#Die Kinder Hurins Teil 1: Kapitel 1-3

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

jade drum
#

Endlich geht es loooos!

rocky arch
#

Lieber @near ether , du darfst mich gerne schaukeln.

Liebe Grüße
Lenz

tacit geyser
#

Schöne Folge!

Kommentar von Herr Krötfuß zu #stolzenmonat (oder wie auch immer die das schreiben):
"Man kann auch stark und männlich und aus Stahl sein, aber trotzdem queere Menschen akzeptieren wie sie sind. ||Braune Scheiße stinkt.||"

snow badger
#

Hurins Diskussion mit Morgoth ist eine der Stellen, in der Tolkien relativ explizit auf die Religion der Menschen eingeht.
Hurin ist einem Märtyrer sehr ähnlich, auch wenn seine Selbstsicherheit und seine Sorge um seine Familie ihn letztendlich dazu bringen sich willentlich anzusehen was Morgoth ihm zeigt.

modest flame
#

Ich fand die Folge sehr schön. Auf die Buchabschlussfolge mit dem namenlosen Historiker freue ich mich jetzt schon.

cobalt sage
#

Ich lese es im Original. Ich habe mir das vor 7 Jahren in einem Buchladen in Schottland gekauft, aber bisher nicht gelesen

snow badger
#

Bei Morwen muss man auch bedenken, dass sie als Kind aus ihrer Heimat Dorthonion vertrieben wurde und als Flüchtling nach Dor-lomin gekommen ist. Das hat bestimmt Spuren hinterlassen.

cobalt sage
#

Übrigens ist Turin eine Stadt in Italien, Juventus ist nur der Name des Fußballvereins

near ether
tacit geyser
#

Also die Fußballsachen kann Johnny haben...

cobalt sage
snow badger
#

Wann kommen die Erklärungen zu den anderen Witzen?

cobalt sage
snow badger
#

Lalaith, das Familienmitglied mit dem glücklichsten Leben

cobalt sage