#Rudis Fußballstadion
1 messages · Page 8 of 1
Könnte mich täuschen, aber ich meine, vor einiger Zeit ein Spiel des Sachsenpokals live im MDR gesehen zu haben
Es gibt da aber mit Sicherheit viele Probleme:
- Wie groß ist das überregionale Interesse, sodass man auf eine ordentliche Einschaltquote kommt?
- Gerade in den frühen Runden kann es sein, dass auf irgendwelchen Dorfsportplätzen gespielt wird. Kann man dort die nötige Technik für eine Übertragung aufbauen?
- Das, was @brisk dune sagt
es wäre da halt zu überlegen ob so viel mehr Leute dieses neue Fifa-Tounier verfolgt haben, ansonsten ist das alles richtig, selbst Ticketverkäufe etc sind zT schwierig zu organisieren
die übertragen auch gefühlt jedes Wochenende die 3. Liga von Aue, das hatte mich auch schon gewundert, vielleicht ist der MDR da einfach echt mehr hinterher
das FIFA-Turnier sind halt schon große Mannschften, die zumindest ne große Fanbase haben, wir können halt aus unserer Sicht schwer einschätzen, wie wichtig so ein Turnier für Mannschaften aus Afrika oder Südamerika ist
wie viel mehr Geld wird da ausgeschüttet als bei den Pokalen mit denen man sich qualifiziert hat wäre sicher die Frage, ansonsten müsste ich mal diese Tabelle checken um die Powerlevel zu vergleichen, das war bei der Klub WM ja schon sehr unterschiedlich
5 miollionen dollar für den gewinner, 4 millionen für platz 2, und ich glaub je 2 millionen für die vorher ausgeschiedenen?
Sachsenpokal läuft auch gerne mal auf YT
Fun Fact: Die Niederlande sind das einzige Team, das bei der WM 2014 alle Spieler eingesetzt hat
Stimmt. Michel Vorm wurde ja im Spiel um Platz 3 eingewechselt
Grad geht das gerücht, dass Löw wohl Real Madrid übernimmt
Anscheinend will die FIFA Uruguay 2 ihrer 4 Sterne aberkennen
Jetzt sollen nur noch die Sterne gezeigt werden, die man seit 1930 gewonnen hat
Was absoluter Bullshit ist
Uruguay hat bei Olympia 24 und 28 gewonnen, beide Turniere hat die FIFA geleitet. Der Sieger war damals auch nicht Olympiasieger sonder Weltmeister
Infantino haut mal wieder einen raus
Klose bleibt beim FCN
habt ihr schon mal einen Sport angeschaut und hattet keine Ahnung von den Regeln? - ich gestern beim Eishockey xD
Baseball 😄 ich hab im Studium in einem Wohnviertel gewohnt was eine ehemalige amerikanische Kaserne war. Ich hatte ein Baseballfeld vor der Haustür 😄
dachte beim Baseball gehts eh nur ums futtern und saufen xD
Die Regel hab ich schon verstanden ^^
ja und es war derselbe Sport 😅 sind das nicht viel zu viel Spieler auf dem Feld? ich glaub bei den Haien warens nur so 6 pro Mannschaft ggf + Torhüter🧐
das war das Aufwärmen 😄 es sind 5 Feldspieler plus Torwart, oder 6 wenn man den Torhüter rausnimmt
immerhin soviel ist hängengeblieben 😅
Roque Santa Cruz spielt einfach immer noch
"ich roque"
Ziel ist es, mehr Tore als der Gegner zu erzielen. Abseits ist, wenn ein Spieler vor dem Puck im gegnerischen Angriffsdrittel ist. Icing ist, wenn man den Puck von hinter der Mittellinie hinter die gegnerische Torlinie spielt, ohne dass ein eigener Mitspieler den Puck vor dem Gegner erreicht. Ausnahme ist, wenn man in Unterzahl spielt. Dann ist Icing legal. Gängige Fouls sind Stockschlag, Haken, Beinstellen, Crosscheck und Bandencheck. Fouls werden in den meisten Fällen mit Strafzeiten (i.d.R. 2 oder 5 Minuten). Trifft eine Mannschaft in eigener 2-minütiger Überzahl, so ist diese auf der Stelle beendet. Bei 5-minütiger Überzahl läuft die Strafe durch, da in dem Fall ein besonders schweres Vergehen, wie z.B. ein Check gegen den Kopf vorlag. Bei Fouls, die eine klare Torchance verhindern, gibt es einen Penalty Shot, bei der ein Spieler (i.d.R. der Gefoulte) alleine von der Mittellinie mit dem Puck aufs Tor zufährt und einen Torschussversuch hat. Das Spiel dauert 3x20 Minuten. Steht es nach Ablauf der regulären Spielzeit Unentschieden, folgt eine 5-minütige Verlängerung, bei der das erste Tor das Spiel entscheidet und die im Gegensatz zur regulären Spielzeit mit 3vs3 Feldspielern plus Torhüter gespielt wird. In der regulären Spielzeit sind es 5vs5 Feldspieler. Bringt auch die Overtime keinen Sieger, folgt ein Penaltyschießen, das ähnlichen Regeln folgt, wie ein Elfmeterschießen im Fußball. Das gilt allerdings nur für Ligaspiele. In den Playoffs folgt auf die reguläre Spielzeit eine 20-minütige Verlängerung im 5vs5, bei der das erste Tor entscheidet. Bringt auch diese keine Entscheidung, wird solange in 20-minütigen Blocks weitergespielt, bis ein Tor fällt
Die ersten Male beim American Football waren schwierig für mich. Mittlerweile kenne ich mich da aber auch halbwegs aus
Nürnberg vs. Wolfsburg?
Den einzigen Schiripfiff den ich verstanden hab: für 2 Spieler gab es 5 min Auszeit weil sie einen Faustkampf ausgetragen haben
genau
Ja, das kommt in dem Sport häufiger vor 😅
es war schon witzig, vor allem dass sie extra helm und handschuhe ausgezogen haben und dann gabs aufs Maul 😅
Da gibt es auch einige Zusatzregeln, die später mit eingefügt werden mussten
Wie beim Fußball
Ja, vor 100 Jahren waren Vorwärtspässe nicht erlaubt und es gab 6 Feldspieler. Jeder Sport verändert sich im Prinzip kontinuierlich. Ich wollte eine Übersicht über die Grundlagen geben und nicht die komplette Geschichte des Spiels runterbeten
Fun fact: Philipp Lahm hat über seine komplette Karriere eine Gelb Karten Quote von gerade mal 0,04 pro Spiel
Überrascht mich jetzt nicht sonderlich
irgendwer dortmund fan?
Nicht dass ich wüsste
Wir haben hier Bayern, Fürth und Elversberg
Das sind zumindest die von denen ich weiß
Ahja und Union
Und Viktoria Köln, richtig @waxen hearth ?
Dortmund Sympathie ist immer noch da, aber wegen Viktoria sehe ich keinen Spiele mehr außer wenn sie dienstags Champions League spielen 😅
Matthijs de Ligt hat mehr Trainer als Profisaisons erlebt und jede Saison mit einem anderen Trainer begonnen
Also Fürth und Union kann ich zuordnen 😄 Jonny ist meine ich Elversberg oder hab ich mir das falsch gemerkt ^^
Achja ich bin FCN Fan, sympathisiere aber seit meiner Kindheit sehr stark mit dem VfB. Der FCN ist einfach Leidenschaft Fußball, der Glubb und regelmäßig der VfB in den letzten 15 Jahren schaffen Leiden bei den Anhängern. 😄
Johnny ist Bayern
Ich bin Elversberg und Union
Ne, Bayern
Ach Mist, sry 😅
Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Bei mir haben sich seit früher Kindheit solche Sympathien für den MSV Duisburg (und etwas schwächer auch 1860) verfestigt, dass ich mich schon irgendwie als Fan bezeichnen würde, auch wenn ich es (bis auf vereinzelte Auswärtsspiele) schon aus bloßer Distanz und Logistik noch nie ins Stadion geschafft habe. Aber ist irgendwie so ein Gefühl von bewahrter erster Liebe 😅 Und auch die beiden Clubs muten einem so einiges zu 🙈
Ganz spannend, wenn man ja eigentlich keine reale Verbindung zu Stadt oder Verein oder keinen "nachvollziehbaren Grund" hat, warum man jetzt genau davon Fan ist. Kennt das noch wer?
Ist bei mir mit Elversberg
Ich wohne mittlerweile etwa 700km entfernt :D
Vorher waren es 50km
Gut, aber dann ist es ja quasi der alte Heimatverein. Ich fiebere jetzt auch bei Mainz (und eingeschränkt auch bei der Eintracht) mit, aber weder zu Duisburg noch zu München habe oder hatte ich in meinem Leben je eine reale Verbindung - ich glaube, Duisburg habe ich noch nie auch nur betreten 😂
Mako gefällt das nicht
Stuttgart ist für mich Zuhause, das sind gerade mal 40 km bis ins Stadion.
Nürnberg hat als Kind irgendwie angefangen zu faszinieren. Im Studium hab ich dann eine Zeit lang in Nürnberg gewohnt und hatte dort die richtigen Freunde, die mich mit ins Stadion genommen haben 😄
Vielleicht bin ich ja Makos tollkühner Antagonist. 😜
Das verbitte ich mir!🤬
Also ich sage mal so: Ich wohne auch nicht ansatzweise in der Nähe von München oder Bayern im Allgemeinen. Ich bin auch kein Erfolgsfan (ich wurde einer der seltenen titellosen Saisons Bayernfan). Ich war damals in meiner F-Jugend-Mannschaft Torwart und Oliver Kahn war mein Vorbild. Außerdem war die Mutter meines besten Freundes Bayernfan und das war damals die mir am nächsten stehende erwachsene Person, die sich für Fußball interessierte
Trollollollo
du meinst der glubb is wie so n Autounfall, wo man nicht wegschauen kann? 😄
scheiße ist das gut
Bitte lasst das passieren! Ich kann es kaum erwarten, was von den Rängen kommt, wenn Vini seine Scheiße in Sunderland, Leeds oder Nottingham abzieht. Das englische Publikum wird ihn "lieben"🤣
Lissabon hat einfach mal unseren Ex-Flügelmann geholt und das noch vor der WM🥹 😍 so kuhl für ihn und hoffentlich irgendwie Werbung für uns 😅
habe aus Gründen mal nachgeschaut, wer damals so alles auf dem Platz stand. der kleine 6-jährige Mako hat ganz schöne Legenden live gesehen, auch wenn er sich nicht ans Spiel erinnern kann xD
größte Legende natürlich HW4 halb Mensch halb Tier
Auch abgesehen von HW4 lauter Legenden auf BEIDEN Seiten, sage ich als Bayernfan
Ich wusste noch, dass wir das Spiel 3:0 gewonnen haben, ich wusste nur nicht, dass da auf Bayern-Seite eigentlich das absolute A-Team spielte und nicht nur irgendeine B/C-Truppe xD
Naja, wenn du als Gast für ein Jubiläumsspiel bei einem relativ prominenten Vereins zusagst und dann mit der U23 anrückst, ist das keine gute PR. Das kannst du bei der SG Hintertupfingen machen, aber nicht bei Fürth. Und dann spielst du vielleicht auch mit angezogener Handbremse, um nicht der Partycrasher zu sein
ich wünschte ich würde mich mehr ans Spiel erinnern 😄
Wie alt warst du da?
6
Das einzige Spiel, an das ich mich live erinnern kann ist die Schlacht von Nürnberg
Verständlich, dass du da nicht mehr so viel von weißt
Wobei, ich hab grad voll das Game von Saarbrücken gegen Bayern vergessen 😂
Da war ich ja auch
Starker Tipp heute @tough cove
Hatte heute ein Hallenturnier mit meiner Mannschaft für Übergewichtige. 3. Platz von 10 Mannschaften
Ich mit dem Pokal für den 3. Platz und dem wohlverdienten Bier
Leverkusen wird gegladbacht
Stellt euch mal Kahn als Bundestrainer vor zur Zeit
"Meine Güte, der Ter Stegen kommt nicht ausm Knick und der Rest ist maximal mittelmäßig. Leckt mich doch, gib mir das 1er Trikot ich geh jetzt selber in den Kasten."
Ich glaube, das würde er denken, aber ich habe ihn kürzlich bei Inas Nacht gesehen. Da hat er gesagt, dass er seit seinem Karriereende, außer wenn er mit seinen Kindern im Garten gepöhlt hat, nicht mehr im Tor stand, weil er es gesundheitlich nicht mehr so kann. Deswegen ist er auch nicht in Bayerns Traditionsmannschaft
Ist wie diese Synchro von Deutschland gegen Schottland in der EM
Nagelsmann:"Du hattest vorhin ne Frage?"
Wagner:"Kannst du mich einwechseln, gegen den würde ich locker 2 Tore schießen."
Nagelsmann:"Mal schauen, vielleicht im Finale."
Und ich finde, auch ein Oliver Baumann ist deutlich besser als "maximal mittelmäßig". Ich würde es ter Stegen so sehr gönnen, diese WM zu spielen nach all den Jahren, in denen er sich hinter Neuer einreihen musste und das klaglos getan hat (obwohl es meiner Meinung nach mindestens in den letzten Jahren nicht mehr leistungsgerecht war).
Aber sollte er es (für ihn) tragischerweise jetzt doch nicht schaffen, halte ich Oliver Baumann wirklich immer noch für eine Top-Besetzung, um die uns viele andere Länder beneiden würden. Ich glaube, die Tatsache, dass er nie zu einem großen Verein gewechselt ist, sondern seit umpfzig Jahren in Hoffenheim aufm Dorf rumhängt, kann einen da zu falschen Schlüssen verleiten. Aber ich denke mittlerweile, das sagt einfach mehr über seine Persönlichkeit aus und dass er sich da wohler fühlt als in München, Dortmund und Co. im alltäglichen Scheinwerferlicht. Ich glaube, vom Skilllevel her könnte er auch da bestehen
Da wäre so ein bisschen wie mit Schumacher gewesen, als der damals als Torwarttrainer aufs Feld ging
Das war auch eher aus der Sicht von Kahn gesehen. Der macht ja gerne mal ein paar hochmütige Aussagen.
Und ja, für mich hätte ter Stegen schon 2018 im Tor stehen sollen
Ja ok, das ist unbestreitbar so 😅
Kahn hat sogar mal erklärt, warum seine Interviews immer so weird waren
Heutzutage wird dir ja fast schon vorgeschrieben, was du in einem Interview zu sagen hast. Das war damals eher weniger so und dann kommt dann eben auch mal sowas wie EIER
Oliver Kahn, was denken Sie, warum Ihre Mannschaft heute verloren hat?
Ja weil wir kein Tor geschossen haben
Deswegen fand ich solche Interviews früher immer unterhaltsam und gebe sie mir heute meistens erst gar nicht mehr. Selbst auf noch so dumme Fragen geben die Profis heute halt geduldig völlig nichtssagende, vorher auswendig gelernte Standardphrasen von sich. Sehr selten, dass mal einer noch aus der Rolle fällt wie Mertesacker bei der WM 2014. Das fühlt sich alles mittlerweile nur noch an wie die Interviews im Karrieremodus in FIFA, wo du die eine "richtige" Phrase auswählen musst, um deinem Team irgendwie noch +1 Moral zu verpassen oder so 🙈
Wat wolln se, solln wa wieder ausscheiden und haben schön gespielt?
Leg mich erstmal 3 Tage in die Eistonne und dann sehn wa weiter
Da gab's aber auch mal ein witziges Interview mit Kroos
Wow, du hattest jetzt mehr als 90 Minuten Zeit, um dir ne gescheite Frage auszudenken und dann kommst du mit dem Mist hier
Schade für Alonso. Ob er bald wieder in Leverkusen anfängt 😅
edit: ok hab nen bisschen was zu Real und zur Entlassung gelesen. Zusammengefasst ein Trainer der von seinen Spielern kein Ego Getue sondern professionelles Verhalten einfordert wird entlassen… selber schuld
Also ich denke mal, dass Alonso nur noch für die europäische Elite in Frage kommt. Vielleicht spekuliert er darauf, dass Slot bei Liverpool irgendwann demnächst gehen muss. Real ist einfach untrainierbar mit den ganzen Egos im Kader, ähnlich wie die Galacticos vor etwa 20 Jahren
Infantino kriegt den Hals einfach nicht voll
Da wünscht man sich fast ernsthaft Sepp Blatter zurück
Find es auch geil, dass Neururer diese Memes selbst kommentiert 😅
Hätte aber auch keine Lust auf so Spieler, die sich zu fein dafür sind, den Plan eines Trainers umzusetzen, nur weil der beinhaltet, dass man eben auch mal nach hinten mitarbeitet
meanwhile Kane: verteidigt am eigenen Strafraum
Das ist in einem Ort ca. 15km von meiner Heimat entfernt passiert
holy shit
also wenn das 2. Bild der Moment des Tretens ist, muss der ja echt hoffen, dass nicht wegen versuchten Totschlags ermittelt wird
Karma is a bitch
Die beste Fußballmannschaft aller Zeiten, wenn man einer KI glauben schenken will
Tor: Jaschin
LV: Roberto Carlos
IV: Maldini, Beckenbauer
RV: Cafu
ZM: Zidane, Platini
ZOM: Maradona
LF: CR7
RF: Messi
ST: Pele
Mir würde da ja ein defensiver Sechser fehlen. Die Außenverteidiger sind mir auch nen Tick zu offensiv
da empfehle ich die Spielzusammenfassung von DAZN, der kommentator zeigt richtig schön Emotionen
Meinst du dass bei Zidane überhaupt was nach hinten kommt? 🤔
Der Kerl ist doch eh überall
Zidane hatte auch immer Top-Sechser in seinen Teams, die für ihn die Drecksarbeit gemacht haben: Deschamps, Vieira, Makélélé, bei Juve auch Edgar Davids. Ein Grund, weshalb die Galacticos letztendlich ein gescheitertes Projekt waren, ist, dass Real Makélélé abgegeben hat, ohne einen Ersatz zu verpflichten
Ich meinte das eher so dass bei ihm normalerweise keine Bälle am Mittelfeld vorbeikommen, wenn er auf dem Platz steht
Ich denke grad nur an seine mega Leistung gegen Brasilien 2006
Ohne Zweifel eine herausragende Leistung von Zidane, aber die Doppelsechs aus Makélélé und Vieira hinter ihm hat auch gut aufgeräumt. Jedes große Team braucht meiner Meinung nach einen starken Abräumer auf der 6, um erfolgreich zu sein und Frankreich war da immer gut aufgestellt
Wie würdest du denn aufstellen?
Vermutlich so:
TW: Manuel Neuer
LV: Paolo Maldini
IV: Franz Beckenbauer
IV: Franco Baresi
RV: Philipp Lahm
DM: Sergio Busquets
DM: Lothar Matthäus
OM: Johan Cruyff
LA: Cristiano Ronaldo
ST: Ronaldo Nazario (aka R9)
RA: Lionel Messi
Bank: Gianluigi Buffon, Roberto Carlos, Cafu, Sergio Ramos, Gaetano Scirea, Frank Rijkaard, Ruud Gullit, Alfredo di Stéfano, Zinedine Zidane, Pelé, Diego Maradona, Ronaldinho, Marco van Basten, Gerd Müller
Ich bin ein Fan von einer guten Balance zwischen Offensive und Defensive. Es gibt sicher für jede Position noch Alternativen, aber ich glaube, niemand kann da 100% objektiv bleiben
Real mit der nächsten peinlichen Aktion. Ich bin zwar auch kein Fan davon, die eigene Mannschaft auszupfeifen, aber das, was Real da vorhat, geht zu weit
Džeko zu Schalke würde ich feiern. Hätte leichte Raúl-Vibes
Was zum fick war da bitte in Marokko los ey xD
Average Afrika Cup Experience
Mich hätte auch eine UFO-Landung nicht mehr überrascht
und fürth wurde natürlich auch mal wieder beschissen bei einem ganz klaren Elfmeter, was der VAR einfach sehen muss 🙈 😭
Fürther trifft klar zuerst den ball und wird dann vom Dresdner getroffen im Strafraum
aber habt ihr auch das gefühl, wenn ihr ne strittige Szene nochmal in der Spielzusammenfassung anschauen wollt auf youtube, und die wird einfach rausgeschnitten? manchmal hab ich das Gefühl, Sky & Co wollen möglichst wenig Diskussionsstoff bieten, damit die Schiris/VAR nicht so viel kritisiert werden kann
wer so klar zeigt, dass er denkt, er wäre wichtiger als der Club, wichtiger als der Trainer, wichtiger als ein Spielkonzept, sorry, dann hat mans auch ned anders verdient
Ok wer findet auch, die rote Karte für Dortmund gestern war vollkommen übertrieben?
der Fuß war ja schon oben, er trifft den Ball, und dann läuft der andere spieler rein
Naja es war halt so eine Entscheidung die durch den VAR nicht einfacher wurde. Der Spieler hatte nicht die Absicht den Gegner so zu treffen, aber er hat seinen Bein halt trotzdem durchgestreckt und dann mit Pech den Gegner getroffen. Blöd ist halt dass die Aktion ob Absicht oder nicht rot geben muss. Nachdem der Schiri das nochmal anschauen sollte war klar dass er rot geben muss.
Rein vom Gefühl wäre gelb auch ok gewesen, weils halt keine Absicht war und für Dortmund ist es auch einfach so insgesamt blöd gelaufen, aber das war halt definitiv keine Fehlentscheidung mMn.
ich fands viel zu hart. Da kann ich auch beim nächsten Spiel in ein Bein reinlaufen wenn gerade geschossen wurde, und so ständig rote Karten provozieren
man muss so halt auch einfach nicht zum Ball gehen in so einer Situation, dass sieht durch den VAR dann halt nochmal extremer aus, Svensson wusste das auch das hat man auch gemerkt
Wie würdet ihr in die WM gehen, also sprich Kader und Startaufstellung?
alles wurscht aber rüdiger soll daheim bleiben
Tor
Baumann: Zweifelsohne der beste Keeper neben ter Stegen
ter Stegen: Das muss endlich mal sein Turnier werden, aber er sollte von Barca weg, sonst wird er nicht die 1
Atubolu: Dritte Option weil er noch Erfahrung braucht, eventuelle Tim Krul Option falls es Elfmeter gibt
Linksverteidigung
Mittelstädt: Defensiv besser ausgerichtet als Raum, bringt mehr Kontrolle rein
Brown: Hohes Tempo, dynamisch und kann eventuell ins Zentrum aufrücken um zu stärken
Rechtsverteidigung
Kimmich: Muss man da noch was sagen?
Bischof: Gute Option, falls Kimmich im Zentrum gebraucht wird, taktisch ähnlich wie Kimmich ausgebaut
Torhüter:
#01 Marc-André ter Stegen
#12 Oliver Baumann
#21 Alexander Nübel
Abwehr:
#02 Malick Thiaw
#03 Waldemar Anton
#04 Jonathan Tah
#15 Nico Schlotterbeck
#18 Maximilian Mittelstädt
#22 David Raum
#23 Ridle Baku
Mittelfeld:
#05 Aleksandar Pavlovic
#06 Joshua Kimmich
#08 Tom Bischof
#10 Jamal Musiala
#13 Said El Mala
#16 Angelo Stiller
#17 Florian Wirtz
#19 Kevin Schade
#24 Lennart Karl
#25 Anton Stach
Angriff:
#07 Kai Havertz
#09 Niclas Füllkrug
#11 Nick Woltemade
#14 Jamie Leweling
#20 Serge Gnabry
#26 Deniz Undav
Edit: Ouédraogo mit Bischof ersetzt, da die Offensive gut besetzt ist und ich lieber noch jemanden habe, der defensiv flexibel einsetzbar ist
Option Rechts: Thiaw
Innenverteidigung
Rüdiger: Aggressive Vorwärtsverteidigung und Organisation
Schlotterbeck: Gutes Aufbauspiel
Tah: Bringt Ruhe rein, guter Gegenpol zu Rüdiger
Option Mitte: Thiaw
Mittelfeld
Pavlovic: Gutes Spiel nach vorne
Stiller: Spielkontrolle
Rüdiger kannst du nicht mehr gebrauchen. Hitzkopf, Verletzungsanfällig und harmoniert nicht mit Tah
Ich finde sowas hitziges in der Abwehr kann man immer noch gebrauchen
Ouedraogo: Gute Duellfähigkeit gegen Abwehr
Nmecha: Vielseitige Einsatzfähigkeit, Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff
Wusiala: Muss ich da noch was sagen? Die zusammen sind perfekt
Nicht, wenn er mit Eisbeuteln wirft. Außerdem hat er kaum Spielpraxis und ganz ehrlich, ich fand die Nationalmannschaft ohne ihn besser. Ich glaube, Schlotterbeck und Tah ist ein Duo, mit dem man arbeiten kann. Außerdem ist Schlotterbeck einer der seltenen Linksfüße unter den Innenverteidigern
Nur weil er mitgeht muss er ja nicht direkt spielen, ich finde er ist immer noch einer der besten Innenverteidiger die Deutschland hat
Und wenn du nur nach Temperament gehst, hätte Kahn ja wohl nie spielen dürfen XD
Gnabry: Gut auf mehreren Positionen, kann gut rotieren
Karl: Ich bin zwar kein Fan von U Spielern in der A Mannschaft, aber er hat sich das verdient
Adeyemi: Perfekt um die Abwehr abzunerven
El Mala: Geht furchtlos mit dem Kopf durch die Wand, sowas braucht man
Die Frage ist ähnlich wie bei Hummels zum Schluss: Kannst du ihn mitnehmen, wenn er kein gesetzter Stammspieler ist oder macht er dann Stress in der Kabine?
Leweling: Der Dribblerkönig kommt gut gegen alle Gegner klar
Ich würde ihn halt nie komplett ausklammern
Backups: Schade, Goretzka, Sahne
Sturm
Woltemade: Tante Käthe 2.0 muss mit
Undav: Was der in letzter Zeit wieder auf den Platz gebracht hat ist einfach super
Burkhardt: Hat in seinen Auftritten zwar nicht geglänzt, aber trotzdem ist er zur Zeit wieder gut unterwegs
Havertz: Ich mag den nicht, aber er bringt Erfahrung mit und kann eventuell auch ins Mittelfeld
Optionen: Kleindienst, Füllkrug
Meine Aufstellung wäre dann so:
Ter Stegen
Schlotterbeck, Tah, Thiaw
Mittelstädt, Stiller, Pavlovic, Kimmich
Wirtz, Undav, Musiala
Also 3-4-3
Burkardt wird der neue Stefan Kießling, sage ich. Der wird im Verein ne gute Karriere machen, aber solange Nagelsmann Bundestrainer ist, wird er in der Nationalmannschaft keine große Rolle spielen
Fast wie Atubolu bis vor kurzem
Da würde ich es aufs Alter schieben. In 1-2 Jahren führt kein Weg an ihm vorbei. Außer wenn Neuer nach dieser Saison aufhört und Urbig geisteskrank spielt
Ich kann mich noch an den Kommentar erinnern "Atubolu muss doch ne Affaire mit Nagelsmanns Frau haben, dass er nicht nominiert wird."
Ich finde ja auch, man hätte ihn damals direkt nominieren sollen. Ich habe jetzt nur versucht, seine Denkweise nachzuvollziehen. Der Unterschied zwischen Atubolu und Burkardt ist aber ganz einfach: Atubolu wird in absehbarer Zeit alternativlos sein. Nicht unbedingt als Nummer 1, aber als einer der ersten 3 Torhüter. Baumann und ter Stegen werden nicht jünger und Nübel sehe ich langfristig nicht als Nummer 1. Leute wie Dahmen, Schwäbe, Zentner oder Nicolas sehe ich auch nicht als Torhüter, die eine Ära prägen können. Dann entscheidet es sich zwischen Atubolu, Urbig und vielleicht irgendwann Seimen. Burkardt hat das Pech, dass es mittlerweile wieder mehrere deutsche Stürmer von internationaler Klasse gibt und wenn der Trainer kein Fan von dir ist, bleibst du halt außen vor
Ich habs ja auch schon länger gesagt
2026 wird es Ter Stegen oder Baumann, wenn Ter Stegen nicht kann und nach dem Turnier kommt dann Atubolu
Denke und hoffe ich auch. Für Generationswechsel bietet sich die Zeit nach einem Turnier an
Meine Aufstellung wäre übrigens:
TW: Marc-André ter Stegen
LV: Maximilian Mittelstädt
IV: Nico Schlotterbeck
IV: Jonathan Tah
RV: Joshua Kimmich
DM: Angelo Stiller
DM: Aleksandar Pavlovic
LM: Florian Wirtz
OM: Jamal Musiala
RM: Serge Gnabry
ST: Nick Woltemade
Also 4-2-3-1
Ja, sehe ich auch so
Ich würde halt eher mit 3-4-3 gehen aber im 4-2-3-1 würde ich auch so stellen wie du
Wenn sich das so entwickeln sollte, dann hoffe ich, dass Nagelsmann nicht lange Bundestrainer bleibt.
wer könnte ein Nachfolger sein?
Rainer Calmund
Rangnick wäre eine Option wenn er keine Lust mehr auf Österreich hat
Der Mann ist 67. Wenn er keine Lust mehr auf Österreich hat, geht er wahrscheinlich in Rente
Sebastian Hoeneß könnte ich mir vorstellen
Vllt auch Fabian Hürzeler
Kuntz wäre auch ne Option, der hat zumindest schon mal Erfahrung mit U Mannschaften
Und die Türkei hatte er ja auch
Ich glaube, nach der Geschichte beim HSV ist der erstmal für solche Ämter außen vor
Und außerdem ist der auch schon Ü60
Ich will endlich Kloppo 🥺
Als Co-Trainer kommen dann Christoph Metzelder und Jérôme Boateng
Fände ich auch cool, aber ob der nochmal von seinem komischen Red Bull Posten abtritt?
Noch so n Witz und ich schieb dich zu RB Leipzig ab
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Die 2. Liga ist um eine Attraktion reicher: Edin Dzeko kehrt zurück nach Deutschland. Der Torjäger und Schalke 04 hatten sich bereits am Dienstag auf einen Vertrag bis zum Sommer geeinigt, nun ist auch der Durchbruch mit der AC Florenz erfolgt.
https://www.kicker.de/komplette-einigung-schalke-angelt-sich-dzeko-1186126/artikel
Es passiert einfach wirklich 😍
nach der Aktion mit dem RB Konzern? denke der wäre im Traditions-Deutschland damit zu unbeliebt und es gibt sicher auch weniger Geld als bei RB, worum es ihm offenbar geht 🤷♀️
Och nö, glaube ich nicht. Nagelsmann ist ein reines Geschöpf seelenloser Fußballkonzerne (erst Hoppenheim, dann RB) und wird ja trotzdem anscheinend akzeptiert. Ich glaube, Kloppo hat sich vorher über Jahrzehnte so große Sympathien erworben, dass man ihm den "Ausrutscher" RB auch verzeihen würde, wenn er denn von dort zu einem Job auf der "guten Seite" zurückkehrt.
Außerdem schätze ich ihn wirklich nicht so ein, dass es ihm hauptsächlich ums Geld geht. Dann hätte er sowohl Mainz als auch Dortmund als auch Liverpool schon viel früher für sicher noch deutlich lukrativere Angebote verlassen können. Ich glaube, ihn reizt an der RB-Sache tatsächlich die Möglichkeit, weltweit vernetzt etwas aufzubauen und zu entwickeln. Ist halt leider trotzdem RB und damit scheiße, aber ich nehme ihm die Motivation für die Aufgabe schon ab, auch wenn ich den Arbeitgeber schrecklich finde.
Gibt mir auf jeden Fall Raúl-Vibes
Ich hab letztens bei meinen Eltern im Keller ein Uno-Spiel gefunden, Uno-Kick. Die Verpackung des Spiels ist ein Fußball, und darauf sind die Unterschriften aller damaligen Nationalspieler. Da waren noch so Namen wie Podolski, Schweinsteiger, Robert Enke, Trochowski, Kurani etc. bin etwas nostalgisch geworden 😄
das Spiel müsste entsprechend von 2004 sein
Eher so 2007/08 rum, wenn Enke und Trochowski dabei sind. Die haben erst nach 2006 beim DFB debütiert. Enke war zwar vorher ein paar mal nominiert, hat aber nie gespielt
2004 hat Trochowski noch bei Bayern II gespielt
stimmt 2008 wars, habs verwechselt
haben es dann anhand der trikots rausgefunden, die die spieler auf den Unokarten tragen
Die Fans bestimmen die Stimmung im Fußballstadion: Wenn es nicht läuft, kann es schonmal gellende Pfeifkonzerte für die Teams geben. Doch wenn alle glücklich sind, wird gemeinsam gesungen. Tausend Kehlen klingen wie eine - ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl im soziokulturellen Phänomen Stadion.
Dabei spielen die alt hergebrachten Ver...
https://youtu.be/YoBmCsKGLuQ?si=WIc3ljs_DwkWm_nX
Fragen, die die Welt bewegen
Could Napolean Have Conquered Italy if Maldini Was Present ?
The Wall Vs one of the greatest conquerors of all time
#paolomaldini #football #humour #history #kajudyt
Meinste Maldini hätte zu gut verteidigt? XD
Das ist zumindest der Tenor des Videos
Kane zumindest noch teilweise Engländer
Dino Toppmöller rauszuwerfen war die dümmste, ungerechteste und nutzloseste Trainerentlassung seit langem. Die Diva vom Main ist wieder da
Vor allem, nachdem man wusste, dass die Defensive die Schwachstelle ist und man im Winter lieber noch zwei Stürmer geholt hat
Mein Onkel (Fotograf) hat erzählt, der hat letztens auf einem internen Meeting mal mit dem Spielerrat von den Fürthern geredet und ihnen gesagt, wie scheiße das auf die Fans wirkt, wenn man nach einer Niederlage auf Instagram Bilder vom Essen postet als wenn nichts wäre 😅 und zack spielen sie immerhin mal unentschieden xD
What if 🇸🇷 Suriname had kept its footballing sons in the 90s?
The smallest country in South America… suddenly a World Cup sensation at France ’98.
#suriname #france98 #worldcup
6080
Wäre geil, wenn es dieses Spiel wirklich gegeben hätte. Suriname hätte ne geile Truppe gehabt
Die sind halt die Niederländische B Mannschaft
Die CDU plant eine WM Bewerbung für 2042
Bzw will diese Planung für den DFB anstoßen
Vielleicht habt ihr auch Spaß an Maskottchen 😅
https://www.instagram.com/reel/DUBI3qrjOMT/?igsh=MTZvNDdhempvZmx5eA==
Die verrücktesten Maskottchen im Fußball🤦🏼♂️😂
#coachadrian #fussball #bundesliga #fcbayern #maskottchen
1139
Ich weiß was die Gurke heute macht. @steep totem ist Teil eines (erfolgreichen) Herr der Ringe Podcast Dous.
wir haben alle so geschrien oh men gott xD
haben die bayern angeschaut, und danach da noch hingeschaltet und ohhh mein Gott, ich liebs
"ich glaub die wissen das nicht, die wissen nicht, dass noch ein Tor fehlt!"
hab ich auch sofort dran gedacht, sehe die Spülmaschine aber auch weit vorne 😅
Die fand ich auch sehr cool 😄
Das war echt wild
Aber ich frage mich wirklich, wie das auf dem professionellen Level passieren kann, dass die nicht wissen, ob sie nun weiter wären oder nicht 🤨
hab ich mich auch gefragt, da hocken doch 15 Leute mit Handy
Das ist krass
Statistiken, die die Welt nicht braucht
bei leedixon sinds ja sogar 4 Buchstaben! 
sonst bekommt man ja keine Karte da, wahrscheinlich alle schnell diese Karten ersatzweise geholt 😅 aber ist echt kuhl, vor allem für die Spieler, Köln ist halt schon sehr Sportbegeistert, Frauenfußball läuft glaube ich auch verhältnismäßig gut
Ohhhh wieder Benfica gegen Real in den Playoffs gegeneinander
na diesmal wissen die Portugiesen, wieviele Tore sie schießen müssen zum Weiterkommen 😄
Ich hab's an dem Abend noch gecallt 😂
Den Unterricht hätte Neuville mal gebraucht
3 Menschen haben es geschafft, das Maracana zum schweigen zu bringen
Frank Sinatra
Johannes Paul II
Alcides Ghiggia
Muss grad an ne witzige Situation im Altherrenfußball denken, irgendein Legends Spiel. Da gab es für eine Seite Freistoß und Ronaldinho wollte den machen. Auf der anderen Seite stand Puyol und wollte sich bei Collina beschweren, dass Ronaldinho den macht. Collina schaut ihn nur an und sagt "Was zitterst du so, da steht immer noch Casillas hinter dir."
Musste ja so lachen gestern beim Handball als die deutschen Fans gefragt wurden, warum sie sich mitten in den dänischen Block stellen. "Wir komme aus Schwobe, die tickets ware am günschtigschte"
Offizieller "Ein Sommer in Italien: WM 1990 " Trailer Deutsch German 2026 | Abonnieren ➤ https://abo.yt/kc | (OT: Ein Sommer in Italien: WM 1990) Movie Trailer | Kino: 19 Mär 2026 | Filminfos https://KinoCheck.de/film/zxp/ein-sommer-in-italien-wm-1990-2026?utm_source=youtube&utm_medium=description
Der Sommer 1990 – ein Moment, der Deutschla...
https://www.instagram.com/reel/DUYjmnTgpa8/?igsh=MXZ4OHVmenl3Y3djOQ==
Lennart Karls erster Werbepartner: Ne Random Fahrschule
Heute bestanden ✅
@lennart_kl10 hat‘s geschafft -> Führerschein in der Fahrschule Bieber! 🚗
Und Lennart sagt Euch; Ihr wollt den Führerschein? Dann ab zu #lieberzubieber
#fahrschulebieber #fahrschuleaschaffenburg #führerschein #lennartkarl
14106
@brisk dune bist du im Stadion?
Ist ja nochmal spannend geworden
Erinnert ein bisschen an das legendäre Spiel von Nikolce Noveski gegen die Eintracht 2005
ne, lag mit Erkältung flach
Gute Besserung, hoffe es geht dir schon besser.
jau, gehe wieder ins büro, danke dir 🫂 glaub im stadio hätte ich sowas von bluthochdruck bekommen xD
Ich glaube deine Befürchtung wäre gerechtfertigt gewesen xD dann eine gute Woche dir.
bestimmt von denen gegründet 😂
https://www.youtube.com/watch?v=bPi2EQzYrYE
"Alternative Fakten: Fliesentisch" vom gleichnamigen Album
Veröffentlichung am 24.04.2022 bei Abbruch Records
"Alternative Fakten: Fliesentisch", taken from the album "Fliesentisch"
published 24th of April 2022 by Abbruch Records
Text:
Du hockst den ganzen Tag im Zimmer, ständig ist die Glotze an,
vor dir steht ein großer Tisch, an ihm sind...
Fun Fact: Bei der WM 1990 kam Irland ins Viertelfinale, ohne einen einzigen Sieg in der regulären Spielzeit (3 Unentschieden in der Gruppenphase und ein Sieg im Elfmeterschießen im Achtelfinale)
Chile 1998 hat es mit 3 Unentschieden immerhin auch ins Achtelfinale geschafft, aber hatte dann das Pech, auf Brasilien zu treffen 😅
Die Schweiz ist 2006 im Achtel raus ohne ein Gegentor kassiert zu haben
Portugal hat 2016 auch nur ein einziges Spiel in der regulären Spielzeit abgeschlossen und am Ende gewonnen
Die Gruppenspiele waren alle Unentschieden
Achtel in der Verlängerung
Viertel im Elfmeterschießen
Halb regulär
Finale in der Verlängerung
Was ich im Gegensatz zu Irland eher traurig finde
ich hab den nächsten BuLi Spieltag mal von meiner Kollegin tippen lassen, die von der Bundesliga so viel versteht, dass sie weiß, dass Bayern und Dortmund gut sind. Mal schauen was wird 😄
Dieses Spiel war ein Fehler in der Matrix😵💫
Erst geht Fürth früh in Führung, aber kassiert dann 5 Tore von Magdeburg in nur 20 Minuten. Doch die Kleeblätter finden kurze Zeit später ihre geheime Wunderwaffe: Eckbälle!
Durch drei Eckballtore kommt Fürth wieder auf 4:5 heran, verpasst aber am Ende einen sensationellen Ausgleic...
@brisk dune
jaaa habsw auch gesehen xD
weißt, die ganze saison schießt man kein einziges tor nach ecke, und dann gleich 3 auf einmal xD
Was wird
Erfahrungsgemäß sind das immer die besten Tipperinnen
Wurde Atubolu gestern absichtlich nicht aufgestellt? War ja schon ein harter Flex
Müller ist Pokaltorhüter bei Freiburg
Machen mittlerweile mehrere Vereine. In anderen Ländern ist das seit Jahren Usus
ok was war das für ne komische Kommentatorin gestern in der ARD?
Bei der Situation, wo ein Leipziger fast im Strafraum fällt: "Der sucht für mich den Kontakt, das ist für mich kein Elfmeter"
Beim Elfer für Bayern: "Das sucht clever den Kontakt, klarer Elfmeter"
Den Kommentar habe ich auch nicht verstanden, wobei die Situationen schon unterschiedlich waren. Ich würde sagen, der Elfer für Bayern war in der Situation unausweichlich
jau logisch
wobei ich mich totgelacht hab weil stanisic im fallen schon die arme oben hatte zum sich beschweren xD
der Neuersche Reklamierarm ist stark in ihm
ein Interview von vor ein paar Jahren mit der SZ, bernd Regenauer und Volker Heißmann. Der Interviewer hat diesen Witz nicht kapiert xD
🇪🇺 UEFA Nations League 2026/27
Liga A:
Gruppe A1:
🇫🇷 Frankreich
🇮🇹 Italien
🇧🇪 Belgien
🇹🇷 Türkei
Gruppe A2:
🇩🇪 Deutschland
🇳🇱 Niederlande
🇷🇸 Serbien
🇬🇷 Griechenland
Gruppe A3:
🇪🇸 Spanien
🇭🇷 Kroatien
🏴 England
🇨🇿 Tschechien
Gruppe A4:
🇵🇹 Portugal
🇩🇰 Dänemark
🇳🇴 Norwegen
🏴 Wales
Liga B:
Gruppe B1:
🏴 Schottland
🇨🇭 Schweiz
🇸🇮 Slowenien
🇲🇰 Nordmazedonien
Gruppe B2:
🇭🇺 Ungarn
🇺🇦 Ukraine
🇬🇪 Georgien
🇬🇧 Nordirland
Gruppe B3:
🇮🇱 Israel
🇦🇹 Österreich
🇮🇪 Irland
🇽🇰 Kosovo
Gruppe B4:
🇵🇱 Polen
🇧🇦 Bosnien-Herzegowina
🇷🇴 Rumänien
🇸🇪 Schweden
Liga C:
Gruppe C1:
🇦🇱 Albanien
🇫🇮 Finnland
🇧🇾 Belarus
🇸🇲 San Marino
Gruppe C2:
🇲🇪 Montenegro
🇦🇲 Armenien
🇨🇾 Zypern
🇱🇻🇬🇮 Lettland oder Gibraltar
Gruppe C3:
🇰🇿 Kasachstan
🇸🇰 Slowakei
🇫🇴 Färöer
🇲🇩 Moldau
Gruppe C4:
🇮🇸 Island
🇧🇬 Bulgarien
🇪🇪 Estland
🇱🇺🇲🇹 Luxemburg oder Malta
Liga D:
Gruppe D1:
🇱🇻🇬🇮 Lettland oder Gibraltar
🇱🇺🇲🇹 Luxemburg oder Malta
🇦🇩 Andorra
Gruppe D2:
🇱🇹 Litauen
🇦🇿 Aserbaidschan
🇱🇮 Liechtenstein
Wieder die Holländer
San Marino wird so hart wieder absteigen lol
Was meint ihr, wie viele Tore drin sind in 6 Spielen? Ich wäre so bei 2
Quiz: Wer ist das?
Sieht nach dem jungen ||Louis van Gaal|| aus
Dass ein Mitspieler von Alan Shearer 2026 noch Fußball spielt, klingt auch falsch
Wenn mich nicht alles täuscht war das Spiel Bayern vs. Bremen heute das erste Spiel in der Bundesligageschichte, in dem sich zwei dunkelhäutige Cheftrainer gegenüberstanden
Was geht da eigentlich ab in Spanien, dass die immer noch keine Torlinientechnik haben? Wer hat Pokal Atletico Barca (Oder Zusammenfassung) gesehen?
Schiedsrichterwesen in Spanien sowieso allgemein spannend
Am Dienstag tagt die DFB-Arbeitsgruppe erneut zur angedachten Regionalliga-Reform. Offenbar liegt nun ein Vorschlag auf dem Tisch, dessen Umsetzung so realistisch wie wohl nie zuvor sein soll. Doch noch gibt es Fragezeichen.
https://www.kicker.de/regionalliga-reform-bringt-die-ki-den-langersehnten-durchbruch-1194018/artikel
Jetzt wird also auch da die KI zum Heilsbringer erklärt 😂
Bin mal sehr gespannt, ob das wirklich durchkommt. Ich höre schon die endlosen Diskussionen, wenn in die KI-Zuordnung eingegriffen oder nicht eingegriffen wird, damit Derbys erhalten bleiben...
Werders Giraffenabwehr war schon geil
an sich macht es sinn, wenn die berechnungen richtig funktionieren. wenn ich da als Verein am äußersten nordwestlichen Zipfel Bayerns hänge, sind Hessen und Bawü näher als wenn man in die Alpenregion müsste
wisst ihr, was uns in Deutschland fehlt? so richtig coole Sportbars
die einzigen sportbars sind immer so sportwetten-tipico-bars, wo man von außen nicht reinschauen kann, und dadurch auch nicht wirklich bock hat, reinzuschauen
In Bochum im Bermuda3Eck war ich mal in einer, vielleicht findest du die in anderen Großstädten auch vereinzelt, aber sie sind leider schon selten
in Paphos auf Zypern waren wir in so einer geilen bar, betrieben von schottischen Glasgow Ranger Fans, mit ungefähr 10 Fernsehern sodass auch für mich kleine Wurst auf einem Bildschirm DFB-Pokal angemacht werden konnte
es lohnt sich halt auch oft nicht weil das für die Betreiber auch sehr teuer geworden ist, es gibt zB auch schon mal einen Mindestverzehr dann, weil die Leute sich sonst auf 2 Weizen beschränken für die Zeit des Spiels und das reicht einfach nicht um die Kosten zu tragen
ich mach eine sportbar auf, aber das ist dann keine öffentliche Bar sondern eine Privatparty mit Fremden, und ich verlange auch kein geld für Getränke sondern es gibt eine kleine Unkostenbeitragskasse des Vertrauens
als Ehrenamt bestimmt nett bis sky und Co davon Wind bekommen🙈 im Studium hatten wir auch zwei Kumpel (WG) die einen Sky Account hatten und wir haben uns da immer getroffen und zusammen geschaut, ab und zu hat man da ne paar Euro oder Bier zur Refinanzierung gelassen, da wars halt noch einfach weil es DAZN und Co nicht gab 😅
Zum Dortmunder in Stuttgart hat leider geschlossen 😭😭😭
Die wird demnächst umbenannt in "Zum Guirassy"😅
mein kleiner bruder geht heute zum championsleague spiel der dortmunder, der glückliche sack
da darf natürlich ein besuch im fußballmuseum nicht fehlen, war da von euch schon mal jemand?
Einmal vor zig Jahren mit meinem verstorbenen Patenonkel, relativ kurz nach Eröffnung. Eigentlich traurig, weil ich nur 40km entfernt wohne. Müsste eigentlich mal wieder hin
Dortmund ist halt literally die nächstgrößere Stadt, die ich angebe, wenn ich in der Fremde bin und beschreiben muss, wo ich wohne
war bisher nur in den museen bei bayern und in barcelona, aber barcelona is auch schon über 10 jahre her
Da war ich auch jeweils schon, ist aber auch schon jeweils ein weilchen her
In Wiesbaden und Frankfurt gibts Yours Sportsbars. Die in Wiesbaden war jahrelang unsere "Stammkneipe", da waren wir jeden Freitag Abend und haben die leckeren Burger und die Cocktail Happy Hour genossen 😋 Das war so richtig schön, wir hatten dann auch irgendwann unsere Stammkellner, die wir ne halbe Stunde vorher schon mal anrufen und Plätze reservieren lassen konnten, die unsere Standardbestellungen kannten und (wenn es der Workload zugelassen hat) irgendwann im Lauf des Abends auch mal paar Minuten bei uns standen/saßen und Zeit zum Reden hatten... Hach, das war schon schön 🥰
Ist aber leider mittlerweile auch deutlich teurer und qualitativ weniger gut und cool geworden 😔
sowas klingt echt mega
sieht so aus als führe ich am 25.2. ins Walter Mundorf Stadion auf Auswärtsfahrt, hoffe es wird nicht so kalt wie am Freitag 🥶 das wäre dann schon die 2. diese Saison 💪
ich glaube deren Mannschaft fällt auf deren Website unter Senioren 😅 ist das üblich?
https://www.siegburg04.de/senioren/1-mannschaft
hmm ich kenns schon, dass man sagt, man wechselt von den Junioren zu den Senioren
alter wie bescheuert kann man bitte sein, falls es wirklich er selbst war
Also ich find beides richtig beschissen… der Angriff geht garnicht. Das Ganze zu inszenieren ist halt auch bescheuert…
Hat was von Gil Ofarim
die ganze Story wird immer schlimmer 🙈 kurz nach dem Antrag wurde ja schon gesagt er wird gesucht aufgrund von Schulden bei diesem Barbesitzer. Eigentlich war das ja echt ne schöne Schlagzeile, weil sich die Fußballfans auch mal nicht wie die alsoluten Hinterwelter dagestellt haben (was beim FC auch nicht zu befürchten war) und das ging auch im Ausland positiv durch die Presse und jetzt das. Ich stimme zu hat Ofarim Vibes, fehlt nur noch das der Antrag auch einfach nur fake war oder der Freund nur ja gesagt hat wegen des öffentlichen Drucks 😵💫 mega schade auf jeden Fall
also vor nem Fußballstadion voller Fans (+ TV) würd ich auch nicht nein sagen xD
ja genau, das ist eh so eine Sache bei Heiratsanträgen, offenbar spricht man das vorher zumindestens grob ab, vor allem wenn der Antrag so öffentlich sein soll, für die Dosis Reality-TV to go hör ich ab und zu so Redditstorys die vorgelesen werden als Podcast und da ist das häufiger Thema, es passieren wilde Dinge und die sind sicher nicht alle gefaked 😅 es gab eine die von einem Freund einen Antrag auf offener Straße bekommen hat ohne zu wissen dass die überhaupt zusammen waren, oder eine die auf einer Feier einen Antrag bekommen hat wo sie vorher meinte "frag mich nicht ich sage nein" aufgrund der Situation (Familie will ja hören etc) dann ja gesagt hat und es mit der Vorabstimmung dann später wieder zurrück genommen hat was nicht gut ankam etc, oder auch eine die sich beschwert hat dass der Antrag zu unsprektakulär war, ein anderes Extrem, daher wird immer geraten, die Erwartungen insgesamt sehr stark vorher abzustecken und dann mit der Situation selbst zu überraschen, offenbar reicht das für Freude etc
ich habe das jedenfalls auch alles missachtet, aber er hätte auch ohne Stress nein sagen können, da gab es keine Zeugen😅
hahha oh mann
ich weiß gar nicht ob ich heiraten wollen würde und wenn ja, ob ich oder mein Freund den antrag macht xD
das siehste dann halt in der Situation/Beziehung selbst, nicht jeder träumt davon von Kindesbeinen an, andere schon🤷♀️ ich fand Haus kaufen krasser als heiraten, auch so vom commitment her 😅 aber ich war dann halt ne paar mal zu oft auf der Website vom Standesamt und als der passende Termin frei war, war das ein bisschen wie beim Online-Shopping "ups gekauft" naja, hatte ich offenbar schon länger überlegt 😅
Hab einmal nen öffentlichen Antrag erlebt: Schützenfest in meinem Heimatdorf. Das Ganze Dorf ist beim Vogelschießen. Und ein allgemein bekanntes Dorforiginal macht seiner kürzlich zugezogenen Lebensgefährtin (beide ca. 50 Jahre alt) nen Antrag. Sie hat Ja gesagt, aber ich glaube, die Ehe hat keine 3 Jahre gehalten
Ich hab vor zwei Jahren beim Basketballspiel einen Antrag vor 2.500 Zuschauern erlebt. Er hat seinen Antrag eröffnet mit „dieses Jahr ist so schön, jetzt wo der FC Bayern endlich wieder deutscher Meister ist.“ und das im VfB Land… Er wusste aber was er tut, sie hat ja gesagt.
mir wurden freikarten angeboten für frauenbundesliga, hab dann mal interessenshalber geschaut wieviel tickets so eigentlich kosten würden... und joa man wird schön da platziert, wo einen die kameras sehen xD
Alles für den glubb 😁😁
ich geh eh ned hin, zum einen weil... keinen bock, außerdem keine zeit, und ich würde enterbt werden
Benimm dich einfach heimlich wie die letzte Sau im Stadion. Ein Freund meiner Eltern ist leidenschaftlicher Schalkefan. Er arbeitet bei der Stadtverwaltung und musste mal mit der Delegation einer internationalen Partnerstadt an einer Führung im Westfalenstadion (BVB) teilnehmen. Er musste aufs Klo und hat nicht abgespült. Das war ihm ein Bedürfnis
dafür is mir dann meine Zeit doch zu schade xD
Elversberg macht Elversberg Dinge
Ich verstehe Union nicht...
Bei gefühlt jedem struggeln die hart und jetzt der random Sieg gegen Bayer
Ist doch ganz einfach. Unions Spielweise funktioniert am besten gegen Ballbesitzmannschaften. Da rühren die Beton an und setzen auf Konter
Er ist es! 🤩
#gibdirgelsen #s04 #schalke #edindzeko #fussballmemes
4600
gestern 2. bundesliga geschaut, also der Platz in Paderborn war ja echt schlimm, da hab ich schon geradere Parkplätze gesehen 🤣
Durfte vorhin auf Arbeit erstmal festtsellen, dass ich einen Kollegen habe, der mit Nachnamen Effenberg heißt, ja moin
Ich hab gestern Everton gegen ManU geschaut, Kommentator zur Halbzeit nach einem sehr müden Kick: "Nach dieser Halbzeit, ja da müssen wir uns nicht ausruhen, vielleicht eher mal kurz an die Stromleitung legen"
haha ja auch gerade mit meinem Büromitbewohner festgelegt, haben festgestellt wir waren auch schon beide da, Stadion ist uns nichtmal aufgefallen 🙈
von da legen die Fähren auf die Lofoten ab, man hat einen anderen Fokus 😅
Fokus immer auf Fußball 😛
bin auf den Eiffelturm raufgelaufen, und mein Kommentar irgendwann: "Schau mal Mama, da ist ein Fußbalplatz"
den Fußballplatz auf den Lofoten haben wir auch besucht btw
bin auch in so ner Groundhoppergruppe bei Facebook, nicht weil ich selbst Groundhoppe, aber ich finds voll interessant so Berichte von anderen zu lesen, die dann halt Pokalspiele auf Tahiti oder Spiele der 6. estnischen Liga anschauen
hat Bodo als nächstes Real Madrid als Gegner? ich checke diesen Modus immer noch nicht 😅 aber offenbar spiel Leverkusen oder BVB (sollten die heute nicht verlieren) dann gegen Bayern oder Arsenal und wer da gewinnt dann gegen Bodo sollten die gewinnen? 🤔 naja wenn Bayern weiter kommt hoffe ich dann Bodo kegelt sie raus, aber abwarten 😅
btw fällt mir das hier wieder ein 🫠
Von der Gruppenphase bis zur K.-o.-Runde – hier gibt es alle offiziellen UEFA Champions League 2025/2026 Brackets. Besuche UEFA.com für weitere Informationen.
gucken Sie hier, Frau Bristlecone
also vllt im viertelfinale bodö gegen bayern, vllt auch erst im finale
Auslosung am Freitag
ok, was muss Dortmund tun um Arsenal als Gegner zu bekommen? dann ginge Bayern ja an Bayer 🤔
wird gelost
wenn du auf den Reiter Auslosung gehst, wird erklärt, wie das funktioniert
top hab ich nachher wieder was zum Erzählen im Stadion, die spielen ja so gesehen zeitgleich mit unserem Pokalspiel😁 👍
ganz schönes Brimbaborium dafür dass man einfach nur 4 töpfe mit je 2 Kugeln drin hat xD
ja ich denke mal sie hatten einfach Bock auf viele Auslosungen, hat was vom rotes Band durchschneiden, sieht gut aus und so
es wundert mich auf jeden Fall nicht dass ich das nicht verstanden habe, ich dachte es gibt noch eine Tabelle, weil die die Tabellenplätze ja noch dazu geschrieben haben, aber das ist noch von der Gruppenphase offenbar
genau
Erkenntnis des heutigen Tages im Büro: Rechnungsnummern des FSV Mainz starten mit "FSV"
Muss man in Dortmund wieder die Mentalitätsfrage stellen?
Das wäre so die beste Elf die man haben kann
war der Elfmeter in der Nachspielzeit denn berechtigt?
Hab derweil unser glanzloses Pokalspiel geschaut😅 wo wir ab der 60. Minute zu 10. versucht haben ein Tor zu schießen, was dann nach einer Ecke gerade so geklappt hat, naja gewonnen ist gewonnen 💪 aber eigentlich wär da mehr dringewesen gegen einen Verein 2 Klassen unter uns 🫠
also bensebaini hat versucht ihn zu köpfen also joa schon xD
so mancher Dortmundfan meint zwar, der Italiener hätte seinen Kopf zu weit unten gehabt, aber oh man, der hat ihn halt 3 Zentimeter nach unten gebeugt um ihn ins Tor zu köpfen weil man mit dem Kinn so schlecht Tore machen kann
ich muss mir mal die Wiederholung mit Pausefunktion anschauen, ich erkenne ja immer nix😅
mein Eindruck war, dass Bergamo an sich besser war und verdient gewonnen hat, dem BVB hätte ich trotzdem eine Verlängerung gegönnt wo sie es nochmal hätten drehen können, die sind ja manchmal so, wir erinnern und zB an das Malaga Spiel
dortmund is einfach zu spät aufgewacht, die haben halt erst nach 60 min mal gescheite Bälle gespielt, davor war das oft so ein blindes Gekicke
heißt ja nicht das Bergamo da nicht hätte trotzdem gewinnen können, die rote Karte gegen Schlotterbeck war wohl auch kritisch, wo ich mich frage warum der VAR nix gesagt hat, allerdings was soll der sich noch bei Bankgeplänkel einmischen, schwierig/Pech, keine Ahnung, bin froh dass ich das nicht gesehen habe 😅
gut das ich einfach irgendwo in einer Burg bin und DSA spiele und weder das anschauen muss, noch was die Viktoria gegen Stuttgard 2 fabriziert 😅 🙈
Fühl ich. Sich eine Burg mieten und DSA (oder andere Systeme) spielen hab ich erst wieder im Sommer. Da ist unsere Vereinsfreizeit 🥰
Bin so angepisst von meinem Kleeblatt ey, unfassbar. Es gibt so einen Stehblockbereich, der eigentlich ein Heimbereich ist, aber aus irgendeinem Grund kann man auch als Auswärtsfan für den Block Karten kaufen, und man darf sogar in Fankleidung rein. Und vom Verein heißt es nur "jaaa bitte die Fürther Fans auf die eine Seite und Gästefans auf die andere Seite und seid nett zueinander". Na sichi funktioniert das, wenn man weiß, gegen Schalke kommen auch n Haufen Clubfans...
🇪🇺 UEFA Champions League Achtelfinale:
🇫🇷 Paris Saint-Germain vs. 🏴 FC Chelsea
🇹🇷 Galatasaray Istanbul vs. 🏴 FC Liverpool
🇪🇸 Real Madrid vs. 🏴 Manchester City
🇮🇹 Atalanta Bergamo vs. 🇩🇪 FC Bayern München
🏴 Newcastle United vs. 🇪🇸 FC Barcelona
🇪🇸 Atlético Madrid vs. 🏴 Tottenham Hotspur
🇳🇴 FK Bodø/Glimt vs. 🇵🇹 Sporting Lissabon
🇩🇪 Bayer 04 Leverkusen vs. 🏴 FC Arsenal
🇪🇺 UEFA Europa League Achtelfinale:
🇭🇺 Ferencváros Budapest vs. 🇵🇹 Sporting Braga
🇬🇷 Panathinaikos Athen vs. 🇪🇸 Real Betis Sevilla
🇧🇪 KRC Genk vs. 🇩🇪 SC Freiburg
🇪🇸 Celta Vigo vs. 🇫🇷 Olympique Lyon
🇩🇪 VfB Stuttgart vs. 🇵🇹 FC Porto
🏴 Nottingham Forest vs. 🇩🇰 FC Midtjylland
🇮🇹 FC Bologna vs. 🇮🇹 AS Rom
🇫🇷 OSC Lille vs. 🏴 Aston Villa
🇪🇺 UEFA Conference League Achtelfinale:
🇵🇱 Lech Posen vs. 🇺🇦 Schachtar Donezk
🇳🇱 AZ Alkmaar vs. 🇨🇿 Sparta Prag
🏴 Crystal Palace vs. 🇨🇾 AEK Larnaka
🇮🇹 AC Florenz vs. 🇵🇱 Raków Częstochowa
🇹🇷 Samsunspor vs. 🇪🇸 Rayo Vallecano
🇸🇮 NK Celje vs. 🇬🇷 AEK Athen
🇨🇿 Sigma Olmütz vs. 🇩🇪 1. FSV Mainz 05
🇭🇷 HNK Rijeka vs. 🇫🇷 Racing Strasbourg
hier fühlt man sich doch sicher xD
Definitiv… warum kommen andere Vereine auf die Idee Heim- und Gästefans mit Zäunen zu trennen, wenn diese Schutzeinrichtung ausreichend ist
Ich hoffe es kam keine Zwischenfälle 🙈
mir is zumindest nix bekannt, war nicht selbst vor Ort
und mein kleiner Bruder war zu angetrunken um was von der anderen Seite des Stadions mitbekommen zu haben 🤣
Fun fact: Dennis Bergkamp hat maximale Flugangst. In seinen Verträgen stand immer drin, dass er nicht fliegen muss und ist deswegen überall mit dem Bus hingefahren.
Ich glaube, er ist mit dem Auto gefahren. Kann mir eher vorstellen, dass Arsenal dann teilweise auf Inlandsflüge verzichtet hat und mit dem Bus zu Auswärtsspielen gefahren ist. Die Flugangst hat er wohl während der WM 1994 in den USA entwickelt. Vorher war es ok. Hinterher hat er dann keine Auswärtsspiele im Europapokal gemacht
Er war entweder im Mannschaftsbus oder alleine im Auto unterwegs
Im Bus war dann aber auch der Rest der Mannschaft
"allein im Mannschaftsbus"
Bei der WM 1930 gab es einen echt interessanten Zwischenfall im Halbfinale Argentinien vs USA. Ungefähr zur Hälfte der ersten Halbzeit brach der Amerikaner Raphael Tracey sich ein Bein, spielte jedoch weiter bis zur Halbzeit und ging dann vom Platz. In der zweiten Halbzeit verletzte sich neben dem Torwart auch der Mittelfeldspieler Andrew Auld, der daraufhin mit Chloroform behandelt werden musste. Auf dem Weg dorthin ist der Mannschaftsarzt jedoch ausgerutscht und hat selbst eine Ladung Chloroform abbekommen und musste bewusstlos vom Platz getragen werden.
...und dann 0:8 verlieren
das muss pure Gänsehaut sein
Da werden die dritte Liga und die Regionalligen aber stark aufgeräumt.
Finde ich gut
Ich auch, vorallem für die anderen Vereine in der 3. / 4. Liga. Wenn 50-200 Gästefans kommen, ist das für die vereine hart.
Mal sehen, wie die jeweiligen Ligen dann aussehen würden, wenn man Zweitvertretungen durch die nächststärksten Mannschaften des Unterbaus ersetzt. Der Einfachheit halber gehe ich davon aus, dass Auf- und Abstieg davon unberührt bleiben und nehme die Mannschaften, die derzeit nicht auf einem Aufstiegsplatz stehen
- Liga:
Stuttgart II + Hoffenheim II⬇️
Unterhaching + Drochtersen/Assel⬆️
Regionalliga Nord:
Hannover II, HSV II, Bremen II, St. Pauli II⬇️
Delmenhorst, Eimsbütteln, Dassendorf, Victoria Hamburg⬆️
Regionalliga Nordost:
Magdeburg II, Hertha II⬇️
SC Freital, RSV Eintracht 1949⬆️
Regionalliga West:
Schalke II, Gladbach II, Dortmund II, Köln II, Paderborn II, Düsseldorf II, Bochum II⬇️
Lippstadt, Rhynern, Hilden, Hohkeppel, Meerbusch, Uerdingen, Siegburg⬆️
Regionalliga Südwest:
Mainz II, Freiburg II⬇️
Pohlheim, TuS Koblenz⬆️
Regionalliga Bayern:
Nürnberg II, Bayern II, Fürth II, Augsburg II⬇️
Kirchanschöring, Cham, Erlbach, Deisenhofen⬆️
Zu früh gefreut 😬
Mist…
Stark, wie du mal kurz die Veränderungen dargestellt hast 😄
Im Grunde ist für mich die Kernaussage, die Dritte und vierte Liga besteht zu 50 % aus Zweitvertretungen der höheren Ligen. Das kann man gut oder schlecht finden, Fakt ist aber um es an Beispiel Hoffenheim bekommt darzustellen, schon in der ersten Liga ist das Stadion regelmäßig nicht ausverkauft Hoffenhein hat mit Abstand die niedrigste Auswärtsfahrerquote mit 1.167 in der ersten Liga und 22 in der Dritten (2x Platz 18). https://www.fussballmafia.de/auswaertsfahrer/tabelle/1-bundesliga/#google_vignette
Da fehlt mir dann ehrlich gesagt die Stimmung im Stadion und ich finde die U21 können auch in einer eigenen Liga spielen.
Ja, habs dann auch gelesen 😩
Hatte mich schon so gefreut, dass der deutsche Fußball ENDLICH mal eine sinnvolle Reform hinbekommt... Da hätte ich es schon merken müssen 💩
Niemand, wirklich niemand braucht diese ganzen zweiten Mannschaften in den regulären Ligen. Dann sollen sie die Idee doch wenigstens konsequent umsetzen und ALLE zweiten Mannschaften in die neue U21-Liga ausgliedern!
irgendwie befürchte ich, dass das für den internationalen Wettbewerb nicht so gut is
Hat Spanien nicht ne ähnliche Regelung? Ich würde ja sagen, dass spanische Mannschaften im Europapokal tendenziell ne ordentliche Rolle spielen
Sind viele spanische Vereine (hust Barca hust) nicht voll hoch verschuldet und würden in der Bundesliga nie ne Lizenz kriegen?
Der Preis für die unnötigste Trainerentlassung der Saison geht an... 🥁🥁🥁 FLAMENGO RIO DE JANEIRO!!!
Interessant, dass der Iran noch nicht ausgeschlossen wurde aus der WM. Die FIFA ist wahrscheinlich noch am schauen, weil kann ja sein, dass die nur missverstanden wurden
kann ja sein, dass des in ner woche vorbei is, dann ist der käs gegessen, und alle haben sich wieder lieb
Trump würde dann dieses Jahr zwei mal den fifa Friedenspreis bekommen?
er würde dann auch in "Trump-Trophähe für Frieden" umbenannt, wäre ja sonst auch komisch
die TTFF?
lieber "Trophäe für Trump_Frieden", das wäre dann TFTF
oder auch "THE FUCK THE FUCK?"
ich wollte es ursprünglich noch wesentlich verlängern zu "Trump-Trophäe für Frieden und alles andere wofür der beste Präsident von Amerika steht, stand und immer stehen wird"
aber dein Ansatz gefällt mir auch 😁 👍
sehr eingängiger Name
le chat hat auch schonmal eine passende Trophäe entworfen 🤭
sie haben schon wieder den Öffi-Streik auf unseren Spieltag gelegt 🙈 mega nervig, S-Bahn/DB fährt baustellenbedingt auch die letzte um 21 Uhr, das schaffen wir wohl eher nicht
manchmal hat man das gefühl, sowas is pure absicht
ich finds halt "unfair" weil zuletzt schon Freitag+Samstag war und man es ja auch einfach hätte zB morgen machen können, aber so Streiks sind halt immer nervig
wer is euer Rivalenverein?
ich glaube Verl😅
vllt is der Organisator ein verl-Fan
unwahrscheinlich, aber ja, kommt mir so vor 🤪
EA Fußball Manager 2013 auf diese Saison gepatcht und dieses realistische Szenario erhalten. Ich meine, er kommt ja aus Lippstadt und das ist nicht so weit weg😅
Gestern Chrystal Palace gegen Doddenhäm angeschaut, kein Wunder, dass die so nah an den Abstiegsrängen sind ey 🙈
nomnomnom
Danach bräuchte Trump wirklich einen plastischen Chirurgen für sein Ohr
Geht es nur mir so oder sieht Maycon Cardozo aus wie Lennart Karl, wenn er zu lange im Sonnenstudio gewesen wäre und sich die Haare gefärbt hätte. Ähnliche Statur, Frisur und der gleiche Kinnbart
Frech von Paderborn, dass sie Paderborn da ein Bein gestellt haben!
@tough cove Sehen deine Hände auch schon so aus?
Zum Glück noch nicht, aber ich habe auch jahrelang nicht gespielt
Wie unsympathisch wollt ihr sein?
Real Madrid: JA!
gerade Real, bei denen sich die Trikots ja eig kaum geändert haben. Ist jetzt nicht so, dass sie irgendein super peinliches Trikot von Anfang der 2000er/90er ausgraben könnten bzw. müssten (Hust Bochum 96/97 Auswärtstrikot)
Oh Hilfe, ich bekomm direkt Augenkrebs 🙈
woher kommt das? ein Kollege von mir macht "Unterwasser-Rougby" und der hat so Hände 😅
Ich finde unter Bochum Auswärtstrikot 96/97 das folgende, das ist aber nicht besser…
https://www.footballkitarchive.com/de/vfl-bochum-1996-97-away-kit/16510/
hä? voll fortschrittlich lgbtq und so 😉
Ich beziehe mich auf die Ärmel. Weiter hab ich garnicht geschaut.
Edit: Ich war gedanklich bei dem Trikot das ich gepostet habe.
Kapselrisse. Ist vor allem bei älteren Torhütern ein Problem, weil früher die Handschuhe noch nicht so weit entwickelt waren. Toni Schumachers Hände sehen ähnlich aus
Aus heutiger Sicht ja, und vielleicht auch ein Grund, warum diese Trikots mittlerweile Kultstatus haben. Ich denke, letztendlich hing damals die Farbwahl mit dem Sponsor zusammen
Das bunte Fabertrikot ist auch von 97/98
ah ok, jetzt verstehe ich das auch, Bundesliga Logo ist auch ziemlich schräg 😅
wie sehen Handballerhände dann aus oder kann man nicht so doll werfen wie schießen? 🤔
also so mancher Wurf hat schon so seine 110 kmh
ich weiß nicht, wieviel die handschuhe abfangen, die hat man beim handball ja nicht
Bestimmt auch nicht so toll. Ich glaube, das fällt auch im Alter erst richtig auf
muss ich bei Übertragungen mit Experten mal beobachten
Ganz schlimm finde ich diese KSC-Trikots aus den 90ern. Wie kann man denn bitte die Nummern so anordnen? Mein innerer Monk dreht dabei durch
e-kel-haft
ich finde weiß als Trikotgrundfarbe grundsätzlich nicht gut, vor allem dann noch Hosen, die kann man doch dann gleich entsorgen 😵💫
für mich ist das hier aber auch weit vorne 😅
dann doch lieber n shirt mit so aufgemalten muskeln, sodass es aussieht, als ob man halb nackt und muskulös wäre xD
es bleibt spannend
ich hab alles durchgeraten wenn ich es nicht wusste, tatsächlich wusste ich nur 6 😅
Wirklich raten musste ich nur bei der Frage nach dem Irak und der WM, wo der Gastgeber sich qualifizieren musste. Alles andere wusste ich entweder, oder konnte es zumindest auf 2-3 WMs eingrenzen
Wanner und Chukwuemeka spielen demnächst für Österreich
Ja und ich fand es damals schon cool und heute immer noch (unabhängig von heutiger inhaltlicher Interpretation). Weiß nicht, warum das so viel Hate abbekommt. Ist doch mal was Anderes!
Richtig schlimm finde ich bei Trikotfarben eigentlich nur so super aggressive Neonfarben
Das tut mir in den Augen weh
er tat mir so leid gestern
Ist auch unverantwortlich vom Trainer, ihn nach 6 Monaten Pause in so einem Spiel starten zu lassen. Ihn dann nach ner Viertelstunde runterzunehmen, kann seine Karriere nachhaltig beschädigen. Tottenham hätte das Spiel so oder so nicht mehr gedreht. Warte wenigstens bis zur Halbzeit, um ihn auszuwechseln. Das könnte jetzt Karius 2.0 werden
ganz ganz eklig fand ich auch die atletico fans, die seine auswechslung beklatscht haben, und ihn bejubelt haben. und das sah mir nicht nach einem aufmunterungsklatschen aus, sondern eher nach "eyyy bester Mann, hat so gut für uns gespielt"
ja das ist echt mies, erinner mich an kein Spiel wo der Torwart mal wegen schlechter Performance ausgewechselt wurde, oder maskiert man das idR als Verletzung?
war er es denn alleine Schuld? Was hat die Abwehr gemacht? Pause?
also ich würde schon auch sagen, da war viel rutschiger Rasen im Spiel, aber dann muss er Bälle halt stoppen und nicht versuchen direkt zu spielen
Aus dem Eishockey kenne ich das, dass man nach einigen Gegentoren den Torwart wechselt, aber da zeigt das der Torwart in der Regel selber an, wenn er raus will. Im Fußball habe ich das im Profibereich noch nicht erlebt. Ich selber habe mich in der D-Jugend mal auswechseln lassen, weil ich keinen Bock mehr hatte und hab ne Verletzung vorgeschoben
Mit meinem Torwartkollegen in meiner jetzigen Mannschaft habe ich die Abmachung, dass er sich, wenn er 3 Gegentore kassiert, auswechseln lässt, da er sonst wütend wird und für nichts mehr garantieren kann und sich womöglich ne Rote Karte abholen würde. Bisher ist es noch nicht vorgekommen, auch weil ich meist von Beginn an spiele
beim Handball kennt man es ja auch bzw ist das da total üblich, die dürfen halt auch unbegrenzt wechseln, aber dann ist das was sie mit Kinsky gemacht haben ja echt einfach richtig mies, der Arme
is halt die Frage, ob er mental stark genug gewesen wäre, sich selbst da nochmal den Rest der Halbzeit aufzuraffen
wenns blöd läuft, hast du hinten drin einen Torwart drin, bei dem du dich als Abwehrspieler nicht traust, ihn anzuspielen
Ich habe schon so viel gezittert wegen Torwarten, idR ist es halb so schlimm, hat uns am Wochenende aber zB auch Punkte gekostet😅 in der 3. Liga ist das denke ich normaler unf egaler als in so einem Spiel
das ist auch ne vernünftige Regel 👍
Du musst halt dem Prozess vertrauen. Nen Scheißtag kann jeder Torwart mal haben. Du baust mit jeder gelungenen Aktion dein Selbstvertrauen wieder auf. Das waren ja zwei sehr verschiedene Fehler: Einmal rutscht er beim Abschlag weg und einmal beim Rückpass. Der Platz war halt auch scheiße, aber das sind beides eigentlich Fehler, die dir nicht zweimal passieren
So demontiert man höchst effektiv gleich 2 Torhüter mit nur einem Spiel...
War ja eigentlich zu erwarten
Das Angebot von exter ist aber sehr cool
Ich habe einen Bekannten namens Bodo, der vor kurzem mit dem Rauchen aufgehört hat. Seitdem heißt der Verein für mich "Bodø/Glimt nicht mehr"
Auch so ne Tor-Koproduktion, mit der man 2026 nicht unbedingt gerechnet hat
🤭
Ayew spielt noch?
BAYERN rächt den BVB! 🔴🤝🟡 Die Abrechnung mit Atalanta! #Shorts #FCBATA
Niemand legt sich ungestraft mit dem kleinen Bruder an! 🔴⚪️ Nachdem der BVB gegen Atalanta rausgeflogen ist, zeigt Bayern im Terence-Hill-Style, wer der Boss in Europa ist. 👊💥 6 Tore, pure Aura und eine klare Ansage an die Konkurrenz.
Hat Bayern heut...
Dachte ich mir in dem Moment auch
scheinbar neue Regel, von der ich nichts mitbekommen habe: Im strafraum ist quasi alles erlaubt, außer du atmest den Fuß an. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass es gegen Leverkusen den Elfer gab und für Stuttgart nicht
Bekommt Bayern heute die erste Niederlage? 😳
Die haben doch "schon" 2 kassiert 😉
Die Rote gegen Jackson geht in Ordnung, aber die gegen Diaz ist ein Witz. Finde auch, dass das Tor von Kane hätte zählen müssen
Ich habe mal ein Gedankenexperiment gemacht: Was, wenn jedes deutsche Bundesland ein unabhängiger Staat mit eigener Liga wäre? Naja, fast. Ich habe Berlin und Brandenburg, Bremen und Niedersachsen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz und das Saarland, sowie Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen jeweils zu einer Liga zusammengefasst. Zugrunde liegen die Tabellen von Bundesliga bis Oberligen vom Stand 13.03. 2026
Liga Baden-Württemberg
- TSG 1899 Hoffenheim
- VfB Stuttgart
- SC Freiburg
-
- FC Heidenheim
- Karlsruher SC
- Waldhof Mannheim
- SSV Ulm 1846
- SGV Freiberg
- SG Sonnenhof Großaspach
- Astoria Walldorf
- Stuttgarter Kickers
- SV Sandhausen
- TSG Balingen
- Bahlinger SC
- VfR Aalen
- VfR Mannheim
- FC Nöttingen
- TSV Essingen
Liga Bayern
- FC Bayern München
- FC Augsburg
-
- FC Nürnberg
- SpVgg Greuther Fürth
- TSV 1860 München
- FC Ingolstadt
- Jahn Regensburg
-
- FC Schweinfurt 05
- SpVgg Unterhaching
- Würzburger Kickers
- FV Illertissen
- VfB Eichstätt
- DJK Vilzing
- Wacker Burghausen
- FC Memmingen
- TSV Aubstadt
- TSV Buchbach
- SpVgg Ansbach 09
Liga Bremen/Niedersachsen
- Werder Bremen
- VfL Wolfsburg
- Hannover 96
- Eintracht Braunschweig
- VfL Osnabrück
- TSV Havelse
- SV Meppen
- SV Drochtersen/Assel
- VfB Oldenburg
- SSV Jeddeloh
- Bremer SV
- Kickers Emden
- Hannoverscher SC
- FSV Schöningen
- Blau-Weiß Lohne
- Blumenthaler SV
- Germania Egestorf-Langreder
- TV Eiche Horn Bremen
Liga Berlin/Brandenburg
- Union Berlin
- Hertha BSC
- Energie Cottbus
- VSG Altglienicke
- FSV Luckenwalde
- BFC Preussen
- BFC Dynamo
- SV Babelsberg 03
- Hertha Zehlendorf
- Tasmania Berlin
- SV Lichtenberg
- Eintracht Mahlsdorf
- SG Union Klosterfelde
- Makkabi Berlin
- Sparta Lichtenberg
- Berliner AK
- FSV Optik Rathenow
- Tennis Borussia Berlin
Liga Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein
- Hamburger SV
- FC St. Pauli
- Holstein Kiel
- Hansa Rostock
- Phönix Lübeck
- Weiche Flensburg
- VfB Lübeck
- Eintracht Norderstedt
- Altona 93
- Greifswalder FC
- Eimsbütteler TV
- ETSV Hamburg
- SV Todesfelde
- TuS Dassendorf
- Victoria Hamburg
- USC Paloma
- SV Eichede
- TSG Neustrelitz
Liga Hessen
- Eintracht Frankfurt
- SV Darmstadt 98
- SV Wehen Wiesbaden
- FSV Frankfurt
- TSV Steinbach Haiger
- SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
- Hessen Kassel
- Kickers Offenbach
- FC Bayern Alzenau
- FC Eddersheim
- FC Gießen
- KSV Baunatal
- Türk Gücü Friedberg
- FC TuBa Pohlheim
- RW Walldorf
- Hünfelder SV
- SV Hummetroth
- FSV Fernwald
Liga NRW
- Borussia Dortmund
- Bayer 04 Leverkusen
- Borussia Mönchengladbach
-
- FC Köln
- FC Schalke 04
- SC Paderborn
- VfL Bochum
- Fortuna Düsseldorf
- Arminia Bielefeld
- Preußen Münster
- MSV Duisburg
- Rot-Weiß Essen
- SC Verl
- Alemannia Aachen
- Viktoria Köln
- Fortuna Köln
- Rot-Weiß Oberhausen
- FC Gütersloh
Liga Rheinland-Pfalz/Saarland
- FSV Mainz 05
- SV Elversberg
-
- FC Kaiserslautern
-
- FC Saarbrücken
- FC 08 Homburg
- Eintracht Trier
- TSV Schott Mainz
- FK Pirmasens
- FV Engers 07
- TuS Koblenz
- FC Emmelshausen-Karbach
- Wormatia Worms
- Cosmos Koblenz
- Hertha Wiesbach
- Rot-Weiß Koblenz
- SV Gonsenheim
- SV Auersmacher
- FV 07 Diefflen
Liga Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen
- RB Leipzig
- Dynamo Dresden
-
- FC Magdeburg
- Erzgebirge Aue
- Lokomotive Leipzig
- Carl Zeiss Jena
- Hallescher FC
- FSV Zwickau
- Rot-Weiß Erfurt
- Chemnitzer FC
- ZFC Meuselwitz
- Chemie Leipzig
- FC Eilenburg
- SC Freital
- Germania Halberstadt
- VFC Plauen
- VfL Halle 96
- VfB Krieschow
Mit nem Ellbogen am Ball?
War halt angelehnt und aus kurzer Distanz angeschossen. Wenn das im eigenen Sechzehner passiert, dürfte das keinen Elfmeter geben, also finde ich, dass es auch hier nicht gepfiffen werden sollte
Der 16-jährige Leonard Prescott könnte im CL-Rückspiel gegen Bergamo sein Profidebüt geben. Die Alternative wäre wahrscheinlich Sepp Maier😅
Könnte mir denken, dass Maier das Ding sogar macht, weil alle Bälle gar nicht erst in die Nähe des Tors kommen. Der lenkt die alle ab mit seiner Opa Macht
Hat Bayern nicht noch den einen von Israel? Abetz hieß der doch oder so
Nee warte, das war ein anderer
Peretz, der wars
Weiß jemand was da grad bei Union und Freiburg los ist?
Peretz ist an Southampton ausgeliehen
W
T
F
??
🫱 💰 🫲
Österreich ist WM Sieger 1934
1966 müssen wir dann auch neu spiele, weil dann war es ja nur ein 2:2
Weil das 4:2 war auch nicht regelkonform
Und wäre ohne das 3:2 gar nicht gefallen
Das wird schwierig. Das Skandalspiel war ja das Halbfinale
Wäre aber auch ein cooles Finale gewesen, Österreich vs Tschechoslowakei
Warum?
Vom gesamten Finale damals lebt kaum noch jemand
Der einzige Engländer vom Finale der noch lebt ist Hurst
Weil Deutschland nochmal alles nach vorne geworfen hat, um den Ausgleich zu erzielen und ausgekontert wurde
Ist jetzt auch nicht verwunderlich. Das ist 60 Jahre her
Bei den deutschen leben noch Held, Overath, Weber und Schulz
Wobei ich da immer noch lachen muss wegen dem Anstarrwettbewerb zwischen Beckenbauer und Charlton
Die sollten sich gegenseitig decken
Und haben sich tatsächlich gegenseitig weitestgehend aus dem Spiel genommen. Ramsey und Schön haben wahrscheinlich beide den alten Kreisligaspruch "Und wenn der aufs Klo geht, dann gehst du mit" gesagt. Damals ging so eine taktische Maßnahme noch auf. Heute eher weniger. Ich sag nur Kroos vs. Pirlo 2012
Wobei das Mann gegen Mann über den ganzen Platz ja langsam wieder in Mode kommt. Wenn man das allerdings nicht konsequent diszipliniert verfolgt, kommt man unter die Räder wie Bergamo gegen Bayern
Urbig kann heute Abend wohl spielen
Da ist grad die Wahl zwischen Pest und Cholera
Entweder einen Ersatzkeeper, der eventuell den Ball nicht mehr sehen kann
Oder einen Knaben, der keine Ahnung von großen Spielen hat
Ich bekomme Robert Green vibes
Naja, ich denke schon, dass Urbig wieder fit ist. Nach Gehirnerschütterungen gibt es ein strenges Protokoll, was abgeleistet werden muss, bevor ein Spieler wieder freigegeben wird und das hat Urbig absolviert
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Urbig spielen sollte, wenn er kann:
- Um ihn weiter als möglichen Neuer-Nachfolger zu stärken und Spielzeit geben
- Um Prescott vor einer Kinsky-Situation zu bewahren
- Um zu zeigen, dass man das Spiel weiterhin ernst nimmt und den Gegner respektiert.
Letztendlich geht Bayern mit 5 Toren Vorsprung ins Spiel. Das sollte auch machbar sein, wenn der Busfahrer im Tor steht. Trotzdem wäre es am besten, wenn Urbig spielt
https://youtube.com/shorts/S9G_hmWK_to?is=qUBNh_VZoiUX_uIM
Zur Not hat Bayern ja noch einen Spieler mit Torwart-Erfahrung im Kader😅
Wir sind der Meinung, dass Kane lieber Stürmer bleiben sollte 🤝😂
Falls der FC Bayern München heute einen Ersatztorwart für das Spiel gegen den FC Augsburg braucht, empfehlen wir Kane schon mal nicht ☝️😅
#fussballclips #fussball #matchday #bundesliga #harrykane #fcbayern #fcaugsburg
Kinsky?
Green war halt einfach schlecht und nicht völlig unvorbereitet ins kalte Wasser geworfen
Ich glaube, insgesamt kann man Entwarnung geben
Senegal hat aber wohl Chancen beim jetzigen Einspruch. Aktuell wird es ja mit 3:0 gewertet, weil sie das feld unerlaubt verlassen haben, aber tatsächlich hat der Schiri danach ja das Spiel wieder freigegeben, die Spieler haben also nicht im klassischen Sinne aufgegeben
Ich hatte mir überlegt zum Testspiel gegen Ghana nach Stuttgart ins Stadion zu gehen. Ich hab direkt am ersten Tag vom public VVK geschaut, in der günstigsten Kategorie hat das Ticket 70 Euro pro Person gekostet… Das meint der DFB nicht ernst oder?
ja easy
meinen die ernst, doch
richtig günstig sind eigentlich nur tickets für die DFB-Frauen
Dann bin ich zusehr Schwabe um dass für ein Testspiel zu zahlen ^^
Um den Preis kann ich auf ein Pokalspiel sehen 😄
für das Testspiel in der Schweiz gibt es noch Tickets gaaaanz hinten
günstige 101 Euro
Schade dass ich da keine Zeit habe ^^
FUSSBALL-MAFIA DFB!!!!
Also Fußball Mafia ist in meinen Augen für die FIFA reserviert. Den DFB auch als Mafia zu bezeichnen würde die Leistungen und der FIFA schmälern. Der DFB verlangt hier einfach Mondpreise und bekommt den Hals nicht voll.
kann mir auch vorstellen, dass die UEFA bei den preisen mitspricht?
Kann ich mir auch vorstellen ^^
Um mal im Sprech des organisierten Verbrechens zu bleiben, würde ich das so sehen:
FIFA = Syndikat
UEFA = Mafia-Familie
DFB = Straßengang
*Das organisierte Erbrechen 😉
Dass man bei den Preisen an einem Montagabend um 20.45 Uhr trotzdem noch ein relativ volles Stadion bekommen wird, verwundert mich auch
Das ist ja genau das Problem. Die sehen, dass sie damit durchkommen und werden es so lange weiter auf die Spitze treiben, bis die Leute ihnen dann irgendwann mal (hoffentlich) doch einen Vogel zeigen. Aber da dürfte der Weg noch weit sein... wenn man sich die Preise für WM-Tickets anschaut, die die FIFA aufruft und dass trotzdem noch Leute bereit sind, das zu bezahlen.
Irgendwie schade, dass es bei der Leistungsdichte an Torhütern in Deutschland immer noch ein Hauptargument zu sein scheint, ob man im Kader des FC Bayern steht. Das scheint einen automatisch zum Nationalspieler zu machen 😑
So krass finde ich die Leistungsdichte nicht. Realistisch kannst du noch über Atubolu und Nicholas reden. Ich denke, Baumann ist für die WM gesetzt. Danach wird es sich zwischen Atubolu und Urbig entscheiden, wer langfristig die neue Nr. 1 wird. Urbig hat in letzter Zeit viel gespielt und gute Leistungen gezeigt. Da kann man ihn schonmal mitnehmen, um ihn im Training zu beobachten
Bei Goretzka und Sané glaube ich aber mittlerweile, dass sie Kompromat über Nagelsmann besitzen
Dahmen?
Und als ob Urbig für 15-20 passable bis gute Spiele gleich für die Nationalmannschaft berufen worden wäre, wenn er die irgendwo anders gespielt hätte... Ich finde es einfach auf TW völlig bizarr, Leute zu nominieren, die in ihren Vereinen nicht mal Stammspieler sind
Dahmen finde ich diese Saison nicht so krass. Urbig galt auch schon bevor er zu Bayern kam als großes Torwarttalent und möglicher zukünftiger Nationaltorwart
Den Hype hab ich von Anfang an nicht verstanden. Meiner Meinung nach hat Köln da einen sehr guten Deal gemacht und 7 Mio. für einen Spieler mit zu dem Zeitpunkt 3 Mio. Marktwert kassiert (transfermarkt.de). Warum Bayern ausgerechnet ihn unbedingt haben wollte, habe ich bis heute nicht wirklich verstanden. Ich hätte z.B. zu jedem Zeitpunkt der Karrieren Atubolu deutlich vor Urbig gerankt.
Und Urbig hat bis heute ganze 16 Bundesligaspiele gemacht. Sechzehn. Als ob irgendein TW wegen der Leistung aus 16 BL-Spielen (wenn du CL und Pokal dazunimmst, sind wir immer noch nur bei 27) in die Nationalmannschaft berufen würde - außer, wenn er einen Vertrag beim FC Bayern hat. Das scheint irgendwie als Leistungsnachweis zu genügen...
Du schreibst das, als würde das ständig passieren, aber das ist ja nicht so. Rensing und Kraft wurden zum Beispiel nie nominiert
Ulreich aber schon 😉
Der war aber wenigstens schon gestandener BL-TW, bevor er zu Bayern gegangen ist. Auch wenn ich glaube, dass er ohne den Wechsel dorthin auch nie zur Nationalmannschaft geholt worden wäre
Und mein Argument bezieht sich ja nicht nur auf TW. Bei Goretzka ist es z.B. genau dasselbe. Wenn der mit denselben Leistungen irgendwo anders zwischen Bank und Spielfeld pendeln würde, käme der Bundestrainer nie auf die Idee, ihn quasi schon Monate vor dem Turnier fast zur Stammkraft zu ernennen
Soweit ich mich erinnere war das in der Saison, wo Neuer ausgefallen ist und Ulreich quasi die Saison durchgespielt hat. Und wie du schon sagst, er war ein gestandener Bundesligatorwart. Wenn ich mich recht erinnere, war damals neben Neuer auch noch mindestens weiterer gestandener Nationaltorwart verletzt, weswegen er einmal nominiert wurde. Er wäre zu seinen Hochzeiten durchaus als Option 5 oder 6 bei der Nationalmannschaft in Frage gekommen und wenn es 1-2 Ausfälle gibt, wird man da halt mal nominiert
Nicht, dass ich das bei Goretzka auch so sehe, aber es gab in der Vergangenheit durchaus Fälle von Spielern, die in ihren Vereinen nicht immer gesetzt waren, aber in der Nationalmannschaft immer ihre Leistung gebracht haben. Klose und Podolski während ihrer Bayern-Zeit zum Beispiel. Wie gesagt, bei Goretzka sage auch ich als Bayernfan, dass er nicht mehr unbedingt zur Nationalmannschaft muss, weil wir im Mittelfeld mittlerweile viele junge Talente haben. Aus dem gleichen Grund brauche ich Pascal Groß da aber auch nicht mehr
Ja, ich hätte es auch verstanden, wenn man auf Groß deswegen jetzt verzichtet hätte. Aber dazu hat Nagelsmann ja in der PK recht offen kommuniziert, dass er ihn auch wegen seiner Skills für die Gruppendynamik dabei haben wollte (der Wortlaut war irgendwie sowas wie "er ist wie ein Magnet, der die Spieler anzieht und ein super Gespür dafür hat, was jeder Einzelne gerade braucht" o.Ä.). Das kann man halt von außen tatsächlich nicht sehen, obwohl es super wichtig ist für einen funktionierenden Turnierkader. Weiß aber nicht, ob das jetzt wirklich auch für einen Goretzka das Argument wäre 🤷♂️
Ok. Korrektur: Ulreich war 2019 bei zwei Länderspielen auf der Bank und Neuer war im Tor. Der dritte im Bunde war Trapp. Leno und ter Stegen waren damals verletzt und zu der Zeit fallen mir gar nicht so viele andere deutsche Torhüter auf Topniveau ein. Klar, Baumann war damals schon lange in der Liga unterwegs, aber dann wird es schon mau. Es war nach dem CL-Finale 2018, also war Karius auch keine Option mehr
Das ist auch so unfassbar bitter, wie da eine Karriere in nur einem Spiel zerstört wurde 💔
Auf jeden Fall. Umso schöner, dass er derzeit auf Schalke ein kleines Revival erlebt. Sicher hat er nie sein Potenzial erfüllt, aber wenn er jetzt bei so einem Verein als Publikumsliebling und möglicher Aufstiegsheld in Erinnerung bleibt, ist das doch auch was schönes
Absolut! Ich kann zwar Schalke einfach nicht leiden, aber ihm gönn ich das von Herzen
In diesem Spiel hat meine Abneigung gegenüber Sergio Ramos auch rapide zugenommen. Und meine Meinung, dass es im Fußball ein Concussion Protocol geben muss
Farblich geh ich mit, aber die Punkte stören mich. Bin ein Freund von schlichten, aufgeräumten Trikots
Mein erster Gedanke war, dass Teil sieht aus wie ein Schlafanzug. Seh das wie Johnny, ich mag auch eher ein schlichtes aufgeräumtes Trikot
ein teurer Schlafanzug xD
ist das das Heim- oder das Auswärtstrikot?
Farblich und mit der Struktur finde ich es ganz gut, nur sehr ungewöhnlich zu den Vorgängern vorausgesetzt es soll das schwarz-weiße Standard Ding ersetzen
Auswärts, das Heimtrikot haben sie ja schon vorgestellt, das weiße mit den Streifen in Deutschlandfarben
ja stimmt 😅 googeln hilft auch 🙈
also Viktoria Kölns Auswärtstrikot ist allover in dem Türkis und damit verlieren sie meistens, weiß jetzt nicht was für ein Omen das ist, ich mochte das pinke tatsächlich auch, aber mir gefallen auf jeden Fall die Akzente die sich da in türkis noch über die Fläche ziehen
oh apropos viktoria köln
Hier könnt ihr die ganze Folge in der ARD Mediathek anschauen: https://1.ard.de/zwwdf_080326?yt=d
Bei Zeiglers wunderbarer Welt des Fußballs werden nicht die schönsten Tore, sondern die schönsten Kacktore gefeiert. Hauptsache krumm, schief und kurios. Das hier sind die fünf Vorschläge für den Februar.
00:08 – Tor 1: Tristan Zobel, FC E...
Tor 1, einfach formschön
ich werte das als Tor von Münst, das ist Können gewesen 😉
war mein erstes Spiel mit seinem Trikot
pures Können, unhaltbar
zwischen 0:20 und 0:30 dafür mal ein echtes Traumtor von uns als Ausgleich, auch wenn der Rest eher weniger traumhaft war🙈
https://www.youtube.com/watch?v=dJiRZ7cUfoU
Der TSV Havelse gewinnt nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gegen Viktoria Köln. Die Gastgeber zeigen nach sechs Spielen ohne Sieg Moral und belohnen sich.
Alle Spiele der 3. LIGA live bei MagentaSport: https://bit.ly/3LigaLive
Mehr Live-Sport geht nicht!
Fußball live: https://www.magentasport.de/fussball?wt_mc=daf_sospsoxx_2022-sport-som-ms_fussbal...
was ein strahl 💪
Zum Fc Bundestag, vor ca. einem Jahr mussten auch Abgeordnete der AfDoof zugelassen werden 🙁
Der Mitgliederbeschluss hat der Satzung widersprochen und war damit nicht ausreichend.
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/85o6424-lg-berlin-ii-afd-fc-bundestag
Die Satzung wurde noch nicht geändert, soweit ich weiß.
Als alter Vereinsmeier weiß ich, dass das nicht von heute auf morgen geht. Da braucht man ein paar Sitzungen für
Ja die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Wir haben bspw. im PNP Verein gefühlt 5 Jahre gebraucht um den Mitgliedsbeitrag von 5 auf 15 Euro im Jahr zu erhöhen…
Elversberg einfach temporär Tabellenführer
Fun fact: Sandor Kocsis wäre fast der einzige Spieler gewesen, der in jedem Spiel einer WM getroffen hätte. Nur im Finale gegen Deutschland konnte er nicht treffen.
Nothing beats a Butterbeer and the Quidditch 🧹
#harrypotter #quidditch #ukcomedy #sketch #skit
5101
das war gestern übrigens wirklich strange, ich bin ehrlichgesagt davon ausgegangen dass die aus versehen einfach die falsche Farbe gekauft haben, hatten sie wohl nicht 😅
https://www.liga3-online.de/rot-weiss-essen-aufregung-um-blaue-rauchtoepfe-bei-spiel-in-koeln/
was zur hölle xD
Das war doch letzte Saison auch so, dass Everton-Fans blaue Rauchtöpfe auf die Meisterfeier von Liverpool geschmuggelt haben und da dann auch blauer Rauch gezündet wurde
boah, wenn das Clubfans oder Fürthfans jeweils machen würden... Mord und Totschlag wäre das
mein sehr zentriertes Fußballinteresse hat sowas offenbar immer ausgeblendet 😅 mein Büromitbewohner meinte es gab wohl vor ein paar Jahren ähnliche Vorfälle in Deutschland zwischen Braunschweig und Hannover
In den 1920er Jahren hätte das wohl bürgerkriegsähnliche Zustände ausgelöst, wo beide Vereine regelmäßig Meister wurden 😅
das wäre glaub ich noch immer der Fall 😅
mir wurde schon mal angedroht, mich aufs Zuggleis zu schubsen, weil ich es gewagt hab, mit einem neutral-grünen Hoodie am Tag einer Club-Heimniederlage am Nürnberger Hbf zu stehen 🙈
Ja stimmt, bei den Niedersachsenderbies gibt es häufiger solche Aktionen. Teilweise ganz witzige, teilweise geschmacklose und teilweise strafrechtlich relevante
gab doch jetzt am Freitag auch wieder so n Banner "Tod und Hass dem " ich weiß aber nimmer gegen welchen der beiden vereine es ging
und das am Motto-Spieltag "Toleranz, kein Platz für Hass"
bei uns gings vorher noch um die Olympia-Bewerbung, aber ich denke mal es ging echt mehr um das anstehende Spiel
Im Wikipedia-Artikel zum Niedersachsenderby gibt es einen eigenen Absatz zu "Schmäh-Aktionen in jüngerer Zeit". 2013 haben Braunschweig-Fans nachts ein Schwein mit 96-Schal in Hannover ausgesetzt und Hannover-Fans haben rund um Braunschweig gelbe Holzkreuze aufgestellt. 2014 hat jemand ein totes Lamm an den Zaun vom 96-Trainingsgelände gehängt. Das ist alles für mich geschmacklos. 2023 haben Hannover-Fans mit einer ölartigen Substanz eine 96 in den Rasen von Braunschweig gemalt, die bis zum nächsten Spiel nicht mehr wegging und deswegen im Fernsehen zu sehen war. Das finde ich witzig, wie auch die Aktion mit den Rauchtöpfen. Strafrechtlich relevant wird es, wenn es zu Schlägereien zwischen den Fanlagern kommt (surprised Pikachu Meme hier einfügen) oder wenn Spieler des jeweils anderen Vereins von Fans vor ihren Privatwohnungen bedroht werden, was auch schon vorgekommen ist
boah eklig sowas....
Das stand auch nicht auf meiner Bingokarte für dieses Jahr
Guter Mann
Das neue Auswärtstrikot für die WM wird dunkelblau sein
haben wir schon drüber gequatscht 😄
Heute vor 25 Jahren hatte Klose sein Debüt für die Nationalmannschaft
wenn man beim tippen verrutscht auf der taste 🤣
alle 0,04 Sekunden ein Tor, das nenn ich mal rasant
Ich bin der festen Überzeugung, ohne diese beiden Ruhrpott-Originale wäre Deutschland 2014 nicht Weltmeister geworden
Ich der mal wieder keinen Plan hat wer das sein soll
Wenigstens erkenne ich die Vereine
oh gott und ich dachte schon ich bin der einzige xD
Bin schon gespannt auf Italiens Blamage heute Abend
Ich bräuchte auch eine Erklärung von @tough cove falls Klausurrelevant ^^
Das sind zum einen Hermann Gerland, langjähriger Trainer der der 2. Mannschaft des FC Bayern, und Norbert Elgert, der seit 30 Jahren die Knappenschmiede (Jugendakademie von Schalke) leitet. Damit haben sie 8 Stammspieler der WM 2014 entdeckt und/oder entscheidend gefördert. Bei Gerland waren es Lahm, Hummels, Schweinsteiger, Kroos und Müller und bei Elgert Neuer, Höwedes und Özil
Und das sind nur die, die 2014 in der Startelf waren. In den letzten Jahrzehnten haben sie noch viel mehr Spieler entdeckt und gefördert, die eindrucksvolle Karrieren hingelegt haben
Ich glaub ich wiederhol das Semester nochmal. Ich bin absolut nicht auf die Klausur vorbereitet…
Der Herr Lehrer gewährt doch bestimmt eine mündliche Nachprüfung oder? 👀
Ist genehmigt 😅
Ich habe für beide mal ne Auswahl von Spielern gemacht, die von ihnen geprägt wurden:
Team Elgert:
TW: Manuel Neuer
LV: Sead Kolasinac
IV: Benedikt Höwedes
IV: Malick Thiaw
RV: Thilo Kehrer
DM: Max Meyer
ZM: Assan Ouédraogo
ZM: Mesut Özil
LA: Julian Draxler
RA: Leroy Sané
ST: Mike Hanke
Bank: Ralf Fährmann, Timon Wellenreuther Christian Pander, Philipp Max, Carlos Zambrano, Joel Matip, Tim Hoogland, Danny Latza, Weston McKennie, Alexander Baumjohann, Fabian Reese, Philipp Hofmann, Keke Topp
Team Gerland:
TW: Michael Rensing
LV: David Alaba
IV: Holger Badstuber
IV: Mats Hummels
RV: Philipp Lahm
DM: Bastian Schweinsteiger
DM: Toni Kroos
LM: Christian Ziege
OM: Thomas Müller
RM: Zvjezdan Misimovic
ST: Paolo Guerrero
Bank: Thomas Kraft, Stefan Wessels, Christian Lell, Diego Contento, Sammy Kuffour, Max Eberl, Dietmar Hamann, Christian Nerlinger, Piotr Trochowski, Alou Diarra, Harald Cerny, Mehmet Ekici, Sandro Wagner
@hallow topaz schnell aufschreiben auf Karteikatrten zum lernen
Wobei Bayern das ja gut ins Outsourcing gesteckt hat 😂
Mittlerweile geht es wieder in eine andere Richtung. Kompany hat diese Saison schon 8 Jugendspieler eingesetzt. Bis auf Karl ist da zwar noch keiner bei, der ein fester Bestandteil des Kaders ist, aber es sind ein paar Jungs mit Potenzial dabei
Es war aber ne Zeit lang ziemlich auffällig
Bayern ist halt kein Ausbildungsverein. Wenn du bei Bayern spielen willst, musst du von Anfang an Leistung bringen und hast keinen richtigen Welpenschutz. Das schaffen die wenigsten Nachwuchsspieler. Da ist es sinnvoller, Spieler zu verpflichten, die wenig Anlaufzeit brauchen und sofort funktionieren. Aktuell sind mit Karl, Stanisic und Pavlovic drei Eigengewächse feste Bestandteile des Teams. Außerdem gibt es weitere Spieler aus dem Bayern-Nachwuchs, die anderswo den Durchbruch geschafft haben: Angelo Stiller, Kenan Yildiz, Malik Tillman, Bright Arrey-Mbi, Paul Wanner, Armindo Sieb...
Naja, den Clubs musste es ja auch aufgezwungen werden, Akademien zu haben
War doch Anfang der 2000er Voraussetzung für die BL Lizenz
Nachdem wir 98 nur noch mit Mumien gespielt haben haben 🤔
Trotzdem gibt es da noch Unterschiede in der Qualität der Jugendarbeit
Ja viele pfeifen halt drauf weils Geld kostet
Wenn du als junger Spieler groß werden willst geh zu Dortmund 😂
Haaland, Lewandowski, Bellingham, Götze
Alles frühe BVBler
Bis auf Götze aber keine Eigengewächse und in den letzten Jahren ist die Pipeline auch irgendwie verstopft. In der aktuellen Mannschaft ist kein Spieler mit einem ansatzweise ähnlichen Potenzial
Mal was anderes: Wie fändet ihr diese Regel? Ich mag die Vorstellung
Beim Anschießen okay
Wenn man mal nachschauen, der jüngste Kader, den Deutschland jemals hatte war 1934
Da war das Mittel 24
Der älteste war damals grad mal 27
Der jüngste war 19
Ist aber auch wieder so schwammig. Wie erkennt man zwischen Absicht und "huch da habe ich mich in einer natürlich Körperdrehung wegbewegt und die Arme weit vom Körper weggehabt"?
Was heißt "Umittelbar ein Tor verhindert"? Nur wenn der ball in dem Moment aufs Tor geschossen wurde?
Ich würde sagen, wenn ein Torschuss mit der Hand abgeblockt wird
Das stimmt! Ich bin ja bekanntermaßen nicht der größte Bayern-Fan, aber diese Trendwende ist mir in den letzten Jahren schon sehr positiv aufgefallen. Freut mich richtig, dass es mittlerweile auch wieder eine realistische Möglichkeit gibt, es aus der Bayern-Jugend auch in den Kader der 1. Mannschaft zu schaffen und sogar Stammspieler zu werden 👍
Wohl wahr - und auch Unterschiede in der jeweiligen Gewichtung im Verein. Da gibt es zB eine Rangliste, wieviel aus dem Nachwuchsfördertopf des DFB an die einzelnen Vereine ausgeschüttet wird (richtet sich danach, wie viele Einsatzminuten Spieler aus der eigenen Jugend in der 1. Mannschaft bekommen). Das ist zB für die 3. Liga immer sehr interessant zu lesen - Spannweite so ca. von 50€ bis 300.000€ pro Saison 😅
Und manche Vereine sind da bewundernswert krass auf das Thema fokussiert. Unterhaching zB hat schon wiederholt angekündigt, dass sie eher auf den Aufstieg in die 3. Liga verzichten würden als aus Sparzwang für Lizenzauflagen bei der eigenen Akademie Mittel kürzen zu müssen.
diese Tabelle war letztes Jahr schon lustig, hab sie glaub ich auch hier gepostet, da gabs 150.000 € je NLZ und da war Aachen dann das Schlusslicht weil die halt kein NLZ haben und auch keine jungen Spieler in der Saison hatten, da gabs dann irgendwas um 80€🙈 der Nachwuchs ist in der Liga schon einfach super wichtig, ob jetzt aus der eigenen Schmiede oder aus anderen Vereinen, weiß gar nicht wie die Förderung in der Regionalliga da ist, dass Unterhachingen denkt sie müssten dann kürzen 🤔
Unterhachingen hat letzte Saison noch über 300.000 € aus diesem Topf bekommen btw und der wurde ja jetzt auch nochmal erweitert, ich habe die Hoffnung wir bekommen dieses Jahr auch ungefähr 300.000€ 😅
Sie sehen wohl die Gefahr, evtl kürzen zu müssen, um die generell (in allen Bereichen) viel höheren finanziellen Auflagen für eine Drittliga-Lizenz irgendwie hinzubekommen
Sie sind vorher auch immer Mal auf und abgestiegen Zeichen Liga 3 und 4, kein direkter Fahrstuhlverein, aber naja, wenn sie meinen sie können in der Regionalliga sinnvoll längerfristig was aufbauen dann ist das wohl so 🤷♀️
Darum gehts nicht - die 3. Liga ist einfach in der aktuellen Kombination aus geforderten finanziellen Voraussetzungen vs. Einnahmequellen ein sehr sehr schwieriges Pflaster...
Langfristig ist die 3. Liga für viele Vereine zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel
Playoff Finals UEFA
Pfad A
Bosnien-Herzegowina 🇧🇦 - Italien 🇮🇹
Pfad B
Schweden 🇸🇪 - Polen 🇵🇱
Pfad C
Kosovo 🇽🇰 - Türkei 🇹🇷
Pfad D
Tschechien 🇨🇿 - Dänemark 🇩🇰
Interkontinentale Playoffs
Pfad A
Jamaika 🇯🇲 - DR Kongo 🇨🇩
Pfad B
Bolivien 🇧🇴 - Irak 🇮🇶
Bekommt Italien eine Reisewarnung vom Auswärtigen Amt, falls sie gegen Bosnien verlieren?
Ich glaube, die Message ist den Spielern sowieso klar, da der Trainer Gennaro Gattuso heißt
🤣🤣🤣🤣
Der lebt noch???
https://youtu.be/pZBOeEXde7s?is=dEVWFwIhu8s60mVV
Bristol City hat übrigens ne underrated gute Hymne
Gott eh, Kommentar mit Stefan Raab und Bully Herbig
Warum zur Hölle spielt Sané?
Wahrscheinlich bei nem Trainerwechsel
Okay DAS ist ne Story
Oliver Baumann und Gregor Kobel zum Thema "kurze Ecke dicht machen"
Tah jetzt Mittelstürmer oder was?
Was ne Bude😍
Woltemade und Karl nebeneinander sind auch ein Bild für die Götter. Stell zwei mittelgroße Spieler dazwischen und du hast die Daltons
Hat Nagelsmann ein anderes Spiel gesehen als ich? Es gab ungefähr zwei Aktionen, bei denen ich ihn überhaupt wahrgenommen habe
Hat was von Ballack neben Hässler 2000
Ballack mit 1,89m und Hässler mit 1,66m
Oder was bis 2014 auch immer witzig war
Bei der Nationalhymne immer Kamera zuerst auf Lahm und dann erstmal hoch zu Neuer
Ich glaube, 2006 stand Lahm bei der Hymne immer zwischen Mertesacker und Metzelder
Top 11 von Spielern, die nie an einer WM teilgenommen haben. Wer käme noch in Frage dafür?
Trautmann
Die UEFA ist grad tatsächlich mal cool
Bei der EM in England sollen Tickets maximal 30£ kosten
POG
Fun fact: Lennart Karl ist nur auf Platz 7 der jüngsten Debütanten für den DFB
des glaub ich aber erst, wenn ich es sehe 😄
Er war bei seinem Debüt 18 Jahre und 33 Tage alt
Jünger (wenn auch nicht viel) war zum Beispiel Musiala mit 18 Jahren und 27 Tagen
Oder auch Uwe Seeler, der beim Debüt 17 Jahre und 345 Tage alt war
18 Jahre und 122 Tage
Der jüngste Debütant ist Willy Baumgärtner mit 17 Jahren und 104 Tagen
Sein Debüt war 1908 btw 😂
die älteren unter uns erinnern sich ☝️
Er wäre vielleicht auch noch jünger gewesen, aber das war tatsächlich auch das erste anerkannte DFB Spiel aller Zeiten XD
klar, der Willy 🤪
Fun Fact: Er ist später nach Brasilien ausgewandert und war dort einer der Mitbegründer des FC Sao Paulo, einem der größten und erfolgreichsten Vereine Brasiliens
Ngelsmann grad bekifft?
Ich setz Undav nicht in die Startelf weil für ihn das Spiel erst aufgebaut werden muss
Undav ist der Welten Lohn
muss ein geiles Gefühl sein, wenn 30.000 Leute deinen Namen rufen, obwohl man nicht mal auf dem Feld steht
Ist wie das eine Borussia Spiel 96 wo die ganze Zeit Schumacher gerufen wurde 😂
Kanada testet jetzt eine neue Abseitsregel. Abseits gilt erst, wenn man vollständig vor dem letzten Verteidiger ist und eine Lücke zwischen beiden ist.
Stellt sich dann aber auch wieder die Frage, was als Lücke definiert wird 🤔
Und sie führen jetzt auch die Coach Challenge für den VAR ein
Und wer hätte es gedacht, der Iran darf bei der WM mitmachen
Finde ich gut
Ist doch ganz einfach: Der Angreifer ist erst im Abseits, wenn er mit dem ganzen Körper vor dem vorletzten Verteidiger steht
Dann gibt es aber auch wieder Milimeterentscheidungen
Genauso wie jetzt nur ein bisschen verschoben
Aber wieder mehr Spielraum für den Angreifer. Ich finde das deutlich fairer und für das Spiel sinnvoller. Bei den bisherigen Millimeter-Abseitsentscheidungen gab es vor allem das Argument, dass der Angreifer keinen wirklichen Vorteil aus seiner Position hatte. Das gibt es jetzt nicht mehr
Es ist ja sowieso der Fall, dass die Standbilder nicht 100% genau sind, da kann man dem Angreifer auch mal mehr Spielraum geben
Italien bekommt gleich n Herzinfarkt
Und damit ist Italien wieder nicht dabei
das ist echt so dumm, egal wie man die Abseitsregel ändert, irgendwo ist es immer ne Millimetergeschichte
🥳
Das Ziel ist scheinbar , man möchte dass Fußball spannender wird und mehr Tore fallen.
Mein erster Gedanke, dann stehen mehr Mannschaften mit dem Abwehrriegel hinten drin und spielen auf Konter. Bzw. ein Spiel wie Bayern vs. Heidenheim oder ähnlich nicht 6:1 sondern 8:1 ausgehen.
Fußball wird spannend, wenn es hin und her geht, nicht, wenn man einen schnellen Stürmer vorne hinstellt, der immer knapp an der Abseitslinie rumturnt
Filippo Inzaghi hat seine gesamte Karriere auf dem Konzept aufgebaut
Ich glaube aber, es stößt auf mehr Akzeptanz, wenn mehr Tore fallen. Es gibt wenig, was mich mehr stört, als Abseitstore, wenn der Angreifer, überspitzt gesagt, mit dem Ohrläppchen im Abseits steht. Früher gab es mal so Sachen wie "Gleiche Höhe" und "Im Zweifel für den Angreifer". Da müssen wir wieder hin
Als Abwehrspieler sage ich "bitte nicht im Zweifel für den Angreifer" 😄
Ob man da jemanden ins Abseits stellt mit seiner Abwehrkette ist auch super schwer zu sehen dann, weil wie ja schon gesagt wurde, wie groß soll diese lücke sein? Führt halt dazu, dass man im Zweifel lieber weiter hinten steht, sprich das ganze Feld steht entweder weiter auseinander oder die Stürmer der verteidigenden Mannschaft müssen noch weiter mit hinterrutschen, um die Lücken zu schließen
ja ich denke mal Nagelsmann wird alsbald gehen, Klopp wird folgen und wo Jansen jetzt bei Sandhausen gehen musste geht der als nächstes zum FC 🥸 🔮
Klopp hat doch seine Trainerschuhe an den Nagel gehängt. Der DFB müsste also „bitte bitte bitte“ machen ^^
ach wenn Deutschland früh ausscheidet weil Nagelsmann Undav zu spät einwechselt und El Mala nicht mitnimmt zur WM, dann wird sich dazu schon wer durchringen 😬
was ich von ihm gelesen habe, hatte ich eher so den Eindruck einer Diva die sich gerne bitten lässt
Die wichtigsten Fragen, die sich mein Gehirn gerade stellt: welches Zeichen wird dann mit dem Scheinwerfer vom Dach des DFB-Campus in den Himmel gestrahlt? Oder gibt es Leuchtfeuer die Klopp die Botschaft übermitteln „Der DFB ruft um Hilfe“
und Kloppo antwortet
Ich glaube, der kommt nochmal zurück. So richtig zufrieden mit dem Job bei RB scheint er auch nicht zu sein
Ich bin Torwart, also wäre ich da theoretisch auch der Leidtragende, aber an der Abseitsregel muss sich etwas ändern. Entweder, man schafft den VAR ab oder man führt die Wenger-Regel ein. Diese minimalen Abseitsentscheidungen sind jedenfalls nicht im Sinne der Regel
Und wie genau hilft die Wenger-Regel, minimale Abseitsentscheidungen zu verhindern?
Ich würde es mir auch wünschen. Kann mir Klopp auch sehr gut als Nationalmannschaftstrainer vorstellen und hoffe auch etwas auf ihn 😄
Sie schafft einfach mehr Akzeptanz für Entscheidungen. Wenn du mit dem ganzen Körper im Abseits stehst, hast du nachweislich einen klaren Vorteil, anders als wenn du mit der Schulter oder der Fußspitze ein paar Millimeter vor dem vorletzten Verteidiger bist, also so knapp, dass man das mit dem bloßen Auge gar nicht feststellen kannst. Natürlich wird es weiterhin knappe Entscheidungen geben, aber die Akzeptanz wäre größer
also hat der rote Angreifer hier keinen klaren Vorteil?
(ich weiß, ich bin ultra künstlerisch begabt, danke danke)
Ich seh da ein ganz klares Foul im Strafraum vom roten Männle am Gegner.
Das ist nen kinnhacken.
Aaah du warst schneller 😂
Doch, hat er, aber dann hat man mit der neuen Regel halt einfach Pech. Ich kassiere lieber so ein Tor, als dass so eins (siehe unten) aberkannt wird und das hätte zu einer Niederlage meines Lieblingsvereins geführt. Eine perfekte Lösung gibt es nicht, aber eine Regel, die potenziell zu mehr Toren führt als zu weniger, ist meiner Meinung nach immer vorzuziehen
Meine Meinung ist halt, man hat die Technik, warum sollte man sie nicht einsetzen. Im Schwimmen würde man ja auch niemals auf die Idee kommen, die zeitmessanlagen abzuschaffen und wieder menschliche Schiris die Zeitanhalten zu lassen, einfach weil es ja mit bloßem Auge kaum sichtbar wenn da ne Zehntelsekunde Abstand ist
Zumal ich neulich einen Bericht gelesen habe (den ich leider nicht mehr wiederfinde, sonst würde ich ihn hier teilen), in dem gesagt wurde, dass diese Standbilder häufig nicht exakt und fehlerhaft sein können, weswegen ihre Aussagekraft auch in Frage gezogen werden kann
immer noch exakter als ein menschlicher Schiri 😅
Das war ein Auszug aus nem Podcast. Der Artikel dazu war von 11Freunde, ist aber hinter einer Paywall. Die Technik ist nicht unbedingt genauer als ein menschlicher Schiedsrichter. Der Unterschied: Menschen verzeiht man Fehler eher als Maschinen
Sry das Bild war noch in der Zwischenablage. Wollte nen link Teilen https://www.instagram.com/p/DUnXNyLiiUr/?img_index=1&igsh=cWhrYzc1eXUwNWd2
das stimmt, die Frage ist, wie kommt heraus, dass die Maschine einen Fehler gemacht hat? ich hab zum beispiel jetzt in all den Jahren, in denen es den VAR jetzt schon gibt, noch nie mitbekommen, dass es mal n großen Aufschrei gab von wegen, der Computer hätte die Abseitslinie falsch gesetzt
Geh auf den link und schau dir das Video auf Slide 2 an
Mit dem Thema Schwimmen vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Schwimmen ist ne Sportart, wo es nur auf die Zeit ankommt und es daher gewünscht ist, diese möglichst genau zu messen. Beim Thema Abseits ist es aber so, dass du es als Stürmer gar nicht merkst, dass du im Abseits stehst, weil du zufällig ne Schuhgröße mehr hast als dein Gegenspieler
im Schwimmen hat man auch n Vorteil, wenn der Arm 3 cm länger ist als beim gegner 🤷♂️ Als Stürmer muss man eben auf sowas achten und im Zweifel halt etwas später los
Der Unterschied ist auch, dass es beim Schwimmen nur in eine Richtung geht und du dich beim Fußball im freien Raum bewegst und es eben gegenläufige Bewegungen gibt, die im Standbild eben nicht genau festgehalten werden können
Es ist auch uninteressant, ob der Fuß 2cm im Abseits war, wenn das Tor mit dem Kopf erzielt wird
aber diese gegenläufigen Bewegungen kann ein menschlicher Schiri ja noch viel weniger genau erfassen
Deswegen galten mal so Sachen wie "gleiche Höhe" und "Im Zweifel für den Angreifer". Wichtig ist, dass offensichtliche Abseitsstellungen erkannt und abgepfiffen werden und nicht diese minimalen. Das war nie der Sinn der Regel
Wenn man es mit bloßem Auge eindeutig erkennen kann
des is mir zu ungeneau
Schiri Hans Peter hats vielleicht nicht erkannt, aber Schiri Fritz kann es erkennen
Dann muss Schiri Hans Peter vielleicht mal zum Augenarzt
habt ihr zufällig gestern U21 gegen Griechenland angeschuat?
der Kommentator bei Pro7maxx war ja maximal unangenehm 🤣
Weswegen?
zum einen hat er kommentiert wie ein Radiokommentator, also wirklich jeden Pass kommentiert
und zum anderen so Kommentare wie "der Grieche zieht den trikot hoch, zeigt seine Bauchmuskeln, weil er sich so ärgert" oder "der deutsche wird jetzt an der Schulter behandelt, das Trikot zur Seite geschoben, darunter sieht man das weiße Unterhemd"
Bist du vielleicht auf die Frequenz mit dem Kommentar für Sehbehinderte gekommen?
ich könnte verstehen, wenn es nur einen Kommentator für TV und Radio gibt
aber warum muss der das mit dem Unterhemd oder den Bauchmuskeln erzählen, das will ich auch als Radiohörer nicht wissen xD da soll er lieber in der verletzungsunterbrechung vom Spiel berichten wie so die taktik ist oder so xD
Wir gehen einfach wieder zur alten Regel zurück, dass jeder Pass nach vorne abseits ist 😂
Wenn in den nächsten 1-2 Jahren nichts gravierendes passiert, ist das wohl unausweichlich
Er ist jetzt 31, ich denke mal wenn er sein jetziges Level hält (und wir weiterhin chronische Defizite rechts haben) wird er mal mindestens noch 4 Jahre machen
Er wäre auch im Mittelfeld gesetzt, wenn wir auf RV den Bedarf nicht hätten. Ich denke auch, er kann den Rekord knacken, aber es kann immer irgendwas passieren
Gattuso kann seine Karriere als Trainer gut selbst beschreiben
"Sometimes maybe good, sometimes maybe shit."
Aber definitiv mehr shit als good
Warum bekommen es die Dynamo Fans mit einer gewissen Regelmäßigkeit hin, so die Spieltag zu überschatten 🙈
Das war mal wieder so ein Fiebertraum
https://youtu.be/hqicYdSbLJU?is=txRI6uSXn-hL8fsP
Aus gegebenem Anlass mal wieder ein Klassiker
Witziges Gespräch zwischen Uli Hoeneß und Andreas Brehme.
Viel Spaß!
Mein Bruder schreibt mir auch nur so "alter was geht denn bei Dresden gerade ab" und ich schaus dann bei sky an und spüle zurück und dachte mir nur so "haben die eigentlich komplett einen an der Waffel?"
Da musst dich echt ned wundern, wenn JEDES Spiel in Dresden ein Hochsicherheitsrisikospiel ist
ich hab erstmal die Tabelle gechecked, leider zu eng, ich will die nicht wieder in der 3. Liga 🙈
die sollen in ne eigene Liga
Reionalliga Nord Ost ist ok, Lokomitive Leipzig freut sich sicher über einen vernünftigen Gegner 😵💫
dahin absteigen geht nur mit Insolvenz direkt oder?
ja irgendwas muss glaub ich besonders vorfallen
einfach alle 3. liga vereine sollen streiken mit der Forderung, dass die direkt nochmal absteigen müssen xD
Oder Dynamo springen die Geldgeber ab für den Fall eines Abstieges, dann kann es sein, dass sie durchgereicht werden. 1860 ist das vor ein paar Jahren passiert, als sie die Relegation gegen Regensburg verloren haben und aus der 2. BL bis in die Oberliga abgestiegen sind
da habe ich wenig Hoffnung, aber wenn die sich weiterhin so verhalten, bekommen sie vielleicht nur noch Geisterspiele für die kommende Saison, das würde es vielleicht etwas besser machen 😅
es würde ja vermutlich reichen, diesen einen Block zu sperren
oder halt nur die Stehtribüne
Es wird in meinen Augen halt auch zu weitern Sicherheitsbedenken im Fußballstadion führen und das nicht ohne Grund. Das Thema ist ja gerade politisch eh auf der Agenda - und bei so Aktionen nicht ganz zu Unrecht würde ich sagen.
Da darf man sich echt ned wundern, wenn Tickets personalisiert werden
ich verstehe die Diskussionen auch nicht so wirklich, eigentlich werden eh viele Tickets personalisiert damit man damit auch mit der Bahn fahren kann😅 Dauerkarten sind auch immer personalisiert🤷♀️ auch bei Weitergabe, oder geht es mehr um die Weitergabe dieser Infos? Datenschutz ist definitiv wichtig, ich hätte auch lieber dass die Chaoten rausgefischt werden, aber das ist ja offenbar schwierig
wobei personalisierte Dauerkarten auch irgendwie nur dann wichtig sind, wenn man was anstellt oder? weil ich hab noch nie probleme gehabt, mir von wem anders die Karten zu leihen, auch wenn ich definitiv nicht wie eine Laura aussehe
ich glaube das hängt auch vom Stadion ab und von der Infrastruktur, bei uns können wir die Tickets schon einfach online per Mail übertragen, getraut haben wir uns das vorher nur geschlechtergetrennt, wirklich geguckt wird da nicht den Studentenausweis musste mein Mann letztens erstmalig wieder vorzeigen, dass der abgelaufen war hat dann zum Glück wieder keiner gesehen (wurde zwischenzeitlich exmatrukuliert und wir haben nicht rausgefunden wie das mit der Dauerkarte geregelt ist)
Weird fact: Heute vor 25 Jahren fand das bisher einzige Bundesligaspiel statt, in dem eine Mannschaft keinen einzigen deutschen Spieler einsetzte
FYI immer, wenn Aaron Ramsey ein Tor geschossen hat, starb kurz darauf ein Promi
Energie Cottbus. Geile Truppe damals
RIP
Die Hoffnung besteht weiter ^^
Stark. Gute Ausgangsposition fürs Rückspiel
Ärgerlich, dass sie zum Ende nicht das 3:1 gemacht haben
Aber Neuer hat heute wieder gespielt wie 2012-2014
Neuer is halt ein guter Torwart, aber der is so mies mittlerweile im Aufbauspiel 🙈
Die Kraft im Fuß und im Arm für lange Abstöße und -würfe hat mit 40 etwas nachgelassen, trotzdem hat er mir in der Hinsicht gestern besser gefallen als auf der anderen Seite Lunin. Und die Dinger, die er gestern rausgekratzt hat, waren auch nicht von schlechten Eltern. Selbst seine Ausflüge außerhalb des Strafraums waren wieder fehlerfrei
wobei der eine Ausflug extremes Glück war, wo Davies den Ball ja noch mit der Brust berührte, das hätte easy schief gehen können
Klar, ist halt immer die Frage, was urbig rausgeholt hätte, aber er hätte definitiv bessere Pässe gespielt
Glück gehört halt immer dazu bei solchen Aktionen. Wenn du so weit draußen bist, musst du die Aktion durchziehen. Auf halber Strecke stehen bleiben ist das schlimmste, was du dann machen kannst. Allerdings muss dann die Kommunikation mit dem Verteidiger stimmen
Ja, ich denke das werden wir nächste Saison sehen. Ich glaube, dass Neuer noch in großen Spielen etwas mehr Sicherheit ausstrahlt
Hier übrigens die Aufstellungen vom letzten Bayernsieg im Bernabeu
eieieiei
ich liebs
Markus Anfang soll in Düsseldorf als Trainer freigestellt werden. Aussichtsreichster Kandidat ist Alexander Ende. Ist das dann der Anfang vo(r)m Ende?
Baumgart ist raus bei Union
Mein Vorschlag für die Überschrift wäre:
"Anfang vor dem Ende. Neuer Anfang mit Ende?"
Das machen die doch absichtlich 😅
Marie-Louise Eta übernimmt. Bis Saisonende. Bin gespannt
Damit ist sie (leider erst) die zweite Cheftrainerin im deutschen Profifußball und die erste in der ersten und zweiten Bundesliga. Ich drück ihr die Daumen, dass sie mit Union einen guten Saisonabschluss schafft 🎉
Der Kicker hat den perfekten Titel gewählt 😂
bei Fortuna haben die sich doch ordentlich ins Fäustchen gelacht, als sie überlegt haben, wer der Nachfolger werden könnte
es ist ja nichtmal in der Frauenbundesliga so, dass Trainerinnen in der Mehrheit wären
die ham doch n schlag bei barca 🤣
wohl eher Flick? 🤔 wieso hat der nicht seinen Handtaschenzollstock/Messgerät seiner Wahl am Start um das direkt zu überprüfen? 😅
Am Wochenende haben wir mal ein "Alte Regeln" Spiel gespielt
Schön mit altem Abseits bei Pässen nach vorne und Handkontrolle ist erlaubt
Kommt komisch, wenn dann auf einmal so ne schottische Furche losrennt, wir waren 7 in der Offensive und 3 in der Abwehr
🤣🤣🤣
Allianz Arena brodelt
Das Spiel hat mich locker nochmal 2 Jahre Lebenszeit gekostet. Mindestens
Real Madrid = Spanische Energie Cottbus
fyi so geht es den meisten Fußballfans dauerhaft bzw bei (fast) allen Spielen der favorisieren Mannschaft 😅
https://youtu.be/FxOmbntWwVo?is=DljPOjGnKox3z2uM
JAAAA❤️🤍❤️🤍❤️🤍!!!!
Währenddessen schmeißt in England Arsenal gerade wieder den Titel weg
Ich würde es Bayern dieses Jahr aber zutrauen, dass tripple zu holen. Und es wäre in meinen Augen sehr verdient
Mit wieviel Pathos die das schreibe, is ja der Wahnsinn
Ich frage mich, ob die Schreiberlinge von der Marca und AS ein anderes Spiel gesehen haben. Das, was Real nach dem Spiel gemacht hat, war alles, aber kein ehrenvoller Abschied. Und Gelb-Rot gegen Camavinga war mit Sicherheit hart, aber nach dem Regelwerk absolut gerechtfertigt. Letztendlich war es Camavingas eigene Blödheit. Wenn ich schon Gelb habe, dann begehe ich keine Spielverzögerung
wait what
Letzte Saison hat Bayern die mannschaftsinterne Meisterfeier im Münchner Edelrestaurant Käfer ausgerichtet und da nen 1000 Euro teuren Porzellan-Kakadu geklaut. Im Anschluss hat der Inhaber des Restaurants der Mannschaft den Kakadu geschenkt und seitdem wird der immer rausgeholt, wenn Bayern nen Titel gewinnt
Sieht so aus als machen wir es ohne Gnabry
Sehr schade für ihn. Er spielt die beste Saison seiner Karriere und fällt dann im Saisonendspurt voraussichtlich 2-3 Monate aus, weil er sich im Training verletzt
Schon traurig seine internationale Karriere
Meinst du mit internationale Karriere nur Nationalmannschaft? Dann würde ich zustimmen, obwohl ne U21-EM und Olympiasilber auch nicht zu vernachlässigen sind. Aber die internationale Vereinskarriere ist ja nicht ganz schlecht. Immerhin wurde er schon CL-Sieger, auch wenn es in der Corona-Saison war
Leicester City ist heute in die 3. Liga abgestiegen
🤭
Gestern random Brighon gegen Chelsea angeschaut, und natürlich gab es wieder eine Handspielsituation im Strafraum von Cucurella 🤣
Alles eine natürliche Bewergung ^^
eine recht armige Brust war das
aber geile show beim Einlaufen, richtig mit Pyrotechnik und Flammen in die Luft und Tamm Tamm
Für ein random Ligaspiel aber vielleicht ein bisschen dick aufgetragen
achwaaaaaas
dann is das hier auch dick aufgetragen von gladbach 😄
Fun fact: Die WM 1930 war die einzige WM, bei der weniger als 2 Mannschaften aus Europa im Halbfinale standen
Ich hoffe ich mir fällt das wieder ein, falls ich bei wer wird Millionär sitze 😄 oder in pubquiz
Jetzt lese ich Wikipedia Artikel über die Fußball Weltmeisterschaften. 😂
Nah dann Stifte raus, alles Klausurrelevant.
Uruguay (1930) als erstes Austragungsland der Fußball Weltmeisterschaft hat direkt die Heim-WM gewonnen. Italien gewann (1934) ebenfalls daheim seinen ersten Titel. Die nächste WM wo das Ausrichterland den Titel gewonnen hat war England im Jahr 1966. Weitere Länder die bei einer Heim-WM ihren ersten Titel gewonnen haben: Argentinien 1978 und Frankreich 1998.
Deutschland hat 1974 die Heim WM gewonnen, das war aber schon der zweite Titel.
Das sind 6/22 Heim-Titel. Im Schnitt also jede 3,667 Weltmeisterschaft. Ich glaube nicht dass dieses Jahr es 7/23 werden.
Unter den bisherigen Gewinnern einer Fußball-Weltmeisterschaft haben lediglich Brasilien (Ausrichter 1950 u. 2014) und Spanien (1982 und geplanter Ausrichter 2030) noch keinen Titel daheim geholt.
Edit: Fehlerkorrektur. Ich hab die WM 1934 ausversehen nach Frankreich verschoben ✂️.
Chelsea hat Trainer Liam Rosenior nach 4 Monaten entlassen. Er hatte einen Vertrag bis 2032 und ein Jahresgehalt von ca. 4,5 Millionen Euro. Das gibt ne nette Abfindung
Brasilien war auch 1950 Ausrichter
Und sind da im "Finale" gescheitert
Gab damals kein offizielles Finale
Hab korrigiert. Ich hatte gerade Angst ich hab einen heimtitel übersehen 😂😂😂
Wer wäre denn in euren Augen das beste Land, was nie Weltmeister geworden ist?
Viele sagen ja Belgien oder Niederlande
Ich schwanke zwischen den Niederlande und Portugal mit einer Tendenz zu Portugal. Wobei ich bei Portugal auch direkt an Christiano Ronaldo denke.
Portugal wurde halt sehr lange von Ronaldo gecarried
Wenn mal mal überlegt, was die vorher gemacht haben gab es eigentlich nur damals 1966 mit Eusebio
Es gab auch die Generation mit Figo, Deco, Rui Costa, Vitor Baia, Nuno Gomes und Pauleta. Die waren auch nicht schlecht
Ja, das war die Glücklose goldene Generation
Um die Jahrhundertwende
Wie Belgien 2014 bis 2018
Wäre da immer bei den Niederlanden. Die waren über die Jahrzehnte am konstantesten unter den Nationen, die nie Weltmeister wurden. Du hattest die Generation mit Cruyff, Neeskens und Rensenbrink in den 70er Jahren, die mit Rijkaard, Gullit, Koeman und van Basten in den 80er/90er Jahren. Dann gab es die mit Bergkamp, Kluivert, Davids, Seedorf und Co. in den späten 90ern und frühen 2000ern und dann die mit Robben, Sneijder und van Persie um 2010
Die Generation Sneijder, Robben und Co ist mir eher suspekt
Die konnten irgendwie nur volles Rohr oder peinlich
Klar, 2010 und 2014 waren krasse runs, aber dann kommt so Mist wie 2012 dazwischen
Oder 2008 als sie von den Russen gekillt wurden :D
Naja, 2002 haben sie sich nichtmal qualifiziert und die waren in der Breite sogar noch krasser besetzt
Russland war bei dem Turnier auch krass, aber danach kam gar nichts mehr
Arschawin war ne Legende
Habe ich als Bayernfan heute noch Albträume von, nachdem er uns in derselben Saison mit Zenit St. Petersburg aus dem UEFA-Cup gehauen hat. Das sind so Namen, die man einfach nicht mehr vergisst, genau wie Pavel Pogrebnyak
Über Deutschland lacht die Sonne, Über Holland die ganze Welt
War damals so n gängiger Spruch
Dass hab ich glaub auch noch nie gesehen, dass quasi der VAR das Spiel beendet.
War neulich bei Bayern gegen St. Pauli schon so
Der Kakadu darf nach Berlin fahren
Danke für die Vorwarnung, dann brauch ich mir ja gleich nur die kurze Zusammenfassung anschauen, wenn es eh so ausgeht wie immer...
Bayern hat verdient gewonnen ist die wohl kürzeste Zusammenfassung.
Ich habe mich mal daran gegeben, die besten deutschen Spieler aller Zeiten in den internationalen Top 5 Ligen zusammenzustellen, die Bundesliga natürlich ausgenommen. Hier mal die Premier League:
TW: Jens Lehmann
LV: Christian Ziege
IV: Per Mertesacker
IV: Antonio Rüdiger
RV: Markus Babbel
DM: Dietmar Hamann
ZM: Michael Ballack
ZM: Ilkay Gündogan
LA: Mesut Özil
RA: Leroy Sané
ST: Jürgen Klinsmann
Bank: Bernd Leno, Robert Huth, Moritz Volz, Skhodran Mustafi, Pascal Groß, Vitaly Janelt, Emre Can, Steffen Freund, Thomas Hitzlsperger, Kevin Schade, André Schürrle, Kai Havertz, Lukas Podolski, Uwe Rösler Karl-Heinz Riedle
Trainer: Jürgen Klopp