#Rudis Fußballstadion
1 messages · Page 3 of 1
Jep, weil er da Papa damals für Leverkusen spielte
Ja, ich weiß. Fand es nur eine nette Ergänzung
Da kannste auch sagen, dass Bayern so bei der WM 2006 war, weil Luca Toni später bei denen war
Da lag aber noch eine ganze Saison zwischen
2022 galt das übrigens für Tottenham Hotspur und Atlético Madrid.
Tottenham: 🇦🇷🥇Cristian Romero, 🇨🇵🥈Hugo Lloris, 🇭🇷🥉Ivan Perisic
Atlético: 🇦🇷🥇Nahuel Molina, Rodrigo De Paul, Ángel Correa, 🇨🇵🥈Antoine Griezmann, 🇭🇷🥉Ivo Grbić
2018 waren es der FC Barcelona und die AS Monaco.
Barcelona: 🇨🇵🥇 Samuel Umtiti, Osmanen Dembélé, 🇭🇷🥈Ivan Rakitic, 🇧🇪🥉 Thomas Vermaelen
Monaco: 🇨🇵🥇Djibril Sidibé, 🇭🇷🥈Danijel Subašić, 🇧🇪🥉 Youri Tielemans
1998 war es Real Madrid.
🇨🇵🥇Christian Karembeu, 🇧🇷🥈Roberto Carlos, 🇭🇷🥉Robert Jarni, Davor Suker
- 🇳🇱 Clarence Seedorf auf Platz 4
1994 und früher war das kaum möglich, da das Bosman-Urteil erst 1995 getroffen wurde
Noch ein Fun Fact: Seit 1982 standen in jedem WM-Finale mindestens ein Spieler von Bayern München und Inter Mailand auf dem Platz.
1982: 🇮🇹 Giuseppe Bergomi, Gabriele Oriali, Alessandro Altobelli (alle Inter); 🇩🇪 Paul Breitner, Wolfgang Dremmler, Karl-Heinz Rummenigge (alle Bayern)
1986: 🇩🇪 Norbert Eder, Lothar Matthäus, Dieter Hoeneß (alle Bayern); Karl-Heinz Rummenigge (Inter)
1990: 🇩🇪 Andreas Brehme, Lothar Matthäus, Jürgen Klinsmann (alle Inter); Jürgen Kohler, Klaus Augenthaler, Stefan Reuter (alle Bayern)
1994: 🇧🇷 Jorginho (Bayern); 🇮🇹 Nicola Berti (Inter)
1998: 🇨🇵 Bixente Lizarazu (Bayern); 🇨🇵 Youri Djorkaeff, 🇧🇷 Ronaldo (beide Inter)
2002: 🇧🇷 Ronaldo (Inter); 🇩🇪 Oliver Kahn, Thomas Linke, Jens Jeremies (alle Bayern)
2006: 🇮🇹 Marco Materazzi (Inter); 🇨🇵 Willy Sagnol (Bayern)
2010: 🇳🇱 Wesley Sneijder (Inter); Mark van Bommel, Arjen Robben (beide Bayern)
2014: 🇩🇪 Manuel Neuer, Jérôme Boateng, Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Toni Kroos, Thomas Müller, Mario Götze (alle Bayern); 🇦🇷 Rodrigo Palacio (Inter)
2018: 🇨🇵 Corentin Tolisso (Bayern); 🇭🇷 Marcelo Brozovic, Ivan Perisic (beide Inter)
2022: 🇦🇷 Lautaro Martinez (Inter); 🇨🇵 Dayot Upamecano, Kingsley Coman (beide Bayern)
Ergänzung für 2010: Edson Braafheid war damals von Bayern an Celtic Glasgow ausgeliehen und wurde im Finale eingewechselt
Boah hat mich der Move von Carvajal angekotzt gegen Musiala. Hätte für mich glatt rot sein müssen, das hatte mit dem Ball ja überhaupt nichts mehr zu tun. und carvajal wusste, dass er eh gesperrt sein würde. das mag irgendwer vielleicht "clever" oder "mannschaftsdienlich" nennen, weil er so eine gefährliche Situation entschärft hat, ich nenne das einfach "asozial". meiner meinung nach wäre glatt rot verdient gewesen und 2 Spiele Sperre
Bielsa spricht mir aus der Seele
Eviva Espana
FRANKREICH HAT ENDLICH MAL EIN REGULÄRES TOR GESCHOSSEN
Und für wen seid ihr heute Abend? Ich finde logisch betrachtet gibt es nur eine Antwort: Naar links! Naar rechts!
Hup Holland hup!! 🇳🇱
Fürs Wetter. 😅
Definitiv für die Käseköppe
Dutch:
Het Wilhelmus is sinds 1932 officieel het Nederlandse volkslied. De tekst is omstreeks 1570 aan het begin van de Tachtigjarige Oorlog geschreven op een bestaande melodie. De huidige variant van die melodie dateert uit het begin van de 17e eeuw. Het Wilhelmus wordt beschouwd als een van de oudste volksliederen ter wereld, al is de tekst v...
NEDERLANDSE PANNEKOEKEN
doch noch früh ins Bett...?
Schade
Aber was ist das denn heute gwesen für ne Mannschaft? Ich bin verwirrt. naja...
Mein Stiefsohn hat es so ausgedrückt: Es überrascht mich dass 11 Leute die zusammen mehr als 100 Milliarden Euro Wert sind doch Fußball spielen können
vor allem weil sie es in den letzten wochen irgendwie nicht konnten
Genau
Die blöden Engländer
Wenn Frankreich gewonnen hätte, wäre Dechamps übrigens der einzige, der sowohl als Trainer als auch als Spieler Welt und Europameister geworden ist
Na gut, Vogts hats theoretisch erfüllt
Ich kann immer noch nicht verstehen wie man sein Kind Harry Kane nennen kann. 🫣 musste ich nochmal los werden.
Ich hab das erst diese EM überhaupt gerafft. Jetzt kann ich ihn nie wieder anders hören 🤣
Und Olmo irritiert mich auch immer noch. 🫣
Yamal und Williams sind eine Augenweide
https://tenor.com/view/life-of-brian-gif-11561558
Das sind Engländer. Haben wahrscheinlich einmal zu oft "Das Leben des Brian" gesehen und wurden von Schwanzus Longus inspiriert
Der Manager meines Lieblings-Eishockeyclubs heißt Axel Müffeler. Da verstehe ich auch nicht, was sich die Eltern da gedacht haben
Och nö
Krasses Tor
Bitte nicht wieder so ein 2:1 in der 90+13 oder so
In der 13. Minute der vierminütigen Nachspielzeit 😁
Was eine Traumkombination
Eviva Espana🇪🇸🎉🥇🏆⚽️! Glückwunsch an die beste Mannschaft des Turniers
Yeah. Verdient.
Ich hab mir zwar ein bisschen gewünscht dass die Engländer im Elfmeterschießen verlieren, aber so ist natürlich viel schöner.
Ist der mit 17 einfach mal Fußball-Europameister
I guess it's not coming home this year 😅. Nur für Kane tut es mir etwas Leid, dass sein Titelfluch weitergeht
either*
Komisch, da hat noch gar kein Funktionär einen spanischen Spieler ungefragt auf den Mund geküsst - freuen die sich gar nicht?
Schlechtester Flitzer aller Zeiten (versucht Werbung für einen Online-Shop zu machen). https://youtube.com/shorts/0832shMe1xc
Und HW4 dich im ersten Training hüfthoch weggrätscht
In Kooperation mit Sky Sport
📯📯📯 Kanal abonnieren: http://www.youtube.com/user/Postillon24?sub_confirmation=1 📯📯📯
Mehr ehrliche Nachrichten:
http://www.der-postillon.com
Postillon-Shop: https://shopillon.de/
Den Postillon unterstützen: https://www.der-postillon.com/p/postillon-minus.html
Nach über 14 Jahren und 131 Länderspielen habe ich mich dazu entschlossen meine Karriere in der deutschen Nationalmannschaft zu beenden. Mit diesem Video möchte ich mich bei allen Fans und Weggefährten, die mich beim DFB-Team unterstützt haben, ganz herzlich bedanken.
Ich überlege grad, Spanien ist jetzt durch und hat immer gewonnen, gab's das schon mal?
Italien 21 hat 2 Unentschieden mit Elfmeterschießen
Portugal 16 hat insgesamt 4 Unentschieden davon eins Elfmeterschießen
Spanien 12 hat 2 Unentschieden davon eins Elfmeterschießen
Spanien 08 hat ein Unentschieden mit Elfmeterschießen
Griechenland 04 hat ein Unentschieden, eins verloren
Frankreich 00 hat eins verloren
Deutschland 96 hat 2 Unentschieden davon eins Elfmeterschießen
Dänemark 92 hat eins verloren und 2 Unentschieden davon eins Elfmeterschießen
Weiter zurück brauchen wir glaub ich nicht gehen, weil da die Spiele zu wenig werden
Aber interessant, dass Griechenland der letzte Europameister ist, der auch mal eins verloren hat
Ne. Zumindest nicht mehr, seitdem die EM-Endrunde mehr als zwei Spiele umfasst
Sehe gerade, dass Frankreich 1984 alle Spiele gewonnen hat, davon 1 in Verlängerung, aber das waren auch nur 5 Spiele
Davor Deutschland 1972, aber das waren nur 2 Spiele
Bei der WM muss man auch n bisschen zurück gehen
Argentinien 22 hat eins verloren und 2 Unentschieden mit Elfmeterschießen
Frankreich 18 hat eins Unentschieden
Deutschland 14 hat eins Unentschieden
Spanien 10 hat eins verloren
Italien 06 hat zwei Unentschieden davon eins Elfmeterschießen
Brasilien hats geschafft 2002
Davor hat es Brasilien 1970 geschafft
Deutsche Spieler, die mehr als einmal im WM Finale auf dem Platz standen
Franz Beckenbauer, Wolfgang Overath (1966, 1974)
Paul Breitner (1974, 1982)
Toni Schumacher, Karlheinz Förster, Hans-Peter Briegel, Karlheinz Rummenigge, (1982, 1986)
Pierre Littbarski (1982, 1986, 1990)
Thomas Berthold, Andreas Brehme, Lothar Matthäus, Rudi Völler (1986, 1990)
Miroslav Klose (2002, 2014)
Schon krass, dass Littbarski der einzige mit 3 Turnieren ist
Schumacher hätte das safe auch geschafft, wenn Beckenbauer nicht so ein Suppenkasper gewesen wäre
glückwunsch an alle für die Leistung
Der Suppenkasper-Spruch war von Uli Stein. Schumacher hat sich mit seinem Enthüllungsbuch sein Grab geschaufelt. Hätte er einfach damit bis nach seiner Karriere gewartet, wäre er auch 1990 dabei gewesen
https://www.instagram.com/p/C9ehmFZMVQX/?igsh=MzZueDM0aW9kOHln Ich liebe Oliver Kalkofe
Möchte an dieser Stelle erneut den hohen journalistischen Standard der #BILD loben!
Eine brandheiße Geschichte, die in der linksgrünen Lügenpresse natürlich wieder einmal bewusst verschwiegen wurde.
Der ominöse HAND-SPANIER,
also dieser eine spezielle Spanier mit der Hand (haben ja nicht alle, viele haben nur Füße, Tentakel oder andere undef...
3071
Hispanische Halunke ich brech zam 🤣
Diese Journaille (ich weigere mich, die Mischung aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht eine "Zeitung" zu nennen) ist eine derartige Beleidigung für jede Lebensform mit mehr als einer Gehirnzelle...
Oder wie es Volker Pispers so wunderbar gesagt hat: "Dieses Drecksblatt, das so widerlich ist, dass man toten Fisch beleidigt, wenn man ihn darin einwickelt." 😅
Oder mit Max Goldt: "Die BILD ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun."
Part 2 von Kalkofe auf Facebook:
"NACHTRAG VOM BAUCH-KOMIKER:
Auch am nächsten Morgen frag ich mich immer noch:
Wie kann irgendein Mensch,
der bei irgendeiner Zeitung arbeitet, Praktikum macht oder beim Putzen der Büros hilft,
oder auch ganz generell überhaupt irgendein Mensch oder Schimpanse mit Hut,
auf die Idee kommen,
dass die reine Tatsache, dass ein Fußballspieler nach einem Spiel was auch immer isst (selbst wenn er mampft!),
einen Bericht, ein Foto oder gar eine Schlagzeile wert wäre?
Selbst wenn es berüchtigte Hand-Spanier (Mit den Haaren! Der uns vorsätzlich den Titel geklaut hat!) war!
Gab es auch Meldungen wie:
Vor dem Finale schlürft Kopf-Brite eine Cola light!
oder
Nach EM-Aus geht Fuß-Ronaldo kacken!
???
Selbst für ein anerkanntes Brägenbetäubungsblatt ist die reine Nichtigkeit und atemberaubende Belanglosigkeit dieser Nicht-Nachricht herausragend.
Ich verbeuge mich... Richtung Kloschüssel.
Mein Vorschlag für die morgige Headline:
EILMELDUNG!
Neue hochbrisante Aufnahmen aufgetaucht!
NACH DEM FINALE MACHT #BILD-ARSCH-REPORTER FOTO VON FAKE-DÖNER MAMPFENDEN HAND-SPANIER MIT LANGHAAR-FRAU!
Was sollen wir noch ertragen?
!!!
Ich freu mich drauf!
#PulitzerPreisComing #UEFAermittelt
#DürümOderDöner #HauptsacheGyros #SagLieberMalWasGegenDieLinken #OderDieGrünen
#SystemclownWitze"
(Facebook-Post von Oliver Kalkofe)
Glaub für BLÖD Verhältnisse is dieser artikel der absolute Durchschnitt
Also ein Big Game Player ist Lukaku nicht gerade, auch wenn ich ihn als Spielertyp sehr mag 😅
Du weißt halt, sobald er einmal diese Geste macht ist das Game gelaufen
Özil...
Boah, könnte ich mittlerweile kotzen bei dem Typen... Hoffentlich hat das jetzt endlich mal strafrechtliche Konsequenzen
In der Türkei, wo er mittlerweile lebt? Wohl kaum. Erdogan hat die Tage gerade Israel mit Krieg bedroht.
Ach, ist er mittlerweile fest zu seinem Schatzi Erdogan gezogen?
Weiß ich jetzt nicht zu 100%, aber bis zum Karriereende letztes Jahr hat er in der Türkei gespielt, und ich gehe einfach davon aus, dass er danach da geblieben ist, weil ich nichts gegenteiliges mitbekommen habe.
Hat da jedenfalls auch geheiratet und Erdogan war sein Trauzeuge.
Haben auch beide zusammen das EM Spiel der Türkei gesehen nach dem Wolfsgruß.
aber gegen welches Gesetz verstößt man denn, wenn man gegen Israel ist?
Was heißt denn "gegen Israel sein"? Die Politik kritisieren oder den Staat und seine Bewohner am liebsten von der Landkarte tilgen?
Solange es nur um die eigenen Gedanken geht, ist nichts davon strafbar, da wir (zum Glück) kein thought-crime haben wie in Orwell-Romanen. Aber wenn aus Gedanken Worte und Taten werden, kann es strafrechtlich relevant werden. Wenn ein Herr Özil mit vmtl ein paar Millionen Followern ein Bild veröffentlicht, in dem er Israel von der Landkarte streicht, würde ich das schon als potenziell strafbar einschätzen, zB unter den Paragraphen für Volksverhetzung, Aufruf zu Straftaten und/oder öffentliche Billigung von Straftaten. Und um mögliche Unklarheiten bzgl der Strafbarkeit zu beseitigen, ist mW gerade eine Gesetzesinitiative im Verfahren, die Leugnung des Existenzrechts Israels als eigenen Straftatbestand zu verankern (was ich ausdrücklich begrüßen würde). Dieser Antisemitismus in der Gesellschaft kotzt mich so sehr an, das kann ich gar nicht in Worte fassen. Und leider leider versteckt er sich ziemlich oft hinter irgendwelchen Codes oder tarnt sich als erstmal harmlos wirkende "Israelkritik" (ausdrücklich ohne dass ich das jedem pauschal unterstellen will, der da Kritik äußert)
Wie heute einfach schon wieder die 2. Bundesliga beginnt
Komisch wie es klingt aber Thomas Müller hat es nie geschafft, bei einer EM zu treffen
Hat dafür ja genug WM-Tore zum Trost
Und CR7 hat kein Tor bei einer WM-KO-Runde erzielt
Und ist wiederum Rekordtorschütze der EM
2004 - 2
2008 - 1
2012 - 3
2016 - 3
2021 - 5
2024 - 0
Insgesamt 14
so kann doch ein 1. spieltag enden, mein team gewinnt, der Rivale verliert, alles wunderbar 
Man denkt an Kreisliga in ländlichen Gegenden, aber nein, es ist CL-Quali
Wer auf nem Dorf groß wird und noch nie ein Straßenschild oder ähnliches geklaut hat, hat in seiner Jugend was verpasst 😅
ich hab nur mal so nen baustellenkegel geklaut, aber ihn auch wieder zurückgebracht weil der echt gestunken hat 😅
Ich kannte mal zwei Punks, die sind dabei erwischt worden, wie sie eine Parkbank weggetragen haben. Da der eine keinen Ausweis dabei hatte, hat er sich mit einem Rezept für ein Mittel gegen Krätze ausgewiesen. Daraufhin durften beide nicht in den Polizeiwagen, sondern mussten zu Fuß auf dem Gehweg zur Wache laufen, während das Polizeiauto im Schritttempo nebenher fuhr, und dort angekommen wurden sie bis zum Morgen in die Garage statt in eine Zelle gesperrt.
von welchen vereinen seid ihr eig so Fan?
Bayern
Geilste Kulisse für ein Fußballspiel ever. Ist auf Grönland (Quelle: ESPN)
Mein Herz gehört dem MSV Duisburg. Is irgendwie einfach so. Der Verein hat sich mich als Fan ausgesucht, als ich noch ein kleiner Bub war und hat mich nicht mehr losgelassen, auch wenn mittlerweile Regionalliga statt UI-Cup angesagt ist 🥲 Und bei den regionalen Vereinen Eintracht Frankfurt und Mainz 05 fiebere ich schon auch mit (im Zweifel bei 05 noch ein bisschen mehr).
Ansonsten würde ich mich auch als Fan bezeichnen bei den Vereinen, mit denen ich lange FIFA-Karrieren gespielt habe, da bin ich schon sehr invested 😅 Das wären AS Saint-Etienne, Heart of Midlothian, Everton, Sheffield United, Villarreal, Willem II Tilburg, 1860 München, Oxford United. Damit hab ich quer durch Europa immer wen zum Mitfiebern und die Leidenschaften halten sich auch schon seit vielen Jahren 😅
wilde Mischung auf jeden fall 😄
Altona 93
Find es übrigens krass, dass Spanien es geschafft hat, im selben Jahr Europameister und Olympiasieger zu werden. Das hat vorher nur Frankreich 1984 geschafft. Außerdem ist Spanien der erste europäische Olympiasieger der Männer seit 1992, damals ebenfalls Spanien (damals im Kader u.a. Pep Guardiola und Luis Enrique, sowie Santiago Canizares, der als Ersatztorhüter ohne Einsatz blieb)
Werder Bremen hat nach langer Zeit wieder ein Maskottchen
Das ist Werdi, die Werdermöwe, Tonis Vorgängerin. Sie ging im Jahr 2000 in Rente
Lame. Ein Hering o.ä. wäre kultiger.
Eine Nordseekrabbe hätte ich auch witzig gefunden
Nimm doch gleich ne Kegelrobbe
die sähe aber glaub ich komisch aus wenn sie auf 2 flossen läuft
Adidas stellt die Ausweichtrikots von Bayern, Real, Juve, ManU und Arsenal vor und produziert ein Bild mit Legendenpotenzial
Ich glaube, die einzige Möglichkeit, um das Foto noch besser zu machen, wäre, wenn man Patrick Vieira durch Thierry Henry ersetzt und Rio Ferdinand durch Eric Cantona
Werder Legende
ich bin sooooo sauer
Yann Sommer beendet seine Karriere bei der Nati
Nebenbei hat Niklas Süle einen neuen Pass Rekord aufgestellt
196 Pässe bei 97% Genauigkeit
Saarbrücken ist leider schon raus 😭
Nur ein Bundesligist in der 1. Runde ausgeschieden. Das ist nicht mehr mein DFB-Pokal
Alle Ergebnisse im Überblick:
Hallescher FC vs. FC St. Pauli 2:3 n.V.
SV Wehen Wiesbaden vs. 1. FSV Mainz 05 1:3 n.V.
Würzburger Kickers vs. TSG 1899 Hoffenheim 3:5 (2:2) n.E.
SSV Ulm 1846 vs. FC Bayern München 0:4
Erzgebirge Aue vs. Borussia Mönchengladbach 1:3
TSV Schott Mainz vs. SpVgg Greuther Fürth 0:2
FC 08 Villingen vs. 1. FC Heidenheim 0:4
FC Ingolstadt 04 vs. 1. FC Kaiserslautern 1:2
Greifswalder FC vs. 1. FC Union Berlin 0:1
Rot-Weiß Essen vs. RB Leipzig 1:4
VfL Osnabrück vs. SC Freiburg 0:4
VfR Aalen vs. FC Schalke 04 0:2
Alemannia Aachen vs. Holstein Kiel 2:3
Arminia Bielefeld vs. Hannover 96 2:0
Phönix Lübeck vs. Borussia Dortmund 1:4
- FC Saarbrücken vs. 1. FC Nürnberg 3:5 (1:1) n.E.
Viktoria 1889 Berlin vs. FC Augsburg 1:4
Bremer SV vs. SC Paderborn 07 0:4
FC Teutonia 05 Ottensen vs. SV Darmstadt 98 1:3
Hansa Rostock vs. Hertha BSC 1:5
SSV Jahn Regensburg vs. VfL Bochum 1:0
SV Sandhausen vs. 1. FC Köln 2:3 n.V.
VfV 06 Hildesheim vs. SV Elversberg 0:7
Dynamo Dresden vs. Fortuna Düsseldorf 2:0
Sportfreunde Lotte vs. Karlsruher SC 0:5
SV Meppen vs. Hamburger SV 1:7
FC Energie Cottbus vs. SV Werder Bremen 1:3
Kickers Offenbach vs. 1. FC Magdeburg 2:1
TuS Koblenz vs. VfL Wolfsburg 0:1
Eintracht Braunschweig vs. Eintracht Frankfurt 1:4
Elversberg hat sich was geleistet 😂
die armen Hildesheimer
DFB Pokal sollte mal wieder von einem Underdog gewonnen werden. Wenn es immer nur ein Bundesliga Club ist, kann ich mir gleich die BL anschauen
ist halt schon extrem unwahrscheinlich, allein als Zweitligist ins Finale zu kommen is schon ne Sensation, bisher hats ja nur Hannover geschafft dann auch tatsächlich zu gewinnen
Wie gesagt, im Endeffekt langweilig, weil du zwar immer wieder Sensationen siehst, ich sag nur Hertha Amateure 93, aber am Ende wird es eh wieder ein Bundesligist
wie es der Trainer(Spieler?) von Schott Mainz so schön gesagt hat, solche Spiele verlierst du halt in 9 von 10 Fällen, man muss also gegen jeden dieses eine 10. Spiel erwischen
könnte schon sein, aber dr DFB kann es ja auch schlecht beeinflussen
außer man macht einen pokal wo einfach die 1. Bundesliga komplett raus is
Das wäre mal was, eine Art Amateurpokal, wo halt Proficlubs nicht erlaubt sind. Aber sowas wird es nicht geben, weil da gibt es ja zu wenig Geld für den Drecks DFB
würde das überhaupt der DFB organisieren oder wäre das dann eher sache der Landesverbände?
wäre glaub ich schwer zu koordinieren
nach champions league auf amazon, jetzt football bei Netflix warte ich auf jetzt auf die Volleyball Bundesliga bei Disney+
Stell dir vor, du bist zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte für den DFB-Pokal qualifiziert und hoffst auf einen Traditionsverein mit großer Fanbase wie Bayern, Dortmund oder Schalke als Gegner, bekommst einen biederen Zweitligisten wie Elversberg zugelost und wirst dann noch mit 0:7 zerf*ckt
Ist aber auch erst 1,5 mal vorgekommen, dass ein Zweitligist gewonnen hat. Als Bayernfan hoffe ich natürlich in erster Linie, dass der Pott wieder nach München wandert, aber ich würde es auch begrüßen, wenn ein Verein, der im Rennen um die Meisterschaft wahrscheinlich keine Rolle spielt, den Cup holt (so wie zuletzt Frankfurt 2018). Gladbach zum Beispiel würde ich es mal gönnen, vor allem weil ich viele Gladbach-Fans kenne
Es gibt ja die Landespokale, worüber sich die Amateurvereine für den DFB-Pokal qualifizieren
Ja, aber was haben die für eine Reichweite?
zumindest der finaltag wurde im fernsehen übertragen dieses jahr
mit so wunderbaren namen wie dem ZFC Meuselwitz
Die Finals finden immer am gleichen Tag statt und werden live als Konferenz im Ersten übertragen, normalerweise am Tag des Pokalfinals oder in der Woche davor. Ich zumindest sehe es mir immer gerne an, wenn ich die Gelegenheit habe
Ich sehs ja schon in der Tagesschau. Da wird immer nur über die Bundesliga gesprochen. Selbst jetzt beim DFB Pokal hieß es dann nur "Weitere Ergebnisse mit Bundesligabeteiligung". Dass es bei Elversberg Hildesheim 7 Tore geregnet hat juckt anscheinend nicht
Oder alten Traditionsvereinen: Im Niederrheinpokal hieß das Finale zum Beispiel Rot-Weiß Oberhausen vs. Rot-Weiß Essen
Ist nur die Frage, wer sowas sehen will: Den Finaltag der Amateure sehe ich mir zwar gerne an, aber wenn ich sonst Amateurfußball sehen will, gehe ich zum Sportplatz um die Ecke
Amateurfußball ist viel unterhaltsamer
Aber auch schlechter. Ich sehe mir halt auch gerne Fußball auf höchstem Niveau an, einfach weil ich ein Fan der Sportart bin
dies. ja, is geil bei nem Bier über den Platz zu grölen, aber wenn da so ein Zauberfuß wie Florian Wirtz die Trickkiste öffnet oder irgendeine geile Passstaffette läuft, ist das halt schon noch mal was anderes
Ich hatte auch gestern viel Spaß dabei, Hugo Ekitké von Frankfurt beim zaubern zuzusehen:
1:0 Vorlage per Außenrist-Flanke
2:0 Tor nach Solo durch den Strafraum
3:0 Tor per Lupfer nach Weltklasse-Ballannahme
Theoretisch haben auch die Kickers Offenbach 1970 den Pokal als Zweitligist gewonnen, aber irgendwie auch nicht: Weil die WM 1970 schon am 31. Mai begann, wurde der Pokal ab dem Achtelfinale in der Sommerpause nach der WM ausgespielt. Offenbach, war in der Saison 1969/70 Zweitligist, stieg aber auf, sodass sie die erste Runde als Zweitligist absolvierten, die restlichen Runden aber als Erstligist absolvierte, jedoch vor dem offiziellen Saisonbeginn. Prominente Spieler der Kickers waren u.a. die Kremers-Zwillinge, die ein Jahr später auf Schalke anheuerten und dort zu Legenden wurden, der langjährige KSC-Trainer Winnie Schäfer, sowie Helmut Nerlinger, der Vater von Christian Nerlinger. Trainer war BVB-Legende Aki Schmidt
jup davon hab ich auch gelesen, aber eben nur theoretisch zweitligist 😄
Winnie Schäfer hat damit übrigens ein einzigartiges Double gewonnen: Er ist 1970 mit Gladbach Meister geworden, danach zu Offenbach gegangen und im selben Jahr noch Pokalsieger geworden
Übrigens ist das wohl einer der Pokalruns mit einigen der schönsten Geschichten:
- Runde: Offenbach schaltet als Zweitligisten mit 1860 München einen Erstligisten mit 4:1 aus
Achtelfinale: Offenbach trifft auf den BVB, wo Trainer Aki Schmidt, der gebürtiger Dortmunder ist und seine gesamte Karriere beim BVB verbrachte, zwei Jahre vorher noch gespielt hat, geht in der Verlängerung mit 0:1 in Rückstand, gleicht in der 112. Minute per Elfmeter durch Helmut Kremers (spätere Schalke-Legende!) aus und erzielt in der 118. Minute das 2:1
Viertelfinale: Offenbach trifft im Waldstadion auf den Erzrivalen Eintracht Frankfurt und gewinnt deutlich mit 3:0
Halbfinale: Offenbach trifft auf Nürnberg. Nach 90 Minuten steht es 1:1. In der Verlängerung geht Offenbach früh in Führung, bevor Nürnberg in der 116. Minute ausgleicht. Durch einen Doppelschlag in der 119. und 120. Minute gewinnt Offenbach mit 4:2
Finale: Offenbach trifft auf das Starensemble des 1. FC Köln um Overath, Flohe, Weber und Löhr und geht mit 2:0 in Führung. In der 73. Minute erzielt Hannes Löhr den Anschlusstreffer und in der 81. Minute hat Walter Biskup per Foulelfmeter die Chance zum Ausgleich, doch OFC-Keeper Karlheinz Volz pariert diesen und hält so den Sieg fest
kommt das alles im Test dran, Herr Lehrer?
Ja. Alles Klausurrelevant😅
shiiit
Frag mal die Vereine, was die davon halten dann Auswärtsspiele am anderen Ende der Republik zu haben, gegen Gegner, die auch niemand kennt.
Ist doch zur Zeit auch, würde also nichts ändern
doch, weil die amateurklubs alle daheim bleiben dürfen. die bayern können easy mal an einem freitag abend durch die ganze Republik tingeln, bei Amateuren, wo die halbe Mannschaft vielleicht freitags nicht so früh weg kann/Urlaub nehmen kann, eher schweirig
Eben nicht. Die Amateurklubs haben in der ersten Pokalrunde Heimrecht, weil die es sich unter Umständen nicht leisten können, quer durch die Republik zu reisen und die Spieler evtl. am nächsten Tag wieder arbeiten müssen
wobei ein Amateurklub hatte kein Heimrecht, und hat trotzdem die Überraschung geschafft und Saarbrücken besiegt

Gündogan ist ja auch schon raus
Die neue Bundesliga-Saison wurde soeben mit einem absoluten Hammer-Tor eröffnet
Ich hasse den VAR
Langsam nervt es, Leverkusen!
Vorschlag für ne Regeländerung: Nach einem verschossenen Elfmeter geht es mit Abstoß weiter, egal wo der Ball hingeht. So ist das zum Beispiel beim Penalty im Eishockey. Wenn der verschossen wird, geht es mit nem Bully weiter
Besuche meinen Vater in Dortmund im Krankenhaus. Sind ca. 2 Kilometer Luftlinie zum Stadion und ich höre die Gelbe Wand
@brisk dune was sagst du eigentlich zu den Aussagen von Zorniger über euren Keeper?
😥
er hat sich bereits entschuldigt für die aussage, weil war halt in der emotion im ärger um verlorene zwei punkte. andererseits verstehe ich es auch, weil es war ein absolut dummer fehler den man echt nicht allzu oft machen kann wenn man Stammkeeper in einer Profimannschaft sein will
Ich kann das auch verstehen, dass er so empfindet, aber ich finde, das sollte in der Kabine bleiben
Noch eine Trainerlegende ist von uns gegangen
Und alle anderen Spieler dann hinter die Mittellinie wie beim 11er schießen?
Ich mag die Feinheiten die sich dadruch ergeben eigentlich bei denen man sieht ob jemand die Regeln kennt 🤭
Aber klar als Torhüter etwas frustrierend bzw. muss man 11er halten im 11er schießen und im Spiel einfach anders trainieren. So mit Ball zur Seite oder nach oben ablenken und sowas.
Lustiger nebeneffekt: Der 11 Meter hat für Leverkusen insgesamt 1,47 Expected Goals gebracht 😂
Die anderen Spieler können ja dann auch noch außerhalb des 16ers stehen. Es geht mir auch darum, dass den Torhütern in den letzten Jahren immer mehr Freiheiten genommen wurden (Herauskommen, Bewegen auf der Linie) und den Schützen dafür geschenkt wurden (Verzögerung beim Anlauf etc.). Und natürlich versuchst du als Torhüter immer, den Ball nicht nach vorne abzuwehren, aber bei Elfmetern ist das unter Umständen nicht möglich. Da ist die Tatsache, dass man überhaupt noch drankommt schon eine Höchstleistung. Als Spieler hast du beim Elfmeter eine Chance von ca. 75%, ein Tor zu erzielen und wenn du sie dann nicht nutzt bist du eben selber schuld. Von mir aus kann es auch mit Ecke weitergehen, wenn der Torwart den Ball ins Aus lenkt. Lustigerweise kam mir die Idee direkt nach dem Spiel und ich habe sie seitdem in zwei meiner Lieblings-Fußballpodcasts gehört
Naja aber kann ich mit dem selbst schuld nicht auch sagen wenn der Torwart den Ball nicht gut genug abwehrt ist er selbst schuld, weil ich die 11er Prozente lieber bei 80% hätte?
Also wenn es wäre wie beim Eishockey könnten sich die anderen 22 ja einfach hinsetzen und Pause machen. Finde es da wie auch im Handball z. B. besser wenn alle anderen dann immer noch aufpassen müssen. (Und außerdem wäre sonst die tollen Kreisteile unnötig und das Fußballfeld würde komisch aussiehen :-D)
Also mir ist nicht klar wieso die Regel etwas besser und nicht nur anders macht. Also das fast Anhalten beim anlaufen oder sowas nervt ja wirklich objektiv alle (😜) Sowas sollte man dann eher verbieten finde ich und macht es für die Torhüter auch besser
Also wenn mir weniger Tore beim 11er lieber wären könnte ich ja auch sagen der Punkt soll weiter nach hinten oder so. Wieso ist das die Regeländerung die es am meisten/einfachsten verbessert?
Ich sehe es eben so, dass ein Elfmeter im Spiel eine in sich geschlossene Aktion sein sollte. Die Tatsache, dass ein Torhüter einen Elfmeter überhaupt abwehren kann, ist schon herausragend. Er sollte nicht dafür bestraft werden, indem er einen Gegentreffer per Nachschuss hinnehmen muss
Zu betrachten ist aber nicht bloß der Elfmeter an sich, sondern auch die Funktion, die er erfüllen soll, nämlich Notbremsen u.ä. zu verhindern. Und das funktioniert eben nur dann, wenn ein Elfmeter weiter ein fasst sicheres Tor ist, insbesondere nach der sog. Abschaffung der "Doppelbestrafung". Würden wir regeltechnisch den Torwart boosten, steigt der Anreiz für Verteidiger, im Zweifelsfall nicht zurückzuziehen, wenn der Ball nicht mehr erreichbar ist.
Etwas anderes ist, dass das Bestrafungssystem im Fußball sehr undifferenziert ist, und man vielleicht mal Elfmeter nur auf wirkliche verhinderte Torchancen beschränken könnte, und wenn einfach nur jemand im Gewühl an der Strafraumgrenze an den abgespreizten Arm angeschossen wird, gibt's eben Freistoß auf der Strafraumgrenze o.ä.
Der Elfmeter bleibt ja auch dann ein fast sicheres Tor
ok regelfrage weil wir uns am wochenende nicht sicher waren: Mannschaft 1 schießt den Ball ins Aus, aber ein Spieler aus Mannschaft 2 mit besonders langen haaren war mit den haaren noch am ball dran, sodass man es auch tatsächlich sieht weil sich die haare deutlich bewegen. zählt das als Berührung und Mannschaft 1 bekommt den Einwurf?
Bin mir nicht 100% sicher, aber berührt ist berührt
Bruno Labbadia wird Nationaltrainer von Nigeria
wyld
Aus der Kategorie "Fußballer mit Kindern, die später auch Fußballer wurden": Wer erkennt beide? Gebe gerne Tipps
Tipp: Beide spielten für Inter Mailand und außerdem in der Bundesliga und in der Premier League
Mein erster Impuls war Youri Djorkaeff, aber sein Sohn ist zwar Fußballprofi, allerdings weder bei Inter noch in BL oder PL aktiv (gewesen)
Und für Youris Vater Jean gilt das Gleiche (aber immerhin knapp 50 Länderspiele!)
Djorkaeff ist richtig, aber das Kind ist nicht sein Sohn
Ach sooo 🙈😅 Dann hab ich die Frage missverstanden
Dann hätte ich ja gesagt, das Kind sieht ein bisschen aus wie ein junger Hakan Calhanoglu, aber da fehlt die Premier League
Ne. Tipp: Der Junge hat in der Bundesliga für den BVB gespielt
Oh, und Calhanoglu und der gesuchte Spieler sind aktuell Teamkollegen
Aaaahhh, ich glaub, ich habs! Ist das ||Henrikh Mkhitaryan||?
(Habs mal in Spoiler gesetzt, wenn noch jemand selbst drauf kommen will)
Korrekt
Aus Chronistenpflicht noch der Nachtrag:
Preußen Münster vs. VfB Stuttgart 0:5
Carl Zeiss Jena vs. Bayer 04 Leverkusen 0:1
jena gegen leverkusen war ein überraschend langweiliges spiel
leverkusen mit dominanz ohne krass gefährlich zu sein, und jena mit zu vielen ungenauigkeiten um vorne was reißen zu können
Ich: Ich kann mich extrem gut festlegen
Auch ich:
https://www.instagram.com/reel/C_NR8RCMK5z/?igsh=MWxkb253a2I5cXlubQ==
CL-Auslosung 2024/25! Das sind die Gegner der deutschen Teams:
Der FC Bayern trifft auf folgende Gegner:
🇫🇷 Paris Saint-Germain (Heim)
🇪🇸 FC Barcelona (Auswärts)
🇵🇹 Benfica Lissabon (Heim)
🇺🇦 Schachtar Donezk (Auswärts)
🇭🇷 Dinamo Zagreb (Heim)
🇳🇱 Feyenoord Rotterdam (Auswärts)
🇸🇰 Slovan Bratislava (Heim)
🏴 Aston Villa (Auswärts)
RB Leipzig trifft auf folgende Gegner:
🏴 FC Liverpool (Heim)
🇮🇹 Inter Mailand (Auswärts)
🇮🇹 Juventus Turin (Heim)
🇪🇸 Atletico Madrid (Auswärts)
🇵🇹 Sporting Lissabon (Heim)
🏴 Celtic Glasgow (Auswärts)
🏴 Aston Villa (Heim)
🇦🇹 Sturm Graz (Auswärts)
Borussia Dortmund trifft auf folgende Gegner:
🇪🇸 FC Barcelona (Heim)
🇪🇸 Real Madrid (Auswärts)
🇺🇦 Schachtar Donezk (Heim)
🇧🇪 Club Brügge (Auswärts)
🏴 Celtic Glasgow (Heim)
🇭🇷 Dinamo Zagreb (Auswärts)
🇦🇹 Sturm Graz (Heim)
🇮🇹 FC Bologna (Auswärts)
Bayer 04 Leverkusen trifft auf folgende Gegner:
🇮🇹 Inter Mailand (Heim)
🏴 FC Liverpool (Auswärts)
🇮🇹 AC Mailand (Heim)
🇪🇸 Atletico Madrid (Auswärts)
🇦🇹 RB Salzburg (Heim)
🇳🇱 Feyenoord Rotterdam (Auswärts)
🇨🇿 Sparta Prag (Heim)
🇫🇷 Stade Brest (Auswärts)
Der VfB Stuttgart trifft auf folgende Gegner:
🇫🇷 Paris Saint-Germain (Heim)
🇪🇸 Real Madrid (Auswärts)
🇮🇹 Atalanta Bergamo (Heim)
🇮🇹 Juventus Turin (Auswärts)
🇨🇭 Young Boys Bern (Auswärts)
🇷🇸 Roter Stern Belgrad (Heim)
🇨🇿 Sparta Prag (Auswärts)
🇸🇰 Slovan Bratislava (Heim)
Hier als schönes Bildchen
Und hier ist der neue DFB Kader für die Spiele gegen die Niederlande und Ungarn
Tor:
Oliver Baumann
Alexander Nübel
Marc-André ter Stegen
Abwehr:
Waldemar Anton
Benjamin Henrichs
Joshua Kimmich
Robin Koch
Maximilian Mittelstädt
David Raum
Nico Schlotterbeck
Jonathan Tah
Mittelfeld:
Robert Andrich
Emre Can
Chris Führich
Pascal Groß
Jamal Musiala
Aleksandar Pavlovic
Angelo Stiller
Florian Wirtz
Angriff:
Maximilian Beier
Niclas Füllkrug
Kai Havertz
Deniz Undav
Schade, dass Rüdiger nicht dabei ist
Hmm, der braucht wohl ein bisschen Auslauf, Gazellen brauchen viel Bewegung 😂
Irgendwie will ich Süle wieder in der Mannschaft spielen sehen
Hat schon was, wenn du aufs gegnerische Tor zurennst und dann steht da so ein Kühlschrank
Sieht ganz so aus, als würde Heidenheim in die Liga-Phase der Conference League einziehen. Führen kurz vor Schluss 3:2 gegen Häcken. Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht?
Jetzt ist Ende
verspricht auf jeden fall ne wilde vorrunde in der championsleague
Nach der Champions League kommt die Europa League. Hier sind die Gegner von Eintracht Frankfurt:
🇨🇿 Slavia Prag (Heim)
🇮🇹 AS Rom (Auswärts)
🇭🇺 Ferencváros Budapest (Heim)
🇫🇷 Olympique Lyon (Auswärts)
🇨🇿 Viktoria Pilsen (Heim)
🇩🇰 FC Midtjylland (Auswärts)
🇱🇻 FK RFS (Heim)
🇹🇷 Beşiktas Istanbul (Auswärts)
Und hier kommen die Gegner der TSG Hoffenheim:
🏴 Tottenham Hotspur (Heim)
🇵🇹 FC Porto (Auswärts)
🇫🇷 Olympique Lyon (Heim)
🇵🇹 Sporting Braga (Auswärts)
🇺🇦 Dynamo Kyjiw (Heim)
🇩🇰 FC Midtjylland (Auswärts)
🇷🇴 FCSB Bukarest (Heim)
🇧🇪 RSC Anderlecht (Auswärts)
Echt wild dass die TSG das noch geschafft hat
Dafür haben sie ein hartes Programm. Bukarest und Kyjiw sollten machbar sein. Beim Rest wird es schwierig
Also Spurs wird safe verloren
Lyon könnte ich noch ein Unentschieden sehen
Seit wann wird eigentlich Kiew nicht mehr übersetzt? 🤔
Seit kurz nach Kriegsbeginn. Weil Kiew eine Transkription des russischen Namens der Stadt ist und Kyjiw die Transkription des ukrainischen Namens
Kiew ([ˈkiːɛf]) (russisch Киев Kijew [ˈkʲi(ɪ̯)ɪf]; jiddisch קיעוו Kiew) oder Kyjiw (ukrainisch [ˈkɪjɪu̯]; englisch Kyiv [ˈkɪjiv]; siehe auch zur Schreibweise des Ortes) ist die Hauptstadt und größte Stadt der Ukraine. Sie liegt am bis hierhin für kleinere Seeschiffe befahrbaren Dnipro und hat auf einer Fläche von 847,66 km² nahezu 3 Millionen E...
And last but not least, die Conference League. Der 1. FC Heidenheim nimmt es mit folgenden Gegnern auf:
🏴 Chelsea FC (Heim)
🇹🇷 Istanbul Başakşehir (Auswärts)
🇸🇮 Olimpija Ljubljana (Heim)
🏴 Hearts of Midlothian (Auswärts)
🇨🇭 FC St. Gallen (Heim)
🇨🇾 Paphos FC (Auswärts)
Immer noch unglaublich, die Reise von Heidenheim: Ohne reichen Investor mit dem gleichen Trainer in 17 Jahren von der Oberliga in den Europapokal. Sein erstes Spiel als Trainer von Heidenheim hat Frank Schmidt gegen Normannia Gmünd absolviert, vor zwei Jahren mussten sie sich noch mit Sandhausen und Regensburg auseinandersetzen und demnächst spielen die zuhause gegen Chelsea🤯
Ja aber wir übersetzen doch auch andere Clubs
Kiew ist einfach die deutsche Schreibweise
Nein. Kiew ist die deutsche Übersetzung der russischen Aussprache und Kyjiw ist die Übersetzung der ukrainischen Aussprache. Der Vergleich hinkt zwar ein wenig, aber wir sagen ja auch nicht Galatasaray Konstantinopel
Natürlich übersetzen wir alle Naslang Städtenamen. Wir sprechen ja auch von Athen, Jerusalem und Kairo und nicht von Athina, Jeruschalajim und Al-Qahira, um nur drei Beispiele zu nennen. Insofern kann ich @forest sundial s Einwand schon verstehen. Und muss selbst sagen, dass ich diese Kulturkämpfereien immer ein bisschen albern finde
Ich fühle mich ja auch nicht beleidigt, wenn englischsprachige Menschen halt von Munich und Cologne sprechen, weil sie München und Köln mit den Umlauten und (für sie) komischen Lautwerten nicht richtig hinkriegen 😅
Bei der Übersetzung von Orts- und Personennamen aus Sprachen, die auf dem kyrillischen Alphabet basieren, muss man ja immer etwas tricksen. Auf russisch heißt die Stadt "Киев" [ˈkʲi(ɪ̯)ɪf], was ins lateinische Alphabet transkribiert "Kiew" ergibt. Im ukrainischen heißt es "Київ" [ˈkɪjɪu̯], was im lateinischen Alphabet "Kyjiw" ergibt.
Aber Großbritannien erhebt auch keinen Besitzanspruch auf München oder Köln
In den Augen der Ukrainer ist der Name "Kiew" eben mit russischer Unterdrückung verknüpft. Mir ist jetzt auch ein besserer Vergleich eingefallen: Wir sagen mittlerweile ja auch Mumbai und nicht mehr Bombay
Wir haben uns ja nicht jetzt spontan entschlossen, aus politischen Erwägungen absichtlich "die russische" Variante des Namens zu benutzen. Das ist halt die Variante, die es ins Deutsche geschafft hat und seit wahrscheinlich Jahrhunderten genutzt wird, wenn man von dieser Stadt redet. Das jetzt wegen aktueller politischer Konflikte plötzlich politisch aufzuladen (wie es beide Seiten tun, aber nach meiner Wahrnehmung v.a. die Ukraine), finde ich halt wie gesagt ein bisschen seltsam.
Wenn man das durchziehen wollte, dürfte man auch nicht mehr von Brüssel, Mailand, Turin, Warschau usw. usf. reden. Alles Orte, auf die Deutschland (bzw dessen historische Vorläufer) mal Anspruch erhoben haben.
Gegen das Übersetzen von Ortsnamen ist ja prinzipiell nichts einzuwenden und die von dir genannten Beispiele basieren ja auch auf den Ortsnamen in der jeweiligen Landessprache. "Brüssel" und "Bruxelles" werden ja praktisch gleich ausgesprochen, nur mit dem Unterschied, dass bei Letzterem die Betonung auf der zweiten Silbe liegt. Bei Kiew/Kyjiw ist aber so, dass unser Name für die Stadt auf der Sprache eines Landes basiert, das die Ukraine lange Zeit beherrscht hat und aktuell einen Angriffskrieg führt, um das Land zurückzuerobern
Außerdem ist es ja streng genommen keine Übersetzung, sondern lediglich eine Transkription und da haben wir uns früher eben auf die russische Version gestützt und jetzt nehmen wir eben die ukrainische Version als Grundlage
Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass der Name Kiew weniger auf Kyjiw basiert als bspw. Mailand auf Milano 😉
Und die Interpretation, die Ukraine sei jahrhundertelang von den bösen Russen unterdrückt worden, mit denen sie ja nie was gemeinsam gehabt hätten (ich überspitze die aktuelle offizielle ukrainische Eigenversion ihrer Geschichte hier leider nur sehr wenig), ist glaube ich gerade eine der Sachen, die mich so stören an diesem aktuellen Propagandakrieg. Denn dass das historisch betrachtet größtenteils Bullshit ist, muss ich dir als Mit-Historiker ja nicht näher auseinandersetzen, glaube ich 😉 Die russische Version, dass es nie eine eigenständige ukrainische Kultur gegeben hätte, ist natürlich genauso Schwachsinn, aber mich stört halt, dass wir die eine Version unkritisch übernehmen, weil es "die Guten" sind und die anderen anscheinend "das ultimative Böse"
Okay, jetzt bin ich vllt ein kleines bisschen abgeschweift, sorry 😅
Ich sehe ja deinen Punkt, aber es ist ein schwieriges Thema und es ist schwierig, da irgendwie stringent zu sein. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man sich bei Ortsnamen schon an der Landessprache orientieren sollte. Außerdem wäre es im Falle von Kiew/Kyjiw nur konsequent, wenn man sich andere ukrainische Orte anschaut: Charkiw zum Beispiel wurde in meiner Erinnerung auch schon Jahre vor der Eskalation in den deutschen Medien als Charkiw bezeichnet und nicht als Charkow, was die russische Version wäre. Lwiw habe ich bewusst noch nie als Lwow gehört, wenn dann als Lemberg, was ich ehrlicherweise ein wenig cringe finde. Zu Kaliningrad sagt ja auch keiner mehr Königsberg oder zu Bratislava Pressburg. Bin auch sehr dafür, Gdansk anstelle von Danzig zu sagen
Wenn es deutsche Namen für Orte gibt dann kann man die auch benutzen, da ist doch nichts dabei
Du sagst doch auch China (bitte keine CH Debatte) und nicht Zhōnghuá
Aber da sagen wir ja auch mittlerweile Beijing statt Peking
Dann kann ich also auch Kaiser-Wilhelm-Spitze statt Kilimandscharo sagen?
Macht es aber nicht besser
Na gut, wenn du nach dem Schema gehen willst, dann muss gefühlt jeder Ort in Deutschland umbenannt werden
Trier darf jetzt nur noch Augusta Treverorum heißen
Der Name ist ja immerhin davon abgeleitet. Das ist ne natürliche Sprachentwicklung von Treverorum zu Trier, ähnlich wie von Colonia zu Köln. Außerdem wird es wohl schwer, nen Römer zu finden, der darauf noch Anspruch erhebt. Ich finde es allerdings besonders bei Namen aus der Zeit des Kolonialismus richtig und wichtig, diese nicht mehr zu verwenden, oder sagst du noch Deutsch-Südwestafrika zu Namibia oder Rhodesien zu Simbabwe
Aber mal allgemein: Was haltet ihr davon, die Diskussion in #💢politik-und-gesellschaft zu verlegen, damit es hier irgendwann wieder um Fußball geht?
Solange da keine absolute Pflicht zu dem Namen existiert, kann ich die Stadt so nennen wie vorher. Der Duden führt auch beide Schreibweisen als legitim
Klar kannst du das. Ich bin mittlerweile eben dazu übergegangen, die ukrainische Version zu benutzen. Grundsätzlich sehe ich das ähnlich wie das Thema Gendern: Soll jeder machen wie er will, aber aus Gründen der Höflichkeit auf den etwaigen Gesprächspartner Rücksicht nehmen
Aber damit wir mal wieder zum Fußball zurückkommen, was sagt ihr eigentlich zum neuen Europapokal-Modus? Ich bin da noch zwiegespalten: Auf der einen Seite weiß ich, dass nur eine Masche der UEFA ist, um mehr Spiele zeigen zu können und dadurch mehr Geld einzunehmen, auf der anderen Seite hat man mehr Abwechslung, weil man gegen mehr verschiedene Mannschaften spielt. Einerseits können mehr Mannschaften aus kleineren Ländern teilnehmen, andererseits wird es schwerer für sie, weiterzukommen. Einerseits ist Spannung bis zum letzten Spieltag geboten, andererseits kann der Modus etwas unübersichtlich werden. Mal schauen, wie es wird, wenn es losgeht
Natürlich wollen die mehr Kohle
Oder glaubst du, dass die irgendwas FÜR Zuschauer machen ohne was davon zu haben
Ich weiß auch noch nicht, wie ich es finden soll. Finde den Modus irgendwie etwas random, in einer Liga zu sein, aber nur gegen eine Handvoll Teams daraus überhaupt zu spielen. Fühlt sich ein bisschen so an, als käme es jetzt noch mehr aufs Losglück an als vorher. Nur dass das Auslosen jetzt auch noch ein Computerprogramm übernimmt
Wobei es für die großen Clubs jetzt fast unmöglich ist, direkt auszuscheiden. Früher gab es noch die Möglichkeit auf "Todesgruppen", wie Dortmund sie letztes Jahr hatte (PSG, Milan, Newcastle). Im neuen Modus hast du jetzt auf jeden Fall ein paar schlagbare Gegner dabei
Ja, das macht ja das Problem der "geschlossenen Gesellschaft" perspektivisch noch schlimmer als eh schon 🙈 Wenns schlecht läuft, wird das halt echt die Super League light
Ja, ich denke auch, dass die UEFA mit der Reform den Klubs, die damals die Super League gründen wollten, entgegenkommen will
Aber hey, der neue DFB Kader hat einen neuen Rekord
So wenig Bayern Spieler wie schon ewig nicht mehr
Fehlt nur noch United und Raheem Sterling hat die Premier League durchgespielt
Elversberg zeigt natürlich wieder, dass sie gegen starke Gegner gut klarkommen
Darmstadt ist aber auch immer so ein Kandidat dafür komplett durchgereicht zu werden, wenn sie aus der 1. Liga absteigen
So wie Rostock
Puh, ich glaube Klose muss so langsam mal einen Gang hochschalten bei seinen Franken
0:4 gegen Magdeburg is schon heftig
Er war ein großartiger Spieler und ist als Mensch auch sehr sympathisch, aber ich weiß nicht, ob er das Zeug zu einem guten Trainer im Profibereich hat. Sehe ihn langfristig eher im Nachwuchs
Paderborn hat das auch mal geschafft. Hätte es den Zwangsabstieg von 1860 nicht gegeben, wären die sogar in drei Jahren von der Bundesliga in die Regionalliga durchgereicht worden
Leverkusen hat verloren 🤯🤯🤯
Schade, dass es dann ausgerechnet gegen Rattenball passiert
Jede einzelne Weltmeisterschaft hat es bisher geschafft, mindestens einen Rekord aufzustellen
1930: Wenigste Gleichstände, es gab kein einziges Spiel, das Unentschieden geendet ist
1934: Meiste Europäische Teams, 12 der 16 Teams (75%) kamen aus Europa
1938: Höchster Sieg in der KO Phase (Schwedens 8:0 Sieg gegen Kuba im Viertelfinale)
1950: Meiste Live Zuschauer (geschätzt bis zu 220.000 Zuschauer im Maracana)
1954: Meiste geschossene Tore einer Mannschaft (Ungarn mit 27 Toren in nur 5 Spielen)
1958: Meiste Tore eines Spielers in einem Turnier (Just Fontaine mit 13 Toren)
1962: Torschützenkönig mit den wenigsten Toren (6 Spieler hatten 4 Tore)
1966: Meiste gespielte Turniere (Antonio Carbajal mit 5 Weltmeisterschaften)
1970: Meiste Titel eines Spielers (Pele mit 3 Weltmeistertiteln)
1974: Schnellstes Finaltor (Johann Neeskens mit 90 Sekunden)
1978: Meiste verlorene Turniere hintereinander (Niederlande mit 2)
1982: Höchster Sieg bei einer WM (Ungarn mit 10:1 gegen Honduras)
1986: Schnellste Rote Karte (José Batista (URU) nach 56 Sekunden)
1990: Höchste Spielzeit ohne Gegentor (Italien mit 5 Spielen ohne Gegentor (517 Minuten) )
1994: Meiste Tore eines Spielers in einem Spiel (Oleg Salenko mit 5 Toren)
1998: Sieger mit den wenigsten Gegentoren (Frankreich mit 2 Gegentoren)
2002: Schnellstes Tor der WM (Hakan Sükür mit 11 Sekunden)
2006: Niederlage ohne Gegentor (Schweiz im Achtelfinale nE)
2010: Sieg mit den wenigsten Toren (Spanien mit 8 Toren)
2014: Höchste Niederlage eines Gastgebers (Brasilien mit 1-7)
2018: Ältester eingesetzter Spieler (Essam Elhadary (EGY) mit 45 Jahren)
2022: Spieler mit meisten Weltmeisterschaften in denen er traf (CR7 mit 5)
wahnsinn waren das viele tore in der 2. liga dieses wochende
und 3,5 davon live gesehen, beim 1. tor der Fürther war der Po des Ansagers im Weg 👀
Elversberg mit 4 Toren, Magdeburg haut rein, Viktoria und Schalke machen Feuerwerk
nicht zu vergessen Klautern und hertha
- Runde DFB Pokal
FSV Mainz 05 - FC Bayern München
Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
RB Leipzig - FC St. Pauli
SC Freiburg - Hamburger SV
Hertha BSC - 1. FC Heidenheim
VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern
FC Augsburg - FC Schalke 04
TSG Hoffenheim - 1. FC Nürnberg
SC Paderborn 07 - SV Werder Bremen
Bayer 04 Leverkusen - SV Elversberg
- FC Köln - Holstein Kiel
SSV Jahn Regensburg - SpVgg Greuther Fürth
Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin
Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98
Kickers Offenbach - Karlsruher SC
ich als fürther freu mich ja schon bisschen dass es schon wieder nach Regensburg geht, auch wenn die nach der Klatsche Rache üben werden wollen 😄
Rengschburch
immer unter scharfer Beobachtung der Kollegen vom Trachtenverein
Schätze mal nicht, dass das eine Vollnarkose war. Werden vielleicht den Arm stillgelegt haben, und der Daumen war dann am anderen Arm.
das muss wahnsinnig gruselig ausgesehen haben, is wohl aufs knie und auf den ellenbogen gefallen und hat letzteren sich dabei ausgerenkt
Ich war mal mit meinem Patenonkel auf Schalke. Da hat Schalke mit 5:4 gegen Hannover gewonnen und mein Patenonkel hat 3 oder 4 Tore verpasst, weil er auf dem Klo oder Bier holen war. Das war dieses Spiel: https://www.weltfussball.de/spielbericht/bundesliga-2012-2013-fc-schalke-04-hannover-96/
ich war bei fürth gegen dortmund, halbfinale des DFB-Pokals anno 2012, im stadion und hab das eine tor für dortmund auch nicht gesehen weil der depp vor mir die ganze zeit aufgestanden is :3
der depp hat sich dann aber auch entschuldigt, hat sich herausgestellt, das war ein Bundestagsabgeordneter und später Landwirtshcaftsminister, Christian Schmidt xD
War das das Spiel, wo ihr fürs Elfmeterschießen den Torwart gewechselt habt und Gündogan dann kurz vor Schluss noch das Siegtor für Dortmund erzielt hat?
Mein erstes Stadionerlebnis: Sommer 2007. Jahnstadion. Testspiel Regensburg vs. Nürnberg. Unsere Plätze: Ca. Auf Höhe der Mittellinie, aber leider direkt hinter einem relativ breiten Kameraturm. Vom Spiel habe ich nicht allzu viel gesehen 😅
ja 😭
auf gündogan hat man als fürther immer noch so einen gewissen grundhass, auch als nationalmannschaftsspieler
Ich nehme an, neben dem Tor spielt auch seine Vergangenheit beim Glubb eine Rolle?
natürlich
Aber so geht es mir als Bayernfan ein bisschen mit Didier Drogba. Toller Spieler und nach allem, was man hört, auch ein toller Mensch, aber das Tor im Finale Dahoam werde ich ihm nie verzeihen. Für Solskjaer und Sheringham bin ich noch zu jung, um mich daran zu erinnern
hast du das mitbekommen mit dem club spieler der im bayern trikot gepost hat?
war jetzt erst vor paar tagen
Ja. Schlimm, was da passiert ist. Ich meine, dass es bei den Fans nicht unbedingt auf Gegenliebe stößt, wenn man im Trikot eines anderen Vereins posiert, hätte er wissen können, aber nichts entschuldigt die Aktion der Typen, die ihm aufgelauert und geschlagen haben
jup
Aber direkt Elversberg gegen Leverkusen ich könnte weinen
Mal schauen, wie die sich an der Kaiserlinde schlagen
Der niederländische Nationalspieler Steven Bergwijn ist nach Saudi-Arabien gewechselt. Die Reaktion von Bondscoach Ronald Koeman: "Er geht mit 26 Jahren nach Saudi-Arabien. Es ist klar, dass das nichts mit sportlichen Ambitionen zu tun hat. Die Tür bei der niederländischen Nationalmannschaft ist damit geschlossen. "
Das ist mal konsequent, könnte man sagen
Merle Frohms ist aus der Nationalmannschaft zurückgetreten
Mal sehen, welche Konsequenzen, das Nichterscheinen hat
Mal sehen wie es am Samstag gegen die Puszta Söhne (Grüße an Herbert Zimmermann) läuft. Gulacsi hat bisher in der Liga relativ gut gehalten
Irgendwie spielen wir seit der EM 2021 auch gefühlt jedes Jahr gegen Ungarn
Lief bisher aber nicht so gut für uns
Klar, grad haben wir gewonnen aber historisch ist Ungarn etwas besser
Aber ich will, dass Martin Adam auf dem Platz steht
Naja, besser? Vielleicht in den direkten Duellen erfolgreicher, aber besser sind sie seit Bern nicht mehr gewesen
Die Bilanz gegen Ungarn lautet: 14 Siege, 13 Niederlagen, 13 Unentschieden. Nach 1954 geht die Statistik eindeutig in Richtung DFB
Sagen wir es ist ausgeglichen
Von 20 Spielen nach 1954 hat Deutschland 5 verloren und eins davon war bei Olympia 1972. Das muss man sowieso ausklammern
Ja, bei Olympia war Westdeutschland noch nie wirklich gut
Haben wir eigentlich die Titel von der DDR geerbt? 🤔😂
Keine Ahnung. Zumindest führt der DFB die DDR-Nationalspieler in einer Datenbank mit den BRD-Nationalspielern
Streich war ein sehr guter Spieler
Lutz Eigendorf wäre wahrscheinlich auch noch sehr erfolgreich gewesen, wenn er nicht früh gegangen wäre
Streich ist sogar auf Platz 3 der Torschützenliste
Aber Klose mit keinem einzigen Elfer? Hat der alle verhauen oder hat der einfach nie geschossen?
Ich kann mich nicht erinnern, Miro Klose jemals am Elfmeterpunkt gesehen zu haben (kann natürlich auch einfach eine sehr lückenhafte Erinnerung sein)
Naja in der frühen Karriere hat Ballack meistens die Elfer gemacht
Klose hat aber auch gerne gesagt, dass er keine Tore schießen kann
Womit er auch recht hat, meistens waren es Kopfballe
*Gegangen worde
Das ist nie bewiesen worden
Ja, es gab Indizien dafür, dass die Stasi daran was gedreht hat, aber bewiesen wurde es nie
Mats Hummels schließt sich der Roma an
Ist ja immer interessant, was Fußballer nach ihrer Karriere so machen. Douglas Costa hat jetzt nen OnlyFans-Account🤣
boah weiiiiiß ich jetzt nicht ob ich dafür zahlen würde, so hübsch is der jetzt nicht xD
Spielt der nicht noch? Ich dachte, ich hätte irgendwann den Sommer die Meldung gelesen, dass er nach Australien gewechselt ist? Oder hab ich mir das eingebildet?
laut wikipedia spielt er in sydney
Dann hatte ich das doch richtig im Hinterkopf
Ok, dann ist es eben ein Nebenverdienst. Finde ich trotzdem etwas verrückt
Meinte das auch nicht in erster Linie als Korrektur, war nur selbst verwirrt, ob ich da was verwechsle 🙈
Und ja, wild ist es definitiv
Neuer Satire-Song "Heja Rheinmetall" beleuchtet die kontroverse Sponsorenwahl des BVB
Die deutsche Satire-Rockband "Geschwader BVB09" hat mit ihrem neuen Song "Heja Rheinmetall" für Aufsehen gesorgt. In einer ironischen Hommage an den neuen Hauptsponsor Rheinmetall bei Borussia Dortmund (BVB) verbinden sie Fußball mit Kriegsmetaphorik und schar...
Wer hat jetzt Hunger?
Fotos, bei denen die Nostalgie reinkickt. Fun Fact: Kaka sieht irgendwie immer mehr aus wie mein Cousin
Ich denke mal Deutschland spielt heute Abend so
Tor: Ter Stegen
RV: Kimmich, IV: Tah, Schlotterbeck, LV: Raum
ZDM: Andrich, Raum
ROM: Wirtz, ZOM: Musiala, LOM: Havertz
S: Füllkrug
Da ist noch ein bisschen Raum nach oben
Glaube die ist Gondor
Freundchen, ich steck dich gleich in eine Kiste und lass dich nach Sri Lanka schiffen
Wenn ich am Ende des Ganges bin, bin ich ja fast da.
Von Br4mm3n konnte man sich dann wirklich verabschieden
Hehe😂😂
Sollte der Raum nach oben nicht gefüllt werden mit Krug?
Daran havertz gerade noch
Und warum heißt der Mann im Tor nicht Tor Stegen?
Hoffentlich wirtz bald
Nur wenn er hinter sich greifen muss
Also wenn er einen Steg ins Tor bauen muss?
Wäre nichts neues für ihn
Aber schon etwas Neuer oder
Da fehlt was Großes
Havertz spielt im Zentrum und Musiala links. Ansonsten Volltreffer, aber ich denke, die drei werden während des Spiels auch mal die Positionen tauschen
Und Groß statt Raum. Den hast du sowieso doppelt
Diese Kommentare werden allmählich ziemlich unverstandrich.
Ich kahn da auch nicht mehr nachvollziehen, was da wirtzig sein soll
Was haben die denn gegen Havertz? :D
Knappes Ding
Etwas langsam
Gott eh, macht mir keine Angst
Andrich der Held
Geiler Konter Musiala
Jetzt Wirtz geil
Mein Seelenmate kommt
Havertz kanns heute einfach nicht
Pavlovic macht auch noch eins
Musiala heute Assist König
Da war wohl jemand sauer, dass er nicht für den Ballon d'Or nominiert wurde
Ballon dor is sowieso komplett gerigged
Die hassen Havertz heute :D
Wnigstens jetzt mal ohne Latte
Die werden auseinandergenommen
Ja. Ist er auch. Er hat halt trotzdem noch ein großes Ansehen
Dieses Jahr erstmals seit 2003 keiner von beiden nominiert
Wurde Icke Häßler eigentlich aus der D Jugend in die Nationalmannschaft geholt?
Der passt da null hin XD
Der ist kaum größer als das Einlaufkind
Der ist als nur 1,66m groß :D
Ist genau wie Lahm zwischen Mertesacker und Metzelder. ||Im Nachhinein musste man im Hinblick auf Metzelders Neigungen fast Angst um Lahm haben||
Neuer und Lahm war auch immer so
Jo ich weiß. Ist ungefähr so groß wie mein Vater. Der darf sich von mir (1,85) auch immer den einen oder anderen Gag auf Kosten seiner Größe anhören. Nachdem meine Schwester ihn auch überholt hatte, wurde es ganz schlimm für ihn
Trotzdem war er früher ein guter Basketballer
Ich gehöre höhentechnisch nicht in meine Familie
Keiner in meiner Familie ist größer als 1,72 außer mir
Meine Familie väterlicherseits ist halt eher klein und meine Familie mütterlicherseits ist eher groß. In dieser Hinsicht komme ich ganz nach Mama
Ich hab gerade nochmal reingeschaut ins Spiel
Also Havertz hatte gestern das Gomez Syndrom
Bei Havertz war es gestern Pech, bei Gomez war es 2008 gegen Österreich Unfähigkeit
Man stelle sich dieses Team mal vor 10 Jahren vor
Klar, der hatte schon immer leicht einen an der Waffel
Hat der nicht mal bei Real jemandem in die Schuhe gepinkelt weil er sauer war?
Weiß nicht, aber man würde es ihm zutrauen. Ich meine, Paul Gacoigne hätte mal sowas in der Art gemacht
Southgate hat mal bei einem Länderspiel auf den Rasen gepinkelt weil er es nicht mehr halten konnte
Lehmann ist zumindest hinter die Bande gegangen
Also Gazza hat bei den Glasgow Rangers Gennaro Gattuso als "Willkommensgeschenk" in die Unterhose gekackt, während Letzterer unter der Dusche war
Halt ein durchschnittlicher Engländer 😅
Hat der durchschnittliche Engländer auch seine Frau verprügelt?
Ne, Spaß beiseite: Der Mann ist ein Arschloch, aber eben auch ein absolutes menschliches Wrack
Selber schuld
Naja, für ne bipolare Störung kann man meines Wissens selber nicht viel für
Also für seine Sauferei kann er was
So, wie haben sich die Herren geschlagen gestern
Ter Stegen: Hatte relativ wenig zu tun gehabt, der Einsatz kurz vor Schluss war aber sehr gut
Raum: Hat ziemlich schwach angefangen und konnte gut ausgespielt werden, hat sich aber verbessert
Schlotterbeck: Erste Halbzeit eher meh, muss definitiv an seiner Präzision arbeiten. Hat sich aber auch verbessert
Tah: Sehr starker Anfang, kurzer Aussetzer mittendrin aber grundsätzlich solide
Kimmich: Muss ehrlich sagen, dass ich den in der ersten Halbzeit gar nicht auf dem Schirm hatte, der ist gefühlt immer unsichtbar gewesen. In der zweiten Halbzeit hat er aber sehr aufgedreht
Groß: Sehr gutes Spiel, wenn er auf dem Level so weiter macht, kann er Kroos' Rolle bald vollständig ersetzen
Andrich: Hatte teilweise das Gefühl, dass er sich selbst zum Vorstopper degradiert hat, wodurch allerdings die Abwehr sehr gestärkt wurde. Dazu noch sein mega save in der zweiten Hälfte. Trotzdem muss er immer noch am Zielen arbeiten.
Musiala: Hat mich ein bisschen an Regigigas erinnert. Etwas verhaltener Start und dann ein mega Ergebnis, nachdem er warm gelaufen ist.
Fun Fact: Habe gerade gelesen, dass Havertz gestern der erste Nationalspieler seit Michael Ballack beim Confed-Cup 2005 war, der als gefoulter Spieler selbst zum Elfmeter angetreten ist
Havertz: Absoluter Pechvogel im Spiel. Seine Pässe waren nich allzu geil und sein Abschluss miserabel. Ohne den getroffenen Elfer wäre er wahrscheinlich verzweifelt.
Wirtz: Bester Mann auf der Flanke, mit ihm war alles möglich, weil er quasi permanent im Angriff stand.
Füllkrug: Was auch immer er da am Anfang fabriziert hat, er hat es nochmal gerettet. Er sollte mal wieder etwas öfter starten um sein Pressing zu verbessern.
Pavlovic: Besser kann ich mir sein Spiel nicht vorstellen. Blitzschnelles vorrücken und dann noch selber treffen
Beier: Sehr unauffällig im Spiel, da hätte man Füllkrug ruhig drin lassen können
Koch: Wäre fast sein erstes Tor geworden, ansonsten war er kaum gefordert
Henrichs: Kein impact auf das Spiel, aber sein Einsatz war ziemlich kurz
Stiller: Man merkt, dass er der neue auf dem Platz war, ich glaube der Druck und die wenige Zeit haben ihn da noch etwas klein gehalten
Grad mal wieder gemerkt wie traurig die National Karriere von Gündogan war. Sehr jung in die Mannschaft reingekommen, direkt in die EM 2012 mit rein aber ohne Einsatz, danach für 1½ Jahre ignoriert. Ein Spiel gehabt, dann wieder raus wegen Verletzung und 3 Jahre ignoriert. Dann übelste Pechsträne in 3 Turnieren hintereinander und dann direkt als Kapitän rein aber leider im Viertelfinale raus.
Und u.a. auch 2014 verletzungsbedingt verpasst
Undav für Füllkrug. Sonst bleibt alles beim Alten. Finde ich persönlich auch besser. Havertz sehe ich ungern als einzige Spitze
Holland rennt durch lol
Würde sagen, wir haben Geschwindigkeitsnachteile im zentralen Mittelfeld
Beide IVs haben jetzt Gelb
Undav ist der Welten Lohn
Kimmich haut hoch einen drauf
@tough cove Mich erinnert das grad mega an 74
Sehr frühes Tor der Niederlande, Deutschland gleicht aus und kurz vor Pause dann die Führung
Im laufenden Angriff abpfeifen ist schon Asi
der schiri war richtig unterirdisch gestern
Mein Best of Bundesliga der deutschen Nations League Gegner:
🇭🇺 Ungarn (4-1-4-1):
TW: Gábor Király
LV: Zsolt Lőw
IV: Willi Orban
IV: János Mátyus
RV: Zoltán Szélesi
DM: Pál Dárdai (C)
LM: Szabolcs Huszti
OM: Dominik Szoboszlai
OM: Tamás Hajnal
RM: Krisztián Lisztes
ST: Ádám Szalai
Bank: Péter Gulácsi, Vilmos Sebők, András Schäfer, Zoltán Stieber, Zoltán Varga, Vasile Miriuţă, Roland Sallai, Imre Szabics
TR: Gyula Lóránt
*Anmerkung: Ja, Gulácsi ist besser als Király jemals war, aber in meiner Mannschaft ist Captain Schlabberhose immer gesetzt
🇳🇱 Niederlande (4-3-3):
TW: Rein van Duijnhoven
LV: Joris Mathijsen
IV: Khalid Boulahrouz
IV: Matthijs de Ligt
RV: Jeremie Frimpong
DM: Mark van Bommel
ZM: Rafael van der Vaart
ZM: Heinz van Haaren
LA: Willy "Ente" Lippens
ST: Klaas-Jan Huntelaar
RA: Arjen Robben (C)
Bank: Mark Flekken, Rob Reekers, Dick van Burik, Kees Bregman, Marco van Hoogdalem, Niels Oude Kamphuis, Nigel de Jong, Donyell Malen, Arnold Bruggink, Roy Makaay, Wout Weghorst
TR: Huub Stevens
🇧🇦 Bosnien-Herzegowina (3-4-1-2):
TW: Tomislav Piplica
IV: Sead Kolasinac
IV: Emir Spahic
IV: Ermin Bicakcic
LM: Sejad Salihovic
ZM: Zvjezdan "Zwetschge" Misimovic
ZM: Zlatan Bajramovic
RM: Hasan "Brazzo" Salihamidzic
HS: Sergej Barbarez
ST: Vedad Ibisevic
ST: Edin Dzeko (C)
Bank: Enver Maric, Faruk Hujdurovic, Mensur Mujdza, Bruno Akrapovic, Sead Kapetanovic, Idriz Hosic, Ermedin Demirovic, Demir Hotic, Radmilo Mihajlovic
TR: Aleksandar Ristic
Kommen wir wieder mal zu meiner Analyse
Ter Stegen: Harter Aussetzer am Anfang ansonsten grundsolide Leistung
Kimmich: Hat links quasi dicht gemacht, an dem ging nichts vorbei, nebenbei auch ein schönes Tor
Tah: Ich glaub der hatte Nägel zum Frühstück, nach dem ersten Tor war er quasi nur noch auf Kloppe aus. Also das da kein rot kam war echt ein Wunder
Schlotterbeck: Kaum besser als Tah in dem Spiel, sobald Rüdiger wieder da ist bin ich froh, dass Schlotti wieder auf die Bank geht
Raum: Offensiv okay, defensiv eher schlecht als recht
Groß: Muss weiter in seine Rolle reinwachsen, er ist immer noch zu unsicher
Andrich: Wirkte irgendwie müde, das 0:1 wurde durch seine Unaufmerksamkeit eingeleitet und sonst war er weit schwächer als gegen Ungarn
Wirtz: Hat immerhin gute Vorstöße gehabt, die aber immer wieder an seinem Zwilling gescheitert sind oder oftmals gar nicht erst am 16er ankamen
Havertz: War irgendwie mehr damit beschäftigt, Undav zu lenken als selbst vorzupreschen, definitiv keine Verbesserung gegenüber Ungarn
Musiala: Gewohnt angriffslustig aber auch ziemlich unsicher
Undav: Sehr schöner Ausgleich, allerdings ist er alleine auf der 9 etwas verloren
Anton: Konnte zum Glück gut arbeiten und da verbessern, wo Tah gescheitert ist
Beier: Hab fast das Gefühl, dass der gar nicht im Spiel war
Pavlovic: Engagiert aber unauffällig, da muss er noch verbessern
Can: Hat glücklicherweise wieder viel Ruhe ins Mittelfeld gebracht
Führich: War halt nur ein paar Minuten da
Derzeit verbliebene Spieler im Kader, die noch einen internationalen Titel mit Deutschland gewonnen haben (sprich Confed Cup 2017)
- Marc-André ter Stegen
- Benjamin Henrichs
- Joshua Kimmich
- Emre Can
- Sandro Wagner
Bei Kiel vs. Bayern gibt es heute ein Wiedersehen zwischen ehemaligen Mitspielern
Digga was macht Kiel da bitte
Was hast du erwartet? Das ist deren "Welcome to the Bundesliga Moment"
Allein der Marktwert von Musiala ist 4x so hoch wie der von Kiels gesamten Kader
Alles Gute zum 80. Geburtstag, Herr Netzer
Gegenvorschlag
Also die beiden hatten schon ihre Highlights aber gab auch nicht so gute Tage fand ich
Das ist auch eine geile Combo mit Jamie Carragher und Micah Richards dabei. Und als Field Reporter haben die ja auch Peter Schmeichel und Alessandro del Piero. Vom Fachwissen und der Telegenität einfach unerreicht, diese Gruppe. Ich wünschte, wir hätten in Deutschland irgendetwas vergleichbares. Stattdessen müssen wir Didi Hamann ertragen
Zum Ende hin hat es sich bei Delling und Netzer etwas abgenutzt. Oli Welke und Oli Kahn hatten aber auch ihre Momente
Welke und Kahn fand ich persönlich in 95% der Fälle und Zeit unerträglichen Cringe 🙈
Wie wäre es mit Waldemar Hartmann und Rudi Völler?
Ich kann den Scheiß nicht mehr hören!
Die waren ja kein Duo. Völler war damals einfach Teamchef der Nationalmannschaft und wurde von Waldi interviewt
Kerner, Klopp und Urs Meier mochte ich auch
Top 20 der besten deutschen Fußballer aller Zeiten
20. Bastian Schweinsteiger
19. Michael Ballack
18. Berti Vogts
17. Thomas Müller
16. Sepp Maier
15. Paul Breitner
14. Jürgen Klinsmann
13. Toni Kroos
12. Matthias Sammer
11. Karl-Heinz Rummenigge
10. Oliver Kahn
9. Fritz Walter
8. Miroslav Klose
7. Manuel Neuer
6. Günther Netzer
5. Uwe Seeler
4. Philipp Lahm
3. Lothar Matthäus
2. Gerd Müller
- Franz Beckenbauer
Ich liebe das Zählsystem von Discord 😒
Lest das von 20 runter
Fun fact: Toni Kroos ist der einzige Spieler der in der DDR geboren wurde und Weltmeister geworden ist
Schönes Bild
DFB Legende Fritz Walter mit einem unscheinbaren Neuzugang
Quasi die deutsche Version hiervon
Wow, Brasilien ist ja mal mega schlecht unterwegs zur Zeit
Real vs. Stuttgart ist Werbung für den Fußball
Endlich mal was, wofür sich Amazon Prime lohnt
Undav, du geile Sau! Von Meppen in die Champions League
Kane trifft einfach 3 Elfer in einem Spiel
Soll er vorbeischießen?
Er ist aber auch statistisch einer der besten Elfmeterschützen in den europäischen Topligen
Salvatore Schillaci, Torschützenkönig der WM 1990, ist im Alter von 59 Jahren gestorben 😥
Spieler, die in mehr als einem WM Finale getroffen haben:
- Vava (1958, 1962)
- Pele (1958, 1970)
- Paul Breitner (1974, 1982)
- Zinedine Zidane (1998, 2006)
- Kylian Mbappé (2018, 2022)
ich bin der 2. fetteste? D: 😭
Damit bin ich als Torwart aber immer aber immer noch fetter. Kam bei mir aber auch meist hin
Ach deswegen hat mich der Trainer damals nicht ins Tor gelassen, wo ich unbedingt spielen wollte! Nicht fett genug 😂🙈
Schalke hat es tatsächlich geschafft, eine 3-1 Führung in eine 3-5 Niederlage zu verkacken
Ich hab mit Geschwindigkeit genauso wenig zu tun wie Thomas Müller
Union kann noch gewinnen, gut zu wissen
Bayern 20 Tore in einer Woche. Here's a Health to our Kompany🍻
Klose wird wahrscheinlich nicht lange Trainer bei Nürnberg sein
2 von 6 spielen gewonnen, 3 verloren
https://www.instagram.com/p/DAOka58xjHG/?igsh=MXd2NzBhbHVveHQzaA== Ter Stegen musste bei Barça verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Sieht nicht gut aus. Könnte sogar ein Kreuzbandriss sein
Oh no 😱
8 Monate Ausfallzeit werden geschätzt
Auch grade gelesen 😣 Der arme Kerl tut mir so leid, was für ein Pech 😭
Muss jahrelang rumsitzen und warten, bis Neuer Platz macht in der Nationalmannschaft. Jetzt ist der Weg frei und er verletzt sich so schlimm 😭
Bin jetzt aber mal gespannt, wer bei den nächsten Länderspielen im Tor steht: Baumann, der seit gefühlt 5 Jahren jedes Mal im Kader steht, aber noch kein einziges Länderspiel gemacht hat? Oder doch Nübel? Und wer wird als 3. Torwart nominiert? Da könnte ich mir Atubolu vorstellen
https://www.kicker.de/diagnose-steht-ter-stegen-fehlt-barcelona-und-dem-dfb-fuer-monate/1052889/artikel Es ist die Patellasehne😱
Also wenn dann holt er eher einen aus dem erweiterten Kader wieder rein
Trapp oder Leno kann ich mir vorstellen
Trapp ist auch verletzt, und bei den Leistungen von Kaua Santos ist es auch nicht sicher, dass er seinen Stammplatz in Frankfurt zurückbekommt. Über Leno kann man nachdenken, aber er ist auch schon etwas älter und ich würde vielleicht einen jüngeren Torwart mitnehmen und Atubolu macht gerade nen guten Job
Bei Trapp kommt noch dazu, dass er fußballerisch eben noch ein eher altmodischer Torwart ist und deshalb nicht so sehr in Nagelsmanns System passt
Alter spielt keine Rolle
Jetzt zeigt sich das Problem, dass wir eigentlich keinen Torwart mit internationaler Erfahrung haben, danke DFB
Da sehe ich eher die Vereine in der Pflicht. Es hat ja kaum ein deutscher Verein, der in den letzten Jahren regelmäßig international gespielt hat, einen deutschen Stammtorhüter. Und bei denen, die einen hatten, hießen die dann Neuer und Trapp. Das sind jetzt auch keine Talente mehr. Entweder ist in der Ausbildung was schiefgelaufen, oder aber, und das ist glaube ich das größere Problem, in der Durchlässigkeit. Deswegen finde ich es auch gut, dass Freiburg jetzt voll auf Atubolu setzt. In fernerer Zukunft könnten Dennis Seimen (aktuell Stuttgart II) und Maximilian Heide (aktuell Unterhaching) noch eine Rolle spielen, aber das kann noch ein paar Jahre dauern
Nübel wird es guttun, dass er diese Saison CL spielt
Trotzdem sollte man Torwarte auch in der Nationalmannschaft Spielpraxis sammeln lassen sonst hast du ganz schnell einen Robert Green im Tor
Aber das hast du eigentlich nie. Du hast einen oder zwei, die ne Ära prägen und dann eine Handvoll Torhüter, die auch mal ein paar Spiele bekommen. Bei England ist es doch das andere Extrem: Da wird ja gefühlt jeder Torhüter, der zwei gute Premier League Spiele hatte, für die Nationalmannschaft nominiert wurde. In Deutschland hattest du immer entweder eine klare Nummer 1 oder einen Zweikampf zwischen annähernd gleichwertigen Torhütern
Normalerweise könnte man noch Ortega in den Ring werfen, aber der spielt halt nicht
Wow, die Drecks UEFA hat endlich mal zugegeben, dass Deutschland einen Elfer hätte bekommen sollen
Sprich, der Titel für Spanien ist offiziell unverdient
Kann man so oder so sehen. Der Elfmeter hätte auch erstmal reingehen müssen und über den gesamten Turnierverlauf hat es Spanien schon irgendwo verdient, den Titel zu gewinnen. Es bringt nichts, über vergossene Milch zu weinen
Neue Regelung: Einfach. Keine. Engländer. Annehmen.
The perfect crossover doesn't exi...
https://youtu.be/_QAxrm5mLZI?si=oalzVeDVlI-zZMSP
Weitere Informationen gibt es hier: www.calcio.berlin
Wir ranken legendäre Trikots der 90er Jahre! Calcio Berlin TIERLIST mit Tommi Schmitt
Für Anfragen zwecks Zusammenarbeit kontaktiert uns bitte hier: [email protected]
Photo-Credits: Imago
Wir freuen uns über alle, die uns supporten wollen und das geht ab sofort auch bei Patreon: https...
Unterhaltsam 😅
Auch wenn es für mich immer noch total komisch ist, die Jungs von Calcio Berlin ab und zu mal zu sehen, statt sie wie sonst immer nur zu hören 😂
Ich hör das halt sonst immer nur über Spotify
Und muss zugeben, dass mein Gehirn da zu lange Zeit hatte, sich Gesichter zu den Stimmen auszumalen, bevor ich die echten Gesichter das erste Mal gesehen habe 🤣
Sepp Maier hat gesagt, dass Nagelsmann Neuer zurückholen soll
Wäre meiner Meinung nach erst eine Überlegung wert, wenn alle anderen Versuche nach Hinten losgehen
Wie es Arsenal einfach seit Jahren nicht mehr schafft, Man City zu besiegen
Arsenal ist auch erst seit 2-3 Jahren wieder relevant
Genau wegen sowas hat übrigens Steffi Graf damals aufgehört mit Tennis
R9 hatte doch auch in recht jungen Jahren Probleme mit der Patellasehne, was seine weitere Karriere auch stark prägte
Viele sagen ja, dass wir deshalb den wahren Ronaldo nie in Aktion gesehen haben
Französische Frank Schmidt
https://www.n-tv.de/leute/Polizei-nimmt-Jens-Lehmann-Fuehrerschein-nach-Oktoberfest-Besuch-ab-article25249858.html Schlagzeilen, die einen nicht wirklich überraschen
Der Mann ist eine absolute Legende!
boah ne bitte nich
Was für ein hirnloser Vorschlag
Und dann noch von einem Engländer. Das muss der berühmte britische Humor sein
man kann sich ja immer lustig machen über vereine, die nicht viele auswärtsfans mitbringen. aber ich habe großen respekt vor jedem, der an einem sonntag oder samstag früh um 5 aus dem Saarland aufbricht um seinen verein zu unterstützen
Mal schauen ob die Elv die alte Dame besiegen kann
Aber ich habe immer noch dicksten Respekt vor Elversberg. Steigerungstechnisch sind sie die erfolgreichste Mannschaft seit langem
wobei das in fürth wirklich ein müdes spiel war, selten sowas langweiliges gesehen
Seit 2017 jedes Jahr einen Platz besser in der Regio, 22 dann hoch in die Dritte und direkt durch in die zweite
Die gehören auch zu den wenigen Aufsteigern, die sich halten konnten
Fun fact: Eins der häufigsten Gegnerteams der Bundesmannschaft bei großen Turnieren war Jugoslawien
1954: Viertelfinale
1958: Viertelfinale
1962: Viertelfinale
1974: Zweite Runde
1976: Halbfinale
1990: Gruppenphase
1998: Gruppenphase
Im Turnierverlauf kam dann ja noch Kroatien. Da haben wir doch noch gegen den Großteil von Jugoslawien gespielt
Na gut das kannst du nicht verhindern, wenn dann aus einem Land 6 andere werden, dass du auch auf die triffst
2008 war ja Kroatien und 2010 Serbien
Für mich ja eines der größten What-Ifs der Fußballgeschichte: Was wäre aus dem jugoslawischen Fußball geworden, wenn es den Krieg dort nicht gegeben hätte? 1987 war Jugoslawien Juniorenweltmeister, 1991 gewann Roter Stern Belgrad den Europapokal der Landesmeister und dann ging der Krieg los
Dann hätte Deutschland 92 gewonnen, weil Dänemark nicht dabei gewesen wäre
Oder gegen Jugoslawien verloren. Oder gegen Holland
Also dass Deutschland gegen Jugoslawien verloren hätte ist sehr unwahrscheinlich
Besonders nicht nach dem 4:1 1990
Jedes Spiel ist anders. Bedenke auch, dass das eine ganz andere deutsche Mannschaft war. Matthäus war zum Beispiel verletzungsbedingt gar nicht dabei. Dafür aber zum Beispiel der junge Stefan Effenberg und einige DDR-Spieler wie Matthias Sammer und Thomas Doll
Ich meinte auch eher die langfristige Entwicklung von Jugoslawien: Stell dir vor, du hättest heute eine jugoslawische Mannschaft mit Modric, Vlahovic und Oblak. Oder vor ein paar Jahren mit Vidic, Dzeko, Stankovic, Rakitic, Ivanovic usw.
Wer weiß, vielleicht hätte Bobic auch für die gespielt
Ob der sich gegen Suker und Mijatovic durchgesetzt hätte?
Man weiß es nicht. Jugoslawien war immer sehr Serbozentrisch
Anders gesehen hätten wir nie den interessanten Fall Dejan Stankovic bekommen
Ein Mann der legitim für 3 separate Nationalmannschaften spielt ist selten
Ja, aber Ausnahmetalente wie Boban und Prosinecki haben trotzdem gespielt
Oder Jarni und Suker
Hab grad nochmal auf die EM 96 geschaut und gemerkt, dass man da anscheinend nur ein Elfmeterschießen gewinnen darf
England gewinnt im Viertelfinale durch Elfmeterschießen, verliert aber im Halbfinale gegen Deutschland
Frankreich gewinnt gegen die Niederlande und danach verlieren sie gegen Tschechien
Sowohl Deutschland als auch Tschechien sind regulär ins Viertelfinale gekommen
1990 hat Argentinien 2 Elfmeterschießen gewonnen
Deswegen geht's ja um 96
Elversberg hat Hertha 4:1 zerstört
Werder "spektakelt" mal wieder. Vor einer Woche fünf Treffer kassiert, jetzt schon nach einer Stunde fünf Treffer gemacht, ok. der fünfte zählt nicht wegen Abseits. Nach dem 0:3 Rückstand wollte ich die Übertragung schon abschalten....
Eieiei, die wollen es echt wissen
Thomas Schaaf Gedächtnisspiel
Deutschlands WM-Statistik gegen andere Weltmeister
Argentinien: 5 Siege (1958, 1990, 2006, 2010, 2014), 1 Remis (1966), 1 Niederlage (1986)
Brasilien: 1 Sieg (2014), 1 Niederlage (2002)
England: 3 Siege (1970, 1990, 2006), 1 Remis (1982), 1 Niederlage (1966)
Frankreich: 3 Siege (1982, 1986, 2014), 1 Niederlage (1958)
Italien: 2 Remis (1962, 1978), 3 Niederlagen (1970, 1982, 2006)
Spanien: 2 Siege (1966, 1982), 2 Remis (1994, 2022), 1 Niederlage (2010)
Uruguay: 3 Siege (1966, 1970, 2010), 1 Remis (1986)
Antoine Griezmann hat seine nationalen Schuhe an den Haken gehängt
Alexandra Popp auch
Mal sehen, ob dann Ekitiké oder Millot bald nominiert wird
war das irgendwie das wochenede der echt billigen elfmeter?
gegen fürth, gegen nürnberg und gegen hertha
bei fürth hab ich mich natürlich besonders aufgeregt, da rempelt mich jede oma härter um wenn eine 3. kasse öffnet bei Rewe und sie den Sprint ansetzt
Bitte Schalke, macht es, allein für die Memes
Sahin ist kein Elfmeterschütze
Feil und Schnellbacher können das besser
das mein ich gar nicht, aber die elfmeter waren in der entstehung definitiv fragwürdig
Also sie für Elversberg waren legitim
Beim ersten Mal wurde ihm im Strafraum das Bein weggezogen und der zweite war Handspiel
weggezogen? also ich habs ja nur in der zusammenfassung gesehen, und uff die berührung war halt extrem dankend angenommen weil er natürlich den weg kreuzt, der verteidiger kann sich ja nicht in luft auflösen
Er hat mit seinem Knie seinen Fuß angehauen, dass er gefallen ist
Kein Problem, nur noch schnell in die 3. Liga absteigen, dann sind sie so weit 😈😆
Dortmund ist in Torlaune
waren wilde 12 minuten am anfang
aber der Nmecha war mir direkt unsympathisch mit seinem übertriebenen Torjubel
Das war ein knackiges 7-1
Hier ist der Kader gegen Bosnien und die Niederlande
Was zur Hölle will man mit Blaswich?
Frag Nagelsmann
Und Fülle rauszunehmen ist auch absolut kernbehämmert
Aber wo will er Gnabry dann einsetzen, der is ja eher Flügelstürmer
Füllkrug hat bei West Ham die letzten 4 Spiele verletzungsbedingt verpasst. Ich denke, der ist nicht fit
Sehr schade
Aber währenddessen redet Rudi davon, dass Kloppe nach Nagelsmann übernehmen soll. Ich dachte der macht das nicht mehr
Klopp hat ja nirgends gesagt, dass er seine Karriere definitiv beendet. Erstmal ist es nur eine Auszeit mit offenem Ende
Aber ich denke mal, dass Nübel im Tor steht
Oder sie wechseln durch
Ich meine, dass ich gelesen habe, dass Baumann auf jeden Fall ein Spiel bekommt. Einfach weil er schon so lange dabei ist
Aber Blaswich ist selbst bei Salzburg nicht unumstritten. Hätte eher Atubolu oder Zetterer mitgenommen
Trapp muss sich Sorgen um seinen Stammplatz in Frankfurt machen, so wie Kaua Santos drauf ist
Wie sähen die europäischen Top 5 Ligen aus, wenn nur ein Club aus den größten Städten des Landes erlaubt wäre? Sollte eine Stadt mehrere prominente Vereine haben, dann habe ich mich für den historisch größeren und erfolgreicheren Club entschieden
🇩🇪 Bundesliga:
- Hertha BSC
- Hamburger SV
- FC Bayern München
- (1.) FC Köln
- Eintracht Frankfurt
- VfB Stuttgart
- Fortuna Düsseldorf
- Lokomotive Leipzig (#NeinzuRB)
- Borussia Dortmund
- Rot-Weiß Essen
- Werder Bremen
- Dynamo Dresden
- Hannover 96
- (1.) FC Nürnberg
- MSV Duisburg
- VfL Bochum
- Wuppertaler SV
- Arminia Bielefeld
🏴 🏴 Premier League:
- FC Arsenal (London)
- Aston Villa (Birmingham)
- Bristol City
- FC Liverpool
- Manchester United
- Sheffield Wednesday
- Leeds United
- Leicester City
- Bradford City
- Coventry City
- Cardiff City
- Nottingham Forest
- Hull City
- Newcastle United
- Stoke City
- Derby County
- FC Southampton
- Northampton Town
- FC Reading
- FC Portsmouth
🇪🇸 La Liga:
- Real Madrid
- FC Barcelona
- FC Valencia
- FC Sevilla
- Real Saragossa
- FC Malaga
- Real Murcia
- RCD Mallorca (Palma de Mallorca)
- UD Las Palmas (Las Palmas de Gran Canaria)
- Hercules Alicante
- Athletic Bilbao
- FC Cordoba
- Real Valladolid
- Celta Vigo
- CE l'Hospitalet (L'Hospitalet de Llobregat)
- Sporting Gijon
- Deportivo Alaves (Vitoria-Gasteiz)
- Deportivo La Coruna
- FC Elche
- FC Granada
🇮🇹 Serie A:
- AS Rom
- AC Mailand (schwierigste Entscheidung)
- SSC Neapel
- Juventus Turin
- US Palermo
- CFC Genua
- FC Bologna
- AC Florenz
- SSC Bari
- Catania Calcio
- Hellas Verona
- FC Venedig
- ACR Messina
- Calcio Padova
- US Triestina
- Brescia Calcio
- Parma Calcio 1913
- AC Prato
- Taranto FC 1927
- FC Modena
🇫🇷 Ligue 1:
- Paris Saint-Germain
- Olympique Marseille
- Olympique Lyon
- FC Toulouse
- OGC Nizza
- FC Nantes
- HSC Montpellier
- Racing Straßburg
- Girondins Bordeaux
- OSC Lille
- Stade Rennes
- Stade Reims
- SC Toulon
- AS Saint-Étienne
- Le Havre AC
- FCO Dijon
- Grenoble Foot 38
- SCO Angers
- Nîmes Olympique
- Clermont Foot 63
Fand ich eine schöne Idee, hab mal noch die Niederlande ergänzt.
🇳🇱 Eredivisie:
- Ajax Amsterdam
- Feyenoord Rotterdam
- ADO Den Haag
- FC Utrecht
- PSV Eindhoven
- FC Groningen
- Willem II Tilburg
- Almere City FC
- NAC Breda
- NEC Nijmegen
- AGOVV Apeldoorn
- Vitesse Arnhem
- Koninklijke HFC (Haarlem)
- Twente Enschede
- SV Hoofddorp (Haarlemmermeer)
- HVC Amersfoort
- ZCFC (Zaandam)
- FC Den Bosch ('s-Hertogenbosch)
Und mal noch ein anderes Konzept: Wie würde eine Bundesliga aussehen, in die jedes Bundesland nur einen Verein entsenden dürfte? Ich habe mich hier immer für den jeweils mitgliederstärksten Verein des Landes entschieden.
- VfB Stuttgart
- Bayern München
- Union Berlin
- Energie Cottbus
- Werder Bremen
- Hamburger SV
- Eintracht Frankfurt
- Hansa Rostock
- Hannover 96
- Borussia Dortmund
- (1.) FC Kaiserslautern
- (1.) FC Saarbrücken
- Dynamo Dresden
- (1.) FC Magdeburg
- Holstein Kiel
- FC Carl Zeiss Jena
- RCD Mallorca 😅
Übrigens: Hätte die Bundesliga ebenfalls 20 Mannschaften, dürften wir noch den Bonner SC und Preußen Münster begrüßen
Man könnte die 16 Vereine ja halbwegs gleichmäßig über Deutschland verteilen oder vielleicht auch 18 draus machen. Dann bekommen alle noch ein festes Budget und in der Sommerpause gibt es immer die Möglichkeit für junge Spieler sich zu bewerben und die Mannschaft die letzter wurde darf sich zu erst einen aussuchen. Das könnte man dann draft nennen 🤔
Vielleicht wäre dann mal mehr Abwechslung an der Tabellenspitze und Vereine wären nicht so abhängig von der wirtschaftlichen Stärke des Standorts und so 😜
Also quasi wie im US-Sport?
ja 😄 Vielleicht ist es davon leicht inspiriert 😄
🇵🇹 Primeira Liga:
- Benfica Lissabon
- FC Porto
- Valadares Gaia FC (Vila Nova de Gaia)
- CE Estrela Amadora
- SC Braga
- Nacional Funchal
- Real SC (Queluz)
- Académica Coimbra
- Vitoria Sétubal
- Almada AC
- Atlético Clube do Cacém
- Gondomar SC
- União Leira
- SC Rio Tinto
- FC Barreirense (Barreiro)
- Académico Viseu FC
- Odivelas FC
- SC Beira-Mar
🇦🇹 Bundesliga:
- Rapid Wien (fast so schwer wie Mailand)
- Sturm Graz
- LASK (Linz)
- SV Austria Salzburg (#NeinzuRB)
- FC Wacker Innsbruck
- Austria Klagenfurt
- Villacher SV
- FC Hertha Wels
- SKN St. Pölten
- FC Dornbirn 1913
- (1.) Wiener Neustädter SC
- SK Vorwärts Steyr
Ist Hertha erfolgreicher als Viktoria oder BFC?
BFC hab ich ausgeklammert, weil der Erfolg auch auf freundschaftlicher Unterstützung des Regimes basierte. Nach dem Mauerfall verlor der Club aber jegliche sportliche Relevanz. Und Hertha wurde zweimal Meister, genau wie Viktoria, allerdings ist auch Viktoria in der Bedeutungslosigkeit versunken, während Hertha eigentlich immer zwischen 1. und 2. Liga pendelt
Naja, so ziemlich jeder Ostverein ist nach der Wende unbedeutend geworden
Aber in unterschiedlichen Maßstäben. Rostock, Cottbus und Dresden haben einige Jahre Bundesliga gespielt, hat sich mittlerweile in der Bundesliga etabliert und andere sind zumindest in der zweiten oder dritten Liga Dauergast. Der BFC hat sich bis heute nicht davon erholt
Den haben einfach die Gelder gefehlt um sich zu halten
Die guten Spieler wurden alle weggekauft und das wars
Ja. Weil der Geldgeber (Die Stasi) nicht mehr da war
Wie gesagt, andere Vereine haben es besser verkraftet
Dresden hat noch bis 95 überlebt, ganze 4 Saisons
Ja und pendelt seitdem zwischen 2. und 3. Liga. Das ist immer noch mehr als der BFC erreicht hat
Danach hatte Rostock zwar ein starkes Comeback aber das hat nicht lang gedauert
Es geht grad nicht nur um den BFC, die frage hast du schon beantwortet
Rostock hat 12 Jahre Bundesliga gespielt. Das ist nicht gerade wenig. Der wirkliche Niedergang begann erst nach dem letzten Bundesliga-Abstieg 2007/08
Seitdem haben sich dann mal andere Vereine etablieren können wie RB Leipzig oder Union
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Magdeburg irgendwann mal aufsteigt, wenn die Entwicklung so weitergeht
Sie müssen etwas stabiler werden, sonst wird das halt wie letzte Saison, dass sie nur mal kurz vorbeischauen
Leweling wird zur Nationalmannschaft nachnominiert, da Musiala ausfällt
That's socialism! 🫵
(Und würde vom EuGH als Verstoß gegen die Berufsfreiheit sofort einkassiert werden.)
Finde es ja immer lustig, dass ausgerechnet die Amis ein in ihren Sportligen ein sozialistisches System etabliert haben
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Größte Siege/Niederlagen der WMs
1930: ARG 6-1 USA, URU 6-1 JUG
1934: ITA 7-1 USA
1938: SWE 8-0 CUB
1950: URU 8-0 BOL
1954: HUN 9-0 ROK
1958: CZE 6-1 ARG
1962: HUN 6-1 BUL, JUG 5-0 COL
1966: GER 5-0 SWI
1970: MEX 4-0 SLV
1974: JUG 9-0 COD
1978: GER 6-0 MEX, ARG 6-0 PER
1982: HUN 10-1 SLV
1986: SOV 6-0 HUN
1990: GER 5-1 VAE, SOV 4-0 CAM, CZE 5-1 USA
1994: RUS 6-1 CAM
1998: ARG 5-0 JAM, NED 5-0 ROK, ESP 6-1 BUL
2002: GER 8-0 KSA
2006: ARG 6-0 SRB
2010: POR 7-0 DRK
2014: GER 7-1 BRA
2018: ENG 6-1 PAN, RUS 5-0 KSA
2022: ESP 7-0 COS
Union zeigt mal wieder, dass sie Fußball spielen können, aber nur gegen Große Clubs
Kiel hat gezeigt, dass sie gegen MANCHMAL gegen große Clubs Fußball spielen können. 😎
Jonathan Burkart ist jetzt im Kader weil Havertz verletzt ist
Vielleicht dann Undav als Sturmspitze alleine
Oder Kleindienst. Der kommt als Spielertyp Füllkrug am nächsten
Frag ich mich nach dem Wochenende jetzt aber auch XD
0:5 knallt anders rein
Robin Koch fällt auch aus. Dafür ist Kevin Schade dabei. Alles in allem Schade für Koch
Zu viel Talent in einem Bild! (Nur Piqué ist für mich nicht ganz auf dem Level der anderen)
Johan Neeskens ist gestorben 😥
@vestal dirge Hör auf die posts von Johnny zu schreiben ich seh doch dass du das bist
Zu ihm ein kleiner Funfact: DDR Fußballer Gerd Kische war als Informeller für die Stasi tätig und bekam aufgrund seiner Bewunderung für Neeskens den Codenamen Neesken (weil sein Offizier zu dumm war). Beide sind tatsächlich dann 74 in Gruppe A aufeinandergetroffen wo Neeskens sogar getroffen hat
David Raum fällt ebenfalls aus. Dafür kehrt Robin Gosens ins DFB-Team zurück. Bald haben wir den kompletten Kader ausgetauscht 😅
Ich wusste ja, dass Huntelaar gut war, aber die Zahlen sind schon ziemlich krass
Der Schiedsrichter von Bayern vs. Arsenal letztes Jahr würde sagen "Kid's Mistake"
dann is aber auch jeder falsche einwurf ein kids mistake, und man sollte die auch einfach nicht mehr pfeifen
Die FIFA mag wohl Harry Potter
Watch Tim Krul and Louis van Gaal tell the story of the now legendary substitute that helped the Netherlands beat Costa Rica on penalties at the 2014 #FIFAWorldCup!
This is just one story told in the new FIFA+ documentary, The Long Walk, a three-part series that delves into the dramatic history of the penalty and the penalty shoot-out. 👉 http...
Tim Krul und der beste Spielerwechsel
Klopp wird Fußballchef bei Red Bull. Dadurch verliert er bei mir einige Sympathiepunkte
Was ist denn so schlimm daran?
och nö bitte kein Red Bull is doof RB leipzig hat keine Tradition gebashe...
Ist ja auch so schlimm dass ein Verein nicht seit 5 Millionen Jahren Geld in den Allerwertesten gepustet bekommt
Sondern erst seit 15
Ich sehe da nur das typische mimimi, dass neue Vereine nichts reißen dürfen
und Tradition is auch nicht alles, siehe Alemannia Aachen die lange in der Regionalliga rumgehüpft sind, siehe Preußen Münster die trotz Tradition jetzt auch nicht die Massen an Zuschauern anziehen...
Aber wehe ein Verein wird von einer bestehenden Firma gestützt, das ist ja dann Majestätsbeleidigung
hust BAYER Leverkusen
gestützt is halt auch immer was anderes als "wir kaufen die welt" hust ManCity hust
ein Bayer Leverkusen oder RB Leipzig haut jetzt auch keine hunderte von Millionen Euros durch die Gegend
man würde es der spanischen liga wünschen, dass die es auch mal schaffen, irgendwelche regularien einzuführen bezüglich verschuldung der vereine
joa bayern haut jetzt auch nicht das ganz große geld raus
wait haben die in la liga keine torlinientechnik?
Es sind grad nicht die Megasummen, aber ich glaube im Deutschen Vergleich sind die schon sehr weit oben dabei
ja gut aber wäre auch komisch wenn nicht, haben ja immer den größten anspruch, da will man nicht unbedingt n sparfuchs sein
Ich finde diese Mentalität mit "Wir kaufen einfach jeden der gut ist" ist absoluter Müll
tun sie doch gar nicht?
uff ok das is echt peinlich
Sollen sie Spieler kaufen, die sie für schlecht halten?
Wie wäre es mit eigene Leute fokussieren
Dann ist man halt nicht zum 763. Mal Meister
Es gibt nur einen Verein im europäischen Topfußball, der das konsequent tut und das ist Athletic Bilbao. Ansonsten gehören Transfers einfach dazu
Eigentlich kauft Dortmund die Konkurrenz mehr kaputt als Bayern
funktioniert halt immer nur begrenzt, wenn man oben mitspielen will...
Darum geht es mir eigentlich weniger. Eher darum, dass ein Konzern sich Heuschreckenartig in den Fußball kommt und sich binnen kürzester an eine Position pusht, die sich andere Vereine über Jahrzehnte erarbeitet haben
Sollen sie etwa absichtlich schlecht spielen?
sehe trotzdem das problem nicht wirklich, sie spielen guten fußball, vertreten deutschland international sehr gut
Natürlich Finde ich den Punkt, dass es kein richtiger Verein ist, sondern ein seelenloses Marketingprodukt ist, auch nicht gut
man kann auch wieder ein union berlin nehmen, die sich die position erarbeitet haben mit einer sehr glücklichen saison, dann aber halt sang- und klanglos untergehen
Die haben sich aus der Oberliga hochgespielt, da ist nichts dabei
Nein, sie sollten nicht existieren. Wenn Red Bull einfach nur Sponsor irgendwo wäre, aber sie haben halt einen Wettbewerbsvorteil gegenüber allen anderen Vereinen, wenn so ein Megakonzern quasi alle Kosten deckt
Und das ist bei Leverkusen anders?
Hat Heidenheim auch, aber auf ehrliche Art und Weise. RB hatte von Beginn an einen unfairen Wettbewerbsvorteil. Gibt wohl kaum Oberligisten, die sich gleich eine Handvoll Spieler leisten können, die auch 1. oder 2. Liga spielen könnten, RB schon
Hab ich nicht gesagt. Bin ich auch nicht unbedingt ein Fan von, sehe ich aber noch etwas anders, weil das Unternehmen immerhin einen regionalen Bezug hat und es ursprünglich einfach eine Betriebssportgruppe war. Aber wie gesagt, sehe ich auch kritisch, genau wie Wolfsburg oder Hoffenheim
Tun sie das? Sicher, sie erzielen gute Ergebnisse, aber interessiert das irgendwen außerhalb von Leipzig und Salzburg? Wenn man das beispielsweise mit Frankfurt vergleicht, die auch eine nationale Euphorie entfachen, wenn sie in Europa weit kommen, ist das eher mau
Für mich ist das nur Heulen auf hohem Niveau. Red Bull ist neu im Fußballgeschäft gewesen und hat sich einen kleinen Verein hochgebaut und dann fängt jeder an zu heulen weil das ja ach so schlimm ist
da muss man aber auch sagen, es ist vom Zuschauerschnitt schwer vergleichbar, weil Leipzig in der Championsleague nicht im Free TV kommt, Frankfurt dank RTL aber schon
Ich würde sagen, dass es gerade IN Leipzig wenige Leute juckt, sondern eher außerhalb
In Leipzig bist du entweder Lok oder Chemie
ebenso wie viele Münchner eher 1860 sind als Bayern
Stadtvereine sind immer beliebter
Bitte was? Erstmal haben sie in Österreich einen alten Traditionsverein übernommen und über Nacht Geschichte und Identität des Vereins gelöscht und dann haben sie in Deutschland einen "Verein" gegründet, der 16 Mitglieder hat ( ausschließlich Freunde und Bekannte von Familie Mateschitz), das Startrecht eines anderen Oberligisten gekauft und dann auf Steroiden durch die Ligen gepusht. Wie gesagt, die hatten von Anfang an einen unfairen Wettbewerbsvorteil gegenüber allen Mitbewerbern, zumindest bis sie in die Bundesliga kamen. Da haben sie nur einen unfairen Wettbewerbsvorteil gegenüber den meisten Mitbewerbern
Als Frankfurt die EL gewonnen hat, war RB dort auch im Halbfinale. Hat aber niemanden gejuckt
"niemanden"
also ich hab viele erlebt die es gejuckt hat
Die Fans sind also egal?
Rhetorische Hyperbel. Wenige
aber auch hier eben wieder, wer kanns gucken free tv vs pay tv
da könnte leipzig den geilsten fußball ever spielen gegen Real Madrid und die meisten würden halt trotzem nur die choreo von frankfurt feiern weil sie das eben kostenlos sehen können
Ist aber auch interessant, dass du eine Glaskugel hast in der du exakt siehst wie viele Personen sich für einen Verein interessieren
Fast jede Woche eine Menge leere Plätze im Stadion, wenn es nicht gegen einen attraktiven Gegner geht (auch entgegen offizieller Zahlen, aber Menschen haben Augen), Platz 16 bei der Tabelle der Social Media Follower der Bundesligaclubs (dahinter sind nur Kiel und Heidenheim), das sind nur zwei Indizien dafür, dass Leipzig jetzt nicht so viel Aufmerksamkeit generiert
Also in der Beliebtheitsstatistik ist Leipzig auf Platz 3
Was für eine Statistik soll das sein? Woran bemisst sich die?
Direkte Befragung
Quelle?
Ich hab die Statistik gefunden, aber da waren auch Mehrfachnennungen möglich. Wäre mal interessant, ne Statistik zu sehen, wenn jeder nur einen Verein nennen dürfte
mit Kiel und heidenheim hat man aber auch wieder traditionelle Vereine, die halt einfach nicht das social media interesse erreichen, also daran würde ich jetzt das Interesse an einem Verein nur bedingt bemessen
Johnny ist einfach ein Fußballromantiker 😄
Ich sehe da eher zue viel reininterpretiert
Und bei der Statistik wurde nur nach Bundesligavereinen gefragt. Wäre interessant, wenn es da keine Einschränkungen gäbe und Vereine wie Schalke oder der HSV auch genannt werden könnten
Nö, erste und zweite
Bin ich auch
Also ich sehe das wie Johnny. "RasenBallsport" (hahaha) ist kein Verein, sondern ein Konstrukt, das ausschließlich zu Marketingzwecken existiert und mit einer ziemlich unhöflichen Dreistigkeit die Regeln von 50+1 ignoriert, die im deutschen Fußball nun mal gelten und ja offensichtlich von der Mehrheit der Fans auch dringend gewünscht werden (siehe die ausdauernden und erfolgreichen Proteste gegen einen Investorendeal der DFL). Wie dieser Konzern sich eine Filiale im deutschen Profifußball beschafft hat, hat Johnny schon beschrieben. Das ist etwas, was ich als fiktives Experiment beim "Fußball Manager"-Zocken mal witzig finde, aber halt nicht, wenn es um echte Menschen, echte Fans, echte Vereine und ja, auch deren echten, zum Großteil eben selbst erarbeiteten wirtschaftlichen Erfolg im Geschäft Profifußball geht. Da finde ich es einfach nur unsympathisch af und respektlos.
Jetzt kann man natürlich mit großem Whataboutism kommen und all die anderen Investorenclubs aufzählen (und die finde ich alle ebenfalls scheiße), aber dann sage ich immer noch, RB ist besonders Scheiße, weil:
sie 1. nicht mal den Anstand hatten und haben, einen echten Klub zu nehmen und sich dort "nur" als Mäzen aufzuführen, sondern stattdessen Fantasie"Vereine" mit dem Konzernlogo als "Wappen" auf der grünen Wiese basteln oder (noch schlimmer) echte Vereine kaufen, komplett auslöschen (!!!) und als Zombies unter neuem Namen und ihrem Branding weiterbenutzen.
und sie 2. mitverantwortlich sind für die Seuche der Multi Club Ownership, die gerade den Fußball zerfrisst und jede Konkurrenz ad absurdum führt, weil nur noch Filiale A gegen Filiale B spielt und das ungefähr so "glaubwürdig" und "spannend" ist wie ein Duell in der Formel 1 zwischen den Fahrern eines Rennstalls, in dem es selbstverständlich eine Stallorder gibt, wer zu gewinnen hat (Beleg? --> ähm wie viele Transfers hat Leipzig schon aus Salzburg geholt?? 🤔)
Ich widerspreche dir in einem Punkt die Duelle zwischen Fahrern eines Rennstalles in der Formel 1 können schon gut zunder haben.
Was @snow scroll sagt. Es gibt halt Regeln wie 50+1, die in der deutschen Fußball-Community demokratisch gewünscht und beschlossen sind, und die auch über ihren Buchstabengehalt hinaus eine Bedeutung haben, und RB hält sich in etwa so daran, wie sich die AfD an Gesetze, Geschäftsordnungen usw. hält.
Die Torwartfrage ist soweit erstmal verlegt. Nübel spielt gegen Bosnien, Baumann gegen die Niederlande
Wieder eine Bundesliga-Legende von uns gegangen 😥
Die Kampfkralle
Der griechische Nationalspieler George Baldock wurde heute tot aufgefunden
Walter Frosch, Legende! 😂
Zijaretten
Über Griechenland lacht die Sonne, über England die ganze Welt
Übrigens: Erling Haaland ist mit 34 Toren in 36 Länderspielen Norwegens neuer Rekordtorjäger und knackte damit einen fast 90 Jahre alten Rekord von Jörgen Juve.
FYI
Petersplatz umbauen zu Stadio Vaticano sagste?
Undav hat jetzt genauso viele Länderspieltore wie u.a. Michael Preetz, Olaf Marschall, Felix Magath und Uwe Bein
Fun fact: Genau heute vor 22 Jahren war das erste Spiel zwischen Deutschland und Bosnien
So, jetzt hat Deutschland mehr Tore im Abseits geschossen als normale
Hier mal ein Artikel vom Guardian. Passt auch auf die kürzliche Diskussion hier über RB. (Und andere Fälle wie Martin Kind, etc.) https://www.theguardian.com/football/2024/oct/12/manchester-city-legal-wrangle-premier-league-wealthiest-owners-could-kill-football
Heute mal mit Stiller und Pavlovic auf der 6, hmm
Tor für Deutschland nach 100 Sekunden
Und dann direkt Leweling im Debut
Ernsthaft?
Dreckiger...
Abseits
Früher hieß es da "Im Zweifel für den Angreifer"
Das ist das Viertelfinale
Die Kombo Breyer, Kramer, Mertesacker empfinde ich als sehr angenehm
Echt? Ich kann den Kramer schon nicht mehr sehen, der geht mir so auf den Keks mit seinem dummen Geschwätz 🙈
(...habe heute nicht geguckt, aber war zB bei der EM so)
Sonntag Frankenderbyzeit und ich bin so gehyped 🥳
hoffe nur wir kommen da alle unfallfrei wieder raus xD
Thomas Tuchel übernimmt die Three Lions
Kramer wird jetzt doch nochmal aktiv
Bei der WM für Kleinfeldfußball steht er auf dem Platz
Voll vergessen, dass ich ja noch meine Spielerbewertung machen muss von der Nations League
Erstmal Bosnien
Nübel: Hatte nicht wirklich viel zu tun gehabt, der eine Schuss der rein ging war halt lucky
Kimmich: Wie gewohnt war rechts dicht, allerdings hätte er beim Gegentreffer besser decken müssen
Rüdiger: Gutes Spiel, nichts auszusetzen
Tah: An sich auch gutes Spiel, war aber etwas weniger präsent
Mittelstädt: Beim Gegenpressing sah er anfangs etwas alt aus, hat aber sehr gute Vorlagen geliefert
Andrich: Gute Laufarbeit, sehr schöner Pass zum 1:0, ebenfalls guter safe gegen Demirovic
Groß: Ähnlich wie Tah der unauffällige zweite, etwas unlucky mit dem fast Treffer zum 3:0
Gnabry: Hat viel vorwärts gespielt, war aber nicht gefählich
Undav: Der beste auf dem Platz, er hat der Verteidigung durchgehend Probleme bereitet
Wirtz: Man merkt, dass er eigentlich Musiala gewöhnt ist, mit Gnabry muss er erst noch zurecht kommen
Kleindienst: Sehr unlucky, Flanken haben ihn nicht erreicht, 2 Tore hat er durch Abseits verhindert
Stiller, Burkardt, Führich, Gosens, Anton: Zu wenig Spielzeit
Niederlande
Baumann: In der ersten Halbzeit kaum gefordert, in der zweiten gute saves, vor allem der in der 90. war sehr gut gerettet
Kimmich: Defensiv gut, offensiv unsichtbar
Rüdiger: Hat teilweise einfach Kreisliga gespielt, ansonsten okay
Schlotterbeck: Zu aggressiv in weiten Teilen, muss sich definitiv bremsen
Mittelstädt: Defensiv okay, offensiv besser als Kimmich
Stiller: Sehr guter Starteinsatz, eine gute Torchance hat er jedoch vergeben
Pavlovic: Ebenfalls sehr guter Starteinsatz, war defensiv aber ziemlich verloren
Gnabry: Sehr engagiert, hat sich aber etwas gehen lassen
Leweling: Eindeutig der beste auf dem Platz, war durchgehend darauf aus, vorwärts zu spielen
Wirtz: Absolut verloren auf dem Platz, da hatte er ein tief
Kleindienst: Wieder unlucky, weil ihn nichts erreicht hat
Andrich: Nach dem Wechsel totale Katastrophe mit dem direkten Foul, danach hat er sich gefangen
Schade, Burkardt, Anton, Gosens: Zu wenig Spielzeit
scheiß spiel, aber wenigstens vorher wars lustig
PYROTECHNIK IST DOCH KEIN VERBRECHEN...
is ja nicht mal pyrotechnik, nur rauch
auch während des ganzen spiels haben wir keine einzige pyro gezündet
nur die nürnberger, die haben schon ne stunde vor spielbeginn im stadion damit angefangen
@brisk dune Mit welcher Strafe wird in Fürth eigentlich dieses Vorgehen geahndet? https://youtube.com/shorts/QrgjSrk8Fo4?si=0MOXpCEgxj3-QbnX
man muss beim nächsten Derby in Nürnberg bei den Nürnberg Fans stehen und lauthals die Kleeblatt-Hymne singen
wobei ich am Sonntag tatsächlich einen Fan getroffen hab, der meinte er war mal Nürnberg Fan, ist jetzt aber schon seit einigen Jahren Fürth Fan. Ihm waren die Nürnberg Fans zu aggressiv und die Ultra-Szene zu rechts
choreo der nürnberger vom sonntag, warum muss man immer so anti sein?
@brisk dune was sagst du zur Entlassung von Azzouzi und Zorniger?
von azzouzi seh ich überhaupt keine bestätigung seitens des vereins, das hat nur die BILD geschrieben und alle anderen haben es nachgeplappert
aber so wie ich das sehe ist es nur zorniger und sein assisstent
aber ja, ist denke ich mal konsequent nach den letzten Wochen, Dienstag gehts ja zum Pokal nach Regensburg
ein Bekannter hat auch vor dem Stadion wohl Michael Köllner gesehen mit seinem Team
Das wäre so ein Fiebertraum😅
Dortmund ist eine komische Mannschaft
Ok, jetzt ist es Dortmund, wie ich es kenne
Wer hat Bock auf einen Hauch Nostalgie?
gute alte Zeit, als 20 millionen noch eine absolut wahnsinnige Summe im Fußball war
Und der teuerste Spieler der Welt hatte einen Marktwert von 50 Millionen. Dafür kriegt man heute einen Palhinha oder einen halben Kane
Wie war Casillas damals bitte beliebter als Buffon?
2004 war der noch nicht so gut
Aber in La Liga ist sowieso alles überbezahlt
CL-Finale 2002? Außerdem ist er 3 Jahre jünger als Buffon. Die waren aber auf einem ähnlichen Niveau zu dem Zeitpunkt
Justvan ändert jetzt seinen Namen in Justthree
😏
Es ist doch noch gar nicht Frühling
Ist Hamburg etwa zu früh schlecht?
Ja
Lappen
Früher wäre man dafür Fanhero geworden. 😟
Ja, hab mich sehr geärgert 😒
Stadion der Freundschaft ist auch einer der besten Stadionnamen überhaupt. Cottbus in der Bundesliga war auch immer geil, allein wegen Piplica
Beim Stadionnamen bin ich absolut bei dir 👍
Der Verein war irgendwie zu Kinderzeiten einfach mein "Hassverein" und ich komm nicht zu 100% da raus, obwohl es gar keine Grundlage dafür gibt 🙈 Eigentlich find ich den Verein rational gar nicht schlecht, aber wie das so ist - manchmal hat man da einfach eine gefühlsmäßige innere Abneigung 🙈🙈
Meine Sympathie hält sich arg in Grenzen... https://www.lvz.de/mitteldeutschland/notwendiges-zeichen-schlag-gegen-rechtsradikale-in-cottbuser-fanszene-4F3F2Q55HE2LXEUQ37LM33LDEE.html
Ja, das Problem ist ja leider weit verbreitet, nicht nur bei Ostklubs, sondern auch beispielsweise bei Alemannia Aachen. Ich finde es halt schade, weil das teilweise eigentlich coole Clubs mit einer interessanten Geschichte und tollen Spielern sind, aber von der Rechten Szene unterwandert werden. Gerade bei Cottbus hat das ganze eine gewisse Ironie, da Cottbus ja auch dafür bekannt ist, als erster Bundesligist mit 11 Ausländern in der Startelf in ein Spiel zu gehen
Meine Mutter arbeitet bei einer Firma, die Geräte für Menschen mit Atemproblemen herstellt im Außendienst und lernt auf dem Wege immer wieder interessante Personen kennen. Vor einiger Zeit war sie bei einem älteren Herrn, der in den 1950er und 1960er Jahren bei Bochum gespielt hat und vor kurzem war sie beim ehemaligen Busfahrer vom BVB aus der Zeit, wo sie CL-Sieger waren
Hm, bei Cottbus hatte ich das gar nicht so auf dem Schirm wie anderswo (Rostock zB)... 😒
Danke für den Link!
Diese scheiß Nazis sind echt eine Pest 😡
Man sollte trotzdem im Kopf behalten, dass diese Personen nicht den ganzen Verein bzw die ganze Fanbasis repräsentieren
ManU wirft ten Hag raus. Interimstrainer wird Ruud van Nistelrooy
Der wird dann nur hinter Plexiglas stehen dürfen
Cottbus meines Erachtens sogar deutlich schlimmer als Rostock. Rostock halt mit dem üblichen Scum-Anteil im Osten. Aber im Stadion geben sie sich
mehr oder weniger "unpolitisch" und schmeißen sogar gerne mal Rekrutierer von AfD/NPD raus, weil "alles für Hansa" und "Politik raus aus dem Stadion" und so. In Cottbus dagegen Fanszene, rechtsradikale Kampfsportszene, und organisierte Kriminalität mehr oder weniger in Personalunion.
🚨 BREAKING: Vinicius Jr will NOT travel to Paris as Real Madrid know he will NOT win the Ballon d’Or.
No one from Real Madrid will attend the ceremony. No Florentino Pérez, no Vini Jr, no Carlo Ancelotti, no Jude Bellingham. https://t.co/qN9PaYjmR0
Sind Messi und CR7 dieses Jahr halbwegs geradeaus gelaufen? Dann kann man ihnen doch dafür nochmal einen Ballon d'Or geben 😈
Geiles Tor! #GERAUS
Weil ich nicht weiß, ob man es im TV sieht, die 4. Offizielle aus Italien hat vor dem Anpfiff Alexandra Popp aufgefordert, die Pride-Kapitäninnen-Binde gegen eine Deutschland-Binde zu tauschen.
Angeblich soll es Rodri werden
Ach stimmt, es ist ja anscheinend für diese Individualauszeichnung zwingend erforderlich, mit einer Mannschaft irgendwas Großes gewonnen zu haben... 🙄
Das ist auch so sinnlos (...ohne damit sagen zu wollen, dass Rodri das nicht verdient hätte !)
Immer, wie es gerade passt. 2013 hat CR7 mit Real nichts gewonnen, aber über 50 Tore geschossen und den Ballon d'Or gewonnen. Letztendlich ist es ein Beliebtheitswettbewerb und die Jury besteht hauptsächlich aus Journalisten, d.h. es spielt auch eine Rolle, zu welchem Spieler es die beste Story gibt. Letztendlich finde ich es auch schwer, nach welchen Kriterien man letztendlich entscheiden sollte. Schaut man nur auf Tore und Vorlagen, dann haben Defensivspieler keine Chance und sicherlich sollte man auch schauen, welche Spieler bei erfolgreichen Mannschaften positiv herausstachen. Dann kommt auch noch die Frage, ob ein EM-Sieg oder ein CL-Sieg höher zu bewerten ist. In meinen Augen sollten auch Fair Play und vorbildliches Verhalten eine Rolle spielen, weswegen ich froh bin, dass es nicht Vini Jr. wird
Ich finde es im Übrigen lächerlich, dass Real die Veranstaltung boykottiert, weil Vini nicht gewinnt. Das ist eine Trotzreaktion auf Kindergarten-Niveau
Das auf jeden Fall
Jetzt ist es offiziell
Boah, Vini auf Platz 2, Bellingham auf 3, Carvajal auf 4 und Kroos immerhin noch auf 9. 4 Spieler in den Top 10 und 3 davon in den Top 5, dazu Ancelotti Trainer des Jahres und Real fühlt sich, Zitat, Florentino Perez, "nicht respektiert". Was eine Kinderkacke
Als Mannschaft des Jahres wurden sie auch ausgezeichnet und bei den Torhütern (Lunin) und der Kopa-Trophäe für den besten Nachwuchsspieler (Güler) hatten sie einen Spieler in den Top 3. Dazu hat Mbappé, zusammen mit Kane, die Müller-Trophäe als bester Torjäger erhalten (auch wenn er den Großteil davon noch für PSG erzielt hat). Das ist so lächerlich
Sammeln auf jeden Fall massiv Sympathiepunkte für ihren ach so tollen besonderen Verein...
...nicht.
🤣🤣🤣🤣
Bei Dortmund gegen Wolfsburg wird gerade Jordi Paulina eingewechselt. Der Name klingt wie wenn ein Computerspiel wie Anstoß oder PES keine Rechte an den Spielernamen hat und João Palhinha ins Spiel einbaut
Das ist Fußball!
Selbst Viggo Mortensen hat sich zum Fernbleiben Real Madrids an der Ballon d'Or Gala geäußert. Er ist ein Fan der "Königlichen", was irgendwie naheliegend ist
DFB Pokal Achtelfinale Paarungen
SC Freiburg - Arminia Bielefeld
FC Bayern München - Bayer Leverkusen
SV Werder Bremen - SV Darmstadt 98
RB Leipzig - Eintracht Frankfurt
Karlsruher SC - FC Augsburg
Jahn Regensburg - VfB Stuttgart
- FC Köln - Hertha BSC
VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim
Diesmal würde ich mich freuen wenn sie bayern zeigen 🙈
Und mit den bawü losen kann ich auch zufrieden sein
4 bawü
3 nrw
3 Bayern
2 Hessen
1 Berlin
1 Sachsen
1 Bremen
1 Niedersachsen
Und nicht mal unrealistisch das es im Viertelfinale keinen nrw Club mehr gibt.
Wann gab's das das letzte mal? 🤔
Die letzten 20 Jahre auf jeden fall nicht
Rekord in welchem Sinne? Gab doch mal noch schneller eine rote Karte, weil der Spieler beim sehr lauten Anpfiff gesagt hat "fuck me that was loud"
Ich glaube, bald war jeder Eurofighter mal in einer Führungsposition auf Schalke. Stallgeruch bringt nicht immer was
auf schalke wars schön 😄
Inter Mailand will angeblich den Sohn von Paolo Maldini verpflichten. Wenn das passiert, ist der Fußball offiziell gestorben
Willkommen beim Fußball
Geiler CL-Spieltag:
Celtic Glasgow vs. RB Leipzig 3:1
Sporting Lissabon vs. Manchester City 4:1
Real Madrid vs. AC Mailand 1:3
1:3 im Italien Derby, schöne Sache
https://youtube.com/shorts/1rRy-0GKr4Y?si=lI2iHFRtpbae_Dyp Vini Jr. sammelt wieder Sympathiepunkte
Real erinnert mich im Moment an derzeit der Galacticos: Viele große Namen, die aber keine Einheit darstellen
ich musste schon bisschen lachen, der beitrag wurde mir erst nach dem Abend gezeigt 😄
In der WM 1990 gab es in jedem Deutschen KO Spiel mindestens einen Elfmeter
Achtel: Ronald Koeman
Viertel: Lothar Matthäus
Halb: Gary Lineker, Andi Brehme, Peter Beardsley, Lothar Matthäus, David Platt, Karl-Heinz Riedle, Stuart Pearce, Olaf Thon, Chris Waddle
Finale: Andi Brehme
Nach dem Achtelfinale hat Deutschland kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt
Vaterschaftstest nicht notwendig
Könnte auch Klose sein
Hab mich auch gewundert warumKlose der Son von Lampard sei...
Hertha ist so ein Lappenverein
Bochum lebt noch
Die zweite Liga ist dieses Jahr echt noch besser wie letztes Jahr und die zweite Bundesliga nimmt die letzten wochen eine langweilige Tendenz 🙈
Aus der Kategorie "Vergessene Karrierestationen": Jens Lehmann beim AC Mailand
Da halte ich Miroslav Klose beim FC Homburg dagegen
Fun fact zum FC Homburg: Die hatten mal Stress mit dem DFB weil ihr Hauptsponsor zeitweise ein Kondomhersteller war
Die mussten den dann eine Zeit lang abkleben
Hannover96 hat sich schön blamiert
Als Tabellen gegen Elversberg verloren und dann noch 3-1
Dafür ist die zweite Liga einfach zu ausgeglichen. An einem guten Tag kann jeder jeden schlagen und Elversberg ist immerhin auf Platz 6. Letzte Woche hat Düsseldorf auch gegen Münster verloren und die spielen gegen den Abstieg
Vor dem Spieltag waren sie auf 10. Aber ja insgesamt ist es schon verrückt. Münster heute auch wieder 1 Punkt gegen Karlsruhe.
Ja aber das zeigt doch nur, wie eng das Feld zusammen ist in der 2. Liga: Zwischen Platz 2 und Platz 9 liegen 3 Punkte
Aber ich finde es schon sehr cool, wie Elversberg sich so schnell hochgespielt hat
Ja, aber ich hoffe, die steigen nicht auf
Warum das?
Hätten sie verdient so wie sie spielen
Die könnten dann nicht mehr an der Kaiserlinde spielen, das wäre traurig
Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen den Verein und wenn sie es schaffen, hätten sie das auch verdient und ich hätte großen Respekt davor, aber ich würde mir wünschen, dass endlich mal wieder ein paar von den großen Vereinen in die 1. Liga aufsteigen, weil das der Liga wirklich gut tun würde. Wenn die halbe Bundesliga entweder aus Retortenclubs (Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg etc.) oder Provinzclubs (Heidenheim, Darmstadt, Kiel oder in dem Fall Elversberg) besteht, leidet darunter die Attraktivität der Liga. Ich möchte das Nordderby und das Revierderby wieder in der 1. Liga sehen, von mir aus auch Lautern, Hertha und Nürnberg, in letzterem Fall auch Fürth, weil das Frankenderby auch geil ist