#Eragon

1532 messages · Page 2 of 2 (latest)

quasi hollow
#

Geht um 21 Uhr 🙂

latent raven
#

Dann sind bei mir wirklich alle Tage möglich.

#

Fast, bin ich "Der Ramr". Werde auf jeden Fall über Murtagh nachdenken.

latent raven
#

Ich kann mich @quasi hollow und @sour dagger auf jeden Fall anschließen. Murtaghs Zurückhaltung bei den Varden ist eine interessante Thematik. Ich vermute, dass er sowohl mit ihnen als auch mit Galbatorix' Hof nicht die besten Erfahrungen gemacht hat. Ich frage mich, warum Murtagh die Ra'zac verfolgt hat. Vielleicht, um Rigunds Theorie (die ich im Übrigen super plausibel finde 👍 ) aufzugreifen, wurde sein Ziehvater von den Ra'zac getötet, in Galbatorix' Auftrag. Von der Vorstellung her erinnert er mich an Halbrand. Aus dem Klappentext zu "Murtagh" weiß ich, ||dass er in Alagaësia nicht gern gesehen ist. || Von daher vermute ich eine ähnliche Entwicklung bei Ihm. Vielleicht aufgrund eines dunklen Geheimnisses? 🤔

brisk hearth
#

Immer gerne. Ich wusste nicht wie weit du bist oder ob du schon so weit bist, deswegen hab ich dich nicht mit gepingt

#

Freitags und Samstags immer um 21 Uhr, Sonntags sind wir früher dran, bin mir aber gerade nicht sicher, ob wir da 19 Uhr oder 20 Uhr gesagt haben, weil wir meist Samstags uns treffen

brisk hearth
#

Von Zoe Nachtschatten oder?

#

Dann weißt du ja jetzt, warum wir erstmal geschwiegen haben als die Vermutung fiel und wir uns kurz überlegen mussten wie wir unauffällig antworten 😂

latent raven
latent raven
tiny tinsel
latent raven
#

IIch habe es vollkommen vergessen. Ich habe jetzt diese 2-3 Kapitel gelesen 😅

brisk hearth
#

Kriegen wir noch einen nur minimal eindeutigeren Tag hin? Ich warte noch bis morgen Abend

brisk hearth
#

@here
Wann: Sonntag, der 14.01.2023 um 19:00
Eventtitel: Der Eragon Buchclub verfolgt den Streit unter den Bergen
Eventbeschreibung: Es geht zügig weiter! Eragon, Saphira, Murtagh und die Elfe sehen die Berge, aber es herscht immer noch keine Einigkeit zwischen ihnen. Wie soll es weiter gehen?
Das besprechen wir am Sonntag und lesen dafür die Kapitel: "Zu neuen Ufern", "Meinungsverschiedenheiten" und "Die Flucht durchs Tal"! Kommt gerne dazu! 🐲

<@&723865773545881642> Könnt ihr für uns bitte das Event erstellen? Vielen Dank! kekse

vale ether
latent raven
#

Ich weiß nicht, ob ich morgen dabei sein kann, bin grade echt nicht so gut drauf und habe noch nicht alle Kapitel gelesen 😭 😭 😔

quasi hollow
#

Weiß auch noch nicht, ob ich kann...

violet kettle
#

Wenn mit dem Minihobbit alles glatt läuft und ich nicht mit einschlafe, bin ich heute Abend dabei.

sour dagger
#

Ich habe es heute morgen erst geschafft, die Kapitel zu lesen und hoffe, dass ich auch heute abend dabei zu sein. Ganz sicher ist das nicht.
Zu meinen Gedanken beim Schluss des letzten Kapitels:
||``Bei den ersten zwei Kapiteln und den "ich wurde geboren"-Andeutungen dachte ich noch, dass meine Theorie mit der Abstammung vom König hinkommen könnte. Mit Morzan als Vater hätte ich nicht gerechnet, vor allem, weil ich das Buch bisher so verstanden habe, dass Morzan schon ziemlich lange tot ist, Murtagh aber so beschrieben wird, als sei er nicht viel älter als Eragon.
Zum Tod von Morzan hatte Brom im Kapitel "Ein verhängnisvoller Fehler" gesagt, die Geschichte mit dem Diebstahl des Drachenei und seinem Kampf mit Morzan habe sich "lange" vor Eragons Geburt abgespielt, als Brom noch jünger und nicht so klug wie heute gewesen sei. Brom muss, als er das erzählt, doch mindesten 120 gewesen sein, weil er sich mit Morzan angefreundet hatte, bevor der abtrünnig wurde und auch dazu heißt es, dies sei mehr als 100 Jahre her. Entweder muss Murtagh also deutlich älter sein als die 19/20 Jahre, die ich jetzt geschätzt hätte, weil Brom ja wohl nicht von sich als Hundertjährigem als "jünger und nicht so klug" gesprochen hätte. Oder vielleicht ist Morzan doch nicht tot bzw. nicht zu dem Zeitpunkt gestorben, als Brom es dachte?` ||

quasi hollow
#

Schaffe es heute leider nicht

latent raven
violet kettle
#

Komme ein Paar Minuten später dazu

proper sage
#

Ich bin erstmal nur gemutet dabei, sitze gerade im Zug. Ihr seid jetzt mein live Podcast

bitter ermine
#

Komme stumm dazu - hier ist ziemliches Nachbar-Gepolter im Hintergrund

bitter ermine
#

Beziehungskrise Murthag/Eragon 😆

quasi hollow
bitter ermine
#

Gesundheit

south violet
#

Nächste Wochen lesen wir „Gefahr!“, „Auf der Jagd nach Antworten“, „Prachtvolles Tronjheim“ und „ Ajihad“.
Freitag, 19.1. 21 Uhr TTTee
Samstag, 20.1. 21 Uhr kekse
Sonntag, 21.1. 19 Uhr Trodelknodel_Max
Ich kann leider nicht 😥

bitter ermine
#

Ich auch Tschüß, und mit bissi Glück bis nächste Woche

#

Bin Fr/Sa halt erst ca 20 Uhr zuhause

latent raven
south violet
bitter ermine
south violet
quasi hollow
#

Titel: Eragon-Leser*innen besuchen die Varden
Eventtext: Liebe Fricai! Nach dem letzten Cliffhanger geht die Reise weiter. Wir kommen bei den Varden unter und suchen nach Antworten. Ob wir diese auch finden? Das und noch mehr im Buchclub. Wir freuen uns auf euch!
Datum/Uhrzeit: Samstag 20.1. um 21:00 Uhr

#

Gut so? @south violet

south violet
cerulean heart
#

Klar

tiny cloud
#

Bis zu welchem Kapitel lesen wir ?

tiny tinsel
#

Ajihad

tiny cloud
#

Danke

latent raven
#

Hi! Ich werde mir Mühe geben, die Kapitel noch zu lesen. Bin aber nicht sicher, ob ich morgen dabei sein kann 😔

quasi hollow
#

Ich habe schon Fragen, die ich euch nachher stellen muss😅

south violet
#

Ich hoffe ich habe bis dahin wieder Internet 🙈 würde einiges erleichtern, da ich auch noch eine Onlineklausur habe 😬
Gestern Abend wurde hier eine Hauptleitung für mehrere Stadtteile durchgebaggert...

quasi hollow
south violet
#

Meine Chancen für heute Abend stehen eher schlecht 😕
Die kaputte Leitung ist nicht das Problem sondern ein Totalausfall mit unbekannter Ursache und daher unbekannter Zeit wann es behoben ist

latent raven
#

Bei mir sieht es auch schlecht aus 🫤 . Habe bis jetzt wegen der vielen anderen Tätigkeiten noch kein Kapitel gelesen...

brisk hearth
#

Ich bin heute Abend auch raus. Ich habe gleichzeitig Lyrikabend, wo ich vorlese. Da kann ich leider nicht gleichzeitig bei euch sein 🙈

#

Wenn du magst @quasi hollow , dann kannst du ja deine Fragen vielleicht hier stellen. Ich bin echt gespannt auf eure Gedanken jetzt zu den Kapiteln

#

Also zusätzlich zu bei der Besprechung meine ich

quasi hollow
brisk hearth
brisk hearth
#

|| Die Elfen benutzen die Alte Sprache, die Eragon auch von Brom ansatzweise gelernt hat. Die Zwerge haben ihre eigene Sprache, in der man übrigens wundervoll ein Fluchwort benutzen kann, das herrlich klingt 🤭 ||

quasi hollow
brisk hearth
#

Gerne!

south violet
#

Ich habe wieder Internet 😍 aber schwer strapazierte Nerven 😬
Muss gleich mal schauen, ob ich doch dazu komme

quasi hollow
#

Wer kommt noch dazu?

violet kettle
#

Ich komme gleich dazu

quasi hollow
#

Eragon benutzt nicht gerade positive Motivation, um die Pferde durch den Wasserfall zu kriegen

#

1,2192m

quasi hollow
#

Theorie von Rigund: ||Zwillinge haben Fähigkeit zur Kommunikation miteinander über größere Entfernungen||

#

||Verschwinden von Murtaghs Mutter: wir wollen mehr Aufklärung was da passiert ist||

quasi hollow
#

Namen die wir noch nicht zuordnen können: ||Tarok und Gashz||

south violet
quasi hollow
#

Frage die noch geklärt werden muss: ||wer sind die Verräter?||

quasi hollow
sour dagger
#

Damit wir nächstes Mal nicht wieder bis halb zwölf quatschen müssen, werden bis dahin nur drei Kapitel gelesen. Und zwar "Segen und Fluch", "Alraunewurzel und Molchszunge" und "Der Thronsaal des Zwergenkönigs".

#

Auf den Zwergenkönig bin ich sehr gespannt.

quasi hollow
south violet
latent raven
#

Bin jetzt mit den 4 Kapiteln zu letzter Woche durch. Werde diesmal auf jeden Fall dabei sein. ( Es sei denn, wir treffen uns Samstag. Bin da schon verplant.)

bitter ermine
#

Bei mir kommt es Sonntag drauf an, ob ich dann schon wieder von der Demo in Trier zurück bin 🙈

quasi hollow
#

Sonntag kann ich leider sicher nicht🙈

latent raven
brisk hearth
#

Okay, ich würde dann sagen, dass die Besprechung am Samstag, 27.01. um 21 Uhr stattfindet.
Eventtitel: Der Eragon Buchclub erkundet Tronjheim
Eventbeschreibung:
Die Stadt der Zwerge, Tronjheim, und der Zufluchtsort der Varden, Farthen Dûr, wird erkundet. Was geschieht dort weiter mit Eragon, Saphira, Murtagh und Arya? Treffen wir alte Bekannte wieder? Wie sind die neuen Charaktere drauf? Das besprechen wir gemeinsam am Samstag und lesen dazu die Kapitel: Segen und Fluch, Alraunewurzel und Molchszunge und Der Thronsaal des Zwergenkönigs.

cerulean heart
quasi hollow
bitter ermine
brisk hearth
quasi hollow
brisk hearth
#

😂

quasi hollow
#

Uhh, ||wir sehen Solembum wieder😍||

south violet
quasi hollow
quasi hollow
#

Beste Maßeinheit: ||einen guten Pfeilschuss lang (das können bei einem guten Bogenschützen übrigens 70 Meter sein)||

latent raven
#

Nochmal viel Spaß heute liebe liebe

violet kettle
#

Ich bin für heute Abend leider doch raus, euch aber ganz viel Spaß

proper sage
#

Ich komme ein bisschen später, muss erst noch die Folge Stranger Things zu Ende gucken

brisk hearth
#

Ich komme bald dazu

brisk hearth
#

Hallöchen zusammen
Es ist soweit 🥳 Wir lesen das erste Buch zu Ende!
Die Kapitel: "Aryas Prüfung", "Die Schatten werden länger", "Die Schlacht um Farthen Dûr" und "Der trauernde Weise" werden gelesen 😊

Wann könnt ihr?
Freitag, der 02.02. um 21:00 TTTee
Samstag, der 03.02. um 21:00 kekse
Sonntag, der 04.02. um 19:00 Trodelknodel_Max
Ich kann leider nicht 😢

latent raven
#

Hoffentlich kann ich dann mal dran teilnehmen.

latent raven
#

Werden wir das kleine Mädchen, das von Eragon gesegnet wurde, wiedersehen?

#

Ja, ich weiß, Muss einiges aufholen.

latent raven
latent raven
brisk hearth
#

Anmerkung: soo viele Jahre werden in den Büchern nicht behandelt. Und das kleine Mädchen ist aktuell ein Säugling

latent raven
#

Ah klar. Aber trotzdem besteht ja die Möglichkeit, dass sie nochmal auftaucht. Und wenn nicht, kann ich mir ja immer noch Gedanken machen, was eventuell möglich wäre.

brisk hearth
#

das stimmt allerdings 🙂 Da ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt 🙂

brisk hearth
brisk hearth
#

Wann: 03.02. um 21:00
Eventtitel: Der Eragon Buchclub liest das erste Buch fertig
**Eventbeschreibung: **
Wir haben mit Eragon gestartet vor ein paar Monaten, als Eragon noch ein einfacher Bauernjunge aus Carvahall war. Seitdem haben wir viele großartige Charaktere kennengelernt, die wir teilweise lieben und teilweise einfach nicht mögen.. Wie geht es jetzt mit dem allem weiter? Das große Finale in Farthen Dûr steht an!
Das wollen wir am Samstag Abend besprechen und lesen dazu die letzten vier Kapitel des Buches "Aryas Prüfung", "Die Schatten werden länger", "Die Schlacht um Farthen Dûr" und "Der trauernde Weise". 🐲

#

Liebe <@&723865773545881642> , können wir bitte das Event erstellt bekommen? kekse liebe Vielen Dank!

violet kettle
#

"Ick freu mir" so auf den zweiten Teil🥳

quasi hollow
#

||Was für eine coole Stelle ist denn bitte das erste Auftreten von der erwachten Arya😍sogar die Zwillinge scheinen Angst vor ihr zu haben. Und dann der Kampf zwischen Eragon und Arya! Wow!||

latent raven
#

Ich fange jetzt an, die Kapitel zu hören... Hoffe, dass ich es noch schaffe.

tiny cloud
#

Ich weiß noch nicht ob ich es schaffe dazu zukommen und ansonsten komme ich mit Verspätung dazu weil die DB Probleme macht

quasi hollow
#

@brisk hearth darf man euch besuchen?

tiny cloud
quasi hollow
#

Weil Erstleser

tiny cloud
brisk hearth
#

Aber wir wissen doch gar nicht wie spoilern geht 😂

violet kettle
#

hust hust

brisk hearth
#

😇

violet kettle
south violet
#

Ich verlasse euch für heute bevor ich im Voice einschlafe 😴

brisk hearth
#

Gute Nacht

sour dagger
#

Buch zuende...... aber ich bin vorbereitet (alle gebraucht gekauft).

violet kettle
#

Ich verabschiede mich jetzt auch.

brisk hearth
#

Alsoo.. wir lesen jetzt im 2. Buch (das rote) die ersten drei Kapitel "Doppeltes Desaster", "Der Ältestenrat" und "Unter Freunden" bis zum nächsten Mal.

Wann könnt ihr?
Freitag, der 09.02. um 21:00 TTTee
Samstag, der 10.02. um 21:00 kekse
Sonntag, der 11.02. um 19:00 Trodelknodel_Max
Ich kann leider nicht 😢

latent raven
#

So, jetzt verabschiede ich mich auch. Gute Nacht

south violet
#

Wenn ihr Erstleser Lust habt könnt ihr ja mal eure Theorien zum letzten Kapitel hier schreiben. Würde mich interessieren was ihr so denkt 🤓

quasi hollow
#

Es ging gestern auch kurz um den Titel von Band 2. Da habe ich die Vermutung geäußert, dass der trauernde Weise aus dem letzten Kapitel von Band 1 der Älteste im Titel von Band 2 ist.

sour dagger
#

Ich denke, dass es bei den Elfen zwar eine Königin gibt (der Name wurde ja schon genannt, aber ich habe ihn vergessen), aber es wird irgendeine weitere wichtige Persönlichkeit geben, den "Ältesten" aus dem Buchtitel von Band 2. Ich stelle ihn mir als sehr magiebegabt vor, da Arya ja auch meinte, dass Eragon seine Ausbildung noch fortsetzen soll und die Elfen ursprünglich Saphiras Ei ja auch bei sich haben wollten (daher das Hin- und Her des Drachenei-Transportes). Sie müssen daher die Kenntnis haben, Drachenreiter auszubilden und der "trauernde Weie"/Älteste wird so ein Ausbilder sein. Seine Traurigkeit rührt ja vielleicht daher, dass er so viele Drachenreiter, die er ausgebildet hat, und ebensoviele Drachen, im Laufe der Zeit an Tod und Verrat verloren hat.

latent raven
latent raven
quasi hollow
#

Okay, die Vorfreude auf Band 2 ist nicht mehr auszuhalten... ich fange mal an😅

quasi hollow
#

An die Expert:innen der alten Sprache: ||bitte was schreibt der da in der Widmung?||

latent raven
#

@quasi hollow Du machst es mir echt schwer, nicht parallel zum Voice zu lesen.

latent raven
#

Ich bin schuld. hätte nicht in den Thread schauen müssen.

quasi hollow
#

||😢||

#

||Und sowas am Anfang von Band 2😭||

brisk hearth
#

Wann: Samstag, der 10.02. um 21:00
Eventtitel: Der Eragon Buchclub startet ins 2. Buch
Eventbeschreibung:
Endlich ist es soweit! Wir können mit dem 2. Band "Der Auftrag des Ältesten" besprechen 😍
Was ist nach der Schlacht von Farthen Dûr noch alles passiert? Wie geht es mit Eragon weiter? Das besprechen wir am Samstag und lesen dazu die ersten drei Kapitel des 2. Bandes: "Doppeltes Desaster", "Der Ältestenrat" und "Unter Freunden".
Wir freuen uns auf euch 🐲

#

<@&723865773545881642> Können wir bitte das Event erstellt bekommen? kekse liebe Vielen Dank!

latent raven
quasi hollow
latent raven
latent raven
#

Was sehe ich da im Thalia?

#

habe mich dagegen entschieden, ihn zu kaufen. 1.: Ich hatte nicht genug Geld dabei. 2.: Ich habe Band 1 und 2 schon zuhause.

#

Wollte eigentlich Band 3 und 4 holen, aber...

#

...am Ende kam das raus

#

Darf ich theoretisch das rechte auch schon lesen?

proper sage
latent raven
#

Klar, hatte damit fast schon gerechnet. Am Ende gibt es für mich ohnehin noch genug anderes zu lesen.

sour dagger
#

Ich werde es heute abend höchstwahrscheinlich nicht zur Besprechung schaffen. Ich habe peinlicherweise den Band 2 noch nicht mal angefangen, weil ich gerade so tief im Grishaverse stecke und unbedingt Rule of Wolves fertig bekommen möchte (sind auch nur noch 350 Seiten....📖 📚 ) und es diese Woche auch einige schöne lange Podcastfolgen zu hören gab. Bis heute abend bin ich zudem unterwegs.
Aber ich bekomme euch ja auch mal wieder eingeholt 😎 .

violet kettle
#

Ich muss mich gerade durchringen um die Kapitel auf erhöhter Geschwindigkeit zu hören um wenigstens ein bisschen was davon zu wissen😅

brisk hearth
#

An die Erstleser: Ihr habt ein Verbot das Glossar mit den Sprachen zu lesen! Da sind Spoiler drin!

brisk hearth
brisk hearth
#

Alsoo.. wir lesen jetzt im 2. Buch (das rote) die zwei Kapitel "Roran" und "Jäger und Gejagte" bis zum nächsten Mal.

Wann könnt ihr?
Freitag, der 16.02. um 21:00 TTTee
Samstag, der 17.02. um 21:00 kekse
Sonntag, der 18.02. um 19:00 Trodelknodel_Max
Ich kann leider nicht 😢

sour dagger
#

Ich will versuchen, euch bis dahin wieder einzuholen. Angefangen habe ich nun immerhin schon einmal.

latent raven
brisk hearth
#

Wir können nicht anpinnen

latent raven
#

Ah, ja... Sorry, wusste es nicht.

latent raven
#

Danke liebe

brisk hearth
# brisk hearth Alsoo.. wir lesen jetzt im 2. Buch (das rote) die zwei Kapitel **"Roran"** und *...

Datum: 17.02.2024 um 21:00
Eventtitel: Eragon-Erstleser verwirrt!
Eventbeschreibung: Was ist denn hiiiier los? Das Buch heißt doch Eragon.. Warum sind wir denn jetzt bei Roran? Aber kann das mit gewissen Prophezeiungen aus dem ersten Band zusammenhängen?
Um die Verwirrung zu entwirren lesen wir bis Samstag die Kapitel "Roran" und "Jäger und Gejagte" im 2. Buch. Viel Spaß beim Lesen! Ich freue mich auf die Besprechung mit euch! 🐲

quasi hollow
#

Ich liebe diese Beschreibung Eule😂liebe

brisk hearth
#

😂 Gerne liebe

brisk hearth
#

<@&723865773545881642> Können wir bitte das Event erstellt bekommen? liebe Vielen lieben Dank!

cerulean heart
#

Klaro

brisk hearth
#

Danke! stellt dir eine Kanne besonders leckeren Malzkakao mit Keksen hin

cerulean heart
#

😍 Perfekt! Danke!

sour dagger
#

Ich habe euch bis zum Samstag abend auch wieder "eingeholt"....

latent raven
#

Ich werde heute (gähn) oder morgen die beiden Kapitel noch lesen

violet kettle
#

Ich hab mir vorgenommen die Kapitel anzuhören und dann wieder aufzuhören... Hat nicht geklappt 😅

latent raven
#

Oh... liebe
Aber ist ja an sich nicht problematisch.

violet kettle
#

Ich bin halt schon wieder weiter😅

latent raven
violet kettle
#

@tiny tinsel na wie sieht es aus, bist du morgen dabei?

quasi hollow
#

Ich denke schon, da er an dem Event interessiert ist😊

half plover
#

Da nehme ich grade das Buch in die Hand, ängstlich noch mindestens 2 Kapitel lesen zu müssen und stelle fest, dass ich jetzt schon zu weit gelesen habe🤔

quasi hollow
#

Hab Saphiras Flüstern eingeholt - heute die aktuelle Folge gehört (und es irgendwie vollbracht, Spoiler zu überhören😅)

sour dagger
#

Findest du den Podcast gut? Ich habe noch gar nicht reingehört, aber vielleicht gebe ich ihm ja mal eine Chance während der Tollkühnpause (S. King ist ja nicht so meins).

quasi hollow
#

Ich finde ihn gut, Antonia und Dominique sind sehr sympathisch 🙂 allerdings spoilern die manchmal kleinere Sachen

sour dagger
#

Ich werde bei Gelegenheit mal die erste Folge hören.

violet kettle
latent raven
#

Erinnert ihr mich bitte, dass ich die Kapitel noch lesen muss? 😁😅

steel dagger
half plover
sour dagger
#

Heute ist DIE Gelegenheit, die beiden Kapitel noch zu lesen, @latent raven !

latent raven
#

Danke

latent raven
#

Ich glaube, ich fange jetzt gleich an

violet kettle
latent raven
#

Nein, bin hier grade noch mit nervigen Problemen am Computer konfrontiert

latent raven
#

Und werde jetzt erstmal E-Mails schreiben. Aber fest steht: Ich bin heute Abend dabei, habe die Kapitel gelesen und mich vorbereitet.

violet kettle
#

Da bin ich dann aber mal gespannt

quasi hollow
#

Ich bin auch schon gespannt auf die Meinung der anderen Erstleser:innen, es sind ja doch einige interessante Sachen in den Kapiteln passiert

latent raven
#

Danke, jetzt werde ich wohl oder übel alles stehen und liegen lassen müssen (fast)

latent raven
#

Jetzt geht's los

latent raven
#

So, habs geschafft und war nach 1 h fertig

violet kettle
#

@brisk hearth kommst du auch?

brisk hearth
#

Musste noch ein Buch fertig lesen

#

Bin sofort da

violet kettle
#

@proper sage

violet kettle
proper sage
tiny tinsel
brisk hearth
#

Bis zum nächsten Mal lesen wir "Saphiras Versprechen", "Requiem" und **"Treueschwur" **

Wann könnt ihr?
Freitag, der 23.02. um 21:00 TTTee
Samstag, der 24.02. um 21:00 kekse
Sonntag, der 25.02. um 19:00 Trodelknodel_Max
Ich kann leider nicht 😢

bitter ermine
#

Murthag entführt, roran in danger, Katja müde

brisk hearth
sudden crescent
#

Hallo ich bin neu hier, habe über den Podcast hierher gefunden und bin entzückt, dass hier Eragon gelesen wird. Mein Sohn hat die ersten drei Bände zu Weihnachten geschenkt bekommen und ich hab sie mir gleich geschnappt 😁. Bin jetzt zufällig auch schon im zweiten Band, aber schon ein bisschen weiter als ihr, aber ich gehe dann einfach zurück, weil ich es nett finde das gemeinsam zu besprechen. Bin übrigens Erstleserin. Wie besprecht ihr das dann, hier in diesem Forum, oder in einem voice Chat? Ich muss da ein bisschen boomern, weil ich das erste mal auf discord bin.

quasi hollow
# sudden crescent Hallo ich bin neu hier, habe über den Podcast hierher gefunden und bin entzückt,...

Hallo, schön dass du hier hergefunden hast😄wir besprechen das in einem Voicechat. Dieses Mal am Samstag um 21 Uhr. Du kannst aber auch bei der Kanalliste ganz nach oben scrollen, da ist etwas namens "Events". Wenn du da draufklickst, siehst du, welche Events in nächster Zeit anstehen, auch die Eragon Besprechungen stehen dort. Da steht auch in welchem Sprachkanal das ganze stattfinden und du kannst auch auf "interessiert" klicken, dann wirst du bei Eventstart benachrichtigt und wir anderen sehen, dass du dabei bist. Bei weiteren Fragen zu Discord melde dich gerneliebe

#

Okay, aktuell steht tatsächlich kein Event zum Eragon Buchclub drin, das wird meist später in der Woche erstellt

brisk hearth
#

Wann: Samstag, der 24.02.2024 um 21:00
Eventtitel: Versprechen und Schwüre im Eragon Buchclub
Eventbeschreibung:
Es ist so weit 😍 Wir kommen zu einer der besten Szenen in den Eragon Büchern 🥰
Warum man die Finger vom Alkohol weglassen sollte und ob Feierlichkeiten mit Kater eine kluge Idee sind, das besprechen wir am Samstag! Dazu lesen wir die Kapitel "Saphiras Versprechen", "Requiem" und Treueschwur" vom 2. Buch 🐲

#

<@&723865773545881642> Bekommen wir das Event erstellt? Danke! kekse liebe

brisk hearth
cerulean heart
#

Klaro

latent raven
#

Hallo @sudden crescent liebe
Schön, dass du hierhergefunden hast. Eine weitere Erstleserin in der Runde heißt noch mehr Theorien, über die man reden kann 😊
Und eine geringere Chance, dass ich über Eules Fragen nachdenken muss 😁😉

#

@brisk hearth Oh nein, der Eventtitel 🫣

brisk hearth
latent raven
#

Ratet, was morgen passiert

steel dagger
#

bei schwüre habe ich immer ein teil von dem sketch wilhelm tell von marcocello im kopf😂 'und sie schwörten den schwur der verschwörten geschwüre' 'also s neggst mol hämmer de e heizig dobe' 'nein, das schworen sie nicht' 'ah, nid?' 'bis ruhig und heb d töpe ufe'😂

https://youtu.be/2VGkcYcQGas?feature=shared

etwa ab 2:30, falls jemand schauen will😂

Für jeden tapferen Schweizer und alle freiwilligen Schweizerinnen, welche die Ovo schon gehabt und im Subaru auf dem Weg nach Altdorf noch einen Chrütlischwur leisten sollten.

«Marcocello» waren Marco Rima und Marcello Weber. Während rund zehn Jahren begeisterten die beiden das Publikum mit zahlreichen Bühnenprogrammen und TV-Auftritten.
Die Sc...

▶ Play video
half plover
brisk hearth
#

Die nördlichen oder die südlichen?

half plover
#

Da ist mein übermüdetes Hirn überfragt XD
Ich gucke gleich in der Bahn die Rückkehr des Königs

brisk hearth
#

Da kommt es drauf an ob du Film oder Buch hast 😄 Im Film werden nur die nördlichen genannt
Es gibt aber auch die südlichen zur Kommunikation mit den verschiedenen "Lehen" (weiß gerade den richtigen Begriff nicht)

half plover
#

Interessant... Ich bin mit meinem Reread grade erst dem Düsterwald auf Fässern entkommen. Da brauche ich noch ne Weile bis das kommt

cerulean heart
#

Was hätten wir ohne Forlong, Duilin und Derufin getan? 😍

brisk hearth
quasi hollow
#

Und Minas Tirith wäre es noch schlechter ergangen

latent raven
quasi hollow
latent raven
quasi hollow
#

Ja stimmt es war Freitag... ich war irgendwie verwirrt

latent raven
#

Passiert. Unter Umständen hätte ich die Kapitel früher gelesen, wenn ich nicht so verwirrt gewesen wäre (im Sinne von: Ich habe Ferien. Also tue ich alles, nur nicht die wichtigen Dinge. )

latent raven
#
  1. Kapitel geschafft 🥳
tiny tinsel
#

Woran ich in Kapitel 2 denken musste 😅

violet kettle
#

Ich würde heute nur als Stiller zuhörer dazu kommen und euch als Live Podcast sehen. Ist das für euch in Ordnung?

quasi hollow
#

Also für mich ist es okay

latent raven
#

Wo treffen wir uns?

quasi hollow
#

Fachsimpelei

proper sage
#

Fachsimpelei

latent raven
#

@brisk hearth @proper sage Kommt ihr noch dazu?

brisk hearth
#

Ja wir wechseln gleich

proper sage
#

Bin unterwegs

quasi hollow
#

Dann warten wir noch auf euch

latent raven
#

@sudden crescent Wir besprechen jetzt die Kapitel. Komm gern noch dazu

latent raven
#

Hört ihr mich?

violet kettle
#

Kurze Ergänzung: meine Mutter hatte sich das auch gewünscht, aus dem Grund, weil das Leben gefeiert werden sollte und man glücklich über die Zeit die man zusammen hatte sein soll.

quasi hollow
#

Eine Freundin von mir liest gerade auch den ersten Eragon Band und ich liebe es dass sie mir ihre Vermutungen schreibt

violet kettle
#

Ich kann doch gar nichts dafür

tiny tinsel
brisk hearth
#

Vielen Dank für den schönen Abend liebe 🐲
Bis zum nächsten Mal lesen wir "Eine Zauberschlange und eine Schriftrolle" und "Hrothgars Geschenk"

Wann könnt ihr?
Freitag, der 01.03. um 21:00 TTTee
Samstag, der 02.03. um 21:00 kekse
Sonntag, der 03.03. um 19:00 Trodelknodel_Max
Ich kann leider nicht 😢

brisk hearth
#

Eventdatum: Samstag, der 02.03. um 21:00
Eventtitel: Geschenke für den Eragon-Buchclub
Eventbeschreibung:
Was hat eine Zauberschlange mit einer Schriftrolle zu tun? Was könnte Hrothgar uns schenken? Eine Schriftrolle? 🤭
Genau das werden wir am Samstag besprechen und dazu die Kapitel "Eine Zauberschlange und eine Schriftrolle" und "Hrothgars Geschenk" lesen.
Wir freuen uns auf euch! 🐲

#

<@&723865773545881642> Könnt ihr uns bitte das Event erstellen? Vielen lieben Dank! liebe kekse

quasi hollow
#

Dankeliebe

brisk hearth
#

Vielen Dank!

tiny tinsel
#

Wow, ich fange mit dem Kapitel an und schon taucht die nächste Figur auf, der ich nicht traue 😅 🤣

brisk hearth
#

Wer?

#

Ah, ich glaube ich weiß es

tiny tinsel
#

Ich kann leider noch nicht sagen, wann ich dazu komme, ich warte gerade auf einen Anruf

south violet
#

Ich bin heute leider raus. Kopf und Müdigkeit sagen nein...

tiny tinsel
violet kettle
#

Moran bei jedem Charakter

brisk hearth
#

Vielen Dank für den schönen Abend liebe 🐲
Bis zum nächsten Mal lesen wir "Feuerbrunst" und "Mit dem Mut der Verzweiflung"

Wann könnt ihr?
Freitag, der 08.03. um 21:00 TTTee
Samstag, der 09.03. um 21:00 kekse
Sonntag, der 10.03. um 19:00 Trodelknodel_Max
Ich kann leider nicht 😢

latent raven
#

Ich muss das erste Mal die Kapitel noch lesen 😅

quasi hollow
#

Ich weiß noch nicht, ob ich nächstes Mal dabei bin... werde mal schauen

latent raven
#

Ich hole heute die Kapitel nach (hoffentlich)

violet kettle
latent raven
latent raven
#

So, habe morgen Zeit die Kapitel nachzuholen 🥳🥳🥳🥳🥳
Die anderen haben einen Histoire-Géo- Test den ich nicht mitschreiben muss. Deshalb kann ich die Zeit für Eragon verwenden. Wenn ich Anmerkungen habe, kommen die wahrscheinlich erst Nachmittag oder Abend. Wegen langer Schultag und so...

latent raven
#

Habe heute nur so 10 Seiten gelesen 😢😢
Mache den Rest dann im Bett und schicke meine Kommentare

latent raven
#

Hat nicht geklappt. Das Beste wird sein, Ich nehme mir nichts mehr vor. Dann kann ich niemals falschliegen

brisk hearth
# brisk hearth Vielen Dank für den schönen Abend <:liebe:801157535699566615> 🐲 Bis zum nächst...

Entschuldigung für das späte Schreiben vom Event:

Eventdatum: 09.03.2024 um 21:00
Eventtitel: Der Eragon Buchclub wieder bei Roran
Eventbeschreibung: Schon wieder kein Eragon beim Eragon Buchclub. Wir lesen die nächsten Kapitel, wo wir erfahren wie es mit Roran weitergeht. Was ist in Carvahall los? Das besprechen wir am Samstag Abend und lesen dazu die beiden Kapitel** "Feuerbrunst"** und "Mit dem Mut der Verzweiflung". 🐲

brisk hearth
quasi hollow
#

Was Eule sagtliebe

bitter ermine
#

Ich hoffe ich schaffe es heute zumindest, dass ich zuhören kann. Habe offiziell um 20.45 Uhr Feierabend, mal schauen wann ich tatsächlich raus komme. Vielleicht bin ich beim Autofahren schon am zuhören.

latent raven
bitter ermine
latent raven
#

Ja, auch wieder richtig. Trotzdem, Vorsicht schadet nie

tiny cloud
#

Bin heute abend leider wieder nicht dabei im Moment kommt mein Leben einbischen dazwischen ich hoffe ich kann nächste Woche wieder dabei sein

steel dagger
#

ich versuche dabei zu sein, habe momentan gerade noch vörig energie😝 (falls jemand will könnte ich noch ein bisschen übertragenliebe ). könnte mich jemand anpingen falls ich es vergesse? (löchersieb als hirn und so)

#

und null zeitgefühl😂

steel dagger
#

ich koooomme gleivh

#

hätte es glatt vergessen

south violet
#

@sour dagger und @brisk hearth kommt ihr noch dazu oder sollen wir anfangen??

brisk hearth
#

@violet kettle Vertritt mich gut bei den Fragen 😅

south violet
brisk hearth
#

Ich lese auch nie und stelle einfach so die Fragen 😅

violet kettle
#

Ich gebe mein bestes

brisk hearth
#

Macht ihr nachher die Umfrage für nächstes Wochenende oder gebt ihr dann Bescheid?

south violet
brisk hearth
#

Perfekt, danke dir liebe

bitter ermine
#

Bin übrigens schon zu Hause nur, extrem fertig und mir was zu essen am machen, weil erst ne Schüssel Haferflocken heute vormittag und ein Rübli-Muffin gegessen 🙈

south violet
#

Für nächste Woche lesen wir „Az Swelden rak Anhûin“ und „Der Celbedeil“.

Wann könnt ihr??
Freitag, 15.3., 21 Uhr TTTee
Samstag, 16.3., 21 Uhr kekse
Sonntag 17.3., 19 Uhr Trodelknodel_Max
Ich kann leider nicht 😢

bitter ermine
#

Ich bin dann auch weg 👋

latent raven
#

Hoffe, euch dann wieder eingeholt zu haben

bitter ermine
latent raven
#

Eragon auf Französisch... Vielleicht eine Idee?

bitter ermine
steel dagger
#

ich bleibe deutsch und englisch, vielen dank

latent raven
#

Habe gerade feststellen müssen, dass er den 2. Band gar nicht hat. Also keine Motivation durch Übersetzungsmöglichkeiten und so das Lernen neuer Wörter 😢😢

steel dagger
#

ich mag das nicht wenn reihen nicht vollständig sind😕

quasi hollow
#

Das was Ronja sagt 😦

brisk hearth
# south violet Für nächste Woche lesen wir „Az Swelden rak Anhûin“ und „Der Celbedeil“. Wann k...

Eventtermin: Samstag, 16.03.2024 um 21 Uhr
Eventtitel: Az Sweld... was? Der Eragon Buchclub bricht sich die Zunge
Eventbeschreibung: Eine Woche voller Zungenbrecher wurde bestellt? Die nächsten beiden Kapitel bringen sie uns! Wir lesen die Kapitel "Az Swelden rak Anhûin" und "Der Celbedeil". Zwei Kapitel voller "Wie spricht man denn das aus?" und der Reise von Eragon und Saphira! Bis Samstag!

quasi hollow
#

Danke @brisk hearth dass du immer so tolle Eventtitel und -beschreibungen schreibstliebe 😍

brisk hearth
#

Das macht mein Kopf immer spontan 😅

latent raven
#

Viel Spaß euch heute liebe Habe ein Buch fertig, fange also an mit Aufholen. Hoffentlich

brisk hearth
#

Für nächste Woche lesen wir „Diamanten der Nacht“ und „Unter wogenden Wolken“.

Wann könnt ihr?
Freitag, 22.3., 21 Uhr TTTee
Samstag, 23.3., 21 Uhr kekse
Sonntag 24.3., 19 Uhr Trodelknodel_Max
Ich kann leider nicht 😢

brisk hearth
brisk hearth
#

Ich bin diese Woche auf Seminar und dann LBM. Bin also selber gar nicht dabei. Wenn jemand anderes sich um Eventbeschreibung und Co kümmern kann, wäre das super.

quasi hollow
quasi hollow
# brisk hearth Für nächste Woche lesen wir **„Diamanten der Nacht“** und **„Unter wogenden Wolk...

Eventtermin: Samstag, 23.3. um 21 Uhr
Eventtitel: Der Eragon Buchclub kann die Kapitelnamen wieder aussprechen
Eventbeschreibung: Nach den vielen zwergischen Zungenbrechern können wir diese Woche wieder alles aussprechen und unsere Zungen wieder ein wenig reparieren. Wir lesen die Kapitel "Diamanten der Nacht" und "Unter wogenden Wolken" und erfahren, wie es bei Roran in Carvahall weitergeht.

tiny tinsel
#

|| Also man kann gegen Sloan sagen, was man will, aber er zeigt wirklich vollen Einsatz für die Verteidigung ||

tiny tinsel
violet kettle
#

Ja du hast Recht.

south violet
#

Für nächste Woche Ostern würden wir pausieren und dann in 2 Wochen die nächsten 4 Kapitel lesen: "Zu neuen Ufern", "Stromabwärts", " Arya Svit-kona" & "Ceris"

Freitag, 05.04. 20 Uhr TTTee
Samstag, 06.04. 20 Uhr kekse
Sonntag, 07.04. 19 Uhr Trodelknodel_Max
Ich kann nicht 😢

latent raven
tiny cloud
#

Ich möchte so gerne weiter lesen weil es so einen Spaß macht in diese Welt einzutauchen

violet kettle
#

Ab diesem Abschnitt, kann man wirklich nur noch von eintauchen sprechen

quasi hollow
#

Ich bin auch schon total gespannt, wie es nach diesem Abschnitt weitergeht

quasi hollow
#

Muss gerade mal eine Frage zum aktuellen Abschnitt loswerden: was bedeutet die Bezeichnung "Svit-kona", die für Arya verwendet wird?

violet kettle
quasi hollow
south violet
sour dagger
#

Ich muss noch ein Kapitel lesen. 😎

tiny cloud
# south violet Für nächste Woche Ostern würden wir pausieren und dann in 2 Wochen die nächsten ...

Eventtermin : Samstag 6.04. 20 Uhr
Eventtitel: Der Eragon Buchclub folgt dem Strom abwärts mit den Zwergen an Bord und trifft auf einige unbekannte und lernt eine neue Begrüßungsformel doch was mag diese bedeuten ? Wir wissen es nicht. Wir lesen die Kapitel "Zu neuen Ufern", "Stromabwärts", "Arya Svit-kona" & "Ceris" und erfahren wie es bei Eragon weiter geht.

<@&723865773545881642> kann uns bitte jemand ein Event erstellen? Dankeschön im Voraus hier habt ihr Kekse kekse und ein leckeres heißgetränk TTTee

cerulean heart
#

Mach ich

violet kettle
#

Ich bin bereit

south violet
#

Für so einen Sonnenaufgang steht man auch im Urlaub früh auf…

violet kettle
#

@proper sage Atra Esterní ono thelduin.

proper sage
south violet
south violet
#

Nächste Woche lesen wir die Kapitel „Wunden der Vergangenheit“, „Wunden der Gegenwart“ und „Das Antlitz des Feindes“

Freitag 12.4., 21 Uhr TTTee
Samatag 13.4., 21 Uhr kekse
Sonntag 14.4., 19 Uhr Trodelknodel_Max
Ich kann nicht 😢

quasi hollow
#

Wie wird eigentlich diese Begrüßung ausgesprochen? Steht dazu was hinten in der Aussprache?

violet kettle
#

Nein leider nicht, da würden wir uns alle leichter tun😅

quasi hollow
#

Also einfach improvisieren?😅

violet kettle
#

Richtig

south violet
#

Ich werde heute wahrscheinlich nicht dabei sein

quasi hollow
#

Ich bin heute auch nicht dabei

violet kettle
#

Wer macht heute alles mit?

sour dagger
#

Ich hätte Zeit. Ich glaub, einige (Sol, Eule) sind aber im Pod´s Blitz-Forum mit dem Spieleabend beschäftigt.

violet kettle
#

Wir wären heute wohl nur zu zweit, da Ita auch nicht kommt... Sollen wir verschieben?

#

Ronja ist auch beim Spiele-Abend

sour dagger
#

Ja, können wir machen.

violet kettle
#

Dann auf nächste Woche

south violet
brisk hearth
#

Ich bin bei den nächsten Buchbesprechungen leider erstmal raus. Ich hab einfach die Zeit nicht mehr 🙈

violet kettle
#

Na also irgendwie ist gerade der Wurm drin😅

Vielleicht kann ich mich am Samstag ein bisschen freischaufeln, dass ihr nicht ganz ohne Fragen auskommen müsst

sour dagger
#

Das ist ok, Eule, es soll alles ja Spaß machen und keinen Stress bereiten.

violet kettle
#

Das ist natürlich das wichtigste daran

violet kettle
#

Ich bin leider raus

south violet
#

Nächste Woche lesen wir "Mitten ins Herz" & "Die Dagshelgr-Beschwörung"

Freitag 26.4., 21 Uhr TTTee
Samstag 27.4., 21 Uhr kekse
Sonntag 28.4., 19 Uhr Trodelknodel_Max
Ich kann nicht 😢

south violet
#

@sour dagger und @quasi hollow machen wir die Besprechung heute wieder zu dritt??

sour dagger
#

Ich bin auch dabei, wobei es schon 2 Wochen her ist, dass ich die Kapitel gelesen habe.

south violet
#

Sehr schön 😊

violet kettle
#

Ich bin heute wieder nicht dabei

tiny tinsel
south violet
south violet
#

Für nächste Woche lesen wir „Die Kiefernstadt“, „Königin Islanzadi“ und „Aus ferner Vergangenheit“

Freitag 03.05., 21 Uhr TTTee
Samstag 04.05., 21 Uhr kekse
Sonntag 05.05., 19 Uhr Trodelknodel_Max
Ich kann nicht 😢

sour dagger
#

Ich habe gestern abend meine "Hausaufgabe" erledigt und muss jetzt @south violet und @tiny tinsel meine Bewunderung aussprechen.|| Ihr habt letzten Samstag keinen Mucks von euch gegeben, kein Schnaufen, Glucksen und Prusten, als Sol und ich über mögliche Orte von Drachen vor uns hinspekulierten. ||

tiny tinsel
#

Ist das jetzt gut oder schlecht, dass ich von der letzten Besprechung schon keine Ahnung mehr habe? 😅🙈

south violet
sour dagger
#

Ach, sorry, ich hatte vergessen, dass Moran auch Erstleser ist. Dann war das nur Ita, die wunderbare Selbstbeherrschung gezeigt hat.

south violet
#

Der Sprachkanal ist zum Glück ohne Bild 🤣

violet kettle
#

Ich wäre zu gerne dabei gewesen

sour dagger
#

Wir spekulieren bestimmt auch noch ein anderes Mal wild und landen dabei Zufallstreffer. 😂

quasi hollow
#

Oh ja, ich bin auch ganz froh, dass ich beim Podcast aufnehmen die Kamera nicht an haben muss😂dann kann ich alle Gesichter machen, wie ich will

quasi hollow
#

Grüße in den Buchclub aus Paris ihr liebenliebe

south violet
quasi hollow
violet kettle
#

Hört man mich?

#

Dann hör ich heute wohl nur zu

#

Ziemlich emotionslos

south violet
#

Für nächste Woche lesen wir „Überzeugungsarbeit“, „Eine Ansprache und ihre Folgen“ und „Exodus“

Samstag 11.5., 21 Uhr kekse
Ich kann nicht 😢

south violet
#

Ich werde morgen definitiv später oder auch gar nicht dabei sein. Wir sind abends essen da mein Vater Geburtstag hat 😊

Falls ich es nicht schaffe hier schonmal die Kapitel für den nächsten Termin ||"Auf den Felsen von Tel'naeír", "Das geheime Leben der Ameisen" & "Unter dem Menoa-Baum"||

violet kettle
#

Ich schaffs heute leider auch nicht, bin spontan zu einem Geburtstag eingeladen. Und mein Problem mit dem Mikrofon habe ich auch noch nicht lösen können

quasi hollow
#

Ich schaffe es heute mal wieder

sour dagger
#

Das ist gut, Sol, dann führe ich keine Selbstgespräche 😂 . @tiny tinsel : wärst du heute auch dabei? Wir könnten lustig spekulieren ohne heimlich ausgelacht zu werden.... 😎

south violet
tiny tinsel
#

Daran musste ich am Ende denken

south violet
#

Jetzt seid ihr schneller fertig als gedacht, wollte gerade noch dazu kommen....

Wie sieht es mit dem nächsten Termin aus??

quasi hollow
#

Nächsten Samstag?

tiny tinsel
#

Wäre ich auch dafür

quasi hollow
#

Wir hatten nicht so viel zu besprechen😅

south violet
#

Okay, dachte nur weil Pfingsten ist...
Ja ok, die Kapitel gaben nur so bedingt viel Inhalt her...

quasi hollow
#

Also ich feiere kein Pfingsten...

south violet
#

Nächste Woche besprechen wir die Kapitel "Auf dem Felsen von Tel'naeír", "Das geheime Leben der Ameisen" & "Unter dem Menoa-Baum"

Samstag 18.5., 21 Uhr kekse
Ich kann nicht 😢

south violet
quasi hollow
#

Muss heute leider den Buchclub absagen - habe gerade plötzlich starke Kopfschmerzen bekommen

south violet
#

Wer ist denn heute überhaupt da??

sour dagger
#

Ich bin da.
Gute Besserung, Sol.
Wären wir dann nur zu zweit?

#

Moran ist beim Pod´s Blitz Spieleabend, sehe ich gerade.

south violet
#

Ja wahrscheinlich sind wir nur zu zweit

south violet
#

Nächste Woche geht es es zum 3. Handlungsstang 🥳
Wir lesen „Ein Gewirr von Widrigkeiten“, „Am seidenen Faden“ & „Elva“

Samstag, 25.5., 21 Uhr kekse
Ich kann nicht 😢

violet kettle
#

Tut mir wirklich leid, dass es bei mir gerade gar nicht klappt. Zurzeit kommen Samstags immer alle auf die Idee irgendwelche Freizeit Aktivitäten zu veranstalten 🤣

south violet
violet kettle
#

Es sollte eigentlich die nächsten Male klappen

sour dagger
#

So oder so.... ich komme ja Stück für Stück mit dem Buch weiter. Jetzt freue ich mich auf die Kapitel mit Nasuada!

quasi hollow
#

Da bin ich auch gespannt, was in den Nasuada Kapiteln so passiert

violet kettle
#

Es könnte sein, dass ich etwas verspätet dazu komme

quasi hollow
#

Bei mir auch, ich muss noch Abend essen

sour dagger
#

Ich setz mich einfach schon mal in den Sprachchat. 😎

violet kettle
#

Beim nächsten Mal lesen wir "Heimsuchung" ,"warum kämpfst du?" und "Im Garten der schwarzen Blume"

#

Samstag 1.06., 21 Uhrkekse

#

Ich kann nicht 😢

south violet
#

Ich habe gerade die Kapitel von 3 Wochen an einem Tag gelesen 🤣

half plover
#

Habt ihr das zweite Buch schon durch?

south violet
half plover
#

oh da habe ich aber viel nachzuholen

tulip kindle
#

Hallo zusammen, ich bin zufällig auf das Forum gestoßen und bin selber ein großer Fan von C.Paolini und dessen Werken. Daher wollte ich mal fragen wie das bei euch hier so abläuft und ob man noch einsteigen kann? Ich hab mir noch nicht alle Nachrichten dieses Forums durchgelesen, daher verzeiht es mir wenn die Frage vielleicht schon mal gestellt wurde.

south violet
cerulean heart
#

ich mach euch auch gerne events, wenn ihr mögt

quasi hollow
cerulean heart
quasi hollow
#

Titel: Der Eragon Buchclub wird heimgesucht
Text: Nachdem wir letztes Mal zum ersten Mal Nasuadas Perspektive erlebt haben, sind wir wieder zurück bei Eragon. Wir werden heimgesucht, stellen uns der Frage, warum wir eigentlich kämpfen und sehen eine schwarze Blume. Dafür lesen wir die Kapitel Heimsuchung, Warum kämpfst du? und Im Garten der schwarzen Blume. Wir freuen uns auf euch!

#

@cerulean heart der Text ist fertig

cerulean heart
cerulean heart
#

gerne

sour dagger
# tulip kindle Hallo zusammen, ich bin zufällig auf das Forum gestoßen und bin selber ein große...

Du kannst auf jeden Fall gerne mitmachen; das wäre schön. Wenn du dich mit den Werken schon auskennst, hast du bestimmt auch Spaß dran, Erstlesern (wie mir) verdrehte Theorien und Spekulationen über den weiteren Verlauf der Geschichte zu entlocken.
Du darfst allerdings die Handlung noch nicht über die gelesenen Kapitel hinaus spoilern.
Ich habe zB echt noch keine Ahnung, ob Eragon und Saphira am Ende des Buches heiraten oder nicht 🤣

sour dagger
#

Ja, ist das etwa NICHT richtig???? 😂

violet kettle
tulip kindle
tulip kindle
# sour dagger Du kannst auf jeden Fall gerne mitmachen; das wäre schön. Wenn du dich mit den W...

Ich würde mich sehr freuen wenn ich mir das mal anschauen bzw anhören kann. Ich kenne die Tetralogie von Eragon da ich sie damals gelesen habe als sie nach und nach erschienen sind. War eine ganz schöne Warterei wenn man nicht wusste wie es weiter geht. Von daher kenne ich das Spiel der wilden Theorien und Spekulationen nur zu gut und bin schon sehr gespannt was du so für Ideen hast.
Die weiterführende Handlung werde ich nicht spoilern, keine Sorge den Spaß verderbe ich dir nicht. Es wird definitiv einige Überraschungen geben so viel sei gesagt.

quasi hollow
#

Sorry, aber ich muss heute nochmal absagen. Brauche heute Abend Zeit für mich

violet kettle
#

Kein Problem

violet kettle
#

Drückt mir die Daumen, dass das Kind heute keine 1½ h zum einschlafen braucht

violet kettle
#

Kind schläft🥳

violet kettle
#

@cerulean heart könntest du bitte das Event starten?

violet kettle
#

Beim nächsten Mal lesen wir
Die Natur des Bösen
Ein perfektes Wunschbild
Martyrium

Samstag 8.06. um 21 Uhr

Ich bin dabei 🐲
Ich kann nicht 😢

tiny cloud
#

Ich wäre halt so gerne wieder bei den Besprechungen dabei aber im Moment lässt es mein leben einfach nicht zu😢

violet kettle
steel dagger
#

ich habe mich auch irgendwie still und heimlich davon geschlichen… momentan bin ich einfach an den abenden öfters durch und mag nicht mehr sprechen/mehrere leuten zuhören… aber ich lese hier im kanal still mit😇

quasi hollow
#

Schaffe es heute nicht... muss noch eine Podcast Folge schneiden

violet kettle
#

Viel Spaß dabei

quasi hollow
#

Danke

sour dagger
#

Diese Arbeit muss natürlich getan werden, Sol. 👍

violet kettle
#

Beim nächsten Mal lesen wir:
"Narda" und "der Hammer fällt"

Samstag 15.06. 21 Uhr

Ich bin dabei 🐲
Ich kann nicht😢

#

Und ich muss gleich dazu sagen, ich bin nächstes Mal nicht dabei. Ich helfe bei einem Umzug

south violet
brisk hearth
#

Ich schaffe es wahrscheinlich auch 🙂 (außer ich vergesse es 😅 )

south violet
brisk hearth
#

Großartig liebe

south violet
#

@sour dagger und @brisk hearth kommt ihr dazu??

sour dagger
#

Ja, bin startklar!

brisk hearth
#

Ich hab eine andere Veranstaltung, die parallel ist, vergessen 🙈 Es tut mir leid!

south violet
#

Nächste Woche lesen wir „Der Beginn von Weisheit“ und „Monolith der Tränen“

Samstag, 21.6., 21 Uhr kekse
Ich kann nicht 😢

south violet
#

Ihr Lieben, ich habe aktuell keinen Kopf und keine Kapazitäten für einen Buchclub. Ich bin wieder dabei sobald es wieder geht.

quasi hollow
#

Ich habe aktuell auch leider keinen Kopf dafür - mal schauen, wann ich wieder den Kopf dafür finde

sour dagger
#

Ich habe die Kapitel noch nicht gelesen und muss jetzt erstmal wieder zu meiner Mutter fahren und nach ihr schauen. Ich könnte es heute abend vermutlich aber einrichten. Die Frage ist nur, wenn wir insgesamt aktuell so wenig sind, ob das heute Sinn macht. Oder ob wir nächstes Mal 4 Kapitel (die zwei alten und zwei neue) machen, damit man im Buch zumindest weiter kommt.

violet kettle
tulip kindle
#

Ich denke das ist ein vernünftiger Vorschlag der unterbreitet wurde. Ich hatte mich bisher noch nicht geäußert da ich es auch noch nicht abschätzen kann ob ich bis dahin zurück bin vom Turnier. Daher denke ich ist es gut wenn wir uns einfach nächsten Samstag treffen.
Einen schönen Samstag und alles gute für euch

sour dagger
#

Dann bis nächsten Samstag. 😎

violet kettle
#

Hallo meine Lieben, leider schaffe ich es heute doch nicht

sour dagger
#

Das ist irgendwie wegen des Fußballspiels auch kein optimaler Zeitpunkt....

violet kettle
#

Hallo meine lieben, wie sieht es denn aus, wollen wir heute Abend über die Kapitel sprechen?

quasi hollow
#

Von mir aus gerne

south violet
#

Ich bin heute leider weiterhin raus

violet kettle
#

@brisk hearth @tiny tinsel @sour dagger @steel dagger @tulip kindle wie sieht es mit euch aus? Hättet ihr heute Abend Zeit und Lust?

brisk hearth
#

Ich werde bei der HoME Besprechung heute Abend dabei sein

#

Sorry

tiny tinsel
steel dagger
violet kettle
steel dagger
sour dagger
#

Ich bin heute um 20 Uhr auch bei History of Middle Earth, kann das noch gar nicht richtig einschätzen. Aber ev. kann ich etwas später noch zu Eragon rüberwechseln.

violet kettle
#

@quasi hollow bisher wären wir nur zu zweit, was sagst du dazu?

quasi hollow
#

Ich glaube, nur zu zweit ist es fast bisschen wenig

violet kettle
#

Das befürchte ich auch

steel dagger
#

wir sind immernoch am packen🫠

violet kettle
#

Ich denke wir verschieben noch einmal

sour dagger
#

Bin auch jetzt erst raus aus der Besprechung von HoME..... da wäre ich doch sehr spät zu euch gestoßen....

quasi hollow
#

Wollen wir uns nächste Woche mal wieder treffen?

sour dagger
#

Ich hab an sich Lust, aber ich bin da noch auf den Färöern und kann nicht.

violet kettle
#

Sehr gerne, vielleicht schaffen wir es ja mal wieder

violet kettle
#

Hallo meine lieben, wie sieht es bei euch aus?

quasi hollow
#

Bin arg müde vom Bücher shoppen heute, weiß noch nicht

sour dagger
#

Ich hätte Zeit. Habe nur nicht mehr auf dem Schirm, welche Kapitel dran wären. Gelesen habe ich wahrscheinlich vor dem Urlaub.

violet kettle
tiny tinsel
#

Bei mir geht gerade leider nicht

violet kettle
quasi hollow
#

Ohje, bei mir ist leider im Moment auch schwer, weil privat vieles abgeht

sour dagger
#

Ich habe die vier betreffenden Kapitel gelesen (und eins mehr,).
Von mir aus können wir drüber reden muss ja nicht so ewig lang werden.
Falls jemand dann nur zum Zuhören dazu kommen mlchte wäre natürlich auch ok.

violet kettle
#

Ich muss gestehen, ich bin der Meinung dass es "nur" zu zweit relativ wenig Sinn ergibt. Zumal eins der Kapitel schon eine ziemlich wichtige Handlung hat. Sollen wir einfach mal eine generelle Pause einlegen bis die Mädels von Saphira's Flüstern bei den Kapiteln angekommen sind? Vielleicht können wir dann die Besprechung auch auf deren Discord verlegen und ein paar mehr Interessenten dazu gewinnen?

quasi hollow
#

Ja, wäre vielleicht eine Idee

sour dagger
#

Kann ich auch mit leben. Auf dem aneren discord bin ich bisher nicht, aber das ließe sich ja irgendwann ändern.
Dann gucke ich jetzt in Ruhe Handball zuende.

violet kettle
sour dagger
steel dagger
latent raven
quasi hollow
#

Werde wahrscheinlich keine Zeit mehr für den Buchclub haben, ist mir mit der Uni auch zu viel