#FOLGE 1.8 - Gebunden
229 messages · Page 1 of 1 (latest)
Niemand hat sich gerade im Schnelldurchlauf die Folge angesehen und verarbeitet das jetzt erst mal.... 🤭
Oh Gott, das ist schon ein bisschen wired 😅
Ich warte bis Dora wach ist.
@bronze sphinx du hast das Bild in der Beschreibung vergessen 🤭
Ich LIEBE das Staffelfinale
Habeit matschem Kopf, gelacht, geheult, gejubelt, mir die Hand vor die Stirn geschlagen, bin verzweifelt, und am Ende war ich sehr zufrieden mit allem!
Halbrand IST Sauron, der Fremde kann kein anderer als Gandalf sein, Nori geht mit ihm (viele Tränen übrigens für das ganze Verabschieden und auch für den alten Baddock), die drei Elbenringe sind wunderschön hergestellt worden, diese komischen Kultisten sind wie die Bösen bei Miraculous verpufft "Flieg, kleiner Schmetterling 😅🤭" und in Numénor ist der König tot
Ich fand es auch größtenteils richtig gut! 
Aber wie schlimm war bitte Noris Verabschiedung? 🥹 Und Sadoc... 😭 Ich hatte vielleicht etwas Pipi in den Augen.
Ich fands geil als das Mithril in die Suppe gefallen ist und es aussah wie Saurons Auge 😁
Um Himmels Willen …. Ich glaub ich muss die nochmal schauen
Gott wie geil
Und wie toll
Und wie traurig und schön trotzdem
Halbrand der ARSCH
Und der stranger aka Brut(?) Gott sei Dank ist der nicht Sauron 🙈😊
Oh Adar kriegt so den Arsch tritt jetzt in modor 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
So frei nach dem Motto : „hello daddy is home” und “du hast mich umgebracht!!!”🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Das wars dann wohl mit der Staffel und jetzt sind die Freitage wieder voller Leere🥹
Aber ich fands nen schönen Abschluss, nur Numenor kam mir irgendwie zu kurz.
Der Abschied von Nori und den anderen Haarfüßen hat schon schon ziemlich mitgenommen
(Und Stranger ist jetzt 100% Gandalf)
Bei der Elbenstoryline hat sich Celebrimbor irgendwie so angefühlt, als wär er Praktikant bei Halbrand, weil er als krasser Elbenschmied nicht auf So Ideen kommt, dass man das Mithril mit anderem Zeugs verbinden kann und wenn Halbrand das vorschlagt sagt er direkt, "ja, das machen wir" 😅
Und Gil Galad ist irgendwie immer noch King Unsympathisch
Die Rückblendenähnlichen Szenen beim Gespräch von Galadriel und Halbrand fand ich cool gemacht. Ich frag mich nur, warum Galadriel Halbrands Identität für sich behält und Elrond extra nochmal den Stammbaum finden muss. Aber die Schmiedeszene am Ende war ja mal ein dickes ja/10. könnte ich mir stundenlang anschauen😍 . Auch, dass es beim Einwurf des Mithrils n bisschen so aussieht, wie Sarons Auge war mega cool gemacht. Und Badass Halbrand am Ende war auch mega!
Also Fazit: Serie war echt super toll und ich will so schnell wie möglich Mehr! ^^
Bisher nur den Rückblick gesehen und schon mindblown...
"Alles, was dich dort erwartet, ist Dunkelheit" hatte ich gar nich gecheckt 🤯
"Nehmt es als Geschenk!" 🤯 🤯 🤯
GEILE FOLGE!
Ich bin noch nicht fähig, irgendwas sinnvolles zu schreiben, weil diese Folge mich dermaßen geflashed hat. einfach nur: WAS PEONY SAGT!!!!
Ohgott. Ich sitze unfahig irgendwas zu sagen oder zu machen auf der Couch vor dem Fernseher. WAR DAS COOL!!!!!
Also einfach… was Dora sagt 😳
Aber was hat Earien im Palantir gesehen? 🤔
Das werden wir wohl erst 2024 wissen... oh illuvatar hilfe....
Das dauert noch sooooo lang!
Ich bin richtig geflasht und werde wohl am Wochenende nochmal alles am Stück gucken. Jedes Wort gehört da auf die Goldwaage, weil es so geil durchdacht ist. Ich hab Bock.
Same here!!!!
Was meint ihr: hat earien in den Palantier geschaut und es dann farason gezeigt? Mir kommt es komisch vor, das er als erklärter Elbengegner weinend am Bett des toten Königs steht
Vielleicht ist er ein guter Schauspieler? Und „trauert“ so sehr um den König damit er besser da steht vor den anderen?
Warte, er weint?
Miriel hatte doch gesagt, dass der Palantier nur noch dieses eine Szenario zeigt. Also wird sie das wohl gesehen haben. Aber würde sie es Pharazon zeigen?
Denke eher, dass er entweder wirklich um den König trauert, ist ja ein Verwandter, oder er schauspielert. Ich fand ja, dass sein Blick schon irgendwie durchtrieben war.
Ok die Folge hatte alles.. ALLES!
Pipi im Auge, wtf Momente, 😱 Momente
Und ich stehe offiziell dazu, dass ich wohl Sauron fuck** hot finde 🤣
Was ein geiles Finale
Könnte sie direkt nochmal schauen
Da war so viel tolles
habs eben nochmal gesehen...
und alles, was du sagst!!!
Fuck das hat mich alles sehr gekriegt. Ich fand die Folge echt verdammt gut
Und können wir bitte den Handschlag von Nori und Papa offiziell als Hobbitgruß einführen
unbedingt!!
Ich mag die Auflösungen. Alles doch nicht zehn mal um die Ecke. Doch sehr damit gespielt.
Bin gerade doch sehr sehr happy mit allem
Mein Hype Level ist so unfassbar hoch gerade... und dann fällt mir ein, dass wir jetzt gaaaaanz lang warten müssen
Und egal was alle sagen... mein erstes Bauchgefühl hat schon gesagt ich würde es toll finden wenn es Gandalf ist. Und ja ich will dass der Stranger Gandalf ist und jetzt einfach mit einem Hobbit auf Abenteuer ist. Das macht mich so happy 😄
Ich bete zu allen Göttern, dass Max die Folge bitte nicht kacke findet 😄
Schön!!! ich finde es auch schön, wenn es gandalf wäre, habe aber immer noch im Gefühl, dass es Saruman ist 🙂 aber egal wer von beiden, ich kann sehr gut damit leben 🙂
Bete bitte laut und andächtig und mit all deiner Überzeugung! Denn ich befürchte da gegenteiliges... zumindest, was den Stranger angeht...
Ja Saruman geht auch klar. Das mag ich auch
Ich fand das Serienfinale auch sehr schön. Wie die Ringe geschmiedet wurden - phantastisch. Dass der Stranger einer von den Istari ist, gefällt mir, wobei ich wegen des Wegs nach Rhûn an einen der beiden Blauen denke. Halbrand gibt einen großartigen Sauron ab; es ging mir aber ein bisschen zu schnell, wie er Celebrimbor um den Finger gewickelt hat.
Ja, das mit dem zuschnell fand ich auch. Die Folge hätte gut 30min mehr vertragen. 😅
Da bin ich auch seeeehr gespannt. War halt vieles, was er gesagt hat, was er doof findet... aber es sah einfach verdammt gut aus.
Naaaa toll, ich steh also auf sauron 💩
Neee, auf Annatar. Das ist keine Schande.
Durch den "im zweifel der nase nach Spruch" wurde doch deutlich, dass es gandalf ist, oder?😍
könnte aber trotzdem eine Finte sein... ich bleib bei Saruman :9
Ich hab ja eh keine ahnung von der buchvorlage und weiß daher nicht, was da zeitlich wie möglich ist 😂 daher ist der stranger für mich nun einfach gandalf, der nasenspruch war sowas von Absicht ohne finte
Ich hab keine ahnung, was du meinst hahaha und ich muss ja gestehen, dass ich sauron, so wie wir ihn aus den filmen kennen, auch immer sehr nett finde. Also die rüstung etc sieht mega aus
So hat Sauron sich in den Büchern genannt als er sich bei Celebrimbor eingeschleimt hat. Als er noch hübsch aussehen konnte und schön sprechen konnte.
Ahhhh ok, danke dir für die Aufklärung. Ich hoffe wir kriegen einen sauron in halbrands menschengestalt in der bekannten sauron rüstung, glaub dann flipp ich bissi aus😍
🤣 dann is vorbei
War schon in der letzte Szene am sabbern, als er da stand, in schwarz gekleidet und in die tolle geile schwarze dunkle Landschaft gestiefelt is
Sry fürs sexualisieren
Genau das!! 😍🤤
Ich zitiere "Mooooahmmhmhmmhmwoahmhmmmgnahahblblblblblbl"
Ich muss die Folge erstmal sacken lassen... Oh mein Gott... Was soll ich bloß sagen? 😅
Gott sei Dank, ich bin nicht der einzige Mensch auf dem Planten, der Sauron anschmachtetest 🤣🤣
😂😍 glaub das geht vielen so
Absolut garnicht. Guck dir diesen atrraktiven typen doch mal an😍
Hat der Stranger nicht gesagt, dass sein Name Brut oder so ähnlich sei? Also kann er doch gar nicht Gandalf oder Saruman sein?
Der bricht euch am Ende doch eh nur das Herz. Haltet euch lieber an jemanden wie Durin oder Elrond.
Diese Mangel Wehe Szene in Mordor 🤤🤤🤤
Ach, der ist sicher noch bissi verwirrt
Elrond ist auch ein schnuckeliges Kerlchen 🙈 Siehe die minen Szene. Ich bin dafür wir führen „Dirty Elrond“ ein. Dann kann Max wieder jemanden waschen wollen🤣
Durin bricht steine, sauron herzen. Passt schon
@graceful blade willst du noch den fancy "original" Namen von Sauron. Der klingt super ||Mairon||
Ahaha sorry, aber musste grad ein wenig kichern. Gibt es auch || aprilron, märzron etc? ||
🤣 klar ||am 1.4. kommt Aprilron zu allen Elben und fragt: "Hey, psssst, willst nen Ring haben? Ich mach dir ein gutes Angebot..."||
Dieser Song am Ende. Woah.
Ich hatte Gänsehaut 🙈
So. Vorbei. Was soll ich sagen: es gibt zumindest eine Antwort. Yeah. Aber auch weiter fragen.
Traurig: wir müssen 2 Jahre warten.
Gut: wir müssen 2 Jahre warten, der Sturm wird sich legen und die Leute die ganz viel Hass verbreitet haben (ich meine nicht das "meckern", sondern den tatsächlichen Hass) werden wahrscheinlich die zweite Staffel nicht anschauen, was anderes zu tun haben und der ganz große hype wird wahrscheinlich nicht draus.
Ich würde zu gerne mal nen Blick ins Drehbuch werfen 🤣 wo können wir das mopsen gehen?
Lies nicht den Chat‼️‼️‼️
Haha ja. Ich live reacte hier vielleicht wieder lese aber erst danach
Mit slow mo reitszenen haben ses was
Boa hoffe echt die Eminem Gang irrt sich macht mich kirre jetzt
Ich habe die Folge soeben mit meinem Bruder geschaut. Und ich die ganze Zeit:
What? Das ist nicht sauron. Niemals.
Und ja, hailbrand IST sauron.
Eigentlich wollte ich nicht, dass der stranger gandalf ist, aber es sind so viele Anspielungen und gandalf Sätze gefallen... er ist es.
Ich habe die Folge geliebt. Ein schönes Ende der Staffel.
Phu ey das hätt ich denen nicht verziehen wenn der Stranger Sauron wär
Was für fiese mindgames macht der da mit Galadriel
Wusst ichs doch mit Hallbrand
Nooori 🥹
Oh poooppy 🥹💛
I‘m not crying you are
Oar is doch Gandalf
Das Zitat da kanns ja gar nicht mehr anders sein
Elrond voll@kapiert
Uhuuuuuu Mordor das war geil
Noooooin oh gott wie lang muss man jetzt warten
Angeblich 2 jahre!😱
I am so ready! 😂
Bin mal gespannt wie die das mit den anderen Ringen erklären. 🤔
THIS
Hab Hangover jetzt 😂
Ist irgendwie so wie der Gollum Song vom 2. HdR Film. Hätte mir da auch bisschen mehr Düsteres und Wuuums gewünscht.
Ja... das fehlte total! Die hätten eigentlich super viele mit Halbrand zusammen machen sollen und dann als er aufflog erst die drei Elbenringe 🤔
Jetzt muss es ja quasi so sein, daß Halbrand die in Mordor macht... oder er kommt nochmal zurück wenn Galadriel nicht da ist.
whaaaat?!?! ich LIIIEBE gollums song! Finde diesen so schmerzvoll und perfekt
aber ja, ich hätte mir beim ringgedichts-lied auch bissi mehr dunkelheit und schwarze sprache gewünscht
Ja, für den Gollum Song. Nach dem epischen Sauron läuft über das Gebirge Bild hätte ich mehr Epicness besser gefunden. Das Lied für sich ist schon schön.
Obwohl... gibt ja auch die Version wo Christopher Lee das Ringgedicht singt.
OH MEIN GOTT😱
Das war ein sehr schöner Abschluss 😊 dass Halbrand Sauron ist hatten wir ja eh schon geklärt 😅 und ich bin recht froh, dass der Fremde jetzt wirklich einer der blauen ist, die nach Rhun gehen. Und mein Metallerherz wurde heute sehr beglückt. Eigentlich einzig negative Szene: What the hell machen die mit dem Messer von Galadriel? Angeblich aus Gold und Silber, aber sicherlich nicht die Klinge, die (warum auch immer) als erstes schmilzt. Ist klar 🤦♂️
Die Folge hat SO Spaß gemacht, dass ich mich echt frage, was die in den letzten 7Folgen gemacht haben 🤯eine Achterbahnfahrt!
Erstmal war ich mir sicher, dass der Stranger Sauron ist, was ja erstmal bestätigt wurde, dann konnte sich aber Nori nicht SO irren... Hat sie auch nicht.
Und Halbarand wir der Hexenkönig, dann geht er full Anatar-mode und ich so "das ist Sauron!" Und gleich danach "nein, kann nicht sein, Sauron kann nicht bei den Elbenringen dabei sein" und dann BÄM!
Und Numenor irgendwas blabla
Und dann gehen Nori und Gandalf 💯 auf Wanderschaft...
Ich bin völlig durch 🤯😵🥹😌
Ich persönlich will ja nicht, dass der Fremde einfach Gandalf ist. Er ist ein Istar, das ist ja völlig klargestellt worden, aber Gandalf wäre so "einfach"... 🙈 Ich habe Hoffnung, dass es noch anders gelöst wird, aber dieser Ausspruch mit "Im Zweifel der Nase folgen", lässt mich denken, dass die Serie hier vielleicht doch Gandalf etablieren möchte. Aber vielleicht ist das auch nur Quark, weil er nach Rhun in den Osten geht und doch ein Blauer Zauberer ist. 😅
Warum geht eigentlich Nori alleine mit dem Istar? Ich hätte ja erwartet, dass ihre beste Freundin einfach auch mitkommt. Das hätte ich schöner gefunden.
Wieso werden eigentlich als erstes die Ringe der Elben geschmiedet? Sauron hatte nie Hand an die Ringe der Elben gelegt, aber an die Anderen. Also ergibt sich doch prinzipiell die Frage, warum wurden die Elbenringe als erstes geschmiedet?
Elben sind Hipster. "I had a ring of Power before it was cool."
Halbrand kann ja jetzt wohl schlecht zurück kommen und den Rest "basteln"... Ich finde es auch nicht schlecht, dass Halbrand Sauron ist und ich kann da auch Tolkien drin erkennen, es hieß bei ihn mal, "nichts ist von Anfang an böse, auch Sauron war es nicht." Ich finde auch, dass die Folge das rüber bringt.
Mir kreisen zuviele Gedanken im Kopf... 😅 Sorry, wenn mein Post voll wirr war.
Oh... Ich will auch sexy Sauron fangirl sein. 😘
schon korrigiert 
Ihr seid alle sexy. Egal wen ihr fangirlt
Noris Freundin muss bleiben, damit sie das Volk bald anführen kann
That's the spirit
Und warum geht alles so schnell? Sauron/Halbrand gibt Celebrimbor eine Idee für "Ringe der Macht" innerhalb einer Folge?
Nice 👍💯
Sonst lief alles so aufbauend und dann passiert so viel Wichtiges in nur einer Folge... Es ist alles so schwierig... 🙈 Ich mag die letzte Folge so sehr und mag überhaupt die Idee der Serie und sogleich sehe ich so viele Schwierigkeiten. Ich weiß gar nicht, wie ich mich fühlen soll.
Nein Sadok😱
Bin ich hier die Einzige, die , wenn sie dreckige Menschen sieht, auch an den Geruch denkt???? 😂 Dreckig = nicht sexy 😆
Prima Serie und tolles Finale ! Ich bin begeistert 😀. Die "Abweichungen" zum Tolkien Kanon sind im Rahmen geblieben und an das junge Galadriel Gesicht habe ich mich dann doch noch gewöhnt.
Werde nun bis 2024 in den Winterschlaf gehen müssen, damit ist die Zeit nicht so lange wird 🥹.
Ich hab viel zu sagen! 😂 MEGA FOLGE!!! Obwohl....
Anfangs mochte ich die Folge nicht! Weil ich EINFACH NICHT glauben wollte dass der Stranger Sauron ist!
Und die ganze Szene mit den Eminems fand ich joa... nicht ganz so toll!
Aber dann gehts los! 😍 Sadoc!! 😭 Der Stranger ist [wahrscheinlich] Gandalf (war zu erwarten, aber ich fand die Szenen toll!)
... Noris Abschied 😍 😭 Eine ACHTERBAHN der Gefühle!! Bin gespannt was die noch für Abenteuer zusammen erleben werden!
Numenor ist nicht so viel passiert... Pharazon macht Action! Jetzt wirds heiß auf der Insel! 🔥
HALBRAND DIE ALTE SCHNITTE 🌋 Ich hatte zwar auch das erwartet, obwohl ich am Anfang dran gezweifelt hat, ABER wie war ggggeill war die Szene wo er sich offenbart!! "Seit dem, hatte ich schon viele Namen!" 👁️ Halbrand kann richtig scary [und sexy] sein!
Und die Lösung mit dem Mithril und den Ringen fand ich auch gut! Als die geschmiedet wurden 🤩 Da wurde man Herz stark betört!!
Ich frage mich ob es das jetzt schon von Annatar war... 🤔 Mal sehen... Bin seeeehr gespannt!
Jetzt wirds auch heiß in Mordor! 🔥
Das Ende: Die 3 Ringe, Sexy Sauron going to Mordor, DAS LIED AM ENDE 😍
EINE ACHTERBAHN DER GEFÜHLE 🎢
Ein SEHR gelungenes Staffelfinale mit ein paar kleinen Problemchen... Und schade das die Zwerge nicht vorkamen 🤷♂️
Und hoffentlich, passiert in der nächsten Staffel ein bisschen mehr! Hoffentlich ist das Introducing jetzt endlich vorbei!
Und hoffentlich geht... es... jetzt... RICHTIG LOOOS!!! 🎉 🍀 🔥 🌋 Aber erstmal ein Jahr warten 😂 🥲
Ich fand’s oke, aber es zeigt sich, was sich durch die ganze Serie mMn zieht - unglaublich viel Fanservice und Insider. Naja. Hätte es ohne diese ganzen Bezüge auf die Filme viel besser gefunden.
Angesichts dessen kann der Stranger ja nur Gandalf sein, alles andere wäre nun lächerlich.
Irgendwie bin ich sehr zwiegespalten ob der Staffel. Spontan bin ich da bei ner 6/10 insgesamt. Aber hier scheint sie ja deutlich besser anzukommen, was mich für jeden von euch freut 🙂
Oh ich will Galdadriels Kleid
Also wir haben ein Zauber mit einem Hobbit
Saruman
Ein Königin die nicht mehr nur Königin Regentin ist
Elben mit 3 Ringen.
2 Staffel ich bin bereit
Blauer Zauberer
Das würde viel Potential haben, da man über die nicht viel weiß 🤔
Ich verstehe das so, dass Sauron erst mal nie wirklich Hand an die Elben Ringe gelegt hat. Und zweitens hat er jetzt wissen erlangt wie er weitere Ringe schmieden kann.
Mal ne andere Frage: stört es keinen, dass galadriel innerhalb von 6 Tagen von mordor bis nach eregion geritten ist? 🤔
Ich hab die Geographie aufgegeben und Elben können schnell reiten. 🤭 meine kompetente Antwort
Ich hatte schon Gänsehaut, als wir am Ende Mordor, so wie es in den Filmen aussieht, vor Augen hatten, Sauron ganz langsam auf den Schicksalsberg zugeht und das Ringgedicht anfängt.
Ich fand das Ende schön. Keine krassen Cliffhanger aber wie gesagt viel Stoff für weiter Folgen
Ich auch. Wagren hier eben auch genau meine Worte zum Mann.
Und ich bin stinksauer. 🤬 die haben Nori und Magsi getrennt.
Hab ich zu meinem auch gesagt. Er meinte j ist echt fancy 🤭
Ich kann das auch noch nicht ganz glauben
Alter, wie toll war bitte das Finale? Ich bin echt begeistert davon 😍 vor allem wie sie den Bogen mit Galadriel und Sauron geschlagen haben, dass sie annatar ja schlussendlich doch als erste misstraut 😍 @torpid herald hat dich die Szene als sauron sie auf dem floß versucht auf seine Seite zu ziehen, auch an eine gewisse Szene erinnert? So eine im Barad-dur? 😂
Ich muss das alles jetzt auch erstmal verarbeiten
Oh ja! Es passte wirklich enorm gut!
Ich glaube ich muss mal noch ein paar One-Shots schreiben 🤔😍
Da bin ich auch sauer! Als Magsi ihr nochmal nachgelaufen ist hab ich auf einen Sam-Moment gewartet: "Natürlich gehst du und ich komme mit dir!"
Jaaaaa, das dachte ich auch!! Und hätte halt voll gepasst und wäre auch absolut stimmig für die story gewesen...
So denke ich jetzt aber, dass sie in der Gemeinschaft sich beweisen wird und saddoc 2.0 wird 😍
Das wäre auch toll. Wenn Nori zurückkommt hat Magsi Saddocs Platz eingenommen (und führt sie vielleicht ins Auenland?)
Folge grad gesehen. War okay. Stellenweise gut. Viel Augenrollen.
Hmja. Ich hab mal eine Frage zu dem Elben / Schmiede / Mithril Setup, dass sich mir gerade einfach nicht erschließt und mir ein wenig die Freude über Saubrand verhagelt.
Mein Haupt-Indiz gegen Halbrand war eigentlich, dass die Elben es bereits zu Beginn der Serie ganz eilig haben, die Schmiede „bis zum Frühling“ fertig zu haben, ohne jemals zu erklären, warum. Die Mithril-Sache entspinnt sich doch erst anschließend?
Meine Idee war, dass Sauron da bereits Einfluss auf die Elben nimmt und auch verantwortlich für diese „Elben brauchen Mithril um zu überleben“ - Sache ist.
Letztendlich hatte ich Gänsehaut bei Saurons Reveal, aber im Moment verstehe ich einfach wirklich nicht, warum Elben zufällig nur durch ein Erz überleben können, das zufällig zu diesem Zeitpunkt erstmalig entdeckt wird.
Also: hat jemand ne Idee, warum alles so ist, wie es ist? 😅
Ist es so?
Gil Galad weiß sowieso um diese Mithril / Elbengammel Sache und hält dazu Versammlungen ab, zu denen Elrond nicht eingeladen ist?
Sie wissen also bereits zu Beginn der Serie, dass sie Mithril brauchen und eine fancy Schmiede, um dies zu was auch immer verarbeiten zu können.
Funktioniert für mich halbwegs, selbst wenn ich die Mithril als Anti-Elbengammel Heilmittel Geschichte immer noch komisch finde.
Selbst dann bleibt für mich aber der zu konstruierte Faktor, dass die Zwerge zufällig genau zu diesem Zeitpunkt auf das Mithril stoßen.
So. Ich werd mir dann ab jetzt mal den offiziellen Podcast zur Serie anhören. Hier gibt's auch eine Folge pro Folge, mit Interviews und so. Bin mal gespannt
Ich habe es auch nicht verstanden erst brauchten sie auch unbedingt die Hilfe der Zwerge für den tollen Turm und dann spielte der plötzlich keine Rolle mehr 🤷♀️
Mein Kopf wurde auch sofort an das Lied erinnert, habe jetzt seit einer Stunde einen Ohrwurm vom Gollumsong 😁
Na gut. Dann fühle ich mich zumindest nicht allein mit meiner Ratlosigkeit. Das hilft schon etwas 😍
Ahegao augenrollen? 😄
Danke. Das Bild werde ich nie wieder los.
Natürlich! Saubrand ist schon sexy
freu mich sehr auf die aufnahme mit cam, bitte einmal beide synchron!
Kannst du den Podcast empfehlen? Und vielleicht in dem entsprechenden Thread verlinken?😇
Bin grad bei Folge 2 und mag ihn. Felicitas Day (kennen vllt einige) interviewt zu jeder Folge ein Castmitglied und am Ende die Showrunner. Man bekommt ein paar Hintergrundinfos zu Kostümen, Set und Vorbereitung knd eben auch was sich showrunner und Schauspieler:innen so gedacht haben. Zb hatte der Cast einen Silmarilluon Buchclub. Die haben immer ein Kapitel gelesen, sich dann getroffen und drüber gesprochen und auf ihre Rollen übertragen etc.
charlieeee!! 😍
oh ich lieb sie so
Wie heißt der Podcast denn?
Hab ihn in #1013001479860260874 verlinkt
Uh in Folge 7 erklären Sie auch die Sache mit dem Schlüssel für den Staudamm und dem Vulkanausbruch
Bin hetzt grad bei der letzten Folge zum Finale🙈
Hat noch jemand die Vorahnung, dass Halbrand sich jetzt in Mordor wieder eine andere Identität zulegt? Damit würde sich die Spannung halten, andererseits geht das Ratespiel “ wer ist Sauron?” Wieder los. Ich weiß noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finde.
Ich glaube, die Halbrand Gestalt werden wir schon noch sehen, da Charlie Wickers mittlerweile den Wiedererkennungswert hat. Aber ich glaube, wir werden sehen, wie er im Laufe der Zeit andere Gestalten nebenbei annimmt.
Das ist auch ne gute Idee 🤔 gefällt mir besser als meine 🤣
Ich finde es halt leider schade, dass Halbrand in Eregion wohl bedeutet, dass wir Annatar nicht mehr sehen werden, da dessen Rolle jetzt schon gespielt ist. Aber vielleicht haben sie einen anderen Nebenplot was die anderen Ringe angeht. Vielleicht sehen wir Annatar nicht in Eregion, sondern als jemand, der Zwerge und Menschen besucht.
also heute nach dem zweiten mal schauen.. immer noch 🤯
Die Szene auf dem Floß bekommt mich jedesmal, wenn die Kamera schwenkt und man die Spiegelungen der beiden im Wasser sieht.
Und wieder Pipi in den Augen, als Nori sich verabschiedet hat 😢
Du meinst in seiner Funktion als Annatar oder auch unter diesem Namen? Letzteres geht, so weit ich weiß, aus rechtlichen Gründen nicht.
Die Spiegelung ist großartig. Ich habe die Szene mittlerweile mehrfach geschaut und jedesmal Gänsehaut.
Eher in der Funktion und Gestalt als schöner Elb.
https://www.hollywoodreporter.com/tv/tv-news/rings-of-power-finale-sauron-actor-interview-1235240895/ in jedem Fall werden wir mehr Sauron sehen.
Wie ist das eigentlich in Punkto Synchro bei Euch? Ich bin eigentlich großer Synchro-Fan und nicht zuletzt ist da die PJ-Trilogie dran schuld.
Die RoP - Episoden hab ich ab nem bestimmten Punkt nur auf englisch gesehen, weil ich die Synchronsprecher hier selten "ertragen konnte". Ein plakatives Beispiel:
https://youtu.be/HzJxaDbYbG0?t=163 (Der Link müsste an die konkrete Stelle springen).
hab mir die Folge heute auf deutsch reingezogen und statt Gänsehaut musste ich fast kichern. Es geht mir gar nicht primär um die Dialoge, sondern tatsächlich um die Besetzung, die hier irgendwie bei mir nicht greifen mag.
Ich komm mit der synchro gut klar, bis auf theo.... das passt für mich überhaupt nicht. Also stimme zum actor. Denke sehr oft, ist ne stimme ausm off.
die stimme aus dem off wär bei ihm aber eher "nein, du idiot, mach das mal nicht!" aber ja, mir gehts ähnlich mit ihm
Ich finde die Stimme von Hailbrand zb im deutschen passender, als seine eigene 😂
Bei Galadriel wieder anders, finde aber im original generell besser
Mich macht als die Lippenbewegung kirre
Die Szene im original is halt richtig bäm 🤯
Fandet ihr es auch so nice, dass man am Ende Film-Mordor gesehen hat?
Definitiv. Ich bin nach einigen Tagen des Sackenlassens echt hin und her gerissen. Die Sachen, die ich toll finde, finde ich überragend. Dazu gesellen sich aber viele Dinge, bei denen ich echt mit dem Kopf auf die Tischplatte hämmern möchte. Das ärgert mich, denn ich WILL, dass die Serie -auch für mich- über Jahre hinweg ein tolles Erlebnis wird. Gucken werd ich sie ja ohnehin, aber ich verstehe einfach manche Patzer der ersten Staffel ü b e r h a u p t nicht.
Und meine größten Probleme habe ich mit manchen Dingen, die in der Serie - gerade in der letzten Episode "mal eben so" abgehandelt werden, während sie sich für viele andere Aspekte in den vorangegangenen Episoden viel mehr (und für meinen Geschmack hätten sie es sogar noch mehr tun können) Zeit gelassen haben.
Mir will es nicht in den Kopf, dass das Saubrand Celebrimbor / Galadriel / Ringe-Gefüge nur auf der Tatsache beruhen kann, dass sich die ganze Serie über alle, die dies verhindern hätten können, wie die allerblödesten Wesen Mittelerdes verhalten. Das nimmt viel von Saurons "Talent", denn davon braucht man vielleicht gar nicht so viel, um als Dahergelaufener den glorreichen Elbenschmied Celebrimbor in wenigen Minuten zu überzeugen. Im Umkehrschluss liebe ich, wie Saubrand Galadriel vorbetet, dass sie durch ihr Verhalten das Schicksal der Welt überhaupt erst an diesen Punkt gebracht hat!
Aber nun ja. Ich spinne mir ganz viele Dinge in meiner Birne zurecht, um das alles nachvollziehbar zu machen, weil ich mich gern selbst belüge, wenn ich dadurch ein paar Jahre tolles Material aus einer Welt, die ich liebe, genießen kann. Daher suche ich oft nach Erklärungen, die manch absurden Erzählstrang dieser Staffel in eine positive Wahrnehmung prügeln.
Aber zu diesem Zeitpunkt hätte dich niemand einen Sinn darin gesehen, dass zu verhindern. Die Ringe schaffen sie, um das Vergehen der Elben zu verhindern (gut, andere Geschichte, aber das scheint die geplante Motivation der Elben dafür zu sein) Halbrund wollte zwei, vllt weil er einen ab haben wollte oder vllt weil es stimmt, dass das sinnvoller ist. Hab grad die genaue Begründung nicht mehr im Kopf. Galadriel will drei, weil sie den Machtvorteil sieht, den die Elben in Zukunft brauchen werden, weil sie ja weiß, dass Sauron wieder da ist. Also für alle anderen ist das doch eher: yay wir haben die Ringe und müssen nicht sterben.
Obwohl das vergehen der Elben ja durchaus ein Motiv aus den Büchern ist und ist Elbenringe helfen tatsächlich dagegen (siehe Lorien und Bruchtal, die scheinbar außerhalb der Zeit sind) es irritiert nur dass das "bis zum Frühjahr" geschehen muss und plötzlich so mega eilt.
Es hätte jetzt auch durchaus Sinn ergeben, wenn Halbrand und Celeborn bestehen buddys geworden wären, Galadriel geht, weil sie die Luntr riecht, es aber nicht beweisen kann. Dann schmieden sie erstmal ein paar geringere Ringe zum üben. Irgendwann kommt Gil-Galad und beklagt das vergehen der Elben, Celebrimbor ist mittlerweile auch misstrauisch und schmiedet heimlich die Elbenringe (meinetwegen mit dem Mithril was Elrond klar gemacht hat) und zack.
Hätte man noch über Staffel 2 ziehen können. Wäre da dann das epische Halbrand wird als Sauron entlarvt gekommen und hier in Staffel eins wäre es nur der Hinweis auf Annatat gewesen. Für die Nerds klar, aber eben noch großes rätseln ob es jetzt wirklich so ist.
Ich find halt, statt diesem ewigen Aufbauen, hätte man halt einfach alles schneller erzählen können:
Sie hätten ja schon in Folge 3 oder 4 beim Standpunkt der letzten Folge sein können und dann auch einfach die Dynamik zwischen Celebrimbor und Halbrand ausbauen, weil ich mochte ihre Chemie eigentlich... aber es war halt alles in die letzte Folge gequetscht und da Mordor jetzt auch schon bereit ist, frag ich mich wie denn jetzt Annatar eingebaut werden will oder es das schon von ihm wahr? Außerdem haben sie ja 5 Staffeln Zeit... Lasst euch doch Zeit... Lasst Halbrand die Elbenreiche in Ruhe infiltrieren, lasst ihn sich ||den Namen Annatars aufbauen lassen||, lasst Galadriel und Elrond ||langsam zweifeln und erstamls von Celebrimbor abgewiesen|| werden, macht Gil-galad zu einem edlen, tollen Herrscher... man hätte, statt dem "70-Leute-Königreich" der Südlande, so viel Potenzial gehabt... Finde ich leider schade... Aber vielleicht schaffen sie es noch... Mal sehen 😁
Und was denkt ihr, hat sich ||Sauron ein wenig in Galadriel verguckt? || Er mag ja auch das Schöne und man hatte schon das Gefühl, dass er sie gerne an seiner Seite hätte als Lady of the light
Ich glaube, hat er in seiner eigenen Art. In Folge 6 sagte er, dass er dieses Gefühl festhalten und an sich binden will. Von daher glaube ich, dass er dieses Gefühl von Liebe und Licht zum Stärken seiner Essenz will.
Was Drakorn sagt
Denke auch, er sieht da sehr viele Vorteile für sich selbst darin und, dass sie hübsch is is so n Kirschchen on Top
Ich hatte eher den Eindruck, dass es sich hier um zwei Wesen mit sehr viel Macht handelt, die dadurch eine gewisse Verbindung haben. Diese Verbindung basiert aber auf dieser Macht und ist keineswegs romantisch. Naja und Sauron kann vermutlich mit Galadriel an seiner Seite seine Ziele schneller erreichen. Von daher ist es logisch, dass er versucht sie auf seine Seite zu ziehen.
Ich glaube schon, dass er sie irgendwie begehrt, auf auch seine "romantische" Weise. Aber er findet sie eben anziehend durch die Macht und die Schönheit die sie ausstrahlt und auch weil sie ihm wie er sagt "beflügelt" hat. Mit Liebe hat das wahrscheinlich nicht viel zu tun.
Spannend ist da auch die Spiegel-Szene bei Herr der Ringe, da sagt ||Galadriel über Sauron||: "Und immer tastet sein Blick nach mir und will meine Gedanken sehen".
Da stimme ich zu, eine Anziehung und eine Verbundenheit sind da aus meiner Sicht definitiv vorhanden.
Sauron ist ein engelsgleiches Wesen, so alt wie die Zeit selbst. Was Romanze oder Anziehung für ihn bedeuten ist wahrscheinlich mit unserer Wahrnehmung gar nicht vergleichbar.
Für ihn ist es vermutlich, wie hier schon viele sagen, die ähnliche Ausstrahlung oder starke Lichtessenz von Galadriel, die er so interessant findet.
Silmarillion-Spoiler ||Melian hat sich auch in einen Elben verliebt und eine Ehe inklusive Kind mit ihm geführt|| 🤔 Natürlich ist sie auf der guten Seite, aber von der gleichen Art wie Sauron
Sauron sieht immer und überall Vorteile für sich. Vielleicht will er durch so eine Beziehung etwas von dem Licht zurückhaben, das er bei Morgoth verloren hat und damit in seiner Wahrnehmung noch mächtiger werden.
Es gab ja die Phase nach Morgoths Sturz, wo er in Erwägung zog, wieder zum Guten zurückzukehren, bevor er sich wieder dem Bösen zuwandte. Vielleicht wollte er mit Galadriel so eine Rettungsleine haben, damit er die Essenz des Lichts nicht mehr verlieren würde.
Hmmm, jetzt wo du es sagst…könnte er vielleicht an die beiden gedacht haben als er Galadriel umwarb?
Mh, glaube ich nicht, die Pärchen verbindet eigentlich nicht mehr als Maiar + Elb/in...
Ich meinte eher im Sinne von "Hmm...so ein mächtiges Bündnis könnte ich auch haben."
Ich frage mich, warum die Elbenringe so anders aussehen als in den Filmen. Eine Frage der Rechte kann es ja nicht zu 100% sein, da sie ja Sauron, den Balrog, und Mordor im letzten Shot quasi 1:1 aus den Filmen übernommen haben.
Hm. Da muss ich aber ehrlich sagen, dass ich die Darstellung jetzt in RoP dann tatsächlich besser fand. Ziemlich genau so hab ich mir die Ringe nach der Beschreibung im Buch vorgestellt.
Ich kann mir auch vorstellen, dass manche PJ-Filmdesigns, wenn sie beispielsweise von John Howe stammen, einfacher übernommen werden können. Ich kenne zumindest ne halbe Handvoll Balrog-Bilder von Howe, die deutlich von vor der Trilogie stammen, aber schon das grundsätzliche Design zeigen.
Gerade in ner Gruppe auf FB entdeckt 🤯
Jup, richtig stark.
Ich versteh es nicht! Was passiert?
Saubrand hat Celebrimbor „an der Leine“
Uhhhhhhh!
Wäre nur schön wenn man neben der Symbolik auch dazu passende Entwicklung gehabt hätte statt so einen minirush zum Ziel
😏
Seh ich auch so. Es gibt so viele gute Momente, die sich allein durch die Gewichtung irgendwie 🍌 anfühlen.
Irgendwie wird überall geschrieben, der Meteormann sei Gandalf. Seht ihr das auch so? Ich hätte das nach der Offenlegung komplett ausgeschlossen und bin überzeugt, dass das einer der Blauen ist, die ja nach Rhun gehen.
Ich glaube immer noch, es ist saruman 😊
Gandalf war auch schon in Rhun 😉
Alle sind sich ja echt sicher, weil er in dieser Szaffel einfach Gadalf Zitate bringt und sich auch so verhält.
Ich wünsche mir, dass er nicht Gandalf ist. Aber ich denke sie werden es so machen. Leider.
Ich denke/hoffe auch, es ist einer der Blauen, wegen Rhun, aber mich nervt dann, dass sie ihm Gandalfzitate in den Mind legen. Und das er vom Auftreten "Alter grauhaariger Mann" so nach Gandalf aussieht. Das irritiert mich.
Was Peony sagt!
Ich hoffe, dass es nicht Gandalf ist - aber ich habe auch vergeblich gehofft, dass Halbrand nicht Sauron ist... Generell hält die Serie ja leider nicht so viel von subtilen Lösungen, deswegen rechne ich auch hier wieder mit einer "volle Kanne frontal aufs Fressbrett"-Variante. Also dass es Gandalf ist 🙄
Da der Typ, der schmieden kann aber sonst nichts sauroneskes hat, Sauron ist, denke ich schon, dass der Typ der Halblinge mag und Gandalf zitiert, auch Gandalf ist 🤔 macht serientechnisch bestimmt auch Sinn, da nochmal einen bekannten Charakter zu haben
Okay, also ein entschiedenes Jein in der Community 😅