#Harry Pottes und der Stein der Weisen Kapitel 12: Der Spiegel Nerhegeb
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
Beste Kapitel überhaupt!
Das hat man euch auch angemerkt, dass euch das Kapitel gefallen hat! Es war sehr unterhaltsam, euch zuzuhören.
Finde auch das man es euch anmerkt das ihr da begeistert seid.
Auch das Papa und Sohn Team waren sehr sehr begeistert von diesem Kapitel. Harrys schönstes Weihnachtsfest war wundervoll beschrieben, einfach so schön wie die Weasleys ihn aufnehmen.
Danach die Spannung mit dem Ausflug in die Bücherei, zum Glück hat Snape Harry nicht erwischt. Und dann der Höhepunkt: Harry sieht seine Familie 😍 im Spiegel. Wenn man als Papa die Stelle seinem Sohn vorliest ist das was ganz besonderes, ich gestehe ich hatte nen Klos im Hals und auch der kleine war sichtlich gerührt.
Für uns schmeckte die Bohne daher wie eine Kugel Schokoladeneis bei der Eisdiele um die Ecke…und zwar am ersten warmen Frühlingstag.
Wir 🥰 es..
@tribal pendant @harsh escarp Zu der Frage, ob es das Motiv mit "Spiegel und sich in sein eigenes Begehren zu vernarren" schon mal gab: Ich finde, da passt die antike Sage von Narziss ganz gut, der sich unsterblich in sein eigenes Spiegelbild verliebt.
Stimmt! Sowas meinte ich
Danke für den Hinweis
Ja, an Narziss hatte ich auch gedacht!
Mir fällt da aus der Literatur noch ein Beispiel ein. Ist ein eher unbekanntes Buch und heißt „der Herr der Ringe“ vielleicht kennt ihr das… Da hat eine Elbin namens Galadriel einen Spiegel… 😅
Nie gehört
Lohnt sich das?
Gibt da so nen Podcast zu. Ist ganz ok…
Nix für mich. Leute die Podcast machen sind… na ja…
Ja ist bisschen gewöhnungsbedürftig. Aber das Buch ist auch ohne Podcast ganz ok
Dankeeeeeeee dass ihr Harry Potter weiterlesen wollt! Ich finde ihr macht das echt richtig toll und es macht Spaß euch zuzuhören!
DEfinitiv der beste HP-Podcasts den es gibt, auch wenns nur ein Nebenprojekt von euch ist 🤭
Es kommt gut an und macht viel spaß, also sehr gerne 🙂
Ich musste auch an „Die Unendliche Geschichte“ denken. Ist zwar ohne Spiegel, aber Bastian verliert sich ja auch in seinen Wünschen, bis er sich fast selbst vergisst.