#Rudis Fußballstadion
1 messages · Page 4 of 1
Ja natürlich, das haben sie sich selbst zuzuschreiben, dass sie da unten sind. Trotzdem gönne ich es ihnen, dass sie wieder aufsteigen, weil sie in meinen Augen einfach in die 1. Liga gehören
Oder Schalke :D
Na gut, das ist ne subjektive Meinung
Es gibt sicher auch welche, die die SpVgg Merzig in der Bundesliga sehen wollen
Was anderes habe ich ja nicht behauptet. Und wie gesagt, wer sportlich auf- oder absteigt, hat das erstmal verdient (außer Leipzig, aber die Diskussion hatten wir ja kürzlich erst und müssen sie nicht wieder aufmachen). Ich fände als neutraler Zuschauer ein Freitagabendspiel Köln vs. Kaiserslautern nur 1000x interessanter als Hoffenheim vs. Kiel.
Ich schau mir halt außer Union aus der BL nichts an, weil niedere Ligen einfach viel unterhaltsamer sind
Grüße an die Kreisliga :D
Ja sicher, aber das ist Kategorie "Special Interest". Als ich in der F-Jugend war, habe ich auch davon geträumt, mit meinem Dorfklub, dem SV Deilinghofen-Sundwig, irgendwann mal in der Bundesliga zu spielen. Es gibt einen Unterschied zwischen realistischen Zukunftsszenarien und Träumereien, es sei denn, man heißt Dietmar Hopp
Die Frage ist halt, wie realistisch es ist, dass ein ehemaliger BL Club wieder da hoch kommt
Bei Saarbrücken sehe ich da z.B. nicht so dass Potential
Saarbrücken war ja auch zu Bundesligazeiten schon einer der kleineren Vereine, aber sie spielen aktuell auch um den Aufstieg in die 2. Liga mit und warum sollen sie dann nicht nochmal aufsteigen? Gibt genügend Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit: Paderborn, Darmstadt, Bielefeld...
In der 2. Liga ist auch nicht so unrealistisch. Bis auf Schalke sind die alle in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen
Fun Fact: Saarbrücken war in der Saison 1955/56 in der ersten Auflage des Europapokals der Landesmeister, also dem Vorgänger der Champions League dabei, da sie Meister des damals noch unabhängigen Saarlands waren. Sie schieden allerdings direkt in der ersten Runde gegen den AC Mailand aus: Nach einem 4:3-Sieg im San Siro gab es im Rückspiel eine 1:4-Heimklatsche
Das Saarland wäre ja auch fast bei der WM 54 dabei gewesen
Der Vertreter der BRD war Rot-Weiß Essen, doch auch sie schieden in der ersten Runde aus, Gegner war Hibernian Edinburgh. Teams aus der DDR nahmen erst ab der Saison 1957/58 teil
Fast ist ein großes Wort. Ja, sie waren Zweiter in der Gruppe, aber wirklich knapp war es nicht
Bestes deutschsprachiges Team in der 1. Europapokalsaison war übrigens Rapid Wien. Die haben in der ersten Runde den PSV Eindhoven vermöbelt, bevor sie ihrerseits vom AC Mailand vermöbelt wurden. Servette Genf unterlag in der ersten Runde dem späteren Gewinner Real Madrid
Jep. Übrigens war die österreichische Liga vor dem Anschluss die erste Profi-Fußballliga auf dem europäischen Festland und der österreichische Fußball war grundsätzlich sehr sehr stark in den 1920er/30er Jahren. Die Nazis haben die Profistrukturen dann zerschlagen, zum einen, weil sie selber das Amateurideal hochhielten und zum anderen, weil der österreichische Fußball stark jüdisch geprägt war (erster österreichischer Meister in der Profiliga war mit Hakoah Wien sogar ein jüdischer Verein). Für eine Meisterschaft von Rapid hat es dann aber immer noch gereicht
Die Österreicher hätten 1934 auch die WM gewonnen wenn Italien nicht Italien gewesen wäre
Ja das war damals das sogenannte "Wunderteam" um Josef "Pepi" Bican und Matthias Sindelar
Sesta war auch ne Legende
Das war auch so eine offensichtliche Schiebung. Das Karma hat dann 2002 gegen Südkorea zurückgeschlagen
Wann bekommt Korea dann die Schiebung ab?
Nach meiner Kalkulation 2070
Ich seh uns beide da schön im Altenheim in der totalen Vergesslichkeit. Südkorea wird komplett von den Schiris niedergemacht und unsere Reaktion ist nur "Justice in the end."
Fragt sich nur noch, von wem, also wer dann den Gastgeber-Bonus bekommt.
Nach dem aktuellen Vergabeverhalten der FIFA zu urteilen... wahrscheinlich Katar bei seiner 5. Winter-WM oder Saudi-Arabien bei seiner 4.?
Außenseiterchancen sehe ich noch für Nordkorea oder Mordor.
wenn man das workout von pamela reif zu oft gemacht hat
Gleiches Problem für England, denen fehlen grad 8 Spieler
Unter anderem Saka oder Alexander-Arnold
Ich bin ja auch ein Fan von Eggidiggé
🤣🤣🤣🤣
Baumann und Nübel teilen sich wieder die Spiele gegen Bosnien und Ungarn
Stiller ist raus, hat sich verletzt
Und als Nummer 3 ist dieses Mal Ortega dabei
Das ist doch nur ein Vorwand. Wahrscheinlich hat er gleichzeitig ein Konzert mit seinen Sportfreunden😅
Ich hätte es schön gefunden, wenn er auch ein Spiel bekommen hätte. Von den Leistungen her eigentlich schon seit Jahren überfällig
Grundsätzlich ja, finde es aber immer ein bisschen kritisch, einen Torhüter zu nominieren, der im Verein nicht die Nummer 1 ist
hust Lehmann 2008
Ist noch etwas anders, wenn du vorher jahrelang Stammtorwart auf allerhöchstem Niveau warst und es absehbar ist, dass du ein letztes Turnier spielst, aber im Prinzip kann man das auch kritisch sehen
Fun Fact: Der englische Schauspieler Matt Smith (Dr. Who, House of the Dragon) war ein talentierter Fußballer und hat u.a. in den Jugendmannschaften von Nottingham Forest und Leicester City gespielt, musste seine Karriere aber verletzungsbedingt beenden
Fun Fact: Der brasilianische Fußballer Vinicius Junior ist ein talentierter Schauspieler, konnte seine Karriere aber leider immer noch nicht beginnen, weil Hollywood ihn völlig unverständlicherweise bisher böswillig ignoriert hat.
Fun fact: Der deutsche Rapper Materia war ein talentierter Fußballer und hat unter anderem in den Jugendmannschaften des DFB und Hansa Rostock gespielt, hat seine Karriere aber wegen der Musik beendet.
Ähnlich war es bei Peter Schilling (Major Tom): Er hatte mit 15 Jahren das Angebot, in der Jugend des VfB Stuttgart zu spielen. Gleichzeitig lag ihm sein erster Plattenvertrag vor. Er hat sich dann für die Musik entschieden. Und Pietro Lombardi kickte in der Jugend für den Karlsruher SC, musste seine Fußballkarriere aber mit 16 Jahren aufgrund eines Schien- und Wadenbeinbruchs beenden
Materia hat ja einmal an einem Benefizspiel teilgenommen, was für ihn aber sehr kritisch verlaufen ist weil er auf dem Platz kollabiert ist
Wer überraschenderweise nie bei einem Benefizspiel kollabiert ist, obwohl es wohl niemanden überrascht hätte:
Kopfballungeheuer Musiala hat wieder zugeschlagen
Reines Schützenfest hier
Rüdiger als Kapitän, das dürfte das erste Mal sein
Tim tut uns noch einen kleinen Dienst
Ne, das dritte Mal. Erstmals am 11.11.2020 gegen Tschechien
Übrigens ein 1:0-Sieg durch ein Tor von Luca Waldschmidt nach Vorlage von Philipp Max. Lang, lang ist's her
Ich hoffe nur, Kimmich geht es gut
Gegen arabische Länder gewinnen wir immer hoch
Nicht immer. Gegen den Oman gab es 2022 nur ein 1:0
San Marino hat Liechtenstein mit 3-1 besiegt wow
Damit steigt San Marino in Liga C auf. Für solche Nationen ist die Nations League schon irgendwie ein geiler Wettbewerb
Dritter Sieg in der Verbandsgeschichte ✅️
Dritter Sieg gegen Liechtenstein ✅️
Erster Auswärtssieg in der Verbandsgeschichte ✅️
Zum ersten Mal mehr als ein Tor in einem Pflichtspiel erzielt ✅️
Aufstieg in Liga C der Nations League ✅️
social media account ging auf jeden fall steil
Man muss sie einfach lieben
mein highlight ist "its not even special anymore, it gets boring tbh"
da waren sie wohl bisschen schnell
Laut Spiegel wurde Schalke wahrscheinlich 2001 Meister
"Champions League-Sieger! Basler-Freistoß reicht Bayern für Triumph im Camp Nou"
"HSV steigt auf! Regensburg schlägt Heidenheim"
"Der BVB ist Deutscher Meister! Bayern kann Dortmund-Patzer gegen Mainz nicht nutzen und spielt selbst nur Unentschieden in Köln"
"Leverkusen verliert in der Saison 2023/24 zum ersten Mal ein Spiel in der Bundesliga!"
Die Meldung hätte gefühlt jeden zweiten Spieltag kommen können, aber irgendwie haben sie letztes Jahr ihr ganzes Glück verbraucht, sodass sie jetzt regelmäßig späte Gegentore bekommen
jup
"Nürnberg bleibt erstklassig! Frankfurt fehlt beim Sieg über Kaiserslautern ein Tor und muss den Gang in Liga 2 antreten"
"Fürth gewinnt im Elfmeterschießen gegen Dortmund und steht als Finalist des DFB-Pokals damit als Teilnehmer für die Europa League fest!"
"Aufholjagd nicht gekrönt! Dortmund rettet den 4:3-Derbysieg über die Ziellinie!
"Erster CL-Titel der Vereinsgeschischte! Atlético krönt sich im Stadtderby zum König von Europa!"
"United wieder Meister! Man City verspielt erste Meisterschaft nach 44 Jahren gegen die Queen's Park Rangers"
"Nürnberg verliert die Relegation und steigt zum ersten Mal in die 3. Bundesliga ab!"
Alfredo di Stéfano, oder wie man in Fachkreisen sagt: Der argentinische Walter Frosch
2 Dinge überraschen mich hier:
-
Sneijder hat nie einen Elfmeter geschossen? Ich hätte gedacht, er wäre bei den meisten Clubs, bei denen er gespielt hat, Schütze Nr. 1 gewesen
-
WTF KURANYI?!
Bei Eriksen hätte ich auch gedacht, dass er den einen oder anderen Elfmeter verwandelt hätte
Sneijder wundert mich auch 😮
Kuranyi nicht wirklich. Der ist ziemlich underrated. Hatte halt das Pech, in der Nationalmannschaft schon ziemlich schnell keine Rolle mehr zu spielen (und für seine Karriere war der Wechsel nach RUS natürlich auch so meh)
Hat ja auch selbst ein bisschen dazu beigetragen, als er nicht im Kader war und in der Halbzeitpause aus dem Stadion abgehauen ist
Wieso muss jemand, der nicht im Kader ist, über die volle Spielzeit auf der Tribüne sitzen?
weil man als Spieler seine Mannschaft unterstützen sollte, auch wenn man selber nicht zum Einsatz kommt?
is halt n scheiß signal "ich spiele nicht, also interessiert ihr mich auch nicht"
Er hatte halt das Pech, dass in seiner Prime lieber auf Klose und Podolski im Sturm gesetzt wurde
2004 war Deutschland halt generell trash und 2008 hat man ihn auch nicht eingesetzt
Da wars wohl wichtiger, n Chancentod zu spielen 😒
Wie laut muss man denn applaudieren, damit das als "Unterstützung" gilt? Ich halte das für Quatsch. Ob jemand nun missgelaunt bis zum Abpfiff auf der Tribüne rumlungert, oder nach Hause geht, macht für mich keinen Unterschied in der "Unterstützung der Mannschaft". Kein Spieler wird doch während des Spiels auf der Tribüne nach einem Spieler suchen, der nicht gut genug für den Kader war, und durch dessen Anwesenheit einen Leistungsschub bekommen und ein Tor schießen.
Für mich ist das im Gegenteil autoritäres Disziplinierungsgehabe, das die Nichtberücksichtigung für den Kader in eine Demütigung steigert.
Das stimmt, aber in der Zeit direkt danach wurde er deswegen nicht nominiert
Ich fand die Frisur von Kuranyi 2008 ziemlich weird
Ich sag mal so: Wäre er gar nicht da gewesen, wäre es wahrscheinlich nicht aufgefallen, aber dadurch, dass er in der Halbzeitpause abgehauen ist, hat es eben jeder gesehen
Diese hier? Da war er doch im Partnerlook mit Asamoah
Ich meine die offene Variante
Man kann sich ja wohl mit der Nationalmannschaft verkrachen und trotzdem weiterspielen
hust Loddar
Wird nur schwierig, wenn der Bundestrainer einen nicht nominiert
Das liegt ja dann eher am Trainer
Naja, wenn man ihm auch Gründe liefert
Ohne irgendwelche Medien, die das skandalisieren, hätte das auch nicht "jeder gesehen". Und auch dann hat man als Bundestrainer halt die Wahl, darauf aufzuspringen und den großen Zampano zu machen, oder das mit einem einfachen Satz für irrelevant zu erklären und die sensationslüsternen Reporter um eine ernsthafte Frage zu bitten.
Die Nations League Viertelfinals:
🇩🇰 Dänemark vs. 🇵🇹 Portugal
🇮🇹 Italien vs. 🇩🇪 Deutschland
🇭🇷 Kroatien vs. 🇫🇷 Frankreich
🇳🇱 Niederlande vs. 🇪🇸 Spanien
noice
Joa, und Löw scheint dann ja sowieso auch noch ein ziemlich sturer und/oder nachtragender Typ gewesen zu sein. Wer bei ihm einmal aus irgendwelchen Gründen unten durch war, wurde meistens auch nicht nochmal zurückgeholt
Das war aber nicht nur bei Löw der Fall
Beckenbauer war da auch sehr konsequent, siehe Stielike und Schumacher
https://youtu.be/V3zUSJtDKaA?si=YwYnKf7CNV6rby0C
Die Ligue 1 hat massive Probleme
Weitere Informationen gibt es hier: www.calcio.berlin
Für Anfragen zwecks Zusammenarbeit kontaktiert uns bitte hier: [email protected]
Photo-Credits: Imago
Chaos in Frankreich! Wie die Ligue 1 ihren Top-5-Status verzockt!
Wir freuen uns über alle, die uns supporten wollen und das geht ab sofort auch bei Patreon: https://www.patreon.com...
Okay, man kann sich ja gerne über Bayer beschweren, aber der turn heute war krass
Und nebenbei steht Elversberg nach dem Sieg über Fortuna jetzt auf Platz 3 💪
Fun fact: Bisher hat Norwegen in Weltmeisterschaften nur gegen Italien verloren
Fun fact: Manuel Neuer hat mehr Scorer Punkte in WM KO Spielen als CR7
Fun Fact: CR7, Ruud van Nistelrooy und Hans-Jörg Butt sind die einzigen Spieler, die mit drei verschiedenen Vereinen in der Champions League gegen denselben Gegner trafen. CR7 mit ManU, Real und Juve gegen Lyon, van Nistelrooy mit PSV, ManU und Real gegen Bayern und Butt mit dem HSV, Leverkusen und Bayern gegen Juve
Unfairer Vorteil der Franzosen
Prime Barça 2.0 in Miami bekommt einen weiteren Zugang. Das wären dann Messi, Alba, Suarez, Busquets und Mascherano
Dopingverdacht!
Nicht ganz so mind blowing, aber aus der selben Kategorie
Bei allem Respekt vor Kroos, aber wenn man nur die Zeit in der Bundesliga berücksichtigt, gehört er da nicht rein
Frauen-EM 2025: Kann ich deine Hausaufgaben abschreiben?
Herren-EM 2024: Ja, aber änder ein paar Details, damit es nicht zu offensichtlich ist
Frauen-EM 2025:
das ist so wild...
Ich finde das ja immer schwierig, wenn man so eine Checklisten-Diversität einführen will. Auf der einen Seite ist es natürlich eine Chance für mehr Diversität, auf der anderen Seite fände ich es kacke, wenn ich mich fragen müsste, ob ich nur wegen der Quote eingestellt wurde. In einer perfekten Weld würden Ethnie und Geschlecht bei der Einstellung keine Rolle spielen und wir würden auf natürlichem Wege eine größere Diversität erleben
es ist richtig großer mist einfach
und warum ist bei den Mitarbeitern im Team der Frauenmannschaft die Quote sogar doppelt so hoch?
Fragen über Fragen...
Spontan fällt mir dabei Rubiales ein...
Der war aber nicht im Staff der Frauenmannschaft, sondern Verbandspräsident
Ja, aber er war ja nicht der einzige, der sich nicht benommen hat. Und wenn eben bei der Frauenmannschaft "nur" 25% im Umfeld weiblich sind, ist das halt gerade bei einem doch sehr patriarchalischem Sport wie Fußball ein Problem. Ich finde Quoten die gegen 50% gehen in der Wirtschaft auch ganz schlecht, aber beim Sport und insbesondere Frauenmannschaften in einem Männersport, finde ich sie vollkommen okay
da gehts ja nicht mal um Frauenquote, sondern um ethnische quoten weil die es anscheinend als Problem sehen, dass in der Premier League die trainer alle weiß sind
Achso, ja stimmt. Den Mittelteil hab ich wieder ausgeblendet... Da gehe ich konform mit euch: da halte ich wenig von
quoten sind meiner meinung nach immer quatsch, egal ob nach Geschlecht oder nach Ethnie
In der NFL gab es die Regel, dass für jede Position im Trainerstab ein Angehöriger einer ethnischen Minderheit interviewt werden musste. Das führte dazu, dass manche Kandidaten nur pro Forma zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurden, bis jemand dagegen geklagt hat. Seitdem muss mindestens eine Person im Trainerstab entweder einer ethnischen Minderheit angehören oder eine Frau sein
Ich sehe hier ehrlich das Problem nicht. Wenn die FA irgendwem anders, bspw. allen PL Teams, feste Quoten vorschreiben würde, könnte man ja darüber streiten, aber hier geht es, so wie ich das verstehe, darum, dass die FA für ihre eigenen Teams einfach nur ein paar Ziele definiert. Ich weiß jetzt nicht, wieviele Frauen oder Angehörige ethnischer Minderheiten bspw. in der Premier League in den Coaching Staffs vertreten sind, aber wenn das tatsächlich sehr wenig oder keine sind, kann man sich ja mal fragen woran das liegt, doch wohl kaum an irgendeiner genetisch bedingten perfekten Eignung weißer Männer für den Job. Und wenn ein Verband daher sagt, "seht her, wir wollen explizit auch nicht-weißen und nicht-männlichen Menschen entsprechende Ausbildung und Jobperspektive bieten", und von dort schaffen es dann einige davon vielleicht auch sukzessive in den "kommerziellen" Trainermarkt des Spitzenfußballs, dann kann meiner Ansicht nach doch kaum jemand was dagegen haben. (Außer vielleicht ein paar mittelmäßige weiße Trainer, die sich künftig dann vielleicht eher zweitklassig orientieren müssen.)
https://www.kicker.de/rumaenische-torwart-legende-duckadam-gestorben-1072554/artikel?fbclid=IwY2xjawG64TNleHRuA2FlbQIxMQABHe6WoH95AkPIU9Q0UB7lZG4E09a2XbGPWOzuJQkucpCFoOaW2W4ylGCX9Q_aem_i73NUJYCiCRQFeKmg29udQ#fb
Helmut Duckadam ist gestorben. Im Finale des Europapokals der Landesmeister 1986 hielt im Elfmeterschießen gegen den FC Barcelona alle 4 Elfmeter und sicherte seinem Verein Steaua Bukarest, als erstem osteuropäischen Verein, den Titel
das problem ist halt, dass du niemals wissen wirst, warum es so viele Weiße sind. vielleicht bewerben sich ja tatsächlich auf 50 Stellen 300 Weiße und 10 Asiaten und 20 Schwarze, vielleicht entspricht der aktuelle Anteil genau dem Anteil der Bewerber, vielleicht werden sie tatsächlich diskriminiert. Aber Quoten sind halt immer gefährlich, sowohl was das Bild nach außen angeht als auch das Bild nach innen. Woher weiß ich, ob die Kollegin auf der Position neben mir die beste Kandidatin war oder muss sie für die Quote da sein?
Stellst du dir die Frage denn auch umgekehrt? Woher weißt du, ob der Kollege auf der Position neben dir der Beste ist, oder ob er dort nur sitzt, weil im Zweifelsfall der weiße Dude mit seinem Old-Boys-Netzwerk die intuitive Wahl bei der Einstellung war?
Aber sollte sich die Quote dann nicht auch an der Demografie des Landes orientieren? Nach dem Zensus von 2021/22 sind 83% der Bevölkerung Großbritanniens weiß
und genau deshalb würde ich mir die frage bei einem weißen Kollegen nicht stellen, weil is halt die Mehrheit
Also von der Demografie her sind auch 50% weiblich. 😉
Auch ohne genaue Zahlen zu kennen, würde ich davon ausgehen, dass es in England immer noch deutlich mehr aktive männliche Fußballspieler und -trainer gibt als weibliche. Daher gibt es für jeden Trainerjob wahrscheinlich auch mehr männliche als weibliche Bewerber
"Bewerber" ist man aber auch erst am Ende, wenn man der Ansicht ist man hat eine Chance auf den Job.
Davon abgesehen werden Premier League Trainer ja nun nicht unbedingt auf Initiativbewerbung hin eingestellt, oder?
Das ist ja nicht der Punkt. Es gibt schlichtweg nicht so viele Frauen, die überhaupt für einen Trainerjob in Frage kämen. Und es gibt ja Pionierinnen, die durchaus dafür sorgen, dass Vereine in Zukunft nicht mehr unbedingt davor zurückschrecken, Frauen für Trainerjobs in die engere Auswahl zu ziehen. Sabrina Wittmann beim FC Ingolstadt zum Beispiel
Doch, genau das ist der Punkt. Wenn es "normal" ist, dass alle Trainer männlich sind, gibt es für Frauen wenig bis keine Gründe, Fußball-Trainerinnen zu werden. Also ist es für euch "normal", dass diese dann die Jobs nicht kriegen usw. usf.
Davon abgesehen bewegt ihr gerade die Torpfosten. Bei der Frage Weiß/Nicht-Weiß wird mit der Demografie der Gesamtbevölkerung argumentiert, aber bei Frauen zählt das auf einmal nicht.
irgendwer muss halt immer den vorstoß machen, und wenn du das aber über quoten machst, machst du halt ganz schnell schlechte stimmung, egal ob Frauenquote oder Asiatenquote
Es liegt aber eben auch daran, dass mehr Männer als Frauen aktiv Fußball spielen oder gespielt haben. Daher gibt es eben auch mehr Männer als Frauen, die dann Trainer werden
Bibi Steinhaus hatte kein Vorbild für weibliche Schiri in der Männerbundesliga, Obama hatte kein schwarzes Vorbild als US-Präsident
Weil dann irgendwelche Mittelmaß-Trainer befürchten, dass "die Ausländer ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen".
Steinhaus gutes Beispiel. Jahrelang Top-Leistungen aber als Frau benachteiligt. Dann frühzeitig Karriere beendet weil kein Bock mehr.
In der Premier League ist das doch sowieso schon der Fall. Seitdem es sie gibt, hat kein Englischer Trainer die Meisterschaft gewonnen. Und wenn man an Trainer in der Premier League denkt, sind die ersten Namen, die einem einfallen Ferguson, Wenger, Guardiola, Klopp, Mourinho etc. Keiner davon ist Engländer (Sir Alex ist Schotte)
vielleicht brauchen sie dann eine Engländerquote 🤓
Sie pfeift nicht mehr auf dem Platz, war aber danach in verschiedenen Funktionen für den DFB, die FA und mittlerweile die FIFA tätig. Es ist jetzt nicht so, dass sie groß gelitten hat
gelitten schon, aber das hat definitiv nicht erst im profibereich angefangen
demirbay wird nicht der erste mann gewesen sein, der irgendeinen küchenspruch gebracht hat
Ich meinte jetzt eher in Hinsicht auf die Karriere. Dass sie sich wahrscheinlich viele blöde Sprüche anhören musste, ist klar. Auf Wikipedia steht übrigens, als Rücktrittsgrund habe sie angegeben, dass sie "während Corona Berufliches und Privates neu bewertet zu haben".
die frage is, ob das der wahre Grund ist. sie wollte ja weiterhin funktionen haben, und da würde es glaub ich bissl blöd kommen, wenn du erstmal den verband gegen das bein pinkelst
Dazu kommt, dass ihr Mann in New York lebt. Ich denke mal, dass es schwierig ist, so eine Beziehung zu führen, wenn man jedes Wochenende in Deutschland ein Fußballspiel pfeifen muss
Was machtn Neuer da bitte?
Eishockey spielen. Ist ein sauberer Bodycheck😅
Toni Schumacher ist sicher stolz auf ihn
Man muss Peter Crouch einfach lieben
Sehr neblig in Köln.
yooo xD
gestern waren gerade mal knapp 14.000 fans bei wolfsburg gegen hoffenheim
ich frage mich halt wirklich woran das liegt, dass auch wolfsburg es nicht schafft, viele fans zu haben
die haben knapp 130.000 einwohner, ist also schon ne großstadt
und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle fußballfans eher nach braunschweig, magedburg oder hannover gehen
Die Belegschaft von VW streikt gerade
aber heißt doch die haben zeit
Da es ja eine gewisse Nähe zwischen Konzern und Verein gibt, wird letzterer vielleicht gleich mitbestreikt
Gestern kam noch dazu, dass mit Hoffenheim ein Gegner kam, der nicht dafür bekannt ist, viele Gästefans mitzubringen und auch für den gelegentlichen Stadiongänger eher unattraktiv ist
Aber das Problem ist in Wolfsburg ja nicht neu. Vor ein paar Jahren haben sie es nicht geschafft, ein CL-KO-Spiel gegen Real Madrid auszuverkaufen. Bei den meisten anderen Vereinen wären die Karten nach kurzer Zeit weg gewesen
gegen bayern diese saison auch nicht ausverkauft
Aber das ist auch nicht nur im Fußball so: Wolfsburg hat auch eine Eishockeymannschaft, die recht erfolgreich erstklassig spielt und den schlechtesten Zuschauerschnitt der Liga hat
wolfsburger sind wohl nicht gerade sportbegeistert so im allgemeinen 😄
chatgpt hat sich ein paar erklärungen überlegt. Lösung also: absteigen und dann spielt man gegen Traditionsklubs wie hertha, hsv und Schalke, und außerdem sind alle fans anscheinend arbeitslos, weil ja VW Mitarbeiter wohl auch sonntags arbeiten müssen
Das Klonprogramm zur Fanvermehrung ist wohl auch etwas eingeschlafen
mir tuts irgendwie bisschen leid für die VfL weil eigentlich machen sie ja ganz gute arbeit, und stecken jetzt auch nicht hunderte von millionen VW euros in super krasse transfers
Naja, sie haben schon einen Etat, von dem man annehmen sollte, dass man jedes Jahr um die Europapokal-Plätze mitspielt. Dafür ist die Ausbeute in den letzten Jahren sehr mager. Da hieß es eher Niemandsland bis Abstiegskampf. Waren die nicht sogar einmal in der Relegation?
joa, man würde aber ja trotzdem denken dass da mehr ginge
vielleicht mehr ticketaktionen, so wie es Nürnberg mal versucht hat, ich hab schon bisschen lachen müssen damals
Vielleicht mal bei einem Anhängerverleih anfragen
Nürnberg hat an ganz vielen Grundschulen Tickets verschenkt für ihr Spiel gegen Wiesbaden, und das haben sie dann aber glaub ich 3:0 verloren. das tat dem FCN dann so leid, dass sie für das nächste heimspiel wieder tickets verschenkt haben an Kinder, gegen den tabellenletzten, und sie haben WIEDER verloren
Der Glubb is a Depp
Hmmm, doch. Bei der Wahl des bevorzugten Vereins spielt doch immer auch das Image eine Rolle. Und die Zahl derer, die gerne Fan eines Clubs sein wollen, dessen Spitzname "Die Radkappen" ist, ist offensichtlich begrenzt.
Radkappen hab ich ja noch nie gehört 😄
Echt? Dachte außer ihnen selber und Reportern nennt die jeder so.
vielleicht guck ich dann auch zu selten bundesligaspiele von wolfsburg
Nee, im Fernsehen heißen die natürlich hochoffiziell "die Wölfe". Ich kenn aber niemanden, der die "die Wölfe" nennt.
Das hab ich nur getan, als Wolfgang Wolf da Trainer war. Das war schon ein full circle Moment, der es wert war 😂
Hier mal noch alle Ergebnisse vom Achtelfinale
Regensburg - Stuttgart 0:3
Bielefeld - Freiburg 3:1
München - Leverkusen 0:1
Bremen - Darmstadt 1:0
Wolfsburg - Hoffenheim 3:0
Karlsruhe - Augsburg 2:2 (4:5 i.E.)
Leipzig - Frankfurt 3:0
Köln - Hertha 2:1
Keine Ahnung was du meinst
schlingel
Es gibt gefühlt 2 Arten von italienischen Fußballern: Die eine ist wie Paolo Maldini und die andere ist wie Christian Vieri
Wobei Vieri ja mit Inter immerhin noch einen "Hauptverein" hatte, der seine Karriere wahrscheinlich stärker geprägt hat als alle anderen zusammen
Ja das stimmt, aber gefühlt gibt es nur die ganz Treuen, die ihre gesamte Karriere, oder zumindest den Großteil, bei einem Verein verbracht haben (Maldini, Baresi, Bergomi, Totti, Del Piero) oder sie haben haben den Verein häufiger gewechselt als die Unterhose oder zumindest für 3-4 der großen Vereine gespielt haben (Vieri, Baggio, Bonucci, F. Inzaghi, Cannavaro, Pirlo)
Luca Toni hat auch eine recht ausgeprägte Vita
ich hab luca toni beim legendenspiel gegen deutschland live gesehen
mensch is der ein moppelchen geworden
Bei Roy Makaay ist auch extrem
Neuer ist jetzt übrigens für 2 Spiele gesperrt. Sollte er also nächste Saison noch dabei sein, darf er in der ersten und zweiten Runde vom Pokal nicht auf dem Platz stehen
Schade, dass Zecke Neuendorf nie beim BVB tätig war
Ich gönne es ihnen irgendwie. Ich bin ja Bayern-Fan und mein 10-jähriges Ich hat das Hackentor von Grafite nie wirklich verwunden
Und von den knapp 20.000 wahrscheinlich noch >10.000 Frankfurter, also echte Fans 😈
Haben die gezählt?
Für den Präsidenten der spanischen Liga ist das illegale Streamen von Fußballspielen auf einer Stufe mit Drogenhandel und Kinderpornographie
Ist der zufällig mit Lehmann befreundet?
Free Football from Javier Tebas...
Der Typ ist so ein Totalausfall. Ist ja nicht das erste Mal, dass man über ihn und den Verband den Kopf schüttelt
WM 34 in Arabien ist gestern bestätigt worden
überrascht jetzt glaub ich auch niemanden oder
Wenn es halt keinen anderen Bewerber gibt, weil Infantino jede Konkurrenz durch die bescheuerte 2030er WM aus dem Weg geräumt hat
die is ja wirklich sowas von dumm ey
ich verstehe dass man irgendwas special machen will fürs jubiläum, aber wer kam auf die bescheurte idee, das auch noch auf 3 kontinenten zu verteilen
Ich sage, das war von Anfang an Kalkül, um jede Konkurrenz für Saudi-Arabien im Keim zu ersticken
Jubiläums-WM 2030 in Südamerika, dann Spanien/Marokko/Portugal 2034. Das wäre richtig gewesen. Scheitert leider am steinzeitlichen Abstimmungssystem der FIFA (jedes Land eine Stimme, Bevölkerung egal??). Und daran, dass Südamerika und Südeuropa keine gigantischen Berge von Petrodollars haben.
Wenn es nach Bevölkerung gehen würde, wäre Asien jedes Mal Host
Bzw die AFC Staaten könnten das Ding fast alleine entscheiden
Die sollten einfach ne feste Rotation reinmachen
AFC -> CAF -> CONCACAF -> CONMEBOL -> OFC -> UEFA
Und nur wenn keiner von den Ländern will, dann ist es free for all
Wobei ich das eher an den Mitgliedern in den Nationalverbänden festmachen würde als an der Bevölkerungszahl. Sonst hätten China und Indien die größte Macht in der FIFA, die ja auch nicht gerade als Fußballnationen bekannt sind
OFC ist halt unrealistisch. Ich könnte vielleicht Neuseeland als Co-Host mit Australien sehen, sonst sehe ich da kein Land mit der nötigen Infrastruktur
dann OFC mit asien zusammenschmeißen
Hä? Indien ist ja wohl das Fußballland schlechthin
Finds ja witzig, dass Indien bis heute das einzige Land ist, das noch nie in der WM gespielt hat obwohl sie durften
Wenn Fußball das neue Wort für Cricket ist...
Weil die FIFA ihnen verboten hat, barfuß zu spielen
Das wird gerne so gesagt
Aber faktisch war es 1950 einfach zu teuer für ein Armes Land um die halbe Erde zu schippern nur um ein paar Tage zu kicken
WM 2042 auf Samoa, ich bin dabei
Aber die WM 1950 war grundsätzlich komisch, alleine der Modus 🤦♂️
WM auf den Fiji-Inseln, ab geeeehts
Die WM 2042 ist doch bestimmt schon reserviert. Für äääh... Mordor.
Kankra wird dann das offizielle Maskottchen. Ob sie, anders als seinerzeit Goleo, eine Hose tragen wird, ist noch offen
Hier die Gruppen der WM Qualis
Gruppe A:
Sieger Nations League Deutschland 🇩🇪/ 🇮🇹 Italien
🇸🇰 Slowakei
🇱🇺 Luxemburg
🇬🇧 Nordirland
Gruppe B:
🇨🇭 Schweiz
🇸🇪 Schweden
🇸🇮 Slowenien
🇽🇰 Kosovo
Gruppe C:
Verlierer Nations League Portugal 🇵🇹 / 🇩🇰 Dänemark
🇬🇷 Griechenland
🏴 Schottland
🇧🇾 Belarus
Gruppe D:
Sieger Nations League Kroatien 🇭🇷 / 🇫🇷 Frankreich
🇺🇦 Ukraine
🇮🇸 Island
🇦🇿 Azerbaidschan
Gruppe E:
Sieger Nations League Spanien 🇪🇸 / 🇳🇱 Niederlande
🇹🇷 Türkei
🇬🇪 Georgien
🇧🇬 Bugarien
Gruppe F:
Sieger Nations League Portugal 🇵🇹 / 🇩🇰 Dänemark
🇭🇺 Ungarn
🇮🇪 Irland
🇦🇲 Armenien
Gruppe G:
Verlierer Nations League Spanien 🇪🇸 / 🇳🇱 Niederlande
🇵🇱 Polen
🇫🇮 Finnland
🇱🇹 Litauen
🇲🇹 Malta
Gruppe H:
🇦🇹 Österreich
🇷🇴 Rumänien
🇧🇦 Bosnien und Herzegowina
🇨🇾 Zypern
🇸🇲 San Marino
Gruppe I:
Verlierer Nations League Deutschland 🇩🇪 / 🇮🇹 Italien
🇳🇴 Norwegen
🇮🇱 Israel
🇪🇪 Estland
🇲🇩 Moldawien
Gruppe J:
🇧🇪 Belgien
🏴 Wales
🇲🇰 Nordmazedonien
🇰🇿 Kasachstan
🇱🇮 Liechtenstein
Gruppe K:
🏴 England
🇷🇸 Serbien
🇦🇱 Albanien
🇱🇻 Lettland
🇦🇩 Andorra
Gruppe L:
Verlierer Nations League Kroatien 🇭🇷 / 🇫🇷 Frankreich
🇨🇿 Tschechien
🇲🇪 Montenegro
🇫🇴 Färöer
🇬🇮 Gibraltar
Elversberg ist Tabellenführer in der zweiten, ja moin
Wie viel Unsympathie passt auf ein Foto?
The Fellowship of the Pitch has assembled as we test our Premier League player's knowledge of The Lord of the Rings and have them retell Tolkien's epic tale. Featuring Rúben Dias, Wes Burns, Adam Webster, Mark Flekken and Dan Burn.
Subscribe to the official Premier League YouTube channel: http://preml.ge/PremierLeagueYouTube
Premier League we...
Vorrunde der Frauen EM ist ausgelost:
Gruppe A:
Schweiz
Norwegen
Island
Finnland
Gruppe B:
Spanien
Portugal
Belgien
Italien
Gruppe C:
Deutschland
Polen
Dänemark
Schweden
Gruppe D:
Frankreich
Wales
Niederlande
England
Ist ja schön sauber geographisch sortiert 😂
Nordgruppe
Südgruppe
Ostseegruppe
Nordseegruppe
(ja, nicht 100%, aber fast)
Schweiz und Schweden müssten noch tauschen
Und Belgien-Frankreich, ne?
Stimmt. Hab ich übersehen
oh hannover....
Yoda ist Social Media Beauftragter bei Hannover?
yoda würde das richtige there nehmen
Achso. Ich dachte, die wollten "They're here" schreiben und haben die Bilder vertauscht
könnte auch sein, aber ich glaube sie meinten here und there, quasi heim und auswärts
Aus der Reihe "Dinge, nach denen absolut niemand gefragt hat"
Wobei, wenn er Gefallen am Kommentarorendasein hat, lässt er es vielleicht mit der Politik sein 😅
Einen Gefallen hat er wohl eher eingelöst, um sich jetzt im Wahlkampf mal eben so präsentieren zu können.
Igitt, jetzt macht der Kerl einem selbst noch den Fußball madig 🤢🤬
falls ihr eine umfrage zum thema wahrnehmung des frauenfußballs machen möchtet
nicht von mir, nur bei bluesky gefunden 😄
Klose ist der einzige Spieler, der 4 Mal in einem WM Halbfinale stand
Hab ich was verpasst? Ich komme nur auf 2002 und 2014. Meinst du vielleicht Halbfinale?
Klose ist allerdings einer der wenigen Spieler, die einen kompletten Medaillensatz bei Weltmeisterschaften gewonnen haben. Da fallen mir sonst noch Sepp Maier, Franz Beckenbauer, Horst-Dieter Höttges, Wolfgang Overath, Jürgen Grabowski und als einziger Nicht-Deutscher Franco Baresi ein
Halte es nicht für ausgeschlossen, dass der Rekord in näherer Zukunft fällt oder zumindest eingestellt wird. Mbappé hat jetzt schon in zwei Finals gespielt und könnte noch mindestens 2-3 WMs spielen. Und da Frankreich einfach einen unglaublichen Nachschub an Talenten hat, könnte er durchaus nochmal ins Finale kommen
heute früh die spielzusammenfassung von sport 1 vom magdeburg spiel letzte woche angeschaut, hab mega gänsehaut bekommen
"Hä" trifft es ziemlich genau 😂
Hannover 96 hat sich von Cheftrainer Stefan Leitl getrennt, das gab der Zweitligist am Sonntagvormittag offiziell bekannt. Damit endet die Amtszeit des 47-Jährigen nach knapp zweieinhalb Jahren.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Hä????
Also das ist ja noch wilder als bei Union. Hannover war doch in den letzten Jahren nie auch nur annähernd so nah dran am Wiederaufstieg wie jetzt 🤨🤔
Neuer Trainer in Hannover ist übrigens André Breitenreiter. Mal wieder. Wahrscheinlich hatten Markus Gisdol, Tayfun Korkut und Bruno Labbadia keine Zeit
Markus Mann, Sportdirektor von Hannover 96: "Mit Blick auf die Tabelle haben wir definitiv den Anschluss nach oben, eine echte Konstanz haben wir ehrlicherweise aber nicht hinbekommen und wir hatten extreme Ausreißer nach unten"
Ey, das beschreibt die Situation von mehr als der Hälfte der Mannschaften in der 2. Liga. Da wirft man nicht direkt den Trainer raus
Baumgart wird neuer Trainer bei Union
Southgate bekommt den Ritterschlag von Charles
Füllkrug ist mal wieder der einzige bei West Ham der was auf dem Kasten hat
Hab gerade "Klein gegen Groß" geschaut und Lothar Matthäus ist gegen ein Kind bei einer Fußballwette angetreten: Ihnen wurden drei deutsche Fußballer aus Gegenwart und Vergangenheit gezeigt, die beim gleichen ausländischen Verein gespielt haben und sie mussten den Verein nennen. Die meisten waren ziemlich einfach, aber eine harte Nuss war dabei. Mal sehen, ob ihr das wisst: Bei welchem ausländischen Verein haben Horst Heldt, Franco Foda und Christian Schulz gespielt?
Auflösung: ||Sturm Graz||
Würde ich nicht unbedingt behaupten. Gestern haben ein paar Mal die Erwachsenen gewonnen
Ich gebe euch mal ne ähnliche Challenge: Andreas Möller - Helmut Haller - Benedikt Höwedes
Juve
Raimond Aumann - Fabian Ernst - Mario Gomez
Das kann nur Besiktas oder Florenz sein. Gomez war sonst nur in Deutschland
Eins davon ist richtig
Besiktas
Richtig
Dechamps macht Schluss nach der WM
Ich würde es feiern
Vielleicht werden dann die Kopfbälle besser
Fun fact: Deutschland hat irgendwie die Angewohnheit, Spiele selten in der Verlängerung gewinnen zu können
Entweder verlieren sie, oder es geht zum Elfmeterschießen
Und die Kopfstöße
Spontan fallen mir auch nur 3 Beispiele ein:
EM-Finale 1996 Golden Goal Bierhoff
WM-Achtelfinale 2014 gegen Algerien mit Manu, dem Libero
WM-Finale 2014 "MACH IHN! ER MACHT IHN! MARIO GÖTZEEEE!!!!"
EM-Halbfinale 1976 gegen Jugoslawien. Da hat es auch gemüllert, aber von Dieter
Ne Verlängerung in nem Spiel um Platz 3 ist auch so ziemlich das Unnötigste überhaupt
Naja, man braucht ja schon ein Ergebnis
Bin grundsätzlich kein Fan von Spielen um Platz 3. Wenn es sie schon gibt, kann man aber auch nach 90 Minuten sagen, dass der 3. Platz geteilt wird, wenn es Unentschieden steht
WM-Finale 2003: Nia Künzer
Also wenn sogar Deschamps und Desailly sagen, dass Zidane das machen soll
Barcelona hat ja nen ordentlichen Torwartverschleiß
ter Stegen verletzt, Szczesny rot gesperrt, nur noch Pena da
Zur Not geht einfach HW4 ins Tor
Warum ist eigentlich schon heute Bundesliga?
Weil heute Englische-Woche ist
Also spielen alle wie absolute Lappen und alles endet 0:0?
So kann man das auch sagen
Sind doch einige Tore gefallen
https://youtu.be/4OuNsOt4H5s?si=itESzmcxldq_Y8xF Ich will diese Art von Werbespots zu großen Turnieren zurück
The “Road to Lisbon” commercial was an Adidas campaign created to build excitement for UEFA Euro 2004, held in Portugal with the final match in Lisbon. The ad followed young fans as they imagined themselves joining iconic players on a journey to the championship, traveling through streets, alleys, and fields across Europe in a spirited march tow...
Auch wenns für Deutschland alles andere als rosig war
Geiler Name. Leider ist der Typ allem Anschein nach harter Verschwörungstheoretiker und Flat-Earther
*Edit: Transphob ist er auch noch
Wir betrauern die erste Fußballegende des Jahres 2025. Denis Law bildete bei Manchester United gemeinsam mit George Best und Bobby Charlton das kongeniale Trio, das als "Holy Trinity", zu deutsch "Heilige Dreifaltigkeit", bekannt wurde. Mit United gewann er zweimal die Meisterschaft, je einmal den FA Cup und den Europapokal der Landesmeister und 1964 als bisher einziger Schotte den Ballon d'Or. Außerdem spielte er für Huddersfield Town, Manchester City und den FC Turin. Für Schottland absolvierte er 55 Länderspiele und erzielte 30 Tore, womit er, gemeinsam mit Liverpool-Legende Kenny Dalglish, bis heute schottischer Rekordtorjäger ist. In der United-Torjägerliste liegt "Denis the Menace" mit wettbewerbsübergreifenden237 Toren auf Platz 3 hinter Wayne Rooney und Bobby Charlton
na dran am großen Matthias Opdenhövel D:
Habt ihr eigentlich die FC Hollywood Doku schon gesehen? Ich finde sie genial
Ja, die war echt super! Theoretisch hab ich das alles schon miterlebt und die spätere Phase davon sogar schon als ganz kleiner Fußballfan. Aber als Kind nimmt man ja andere Sachen wahr😅 Also konnte ich zwar die meisten Bundesligakader auswendig, aber von dem Medientheater hab ich natürlich nix mitbekommen. Also sehr spannend, das jetzt nochmal journalistisch aufgearbeitet zu sehen. Und die Serie ist ja auch echt super gut gemacht
Ich bin ja 1998er Jahrgang und kannte die Zeit eigentlich nur aus den Bundesliga Classics auf DSF. Einiges habe ich mir, als Fußballgeschichtsnerd, der ich nunmal bin, im Nachhinein angeeignet, aber einige Dinge, wie das Matthäus-Tagebuch, waren mir doch neu. Es war auch interessant, wie die Beteiligten heute darauf zurückblicken. Aus heutiger Sicht kann man ja nur den Kopf schütteln bei dem, was da abging. Das ist wie, wenn man auf der Autobahn an einer Unfallstelle vorbeifährt: Man kann einfach nicht nicht hingucken. Das Verrückte ist ja, dass diese Mannschaft trotz Alledem noch relativ erfolgreich war. Die haben in dem Zeitraum ja trotzdem jedes Jahr einen Titel geholt: 1996 UEFA-Cup, 1997 Meisterschaft, 1998 DFB-Pokal, 1999 Meisterschaft
Habt ihr Ted Lasso geschaut?
Würde ich gerne, hab aber kein Apple TV
Ich mag die Serie
2000er
Oder 2020er
Nagelsmann bleibt auch nach der WM
https://playfootball.games/footy-tic-tac-toe/
Kennt ihr eigentlich Tiki-Taka-Toe? Das ist Tic-Tac-Toe mit Fußballspielern
"EILMELDUNG: irgendwas in 1 ½ Jahren" 😆
Ja, das seh ich öfters in shorts
Lust, ne Runde gegen mich zu spielen? Das ist der Zugangslink: https://playfootball.games/footy-tic-tac-toe/room/06SGL/
Okay
Naja, um fair zu sein, der Abwärtstrend für Union Berlin begann schon vor Baumgart
Niko Kovac wird neuer BVB-Trainer
Fußball - Deutsche Torschützen bei WM und EM
Ich habe 249 von 263 erreicht
https://www.jetpunk.com/user-quizzes/324444/fussball-deutsche-torschutzen-bei-wm-und-em
da fehlt doch einmal Müller 👀
Jup
bin jetzt bei 134, hab keine ahnung mehr
248
Champions League Zwischenrunde:
🇧🇪 Club Brügge vs. 🇮🇹 Atalanta Bergamo
🇵🇹 Sporting Lissabon vs. 🇩🇪 Borussia Dortmund
🏴 Manchester City vs. 🇪🇸 Real Madrid
🏴 Celtic Glasgow vs. 🇩🇪 Bayern München
🇮🇹 Juventus Turin vs. 🇳🇱 PSV Eindhoven
🇳🇱 Feyenoord Rotterdam vs. 🇮🇹 AC Mailand
🇫🇷 Stade Brest vs. 🇫🇷 Paris Saint-Germain
🇲🇨 AS Monaco vs. 🇵🇹 Benfica Lissabon
Europa League Zwischenrunde:
🇵🇹 FC Porto vs. 🇮🇹 AS Rom
🇭🇺 Ferencváros Budapest vs. 🇨🇿 Viktoria Pilsen
🇳🇱 AZ Alkmaar vs. 🇹🇷 Galatasaray Istanbul
🇩🇰 FC Midtjylland vs. 🇪🇸 Real Sociedad
🇬🇷 PAOK Saloniki vs. 🇷🇴 FCSB Bukarest
🇧🇪 Union Saint-Gilloise vs. 🇳🇱 Ajax Amsterdam
🇳🇱 Twente Enschede vs. 🇳🇴 FK Bodø/Glimt
🇹🇷 Fenerbahçe Istanbul vs. 🇧🇪 RSC Anderlecht
Conference League Zwischenrunde:
🇷🇸 TSC Bačka Topola vs. 🇵🇱 Jagiellona Białystok
🇸🇮 NK Celje vs. 🇨🇾 APOEL Nikosia
🇮🇸 Vikingur Reykjavík vs. 🇬🇷 Panathinaikos Athen
🇧🇦 Borac Banja Luka vs. 🇸🇮 Olimpija Ljubljana
🇨🇾 Omonia Nikosia vs. 🇨🇾 FC Paphos
🇳🇴 Molde FK vs. 🇮🇪 Shamrock Rovers
🇩🇰 FC Kopenhagen vs. 🇩🇪 1. FC Heidenheim
Du meinst playoffs oder?
Ja
Beste Platzierung der Länder bei Weltmeisterschaften
Rot hat gewonnen
Gelb maximal Zweiter
Türkis maximal Dritter
Blau maximal Vierter
Braun maximal Viertelfinale
Lila maximal Achtelfinale
Schwarz maximal Gruppenphase
Dunkelgrün war noch nie dabei
Und dann nochmal für die EM
Müssten Tschechien und Russland nicht eigentlich auch blau sein? Sie haben zwar als Tschechoslowakei und Sowjetunion gewonnen, aber die Verbände stehen ja in der Tradition der jeweiligen Vorgängerorganisationen. Oder man hätte die jeweiligen anderen Länder, die dazugehörten, auch blau färben können. Ich meine, die Turniere haben ja trotzdem stattgefunden, auch wenn die Staaten auseinandergebrochen sind
Dann müsste ich den ganzen Ländern aufm Balkan aber auch die Achievements von Jugoslawien geben
Ja
Ich sehe hier Einzelleistungen der Länder
Dann mach es mit Sternchen. Stell dir vor, Deutschland wäre 1996 nicht Europameister und 2014 nicht Weltmeister geworden. Dann hättest du theoretisch nur die Leistungen der BRD bewerten können
Hätte ich auch gemacht
Oder mach es schraffiert: Einmal als unabhängiges Land und einmal als Teil eines nicht mehr existierenden Staates
https://youtube.com/shorts/-m5Vz0HJb1I?si=dWmOj5jPr-8E_oEJ
Tor des Jahres 2024
Bundesliga-Logo in Real Life? Kein Problem für Bayerns Superstar Harry Kane. Das Traumtor gegen den FC Augsburg beschert dem Stürmer nicht nur einen Hattrick, sondern auch die Auszeichnung für das Tor des Monats November.
#TordesMonats #TdM #Sportschau #Fußball #HarryKane #FCB
Ist aber auch ein geiles Tor. Vor allem wirklich einzigartig.
Anscheinend hat Löw angeboten bekommen, die Saudis zu trainieren, hats aber abgelehnt
Mancini hat den Job ja auch recht schnell an den Nagel gehängt. Die Bezahlung ist wahrscheinlich relativ verlockend, aber die Bedingungen wohl nicht so
https://www.ardmediathek.de/serie/die-derbys-die-legendaeren-fussball-duelle-der-welt/staffel-1/Y3JpZDovL3Nwb3J0c2NoYXUuZGUvZGllLWRlcmJ5cy1kaWUtbGVnZW5kYWVyZW4tZnVzc2JhbGwtZHVlbGxlLWRlci13ZWx0/1
Doku-Empfehlung. Gerade die erste Folge über das Old Firm gesehen
Ein weiterer trauriger Fall aus der Kategorie "Bayern kauft Spieler einfach nur, damit sie niemand anderes haben kann" 😬
Ist ja zum Glück mittlerweile schon nicht mehr so schlimm wie früher, aber das Muster bricht hin und wieder doch noch durch
(...und ich glaube, Tom Bischof und Jonas Urbig werden die nächsten Einträge auf der Liste werden)
Ich denke, Bischof wird auf jeden Fall seine Minuten bekommen, wenn beispielsweise Goretzka gehen sollte. Urbig wird sich zeitnah einen Zweikampf mit Peretz um die Neuer-Nachfolge liefern müssen
hab meine Seminararbeit damals in der 11. Klasse über das Fußballderby FCN gegen Kleeblatt Fürth geschrieben, war spaßig 😄
Cooles Thema. Ich kenne da die Anekdote, dass irgendwann in den 1920er-Jahren die Nationalmannschaft nur aus Nürnbergern und Fürthern bestand und die zwar im gleichen Zug angereist sind, aber strikt in unterschiedlichen Waggons
jawohl, und das entscheidene siegtor zum 1:0 gegen die Niederlande hat ein Fürther gemacht, und die Nürnberger haben wohl nicht gejubelt
Vielleicht hat der Clubwirt auch einfach nur Geschmack.
Was ist an einer Bockwurst im Brötchen mit Hela Currygewürzketchup auszusetzen?
Abgesehen davon, dass ich Vegetarier bin, der Hela Currygewürzketchup. 🤮
Schmeckt einfach kagge, das Zeug.
Ach ich mag den. Erinnert mich an meinen Opa, der das Zeug vielfältig eingesetzt hat
Köln rastet aus
So typisch Leverkusen 😤
Es wäre aber auch verdient gewesen, wenn Köln es über die Zeit gerettet hätte. Schon traurig, dass Leverkusen sich gegen Köln was erkämpfen muss
warum traurig? ist halt pokal, da haut jede unterklassige mannschaft nochmal paar extra prozente rein
Ist vielleicht das falsche Wort. Ich meinte damit einfach, dass Leverkusen schon den Anspruch haben sollte, gegen einen Zweitligisten nach 90 Minuten weiterzukommen
jau, aber kann immer mal was schief gehen 😄 und wie oft wurde schon mit buenavista gespielt? da hat man ja auch gesehen, dass da noch nicht alles lief
alter wie mich diese VAR diskussion nervt... und auf was für Ideen die leute kommen, wahnsinn.
jetzt spinnen manche rum, dass nicht das vorderste Körperteil zählen soll, mit dem ein Tor erzielt werden könnte, sondern nur das Körperteil, mit dem tatsächlich das Tor erzielt wird.
wir haben über 2 Millionen Amateuerfußballer, und trotzdem denken die Leute irgendwie immer nur in Bundesligawelten. Wie zum Geier soll denn bitte ein Amateurschiri das auf dem Schirm haben, welcher Fuß jetzt genau nicht im Abseits war, und sich merken ob mit diesem ein Tor erzielt wurde
In Hoffenheim hats kaltes Eisen geregnet :D
DR Kongo und Pakistan würden von der WM ausgeschlossen
DR Kongo hätte noch realistische Chancen auf die Quali gehabt. Bei Pakistan ist es im Prinzip egal
Ja, Pakistan ist in der zweiten AFC Runde gescheitert
Nach jetzigem Stand könnte es aus der AFC sogar ein paar Newcomer geben
Usbekistan steht grad ganz gut
Warum?
Kongo wurde wegen Korruption ihres Verbandes gebannt (würde bei FIFA ja nie passieren)
Bei Pakistan ist es angeblich, weil der Verband nicht demokratisch ist
Wenn man das konsequent durchsetzen würde, könnte man keine WM mehr veranstalten
Ah ja, im Gegensatz zu demokratischen Vorzeigeverbänden wie Saudi-Arabien oder Katar. Das leuchtet natürlich ein.
Liverpool ist im FA Cup gegen Plymouth Argyle ausgeschieden, den Tabellenletzten der Championship
des is halt auch einfach n Depp...
Havertz ist aus dem Rennen
Diesen Bayern-Auftritt gegen Leverkusen kann ich angesichts des vorhandenen Spielermaterials nur als bodenlose Frechheit bezeichnen. Für so eine feige Taktik müsste Kompany eigentlich einen saftigen Einlauf verpasst kriegen, wenn dieses ganze "Mia san mia"-Getue irgendeinen inhaltlichen Wert hätte
Hat Leverkusen im Hinspiel doch nicht anders gemacht
Die Regionalligen mucken auf, richtig so
Mal schauen ob der DFB mal für 2 Sekunden sein Gehirn finden kann
Im Rückblick erscheint das alte System mit RL Nord und RL Süd als dritte Ligen doch gar nicht mehr so doof 😅
Einfach unverständlich, dass man als Meister nicht automatisch aufsteigt
Vor allem bedeutet die 3. Liga für viele Vereine hohen finanziellen Aufwand bei vergleichsweise wenig Einnahmen.
Ach ja: Und können wir eine separate Liga für Reservemannschaften machen? Die braucht wirklich niemand in der 3. Liga
bei 5 regionalligen hättest ja dann 5 direkte absteiger aus liga 3, sprich 25% der liga würde einfach absteigen
wenn man weniger Regionalligen machen würde, hätten halt viele Vereine noch einen höheren aufwand, weil man viel weiter weg fahren müsste
wenn man da mal knackige 3 stunden fahren darf, bringt man entsprechend auch weniger fans mit, sprich dem Heimatverein entgehen Einnahmen
Umstrukturierung ist da etwas einfacher
Oder man nimmt halt wirklich das Playoff Turnier mit ALLEN
Kurze Ligaphase, jeder Verein spielt genau einmal gegen die anderen und die besten 4 steigen auf
Wo ist da das Problem?
Da gibt es ja die Idee, dass die wie in England nur in der U23 Liga spielen
Hab nur von der Nordost gelesen.
Bayern und Nord unterstützen das
Naja gut. Dann kriegen sie wieder als Hausaufgabe, aus ihren 3 Ligen 2 zu machen, und dann endet der Vorstoß genauso wie beim letzten Mal.
Ist ja nicht so, als ob es das noch nicht gab
Bis 2000 waren es mal 4
Aber klar ist, dass das derzeitige System einfach scheiße ist
Ja, richtig. Aber Nord und Nordost hatten bloß einen gemeinsamen Aufstiegsplatz.
Also nix "Meister steigen auf. "
Das stimmt, man kann jedoch diese Karte als Grundlage nehmen und die 4 Regionalligen genau so etablieren
Die Maßgabe ist halt nicht die Fläche, sondern wieviele Mannschaften spielen im Unterbau. Und das wird der Süden und Westen auch nicht ändern lassen.
Und aus deren Sicht macht es auch Sinn, dass die Lüneburger Heide und die Mecklenburgische Seenplatte nicht genauso viele Aufsteiger stellen wie das Ruhrgebiet.
Im Moment heulen doch die Ostdeutschen.
Berechtigterweise
Nein, Ostdeutsche fühlen sich einfach immer benachteiligt.
Ist es denn nicht auch so?
Nein, die kriegen alles in den A*** geschoben und beschweren sich dann noch. Ossigejammer nervt.
Klassisches "Argument" wie immer
Ossis nur am heulen weil sie gleiche Bedingungen fordern
Buhu, da muss ja der arme arme Westen einstecken
Außerdem ist das eine Forderung, von der auch die Regionalligen von Bayern und Nord profitieren
Nee, am Ende wird da irgendwas zusammengelegt, und für alle werden die Entfernungen weiter, weil 1-3 Aufstiegskandidaten kein Entscheidungsspiel wollen. Vor der jetzigen Regelung war die RL dreigleisig, und alle sind sich einig, dass das auf 4. Level unfinanzierbar war.
Es gibt da einfach eine natürliche Art Entfernungsgrenze, und die liegt dort, wo man im Grunde mit Übernachtungen planen muss, um Auswärtsspiele vernünftig spielen zu können.
Man kann ja da auch ne Staffelteilung machen. 4 Regionalligen mit je zwei Staffeln und die Staffelsieger spielen um den Aufstieg
Haha, also nicht "Meister steigen auf", sondern "jeder Meister muss in ein Entscheidungsspiel". Merkste selber?
Wäre fairer als das jetzige System dass zwei Regionen sich zurücklehnen können, weil sie sowieso aufsteigen
Dann hätte jeder die gleichen Konditionen
Wie gesagt. Das liegt daran, dass sowohl die Bevölkerung allgemein, und insbesondere auch der fußballspielende Teil in Deutschland extrem ungleich über die Fläche verteilt ist.
Dann werden die Ligen da halt etwas kompetitiver
Wenn man rein nach Bevölkerung geht müsste NRW alleine ja schon gefühlt 2 Plätze für sich bekommen
Ist halt Quatsch. Unterhalb der Regionalliga Nord steigt auch nicht jeder Meister auf, u.a. weil's absurd wäre der Bremen-Liga dasselbe Aufstiegsrecht zuzusprechen wie der Niedersachsenliga.
Genau darum geht's. NRW hat alleine mehr Einwohner als der ganze Osten.
Deswegen haben sie ja schon ihre eigene Liga
Am Ende ist es wieder Geld
Ärmere Vereine können sich keine größeren Fahrten leisten und der DFB will kein Geld für Gleichberechtigung ausgeben
Entweder Bayern-Dusel oder Karma für Familie Schmeichel wegen 1999
🇪🇺 Champions League Achtelfinale:
🇳🇱 PSV Eindhoven vs. 🏴 FC Arsenal
🇪🇸 Real Madrid vs. 🇪🇸 Atlético Madrid
🇫🇷 Paris Saint-Germain vs. 🏴 FC Liverpool
🇧🇪 FC Brügge vs. 🏴 Aston Villa
🇵🇹 Benfica Lissabon vs. 🇪🇸 FC Barcelona
🇩🇪 Borussia Dortmund vs. 🇫🇷 OSC Lille
🇩🇪 FC Bayern München vs. 🇩🇪 Bayer 04 Leverkusen
🇳🇱 Feyenoord Rotterdam vs. 🇮🇹 Inter Mailand
🇪🇺 Europa League Achtelfinale:
🇳🇱 AZ Alkmaar vs. 🏴 Tottenham Hotspur
🇳🇱 Ajax Amsterdam vs. 🇩🇪 Eintracht Frankfurt
🇳🇴 FK Bodø/Glimt vs. 🇬🇷 Olympiakos Piräus
🇨🇿 Viktoria Pilsen vs. 🇮🇹 Lazio Rom
🇹🇷 Fenerbahçe Istanbul vs. 🏴 Glasgow Rangers
🇮🇹 AS Rom vs. 🇪🇸 Athletic Bilbao
🇷🇴 FCSB Bukarest vs. 🇫🇷 Olympique Lyon
🇪🇸 Real Sociedad vs. 🏴 Manchester United
🇪🇺 Conference League Achtelfinale:
🇪🇸 Betis Sevilla vs. 🇵🇹 Vitória Guimarães
🇵🇱 Jagiellonia Białystok vs. 🇧🇪 Cercle Brügge
🇸🇮 NK Celje vs. 🇨🇭 FC Lugano
🇬🇷 Panathinaikos Athen vs. 🇮🇹 AC Florenz
🇩🇰 FC Kopenhagen vs. 🏴 FC Chelsea
🇳🇴 Molde FK vs. 🇵🇱 Legia Warschau
🇨🇾 Paphos FC vs. 🇸🇪 Djurgårdens IF
🇧🇦 Borac Banja Luka vs. 🇦🇹 Rapid Wien
Ich muss sagen, mit jeder Saison mag ich die Conference League mehr. 16 Achtelfinalisten aus 15 Ländern. Das ist endlich mal ein Wettbewerb, an dem tatsächlich ganz Europa realistisch teilhaben kann
Ja und gestern habe ich den Spielen nicht groß angesehen welches Spiel Konferenz und welches UEFA league war
Hat jemand ein Pflaster für Bremen?
Union braucht es wohl dringender
Ein Mini Casillas
🤮
Phantomschmerz😬😬😬
Copa del Rey war ja wohl auch ein Krimi
Erst legt Athletico vor mit 2:0, dann knallt Barca rein und zieht auf 2:4 bist dann Athletico wieder ankommt auf 4:4
Haben sich wohl beide gedacht: "Heute verteidigen wir mal einfach nicht!"😅
Grad mal den Schweizer Kommentar zur WM 1954 angehört, was da teilweise gelabert wurde 😅
Nach dem 1:0 von Puskas im Finale der Kommentator nur "1:0 für die Paprikastürmer"
Könnte heute noch ein BILD-Kompositum sein. Theofanis Gekas wurde ja auch mal als "Gyrosbomber" bezeichnet
Anscheinend wird unsere Nationalmannschaft unbeliebter beim Nachwuchs
Überrascht mich nicht großartig
Neue Abseitsregelung, da freu ich mich ja schon sowas von drauf
Grundsätzlich finde ich all diese Ideen erstmal nicht schlecht. Mal sehen, was da rauskommt
Also mit ganzer Körper kann man dann wieder weinen, dass man ja nicht komplett im Abseits stand
Ich würde es da so machen, dass nur Körperteile zählen, mit denen man ein reguläres Tor erzielen kann, also es zählt dann nicht, seinen Arm nach hinten auszustrecken. Aber für mich ist das ein sinnvoller Ansatz im Sinne des Sports. Wenn man mehrere Minuten und zig Zeitlupen braucht, um festzustellen, dass ein Spieler mit dem großen Zeh im Abseits stand, dann hatte der Angreifer für mich keinen unfairen Vorteil
Das verschiebt doch auch bloß die Linie. Dann werden halt Minuten und zig Zeitlupen gebraucht um zu checken, ob vielleicht die Hacke noch auf gleicher Höhe mit einem Verteidiger war.
Ich würde sagen, das erkennt man schon schneller. Jedenfalls wären die Vorteile wieder beim Angreifer
Ich weiß nicht, ich bin bei sowas irgendwie strukturkonservativ 😅 Wenn sie das wirklich machen, wird es (zumindest ein paar Jahre lang) wahrscheinlich recht viele Eishockeyergebnisse im Fußball geben 🙈
VAR-Kommunikation und Challenges für die Trainer finde ich aber super! Nettospielzeit erhöhen auch, aber dann müsste man wahrscheinlich die 90 Minuten etwas reduzieren, sonst dauern Spiele (von Anpfiff bis Abpfiff) künftig 3 Stunden 🫣
Das muss man erstmal realisieren
Nicht: Ein Hund hätte dem Spiel gutgetan. Sondern: 2 Hunde haben dem Spiel gutgetan! #altona93 #welovealtona #altona #heimsieg #hamburg
Mimimi Leipzig ist scheiße mimimi
Ja, ist es.
Ich schaue gerade Der Peter Crouch Film. Jetzt auf Prime Video ansehen!
https://watch.amazon.de/detail?gti=amzn1.dv.gti.284d1d98-09b3-4cae-9a7b-27ffa4b83264&ref_=atv_lp_share_mv&r=web
Doku-Tipp
Die Geschichte des unwahrscheinlichsten Helden des Fußballs. Wegen seiner Größe belächelt und von Verein zu Verein geschoben, war es für Crouch ein langer, beschwerlicher Weg an die Spitze - voller Wendungen, Selbstzweifel und Entfremdung. Fast 25 Jahre nach der Unterzeichnung seines ersten Profivertrags muss sich Peter Crouch nur noch eine Frag...
Die WM verkommt zum Superbowl...
Bei der WM nächstes Jahr soll es eine Halbzeitshow im Finale geben
Trikot für das Abschiedsspiel von Diego😍
Bin gestern schon bissl emotional geworden bei der Einwechslung von Urbig
mein Bou ❤️
"Never fall in love with a loan player"
love? xD
Also sich selbst als GOAT zu bezeichnen ist schon sehr abgehoben
Das darf nebenbei sowieso nur Christian Ziege
Der hats auch nicht leicht
Beim besten Torhüter aller Zeiten stehe ich immer zwischen 2 Leuten
Lew Jaschin weil er von der FIFA (berechtigterweise) als bester angesehen wurde oder Vladimir Beara, der immer von Jaschin als bester bezeichnet wurde
Finde es immer schwierig, solche Behauptungen aufzustellen. Keiner weiß, wie Jaschin im modernen Fußball zurechtkommen würde. Genauso wenig weiß man, wie Neuer oder Buffon in den 60er Jahren zurechtkommen würde. Genauso wenig kann man Messi und Pelé vergleichen. Meiner Meinung nach kann man nur Spieler vergleichen, die unter vergleichbaren Bedingungen gespielt haben. Da würde ich immer so einen Zeitraum von ca. 20 Jahren setzen
Immerhin sind die Abstiegsplätze noch weit weg..
#werder #werderbremen #svw #bremen #bundesliga #2bundesliga #fcb #fcbayern #bayernmünchen #bayer04 #bayerleverkusen #eintrachtfrankfurt #sge #eintracht #vfb #vfbstuttgart #bvb #borussiadortmund #borussia #mönchengladbach #mainz05 #scfreiburg #vflbochum #fcsp #hsv #schalke #schalke04 #effzeh #fus...
48372
Nur noch zwei Erweiterungen, dann gibt es mehr WM-Teilnehmer als Nationalmannschaften auf der Welt 🤪
Dann aktiviert Deutschland einfach das Team 2006 wieder und andere Nationen starten vergleichbare Projekte 😅
Ich glaube, ein Bestandteil der Fanfreundschaft zwischen Bayern und Bochum ist, dass Bochum ein Spiel pro Saison gegen Bayern gewinnen darf, um in der Liga zu bleiben
Simply the best
.
.
.
#football #fyp #facebook #memes #viral #meme #meme #funny #instagram #maradona #pabloescobar
175983
Mir fällt gerade auf, dass Dr. Peter Ueblacker nicht nur der Nachfolger von Dr. Müller-Wohlfahrt als Mannschaftsarzt der Bayern ist, sondern auch den gleichen Friseur hat. Aber wahrscheinlich gehört es einfach zum Job dazu, lange, nach hinten gekämmte Haare zu tragen
Wird ein hartes Stück Arbeit für Bayern, aber durchaus machbar, denke ich
🇪🇺 Champions League Viertelfinale:
🏴 FC Arsenal vs. 🇪🇸 Real Madrid
🇫🇷 Paris Saint-Germain vs. 🏴 Aston Villa
🇪🇸 FC Barcelona vs. 🇩🇪 Borussia Dortmund
🇩🇪 Bayern München vs. 🇮🇹 Inter Mailand
Ich bin ja echt zwiegespalten, was die Doppelberührungsregel beim Elfmeter betrifft. Auf der einen Seite sehe ich den Sinn dahinter, auf der anderen Seite finde ich sie echt gemein bei so Fällen wie Alvarez heute
Real mogelt sich halt mal wieder komplett durch
Wobei ich schon echt lachen musste beim ELfer von dem Vinidepp, so weit vorbei sieht man die selten
Hätte vielleicht anstelle von Ortega Atubolu oder Dahmen mitgenommen und vorne Woltemade, aber sonst finde ich den Kader gut
Also ich würde ja so tippen
Tor: Baumann
Abwehr: Kimmich, Tah, Rüdiger, Mittelstädt/Raum
Defensives Mittelfeld: Andrich, Groß
Mittelfeld: Musiala, Leweling, Sané
Sturm: Undav
Die beiden sind nicht in der besten Form. Könnte mir auch Goretzka und Stiller vorstellen
Und im Sturm Kleindienst. Auch Undav schwächelt aktuell
ich glaub nicht, dass Kimmich in die Abwehr geht, da hat der doch immer keinen Bock drauf
Nagelsmann hat schon angedeutet, dass das mangels Alternativen aber der Fall sein wird
Kimmich ist halt in der Nationalmannschaft in die Defensive gedrückt worden
Das passiert ja öfters, dass du in der Nationalmannschaft was anderes spielst als im Verein
War ja damals mit Frings
In Bremen wurde er ja schon vom Sturm auf DM gesetzt und Völler zieht ihn dann auf die Linke Verteidigung
Quizfrage: Wer ist das?
Ist das der junge Mike Werner?
Stefan Beinlich?
Kimmich verlängert bis 2029 bei Bayern
Auch nein
Nächster Tipp
Clubs: Carl Zeiss Jena, Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen (1991 - 2009)
Nationalmannschaft: Deutschland (1999 - 2008)
Ok dann ist es einfach. Bernd Schneider
Schnix wars
Habe jetzt ein Video gesehen, wo jemand die einzige Option genannt hat, wie das vielleicht keine Katastrophe wird: Sie sollen sich Shakira und K'naan schnappen und "Waka Waka" und "Wavin' Flags" spielen.
Nicht falsch verstehen, mir wäre es auch lieber, wenn sie die Halftime Show ganz weglassen, aber so würde es zumindest für ein bisschen Nostalgie sorgen 😅
und den deutschen Fan mit dem Saxophon einladen!
aber ich glaub es wird ne katastrophe. für ne halbzeitshow is doch gar keine zeit, ich will da ne analyse sehen und nicht irgendwelche halb berühmten Leute und wackelnde Ärsche
Warum haut Google (und CHatpgt) eigentlich ständig das Revierderby raus, wenn man nach dem häufigsten Fußballmatch in Deutschland fragt
Die Pupsnasen haben nicht mal 200 mal gegeneinander gespielt
Es sind aktuell aber auch Derbywochen in der Fußballwelt. Letzte Woche das Niedersachsenderby und das Prag-Derby, diese Woche das Frankenderby und das Old Firm
Ich glaub das ist jetzt auch mal eine Neuheit, dass der Kader mal eine Stuttgart Mehrheit hat
Ich zähle 4 Stuttgarter und 4 Hamburger. Das müssten die größten Fraktionen in diesem Kader gewesen sein
4x Stuttgart (Tasci, Khedira, Cacau, Träsch)
4x Hamburg (Aogo, Trochowski, Westermann, Boateng)
3x Leverkusen (Kroos, Kießling, Reinartz)
2x Dortmund (Hummels, Großkreutz)
1x Schalke (Neuer)
1x Hertha (Friedrich)
1x Hoffenheim (Beck)
Oh und als Ergänzung von Transfermarkt:
1x Kaiserslautern (Tobias Sippel als 2. Torwart)
Weil ich neben Fußball auch ein großer Eishockeyfan bin, habe ich ein Magenta Sport Abo. Hab vor kurzem herausgefunden, dass ich damit auch heute das Old Firm gucken kann 😍🏴⚽️
Mein eigener Coach is Club-Fan, und wenn der heute beim Training auch nur irgendwas in die Richtung vom Spiel gestern erwähnt, geh ich heim 😑
Weil entweder ich geh heim oder ich raste aus und schlag irgendwen xD
Komme grad von nem schönen Freizeit Spiel
Ich hab mal ein bisschen den Linksverteidiger genervt
Es mag zwar den Stil der alten Trikots haben, aber die alten Hemden mit Kordel sind unschlagbar
Wer Bock auf nen Nostalgie-Kick hat: Auf Magenta Sport kommt der Beckenbauer Cup for Free. Hallenturnier mit den Traditionsmannschaften von Bayern, Stuttgart, Dortmund, Milan, Real und Ajax
Wenn Peter Crouch schon 2 Meter groß ist, wie groß ist dann Peter Stand?
Anscheinend könnten wir morgen das Startdebüt von Johnny Burkhardt sehen
In diesem Sinne:
https://youtu.be/YKy4riaOBMk?si=Z-NkF07gn1ws0BYY
The Hooters' official music video for 'Johnny B'. Click to listen to The Hooters on Spotify: http://smarturl.it/THOSpot?IQid=THJ
As featured on Greatest Hits. Click to buy the track or album via iTunes: http://smarturl.it/THOiTunes?IQid=THJ
Google Play: http://smarturl.it/THJPlay?IQid=THJ
Amazon: http://smarturl.it/THGHAm?IQid=THJ
More from Th...
Japan ist für die WM qualifiziert
Naja, so ein Buchstabendreher kann mal passieren
Holpriger Start und geniales Ende
Und die restlichen Spiele sind einfach nur weird
GER 2:1 ITA
CRO 2:0 FRA
DEN 1:0 POR
NED 2:2 ESP
Belgien blamiert sich wie immer
Zu Kroatien muss ich ja sagen, dass Ivan Perisic mit 36 Jahren eine absolut geile Saison spielt
was jetzt gar nicht mal so unwahrscheinlich is
irgendso ne firma im tiefen bayrischen Landist Weltmarktführer für Einkaufswägen
Bei mir im Sauerland gibt es auch einige Weltmarktführer die keiner kennt für Produkte die keiner kennt
Im Nachbarort befindet sich zum Beispiel Schlüter Systems, die Erfinder der Schlüter-Schiene, ein Produkt für den sauberen Abschluss von Fliesenbelägen. Das ist halt vollkommen irrelevant für jeden, der kein Fliesenleger ist, aber es ist wahrscheinlich in so gut wie jedem Haus verbaut
Und halt viele Zulieferer der Automobilindustrie
mega wild
Naja, der war einfach furchteinflößend. Grundsätzlich würde ich auch noch versuchen, Vinny Jones oder Thorsten Legat da unterzubringen
Ist ja nicht von mir, aber ja, bei jedem anderen würde das Spiel außer Kontrolle geraten. Mich würde ja interessieren, wer die Mannschaft trainieren soll
Quälix Magath muss die jede Treppe im Umkreis von 100 km hoch und runter scheuchen. Sonst geraten die völlig außer Kontrolle und sind eine Gefahr für ihre ganze Umwelt
Können wir mal über die WM-Quali in Afrika reden? Stand jetzt wären qualifiziert:
🇪🇬 Ägypten
🇸🇩 Sudan
🇧🇯 Benin
🇨🇻 Kap Verde
🇲🇦 Marokko
🇬🇦 Gabun
🇩🇿 Algerien
🇹🇳 Tunesien
🇲🇬 Madagaskar
In den Playoffs als die 4 besten Gruppenzweiten wären:
🇲🇿 Mosambik
🇳🇦 Namibia
🇨🇮 Elfenbeinküste
🇨🇲 Kamerun
Weitere Gruppenzweite sind:
🇬🇭 Ghana
🇸🇳 Senegal
🇸🇱 Sierra Leone
🇷🇼 Ruanda
🇳🇪 Niger
Komplett raus wären u.a.:
🇿🇦 Südafrika
🇳🇬 Nigeria
🇬🇳 Guinea
🇲🇱 Mali
🇨🇩 DR Kongo
Einige Fußball-Exoten haben eine gute Chance, zur WM zu fahren und einige Topnationen müssen zittern
Kein Eric Cantona? Muss irgendsoein Millenial zusammengestellt haben. 🤔
Ist der denn neben dem Kung-Fu-Kick nochmal großartig aufgefallen in der Hinsicht?
Also der Kung Fu-Tritt alleine wäre imho schon eine Nominierung wert. Ist allerdings zumindest für den Wikipedia-Artikel nicht einmal erwähnenswert, so "normal". 😁
https://de.wikipedia.org/wiki/Éric_Cantona
Éric Daniel Pierre Cantona (* 24. Mai 1966 in Marseille) ist ein französischer Schauspieler und ehemaliger Fußballspieler, Fußballfunktionär sowie Beachsoccer-Spielertrainer.
Cantona gewann mit Olympique Marseille zweimal die Französische Meisterschaft (1989, 1991) sowie einmal den Französischen Pokal (1989). Er wurde zum HSC Montpellier ausgeli...
»Nach einem Trainings-Disput mit Torwart Bruno Martini, streckte er seinen Mitspieler durch einen Faustschlag nieder.«
»Nach seiner Auswechselung im bedeutungslosen Testspiel gegen Torpedo Moskau, riss sich der jähzornige Cantona das Trikot vom Körper und warf es dem Schiedsrichter vor die Füße.«
»Cantona lieferte einen weiteren Skandal, als er sich mit seinem Mitspieler Jean-Claude Lemoult prügelte. Die Situation eskalierte dadurch, dass er dem Mittelfeldspieler einen Schuh ins Gesicht warf.«
… … …
»Zum Ende der Hinrunde haderte Cantona in der Partie gegen die AS Saint-Étienne (7. Dezember 1991) mit einer Schiedsrichterentscheidung und zeigte seinen Unmut dadurch, dass er dem Schiedsrichter den Ball ins Gesicht warf. Für diese Unsportlichkeit bekam er die Rote Karte und das Sportgericht verhängte daraufhin eine vierwöchige Sperre. Doch Cantona beschimpfte die Angehörigen des Gerichts im Rahmen seiner Anhörung persönlich als „"Idioten“, weshalb die Sperre verdoppelt wurde.«
Ok. Ich habe nichts gesagt
Fände ich ja ziemlich cool! Ich feier es immer, wenn es mal Länder zur WM schaffen, die nicht jedesmal dabei sind
Dann kannste ja auch Nigel De Jong nehmen
Achja, das Italienspiel
Hier mal meine Meinung zu den Spielern
Baumann: Sehr starke Leistung. Der Gegentreffer war unglücklich aber da war er chancenlos. Dafür hat er die anderen Torschüsse weltklasse abgewehrt
+
Tah: Hat den Gegentreffer selbst vorbereitet und kaum eine andere Chance gehabt dabei. Im Rest vom Spiel wirkte er auch etwas antriebslos.
Kimmich: Obwohl man merkt, dass er auf Rechtsverteidigung eigentlich gar kein Bock hat tut er alles in seiner Macht stehende, um Angriffe zu beenden und selber die Stürmer mit Flanken zu füttern.
Solides +
Rüdiger: Was der Mann raucht um so gut zu arbeiten will ich auch haben. Er hält sich zwar gerne etwas im Hintergrund, kann aber sofort aufdrehen, um die Verteidigung stabil zu halten und den gegnerischen Stürmern den Tag zu versauen.
Solides +
Raum: Enttäuschende Leistung. Die Angriffe gingen meistens über seine Seite und das klappte auch sehr gut. Linksverteidiger ist er definitiv nicht.
Schlotterbeck: Er hat den Karren, den Raum versenkt hat, aus dem Dreck gezogen und links dicht gemacht, so lob ich mir das.
Groß: Ehrlich gesagt hätte das Spiel auch ohne ihn stattfinden können. Er war da, aber das wars dann auch.
0
Goretzka: Besser kann ein Comeback nicht laufen. Wie er da über den Platz gefegt ist war ein wahres Spektakel, dazu noch das Tor zum Sieg und es ist perfekt.
+
Amiri: Nichts überragendes aber auch nicht unterirdisch schlecht, im ganzen okay gespielt.
0
Leweling: Hat Amiri 1:1 ersetzt
0
Musiala: Ziemlich chancenlos ohne Wirtz auf der anderen Seite. Hat den Treffer von Italien durch Untätigkeit initiiert. Offensiv eher schlecht als recht.
Sané: Ich versteh den Mann nicht. Er verliert oft Bälle, bei Angriffen bleibt er manchmal einfach stehen oder geht zurück, obwohl er klar vorrauspreschen kann. Er hat zwar immer wieder versucht, Angriffe zu starten, aber die sind oft direkt gestoppt worden.
Adeyemi: Zu wenig Spielzeit
Andrich: Zu wenig Spielzeit
Burkardt: Oh Johnny... Das war nichts. Er braucht da vorne entweder einen, der ihn an die Hand nimmt, oder er muss selbstsicherer werden, ansonsten wird das nichts mit ihm als Stürmer.
Kleindienst: Die Rettung in der Offensive. So schnell wie er am Mittelfeld vorbeigezischt ist, konnten die nicht gucken. Er war da, wenn Flanken kamen und hat der italienischen Verteidigung Angst eingejagt.
+
Aus der Reihe "Litmanen bei Rostock", "Raul auf Schalke", "van Nistelrooy beim HSV" und "Bonucci bei Union" folgt nun "Neymar bei St. Pauli"😅
Da keine deutsche Mannschaft mehr im Europapokal vertreten ist, die ihr historisch bestes Ergebnis überbieten könnte, habe ich mal eine Übersicht über alle deutschen Vereine und ihr bestes internationales Abschneiden in allen großen Europapokalen (Champions League bzw. Europapokal der Landesmeister, Europa League bzw. UEFA- Cup, Europapokal der Landesmeister und Conference League) erstellt. Falls euch Fehler auffallen, bitte melden
Was war das für eine Ecke?😅
Was war das für eine Halbzeit?
2006 ist gerächt
Wenn man zur Halbzeit denkt, man hat das Spiel schon gewonnen.
Was ein Krimi ey
Geschafft
Mann eh das hat Deutschland aber hart aus der Hand gegeben
- Halbzeit ziemlich verkackt, ne? Dass der 1. Elfer zurückgenommen wurde, war eher glücklich.
Die 2. Hälfte war nichts für Herzkranke😅
Erinnert mich an das WM Quali Spiel 2014 gegen Schweden
60 minutes of glory, 30 minutes of hell
Naja, der Italiener fällt halt schon, bevor Schlotterbeck ihn berührt
Jedenfalls ein Spiel, dass sich von der Dramaturgie her perfekt zwischen 1970, 2006 und 2016 einreiht
Trotzdem räumt er ihn ab und "spielt" den Ball nur so hauchzart, dass dieser kein bisschen die Flugbahn ändert. Ohne das hätte die Entscheidung vermutlich gestanden.
Also meiner Ansicht nach fällt der Italiener ohne Fremdeinwirkung. Ich will ihm keine Schwalbe unterstellen, vielleicht ist er im Rasen hängen geblieben, aber ein Foul ist das meiner Ansicht nach nicht
Über 2016 aber unter 2006
Hab ich anders gesehen. Für mich spitzelt er mit der rechten Zehenspitze minimal den Ball und rutscht mit dem linken Bein gleichzeitig in ihn rein.
Das stimmt schon, aber der Italiener fällt halt schon, bevor der Kontakt zustande kommt
Kommt bestimmt gleich nochmal.
Was ist eigentlich bei Kroatien gegen Frankreich los? Ich sehe da keinen Live Stand mehr
Meines Wissens nach immer noch 2:0 für Frankreich
Belgien mogelt sich wieder durch
Niederlande und Spanien schenken sich gar nichts
Wow, Lukaku trifft mal in einem wichtigen Spiel 🤯😅
3 mal insgesamt
Spanien vs. Niederlande geht ins Elfmeterschießen. Wahrscheinlich die längste Auseinandersetzung zwischen diesen beiden Ländern seit dem Achtzigjährigen Krieg
Frankreich vs. Kroatien geht auch ins Elfmeterschießen
Team Langhaar oder Zeam Glatze? Ich tippe auf Langhaar, auch wenn ich statt Crespo seinen Landsmann Gabriel Batistuta genommen hätte
Japan und Neuseeland sind qualifiziert für die WM
Wie man eine Halbzeitshow vernünftig macht
Haha, das wäre witzig als live Halbzeitshow im Champions League Finale.
Einfach die Nachtschleife zeigen
Nee, ich meine im Stadion. Es wird nur groß ein "Überraschungsgast" angekündigt. Dann wird die Halbzeitpause verlängert, eine riesige Bühne aufgebaut usw. wie beim Superbowl. Das ganze in 100 Länder übertragen, und wenn alle rätseln, ob nun Taylor Swift oder wer auch immer gleich die Bühne betritt, kommt jemand im Bernd-Kostüm und erzählt kurz, wie langweilig und deprimierend die 1. Halbzeit war.
Ich würde Bernd auch als Kommentator für irgendein langweiliges Freitagabendspiel in der Bundesliga wünschen, wenn zum Beispiel Hoffenheim gegen Heidenheim spielt
Och, da würden mir noch ein paar viel viel langweiligere, weil ebenfalls seelenlose Gegner für Hoppenheim einfallen. Mit Heidenheim fiebere ich dann doch eher ein bisschen mit - Underdog-Sympathie und so
Aber sonst hast du 100% recht
Ich ja auch. Ich wollte eine Paarung finden, die halt außerhalb der beiden Fanlager (die auch nicht zu groß sein sollten) niemanden interessiert. Vielleicht dann Heidenheim gegen Augsburg
Hoffenheim gegen Wolfsburg? Ich wüsste NIEMANDEN, den das unironisch interessieren könnte 😂
Alle zusammen TANZT DAS BROT
Guckt gerade einer U21. Woltemade ist einfach krass
Argentinien und der Iran sind auch qualifiziert
Echt?? Da war aber nicht zufällig ein Link dabei oder so? 🤭
der heißt doch safe irgendwas mit Kleindienst im namen
Smallservice hatta überall stehen ... Würd mich nich wundern wenn er das beim streamen auch macht
Fußballprofi mit einer Liebe zu Minecraft, Pokemon , Allg. TCGs und streaming. Gestreamt wird hauptsächlich Minecraft (Primeblocks.net).
jap xD
wenn Hoffenheim und/oder Wolfsburg guten Fußball spielt, und ich sonst nix besseres zu tun hätte grad, würd ich mir das unironisch auch angucken
Oh ne, ich glaube da würde ich lieber 3. Liga Rot-Weiß Essen gegen Waldhof Mannheim oder so gucken
wenn beide auf championslegaue niveau spielen würden, würdest du lieber rwe gegen mannheim anschauen?
Wenn die Alternative Hoffenheim vs. Wolfsburg ist, ja!
da haben wir wohl unterschiedliche Gründe, warum wir Fußball gucken 😄
Wenn ich Fußball gucke, müssen die Teams bei mir schon irgendwelche Emotionen auslösen. Hoffenheim und Wolfsburg geben mir halt original nix
🤣 so n lahmes 0:0 zwischen vermeintlichen Dickschiffen, die sich an ihre Vergangenheit klammern, löst aber auch nicht viel mehr aus ...
Sag ich als dauerkarteninhaber eines Zweitligavereins, welcher sich gerne auf Augenhöhe mit der Belle Etage des Fussballs sieht
HSV oder Schalke?
Zweiteres .. wobei, immerhin kommt dann und wann mein Aufstiegsschal von 1991 wieder in Mode
😁 die feurige geliebte bleibt dann eher der basketball... Da gibts kein unentschieden was beiden genügt, da muss einer auf biegen und brechen gewinnen
Scheiß-Spiele gibt es immer, aber zum Glück weiß man das vorher nicht
Juoa... Ich sag mal so.... Der Sporr hat mich irgendwo schon n stückchen verloren 😁
Gerade wenn man sich mit den Hintergründen beschäftigt, bekommen viele Partien ein gewisses "geschmäckle"
Von daher bin ich da auch nicht mehr so feuer und flamme wie in der jugend
Nun gut, die dauerkarte ist da, aber die bleibt ja immer. Die kann man nicht abmelden ... Bzw ich wills auch nicht.
Dann mach ich damit lieber bekannten eine freude, wenn sie mal live hin wollen.
https://open.spotify.com/show/218YMH5Bu8wEwHXUmrsAaY?si=wv2PvXexQhqg4D5BByM-fA
Podcast-Empfehlung: "Einfach Fußball" von WDR 2 mit Sven Pistor. Talks mit Fußballpersönlichkeiten aus allen Bereichen
► Shop: https://schlawiner.shop
► Kanalmitglied werden: https://www.youtube.com/@schlantologie/join
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
► Instagram: https://www.instagram.com/schlantologie
► TikTok: https://www.tiktok.com/@schlantologie
► Musik: https://open.spotify.com/intl-de/artist/3YRTGB85...
wer erkennt das stadion?
Wiener Weststadion
Rapid
ihr seid so kluk
wobei stremg genommen das weststadion ja abgerissen wurde, nicht nur umbenannt
gibt halben punkt abzug
Im Europapokal heißt es aber noch so, weil da keine Sponsorennamen erlaubt sind, die keine UEFA-Partner sind
verdammt ok, bekommst wieder den punkt
Brasilien hat den Nationaltrainer entlassen
Der ist mittlerweile 76 und ich denke, dass er allein aufgrund der Ereignisse von 2014 nicht in Frage kommt. Von den aktuell verfügbaren brasilianischen Trainern kämen wahrscheinlich Dunga und Diniz einfallen, wobei beide schonmal Nationaltrainer waren, aber auch nicht sonderlich erfolgreich
Dunga wird halt vor allem deswegen kritisch gesehen, weil er nicht gerade typisch brasilianisch spielen lässt, sondern eher defensivorientiert und den Ballzauberern wenig Freiraum gibt
Ich glaube aber, dass ein Spieler wie Dunga oder später Cafú Brasilien gut tun würde: Ein Kapitän, der vorangeht und die ganzen verzogenen Egos à la Vini Jr. mal auf Linie bringt
Das größte Problem was ich in Brasilien sehe ist die zu hohe Erwartung
Ich meine klar, sie haben 5 mal die WM gewonnen
Aber wenn sie seit dem Sieg 2002 in jedem Turnier als Favorit galten und trotzdem immer harte Klatschen kassiert haben sollte man da mal umdenken
Ich glaube, seitdem hat ihnen halt genau das gefehlt, was Johnny geschrieben hat
Beim FC Bayern endet im Sommer eine Ära: Thomas Müller erhält keinen Vertrag mehr. Der FC Bayern möchte den 35-Jährigen jedoch in anderer Funktion binden und hält ihm alle Türen offen.
https://www.kicker.de/mueller-erhaelt-beim-fc-bayern-keinen-vertrag-mehr-1101947/artikel
Wie ähm... sympathisch vom angeblichen "Weltklub mit Herz" 😡
Als Bayern-Fan bin ich da zwiegespalten. Auf der einen Seite ist Müller mein Lieblingsspieler und ich hätte gerne gesehen, dass man nochmal mit ihm verlängert und er mehr oder weniger selbst entscheiden könnte, wie lange er noch spielt. Auf der anderen Seite wäre das nur realistisch, wenn Müller Bayern finanziell sehr weit entgegenkommen würde. Im letzten Vertrag hat er noch 20 Millionen Euro verdient, ist aber nur noch Edelreservist, das passt auch nicht so ganz
Ja, sicher hätte er ein paar Abstriche machen müssen. Aber aus meiner Sicht ist das eine Identifikationsfigur, wie du sie vielleicht 3-4 mal in der Geschichte eines Vereins bekommst. Und im modernen Fußball noch viel seltener. So jemanden setzt du einfach nicht vor die Tür, selbst wenn es dir mal ein Jahr die Bilanz verdirbt. So jemanden lässt du selbst entscheiden, wann er in Ruhestand gehen will und stellst ihm dann irgendwann ein Denkmal vors Stadion.
Kompany ist doch selbst mit Glasknochen geboren
Der war von 2015 bis 2017 fast durchgehend aus dem Rennen
Stand jetzt ist er aber Bayerns drittfittester Innenverteidiger. Bis Saisonende wird er schon durchhalten 😅
Also Kompany ist nochmal deutlich jünger und in einem anderen Fitness-Zustand. Er ist in einem Alter, in dem andere noch auf hohem Niveau spielen. Außerdem ist das in erster Linie als Witz gemeint
Das weiteste Kopfballtor aller Zeiten wurde aus 57,3m erzielt
Ich mag die Underdog Stories vom DFB Pokal
Dieses Jahr Bielefeld, letztes Jahr Saarbrücken
glaub bielefeld wird auseinander genommen heute
Naja
Soooo stark ist Leverkusen zur Zeit nicht
Aber ich sehe Leverkusen und RB im Finale
bielefeld rasiert jetzt auch nicht gerade in der 3. liga 😄
Vielleicht machen sie es wie Lautern 95
????
Die sind 4. und nur einen Punkt hinter dem Relegationsplatz. Die haben noch alle Chancen, aufzusteigen
Also wenn du das Jahr meinst, wo sie als Absteiger Pokalsieger wurden, dann meinst du 1996. Aber das kann man meiner Meinung nach 0,0 vergleichen
Verrückt...
W O W ! ! !
Das gibt's doch gar nicht!!!
Und das Krasseste ist, dass es 100% spielerisch verdient war 😳
Na dann Prost, Ansgar!😅
2 Feststellungen des heutigen Abends:
-
Arminia Bielefeld ist die erste Mannschaft seit Energie Cottbus 1997, die sowohl im DFB-Pokalfinale, als auch im Landespokalfinale steht
-
Felix Magath bleibt bis auf Weiteres der einzige Trainer, der das Double erfolgreich verteidigen konnte
Jetzt hoffe ich auf ein geiles Finale Bielefeld vs. Stuttgart
Gucke gerade auf Sportdigital TV Real Madrid vs. Real Sociedad und gerade hat Rüdiger getroffen. Der Kommentator scheint allerdings nicht auf dem neuesten Stand zu sein, denn er hat gesagt, Rüdiger sei "auch bei Jogi Löw eine feste Größe"
Kann es sein, dass Deutschland einen chronischen Mangel an Außenverteidigern hat?
Ich habe große Hoffnungen in Collins und Brown. Aktuell sehe ich auch links eine ausreichende Personaldecke. Rechts fehlen mir die Alternativen zu Kimmich
Ich erinnere mich noch gut an 2014 als Löw mit 4 Innenverteidigern gestartet hat
Ok ich bin ja Fußballromantiker, aber Bielefeld hats bei mir gestern verkackt, als einer meinte, er muss sich BEHANDELN lassen nachdem er von einem leichten Wurf am Kopf getroffen wurde. Man erschreckt sich und es tut kurz weh, verstehe ich. Aber was sollte diese minutenlange scheiße bitte? Mir egal ob Leipzig oder Stuttgart im Finale stehen wird, aber ich hoffe, Bielefeld bekommt Karma und verliert hoch
🙂 Herzlich willkommen im modernen Fußball.
Der knallharte Sport, der sich gerne mal über vermeintlich kontaktarme sportarten lustig macht...
Da rollt man auch mal gerne 70 meter aus
find ich halt mega peinlich sowas... da feuer ich dann auch Leipzig an falls sie ins finale kommen, gerne so n 5:0 dann wo relativ früh schon alles klar is
Ist eben teil des ganzen. Da gibt es kein Team, welches es anders macht in solchen Momenten
Deswegen warte ich schon lange sehnsüchtig auf die Einführung der Netto-Spielzeit
Nee, das war schon echt extrem. War ja nicht die einzige Situation. Gut, als Meisterkandidat sollte man beim Drittligisten trotz allem nicht 80% der Zweikämpfe verlieren und doppelt soviele Fehlpässe spielen wie der Gegner, aber Bielefeld ist schon bei jeder Berührung umgefallen, hat dann jedesmal 'nen Freistoß bekommen, und die Behandlungsmöglichkeiten dann bis zur Lächerlichkeit ausgedehnt. Als Schiedsrichter könnte man da schon mal nachfragen, ob jetzt der Rettungshubschrauber benötigt wird oder man vielleicht doch mal weiterspielen möchte. Oder man kuckt still auf die Uhr und lässt dann 12 Minuten nachspielen statt 6. Ich fand, das war von beiden Seiten keine Werbung für den Fußball.
Dagegen sag ich ja auch nichts ... Aber es ist keine Seltenheit.
Zumal man es auch so sehen muss, dass gerade das auf dem Papier unterlegenere Team natürlich mit allen Tricks um die Ecke kommt...
Mag man Unfair finden, ist aber leider Teil der Sportart und Leverkusen spielt nicht das erste mal gegen ein unterlegeneres team
Unterm Strich steht ein legendärer Sieg, den man sich einrahmen wird...
Ich rege mich deswegen nicht mehr darüber auf, sieht man x-fach an jedem Wochenende
ich rege mich immer auf, sowas sollte einfach nicht normal sein... und dann von jedem Kommentator immer als "clever" bezeichnet werden
Sehe ich auch so. Da mache ich weniger Bielefeld nen Vorwurf als dem modernen Fußball als solchem, weil Theatralik leider häufig belohnt wird und das den Spielern auch schon früh vermittelt wird
Das Regelwerk lässt es ja so zu ...
Wenn man sich da über jemanden aufregen sollte, dann über die Regeln des Spiels selbst 🙂
Gerade wenn man Fan eines Vereins ist, welcher nun nicht oft Titel gewinnt, fragt hinterher niemand nach, wie man ihn geholt hat ....
Da ist es legitim das Regelwerk auszunutzen, wenn es solche Möglichkeiten bietet.
Fair Play gibt es in diesem Sport nur in den Werbespots der jeweiligen Veranstalter
man muss nicht jede Lücke in einem Regelwerk ausnutzen....
Aber man kann es 🙂
Und sie tun es ... Alle
Leipzig wird es auch tun, wenn es ihnen einen titel im finale beschert
Würde ich mitgehen, wenn Bielefeld beispielsweise durch einen schmeichelhaften Elfmeter weitergekommen. Letztendlich haben sie aber nur etwas Zeit von der Uhr genommen und Leverkusen hat einfach weit unter seinen Möglichkeiten gespielt
Der zweite Part ist das wichtige Argument ... Leverkusen hat ja mehr als genug PS im Team, um so ein Spiel auch mit solchen tricks zu gewinnen
Ich lese das automatisch in Callis Stimme
https://www.instagram.com/reel/DH8DvueM0RO/?igsh=cXViMDlpaHBxM2V1
Wie bringt man einen Ball medienwirksam aufs Spielfeld?
2020er Jahre: Kleine, ferngesteuerte Autos
1997: Ein verdammtes Jetpack!
Woltemade finde ich als Spielertypen einfach geil. Erinnert mich immer etwas an Nwankwo Kanu
Jetzt gibt es im Finale das Rüdiger-Kauf-Derby
ich finds ja schon irgendwie lustig, dass bei Kloppo so n Riesen shitstorm aufkam als er den Posten bei RB übernahm, aber bei Mario Gomez hats irgendwie niemanden interssiert
Weil Gomez vorher nicht dieses Image hatte wie Klopp
Uff, der tut anders weh 😖 😂
Aber ich notiere mir: Jeder Arm von Nick Woltemade ist -30 Millionen € wert. Okay... ✍️
bisschen Sportplatzromantik für euch 
Ich würde zwar noch lieber HSV gegen FCN in der 1. Liga sehen (auch auf die Gefahr großen Zornes von @brisk dune hin), aber auch den Tausch nehme ich sofort
Elversberg in die 1
Von mir aus gerne auch das. Für Underdog-Stories bin ich auch immer zu haben
Wenn sie aufsteigen, dann haben sie es verdient, aber ich würde gerne die Schwergewichte wie Schalke, Hamburg, Nürnberg, Hertha, Köln und Kaiserslautern wieder oben sehen. Das ist wichtig für die Attraktivität der Liga
Tradition am Arsch, gute Vereine müssen rein
Und das ist Schalke definitiv nicht
Vereine mit Strahlkraft müssen rein und das ist Schalke. Wie gesagt, den Aufstieg muss man sich verdienen, aber ich würde mir einfach wünschen, dass Schalke irgendwann mal wieder hochgeht. Das haben die Stadt und die Fans einfach verdient. Natürlich muss dafür im sportlichen Bereich erstmal viel passieren. Der USP der Bundesliga sind große, volle Stadien und gute Stimmung. Durch die Verzwergung der Bundesliga zum einen und der Etablierung der Retortenclubs zum anderen geht dieser einfach immer mehr verloren. (Außerdem war mein verstorbener Patenonkel Dauerkartenbesitzer auf Schalke und hat mich ab und zu ins Stadion mitgenommen und ich habe einige Schalker Freunde. Daher ist Schalke so ein bisschen mein Zweitverein)
Aus romantischer Sicht mag es stimmen, aber Multi-Owner Clubs sind leider die Zukunft, in die es sich entwickelt.
Selbst der FC Bayern "besitzt" einen Club außerhalb Europas und ein Konstrukt wie RB wird sich langfristig festsetzen.
Gerade die vermeintlichen Dickschiffe wie Hamburg und Schalke haben nie nachhaltig gearbeitet, da wurde mehr Geld verfeuert als das System hergibt ... Schalke verfolgt ja noch das noble Ziel eine e.V. sein zu wollen, was eine zusätzlich belastung darstellt.
Ohne Hilfen von Außen, wären beide genannten Clubs nicht mehr da.
Clubs wie Heidenheim, Freiburg und Co arbeiten wenigstens mit einem Plan, auch wenn der moderne Fußball keine Entwicklungszeit mehr zulässt.
Corona hat gezeigt was passiert, wenn auch nur eine Geldquelle wegbrechen würde, ein auf hochglanz polierter sport, der auf fragilen Beinen stehen muss....
Hoffenheim finde ich nichtmal schlimm. Da hat n millionär das gemacht, was jeder mit seinem Jugendclub machen würde, wenn er zu viel Geld hat und Fußball mag...
Zumal die nachrückende Generation mit den vermeintlichen Plastikclubs aufwächst und sie nie andere Clubs in Liga 1 erlebt haben....
Wenn ich heute mit freunden daran zurückdenke, wie wir mit Schalke in Richtung Madrid, Istanbul und Co gereist sind, hört sich das für die Kids ab wie Geschichten aus dem letzten Jahrtausend 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Das is ne Ansage
Verdient hat man einen Aufstieg nur durch gutes Spiel. Alles andere ist maßstabsloses Gelaber
Was soll Strahlkraft überhaupt sein? RB Leipzig strahlt durch Kohle, also müssen die ja in der BL bleiben
Klar. Trotzdem gibt es Teams, denen ich es einfach mehr gönne
Wenn es ums reine gönnen geht, dann hast du nie ne Bundesliga weil jeder einen anderen Verein hat
Geschichte, große Spieler, große Spiele, Titel, Fankultur etc. Bei einigen Vereinen hast du da sofort ganz viele Assoziationen, bei anderen nicht
Wie meinst du das?
Finde ich schwierig zu beurteilen
Oder geht's jetzt nur um deine persönliche Meinung?
Vergleich: Fast jeder Fan in Deutschland hat von Schalkes Eurofightern gehört. Dass Leverkusen 1988 auch den UEFA-Cup gewonnen hat, bis letzte Saison immerhin der größte Titel der Vereinsgeschichte, wissen deutlich weniger
Mir sagt beides nichts
Natürlich. Ich habe ja selbst keinen Einfluss darauf. Wenn du mich jetzt spontan fragst, wem ich den Aufstieg eher gönne, Kaiserslautern oder Elversberg, dann würde ich Kaiserslautern sagen, aber ich kann es ja auch nicht ändern, wenn es anders kommt. Ich habe im Kopf auch ne Idealvorstellung für die Bundesliga mit 18 Mannschaften, die ich da sehen will, aber ob die jemals in der Konstellation zustande kommt, ist sehr unwahrscheinlich und ich habe halt keinen Einfluss darauf
Du weißt nichts von Schalkes UEFA-Cup-Sieg 1997?
Noch nie gehört
Sagt dir der Name Huub Stevens was?
Nein
Ich weiß gerade echt nicht, ob du gerade trollst
Der sagt mir halt wirklich nichts
Der hat in den letzten 25 Jahren halt gefühlt die halbe Bundesliga trainiert und am erfolgreichsten war er mit Schalke, bis er in den letzten Jahren, wo es wirklich schlimm wurde, immer wieder als Interimstrainer einspringen musste. Aber zwischen 1996 und 2002 hat er immerhin den UEFA-Cup und 2 DFB-Pokals geholt und war für 4 Minuten Deutscher Meister
Das mit den 4 Minuten sagt mir was
Da gabs doch für Bayern einen indirekten Freistoß der sie zum Sieg geführt hat
Ja
Ist doch was hängengeblieben außer mir
Warum sieht Cantona älter aus als Sir Alex?
Ok wer hätte gerne, dass das erste Tor von Barca gestern Abseits gewesen wäre, einfach nur um den Anschiss zu erleben, weil Rafinha vollkommen unnötig noch seinen Fuß reingehalten hat?
Ich möchte mal nebenbei anmerken, dass der erste Verein von Woltemade der TS Woltmershausen war
Der Zufall ist echt witzig
Fabian Nürnberger hat mal beim 1. FC Nürnberg gespielt. Sorry für die Nutzung des Unworts, @brisk dune
xD
Zum Glück gab es Red Bull noch nicht, als Bulle Roth noch gespielt hat
War aber knapp
Aber im Fußball haben sie bis so ca. 2005 nicht mitgemischt. Zumindest nicht als Vereinseigentümer im höherklassigen Fußball. Lustigerweise hat Bulle Roth nach seiner Zeit bei Bayern bei Austria Salzburg gespielt, also dem Club, den Red Bull Jahrzehnte später übernommen hat
Auch aus der Reihe "Namen, die zum Verein passen": Beim FC Bayern gab es mal einen Markus Münch
Als Kind dachte ich auch mal, Arsenal hieße Arsenal, weil Arsène Wenger der Trainer war
Wolfgang Wolf war auch lange Wolfsburg-Trainer
Noch ein lustiger Fakt:
Ronaldo hat seinen WM Tor Rekord gegen Ghana aufgestellt
Klose hat diesen Rekord gegen Ghana egalisiert
Der legendäre niederländische Trainer Leo Beenhakker ist gestern im Alter von 82 Jahren gestorben. Fun Fact über ihn: Er ist der letzte Trainer, der mit Real Madrid die Meisterschaft verteidigen konnte (1987, 1988 und 1989). Seitdem konnte Real nur einmal den Ligatitel verteidigen, und das mit unterschiedlichen Trainern (2007 mit Fabio Capello und 2008 mit Bernd Schuster)
Für Deutschland muss man doch schon bis Kloppo zurückgehen, oder?
Bayern hatte ja bei fast jedem Titel einen anderen Trainer
Flick (2020, 2021) und Guardiola (2014, 2015, 2016) haben den Titel verteidigt
Die Strategie von Baumgart geht so langsam auf
Seit 5 Spielen ist Union ungeschlagen
Währenddessen tanzt Elversberg weiter in Richtung Bundesliga
https://www.kicker.de/fuer-200-bis-300-millionen-1860-investor-ismaik-will-seine-anteile-verkaufen-1111129/artikel?fbclid=IwY2xjawJpAmtleHRuA2FlbQIxMQABHkwwlBfs45kHDRY7DfvaWlnHFrnxn01qZQs0QoTdMyL3hTBa9jWlcwYmxli1_aem_jpUvqLNuxy-Cni8CA0XKLQ#fb
Auch als Bayern-Fan würde ich mich für die Löwen freuen, wenn sie den Typen loswerden, aber wer soll das bitte bezahlen?
Vorschlag: Jeder FCB-Fan schmeißt 5 Euro in einen Topf, und dann sind die Bayern-Fans Mehrheitseigner beim Stadtrivalen.
Das ist gar nicht so abwegig
Bayern hat damals auch Dortmund vor dem Bankrott gerettet
Das ist ja was anderes. Damals hat Bayern Dortmund ein kleines Darlehen gegeben, damit die ihre Spielergehälter bis Saisonende zahlen konnten
Bei der ARD-Quizsendung "Wer weiß denn sowas?" sind heute Abend um 18 Uhr Sepp Maier und Toni Schumacher zu Gast
Alle WM und EM Gegner Deutschlands
Ich habe 100% in 5 Minuten 51 Sekunden erreicht
https://www.jetpunk.com/user-quizzes/2167115/alle-wm-und-em-gegner-deutschlands-seit-1990
Aus dem Lehrbuch: "Wie man gerade gewonnene Sympathien mit einer Arschbombe wieder vernichtet"
"Es gibt keine Strafe, also machen wir es" ist halt auch sowas von gegen den Geist des Fusballs.... ich breche doch auch niemanden abseits des Balles die Beine, wenn der Schiri woanders hinschaut und kein VAR da ist...
"Grauzone wird benutzt, wenn der Schiri falsch liegt" gibt er damit zu, falsch zu liegen was sein Handeln angeht?
Wenn man zu schlecht ist, um fair zu gewinnen - und das auch weiß-, es gibt da noch Spielraum in Ligen drunter, vielleicht sollte man es da mal probieren...
Ist mir im Pokal-Halbfinale schon auf'n Sack gegangen.
"Dem kannst du alles vor den Latz knallen und der macht was draus. Wahrscheinlich macht er noch einen Treffer mit dem Hintern."
Paul Breitner über Gerd Müller
Stelle mir jetzt vor, wie Oliver Bierhoff auf einem Pandabären zum Training reitet
das ist hart xD
da will man einfach nur bei Kicker den Ticker lesen und wird mit Werbung konfrontiert, die gaaaaaanz bestimmt nicht zu meinem Internetverhalten passen pfeift unschuldig 🤣
Mit Frankfurts Niederlage gegen Tottenham gibt es jetzt keine Deutschen Mannschaften mehr in den UEFA Turnieren
Werner Lorant ist tot
https://youtu.be/hqicYdSbLJU?si=V3pF-K6kXAKBuGkF
Anlässlich der Feiertage eines meiner Lieblingsvideos
Witziges Gespräch zwischen Uli Hoeneß und Andreas Brehme.
Viel Spaß!
War Franziskus nicht auch Fußballfan?
Die Serie A hat übrigens alle Spiele für heute abgesagt
Er war Argentinier, 'nuff said
Er war Mitglied bei San Lorenzo. Fun Fact: Es ist auch der Lieblingsverein von Viggo Mortensen
Da hat Chilavert mal gespielt
Unlikely Hero
also ich als Fan fühle mich nicht überlastet, wobei ich jetzt halt auch die internationalen Wettbewerbe nicht mehr gucke wahrscheinlich wenn da keine deutsche Mannschaft dabei is
Die Go Ahead Eagles aus Deventer sind niederländischer Pokalsieger. Es ist der erste Titel seit 92 Jahren für den Verein
Hörempfehlung für die aktuelle Folge Copa TS: Zu Gast ist Winnie Schäfer
Erste Amtshandlung ist die Verpflichtung von 40 weiteren Kardinälen und der Einbau von Medizinbällen in die Liturgie
Treppenläufe in allen Kirchtürmen Roms
Non-League day is an annual promotion aimed at football fans and communities, to visit their local football club during a gap in the Premier League/ Championship calendar. Whitehawk FC are at home to Carshalton Athletic on Saturday March 22, 2025, Non-League Day, and the Club's Poet Laureate David Attree has penned this ode to the soul of the ...
Wie weird muss das eigentlich klingen, an einem Turnier teilzunehmen und dann den Kapitän nie spielen zu lassen?
Gibt es da ein konkretes Beispiel?
Spanien 2016
De facto wurde Casillas als Kapitän angemeldet aber die Spiele hat alle de Gea gemacht im Tor
Kapitän war stattdessen die ganze Zeit Ramos
Selbst Kohler 96 hat mehr durchgehalten
Ich glaube, in Spanien sehen die das mit dem Kapitänsamt nicht so eng. Real Madrid hat zum Beispiel die Regel, dass immer der dienstälteste Spieler Kapitän ist und das war ein paar Jahre lang Nacho Fernandez, der quasi immer nur Ergänzungsspieler war
Oder die sehen das eigentlich sehr eng, und so eine grundsätzliche, einfach nachvollziehbare Regel war notwendig, damit in einem Starensemble nicht permanent ein halbes Dutzend selbstwahrgenommener Kapitäne beleidigt ist.
Kann auch gut sein
Mir kommt es halt ein bisschen komisch vor, wenn jemand als Kapitän gesetzt wird aber dann nicht dabei ist
Bin grundsätzlich auch der Meinung, dass der Kapitän, wenn möglich spielen sollte, aber ein Torwart kann als Kapitän sowieso nicht so wie ein Feldspieler aufs Spiel einwirken und seinen Status wird er wahrscheinlich in der Kabine auch beibehalten haben
Na, wer weiß es?
Wagner hört nach der Nations League auf als Co Trainer um den A Trainer Schein zu machen. Als Ersatz wird tatsächlich Thomas Müller beratschlagt
Auch eine Ironie des Schicksals, dass Harry Kane in dem Spiel, in dem Bayern die Meisterschaft perfekt machen könnte, wegen einer Gelbsperre fehlt
Ter Stegen scheint wieder da zu sein
Gespielt hat er gestern noch nicht, aber er saß auf der Bank. Übrigens, unbedingt die Highlights vom spanischen Pokalfinale gucken. Hab selbst erst in der Verlängerung zugeschaltet, aber das war ein sehr interessantes Spiel, auch wenn es am Ende unschöne Szenen gab, auch wegen Toni Rüdiger
Ja. Alle kurz nach Abpfiff. Rüdiger hat nen Eisbeutel nach dem Schiri geworden. Aber von der Qualität und Dramaturgie ein Topspiel