#Rudis Fußballstadion
1 messages · Page 7 of 1
Es wird frei gelost, der Klassenniedrigere hat automatisch Heimrecht.
In Runde 3 gibt's dann massenhaft Freilose, so dass genau 32 Teams in Runde 4 kommen.
David Luiz oder Olaf Schubert?
nachdem gestern 1860 gegen Rostock (wie immer) Punkte liegen gelassen hat, sind jetzt alle 3 Kölner Profi-Vereine auf dem 3. Platz ihrer jeweiligen Liga, als Fan und jemand der Dinge gerne ordnet ist das sehr befriedigend ❤️
1860 vs. Rostock übrigens das sogenannte Martin Max/Olaf Bodden-Derby
diese Personen sagen mir natürlich was, ich verrate aber nicht was 🥸
was ich aber auch krass fand, war, dass 1860 schon super lange nicht mehr gegen Rostock gewonnen hat, hab das Bild dazu auf Instagram nicht wiedergefunden, aber die Statistik sagt, der letzte Sieg ist 15 Jahre her, da haben beide noch in der 2. Liga gespielt. Wirklich regelmäßig duellieren die sich allerdings auch erst seit 2018 wieder
Sind nur Spieler, die für beide Vereine gespielt haben (zu deutlich besseren Zeiten für beide Clubs)
oh boy
Sieht voll aus als hätte Kane ne Glatze
So hätte er gewisse Ähnlichkeit mit Prinz William. Wer weiß, vielleicht ist er insgeheim ein königlicher Bastard?
Das sind die meisten Briten mittlerweile
Da gibt es seit über 1000 Jahren Könige
Ja, aber nicht vom amtierenden König
Fun Fact: Hape Kerkeling ist nach eigenen Angaben Urenkel von Edward VII. und damit ein Cousin 2. Grades von Elizabeth II.
@tough cove dein 3:3 Tipp bei Augsburg gegen Mainz ist schon wild. Wäre aber bestimmt geil, wenn es so ausgeht
Man muss auch mal ein paar wilde Tipps abgeben
Ja sonst geht der Spaß verloren 😄
Kicktipp kann man ein bisschen min-maxen indem man versucht aufs Torverhältnis zu tippen.
Joa, jetzt wird es schwierig. Aber wieder eine Dominik (Hard-)Kohr Masterclass
Darauf hätte ich echt nicht getippt 😄
Muss ich mir nachher die Zusammenfassung anschauen
Heute ist der Tag der langen Nachspielzeiten, in allen vier Partien werden 8 min Nachspielzeit angezeigt.
Da werden wir uns dran gewöhnen müssen
Die U17 von PSV Eindhoven spielt diese Saison mit dem Sturmduo Huntelaar/van Nistelrooy
Langsam fühlt es sich echt so an wie dieses alte FIFA-Feature, wo Legenden nach Karriereende irgendwann als Talente im Jugendbereich wiedergeboren wurden 😂
Ballon d'Or 2025:
- 🇫🇷 Ousmane Dembelé (Paris Saint-Germain)
- 🇪🇸 Lamine Yamal (FC Barcelona)
- 🇵🇹 Vitinha (Paris Saint-Germain)
- 🇪🇬 Mohamed Salah (FC Liverpool)
- 🇧🇷 Raphinha (FC Barcelona)
- 🇲🇦 Achraf Hakimi (Paris Saint-Germain)
- 🇫🇷 Kylian Mbappé (Paris Saint-Germain)
- 🏴 Cole Palmer (FC Chelsea)
- 🇮🇹 Gianluigi Donnarumma (Paris Saint-Germain/Manchester City)
- 🇵🇹 Nuno Mendes (Paris Saint-Germain)
- 🇪🇸 Pedri (FC Barcelona)
- 🇬🇪 Khvicha Kvaratskhelia (SSC Neapel/Paris Saint-Germain)
- 🏴 Harry Kane (FC Bayern München)
- 🇫🇷 Desiré Doué (Paris Saint-Germain)
- 🇸🇪 Viktor Gyökeres (Sporting Lissabon/FC Arsenal)
- 🇧🇷 Vinicius Junior (Real Madrid)
- 🇵🇱 Robert Lewandowski (FC Barcelona)
- 🏴 Scott McTominay (SSC Neapel)
- 🇵🇹 João Neves (Paris Saint-Germain)
- 🇦🇷 Lautaro Martinez (Inter Mailand)
- 🇬🇳 Serhou Guirassy (Borussia Dortmund)
- 🇦🇷 Alexis Mac Allister (FC Liverpool)
- 🏴 Jude Bellingham (Real Madrid)
- 🇪🇸 Fabian Ruiz (Paris Saint-Germain)
- 🇳🇱 Denzel Dumfries (Inter Mailand)
- 🇳🇴 Erling Haaland (Manchester City)
- 🏴 Declan Rice (FC Arsenal)
- 🇳🇱 Virgil van Dijk (FC Liverpool)
- 🇩🇪 Florian Wirtz (Bayer 04 Leverkusen/FC Liverpool)
- 🇫🇷 Michael Olise (FC Bayern München)
Ballon d'Or Féminin 2025:
- 🇪🇸 Aitana Bonmati (FC Barcelona)
- 🇪🇸 Mariona Caldentey (FC Arsenal)
- 🏴 Alessia Russo (FC Arsenal)
- 🇪🇸 Alexia Putellas (FC Barcelona)
- 🏴 Chloe Kelly (Manchester City/FC Arsenal)
- 🇪🇸 Patricia Guijarro (FC Barcelona)
- 🏴 Leah Williamson (FC Arsenal)
- 🇵🇱 Ewa Pajor (FC Barcelona)
- 🏴 Lucy Bronze (FC Chelsea)
- 🏴 Hannah Hampton (FC Chelsea)
- 🇪🇸 Clàudia Pina (FC Barcelona)
- 🇧🇷 Marta (Orlando Pride)
- 🇳🇴 Caroline Graham Hansen (FC Barcelona)
- 🇿🇲 Barbra Banda (Orlando Pride)
- 🇫🇷 Sandy Baltimore (FC Chelsea)
- 🇮🇹 Cristiana Girelli (Juventus Turin)
- 🇲🇼 Temwa Chawinga (Kansas City Current)
- 🇭🇹 Melchie Dumornay (OL Lyonnes)
- 🇩🇪 Klara Bühl (FC Bayern München)
- 🇩🇰 Pernille Harder (FC Bayern München)
- 🇧🇷 Amanda Gutierres (SE Palmeiras)
- 🇪🇸 Esther Gonzalez (Gotham FC)
- 🇸🇪 Johanna Rytting Kaneryd (FC Chelsea)
- 🇮🇹 Sofia Cantore (Juventus Turin)
- 🇺🇸 Emily Fox (FC Arsenal)
- 🇺🇸 Lindsey Heaps (OL Lyonnes)
- 🇳🇴 Frida Maanum (FC Arsenal)
- 🇫🇷 Clara Mateo (Paris FC)
- 🇦🇺 Steph Catley (FC Arsenal)
- 🏴 Caroline Weir (Real Madrid)
Raymond-Kopa-Trophäe (Bester U21-Spieler):
♂️ 🇪🇸 Lamine Yamal
♀️ 🇪🇸 Vicky Lopez
Lew-Jaschin-Trophäe (Bester Torhüter):
♂️ 🇮🇹 Gianluigi Donnarumma
♀️ 🏴 Hannah Hampton
Gerd-Müller-Trophäe (Bester Torschütze):
♂️ 🇸🇪 Viktor Gyökeres
♀️ 🇵🇱 Ewa Pajor
Mannschaft des Jahres:
♂️ 🇫🇷 Paris Saint-Germain
♀️ 🏴 FC Arsenal
Johan-Cruyff-Trophäe:
♂️ 🇪🇸 Luis Enrique (Paris Saint-Germain)
♀️ 🇳🇱 Sarina Wiegmann (Englische Nationalmannschaft)
Sind übrigens nicht nur die beiden, die Kinder haben die fast zur A Mannschaft können
Gibt glaub ich 5 oder 6 aber die sind fast alle Offensivspieler, also wird es mit dem Remake von 2010 nichts
Ruben van Bommel, Justin Kluivert, Ruben Kluivert, Shane Kluivert, Lucas Vennegoor of Hesselink, Jens Mathijsen, Sydney van Hooijdonk, Ronald Koeman Jr., Gabriel Reiziger...
Damian van der Vaart
Jessey Sneijder
Ist jetzt kein Sohn eines Ex-Spielers, aber ich hoffe so sehr, dass dieser Typ eine große Profi-Karriere hinlegt. Fast so ein geiler Name wie Jan Vennegoor of Hesselink
Shaqueel van Persie gibt es noch
Jerome Boateng und Tim Krul beenden ihre Karriere diese Saison
Bzgl. Tim Krul
Kahn bevor ihm vor Wut das Blut in die Haare gestiegen ist
Das Bild kenne ich noch aus den Panini-Alben meines Onkels
Schaue gerade Freiburg vs. Basel und fühle mich alt weil Ludovic Magnin mittlerweile Trainer beim FC Basel ist
Fun Fact zu Freiburg vs. Basel: Am 29. Spieltag der Saison 2007/08 standen die beiden Trainer Julian Schuster und Ludovic Magnin bei der Partie VfB Stuttgart vs. 1. FC Nürnberg gemeinsam auf dem Platz
Da hatte Stuttgart noch eine Rechnung mit Nürnberg offen, nachdem Nürnberg ihnen das Double in der Saison 2006/2007 versaut hat 😁
Und Nürnberg ist als amtierender Pokalsieger abgestiegen. 🙄 Dass kann man nur toppen, wen man als amtierender Meister absteigt. Oh warte das war ja auch Nürnberg…
der glubb ist nen Depp.
Oder wenn man eine Woche vor dem Pokalsieg absteigt
Grüße gehen raus an Kaiserslautern
Anscheinend arbeitet die FIFA grad daran, dass Keeper besser abschneiden können
Demnach soll demnächst bei Foulelfmetern nach der Parade das Spiel mit Abschlag des Torwarts weitergehen und ein Nachschuss wird ausgeschlossen
Quasi wie beim Elfmeterschießen, wenn er nicht direkt drin ist dann geht's so weiter
finde ich sinnvoll, dann hat auch dieses unsinnige Gerangel an der Strafraumgrenze ein Ende
Finde ich gut. Aus Torhütersicht gibt es nichts deprimierenderes, als einen Elfmeter zu halten, nur damit dann der Nachschuss reingeht. Außerdem wurden in den letzten Jahren dem Torhüter beim Elfmeter zunehmend Freiheiten genommen und dem Schützen gewährt. Ein bisschen mehr Ausgleich wäre gerechtfertigt
Die Maskottchen zur WM 2026. Positiv festzuhalten ist, dass alle eine Hose tragen
Bin echt gespannt wie sich die Host teams schlagen werden
Der Statistik nach fliegen Mexiko und die USA im Achtel
Den Beschreibungen nach ist Maple der einzige, der sich für Fußball interessiert, alle anderen sind nur für "Kultur" und "überall umschauen" da
Solange Clutch beim überall umschauen nicht Steine und/oder andere Dinge überall fallen lässt…
Und wenn Deutschland eine lange Reise durch Kanada und die USA mache machen muss, fragt man sich: Warum haben sie nicht die Adler genommen?
2010 gab es die Frage auch schon. Die Antwort: Er hat sich kurz vor der WM verletzt
DIE Adler, nicht DEN Adler
Stell dir einfach vor, ein Holländer hätte das gefragt
Muss grad noch an den Kommentar von dem einen Spiel gegen Barca denlen
Dante kann köpfen und es wird auch geköpft!
Kuriose Spielunterbrechung in Dithmarschen.
Hier bei Heider SV II - TSV Klausdorf ist gerade der Gasgrill in Flammen aufgegangen, gleiches gilt für die komplette kleine Hütte des Verkaufsstandes.
Zum Glück niemand verletzt, Feuerwehr ist da.
#HeiderSV
Hatten wir neulich beinahe bei unserem Boule-Turnier. Zum Glück stand der Grill unter einem Pavillon, den man einfach wegtragen konnte. Außerdem war die halbe Freiwillige Feuerwehr anwesend
Die Fohlen werden grad zu Salami verarbeitet
Wird nochmal spannend. Nur noch 3:6
Endstand 4:6
Florian Wirtz zu Colorado Rapids here we go
Wilde Takes der KI
Woher kommt eigentlich dieses Unding, dass der Stammtorhüter nicht die 1 kriegt?
Ist ja in der Regel so. Ausnahmen gibt es eben:
Persönliche Präferenz oder Aberglaube
Während der Saison aufgerückt oder nachverpflichtet
Alter Stammtorhüter ist noch im Verein und man will ihm die Nummer nicht wegnehmen
Man spielt in Italien
Also wir haben nur auf dem Papier ne 1 :D
Die eigentliche 1 ist unser Kneipenwirt, aber wir spielen ja auch nur Sunday League
Nomen est omen: In der C-Jugend bin ich als Torhüter zu einem neuen Verein im Nachbarort gewechselt, weil mein Heimatverein in dem Jahr keine C-Jugend hatte. Wir durften uns damals feste Nummern mit Flock aussuchen. Der damalige Stammtorhüter nahm die 12 und ich die 1. Binnen weniger Wochen war ich auch die Nummer 1 im Tor
Ich trage die 9
Im Tor? Wie einst Campos und Lehmann?
Nene, rechter Flügel
In der Abwehr war ich damals die 4
War aber auch witzig, dass ich von der Abwehr auf den Flügel gesetzt wurde
Ich war halt erst Abwehr, weil wir da einen gebraucht haben und ich Spieler gut stoppen konnte aufgrund von... Gründen
Die besten Schüsse bei uns macht der ZDM, der hat immer solche Bananenflanken drauf wie Brehme
Will Grigg spielt noch? Egal, jetzt hab ich nen Ohrwurm
WILL GRIGG'S ON FIRE
Sieht echt nicht aus wie 11.
Moukoko 2.0
Bei Lehmann hats ja noch Sinn ergeben weil er ja mal Feldspieler war
Campos auch
Man kann nur froh sein, dass es so schnell ging
Der Cousin meiner Kollegin hatte einen Unfall mit dem E-Roller, hatte dann mehrere Hirn-OPs, lag dann glaub 6 Wochen im Koma wo klar war, dass circa 90% des gehirns tot sind.
Man kann als Familie hier froh sein, dass der Torwart nur 2 Tage noch lebte
Jules Koundé einer von uns
- Auf den Dachboden gegangen, um was zu suchen
- Was völlig anderes gefunden
- Auf dem Trip down Memory Lane versunken
boah die haben wir auch immer gesammelt
aber nur mein papa durfte sie einkleben, damit das auch ordentlich aussieht xD
Ich präsentiere die Photoshop Skills meines Opas im Jahr 2008, wie er meinen Kopf auf Oli Kahns Körper setzte
geiler scheiß
Joa, ich habe es selbst gemacht. Zum Leidwesen von König Artur (und anderen)
Kader gegen Luxemburg und Nordirland
Tor: Baumann, Dahmen, Nübel
Abwehr: Andrich, Anton, Baku, Brown, Koch, Raum, Schlotterbeck, Tah
Mittelfeld: Adeyemi, Amiri, Gnabry, Goretzka, Kimmich, Leweling, Nmecha, Pavlović, Stiller, Wirtz
Angriff: Beier, Burkardt, Woltemade
Wieder mal ohne Atubolu
Vielleicht dann Baku auf RV
Könnte mir denken dass er vielleicht so auflaufen wird
Tor: Baumann
Abwehr: Raum, Schlotterbeck, Tah, Baku
Def. Mittelfeld: Goretzka, Kimmich
Off. Mittelfeld: Wirtz, Amiri, Gnabry
Sturm: Woltemade
Vielleicht haut er auch wieder Leweling und Pavlovic rein
Ich kann mir nur vorstellen, dass er ne Affäre mit Nagelsmanns Freundin hat. Alles andere macht keinen Sinn mehr
Mal wieder was zum rätseln
23 müsste Modric sein
Korrekt
- ||Jaap Stam||
- ||Maicon||
- ||Rudi Völler||
- ||Peter Schmeichel||
- ||Djibril Cissé||
- ||Eric Gerets||
- ||Kurt Hamrin||
- ||Franck Ribéry||
- ||Hasan Salihamidzic||
- ||Hector Rial||
- ||Frank Rijkaard||
- ||Achraf Hakimi||
- ||Alfredo di Stéfano||
- ||Gianluca Vialli||
- ||David Beckham||
- ||Alessandro del Piero||
- ||Massimo Bonini||
- ||Didier Drogba||
- ||Johnny Rep||
- ||Jimmy Johnstone||
- ||Sinisa Mihajlovic||
- ||Luis Suarez der Ältere||
- ||Luka Modric||
- ||Sylvinho||
Was für ein geiles Stadion
Mal schauen wie viele Bälle im Mittelmeer landen
Bei der U20 WM gibt es jetzt die Grüne Karte
Damit kann der Schiri aufgerufen werden, nochmal zum VAR Bildschirm zu gehen, sollte sich herausstellen, dass seine erste Entscheidung falsch ist, gilt es wie eine Gelbe Karte für ihn
Was auch bedeutet, dass er bei einer zweiten grünen selbst vom Platz fliegt und ausgetauscht werden muss
Also quasi ne Coach's Challenge. Finde ich prinzipiell nicht schlecht
Coaches' Challenge halte ich sowieso schon seit Anfang an für den Weg, den man mit dem VAR gehen sollte
Wat? Der Schiri wird ausgetauscht, wenn er zweimal falsch liegt? 🤔
Bist du dir sicher? Ich finde dazu nur dass jede Trainer(bank) jeweils zwei grüne Karten hat. Dass der Schiri vom Platz gestellt werden kann finde ich nirgends.
wie scheiße kann man bitte Elfer schießen
Der nächste Trainerwechsel in der 1./2. BuLi wird wohl in Düsseldorf stattfinden. Ich hatte eigentlich Wagner und Klose auf meiner Liste, wobei in Nürnberg meiner Meinung nach nicht der Trainer schuld ist, sondern der Einkäufer…
Daniel Thioune steht in Düsseldorf vor dem Aus - und ein Nachfolger offenbar schon bereit. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Markus Anfang neuer Trainer der Fortuna werden. https://www.kicker.de/thioune-vor-dem-aus-uebernimmt-anfang-in-duesseldorf-1152991/artikel
Wagner und Klose haben mit den letzten Siegen ihren Kopf nochmal aus der Schlinge gezogen
bei Klose is der Kopf halt direkt wieder drin bei der nächsten Niederlage
Bei Wagner auch, würde ich sagen.
dortmund bayern zu tippen find ich grad auch echt schwer, das wird entweder ein enges 2-2 oder so ne richtige 5-0 klatsche
Auch ohne die Fanbrille würde ich sagen, dass Bayern aktuell nicht aufzuhalten ist, vor allem nicht zu Hause
FYI: Rocco Reitz ist mit der Tochter von Kalle Pflipsen verheiratet und Tom Bischof ist mit der Tochter von Mehmet Scholl zusammen
Bei Bischof bin ich heute über nen Artikel gestolpert und bei Reitz wurde das bei irgendeinem Spiel mal vom Kommentator erwähnt
Sachen gibts
Als er noch in Frankfurt war, gehörte Danny da Costa auch zu diesem Club. Der ist mit der Tochter von Uwe Bein verheiratet
Elversberg auf der 1
Das sieht man gerne
@brisk dune In 2 Wochen gibt's was aufn Sack 💪
Just kidding, bin nicht so hart dahinter
das hat der Vater eines Kumpels letztes Jahr auch gesagt vor dem letzten Saisonspiel, als HSV Fan 🤣
Elversberg ist irgendwie immer so ein Dark Horse
kommst nach Sack? 😛
Eine Woche gehen sie gegen Spitzenclub und arbeiten die Genfer Konvention wie eine Checkliste ab und in der nächsten struggeln sie ohne Ende
Sag mir nicht, dass ihr einen Ort habt der so heißt
Dämliche Ortsnamen kennt Deutschland ja nur zu gut
Grüße gehen raus an Nürnberg-Ziegelstein
direkt daneben quasi
ist auch in der Nähe
ganz schön kaka
Ich nicht
Die haben es verdient
Das lässt sich nicht bestreiten, aber es muss mir deswegen ja nicht gefallen
Wenn die "Traditionsvereine" halt einfach schlecht sind, haben die auch nichts oben verloren
Ich freue mich eher, dass Schalke oben wieder mitmischt
Können wir die gegen Gladbach tauschen?
Würde mir auch nicht gefallen. Habe viele Freunde, die Gladbach Fans sind und war da schonmal im Stadion. Würde die gerne in der 1. Liga behalten
Beim Spiel Fürth auf Schalke musste ich voll lachen, am Anfang meinte der Kommentator bei Sky "2 Tradtionsmannschaften, die beide in die 1. Bundesliga gehören"
glaub schalke is grad ganz froh, nicht gegen Dortmund spielen zu müssen xD
(War doch Dortmund die Schalke nicht leiden können, oder?)
Ich bin bei Clubrivalitäten nicht so drin
Ich kenn ein paar wie Bremen Hamburg und Cottbus Dresden aber ich blick da nicht so durch
Die Nummer 1 am Rhein sind wir 😂
viel Unterschied is aber aktuell ned xD
Ich glaube, die meisten Dortmunder wünschen sich Schalke schon zurück in der Bundesliga. Die vermissen das Derby auch
Bei Köln sind es eher Gladbach und Düsseldorf als Leverkusen. Leverkusen mögen die Kölner auch nicht, aber das liegt eher an der Tatsache, dass die ein Werksclub sind
wohl nicht jedem, letztes oder vorletztes Jahr hat ein Trainer von Nürnberg mal gesagt, Fürth und Nürnberg wären ja quasi eine Stadt 🙃 gab dann fetten Shitstorm von beiden Seiten
Ich glaub Lautern muss immer mit Saarbrücken und Mannheim kämpfen
KSC Ist auch so ne Sache bei denen
Die Häresie ist fast so hart als würde man sagen, dass Nürnberg in Bayern liegt XD
KSC hasst Union aus Prinzip weil die best Buddies mit Hertha sind
Da muss ich aber sagen, dass ich die Spiele zwischen Hertha und KSC mag. Die machen ihre Shows meistens zusammen und generell jubeln die Fans immer, auch wenn sie grad ein Gegentor bekommen
Anstatt dann irgendwie sauer oder traurig zu sein freuen sie sich dann für den jeweils anderen
Lautern hat laut Wikipedia Rivalitäten zu Pirmasens, Saarbrücken, Mannheim, Karlsruhe, Frankfurt, Mainz, Trier und Koblenz
Von Feinden umgeben
Rivalitäten ergeben für mich nur Sinn, wenn man auch ein ähnliches Niveau spielt. Glaub die Bayern würden 60 nicht mehr wirklich als echren Rivalen sehen
Immerhin kann sich Kaiserslautern damit rühmen, mal den größten Teil eines Weltmeister Teams gestellt zu haben
Das können die anderen nicht wirklich behaupten
Joa, aber fände es eigentlich ganz, wenn es mal wieder ein Stadtderby gäbe, also zwischen den Profimannschaften.
Pirmasens und Frankfurt hatten zwar welche, aber das war nicht der größte Teil
Aber Bayerns größter Rivale ist eigentlich immer der Club, der gerade der Herausforderer ist. Das wechselt alle paar Jahre. Ganz früher war es Gladbach, dann Hamburg, Bremen, Leverkusen und Dortmund
Was anderes, was haltet ihr eigentlich davon dass jetzt CL Spiele mit geographischer Nähe als Derby bezeichnet werden. Freiburg vs. Basel war da so das Beispiel, klar ist es aufgrund der Nähe ein Derby, aber doch nur wenn ich mir lediglich die Karte anschaue. Eine fußballerische Verbindung gibt es zwischen den Vereinen nicht. Bei Heidenheim vs. Hoffenheim kommt ja auch niemand ernsthaft auf die Idee von einem Derby zu reden, obwohl das nur 150 km Entfernung sind
Zu nem Derby gehört mehr als nur geografische Nähe, zum Beispiel eine gemeinsame Geschichte und Tradition. Bei Freiburg vs. Basel wurde das meines Wissens ja auch eher ironisch behauptet
Es ist passiert
Ich hatte es für ein Marketingargument gehalten, ironisch wäre schön 😅
Usbekistan wird jetzt von Fabio Cannavaro trainiert
Der große Philosoph Bonifatius hat wieder gesprochen
Neuaufnahmen in die Hall of Fame des Deutschen Fußballs:
Bastian Schweinsteiger
Otto Rehhagel
Guido Buchwald
Bert Trautmann (posthum)
Jupp Heynckes
Horst Hrubesch
Trautmann und deutscher Fußball, der war gut
Normale Kartoffel auf 1, auch wenn sie keine Wurzeln sind
Ich denke mal, sein Beitrag für die Völkerverständigung zwischen Deutschland und Großbritannien nach dem 2. Weltkrieg wird da eine Rolle gespielt haben
Trump schafft es sogar, die FIFA moralisch integer aussehen zu lassen
Dass Ulreich und Dreher in der Liste sind, ist irgendwie lustig 😅
Ulreich ist seit 10 Jahren fast durchgehend Sitzwärmer bei Bayern, natürlich hat der Titel
Dreher halt auch
Und alle waren mal bei Bayern
Ja, wie gesagt, aber das ist halt wie früher in der Schule, wenn die, die zur Gruppenarbeit nichts beigetragen haben, auch ne 1 bekommen haben (natürlich überspitzt formuliert. Auch ein Ersatztorhüter hat eine durchaus wichtige Rolle im Team)
Wobei Kroos den Großteil seiner Titel bei Real geholt hat
Und damit weniger als 1/3
Tja, Hoeneß musste halt arschig sein
Das war einer seiner größten Fehler im Leben
(direkt hinter dem Foul an Cruyff 74 :D)
Es war im Nachhinein ein Fehler, ihn gehen zu lassen, aber zur Wahrheit gehört auch, dass Kroos bei Bayern noch nicht der Spieler war, der er später bei Real wurde und die Entwicklung auch nicht unbedingt absehbar war
Fakt ist aber auch, dass ihm bei Bayern übel mitgespielt wurde
Denke da eher an den verschossenen Elfmeter 1976. Das Foul an Cruyff blieb ja folgenlos. Außerdem wäre Cruyff wahrscheinlich frei durch gewesen und hätte vielleicht auch so getroffen
Elfer zu verballern lag ihm
Beim "Halbfinale" 74 gegen Polen hat er ja auch einen verhauen
Das hat Müller noch gerettet
Es ist ja nicht so, dass er aus dem Verein geekelt wurde. Man hatte einfach verschiedene Gehaltsvorstellungen
Ach komm, das lag an den Platzverhältnissen. Dass der Ball auf dem Weg zum Tor nicht liegen geblieben ist, war schon ein Wunder
Gegen Schweden hat er noch getroffen
Naja, die Abfolge ist ja die:
- Spiele gut genug, um für Bayern interessant zu sein
- Setz dich dort durch und halte dich über einen längeren Zeitraum in der Mannschaft
- Gewinne Titel
Das war Jahre vorher, als Kroos 17 war und die absolut richtige Reaktion, um Kroos vor der Presse zu schützen
War sein Kommentar zu Kroos' Siegtreffer gegen Belgrad im UEFA Pokal 07/08
Ich weiß. Ich erinnere mich an das Spiel. Es war ein bodenloser Torwartfehler. Hoeneß ging es damals einfach darum, Kroos davor zu schützen, dass ihm der Ruhm zu Kopf steigt. Wir alle wissen, wie die Sportpresse sein kann: Erst wird man hochgejubelt und, wenn es nicht mehr läuft, gnadenlos fallen gelassen. Wir waren damals ein Jahr nach dem Karriereende von Sebastian Deisler
Meiner Meinung nach sollten sich Vereinsbosse heutzutage wieder mehr an Hoeneß' Strategie von damals orientieren, dann hätten wir heute weniger Neymars, Vini Jr.'s oder Yamals. Kroos hat es nicht geschadet, denn im Gegensatz zu vielen seiner Mitspieler bei Real ist er am Boden geblieben, auch weil er nicht mit 17 schon so von den Medien gehyped wurde
From Asif Kapadia, the Academy Award-winning director of SENNA, AMY and DIEGO MARADONA comes the inspiring, humorous and emotional story of football legend Kenny Dalglish - told in his own words and drawing from hours of never-before-seen archival footage. The film reveals his remarkable story - a great player and an extraordinary and humble her...
*lol* Mit dem (eher unbekannten) Vizepräsidenten als Zitatgeber, weil Infantino Trumps Buddy ist.
Fussballvereine auf der Familienfeier! #fussball #bundesliga #2bundesliga #dynamodresden #hansarostock #eintrachtfrankfurt
6211
Trainingsgruppe 2 ist zurück
ja die alte Leier 🤦♀️ sind nur noch 10., da muss mal wieder was nachkommen von oben um das zu korrigieren
Ja, diese Wettbewerbsverzerrung nervt echt
hab ganz vergessen dass ich das hier hab 😄
Eine internationale Fanfreundschaft zwischen Greuther Fürth, Rot-Weiß Oberhausen, Celtic Glasgow, Panathinaikos Athen und den Shamrock Rovers wäre doch mal eine Idee: Die Kleeblatt-Allianz
Celtic hat ja sogar sehr ähnliche trikots
Mit dem Sieg über Dschibuti ist Ägypten nun als dritte Mannschaft aus Afrika für die WM qualifiziert
Heute das erste Mal seit über 10 Jahren mit einer Vereinsmannschaft trainiert. Hat Spaß gemacht, aber bin auch ziemlich geschafft😅
Algerien ist auch wieder dabei 💪
Das ist mega süß, nennt mal Vereine mit rotem V dann schreib ich bei Gelegenheit ne paar Mails, gerne was in Niederlande Belgien, die kommen ohnehin oft zu Besuch 😅
Den Varese FC in der 4. Italienischen Liga hätte ich im Angebot https://www.transfermarkt.de/citta-varese/startseite/verein/83362
Puh Italien ist was weit 😅 aber danke 👍
VV DOVO Veenendal in der 4. Liga der Niederlande
https://www.transfermarkt.de/vv-dovo-veenendaal/startseite/verein/7481
Dort spielt auch VV Nordwijk https://www.transfermarkt.de/vv-noordwijk/startseite/verein/7474
KV Kortrijk, 2. Liga Belgien KV Kortrijk - Vereinsprofil | Transfermarkt https://share.google/XRIhhjdNPmF6nlnk2
Grad mitbekommen, dass die Vorfahren von Alisson Becker aus nem Kackdorf im Saarland kommen. Was ne Story
Er wollte sogar die deutsche Staatsbürgerschaft haben, aber die wurde ihm verwehrt, weil seine Familie schon zu lange nicht mehr in Deutschland wohnt
Und geboren ist er in Novo Hamburgo
Heute wäre ich nicht böse drum, wenn das geklappt hätte. Dann hätten wir im Moment auch keine Torwart-Diskussion
Wenn ter Stegen nicht diese lange Verletzung passiert wäre, hätten wir die ehrlich gesagt auch so nicht, denke ich
Naja, er ist halt schon in der 7. Generation in Brasilien
Die deutsche Staatsbürgerschaft gibt es maximal bis zur dritten Generation
Ja, wobei er bei Barça ja auch so abgesägt werden soll. Vielleicht findet er in der Winterpause einen neuen Verein und kann sich für die WM empfehlen. Ich war zwar immer Team Neuer (ich weiß, da sind wir nicht einer Meinung), aber wenn ter Stegen irgendwann seine Karriere ohne großes Turnier als Nr. 1 beendet, wäre das schon tragisch und nicht verdient
Ich glaub so n gamble wie damals mit Lehmann macht der DFB nicht nochmal
Ich denke mal die Prioritäten des DFB sind so:
- Ter Stegen wird wieder fit und spielt eine gute Rückrunde
- Neuer erklärt sich bereit, nochmal zurückzukommen
- Man geht mit Baumann als Nr. 1 ins Turnier und baut danach Atubolu als neue Nr. 1 auf
Doch wieder Kimmich rechts
Die Position vom Rechtverteidiger ist irgendwie verflucht seit Lahm weg ist
Aus irgendwelchen Gründen wurde da einfach in den NLZ jahrelang nicht gescheit ausgebildet
Also ich muss sagen, Gnabry ist heute der MVP
Ich will nebenbei mal anmerken, dass Luxemburg zur Zeit einen Spieler im Kader hat, der nicht mal aktiv spielt
Auflösung: Stan Lee + Bude, E=A = Stan Libuda
Jamie Leweling wird gegen Nordirland durch Kevin Schade ersetzt
Also die WM hier wird voller Neulinge sein
Aus Europa haben grad Albanien, Kosovo und Nordmazedonien gute Chancen auf eine Qualifikation
Über die Playoffs könnte Neukaledonien mitmachen
Dann Jordanien und Usbekistan als Neulinge aus Asien die schon durch sind
Ich finde ja WM-Neulinge prinzipiell immer spannend, aber ich glaube, dass diese Expansion der WM nicht guttut. Man bekommt vielleicht mehr Spiele, aber die sportliche Qualität nimmt ab
Wir wissen doch wie Fußball läuft
Alle laufen 90 Minuten dem Ball hinterher und am Ende gewinnt Deutschland
Bekommt dann so Züge wie bei der Frauen WM, die auch aufgestockt wurde aber dadurch halt ein 4 oder 5:0 keine Seltenheit mehr ist in der Gruppenphase
Oder die vergrößerte CL, EL und Conference Leguage bei den Herren… Für die einzelne Nation bzw. Mannschaft ist es klar eine Chance gegen die Topmannschaften spielen zu können, attraktiver macht es den Sport nicht wirklich…
Wtf
Also stand jetzt ist Deutschland zumindest theoretisch in der WM
Ist nur noch die Frage ob direkt oder per Play Off
Ghana hat das nächste WM Ticket gelöst
Freut mich sehr. Zum einen, weil mein CVJM einen Partnerverein in Ghana hat und zum anderen, weil Winnie fuckin' Schäfer da einfach Technischer Direktor ist
Der hats mit Afrikanischen Nationalteams
Er war vor über 20 Jahren mal Trainer von Kamerun, sonst war er nicht nicht in Afrika tätig, dafür aber im Rest der Welt (Nationaltrainer von Thailand und Jamaika, ansonsten Vereinstrainer in Aserbaidschan, Iran, Thailand, VAE und Katar)
Überlege, ob noch andere Ex-KSC-Spieler damals im WM-Kader waren. Nowotny und Scholl waren ja nicht dabei
Scholl ist gegangen, Nowotny war verletzt
Die deutsche Nationalhymne wurde auch schon mal schöner gesungen
Gab ja einige Stammkräfte die 2002 nicht dabei waren
Zum Beispiel der Hervorragende Wörns
Oder auch Deisler
https://www.instagram.com/p/DPteyi-jJvw/?igsh=MXBrYWFmeXY1MzVtcA==
Carlsberg vielleicht demnächst wieder Liverpool-Trikotsponsor
🚨EXCLUSIVE: Liverpool are in talks with their current beer sponsors Carlsberg over a potential return as the club’s front-of-shirt sponsor! 👀
Discussions are taking place regarding a deal that could see Carlsberg return to the front of Liverpool’s kit starting from the 2027/28 season, once Standard Chartered’s deal expires in 2026/2...
31759
Zählt Bierhoff? Der ist zumindest gebürtiger Karlsruher :D
Ne, der hat ja nicht unter Schäfer beim KSC gespielt
Der ist da auch nur geboren, weil sein Vater zu der Zeit in Karlsruhe studiert hat. Aufgewachsen ist er in Düren und Essen
1:0 Woltemade
Fun Fact zum heutigen Spiel: Gerd Müller und George Best haben kurzzeitig zusammen bei den Fort Lauderdale Strikers in Florida gespielt
Klarer Titelkandidat!
Deutschland ist immer noch eine Turniermannschaft!
P.S. Ich suche ein Phrasenschwein
Hatten aber auch glück mit Abseits
Tomasson durfte schon seinen Hut nehmen
Aber Respekt an den Kosovo
Was wird eigentlich gemacht, wenn verbotene Matches bei einer WM passieren?
Sagen wir mal der Kosovo und Serbien schaffen es beide zur WM und treffen dann im Sechzehntel aufeinander
Laut UEFA sind Spiele zwischen den beiden verboten
Naja, was hat Schweden denn sonst so in den letzten Jahren gerissen oder was haben die so für Starspieler? Die sind halt allgemein derzeit nicht gut.
Alexander Isak hat die letzten Jahre bei Newcastle die Premier League zerbombt. Viktor Gyökeres wurde letztes Jahr Europas Torjäger des Jahres und ist für viel Geld zu Arsenal gegangen, wo er sich auch gut eingefunden hat und auch sonst haben die einige Spieler, die bei Topvereinen in Topligen spielen. Auf dem Papier sollten die deutlich besser sein
am Wochenende ist Auswärtsfahrt nach Essen und schon die Vorbereitung ist viel zu kompliziert, man kann sich auf keinen Zug einigen, gibt zu viele Möglichkeiten, zu viele Baustellen und sonstige Unwägbarkeiten 🙈
wann würdet ihr am Stadion sein, wenn um 16.30 Uhr Anstoß ist
Die Chancen stehen hoch, dass Italien mal wieder das beste Land ist, was nicht bei der WM mitmachen wird
Was machen die bitte?
Zidanes Fluch arbeitet immer noch
Naja, die Playoffs sind zumindest so gut wie sicher
Oder anders gesagt: Die Playoffs sind sicher. Israel kann nicht mehr vorbeiziehen
Und dann kommt wieder Mazedonien 😅
Kann passieren, aber ich glaube nicht, dass die das zweimal zulassen. Jedenfalls spielt Italien eigentlich ne gute Qualifikation. Die haben nur gegen Norwegen verloren, die mittlerweile echt ne verdammt starke Mannschaft haben
Finds bei Norwegen tatsächlich traurig, dass die nicht viel erreicht haben
Haben die nicht sogar 94 Brasilien geschlagen?
Ah nee war 98
Was ja noch krasser ist
Die nächsten qualifizierten Länder sind:
Südafrika
Katar
England
Saudi Arabien
Elfenbeinküste
Senegal
Was hätten die denn mehr erreichen sollen? Die haben jetzt halt ihre goldene Generation mit Haaland, Sørloth, Ødegaard und Co. Vorher hatten die jetzt keine Mannschaft, die irgendwie respekteinflößend war. Es gab zwar einzelner Spieler wie Riise, Carew, Flo oder Solskjær (Verflucht sei sein Name), die bei guten Vereinen spielten, aber berauschend war das jetzt nicht. Jetzt beim letzten Qualifikationsspiel der Norweger war es aber so, dass 10 von 11 Spielern in einer Top 5 Liga spielen und dort auch wichtig sind. Man darf auch nicht vergessen, dass Fußball eben nicht Sportart Nr. 1 in Norwegen ist, sondern Skispringen, Ski-Langlauf und Biathlon
Was hastn gegen Solskjaer?
Ich bin Bayernfan
Indonesien hat Kluivert rausgeworfen
Das hilft mir kein Stück weiter
Champions League Finale 1999
Ich hege ähnliche Gefühle für Didier Drogba
Sollte man da nicht eher Robben oder Schweinsteiger blamen?
Ne. Wenn du mit nem Elfmeter am Torwart scheiterst, hast du einfach Pech. Wenn man drüber schießt, kann man die Schuldfrage stellen. Bayern war halt 90 Minuten drückend überlegen und dann macht Chelsea mit der einzigen Chance den Ausgleich
90er Squad hat sich getroffen
Müller hat doch erst kurz vorher die Führung erzielt, also so weird ist das jetzt nicht
Bayern hatte ein paar mehr Torschüsse, aber davon ging auch nur einer rein weil Cech halt ne geile Sau ist
Ja, Cech war in dem Spiel gut. Trotzdem waren es 7:2 Torchancen. Das hätte man einfach über die Zeit bringen müssen. Das Problem war meiner Meinung nach, dass Heynckes van Buyten für Müller eingewechselt hat. Müller konnte nicht mehr und musste raus, aber ich hasse es, wenn man Defensivspieler für Offensivspieler bringt. Meiner Meinung nach macht das die ganze Statik des Spiels kaputt
Robben war nach dem Spiel tatsächlich eine Zeitlang nicht sonderlich beliebt bei den Bayernfans, aber er hat sich ein Jahr später mit seinem Tor gegen Dortmund rehabilitiert
Taktik, es steht 1:0 und dein Stürmer ist kaputt, also kommt lieber ein Defensiver rein der hinten dicht macht
Dass das nicht geklappt hat steht auf nem anderen Stern
Ich verstehe den Sinn dahinter, mag es trotzdem nicht, weil es meiner Meinung nach oft schief geht. Bring nen anderen Stürmer und versuch, dein Spiel bestmöglich bis zum Ende durchzuziehen
Andersrum war Chelsea einfach effektiver, dass bei denen halt ein Schuss von dreien reinging
Bei Bayern war es einer von sieben
Zählen kann ich auch. Trotzdem war Bayern die deutlich bessere Mannschaft
Offensichtlich nicht
Klar. Wenn du das Spiel bestimmst, zig Chancen kreierst und kaum gegnerische Chancen zulässt, bist du besser. Wenn du dann deine Chancen nicht nutzt und hinten mit einer Chance ein Tor kassierst, dann ist das keine Frage derQualität, sondern eine von Glück und Pech
Nur weil man 5 Millionen Chancen kreiert ist man nicht unbedingt besser, wenn sie halt nicht verwandelt werden können
Eine defensive Spielweise ist manchmal einfach angebrachter und das hat Chelsea erfolgreich bewiesen
Chelseas defensive Spielweise hat ja eben nicht funktioniert. Die hatten nen sehr guten Torhüter mit nem perfekten Tag. Wenn du ne funktionierende defensive Spielweise hast, lässt du gar nicht so viele Chancen zu. Ein Paradebeispiel für gute Defensiven waren Mourinhos Teams zu dieser Zeit, zum Beispiel Inter 2010. Mit der Finalniederlage hadere ich als Bayernfan weniger, weil Inter einfach abgezockt und clever gespielt hat
Das nenne ich Dedication. Hätte ich einen Sohn, würde ich ihn nicht Manuel Alphonso Jonathan Dayot Konrad Aleksandar Joshua Luis Jamal Michael Harry nennen
Sehen wir 2026 wieder die Magie des Jabulani?
Albus Severus Potter XD
Tschuldigung
Meinte natürlich Pottaaaah
Ich würde mal sagen Gladbach raus, Elversberg rein
Nach 7 Spieltagen finde ich das ne gewagte These
Um es mit Uli Hoeneß' Worten zu sagen: "Der Weihnachtsmann war noch nie ein Osterhase"
Elversberg hatte bisher bis auf Lautern keine Spiele gegen Aufstiegskonkurrenten, dafür kommen ab dem 31. 10. Einige am Stück. Da müssen sie erstmal schadlos durchkommen
Sag mir, dass deine Eltern Fans der deutschen Nationalmannschaft in den 70er Jahren waren ohne es mir direkt zu sagen
https://de.wikipedia.org/wiki/Overath_Breitner_da_Silva_Medina
Overath Breitner da Silva Medina oder kurz Breitner (* 9. September 1989 in Barcelona, Venezuela) ist ein ehemaliger venezolanisch-brasilianischer Fußballspieler.
Ridle Baku und sein Bruder Rudy wurden nach Kalle Riedle und Rudi Völler benannt
Manche Spitznamen im Fußball sind echt bekloppt
Shaqiri der Kraftwürfel
Frings der Lutscher
Iniesta der Glitch
Vogts der Terrier
Wieso bekloppt? Ich finde diese Beispiele bis auf den Lutscher eigentlich recht passend
Oder Kompany als Capitaine Fantastique
Für Kompany würde ich einfach Megamind als Spitzname vorschlagen
Ich bin ja ein Fan von besonders poetischen Spitznamen:
🇵🇹 Pauleta: O Ciclone dos Açores (Der Adler von den Azoren)
🇳🇱 Robin van Persie: The Flying Dutchman
🇳🇱 Dennis Bergkamp: The Non-Flying Dutchman oder alternativ: The Iceman
🇦🇷 Ariel Ortega: El Burrito (Das Eselchen)
🇫🇷 Marius Trésor: La Tour de la Contrôle (Der Kontrollturm)
🇮🇹 Roberto Baggio: Il Divin Codino (Das göttliche Zöpfchen)
🇳🇱 Marco van Basten: Der Schwan von Utrecht
🇪🇸 🇦🇷 Alfredo di Stéfano: La Saeta Rubia (Der blonde Pfeil)
Flying Dutchman ging zuerst an Edwin van der Sar
Oder so schön poetisch wie Klinsmann die blonde Ratte
Ich glaube, der wurde schon an fast jeden Holländer vergeben, der in England gespielt hat
Außer Bergkamp, weil der Flugangst hatte
Bei Bergkamp denke ich immer nur an diesen Kommentar zur WM 98
Am Donnerstag geht der sog. "Klassiker" in die 2. Runde
Habe heute mein erstes Spiel als Torwart in der 1. Übergewichtigen-Fußballiga NRW gemacht. Leider 2:3 verloren
Übergewichtigen Liga?
Ja. Eine Liga für Übergewichtige
Heißt bei uns halt einfach Kreisliga
Wir haben heute 3:1 gewonnen, natürlich gab's wieder eine Bananenflanke von unserem Spezialisten
Joa, aber da hast du teilweise halt auch Leute, die durchaus athletisch sind, gerade bei uns in der Gegend. In der ÜFL muss sich keiner aufgrund seines Gewichts schämen und wenn man, wie ich, lange raus war, braucht man nicht so lange, um wieder reinzukommen
Hier juckt es halt niemanden wie du gebaut bist
Unser LV wiegt 110kg auf 1,70m
Das einzige was du hier brauchst ist ein grundsätzliches Verständnis wie Fußball funktioniert
Bei uns ist halt so, dass selbst in der Kreisliga schon ziemlich leistungsorientiert gespielt wird, mit schwarzen Kassen usw. Bei uns in der Mannschaft bin ich mit 130kg bei 1,85m schätzungsweise im oberen Mittelfeld. Wir spielen auch aus Konditionsgründen nur 2x35 Minuten auf halbem Feld und kleinen Toren
Verständlich
Wir machen bei uns auch öfters mal Zwischenpausen wenn es zu hart wird
Wir haben auch einfach geile Teamnamen in der Liga. Ich bin bei den Big Tornados
Wäre das ein Tor gewesen, hätte man es demnächst bei Arnd Zeigler in der Sendung gesehen
Ich finde Fußballpolitik ist sehr berechenbar geworden. Entscheidungen werden nur dann getroffen, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind:
- die FIFA/der Verband verdient mehr egal.
- egal Hauptsache die FIFA verdient mehr Geld.
Fun Fact: Im WM Finale 2018 hatte Olivier Giroud keinen einzigen Ballkontakt
Am vergangenen Wochenende wurde in zahlreichen Stadien in Spanien gegen die Austragung des Duells des FC Villarreal mit dem FC Barcelona in Miami protestiert - mit Erfolg: Am Dienstagabend gab La Liga bekannt, die Spielverlegung in die USA zu revidieren.
https://www.kicker.de/spieler-protest-erfolgreich-la-liga-sagt-barca-spiel-in-miami-ab-1157801/artikel
Ein Sieg für den Fußball
Alle Zitatgeber in dem Artikel sollten am besten lebenslang für jegliche Tätigkeiten im Fußball gesperrt werden.
wie würde das eigentlich laufen wenn man eine Dauerkarte hat und dann so gesehen um ein Spiel betrogen wird? haben die sowas gar nicht in Spanien? Als Fan der das Spiel hätte sehen wollen wäre ich mir da ziemlich verarscht vorgekommen
Wenn es das gibt, war es La Liga wohl vollkommen sch...egal - was absolut in das Bild passen würde, das sich bei mir von ihr gebildet hat (der nationale Verband ist übrigens auch nicht besser)
Als Gipfel der Respektlosigkeit kam die Verkündung auch noch mitten im Champions League-Spiel von Villarreal gestern Abend. Die Spieler haben also in der Halbzeitpause in der Kabine davon erfahren, wie der Trainer zu Protokoll gibt. Das ist einfach wirklich frech, sowas dann auch noch mitten in ein wichtiges Spiel rein zu verkünden und die Konzentration darauf zu stören
Ich glaube, da war eine Entschädigung vorgesehen, bin mir aber nicht sicher
bestimmt dann einfach anteilig das Spiel vom Durchschnittspreis, sehr angemessen bei so einem hochkarätigen Spiel 😅
ist auf jeden Fall extrem wild, gut dass sies abgeblasen haben, Freudschaftsspiele und Club-WM müssen doch eigentlich reichen
Derweil Leverkusen....
btw tun mir beide Vereine einfach leid, das ist echt unnötig sowas 🙈
Dass man gegen Liverpool oder PSG verliert, ist ja keine Schande, aber in der Höhe hätte es nicht sein müssen
Felix Passlack hat mich in der Liste der jüngsten deutschen CL-Torschützen doch etwas überrascht
Genau wie Markus Feulner bei Bayern
Toaster Matthäus
Morgen ist das Spiel Borussia Mönchengladbach vs. Bayern München und ich habe mal ne Mannschaft aus Spielern erstellt, die für beide Klubs aktiv waren. Gespielt wird im 4-4-2:
TW: Yann Sommer
LV: Marcell Jansen
IV: Dante
IV: Patrik Andersson
RV: Thomas Kastenmaier
LM: Christian Ziege
ZM: Lothar Matthäus
ZM: Stefan Effenberg
RM: Sebastian Deisler
ST: Giovane Élber
ST: Kalle Del'Haye
Bank:
TW: Uwe Gospodarek
LV: Markus Münch
RV: Max Eberl
RM: Michael Sternkopf
OM: Michaël Cuisance
OM: Alexander Baumjohann
ST: Jan Schlaudraff
ST: Marcel Witeczek
Trainerteam: Udo Lattek/Jupp Heynckes
Mal schauen ob Gladbach das Ding machf
Statistisch gesehen müsste Gladbach gewinnen
Seh ich aktuell echt nicht. In den Zeiten, in denen Gladbach Bayern häufiger mal ärgern konnte, hatten die noch ne ganz andere Mannschaft
Wie gesagt, statistisch gesehen
Mal das gleiche für Dortmund und Köln:
TW: Toni Schumacher
LV: Jörg Heinrich
IV: Jürgen Kohler
IV: Neven Subotic
RV: Evanilson
DM: Sunday Oliseh
ZM: Florian Kringe
ZM: Thomas Häßler
LA: Norbert Dickel
ST: Serhou Guirassy
RA: Flemming Povlsen
Bank:
TW: Alexander Bade
RV: Harald Konopka
RV: Marius Wolf
IV: Bodo Schmidt
IV: Karsten Baumann
DM: Salih Özcan
DM: René Tretschok
ZM: Milos Jojic
RA: Christian Timm
LA: Chris Führich
ST: Anthony Modeste
Trainer: Peter Stöger
Anhand welcher Statistik denn?
Bayern hat in Gladbach die schlechteste Auswärtsquote
Die haben bei keinem anderen Bundesligisten öfter auswärts verloren als in Gladbach
Joa, dann heißt das aber nicht, dass Gladbach das Spiel jetzt gewinnen muss. Vor allem, weil solche Bilanzen halt null Aussagekraft über die aktuelle Situation beider Mannschaften hat
Dazu kommt noch, dass Gladbach bisher am 8. Spieltag gewonnen hat, wenn sie eine Auftaktniederlage hatten.
Das habe ich auch nicht gesagt, ich habe gesagt, dass die Statistik für einen Gladbach Sieg spricht
Wie ein Spiel ausgeht kann eh niemand sagen
Wer weiß, vielleicht ist Bayern morgen auch so miserabel, dass sie 5:0 geschlagen werden. Die Chance ist da, aber aber keiner weiß wie hoch sie ist
Das sind halt auch so Bullshit-Statistiken
Keine Statistik ist Bullshit
Was man daraus schließt ist Bullshit
Zahlen müssen nicht der Wahrheit entsprechen
Statistisch gesehen war Belgien für über 3 Jahre die beste Mannschaft der Welt aber realistisch gesehen waren sie es nie
Noch nie so hart gelacht wie grad eben
Hab ein Video über Modern Talking gesehen und da ging es auch um das Solo Ding von Bohlen. Kommentar zu Bohlens Gesang "Der klingt wie der Walter Frosch der Musik."
Wahrscheinlich das beste Feature aller Zeiten eines Fußballers. Uwe Seeler als Gast bei Beginner
Hab mir grad nochmal das 13:0 gegen San Marino von 2006 angeschaut
- Minute, Deutschland hat nen Elfer und die Menge brüllt ganz laut Lehmann, weil Lehmann dann als erster Deutscher Torwart ein Länderspieltor gehabt hätte. Aber sowohl die Marinesischen Spieler, als auch der Schiri haben ihn gebeten wieder zu gehen, weil das n bisschen zu demütigend gewesen wäre. Im Endeffekt hat dann Schneider getroffen.
Ich wäre ja dafür, den Preis für den besten WM Torschützen Just Fontaine Preis zu nennen. Da ja gefühlt alle Trophäen einen Namen haben, wäre das sinnig
Die WM-Auszeichnungen aber nicht. Dann müsste man für den besten Spieler, Torhüter und Nachwuchsspieler auch irgendwelche Namen suchen
Gibt es auch sicher was
Ja, aber meiner Meinung nach nichts, was so alleinstehend wäre wie Fontaine. 13 Tore bei einer einzigen WM hat kein anderer geschafft, wobei ich denke, dass der Rekord auch bald fallen könnte, bei immer mehr Spielen und noch mehr (schwächeren) Mannschaften. Es gab immer Spieler, Torhüter und Nachwuchsspieler, die einem Turnier ihren Stempel aufgedrückt haben. Spontan würde ich Maradona (Bester Spieler), Kahn (Bester Torhüter) und Pelé (Bester Nachwuchsspieler) vorschlagen, aber mir würden mit Sicherheit für jede Auszeichnung noch drei andere Namenspaten einfallen
Yashin geht ja nicht mehr
Wenn man nach reinen Gegentoren von Weltmeistern geht müsste man eigentlich Barthez nehmen
Nur 2 Tore kassiert und davon war einer n Elfer
Das lag aber eher an Blanc, Thuram, Lizarazu, Desailly, Deschamps und Vieira als an Barthez. Den fand ich eigentlich nicht so stark wie seine anderen Zeitgenossen. Außerdem stand er auch 2002 im Tor, was ne Vollkatastrophe war und 2006 hatte Frankreich wieder ne starke Defensive. Bei der Bewertung eines Torhüters sollte man eher drauf schauen, wie viele Gegentore er aktiv verhindert hat und nicht, wie wenig er kassiert hat
Früher war die Auszeichnung sogar nach ihm benannt. Ich finde das allerdings nicht so passend, weil, bei allem Respekt, bei Weltmeisterschaften war er zwar auch stark, aber die Sowjetunion kam halt nie sonderlich weit und ich finde, dass man zumindest mal ein Finale gespielt haben sollte, um für sowas in Frage zu kommen
Elversberg Downfall incoming?
Wild guess, Bochum gewinnt heute und Sandro Wagner ist morgen Mittag arbeitslos 😂
Könnte so kommen, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass sie ihm bis zur Winterpause Zeit geben, aber der Stuhl wackelt zumindest schon
Erinnert Christian Wück euch eigentlich optisch auch an José Mourinho?
Und Ergebnis hat auch noch gepasst 🥳 😆
Ich könnte jetzt nen bösen Witz machen, dass der Rest der Fanbase Spätschicht hatte😅
Aber traurige Bilanz des Abends: Zwei Spiele durch Schiri-Fehler entschieden plus zweieinhalb weitere Elfmeter-Fehlentscheidungen. Dass es im nationalen Pokalwettbewerb nicht von Anfang an den VAR gibt, obwohl alles für den Einsatz schon bereitliegt und fertig installiert ist, ist einfach völlig unverständlich
Für die Amateurvereine wäre es in der ersten Runde halt finanziell und infrastrukturell teilweise nicht machbar und da sie ja theoretisch weiterkommen könnten, finde ich es ok, dass man ihn in der 2. Runde auch weglässt und da dann auch gleiches Recht für alle herrscht. Allerdings habe ich auch Gefühl, dass die deutschen Profischiedsrichter mittlerweile ohne VAR überfordert sind und ein Spiel nicht mehr ohne dieses Hilfsmittel leiten können
Und wenn ein Amateurverein es ins Achtelfinale schafft? Nee, also meiner Meinung nach sollte es den VAR spätestens ab Runde 2 geben. Die Kosten darf dann gerne der DFB tragen, der 1. sowieso durch die ganzen Vereine finanziert wird und 2. mit dem Pokal auch nicht so ganz schlecht verdient
Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, aber ich genieße es halt auch, ab und zu mal wieder Spiele ohne VAR zu sehen
Ich ehrlich gesagt mittlerweile nicht mehr 🙈 Denn ich teile deine Einschätzung, dass die Schiris allmählich "gelernt" haben, sich auf den VAR zu verlassen - und wenn sie ihn dann mal nicht haben, sieht man leider das Ergebnis, so wie heute
Deswegen bin ich der Meinung, dass der VAR entweder nochmal radikal überarbeitet wird oder wieder ganz verschwindet, damit die Schiris wieder lernen, auf ihr eigenes Urteilsvermögen zu vertrauen
Ich bin auch eher unzufrieden mit dem Einsatz von VAR insgesamt. Klare Fehlentscheidungen nochmal zu überprüfen finde ich wichtig, man kann sich bei mancher Entscheidung aber auch fragen „Ist es wirklich abseits, wenn der Stürmer mit der Fußspitze im Abseits steht oder ist das nicht eigentlich noch gleichauf“ und der klare Handelfmeter von Cucurella wurde trotz VAR im EM Viertelfinale nicht gegeben um mal ein prominentes Beispiel zu benennen.
Wie würdest du den VAR sinnvoll einsetzen wollen?
ich bin für das System wie beim Fechten (?) so eine Art Wildcard, die die Vereine dann ziehen können, wenn sie meinen das wäre wiederholungswürdig bzw ne Fehlentscheidung, 1-2 Mal pro Spiel pro Verein darf man die ziehen, dann guckt der Schiri sich das an und entscheidet dann ggf nochmal neu, ich find am VAR immer diesen Einschaltungsprozess sehr willkürlich und das wird ja oft kritisiert, wenn es durch die Vereine käme wäre da glaube ich einfach insgesamt mehr Akzeptanz
Ja, das mit dem Abseits finde ich auch. Ich finde die Abseitsregel sollte reformiert werden, weil so, wie sie derzeit angewandt wird, ist sie nicht mehr im Sinne des Fußballs. Des Weiteren würde ich ein Coach's Challenge-System einführen, wie es das in diversen US-Sportarten gibt, bei denen der Trainer den Videobeweis in bestimmten Situationen anfordern kann
Als regelmäßige 3. Liga Zuschauende kann ich wahrscheinlich sagen in der Liga ist das mMn nicht zwingend nötig, ich finde die spielen insgesamt viel gröber (?) und viel weniger kleinteilig als hoch technisch, da kommt es auf so Kleinigkeiten, die der VAR da sehen könnte, bzw zu denen er sich in der Bundesliga meistens äußert einfach oft nicht so an.
Bei den Vereinen in der 1. Bundesliga (und vermutlich auch der 2. da hab ich nur keine Referenz) ist das was anderes, habe gestern das Spiel von Frankfurt gegen Dortmund so ab der Verlängerung verfolgt, definitiv ein großer Unterschied 😅
Die Regelung im DFB-Pokal finde ich auch richtig, es ist denke ich auch für die Spieler ein großer Unterschied, ob sie mit VAR spielen oder nicht, es erzeugt auch irgendwo mehr Druck. Gibt es nicht genug Schiris aus der 3. Liga und tiefer die es gewohnt sind ohne VAR zu pfeifen? Oder ist das wieder so ein Verbandszuständigkeitsproblem? ggf sollte der DFB denen einfach die 2. Runde überlassen, kann man dann auch als Ausbildung/Schritt in höhere Ligen verkaufen seitens DFB
Gerade dazu einen interessanten Take von Arnd Zeigler gehört: Da die Elfmeter-Entscheidungen bei Heidenheim vs. HSV und St. Pauli vs. Hoffenheim keine klaren Fehlentscheidungen waren (Stichwort: Der Kontakt war da), wären dem VAR die Hände gebunden gewesen, wenn es ihn gegeben hätte. Nichtsdestotrotz hätte man beide Elfer natürlich nicht geben dürfen
Das ist halt gleich der nächste Konstruktionsfehler des VAR, wie er aktuell ist... Wenn man da schon einen erfahrenen, extra geschulten Profi-Schiedsrichter mit Zugang zu wirklich gutem, umfangreichem Videomaterial sitzen hat, sollte er auch selbst beurteilen dürfen, wann er dem Kollegen auf dem Feld zuruft "schau dir die Sache doch nochmal am Bildschirm an, ist aus meiner Sicht einen zweiten Blick wert".
Aber gut, selbst in der aktuellen Ausgestaltung hätte der VAR dann meinetwegen "nur" ein Spiel auf dem Weg zu einem nationalen Titel und mit Millionensummen auf Messers Schneide korrekt ausgehen lassen können...
Ich fände es auch gut, wenn man Ex-Profis dafür begeistern könnte, als Schiedsrichter zu arbeiten oder als zusätzliche Berater beim VAR zum Einsatz kämen, damit vielleicht Situationen praxisnäher und nicht streng nach Regelbuch bewertet werden könnten. Im Eishockey gibt es das zum Beispiel häufiger
Find ich an sich einen guten Ansatz, kann aber natürlich schnell Probleme mit dadurch noch unterschiedlicheren Maßstäben erzeugen. "Praxisnäher und nicht streng nach Regelbuch" macht ja bewusst einen größeren Spielraum auf, da käme es dann doch noch mehr auf die jeweilige Ansetzung von Schiri (+Unterstützerteam) an als eh schon, oder? 🤔
Ich verfolge Eishockey bei weitem nicht genug, um das anhand dessen einschätzen zu können 😅
Vielleicht im Anfang, aber langfristig könnte es dazu führen, dass in der Schiedsrichtergilde alte Denkmuster aufgebrochen werden und neue Perspektiven Einzug halten. Ich glaube zum Beispiel, dass jemand, der längere Zeit auf höherem Niveau Fußball gespielt hat sehr genau beurteilen kann, was ein absichtliches Handspiel ist und was nicht, während andere Schiedsrichter sich nach dem immer komplexer und abstrakter werdenden Regelbuch richten. Wobei dazu gesagt werden muss, dass vermutlich die meisten Schiedsrichter irgendwann mal aktiv Fußball gespielt haben. Trotzdem denke ich, dass im Profibereich eine bessere Einschätzung herrschen würde, wenn man selbst mal auf höherem Niveau gespielt hat
Im Eishockey wird sich natürlich auch permanent über Schiedsrichter aufgeregt. Ich glaube aber, der Sport, in dem das nicht der Fall ist, muss erst noch erfunden werden. Positiv empfinde ich aber, dass es keinen direkten VAR gibt, sondern, dass die Schiedsrichter selbst entscheiden, ob sie sich eine Situation nochmal auf Video anschauen. Und es ist auch genau geregelt, bei welchen Situationen sie das dürfen. In Deutschland gibt es leider, anders als in den meisten anderen Ligen, noch keine Coach's Challenge
Last-Minute-Tore in der Verlängerung sind so ein Vibe-Killer für neutrale
Köln hat für mich eine der schönsten Vereinshymnen Deutschlands (Ist ja auch die Melodie von Loch Lomond)
Irgendwie ganz vergessen, dass Ron-Robert Zieler noch aktiv ist
Urbig heute im Tim-Wiese-Gedächtnistrikot
Auch schöner Spruch von Lukas Kwasniok zur VAR-Thematik: "Wenn du immer mit Navi fährst, lernst du irgendwann die Straßen nicht mehr"
Der Xhaka Effekt
Bournemouth hätte ich da oben auch nicht erwartet. Und dann Man City auf 5, Liverpool auf 7, Chelsea auf 9 und Newcastle auf 12
West Ham ist in der Abstiegszone, tschüss Lücke
Chelsea kann gerne auch auf der 20 vergammeln
Ist noch etwas früh, um ein abschließendes Urteil zu fällen
Ich verstehe Elversberg nicht
Erst struggeln sie gegen Bielefeld und Hertha, obwohl Hertha eigentlich immer geklatscht wird
Und jetzt gegen Hannover wieder Unentschieden
For the first time ever, Erling gets into full costume - taking to the streets for Halloween as the Joker to cause mischief around town.
Follow Erling on Social Media!
Instagram:
instagram.com/erling
Facebook:
facebook.com/erlinghaaland
TikTok:
tiktok.com/@erlinghaaland
Haaland trollt ein bisschen
Ich sag ja, es gibt nen Downfall. Zumal Hertha und Hannover ja keine Laufkundschaft sind
Hertha hat aber auf dem Papier einen der stärksten Kader der Liga und kommt langsam in Fahrt. Und wie sagte schon Sepp Herberger? "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" Statistiken aus der Vergangenheit sagen nichts über die Gegenwart aus
Und du darfst nicht vergessen, der Pokal ist halt ein anderer Wettbewerb, in dem Hertha zum Einen mehr Erfahrung hat und zum anderen immer besonders motiviert ist, weil sie ja immer noch vom Finale im eigenen Stadion träumen
Hertha macht halt immer das Finale Dahoam
Auch wenn sie es nur einmal erreicht haben
Und das mit der B Mannschaft
Damals war übrigens noch Ramelow bei der Hertha
Und Christian Fiedler
Google ist echt langsam
🇩🇪🏆 DFB-Pokal Achtelfinale:
Borussia Dortmund vs. Bayer 04 Leverkusen
Hamburger SV vs. Holstein Kiel
- FC Union Berlin vs. FC Bayern München
VfL Bochum vs. VfB Stuttgart
Hertha BSC vs. 1. FC Kaiserslautern
SC Freiburg vs. SV Darmstadt 98
Borussia Mönchengladbach vs. FC St. Pauli
RB Leipzig vs. 1. FC Magdeburg
also Dortmund greift echt ins Klo, zuletzt schon Frankfurt, jetzt Leverkusen, keine Ahnung ob das was wird 😅
was an dem Spiel aber auch witzig ist, ist dass Köln schon im Karnevalstrikot spielt, obwohl Sessionsbeginn eigentlich erst der 11.11. ist, hängt wohl damit zusammen, dass das für einen guten Zweck ist und sie sonst erst wieder am 22.11. Heimspiel haben 🤷♀️
Derzeit würde ich Dortmund schon stärker als Leverkusen einschätzen, aber Losglück haben sie wirklich nicht
U17 WM ist wild
in Deutschlands Gruppe einfach Nordkorea ganz oben nach dem ersten Spiel
Bayern kann auch knappe Führungen gegen andere Spitzenmannschaften verteidigen. Ich glaube, das war heute eine wichtige Reifeprüfung auf dem Weg zurück an die Weltspitze
Freu mich grad irgendwie voll auf das Achtel von Pauli, meint ihr, die halten noch ein Elfmeterschießen aus? 😂
mit Voll im Tor bestimmt, war leider zu gut für die 3. Liga, aber bewährt sich ja anscheinend 💪
Ist halt ne Lotterie
Die müssen doch mittlerweile PTBS haben
Ich wollte in zypern zum Supercup Spiel gehen, einfach um ds mal zu erleben und weil n Sitzplatz Ticket 1, Reihe auch einfach nur 15 Euro kostet
aber neee da muss man sich erstmal ne zyprische Fancard holen (mit Ausweisdaten) und dann noch bei einem der beiden Vereine anmlden und sich da ne Fannummer holen (mit Ausweisdaten) und DANN erst kann man n ticket kaufen
da hatten wir dann doch keinen bock drauf 😄
Was ne Kacke
ist das so eine Maßnahme um sowas wie Pyrotechnik unter Kontrolle zu bekommen? oder gehts darum, dass keine Touris günstige Tickets bekommen? 🤔
Versuch doch mal in Deutschland zu nem Ligaspiel zu kommen. Das ist quasi gar nicht möglich
ich vermute letzteres, ich kann mir nicht vorstellen dass in einem Land, wo zu einem normalen Ligaspiel maximal 2-3000 Fans kommen die Pyrotechnik so ein großes Problem is
also in Fürth kannste immer vor dem Spiel noch spontan einfach an der Tageskasse vorbeischneien und da einfach n Ticket kaufen
Das Pokalspiel sah zumindest vor dem Spiel richtig geil aus
Das ist aber auch eher die Ausnahme
aber wir haben ne britisch/shottische Sportbar gefunden die voll cool war, das hatte dann auch mal was
als die Rangers gespielt haben, hab ich noch nie so oft "oh for fucks sake" gehört 😄
Tickets gehen halt fast ausschließlich an den eigenen Fanclub
Sollte eigentlich mal aufgezwungen werden, dass es auch frei erhältliche Karten geben MUSS
du meinst, dass es eine Tages-/Abendkasse geben muss? im Onlinehandel würde das vermutlich ja niemals funktionieren, die Tickets werden dann von Leuten/Systemen gekauft die sie viel teurer weiterverkaufen
Ich glaube, in Wolfsburg ist es derzeit relativ einfach, an Karten zu kommen 😅
bei uns ins Stadion kommen auch immer wieder Belgier/Niederländer die bei so einem Ticket Roulette mitmachen, die bekommen dann je ein Ticket für die 1./2./3. Liga, sind wohl Resttickets und man kann angeben wohin man fahren will ca. bzw wie weit maximal. Die mit denen ich zuletzt gesprochen habe, waren zB freitags bei uns (Viktoria Köln) ist super selten ausverkauft und vermutlich verkehrsgünstig gelegen und die waren dann am Samstag oder Sonntag beim BVB gegen Hoffenheim, Zweitligaspiel hab ich vergessen 😅 also gibt schon Restkarten, nur halt nicht für jedes Spiel 🤷♀️
Es gibt auch Engländer, die nach Deutschland kommen, um Bundesliga zu schauen, weil Flug+Ticket+Übernachtung unterm Strich günstiger ist als ein Premier League Ticket
oder man muss nicht mal übernachten weil du einfach in 2 stunden oder so rüberfliegst für ein samstagnachmittag spiel und wieder zurück
stimmt, hatten wir zum Halloween-Heimspiel da, aus Liverpool, spannender Akzent, hab am Anfang nicht gecheckt, dass das Engländer sind 😅
Ja, genau sowas. Dass es eine faire Chance für jeden gibt, das Spiel sehen zu können
Oder dass halt Fanclubs gar nicht erst Tickets horden können
ich hab in der Sportbar auch einen getroffen, von dem ich nur vermuten kann, dass er aus Liverpool kommt, weil er bei der Frage nach seiner herkunft mit unverständlichem gemurmel, das wie "Lvpl" klang, antwortete 😄
Klingt zumindest nach Liverpool
Vielleicht war seine Liver auch ein Pool aus Tonnen an Bier XD
der hat zumindest nicht mehr sehr nüchtern geklungen und sein Blick war auch recht schief xD
Muss grad so hart an ein Video über Irland denken
Typ "Wow, so wenig Sonnentage im Jahr, ihr müsst ja echt depremiert sein."
Ire "Was glaubst du, warum wir so viel saufen?"
so ein guiness is aber auch was feines
Aber nur frisches
In meinem Heimatort war früher ne britische Kaserne und die Soldaten waren dementsprechend auch regelmäßig in den Kneipen im Dorf. Mein Vater spricht ganz gut Englisch und hat sich häufig mit denen unterhalten. An einem Abend saß er mit mehreren Engländern am Tisch, von denen einer aus Liverpool kam und dementsprechend Scouse sprach und dazu noch nuschelte und er hat kein Wort verstanden. Die anderen Engländer am Tisch haben aber auch nicht viel mehr verstanden
ja, hier sind sind alle stolz, El Mala ist dabei ❤️
2 ehemalige Fürther im Kader 🥺
die Muttergefühle sind krass oder? 😅 sie werden so schnell groß🫠
ja absolut!
David Raum hab ich mal vor einem irish Pub getroffen in Fürth wo er nicht reinkam weil er erst 17 war 🙃
Sag mir dass du alt bist - ohne dein Alter zu nennen 😜
Heute könnte er da wahrscheinlich als Türsteher arbeiten, wenn es mit der Profikarriere nicht geklappt hätte
Würde mir noch einen weiteren Ex-Fürther im Kader wünschen: Anton Stach (Bin auf den Calcio Berlin Hypetrain aufgesprungen)
ach komm ich bin ja nur 1 jahr älter als er xD
Spaß. Ich dann auch nur 1 Jahr älter als du.
🤥
Verdammt
Ok ich hab vlt 36 Monate Lebenserfahrung vergessen
in dem Alter is das halt noch viel mehr Unterschied weil ich war halt n cooler Zwölftklässler und er nur ein Elftklässler 😛
Ich bin ein halbes Jahr jünger als Raum
kennt ihr das wenn ihr was fußballspzifisches nachschauen wollt und plötzlich bei was ganz anderem landet
interessante statistiken
hört auf, ich krieg gleich Muttergefühle für euch alle😅
Bin schon in das eine oder andere Rabbit Hole gefallen. Bin dann über den ehemaligen Milan-Torhüter Christian Abbiati im italienischen Faschismus gelandet 😬
Was sind das für Statistiken?
Ich hab ehrlich gesagt keine genaue Kenntnis über zyprische Fankultur - aber falls sie so sein sollte wie die griechische, dann wäre es definitiv eher zur Gewaltprävention 🫣
Die Statistiken zur 2. Bundesligasaison 2021/22
deswegen auch die extrem niedirge Auslastung
Im nächsten Transferfenster stellt Aschaffenburg 20 Neuzugänge vor
die sind 15. in der Regionalliga Bayern, vielleicht dauert es noch ein bisschen bis sie die Spieler von Darmstadt abwerben, Güler soll bloß wieder nach Köln kommen bevor er zu so einer Truppe geht 🙈
Ottmar Hitzfeld, Bernard Dietz und Pia Wunderlich wurden in die Hall of Fame des Deutschen Fußballs gewählt. Die Zeremonie erfolgt voraussichtlich 2027
Nordkorea ist immer noch Gruppensieger 😂
Neues DFB Logo
Ziemlich schlicht
Heute vor 50 Jahren pfiff der sichtlich angetrunkene Schiedsrichter Wolf-Dieter Ahlenfelder im Bundesligaspiel zwischen Werder Bremen und Hannover 96 bereits nach 32 Minuten zur Halbzeit
Heute vor 50 Jahren pfiff Schiri-Legende Wolf-Dieter Ahlenfelder angetrunken das Bundesligaspiel zwischen Werder Bremen und Hannover 96.
#fussball #bundesliga #legende #h96 #werderbremen
496
Leverkusen hat wohl Schuldgefühle wegen PSG
Die FIFA hat schon wieder an den Regeln gedreht was dafür sorgen kann, dass Deutschland bei der WM in Lostopf 2 landet und somit in der Gruppe auch gegen Topländer wie Spanien ran muss
Luis Suarez wird um einen Vaterschaftstest gebeten
Heidenheim war aber auch einfach katastrophal schlecht
Hab da auch wenig Fantasie, wie die die Liga halten wollen. Ich wünsche ihnen nur, dass sie sich mit Würde verabschieden und an Frank Schmidt festhalten. Der Kader ist halt absolut nicht bundesligatauglich
Deutschland hat die Gruppe gewonnen, nachdem die Nordkoreaner das letzte Spiel gegen Kolumbien verhauen haben 😂
Freitag gehts für mich ins Stadion gegen Malta 
Ich muss mal nebenbei noch den Pokal für die dicksten Eier an Horst Hrubesch verteilen 😂
Wer ist denn bitte so geistesgestört und legt den Ball beim Elfer nicht selber hin?
Ein Haufen Trainerlegenden und Christian Gross
Naja, sehe keinen Grund, genau ihn da so auszusondern. Ist für mich im "Legenden-Level" jetzt nicht wirklich unter Lucescu oder Emery, nur weil wir den Schweizer Fußball nicht so bewusst rezipieren
Ja, mag sein. Da war er ohne Zweifel sehr erfolgreich, aber seit seinem unglücklichen Schalke-Stint ist er bei mir als Meme abgestempelt
Ungeachtet dessen würde ich Lucescu und Emery darüber sehen, weil sie auch international erfolgreich waren
https://www.instagram.com/reel/DQ1K0MLClSg/?igsh=MTIxdmJiZDR6aHZhbw==
Falls sich jemand fragt, warum Wirtz für Liverpool noch nicht getroffen hat:
Wirtz 💔
🇦🇷🐐 Lionel Messi: Still Magic at 38.
They said his time was done.
They said he couldn’t shine outside Europe.
But once again, Lionel Messi reminded the world — greatness never fades.
At 38 years old, the Argentine maestro led his nation to another glorious moment — lifting the 2025 Copa América trophy with pure brill...
70587
Mal wieder ein schönes Rätsel. Welcher Fußballer ist das?
Maradona?
Klose hat dazu ja noch ne witzige Statistik
Wenn er getroffen hat, hat Deutschland nicht verloren
Ich such grad die 7 Spiele, die Klose nicht gewonnen hat
Finale 02
Halbfinale 06
Serbien und Spanien 10
Unentschieden waren dann
Irland 02
Argentinien 06 (?)
Ghana 14
Geht doch
Nur der DFB duckt sich mal wieder weg
In Deutschland steht man mit dem Konzept wohl generell auf Kriegsfuß. Im Eishockey ist das Challenge-System international schon seit Jahren Usus, nur die DEL sträubt sich noch
Mit welcher Begründung? Offenbar funktioniert es doch in anderen Ligen/Ländern gut 🤔
Vermutlich weil man befürchtet, dass es eh nicht so viel bringt, weil die Entscheidung dann ja letztendlich trotzdem beim Schiri liegt, und wenn der doof is, wird er trotzdem evtl. falsch entscheiden und dann ist das Geschrei groß, wenn dadurch deine Challengemöglichkeit weg is
Und so n System hilft auch nicht, wenn Entscheidungen sowieso mal so und mal so ausgelegt werden, z.b. Handspiel im Strafraum
Bei aller Liebe für Deutschland, der Keeper von Malta ist krass
Wahrscheinlich mit derselben Begründung, die man in Deutschland gegen jede Art von Innovation hört:
- "Das haben wir schon immer so gemacht."
- "Da könnte ja jeder kommen."
- "Zu meiner Zeit war das auch schon so und mir hat's nicht geschadet."
😑
Boah bin jetzt angepisst, weil mein Lueblings-Eishockeyteam gerade in der Verlängerung verloren hat, wegen einer lächerlichen Strafzeit, die man mit einer Challenge evtl. hätte überprüfen können
La Liga wehrt sich doch auch immer noch gegen VAR obwohl es schon mehrmals gut gewesen wäre
Aber wer braucht schon VAR?
VAR haben die, aber keine Torlinientechnik
Meint ihr, dass wir nach den ganzen Struggels noch gegen die Kapartenpiraten gewinnen?
Ja schon. Zuhause geht das irgendwie. Wird nicht schön, aein dreckiger Sieg ist drin
Schweden mit Abstand schlechteste Mannschaft in ihrer Gruppe und trotzdem in den Playoffs
Einfach bodenlos
San Marino muss doch jetzt verlieren, damit sie noch in die Playoffs kommen, richtig?
Oder welches Land war das? 0 Punkte, aber Chance über Playoffs is noch da
Wie das? Wegen Nations League
In Südamerika steht Bolivien mit 10 Niederlagen aus 18 Spielen und einer Tordifferenz von -18 in den interkontinentalen Playoffs
Ja, weil sie noch zu den Gruppensiegern zählen
Aber wegen diesem ganzen Nations League Mist ist Deutschland eh wieder am Arsch
Bei der letzten WM waren Playoff Nationen automatisch immer in Lostopf 4. Das wurde jetzt wieder rausgenommen, was dafür sorgt, dass Italien (sollten sie dabei sein) wegen dem FIFA Ranking in Topf 1 wäre und Deutschland auf 2 abrutscht
Ja, dieser ganze Nations League-Quatsch wird da jetzt auch noch mit berücksichtigt, um diesem Wettbewerb irgendwie nachträglich eine Wertigkeit zu verleihen...
Also dürfen neben den 12 WM-Quali-Gruppenzweiten jetzt auch noch die 4 am besten platzierten Nations League-Gruppensieger, die nicht schon für die WM qualifiziert sind, in den Playoffs mitspielen. Wer das noch nachvollziehen können soll? Zweitrangig, bestenfalls... 😤
Wie "verständlich" diese Regelung ist, zeigt sich vielleicht daran, dass ich meinen letzten Post nach dem Abschicken noch dreimal (!) bearbeiten musste, bis alles korrekt und unmissverständlich ausgedrückt war
Das ist aus zwei Gründen unwahrscheinlich.
Erstens wird die FIFA die genauen Regularien der Auslosung erst im Laufe dieser Woche bekanntgeben (wen interessiert das auch jetzt schon, sind ja noch über zwei Wochen hin 🙄 #Ironie).
Und zweitens würde Deutschland Italien im Ranking auch wieder überholen, falls sie gegen die Slowakei gewinnen.
(Quelle:
https://www.kicker.de/wie-haaland-der-dfb-elf-half-1166535/artikel)
Bisher ist das halt noch nicht sicher - in deiner Quelle steht ja auch "nur" was von "we have strong indication".
Und wenn der kicker keinen kompletten Quatsch erzählt (was mich wundern würde), würde Deutschland Italien mit einem Sieg gegen die Slowakei sowieso wieder überholen
Allgemein finde ich es aber bescheuert, dass die Regularien für die Qualifikation jetzt noch nicht endgültig feststehen. Normalerweise sollte sowas doch vor Beginn der Qualifikation geregelt sein
Das Ding von Ouedraogo war echt geil
Geiler Spieler, leider beim falschen Verein
🤮🤮🤮
WM quali Runde 1 ist damit fast vorbei
Aber ich denke viel wird da nicht mehr passieren
In Gruppe B musste der Kosovo die Schweiz absolut in den Boden stampfen um auf Platz 1 zu kommen
Gruppe C konnte interessant werden
Wenn Schottland gegen Dänemark gewinnt ist Schottland dabei, Dänemark reicht ein Unentschieden
Die Türken müssten für den Gruppensieg mit 14 Toren Abstand gegen Spanien gewinnen, das dürfte wohl eher unwahrscheinlich sein
Gruppe H dürfte witzig werden wegen der Nations League
Gruppe J wird nur spannend wenn Belgien in ihr 2000er Muster verfällt
Die Rechnungen zu Kosovo und Türkei stimmen so nicht ganz, weil ja jedes Ergebnis auf beide Torverhältnisse einzahlt. Beispielsweise würde der Türkei "schon" ein 7:0 gegen Spanien reichen, dann hätten beide ein Torverhältnis von +12 und der direkte Vergleich wäre dann sogar knapp für die Türkei ausgefallen nach dem 0:6 im Hinspiel 😆
Wird trotzdem nicht passieren, aber 14 Tore sind es dann doch nicht ganz
Gruppe J halte ich durchaus noch für spannend, Belgien hat 15, Nordmazedonien und Wales je 13. Oder meinst du weniger spannend, weil die beiden letztgenannten evtl über die Nations League-Schiene in die Playoffs kommen? Das hab ich noch nicht ganz auf dem Schirm, ist ja auch mega unübersichtlich 😑
Gibt jedenfalls einige echte Endspiele, was ich schon cool finde
Die Türken haben eine Differenz von +5, Spanien hat +19
Ja, und mal angenommen, die Türkei würde jetzt gegen Spanien 7:0 gewinnen, dann hätten beide +12
Ah ja, jetzt seh ich es
Schottland gegen Dänemark zum Beispiel
Das Hinspiel war torlos
Ja, da bin ich auch besonders gespannt
Fußball hat mich schon lange nicht mehr so gut unterhalten, emotional mitgenommen und glücklich erlöst wie Schottland heute gegen Dänemark
What a ride 🏴
Scheiß doch da drauf
San Marino hat ein zweites Tor geschossen
In den Playoffs sind damit:
Albanien
Bosnien
Dänemark
Irland
Italien
Kosovo
Nordirland
Nordmazedonien
Polen
Rumänien
Schweden
Slowakei
Tschechien
Türkei
Ukraine
Wales
Norwegen vs Brasilien Rematch?
Oh Flower of Scotland, when will we see yer like again...
Mal schauen ob Schottland diesmal auch daran denkt, dass die WM im Sommer ist
Ohne Tore André Flo und Kjetil Rekdal sehe ich da diesmal wenig Chancen für Norwegen 😅
Fun Fact zu Tore André Flo: Früher dachte ich, das sei sein Spitzname aufgrund seiner Torgefahr
Als die Schotten 54 sich entschieden haben, doch mal zur WM zu fahren waren sie null vorbereitet
Die sind in dicksten Wollklamotten aufs Feld gegangen während mindestens 30 Grad waren. Der Trainer hat später nur dazu gesagt "Wahrscheinlich hab ich die Hälfte der Mannschaft schon bei der Nationalhymne verloren."
https://youtu.be/XLtfMArc7gs?si=ODj0MI5afpRjPDcq
Gänsehaut😍🏴
Hampden roars for Flower of Scotland, ahead of our final World Cup Qualifier against Denmark
#SCODEN
Ich wäre trotzdem dafür Scotland the Brave zu spielen
Wahrscheinlich dachten die Schweiz = Berge = Kalt
Aber mal im Ernst, Schottland ist bei WMs irgendwie immer so ein Nutcase
Auch ein geiles Stück, aber als Nationalhymne finde ich Flower of Scotland besser, weil da diese Melancholie mitschwingt. Scotland the Brave als Torhymne oder Einlaufsong wäre aber cool. Und nach dem Spiel Highland Cathedral (ja, der Komponist war Deutscher) als Victory Anthem
Na, da wäre ich mir bei der aktuellen Verfassung wirklich nicht sicher
War auch mehr satirisch gemeint, um Kultspieler der 1990er/2000er-Jahre zu Hypen
Curacao ist einfach für die WM qualifiziert 😍
Mit so vielen Einwohnern wie Paderborn oder Heidelberg
Mit Dick Advocaat als Trainer. Ich wusste gar nicht, dass der noch im Geschäft ist
Dadurch, dass die USA, Mexiko und Kanada schon gesetzt waren, war die CONCACAF-Qualifikation relativ offen. Haiti ist ja auch dabei
Dick Advocaat hatte eine sehr erfolgreiche Karriere mit Belgien
Ganze 6 Spiele hat er gemacht
Naja, 6 Spiele als Nationaltrainer sind was anderes als 6 Jahre als Vereinstrainer. Er hat ja gerne mal seine Engagements recht abrupt beendet
Naja, in Belgien war er raus wegen Inkompetenz
Also bis auf eine Niederlage gegen Lettland waren die Ergebnisse eigentlich ganz ok. War auch noch bevor die Goldene Generation der Belgier in ihre Prime kam. Ich glaube eher, der ist, wie viele niederländische Trainer, nicht ganz einfach im Umgang und eckt gerne mal an. Auf Wikipedia steht, er hat den Vertrag auf eigenen Wunsch beendet, um russischer Nationaltrainer zu werden (ich vermute mal, das hatte finanzielle Gründe)
Fun Fact: In seinem letzten Spiel mit Belgien standen Eden Hazard und Émile Mpenza kurzzeitig zusammen auf dem Platz. Das klingt irgendwie nicht richtig
Nach welcher Liste gehst du grad? Ich sehe kein Spiel unter ihm gegen Lettland
Er hat gegen Estland und Kroatien verloren
Gegen die Türkei, Ungarn und Katar hat er gewonnen mit dem Team
Meinte auch Estland
Gegen Kroatien kannst du mal verlieren
ich würds Barca zutrauen
Intercontinental Play Off Zweig A:
🇳🇨 Neukaledonien vs. Jamaika 🇯🇲
🇨🇩 DR Kongo vs. Sieger aus Dem HF 🇳🇨/🇯🇲
Interkontinentales Play Off Zweig B:
🇧🇴 Bolivien vs. Suriname 🇸🇷
🇮🇶 Irak vs. Sieger aus dem HF 🇧🇴/🇸🇷
Europäisches WM Quali Play Off Zweig A:
🇮🇹 Italien vs. Nordirland 🇬🇧
🏴 Wales vs. Bosnien und Herzegovina 🇧🇦
Finale: 🏴/🇧🇦 vs. 🇮🇹/🇬🇧
Europäisches WM Quali Play Off Zweig B:
🇺🇦 Ukraine vs. Schweden 🇸🇪
🇵🇱 Polen vs. Albanien 🇦🇱
Finale: 🇺🇦/🇸🇪 vs. 🇵🇱/🇦🇱
Europäisches WM Quali Play Off Zweig C:
🇹🇷 Türkiye vs. Rumänien 🇷🇴
🇸🇰 Slowakei vs. Kosovo 🇽🇰
Finale: 🇸🇰/🇽🇰 vs. 🇹🇷/🇷🇴
Europäisches WM Quali Play Off Zweig D:
🇩🇰 Dänemark vs. Nordmazedonien 🇲🇰
🇨🇿 Tschechien vs. Republik Irland 🇮🇪
Finale: 🇨🇿/🇮🇪 vs. 🇩🇰/🇲🇰
Haiti ist erstmals seit 1974 wieder dabei
Italien die diesmal weder gegen Schweden, noch gegen Nordmazedonien spielen müssen
Dieter Herzog, Weltmeister von 1974, ist im Alter von 79 Jahren verstorben. Das teilte Bayer Leverkusen mit, der Verein, für den der Stürmer sieben Jahre lang auflief. Herzog spielte zudem für den VfB Bottrop, Hamborn 07 und Fortuna Düsseldorf.
#kicker #weltmeister #dieterherzog
695
Also wenn Schweden irgendwas in den Playoffs gewinnt, dann fress ich n Tresen
@brisk dune du bist ja wieder bei der Kicktipp Runde dabei 😊
Kontext?
Hab einen griechisch-italienischen Freund gefragt, für wen er wäre, wenn Italien die Playoffs wieder nicht packt und er hat ein Mbappe GIF von Madrid geschickt
Ah ok
jaaa war im urlaub und hatte vergessen 3 wochen im voraus zu tippen xD
In einem wilden Spiel mit sechs Toren hat der SV Darmstadt 98 die SpVgg Greuther Fürth besiegt. Darmstadt klopft in der Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga oben an, Fürth bleibt in Abstiegsgefahr. Beim 4:2-Erfolg vor 17.000 Fans am Böllenfalltor machten Fraser Hornby (11./63.), Isac Lidberg (58.) und Merveille Papela (78.) die Tore für die "L...
Minute 4.30, also sorry, wie kann man da bitte nicht sehen dass das 2:2 Abseits war?
Irgendwie finde ich, es sollte eine Auszeichnung der DFL für diese Spieler geben
Die haben Manni Kaltz falsch geschrieben
Jo
Und Eike Immel gleich auch noch 😑
Stimmt
ich war schon total verwirrt, ob ich den Namen immer falsch verwendet habe oder ob es ein stummes L gibt 😅
Am nächsten Freitag (5. Dezember) steigt in Washington die Auslosung der Gruppen für die WM in Nordamerika im kommenden Jahr. An diesem Dienstag hat die FIFA nun die Lostöpfe festgezurrt - mit der Gewissheit, dass Deutschland gerade noch in Topf 1 steht - und dennoch auf schwere Gegner treffen kann.
Definiere "Plot Armour":
Fame bonus
Wer überträgt das?
ZDF
Krasse Championslegaue spiele gestern der deutschen mannschaften
Aber warum kann bei Dortmund keiner Elfmeter schießen?
und hat Ryarson eigentlich keine Freundin oder Kumpel, die ihm sagen, was für ne bescheuerte Frisur er da hat?
hatten sie nicht geübt bestimmt, hab mich auch gewundert 😅
Leo liegt gerade voll im Trend😉 außerdem setzt er sich so optisch immerhin etwas ab, Anton habe ich gestern mehrfach mit anderen Spielern verwechselt, die zT schon ewig nicht mehr für den BVB spielen😅
er setzt sich ab, aber das sieht halt aus, als ob er da lauter Abszesse oder sonstige Hautkrankheit hat xD
ja, ich bin jetzt kein Fan davon Leute für ihre Frisur oder sowas zu shamen, diesem Schutz unterliegen auch Prominente und Fußballer, das Muster gefällt mir auf meinem Pulli heute auch besser als auf seinem Kopf, aber sein Kopf seine Entscheidung 🤷♀️
Ist tatsächlich ziemlich ähnlich 😅
Silva würde ich da entschuldigen. Der hat kaum Spielzeit und ist deswegen unzufrieden und will unbedingt sein Tor machen. In solchen Situationen geht das oft schief. Bei Guirassy ist dieses Jahr irgendwie der Wurm drin. Der war die letzten Jahre doch eigentlich recht sicher vom Punkt. Und Can und Bensebaini saßen eben draußen
Mit der Frisur hätte ich etwas Angst, dass, wenn ich auf dem Boden liege, mir jemand gegen den Hinterkopf tritt, weil er ihn mit dem Ball verwechselt 😅
da müsste dann ein Kapitän wie Schlotterbeck n Gespür haben, wer am besten in so einer Situation schießen soll. Persönliche belange sind auf Championsleagueebene halt meiner Meinung nach eher hinten anzustellen
Dortmund kann halt keine Elfmeter
Außer es geht gegen Frankfurt 😂
St Pauli, wenn sie im Achtel schon wieder Elfmeterschießen haben
Es gab ja in dem Fall wenig Diskussionen. Wer sich sicher fühlt, soll Verantwortung übernehmen und schießen. Ne Garantie, dass er reingeht, hast du sowieso nie. Selbst Harry Kane verschießt ab und zu. Zu dem Thema: Habt ihr zufällig die 1860-Doku gesehen und was Kioyo über den verschossenen Elfmeter und die Zeit danach gesagt hat?
was hat er denn gesagt? kenn die doku ned
Die FIFA lässt Cristiano Ronaldo entgegen aller Grundsätze beim WM-Auftakt mitwirken. Damit sendet sie ein ebenso verheerendes wie erwartbares Signal. Ein Kommentar von kicker-Redakteur Jörn Petersen.
Der kicker-Kommentar bringt es genau auf den Punkt
Ja, fand ich auch wirklich heftig
also dass es n promi bonus gibt, kommt jetzt ja ned wirklich überraschend xD
grad wenns dann um die ganz große bühne geht
Ich hoffe der wird so hart weggegrätscht dass er sowieso ausfällt
Ach übrigens, Russland will jetzt so ne Art Konter WM machen
Es wurden schon mal einige eingeladen, die sich nicht qualifiziert haben wie zum Beispiel Venezuela, Serbien oder Griechenland
also WM der Verlierer?
Das geht auf jeden Fall auch anderen so und die Ähnlichkeit wurde schon mehrmals medial aufgegriffen
Ich würde sie anders branden, aber ich bin auch kein Marketing-Fachmann
Der würde jetzt schon öfters als der australischste Deutsche bezeichnet weil er mittlerweile aussieht wie so ein Surfer aus Sydney 😂
diese ganze 80er-Montur macht das auch ein bisschen einfacher, hatte auch schon Toni Schumacher und Florian Engelhardt gematched inkl 1-2 Kölsch intus😅 und auch Fabio Silva müsste sich nur einen Schnurrbart stehen lassen und würde sich in die Riege eineihen mMn
Macht Neuer jetzt Wandertag zum Mittelkreis?
Macht er doch schon immer und wurde jahrelang auch noch dafür abgefeiert...
Das problem ist nicht ein Torwart, der Fehler macht. Das Problem ist ein Torwart, der denkt er wäre noch so gut wie vor 8 Jahren
Taktik von arsenal war ja schlau, die Außenverteidiger angehen, um den Pass zu Neuer zu erzwingen, und der passt den Ball halt ins Nichts oder zum Gegner
Franz Beckenneuer ist out 😂
Es braucht dringend eine Reform der Abseitsregel. Es kann nicht sein, dass wegen sowas Tore aberkannt werden
https://youtu.be/OCEgK5F_ybg?si=VMGKX6ev7GjlglSG
Gestern die Groundhopper-Reportage von MagentaSport zu Rot-Weiß Essen gesehen. Top Tier Vereinshymne für mich
Heute das erste Mal mit meinem neuen Team ein Spiel gewonnen. 4:1 gegen den Tabellenzweiten, nachdem wir zuletzt in der Krise steckten und auch die Stimmung in der Mannschaft nicht die allerbeste war
Abseits ist Abseits, was willst du da reformieren? Abseits erst ab 1 cm? ab Zehengröße?
Ich finde einfach, dass es erst Abseits sein sollte, wenn der Angreifer einen ersichtlichen Vorteil hat. Die Wenger-Regel finde ich da einen guten Ansatz: Solange noch ein Körperteil, mit dem man ein Tor schießen kann, hinter dem vorletzten Verteidiger ist, ist es kein Abseits. Dann wirst du zwar immer noch knappe Entscheidungen haben, aber ich glaube, die Akzeptanz wäre größer. Wäre mir jedenfalls 1000 Mal lieber als Szenen wie im Gladbach-Spiel
Ja aber das verschiebt doch auch nur die Linie. da gehts dann ja nur noch drum, ob z.b. die Ferse des Angreifers noch hinter dem Verteidiger is, anstatt wie jetzt der große Zeh vor dem Verteidiger. Für einen Linienrichter wäre diese Wenger-Regel auch deutlich schwerer zu sehen, heißt bei den profis hast du deutlich mehr Situationen, wo das Spiel trotz Abseits weiterläuft, und bei den Amateuren werden viele falsche Entscheidungen getroffen
Wie schon gesagt, knappe Entscheidungen wirst du immer haben. Mir geht es eher darum, zum eigentlichen Sinn der Regel zurückzukehren: Das Verhindern eines unfairen Vorteils, indem man einen Spieler hinter der Abwehrreihe parkt. Wenn du 1cm vor deinem Gegenspieler bist, hast du keinen wirklichen Vorteil, an den Ball zu kommen, wenn du mit deinem kompletten Körper aber 1cm vor dem Gegenspieler stehst, dann schon
das kommt aber voll darauf an, wo genau man steht. An der Mittelfeldliie ja, da hat man kaum vorteil. wenn man aber 3 Meter vor dem Tor steht, kann der Zentimeter darüber entscheiden, ob du noch an den Ball kommst oder eben nicht mehr
Aber als Spieler hast du halt keinen Einfluss darauf, ob du auf gleicher Höhe oder 1cm im Abseits bist. Da machst du eigentlich alles richtig und der Zufall entscheidet. Wenn du mit dem ganzen Körper im Abseits stehst, musst du dir eben vorwerfen lassen, dass dein Timing schlecht war. Ich möchte halt einfach wieder dahin zurück, dass man "Gleiche Höhe = Im Zweifel für den Angreifer" sagen kann und ein Spiel nicht 5 Minuten oder länger unterbrechen muss, nur um festzustellen, dass der Angreifer mit dem Großen Zeh im Abseits stand
Ich bin bei dir, ich glaube nur dass dann die Grenze schwierig zu bestimmen wird, was bei Grenzfällen Abseits ist und was nicht. Der große Zeh im Abseits ist noch relativ eindeutig. Ich vermute es wird nicht mehr „Frieden“ in den Sport bringen bzw. es werden die dann geführten Diskussionen vlt. darum gehen „ist ein halber Fuß schon Abseits oder nicht“.
Dieses "im zweifel für den Angreifer" findet man halt auch nur dann gut, solange die eigene Mannschaft einen Vorteil davon hat. Also ich will mich ned die nächsten 10 Jahre darüber aufregen, wenn wir n derby verlieren, weil irgendeine Technik gesagt hat "sind nur 5 cm, also kein Abseits"2 (und ja, ich kann mich so lange über verlorene Spiele aufregen, ich erinnere mich mit Hass an Gündogan DFB Pokal Halbfinale 2012 xD)
Naja, 2 Jahre später gewinnt ihr vielleicht ein Derby aufgrund derselben Regelung. Wenn die Regeln für alle konsequent gelten, gleicht sich das irgendwie aus. Schlimmer finde ich es, aufgrund von Fehlentscheidungen zu verlieren
gleicht sich halt leider nicht immer aus
Wir können auch alte Abseits regeln wieder aufleben lassen
Wie wäre es mit dem ersten Abseits, dass alle Pässe nach vorne automatisch abseits sind? 😂
Ich finde so ne strenge Regelung schon gerecht und wer da noch sagt "Das war doch nur minimal" der kann gerne leise weiterheulen
so ne Übung haben wir mal im Trainign gemacht, das war derbe anstrengend und immer umdenken, dass man nur nach vorne laufen darf xD
Schau dir mal alte Aufstellungen an, da standen alle in so ne Art schrägen Balken und haben dann nur seitlich nach hinten gepasst
da is dann nix mit Hoch und Weit bringt Sicherheit xD
Gab sogar mal die Regel, dass du in deiner eigenen Hälfte grundsätzlich nicht im abseits stehen kannst
Also kurz vor der Mittellinie einen parken, dem dann nach ner Ecke den Ball geben und rein
hö aber das geht doch immer noch 😄
Das stimmt
Also die moderne Abseitsregel ist halt schon 100 Jahre alt. 1990 kam lediglich dazu, dass gleiche Höhe kein Abseits mehr ist. Der komplette moderne Fußball fand quasi im Großen und Ganzen mit der modernen Abseitsregel statt. Ich fände es jedenfalls fairer und unterhaltsamer, wenn man beim Abseits einen Toleranzbereich hätte und Angreifer nicht für etwas bestraft würden, für das sie absolut nichts können. Zudem glaube ich auch wirklich, dass die Unterbrechungen nicht so lange dauern würden, weil man meiner Einschätzung nach schneller erkennt, wenn jemand mit seinem kompletten Körper vor einem anderen steht, als wenn jemand nur minimal mit der Fußspitze im Abseits steht
Da merkt man halt, dass Fußball und Rugby die gleichen Wurzeln haben
Aber durch diesen Toleranzbereich bestrafst du dann Verteidiger, weil im Spiel selber sowas viel schwerer erkennbar wäre. Außerdem haben wir doch dann wieder die Sache mit der Fußspitze, nur halt eben Ferse Angreifer an Fußspitze verteidger statt Fußspitze und Fußspitze
Naja, für die Verteidiger gilt immer noch das gleiche, wie immer: Bleib bei deinem Gegenspieler. Der Unterschied ist: Normalerweise solltest du als Stürmer ja ein Gefühl dafür haben, ob man im Abseits steht oder nicht und dich dementsprechend positionieren bzw. deine Läufe timen. Natürlich geht das ab und zu schief und du bist im Abseits, aber dieses Gefühl kannst du ja gar nicht mehr haben, wenn sowas wie das Tor von Honorat als Abseits gewertet wird
Wie auch schon gesagt, knappe Entscheidungen wird es immer geben, aber ich glaube, die Akzeptanz wäre höher. Dann war man halt wirklich zu weit vorne und nicht quasi auf gleicher Höhe
Sorry aber da bin ich nicht deiner meinung, ich glaube nicht, dass es schneller geht bei der Überprüfung, und ich glaub, allein der Streit um die größe dieser toleranzgrenze wäre viel nerviger als halt ab und zu mal zu sagen "mensch, hätte er lieber die Ohren mal angelegt"
Das Thema Zeit könnte man dadurch angehen, dass beim Pfiff die Uhr angehalten wird. Dann spielt es keine Rolle mehr, wie lange die Entscheidung dauert. Dass ist aber ein ganz anderes Thema, als hier diskutiert wird.
Ich glaube, die einzige Regelung, mit der man dein (nachvollziehbares) Ziel erreichen könnte, wäre, den VAR und jede technische Hilfe bei der Abseitserkennung (Standbilder, kalibrierte oder nicht kalibrierte Linien, halbautomatische Erkennung usw. usf.) komplett abzuschaffen. Halte ich aber auch für keinen guten Weg, würde sicher auch nicht zur Befriedung beitragen. Denn die Technologie gibt es ja nun mal und dann würden in Zukunft nur noch die TV-Sender sie anwenden, damit ihre altklugen Kommentatoren, Moderatoren und "Experten" den Schiedsrichtern genüsslich vorwerfen könnten, was für ein "klares Abseits" sie doch da mal wieder übersehen haben...
Ich sehe ehrlich gesagt keine Alternative dazu, die Technologie auch einzusetzen, die es da gibt. Und dann brauchst du eben auch präzisere Regeln zur Entscheidung als früher, wo das alles nur auf dem Augenmaß von Schiri und Linienrichtern basierte. Insofern finde ich die Abseitsregel im Moment eigentlich okay und sehe darin wirklich nicht die größte Regel-Baustelle, an die man mal ran müsste 😅
Die ersten Fußballvereine hießen auch Rugby club
Wollte er sich selbst einwechseln oder was? 😂
gestern war wohl Tag der Trainerentlassunge, der arme Tommy muss auch den Posten in Fürth räumen
Möglich 😂, das hat mein bester Kumpel über Klose prophezeit - dass er sich im Zweifel selber einwechselt und noch ein paar Buden macht.
Kollege von mir is Clubfan, mal schauen wie die Stimmung am Montag is 😅
Der Glubb schafft es einen katastrophalen Saisonstart hinzulegen, 6 gute Spiele zu spielen und sich aus der Abstiegszone hochzukämpfen um dann gegen den Tabellenletzten völlig baden zu gehen 🙈 Ich finde Leidenschaft Fußball kann man aus Anhängersicht nicht besser beschreiben…
Der Glubb is halt a Debb
Gerüchten zufolge soll sein Sohn dem Trainer auflauern, wenn der Vater nicht spielt
also manchmal bei neuen Trainern frage ich mich, wo zur Hölle die den hergezaubert haben. Gibts ne Datenbank europweit/DACH-Region weit, wer alles ne Trainerlizenz für Profis hat, und da steht drin wer grad zeit hätte? 😂
Die Fußballwelt ist ein Dorf. Im Grunde kennt doch jeder jeden. Oder man kennt einen, der einen kennt
"hier der is grad Sportvorstand beim Hintertupfinger FC in Österreich, den könnten wir doch nehmen"
"Ja, geile Idee"
du meinst sowas wie trainer24.de? gibts bestimmt, ist dann wie myspace, jeder kann seine Seite gestalten und werben 😉
Die vom Nagelsmann sieht bestimmt total langweilig aus, nur schwarz weiß, Profilfoto ist 10 Jahre alt
Sandro Wagner dagegen, da ist alles schickimicki, das glitztert, viele Fotos mit Sonnenbrille und ohne Oberteil
Bo Hendrikson darf sein Profil auch wieder aktualisieren 😄
mensch ich bin so überrascht
Ich bin aus guten Gründen nicht auf linkedin und ähnlichen Platformen nachdem mir Freunde erzählt haben dass sie regelmäßig von aufdringlichen „Kopfgeldjägern“ angerufen werden.
Du klingst sehr suprised 😂
ja gell, das war auch meine Surprise-Stimmlage
Valide 😂
Deutschland bekommt die Frauen EM 2029
ja, das nervt, ich werde zum Glück nur extrem selten angerufen 😅
im Falle von Trainern wäre das halt eher vorteilhaft, Peter Neururer könnte zB sein Porsche-Meme als Generator zur Verfügung stellen, das wär schon kuhl irgendwie 😂
und trainer agenten dann so "Du möchtest wissen, wieviel DEIN trainer wert ist?"
Das scheint auch vom Tisch, haben die ganzen Proteste doch was gebracht
https://liga3-news.de/2025/12/03/gesichtserkennung-und-ticket-personalisierung-vom-tisch-innenminister-setzen-auf-dialog-mit-fans/
Was mir dabei auffällt:
2006: Männer-WM in Deutschland
2011: Frauen-WM in Deutschland
2024: Männer-EM in Deutschland
2029: Frauen-EM in Deutschland
Beide Male lagen 5 Jahre zwischen den Ereignissen
Ergibt ja auch Sinn
Wenn du ein Turnier ausgerichtet hast, ist deine Infrastruktur für das nächste immer noch perfekt
Geht halt nur noch mehr Geld drauf
Das würde ja suggerieren, dass das der Standard wäre, aber tatsächlich ist das eher selten
Wenn ich jedes Mal, wenn bei den heutigen Pokalspielen die Auswärtsmannschaft in der 12. Minute durch ein Eigentor in Führung ging, einen Penny erhalten hätte, dann hätte ich jetzt 2 Pennies. Das ist nicht viel, aber es ist weird, dass es zweimal passiert ist
Ja, das ist so mega traurig, ich hab echt so sehr gehofft, dass sie noch mit ihm die Wende schaffen 😭
Außerdem sind wir noch viel zu früh, traditionell wird der Trainer in Mainz erst an Rosenmontag getauscht 😂
Wobei die Situation "Mainz spielt ne bodenlose Hinrunde, wechselt dann den Trainer und rettet sich mit ner Rückrunde auf CL-Niveau" auch schon eine gewisse Tradition hat
gleiches Meme mit "Bayern selber Tore schießen"
Ich finds ja geil, dass Union der einzige BL Verein ist, der Bayern gefährlich wird diese Saison
Ich nutze grad eine Art Simulation zur Ziehung morgen, also da sind schon ziemlich wilde claims dabei
Irak und USA in einer Gruppe, hui
Wir lieben die UEFA
Mittlerweile braucht man 4 verschiedene Abos um Fußball schauen zu können
So wars gemeint
ja gut aber die UEFA is ja nur teilschuld, die Bundesliga z.b. hat sich ja selber ausgesucht, dass es 2 pakete gibt
Selbst das ist dumm, wenn zwei Dienste was senden wollen, dann sollen beide alles senden fertig
Oder wie wäre es mit Fußball im öffentlich rechtlichen Fernsehen, hmmmm? Warum wurde das überhaupt rausgenommen, das ist die größte Scheiße die denen je ins Gehirn geschissen wurde
Also warum es rausgenommen wurde ist doch wohl klar oder nicht? Die können es sich nicht mehr leisten, am Markt zu bestehen. Man hat halt lieber drölf verschiedene Tatortteams
Ich denke, das hat was mit Geld zu tun
Oder um die UEFA in einem meiner Lieblings-GIFs darzustellen:
Gilt aber leider für jeden großen Fußballverband gleichermaßen. Je größer, desto schlimmer
Ich fürchte, selbst für drölfzig verschiedene Tatort-Teams könnte man kaum so viel Geld verpulvern, wie man den gierigen Vermarktern mittlerweile für Live-Fußball-Rechte berappen müsste 😑
Das eigentlich Schlimme an der Sache ist, dass es ja immer noch funktioniert. Die x verschiedenen Abos sind anscheinend immer noch nicht teuer genug, dass ein Großteil der Kunden abspringen und kündigen würde. Aber das ist die einzige Sprache, die die Geier verstehen würden. Solange es immer noch genug (aus deren Sicht) Dumme gibt, die ihnen jeden verlangten Mondpreis brav bezahlen, ist doch alles super 🤷♂️
Trump wäre grad sicher gerne woanders
FIFA Friedenspreis für Trump weil er den Nobelpreis nicht bekommt XD
Wäre dafür, dass gleichzeitig Infantino mit dem FIFA Arschkriecherpreis ausgezeichnet wird
Hat zufälligerweise jemand die UEFA-Playoff-Pfade parat? Wäre ja sonst viel zu einfach, wenn man schon bei der Auslosung wüsste, welches Team man nächsten Sommer trifft. Pff, langweilig 😒
Danke!
Gibt es eigentlich im italienischen Kader noch irgendeinen, der mal eine WM gespielt hat?
Also irgendeinen vom 14er Kader?
Es gibt ein paar, die noch aktiv sind, aber nicht mehr in der Nationalmannschaft
Wie größenwahnsinnig kann ein Mensch sein?
Gianni Infantino: "Ja!"
Nagelsmann hat das Testspiel gegen CIV abgesagt weil wir gegen sie gezogen wurden 😂
Also wenn ich mir unsere Gruppe anschaue würde ich sagen:
Curaçao wird wahrscheinlich ein Sieg
CIV könnte klappen
Ecuador wird schwer
Naja, macht schon irgendwo Sinn
Ich sag mal so: Alles andere als der Gruppensieg wäre schon eine Enttäuschung
Trotzdem musst du den Anspruch haben, gegen die zu gewinnen. Offensiv sind die halt auch nicht stark
Das mag stimmen, deswegen läuft das wahrscheinlich auf ein torloses Spiel aus
Oder es wird ein knappes 1:0
Was ist eigentlich das statistisch schlechteste Team, gegen das Deutschland mal verloren hat, weiß das jemand?
Oder es kommt alles ganz anders. Bis zur WM ist es noch lange hin. Da kann noch viel passieren. Ich denke, ein Teil der starken Defensive Equadors beruht darauf, dass die Gegner mit der Höhenluft nicht so gut zurechtkommen. Wenn das Spiel nicht gerade in Denver ist (Weiß gerade gar nicht, ob das überhaupt ein Spielort ist), ist der Vorteil schonmal weg
Verwechselst du die grad mit Bolivien?
Nein. Ecuador liegt aber auch sehr hoch. Das Nationalstadion liegt auf 2782m Höhe
Das Spiel gegen Curaçao dürfte lustig werden
Je nachdem welche Spieler auflaufen könnte das das erste Mal in der WM Geschichte sein, dass 2 Länder aus verschiedenen Konföderationen aufeinandertreffen, deren Spieler vom gleichen Kontinent kommen. Im derzeitigen Kader von Curaçao gibt es nur einen einzigen "Eingeborenen" während alle anderen Spieler aus den Niederlanden kommen
Ein Fußballer mit einem sehr schönen Namen hat heute Geburtstag
🇩🇪🏆 DFB-Pokal Viertelfinale:
FC Bayern München vs. RB Leipzig
Hertha BSC vs. SC Freiburg
Holstein Kiel vs. VfB Stuttgart
Bayer 04 Leverkusen vs. FC St. Pauli
Habe heute das erste Mal ein offizielles Fußballspiel auf Naturrasen bestritten. Normalerweise haben wir bei uns in der Gegend hauptsächlich Kunstrasen- und seltener auch mal Ascheplätze. Was für Fußballplätze überwiegen bei euch in der Gegend und auf welchem Untergrund spielt ihr am liebsten?
Wir haben entweder Kunstrasen oder Wiese
Trinkpausen gehören bei heißen Temperaturen schon länger zum Ablauf eines Fußballspiels. Bei der WM 2026 wird es diese kurzen Unterbrechungen unabhängig vom Wetter geben. https://www.kicker.de/unabhaengig-vom-wetter-trinkpausen-in-jedem-wm-spiel-1173654/artikel
Mist Wette verloren… Ich hatte auf 3x30 min mit entsprechender Werbeunterbrechung äh Pause gerechnet…
Ich misstraue der FIFA etwas, in erster Linie das Wohlbefinden der Spieler im Blick zu haben.
Find ich aber gut, dass das existiert
Ich denke, das wird in den nächsten beiden WMs auch der Fall sein
Das Testspiel gegen CIV wurde gegen eins gegen die Schweiz getauscht
ist es erlaubt, Menschen für dummes Denken gegen die Wand zu klatschen?
Überschrift: "WM macht trinkpausen"
Kommentar von dummer Mensch: "Bei der WM in Mexiko damals gabs auch keine Trinkpausen, alles nur noch Memmen heutzutage"
oh ist ja Weihnachten, das läuft bestimmt wieder im Fernsehen 😍
https://www.instagram.com/p/DSHoXRxDNU2/?igsh=MTducTl3YmZldGpubg==
Die Engländer wollen den Knierutscher verbieten 😱
das is halt so dumm
der grund mit dem verletzungsrisiko is so dämlich, da hätte ich es eher verstanden, wenn man gesagt hätte, man will den Rasen schonen
das mit den Verletzungen ist ja Sache der Vereine/der Spieler, find ich auch komisch dass sie das verbieten, sind Saltos denn auch verboten? das ist doch bestimmt viel gefährlicher bzw passiert da öfter was, nach so einem Jubel erinnere ich mich an 0 Verletzte, muss aber nix heißen so viel schaue ich ja nicht
dieser ronaldo jubel mit dem sprung is risikoreicher soweit ich gehört hab, da verletzen sich tatsächlich manchmal leute
es wäre aber auch gelogen wenn ich behaupten würde ich hätte nie darüber nachgedacht ob das nicht total weh tut (man kennt es aus dem Hallensport) aber ich dachte halt der Rasen ist eh immer nass und wenn nicht, machen sies halt nicht 🤷♀️
Also auf Hallenboden tut das schon weh, aber auf Rasen geht es eigentlich
Die einzige Verletzung im Zusammenhang mit nem Torjubel, an die ich mich erinnere, ist die von Nicolai Müller und der Jubel war ganz anders:
https://youtu.be/PJjO0zeU-Lw?si=Cv2cc98LLaPMT1pR
Diagnose Kreuzbandriss - Der Weg zurück
Über 250 Tage Tränen und Schweiß: Nicolai Müller hat es nun endlich hinter sich. Beim Spiel in Frankfurt konnte er sein Combeack geben und erstmals seit seinem Kreuzbandriss im August wieder für unsere Rothosen auflaufen.
Unser Team von HSVtv hat Mü auf seinem Weg zurück begleitet. Das bewegende...
unser Stürmer (Lobinger) hat mal ein Flic-Flac gemacht und hatte dann was an den Rippen, ist mir also nicht gänzlich unbekannt, aber das Geschlitter war nicht das Problem, eher dass er jetzt mehr Kraftsport macht und sich da halt verletzt hat, passiert 🤷♀️
Solange nicht jeder so ein Klose Salto macht
Dinge die man für den niedrigsten Ticketpreis beim nächsten WM Spiel der Deutschen stattdessen kaufen kann
Boah das Cottbus-Trikot und die 1860-Autogrammkarten wären für mich attraktiver als das WM-Ticket😅
Für 155€ hol ich mir lieber ein Jahresabo Butter
Jetzt ist es bestätigt, dass Zidane Frankreich nach Dechamp übernimmt
Fun Fact: Das Achtelfinale 2002 zwischen Mexiko und den USA ist bis heute das einzige WM Spiel, indem sich zwei CONCACAF Länder getroffen haben
diskutieren die jetzt echt den Videobeweis in der 3. Liga oder hab ich mir das am Wochenende in den sozialen Medien eingebildet?
diskutiert wird er doch schon ne weile oder?
macht ja auch Sinn denke ich, weil sind ja auch Profis
ich dachte Vollands seltsame rote Karte war der Auslöser, aber dann war das nur eine Wiederaufnahme der Diskussion
ich denke es funktioniert halt noch weniger, weil wenig Stadien überhaupt die Möglichkeit haben Szenen für die Fans zu wiederholen und dann versteht man das als Zuschauerin im Stadion ja noch weniger
aber in der Bundesliga werden die Szenen ja auch nicht wiederholt, aber zumindest erklärt der Schiri jetzt ja kurz was Sache ist, was ich super finde
offenbar war ich zu lange nicht mehr bei einem Bundesligaspiel 😅 naja können wir uns trotzdem gerne sparen in der 3. Liga
"Wir schaffen die Klub WM ab um etwas größeres zu erschaffen, und dann bringen wir sie wieder zurück, damit wirklich nur das beste Team pro Kontinent dabei ist"
Humor ham se ja, bei der FIFA
und der champions league sieger aus europa bekommt n Freilos direkt ins Finale 🤣
heidewitzka
guckt das echt wer? 😅 gibt es diesbezüglich Statistiken zur Klub WM? 🤔
also laut dem Wikipedia artikel haben die verbände sich dieses jährliche turnier gewünscht
ich hab nicht mal mitbekommen, dass es ist
aber gut, vielleicht gibts ja wirklich viel interesse, ich könnte z.b. auch nicht einschätzen, wie viele leute gerne tickets für die nächste WM kaufen wollen
aber anscheinend sind wir Deutschen doch vorne dabei
vergleichsweise haben wir ja auch die wenigsten Probleme mit der Einreise und können uns das auch leisten
Und wir schaffen noch ne Handvoll neuer Fantasiepokale
das lief schon? ich dachte das sei fürs neue Jahr 😅 🙈
ne da läuft heute das Finale zwischen Flamengo und PSG 😄
Ich bin ja dafür, die Sieger jeder Kreisgruppe deutschlandweit in Play-Offs gegeneinander antreten zu lassen, dann europaweit einen Vertreter herausspielen (jeweils die allerunterste Liga), und dann einen "Weltpokal der Kreisliga"
Das würde ich mir vielleicht sogar angucken 😅
die deutschen Verbände verschenkt da eh ihr Potenzial, die schlachten ja nichtmal die Landespokale irgendwie aus, bzw stellt eine Übertragung außerhalb des Tags der Pokalsieger sicher 🤷♀️