#Rudis Fußballstadion

1 messages · Page 5 of 1

tough cove
#

Im Finale der Copa del Rey treffen FC Barcelona und Real Madrid aufeinander.

Kommentator: Jonathan Dreier

Tore:
1:0 Pedri (28')
1:1 Mbappe (70')
1:2 Tchouameni (77')
2:2 Torres (84')
3:2 Kounde (116')

Sportdigital FUSSBALL bei Social Media:
► Facebook: https://www.facebook.com/sportdigitalfussball/
► Instagram: https://www.instagram.com/...

▶ Play video
tough cove
#

Da ist was dran

tough cove
snow scroll
#

Gibt mir Vibes von Ronaldo bei der WM 2006 😅

tough cove
snow scroll
#

Als er konsequent wirklich jedesmal an der Mittellinie stehengeblieben ist und die eigene Hälfte aus Prinzip nicht betreten hat

forest sundial
#

@tough cove

tough cove
#

Jetzt gleich erstmal den Superclasico gucken

#

Liverpool ist übrigens Englischer Meister

#

Und die Bayern haben sich heute bei den Frauen die Schale gesichert

forest sundial
brisk dune
#

wir sind so nett in Fürth, wir spielen erst die Hymne der Gäste, und wenn sie abstiegsbedroht sind und Punkte brauchen, schenken wir die ihnen auch 😶

dim laurel
#

||Also ich weiß es nicht, aber hat das irgendwas damit zu tun, dass in England die Leute eher als Manager und Teamchefs bezeichnet werden?||

tough cove
# dim laurel ||Also ich weiß es nicht, aber hat das irgendwas damit zu tun, dass in England d...

||Ne. Die Premier League wurde in der Saison 1992/93 eingeführt und seitdem wurde keine Mannschaft, die von einem Engländer trainiert wurde, Meister. Stattdessen zwei Schotten (Sir Alex Ferguson mit ManU, Sir Kenny Dalglish mit Blackburn), ein Franzose (Arsène Wenger mit Arsenal), ein Portugiese (José Mourinho mit Chelsea), vier Italiener (Carlo Ancelotti mit Chelsea, Roberto Mancini mit ManCity, Claudio Ranieri mit Leicester, Antonio Conte mit Chelsea), ein Chilene (Manuel Pellegrini mit ManCity), ein Spanier (Pep Guardiola mit ManCity), ein Deutscher (Jürgen Klopp mit Liverpool) und ein Niederländer (Arne Slot mit Liverpool). Der letzte englische Hauptübungsleiter, der in seiner Heimat Meister wurde war Howard Wilkinson in der Saison 1991/92 mit Leeds United. Es war die letzte Saison der alten First Division||

tough cove
tough cove
#

Basler hat sich auch geäußert

snow scroll
#

Unabhängig davon, ob man das Argument inhaltlich teilt, das ist eine andere Sache und diskutabel. Aber ausgerechnet Lehmann und Basler...
Hat jemand schon Stefan Effenberg nach seiner Meinung gefragt?

tough cove
tough cove
#

Meines Wissens nach leben alle Mitglieder des 500er-Clubs noch. Ich fände es cool, wenn es von der DFL dafür eine besondere Auszeichnung gäbe, denn allzu viele Spieler werden diese Marke wohl nicht mehr knacken. Von den aktuellen Spielern ist glaube ich noch Baumann in Schlagdistanz. Irgendeine besondere Trophäe fände ich nett. In der NHL gibt es zum Beispiel für 1000 Spiele einen silbernen Eishockeyschläger. Sowas in der Art halt

dim laurel
tough cove
#

Lt. Fabrizio Romano wird Ancelotti neuer Nationaltrainer Brasiliens

tough cove
#
brisk dune
#

den Udo Schick hab ich glaub ich das erste Mal selber bei einem Lauf gesehen in Fürth, beim alljährlichen Kärwalauf. War erstaunt aber funktioniert wohl gut, den im Schottenrock zu laufen 😄 aber is n mega Typ

brisk dune
# tough cove

der war halt auch am Anfang seiner karriere n Depp... ich kann mich da gut an ein SPiel in Fürth erinnern mit Stuttgart, wo er vollkommen abseits des Balles einen unserer Spieler umgetreten hat als der grad nach einem Angriff wieder nach hinten laufen wollte, was aber nicht sanktioniert wurde weil kein Schiri da hingeschaut hat

tough cove
tough cove
tough cove
brisk dune
#

toll danke für den ohrwurm

tough cove
forest sundial
tough cove
#

Fun Fact: Das Sturmduo von Libertad, dem Tabellenführer aus Paraguay, besteht aus Oscar Cardozo und Roque Santa Cruz, beide Ü40

tough cove
forest sundial
tough cove
fallen shuttle
tough cove
forest sundial
#

Anscheinend hat Sesko seinen unerreichten Hass auf Aluminium überwunden

tough cove
#

WTF ist bei Sandhausen los?

tough cove
#

Fun Fact: In den letzten 6 Pflichtspielen ist Harry Kane nur der zweitbeste englische Torjäger bei Bayern

tough cove
tough cove
tough cove
#

Bayern ist jetzt offiziell Meister

#

Harry Kane so:

forest sundial
#

Laaaaaangweiliiiiig

#

Hauptsache Elversberg steht auf der Relegation

tough cove
#

Dier und Kane feiern den ersten Titel ihrer Karriere

brisk dune
brisk dune
#

Funfact den ich gerade gelernt habe, bei der Frauen Champions Legue reicht für das Finale ein Stadion der Kategorie 2, sprich 1500 Plätze

waxen hearth
# brisk dune

ich kann das so zwar nicht unterschreiben, idR gibts da für ja extra Kurvengesänge, aber ich finds trotzdem witzig😅 das Geschimpfe aufeinander find ich auch immer schlimm, gerade gegen den Schiri, bekämpfe das in unserer Fußballtruppe auch aktiv, klappt nur nicht so ganz, ganz lassen ist halt schwierig, Spritzfisch für einen Schiri der einen Knick in der Optik hat, setzt sich nur leider nicht durch, zu klug scheinbar idk 🙈

waxen hearth
tough cove
brisk dune
waxen hearth
#

1500 ist ja eher ein Sportplatz😅 habt ihr mal den Finaltag der Amateure verfolgt? da finden alle Finals der Landesverbände statt, da sieht man witzige Stadions zT mitten in Grünflächen da kann man neben dem Platz dann picknicken und so, sowas hat wahrscheinlich 1500 Plätze

tough cove
brisk dune
#

Ulm is ja auch n kleines Miniding 😄

waxen hearth
#

ich hoffe wir (Viktoria Köln btw) bekommen dieses Jahr ein 17.30 Uhr Spiel, dann kann ich wenigstens den Anfang auch sehen, aber da unser Gegner Aachen ist, ist das mehr oder weniger wahrscheinlich, abwarten😁

waxen hearth
brisk dune
#

warum ist das nicht so wahrscheinlich?

brisk dune
#

haben halt sehr viel stehbereich, dadurch passen viele rein auch wenn die tribünen sehr niedirg sind

waxen hearth
# brisk dune warum ist das nicht so wahrscheinlich?

weil das beides 3. Liga Mannschaften sind, also eher "Highlights", aber Aachen halt auch ziemlich nah bei Köln ist und die manchmal für die regulären Spiele extra komische Zeiten nehmen, damit die Aachenfans sich nicht so formieren können oder so 🤷‍♀️

brisk dune
#

ahhh ja fühl ich, Derbys Nürnberg-Fürth sind auch immer eher zur Mittagszeit angesetzt, und nie mal so Samstagabend spiel

waxen hearth
brisk dune
waxen hearth
#

das bezog sich jetzt nur auf das Bild, ich dachte das ist Ulm

brisk dune
#

genau, das is ulm

#

achso ups 😄

#

mein hirn is noch nicht so ganz da, ich glaub eins der 3 Bumba Maßen gestern war schlecht

waxen hearth
#

ich bin kein Groundhopper, ich mache pro Jahr eine Auswärtsfahrt für die 3. Liga idR in NRW, da war ich in den anderen Stadien entsprechend noch nicht😅 ich bin ja wohl Fan, aber ich habe halt auch noch andere Hobbys

brisk dune
#

bin auch nicht so der auswärtsfahrer, außer mal nach Regensburg weil da gibts ne gute kneipe 😄

#

mein kleiner bruder is da total dabei immer, war auch gestern in berlin dabei und hat sich übers Bier dort beschwert xD

tough cove
brisk dune
#

deswegen find ichs auch schade dass regensburg jetzt absteigt, da ist das nähste neben nürnberg dann Ulm und Darmstadt

waxen hearth
#

und Ulm ist auch eher abstiegsbedroht würde ich sagen oder meinst du die tauschen noch den Platz mit Münster und schaffen dann die Relegation gegen zZ Saarbrücken oder Cottbus? Cottbus hat gerade ein Formtief, gegen die könnte es klappen

brisk dune
#

hmmm schwer zu sagen, bei 3. liga kenn ich mich nicht aus

#

saarbrücken setzt einfach wieder seinen platz unter Wasser, eaaasy

waxen hearth
#

ja, ich kenne mich nur da aus 😅 musste mein Fußballwissen auf eine Liga beschränken, aber Regensburg, Ulm und Münster kenne ich aus den vergangenen Saisons aus der 3. noch
ich würde halt lieber Saarbrücken in der Dritten behalten als Cottbus, aber Bielefeld muss aufsteigen, da werde ich wohl mit Cottbus leben müssen, schaffe ich auch

brisk dune
#

was hast du gegen Cottbus?

waxen hearth
#

ich hab die jetzt auch nur ein Mal erlebt bisher, aber die haben irgendwie super assi gespielt (haben auch eine rote Karte bekommen) und die Fans waren auch irgendwie nur am singen gegen uns, statt ihre Mannschaft zu unterstützen, dann haben wir noch zuhause unglücklich (/unverdient) verloren, das hat einfach insgesamt keinen guten Eindruck hinterlassen, erinner mich jetzt auch nicht mehr ob das die waren mit den fragwürdigen Bannern, aber es würde mich nicht überraschen, zusammengefasst habe ich einfach auch mehr für Saarbrücken über🤷‍♀️

brisk dune
#

auweia

#

mich nerven so assi fans auch immer, die vor allem komplett anlasslos anfangen die anderen fans zu beleidigen

waxen hearth
#

der Finaltag wurde jetzt terminiert, wir spielen um 16.30 Uhr, muss mal checken wie sie das mit Bielefeld jetzt machen, das ist ja auch ziemlich witzig immer noch, diese Doppel-/Dreifachterminlage 😅

tough cove
#

Friedhelm Funkel wird Interimstrainer in Köln

waxen hearth
fallen shuttle
#

Vermutlich statten die den gleich mit 'nem 5-Jahresvertrag aus, aber immer nur für die letzten zwei Wochen der Saison.

tough cove
waxen hearth
fallen shuttle
hallow topaz
#

Anhänger des FCN zu sein ist nicht immer leicht, zumal es leider viele Vollidioten in der Fanszene gibt. Das Saisonergebnis ist zufriedenstellend und man war nach Jahren mal wieder zweifacher Derbysieger. 💪 Mein Dilema ist gerade, Markus Söder ebenfalls Anhänger des FCN ist und die Bilder auf Social Media nutzt…

#

Das fällt mir sehr schwer dem Glubb zu verzeihen 😫

brisk dune
fallen shuttle
#

Klassiker. Wir haben mal St.Pauli-Fans mit "ihr seid scheiße, wie der HSV" besungen. Irgendwie haben die keinen Humor.

waxen hearth
hallow topaz
waxen hearth
brisk dune
fallen shuttle
# brisk dune

Bis zur 3. Zeile hab ich's verstanden, aber warum kauft der sich danach 5 Schals?

brisk dune
waxen hearth
#

nein weil sie die Menge der Schals vergleichen denke ich und weils ein Witz sein soll wie viel Kohle man jedes Jahr für Trikots usw ausgeben kann, weil sich das dauernd ändert

hallow topaz
waxen hearth
hallow topaz
fallen shuttle
forest sundial
#

Fun fact: Paul Breitner und Bastian Schweinsteiger kommen beide aus der gleichen Stadt

tough cove
tough cove
forest sundial
#

Die Stadt hat mehr Weltmeister als meine XD

snow scroll
#

Jetzt ist aber grade eine Trainer-Entlassungswelle im Gang, wie ich sie 2 Spieltage vor Saisonende gefühlt auch schon lange nicht mehr erlebt habe, wenn überhaupt 😬
Köln (und den Geschäftsführer gleich mit), Wolfsburg, Fürth, Dortmund II alle gestern oder heute

tough cove
fallen shuttle
brisk dune
fallen shuttle
# brisk dune aber man kann einen neuen Trainer doch einfach gleich zum Ende NACH der saison v...

Könnte man. Aber vielleicht möchte ein neuer Trainer noch die Spieler ein paar Wochen trainieren, um zu entscheiden wer bleibt und wer gehen muss? Oder jetzt bei Wolfsburg haben sie anscheinend den U19-Trainer interimsweise eingesetzt. Vielleicht möchten die den ein paar Wochen testen um zu entscheiden, ob sie ihm den Job zutrauen oder jemand anderen suchen wollen? Gerade wenn die letzten Spiele irrelevant sind, kann man da doch "rumwirbeln" wie man möchte, ohne dass irgendwas nach hinten losgeht.

brisk dune
#

meiner Meinung nach bringt das halt eine Unruhe in die Mannschaft, weil man sie unnötig verunsichert

tough cove
hallow topaz
#

Naja in zwei Wochen kann man aber auch nicht wirklich viel von den Spielern sehen. Sprich welchen Spieler will ich fördern und welchen nicht.
Wenn der Trainer entlassen wird, hat er oft aber auch kaum bis keinen Rückhalt mehr in der Mannschaft oder im Management.

tough cove
hallow topaz
#

Ich finde man merkt einer Mannschaft aber auch an, dass ein Trainer lange im Amt ist, bspw. Heidenheim, Freiburg und bis letzte Saison Union Berlin.

#

Die Mannschaft kann mit der Zeit immer besser ausgerichtet werden.

#

Dass kann funktionieren, muss aber nicht. Ebenso kann auch ein neuer Trainer sofort funktionieren.

forest sundial
#

Ist euch mal aufgefallen, dass Jürgen Klinsmann eine gefährliche Ähnlichkeit zu Jay Goppingen hat?

tough cove
forest sundial
#

Oder Materia und Marsimoto

#

Oder Jestic und Chosen

#

Oder Sun Diego und SpongeBozz

tough cove
#

Außer Materia sind das für mich böhmische Dörfer

forest sundial
#

Marsimoto ist quasi das alter Ego für Materia

#

Jestic ist ein standardmäßiger Rapper, der Chosen quasi als etwas aggressives alter Ego nutzt

#

Genau wie Sun Diego und Sponge, SpongeBozz ist sein alter ego aus seiner Zeit als Battle Rapper

hallow topaz
#

Die Battle Rapper Zeiten sind aber auch schon 10 Jahre her 😄 hab aber seitdem nichtmehr viel von sun Diego gehört.

forest sundial
#

Oh, Sunny macht noch was

#

Letztes Jahr kam erst Stan in the Mirror

hallow topaz
#

Ach cool, ja dann muss ich ihn mal wieder auf meine Playlist setzen.

forest sundial
#

Oder der Legenden Track von 22

#

Der war nicht schlecht

tough cove
hallow topaz
#

Zum Thema Hängepartie beim Trainer von heute Morgen, ich finde Leverkusen ist gerade ein Beispiel wie es nicht laufen sollte. Da warten eigentlich alle auf eine Entscheidung aus Madrid 🙈

#

Um die Diskussion wieder zum Fußball zurück zu bringen 😂

tough cove
#

Inter vs. Barça ist echt ein Fußball-Leckerbissen

snow scroll
#

Ein neuer Tag, ein neuer Trainerwechsel - so fühlt es sich derzeit im Saisonendspurt an. Die jüngste Entwicklung in den ersten drei Topligen ist nicht neu, aber tatsächlich in dieser Form außergewöhnlich.

https://www.kicker.de/wenn-die-koepfe-rollen-so-viele-spaete-trainerwechsel-wie-nie-in-den-drei-topligen-1116888/artikel

kicker

Ein neuer Tag, ein neuer Trainerwechsel - so fühlt es sich derzeit im Saisonendspurt an. Die jüngste Entwicklung in den ersten drei Topligen ist nicht neu, aber tatsächlich in dieser Form außergewöhnlich.

#

Hm, mein Gefühl war also richtig. Tatsächlich ein Rekord

brisk dune
#

Boah Flick ey.... natüüüüürlich lags am Schiri

waxen hearth
#

íst eng die 2. Liga, in der 3. ist es eher nur noch der Abstiegskampf und der 3. und 4. Platz (der 4. Platz ist da nämlich automatisch für den dfB-Pokal qualifiziert) Dortmund 2, Stuttgart 2 und Mannheim liegen jedenfalls theoretisch punktgleich auf/kurz vor dem letzten Abstiegsplatz, da nochmal zu tauschen nach 3 Niederlagen ist irgendwie nachvollziehbar von Dortmund😅

tough cove
brisk dune
tough cove
brisk dune
#

ich finds richtig peinlich wie sich Flick dann über den Schiri beschwert hat, während sein Spieler beim Elfmeter nicht mal Gelb bekommen hat

waxen hearth
#

unser Trainer hat erstmal verkündet er geht jetzt zu Sandhausen, die steigen in die Regionalliga ab 😅
es ist schon länger bekannt das er Ende der Saison bei uns aufhört, aber Sandhausen ist echt witzig, wir hatten ihn erst nach dem Aufstieg verpflichtet
aber man wird ja auch nicht jünger und in der Regionalliga fährt man dann auch nicht mehr so weit🤷‍♀️

waxen hearth
#

der ist 58, da ist man ja eigentlich auch nicht schon zu alt🤔 aber ich finds eigentlich auch gut, wäre der zu einem anderen Verein in der 3. gegangen wärs auch kacke gewesen für uns, also ich beschwere mich nicht

brisk dune
#

da fängt der jupp erst an

tough cove
tough cove
waxen hearth
brisk dune
#

tehehehe

waxen hearth
#

das passt eigentlich auch hier rein, total süß auch ||gedreht im Station vom VfL Osnabrück ||😍
https://www.youtube.com/watch?v=giaZNpcZdkY&ab_channel=ChristianSteiffen

„Du gehst niemals allein“ präsentiert von 11Freunde zum 25. Jubiläum

"You'll never walk alone"
Text: Oscar Hammerstein
Musik: Richard Rodgers
Verlag: Concord Theatricals GmbH
Deutsche Übersetzung: Hardy Schwetter

You’ll Never Walk Alone ist ein Musikstück von Richard Rodgers (Musik) und Oscar Hammerstein II (Text). Es ist das Finale ...

▶ Play video
brisk dune
#

geiler shit

waxen hearth
#

der Sänger ist eh kuhl, also auch seine anderen Lieder anschauen falls noch nicht bekannt, ich fühl mich disco und so 😬 😉

brisk dune
#

der Nachname though 😏

hallow topaz
tough cove
waxen hearth
brisk dune
#

oh gott stimm 🤣

tough cove
waxen hearth
waxen hearth
# tough cove

ist das dieser Roland Kaiser wo diese eine Fanlady ihr dfb-Pokal Ticket verkauft hat? irgendwas ist mit dem und Fußball😂

#

hm in Köln ist dann schon alles durch wenn er kommt, aber er spielt an meinem Geburtstag, gut dass ich nicht da bin 😅

brisk dune
#

Mein Kollege ist Mega-Roland-Kaiser fan, weil der das total klasse findet, dass Senioren sich da so richtig freuen ihn zu sehen 😄

#

(und mein kollege ist Anfang 40 xD)

hallow topaz
#

Ein Kumpel (30) darf im Büro nurnoch dann Schlager hitparade oder SWR4 hören, wenn er alleine ist.

brisk dune
#

hab der Kollegin auch verboten, Andrea Berg in unsere Playlist zu stecken xD

hallow topaz
#

Ich finde an den Schlagersendern besonders grausam, dass gefühlt jeden Tag die gleiche Playlist läuft.

brisk dune
hallow topaz
#

Ja aber das mag ich mehr 😂

#

Spotify ist im Grunde auch nicht besser. Der Algorithmus schlägt dir irgendwann auch immer die gleichen Lieder vor.

brisk dune
#

die versauen mir das voll beim Radio xD

hallow topaz
#

Wobei bei mir kam der Algorithmus vor kurzem auf die Idee, dass ich jetzt spanischen Schlager hören will und das ist dann schon super nervig den Algorithmus zu erziehen 😂

hallow topaz
waxen hearth
#

noch schlimmer macht nur ein Wecker Lieder kaputt, irgendwann assoziiert man es dann nur noch negativ

brisk dune
hallow topaz
#

Hmmmh ich könnte mir Schlager als neuen Weckton nehmen. Dann steh ich schneller auf

waxen hearth
#

Das hatten wir gestern oder? Die machen eh gute memes 😂

brisk dune
#

Meistens machen sie gute Memes, manchmal werden sie aber auch schon langweilig wenn sie immer wieder ähnliche Memes bringen, ja wir haben kapiert dass RB Leipzig keine Tradition hat

hallow topaz
#

Die Themen über die du memes machen kannst sind meistens schnell durch, wenn nichts Neues passiert

#

Wirklich was kreatives Neues hat man nach gewisser Zeit selten.

waxen hearth
#

ich weiß nicht, das Neururer Meme bleibt witzig irgendwie 😅

tough cove
tough cove
fallen shuttle
hallow topaz
#

Jetzt ist es definitiv beschlossene Sache: Xabi Alonso wird Bayer 04 nach dieser Saison verlassen. Das teilte der Erfolgstrainer den Leverkusener Profis vor dem Training am Freitagmittag mit. https://www.kicker.de/abgang-perfekt-xabi-alonso-informiert-bayer-profis-ueber-seinen-abschied-1117602/artikel

kicker

Jetzt ist es definitiv beschlossene Sache: Xabi Alonso wird Bayer 04 nach dieser Saison verlassen. Das teilte der Erfolgstrainer den Leverkusener Profis vor dem Training am Freitagmittag mit.

#

Nah endlich gibt es Klarheit 🙈

waxen hearth
#

ich erinnere mich immer noch gerne daran, dass ich dachte Leverkusen hätte ihn als Spieler geholt, weils zu der Zeit so schlecht bei den lief und ich halt keine Ahnung habe offensichtlich 😅

forest sundial
#

mir ist aufgefallen, dass Leo 14. gar nicht der erste Papst aus den USA ist

tough cove
tough cove
#

Im WDR läuft gerade ein interessantes Gespräch mit Werner Hansch

waxen hearth
#

Nervt mich ja eigentlich der Spruch, ist aber echt süß, freut mich auch total, endlich keine direkten Duelle mehr 😁

waxen hearth
#

was sagt ihr denn zu Tim Lemperle? Ich meine das muss man erstmal hinbekommen kurz vor so einem wichtigen Spiel in sowas reinzugeraten, ich habe nur das Gefühl, das wird insgesamt sehr aufgebauscht, damit der FC nachher sagen kann "ja einer unserer wichtigsten Spieler fehlte ja, deshalb haben wir leider den Aufstieg noch vergeigt"
(die torpedieren mit dem Scheiß voll mein Freizeitleben, ich will Sonntag zur RPV und meine Begleitung muss wegen der Wichtigkeit des Spiels dann ggf arbeiten und ich im schlechtesten Fall mit den Fans der 2. Liga Zug fahren)

brisk dune
#

ich habs gar nicht richtig mitbekommen, der ist einfach irgendwie in ne Schlägerei geraten? Joa passiert halt ne

waxen hearth
#
https://www.ran.de

Der Skandal um Tim Lemperle zieht offenbar weitere Kreise. Wie der "Express" berichtet, soll der Auslöser für die Verletzungen ein abfälliger Kommentar des Stürmers gewesen sein.

#

der Express von dem diese Infos kommen ist aber quasi eine regionale Variante der Bild Zeitung

#

die Kurzzusammenfassung ist: Er war auf einem Boot am Party machen, Fans haben gefragt ob er das mit Hinblick auf das wichtige Spiel nicht lassen will (hätte Klautern verloren wär der Aufstieg eh sicher gewesen an dem Abend) und er hat sich dann "abfällig" geäußert, weil er eh geht nach der Saison und darauf hin haben ihn die Fans verprügelt

brisk dune
#

also aus meiner sicht trifft da aber lemperle nicht viel schuld, spricht halt im suff

waxen hearth
#

es stimmt schon, dass sie ihn dafür nicht hätten verprügeln dürfen, aber das die Fans das nicht kuhl finden, wenn er einen auf "chilli-milli-easy-Aufstieg, ist mir aber auch egal" macht hätte er sich denken können, zumal es erst am Vortag Ausschreitungen in Nürnberg gab

tough cove
#

Professionelles Verhalten ist sicher was anderes und am Ende sind Fußballer auch nur Menschen, aber nichts rechtfertigt in so einer Situation körperliche Gewalt

brisk dune
waxen hearth
#

der Angreifer hat sich übrigens wohl gestellt, hat wahrscheinlich jetzt selbst Angst vor den anderen Fans 🙈

brisk dune
waxen hearth
#

ich hoffe einfach die schaffen den Aufstieg trotzdem und falls es Sonntag Ausschreitungen gibt, wohne ich zum Glück auf der Schäl Sick 😅

tough cove
tough cove
forest sundial
brisk dune
#

boah iiiiiii zensier das

tough cove
#

In Sunderland im Stadion gibt es Hot Dogs mit Dünnschiss (Netzfund)

tough cove
forest sundial
tough cove
forest sundial
#

Kiraly, die Jogginghose of Doom

tough cove
#

Barcelona ist spanische Meister

forest sundial
#

Fun fact: Andre Schürrle war der erste Torschütze der Nationalmannschaft, der im wiedervereinten Land geboren wurde

tough cove
#

Folgende Vereine spielen nächste Saison international:

Champions League: FC Bayern München, Bayer 04 Leverkusen, Eintracht Frankfurt, Borussia Dortmund

Europa League: SC Freiburg (+ VfB Stuttgart oder Arminia Bielefeld)

Conference League: 1. FSV Mainz 05

#

Leipzig geht leer aus🥰

#

Mainz kann jetzt eine alte Vereinstradition wiederaufleben lassen: In der ersten Qualifikationsrunde zum internationalen Wettbewerb gegen eine obskure Mannschaft aus Osteuropa oder vom Balkan ausscheiden

snow scroll
#

Ich hoffe nicht 😂 🤞

#

Aber freu mich mega, dass es so gelaufen ist trotz aller Bemühungen des VAR

forest sundial
#

Cottbus hat auf letzter Linie verkackt und muss jetzt zusehen, wie Dresden und Bielefeld in die 2. Liga gehen und Saarbrücken die Relegation spielt

tough cove
#

Crystal Palace gewinnt im FA Cup Finale gegen Man City mit 1:0

snow scroll
#

Ja, mega
Wenn jetzt noch Heidenheim das kleine Wunder geschafft und Hoppenheim noch in die Relegation geschubst hätte, wäre es ein ziemlich perfekter Fußballsamstag gewesen

#

Na gut, Freiburg hätte ich die CL auch noch ein kleines bisschen mehr gegönnt als dem BVB, aber das ist nicht dramatisch

tough cove
forest sundial
#

Saarbrücken geht in die Relegation gegen Braunschweig

#

Der HSV hat natürlich auf dem letzten Stück die Meisterschaft verspielt

#

Elversberg geht in die Relegation gegen Heidenheim

tough cove
fallen shuttle
#

Und Schalke hat Lasogga eingewechselt. 😆

forest sundial
#

Erstes Spiel mit Ter Stegen und Barca verliert XD

#

Wie würde eure Traumbundesliga aussehen? Ihr dürft alle Teams setzen die ihr wollt und habt 20 Plätze frei

tough cove
# forest sundial Wie würde eure Traumbundesliga aussehen? Ihr dürft alle Teams setzen die ihr wol...
  1. Bayern München
  2. Schalke 04
  3. Borussia Dortmund
  4. Borussia Mönchengladbach
    1. FC Kaiserslautern
    1. FC Köln
  5. Eintracht Frankfurt
  6. VfB Stuttgart
  7. Hamburger SV
  8. Werder Bremen
    1. FC Nürnberg
  9. VfL Bochum
  10. Hertha BSC
  11. MSV Duisburg
  12. Greuther Fürth
  13. Hannover 96
  14. Eintracht Braunschweig
  15. Dynamo Dresden
  16. 1860 München
  17. Union Berlin

Honorable Mentions: Rot-Weiß Essen, Arminia Bielefeld, FC St. Pauli, SC Freiburg, 1. FC Magdeburg, Fortuna Düsseldorf, Karlsruher SC, Preußen Münster.

So wirklich sicher bin ich mir aber auch nur über die ersten 10. Den Rest könnte ich wahrscheinlich zig mal durchmischen, je nach Tagesstimmung. Wahrscheinlich würden mir auch noch ein paar Vereine einfallen, denen ich es gönnen würde. Habe zum Beispiel mit Rostock und Aachen zwei Vereine, die ich irgendwie gerne in der Bundesliga sehen würde, aber die in Teilen rechtsextremen Fanszenen mich davon abhalten

forest sundial
#

Dann musste gefühlt jeden Verein rausnehmen

#

Nazis haste fast überall

#

Gut, vielleicht nicht bei Chemie Leipzig aber egal

tough cove
# forest sundial Nazis haste fast überall

Das ist leider unvermeidbar, wenn eine gewisse Anzahl von Menschen irgendwo zusammenkommt, aber bei manchen Vereinen werden die leider mehr geduldet oder hofiert als anderswo

tough cove
snow scroll
brisk dune
#

schee wars 😄

fallen shuttle
tough cove
#

🤣🤣🤣

waxen hearth
# forest sundial Wie würde eure Traumbundesliga aussehen? Ihr dürft alle Teams setzen die ihr wol...

wow, schwer 20 zusammenzubekommen😅 zum Ende hin wirds bisschen beliebig, Mainz könnte man noch reinnehmen statt HSV, aber Derbys sind ja schon auch einfach kuhl 🤷‍♀️

1. Viktoria Köln
  2. Borussia Dortmund
  3. Werder Bremen
  4. St Pauli
  5. MSV Duisburg
  6. Chemie Leipzig
  7. Arminia Bielefeld
  8. Alemannia Aachen
  9. FC Köln
  10. Fortuna Köln
  11. SC Freiburg
  12. Holstein Kiel
    1. FC Kaiserslautern
  13. Vfl Osnabrück
  14. Eintracht Frankfurt
  15. HSV
  16. Vfl Bochum
  17. Hertha BSC
  18. Hannover 96
  19. FC Augsburg
hallow topaz
#

Das ❤️ ist für Chemie Leipzig. Der mit Abstand sympathischste Club aus Leipzig.

brisk dune
#

boah ich könnt mich da gar net entscheiden, weils völlig random wäre, hautpsache fürth dabei 😄

waxen hearth
waxen hearth
hallow topaz
#

Und bei Lokomotive Leipzig find ich die Einstellung vieler Fangruppierungen zum 🤮

tough cove
#

In der Conference League können sich einige Mannschaften auf lange Auswärtsreisen einstellen. CD Santa Clara hat sich qualifiziert. Die Stadt liegt auf den Azoren, einer zu Portugal gehörenden Inselgruppe mitten im Atlantik

waxen hearth
tough cove
hallow topaz
#

Also im Umgang mit Nazis unter den eigenen Anhängern.

brisk dune
#

sowas is doch lustig 😄 beim französisch pokal hat man ja auch oft die Situation, dass so ein Inselstaat in der karibik oder im Indischen Ozean dann nach Frankreich fliegt 😄

waxen hearth
hallow topaz
#

Was ich diese Saison vorallem in der RL West ziemlich heftig fand, wieviele Mannschaften aus finanziellen Gründen diese Saison gescheitert sind.

#

Und auch im Profi Bereich sind sehr viele Mannschaften die ihre Finanzen eher konsolidieren müssen 🙈

waxen hearth
#

hab ich eben auch gesehen, scheinbar ist die Unfallversicherung schuld, ich dachte sowas gibt es erst ab dem Profibereich (3. Liga aufwärts), aber es ist eher logisch, dass die auch schon in der Regionalliga greift, eben ab da wo Spieler davon halbwegs leben können

forest sundial
#

Am Wochenende war in Hong Kong ein Fußballturnier für Junioren und Altherren unter anderem mit Kuranyi und Lehmann

#

Lehmann ist natürlich in bester Manier nach 5 Minuten mit rot vom Platz geflogen

fallen shuttle
fallen shuttle
waxen hearth
fallen shuttle
tough cove
#

Ich glaube, für die Regionalliga West gelten nochmal andere Statuten, weil sie auch offiziell eine Profiliga ist. Irgendwie haben sie diesen Status erreicht, damit sie während Corona den Spielbetrieb aufrechterhalten konnten. Kann sein, dass das der Liga jetzt in den Arsch beißt, bin mir aber nicht 100% sicher

waxen hearth
#

ich hatte auch den falschen Link rausgesucht, allerdings liegt der für mich hinter der Paywall mittlerweile
https://www.kicker.de/kostenfresser-unfallversicherung-warum-bayreuth-co-zahlen-wie-der-fc-bayern-1092329/artikel

kicker

Die gesetzliche Unfallversicherung im deutschen Profi-Fußball sorgt vor allem bei kleineren Vereinen für massive finanzielle Belastungen. Das Hauptproblem: die hohen Beiträge, die in keinem Verhältnis zu denen der großen Top-Klubs stehen.

fallen shuttle
# tough cove Ich glaube, für die Regionalliga West gelten nochmal andere Statuten, weil sie a...

Würde mich wundern, wenn der Ligenstatus sich darauf auswirken würde. Real sind nach den Statuten der Fußballverbände - meines Erachtens bundesweit einheitlich - alle Spieler Berufsfußballer, die von ihren Vereinen vertraglich gebunden sind und mehr als 350 Euro Aufwandsentschädigung erhalten, und damit sozialversicherungspflichtig. Das geht teilweise runter bis in die 5., 6. Liga. In der Regionalliga dürfte es den Großteil der Spieler betreffen, in den "Nicht-Profi-Regionalligen" vielleicht nicht unbedingt bis zum Ende der Ersatzbank. Und da verursacht die Unfallversicherung halt Kosten, die ein Verein mit kalkulieren muss. Ist das Geld nicht vorhanden, sollte man vielleicht nicht so viel für Spielergehälter ausgeben.

tough cove
tough cove
forest sundial
# tough cove

Die Einwohner beider Orte passen ohne Gemurre in die Allianz Arena

tough cove
hallow topaz
# fallen shuttle Würde mich wundern, wenn der Ligenstatus sich darauf auswirken würde. Real sind ...

Kann mir gut vorstellen, dass es da eine Sonderregelung für Vereine im Amateuerbereich gibt, oder dass die Policen für Profifußball aufgrund der Höhe des zu zahlenden Schadens bei Eintritt viel höher ist. Könnte daher eine Unfallversicherung für die Gruppe 1. Liga - Regionalliga sein, wo ein gewisser Schnitt gebildet wird. Sozialversicherungsrecht ist aber überhaupt nicht meine Stärke um das beantworten zu können.

waxen hearth
# tough cove

Elversberg hat auch keinen Bahnhof, vermutlich organisiert man auch deshalb besser direkt eine Busreise😅

brisk dune
waxen hearth
#

ein Kilometer geht auch noch, wer viel Bahn fährt ist tragen gewohnt, zum Abfahrtsbahnhof sind sie wahrscheinlich auch nicht anders gekommen 🤷‍♀️
mein nächster Bahnhof sind auch ca. 950 m, nervt schon ab und zu mit Gepäck, für die Strecke bewegste das Auto aber auch nicht extra

waxen hearth
#

hier was zum Lachen für alle 3. Liga Interessierten, Statistik funktioniert in der Liga wohl nicht so ganz😅
https://www.liga3-online.de/expected-points-wie-die-tabelle-eigentlich-aussehen-muesste-24-25/

brisk dune
#

einzig unterhaching stehen da wo sie es verdienen 😄

waxen hearth
#

Aachen auf dem 4. Platz ist halt aber auch einfach Quatsch mMn, das ist ein Aufsteiger, wie sollen die gleich oben mitspielen nach so langer Zeit in der Regionalliga? Naja ich bin froh, dass Viktoria Köln die Statistik ein Mal auf Links gedreht hat, aber dadurch verändert sich eben auch viel

brisk dune
#

aber geht die Tabelle nicht nach expected goals je spiel?

waxen hearth
#

ja, aber ich bin mir unsicher, ob die das jetzt nachträglich errechnet/überprüft haben oder ob das vom Saisonanfang ist und jetzt nur abschließend verglichen wird. Bzw ich weiß nicht was hinter der "expected goales"-Statistik steckt.
Es ist halt schon so, dass ich weiß, dass Viktoria am Anfang der Saison als Absteiger gehandelt wurde, spätestens nach der Hinrunde war aber klar, dass das nicht sein muss und ab da hätte diese Statistik ja eigentlich auch eher zu deren Gunsten liegen müssen und dann hätte da eigentlich keine so große Abweichung bei rauskommen dürfen.

brisk dune
#

ja gut, aber wenn jemand zum beispiel überdurschnittlich oft an den Pfosten schießt, oftmals sehr klare Chancen vergibt, eher unwahrscheinliche Tore macht, einen voll krassen Torwart hat der viel mehr hält als er statistisch sollte, das alles wirbelt die expected tabelle ja durcheinander

waxen hearth
#

Es passt einfach nicht dazu wie der Verein dann wirklich performt hat und vor allem zu den ganzen 100-prozentigen Chancen die ich gesehen habe, die man aber in 3 Liga Manier dann trotzdem versemmelt hat und dennoch haben wir so stark überperformt? Deshalb glaube ich, ist die Statistik halt schwierig, weil sie vom Saisonanfang ist und sich zB bei Aachen dann auf Infos aus der Regionalliga stützt, die aber nicht mit der 3. Liga vergleichbar ist. Die hatten in der Regionalliga wohl immer in letzter Minute noch ein Tor gemacht und dann noch gewonnen (in etwa wie Leverkusen in derselben Saison), wenn das jetzt expected wird, dann ist das doch irgendwie unrealistisch. Aber ich werd mich bei Gelegenheit mal über diese Statistik informieren.

brisk dune
#

müsste im kicker oder so nicht ne statistik geführt werden über die xG je Spiel?

#

weiß nicht ob es die bei jeder Profiliga gibt, bei frauen gibts ja z.b. gar keine statistiken bei den Spielen

tough cove
brisk dune
#

wir auch, auch wenn ich einmal den Fall gehört hab (hat ein Trainer eines Vereins mal erzählt) dass halt alle Eltern ihre Kinder am Treffpunkt abgeladen haben, weg waren, und dann niemand zum tatsächlichen fahren da war, und er musste das Spiel absagen weil er halt nicht zum Spiel kam

tough cove
#

Tottenham ist Europa League Sieger

brisk dune
#

mensch, einmal wenn Kane nicht dabei ist

#

xD

waxen hearth
# tough cove

Kane hätte übrigens 38 Scorerpunkte, diese Statistik, scheint nicht zu funktionieren um diesen sehr wichtigen Preis zu erhalten

tough cove
# brisk dune mensch, einmal wenn Kane nicht dabei ist

Er hat ja jetzt auch seinen Titel. Und auch wenn man sagen kann, dass eine Deutsche Meisterschaft mit Bayern keine große Herausforderung ist, denke ich, dass ein Meistertitel in einer Top-5-Liga mehr Wert ist als eine Europa League

brisk dune
#

hmmm ich würde einen europaleague Titel schon höher bewerten als die Deutsche Meisterschaft, der von den bayern ja quasi jedes Jahr erwartet wird und international jetzt auch nicht besonders viel Prestige gibt

hallow topaz
tough cove
tough cove
brisk dune
waxen hearth
#

die Auswirkungen auf die Vereine sind halt aber auch selten nur kuhl, FC Köln ist damals abgestiegen nach der Teilnahme an der Europaleague und war Heidenheim da nicht auch dabei und spielt jetzt Relegation? müsste das nochmal checken

tough cove
tough cove
waxen hearth
#

ja da würde ich sagen, besser einen Platz tiefer in der Tabelle rumschimmeln, als sich das ans Bein zu binden, Spaß hatten sie da trotzdem klar, aber wenn die jetzt absteigen wäre das echt undankbar

tough cove
waxen hearth
#

würde ich die Bundesliga tippen, würde ich die vorsichtshalber auf den Abstiegsplätzen einsortieren 😅 aber die sind ja schon lange in der 1. Liga, vielleicht läuft es deshalb besser, ich mache mir da mehr Sorgen um Bielefeld, wenn die das dfb-Pokalfinale gewinnen sollten und dann auch Europa League spielen "dürfen" 🙈 die sollen bloß in der 2. Liga bleiben, Platz egal

tough cove
#

"El Dorfico" finde ich geil🤣🤣🤣

waxen hearth
tough cove
forest sundial
hallow topaz
tough cove
#

Woltemessi für Deutschland 😍

tough cove
waxen hearth
#

er macht das als Nebenposition laut Transfermarkt, im Mittelfeld gabs wohl keinen freien Platz mehr 😅

forest sundial
#

Defensives Mittelfeld und Abwehr drehen sich immer wieder

#

Siehe Philipp Lahm, bei dem war es auch nie 100% sicher ob er jetzt Verteidiger oder DM macht

#

Vielleicht muss Andrich auch rein weil Rüdiger fehlt

#

Schlotti ist ja auch nicht dabei

tough cove
#

De facto hat Andrich in seiner Karriere 12 Spiele als Innenverteidiger gemacht. Das kann man nicht mit Lahm vergleichen

forest sundial
#

Naja, wenn der Bedarf nicht da ist, muss er auch nicht machen

tough cove
forest sundial
#

Wie gesagt, du musst ja bei Länderspielen nicht zwangsläufig mit den Spielern auf ihrer Vereinsposition auflaufen

#

Die WM 2014 haben wir mit 4 Innenverteidigern gestartet

tough cove
tough cove
forest sundial
#

Höwedes hat das mal zugegeben in nem Film zur WM

#

"Da kam Löw zu mir und hat gefragt 'Kannst du links?' und ich nur so 'Na klar, kein Ding.' obwohl ich das nie geübt habe."

tough cove
#

Wen ich im Kader ja vermisse ist Johnny Burkardt

forest sundial
#

Der hat gegen Italien halt nicht gut ausgesehen

#

Kleindienst wechselt übrigens zu Dortmund

tough cove
tough cove
brisk dune
tough cove
#

Würde für Kleindienst auch keinen Sinn machen, zu Dortmund zu gehen, weil er da auch in der Hackordnung hinter Guirassy stehen würde

brisk dune
#

aber ist er nicht auch aktuell verletzt=

#

der wurde doch jetzt erst operiert

forest sundial
#

Ah, ich war noch im gestern

#

Aber wenigstens ist Lücke wieder im Kader

snow scroll
tough cove
hallow topaz
forest sundial
#

Ich seh grad dass Wirtz schon wieder ohne Musiala auskommen muss. Dann wird sein Flügelpartner wahrscheinlich wieder Sané

tough cove
forest sundial
forest sundial
#

Musste grad an ein Spiel von Köln denken, wo die wirklich gar nichts geschissen bekommen haben. Irgendwann in der Nachspielzeit kam es dann zum ersten Torschuss und der Kommentator nur so:"Ist das denn zu fassen, sie haben es tatsächlich hinbekommen, der erste Torschuss meine Damen und Herren!"

forest sundial
#

Mir gefällt dieses Relegationsspiel sehr

brisk dune
#

Mir ist erst gestern aufegfallen, dass ich mit dem Cousin von Niklas Dorsch studiert habe xD

#

der hat mir mal von seinem cousin erzählt der fußball spielt als Profi, aber ich hab da nie gegoogelt xD

forest sundial
#

So ähnlich geht's mir mit Kevin Trapp

#

Ich hab früher mit dem casual Fußball gespielt bevor er seine Profikarriere begonnen hat

brisk dune
#

goiler scheiß

tough cove
#

Ein Bekannter von mir war mal Jugendtrainer von Lars Ricken. Wer weiß, vielleicht hat er ihm gezeigt, wie man lupft😅

forest sundial
#

Meinste er hat ihn dabei angebrüllt?

tough cove
forest sundial
#

RICKEN! LUPFEN JETZT!

forest sundial
#

Der ist mal so überhaupt nicht in Potsdam

#

Quizfrage: Wo würde man in dieser Stadt einen Hauptbahnhof setzen?

brisk dune
#

in die Mitte?

forest sundial
#

Das rote ist der Hbf heute, das blaue ist der alte :D

brisk dune
#

200 IQ Move

forest sundial
#

Das Ding war zwischenzeitlich total verfallen

hallow topaz
forest sundial
#

Der war nie außer Betrieb

#

Er heißt aber nicht mehr Hauptbahnhof

#

Jetzt heißt er Pirschheide

waxen hearth
#

Frauen Champions League demnächst bei Disney+ (kostet aber extra) und die nächste WM geht zu Magenta TV, wobei die Deutschlandspiele kostenfrei bleiben müssen, Spoiler: die App funktioniert echt nicht so gut, ich hoffe für alle die verbessern das oder es gibt ne andere Lösung 😅

hallow topaz
#

Hab das letzte Mal magenta TV bei der Basketball WM ausprobiert… Im Halbfinale haben die Zuschauerzahlen zugenommen und der stream ist bei mir mehrfach abgebrochen. Im Finale kam ich nichtmal mehr rein in den stream 😂 zum Glück wurde das Spiel dann doch im zdf überragen

tough cove
#

Hab Magenta Sport schon wegen Eishockey. Ich hoffe, ich muss nicht noch extra was zahlen für die WM

tough cove
waxen hearth
#

wir schauen mit der App manchmal die Viktoria Spiele hier, denke mal so groß ist die Zuschauerzahl da nicht, aber beim letzten Spieltag liefen sowohl der Stream von der Konferenz als auch der vom Einzelspiel total hakelig, eigentlich ein Zeichen von schlechtem Internet, gestreamt über ein anderes Endgerät gings dann besser, wahrscheinlich liegts am 'zu alten' Fernseher

amber leaf
# hallow topaz Wie war’s bei der EM?

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Stream schlecht war. Ich habe aber auch bei den großen Spielen den Taktikstream geschaut. Den werden eher weniger angeschaut haben.

tough cove
fallen shuttle
fallen shuttle
#

Dafuq ist #FCSEBS langweilig. "Das 0:0 bisher ist auch in der Höhe völlig verdient", meint der Reporter, und Recht hat er.

snow scroll
# tough cove Schade

Ich bin froh drum 🙈 Glaube aber auch, dass es aus seiner Sicht eine gute Entscheidung für seine Karriere ist

trail mango
# waxen hearth Frauen Champions League demnächst bei Disney+ (kostet aber extra) und die nächst...

🙂 also ich nutze Magenta Sport seit 2012/13, als sie "nur" mit basketball gestartet sind.

Seit 2016/17 läuft es nahezu fehlerfrei.
Wenn man die Inhalte sogar direkt über Magenta TV schaut, bekommt man qualitätstechnisch das beste 1080p Bild in hoher Bitrate von allen Sportanbietern 🙂

Natürlich können probleme entstehen, aber die sind bei der Telekom extrem selten. Ich bin da auch noch in alten Helfer-Foren aktiv, wo gerade die älteren Herrschaften immer mal Hilfe bei Buchungen und der Technik brauchen, aber auch für den Austausch von Infos und ähnlichem

Sportrechte, Medien, etc pp sind mein Steckenpferd seit gut 25 Jahren 😁....

Bezüglich Disney ist der Deal sogar naheliegend.
Disney und die UEFA haben seit 2020 eine Partnerschaft. Da geht es um Fußballcamps für Mädchen, welche sehr erfolgreich läuft

Diese haben sie vor kurzem nochmal verlängert. Da kommt nun der weltweite Deal von ESPN (gehört Disney) mit der CL der Frauen.
Da Disney hier "nur" den Streamingdienst im Paybereich betreibt, bleibt nur dieser Ausspielweg.
Möglich bleibt natürlich immer eine sublizenzierung, auch zu späteren Zeitpunkten.

#

Die Magenta WM spiele werden mit Sicherheit gemäß dem alten Modell übers FreeTV verteilt. Exklusiv haben sie dann nur eine handvoll spiele, weil die Rechte viel zu teuer sind, als dass sie es alleine alles versenden würden.

Solche Partnerschaftsmodelle wird es gerade im Fußball nur noch geben, zumindest bei den vermeintlichen "Premiumrechten"

Bezeichnend ist da, dass die vergabe so spät stattgefunden hat, normalerweise sind die Rechte seit 1-1,5 Jahren auf dem Tisch, zusammen mit der WM 2030

Die liegen da noch immer 😁

Wir könnten also theoretisch zusammenlegen und uns mal melden

#

Es ist liegt auch Nahe, dass sich die Telekom wieder in Form eines Tausches mit den öffis verpartnert, da diese die Rechte zu der EM besitzen.

Dazu dann noch, wahrscheinlich, RTL mit denen man auch bei den letzten Turnieren eine gute Partnerschaft gepflegt hat.

waxen hearth
#

Schönen Finaltag, wir sind gegen 13 Uhr bei einer Freundin, danach Fanmarsch, danach Stadion, danach sehen wir weiter 😊

#

Ticket war allerdings 17€ 😅 naja diesmal gibt's dann Bitburger statt Frühkölsch, ist schon was anderes 😬

forest sundial
#

Damit wäre schon mal ein weiterer Teilnehmer des nächsten DfB Pokals sicher

#

Der 1. FC Erich Mielke, auch als BFC Dynamo bekannt, hat den Berlin Pokal gewonnen

tough cove
#

Kann heute leider nicht gucken, weil wir heute vom Schützenverein Gänseköppen haben (es werden keine Tiere verletzt, sondern lediglich ein hölzerner Gänsehals von einer Stange geschlagen)

forest sundial
#

Wagner wird anscheinend von Benjamin Hübner ersetzt

#

Tante Käthe hat geplappert

snow scroll
#

Na toll, meine Blades haben den Aufstieg in die Premier League noch verkackt 😭 😭
Diese Aufstiegs-Playoffs sind sportlich so unfairer Quatsch

tough cove
fallen shuttle
#

Ich bin dann mal für Stuttgart. Bielefeld nervt.

#

Bielefeld fängt schon wieder an zu simulieren. Mit dem Finger am Kinn berührt und tut so, als hätte er einen Kopfschuss in die Stirn bekommen. Absolut unsympathisch.

forest sundial
#

Stuttgart marschiert durch

snow scroll
#

Aber nein, man kann ja noch ein paar Euro mehr TV-Gelder rausquetschen 🙄

hallow topaz
#

So kann man mehr TV-Gelder verdienen.

snow scroll
forest sundial
#

Aber hey, credits to Bielefeld, dass sie noch ein kleines Comeback hatten

fallen shuttle
# snow scroll Naja, Stuttgart ist jetzt auch genauso fleißig am Zeitspielen. Ist wohl leider m...

Hab ich jetzt nicht so extrem gesehen. Klar bleibt man nach 90 Minuten auch mal ein paar Sekunden länger liegen. Aber das ist eben das "Übliche". Irgendwann um Spielminute 8 zu schauspielern, man wäre das Opfer einer Tätlichkeit geworden, die es real nicht gegeben hat, ist aber einfach Arschlochverhalten. Und ich erinnere mich noch ans Halbfinale. Da gab es ebenfalls ein paar peinliche/ärgerliche Aktionen.

forest sundial
#

Meistens ist das am Ende kein Zeitspiel mehr

#

Die sind einfach erschöpft

tough cove
#

Freue mich, wenn Woltemessi am Ende der nächsten Saison den EL-Pokal in die Höhe reckt

tough cove
tough cove
# tough cove Andererseits sind solche Troy Deeney Momente einfach geil. Ich finde es bei unse...

One of the great moments in Watford FC history.

Live on Sky Sports, with the game in injury-time and a place in the Championship Play-Off Final on the line, Anthony Knockeart went down inside the box and referee Michael Oliver gave Leicester City a penalty.

If he scored, Watford would miss out on a trip to Wembley, but former Arsenal goalkee...

▶ Play video
forest sundial
forest sundial
#

Hier geht es ja echt ab

tough cove
forest sundial
#

U17 EM Deutschland Portugal

#

Läuft grad

forest sundial
#

Deutschland ist raus 😒

tough cove
#

In Belgien ist die Royale Union Saint-Saint-Gilloise zum 12. Mal Meister geworden, allerdings zum ersten Mal seit 1935

fallen shuttle
#

Schiedsrichter-Cam vom Pokalfinale (Ausschnitte): https://youtu.be/8ItflsaeSKA

DFB

Beim DFB-Pokal Finale der Saison 2024/25 trafen Arminia Bielefeld auf den VfB Stuttgart. Finalschiedsrichter Christian Dingerts liefert uns exklusive Einblicke direkt vom Spielfeld. Über eine Kamera am Schiedsrichter Head-Set zeigen wir euch das Geschehen so nah, wie nie zuvor. Außerdem erlebt ihr, was es heißt, ein Finale als Schiedsrichter ...

▶ Play video
trail mango
# tough cove https://youtu.be/kJYtDPcd-fU?si=3_UQ0oBzOhxSikbM

🙂 Wir haben engen Kontakt zu einer Gruppe aus Watford seit 2012, da besucht man sich relativ regelmäßig gegenseitig oder manchmal auch an neutralen Orten, wenn irgendwas wie eine EM oder ähnliches stattfindet.

Für exakt das Spiel wollten wir anreisen, aber es hat nicht ganz geklappt, dass alle vor Ort waren. Ich habs definitiv bereut, als ich diese Bilder gesehen habe.
Ein Kollege war dennoch vor Ort und hatte eine Fackel mit reingeschmuggelt, was ja in England so gut wie gar nicht gemacht wird. Daraufhin wurde er von der lokalen Polizei auf ein Plakat gesetzt, dass man diesen Herren sucht 😄 😄

Eine Geschichte, die wir heute noch ausgraben, wann immer man sich begegnet

#

Zu den Playoffs muss ich aber sagen, dass sie eine Saison spannender machen als eine Relegation.

Zumal es dann gerade in den unteren Ligen um mehr geht in den letzten Spieltagen. In Liga 1 hast du ja noch den kampf um die europäischen Plätze, der sich teils bis zum 8-9 Platz, manchmal sogar mehr erstreckt.

Wenn die 2.Liga allerdings dem Ende entgegen geht, und es "nur" um die ersten und letzten drei Plätze geht, so hat der letzte Spieltag einige "Füller" mehr im Programm.

Ich mag die englischen Playoffs um den Aufstieg, weil man so nochmal eine richtig heiße Story in den letzten Wochen erleben kann. Dass es existiert um Gelder zu erzeugen, ist ja völlig klar 😄

Romantik hat im modernen Fußball ohnehin keinen Platz mehr, da helfen auch keine feschen Slogans der Clubs, die auf den Nostalgie-Bonus setzen, damit die Leute auch die letzten Euros ins System schießen

waxen hearth
#

Wie funktionieren die Playoffs da denn? Spielen da alle Auf- und Absteiger gegeneinander? Käme mir auch hart vor irgendwie 😅

tough cove
waxen hearth
#

vielleicht ne bisschen besser als die Relegation, weil die Absteiger nicht dabei sind, aber so richtig fair erscheint mir das auch nicht, wenn ich dann als 6. trotzdem noch aufsteigen kann😅 andererseits wären wir auf exakt diesem Platz in der 3. Liga und verlieren kann man ja dann nichts mehr🤔 verstehe es jetzt jedenfalls, kann man gut finden, einfach weglassen wäre glaube ich trotzdem weiterhin mein Favorit🤷‍♀️ und natürlich Regionalliga irgendwie zu 4 Verbänden sortieren, damit das mit dem Aufsteigen da wenigstens fair läuft, das ist einfach super asi im Moment

trail mango
#

Es wäre ein Turnier mit Mannschaften aus der gleichen Liga, sowas finde ich dann prinzipiell fairer als wenn Teams aus unterschiedlichen Ligen gegeneinander spielen müssen.

Es gibt den Teams im Mittelfeld auch zum Ende hin noch eine Motivation, weil in einer normalen Saison zum Ende hin vieles geklärt ist in den unteren Ligen und nur noch wenige Spiele echten, sportlichen Wert haben.

Wenn du als 9er oder 10er dann gar nicht so weit von Platz 6 weg bist, ist es interessanter aus sportlicher Sicht.

#

Aber das mit den Regionalligen ist insgesamt sehr schlecht gelöst. Meister werden und trotzdem nicht aufsteigen hat da einen faden Beigeschmack.

Eine Lösung muss da in jedem Falle noch ausgehandelt werden, zumindest sind die Gespräche da, aber die Interessen zu unterschiedlich

waxen hearth
#

ich fand zuletzt den Vorschlag einfach in Nord und Süd zu teilen ganz kuhl, aber das bringt dann halt auch wieder viel mit, weil das mehr Kosten bedeuten würde und es dann alles viel professioneller werden müsste, ideal ist das alles nicht, dafür ist Deutschland irgendwie zu unterschiedlich mit Fußballvereinen besetzt

brisk dune
#

irgendwer wird halt immer unzufrieden sein. Entweder du fährst als Regionalligist bis an den Arsch der Welt, oder du machst mit 5 ligen auch 5 absteiger, aber dann steigt halt 25% der 3. Liga ab einfach

waxen hearth
#

aber man kann ja auch nicht so einfach garantieren, dass bei den 5 Absteigern, dann jeweils einer aus jeder Regionalliga dabei ist, anderseits haben wir ja schon 4 Abstiegsplätze, ob da jetzt einer mehr so relevant ist 🤷‍♀️ aber ich sag nix, nächste Saison wirds sonst noch relevant 🙈

trail mango
#

Vier Ligen sind schon nicht verkehrt, die fünfte ist das Hauptproblem.

Dazu aber auch, dass für genug Vereine die Regionalliga einfach das Ende der Fahnenstange bedeutet beim Wachstum. Einige versuchen den Schritt höher zu gehen, was dann aber in einem Fiasko endet, wenn die Strukturen einfach nicht professionell genug sind.

Sowas hat bis in die 90er hinein noch hin und wieder funktioniert, da gab es nicht selten sympathische Aufstiegsgeschichten, aber die sind heute nicht mehr ohne weiteres möglich.

Vereine wie Heidenheim mussten sich auch erst gesund professionalisieren, bevor sie sich überhaupt im Profigeschäft etablieren konnten.

Auf der anderen Seite ist die Regionalliga in ihrer jetzigen Form eben für die kleineren Klubs wichtig, die man nicht außen vor lassen sollte. Es gibt ja schon drei Ligen da drüber, wo sich nur die Teams mit den nötigen Strukturen durchsetzen können.

snow scroll
#

Richtig, vier Ligen wären sinnvoller. Zumal auch das Niveau innerhalb der RLs in meiner Wahrnehmung sehr unterschiedlich ist.
Mein Lösungsvorschlag (auch wenn der mit Sicherheit durch Verbandseitelkeiten usw völlig unrealistisch ist) wäre: Die jetzige RL Nordost geographisch ungefähr hälftig teilen, Sachsen und Thüringen bilden zusammen mit der (eher schwachen) RL Bayern eine neue RL Südost und Sachsen-Anhalt, Brandenburg, MV und Berlin gehen mit der jetzigen (eher schwachen) RL Nord zusammen. Alle vier Meister steigen auf und gut ist.

brisk dune
#

sind halt schon krasse entfenungen, wenn ich mal die Tabelle so anschau, also Burghause möchte ich dann nicht sein, wenn man 500 km weit nach Halle oder Lepizig fahren müsste. Und was macht man dann mit den mannschaften, die dann "zu viel" sind?

trail mango
snow scroll
# brisk dune sind halt schon krasse entfenungen, wenn ich mal die Tabelle so anschau, also Bu...

Also von Kassel nach Freiburg (beides RL Südwest, wie sie jetzt schon ist), sind es auch 435 km...
Zur erstmaligen Zusammensetzung müsste man es genauso (oder so ähnlich) machen wie damals bei Gründung der 3. Liga: Entweder die ersten x Plätze aus jeder der betroffenen Ligen qualifizieren sich für die neue oder (mMn besser, weil man ja eine Liga geographisch aufteilt) die neue Liga wird aus den 18 oder 20 Teams aus ihrem neuen Zuschnittsbereich zusammengesetzt, die in der RL-Saison davor die meisten Punkte (oder den höchsten Punkteschnitt, falls ungleiche Anzahl Spiele) geholt haben

brisk dune
trail mango
#

Nicht nur das, es ist eben eine sehr kostenintensive Angelegenheit geworden zu reisen, das kann ein Budget schonmal sehr belasten.

Es wird keine Ideallösung hier geben, da es, im Gegensatz zu Liga 1 und 2, viel unterschiedlichere Interessen gibt.

Ich bin gespannt, wann man sich wirklich zu einer Lösung durchringen kann. Die Vier-Staffel-Variante wird ja von den meisten Vereinen bevorzugt und es wäre noch die Idee, mit dem geringsten Schaden für die Vereine, die hinten rausfallen.

Wobei es auch nicht wenige sind. Diese haben zwar keine Ambitionen auf die 3.Liga, aber freiwillig den Platz zu räumen wollen sie sicherlich auch nicht

waxen hearth
#

Regionalliga West ist da schon am verträglichsten was das Fahren angeht, weil das quasi nur NRW ist, aber auch da fährt man von Düren nach Rödinghausen 280 km oder etwas mehr als 300 km wenn man Aachen einrechnen wollte

tough cove
#

In dem Zuge würde ich auch zugunsten der Attraktivität der Ligen Zweitvertretungen aus den Regionalligen verbannen und eine U23-Liga für die Zweitvertretungen der Erst- und Zweitligisten einführen

waxen hearth
#

ich denke halt es macht gar keinen so großen Unterschied, entweder man ist ein Fan der Auswärtsfahrten macht, oder man ist es halt nicht, ich glaube da sind +-100 km fast egal

brisk dune
trail mango
# tough cove In dem Zuge würde ich auch zugunsten der Attraktivität der Ligen Zweitvertretung...

Würde ich auch präferieren, aber da stehen eben jene Vereine noch im Weg, die ihre zweitvertretungen gerne in solche Ligen sehen, wo sie nicht nur gegen gleichaltrige antreten müssen, sondern teils schon auf sehr starke Teams treffen können.

Persönlich mag ich die zweitvertretungen aber auch nicht, obwohl sie dann und wann auch ihre sympathischen Geschichten gehabt haben in den 90ern und 00er jahren

tough cove
tough cove
brisk dune
trail mango
# tough cove Das kann ich irgendwo nachvollziehen und das hat ja durchaus auch einen Sinn, ab...

Da hast du dann wieder das Problem mit dem "Multi-Club" Netzwerken ... Wenn man da den Partner mit guten Spielern versorgen kann, haben diese Vereine wieder den Vorteil gegenüber anderen Mitbewerbern ohne diese Möglichkeiten.

Zusätzlich ist die Durchlässigkeit schwieriger, du kannst den Partnervereinen dann auch nicht mitten im Spielbetrieb wieder 2-3 wegnehmen, weil du sie mittrainieren lassen willst

#

Da ist unterm Strich die zweitvertretung noch erträglicher, wenn man das große, ganze betrachtet

waxen hearth
#

Kommt schonmal vor das zweite Mannschaften die erste einholen, ist aber selten, ich find das zwar nicht super geil die in den Ligen zu haben, aber irgendwie bilde ich mir ein, die Zweitvertretungen sind gute Werbung für die unteren Ligen. Man ist halt BVB Fan hat aber keine Gelegenheit immer überall mitzufahren, dann testet man mal was bei der 2. Mannschaft so geht und schwups stellt man fest, dass es auch seinen Charme hat unterklassigen Fußball zu gucken.🤷‍♀️

#

oder ich schließ da zu sehr von mir auf andere, aber ich bei mir war das mein erstes Viktoria Spiel gegen BVB 2, bewusst gewählt, Rhode hat da damals gespielt weil der irgendwie verletzt war idk, bin dann so gesehen kleben geblieben an der Gesamtaktion😅

tough cove
trail mango
#

Das ist zwar wieder zurückgegangen, aber für ne ganze Weile war das wieder mehr von dem, weswegen man sich ursprünglich in seinen eigenen Verein verliebt hat

#

Weniger Bling Bling, mehr Fußball ... rustikaler, günstiger, Näher am Fan ... Wobei auch das schon in den unteren Ligen weniger wird, aber damals hatte man diese Nähe mehr, als sie sich in Liga 1 anfing weiter zu entfernen

waxen hearth
#

Es muss ja auch jeder schauen was er am Fußball mag, ich stelle für mich fest, klar ist es nicht super geil, wenn man nach der Saison zig Spieler verabschiedet werden und dauernd neue Namen lernen muss, aber ich finds auch zB super kuhl, dass Stefano Russo einfach mal im dfb Pokalfinale gespielt hat, wo der letzte Saison noch bei uns gespielt hat

trail mango
# waxen hearth Es muss ja auch jeder schauen was er am Fußball mag, ich stelle für mich fest, k...

Das sowieso, das mach ich auch niemandem madig 🙂 ... der Sport hat ja noch seine Momente.

Dass ich ihn nicht mehr so leidenschaftlich verfolge sind persönliche Gründe. Hab den Sport von einer gänzlich anderen Seite kennengelernt und seitdem diese nicht mehr so vorhanden ist, ists bissl abgekühlt

Man hat noch die Dauerkarte, alle Kontakte zu den Fanclubs, aber man ist nicht mehr IMMER mit dabei, wobei es schöne Erinnerungen gab. Während dieser Zeit hat ein Shift zu einer anderen Sportart hin entwickelt, wo alles deutlich kleiner ist und entspannter.

brisk dune
waxen hearth
# trail mango Das sowieso, das mach ich auch niemandem madig 🙂 ... der Sport hat ja noch sein...

hab ich so auch nicht verstanden 😊 kann ich auch nachvollziehen, es kostet einen schon auch viel Zeit, wobei ich das in der 3. Liga noch sehr entspannt finde, aber aussuchen kann man sich das ja auch nicht immer, in Köln ist man da schon eher sehr privilegiert mit 2,5 Profimannschaften und einer sehr guten Anbindung zu vielen weiteren Vereinen, aber ich habe zB immer noch kein Spiel der Damenmannschaft geschafft obwohl das Ticket in der Dauerkarte inbegriffen ist und die Anreise keinen Unterschied macht, ich habe da auch ein endliches Zeitbudget für Sport, das ist im Moment einfach ausgelastet

trail mango
waxen hearth
#

ich weiß, deshalb will ich das ja auch immer mal machen und es scheitert einfach an zu vollen Terminkalendern🙈 aber die sind wieder aufgestiegen, ich halte das weiterhin im Auge, irgendwann klappt das 💪

brisk dune
#

Frauenfußball sehe ich immer sehr zwiegespalten, hab schon einige Spiele sowohl live als auch im TV gesehen und einerseits verdient er natürlich Aufmerksamkeit, aber dann haste die FIFA die die Frauen WM super unnötig mit mehr Mannschaften aufblähen will, sodass in der Gruppenrunde so ein 5 oder 6:0 keine Seltenheit mehr sein wird, weil du einfach nicht genug Breite hast

trail mango
# brisk dune Frauenfußball sehe ich immer sehr zwiegespalten, hab schon einige Spiele sowohl ...

Es ist eine gänzlich andere Dynamik, auch wenn die Qualität nach und nach steigt. Aber das Gefälle zwischen den starken und schwachen Clubs ist definitiv vorhanden ... Es heißt schon was, wenn ein Bundesligateam mit 0 Siegen und nur einem Punkt absteigen kann, das ist hart. Dennoch war es vor guten 20-25 Jahren nochmal deutlich schlimmer, man kommt einer gewissen Balance näher.

Ich verstehe dennoch viele, die keinen Einstieg bei den Damen finden. Der Fußall ist da einfach anders.

Mit selbst fällt es nicht schwer, weil ich in der Kindheit neben Fußball auch mit Basketball sozialisiert wurde. Da gibt es zig unterschiede, wie das Spiel gespielt wird ... du hast die NBA, die College-Variante, den europäischen Basketball und die deutschen Ligen sind auch nochmal was ganz anderes.

Da ist man es gewohnt sich auf andere Varianten der eigentlich gleichen Sportart einzulassen

brisk dune
#

Mein Onkel ist Sportfotograf, der von Bundesliga bis bezirksliga alles fotografiert, egal ob Fußball, Basketball oder Eishockey, aber bei Frauenfußball schickt er immer nen Mitarbeiter hin, weil ist für ihn kein richtiger Fußball 😅

trail mango
# brisk dune Mein Onkel ist Sportfotograf, der von Bundesliga bis bezirksliga alles fotografi...

Da ist er nicht alleine 😄 ... das ist die häufige Diskussion darüber.

Der Fußball ist eben so groß und hat so viele Ecken der Welt kulturell geprägt, dass viele ihre exakte Vorstellung von diesem Sport haben.

Schau dir an wie groß die Diskussionen bei der kleinsten Regeländerung sind, selbst wenn gute Ideen dabei rumkommen. Es wurde sogar bei der Einführung des Abseits geschimpft, aber stell dir das Spiel heute ohne vor 😄

waxen hearth
#

ja die Diskussion ist leider auch ganz oft einfach sexistische Kackscheiße, man muss sich ja nicht wundern, dass Frauenfußball so ist wie er ist, wenn man Jahrzehnte nur Geld in Männerfußball pumpt und die Damen ein Porzellanservice bekommen, wenn die mal ein Turnier gewinnen

trail mango
tough cove
trail mango
waxen hearth
#

die Entwicklung ist aber auch da, also die Damen holen auf, das ist einfach kuhl, auch wenn ich es nicht schaffe das groß zu supporten, was halt schade ist

tough cove
tough cove
waxen hearth
trail mango
#

😁 Ich stell mir die Herrenrunde gerade vor, wie die das Thema behandelt haben damals

#

"Äh, müssen wir denen jetzt was schenken?"

waxen hearth
#

"meine Frau hat sich sehr über dieses Porzellanservice gefreut, Frauen mögen sowas immer, wir schenken das, das hat auch einen guten Wiederverkaufswert, das kann man noch ihn Jahren zum vollen Preis weiterverkaufen" Horst Lichter Stimme

forest sundial
#

Ach du scheiße

#

Beim Siegeszug von Liverpool ist grad jemand mit einem Auto in die Menge gerast

tough cove
#

Heidenheim bleibt drin

tough cove
#

Gab dieses Jahr einige überraschende Pokalsieger

brisk dune
#

wobi ich stuttgart jetzt nicht soooo überraschend fand, waren ja immerhin auch in der champions league

tough cove
trail mango
#

Zumindest bei Aberdeen hab ich es verfolgt, die hätten sich den Sieg schon letztes Jahr verdient gehabt 😄 ....

Bologna würd ich mitgehen, die haben sich zwar gesteigert in den letzten 3 Jahren, aber da gab es so einige Teams, die eher den Pokal hätten holen können.

Die Niederlande hab ich leider nicht mehr so im Blick, obwohl die echt eine tolle Liga haben.

fallen shuttle
#

Crystal Palace

forest sundial
#

@tough cove Bukart ist doch bei der Nations League dabei

#

Dafür ist Stiller verletzt raus

tough cove
forest sundial
#

Braunschweig bleibt in der zweiten

#

Keine gute Woche für das Saarland

tough cove
tough cove
fallen shuttle
forest sundial
fallen shuttle
#
hessenschau.de

Auf dem roten Teppich bei den Filmfestspielen in Cannes trug der französische Schauspieler Vincent Macaigne eine alte Trainingsjacke des FC 04 Oberursel. Im Taunus freut man sich über den neuen Edelfan – und hofft, ihn bald auf dem Sportplatz begrüßen zu können.

waxen hearth
#

das ist ja mal mega süß 😅 😍

waxen hearth
brisk dune
#

Fernzüge kennen wir in Fürth auch nur vom Hörensagen und wenn sie durch uns durchfahren 😂

waxen hearth
#

es ist ja kein Ding mit einem Zug 2 Städte weiter zu fahren (zB Nürberg) und von da einen ICE/IC etc zu nehmen, aber eine Landeshauptstadt so ganz ohne ICE ist halt schon echt krass, aber Züge gehören hier jetzt auch nicht unbedingt hin😅

#

Das Internet findet der Schiri ist schuld, dass Saarbrücken die Relegation nicht geschafft hat, kann das jemand der das Spiel gesehen hat bestätigen oder muss ich eine Zusammenfassung suchen? 🧐

brisk dune
#

Schiri ist absolut nicht Schuld, Heidenheim machte das Spiel und dann bekommt Saarbrücken einen Elfmeter und führt plötzlich 1:0, durch den Aufwind gibts noch n 2:0

hallow topaz
brisk dune
#

Braunschweig hat gefühlt 100 Schüsse aufs Tor

tough cove
brisk dune
hallow topaz
waxen hearth
#

also Saarbrücken hatte aber die "Philip-Lahm-ein-Mann-Gedächnismauer" 😂

tough cove
waxen hearth
# brisk dune Schiri ist absolut nicht Schuld, Heidenheim machte das Spiel und dann bekommt Sa...

ich habe jetzt die 10 Minuten Zusammenfassung gesehen, das Problem ist wohl ob die gelb-rote Karte gegen Saarbrücken hätte sein müssen, kann ich aber auch mitgehen dass man sowas halt gibt war ja nicht eine komplette Fehlentscheidung, der Keeper von Braunschweig hat die einfach gerettet in der Verlängerung
ob Braunschweig mehr Torschüsse hatte oder nicht, Saarbrücken war halt super effizient, das spricht eigentlich eher gegen Braunschweig das Spiel, das ist wie mit dem Ballbesitz mMn 🤷‍♀️

#

ich finds nur echt schade, jetzt bleibts so wies oft ist, die Relegation geht für den höherklassigen aus, ich würd die einfach wieder abschaffen oder halt nur 2 Auf-/Abstiegsplätze vergeben

tough cove
waxen hearth
#

ok, das muss ich mal nachlesen, guter Hinweis 👍 Playoff dürfte für mich weniger relevant werden, aber wer weiß, ich mach gerne wieder den 6. Platz, bei mehr Spielen schaffe ich evtl auch mehr Auswärtsfahrten 😅

snow scroll
#

Mit Playoffs wäre es halt (finde ich) sportlich noch ungerechter. Dann steigt evtl ein Team auf, das in der regulären Saison 15 oder 20 Punkte weniger geholt hat, nur weil es in 2-4 Spielen am Saisonende dann gerade die bessere Tagesform, mehr Glück oder sonstwas hatte (so wie gerade in England geschehen)? Fände ich nicht fair

brisk dune
hallow topaz
#

Im Basketball gibt es die Playoffs aus der zweiten Liga. Ich hab keine Zahlen zur Hand, aber mein Eindruck der letzten Jahre ist dass eigentlich die ersten drei die austiegsplätze untereinander ausspielen.

tough cove
#

Ne Patentlösung gibt es halt nicht. Die jetzige Lösung, wo am Ende zu 80% der Erstligist gewinnt ist auch blöd. Ganz abschaffen fände ich auch Schade, weil diese Spiele ja durchaus einen Unterhaltungsfaktor haben

snow scroll
# hallow topaz Im Basketball gibt es die Playoffs aus der zweiten Liga. Ich hab keine Zahlen zu...

Naja, im Eishockey hattest du jetzt zB die Kassel Huskies, die zum glaube ich dritten Mal in 5 Jahren (? @tough cove korrigiere mich, wenn ich falsch liege) Hauptrundenmeister geworden und dann in den Playoffs gescheitert sind. Im Fußball hab ich ja gerade das aktuelle Beispiel von Sheffield United genannt, die jetzt das Aufstiegsfinale gegen Sunderland dramatisch verloren haben, obwohl sie in den 46 (!) Spielen regulärer Saison ca. 20 Punkte mehr geholt hatten. Finde ich halt sportlich nicht fair, wenn es dann nach einer so langen Saison de facto auf die bessere Tagesform innerhab einer oder zweier Wochen am Saisonende ankommt. 46 oder auch "nur" 34 Spiele über ein Dreivierteljahr verteilt sind Zeit genug, festzustellen, welche drei Teams die besten bzw. schlechtesten der Saison waren und aufsteigen dürfen bzw absteigen müssen.

snow scroll
# tough cove Ne Patentlösung gibt es halt nicht. Die jetzige Lösung, wo am Ende zu 80% der Er...

Unterhaltungsfaktor ja, aber gerade wenn es um so viel Geld geht wie im aktuellen Fußball (ob man das gut findet oder nicht), finde ich es sportlich sehr unfair, die gesamte Leistung eines Jahres unter den Vorbehalt zweier "Alles oder Nichts"-Spiele zu stellen. Und Spektakel und Spannung hatten die letzten Spieltage auch vor Wiedereinführung der Relegation zu bieten - ich könnte jetzt aus den Stand x Beispiele nennen

trail mango
#

🙂 Aber es macht so eine Saison unheimlich spannend zum Schluss, wenn du als achter oder neunter noch auf das unmögliche Ziel schielen könntest.

Was "verdient" ist, kommt ja auch wieder auf die Sichtweise an. Die ersten beiden gehen ja fix hoch in dem Modell und wenn es nicht für die ersten beiden Plätze reicht, dann sinds eben die Playoffs.

Das würde ich in jedem Falle bevorzugen, als wenn man eine sehr schlechte Saison eines erstligisten mit nur 2 Spielen nochmal retten kann. Dann lieber ein Turnier um den letzten Aufstiegsplatz mit Teams aus derselben Liga

tough cove
tough cove
tough cove
fallen shuttle
# trail mango 🙂 Aber es macht so eine Saison unheimlich spannend zum Schluss, wenn du als ach...

"Macht es unheimlich spannend" sollte alleine kein Kriterium sein. Sonst schlage ich noch mal ein anderes System vor: Am Ende der Saison spielt der erste gegen den Letzten ein einziges Spiel, und der Gewinner steigt auf und der Verlierer steigt ab. Wär doch unfassbar spannend, oder? Wahrscheinlich gewinnt halt das Topteam, aber immer mal wieder gibt's 'ne Überraschung, und dann ist Köln plötzlich Drittligist und Regensburg steigt in die Bundesliga auf. Geil, oder?

trail mango
brisk dune
#

Das "Ich halte noch ein Referat am Ende des Schuljahres um nicht durchzufallen" des kleinen Mannes

fallen shuttle
#

Ich find's halt bemerkenswert. Auf der einen Seite wird gejammert, dass es 5 Regionalligen gibt, aber nur 4 Aufsteiger, und das ist ja total ungerecht, wenn jemand souverän Meister wird und dann beim Aufstiegsspiel unglücklich verliert. Aber andererseits lasst aus der 2. und 3. Bundesliga mal nicht die besten aufsteigen, sondern random irgendwen aus dem oberen Mittelfeld, weil das spannender ist.

trail mango
#

Kein modell wird perfekt passen

#

Da hat jeder andere präferenzen

#

Am ende gehts nur darum, was die liga gewinnbringend verkaufen kann

fallen shuttle
#

Ich meine, der eigentliche Sinn von Auf- und Abstieg ist ja nicht, möglichst viel Chaos zu verbreiten, sondern das Niveau in den Ligen zu halten. Man geht halt anhand der Tabelle jetzt davon aus, dass Köln ein besseres Team hat als Bochum, und der HSV wahrscheinlich besser ist als Kiel. Und bei Heidenheim und Elversberg sieht man eine Zone der Unsicherheit- angesichts des Ergebnisses sicher auch vertretbar - und lässt sie gegeneinander spielen. Aber wer glaubt denn, dass ausgerechnet Fortuna Düsseldorf nächstes Jahr in der Bundesliga besser bestehen könnte als Magdeburg, Elversberg oder Heidenheim und mit welcher Begründung?

fallen shuttle
#

Und wenn man die letzten Jahre mal betrachtet, dann hat sich in der Bundesliga oft nur ein Aufsteiger halten können, und mindestens einer ist direkt wieder abgestiegen. D.h. eine Veränderung des Modus müsste wenn, dann dahin tendieren, dass einfach nur zwei auf- und absteigen ohne Relegation. Die Relegation ist also weniger "Referat am Ende des Schuljahres" für den Bundesligisten, sondern mindestens genauso für den Zweitligisten, der eigentlich die Saison über nicht bewiesen hat reif für die 1. Liga zu sein.

trail mango
#

Das ist schon schlüssig argumentiert, aber dahin wird es ja am allerwenigsten gehen einfach aus dem Grunde, dass, in welcher Form auch immer, Entscheidungsspiele um Auf- und Abstieg schlechtere TV Pakete für die übertragenderen Sender aufwerten.

Deswegen fällt die romantische Option leider aus, in welcher diese Entscheidungsspiele begraben werden.

Ich mag das englische Modell deswegen, weil es einfach die Teams der gleichen Liga beinhaltet. Dass auch dieses Modell seine Nachteile hat, wie @snow scroll erklärt hat, liegt ja auf der Hand.

Aber wenn schon eine Variante für diese Entscheidungsspiele geben muss, dann mag ich das Modell lieber als zwei Teams aus unterschiedlichen Ligen gegeneinander antreten zu lassen.

#

Die rein sportliche Fairness ist im modernen Fußball nicht mehr das einzig entscheidende, wenn es um solche "Ideen" geht.

forest sundial
#

Ein Grundansatz in den ersten beiden Ligen wäre mal, mit allen anderen Liegen gleichzuziehen und mal auf 20 oder mehr Teams aufzustocken

#

Hat ja bei der dritten auch funktioniert

#

Dann noch die Auf und Absteigerzahl erhöhen und schon hat man mehr Abwechslung

forest sundial
#

Und die Playoff Idee innerhalb einer Liga ist nicht wirklich sinnvoll, weil die Clubs ja schon zwei Mal gegeneinander gespielt haben

hallow topaz
forest sundial
#

Einfach mal den internationalen Fußball runterschrauben, das ist eh ne absolute Zumutung, was Spieler da leisten müssen

#

Aber nee, dann verliert ja ein Ölscheich ne Milliarde

tough cove
hallow topaz
#

Geb ich dir recht. Ich find auch immernoch die Verteilung der BuLi auf Fr-So kacke. Aber wenn wir ehrlich sind, die Wahrscheinlichkeit dass das ganze mehr komprimiert wird oder mal ein Wettbewerb gestrichen wird ist sehr gering. Den die auch unsere deutschen vereine im Profifußball sehen im Grunde nur das Geld.

#

Siehe die geplante Rechteverwertungsgesellschaft für den internationalen Markt…

trail mango
#

Dass der finanzielle Aspekt die wichtigste Rolle spielt, ist ja keine überraschung.

Da gibt es noch so einige überraschungen in der Zukunft. Es beginnt ja schon in der kommenden Saison, wo die rechte am Freitagsspiel mit einem dritten Pick garniert wurden.

Das bedeutet, dass noch ein weiteres, auf dem papier attraktives Spiel bei möglichkeit vom Samstag 15:30 Termin auf den Freitag gezogen wird.

Bis hierhin hatte man das nur mit dem Samstagabend Topspiel und einer Partie am Sonntag machen können.

Die schönen Slogans der Vereine, die Tradition und Nähe zum Fan suggerieren sollen, sind zum Schluss auch nur noch Marketing-Tools ... Spätestens wenn das x-te Sondertrikot in begrenzter Stückzahl erscheint

tough cove
#

Das Conference League Finale ist ziemlich unterhaltsam

tough cove
#

Chelsea gewinnt die Conference League. Damit verliert seit dem CL-Finale 2001 (Bayern vs. Valencia) wieder eine spanische Mannschaft ein großes europäisches Finale gegen eine nichtspanische Mannschaft

#

Und Chelsea ist die erste Mannschaft, die vier große Europapokale gewinnt: Champions League, Europa League, Europapokal der Pokalsieger und Conference League

forest sundial
#

ManU verliert grad gegen Hong Kong lol

tough cove
forest sundial
#

Rüdiger steht kurz davor, aus der Nationalmannschaft rausgeworfen zu werden

tough cove
hallow topaz
#

Bin gerade erst heimgekommen und hab erst in der 75 min beim Champions Leguage Finale eingeschalten. Was ist den hier los 😳

fallen shuttle
#

Auch in der Höhe völlig verdienter Blowout. Inter hat ja gar nix auf die Reihe gekriegt.

forest sundial
#

Die haben halt geintet

tough cove
tough cove
fallen shuttle
#

Stell dir vor, dein Team schafft's ins CL-Finale, du nimmst dir Urlaub, Hotel, zahlst mind. dreistellig für Ticket, und dann lässt sich dein Team so auseinandernehmen. 😵‍💫

#

Da werden wohl einige Fragen gestellt werden.

tough cove
#

Fun Fact: Immer, wenn ein CL-Finale der Herren in München stattfindet, gewinnt eine Mannschaft zum ersten Mal den Titel:
1979: Nottingham Forest
1993: Olympique Marseille
1997: Borussia Dortmund
2012: FC Chelsea
2025: Paris Saint-Germain

tough cove
#

Im ZDF kommt gerade ne Doku über die Erfindung der CL. Sehr interessant

tough cove
#

Was CL-Siege im Ländervergleich angeht, ist Frankreich jetzt an Schottland, Rumänien und Serbien vorbeigezogen:
🇪🇸 🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆
🇮🇹 🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆
🇩🇪 🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆
🇳🇱 🏆🏆🏆🏆🏆🏆
🇵🇹 🏆🏆🏆🏆
🇫🇷 🏆🏆
🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 🏆
🇷🇴 🏆
🇷🇸 🏆

forest sundial
#

Roter Stern Belgrad ist immer noch ne Story für sich

trail mango
tough cove
forest sundial
#

Jugoslawien wäre in den 90ern und heute immer noch eine Instanz

#

Damals so Leute wie Suker oder Bobic (denke mal, dass der da geblieben wäre)

#

Dann in den 2000ern die ganze Kroatenfraktion

brisk dune
#

bin ich froh dass ich beim champions league finale anderweitig beschäftigt war und nicht gucken konnte, hätte mich nur aufgeregt 😄

forest sundial
#

Man hats ja 1990 gesehen, da haben sie Maradonas Argentinien bis ins Elfmeterschießen gezwungen

trail mango
# tough cove Was hätte diese Mannschaft nur erreichen können, wenn der Krieg nicht gewesen wä...

🙂 Die Euro 92 war da das große Ziel die Generation wirklich zu vergolden.

Wobei es auch nicht so sicher gewesen wäre, weil diese Generation sehr gerne ihre "arroganten" Momente hatte, wenn sie sich zu selbstsicher waren 😄

Was dann passiert, zeigt das Spiel gegen Deutschland 1990 oder die Belgrader Halbfinalspiele gegen Köln 1989

Es ist aber auch heute ein munteres Spiel in jeder Sportart, wie ein jugoslawisches Team aussehen würde. Im Basketball sogar noch mehr als im Fußball

tough cove
tough cove
trail mango
forest sundial
#

Wer weiß, vielleicht hätte ja Ibrahimovic für die Jugos gespielt :D

tough cove
#

So könnte ich mir heute ein jugoslawisches Nationalteam vorstellen:

Tor:
🇸🇮 Jan Oblak
🇷🇸 Djordje Petrovic
🇭🇷 Dominik Livakovic

Abwehr:
🇷🇸 Nikola Milenkovic
🇷🇸 Strahinja Pavlovic
🇭🇷 Josko Gvardiol
🇭🇷 Josip Stanisic
🇭🇷 Josip Sutalo
🇸🇮 Jaka Bijol
🇧🇦 Sead Kolasinac
🇧🇦 Amar Dedic

Mittelfeld:
🇭🇷 Luka Modric
🇭🇷 Petar Sucic
🇭🇷 Luka Sucic
🇭🇷 Mario Pasalic
🇷🇸 Lazar Samardzic
🇷🇸 Andrija Maksimovic
🇲🇰 Eljif Elmas

Angriff:
🇸🇮 Benjamin Sesko
🇧🇦 Ermedin Demirovic
🇷🇸 Dusan Vlahovic
🇷🇸 Aleksandar Mitrovic
🇭🇷 Ante Budimir

forest sundial
#

Fisnik Asllani wäre noch ein guter pick

trail mango
#

2018 hatten wir eine angeregte Diskussion, was es für ein brachiales Mittelfeld gewesen wäre, wenn Modric und Tadic das Ding in der Mitte dirigieren würden.

Es sind aber alles nur theoretische Spielereien, leider.

#

Auf dem Balkan wirst du als Kind automatisch in jede Sportart eingetragen, bei irgendwas wirst du schon nicht schlecht sein 😄

Dann wird diese Route weiter verfolgt.

waxen hearth
#

würde England dann auch mal wieder was reißen wenn die als UK-Mannschaft antreten würden? unvorstellbar natürlich 😅

trail mango
# waxen hearth würde England dann auch mal wieder was reißen wenn die als UK-Mannschaft antrete...

War auch immer ein interessantes Spiel 😄 ... 2002 hatten wir eine interessante Mischung aus England und Irland gebaut. Da ging es dann aber rein um die konditionelle und körperliche Power 😄

Damian Duff ist alleine für 5 Spieler gerannt. Bei Minute 60 dachtest du immer, dass der aber jetzt ganz schön am pumpen ist, das geht nicht mehr lange und dann rennt der in der 119. Minute noch immer wie ein wahnsinniger die Linie entlang 😄

#

Die beiden Robbies vorne rein, Keane und Fowler... das wär so ein witziges Tandem gewesen.

Gerrard, McAteer, Beckham, Duff im Mittelfeld

#

Eigentlich fehlt da Roy Keane, der wurde aber vor der WM rausgeworfen

tough cove
brisk dune
#

ihr seid ganz schöne Nerds wisst ihr das

hallow topaz
#

Auf reddit gibts Nerds die Nationalmannschaften aufgrund der Grenzen vergangener Großreiche zusammenstellen.

brisk dune
#

Großdeutsche Nationalmannschaft in den Grenzen von anno dazumal

tough cove
#

Großbritannien + Irland:

Tor:
🇮🇪 Caoimhin Kelleher
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Jordan Pickford
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 James Trafford

Abwehr:
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Trent Alexander-Arnold
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Jarrad Branthwaite
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Levi Colwill
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 John Stones
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Rico Lewis
🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Andrew Robertson
🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿 Neco Williams
🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿 Ethan Ampadu
🇮🇪 Nathan Collins

Mittelfeld:
🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Scott McTominay
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Jude Bellingham
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Declan Rice
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Cole Palmer
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Kobbie Mainoo
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Morgan Rogers
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Conor Gallagher

Angriff:
🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿 Brennan Johnson
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Harry Kane
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Phil Foden
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Anthony Gordon
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Ethan Nwaneri

trail mango
#

Nach Kontinente war auch damals recht interessant.

Europa vs Südamerika

brisk dune
#

bin da ja mal auf die klubWM gespannt und man die vergleiche zwischen den kontinenten mal sieht

trail mango
#

Bei den alten Pro Evolution Spielen war das ein wahnsinniger Spaß die Teams dann zusammenzustellen und aufeinander loszulassen

brisk dune
#

auch wenn ich das gefuhl hab, dass so ab halb oder viertelfinale doch wieder hauptsächlich oder nur europäische mannschaften drin sind

tough cove
#

https://youtu.be/tng4XM5egWA?si=GFmXYbRTZBtDYt4z
Wobei das mit der Klub-WM wieder so ne Sache ist

12 Stadien in 11 US-Städten, 63 Spiele mit 32 Teams und vier Wochen Fußballspektakel – das Ganze weltweit kostenlos im Livestream.
Klingt großartig, oder?

FIFA-Boss Gianni Infantino will mit der neuen Klub-WM Fußballgeschichte schreiben – und Milliarden für den Weltfußball einnehmen. Mehr Reichweite, mehr Prestige, mehr Geld – der ...

▶ Play video
tough cove
brisk dune
tough cove
trail mango
#

Juoa ... ich werd maximal ne zusammenfassung hier und da schauen, wenn überhaupt.

Die Idee ist nett, aber die Umsetzung unter der Fifa wieder mit viel "Geschmäckle" dabei, wie es eben immer so ist. Das hat man bei jeder Weltmeisterschaft schon, wenn man sich mit den Hintergründen auseinandersetzt.

Hier ist es halt nochmal der Fakt, dass Infantino nochmal ein gänzlich anderes Level darstellt als all seine Vorgänger zusammen.

😄 vor 15 Jahren hätte ich mir so ein Turnier irgendwo gewünscht, mit 16 Teams auf einem gesunden Niveau. Aber das hier ist mir dann doch too much in jeglicher Hinsicht.

Vielleicht bin ich auch einfach nur alt und dickköpfig 😄 ..

waxen hearth
#

sind die Übertragungsrechte da überhaupt schon klar? ich denke mal spätestens da scheiterts bei mir, CL war schon nur dienstags möglich, denke da gibts bestimmt auch wieder ein fancy-teuer-Modell

waxen hearth
brisk dune
brisk dune
brisk dune
#

die zeiten sind halt richtig ungeil xD

#

teilweise zumindest

waxen hearth
#

ja also wenn man sowas machen will hätte man das vielleicht nicht in den USA machen sollen, das Interesse ist da doch echt minimal

brisk dune
#

ziel is ja den fußball da zu puschen

#

sowas macht die fifa doch gern

#

hust arabische länder hust

waxen hearth
#

ich bin dafür die Mannschaften schicken einfach ihre Amateurteams dahin, fällt ja auch nicht zwingend auf bei den Mannschaften die dabei sind 😅

brisk dune
#

man will doch die stars sehen

waxen hearth
#

ja es ist auch als Prank für diese Art des Wettbewerbs gedacht, aber dafür gehts um zu viel Geld, das wird wohl niemand machen

brisk dune
#

jau xD

#

gerade die spanischen vereine haben das Geld echt nöig

trail mango
trail mango
tough cove
waxen hearth
#

oh wow, echt ein Wettbewerb den es braucht 🙈

trail mango
forest sundial
#

Früher gab's ja einige Länder, die keine Profis erlaubt haben, bestes Beispiel dafür ist wahrscheinlich Schweden

waxen hearth
brisk dune
#

infantino hat ja auch die Rechte für ne Milliarde Dollar verkauft, da will der Messi und sowas sehen, nicht den 20 jährigen Kicker aus der Regionalliga

forest sundial
#

Letzter der WM, erster am Tresen

brisk dune
#

Kreisliga auf dem Rasen, Champions League an der Theke

tough cove
forest sundial
#

Deutschland 54 war ja auch nicht wirklich eine A Mannschaft

tough cove
forest sundial
#

Von der damals besten Mannschaft des Landes wurde so ziemlich niemand berücksichtigt

#

Einziger der mir grad einfällt war Schäfer

trail mango
# brisk dune infantino hat ja auch die Rechte für ne Milliarde Dollar verkauft, da will der M...

Sagen wir so, die Saudis haben ihm den Gefallen getan, denn realistisch hätte ihm niemand das Geld für die Rechte in der Höhe gegeben 🙂

So haben die Saudis ne Milliarde bei DAZN investiert, die floss dann weiter an die FIFA für die weltweiten Rechte. So hat man Infantino dann doch ausgeholfen, damit er den Bums als Erfolg verzeichnen kann und es ist ja kein Geheimnis, dass er so auch schon den Weg für die WM Vergabe nach Saudi Arabien schön durchgeplant hat.

#

😄 Stichwort WM Vergabe mit virtuellem Applaus 🙂

#

Plus die kluge Konstellation der WM davor, sodass in der folgenden Edition gar kein Gegenkandidat zur Ausrichtung stehen kann ....

brisk dune
trail mango
#

hachja, herrlich dieser "Verband" 😄

brisk dune
#

mit fehlenden Interssen von Bewerbungen kennt sich die FIFA ja auch langsam aus, Stichwort Frauen WM mit viel zu vielen Teams

trail mango
#

Ich müsste nochmal nachschauen, aber es gibt ein bemerkenswertes Nachschlagewerk zu den Vergaben für 98 und 2002 ...

zu 2006 gibts ja genug Material.

Eigentlich alles bockstarkes Material für eine TV Serie im HBO Stil

tough cove
forest sundial
brisk dune
forest sundial
forest sundial
trail mango
#

Mir würde es schon reichen, wenn sie fair vergeben wird 😄

Ohne Geld und Gefälligkeiten im Hintergrund, aber das gibt es standartmäßig schon seit den 70ern bei der FIFA

#

eine bemerkenswerte Historie in der Hinsicht und vieles ist auch relativ spät nach außen gedrungen

#

interessiert natürlich niemanden, wenn die WM Party im vollem Gange ist

forest sundial
#

Er hats mal gepackt vom Strafraum aus etwa 75 Meter weit zu werfen

brisk dune
forest sundial
tough cove
brisk dune
#

wobei... laut quellen hat fifa 2022 rund 3,4 Mrd ausgegeben, und 7,6 Mrd eingenommen

tough cove
trail mango
#

Und was mit denen passiert, die sich wirklich mal dagegenstellen.

brisk dune
#

mache seit 4 stunden das gleiche xD

trail mango
#

😄 sonst wäre discord geschlossen

tough cove
forest sundial
#

Ich schau grad n Video zu 54, was da abging war schon heftig teilweise

#

"Auch wenn Österreich mit einen Keeper gespielt hat, der wahrscheinlich noch nicht mal wusste, auf welchem Planeten er grad überhaupt ist, ging die Zahl an Treffern zurück."

tough cove
#

Ich habe mal ne Hausarbeit zur WM 54 und den Auswirkungen auf die deutsche Bevölkerung geschrieben. Habt ihr Bock, die zu lesen? Triggerwarnung: Meine Ergebnisse entsprechen nicht der landläufigen Meinung

forest sundial
brisk dune
tough cove
brisk dune
#

Ihr durftet das Einleitung und hauptteil und Fazit nennen? Unsere dozenten hätten uns dafür erschlagen 😄

tough cove
tough cove
brisk dune
#

nice

#

interessantes thema auf jeden fall, me gusta

forest sundial
#

Erklärung dazu: Denen wurde gesagt, dass sie den jeweils anderen manndecken sollten

tough cove
#

Was bitte rauchen die Engländer?

brisk dune
#

der berühmte britische Humor

waxen hearth
#

Dortmunds letzte Saison war nicht so doll, aber von einem Aufsteiger wechseln dürfte auch in England normal sein😅 denke die wittern wie bei Jude ein Talent, dass dann teuer zurückgekauft werden muss, kann ich verstehen, dass die das doof finden
witziger finde ich eigentlich die Eltern der beiden die fanden nach einem Jude brauche es dringend einen Jobe😅

forest sundial
#

Warum sind die Holländer eigentlich bei WMs öfter an Kartenorgien beteiligt?

#

Achtel 2006
Finale 2010
Viertel 2022

tough cove
#

Also in den ersten zwei Fällen: de Jong, van Bommel etc.

forest sundial
#

Gut 2010 lag vielleicht auch an Marwijk

tough cove
tough cove
forest sundial
#

Ich denke mal wir spielen heute so
Tor: Ter Stegen
V: Kimmich, Tah, Anton, Raum
M: Andrich, Goretzka
OM: Sané, Wirtz, Gnabry
S: Füllkrug

forest sundial
#

Fülle mal wieder nur Feuerwehrmann

#

Klassiker

#

Aber Wirtz als ZOM ist interessant, ist der nicht normalerweise aufm Flügel?

tough cove
forest sundial
#

Wäre witzig wenn Kleindienst ne Live Reaction macht 😂

tough cove
forest sundial
#

Und Portugal ohne Leao, hmm 🤔

tough cove
tough cove
forest sundial
#

Der soll mal lieber ins Altenheim

tough cove
forest sundial
#

Fun fact: Ich fänds voll lustig wenn es mal von allen WM Finalen die Neuauflage mit den Nachkommen geben würde

#

Grad jetzt wärs halt lustig weil es ja in 5 Jahren das Jubiläum gibt

tough cove
forest sundial
#

Mit den Kindern

#

Oder teilweise ja schon Ururenkeln

#

Ronaldo wird auf dem Screen gezeigt und ausgebuht XD

snow scroll
forest sundial
#

Aber im offensiven Mittelfeld habe wir zur Zeit nen Fluch

forest sundial
#

Seit der EM dürfen Wirtz und Musiala irgendwie nicht zusammen spielen :D

#

Aber hey, Woltemade ist der erste Elversberger in der Nationalmannschaft

#

Gibt es eigentlich in der Nationalmannschaft Trainer, die ihre ehemaligen Mitspieler trainiert haben? Spontan fallen mir grad nur Klinsmann und Kahn ein

forest sundial
#

International bin ich da nicht so gut

tough cove
forest sundial
#

War Zagallo 62 oder 70 Trainer?

tough cove
tough cove
forest sundial
#

Völler und Matthäus auch

#

An der Stelle mal wieder RIP Peter Crouch

forest sundial
#

Wirtz ist ein guter Motor für das Mittelfeld

fallen shuttle
forest sundial
#

Gab es HSV Spieler aus der Zeit unter Beckenbauer?

fallen shuttle
forest sundial
#

Hab grad auch Stein gesehen

#

Wobei die beiden sich ja vertragen haben später

#

Stein wäre ja 90 sogar wieder dabei gewesen

#

So viele Fehlpässe

fallen shuttle
# forest sundial Stein wäre ja 90 sogar wieder dabei gewesen

Jo. Mit der Disziplin war das damals irgendwie anders als heute. 😁 https://de.wikipedia.org/wiki/Suppenkasper-Affäre

Die sogenannte Suppenkasper-Affäre bezeichnet einen disziplinarischen Vorfall während der Fußball-Weltmeisterschaft 1986 in Mexiko: Erstmals in der Geschichte des deutschen Fußballs wurde mit Ersatztorhüter Uli Stein ein Nationalspieler während eines großen Turniers nach Hause geschickt. Auslöser war Steins interne Bezeichnung des Teamch...

forest sundial
#

Bruh, Mittelstädt liegt nach nem Kopfball gegen das Gesicht. Mertesacker hat 2010 mal nen Schuss von Messi direkt ins Gesicht bekommen und stand

forest sundial
#

Also bei Mertesacker war es volle Latte

#

Naaaa, Wirtz ein Tor?

#

Jawollo

fallen shuttle
#

Schwierig. Woltemade steht eigentlich im Abseits dem Verteidiger im Weg imho.

forest sundial
#

Tor gilt

#

Und Martinez hat gelb :D

forest sundial
#

Okay das war ein gutes Tor

#

Ich krieg grad vibes vom U17 Spiel

tough cove
#

Der Oscar geht an Bernardo Silva

forest sundial
#

ter Stegen kanns noch

#

Naja, Deutschland macht wieder seinen Trend und verhaut es im Halbfinale

tough cove
#

Scheiße

#

Ich finde, mit den Wechseln ging ein wenig die Spielkontrolle verloren

forest sundial
#

Ist natürlich ne bittere Pille für Kimmich

snow scroll
#

Ich finds ja sehr witzig, wie Kommentator und Interviewer alle verzweifelt versuchen, diesem Spiel und "Turnier" irgendeine besondere sportliche Bedeutung herbeizureden 😂

forest sundial
#

Abgesehen von "Wir brauchen einen Filler zwischen WM und EM"

tough cove
#

Ich sag mal so: Zumindest besser als irgendwelche Testspiele, die wir jetzt sonst hätten

snow scroll
#

Naja. Kommt für mich exakt aufs Selbe raus

tough cove
fallen shuttle
fallen shuttle
# snow scroll Ich finds ja sehr witzig, wie Kommentator und Interviewer alle verzweifelt versu...

Für die Top-Teams, die praktisch bei jeder WM/EM-Endrunde dabei sind, und deren Spieler zu weiten Teilen auch mit ihren Vereinen in den Top4-Ligen und der Champions League spielen, mag das einfach nur ein weiterer, ziemlich überflüssiger Wettbewerb sein. Wo ich aber durchaus einen Wert in der Nations League sehe, ist für die anderen, die "sportlich herausgeforderten" Nationen, die sich in der Nations League zum ersten Mal waagerecht sortiert mit anderen Nationalteams ihres Leistungsniveaus unter Wettbewerbsbedingungen messen, statt immer bloß in vertikal zusammengesetzten Quali-Gruppen das ungeliebte Kanonenfutter zu stellen, dass im Zweifelsfall um den vorletzten Gruppenplatz spielt.

brisk dune
forest sundial
#

"Brachialverteidiger Rüdiger"

#

Für wen hält der ihn, Wörns oder was? 😂

brisk dune
#

Rüdiger ist so ein Körperklaus 😂

forest sundial
#

Nebenbei ist übrigens Woltemade schon nach Hause gefahren, dem war das wohl noch nichts

#

Nvm das war U21

fallen shuttle
forest sundial
#

Wahrscheinlich waren sie cocky weil Deutschland seit 25 Jahren nicht gegen Portugal verloren hat

#

Aber nach dem Tor von Conceicao war mir das schon fast klar 😂
Wäre ja nicht der erste Conceicao, der Deutschland aus dem Turnier haut

brisk dune
#

Ich glaub ich wär deutlich zu aggressiv für Profifußball. Wenn da einer meint mich austanzen zu müssen, der fliegt halt erstmal xD

forest sundial
#

Kreisligamaterial

brisk dune
forest sundial
#

Willste nicht beim 1. FC Süderbrarup anheuern?

brisk dune
#

det is mir zu weit xD

forest sundial
#

Wie ist es mit dem TuS Isomatte?

tough cove
forest sundial
#

Die haben auch die Tore im 3 aufeinander folgenden Spielen gefeiert

#

Wobei er ja nicht mal so aggressiv ist

#

Nowotny war da schlimmer 😂

tough cove
forest sundial
#

Ter Stegen: Wirkte etwas trage nach dem Comeback, die Gegentore hätte nur schwer verhindern können, trotzdem hatte er ein paar gute Paraden

#

Kimmich: Das war eine gute Vorstellung von ihm, ich glaub keiner hat gestern mehr Meter gemacht als er und sein Antrieb hat das Team gut vorwärts gebracht

#

Tah: Ohne Rüdiger oder Schlotterbeck scheint er irgendwie nicht zu funktionieren, das war gestern auf jeden keine Glanzleistung

#

Koch: Seine Leistung war ne Parabel, schwächer Start, solide Mitte, schwaches Ende

#

Anton: Ebenfalls nicht wirklich gute Leistungen

#

Nmecha: Der hat mitgespielt?

#

Mittelstädt: Hat zumindest gut daran gearbeitet, seine portugiesischen Gegenspieler abzunerven mit seinen Läufen

#

Gosens: Kommt rein, verkackt sofort und wird unsichtbar

#

Pavlovic: Quasi ein Geist auf dem Feld

#

Adeyemi: Sehr unglücklicher Pfostenschuss kurz vor Ende, ansonsten unauffällig

#

Goretzka: Schwache Vorstellung, während er gegen Italien noch gerannt ist wie ein Irrer und jeden Angriff im Keim ersticken wollte war er hier eher behäbig

#

Sané: Solider start mit durchgehenden Angriffen, flachte zur Halbzeit stark ab

#

Gnabry: So oft, wie seine Pässe zu Portugal gingen hätte er gleich für die spielen können

#

Wirtz: Die erste Halbzeit ließ zu wünschen übrig, in der zweiten war er deutlich besser

#

Woltemade: Trotz der super Chance am Anfang merkt man, dass er zum ersten Mal da war und noch einiges an Erfahrung sammeln muss

#

Füllkrug: Klassische Dampfeisenbahn halt. Er war ein halbes Jahr außer Betrieb und muss erstmal wieder vorheizen, das war nichts

#

Nagelsmann: Die drei auf einmal zu wechseln hat zu viel Unruhe ins Spiel gebracht, weswegen sofort die beiden Gegentore fielen

tough cove
#

Usbekistan fährt zur WM

forest sundial
#

Das erinnert mich an den Master Bate Artikel

brisk dune
forest sundial
#

Er wird zum skilllosen Kroos

#

Ich meine Kroos hat ja selber gesagt, dass er nicht mehr läuft, aber er weiß wann er wo sein muss

brisk dune
#

Messi läuft ja auch nie besonders viel oder besonders schnell, solange er nicht den ball hat, schlurft er so rum

forest sundial
#

Mal drauf warten dass er ausgewechselt wird, dann steht ja gerne mal die gelaufene Distanz

#

Messi: 750 Meter

tough cove
#

Jordanien 🇯🇴 fährt auch zur WM

snow scroll
#

Endlich mal ein paar Neulinge, das find ich immer super 🤩

trail mango
#

Ab morgen Abend wird der Fußball eh verboten

forest sundial
#

Südkorea ist auch dabei

tough cove
# trail mango

Shaqiri und Xhaka pöbeln wahrscheinlich auf der Tribüne 😅

trail mango
waxen hearth
#

Die angestrebte Reform der Regionalliga lässt weiter auf sich warten. Ein Beschluss noch im Jahr 2025 scheint unrealistisch, sodass die Weichen für eine mögliche Umsetzung nun frühestens im Jahr 2026 gestellt werden. Reformziel bleibt: Direkter Aufstieg für alle Regionalliga-Meister Die Initiative „Aufstiegsreform 2025” setzt sich weite...

#

Also dass man auf 4 Regionalligen zusammen kürzt frühestes 2026 beschlossen und umgesetzt ab 2028, man redet ja auch noch nicht lange genug darüber 😅

fallen shuttle
# waxen hearth Also dass man auf 4 Regionalligen zusammen kürzt frühestes 2026 beschlossen und ...

Da wird noch sehr lange drüber geredet werden. Das Problem ist: Du findest jederzeit eine destruktive Mehrheit dafür, dass das derzeitige System unbefriedigend ist. Aber alle Alternativen haben ihre eigenen gravierenden Nachteile, so dass es keine konstruktiven Mehrheiten für irgendein beliebiges anderes bevorzugtes Modell gibt. Deswegen streitet man sich halt alle paar Jahre, um das Thema auf der Tagesordnung zu halten, und wartet ab, ob sich vielleicht irgendwann die Gesamtsituation signifikant ändert.

tough cove
#

Aus der Kategorie "Skurrile Fanartikel": Der FC Bayern Schnupftabak. Heute gekauft

snow scroll
forest sundial
#

Das Spiel gegen Frankreich wird kurz

#

Die UEFA hat beschlossen, dass es keine Verlängerung geben wird und nach 90 Minuten mit Gleichstand sofort Elfmeterschießen kommt

fallen shuttle
#

Wenn Deutschland so spielt wie gegen Portugal, und Frankreich so wie gegen Spanien, wird die Änderung wohl keine Auswirkung haben.

trail mango
#

Ist eh nur n lauer Sommerkick, wie das ganze "Mini-Turnier" selbst ☺️

tough cove
#

Hab heute gar nicht geguckt, weil im Nachbarort Schützenfest ist

forest sundial
#

Hast nichts verpasst

#

Deutschland hat heute gespielt wie Spanien 2006

#

Aufbau mega gut, aber der Abschluss war kacke

forest sundial
#

Können wir nicht einfach den Confed Cup wieder haben? Der war ne schöne Idee

#

Die besten der Kontinente und der Welt + 1 (lul) gegeneinander

trail mango
forest sundial
trail mango
#

War es sogar, das war ne feine Kiste. Ich vermisse Adriano ...

#

;D auch bei Pro Evolution Soccer

forest sundial
#

Ich hab den 2009er gefeiert, Spanien einfach gegen USA verloren obwohl die in ihrer prime waren

trail mango
#

Schusskraft 99, Schussgenauigkeit 97

forest sundial
#

Kimmich hat mit seinen Länderspielen jetzt Thomas Häßler eingeholt

forest sundial
#

Portugal hat im Elfmeterschießen gewonnen

tough cove
trail mango
#

War auch mit die schönste Party, bevor es geregelt eventisiert wurde 😁

Es entstand vieles sehr spontan, überall an jeder Ecke. Das kannste heute keinem mehr richtig erklären, wo alles strikt durchgetaktet ist.

Damals war es zwar das nackte Chaos, aber auf furchtbar sympathischer Ebene. War echt n toller Sommer.

Und ich war knackig jung

forest sundial
tough cove
forest sundial
#

Fun fact: Als Argentinien zur WM 1958 angetreten ist, war das komplette Team so hart lost, dass sie ihre eigenen Trikots vergessen haben. Also mussten sie sich die Trikots vom IFK Malmö ausleihen, die damals im Stadion zuhause waren

tough cove
forest sundial
#

Die sind erst nach der WM ins Stadion

forest sundial
#

Klose und Pele haben beide 12 Jahre Abstand zwischen Einsätzen in WM Finals gehabt, mit dem Unterschied, dass Pele beide gewonnen hat

forest sundial
#

Die Quali Gruppen sehen grad echt wild aus

#

In Gruppe I einfach Norwegen und Israel vor Italien

#

Also wenn es Israel schaffen würde, dann wären sie ja mal verdient dabei

brisk dune
# tough cove 😥

und barcelona so "eyyyy wir bauen mal noch paar VIP-Logen, 1 Milliarde Schulden lets gooo put your hands in the aiiir"

tough cove
brisk dune
tough cove
# brisk dune aber eigentlich ist das doch das gleiche, Barcelona kann ja seine Rechnungen auc...

Und weil sie zwei Stadien besitzen, dazu noch ein NLZ. Und eine Hochleistungszentrum. Und ein Frauenteam. Und ihre Markenrechte die sie jederzeit vermarkten können. Und sie haben einen Präsidenten der die Schulden des Vereins in der Theorie überwiegend ausgleichen oder bürgen könnte wie es per Gesetz für Vereine in Spanien vorgeschrieben ist (vor allem wenn der Verein im besitz der Mitglieder steht wie es im Falle des FC Barcelona ist). Und du vergisst das bei allen Verbindlichkeiten Barcelona auch das Einkommen hat um diese Schulden und Verbindlichkeiten schlimmstenfalls zu Stunden. Ah und ja, wenn die italienischen Vereine zu dumm zum Wirtschaften, ihre Liga zu doof um Spielraum zu lassen, und manche Vereine alle paar Jahre in irgendeinen Korruptions- oder Calciopoli Skandal involviert sind, dann ist es Pech (gepaart mit Inkompetenz)

Ein Zitat aus einem anderen Discord-Server, wo gerade die gleiche Diskussion läuft

brisk dune
#

Das mit dem EInkommen ist halt so ne Sache, die Liga erlaubt ja Schulden in quasi jeglicher Höhe, solange langfristig sie gedeckelt sind. Wenn die jetzt also irgendwelche TV-Rechte verkaufen für in 30 Jahren, sind das wieder Schulden die sie jetzt machen dürfen. Denen gehört doch echt mal die Lizenz entzogen, is doch lächerlich sowas

tough cove
brisk dune
tough cove
trail mango
#

Nun, Barcas letzter Deal mit den eigenen TV Einmahmen hat eigentlich schon gezeigt, dass es nicht unbedingt rosig aussieht.

Auch der Verein wird irgrndwann nichts mehr haben, was sie außerhalb der normalen einnahmen veräußern könnten

Sie warten innig auf einen neuen vorstoß in Sachen Super League oder einer anderen Reform, die Ihnen neue Geldquellen beschert.

Mittlerweile sind sie ja in einem Bereich angekommen, wo auch drei CL Titel in Folge die Verluste nur noch abfedern können, aber den Berg an Verbindlichkeiten nicht verkleinern kann.

Sie dehnen sogsr für spanische Verhältnisse alle möglichkeiten bis aufs äußerste aus

tough cove
forest sundial
#

Kreisliga XD

forest sundial
forest sundial
#

Australien, Brasilien und Ecuador sind auch dabei

#

Nebenbei props an Ecuador, dass sie qualifiziert sind obwohl sie mit -3 Punkten gestartet sind

tough cove
# forest sundial lol

Tuchel raus! (Könnte Spuren von Ironie enthalten, aber die Yellow Press tendiert tatsächlich in die Richtung)

forest sundial
#

Imagine wir haben in der WM England als Gegner, das könnte lustig werden

tough cove
#

Transfer Updates: Sané zu Gala, KdB zu Napoli

forest sundial
#

@tough cove Weißt du wie oft man für eine A Nationalmannschaft spielen darf, um noch bei U Mannschaften spielen zu dürfen?

tough cove
forest sundial
#

Also kann Yamal zum Beispiel jederzeit noch bei der U21 spielen wenn er will?

forest sundial
#

Ich schau jetzt die U21 EM, mal schauen

tough cove
#

GOATEMADE😍😍😍

#

Auch erstmal befremdlich, wenn die deutschen Fans erstmal nen Onkelz-Song singen (Auch wenn Mexico noch eher harmlos ist)

forest sundial
#

Slowenischer Trainer mit gelb lul

forest sundial
#

Atubolu macht auch nen guten Job

#

Und nochmal Woltemade

tough cove
forest sundial
#

Ich muss sagen aus neutraler Position ist der Schiri n bisschen hart gegen die Slowenen

tough cove
#

Mit Woltemade und Weiper hat Deutschland jetzt nen Giraffensturm

forest sundial
#

Wofür sind eigentlich diese BHs da, die die da tragen? -,-'

tough cove
amber leaf
forest sundial
#

Die sehen halt aus wie BHs :D

tough cove
forest sundial
#

lol

#

Also ich muss sagen, dass Woltemade als 10er sehr gut arbeitet

#

Woltemade hattrick?

tough cove
#

Der Torwart von Slowenien

tough cove
forest sundial
#

Jawollo

tough cove
#

Wenn der Name Arrey-Mbi fällt, verstehe ich immer R&B😅

forest sundial
#

Same

#

Dachte erst, dass das so ne Abkürzung ist wie KdB

#

Atubolu ist echt stark

#

Damit wäre Deutschland schon mal auf Platz 1

waxen hearth
brisk dune
#

Das sind Monitoring-Westen, die messen z.B. Geschwindigkeit, Laufdistanz, Herzfrequenz

#

Hinten am Nacken ist das Messgerät eingenäht, und dadurch dass es so eng anliegt und atmungsaktiv ist, stört es nicht beim Spielen

tough cove
forest sundial
#

Lieber das als Klebeband auf dem Trikot weil man Kondomwerbung drauf hat

forest sundial
#

Schweden ist zur Zeit übrigens der inoffizielle offizielle Weltmeister

tough cove
tough cove
#

https://www.flashscore.de/r/?t=5&id=2RH5BCW7&utm_source=android&utm_medium=share_news
Wer da im Training nicht spurt, wird hüfthoch weggegrätscht

Gennaro Gattuso wird offenbar neuer Trainer der italienischen Fußball-Nationalmannschaft. Wie mehrere italienische Medien übereinstimmend berichten, soll der Weltmeister von 2006 in der kommenden Woche als neuer Coach der kriselnden Squadra Azzurra unterschreiben und damit Nachfolger von Luciano Spalletti werden. Demnach steht zunächst ein Ei...

forest sundial
forest sundial
#

Hab mir grad nochmal dass EM Spiel 2018 gegen Schweden angeschaut

#

Also was Rudy da mitmachen musste ist echt hart

forest sundial
#

Die Buchstaben sind nebeneinander cut me some slack

tough cove
forest sundial
#

David Beckham hat den Ritterschlag bekommen

tough cove
tough cove
hallow topaz
#

Aus welchem Bundesland/Fußballverband hat in den letzten 10 Jahren keine Mannschaft im deutschen Profifußball (1. Bundesliga - 3. Liga) gespielt?

#

||Thüringen||

hallow topaz
mental solstice
#

Als ich neulich zum Wandern in Thüringen war, war gefühlt überall das Logo von RW Erfurt gesprayt. Als ich nachgeschaut habe, wo die Liga-mäßig stehen, war ich echt überrascht.... so weit unten. Vom Fan-Kult her hätte ich höher getippt.

tough cove
#

🇩🇪 DFB-Pokal 2025/26, 1. Runde:
Dynamo Dresden vs. 1. FSV Mainz 05
Arminia Bielefeld vs. Werder Bremen
SV Wehen Wiesbaden vs. FC Bayern München

1. FC Schweinfurt 05 vs. Fortuna Düsseldorf
    SG Sonnenhof Großaspach vs. Bayer 04 Leverkusen
  2. FC Saarbrücken vs. 1. FC Magdeburg
    Lokomotive Leipzig vs. FC Schalke 04
    Bahlinger SC vs. 1. FC Heidenheim
    Hansa Rostock vs. TSG 1899 Hoffenheim
    Blau-Weiß Lohne vs. SpVgg Greuther Fürth
    SV Sandhausen vs. RB Leipzig
    Energie Cottbus vs. Hannover 96
    FC 08 Homburg vs. Holstein Kiel
    SSV Jahn Regensburg vs. 1. FC Köln
    Preußen Münster vs. Hertha BSC
    FC Gütersloh vs. 1. FC Union Berlin
    Sportfreunde Lotte vs. SC Freiburg
    BFC Dynamo vs. VfL Bochum
    Eintracht Norderstedt vs. FC St. Pauli
    VfB Lübeck vs. SV Darmstadt 98
    FV Engers 07 vs. Eintracht Frankfurt
    FV Illertissen vs. 1. FC Nürnberg
    ZFC Meuselwitz vs. Karlsruher SC
    Rot-Weiß Essen vs. Borussia Dortmund
    RSV Eintracht 1949 vs. 1. FC Kaiserslautern
    Viktoria Köln vs. SC Paderborn
    SV Atlas Delmenhorst vs. Borussia Mönchengladbach
    Hallescher FC vs. FC Augsburg
    FK Pirmasens vs. Hamburger SV
    SV Hemelingen vs. VfL Wolfsburg
    SSV Ulm 1846 vs. SV Elversberg
tough cove
hallow topaz
#

Find die deutsche Fußballkarte insoweit schon spannend.

tough cove
hallow topaz
#

Btw. Chat-GPT ist da nicht so fit drauf. Die Landesverbände sind der Ki völlig unklar, vorallem bei Bundesländern mit mehreren Verbänden. Ich hab damit etwas rumgespielt und wollte eine Karte der Fußballverbände. Was soll ich sagen Chat-GPT hat Großmachtphantasien…

hallow topaz
tough cove
hallow topaz
tough cove
tough cove
#

1976/77 haben sie einmal die Klasse gehalten und sind erst in der Saison danach abgestiegen

fallen shuttle
hallow topaz
#

Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass Lindau dem bayerischen Verband zugerechnet wird. Lindau gehört zum WFV da Lindau zur Franz. Besatzungszone gehört hat und deshalb weiterhin im WFV spielt, aber das Ergebnis ist echt schlecht.

fallen shuttle
#

Meanwhile "Club-WM" sieht in etwa so aus wie ein sehr einseitiges 1.-Rundenspiel im DFB-Pokal. Bayern gegen Auckland bereits nach 20 Min. 4:0. Auckland parkt seit Spielbeginn den Bus vorm Tor und Neuer steht teilweise schon in der gegnerischen Hälfte um vielleicht irgendwann auch mal den Ball spielen zu dürfen. Mittlerweile plätschert's so vor sich hin.

tough cove
fallen shuttle
#

Ist halt irgendwie ein Quatsch-Wettbewerb.

#

Ich glaube der einzige Zweck ist, einen "hochwertigen" Wettbewerb zu schaffen, in dem die Teams aus Saudi-Arabien und den Emiraten gegen die Top-Teams aus Europa und Südamerika antreten können.

tough cove
#

Wenigstens der Torhüter von Auckland kann sich auszeichnen

snow scroll
# hallow topaz ||Thüringen||

Stimmt so aber nicht. RW Erfurt ist als Gründungsmitglied der 3. Liga erst 2018 daraus abgestiegen. Carl Zeiss Jena war 2017-2020 auch nochmal in der 3. Liga

snow scroll
hallow topaz
#

Ok danke für die Korrektur 😄 da hab ich schlecht recherchiert

fallen shuttle
tough cove
#

Oder mehr

fallen shuttle
tough cove
#

Und es ist immer noch ein hauptberuflicher Gabelstaplerfahrer, der gegen Bayern spielt

fallen shuttle
# tough cove Ja, aber ich glaube, der Schuss geht nach hinten los

Wieso, und vor allem wie sollte das nach hinten los gehen? Die Scheichs werden schon dafür sorgen, dass am Ende ein paar Taler in der Kasse bleiben. Und insbesondere der jungen Generation sind sowieso zunehmend Vereine nicht mehr wichtig, sondern einzelne Spieler. Und wenn die zu den Saudis wechseln, bleiben sie halt so im Game.

tough cove
fallen shuttle
tough cove
fallen shuttle
#

Der ozeanische Verband kann halt nichtmal seine eigenen Mitglieder halten. Australien ist in den asiatischen Verband gewechselt, und in Neuseeland spielen mittlerweile 3 Teams in der australischen Liga, weil das Niveau in Ozeanien einfach so schlecht ist. (Weil jeder mit Talent Rugby spielt.) Für die herkömmliche WM hatte Ozeanien bisher ja auch keinen festen Startplatz, sondern musste erst noch extra Entscheidungsspiele gegen mittelmäßige amerikanische Teams bestreiten.

tough cove
tough cove
fallen shuttle
#

Die Frage ist halt prinzipiell, ob ein paar verstreute Inseln als "Kontinentalverband" überhaupt Sinn machen. Ist'n bisschen als würde das Saarland einfach nicht in den Regionalligen mitspielen, und deswegen dann einen festen Aufstiegsplatz in die 3. Bundesliga zugestanden bekommen.

tough cove
fallen shuttle
#

Ich meine, im gesamten Gebiet leben afaik nur etwa 7-8 Mio Einwohner, davon 5 Mio in Neuseeland.

tough cove
hallow topaz
hallow topaz
fallen shuttle
# tough cove Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wenn man den asiatischen Fußballverb...

Sowas halt. Als Australien den Verband verlassen hat, war der ozeanische Verband praktisch tot. Das hätte die FIFA verhindern müssen, zB indem sie andere Landesverbände zum Übertritt in die andere Richtung motivieren. Mindestens sowas wie Indonesien und Philippinen, vielleicht sogar Japan. Und dann mit festem WM-Startplatz. Jetzt bleibt eigentlich nur noch, Ozeanien vielleicht als "Anhängsel" Asiens zu sehen. Der ozeanische Meister qualifiziert sich für die nächste Asienmeisterschaft, der Cup-Sieger nimmt an der asiatischen Champions League teil usw.

tough cove
#

Das nennt man wohl Konstanz, und damit meine ich nicht die Stadt am Bodensee

forest sundial
#

Kann bitte irgendjemand die U21 zum Gesangsunterricht schicken?

#

Woltemade trifft ja mal gar keinen Ton XD

tough cove
forest sundial
#

Gesangsunterricht from Sarah with Love

tough cove
#

Bei dem Namen Arrey-Mbi verstehe ich immer R&B

forest sundial
#

Immer noch yes

#

Woltemade sieht n bisschen aus wie so n Sozialarbeiter, der in der Freizeit mit den Kiddies kickt

tough cove
forest sundial
#

Wie der die Taube packt kannste aber auch keinem erzählen