#Rudis Fußballstadion

1 messages · Page 2 of 1

forest sundial
#

Wow, das letzte Spiel gegen Griechenland war das Viertelfinale 2012

#

Und nachher kommt dann noch die Ansage, wer zuhause bleibt

fallen shuttle
#

🥳

forest sundial
#

Sieg auf letzter Rille, mann mann mann

forest sundial
#

Die Heute Show hat ordentlich shots gegen Uli Hoeneß gefeuert

#

Die haben ein Interview mit Nagelsmann gehalten und dann gefragt, ob es für ihn neu wäre mit zwei Clowns zu reden, die keine Ahnung von Fußball haben oder ob es ihn an Hoeneß erinnert

forest sundial
#

San Marino moment

forest sundial
#

Interessante Korrelation: Deutschland ist zwischen 1998 und 2010 immer bei der WM gescheitert, nachdem ein Stammspieler nicht mehr verfügbar war.
1998 Wörns der Hervorragende
2002 Ballack der Unglückliche
2006 One Punch Frings
2010 Meister Müller

tough cove
#

Hat zwar danach etwas gedauert, aber 1994 Effenberg 🖕

forest sundial
#

Na gut, Effenberg war ja nicht direkt das stimmt

#

2018 theoretisch noch Boateng

tough cove
forest sundial
#

Der einzige Unterschied zwischen 2012 und 2024 ist, dass damals Irland dabei war und diesmal Albanien

tough cove
forest sundial
#

So, mal wieder meine Auswertung der Spieler

#

Neuer: Zwei sehr gute Paraden am Anfang, Aussetzer bringt den Gegentreffer, danach weniger zu tun

#

Kimmich: Spielt halt wieder Mittelfeld obwohl er Verteidiger ist, viele gefährliche Angriffe gingen über ihn

#

Tah: Hat den Gegentreffer eingeleitet, Koordination lässt zu wünschen übrig, hat sich in der zweiten Halbzeit etwas gebessert

#

Rüdiger: Anfangs noch ziemlich stabiles Game, hat aber ziemlich nachgelassen

#

Mittelstädt: Viel Engagement, kaum Umsetzung, null Ergebnis

#

Andrich: Quasi arbeitslos in dem Spiel, meistens lief alles an ihm vorbei, Eigenleistung wenig vorhanden

#

Kroos: Hat oft das Mittelfeld verlassen um die Abwehr zu stützen, gute Standards

#

Wirtz: Meiner Meinung nach der schwächste auf dem Platz, Bälle gingen oft verloren, Angriffe wurden aus dem Fuß gegeben, hat fast einen Gegentreffer verursacht am Anfang

#

Gündogan: Schwache Präsenz, sowas geht als Kapitän gar nicht

#

Musiala: War wohl in einem RPG gefangen, weil er sich gerne ausgeloggt hat, dafür hat er aber auch oft Gegner gebunden

#

Havertz: Gutes Spiel, leider etwas unlucky in der ersten Hälfte

#

Sane: Sehr gute Alternative für Wirtz, hat das Spiel sehr gut angekurbelt

#

Raum: Besseres Spiel als Vorgänger Mittelstädt, gute Initiative

#

Füllkrug: Wie erwartet die Dampflok durch die Abwehr, muss sich aber noch etwas verbessern

#

Schlotterbeck: Für die letzte Zeit sehr gut engagiert, durch ihn verbesserte sich die Abwehr

#

Henrichs: Noch ekelhafter kann man von Murphy nicht gelegt werden, das Tor wäre sehr verdient gewesen

#

Groß: Retter in der Not, ohne seine Aktionen wäre es wohl unentschieden geblieben

forest sundial
#

Wie die Engländer halt schon wieder gegen Island verkackt haben

tough cove
forest sundial
#

Wie sonst auch jedes Mal (außer 18 und 21, da gings mal)

#

Die letzten 25 Jahre waren für England mehr als peinlich

#

2000 waren sie halt einfach grottenschlecht (wer verliert schon gegen Rumänien)

#

2002 war David Seaman einfach überaltert

#

2004 war es das gute Elfmeterschießen

#

2006 halt auch

#

2008 waren sie halt so plain bad, dass sie nicht mal qualifiziert waren

#

2010 war halt prime Deutschland

#

2012 wieder das gute Elfmeterschießen

#

2014 hatten sie pech in der Gruppe

#

2016 war der Trainer viel zu cocky

#

2018 waren sie tatsächlich ziemlich gut

#

2021 war es halt wieder das Elfmeterschießen

#

2022 war immer noch Prime Frankreich

tough cove
#

Ich würde auch sagen, dass sie zwischen 2006 und 2014 auch ziemlich overrated waren. Und die sogenannte "Golden Generation" war eine Ansammlung sehr guter Einzelspieler, die sich untereinander aber einfach nicht grün waren

forest sundial
#

Kennst du das Video von Maqwell zur deutschen Nationalmannschaft? Er hat dazu nur gesagt "I personally just like to piss off the bigger crowd, sooo... mehr Abos aus England als Deutschland it didn't cross the line."

forest sundial
#

Oder Michael Owen (wobei der da nicht mehr so reinpasst)

tough cove
forest sundial
#

Hatte schon seine Gründe, warum er fast nur auf der Bank saß

#

Aber es gab da noch einige größere Vögel als James im Tor

tough cove
tough cove
forest sundial
#

Carson und Robinson waren auch so Vögel

#

Englische Spieler haben irgendwie erhöhtes Potential, sich zu blamieren. Sagt dir Johnathan Woodgate was?

tough cove
tough cove
forest sundial
#

Yup

tough cove
forest sundial
#

Oder der Medienstar schlecht hin: Adam Johnson

tough cove
forest sundial
#

Aber hey

#

Wenigstens hat England jetzt einen geerdeten und absolut gechillten Torwart

#

GIMME THA FOCKIN BALL

#

Pickford ist auch so ein hartes Meme

tough cove
forest sundial
#

Kahn hat wenigstens ins Feld reingebrüllt und nicht in die Seitenlinie

forest sundial
#

Wer auch immer die Idee hatte, ein Mikro neben Kahn aufzustellen: Danke XD

#

"GEH RAUS VERDAMMT"

#

Das Spiel hätten wir eigentlich verlieren müssen

forest sundial
#

Grad nach dem Handspiel von Frings, ich weiß nicht, ob Kahn den Elfer gehalten hätte, das war eher weniger sein Ding

#

Vor allem, wer hätte Frings ersetzt, Rehmer oder was?

#

Finds grad nur erschreckend, wie viele Spieler von 2002 von Klinsi gesidelined wurden

#

Von seiner Reinigung haben nur Metzelder, Schneider, Frings und Klose überlebt

#

Kehl, Neuville, Nowotny und Asamoah waren nur noch zweite oder Dritte Wahl während der Rest aussortiert wurde

#

Hab Lehmann vergessen 🤕

tough cove
forest sundial
#

Jeremies war erst 32, Ricken war auch erst 30

#

Gut, bei so Leuten wie Bierhoff oder Linke geh ich noch mit, dass die zu alt waren

#

Aber die meisten von 2002 waren noch in den frühen 30ern

#

Andererseits waren Lehmann und Kahn schon 36/37 und haben beide noch gut gespielt

tough cove
forest sundial
#

LU LU LU LUKAS PODOLSKI

tough cove
forest sundial
#

Butt 2010 lul

tough cove
forest sundial
#

Aber der Jugendwahn ab 2004 war schon relativ interessant, weil Junge Spieler einem länger erhalten bleiben

tough cove
forest sundial
#

Der MVP von 2002 war ja leider 2006 nicht mehr auf dem Feld

#justiceforJancker

tough cove
#

Also die Karriere von Linke, Rehmer, Ziege, Böhme, Jeremies, Ricken und Jancker ging nach der WM jedenfalls nicht mehr bergauf

forest sundial
#

Jancker war die beste Glatze von 2002, so muss man es halt sagen

tough cove
forest sundial
#

Über Deutschland lacht die Sonne, über Holland die ganze Welt

#

Na gut, wer sich von Irland schlagen lässt ist aber auch selber Schuld

#

Auch wenn Deutschland kurz davor war auch nicht mitzufahren

#

2002 war ja tatsächlich das erste Mal überhaupt, dass Deutschland nicht direkt qualifiziert war

weak crown
#

Es ist so seltsam sich mit Leuten aus meiner Berufsschulklasse über vergangene WMs zu unterhalten, die WM 2014 ist eigentlich für fast alle die erste WM, an die sie sich überhaupt aktiv erinnern

tough cove
#

Klose wird Trainer beim Glubb

weak crown
#

oh wow

tough cove
weak crown
#

ein bisschen 😄

sweet tapir
weak crown
#

Nürnberg is definitiv ein nicht so schönes Pflaster wenns nicht läuft...

#

Das Motto der Fans ist war "ich bereue diese Liebe nicht", aber wenn man im absoluten Niemandsland der tabelle rumdümpelt oder sogar in Abstiegsgefahr schwebt, wirds ungemütlich

#

glaubt ihr eigentlich, es werden irgendwann mal mehr Frauen auf der Trainerbank sitzen in den höheren Amateurligen/niedrigen Profiligen?

tough cove
tough cove
weak crown
#

Glaube auch dass die Vorurteile nicht so schnell abgebaut werden, als dass eine Frau ernstgenommen wird

tough cove
#

Stell dir vor, du bist auf Abifahrt und auf einmal sitzt Lücke mit dir im Zug

forest sundial
#

FÜLLE!!!

forest sundial
#

Mbappé hält es für möglich, dass Deutschland ins Finale kommt

tough cove
#

Pavlovic verpasst die EM verletzungsbedingt. Für ihn wird der "Nationalspieler des Jahres" Emre Can nachnominiert

snow scroll
#

Das ist echt bitter. Auf Pavlovic hatte ich mich gefreut. Can... naja.

tough cove
snow scroll
fallen shuttle
forest sundial
#

Laut eigener Aussage würde er es "unterschreiben, dass Deutschland ins Finale kommt"

fallen shuttle
# forest sundial Laut eigener Aussage würde er es "unterschreiben, dass Deutschland ins Finale ko...

Ja, hab die Meldung gefunden. Aber ernsthaft: Was würdest du antworten, wenn ein Reporter dich danach fragt, wie er ein Endspiel seines Teams gegen den Gastgeber finden würde? Natürlich sagt er "würde ich unterschreiben", und nicht "eigentlich hätte ich lieber Spanien, und wenn wir ehrlich sind, ist Deutschland ziemlich schlecht und könnte nur durch ein Wunder das Finale erreichen". Das wäre recht unhöflich, und wenn Deutschland dann doch ins Finale kommt, steht er ziemlich blöd da. So ist das dagegen eine Nichts-Aussage.

forest sundial
#

Ich würde halt nicht so hoch pokern

tough cove
#

Er hat ja nicht gesagt: "Deutschland kommt auf jeden Fall ins Finale"

fallen shuttle
#

Ganz im Gegenteil. "Würde ich unterschreiben" trifft überhaupt keine Aussage darüber, was wahrscheinlich passieren wird, sondern bedeutet "wäre ich zufrieden mit, wenn es so kommt". Genau genommen würde Mbappé vermutlich jede Finalpaarung "unterschreiben", solange Frankreich dabei ist. Mit Poker hat das nichts zu tun.

sweet tapir
#

Wie wärs eigentlich mit einer Kicktipp Runde für die EM?

sweet tapir
tough cove
#

Terzic ist raus

weak crown
#

ouha

forest sundial
#

Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mit Havertz als Stürmer so zu Frieden bin. Gegen Island und Griechenland war sein impact nicht ganz so hoch

#

Ach du scheiße, im Namen der Föderation ist das was peinliches

tough cove
#

KdB würde darin doch 1:1 wie Tim aussehen

tough cove
#

Wenn man während der EM-Zeit einen Supermarkt betritt, dann ist es unausweichlich: Man wird erschlagen von Deutschland-Artikeln! Auf jeder Wurst ist ein Fussball, jede Chipstüte ist schwarz rot gold und kein Joghurtbecher geht ohne Konterfei eines Nationalspielers über die Ladentheke. Wir haben den absurdesten Kram für euch zusammengesucht!

Mit...

▶ Play video
forest sundial
#

Also ich call heute ein 2:0 für Deutschland

weak crown
#

2:1 sag ich, entweder macht Schlotterbeck den Schlotterbeck oder Neuer verbockt einen Ball

forest sundial
#

Was macht Schlotterbeck denn da?

#

Der Satz ist mir als einziges von 2022 im Kopf geblieben

weak crown
tough cove
tough cove
weak crown
#

guckt ihr heute irgendwo öffentlich? mit Freunden/Familie? Alleine mit euren Kuscheltieren?

tough cove
forest sundial
#

Zuhause am PC ich hab keine Freunde 😭

#

Bela Rethy 1996 sieht schon witzig aus

sweet tapir
#

Also ich hab bei einem tippspiel 2:0 und beim anderen 2:1 getippt 😂

forest sundial
#

Wahrscheinlich das einzige weiße Deutschland Trikot, das Kahn jemals hatte

tough cove
tough cove
forest sundial
forest sundial
weak crown
#

(Nürnberg hatte dann auch das nächste SPiel gegen den Tabellenletzten Wiesbaden mit 0:2 verloren

snow scroll
#

Ich tippe heute auf ein 1:1. Quasi wie gegen Griechenland, Neuer wirft einen knappen Sieg mit irgendeinem lächerlichen Patzer weg, diesmal aber kein Happy End, weil Schottland stabiler verteidigt als GR 😈

forest sundial
#

Über die Schottische Verteidigung mache ich mir weniger Gedanken

mental solstice
#

Dann tippe ich auch mal. 1:0. Spätes Tor. Eröffnungsspiele zeichnen sich oft durch Nervosität und Langeweile aus. 🤣

forest sundial
#

Die Witwe von Beckenbauer sieht aus, als wäre sie jetzt lieber woanders :/

forest sundial
#

1 - 0 (Wirtz 10')

mental solstice
#

Mit dem späten Tor lag ich ja schon mal falsch und freue mich drüber! ⚽

#

Und jetzt ist mein Tipp bereits Geschichte.... 😂

forest sundial
#

3:0 Havertz Elfer

fallen shuttle
forest sundial
#

4:0 Füllkrug 67'

#

Mauler kommt zum 130. Einsatz

#

Vielleicht kann er noch Loddar überholen

#

Was der sich dann wohl senkt?

#

5:0 Füllkrug 75'

#

doch nicht, abseits

#

Aber Fülle war ne gute Idee

#

Der kann da gut Lokomotive spielen

#

4:1 Rüdiger 86'

#

5:1 Can 90+3'

snow scroll
# fallen shuttle

Und die Existenz dieses Memes ist schon wieder ein perfektes Beispiel in a nutshell, was Schottland zu einer sympathischen Fußballnation macht und Deutschland... naja.

Schottland: Fans feiern ihr Teams während und nach einem 1:5 (!) mit Sprechchören und Hymnen.
Deutschland: Gegner im Internet noch verspotten und nach einem Spiel schon wieder drüber spekulieren, wen man im Finale wie hoch weghaut

sweet tapir
#

Oh hab vorhin vergessen abzuschicken:
Mein Tipp wäre gewesen das es lange 0:0 steht und deutschland so um die 70. das 1:0 macht und dann spät wenn schottland mehr nach vorne macht im Konter das 2:0

fallen shuttle
# snow scroll Und die Existenz dieses Memes ist schon wieder ein perfektes Beispiel in a nutsh...

Bin ja absolut kein Schland-Fan, aber wenn du den Bluesky-Account mit dem Meme mal genauer ansiehst, ist das ein Schotte, und mittlerweile hab ich das auch schon in einem britischen Forum eine halbe Stunde älter gesehen. Selbstironie ist natürlich ebenfalls eine sympathische Eigenschaft.

Davon abgesehen feiern sich diese "Partynationen" wie Schottland, Island, Irland halt selber, weil sie überhaupt mal wieder dabei sein dürfen. Auch das ist sympathisch, und das machen längst nicht alle so. Aber natürlich hat das auch was mit den Ansprüchen zu tun, die man sportlich hat oder eben nicht. Ich bin mir recht sicher, wenn Schottland in der Qualifikation in Kasachstan 3:0 verliert, feiern auch die ihr Team vermutlich eher nicht.

fallen shuttle
#

Noch ein Beispiel.

forest sundial
#

Warum haben wir jetzt eigentlich Major Tom als Hymne, wenn sie nicht gespielt wird?

tough cove
forest sundial
#

Ja das is mir klar, aber gespielt wird halt nichts

#

Ich hab gestern nur 7 Nation Army gehört bei den Toren

snow scroll
# fallen shuttle Bin ja absolut kein Schland-Fan, aber wenn du den Bluesky-Account mit dem Meme m...

Ah okay, dann hab ich in meiner gestrigen Verärgerung über ähnliche Spottkommentare von deutschen "Fans" überreagiert, sorry. Die Selbstironie ist dann in der Tat wieder sympathisch.
Das Problem, über das ich noch aufgeregt habe, sehe ich aber trotzdem noch. Ich erinnere mal exemplarisch an das 7:1 gegen Brasilien 2014. Da habe ich mich angesichts der Reaktionen richtig (fremd-)geschämt für manche Landsleute

sweet tapir
#

Spannend das niemand auf Ungarn getippt hat obwohl die im Vorfeld so Koch gelobt wurden und die Schweiz so viele probleme hatte

forest sundial
#

Trotzdem führt die Nati 2:0

forest sundial
#

HUN 1 - 3 SWI

forest sundial
#

Naja, lässt sich drüber streiten

mental solstice
#

Ich wäre aber tatsächlich für das Fondue 😎 .

Im Augenblick (Halbzeitpause) sieht es auch so aus, als seien Chorizo besser als Ćevapčići......

forest sundial
#

ESP 3 - 0 HRA

sweet tapir
#

Mögliches Viertelfinale gegen Spanien könnte gut werden 🤔

forest sundial
#

Das letzte Spiel bei der WM war unentschieden

fallen shuttle
#

Wann hat sich eigentlich diese Unart durchgesetzt, dass Flitzer Klamotten anhaben?

forest sundial
#

Ich fand die Aufstellung der deutschen tatsächlich ziemlich interessant. Auf dem Papier haben sie zwar 4-2-3-1 gespielt, aber auf dem Rasen war es eher ein 3-3-3-1

#

Kroos war fast durchgehend Linksverteidiger während Mittelstädt eher im linken Mittelfeld zu sehen war. Kimmich stand auch meistens eher bei Andrich als bei Rüdiger

#

Und kann mir mal jemand erklären, was in der Statistik mit Schuss gemeint ist? Torschuss ist ja noch klar aber was soll Schuss sein?

fallen shuttle
# forest sundial Kroos war fast durchgehend Linksverteidiger während Mittelstädt eher im linken M...

Jein. Kroos war definitiv kein "Linksverteidiger", denn die von dir beobachtete 3-3-3-1-Formation bildet sich nicht in der Verteidigung, sondern nur bei eigenem Ballbesitz im Spielaufbau. Die Variante nennt sich "herauskippender Sechser". Dahinter steckt, dass bei einer "normalen" 4-2-3-1-Formation die Gegner relativ einfach die Passwege für die Innenverteidiger ins zentrale Mittelfeld zustellen können. Wenn man dann nicht auf "hoch und weit" umstellen möchte, zwingt das mindestens einen Außenverteidiger als Anspielstation defensiv zu bleiben. Deutschland möchte das Angriffsspiel aber breit machen und beide Flügeloptionen offensiv zur Verfügung haben. Deshalb zieht Kroos sich jetzt zurück in eine "Dreierkette" und stellt damit das gegnerische Pressing vor eine Aufgabe: Entweder ein Angreifer rückt aus der Formation und folgt Kroos hinterher. Das reißt dann eine Lücke in den Defensivverbund, die Rüdiger oder Tah durch das Zentrum bespielen könnten. Oder die Schotten bleiben kompakt in ihrer Formation und lassen Kroos gewähren, was sie überwiegend getan haben, weil sie ihn in diesem Raum als weniger gefährlich erachten. Das war allerdings eher eine Fehleinschätzung, denn von dort aus konnte Kroos sich immer wieder unbedrängt das Spiel zurecht legen bis sich irgendwo eine Lücke auftut – sei es die Linie entlang, in die Zentrale oder mit dem langen Diagonalpass auf rechtsaußen – die er mit seiner überragenden Passqualität bespielen kann.

fallen shuttle
#

Sehe gerade, Spielverlagerung macht einen Reboot. Hier also die Nerd-Analyse des Spiels: https://spielverlagerung.de/2024/06/15/99-sicherer-sieg-aber-kein-finaler-massstab/

sweet tapir
#

Abschlüsse mit dem Kopf zählen übrigens auch in die statistik 😂

forest sundial
#

Also sind Schüsse einfach nur Torversuche, die aber definitiv nicht reingegangen wären

sweet tapir
forest sundial
#

POL 1 - 2 NED

forest sundial
#

SLO 1 - 1 DEN

weak crown
#

boah sind mir die Engländer gestern unsympathisch geworden...

#

ging das nur mir so?

forest sundial
#

Das ist nichts neues

#

Könnt ihr euch an die letzte EM erinnern wo auf Insta so ein englischer Fan sich über ein deutsches Mädchen lustig gemacht hat? So nach dem Thema "Ja, heul doch weiter, wir sind die geilsten auf der Erde."

weak crown
#

die bemühen sich halt nicht mal

#

gegnerische Nationalhymne auspfeifen geht halt so gar nicht

#

und bellingham konnte auch echt nicht damit umgehen, dass Kostic ihn ausgespielt hatte 😅

forest sundial
forest sundial
weak crown
#

fressen ziehen und anrempeln 😄

forest sundial
#

Rio Ferdinand

tough cove
#

Ukraine bisher ziemlich enttäuschend

#

Bei Rumänien wird gerade der Sohn von Gheorghe Hagi eingewechselt

weak crown
#

wie kann Rumänien mit 30% Ballbesitzt 3:0 führen ahhhhh

tough cove
weak crown
#

ich kann das spiel leider nicht sehen weil auf arbeit xD

#

aber das ist die 1. große überraschung des turniert würd ich sagen

snow scroll
#

Die Höhe überrascht mich, aber dass Rumänien das gewinnt, überrascht mich 0,0

tough cove
# weak crown ich kann das spiel leider nicht sehen weil auf arbeit xD

Habe auch erst in der 2. Halbzeit eingeschaltet, aber zusammenfassend kann ich dir sagen: Die Ukraine spielt viel hinten rum und kommt selten in den Strafraum und Rumänien schaltet gut um. Waren auch zwei Tore aus der Distanz dabei, und beim zweiten war Lunin nicht unbeteiligt

weak crown
#

oh boy

weak crown
tough cove
#

"Lunin und Trubin" klingt auch ein bisschen wie Odins Raben (Hugin und Munin) auf Wish bestellt

snow scroll
#

Die Auflistung der Spieler ist das eine, die Stärke als Mannschaft ist nochmal was Anderes. Und wenn man sich die jeweilige Quali anschaut, hatte ich Rumänien schon als stärker eingeschätzt. Ich glaube, die Ukraine ist in letzter Zeit overhyped gewesen wegen der ganzen politischen Geschichte, die Spieler wurden zu Helden und Kriegern ihres Landes hochgeschrieben und was weiß ich nicht alles

tough cove
#

Mein neuer Lieblingsspieler definitiv Martin Ádam von Ungarn

sweet tapir
tough cove
tough cove
#

Belgien vs. Slowakei ist schon in den ersten sieben Minuten sehr unterhaltsam: Belgien mit zwei hochkarätigen Chancen, aber Lukaku spielt ungefähr so wie im CL-Finale 2023 und die Slowakei macht mit dem ersten guten Angriff das 1:0, wobei da auch einiges an Glück bei war

forest sundial
#

ROM 3-0 UKR

#

Man merkt bei den Belgiern, dass sie mal wieder von Krankheiten und Verletzungen geplagt werden

snow scroll
#

Belgien bisher eine einzige Enttäuschung

tough cove
tough cove
#

Lukaku hat heute echt Scheiße am Fuß

forest sundial
#

Ich weiß nicht warum die so ein pech haben, immer wieder fällt bei denen einer aus, wenn es drauf ankommt

snow scroll
#

Verletzungen hin oder her, mit den herausragenden Spielern, die sie auf dem Platz haben, muss doch mehr drin sein als nur Querpässe in der Viererkette

forest sundial
#

14 war van Buyten nicht mehr da, der bei den Bayern ja eigentlich noch ganz gut dabei war

tough cove
# forest sundial 14 und 16 auch

Also 14 war völlig in Ordnung. Im Viertelfinale gegen Argentinien kann man mal ausscheiden. Außerdem waren da Courtois, Hazard, KdB und Lukaku noch extrem jung

tough cove
forest sundial
#

Lukaku war 14 in der Gruppenphase halt mega schlecht, deswegen wurde er ja durch Divock Origi ersetzt, der da weitaus mehr überzeugt hat

#

Ihr Angriff war zu der Zeit halt grottig. Sie hatten nur Glück, weil ihre Verteidigung gut gehalten hat

#

Im Achtel sind sie permanent an Howard gescheitert und hatten am Ende nur Glück, dass die USA müde war

#

Gut, 2014 hat ihnen einfach die Erfahrung gefehlt, da waren die meisten halt noch Kindergartenkinder

tough cove
#

Tatsächlich war van Buyten 2014 der einzige Belgier mit Turniererfahrung. Der war schon 2002 dabei

forest sundial
#

2016 ging es dann los mit den Verletzungen
Kompany, Engels, Lombaerts, Boyata

#

Wilmots hat sogar gesagt, dass ihn sowas in den Suizid treiben würde (was natürlich nur ein joke war)

tough cove
forest sundial
#

Noch niemand, aber sowas kann sich gerne ändern

tough cove
forest sundial
#

Ich meinte auch historisch

#

Sie sind in den letzten Turnieren meistens rausgeflogen, weil Schlüsselspieler entweder gesperrt oder verletzt waren

tough cove
forest sundial
#

Ich wollte damit auch auf ihren Drang zum Pech in der Sache hinweisen

#

Selbst wenn sie eine gute Truppe haben, wie 2018, kommt es bei einem kleinen Fehler in der Matrix sofort zum Absturz

#

Die brauchen mal wieder so einen wie Ninja Nainggolan

#

Reinrennen, Tor, tschüss

tough cove
forest sundial
#

Bei vielen Mannschaften hast du immer einen Vorteil in der Kaderbreite

#

Das hat man jetzt bei Deutschland gesehen, es stockt an manchen Stellen, aber dann gibt es jemanden, der genau da einen Vorteil hat

tough cove
forest sundial
#

Ja, auf der Position fehlt noch jemand, der Erfahrung hat

#

Emre Can kann ich nicht so beurteilen, weil der länger nicht dabei war und Groß ist so eine Rolle noch nicht gewachsen

tough cove
forest sundial
#

Musiala vielleicht noch, aber der spielt eher offensiv

#

Andrich ginge auch noch, aber wer ersetzt ihn?

tough cove
tough cove
forest sundial
#

Andrich und Can sind halt eher defensiv gepolt

tough cove
#

Mal zurück zum Spiel: Langsam wird es absurd, was Belgien da an Chancen liegen lässt

forest sundial
tough cove
#

Alter, Lukebakio gibt es ja auch noch

#

Jetzt ist es passiert

tough cove
#

Belgien hat 1,91 xG, die Slowakei 0,58

#

Jetzt haben wir WIRKLICH die erste Überraschung

forest sundial
#

Naja, das Ding von Albanien war auch ziemlich überrumpelnd

tough cove
forest sundial
#

Ja meine Güte, aber dass sie überhaupt treffen konnten

#

Fast wie 2010 als Nordkorea gegen Brasilien treffen konnte

#

Bei Ö gegen F würde ich sogar mit nem Unentschieden mitgehen, so gut wie die Ösis bisher waren

tough cove
tough cove
#

Österreich vs. Frankreich, oder wie ich als Historiker sage: Das Marie Antoinette Derby

forest sundial
#

Schade, das wäre so ein geiles Tor geworden

#

Und dann gibt der die Ecke nicht

#

Was ein Bangert

fair knot
#

Brutales Spiel

forest sundial
#

Das war für Frankreich gepfiffen, sag was de willst

fair knot
#

Unglückliches Eigentor, aber allgemein: Frankreich hat es schon verdient

#

0:1 ist aber gegen Frankreich schon stark

#

Polen ist jetzt ein muss

tough cove
#

Geiles Tor von der Türkei

fallen shuttle
#

Hätte ich auch so gemacht.

tough cove
#

Das ging jetzt schnell mit dem 2:0

fallen shuttle
#

Abseits?

tough cove
fallen shuttle
#

Hab ich gleich gesehen.^^

tough cove
#

1:1

#

Wirklich unterhaltsam, das Spiel

fallen shuttle
#

Weltklassetorwart 😁

tough cove
fallen shuttle
#

Hoffentlich kriechen die nicht Mitte der zweiten Hälfte auf dem Zahnfleisch.

sweet tapir
#

Hätte ich auch nicht damit gerechnet, dass das so mit offenem Visier geführt wird

#

Richtig nett als neutraler Zuschauer

tough cove
#

Güler🤯🤯🤯🤯

#

Ein Trend bei dieser EM bisher: Die große Renaissance der Distanzschüsse. Ich find's richtig geil

fallen shuttle
#

Schade. Georgien wirkt etwas platt.

sweet tapir
#

Von Platz 9 auf 5 durch das Tor noch beim tippkick von der Arbeit 😂

forest sundial
#

Starker Magenhaken gegen die Willys

tough cove
tough cove
#

Pepe sieht auch einfach seit 20 Jahren aus wie 32

tough cove
#

Tschechien yeah!!!🇨🇿🇨🇿🇨🇿🇨🇿💪💪💪💪

#

Und wieder ein Distanzschuss😍

#

Mist😬

#

Aber auch wieder viele Eigentore bei dieser EM

forest sundial
#

3 sind es jetzt, oder?

tough cove
#

Och nö!

#

Puh!

#

Ich mag CR7 einfach nicht

#

Och nö!

#

Und dann vorher das nicht geahndete Foul

#

Aber Gruppe F ist irgendwie unvorhersehbar. Also gegen die Türkei muss auch Portugal erstmal gewinnen. Und auch Georgien und Tschechien können noch als Lucky Looser weiterkommen

tough cove
forest sundial
#

In Kooperation mit Sky Sport

📯📯📯 Kanal abonnieren: http://www.youtube.com/user/Postillon24?sub_confirmation=1 📯📯📯

Mehr ehrliche Nachrichten:
http://www.der-postillon.com
Postillon-Shop: https://shopillon.de/
Den Postillon unterstützen: https://www.der-postillon.com/p/postillon-minus.html

Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten:
...

▶ Play video
tough cove
tough cove
#

In wenigen Augenblicken werden Luka Modric und Klaus Gjasula sich auf dem Platz gegenüberstehen. Das kannst du auch keinem erzählen, aber dafür liebe ich solche Turniere 😅

#

Und leider macht Carbon-Klaus das Eigentor

tough cove
#

Enstand 🇭🇷 2-2 🇦🇱

glossy thorn
#

Blöde Frage von einem typischen EM / WM Gucker. Wird hier heute Abend das Spiel live besprochen? 🫣😵‍💫

forest sundial
#

Eventuell

#

Albanien wird hier echt noch zum ultimativen Dark Horse

forest sundial
#

Wer hat denn Orban reingelassen?

snow scroll
#

Gute Frage

forest sundial
#

Das war ein chaotisches 1:0

#

Jetzt sind se sauer

tough cove
forest sundial
#

Vicky

#

Netter safe

#

Nummer 2 schon

tough cove
#

Neuer du Teufelskerl

forest sundial
#

Alter Ungarn kocht grad

#

Ich muss sagen, die Abwehr ist grad sehr gut

#

Abgesehen von Kimmich am Anfang

#

Die Ungarn verschenken aber auch Standards am laufenden Band

#

Kroos freut sich

fallen shuttle
#

Laaangweilig.

tough cove
#

Also Szoboszlai schießt schon geile Freistöße

forest sundial
#

Gefährliche vor allem

#

Aber soweit spielt alles gegen die Herren vom Alföld

fallen shuttle
#

Deutschland irgendwie mit recht unspannendem Tiki-Taka-Revival. Ungarn im Grunde gefährlicher und deutsche Führung mittlerweile recht schmeichelhaft, finde ich.

forest sundial
#

Der Schirm ist etwas sauer

#

Ilkay macht!

#

2:0

tough cove
#

Günni😍

forest sundial
#

Oh gott, ich hab grad einen mega schlechten Fußballwitz

#

Braucht Deutschland einen Zauberer in der Abwehr, dann ist sofort Tah da

#

Der Freistoß ist was für Neuville

#

Was ist denn Adam für eine schlanke Fichte? 😂

forest sundial
#

Mal schauen, wie Undav sich macht

tough cove
forest sundial
#

Und sieht aus, als würde er für jedes Spiel erstmal 3 Stunden aus den Bergen gelaufen kommen. Ist mir sympathisch, weil ich literally genau so aussehe 😂

#

Sehr schöner Block von Kimmich

fallen shuttle
#

Hier gibt's keine Berge. Sonst würde ich auch so aussehen.

forest sundial
#

In Ungarn auch kaum

tough cove
#

Wo habt ihr denn so das Spiel geguckt? Ich war in meiner Stammkneipe. Jetzt wird noch etwas geknobelt

snow scroll
#

Zuhause. Erste Hälfte allein, zweite mit meinem Bruder. Ich bin nicht so der Fan von Rudelgucken. Gerne mal mit Freunden, aber bestimmt nicht mehr mit Wildfremden 😅

forest sundial
#

Zuhause allein

tough cove
fallen shuttle
#

Zu Hause. Wecker klingelt wieder um 5:30 Uhr.

snow scroll
#

#

Was für ein wunderschönes Tor

tough cove
# snow scroll Alter Shaqiri ist einfach krass

War damals bei Bayern der Lieblingsspieler meiner Schwester. Die fand den irgendwie süß. Mochte den Kraftwürfel aber auch, aber eher wegen seiner fußballerischen Fähigkeiten 😅

#

Trotzdem bin ich eher für Schottland, weil ich da schonmal im Urlaub war und das Land einfach liebe😍🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🥃

snow scroll
#

No Scotland, no party!

tough cove
#

Oh Flower of Scotland
When will we see yer like again?
That fought and died for
Yer wee bit Hill and Glen
And stoud against him
Proud Edward's Army
And sent him homewards
Tae think again...

snow scroll
tough cove
#

Muss auch sagen, Angus Gunn (Torwart Schottland) ist einfach einer der geilsten Fußballernamen überhaupt

snow scroll
#

Also natürlich geht nichts über Jan-Ingwer Callsen-Bracker, aber das ist schon auch gut 😅

tough cove
snow scroll
#

Die Intensität, mit der die Schotten spielen, ist einfach geil.

#

Eben in der Wiederholung der eine Auswechselspieler, der McGinn einfach für dieses harte Tackling mega abfeiert 😂

#

Ja, ist ein Foul und ja, ist ne klare Gelbe. Aber macht einfach leider auch Spaß, dem zuzuschauen 😂 🙈

snow scroll
#

Verdienter Punkt. Finde es schön, dass SCO zeigen konnte, wie gut sie eigentlich sind

#

Jetzt hoffe ich sehr, dass sie HUN schlagen und damit noch weiterkommen

tough cove
#

Und für uns reicht jetzt ein Unentschieden für den Gruppensieg

snow scroll
#

Grob unsportlich von Thomas Hitzlsperger, den armen schottischen Fans Kölsch zu empfehlen 😱 Was haben sie ihm denn je getan??

sweet tapir
sweet tapir
tough cove
snow scroll
forest sundial
#

Nächstes Eigentor, diesmal bei der Schweiz

tough cove
forest sundial
tough cove
#

Aber Owen Goal ist wieder auf bestem Weg, Torschützenkönig zu werden

forest sundial
#

Der Ball ging direkt auf Sommer

tough cove
forest sundial
#

Fun fact: Nach Aussagen von George Mastras, dem Autoren von Breaking Bad, ist der Charakter Gustavo Fring nach Thorsten Frings benannt worden

tough cove
forest sundial
fallen shuttle
#

Fußball verbindet die Menschen. \o/

tough cove
fallen shuttle
forest sundial
#

Ich hoffe tatsächlich, dass England gewinnt, weil dann ist unser Achtelfinale leichter

#

Derzeit wäre es Slowenien

tough cove
#

In Frankfurt wütet ein Hurrikan

tough cove
#

Hatte ich schon erwähnt, dass ich Distanzschüsse liebe?

tough cove
#

Also England könnte mit der Truppe so viel besser spielen

snow scroll
#

Aber halt erfolgreich 🙈

tough cove
snow scroll
forest sundial
#

2008 vs 2024

#

Fast die gleiche Gruppe

tough cove
tough cove
#

Ich hoffe, wenigstens das Spiel wird jetzt ein Leckerbissen

#

FYI: "The Chase" ist das englische "Gefragt-Gejagt"

fallen shuttle
tough cove
#

Das Spiel ist jetzt schon deutlich unterhaltsamer als das Vorherige. Einfach zwei hochklassige Mannschaften, die mit offenem Visier spielen

fallen shuttle
forest sundial
#

Spanien hatte da schon bessere Momente

tough cove
forest sundial
#

Alter...

#

Noch ein Eigentor

tough cove
#

Owen Goal hat wieder zugeschlagen

forest sundial
#

Die Spanier spielen weitaus engagierter

forest sundial
#

Gute saves von Donnarumma

#

Das wars dann

#

Die Sache ist halt, wenn Italien gegen Kroatien verliert, könnten sie rausfliegen

#

Am geilsten wären ja Siege von Kroatien und Albanien, dann ist Italien definitiv raus

sweet tapir
fallen shuttle
#

"Das merken die nie!"

tough cove
# fallen shuttle 😄

Erinnert mich ein bisschen daran, wie Sebastian Pufpaff sich mal Zugang zu einem BVB-Spiel sichern wollte, weil er ein bisschen aussieht wie Marco Rose

tough cove
# fallen shuttle 😄

Ein YouTuber hat es ja als Maskottchen geschafft, aber das ist dann vielleicht doch etwas einfacher 😅

weak crown
#

ich frage mich ja, was der Plan gestern von Italien war. oder ob sie überhaupt einen hatten. man hatte das gefühl, in den Trainingseinheiten kam bisher nur das Spiel bis zur Mittellinie dran, alles dahinter war Unbekanntes Land

tough cove
weak crown
#

aber war Kontern wirklich der hauptsächliche Matchplan?

tough cove
#

Das ist als Historiker mein Lieblings-Southgate-Witz

forest sundial
tough cove
tough cove
#

Was wäre, wenn alle EM-Teilnehmer mit ihren besten Spielern aller Zeiten antreten würden?

#

Fangen wir an mit Gruppe A:

#

🇩🇪 Deutschland (4-2-3-1):
TW: Manuel Neuer
LV: Andreas Brehme
IV: Franz Beckenbauer (C)
IV: Jürgen Kohler
RV: Philipp Lahm
DM: Bastian Schweinsteiger
DM: Toni Kroos
RA: Thomas Müller
OM: Lothar Matthäus
LA: Karl-Heinz Rummenigge
ST: Gerd Müller
TR: Helmut Schön
Bank: Sepp Maier, Oliver Kahn, Paul Breitner, Matthias Sammer, Klaus Augenthaler, Mats Hummels, Berti Vogts, Fritz Walter, Bernd Schuster, Michael Ballack, Mesut Özil, Lukas Podolski, Günter Netzer, Miroslav Klose, Uwe Seeler, Jürgen Klinsmann

tough cove
#

🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Schottland (4-4-1-1):
TW: Jim Leighton
LV: Andy Robertson
IV: Alex McLeish
IV: Willie Miller
RV: Danny McGrain
LM: John Collins
ZM: Graeme Souness
ZM: Darren Fletcher
RM: Jimmy Johnstone
HS: Sir Kenny Dalglish (C)
ST: Denis Law
TR: Sir Alex Ferguson + Jock Stein
Bank: Andy Goram, Craig Gordon, Tom Boyd, Tommy Gemmell, Christian Dailly, Scott McTominay, Barry Ferguson, John McGinn, Paul McStay, Paul Lambert, Kenny Miller, Bobby Lennox, Stevie Chalmers

tough cove
#

🇭🇺 Ungarn (3-4-2-1):
TW: Gabor Kiraly
IV: Willi Orban
IV: Roland Juhasz
IV: Imre Garaba
LM: Balasz Dzsudszak
ZM: Jozsef Bozsik
ZM: Dominik Szoboszlai
RM: Zoltan Gera
HS: Ferenc Puskas (C)
HS: Florian Albert
ST: Sandor Kocsis
TR: Gusztaf Sebes
Bank: Gyula Grosics, Peter Gulacsi, Vilmos Vanczak, Tamas Kadar, Ferenc Sipos, Mihaly Lantos, Laszlo Balint, Pal Dardai, Lajos Detari, Adam Nagy, Tamas Hajnal, Szabolcz Huszti, Nandor Hidekguti, Adam Szalai, Laszlo Fazekas

#

🇨🇭 Schweiz (4-2-3-1):
TW: Yann Sommer
LV: Ricardo Rodriguez
IV: Stephane Henchoz
IV: Manuel Akanji
RV: Stephan Lichtsteiner
DM: Granit Xhaka
DM: Ciriaco Sforza
LA: Haris Seferovic
OM: Hakan Yakin
RA: Xherdan Shaqiri
ST: Stephane Chapuisat (C)
TR: Vladimir Petkovic
Bank: Gregor Kobel, Diego Benaglio, Reto Ziegler, Alain Geiger, Philippe Senderos, Patrick Müller, Fabian Schär, Johann Vogel, Heinz Herrmann, Valon Behrami, Gökhan Inler, Haris Seferovic, Alex Frei

forest sundial
#

Maier
Beckenbauer, Brehme, Breitner, Sammer
Matthäus, Netzer, F. Walter
G. Müller, Rahn, Seeler

#

Das ist die DFB Hall of Fame

tough cove
# forest sundial Das ist die DFB Hall of Fame

Das waren die Erstaufnahmen. Seitdem kommt jedes Jahr eine Handvoll Spieler dazu. So hätte man ein Allstar-Team vielleicht 1995 zusammengestellt, aber ich wollte auch etwas mehr Gegenwartsbezug, denn schließlich wurde der Fußball mit zunehmender Zeit immer besser und einige Jungs aus der 2014er-Truppe haben es definitiv verdient. Außerdem ist das auch nur meine Meinung

#

Und ich wollte zumindest halbwegs positionsgetreu sein und ne Abwehr mit zwei Liberos und zwei Linksverteidigern halte ich für etwas problematisch

tough cove
#

Jedenfalls folgt Gruppe B. Und den Anfang macht:

🇪🇸 Spanien (4-3-3):
TW: Iker Casillas (C)
LV: Jordi Alba
IV: Sergio Ramos
IV: Carles Puyol
RV: Michel Salgado
DM: Sergio Busquets
ZM: Xavi
ZM: Andres Iniesta
LA: Paco Gento
ST: Raul
RA: Alfredo di Stéfano
TR: Vicente del Bosque
Bank: Andoni Zubizarreta, Victor Valdes, José Antonio Camacho, Fernando Hierro, Manolo Sanchis, Jesus Navas, Xabi Alonso, Cesc Fabregas, David Silva, Pep Guardiola, Pedro, Emilio Butragueno, Fernando Torres, David Villa

snow scroll
tough cove
#

🇮🇹 Italien (4-1-2-1-2):
TW: Gianluigi Buffon
LV: Paolo Maldini (C)
IV: Franco Baresi
IV: Fabio Cannavaro
RV: Giuseppe Bergomi
DM: Daniele de Rossi
ZM: Andrea Pirlo
ZM: Marco Tardelli
OM: Roberto Baggio
ST: Alessandro del Piero
ST: Luigi Riva
TR: Arrigo Sacchi
Bank: Dino Zoff, Gianluigi Donnarumma, Gaetano Scirea, Tarcisio Burgnich, Giorgio Chiellini, Alessandro Nesta, Giacinto Fachetti, Gennaro Gattuso, Demetrio Albertini, Gianni Rivera, Sandro Mazzola, Francesco Totti, Giuseppe Meazza, Paolo Rossi

tough cove
snow scroll
# tough cove Man kann ja gerne darüber diskutieren, ob Neuer jetzt noch der richtige ist, abe...

Ich hatte ihn nie über Kahn und Maier. Neuer war in meiner Wahrnehmung halt nie wirklich über längere Zeit konstant herausragend und fehlerfrei (oder auch nur nahe dran). Und das macht für mich einen Weltklasse-Torwart stärker aus als die spektakulären Showcase-Paraden, die man in YouTube-Compilations sieht. Was mich glaub ich am meisten nervt, ist, dass diese Fehleranfälligkeit bei Neuer durchgehend schön geredet wurde und ihn Kommentatoren immer gehypt haben und selbst über haarsträubende Fehler noch tonnenweise sprachliche Schminke gekleistert wurde. Da gabs doch jetzt erst kürzlich in diesem kicker-Podcast auch erst das Eingeständnis, dass der DFB bei Reportern (2014) um eine etwas schonendere/wohlmeinendere Berichterstattung gebeten hat, oder? Und genau das ist meine Wahrnehmung vor allem beim Thema Neuer seit Jahren. Da hat sich dann halt bei mir irgendwann eine gewisse Anti-Haltung aufgebaut

tough cove
# snow scroll Ich hatte ihn nie über Kahn und Maier. Neuer war in meiner Wahrnehmung halt nie ...

Neuer hat das moderne Torwartspiel geprägt wie kein anderer. Maier war für seine Zeit Weltklasse, aber mal ehrlich. Das war eine andere Zeit. Vermutlich wäre ein durchschnittlicher Bundesliga-Torwart von heute in den 70er-Jahren der GOAT. Und Kahn war auch hauptsächlich auf der Linie stark war. Fußballerisch war eher mau, und das sage ich als einer, der ihn geliebt hat. Und nur weil der DFB mal um eine etwas positivere Berichterstattung gebeten hat, wird man auf einmal fünfmal Welttorhüter und Dritter beim Ballon d'Or. Vor allem, weil sich die internationale Presse auch nen Scheiß kümmert, was der DFB will. Und konstant fehlerfrei ist kein Torhüter. Da war Neuer in seinen besten Jahren nicht schlechter als andere Torhüter aus der Kategorie. Außerdem habe ich versucht, persönliche Präferenzen außen vor zu lassen. Ich bin zum Beispiel kein großer Kroos-Fan. Trotzdem ist er in meiner Traumelf dabei. Und auch CR7 wird bei Portugal seinen Platz bei mir finden, obwohl ich ihn absolut nicht leiden kann

fallen shuttle
#
sportschau.de

Bei der EM 2024 gibt es zahlreiche rechtsextremistische Vorfälle - Serbiens Verband fordert Konsequenzen nach Rufen von albanischen und kroatischen Fans, ist aber selbst schon von der UEFA bestraft worden. Im Umfeld der türkischen Mannschaft zeigt sich mit den Grauen Wölfen eine rechtsextreme Bewegung.

tough cove
tough cove
#

🇭🇷 Kroatien (4-3-3):
TW: Stipe Pletikosa
LV: Robert Jarni
IV: Dario Simic
IV: Dejan Lovren
RV: Darijo Srna
DM: Ivan Rakitic
ZM: Luka Modric (C)
ZM: Robert Prosinecki
LA: Zvonimir Boban
ST: Davor Suker
RA: Ivan Perisic
TR: Zlatko Dalic
Bank: Dominik Livakovic, Danijel Subasic, Igor Tudor, Josip Simunic, Domagoj Vida, Robert Kovac, Niko Kovac, Marcelo Brozovic, Mateo Kovacic, Niko Kranjcar, Mario Mandzukic, Ivica Olic, Alen Boksic

fair knot
#

So, 2 Nationen, 2 Farben, 5 Streifen. Wichtiges Spiel um Platz 3

tough cove
#

🇦🇱 Albanien (4-2-3-1):
TW: Etrit Berisha
LV: Ansi Agolli
IV: Berat Djimsiti
IV: Mergim Mavraj
RV: Elseid Hysaj
DM: Lorik Cana (C)
DM: Kristjan Asllani
LA: Jahmir Hyka
OM: Ervin Skela
RA: Odise Roshi
ST: Armando Broja
TR: Sylvinho
Bank: Foto Strakosha, Thomas Strakosha, Rudi Vata, Altin Haxhi, Armend Dallku, Altin Lala, Klaus Gjasula, Klodian Duro, Fatmir Vata, Ervin Bulku, Erjon Bogdani, Alban Bushi

tough cove
fair knot
#

Halbfinale ist mutig

#

BATZ

#

Schönes Tor

tough cove
# fair knot Halbfinale ist mutig

Ja ich nehme bei solchen Tippspielen immer einen richtigen Außenseiter, der weit kommt. Habe zwischen Österreich und der Türkei geschwankt. Hätte ich mich mal anders entschieden 😬

fair knot
#

naja, Türkei hat gegen Österreich in der letzten Begegnung 6:1 verloren. Sie haben aber den Vorteil der einfacheren Gruppe

tough cove
#

Ich hatte Piateks nervigen Torjubel schon fast verdrängt 😅👉👉

fallen shuttle
tough cove
fallen shuttle
#

Nices Tor.

forest sundial
#

Das geile ist, wenn Frankreich und die Niederlande nicht unentschieden spielen ist Österreich sogar auf Platz 2

snow scroll
#

Boah, also diesen Abseitspfiff finde ich echt nicht fair... Den kriegt Maignan doch eh nicht, ob Dumfries jetzt da steht oder nicht... Wo soll er denn hin? Sich in Luft auflösen?

fair knot
#

Im Moment aber beste Mannschaft auf Platz 3

forest sundial
#

Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Spiel zwischen Österreich und Deutschland viele Fragezeichen aufwirft

#

hustet in 1982

sweet tapir
#

Wow das wärs gewesen

forest sundial
#

Digga schon wieder n Eigentor ich raste bald aus eh 😂

forest sundial
#

Lukaku macht wieder das, was er am besten kann

#

0 contribution

tough cove
#

Belgische Mario Gomez

tough cove
forest sundial
#

Ich würds mir so wünschen, dass Kroos hier noch ein Tor schießt

#

1:0 Andrich 17'

#

Sehr schöner Ball

tough cove
#

Videobeweis

#

Schieber!

#

Der Ball war doch schon weg

forest sundial
#

Schwachmat

#

Was sind das für Offizielle? Offensichtliches Abseits wird erst 10 Sekunden später gepfiffen

fallen shuttle
#

Foul ist Foul.

tough cove
forest sundial
#

Die Pässe von Kroos sind immer wieder eine Augenweide

#

Mir gefällt das Spiel gar nicht

tough cove
#

Mein Vorschlag für die 2. Halbzeit:
Havertz ⬇️
Füllkrug ⬆️

forest sundial
#

Auf jeden Fall

#

Wir brauchen ne Eisenbahn

#

Bruder was ist das

tough cove
#

Boah spielt doch einfach mal in den Rückraum und ballert drauf. Habt doch gesehen, dass es funktionieren kann

forest sundial
#

Dafür braucht es halt Fülle

tough cove
tough cove
forest sundial
#

Oje, Nagelsmann sofort raus

#

Der ist sauer

tough cove
forest sundial
#

Die deutsche Antilope :D

tough cove
forest sundial
#

In der Wüste

tough cove
#

Sie spielen bis zum Strafraum gut

snow scroll
#

Die Schweizer machen das halt überragend. Muss man auch mal anerkennen

tough cove
#

Was zur Hölle? Also so eine Szene muss sich der Schiri doch zumindest selber ansehen. Wenn er dann sagt, dass es kein Elfmeter ist, dann ist das schade, aber die Entscheidung sollte in der Hand des Schiedsrichters auf dem Platz liegen

#

Also der Schiedsrichter lässt schon sehr viel laufen

#

FÜLLKRUG MIT BIER! WIR WERDEN KÖNIG VON EUROPA!

snow scroll
tough cove
forest sundial
#

Alter, die sollen mir nie wieder so ne Angst machen

snow scroll
tough cove
forest sundial
#

Ich hab grad schon gesagt, dass mich das Spiel zum Alkoholiker macht, weil ich für jeden deutschen Fail einen trinke

tough cove
#

Nur schade, dass Schottland raus ist 😥 Die Fans dürfen gerne länger bleiben

forest sundial
#

Dann können Sie grad noch den BER sanieren XD

tough cove
tough cove
forest sundial
#

Fun fact: Die UEFA kann dem spanischen Verband für jedes 21 Uhr Spiel in dem Yamal spielt ein Bußgeld aufdrücken, weil er nach 23 Uhr nicht mehr arbeitstechnisch beschäftigt sein darf. Und ja, Interviews und sogar Duschen zählen auch dazu

forest sundial
weak crown
#

aber im sympathisch sein absolute Weltmeister

tough cove
forest sundial
#

Finds aber traurig, dass Schottland nur Glasgow hat

#

Gefühlt heißt die EM eher England und ein paar andere

#

6 in England und beim Rest nur jeweils ein Ort

#

Jeder 2 Orte und gut is

#

Aber Schottland hat in der Hinsicht wie Mexico

#

Die fliegen dauernd im Achtel raus

tough cove
# forest sundial Gefühlt heißt die EM eher England und ein paar andere

Naja, du brauchst auch die Stadien dafür. Wales und Irland haben je ein großes Nationalstadion, der Rest wäre für ein großes Turnier zu klein. Selbst Cardiff und Swansea in Wales spielen nur vor 26.000 bzw. 20.000 Zuschauern. Das größte Stadion in Nordirland fasst sogar nur 18.000 Zuschauer. In Schottland wäre theoretisch mehr möglich. Da gibt es drei große Stadien mit einer Kapazität von über 50.000 Zuschauern. Die stehen aber alle in Glasgow. In England gibt es eben deutlich mehr große Stadien

tough cove
tough cove
glossy thorn
#

Ich hab nicht viele Spiele gesehen bisher. Aber Kroatien vs Italien ist schon nicht ohne! 😍

#

Nooo. 😞

tough cove
#

Viele Last Minute Tore am 3. Spieltag bisher

fair knot
#

Schlecht für Kroatien, gut für Österreich

tough cove
#

@fallen shuttle

forest sundial
#

Heute entscheidet sich dann, wer Deutschlands Gegner wird

fair knot
#

Gegen wen wäre das?

#

Also wer kommt infrage?

weak crown
#

quasi alle aus der gruppe C

#

Es könnte noch jeder werden einfach, also England, Dänemark, Serbien oder Slowenien

fair knot
#

Also dann Platz 2

weak crown
#

genau

tough cove
weak crown
#

Für jeden Haushalt einen Schotten 💪

glossy thorn
#

Einfach für den Enthusiasmus und die Stimmung? 👍

fallen shuttle
#

Anscheinend richtiges Spiel im TV ausgewählt. Bin aber kurz davor den Ton weg zu muten. Matthäus nervt.

fair knot
#

Ah, wir haben unser Eigentor zurückbekommen

#

welch' seltsamer Anblick

tough cove
fair knot
#

Platz 2 wäre echt nice, weil dann bekommen wir nen einfacheren Gegner als auf 3

tough cove
#

Sehr munteres Spiel

#

Schade, dass das Abseits war

fair knot
#

geht schon wild ab

tough cove
#

Weghorst channelt seinen inneren van Persie

forest sundial
#

JAWOLL

#

Österreich hat die Gruppe gewonnen

forest sundial
#

Also DAS ist eine Überraschung

fair knot
#

Hat aber auch alles gepasst

tough cove
#

Das Dark Horse ist dieses Jahr ein Lipizzaner

fair knot
#

Spielen dann gegen den zweiten aus F

#

Alsoo vermutlich Türkei

vestal dirge
#

Aua

forest sundial
#

Also ich tippe auf 16:83 für Österreich

tough cove
tough cove
fair knot
#

Also vor 3 Monaten haben wir so gespielt

forest sundial
#

Fast wie Deutschland 1954

#

Da wars 7-2

fair knot
#

Frankreich mit einem geschossenen Tor Gruppenzweiter

forest sundial
#

Bzw null reguläre Tore

tough cove
forest sundial
#

Und mal wieder hat Upamecano es seinem Team versaut

#

Erinnert mich an die letzte Saison in Bayern

fair knot
#

Österreich ist jetzt auf der "einfacheren" Seite der Tabelle. Deutschland, Spanien, Frankreich oder Portugal können wir erst im Finale treffen

#

ich liebe Reddit

tough cove
forest sundial
#

Also England entweder auf die 1 oder 3

#

Derzeitige Paarungen fürs Achtel:
Spanien - Slovakei
Deutschland - Dänemark
Portugal - Ungarn
Frankreich - Belgien
Rumänien - Slovenien
Österreich - Türkei
England - Niederlande
Schweiz - Italien

fair knot
#

Das heißt, Österreich kann ins Halbfinale kommen

#

Und da dann wieder gegen die Niederlande 😄

tough cove
tough cove
tough cove
#

Gruppe C = Fußball zum abgewöhnen

fair knot
#

der DACH - Raum könnte gemeinsam im Halbfinale sein

vestal dirge
#

Ne habe 0:0 getippt das soll so bleiben bei England 😂

glossy thorn
#

Hach wie schön man sich über ein 0:0 freuen kann...

fair knot
vestal dirge
#

2:1 für Holland da war ich mal nicht so risikoreich

fair knot
#

Immerhin stimmt die Toranzahl der Niederlande

vestal dirge
#

Jop bringt mir aber keine Punkte 😂

fair knot
#

So, Deutschland Dänemark also

tough cove
mental solstice
#

Was für ein trostloser Fußballabend war das gestern.... ich habe nach rund 70 Minuten abgeschaltet und den heftigen Wunsch gehegt, einfach die komplette Gruppe C geschlossen nach Hause zu schicken. Idee: Man könnte die Achtelfinalspiele mit den restlichen Gruppendritten und mit den Schotten auffüllen; das wäre unterhaltsamer....

fair knot
tough cove
forest sundial
#

Das ist übrigens die Entschuldigung von Fülle, dass er einem Zuschauer die Hand zersemmelt hat

tough cove
#

Stand jetzt hätten alle Mannschaften in Gruppe E 4 Punkte. Das heißt, der letzte hätte mehr Punkte als der zweite in Gruppe C. Können die nicht einfach alle weiterkommen?

#

Und wenn die Slowakei und Rumänien clever bzw. richtig arschig sind, können sie jetzt Gijon reloaded machen und das Unentschieden halten. Dann wären beide weiter

forest sundial
#

Also Belgien will ich nicht unbedingt weiterlassen, so mies wie die bisher waren

tough cove
tough cove
#

Als Ukraine-Fan wäre ich jetzt ziemlich pissed

fair knot
#

Georgien führt 2:0 gg Portugal

fallen shuttle
#

Und Tschechien gerade mit dem Ausgleich, in Unterzahl seit Minute 20.

fair knot
#

Wenn Tschechien gewinnt, hauen die die Türkei raus

fallen shuttle
#

Yo. Schiedsrichter hat aber anscheinend was dagegen.

tough cove
fallen shuttle
#

"Gelb für Grätschi." 😅

#

*lol* Der wird wohl dieses Turnier kein Spiel mehr pfeifen.

forest sundial
#

Fülle ist zur Zeit tatsächlich Torschützenkönig :D

tough cove
forest sundial
#

Ah, dann ist es noch nicht aktuell

tough cove
tough cove
forest sundial
fair knot
#

Gegen die Türkei schießt Baumi 3 Tore, dann steht er da, wo er hingehört

vestal dirge
weak crown
weak crown
#

was machen wir jetzt eigentlich 2 ganze Tag lang ohne Fußball????

tough cove
weak crown
#

ok nächste frage, warum sind die eigentlichen Favoriten alle so scheiße, da stimmen meine Tipps nie

tough cove
weak crown
#

meint ihr, die fangen irgendwann an wieder normal zu spielen oder mogelt sich Frankreich weiterhin ohne eigenes Tor aus dem Spiel heraus durch und die Engländer jedesmal mit Antifußball ins Elfmeterschießen

forest sundial
#

Fun fact: Gruppe C war so langweilig, dass der Unterschied zwischen Dänemark und Slowenien in der Fair Play Wertung gefallen ist

tough cove
fallen shuttle
#

Insbesondere 3. Runde in fast allen Gruppen extrem langweilig. Bescheuerter Modus, wo kaum jemand ausscheidet, führt dazu, dass fast alle mit Unentschieden zufrieden sein können.

weak crown
#

gerade wenn sie schon wissen dass sie weiter sind, weil die anderen gruppen schon gespielt haben...

fallen shuttle
forest sundial
#

Jindrich Stanek hat sich im Spiel gegen Tschechien die Schulter ausgekugelt

weak crown
#

hat man gesehen, sah fies aus

forest sundial
#

Rüdiger kann morgen mitmachen

#

Tah wird dann durch Schlotti ersetzt

forest sundial
fair knot
#

🇨🇭2:1🇮🇹

fair knot
#

geiles Tor

forest sundial
#

Loddar ist wieder ein Meme

#

"Das is eigentlich eine Frechheit, so wie Italien spielt."

fair knot
#

hadda aba recht

forest sundial
#

Okay DEN hätte Sommer nicht mehr gehabt

fair knot
#

deutschsprachiges Halbfinale wirds

forest sundial
#

Tschüssi Italien

forest sundial
vestal dirge
#

Ist nur Halbfinale möglich

fair knot
#

Der Sieger darf dann Deutschland plattmachen

vestal dirge
fair knot
#

Stimmt, Deutschland muss dafür erstmal Spanien und Frankreich oder Portugal schlagen

vestal dirge
#

Und das eventuelle Viertelfinale macht mir Angst

forest sundial
#

Abbruch

#

Find ich aber gut

glossy thorn
#

Wie gut. Hab ich noch nie gesehen glaub ich.

snow scroll
#

Sinnvoll, zu unterbrechen

#

Scheint doch sehr nah zu sein

forest sundial
snow scroll
#

Bin gespannt, was das mit dem Spiel macht

forest sundial
#

Da wurde Ukraine - Nordirland 5 Minuten unterbrochen weil es hart gehagelt hat

glossy thorn
#

Wie die Fans sich die Laune überhaupt nicht verderben lassen

snow scroll
#

Ja, das ist sehr schön

forest sundial
#

Jup, da wird durchgesungen

tough cove
#

USA/Kanada: Niagarafälle
Simbabwe/Sambia: Victoriafälle
Venezuela: Salto Ángel
Deutschland: Signal-Iduna-Park

glossy thorn
west cave
#

Wir sind südwestlich von Dortmund und haben die Wolke ne halbe Stunde vorher vorbei ziehen sehen

fallen shuttle
glossy thorn
tough cove
west cave
glossy thorn
#

Hier kommt das Gewitter heute Nacht an.

forest sundial
#

Andrich hat sich n Chemiebaukasten auf den Kopf gehauen

#

TOOOOOOR

glossy thorn
#

😮‍💨

forest sundial
#

Gelbe Karte für Sandro Wagner XD

#

Jetzt kommt noch etwas Fülle ins Spiel

#

Jawollo

#

Kimmich wurde gerade als "Führer und Antreiber" bezeichnet

#

Weiß ich nicht

tough cove
forest sundial
#

1992 ist gerächt

tough cove
tough cove
#

Wenn man den Confed-Cup mal ausklammert, war das gestern Deutschlands erster Sieg in einem K.O.-Spiel seit dem Viertelfinale der EM 2016 gegen Italien (das verrückte Elfmeterschießen)

forest sundial
#

Elfmeterschießen werden statistisch als unentschieden gewertet

tough cove
tough cove
#

Seems like it's not coming home this year 😅

forest sundial
#

England ist so ein Witz dieses Jahr

fair knot
#

Man stelle sich vor, Rumänien kickt auch noch die Niederlande raus

forest sundial
#

Das englische Mittelfeld ist ein Witzfigurenkabinett

tough cove
snow scroll
forest sundial
#

Das Spiel ist der reinste Witz

tough cove
forest sundial
#

Mittlerweile läuft es etwas besser

#

Wahrscheinlich wurde Southgate grad schon ersetzt XD

#

Meine Englischen Freunde wollen den schon weghaben

#

Haben grad schon gesagt, dass Capello einfach wieder übernehmen soll

tough cove
#

Ich denke, es wird auf jeden Fall ein Ausländer, vielleicht Tuchel

forest sundial
#

Klopp wäre krass aber der will ja nicht mehr

#

Wir hätten auch noch Rudi Völler im Angebot 😂

tough cove
#

Oder Tayfun Korkut

#

Oder Florian Kohfeldt

#

Oder Edin Terzic. Der ist ja quasi der deutsche Southgate

#

Och nö

#

Maaan

forest sundial
#

Totaler bullshit

tough cove
#

So eine kacke

forest sundial
#

Die bessere Mannschaft hat verloren

tough cove
#

Jetzt haut die Schweiz hoffentlich England raus

fallen shuttle
#

Nee, England gewinnt am Ende.

tough cove
glossy thorn
fallen shuttle
#

Ich erinner nur an Portugal 2016. Mit 3 Unentschieden durch die Gruppenphase und dann mit 5 Toren in 4 Spielen Europameister, davon 2x Verlängerung 1x Elfmeterschießen.

fair knot
#

JOOOOOOOOOOOOOOOO

glossy thorn
#

ähm was das denn? och nee... immer diese eigentore...

tough cove
tough cove
fallen shuttle
forest sundial
#

Georgien auf die 1

glossy thorn
#

ich hatte die Spanier irgendwie als besser abgespeichert...?

tough cove
tough cove
weak crown
#

Boah mich nerven diese ganzen Diskussionen von wegen mimimi das war doch nur die große Zehe im Abseits, das ist viel zu kleinlich mimimimimi

tough cove
weak crown
#

Problem ist, egal was du tust, es verhindert ja keine Diskussionen, sondern verschiebt sie nur

west cave
weak crown
#

wenn man sagt man darf 10 cm vor dem Verteidiger stehen, und dann steht jemand 11 cm drin, hast auch wieder den gleichen Käse

west cave
#

Sinnvoll ist die Regel an sich ja, damit nicht einfach ein Stürmer immer am Tor rumhängt.

tough cove
west cave
weak crown
#

gibt halt dem Stürmer schon einen echt krassen vorteil, der normalerweise ja schon im Lauf is während der Verteidger sich meist noch umdrehen muss bzw. seitlich steht

west cave
#

Mein Sohn hat übrigens den Begriff "Aschenputtel-Abseits" erdacht, den ich sehr treffend fand 😂

weak crown
#

und is glaub ich auch super schwer zu sehen für den Linienrichter

tough cove
weak crown
#

ich glaub da kann man es niemandem recht machen, aber meiner Meinung nach sollten wir immer die Technik nutzen, die wir auch zur Verfügung haben. Beim Tennis gibts schon lange den Videobeweis um zu gucken ob Ball im aus war oder nicht, da bekomme ich nie irgendwelches Gemecker mit von wegen, das würde den Sport kaputt machen

tough cove
west cave
#

Ich glaube für die Referees ist es auch wichtig zu beweisen dass eine Entscheidung richtig war, die bekommen schon genug Hass ab.

weak crown
tough cove
weak crown
#

Hast schon Recht, ist schon echt pingelig, andererseits gehts da halt um Titel, Millionen von Euro, Karrieren etc. da sollte man meiner Meinung nach schon so genau wie möglich sein

tough cove
weak crown
#

Puh, weiß ich nicht, sollte man? Dann kannst ja bei jeder Abseitsstellung sagen das war keine Absicht, auch wenn das so ist wie bei Spanien gestern wo der Stürmer einfach zu doof is um hinter dem ball zu bleiben. war ja auch keine Absicht bestimmt

tough cove
#

Man könnte auch die Regeln für den VAR-Einsatz anpassen: Wenn man nach 30 Sekunden noch keine Abseitsposition feststellen konnte, dann war es auch für das Schiedsrichtergespann auf dem Feld nicht zumutbar

#

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl die Karrieren von Roy Makaay und Pippo Inzaghi verlaufen wären, wenn es zu ihrer Zeit schon den VAR gegeben hätte

weak crown
#

Würde denke ich nur Druck auf die Schiedsrichter da im Videoraum ausüben, die dann halt super schnell versuchen würden alles richtig zu machen, und dann vielleicht sogar eine falsche Entscheidung treffen würden weil sie beispielsweise die linie nich exakt genug ziehen oder den Moment des Passes falsch wählen

weak crown
tough cove
tough cove
forest sundial
#

Ist ja nicht so als ob es schon Momente gegeben hätte, wo VAR sehr nützlich gewesen wäre

tough cove
snow scroll
# tough cove Für die Situation beim Lampard-Tor brauchst du keinen VAR. Da reicht die Torlini...

Die Challenge -Option halte ich schon lange für die beste. Eine, max. zwei Challenges pro Trainer und Spiel, NUR dann wird die entsprechende Szene per VAR (mit selbst angucken vom Schiri!) überprüft und sonst ist Ruhe und es gilt das, was der Schiri auf dem Platz entscheidet. Ich habe nämlich den Eindruck, dass dessen Autorität durch den VAR leider eher geschwächt als gestärkt wurde und wird. Jede Entscheidung wird jetzt erstmal in Frage gestellt und dieser bekloppte Kasten mit den Händen in die Luft gefuchtelt

weak crown
#

2 finde ich schon sehr grenzwertig. die Aufregung wäre viel zu groß, wenn man zum beispiel den VAR 2x auf Abseits überprüfen lässt, 2 mal nicht Recht bekommt, dann aber eben bei 5 anderen Situationen nichts mehr sagen darf, was dann ein Spiel entscheidet?

snow scroll
#

Ist dann halt eine Abwägung des Trainerteams 🤷‍♂️ Würde meiner Meinung nach dafür sorgen, dass die Challenge nur gezogen ist, wenn man sich wirklich wirklich sicher ist, dass der Schiri falsch liegt. Und nicht mehr aus Prinzip bei jeder Kleinigkeit gefordert und hinterfragt wird. Und das wäre exakt der Effekt, den ich damit beabsichtigen würde

weak crown
#

Aber sollte man dann nicht eher versuchen, die Schiris besser auszubilden und die Technik zu verfeinern damit es noch schneller geht, damit der Schiri nicht nach dem Verbrauch der Challenges gefühlt machen kann was er will?

snow scroll
#

Da liegt aus meiner Sicht eben das Grundproblem: Die Leistung der Schiris wird infrage gestellt und so getan, als wären die entweder blind oder böswillig, nur weil sie mit dem bloßen Auge Sachen nicht immer 100% so sehen, wie sie Kameras mit Zoom, krasser Auflösung und Frame-by-Frame-Abspielen dann zeigen. Aber 1. ist es immer noch absolut krass, wie oft der VAR einfach nur den Schiri bestätigt (der es also auch ohne all die krasse Technik richtig wahrgenommen hatte) und 2. ist das einfach nicht mein Anspruch an den Sport, dass man jede Winzigkeit noch aus 1000 Kamerawinkeln auflöst, Berührungssensoren in den Ball packt und pipapo.

Um auf deinen letzten Satz einzugehen: Ich bin fest davon überzeugt, was ein Schiri will, ist ein Spiel ordentlich, sauber und fair zu pfeifen, so gut er nur kann. Vielleicht sollte man eher mal Spieler, Trainer und Funktionäre schulen, um das in ihre Köpfe reinzukriegen. Wenn ich mir anschaue, wie mittlerweile mit Schiris im Amateurbereich umgesprungen wird, ist das schlechte Vorbild der ständig meckernden Stars im TV ein ganz großer Faktor dafür, fürchte ich

#

Und die Schiriausbildung ist schon wirklich krass gut. Mich stört wie gesagt eher, dass deren Leistung nicht genauso bestaunt und gefeiert wird wie die der Spieler und Trainer. Verdient hätten sie es allemal. Stattdessen werden sie beschimpft, bedroht und oft genug sogar gewalttätig angegriffen

weak crown
#

mir wurde das grad in meine Erinnerungen gespült, schön wars 😄

weak crown
# snow scroll Und die Schiriausbildung ist schon wirklich krass gut. Mich stört wie gesagt ehe...

das mit der Gewalt stimmt leider, hab vor 15 Jahren mal erlebt, wie ein Schiri ein Tor nicht gibt weil Abseits und der Stürmer sich so aufgeregt hat, dass er ihm Gelb gibt, nach weiterer Aufregung gibt 5 min Zeitstrafe, konnte sich überhaupt nicht beruhigen, also Rot, dann kam noch sein Vater auf den Platz gerumpelt und springt dem ungefähr 70-jährigen Schiri halb auf den Rücken. Spiel wurde natürlich abgebrochen, Polizei wurde gerufen, die kamen dann mit 6 Streifenwägen 😅 weil wussten ja nicht ob da grad Riesenprügelei im Gange war

snow scroll
weak crown
#

war halt wild, es war ne U17 Mannschaft, und es war auch erst die 10. minute, also noch deutlich zeit für weitere Tore

weak crown
#

finde jemanden der dich so ansieht wie Kimmich Raum ansieht

snow scroll
tough cove
#

Gefühlt hat CR7 sein letztes Freistoßtor auch für ManU geschossen, also in seiner ersten Amtszeit dort

forest sundial
#

Oblak du geile Sau

tough cove
#

Oblak du Teufelskerl😍

forest sundial
#

Toni du bist ein Teufelskerl, Toni du bist ein Fußballgott!

tough cove
forest sundial
#

Du bist mindestens so schwer in Gold aufzuwiegen wie der Coupe Rimet

tough cove
#

Ich lese das und höre die Stimme von Herbert Zimmermann

forest sundial
#

Fands immer noch geil, dass Zimmermann wegen dem Fußballgot so einen harten shitstorm kassiert hat

#

BlAsPhEmIe

#

Jetzt hagelt es gelbe

#

Rot für den Trainer

#

Löw und Hicklsberger lassen grüßen

#

Das hätte schief gehen können

tough cove
#

Boah wie beschissen kann man eigentlich Elfmeter schießen?

forest sundial
#

Ich glaub sowas üben die nicht

tough cove
#

Hätte Sesko doch nur seine Chance im Spiel genutzt

forest sundial
weak crown
#

da hätt ich meinen 80-jährigen Nachbarn hinstellen können, der hätte die Elfer besser geschossen 🙈

tough cove
fair knot
#

Heute Österreich - Türkei

fair knot
#

Türkische Fans haben einfach vor dem österreichischen Teamhotel Feuerwerke gezündet

fair knot
#

fuck

#

Jetzt einfach schon mehr Action als in allen Gruppenspielen von Gruppe C

tough cove
#

Baumgartner auch vom Pech verfolgt heute

fair knot
#

Ab jetzt bin ich für die Niederlande

snow scroll
#

Ja, echt ärgerlich

#

Soooo viele Chancen

#

Aber da muss man dann irgendwann auch mal einen reinmachen

#

Und leider hat dann die Türkei in der letzten Sekunde einen TW mit einem unfassbaren Monster-Reflex. Warum kann der denn nicht stattdessen Slowake sein? Das hätte mir in Bezug auf beide Spiele so viel besser gefallen 🙈

weak crown
forest sundial
#

Heute ist übrigens 70 Jahre Wunder von Bern

tough cove
#

Ein Ritt auf der Rasierklinge

forest sundial
#

Müller für Tah?

#

Bruh

vestal dirge
#

Viel muss im Spiel gewagt werden

forest sundial
#

DA WIRTZ DOCH NOCH WAS

vestal dirge
#

Premium

tough cove
#

Mein Herz macht das nicht mehr lange mit😅

#

Brauche erstmal ne Prise Schnupftabak zum runterkommen

vestal dirge
#

Ich glaube aber das Spiel werden auch die Spieler heute abend noch spüren

glossy thorn
#

Es wird so gekämpft. Das hätten sie so verdient. 😵‍💫🥴

#

Bin nur ich immer verwirrt wenn er Olmo sagt? Muss immer Ulmo denken und dass ja wohl mit nem Valar im Team jeder gewinnt.

snow scroll
glossy thorn
tough cove
#

Das muss doch Elfmeter geben

forest sundial
#

Aber Bouillon lässt weiterspielen

glossy thorn
#

Boah mein Herz. Der arme Kater ist ganz verstört. 🫣

tough cove
#

Fuck

glossy thorn
#

Man Olmo! 😤😭 so nicht verdient.

#

Ach man. So viele merkwürdige Entscheidungen und so viel Krampf

#

Sooo knapp

#

😵‍💫

tough cove
#

So eine kacke

forest sundial
#

Absoluter much

glossy thorn
#

Ich dachte wirklich wir würden haushoch verlieren. Aber so krass gekämpft so krass gespielt so gegen gehalten. Das ist so unverdient!!! 😤

vestal dirge
#

Das tut weh

snow scroll
#

Epische Schlacht. Glaube, an das Spiel wird man sich noch lange erinnern

tough cove
#

So wie das bei dieser EM bisher gepfiffen wurde, hätte das Elfmeter geben müssen vorhin

vestal dirge
#

Und im Nachhinein wird man natürlich über den nicht gegeben handelfmeter sprechen

fair knot
#

Gutes Spiel, beide hättens verdient

forest sundial
#

Der hat doch ne Ladung Käse geschenkt bekommen

tough cove
glossy thorn
#

Aber das wird ne richtig gute Mannschaft! So weiter wachsen. Erfahrung sammeln. Kämpfen. Nächste WM kann kommen. Wir sind dann bereit! 😤

#

Die haben mich wieder zurück geholt. Hab früher viel geschaut. Dann kam Katar und viele alte Spieler raus und dann hatte ich keine Lust mehr auf DFB etc. Aber jetzt. Tolle Jungs.

tough cove
glossy thorn
#

Ich will dass die Schweiz im Finale die Spanier nass macht. 🤣🤣🤣

tough cove
#

Ich frage mich auch, wer in Zukunft die Rolle von Kroos übernimmt. Evtl. Pavlovic?

west cave
#

Schade schade, aber ja, endlich wieder eine funktionale Mannschaft. So macht es trotz Ausscheidens doch wieder Spaß zuzuschauen.

tough cove
glossy thorn
#

Ja ich hab mich eigentlich so oft geärgert dass sie nicht gut gespielt haben aber irgendwie doch durchgekommen sind. Diesmal waren sie großartig gerade heute und hätten es eben verdient gehabt. Aber man kann sich nicht über Leistung beschweren. Es macht wirklich Spaß zuzuschauen.

forest sundial
#

Jetzt bin ich für die Schweiz

west cave
west cave
glossy thorn
#

Ich bin gespannt wer noch nachrückt für Kroos und Müller. Kenne mich in der Bundesliga gar nicht mehr aus. Aber ihr habt bestimmt Ideen.

tough cove
glossy thorn
#

Sieht ganz gut aus würde ich sagen! 💪🤞😤

#

Guckt man Nations League?

tough cove
glossy thorn
fallen shuttle
# tough cove Jetzt nicht so intensiv. Wenn es läuft, schau ich mal rein, aber im Grunde ist d...

Für die Länder, die regelmäßig die EM-Endrunde spielen, verstehe ich wenn man das so sieht. Insbesondere für die untere Leistungshälfte des Kontinents, die bis dato immer nur in den vertikal organisierten Qualirunden auf die Mütze bekommen haben, sehe ich aber einen horizontal gegliederten Wettbewerb, bei dem man sich mit passenden Gegnern auf Augenhöhe messen kann, durchaus als Gewinn an.

vestal dirge
#

Und eine Teilnahme an der Em ist möglich. Siehe Georgien

tough cove
fallen shuttle
tough cove
sweet tapir
# tough cove Ja, da sehe ich den Sinn dahinter, aber für die Top 10 im europäischen Fußball f...

Wieso? Ich schau lieber Mannschaften auf Augenhöhe gegeneinander wie welche mit riesen Gefälle. Haben doch auch die großen was davon wenn sie unter Wettbewerbsbedingungen gegen gute Gegner spielen.
Das mit der Quali Chance darüber finde ich allerdings kritisch da man so als mittelmäßiges Team mittelfristig belohnt wird wenn man (mit Absicht) in die letzte Liga ansteigt um da dann gegen Luxemburg zu gewinnen...

tough cove
#

Wenigstens ist CR7 raus

snow scroll
sweet tapir
forest sundial
#
forest sundial
fair knot
#

Wasserverbrauch Linz

glossy thorn
#

🤣

glossy thorn
forest sundial
#

Nichts was der labert macht Sinn

#

Kannst du dich an die Sache mit Aogo erinnern?

tough cove
glossy thorn
forest sundial
#

Brauchste nicht, Aogo war als TV Experte für Sky (glaub ich) unterwegs und wurde dann von Lehmann als Quotenschwarzer bezeichnet

glossy thorn
#

Unglücklich ausgedrückt. 🤣🤣🤣

#

Hab’s gerade gelesen.

forest sundial
#

Lehmann wollte das dann rechtfertigen indem er gesagt hat (frei zitiert) "Was denn, der ist schwarz und bringt Quote."

glossy thorn
#

Da muss man komplett an der Welt vorbei gelebt haben um sich so auszudrücken

forest sundial
#

Was willste von einem erwarten der über die Bande springt um neben das Spielfeld zu pissen?

glossy thorn
#

Und einfach gar keine Ahnung haben was das Wort bedeutet.

#

Ja hatte ihn auch noch als ziemlich drüber und schwierig / unsympathisch in Erinnerung, wusste aber nicht mehr warum. hat der nicht bei Dortmund als Torwart rot bekommen und Jan Koller musste ins Tor? das war so meine Erinnerung

forest sundial
#

Ja, das gab's auch mal gegen Bayern

#

Da hat sich Kahn hart einen abgelacht

glossy thorn
#

Ja gut, die beiden waren nicht ohne. Aber Kahn hab ich zwar als sehr krawallig im Kopf aber dem würde ich so Aussagen eher nicht zutrauen.

#

Weiß jemand von euch ob man irgendwo ganze Spiele nachschauen kann? So "Klassiker" Spiele? Ich würde gern EM 2004 Niederlande Tschechien nochmal schauen. Ist aber vermutlich nicht klassiker genug. Finde jedenfalls nur Zusammenfassungen auf youtube

forest sundial
#

Koller ist aber auch mega witzig teilweise. Es gab mal ein Länderspiel zwischen Deutschland und Tschechien, wo er ein Duell gegen Lahm hatte. Der Schiri hats als Foul von Koller abgepfiffen und der hat sich beschwert, dass Lahm so klein ist 😂

glossy thorn
#

Hatte den Koller immer als liebevollen Riesen im Kopf. Das sieht aber auch krass aus bei den beiden... echt

#

Der Lahm sieht einfach insgesamt aus als hätte man ihn kleiner skaliert. nicht nur kleiner sondern auch schmaler und dünner und alles... schon ein heftiger Unterschied

forest sundial
#

Koller ist 2,02m groß, Lahm Grad mal 1,70m

glossy thorn
forest sundial
#

Kampfzwerg 😂

tough cove
tough cove
tough cove
# glossy thorn Weiß jemand von euch ob man irgendwo ganze Spiele nachschauen kann? So "Klassike...

https://youtu.be/TEFrQxpcoBw?si=scuY4Q5yBeuv8AK9 hier sind zumindest die Highlights

19 June 2004 | 19:45

Netherlands  2–3  Czech Republic

Bouma 4' Koller 23'

Van Nistelrooy 19' Baroš  71'

Šmicer  88'

Estádio Municipal de Aveiro, Aveiro
Attendance: 29,935
Referee: Manuel Mejuto González (Spain)
------------------------------------------------------------...

▶ Play video
forest sundial
#

Es gibt leider kein Euro archiv

forest sundial
#

Wenn Luis Suarez bei einem Spiel gegen die Schweiz wieder Heißhunger auf Schultern hat kann es gut sein, dass er dann auf Granit beißt

glossy thorn
glossy thorn
forest sundial
#

Naja, für die WM gibt es eins

glossy thorn
forest sundial
#

Kannst du machen

#

Oder das Spiel gegen Argentinien 2010

#
#

Geht bis 1966 zurück

fair knot
#

SO muss das!

glossy thorn
#

so nicht

tough cove
#

In Sommer we trust

#

Kacke

forest sundial
#

Schade

tough cove
#

England spielt ranzigen Antifußball und gewinnt im Elfmeterschießen. Das ist nicht mehr mein Fußball

forest sundial
#

Naja, hier waren sie besser als vorher im Turnier

tough cove
tough cove
forest sundial
#

Ohne Zweifel

#

War ja mit der Slovakei genau so

vestal dirge
#

Joa dann heißt es nun Holland Fan zu sein

forest sundial
#

Wenn du schon da wohnst

vestal dirge
#

Gewusst wie

glossy thorn
#

😞🥺

fallen shuttle
glossy thorn
fallen shuttle
#

Verteidiger von NED sehen sehr langsam aus.

#

TUR klar besser. NED kriegt ja gar nichts auf die Reihe.

tough cove
#

Depay ist irgendwie auch der holländische Lukaku

tough cove
#

Holland und EMs in Deutschland? Da war doch was?

snow scroll
#

Ich bin SOOO froh, dass NL noch gewonnen hat

#

Bin jetzt auf jeden Fall Holland-Fan

#

Finale gegen Spanien wäre ein schönes Spiel

fair knot
#

Österreich schlägt Niederlande
Niederlande schlägt Türkei
Türkei schlägt Österreich

Schere, Stein, Papier

tough cove
tough cove
forest sundial
#

Fun fact: Bis heute ist Robert Huth der einzige Nationalspieler Deutschlands, der nie in der Bundesliga gespielt hat

forest sundial
#

Ja, weils vorher keine gab

tough cove
#

Shkodran Mustafi und Thomas Hitzlsperger haben auch in der Nationalmannschaft debütiert, bevor sie in die Bundesliga wechselten

forest sundial
#

Gosens hat ja in der Bundesliga gespielt, das hat Huth halt nie

forest sundial
tough cove
tough cove
forest sundial
#

Aber mein Satz gilt

tough cove
forest sundial
#

Finds übrigens witzig, dass Leverkusen 2002 für alle 3 best platzierten Länder der WM Spieler gestellt hat.
Lucio als Weltmeister
Ballack, Butt, Neuville, Ramelow und Schneider als Vize
Bastürk als Platz 3

tough cove
forest sundial
#

Naja, nicht wirklich

#

Der Verein hat ihn ja nicht freigestellt

#

Abgesehen davon wurde er direkt nach Bielefeld abgeschoben 😂

#