#Rudis Fußballstadion

1 messages · Page 4 of 1

forest sundial
#

Genauso ist es eben auch beim HSV oder H96

tough cove
#

Ja natürlich, das haben sie sich selbst zuzuschreiben, dass sie da unten sind. Trotzdem gönne ich es ihnen, dass sie wieder aufsteigen, weil sie in meinen Augen einfach in die 1. Liga gehören

forest sundial
#

Oder Schalke :D

forest sundial
#

Es gibt sicher auch welche, die die SpVgg Merzig in der Bundesliga sehen wollen

tough cove
# forest sundial Na gut, das ist ne subjektive Meinung

Was anderes habe ich ja nicht behauptet. Und wie gesagt, wer sportlich auf- oder absteigt, hat das erstmal verdient (außer Leipzig, aber die Diskussion hatten wir ja kürzlich erst und müssen sie nicht wieder aufmachen). Ich fände als neutraler Zuschauer ein Freitagabendspiel Köln vs. Kaiserslautern nur 1000x interessanter als Hoffenheim vs. Kiel.

forest sundial
#

Ich schau mir halt außer Union aus der BL nichts an, weil niedere Ligen einfach viel unterhaltsamer sind

#

Grüße an die Kreisliga :D

tough cove
forest sundial
#

Die Frage ist halt, wie realistisch es ist, dass ein ehemaliger BL Club wieder da hoch kommt

#

Bei Saarbrücken sehe ich da z.B. nicht so dass Potential

tough cove
tough cove
tough cove
# forest sundial Bei Saarbrücken sehe ich da z.B. nicht so dass Potential

Fun Fact: Saarbrücken war in der Saison 1955/56 in der ersten Auflage des Europapokals der Landesmeister, also dem Vorgänger der Champions League dabei, da sie Meister des damals noch unabhängigen Saarlands waren. Sie schieden allerdings direkt in der ersten Runde gegen den AC Mailand aus: Nach einem 4:3-Sieg im San Siro gab es im Rückspiel eine 1:4-Heimklatsche

forest sundial
#

Das Saarland wäre ja auch fast bei der WM 54 dabei gewesen

tough cove
tough cove
forest sundial
#

Reicht ja schon

#

Immerhin der 6. beste deutschsprachige Teilnehmer

tough cove
# forest sundial Immerhin der 6. beste deutschsprachige Teilnehmer

Bestes deutschsprachiges Team in der 1. Europapokalsaison war übrigens Rapid Wien. Die haben in der ersten Runde den PSV Eindhoven vermöbelt, bevor sie ihrerseits vom AC Mailand vermöbelt wurden. Servette Genf unterlag in der ersten Runde dem späteren Gewinner Real Madrid

forest sundial
#

Rapid Wie war ja auch schon deutscher Meister

tough cove
# forest sundial Rapid Wie war ja auch schon deutscher Meister

Jep. Übrigens war die österreichische Liga vor dem Anschluss die erste Profi-Fußballliga auf dem europäischen Festland und der österreichische Fußball war grundsätzlich sehr sehr stark in den 1920er/30er Jahren. Die Nazis haben die Profistrukturen dann zerschlagen, zum einen, weil sie selber das Amateurideal hochhielten und zum anderen, weil der österreichische Fußball stark jüdisch geprägt war (erster österreichischer Meister in der Profiliga war mit Hakoah Wien sogar ein jüdischer Verein). Für eine Meisterschaft von Rapid hat es dann aber immer noch gereicht

forest sundial
#

Die Österreicher hätten 1934 auch die WM gewonnen wenn Italien nicht Italien gewesen wäre

tough cove
forest sundial
#

Sesta war auch ne Legende

tough cove
forest sundial
#

Wann bekommt Korea dann die Schiebung ab?

tough cove
forest sundial
#

Ich seh uns beide da schön im Altenheim in der totalen Vergesslichkeit. Südkorea wird komplett von den Schiris niedergemacht und unsere Reaktion ist nur "Justice in the end."

snow scroll
# tough cove Nach meiner Kalkulation 2070

Fragt sich nur noch, von wem, also wer dann den Gastgeber-Bonus bekommt.
Nach dem aktuellen Vergabeverhalten der FIFA zu urteilen... wahrscheinlich Katar bei seiner 5. Winter-WM oder Saudi-Arabien bei seiner 4.?

#

Außenseiterchancen sehe ich noch für Nordkorea oder Mordor.

brisk dune
forest sundial
#

Neue Regel in der Bundesliga

#

HÖRT VERDAMMT NOCHMAL AUF ZU TWERKEN!!!

brisk dune
#

wenn man das workout von pamela reif zu oft gemacht hat

forest sundial
#

Undav ist übrigens verletzt aus dem Kader raus

#

Dafür kommt Sané nochmal rein

brisk dune
#

oder wie der loddar sagt

forest sundial
#

Gleiches Problem für England, denen fehlen grad 8 Spieler

#

Unter anderem Saka oder Alexander-Arnold

tough cove
tough cove
#

🤣🤣🤣🤣

forest sundial
#

Baumann und Nübel teilen sich wieder die Spiele gegen Bosnien und Ungarn

forest sundial
#

Stiller ist raus, hat sich verletzt

tough cove
tough cove
forest sundial
snow scroll
tough cove
forest sundial
#

hust Lehmann 2008

tough cove
# forest sundial *hust* Lehmann 2008

Ist noch etwas anders, wenn du vorher jahrelang Stammtorwart auf allerhöchstem Niveau warst und es absehbar ist, dass du ein letztes Turnier spielst, aber im Prinzip kann man das auch kritisch sehen

tough cove
#

Fun Fact: Der englische Schauspieler Matt Smith (Dr. Who, House of the Dragon) war ein talentierter Fußballer und hat u.a. in den Jugendmannschaften von Nottingham Forest und Leicester City gespielt, musste seine Karriere aber verletzungsbedingt beenden

snow scroll
#

Fun Fact: Der brasilianische Fußballer Vinicius Junior ist ein talentierter Schauspieler, konnte seine Karriere aber leider immer noch nicht beginnen, weil Hollywood ihn völlig unverständlicherweise bisher böswillig ignoriert hat.

forest sundial
tough cove
forest sundial
#

Materia hat ja einmal an einem Benefizspiel teilgenommen, was für ihn aber sehr kritisch verlaufen ist weil er auf dem Platz kollabiert ist

tough cove
#

Wer überraschenderweise nie bei einem Benefizspiel kollabiert ist, obwohl es wohl niemanden überrascht hätte:

tough cove
#

Kopfballungeheuer Musiala hat wieder zugeschlagen

forest sundial
#

Reines Schützenfest hier

#

Rüdiger als Kapitän, das dürfte das erste Mal sein

#

Tim tut uns noch einen kleinen Dienst

tough cove
tough cove
tough cove
tough cove
forest sundial
#

Gegen arabische Länder gewinnen wir immer hoch

tough cove
forest sundial
#

San Marino hat Liechtenstein mit 3-1 besiegt wow

tough cove
#

Damit steigt San Marino in Liga C auf. Für solche Nationen ist die Nations League schon irgendwie ein geiler Wettbewerb

tough cove
brisk dune
#

social media account ging auf jeden fall steil

tough cove
brisk dune
#

mein highlight ist "its not even special anymore, it gets boring tbh"

forest sundial
#

Sehr schwache Vorstellung heute

#

B Mannschaft halt

brisk dune
#

da waren sie wohl bisschen schnell

tough cove
snow scroll
tough cove
tough cove
brisk dune
#

"Leverkusen verliert in der Saison 2023/24 zum ersten Mal ein Spiel in der Bundesliga!"

tough cove
brisk dune
#

jup

tough cove
#

"Nürnberg bleibt erstklassig! Frankfurt fehlt beim Sieg über Kaiserslautern ein Tor und muss den Gang in Liga 2 antreten"

brisk dune
#

"Fürth gewinnt im Elfmeterschießen gegen Dortmund und steht als Finalist des DFB-Pokals damit als Teilnehmer für die Europa League fest!"

tough cove
#

"Aufholjagd nicht gekrönt! Dortmund rettet den 4:3-Derbysieg über die Ziellinie!

#

"Erster CL-Titel der Vereinsgeschischte! Atlético krönt sich im Stadtderby zum König von Europa!"

#

"United wieder Meister! Man City verspielt erste Meisterschaft nach 44 Jahren gegen die Queen's Park Rangers"

brisk dune
#

"Nürnberg verliert die Relegation und steigt zum ersten Mal in die 3. Bundesliga ab!"

tough cove
#

Alfredo di Stéfano, oder wie man in Fachkreisen sagt: Der argentinische Walter Frosch

tough cove
tough cove
#

2 Dinge überraschen mich hier:

1. Sneijder hat nie einen Elfmeter geschossen? Ich hätte gedacht, er wäre bei den meisten Clubs, bei denen er gespielt hat, Schütze Nr. 1 gewesen

2. WTF KURANYI?!

tough cove
snow scroll
fallen shuttle
tough cove
fallen shuttle
brisk dune
#

is halt n scheiß signal "ich spiele nicht, also interessiert ihr mich auch nicht"

forest sundial
#

Er hatte halt das Pech, dass in seiner Prime lieber auf Klose und Podolski im Sturm gesetzt wurde

#

2004 war Deutschland halt generell trash und 2008 hat man ihn auch nicht eingesetzt

#

Da wars wohl wichtiger, n Chancentod zu spielen 😒

fallen shuttle
# brisk dune weil man als Spieler seine Mannschaft unterstützen sollte, auch wenn man selber ...

Wie laut muss man denn applaudieren, damit das als "Unterstützung" gilt? Ich halte das für Quatsch. Ob jemand nun missgelaunt bis zum Abpfiff auf der Tribüne rumlungert, oder nach Hause geht, macht für mich keinen Unterschied in der "Unterstützung der Mannschaft". Kein Spieler wird doch während des Spiels auf der Tribüne nach einem Spieler suchen, der nicht gut genug für den Kader war, und durch dessen Anwesenheit einen Leistungsschub bekommen und ein Tor schießen.

Für mich ist das im Gegenteil autoritäres Disziplinierungsgehabe, das die Nichtberücksichtigung für den Kader in eine Demütigung steigert.

tough cove
# forest sundial

Das stimmt, aber in der Zeit direkt danach wurde er deswegen nicht nominiert

forest sundial
#

Ich fand die Frisur von Kuranyi 2008 ziemlich weird

tough cove
tough cove
forest sundial
#

Ich meine die offene Variante

#

Man kann sich ja wohl mit der Nationalmannschaft verkrachen und trotzdem weiterspielen

#

hust Loddar

tough cove
forest sundial
#

Das liegt ja dann eher am Trainer

tough cove
fallen shuttle
tough cove
#

Die Nations League Viertelfinals:
🇩🇰 Dänemark vs. 🇵🇹 Portugal
🇮🇹 Italien vs. 🇩🇪 Deutschland
🇭🇷 Kroatien vs. 🇫🇷 Frankreich
🇳🇱 Niederlande vs. 🇪🇸 Spanien

brisk dune
#

noice

snow scroll
# forest sundial Das liegt ja dann eher am Trainer

Joa, und Löw scheint dann ja sowieso auch noch ein ziemlich sturer und/oder nachtragender Typ gewesen zu sein. Wer bei ihm einmal aus irgendwelchen Gründen unten durch war, wurde meistens auch nicht nochmal zurückgeholt

forest sundial
#

Das war aber nicht nur bei Löw der Fall

#

Beckenbauer war da auch sehr konsequent, siehe Stielike und Schumacher

tough cove
#

https://youtu.be/V3zUSJtDKaA?si=YwYnKf7CNV6rby0C
Die Ligue 1 hat massive Probleme

Weitere Informationen gibt es hier: www.calcio.berlin

Für Anfragen zwecks Zusammenarbeit kontaktiert uns bitte hier: [email protected]

Photo-Credits: Imago
Chaos in Frankreich! Wie die Ligue 1 ihren Top-5-Status verzockt!

Wir freuen uns über alle, die uns supporten wollen und das geht ab sofort auch bei Patreon: https://www.patreon.com...

▶ Play video
forest sundial
#

Okay, man kann sich ja gerne über Bayer beschweren, aber der turn heute war krass

#

Und nebenbei steht Elversberg nach dem Sieg über Fortuna jetzt auf Platz 3 💪

forest sundial
#

Fun fact: Bisher hat Norwegen in Weltmeisterschaften nur gegen Italien verloren

forest sundial
#

Fun fact: Manuel Neuer hat mehr Scorer Punkte in WM KO Spielen als CR7

tough cove
#

Fun Fact: CR7, Ruud van Nistelrooy und Hans-Jörg Butt sind die einzigen Spieler, die mit drei verschiedenen Vereinen in der Champions League gegen denselben Gegner trafen. CR7 mit ManU, Real und Juve gegen Lyon, van Nistelrooy mit PSV, ManU und Real gegen Bayern und Butt mit dem HSV, Leverkusen und Bayern gegen Juve

tough cove
forest sundial
#

Unfairer Vorteil der Franzosen

tough cove
#

Prime Barça 2.0 in Miami bekommt einen weiteren Zugang. Das wären dann Messi, Alba, Suarez, Busquets und Mascherano

fallen shuttle
tough cove
tough cove
tough cove
tough cove
#

Bei allem Respekt vor Kroos, aber wenn man nur die Zeit in der Bundesliga berücksichtigt, gehört er da nicht rein

tough cove
#

Frauen-EM 2025: Kann ich deine Hausaufgaben abschreiben?
Herren-EM 2024: Ja, aber änder ein paar Details, damit es nicht zu offensichtlich ist
Frauen-EM 2025:

brisk dune
#

das ist so wild...

tough cove
# brisk dune das ist so wild...

Ich finde das ja immer schwierig, wenn man so eine Checklisten-Diversität einführen will. Auf der einen Seite ist es natürlich eine Chance für mehr Diversität, auf der anderen Seite fände ich es kacke, wenn ich mich fragen müsste, ob ich nur wegen der Quote eingestellt wurde. In einer perfekten Weld würden Ethnie und Geschlecht bei der Einstellung keine Rolle spielen und wir würden auf natürlichem Wege eine größere Diversität erleben

brisk dune
#

es ist richtig großer mist einfach

#

und warum ist bei den Mitarbeitern im Team der Frauenmannschaft die Quote sogar doppelt so hoch?

slow dome
tough cove
slow dome
#

Ja, aber er war ja nicht der einzige, der sich nicht benommen hat. Und wenn eben bei der Frauenmannschaft "nur" 25% im Umfeld weiblich sind, ist das halt gerade bei einem doch sehr patriarchalischem Sport wie Fußball ein Problem. Ich finde Quoten die gegen 50% gehen in der Wirtschaft auch ganz schlecht, aber beim Sport und insbesondere Frauenmannschaften in einem Männersport, finde ich sie vollkommen okay

brisk dune
#

da gehts ja nicht mal um Frauenquote, sondern um ethnische quoten weil die es anscheinend als Problem sehen, dass in der Premier League die trainer alle weiß sind

slow dome
#

Achso, ja stimmt. Den Mittelteil hab ich wieder ausgeblendet... Da gehe ich konform mit euch: da halte ich wenig von

brisk dune
#

quoten sind meiner meinung nach immer quatsch, egal ob nach Geschlecht oder nach Ethnie

tough cove
#

In der NFL gab es die Regel, dass für jede Position im Trainerstab ein Angehöriger einer ethnischen Minderheit interviewt werden musste. Das führte dazu, dass manche Kandidaten nur pro Forma zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurden, bis jemand dagegen geklagt hat. Seitdem muss mindestens eine Person im Trainerstab entweder einer ethnischen Minderheit angehören oder eine Frau sein

fallen shuttle
#

Ich sehe hier ehrlich das Problem nicht. Wenn die FA irgendwem anders, bspw. allen PL Teams, feste Quoten vorschreiben würde, könnte man ja darüber streiten, aber hier geht es, so wie ich das verstehe, darum, dass die FA für ihre eigenen Teams einfach nur ein paar Ziele definiert. Ich weiß jetzt nicht, wieviele Frauen oder Angehörige ethnischer Minderheiten bspw. in der Premier League in den Coaching Staffs vertreten sind, aber wenn das tatsächlich sehr wenig oder keine sind, kann man sich ja mal fragen woran das liegt, doch wohl kaum an irgendeiner genetisch bedingten perfekten Eignung weißer Männer für den Job. Und wenn ein Verband daher sagt, "seht her, wir wollen explizit auch nicht-weißen und nicht-männlichen Menschen entsprechende Ausbildung und Jobperspektive bieten", und von dort schaffen es dann einige davon vielleicht auch sukzessive in den "kommerziellen" Trainermarkt des Spitzenfußballs, dann kann meiner Ansicht nach doch kaum jemand was dagegen haben. (Außer vielleicht ein paar mittelmäßige weiße Trainer, die sich künftig dann vielleicht eher zweitklassig orientieren müssen.)

tough cove
#

https://www.kicker.de/rumaenische-torwart-legende-duckadam-gestorben-1072554/artikel?fbclid=IwY2xjawG64TNleHRuA2FlbQIxMQABHe6WoH95AkPIU9Q0UB7lZG4E09a2XbGPWOzuJQkucpCFoOaW2W4ylGCX9Q_aem_i73NUJYCiCRQFeKmg29udQ#fb
Helmut Duckadam ist gestorben. Im Finale des Europapokals der Landesmeister 1986 hielt im Elfmeterschießen gegen den FC Barcelona alle 4 Elfmeter und sicherte seinem Verein Steaua Bukarest, als erstem osteuropäischen Verein, den Titel

kicker

Die rumänische Torhüter-Legende Helmut Duckadam ist im Alter von 65 Jahren gestorben. Das gab sein ehemaliger Verein Steaua Bukarest am Montag bekannt.

brisk dune
# fallen shuttle Ich sehe hier ehrlich das Problem nicht. Wenn die FA irgendwem anders, bspw. all...

das problem ist halt, dass du niemals wissen wirst, warum es so viele Weiße sind. vielleicht bewerben sich ja tatsächlich auf 50 Stellen 300 Weiße und 10 Asiaten und 20 Schwarze, vielleicht entspricht der aktuelle Anteil genau dem Anteil der Bewerber, vielleicht werden sie tatsächlich diskriminiert. Aber Quoten sind halt immer gefährlich, sowohl was das Bild nach außen angeht als auch das Bild nach innen. Woher weiß ich, ob die Kollegin auf der Position neben mir die beste Kandidatin war oder muss sie für die Quote da sein?

fallen shuttle
#

Stellst du dir die Frage denn auch umgekehrt? Woher weißt du, ob der Kollege auf der Position neben dir der Beste ist, oder ob er dort nur sitzt, weil im Zweifelsfall der weiße Dude mit seinem Old-Boys-Netzwerk die intuitive Wahl bei der Einstellung war?

tough cove
brisk dune
fallen shuttle
#

Also von der Demografie her sind auch 50% weiblich. 😉

tough cove
fallen shuttle
#

Davon abgesehen werden Premier League Trainer ja nun nicht unbedingt auf Initiativbewerbung hin eingestellt, oder?

tough cove
fallen shuttle
#

Davon abgesehen bewegt ihr gerade die Torpfosten. Bei der Frage Weiß/Nicht-Weiß wird mit der Demografie der Gesamtbevölkerung argumentiert, aber bei Frauen zählt das auf einmal nicht.

brisk dune
#

irgendwer muss halt immer den vorstoß machen, und wenn du das aber über quoten machst, machst du halt ganz schnell schlechte stimmung, egal ob Frauenquote oder Asiatenquote

tough cove
brisk dune
#

Bibi Steinhaus hatte kein Vorbild für weibliche Schiri in der Männerbundesliga, Obama hatte kein schwarzes Vorbild als US-Präsident

tough cove
fallen shuttle
fallen shuttle
tough cove
brisk dune
#

vielleicht brauchen sie dann eine Engländerquote 🤓

tough cove
brisk dune
#

demirbay wird nicht der erste mann gewesen sein, der irgendeinen küchenspruch gebracht hat

tough cove
brisk dune
#

die frage is, ob das der wahre Grund ist. sie wollte ja weiterhin funktionen haben, und da würde es glaub ich bissl blöd kommen, wenn du erstmal den verband gegen das bein pinkelst

tough cove
forest sundial
#

Was machtn Neuer da bitte?

tough cove
#

Eishockey spielen. Ist ein sauberer Bodycheck😅

forest sundial
tough cove
#

Man muss Peter Crouch einfach lieben

tough cove
fallen shuttle
#

Sehr neblig in Köln.

tough cove
brisk dune
#

yooo xD

brisk dune
#

gestern waren gerade mal knapp 14.000 fans bei wolfsburg gegen hoffenheim

#

ich frage mich halt wirklich woran das liegt, dass auch wolfsburg es nicht schafft, viele fans zu haben

#

die haben knapp 130.000 einwohner, ist also schon ne großstadt

#

und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle fußballfans eher nach braunschweig, magedburg oder hannover gehen

tough cove
brisk dune
#

aber heißt doch die haben zeit

tough cove
brisk dune
#

boah weiß ich nicht, wäre wild

#

gerade wenns um pokal geht

tough cove
#

Gestern kam noch dazu, dass mit Hoffenheim ein Gegner kam, der nicht dafür bekannt ist, viele Gästefans mitzubringen und auch für den gelegentlichen Stadiongänger eher unattraktiv ist

#

Aber das Problem ist in Wolfsburg ja nicht neu. Vor ein paar Jahren haben sie es nicht geschafft, ein CL-KO-Spiel gegen Real Madrid auszuverkaufen. Bei den meisten anderen Vereinen wären die Karten nach kurzer Zeit weg gewesen

brisk dune
#

gegen bayern diese saison auch nicht ausverkauft

tough cove
#

Aber das ist auch nicht nur im Fußball so: Wolfsburg hat auch eine Eishockeymannschaft, die recht erfolgreich erstklassig spielt und den schlechtesten Zuschauerschnitt der Liga hat

brisk dune
#

wolfsburger sind wohl nicht gerade sportbegeistert so im allgemeinen 😄

#

chatgpt hat sich ein paar erklärungen überlegt. Lösung also: absteigen und dann spielt man gegen Traditionsklubs wie hertha, hsv und Schalke, und außerdem sind alle fans anscheinend arbeitslos, weil ja VW Mitarbeiter wohl auch sonntags arbeiten müssen

tough cove
#

Das Klonprogramm zur Fanvermehrung ist wohl auch etwas eingeschlafen

brisk dune
#

mir tuts irgendwie bisschen leid für die VfL weil eigentlich machen sie ja ganz gute arbeit, und stecken jetzt auch nicht hunderte von millionen VW euros in super krasse transfers

tough cove
brisk dune
#

vielleicht mehr ticketaktionen, so wie es Nürnberg mal versucht hat, ich hab schon bisschen lachen müssen damals

tough cove
#

Vielleicht mal bei einem Anhängerverleih anfragen

brisk dune
#

Nürnberg hat an ganz vielen Grundschulen Tickets verschenkt für ihr Spiel gegen Wiesbaden, und das haben sie dann aber glaub ich 3:0 verloren. das tat dem FCN dann so leid, dass sie für das nächste heimspiel wieder tickets verschenkt haben an Kinder, gegen den tabellenletzten, und sie haben WIEDER verloren

fallen shuttle
brisk dune
#

Radkappen hab ich ja noch nie gehört 😄

fallen shuttle
#

Echt? Dachte außer ihnen selber und Reportern nennt die jeder so.

brisk dune
#

vielleicht guck ich dann auch zu selten bundesligaspiele von wolfsburg

fallen shuttle
#

Nee, im Fernsehen heißen die natürlich hochoffiziell "die Wölfe". Ich kenn aber niemanden, der die "die Wölfe" nennt.

snow scroll
brisk dune
#

manches ist einfach schicsal

#

nur dass Nürnberger ja nicht mehr beim Glubb spielt

forest sundial
#

Hier mal noch alle Ergebnisse vom Achtelfinale
Regensburg - Stuttgart 0:3
Bielefeld - Freiburg 3:1
München - Leverkusen 0:1
Bremen - Darmstadt 1:0
Wolfsburg - Hoffenheim 3:0
Karlsruhe - Augsburg 2:2 (4:5 i.E.)
Leipzig - Frankfurt 3:0
Köln - Hertha 2:1

brisk dune
#

fehlt da nicht ein spiel?

#

herthe gegen weiß nicht mehr?

forest sundial
#

Keine Ahnung was du meinst

brisk dune
tough cove
#

Es gibt gefühlt 2 Arten von italienischen Fußballern: Die eine ist wie Paolo Maldini und die andere ist wie Christian Vieri

snow scroll
#

Wobei Vieri ja mit Inter immerhin noch einen "Hauptverein" hatte, der seine Karriere wahrscheinlich stärker geprägt hat als alle anderen zusammen

tough cove
#

Luca Toni hat auch eine recht ausgeprägte Vita

brisk dune
#

ich hab luca toni beim legendenspiel gegen deutschland live gesehen

#

mensch is der ein moppelchen geworden

tough cove
forest sundial
#

Neuer ist jetzt übrigens für 2 Spiele gesperrt. Sollte er also nächste Saison noch dabei sein, darf er in der ersten und zweiten Runde vom Pokal nicht auf dem Platz stehen

tough cove
tough cove
tough cove
snow scroll
# tough cove

Und von den knapp 20.000 wahrscheinlich noch >10.000 Frankfurter, also echte Fans 😈

forest sundial
tough cove
#

Für den Präsidenten der spanischen Liga ist das illegale Streamen von Fußballspielen auf einer Stufe mit Drogenhandel und Kinderpornographie

forest sundial
#

Ist der zufällig mit Lehmann befreundet?

snow scroll
#

Der Typ ist so ein Totalausfall. Ist ja nicht das erste Mal, dass man über ihn und den Verband den Kopf schüttelt

tough cove
tough cove
forest sundial
#

WM 34 in Arabien ist gestern bestätigt worden

brisk dune
#

überrascht jetzt glaub ich auch niemanden oder

tough cove
#

Wenn es halt keinen anderen Bewerber gibt, weil Infantino jede Konkurrenz durch die bescheuerte 2030er WM aus dem Weg geräumt hat

brisk dune
#

die is ja wirklich sowas von dumm ey

#

ich verstehe dass man irgendwas special machen will fürs jubiläum, aber wer kam auf die bescheurte idee, das auch noch auf 3 kontinenten zu verteilen

tough cove
snow scroll
#

Jubiläums-WM 2030 in Südamerika, dann Spanien/Marokko/Portugal 2034. Das wäre richtig gewesen. Scheitert leider am steinzeitlichen Abstimmungssystem der FIFA (jedes Land eine Stimme, Bevölkerung egal??). Und daran, dass Südamerika und Südeuropa keine gigantischen Berge von Petrodollars haben.

forest sundial
#

Wenn es nach Bevölkerung gehen würde, wäre Asien jedes Mal Host

#

Bzw die AFC Staaten könnten das Ding fast alleine entscheiden

#

Die sollten einfach ne feste Rotation reinmachen

#

AFC -> CAF -> CONCACAF -> CONMEBOL -> OFC -> UEFA

#

Und nur wenn keiner von den Ländern will, dann ist es free for all

tough cove
tough cove
brisk dune
#

dann OFC mit asien zusammenschmeißen

forest sundial
#

Finds ja witzig, dass Indien bis heute das einzige Land ist, das noch nie in der WM gespielt hat obwohl sie durften

tough cove
tough cove
forest sundial
#

Das wird gerne so gesagt

#

Aber faktisch war es 1950 einfach zu teuer für ein Armes Land um die halbe Erde zu schippern nur um ein paar Tage zu kicken

forest sundial
tough cove
brisk dune
#

WM auf den Fiji-Inseln, ab geeeehts

snow scroll
#

Die WM 2042 ist doch bestimmt schon reserviert. Für äääh... Mordor.

tough cove
fallen shuttle
forest sundial
#

Hier die Gruppen der WM Qualis

#

Gruppe A:
Sieger Nations League Deutschland 🇩🇪/ 🇮🇹 Italien
🇸🇰 Slowakei
🇱🇺 Luxemburg
🇬🇧 Nordirland

#

Gruppe B:
🇨🇭 Schweiz
🇸🇪 Schweden
🇸🇮 Slowenien
🇽🇰 Kosovo

#

Gruppe C:
Verlierer Nations League Portugal 🇵🇹 / 🇩🇰 Dänemark
🇬🇷 Griechenland
🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Schottland
🇧🇾 Belarus

#

Gruppe D:
Sieger Nations League Kroatien 🇭🇷 / 🇫🇷 Frankreich
🇺🇦 Ukraine
🇮🇸 Island
🇦🇿 Azerbaidschan

#

Gruppe E:
Sieger Nations League Spanien 🇪🇸 / 🇳🇱 Niederlande
🇹🇷 Türkei
🇬🇪 Georgien
🇧🇬 Bugarien

#

Gruppe F:
Sieger Nations League Portugal 🇵🇹 / 🇩🇰 Dänemark
🇭🇺 Ungarn
🇮🇪 Irland
🇦🇲 Armenien

#

Gruppe G:
Verlierer Nations League Spanien 🇪🇸 / 🇳🇱 Niederlande
🇵🇱 Polen
🇫🇮 Finnland
🇱🇹 Litauen
🇲🇹 Malta

#

Gruppe H:
🇦🇹 Österreich
🇷🇴 Rumänien
🇧🇦 Bosnien und Herzegowina
🇨🇾 Zypern
🇸🇲 San Marino

#

Gruppe I:
Verlierer Nations League Deutschland 🇩🇪 / 🇮🇹 Italien
🇳🇴 Norwegen
🇮🇱 Israel
🇪🇪 Estland
🇲🇩 Moldawien

#

Gruppe J:
🇧🇪 Belgien
🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿 Wales
🇲🇰 Nordmazedonien
🇰🇿 Kasachstan
🇱🇮 Liechtenstein

#

Gruppe K:
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England
🇷🇸 Serbien
🇦🇱 Albanien
🇱🇻 Lettland
🇦🇩 Andorra

#

Gruppe L:
Verlierer Nations League Kroatien 🇭🇷 / 🇫🇷 Frankreich
🇨🇿 Tschechien
🇲🇪 Montenegro
🇫🇴 Färöer
🇬🇮 Gibraltar

forest sundial
#

Elversberg ist Tabellenführer in der zweiten, ja moin

tough cove
#

Wie viel Unsympathie passt auf ein Foto?

forest sundial
tough cove
#

The Fellowship of the Pitch has assembled as we test our Premier League player's knowledge of The Lord of the Rings and have them retell Tolkien's epic tale. Featuring Rúben Dias, Wes Burns, Adam Webster, Mark Flekken and Dan Burn.

Subscribe to the official Premier League YouTube channel: http://preml.ge/PremierLeagueYouTube
Premier League we...

▶ Play video
forest sundial
#

Vorrunde der Frauen EM ist ausgelost:

Gruppe A:
Schweiz
Norwegen
Island
Finnland

Gruppe B:
Spanien
Portugal
Belgien
Italien

Gruppe C:
Deutschland
Polen
Dänemark
Schweden

Gruppe D:
Frankreich
Wales
Niederlande
England

snow scroll
#

Ist ja schön sauber geographisch sortiert 😂

#

Nordgruppe
Südgruppe
Ostseegruppe
Nordseegruppe
(ja, nicht 100%, aber fast)

fallen shuttle
tough cove
fallen shuttle
tough cove
brisk dune
#

oh hannover....

tough cove
brisk dune
#

yoda würde das richtige there nehmen

tough cove
brisk dune
#

könnte auch sein, aber ich glaube sie meinten here und there, quasi heim und auswärts

tough cove
#

Aus der Reihe "Dinge, nach denen absolut niemand gefragt hat"

tough cove
fallen shuttle
#

Einen Gefallen hat er wohl eher eingelöst, um sich jetzt im Wahlkampf mal eben so präsentieren zu können.

snow scroll
#

Igitt, jetzt macht der Kerl einem selbst noch den Fußball madig 🤢🤬

brisk dune
#

falls ihr eine umfrage zum thema wahrnehmung des frauenfußballs machen möchtet

#

nicht von mir, nur bei bluesky gefunden 😄

tough cove
tough cove
forest sundial
#

Klose ist der einzige Spieler, der 4 Mal in einem WM Halbfinale stand

tough cove
forest sundial
#

Ja

#

Meiste WM Finale ist Pele

#

mit 3

tough cove
#

Klose ist allerdings einer der wenigen Spieler, die einen kompletten Medaillensatz bei Weltmeisterschaften gewonnen haben. Da fallen mir sonst noch Sepp Maier, Franz Beckenbauer, Horst-Dieter Höttges, Wolfgang Overath, Jürgen Grabowski und als einziger Nicht-Deutscher Franco Baresi ein

tough cove
# forest sundial Meiste WM Finale ist Pele

Halte es nicht für ausgeschlossen, dass der Rekord in näherer Zukunft fällt oder zumindest eingestellt wird. Mbappé hat jetzt schon in zwei Finals gespielt und könnte noch mindestens 2-3 WMs spielen. Und da Frankreich einfach einen unglaublichen Nachschub an Talenten hat, könnte er durchaus nochmal ins Finale kommen

brisk dune
#

heute früh die spielzusammenfassung von sport 1 vom magdeburg spiel letzte woche angeschaut, hab mega gänsehaut bekommen

tough cove
snow scroll
#

"Hä" trifft es ziemlich genau 😂

tough cove
#

Hannover 96 hat sich von Cheftrainer Stefan Leitl getrennt, das gab der Zweitligist am Sonntagvormittag offiziell bekannt. Damit endet die Amtszeit des 47-Jährigen nach knapp zweieinhalb Jahren.

https://www.kicker.de/neuer-impuls-fuer-die-rueckrunde-hannover-stellt-cheftrainer-leitl-frei/1078726/artikel

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Hä????

kicker

Hannover 96 hat sich von Cheftrainer Stefan Leitl getrennt, das gab der Zweitligist am Sonntagvormittag offiziell bekannt. Damit endet die Amtszeit des 47-Jährigen nach knapp zweieinhalb Jahren.

forest sundial
snow scroll
tough cove
#

Markus Mann, Sportdirektor von Hannover 96: "Mit Blick auf die Tabelle haben wir definitiv den Anschluss nach oben, eine echte Konstanz haben wir ehrlicherweise aber nicht hinbekommen und wir hatten extreme Ausreißer nach unten"

Ey, das beschreibt die Situation von mehr als der Hälfte der Mannschaften in der 2. Liga. Da wirft man nicht direkt den Trainer raus

tough cove
#

Baumgart wird neuer Trainer bei Union

forest sundial
#

Southgate bekommt den Ritterschlag von Charles

forest sundial
#

Füllkrug ist mal wieder der einzige bei West Ham der was auf dem Kasten hat

tough cove
#

Hab gerade "Klein gegen Groß" geschaut und Lothar Matthäus ist gegen ein Kind bei einer Fußballwette angetreten: Ihnen wurden drei deutsche Fußballer aus Gegenwart und Vergangenheit gezeigt, die beim gleichen ausländischen Verein gespielt haben und sie mussten den Verein nennen. Die meisten waren ziemlich einfach, aber eine harte Nuss war dabei. Mal sehen, ob ihr das wisst: Bei welchem ausländischen Verein haben Horst Heldt, Franco Foda und Christian Schulz gespielt?

Auflösung: ||Sturm Graz||

forest sundial
#

Da verlieren die Erwachsenen ja eh absichtlich

#

Außer man heißt Oliver Kahn 😂

tough cove
tough cove
#

Ich gebe euch mal ne ähnliche Challenge: Andreas Möller - Helmut Haller - Benedikt Höwedes

forest sundial
#

Juve

tough cove
#

Raimond Aumann - Fabian Ernst - Mario Gomez

forest sundial
#

Das kann nur Besiktas oder Florenz sein. Gomez war sonst nur in Deutschland

snow scroll
#

Besiktas

tough cove
forest sundial
#

Dechamps macht Schluss nach der WM

forest sundial
#

Ich würde es feiern

#

Vielleicht werden dann die Kopfbälle besser

#

Fun fact: Deutschland hat irgendwie die Angewohnheit, Spiele selten in der Verlängerung gewinnen zu können

#

Entweder verlieren sie, oder es geht zum Elfmeterschießen

tough cove
tough cove
forest sundial
#

WM Viertelfinale 1970

#

Da hat es gemüllert

tough cove
#

EM-Halbfinale 1976 gegen Jugoslawien. Da hat es auch gemüllert, aber von Dieter

forest sundial
#

Spiel um Platz 3 beim Confed Cup 2005

#

Da hat Ballack gerettet

tough cove
forest sundial
#

Naja, man braucht ja schon ein Ergebnis

tough cove
#

Bin grundsätzlich kein Fan von Spielen um Platz 3. Wenn es sie schon gibt, kann man aber auch nach 90 Minuten sagen, dass der 3. Platz geteilt wird, wenn es Unentschieden steht

fallen shuttle
#

WM-Finale 2003: Nia Künzer

forest sundial
# tough cove

Also wenn sogar Deschamps und Desailly sagen, dass Zidane das machen soll

forest sundial
#

Barcelona hat ja nen ordentlichen Torwartverschleiß

#

ter Stegen verletzt, Szczesny rot gesperrt, nur noch Pena da

tough cove
#

Zur Not geht einfach HW4 ins Tor

forest sundial
#

Warum ist eigentlich schon heute Bundesliga?

civic chasm
#

Weil heute Englische-Woche ist

forest sundial
civic chasm
#

So kann man das auch sagen

tough cove
tough cove
#

https://youtu.be/4OuNsOt4H5s?si=itESzmcxldq_Y8xF Ich will diese Art von Werbespots zu großen Turnieren zurück

The “Road to Lisbon” commercial was an Adidas campaign created to build excitement for UEFA Euro 2004, held in Portugal with the final match in Lisbon. The ad followed young fans as they imagined themselves joining iconic players on a journey to the championship, traveling through streets, alleys, and fields across Europe in a spirited march tow...

▶ Play video
forest sundial
#

Auch wenns für Deutschland alles andere als rosig war

tough cove
#

Geiler Name. Leider ist der Typ allem Anschein nach harter Verschwörungstheoretiker und Flat-Earther

tough cove
tough cove
tough cove
#

Wir betrauern die erste Fußballegende des Jahres 2025. Denis Law bildete bei Manchester United gemeinsam mit George Best und Bobby Charlton das kongeniale Trio, das als "Holy Trinity", zu deutsch "Heilige Dreifaltigkeit", bekannt wurde. Mit United gewann er zweimal die Meisterschaft, je einmal den FA Cup und den Europapokal der Landesmeister und 1964 als bisher einziger Schotte den Ballon d'Or. Außerdem spielte er für Huddersfield Town, Manchester City und den FC Turin. Für Schottland absolvierte er 55 Länderspiele und erzielte 30 Tore, womit er, gemeinsam mit Liverpool-Legende Kenny Dalglish, bis heute schottischer Rekordtorjäger ist. In der United-Torjägerliste liegt "Denis the Menace" mit wettbewerbsübergreifenden237 Toren auf Platz 3 hinter Wayne Rooney und Bobby Charlton

tough cove
brisk dune
#

na dran am großen Matthias Opdenhövel D:

forest sundial
#

Union kann ja gewinnen

#

Ui

tough cove
#

Habt ihr eigentlich die FC Hollywood Doku schon gesehen? Ich finde sie genial

snow scroll
#

Ja, die war echt super! Theoretisch hab ich das alles schon miterlebt und die spätere Phase davon sogar schon als ganz kleiner Fußballfan. Aber als Kind nimmt man ja andere Sachen wahr😅 Also konnte ich zwar die meisten Bundesligakader auswendig, aber von dem Medientheater hab ich natürlich nix mitbekommen. Also sehr spannend, das jetzt nochmal journalistisch aufgearbeitet zu sehen. Und die Serie ist ja auch echt super gut gemacht

tough cove
# snow scroll Ja, die war echt super! Theoretisch hab ich das alles schon miterlebt und die sp...

Ich bin ja 1998er Jahrgang und kannte die Zeit eigentlich nur aus den Bundesliga Classics auf DSF. Einiges habe ich mir, als Fußballgeschichtsnerd, der ich nunmal bin, im Nachhinein angeeignet, aber einige Dinge, wie das Matthäus-Tagebuch, waren mir doch neu. Es war auch interessant, wie die Beteiligten heute darauf zurückblicken. Aus heutiger Sicht kann man ja nur den Kopf schütteln bei dem, was da abging. Das ist wie, wenn man auf der Autobahn an einer Unfallstelle vorbeifährt: Man kann einfach nicht nicht hingucken. Das Verrückte ist ja, dass diese Mannschaft trotz Alledem noch relativ erfolgreich war. Die haben in dem Zeitraum ja trotzdem jedes Jahr einen Titel geholt: 1996 UEFA-Cup, 1997 Meisterschaft, 1998 DFB-Pokal, 1999 Meisterschaft

forest sundial
#

Habt ihr Ted Lasso geschaut?

tough cove
forest sundial
#

Ich mag die Serie

tough cove
forest sundial
#

2000er

tough cove
forest sundial
#

Nagelsmann bleibt auch nach der WM

tough cove
fallen shuttle
forest sundial
tough cove
fallen shuttle
tough cove
# fallen shuttle

Naja, um fair zu sein, der Abwärtstrend für Union Berlin begann schon vor Baumgart

tough cove
#

Niko Kovac wird neuer BVB-Trainer

forest sundial
brisk dune
#

da fehlt doch einmal Müller 👀

forest sundial
#

Jup

brisk dune
#

bin jetzt bei 134, hab keine ahnung mehr

tough cove
#

Champions League Zwischenrunde:
🇧🇪 Club Brügge vs. 🇮🇹 Atalanta Bergamo
🇵🇹 Sporting Lissabon vs. 🇩🇪 Borussia Dortmund
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Manchester City vs. 🇪🇸 Real Madrid
🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Celtic Glasgow vs. 🇩🇪 Bayern München
🇮🇹 Juventus Turin vs. 🇳🇱 PSV Eindhoven
🇳🇱 Feyenoord Rotterdam vs. 🇮🇹 AC Mailand
🇫🇷 Stade Brest vs. 🇫🇷 Paris Saint-Germain
🇲🇨 AS Monaco vs. 🇵🇹 Benfica Lissabon

tough cove
#

Europa League Zwischenrunde:
🇵🇹 FC Porto vs. 🇮🇹 AS Rom
🇭🇺 Ferencváros Budapest vs. 🇨🇿 Viktoria Pilsen
🇳🇱 AZ Alkmaar vs. 🇹🇷 Galatasaray Istanbul
🇩🇰 FC Midtjylland vs. 🇪🇸 Real Sociedad
🇬🇷 PAOK Saloniki vs. 🇷🇴 FCSB Bukarest
🇧🇪 Union Saint-Gilloise vs. 🇳🇱 Ajax Amsterdam
🇳🇱 Twente Enschede vs. 🇳🇴 FK Bodø/Glimt
🇹🇷 Fenerbahçe Istanbul vs. 🇧🇪 RSC Anderlecht

#

Conference League Zwischenrunde:
🇷🇸 TSC Bačka Topola vs. 🇵🇱 Jagiellona Białystok
🇸🇮 NK Celje vs. 🇨🇾 APOEL Nikosia
🇮🇸 Vikingur Reykjavík vs. 🇬🇷 Panathinaikos Athen
🇧🇦 Borac Banja Luka vs. 🇸🇮 Olimpija Ljubljana
🇨🇾 Omonia Nikosia vs. 🇨🇾 FC Paphos
🇳🇴 Molde FK vs. 🇮🇪 Shamrock Rovers
🇩🇰 FC Kopenhagen vs. 🇩🇪 1. FC Heidenheim

tough cove
forest sundial
#

Beste Platzierung der Länder bei Weltmeisterschaften

#

Rot hat gewonnen
Gelb maximal Zweiter
Türkis maximal Dritter
Blau maximal Vierter
Braun maximal Viertelfinale
Lila maximal Achtelfinale
Schwarz maximal Gruppenphase
Dunkelgrün war noch nie dabei

forest sundial
#

Und dann nochmal für die EM

tough cove
# forest sundial Und dann nochmal für die EM

Müssten Tschechien und Russland nicht eigentlich auch blau sein? Sie haben zwar als Tschechoslowakei und Sowjetunion gewonnen, aber die Verbände stehen ja in der Tradition der jeweiligen Vorgängerorganisationen. Oder man hätte die jeweiligen anderen Länder, die dazugehörten, auch blau färben können. Ich meine, die Turniere haben ja trotzdem stattgefunden, auch wenn die Staaten auseinandergebrochen sind

forest sundial
#

Dann müsste ich den ganzen Ländern aufm Balkan aber auch die Achievements von Jugoslawien geben

forest sundial
#

Ich sehe hier Einzelleistungen der Länder

tough cove
forest sundial
#

Hätte ich auch gemacht

tough cove
#

Oder mach es schraffiert: Einmal als unabhängiges Land und einmal als Teil eines nicht mehr existierenden Staates

tough cove
fallen shuttle
#

Ist aber auch ein geiles Tor. Vor allem wirklich einzigartig.

forest sundial
#

Anscheinend hat Löw angeboten bekommen, die Saudis zu trainieren, hats aber abgelehnt

tough cove
tough cove
tough cove
#
tough cove
snow scroll
# tough cove

Ein weiterer trauriger Fall aus der Kategorie "Bayern kauft Spieler einfach nur, damit sie niemand anderes haben kann" 😬

#

Ist ja zum Glück mittlerweile schon nicht mehr so schlimm wie früher, aber das Muster bricht hin und wieder doch noch durch

#

(...und ich glaube, Tom Bischof und Jonas Urbig werden die nächsten Einträge auf der Liste werden)

tough cove
brisk dune
tough cove
brisk dune
fallen shuttle
#

Vielleicht hat der Clubwirt auch einfach nur Geschmack.

tough cove
fallen shuttle
#

Schmeckt einfach kagge, das Zeug.

tough cove
forest sundial
#

Köln rastet aus

tough cove
#

So typisch Leverkusen 😤

forest sundial
#

Es ist so typisch XD

#

Aber es war verdient

#

Das haben die erkämpft

tough cove
forest sundial
#

Ich sehe ein Elfmeterschießen

#

Oder auch nicht

brisk dune
tough cove
brisk dune
#

jau, aber kann immer mal was schief gehen 😄 und wie oft wurde schon mit buenavista gespielt? da hat man ja auch gesehen, dass da noch nicht alles lief

brisk dune
#

alter wie mich diese VAR diskussion nervt... und auf was für Ideen die leute kommen, wahnsinn.

#

jetzt spinnen manche rum, dass nicht das vorderste Körperteil zählen soll, mit dem ein Tor erzielt werden könnte, sondern nur das Körperteil, mit dem tatsächlich das Tor erzielt wird.

#

wir haben über 2 Millionen Amateuerfußballer, und trotzdem denken die Leute irgendwie immer nur in Bundesligawelten. Wie zum Geier soll denn bitte ein Amateurschiri das auf dem Schirm haben, welcher Fuß jetzt genau nicht im Abseits war, und sich merken ob mit diesem ein Tor erzielt wurde

fallen shuttle
forest sundial
#

In Hoffenheim hats kaltes Eisen geregnet :D

tough cove
tough cove
forest sundial
#

DR Kongo und Pakistan würden von der WM ausgeschlossen

tough cove
forest sundial
#

Ja, Pakistan ist in der zweiten AFC Runde gescheitert

#

Nach jetzigem Stand könnte es aus der AFC sogar ein paar Newcomer geben

#

Usbekistan steht grad ganz gut

forest sundial
#

Kongo wurde wegen Korruption ihres Verbandes gebannt (würde bei FIFA ja nie passieren)

#

Bei Pakistan ist es angeblich, weil der Verband nicht demokratisch ist

tough cove
#

Wenn man das konsequent durchsetzen würde, könnte man keine WM mehr veranstalten

snow scroll
tough cove
#

Liverpool ist im FA Cup gegen Plymouth Argyle ausgeschieden, den Tabellenletzten der Championship

tough cove
brisk dune
#

des is halt auch einfach n Depp...

forest sundial
#

Havertz ist aus dem Rennen

tough cove
snow scroll
#

Diesen Bayern-Auftritt gegen Leverkusen kann ich angesichts des vorhandenen Spielermaterials nur als bodenlose Frechheit bezeichnen. Für so eine feige Taktik müsste Kompany eigentlich einen saftigen Einlauf verpasst kriegen, wenn dieses ganze "Mia san mia"-Getue irgendeinen inhaltlichen Wert hätte

tough cove
forest sundial
#

Die Regionalligen mucken auf, richtig so

#

Mal schauen ob der DFB mal für 2 Sekunden sein Gehirn finden kann

snow scroll
#

Im Rückblick erscheint das alte System mit RL Nord und RL Süd als dritte Ligen doch gar nicht mehr so doof 😅

tough cove
#

Einfach unverständlich, dass man als Meister nicht automatisch aufsteigt

tough cove
brisk dune
brisk dune
#

wenn man da mal knackige 3 stunden fahren darf, bringt man entsprechend auch weniger fans mit, sprich dem Heimatverein entgehen Einnahmen

forest sundial
#

Umstrukturierung ist da etwas einfacher

#

Oder man nimmt halt wirklich das Playoff Turnier mit ALLEN

#

Kurze Ligaphase, jeder Verein spielt genau einmal gegen die anderen und die besten 4 steigen auf

#

Wo ist da das Problem?

forest sundial
fallen shuttle
forest sundial
fallen shuttle
forest sundial
#

Ist ja nicht so, als ob es das noch nicht gab

#

Bis 2000 waren es mal 4

#

Aber klar ist, dass das derzeitige System einfach scheiße ist

fallen shuttle
# forest sundial

Ja, richtig. Aber Nord und Nordost hatten bloß einen gemeinsamen Aufstiegsplatz.

#

Also nix "Meister steigen auf. "

forest sundial
#

Das stimmt, man kann jedoch diese Karte als Grundlage nehmen und die 4 Regionalligen genau so etablieren

fallen shuttle
#

Die Maßgabe ist halt nicht die Fläche, sondern wieviele Mannschaften spielen im Unterbau. Und das wird der Süden und Westen auch nicht ändern lassen.

#

Und aus deren Sicht macht es auch Sinn, dass die Lüneburger Heide und die Mecklenburgische Seenplatte nicht genauso viele Aufsteiger stellen wie das Ruhrgebiet.

forest sundial
#

Ja, weil ja dann wieder das eigene Ego angekratzt wird

#

Dazu kann ich nur sagen

fallen shuttle
#

Im Moment heulen doch die Ostdeutschen.

forest sundial
#

Berechtigterweise

fallen shuttle
#

Nein, Ostdeutsche fühlen sich einfach immer benachteiligt.

forest sundial
#

Ist es denn nicht auch so?

fallen shuttle
#

Nein, die kriegen alles in den A*** geschoben und beschweren sich dann noch. Ossigejammer nervt.

forest sundial
#

Klassisches "Argument" wie immer

#

Ossis nur am heulen weil sie gleiche Bedingungen fordern

#

Buhu, da muss ja der arme arme Westen einstecken

#

Außerdem ist das eine Forderung, von der auch die Regionalligen von Bayern und Nord profitieren

fallen shuttle
#

Nee, am Ende wird da irgendwas zusammengelegt, und für alle werden die Entfernungen weiter, weil 1-3 Aufstiegskandidaten kein Entscheidungsspiel wollen. Vor der jetzigen Regelung war die RL dreigleisig, und alle sind sich einig, dass das auf 4. Level unfinanzierbar war.

#

Es gibt da einfach eine natürliche Art Entfernungsgrenze, und die liegt dort, wo man im Grunde mit Übernachtungen planen muss, um Auswärtsspiele vernünftig spielen zu können.

forest sundial
#

Man kann ja da auch ne Staffelteilung machen. 4 Regionalligen mit je zwei Staffeln und die Staffelsieger spielen um den Aufstieg

fallen shuttle
#

Haha, also nicht "Meister steigen auf", sondern "jeder Meister muss in ein Entscheidungsspiel". Merkste selber?

forest sundial
#

Wäre fairer als das jetzige System dass zwei Regionen sich zurücklehnen können, weil sie sowieso aufsteigen

#

Dann hätte jeder die gleichen Konditionen

fallen shuttle
#

Wie gesagt. Das liegt daran, dass sowohl die Bevölkerung allgemein, und insbesondere auch der fußballspielende Teil in Deutschland extrem ungleich über die Fläche verteilt ist.

forest sundial
#

Dann werden die Ligen da halt etwas kompetitiver

#

Wenn man rein nach Bevölkerung geht müsste NRW alleine ja schon gefühlt 2 Plätze für sich bekommen

fallen shuttle
#

Ist halt Quatsch. Unterhalb der Regionalliga Nord steigt auch nicht jeder Meister auf, u.a. weil's absurd wäre der Bremen-Liga dasselbe Aufstiegsrecht zuzusprechen wie der Niedersachsenliga.

fallen shuttle
forest sundial
#

Deswegen haben sie ja schon ihre eigene Liga

#

Am Ende ist es wieder Geld

#

Ärmere Vereine können sich keine größeren Fahrten leisten und der DFB will kein Geld für Gleichberechtigung ausgeben

tough cove
#

Entweder Bayern-Dusel oder Karma für Familie Schmeichel wegen 1999

tough cove
#

🇪🇺 Champions League Achtelfinale:
🇳🇱 PSV Eindhoven vs. 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 FC Arsenal
🇪🇸 Real Madrid vs. 🇪🇸 Atlético Madrid
🇫🇷 Paris Saint-Germain vs. 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 FC Liverpool
🇧🇪 FC Brügge vs. 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Aston Villa
🇵🇹 Benfica Lissabon vs. 🇪🇸 FC Barcelona
🇩🇪 Borussia Dortmund vs. 🇫🇷 OSC Lille
🇩🇪 FC Bayern München vs. 🇩🇪 Bayer 04 Leverkusen
🇳🇱 Feyenoord Rotterdam vs. 🇮🇹 Inter Mailand

#

🇪🇺 Europa League Achtelfinale:
🇳🇱 AZ Alkmaar vs. 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Tottenham Hotspur
🇳🇱 Ajax Amsterdam vs. 🇩🇪 Eintracht Frankfurt
🇳🇴 FK Bodø/Glimt vs. 🇬🇷 Olympiakos Piräus
🇨🇿 Viktoria Pilsen vs. 🇮🇹 Lazio Rom
🇹🇷 Fenerbahçe Istanbul vs. 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Glasgow Rangers
🇮🇹 AS Rom vs. 🇪🇸 Athletic Bilbao
🇷🇴 FCSB Bukarest vs. 🇫🇷 Olympique Lyon
🇪🇸 Real Sociedad vs. 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Manchester United

#

🇪🇺 Conference League Achtelfinale:
🇪🇸 Betis Sevilla vs. 🇵🇹 Vitória Guimarães
🇵🇱 Jagiellonia Białystok vs. 🇧🇪 Cercle Brügge
🇸🇮 NK Celje vs. 🇨🇭 FC Lugano
🇬🇷 Panathinaikos Athen vs. 🇮🇹 AC Florenz
🇩🇰 FC Kopenhagen vs. 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 FC Chelsea
🇳🇴 Molde FK vs. 🇵🇱 Legia Warschau
🇨🇾 Paphos FC vs. 🇸🇪 Djurgårdens IF
🇧🇦 Borac Banja Luka vs. 🇦🇹 Rapid Wien

snow scroll
#

Ich muss sagen, mit jeder Saison mag ich die Conference League mehr. 16 Achtelfinalisten aus 15 Ländern. Das ist endlich mal ein Wettbewerb, an dem tatsächlich ganz Europa realistisch teilhaben kann

sweet tapir
tough cove
forest sundial
#

Hat jemand ein Pflaster für Bremen?

tough cove
forest sundial
#

Ein Mini Casillas

tough cove
fallen shuttle
forest sundial
forest sundial
#

Copa del Rey war ja wohl auch ein Krimi

#

Erst legt Athletico vor mit 2:0, dann knallt Barca rein und zieht auf 2:4 bist dann Athletico wieder ankommt auf 4:4

tough cove
#

Haben sich wohl beide gedacht: "Heute verteidigen wir mal einfach nicht!"😅

tough cove
forest sundial
#

Grad mal den Schweizer Kommentar zur WM 1954 angehört, was da teilweise gelabert wurde 😅

#

Nach dem 1:0 von Puskas im Finale der Kommentator nur "1:0 für die Paprikastürmer"

tough cove
forest sundial
forest sundial
#

Anscheinend wird unsere Nationalmannschaft unbeliebter beim Nachwuchs

tough cove
forest sundial
#

Neue Abseitsregelung, da freu ich mich ja schon sowas von drauf

tough cove
forest sundial
#

Also mit ganzer Körper kann man dann wieder weinen, dass man ja nicht komplett im Abseits stand

tough cove
# forest sundial Also mit ganzer Körper kann man dann wieder weinen, dass man ja nicht komplett i...

Ich würde es da so machen, dass nur Körperteile zählen, mit denen man ein reguläres Tor erzielen kann, also es zählt dann nicht, seinen Arm nach hinten auszustrecken. Aber für mich ist das ein sinnvoller Ansatz im Sinne des Sports. Wenn man mehrere Minuten und zig Zeitlupen braucht, um festzustellen, dass ein Spieler mit dem großen Zeh im Abseits stand, dann hatte der Angreifer für mich keinen unfairen Vorteil

fallen shuttle
tough cove
#

Ich würde sagen, das erkennt man schon schneller. Jedenfalls wären die Vorteile wieder beim Angreifer

snow scroll
#

Ich weiß nicht, ich bin bei sowas irgendwie strukturkonservativ 😅 Wenn sie das wirklich machen, wird es (zumindest ein paar Jahre lang) wahrscheinlich recht viele Eishockeyergebnisse im Fußball geben 🙈

#

VAR-Kommunikation und Challenges für die Trainer finde ich aber super! Nettospielzeit erhöhen auch, aber dann müsste man wahrscheinlich die 90 Minuten etwas reduzieren, sonst dauern Spiele (von Anpfiff bis Abpfiff) künftig 3 Stunden 🫣

forest sundial
#

Das muss man erstmal realisieren

fallen shuttle
tough cove
#

Besiktas Istanbul hat sein Wappen radikal geändert 😱😱😱😱

#

Feyenoord Rotterdam auch

tough cove
forest sundial
#

Mimimi Leipzig ist scheiße mimimi

snow scroll
#

Ja, ist es.

tough cove
#

Ich schaue gerade Der Peter Crouch Film. Jetzt auf Prime Video ansehen!
https://watch.amazon.de/detail?gti=amzn1.dv.gti.284d1d98-09b3-4cae-9a7b-27ffa4b83264&ref_=atv_lp_share_mv&r=web
Doku-Tipp

forest sundial
#

Die WM verkommt zum Superbowl...

#

Bei der WM nächstes Jahr soll es eine Halbzeitshow im Finale geben

tough cove
#

Trikot für das Abschiedsspiel von Diego😍

brisk dune
#

Bin gestern schon bissl emotional geworden bei der Einwechslung von Urbig

#

mein Bou ❤️

tough cove
tough cove
brisk dune
forest sundial
#

Also sich selbst als GOAT zu bezeichnen ist schon sehr abgehoben

#

Das darf nebenbei sowieso nur Christian Ziege

#

Der hats auch nicht leicht

#

Beim besten Torhüter aller Zeiten stehe ich immer zwischen 2 Leuten

#

Lew Jaschin weil er von der FIFA (berechtigterweise) als bester angesehen wurde oder Vladimir Beara, der immer von Jaschin als bester bezeichnet wurde

tough cove
# forest sundial Lew Jaschin weil er von der FIFA (berechtigterweise) als bester angesehen wurde ...

Finde es immer schwierig, solche Behauptungen aufzustellen. Keiner weiß, wie Jaschin im modernen Fußball zurechtkommen würde. Genauso wenig weiß man, wie Neuer oder Buffon in den 60er Jahren zurechtkommen würde. Genauso wenig kann man Messi und Pelé vergleichen. Meiner Meinung nach kann man nur Spieler vergleichen, die unter vergleichbaren Bedingungen gespielt haben. Da würde ich immer so einen Zeitraum von ca. 20 Jahren setzen

tough cove
tough cove
tough cove
tough cove
tough cove
#

Immerhin sind die Abstiegsplätze noch weit weg..

#werder #werderbremen #svw #bremen #bundesliga #2bundesliga #fcb #fcbayern #bayernmünchen #bayer04 #bayerleverkusen #eintrachtfrankfurt #sge #eintracht #vfb #vfbstuttgart #bvb #borussiadortmund #borussia #mönchengladbach #mainz05 #scfreiburg #vflbochum #fcsp #hsv #schalke #schalke04 #effzeh #fus...

48372

snow scroll
#

Nur noch zwei Erweiterungen, dann gibt es mehr WM-Teilnehmer als Nationalmannschaften auf der Welt 🤪

tough cove
tough cove
#
sportschau.de

Freund von Putin, Freund von Trump: FIFA-Präsident Gianni Infantino wohnt einer bizarren Veranstaltung im Arbeitszimmer des US-Präsidenten bei, der die WM 2026 zur Chefsache erklärt.

tough cove
tough cove
#

Ich glaube, ein Bestandteil der Fanfreundschaft zwischen Bayern und Bochum ist, dass Bochum ein Spiel pro Saison gegen Bayern gewinnen darf, um in der Liga zu bleiben

tough cove
brisk dune
#

Derbywocheeeee

#

ich freu mich wie n schnitzellll

tough cove
tough cove
#

Mir fällt gerade auf, dass Dr. Peter Ueblacker nicht nur der Nachfolger von Dr. Müller-Wohlfahrt als Mannschaftsarzt der Bayern ist, sondern auch den gleichen Friseur hat. Aber wahrscheinlich gehört es einfach zum Job dazu, lange, nach hinten gekämmte Haare zu tragen

forest sundial
#

CL Viertelfinale Bayern gegen Inter

#

Mal schauen

tough cove
tough cove
tough cove
#

🇪🇺 Champions League Viertelfinale:
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 FC Arsenal vs. 🇪🇸 Real Madrid
🇫🇷 Paris Saint-Germain vs. 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Aston Villa
🇪🇸 FC Barcelona vs. 🇩🇪 Borussia Dortmund
🇩🇪 Bayern München vs. 🇮🇹 Inter Mailand

#

Ich bin ja echt zwiegespalten, was die Doppelberührungsregel beim Elfmeter betrifft. Auf der einen Seite sehe ich den Sinn dahinter, auf der anderen Seite finde ich sie echt gemein bei so Fällen wie Alvarez heute

brisk dune
#

Real mogelt sich halt mal wieder komplett durch

#

Wobei ich schon echt lachen musste beim ELfer von dem Vinidepp, so weit vorbei sieht man die selten

tough cove
#

Hätte vielleicht anstelle von Ortega Atubolu oder Dahmen mitgenommen und vorne Woltemade, aber sonst finde ich den Kader gut

forest sundial
#

Also ich würde ja so tippen

#

Tor: Baumann

#

Abwehr: Kimmich, Tah, Rüdiger, Mittelstädt/Raum

#

Defensives Mittelfeld: Andrich, Groß

#

Mittelfeld: Musiala, Leweling, Sané

#

Sturm: Undav

tough cove
tough cove
brisk dune
#

ich glaub nicht, dass Kimmich in die Abwehr geht, da hat der doch immer keinen Bock drauf

tough cove
forest sundial
#

Kimmich ist halt in der Nationalmannschaft in die Defensive gedrückt worden

#

Das passiert ja öfters, dass du in der Nationalmannschaft was anderes spielst als im Verein

#

War ja damals mit Frings

#

In Bremen wurde er ja schon vom Sturm auf DM gesetzt und Völler zieht ihn dann auf die Linke Verteidigung

tough cove
forest sundial
#

Quizfrage: Wer ist das?

tough cove
forest sundial
#

Nope

#

Erster Tipp: Mittelfeldspieler

#

So und nicht anders XD

tough cove
tough cove
#

Kimmich verlängert bis 2029 bei Bayern

forest sundial
# tough cove Stefan Beinlich?

Auch nein
Nächster Tipp
Clubs: Carl Zeiss Jena, Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen (1991 - 2009)
Nationalmannschaft: Deutschland (1999 - 2008)

brisk dune
#

Berndi!

#

Bernd Schneider?

tough cove
forest sundial
#

Schnix wars

forest sundial
tough cove
# forest sundial Bei der WM nächstes Jahr soll es eine Halbzeitshow im Finale geben

Habe jetzt ein Video gesehen, wo jemand die einzige Option genannt hat, wie das vielleicht keine Katastrophe wird: Sie sollen sich Shakira und K'naan schnappen und "Waka Waka" und "Wavin' Flags" spielen.

Nicht falsch verstehen, mir wäre es auch lieber, wenn sie die Halftime Show ganz weglassen, aber so würde es zumindest für ein bisschen Nostalgie sorgen 😅

brisk dune
brisk dune
#

aber ich glaub es wird ne katastrophe. für ne halbzeitshow is doch gar keine zeit, ich will da ne analyse sehen und nicht irgendwelche halb berühmten Leute und wackelnde Ärsche

brisk dune
#

Warum haut Google (und CHatpgt) eigentlich ständig das Revierderby raus, wenn man nach dem häufigsten Fußballmatch in Deutschland fragt

#

Die Pupsnasen haben nicht mal 200 mal gegeneinander gespielt

tough cove
#

Es sind aktuell aber auch Derbywochen in der Fußballwelt. Letzte Woche das Niedersachsenderby und das Prag-Derby, diese Woche das Frankenderby und das Old Firm

tough cove
forest sundial
#

Ich glaub das ist jetzt auch mal eine Neuheit, dass der Kader mal eine Stuttgart Mehrheit hat

tough cove
tough cove
tough cove
tough cove
#

Weil ich neben Fußball auch ein großer Eishockeyfan bin, habe ich ein Magenta Sport Abo. Hab vor kurzem herausgefunden, dass ich damit auch heute das Old Firm gucken kann 😍🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿⚽️

brisk dune
#

Mein eigener Coach is Club-Fan, und wenn der heute beim Training auch nur irgendwas in die Richtung vom Spiel gestern erwähnt, geh ich heim 😑

#

Weil entweder ich geh heim oder ich raste aus und schlag irgendwen xD

forest sundial
#

Komme grad von nem schönen Freizeit Spiel

#

Ich hab mal ein bisschen den Linksverteidiger genervt

tough cove
forest sundial
#

Es mag zwar den Stil der alten Trikots haben, aber die alten Hemden mit Kordel sind unschlagbar

forest sundial
#

Die hatten Stil

tough cove
#

Wer Bock auf nen Nostalgie-Kick hat: Auf Magenta Sport kommt der Beckenbauer Cup for Free. Hallenturnier mit den Traditionsmannschaften von Bayern, Stuttgart, Dortmund, Milan, Real und Ajax

tough cove
forest sundial
#

Wenn Peter Crouch schon 2 Meter groß ist, wie groß ist dann Peter Stand?

forest sundial
#

Anscheinend könnten wir morgen das Startdebüt von Johnny Burkhardt sehen

tough cove
# forest sundial Anscheinend könnten wir morgen das Startdebüt von Johnny Burkhardt sehen

The Hooters' official music video for 'Johnny B'. Click to listen to The Hooters on Spotify: http://smarturl.it/THOSpot?IQid=THJ

As featured on Greatest Hits. Click to buy the track or album via iTunes: http://smarturl.it/THOiTunes?IQid=THJ
Google Play: http://smarturl.it/THJPlay?IQid=THJ
Amazon: http://smarturl.it/THGHAm?IQid=THJ

More from Th...

▶ Play video
tough cove
tough cove
forest sundial
#

Japan ist für die WM qualifiziert

forest sundial
tough cove
forest sundial
#

Holpriger Start und geniales Ende

#

Und die restlichen Spiele sind einfach nur weird

#

GER 2:1 ITA
CRO 2:0 FRA
DEN 1:0 POR
NED 2:2 ESP

#

Belgien blamiert sich wie immer

tough cove
tough cove
tough cove
tough cove
brisk dune
#

was jetzt gar nicht mal so unwahrscheinlich is

#

irgendso ne firma im tiefen bayrischen Landist Weltmarktführer für Einkaufswägen

tough cove
#

Im Nachbarort befindet sich zum Beispiel Schlüter Systems, die Erfinder der Schlüter-Schiene, ein Produkt für den sauberen Abschluss von Fliesenbelägen. Das ist halt vollkommen irrelevant für jeden, der kein Fliesenleger ist, aber es ist wahrscheinlich in so gut wie jedem Haus verbaut

#

Und halt viele Zulieferer der Automobilindustrie

forest sundial
#

PS: Du hast Collina als Schiri vergessen

tough cove
tough cove
snow scroll
tough cove
#

Können wir mal über die WM-Quali in Afrika reden? Stand jetzt wären qualifiziert:
🇪🇬 Ägypten
🇸🇩 Sudan
🇧🇯 Benin
🇨🇻 Kap Verde
🇲🇦 Marokko
🇬🇦 Gabun
🇩🇿 Algerien
🇹🇳 Tunesien
🇲🇬 Madagaskar

In den Playoffs als die 4 besten Gruppenzweiten wären:
🇲🇿 Mosambik
🇳🇦 Namibia
🇨🇮 Elfenbeinküste
🇨🇲 Kamerun

Weitere Gruppenzweite sind:
🇬🇭 Ghana
🇸🇳 Senegal
🇸🇱 Sierra Leone
🇷🇼 Ruanda
🇳🇪 Niger

Komplett raus wären u.a.:
🇿🇦 Südafrika
🇳🇬 Nigeria
🇬🇳 Guinea
🇲🇱 Mali
🇨🇩 DR Kongo

Einige Fußball-Exoten haben eine gute Chance, zur WM zu fahren und einige Topnationen müssen zittern

fallen shuttle
# tough cove

Kein Eric Cantona? Muss irgendsoein Millenial zusammengestellt haben. 🤔

tough cove
fallen shuttle
# tough cove Ist der denn neben dem Kung-Fu-Kick nochmal großartig aufgefallen in der Hinsich...

Also der Kung Fu-Tritt alleine wäre imho schon eine Nominierung wert. Ist allerdings zumindest für den Wikipedia-Artikel nicht einmal erwähnenswert, so "normal". 😁
https://de.wikipedia.org/wiki/Éric_Cantona

Éric Daniel Pierre Cantona (* 24. Mai 1966 in Marseille) ist ein französischer Schauspieler und ehemaliger Fußballspieler, Fußballfunktionär sowie Beachsoccer-Spielertrainer.
Cantona gewann mit Olympique Marseille zweimal die Französische Meisterschaft (1989, 1991) sowie einmal den Französischen Pokal (1989). Er wurde zum HSC Montpellier ausgeli...

#

»Nach einem Trainings-Disput mit Torwart Bruno Martini, streckte er seinen Mitspieler durch einen Faustschlag nieder.«
»Nach seiner Auswechselung im bedeutungslosen Testspiel gegen Torpedo Moskau, riss sich der jähzornige Cantona das Trikot vom Körper und warf es dem Schiedsrichter vor die Füße.«
»Cantona lieferte einen weiteren Skandal, als er sich mit seinem Mitspieler Jean-Claude Lemoult prügelte. Die Situation eskalierte dadurch, dass er dem Mittelfeldspieler einen Schuh ins Gesicht warf.«
… … …

#

»Zum Ende der Hinrunde haderte Cantona in der Partie gegen die AS Saint-Étienne (7. Dezember 1991) mit einer Schiedsrichterentscheidung und zeigte seinen Unmut dadurch, dass er dem Schiedsrichter den Ball ins Gesicht warf. Für diese Unsportlichkeit bekam er die Rote Karte und das Sportgericht verhängte daraufhin eine vierwöchige Sperre. Doch Cantona beschimpfte die Angehörigen des Gerichts im Rahmen seiner Anhörung persönlich als „"Idioten“, weshalb die Sperre verdoppelt wurde.«

tough cove
#

Ok. Ich habe nichts gesagt

snow scroll
tough cove
forest sundial
forest sundial
#

Achja, das Italienspiel

#

Hier mal meine Meinung zu den Spielern

#

Baumann: Sehr starke Leistung. Der Gegentreffer war unglücklich aber da war er chancenlos. Dafür hat er die anderen Torschüsse weltklasse abgewehrt

+

#

Tah: Hat den Gegentreffer selbst vorbereitet und kaum eine andere Chance gehabt dabei. Im Rest vom Spiel wirkte er auch etwas antriebslos.

#

Kimmich: Obwohl man merkt, dass er auf Rechtsverteidigung eigentlich gar kein Bock hat tut er alles in seiner Macht stehende, um Angriffe zu beenden und selber die Stürmer mit Flanken zu füttern.

Solides +

#

Rüdiger: Was der Mann raucht um so gut zu arbeiten will ich auch haben. Er hält sich zwar gerne etwas im Hintergrund, kann aber sofort aufdrehen, um die Verteidigung stabil zu halten und den gegnerischen Stürmern den Tag zu versauen.

Solides +

#

Raum: Enttäuschende Leistung. Die Angriffe gingen meistens über seine Seite und das klappte auch sehr gut. Linksverteidiger ist er definitiv nicht.

#

Schlotterbeck: Er hat den Karren, den Raum versenkt hat, aus dem Dreck gezogen und links dicht gemacht, so lob ich mir das.

#

Groß: Ehrlich gesagt hätte das Spiel auch ohne ihn stattfinden können. Er war da, aber das wars dann auch.

0

#

Goretzka: Besser kann ein Comeback nicht laufen. Wie er da über den Platz gefegt ist war ein wahres Spektakel, dazu noch das Tor zum Sieg und es ist perfekt.

+

#

Amiri: Nichts überragendes aber auch nicht unterirdisch schlecht, im ganzen okay gespielt.

0

#

Leweling: Hat Amiri 1:1 ersetzt

0

#

Musiala: Ziemlich chancenlos ohne Wirtz auf der anderen Seite. Hat den Treffer von Italien durch Untätigkeit initiiert. Offensiv eher schlecht als recht.

#

Sané: Ich versteh den Mann nicht. Er verliert oft Bälle, bei Angriffen bleibt er manchmal einfach stehen oder geht zurück, obwohl er klar vorrauspreschen kann. Er hat zwar immer wieder versucht, Angriffe zu starten, aber die sind oft direkt gestoppt worden.

#

Adeyemi: Zu wenig Spielzeit

#

Andrich: Zu wenig Spielzeit

#

Burkardt: Oh Johnny... Das war nichts. Er braucht da vorne entweder einen, der ihn an die Hand nimmt, oder er muss selbstsicherer werden, ansonsten wird das nichts mit ihm als Stürmer.

#

Kleindienst: Die Rettung in der Offensive. So schnell wie er am Mittelfeld vorbeigezischt ist, konnten die nicht gucken. Er war da, wenn Flanken kamen und hat der italienischen Verteidigung Angst eingejagt.

+

tough cove
#

Aus der Reihe "Litmanen bei Rostock", "Raul auf Schalke", "van Nistelrooy beim HSV" und "Bonucci bei Union" folgt nun "Neymar bei St. Pauli"😅

tough cove
#

Da keine deutsche Mannschaft mehr im Europapokal vertreten ist, die ihr historisch bestes Ergebnis überbieten könnte, habe ich mal eine Übersicht über alle deutschen Vereine und ihr bestes internationales Abschneiden in allen großen Europapokalen (Champions League bzw. Europapokal der Landesmeister, Europa League bzw. UEFA- Cup, Europapokal der Landesmeister und Conference League) erstellt. Falls euch Fehler auffallen, bitte melden

tough cove
#

Was war das für eine Ecke?😅

tough cove
forest sundial
#

2006 ist gerächt

fallen shuttle
#

Wenn man zur Halbzeit denkt, man hat das Spiel schon gewonnen.

forest sundial
#

Was ist denn bitte da los?!

#

Doch kein Elfer

forest sundial
#

Was ein Krimi ey

#

Geschafft

#

Mann eh das hat Deutschland aber hart aus der Hand gegeben

fallen shuttle
#
  1. Halbzeit ziemlich verkackt, ne? Dass der 1. Elfer zurückgenommen wurde, war eher glücklich.
tough cove
#

Die 2. Hälfte war nichts für Herzkranke😅

forest sundial
#

Erinnert mich an das WM Quali Spiel 2014 gegen Schweden

#

60 minutes of glory, 30 minutes of hell

tough cove
#

Jedenfalls ein Spiel, dass sich von der Dramaturgie her perfekt zwischen 1970, 2006 und 2016 einreiht

fallen shuttle
tough cove
#

Also meiner Ansicht nach fällt der Italiener ohne Fremdeinwirkung. Ich will ihm keine Schwalbe unterstellen, vielleicht ist er im Rasen hängen geblieben, aber ein Foul ist das meiner Ansicht nach nicht

forest sundial
fallen shuttle
#

Hab ich anders gesehen. Für mich spitzelt er mit der rechten Zehenspitze minimal den Ball und rutscht mit dem linken Bein gleichzeitig in ihn rein.

tough cove
fallen shuttle
#

Kommt bestimmt gleich nochmal.

forest sundial
#

Was ist eigentlich bei Kroatien gegen Frankreich los? Ich sehe da keinen Live Stand mehr

tough cove
forest sundial
#

Belgien mogelt sich wieder durch

#

Niederlande und Spanien schenken sich gar nichts

tough cove
forest sundial
#

3 mal insgesamt

tough cove
#

Spanien vs. Niederlande geht ins Elfmeterschießen. Wahrscheinlich die längste Auseinandersetzung zwischen diesen beiden Ländern seit dem Achtzigjährigen Krieg

#

Frankreich vs. Kroatien geht auch ins Elfmeterschießen

tough cove
#

Team Langhaar oder Zeam Glatze? Ich tippe auf Langhaar, auch wenn ich statt Crespo seinen Landsmann Gabriel Batistuta genommen hätte

forest sundial
#

Japan und Neuseeland sind qualifiziert für die WM

tough cove
tough cove
tough cove
fallen shuttle
tough cove
fallen shuttle
# tough cove Einfach die Nachtschleife zeigen

Nee, ich meine im Stadion. Es wird nur groß ein "Überraschungsgast" angekündigt. Dann wird die Halbzeitpause verlängert, eine riesige Bühne aufgebaut usw. wie beim Superbowl. Das ganze in 100 Länder übertragen, und wenn alle rätseln, ob nun Taylor Swift oder wer auch immer gleich die Bühne betritt, kommt jemand im Bernd-Kostüm und erzählt kurz, wie langweilig und deprimierend die 1. Halbzeit war.

tough cove
snow scroll
#

Aber sonst hast du 100% recht

tough cove
snow scroll
forest sundial
#

Alle zusammen TANZT DAS BROT

tough cove
#

Guckt gerade einer U21. Woltemade ist einfach krass

tough cove
forest sundial
#

Argentinien und der Iran sind auch qualifiziert

snow scroll
# tough cove

Echt?? Da war aber nicht zufällig ein Link dabei oder so? 🤭

brisk dune
#

der heißt doch safe irgendwas mit Kleindienst im namen

trail mango
#

Smallservice hatta überall stehen ... Würd mich nich wundern wenn er das beim streamen auch macht

brisk dune
#

jap xD

brisk dune
tough cove
brisk dune
#

wenn beide auf championslegaue niveau spielen würden, würdest du lieber rwe gegen mannheim anschauen?

tough cove
brisk dune
#

da haben wir wohl unterschiedliche Gründe, warum wir Fußball gucken 😄

tough cove
trail mango
#

🤣 so n lahmes 0:0 zwischen vermeintlichen Dickschiffen, die sich an ihre Vergangenheit klammern, löst aber auch nicht viel mehr aus ...

Sag ich als dauerkarteninhaber eines Zweitligavereins, welcher sich gerne auf Augenhöhe mit der Belle Etage des Fussballs sieht

trail mango
#

😁 die feurige geliebte bleibt dann eher der basketball... Da gibts kein unentschieden was beiden genügt, da muss einer auf biegen und brechen gewinnen

tough cove
trail mango
#

Juoa... Ich sag mal so.... Der Sporr hat mich irgendwo schon n stückchen verloren 😁

Gerade wenn man sich mit den Hintergründen beschäftigt, bekommen viele Partien ein gewisses "geschmäckle"

Von daher bin ich da auch nicht mehr so feuer und flamme wie in der jugend

Nun gut, die dauerkarte ist da, aber die bleibt ja immer. Die kann man nicht abmelden ... Bzw ich wills auch nicht.
Dann mach ich damit lieber bekannten eine freude, wenn sie mal live hin wollen.

tough cove
tough cove
brisk dune
#

wer erkennt das stadion?

forest sundial
tough cove
brisk dune
#

ihr seid so kluk

brisk dune
#

gibt halben punkt abzug

tough cove
brisk dune
tough cove
#

Brasilien hat den Nationaltrainer entlassen

forest sundial
#

Verständlich

#

Wie wäre es mit Scolari?

tough cove
# forest sundial Wie wäre es mit Scolari?

Der ist mittlerweile 76 und ich denke, dass er allein aufgrund der Ereignisse von 2014 nicht in Frage kommt. Von den aktuell verfügbaren brasilianischen Trainern kämen wahrscheinlich Dunga und Diniz einfallen, wobei beide schonmal Nationaltrainer waren, aber auch nicht sonderlich erfolgreich

forest sundial
#

War auch eher mit nem Trollface geschrieben

#

Dunga hat 2010 hart verkackt

tough cove
# forest sundial Dunga hat 2010 hart verkackt

Dunga wird halt vor allem deswegen kritisch gesehen, weil er nicht gerade typisch brasilianisch spielen lässt, sondern eher defensivorientiert und den Ballzauberern wenig Freiraum gibt

#

Ich glaube aber, dass ein Spieler wie Dunga oder später Cafú Brasilien gut tun würde: Ein Kapitän, der vorangeht und die ganzen verzogenen Egos à la Vini Jr. mal auf Linie bringt

forest sundial
#

Das größte Problem was ich in Brasilien sehe ist die zu hohe Erwartung

#

Ich meine klar, sie haben 5 mal die WM gewonnen

#

Aber wenn sie seit dem Sieg 2002 in jedem Turnier als Favorit galten und trotzdem immer harte Klatschen kassiert haben sollte man da mal umdenken

snow scroll
#

Ich glaube, seitdem hat ihnen halt genau das gefehlt, was Johnny geschrieben hat

snow scroll
#

Wie ähm... sympathisch vom angeblichen "Weltklub mit Herz" 😡

tough cove
#

Als Bayern-Fan bin ich da zwiegespalten. Auf der einen Seite ist Müller mein Lieblingsspieler und ich hätte gerne gesehen, dass man nochmal mit ihm verlängert und er mehr oder weniger selbst entscheiden könnte, wie lange er noch spielt. Auf der anderen Seite wäre das nur realistisch, wenn Müller Bayern finanziell sehr weit entgegenkommen würde. Im letzten Vertrag hat er noch 20 Millionen Euro verdient, ist aber nur noch Edelreservist, das passt auch nicht so ganz

snow scroll
#

Ja, sicher hätte er ein paar Abstriche machen müssen. Aber aus meiner Sicht ist das eine Identifikationsfigur, wie du sie vielleicht 3-4 mal in der Geschichte eines Vereins bekommst. Und im modernen Fußball noch viel seltener. So jemanden setzt du einfach nicht vor die Tür, selbst wenn es dir mal ein Jahr die Bilanz verdirbt. So jemanden lässt du selbst entscheiden, wann er in Ruhestand gehen will und stellst ihm dann irgendwann ein Denkmal vors Stadion.

forest sundial
#

Ist Barca verflucht?

#

3 von 4 verletzten Spielern heißen Marc 😂

tough cove
forest sundial
#

Der war von 2015 bis 2017 fast durchgehend aus dem Rennen

tough cove
forest sundial
#

Oder wir holen Babbel und Helmer zurück XD

#

Gleicher Effekt

tough cove
#

Also Kompany ist nochmal deutlich jünger und in einem anderen Fitness-Zustand. Er ist in einem Alter, in dem andere noch auf hohem Niveau spielen. Außerdem ist das in erster Linie als Witz gemeint

forest sundial
#

Das weiteste Kopfballtor aller Zeiten wurde aus 57,3m erzielt

forest sundial
#

Ich mag die Underdog Stories vom DFB Pokal

#

Dieses Jahr Bielefeld, letztes Jahr Saarbrücken

brisk dune
#

glaub bielefeld wird auseinander genommen heute

forest sundial
#

Naja

#

Soooo stark ist Leverkusen zur Zeit nicht

#

Aber ich sehe Leverkusen und RB im Finale

brisk dune
#

bielefeld rasiert jetzt auch nicht gerade in der 3. liga 😄

forest sundial
#

Vielleicht machen sie es wie Lautern 95

tough cove
tough cove
tough cove
sweet tapir
#

Verrückt...

snow scroll
#

W O W ! ! !

tough cove
#

Das gibt's doch gar nicht!!!

snow scroll
#

Und das Krasseste ist, dass es 100% spielerisch verdient war 😳

tough cove
#

Na dann Prost, Ansgar!😅

#

2 Feststellungen des heutigen Abends:

1. Arminia Bielefeld ist die erste Mannschaft seit Energie Cottbus 1997, die sowohl im DFB-Pokalfinale, als auch im Landespokalfinale steht

2. Felix Magath bleibt bis auf Weiteres der einzige Trainer, der das Double erfolgreich verteidigen konnte

#

Jetzt hoffe ich auf ein geiles Finale Bielefeld vs. Stuttgart

tough cove
tough cove
#

Gucke gerade auf Sportdigital TV Real Madrid vs. Real Sociedad und gerade hat Rüdiger getroffen. Der Kommentator scheint allerdings nicht auf dem neuesten Stand zu sein, denn er hat gesagt, Rüdiger sei "auch bei Jogi Löw eine feste Größe"

forest sundial
#

Kann es sein, dass Deutschland einen chronischen Mangel an Außenverteidigern hat?

tough cove
forest sundial
#

Ich erinnere mich noch gut an 2014 als Löw mit 4 Innenverteidigern gestartet hat

brisk dune
#

Ok ich bin ja Fußballromantiker, aber Bielefeld hats bei mir gestern verkackt, als einer meinte, er muss sich BEHANDELN lassen nachdem er von einem leichten Wurf am Kopf getroffen wurde. Man erschreckt sich und es tut kurz weh, verstehe ich. Aber was sollte diese minutenlange scheiße bitte? Mir egal ob Leipzig oder Stuttgart im Finale stehen wird, aber ich hoffe, Bielefeld bekommt Karma und verliert hoch

trail mango
brisk dune
#

find ich halt mega peinlich sowas... da feuer ich dann auch Leipzig an falls sie ins finale kommen, gerne so n 5:0 dann wo relativ früh schon alles klar is

trail mango
#

Ist eben teil des ganzen. Da gibt es kein Team, welches es anders macht in solchen Momenten

snow scroll
#

Deswegen warte ich schon lange sehnsüchtig auf die Einführung der Netto-Spielzeit

fallen shuttle
# trail mango Ist eben teil des ganzen. Da gibt es kein Team, welches es anders macht in solch...

Nee, das war schon echt extrem. War ja nicht die einzige Situation. Gut, als Meisterkandidat sollte man beim Drittligisten trotz allem nicht 80% der Zweikämpfe verlieren und doppelt soviele Fehlpässe spielen wie der Gegner, aber Bielefeld ist schon bei jeder Berührung umgefallen, hat dann jedesmal 'nen Freistoß bekommen, und die Behandlungsmöglichkeiten dann bis zur Lächerlichkeit ausgedehnt. Als Schiedsrichter könnte man da schon mal nachfragen, ob jetzt der Rettungshubschrauber benötigt wird oder man vielleicht doch mal weiterspielen möchte. Oder man kuckt still auf die Uhr und lässt dann 12 Minuten nachspielen statt 6. Ich fand, das war von beiden Seiten keine Werbung für den Fußball.

trail mango
#

Dagegen sag ich ja auch nichts ... Aber es ist keine Seltenheit.

Zumal man es auch so sehen muss, dass gerade das auf dem Papier unterlegenere Team natürlich mit allen Tricks um die Ecke kommt...

Mag man Unfair finden, ist aber leider Teil der Sportart und Leverkusen spielt nicht das erste mal gegen ein unterlegeneres team

Unterm Strich steht ein legendärer Sieg, den man sich einrahmen wird...

Ich rege mich deswegen nicht mehr darüber auf, sieht man x-fach an jedem Wochenende

brisk dune
#

ich rege mich immer auf, sowas sollte einfach nicht normal sein... und dann von jedem Kommentator immer als "clever" bezeichnet werden

tough cove
trail mango
#

Wenn man sich da über jemanden aufregen sollte, dann über die Regeln des Spiels selbst 🙂

#

Gerade wenn man Fan eines Vereins ist, welcher nun nicht oft Titel gewinnt, fragt hinterher niemand nach, wie man ihn geholt hat ....

Da ist es legitim das Regelwerk auszunutzen, wenn es solche Möglichkeiten bietet.

Fair Play gibt es in diesem Sport nur in den Werbespots der jeweiligen Veranstalter

brisk dune
trail mango
#

Leipzig wird es auch tun, wenn es ihnen einen titel im finale beschert

tough cove
trail mango
tough cove
#

Ich lese das automatisch in Callis Stimme

tough cove
tough cove
#

Woltemade finde ich als Spielertypen einfach geil. Erinnert mich immer etwas an Nwankwo Kanu

tough cove
#

Jetzt gibt es im Finale das Rüdiger-Kauf-Derby

tough cove
brisk dune
#

ich finds ja schon irgendwie lustig, dass bei Kloppo so n Riesen shitstorm aufkam als er den Posten bei RB übernahm, aber bei Mario Gomez hats irgendwie niemanden interssiert

tough cove
tough cove
snow scroll
#

Aber ich notiere mir: Jeder Arm von Nick Woltemade ist -30 Millionen € wert. Okay... ✍️

brisk dune
#

bisschen Sportplatzromantik für euch Happy_Ramon

tough cove
snow scroll
# tough cove

Ich würde zwar noch lieber HSV gegen FCN in der 1. Liga sehen (auch auf die Gefahr großen Zornes von @brisk dune hin), aber auch den Tausch nehme ich sofort

forest sundial
#

Elversberg in die 1

snow scroll
#

Von mir aus gerne auch das. Für Underdog-Stories bin ich auch immer zu haben

tough cove
# forest sundial Elversberg in die 1

Wenn sie aufsteigen, dann haben sie es verdient, aber ich würde gerne die Schwergewichte wie Schalke, Hamburg, Nürnberg, Hertha, Köln und Kaiserslautern wieder oben sehen. Das ist wichtig für die Attraktivität der Liga

fallen shuttle
forest sundial
#

Und das ist Schalke definitiv nicht

tough cove
# forest sundial Und das ist Schalke definitiv nicht

Vereine mit Strahlkraft müssen rein und das ist Schalke. Wie gesagt, den Aufstieg muss man sich verdienen, aber ich würde mir einfach wünschen, dass Schalke irgendwann mal wieder hochgeht. Das haben die Stadt und die Fans einfach verdient. Natürlich muss dafür im sportlichen Bereich erstmal viel passieren. Der USP der Bundesliga sind große, volle Stadien und gute Stimmung. Durch die Verzwergung der Bundesliga zum einen und der Etablierung der Retortenclubs zum anderen geht dieser einfach immer mehr verloren. (Außerdem war mein verstorbener Patenonkel Dauerkartenbesitzer auf Schalke und hat mich ab und zu ins Stadion mitgenommen und ich habe einige Schalker Freunde. Daher ist Schalke so ein bisschen mein Zweitverein)

trail mango
# tough cove Vereine mit Strahlkraft müssen rein und das ist Schalke. Wie gesagt, den Aufstie...

Aus romantischer Sicht mag es stimmen, aber Multi-Owner Clubs sind leider die Zukunft, in die es sich entwickelt.

Selbst der FC Bayern "besitzt" einen Club außerhalb Europas und ein Konstrukt wie RB wird sich langfristig festsetzen.

Gerade die vermeintlichen Dickschiffe wie Hamburg und Schalke haben nie nachhaltig gearbeitet, da wurde mehr Geld verfeuert als das System hergibt ... Schalke verfolgt ja noch das noble Ziel eine e.V. sein zu wollen, was eine zusätzlich belastung darstellt.

Ohne Hilfen von Außen, wären beide genannten Clubs nicht mehr da.

Clubs wie Heidenheim, Freiburg und Co arbeiten wenigstens mit einem Plan, auch wenn der moderne Fußball keine Entwicklungszeit mehr zulässt.

Corona hat gezeigt was passiert, wenn auch nur eine Geldquelle wegbrechen würde, ein auf hochglanz polierter sport, der auf fragilen Beinen stehen muss....

Hoffenheim finde ich nichtmal schlimm. Da hat n millionär das gemacht, was jeder mit seinem Jugendclub machen würde, wenn er zu viel Geld hat und Fußball mag...

Zumal die nachrückende Generation mit den vermeintlichen Plastikclubs aufwächst und sie nie andere Clubs in Liga 1 erlebt haben....

Wenn ich heute mit freunden daran zurückdenke, wie wir mit Schalke in Richtung Madrid, Istanbul und Co gereist sind, hört sich das für die Kids ab wie Geschichten aus dem letzten Jahrtausend 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

forest sundial
#

Das is ne Ansage

forest sundial
#

Was soll Strahlkraft überhaupt sein? RB Leipzig strahlt durch Kohle, also müssen die ja in der BL bleiben

tough cove
forest sundial
#

Wenn es ums reine gönnen geht, dann hast du nie ne Bundesliga weil jeder einen anderen Verein hat

tough cove
forest sundial
forest sundial
tough cove
# forest sundial Finde ich schwierig zu beurteilen

Vergleich: Fast jeder Fan in Deutschland hat von Schalkes Eurofightern gehört. Dass Leverkusen 1988 auch den UEFA-Cup gewonnen hat, bis letzte Saison immerhin der größte Titel der Vereinsgeschichte, wissen deutlich weniger

forest sundial
#

Mir sagt beides nichts

tough cove
# forest sundial Oder geht's jetzt nur um deine persönliche Meinung?

Natürlich. Ich habe ja selbst keinen Einfluss darauf. Wenn du mich jetzt spontan fragst, wem ich den Aufstieg eher gönne, Kaiserslautern oder Elversberg, dann würde ich Kaiserslautern sagen, aber ich kann es ja auch nicht ändern, wenn es anders kommt. Ich habe im Kopf auch ne Idealvorstellung für die Bundesliga mit 18 Mannschaften, die ich da sehen will, aber ob die jemals in der Konstellation zustande kommt, ist sehr unwahrscheinlich und ich habe halt keinen Einfluss darauf

tough cove
forest sundial
tough cove
forest sundial
#

Nein

tough cove
forest sundial
#

Der sagt mir halt wirklich nichts

tough cove
# forest sundial Der sagt mir halt wirklich nichts

Der hat in den letzten 25 Jahren halt gefühlt die halbe Bundesliga trainiert und am erfolgreichsten war er mit Schalke, bis er in den letzten Jahren, wo es wirklich schlimm wurde, immer wieder als Interimstrainer einspringen musste. Aber zwischen 1996 und 2002 hat er immerhin den UEFA-Cup und 2 DFB-Pokals geholt und war für 4 Minuten Deutscher Meister

forest sundial
#

Das mit den 4 Minuten sagt mir was

#

Da gabs doch für Bayern einen indirekten Freistoß der sie zum Sieg geführt hat

forest sundial
#

Ist doch was hängengeblieben außer mir

tough cove
#

Warum sieht Cantona älter aus als Sir Alex?

tough cove
brisk dune
#

Ok wer hätte gerne, dass das erste Tor von Barca gestern Abseits gewesen wäre, einfach nur um den Anschiss zu erleben, weil Rafinha vollkommen unnötig noch seinen Fuß reingehalten hat?

forest sundial
#

Ich möchte mal nebenbei anmerken, dass der erste Verein von Woltemade der TS Woltmershausen war

#

Der Zufall ist echt witzig

tough cove
brisk dune
#

xD

tough cove
#

Zum Glück gab es Red Bull noch nicht, als Bulle Roth noch gespielt hat

forest sundial
#

War aber knapp

tough cove
# forest sundial War aber knapp

Aber im Fußball haben sie bis so ca. 2005 nicht mitgemischt. Zumindest nicht als Vereinseigentümer im höherklassigen Fußball. Lustigerweise hat Bulle Roth nach seiner Zeit bei Bayern bei Austria Salzburg gespielt, also dem Club, den Red Bull Jahrzehnte später übernommen hat

tough cove
#

Auch aus der Reihe "Namen, die zum Verein passen": Beim FC Bayern gab es mal einen Markus Münch

#

Als Kind dachte ich auch mal, Arsenal hieße Arsenal, weil Arsène Wenger der Trainer war

#

Wolfgang Wolf war auch lange Wolfsburg-Trainer

forest sundial
#

Noch ein lustiger Fakt:

Ronaldo hat seinen WM Tor Rekord gegen Ghana aufgestellt

Klose hat diesen Rekord gegen Ghana egalisiert

tough cove
#

Der legendäre niederländische Trainer Leo Beenhakker ist gestern im Alter von 82 Jahren gestorben. Fun Fact über ihn: Er ist der letzte Trainer, der mit Real Madrid die Meisterschaft verteidigen konnte (1987, 1988 und 1989). Seitdem konnte Real nur einmal den Ligatitel verteidigen, und das mit unterschiedlichen Trainern (2007 mit Fabio Capello und 2008 mit Bernd Schuster)

forest sundial
#

Für Deutschland muss man doch schon bis Kloppo zurückgehen, oder?

#

Bayern hatte ja bei fast jedem Titel einen anderen Trainer

tough cove
forest sundial
#

Flick ist bei mir untergegangen

#

So wie Deutschland unter ihm

forest sundial
#

Die Strategie von Baumgart geht so langsam auf

#

Seit 5 Spielen ist Union ungeschlagen

#

Währenddessen tanzt Elversberg weiter in Richtung Bundesliga

tough cove
#
kicker

Seit 2011 ist Hasan Ismaik als Investor beim TSV 1860 München tätig. Nun hat der umstrittene Mehrheitsgesellschafter überraschend erklärt, dass er sich von seinen Anteilen am Klub trennen möchte.

fallen shuttle
forest sundial
#

Das ist gar nicht so abwegig

#

Bayern hat damals auch Dortmund vor dem Bankrott gerettet

tough cove
tough cove
#

Bei der ARD-Quizsendung "Wer weiß denn sowas?" sind heute Abend um 18 Uhr Sepp Maier und Toni Schumacher zu Gast

forest sundial
tough cove
snow scroll
#

Aus dem Lehrbuch: "Wie man gerade gewonnene Sympathien mit einer Arschbombe wieder vernichtet"

brisk dune
#

"Es gibt keine Strafe, also machen wir es" ist halt auch sowas von gegen den Geist des Fusballs.... ich breche doch auch niemanden abseits des Balles die Beine, wenn der Schiri woanders hinschaut und kein VAR da ist...

brisk dune
#

"Grauzone wird benutzt, wenn der Schiri falsch liegt" gibt er damit zu, falsch zu liegen was sein Handeln angeht?

#

Wenn man zu schlecht ist, um fair zu gewinnen - und das auch weiß-, es gibt da noch Spielraum in Ligen drunter, vielleicht sollte man es da mal probieren...

fallen shuttle
tough cove
forest sundial
#

"Dem kannst du alles vor den Latz knallen und der macht was draus. Wahrscheinlich macht er noch einen Treffer mit dem Hintern."

Paul Breitner über Gerd Müller

tough cove
#

Stelle mir jetzt vor, wie Oliver Bierhoff auf einem Pandabären zum Training reitet

tough cove
brisk dune
brisk dune
#

da will man einfach nur bei Kicker den Ticker lesen und wird mit Werbung konfrontiert, die gaaaaaanz bestimmt nicht zu meinem Internetverhalten passen pfeift unschuldig 🤣

tough cove
tough cove
forest sundial
#

Mit Frankfurts Niederlage gegen Tottenham gibt es jetzt keine Deutschen Mannschaften mehr in den UEFA Turnieren

tough cove
#

Werner Lorant ist tot

tough cove
tough cove
forest sundial
#

War Franziskus nicht auch Fußballfan?

#

Die Serie A hat übrigens alle Spiele für heute abgesagt

tough cove
tough cove
forest sundial
#

Da hat Chilavert mal gespielt

tough cove
#

Unlikely Hero

brisk dune
#

also ich als Fan fühle mich nicht überlastet, wobei ich jetzt halt auch die internationalen Wettbewerbe nicht mehr gucke wahrscheinlich wenn da keine deutsche Mannschaft dabei is

tough cove
#

Die Go Ahead Eagles aus Deventer sind niederländischer Pokalsieger. Es ist der erste Titel seit 92 Jahren für den Verein

tough cove
#

Hörempfehlung für die aktuelle Folge Copa TS: Zu Gast ist Winnie Schäfer

tough cove
tough cove
tough cove
# tough cove

Erste Amtshandlung ist die Verpflichtung von 40 weiteren Kardinälen und der Einbau von Medizinbällen in die Liturgie

snow scroll
#

Treppenläufe in allen Kirchtürmen Roms

fallen shuttle
fallen shuttle
forest sundial
#

Wie weird muss das eigentlich klingen, an einem Turnier teilzunehmen und dann den Kapitän nie spielen zu lassen?

tough cove
forest sundial
#

Spanien 2016

#

De facto wurde Casillas als Kapitän angemeldet aber die Spiele hat alle de Gea gemacht im Tor

#

Kapitän war stattdessen die ganze Zeit Ramos

#

Selbst Kohler 96 hat mehr durchgehalten

tough cove
#

Ich glaube, in Spanien sehen die das mit dem Kapitänsamt nicht so eng. Real Madrid hat zum Beispiel die Regel, dass immer der dienstälteste Spieler Kapitän ist und das war ein paar Jahre lang Nacho Fernandez, der quasi immer nur Ergänzungsspieler war

fallen shuttle
forest sundial
#

Mir kommt es halt ein bisschen komisch vor, wenn jemand als Kapitän gesetzt wird aber dann nicht dabei ist

tough cove
tough cove
tough cove
#

Na, wer weiß es?

forest sundial
#

Wagner hört nach der Nations League auf als Co Trainer um den A Trainer Schein zu machen. Als Ersatz wird tatsächlich Thomas Müller beratschlagt

tough cove
#

Auch eine Ironie des Schicksals, dass Harry Kane in dem Spiel, in dem Bayern die Meisterschaft perfekt machen könnte, wegen einer Gelbsperre fehlt

forest sundial
#

Ter Stegen scheint wieder da zu sein

tough cove
# forest sundial Ter Stegen scheint wieder da zu sein

Gespielt hat er gestern noch nicht, aber er saß auf der Bank. Übrigens, unbedingt die Highlights vom spanischen Pokalfinale gucken. Hab selbst erst in der Verlängerung zugeschaltet, aber das war ein sehr interessantes Spiel, auch wenn es am Ende unschöne Szenen gab, auch wegen Toni Rüdiger

forest sundial
#

Ich hab nur gesehen, dass 3 Rote geflogen

#

Sind

tough cove