiner Abwehrkette ist auch super schwer zu sehen dann, weil wie ja schon gesagt wurde, wie groß soll diese lücke sein? Führt halt dazu, dass man im Zweifel lieber weiter hinten steht, sprich das ganze Feld steht entweder weiter auseinander oder die Stürmer der verteidigenden Mannschaft müssen noch weiter mit hinterrutschen, um die Lücken zu schließen

waxen hearth
#

ja ich denke mal Nagelsmann wird alsbald gehen, Klopp wird folgen und wo Jansen jetzt bei Sandhausen gehen musste geht der als nächstes zum FC 🥸 🔮

hallow topaz
#

Klopp hat doch seine Trainerschuhe an den Nagel gehängt. Der DFB müsste also „bitte bitte bitte“ machen ^^

waxen hearth
#

ach wenn Deutschland früh ausscheidet weil Nagelsmann Undav zu spät einwechselt und El Mala nicht mitnimmt zur WM, dann wird sich dazu schon wer durchringen 😬

#

was ich von ihm gelesen habe, hatte ich eher so den Eindruck einer Diva die sich gerne bitten lässt

hallow topaz
#

Die wichtigsten Fragen, die sich mein Gehirn gerade stellt: welches Zeichen wird dann mit dem Scheinwerfer vom Dach des DFB-Campus in den Himmel gestrahlt? Oder gibt es Leuchtfeuer die Klopp die Botschaft übermitteln „Der DFB ruft um Hilfe“

brisk dune
#

und Kloppo antwortet

brisk dune
tough cove
tough cove
brisk dune
#

Und wie genau hilft die Wenger-Regel, minimale Abseitsentscheidungen zu verhindern?

hallow topaz
tough cove
# brisk dune Und wie genau hilft die Wenger-Regel, minimale Abseitsentscheidungen zu verhinde...

Sie schafft einfach mehr Akzeptanz für Entscheidungen. Wenn du mit dem ganzen Körper im Abseits stehst, hast du nachweislich einen klaren Vorteil, anders als wenn du mit der Schulter oder der Fußspitze ein paar Millimeter vor dem vorletzten Verteidiger bist, also so knapp, dass man das mit dem bloßen Auge gar nicht feststellen kannst. Natürlich wird es weiterhin knappe Entscheidungen geben, aber die Akzeptanz wäre größer

brisk dune
#

also hat der rote Angreifer hier keinen klaren Vorteil?

#

(ich weiß, ich bin ultra künstlerisch begabt, danke danke)

hallow topaz
#

Ich seh da ein ganz klares Foul im Strafraum vom roten Männle am Gegner.

#

Das ist nen kinnhacken.

brisk dune
#

natürlich armbewegung

#

außerdem is das Sergio Ramos, wird eh nicht gepfiffen

hallow topaz
hallow topaz
tough cove
# brisk dune also hat der rote Angreifer hier keinen klaren Vorteil?

Doch, hat er, aber dann hat man mit der neuen Regel halt einfach Pech. Ich kassiere lieber so ein Tor, als dass so eins (siehe unten) aberkannt wird und das hätte zu einer Niederlage meines Lieblingsvereins geführt. Eine perfekte Lösung gibt es nicht, aber eine Regel, die potenziell zu mehr Toren führt als zu weniger, ist meiner Meinung nach immer vorzuziehen

brisk dune
#

Meine Meinung ist halt, man hat die Technik, warum sollte man sie nicht einsetzen. Im Schwimmen würde man ja auch niemals auf die Idee kommen, die zeitmessanlagen abzuschaffen und wieder menschliche Schiris die Zeitanhalten zu lassen, einfach weil es ja mit bloßem Auge kaum sichtbar wenn da ne Zehntelsekunde Abstand ist

tough cove
brisk dune
#

immer noch exakter als ein menschlicher Schiri 😅

tough cove
brisk dune
#

das stimmt, die Frage ist, wie kommt heraus, dass die Maschine einen Fehler gemacht hat? ich hab zum beispiel jetzt in all den Jahren, in denen es den VAR jetzt schon gibt, noch nie mitbekommen, dass es mal n großen Aufschrei gab von wegen, der Computer hätte die Abseitslinie falsch gesetzt

tough cove
tough cove
brisk dune
#

im Schwimmen hat man auch n Vorteil, wenn der Arm 3 cm länger ist als beim gegner 🤷‍♂️ Als Stürmer muss man eben auf sowas achten und im Zweifel halt etwas später los

tough cove
#

Es ist auch uninteressant, ob der Fuß 2cm im Abseits war, wenn das Tor mit dem Kopf erzielt wird

brisk dune
tough cove
brisk dune
#

aber ab wann ist es offensichtlich 😄

#

wir drehen uns glaub ich im Kreis 😄

tough cove
brisk dune
#

des is mir zu ungeneau

#

Schiri Hans Peter hats vielleicht nicht erkannt, aber Schiri Fritz kann es erkennen

tough cove
#

Dann muss Schiri Hans Peter vielleicht mal zum Augenarzt

brisk dune
#

habt ihr zufällig gestern U21 gegen Griechenland angeschuat?

#

der Kommentator bei Pro7maxx war ja maximal unangenehm 🤣

brisk dune
#

zum einen hat er kommentiert wie ein Radiokommentator, also wirklich jeden Pass kommentiert

#

und zum anderen so Kommentare wie "der Grieche zieht den trikot hoch, zeigt seine Bauchmuskeln, weil er sich so ärgert" oder "der deutsche wird jetzt an der Schulter behandelt, das Trikot zur Seite geschoben, darunter sieht man das weiße Unterhemd"

tough cove
brisk dune
#

ich könnte verstehen, wenn es nur einen Kommentator für TV und Radio gibt

#

aber warum muss der das mit dem Unterhemd oder den Bauchmuskeln erzählen, das will ich auch als Radiohörer nicht wissen xD da soll er lieber in der verletzungsunterbrechung vom Spiel berichten wie so die taktik ist oder so xD

tough cove
forest sundial
#

Wir gehen einfach wieder zur alten Regel zurück, dass jeder Pass nach vorne abseits ist 😂

forest sundial
#

Kimmich dürfte der nächste Rekordspieler werden

#

Noch 42 bis Matthäus

tough cove
forest sundial
#

Er ist jetzt 31, ich denke mal wenn er sein jetziges Level hält (und wir weiterhin chronische Defizite rechts haben) wird er mal mindestens noch 4 Jahre machen

tough cove
forest sundial
#

Gattuso kann seine Karriere als Trainer gut selbst beschreiben

#

"Sometimes maybe good, sometimes maybe shit."

tough cove
forest sundial
#

Bei denen sind jetzt gefühlt alle weg

#

Buffon ist auch raus

hallow topaz
#

Warum bekommen es die Dynamo Fans mit einer gewissen Regelmäßigkeit hin, so die Spieltag zu überschatten 🙈

forest sundial
#

Das war mal wieder so ein Fiebertraum

tough cove
brisk dune
#

Mein Bruder schreibt mir auch nur so "alter was geht denn bei Dresden gerade ab" und ich schaus dann bei sky an und spüle zurück und dachte mir nur so "haben die eigentlich komplett einen an der Waffel?"

#

Da musst dich echt ned wundern, wenn JEDES Spiel in Dresden ein Hochsicherheitsrisikospiel ist

waxen hearth
#

ich hab erstmal die Tabelle gechecked, leider zu eng, ich will die nicht wieder in der 3. Liga 🙈

waxen hearth
#

Reionalliga Nord Ost ist ok, Lokomitive Leipzig freut sich sicher über einen vernünftigen Gegner 😵‍💫

#

dahin absteigen geht nur mit Insolvenz direkt oder?

brisk dune
#

einfach alle 3. liga vereine sollen streiken mit der Forderung, dass die direkt nochmal absteigen müssen xD

hallow topaz
#

Oder Dynamo springen die Geldgeber ab für den Fall eines Abstieges, dann kann es sein, dass sie durchgereicht werden. 1860 ist das vor ein paar Jahren passiert, als sie die Relegation gegen Regensburg verloren haben und aus der 2. BL bis in die Oberliga abgestiegen sind

waxen hearth
#

da habe ich wenig Hoffnung, aber wenn die sich weiterhin so verhalten, bekommen sie vielleicht nur noch Geisterspiele für die kommende Saison, das würde es vielleicht etwas besser machen 😅

brisk dune
#

es würde ja vermutlich reichen, diesen einen Block zu sperren

#

oder halt nur die Stehtribüne

hallow topaz
#

Es wird in meinen Augen halt auch zu weitern Sicherheitsbedenken im Fußballstadion führen und das nicht ohne Grund. Das Thema ist ja gerade politisch eh auf der Agenda - und bei so Aktionen nicht ganz zu Unrecht würde ich sagen.

brisk dune
#

Da darf man sich echt ned wundern, wenn Tickets personalisiert werden

waxen hearth
#

ich verstehe die Diskussionen auch nicht so wirklich, eigentlich werden eh viele Tickets personalisiert damit man damit auch mit der Bahn fahren kann😅 Dauerkarten sind auch immer personalisiert🤷‍♀️ auch bei Weitergabe, oder geht es mehr um die Weitergabe dieser Infos? Datenschutz ist definitiv wichtig, ich hätte auch lieber dass die Chaoten rausgefischt werden, aber das ist ja offenbar schwierig

brisk dune
#

wobei personalisierte Dauerkarten auch irgendwie nur dann wichtig sind, wenn man was anstellt oder? weil ich hab noch nie probleme gehabt, mir von wem anders die Karten zu leihen, auch wenn ich definitiv nicht wie eine Laura aussehe

waxen hearth
#

ich glaube das hängt auch vom Stadion ab und von der Infrastruktur, bei uns können wir die Tickets schon einfach online per Mail übertragen, getraut haben wir uns das vorher nur geschlechtergetrennt, wirklich geguckt wird da nicht den Studentenausweis musste mein Mann letztens erstmalig wieder vorzeigen, dass der abgelaufen war hat dann zum Glück wieder keiner gesehen (wurde zwischenzeitlich exmatrukuliert und wir haben nicht rausgefunden wie das mit der Dauerkarte geregelt ist)

forest sundial
#

Weird fact: Heute vor 25 Jahren fand das bisher einzige Bundesligaspiel statt, in dem eine Mannschaft keinen einzigen deutschen Spieler einsetzte

tough cove
#

FYI immer, wenn Aaron Ramsey ein Tor geschossen hat, starb kurz darauf ein Promi

tough cove
tough cove
#

Ich als Bayernfan bei einer Pausenführung bei Real Madrid

#

Roy Makaay gerade

hallow topaz
#

Die Hoffnung besteht weiter ^^

tough cove
#

Stark. Gute Ausgangsposition fürs Rückspiel

#

Ärgerlich, dass sie zum Ende nicht das 3:1 gemacht haben

#

Aber Neuer hat heute wieder gespielt wie 2012-2014

brisk dune
#

Neuer is halt ein guter Torwart, aber der is so mies mittlerweile im Aufbauspiel 🙈

tough cove
brisk dune
#

wobei der eine Ausflug extremes Glück war, wo Davies den Ball ja noch mit der Brust berührte, das hätte easy schief gehen können

#

Klar, ist halt immer die Frage, was urbig rausgeholt hätte, aber er hätte definitiv bessere Pässe gespielt

tough cove
tough cove
tough cove
#

Hier übrigens die Aufstellungen vom letzten Bayernsieg im Bernabeu

brisk dune
#

eieieiei

brisk dune
#

ich liebs

hallow topaz
#

Markus Anfang soll in Düsseldorf als Trainer freigestellt werden. Aussichtsreichster Kandidat ist Alexander Ende. Ist das dann der Anfang vo(r)m Ende?

forest sundial
#

Baumgart ist raus bei Union

snow scroll
tough cove
tough cove
hallow topaz
hallow topaz
#

Der Kicker hat den perfekten Titel gewählt 😂

brisk dune
brisk dune
brisk dune
#

die ham doch n schlag bei barca 🤣

waxen hearth
#

wohl eher Flick? 🤔 wieso hat der nicht seinen Handtaschenzollstock/Messgerät seiner Wahl am Start um das direkt zu überprüfen? 😅

forest sundial
#

Am Wochenende haben wir mal ein "Alte Regeln" Spiel gespielt

#

Schön mit altem Abseits bei Pässen nach vorne und Handkontrolle ist erlaubt

#

Kommt komisch, wenn dann auf einmal so ne schottische Furche losrennt, wir waren 7 in der Offensive und 3 in der Abwehr

tough cove
forest sundial
#

Allianz Arena brodelt

tough cove
#

Das Spiel hat mich locker nochmal 2 Jahre Lebenszeit gekostet. Mindestens

tough cove
#

Real Madrid = Spanische Energie Cottbus

waxen hearth
tough cove
#

Währenddessen schmeißt in England Arsenal gerade wieder den Titel weg

forest sundial
#

Bayern wieder deutscher Meister, ich nur so

hallow topaz
#

Ich würde es Bayern dieses Jahr aber zutrauen, dass tripple zu holen. Und es wäre in meinen Augen sehr verdient

brisk dune
#

Mit wieviel Pathos die das schreibe, is ja der Wahnsinn

tough cove
# brisk dune Mit wieviel Pathos die das schreibe, is ja der Wahnsinn

Ich frage mich, ob die Schreiberlinge von der Marca und AS ein anderes Spiel gesehen haben. Das, was Real nach dem Spiel gemacht hat, war alles, aber kein ehrenvoller Abschied. Und Gelb-Rot gegen Camavinga war mit Sicherheit hart, aber nach dem Regelwerk absolut gerechtfertigt. Letztendlich war es Camavingas eigene Blödheit. Wenn ich schon Gelb habe, dann begehe ich keine Spielverzögerung

tough cove
brisk dune
tough cove
# brisk dune wait what

Letzte Saison hat Bayern die mannschaftsinterne Meisterfeier im Münchner Edelrestaurant Käfer ausgerichtet und da nen 1000 Euro teuren Porzellan-Kakadu geklaut. Im Anschluss hat der Inhaber des Restaurants der Mannschaft den Kakadu geschenkt und seitdem wird der immer rausgeholt, wenn Bayern nen Titel gewinnt

brisk dune
#

eieiei

#

jetzt nehmen die Ausländer schon wieder Arbeitsplätze weg!!11!1!

tough cove
brisk dune
forest sundial
#

Sieht so aus als machen wir es ohne Gnabry

tough cove
forest sundial
#

Schon traurig seine internationale Karriere

tough cove
# forest sundial Schon traurig seine internationale Karriere

Meinst du mit internationale Karriere nur Nationalmannschaft? Dann würde ich zustimmen, obwohl ne U21-EM und Olympiasilber auch nicht zu vernachlässigen sind. Aber die internationale Vereinskarriere ist ja nicht ganz schlecht. Immerhin wurde er schon CL-Sieger, auch wenn es in der Corona-Saison war

tough cove
#

Leicester City ist heute in die 3. Liga abgestiegen

waxen hearth
brisk dune
#

Gestern random Brighon gegen Chelsea angeschaut, und natürlich gab es wieder eine Handspielsituation im Strafraum von Cucurella 🤣

hallow topaz
#

Alles eine natürliche Bewergung ^^

brisk dune
#

eine recht armige Brust war das

#

aber geile show beim Einlaufen, richtig mit Pyrotechnik und Flammen in die Luft und Tamm Tamm

tough cove
brisk dune
# brisk dune

dann is das hier auch dick aufgetragen von gladbach 😄

forest sundial
#

Fun fact: Die WM 1930 war die einzige WM, bei der weniger als 2 Mannschaften aus Europa im Halbfinale standen

hallow topaz
#

Ich hoffe ich mir fällt das wieder ein, falls ich bei wer wird Millionär sitze 😄 oder in pubquiz

#

Jetzt lese ich Wikipedia Artikel über die Fußball Weltmeisterschaften. 😂

Nah dann Stifte raus, alles Klausurrelevant.

Uruguay (1930) als erstes Austragungsland der Fußball Weltmeisterschaft hat direkt die Heim-WM gewonnen. Italien gewann (1934) ebenfalls daheim seinen ersten Titel. Die nächste WM wo das Ausrichterland den Titel gewonnen hat war England im Jahr 1966. Weitere Länder die bei einer Heim-WM ihren ersten Titel gewonnen haben: Argentinien 1978 und Frankreich 1998.

Deutschland hat 1974 die Heim WM gewonnen, das war aber schon der zweite Titel.
Das sind 6/22 Heim-Titel. Im Schnitt also jede 3,667 Weltmeisterschaft. Ich glaube nicht dass dieses Jahr es 7/23 werden.

Unter den bisherigen Gewinnern einer Fußball-Weltmeisterschaft haben lediglich Brasilien (Ausrichter 1950 u. 2014) und Spanien (1982 und geplanter Ausrichter 2030) noch keinen Titel daheim geholt.

Edit: Fehlerkorrektur. Ich hab die WM 1934 ausversehen nach Frankreich verschoben ✂️.

tough cove
#

Chelsea hat Trainer Liam Rosenior nach 4 Monaten entlassen. Er hatte einen Vertrag bis 2032 und ein Jahresgehalt von ca. 4,5 Millionen Euro. Das gibt ne nette Abfindung

forest sundial
#

Und sind da im "Finale" gescheitert

#

Gab damals kein offizielles Finale

hallow topaz
forest sundial
#

Wer wäre denn in euren Augen das beste Land, was nie Weltmeister geworden ist?

#

Viele sagen ja Belgien oder Niederlande

hallow topaz
forest sundial
#

Portugal wurde halt sehr lange von Ronaldo gecarried

forest sundial
tough cove
forest sundial
#

Ja, das war die Glücklose goldene Generation

#

Um die Jahrhundertwende

#

Wie Belgien 2014 bis 2018

tough cove
# forest sundial Viele sagen ja Belgien oder Niederlande

Wäre da immer bei den Niederlanden. Die waren über die Jahrzehnte am konstantesten unter den Nationen, die nie Weltmeister wurden. Du hattest die Generation mit Cruyff, Neeskens und Rensenbrink in den 70er Jahren, die mit Rijkaard, Gullit, Koeman und van Basten in den 80er/90er Jahren. Dann gab es die mit Bergkamp, Kluivert, Davids, Seedorf und Co. in den späten 90ern und frühen 2000ern und dann die mit Robben, Sneijder und van Persie um 2010

forest sundial
#

Die konnten irgendwie nur volles Rohr oder peinlich

#

Klar, 2010 und 2014 waren krasse runs, aber dann kommt so Mist wie 2012 dazwischen

#

Oder 2008 als sie von den Russen gekillt wurden :D

tough cove
#

Naja, 2002 haben sie sich nichtmal qualifiziert und die waren in der Breite sogar noch krasser besetzt

tough cove
forest sundial
#

Arschawin war ne Legende

tough cove
# forest sundial Arschawin war ne Legende

Habe ich als Bayernfan heute noch Albträume von, nachdem er uns in derselben Saison mit Zenit St. Petersburg aus dem UEFA-Cup gehauen hat. Das sind so Namen, die man einfach nicht mehr vergisst, genau wie Pavel Pogrebnyak

forest sundial
#

War damals so n gängiger Spruch

hallow topaz
#

Dass hab ich glaub auch noch nie gesehen, dass quasi der VAR das Spiel beendet.

tough cove
#

Der Kakadu darf nach Berlin fahren

snow scroll
#

Danke für die Vorwarnung, dann brauch ich mir ja gleich nur die kurze Zusammenfassung anschauen, wenn es eh so ausgeht wie immer...

hallow topaz
#

Bayern hat verdient gewonnen ist die wohl kürzeste Zusammenfassung.

tough cove
#

Ich habe mich mal daran gegeben, die besten deutschen Spieler aller Zeiten in den internationalen Top 5 Ligen zusammenzustellen, die Bundesliga natürlich ausgenommen. Hier mal die Premier League:

TW: Jens Lehmann
LV: Christian Ziege
IV: Per Mertesacker
IV: Antonio Rüdiger
RV: Markus Babbel
DM: Dietmar Hamann
ZM: Michael Ballack
ZM: Ilkay Gündogan
LA: Mesut Özil
RA: Leroy Sané
ST: Jürgen Klinsmann

Bank: Bernd Leno, Robert Huth, Moritz Volz, Skhodran Mustafi, Pascal Groß, Vitaly Janelt, Emre Can, Steffen Freund, Thomas Hitzlsperger, Kevin Schade, André Schürrle, Kai Havertz, Lukas Podolski, Uwe Rösler Karl-Heinz Riedle

Trainer: Jürgen Klopp