#Der Hobbit unter mir (24h warten, bevor man 'nein' antwortet, sonst wird es langweilig)

1 messages · Page 8 of 1

young oyster
#

Mein Hasstätigkeit dürfte Mülleimer sauber machen sein. Stinkt. Eklig. Bah!
Meine Lieblingstätigkeit war bis vor kurzem mit Podcast oder Fernsehen Wäsche zusammenlegen. Jetzt ist es eher Staubsaugen. Wir haben jetzt einen Akkustaubsauger (Miele Triflex) und der ist einfach toll! Kein durch die Gegend Wuchten. Kabel einstecken. Kabel zu kurz. Schlauch zu kurz für die Ecke hinterm Bett und Beistellbett. Da kann man so ratzfatz kurz was wegsaugen, Dank dem Licht am Fuß sieht man all die Krümmel und beim Leeren vom dem Auffangbehälter staunt man wieviel schon wieder drin ist!

Der Hobbit unter mir hat Wochenendpläne passend zum schönen Wetter.

autumn hull
#

Ein Bekannter von mir macht seinen Garten neu und ich helfe ihm morgen dabei, ein paar Büsche wegzumachen.

Der Hobbit unter mir mag Knäckebrot

maiden wigeon
#

Es ist ehrlich gesagt schon ein paar Jahre her dass ich Knäckebrot gegessen habe. Aber ich hab nichts dagegen

Der Hobbit unter mir hat eine Lieblingssportart (entweder zum selber ausüben oder zum schauen)

autumn hull
#

Eishockey (zum gucken, ich kann nicht Schlittschuhlaufen). Ich bin ein großer Fan des deutschen Erstligisten Iserlohn Roosters, da sie ursprünglich aus meinem Heimatort kommen. Darüber hinaus interessiere ich mich für die nordamerikanische Topliga NHL, wo ich besonders die Edmonton Oilers verfolge.

Der Hobbit unter mir arbeitet gern im Garten

tall heath
#

Ja, auf jeden Fall. Ist unglaublich entspannend und macht den Kopf frei, gerade für einen Schreibtischarbeiter wie mich 😅 Gerade müssen mal wieder alle Obstbäume noch schnell fertig geschnitten werden, da kommt einiges zusammen.

Der Hobbit unter mir verrät uns sein Lieblings-Musikgenre.

woeful zealot
#

Rock und Heavy Metal 🤘

Der Hobbit unter mir empfiehlt uns seine Lieblings Band

red mauve
#

Volbeat. Dänische Metalband. Ich höre sie seit Ewigkeiten. Jedes Lied ist einfach super.

Der Hobbit unter mir läuft gerne barfuß.

naive raven
#

Im Sommer sehr gerne, ja. Dann vor allem auf Flusskies. Ganzjährig barfuß laufen ist weniger was für mich.

Der Hobbit unter mir erzählt uns, wie er auf Tollkühn aufmerksam wurde.

rapid palm
#

Ich brauchte was „auf die Ohren“ und habe erstmal generell das Genre „Podcast“ für mich entdeckt. Bin dann bei „Auf ein Butterbier“ gelandet, und dort wurde Tollkühn erwähnt. Da ich Herr der Ringe mochte, hab ich reingehört und sie wurden dann rasant schnell mein Lieblingspodcast! 🩷 Müsste so Herbst 2021 gewesen sein… (😱 so lange schon?!)

Der Hobbit unter mir muss heute arbeiten (oder kann sich zumindest nicht einfach nur zurücklehnen)

young oyster
#

Es ist Badetag für die Kinder. Ist das Arbeit? Nun, es müssen Haare gewaschen werden.... 🫣
Außerdem "muss" ich Kekse backen, da ich morgen meinen ersten Arbeitstag nach der Elternzeit habe. kekse

Der Hobbit unter mir denkt sich auch gerade: Ich muss mich noch ums Wählen kümmern.

old aspen
#

Abstimmen (in der Schweiz)! Heute erledigt

Der Hobbit unter mir mag Lichterketten

tropic plaza
#

Oh (leider😬) ja! 🤩 Und heutzutage mit den Lichterketten, die sich auch noch ansteuern lassen… was für eine Welt! 🤯 ✨

Der Hobbit unter mir teilt das beste Smoothie- oder Mocktail-Rezept aus der eigenen Rezeptsammlung mit uns.

maiden wigeon
#

Mein go-to Smoothie-“Rezept” ist einfach alles Obst was ich habe und was mich grade anlacht zusammenschmeißen und hoffen dass es gut schmeckt (funktioniert meistens!). Wenn Flüssigkeit fehlt Orangensaft dazu. Ob das als Rezept zählt weiß ich allerdings nicht..

Der Hobbit unter mir hat oder würde gerne Piercings haben

viral gull
#

Ja, habe ich.

Der Hobbit unter mir macht dieses Jahr auch Bildungsurlaub und erzählt uns was er macht.

naive raven
#

Ich hab ein Ki Seminar gefunden und bin am überlegen, dieses zu besuchen. Inhaltlich geht’s um einen sinnvollen Umgang mit der KI.

Der Hobbit unter mir hat heute Muskelkater.

viscid cairn
#

Ja ABER ich habe fast jeden Tag Muskelkater

Der Hobbit unter mir hat auch ein neues Spiel angefangen

young oyster
#

Ist schon zwei Wochen oder so her, aber auf Empfehlung der tollen @safe gust habe ich Duskwood von Everbyte angefangen und bin jetzt fast durch.

Der Hobbit unter mir kann sich auch nicht richtig an die elektronischen Rezepte gewöhnen und vergisst ständig die einzulösen. || Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass die beiden Kinder als Privatpatienten weiter Zettel kriegen...||

naive raven
#

Ich muss zum Glück nicht so oft zur Apotheke, daher ist das für mich überschaubar.

Der Hobbit unter mir findet die Trinkgeldfunktion bei EC-Geräten in manchen Geschäften seltsam.

tall heath
#

Ja, vor allem seit ich die ersten 2-3 Male von Kellnerinnen und Kellnern erzählt bekommen habe, dass dieses Trinkgeld nie bei ihnen ankommt, sondern beim Chef hängenbleibt... Ist sicher nicht überall so, aber ich habe es jetzt schon zu oft gehört, um noch naiv an Einzelfälle zu glauben.

Der Hobbit unter mir hatte diesen oder letzten Sonntag das Privileg, wählen zu gehen.

jagged cradle
#

jawoll, war brav da, auch wenn ich etwas verkatert war 😅

Der Hobbit unter mir war noch nie auf einer Demo

autumn hull
#

Tatsächlich leider noch nicht. Gab durchaus einige unterstützenswerte in meiner Nähe, wo ich hätte hingehen können, aber entweder kam mir was dazwischen oder ich habe das sehr kurzfristig oder zu spät mitbekommen, dass eine war. Aber ich bin sehr stolz, dass meine Oma u.a. mal bei Omas gegen Rechts mitgemacht hat.

Der Hobbit unter mir hat dieses Jahr schon angegrillt

sweet void
#

Ja selbstverständlich! Am 2.1. wie sich das gehört. Aber langsam wird das Grillen angenehmer. Am Samstag gibt es bei Freunden Brunch mit Grill.

Der Hobbit unter mir erzählt uns von einem schönen Frühlingsspaziergang.

feral basin
#

Ich habe kürzlich zwecks Achtsamkeit einen "Farben-Spaziergang" gemacht und mir dazu die Farbe blau ausgesucht, weil ich die für "schwierig" hielt, so früh im Jahr. Tatsächlich gab es echt viele blaue Dinge zu beobachten, von Straßenschildern bis hin zu weggeworfenen Papierchen, aber auch schon erste Blümchen oder interessante kleine Stückchen von Glasflaschen. Das war wirklich ein schönes Erlebnis!!

Der Hobbit unter mir plant schon seit längerem eine interessante Radtour und mag davon berichten.

dense cargo
#

Leider nicht. Müsste mal wieder.

Der Hobbit unter mir verrät uns seine Lieblingsfarbe.

young oyster
#

Maigrün.
Wollte mal Schuhe kaufen gehen. Zurück kam ich mit nem Kleid... Aber was sollte ich bei der Farbe auch tun? 🫣

Der Hobbit unter uns hat auch ein seltsames Beispiel für die Mehrwertsteuereinteilung. Z.B: Auf Süßkartoffel zahlt man 19%. Außer man isst sie fertig zubereitet im Restaurant... 🤪

autumn hull
#

Der beigefügte Screenshot sagt wohl alles nötige aus

Der Hobbit unter mir plant am Wochenende eine größere Party

maiden wigeon
#

Keine Party aber wir kochen ein bisschen fancy und machen uns einen netten Abend

Der Hobbit unter mir hört auch zwei Freundinnen und ein Buch

rapid palm
#

Ja! Den Podcast höre ich Mega gerne, obwohl ich Twilight mittlerweile echt schwierig finde 😅

Der Hobbit unter mir geht gerne in ein schickes Restaurant.

jagged cradle
#

Yesss, liebe ich sehr. Gehe mindestens 2x im Monat mit meinem Freund schick essen, im Anzug. 😄

Der Hobbit unter mir zeigt uns seinen Lieblings Herr der Ringe Merch

quasi vine
#

Trag ich täglich bei mir

Der Hobbit unter mir hat heute etwas besonderes gemacht oder noch vor

sweet void
#

Hihihi

#

Ja, wir fahren gerade zu einem großen Gartencenter um Saatgut für dieses Jahr auszusuchen.

Der Hobbit unter mir isst heute noch ein Eis in der Sonne.

distant cipher
# sweet void Hihihi

Verrückt!

Ja, sobald ich zuhause bin, darauf freue ich mich schon den ganzen Tag.

Der Hobbit unter mir wird dieses Jahr umziehen.

rapid palm
#

Ja, heute in 5 Wochen ist es soweit 😱

Der Hobbit unter mir hat einen grünen Daumen

maiden wigeon
#

Ja 🤪

Der Hobbit unter mir mag Falafel

forest frost
#

Ich würde Falafel unglaublich gerne mögen aber seit dem ich einmal eine hatte auch noch die erste die einfach so trocken war das die gefühlt mehr bröselig war als alles andere trau ich denen nicht über den Weg 🥲

Der Hobbit unter mir hat auch ein Essen was so wie man es isst sehr lecker klingt er es aber einfach nicht mag

coarse tulip
#

Brechbohnen, Bohnensalat, Bohnengemüse, Bohneneintopf. Ich möchte so gerne Bohnen mögen, aber maybe ist es ja auch Schicksal und irgendwann kann ich mich gut um meine Familie kümmern weil alle anderen an schlechten Bohnen eine LM-Vergiftung hatten.

Der Hobbit unter mir benutzt egal ob Freundschaft oder Liebe Emojis gleich

alpine terrace
#

Definitiv. Ich und mein Kumpel schreiben uns immer mit übertrieben vielen Herzchen, keine Ahnung warum oder seit wann, ist aber so (wir sind beide ♂️ )

Der Hobbit unter mir wünscht sich einen Reset Knopf, der die Welt einmal neu startet und den gesamten Irrsinn löscht.

rapid palm
#

JA!!!!! Da sehne ich mich seit Jahren nach… der Irrsinn ist einfach schwer auszuhalten! 💔😭😣🥺🤬
||deswegen bin ich so froh in der Hobbithöhle gelandet zu sein… hier ist eine friedliche Insel||

Der Hobbit unter mir ist eine Nachteule

graceful warren
#

Absolut.

Der Hobbit unter mir rät auch immer bei der Sendung mit der Maus, welche Fremdsprache bei der Einleitung gesprochen wird und verrät uns seine Trefferquote. (Ich schätze meine liegt nur wenig über 50 %)

jagged cradle
#

ich schätze so 80%? wenns was osteuropäisches ist, wirds schwierig, ansonsten bin ich meist recht gut dabei 😄

Der Hobbit unter mir hat die warme Winterjacke immer noch nicht ganz weggepackt

maiden wigeon
#

Hatte sie gestern noch an, und das war auch gut so. Es ist zwar sonnig aber doch kalt dann

Der Hobbit unter mir ist dieses Jahr schon im Tshirt draußen gewesen

small dagger
#

Ja, am Wochenende 7.-8.3. ich habe in der Sonne in einem Cafe draußen Kaffe getrunken und gefrühstückt und hatte ein Spaghetti-Eis. Ging halt nur tagsüber, gestern Abend hab ich wie üblich dann doch schwer gefroren. 😅

Der Hobbit unter mir verrät uns sein/ihr Lieblingsemoji.

viscid cairn
#

liebe
Ich verstehe die Frage nicht 😁

Der Hobbit unter mir genießt auch die Sonne

feral basin
#

Ja total, ich brauche Sonne, um mich bewegen zu können 😂🦎

Der Hobbit unter mir hält auch gerne Babys auf dem Arm 🥰👶🏻

lost sparrow
#

Ja auf jeden Fall aber natürlich am liebsten die die schlafen.

Der Hobbit unter mir freu sich auf seinen nächsten Urlaub. liebe kekse

red mauve
#

Ja, endlich geht es mal wieder für ein paar Tage weg vom normalen Wahnsinn.

Der Hobbit unter mir verrät uns das Lieblingsessen

silent gust
viscid cairn
#

Mein Lieblingsessen ist Lasagne dicht gefolgt von mehr oder weniger dem Rest der Italienischen Küche
und beim ersten Sonnenschein im Frühling laufe ich am liebsten mit dem Hund durch den Wald

Der Hobbit unter mir weiß manchmal auch nicht was er den nächsten Hobbit fragen soll^^

rapid palm
#

Ohja 😅 man möchte antworten und dann steht man da und muss noch ne Frage finden! 🙈🤣
Wie jetzt zum Beispiel…. 😳

Der Hobbit unter mir geht gerne schwimmen

alpine terrace
#

Definitiv. Hab zwar kein Seepferdchen und tauche besser und länger als ich schwimmen kann, aber ne Wasserratte bin in dennoch.

Der Hobbit unter mir hat morgen auch Geburtstag und fühlt sich überhaupt nicht nach Geburtstag

jagged cradle
#

sehr spezifische Frage, hatte nicht geburtstag und hab mich auch nicht danach gefühlt 😅

Der Hobbit unter mir erzählt, welchen Film er als nächstes im Kino ansehen möchte

feral basin
#

Der Teufel trägt Prada 2. Ich bin mega gehyped, wehe das wird nicht gut, ich liebe nämlich alles am ersten Teil und hab den schon soooo oft gesehen! 🥰❤️

Der Hobbit unter mir erzählt vom schlechtesten Film den er je gesehen hat (abgesehen vom Hobbit 3... 🤭😉).

forest frost
#

Die Eragon Verfilmung die war sooooo furchtbar es wurde auch zum Glück nur der erste teil verfilmt aber das war einfach nur schrecklich wenn man das buch nicht kennt ist es immer noch ein nicht ganz so guter Fantasy film aber wenn man das Buch kennt dann ist der Film einfach nur schrecklich.

Der Hobbit unter mir erzählt uns von seinem Buch das er gerade liest welches kein Tolkien Buch ist.

maiden wigeon
#

Ich zähle mal Hörbuch hören als lesen.. Ich höre nämlich gerade The Truth von Terry Pratchett (weiß nicht wie das auf deutsch heißt), das gefällt mir sehr gut.

Der Hobbit unter mir hat auch schon mal was von Pratchett gelesen und hat ein Pratchett-Lieblingsbuch

forest frost
autumn hull
naive raven
#

Ja Schneeregen und Wind… also nasskalt. Aber es wird vermutlich nächste Woche besser werden 😊

Der Hobbit unter mir hält sich beim kochen sehr streng an Rezepte und sieht diese nicht als Handlungsempfehlung.

jagged cradle
#

wenn ich mich nicht dran halte, kommt nur käse raus 😄

Der Hobbit unter mir trinkt Wasser lieber mit Sprudel als still

alpine terrace
#

Japp, hab allerdings seit 5 Jahren kein Wasser aus dem Laden gekauft, viel zu teuer. Dafür lieber den SodaStream nutzen.

Der Hobbit unter mir geht am Wochenende mit Freunden essen

red mauve
#

Die Möglichkeit besteht zumindest. Ich sehe meine ganze Mannschaft wieder und am Sonntag geht es endlich mal wieder mit Freunden in den Urlaub🥳

Der Hobbit unter mir erzählt uns welchen Podcast (außer Tollkühn) in der heimischen Höhle zuletzt gehört wurde

graceful warren
#

Das war (bzw. ist gerade noch) "Die Novizinnen".

Der Hobbit unter mir mag ein bestimmtes Gemüse lieber roh als gekocht.

alpine terrace
#

Kohlrabi. Kleiner Snack für Zwischendurch. Nehme ich immer Dienstags mit auf Arbeit.

Der Hobbit unter mir trägt auch IMMER unterschiedliche Socken, warum auch immer

coarse tulip
#

Schuldig im Sinne der Anklage euer Leon.
Ich tue aus mehreren Gründen,

1. Zeitersparnis beim Zusammenlegen
  2. Keine Verwechslungsgefahr mit anderen Personen.
  3. Während Corona (da hab ich angefangen) war es egal
  4. So kann ich ein bisschen fancyer sein und sehe selbst (anders als Haare färben)
  5. Warum nicht ?
  6. Nachdem ich beide Füße gebrochen hatte konnte ich nach gewisser Zeit nur einen Socken anziehen und zwei Tage den gleichen Socken tragen wäre doof

Der Hobbit unter mir war auch schon mal in einem Kraftwerk

alpine terrace
autumn hull
#

Dieses Wochenende ausnahmsweise mal nichts und das ist auch mal ganz schön.

Der Hobbit unter mir kann gut Bier zapfen

maiden wigeon
#

Hab bisher nur probiert Bier aus dem Behälter in dem es gebraut wurde in Flaschen abzufüllen, das ist wohl auch eine Art zapfen. Da dauert es immer so drei Flaschen bis ich drin bin und dann bin ich einigermaßen gut dadrin.

Der Hobbit unter mir teilt uns seine:ihre Meinung zum Thema Sommer- und Winterzeit mit

autumn hull
#

Lasst doch einfach ganzjährig Winterzeit!

Der Hobbit unter mir hat Lucky Luke Comics gelesen

remote wedge
#

Zwar nicht ganz so viele, wie Asterix-Comics aber ja.
Ich habe sogar eine ganz konkrete Erinnerung daran, wie ich mit meinem ersten selbstgekauften LL-Band (Die Daltons bewähren sich) in meinem Zimmer auf dem Boden liege und dabei Pfefferminzbonbons esse. Da kann ich nicht älter als acht gewesen sein. Aber ich habe keine Ahnung, warum das hängen geblieben ist.

Passend dazu: Der Hobbit unter mir erzählt uns von der allerältesten Erinnerung, die er noch im Kopf hat.

viral gull
#

Meine frühesten Erinnerungen sind an eine Kur auf Langeoog. Ein paar Tage nachdem wir zurück waren, hatte ich meinen dritten Geburtstag.

Der Hobbit unter mir erzählt uns von seinem bisherigen Lieblingsurlaub.

autumn hull
#

2016 mit meinen Eltern und meiner Schwester in den schottischen Highlands. Atemberaubende Landschaften, gutes Essen, tolle Kultur und Whisky😍🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🥃

Der Hobbit unter mir beschreibt uns die Konsistenz eines perfekt gekochten Frühstückseis

silent gust
maiden wigeon
#

Schoko!!!

Der Hobbit unter mir hat einen Lieblingsvogel

alpine terrace
#

Der Mauersegler. Durch DJ Dominik Eulberg sein podcast Wunderkammer bin ich erst richtig auf ihn aufmerksam geworden, was für ein faszinierender Vogel das ist. Alleine der Fakt, dass der Vogel wochenlang fliegt, dabei in der Luft frisst und schläft ist doch schon sehr beeindruckend. Dann die außergewöhnliche Form der Flügel und der Fakt, dass wenn er auf dem Boden ist, nur schwer von da wieder abheben kann und meist erst mal etwas klettern muss zum Starten, durch diese Flügelform. Einfach toll das kleine Tierchen. Btw Dominik Eulberg, ein sehr cooler DJ. Hab ich schon oft live gesehen, kann ich nur empfehlen für jeden, der Musik und Natur liebt.

Der Hobbit unter mir erzählt uns, da ich schon von meinem Lieblingsvogel und DJ geredet hab, einfach mal von seinem Lieblingskünstler in der Unterhaltungsbranche, egal ob Ton oder Bild, oder beides.

jagged cradle
#

Christopher Nolan, alle seine Filme sind einfach pure Kunstwerke.

Der Hobbit unter mir hat schon mal einen Urlaub sehr spontan gebucht

coarse tulip
#

Naja gebucht ist maybe übertrieben, aber ich hab mal innerhalb von zwei Tagen beschlossen zu meiner Oma zu fahren und bin da eine Woche geblieben.

Der Hobbit unter mir hat ein Mittel gegen Weltschmerz, was nicht Eskapismus ist

graceful warren
autumn hull
#

Lass dir etwas mehr Zeit bei der Wahl eines Lehrbetriebs und es gibt entscheidendere Kriterien als die unmittelbare Nähe zum Wohnort.

Der Hobbit unter mir besucht am Wochenende ein Osterfeuer

untold quiver
#

Naja, es ist nicht so richtig ein Osterfeuer, aber ich werde an einem Lagerfeuer sitzen. In einem Kreuzgang! Das wird definitiv fantastisch.

Der Hobbit unter mir hat eine Katze und eine Erkenntnis darüber, was am Wichtigsten bei der Haltung ist

autumn hull
#

Angesichts der Tatsache, dass der Bolz mittlerweile über 7kg auf die Waage bringt, würde ich sagen, nicht immer füttern, wenn das Tier das für richtig erachtet.

Der Hobbit unter mir grillt lieber mit Kohle als mit Gas

young oyster
#

Nope. Hat nie die richtige Temperatur. Man kann nicht schnell nochmal für eine extra Portion anmachen. Macht Dreck. Kohlegrill verbinde ich ja eher mit halb verbrannten Würstchen auf großen Festen. Ich empfehle übrigens gegrillte Pfirsiche mit Vanilleeis.

Der Hobbit unter mir verrät uns sein liebstes Salatrezept.

jagged cradle
#

Mülleimer deckel auf, Salat rein, Deckel zu, Schnitzel klopfen... Spaaaaaaß 🙃
Ich liebe Salat mit Zucchini, Wassermelone, rote Zwiebel und Feta, alles ganz klein gehackt, dazu bissl Salz und Pfeffer, Essig und Öl

Der Hobbit unter mir verfolgt zumindest ein bisschen die Artemis II Mission

maiden wigeon
#

Eher passiv aber mein Freund ist da sehr hyped deswegen haben wir gestern beim Abendessen Flyby geguckt. War nicht sooo spektakulär…

Der Hobbit unter mir würde (rein hypothetisch) wenn es ihr:ihm angeboten würde durchaus gerne mal ins Weltall fliegen

feral basin
#

Jederzeit und sofort. Ich finde das unfassbar faszinierend, beeindruckend und respekteinflößend zugleich! Mich hat das als Kind schon fasziniert 🥰👩‍🚀

Der Hobbit unter mir lebt tatsächlich seinen/einen Kindheitstraum.

old aspen
#

Habe mit ca 12-14 Jahren gewusst, dass ich Ärzt:in werden wollte und habe nun in wenigen Monaten den Fachtitel

Der Hobbit unter mir hat eine andere Lieblingskoffeinquelle als Kaffee, Energydrinks oder Schwarztee

simple gazelle
#

Guarana 🥳 🥳 🥳
Kann man auch in Gebäck oder Müsli mischen 😊
Ansonsten tatsächlich auch gern grünen oder weißen Tee, Kaffee kommt nicht in Frage.

Der Hobbit unter mir steigt lieber Treppen, als einen Aufzug zu nutzen.

rapid palm
#

Wann immer möglich, ja! Aufzüge sind mir meist sehr unheimlich…

Der Hobbit unter mir spielt ein Instrument und erzählt uns davon.

jagged cradle
#

Spiele Klavier, habe das angefangen als ich so 4 war, war im Schulorchester, aber seit ich daheim ausgezogen bin, spiele ich nur noch ganz selten, wenn ich halt mal meine Eltern besuche, wo mein Flügel immer noch steht. Hat schon Spaß gemacht, aber meine Interessen haben sich einfach verschoben.

Der Hobbit unter mir hat schon mal länger als 4 Stunden eine Serie geschaut

naive raven
#

Nennt sich bingewatching. Wenn ich krank auf der Couch liege kann das schon mal vorkommen, aber das wird dann doch sehr schnell eintönig 😄🙈

Der Hobbit unter mir hat die nächste Woche frei und etwas schönes vor.

maiden wigeon
#

Nee leider nicht, muss zur Uni. Aber das ist eigentlich auch ganz ok, ist zumindest interessant

Der Hobbit unter mir hat eine Meinung zu Rewilding

autumn hull
#

Ist grundsätzlich eine spannende Sache und dort, wo es sich anbietet, auch zu begrüßen. In Mitteleuropa ist es durch die dichte Besiedlung und die über die Jahrhunderte geprägte Kulturlandschaft eher schwierig. Wichtig ist es meiner Meinung nach, dass man die Menschen vor Ort mit ins Boot holt und nicht über deren Köpfe hinweg entscheidet.

Der Hobbit unter mir geht gern auf Trödelmärkte

feral basin
#

Früher tatsächlich häufiger, jetzt komme ich nicht mehr so häufig dazu und mir ist mittlerweile oft zu viel "neuer Ramsch" dabei. Aber grundsätzlich liebe ich das Stöbern im Kram anderer Leute, das Anschauen von Dingen, die kein Mensch braucht und die man dann trotzdem kauft und einfach das Rumschlendern in der "Geschichte" ❤️🥰

Der Hobbit unter mir kennt ein leckeres Rezept für einen Reissalat und teilt es mit uns.

maiden wigeon
#

Ich glaube ich habe noch nie Reissalat gegessen, aber klingt interessant

Der Hobbit unter mir findet einkaufen in riesigen Läden wie Ikea auch unangenehm

small dagger
#

ich finde einkaufen allg unangenehm, mich stressen aber mehr mir unbekannte Lebensmittelhändler gerne auch wenn ich Dinge kaufen muss wo ich nicht weiß wo sie aufbewahrt werden, ich wünschte REWE und Co würden einfach das System von Bauhaus übernehmen wo dann steht Produkt ist in Regal 7 Feld 38, nach Vorlage Ikea, sodass ich weder Leute fragen, noch ewig suchen und dann feststellen muss dass das Produkt einfach aus ist und ich trage mittlerweile immer Kopfhörer höre aber nix, das entstresst tatsächlich auch und verhindert auch noch selbst angesprochen zu werden 😅 also ein klares jein

der Hobbit unter mir hatte letzte Nacht auch zu wenig Schlaf

autumn hull
#

Ja. Bei Freunden in der Kellerbar Fußball geschaut und nach dem Spiel noch für einen Absacker (oder mehrere) geblieben und letztendlich erst um 2 Uhr im Bett gelandet. Heute morgen ging es dann früh raus, weil ich mit meinem Papa Brennholz machen wollte.

Der Hobbit unter mir ist durch das Frühlingswetter auch draußen aktiver und motivierter

old aspen
#

Morgen ist die erste Spazierwanderung des Jahres angesagt💪

Der Hobbit unter mir erzählt vom Lieblingssportsnack

jagged cradle
#

Proteinmüsliriegel, schmackofatzig

Der Hobbit unter mir fährt gerne Achaterbahn

lost sparrow
#

Ohja ich liebe Achtetbahnfahren.

Der Hobbit unter mir hat diese Woche lustige Dinge vor.

small dagger
#

ja ich werde Freitag und Sonntag Teil einer dieser in der Bahn sehr beliebten Reisegruppen sein mit Sekt, Snacks und viel zu erzählen (aber zum Glück ohne Musik) 😁
es ist Sample Sale meiner Lieblingshandtaschenmarke und über die Jahre hat sich sowohl eine Reisegruppe als auch eine große Community herausgebildet die sich das Wochenende über auch trifft, also sowas wie das Happening, aber halt für Handtaschenfans und mit mehr Geld ausgeben voraussichtlich😅 ist trotzdem immer sehr schön mal die Leute zu treffen die man sonst nur aus dem Internet kennt, freue ich mich sehr drauf, von außen wirkt das sicher sehr lustig

Der Hobbit unter mir erzählt uns was er/sie diese Woche kochen möchte.

feral basin
#

Morgen ist wieder "Mama-Dienstag" und meine Mutter weiß wie sehr ich Suppen liebe, darum darf ich jede Woche eine (neue) kochen. Morgen gibt es daher eine Curry-Kartoffel-Suppe, bin schon gespannt, wie die schmecken wird!

Der Hobbit unter mir kann etwas alltägliches, eigentlich einfaches NICHT und traut sich, uns davon zu berichten.

rose ingot
jagged cradle
#

Adidas, ich mag einfach das Einkaufsgefühl da und ich liebe es, neue Schuhe zu haben 🙈 Kapitalismus sagt halloooooo I bims

Der Hobbit unter mir macht gerne Urlaub in Deutschland

autumn hull
#

Ja. Es gibt so viele schöne Ecken hierzulande. Wir fahren zum Beispiel jetzt seit über 20 Jahren regelmäßig in den Bayerischen Wald, weil es uns da so gut gefällt.

Der Hobbit unter mir muss demnächst Rasen mähen

naive raven
#

Ja ich muss ganz dringend bei meiner Oma den rasen mähen…

Der Hobbit unter mir hat dieses Wochenende etwas besonders vor, dass er uns erzählen will.

feral basin
#

Mein Vater wird dieses Jahr 70 und bekommt Sonntag vorab von der ganzen Familie Karten für das Eric Clapton Konzert geschenkt, von dem er großer Fan ist. ❤️ Er selbst könnte sich die Karten nicht leisten und daher kam ich auf die Idee, dass wir uns alle zusammentun und Sonntag ist, zwecks Reiseplanung etc, dann die Übergabe, ich bin schon so gespannt, wie er reagieren wird 🥰❤️

Der Hobbit unter mir kann gerade die Sonne genießen ☀️

maiden wigeon
#

Ja! So schön sommerlich! ☀️☀️☀️ Bin gerade spazieren gewesen und habe auch schon viel Zeit auf der Terrasse in der Sonne verbracht

Der Hobbit unter mir berichtet uns vom Reiseziel des letzten Urlaubs

young oyster
#

Wir waren im CenterParcs Allgäu. Mit kleinen Kindern wirklich sehr angenehm. Obwohl es gegen Ende etwas zu warm wurde.

Der Hobbit unter mir kommt auch nicht drauf klar, dass Kleinanzeigen nicht mehr Ebay heißt.

alpine terrace
#

jupp, hatte letztens Felgen verkauft und die app gesucht.

Der hobbit unter mir verbringt das wochenende zuhause und räumt endlich mal auf

jagged cradle
#

hab aufgeräumt, weil Schwiegermutter kam zu besuch :3

Der Hobbit unter mir schaut manchmal Serien absichtlich nicht, wenn darum ein Hype entstanden ist

rapid palm
#

Ja, warum auch immer, aber ja, das tue ich manchmal… (z.B. bei Game of Thrones…)🫣

Der Hobbit unter mir verrät uns welche Serie er gerade schaut…

small dagger
#

ich gucke gerade greys anatomy weiter, demnächst kommt wohl staffel 22 und ich bin jetzt mitten in Staffel 16, ist schon ne nervige Sendung manchmal mit den ganzen Dramen, aber ich brauchte was leichtes für zwischendurch und es gibt ja schon schöne Elemente ab und zu 😅 ansonsten hatte ich mit meinem Mann Ghosts geguckt, da kommen gerade auch immer noch neue Folgen bei der amerikanischen Version, die der anderen Länder lohnt sich btw auch

der Hobbit unter mir hat etwas für das kommende lange Wochenende geplant und inspiriert uns ein bisschen mit seinen/ihren/theys(?) Plänen

autumn hull
#

Donnerstag Abend: Tanz in den Mai bei der Artillerie vom Schützenverein
Freitag: Maifrühschoppen beim Turnverein
Samstag: Geburtstagsnachfeier bei meiner Schwester
Sonntag: Couch

Der Hobbit unter mir schaut das Scrubs Reboot und sagt uns seine bisherige Meinung darüber

jagged cradle
#

hab aktuell kein disney+ sonst würde ich es definitiv gucken :3

Der Hobbit unter mir nennt uns sein Lieblingsmonster/kreatur in Arda

maiden wigeon
#

Ents sind schon sehr cool!

Der Hobbit unter mir berichtet von ihrem:seinem Lieblingsemoji und was daran cool ist

rapid palm
# maiden wigeon Ents sind schon sehr cool! Der Hobbit unter mir berichtet von ihrem:seinem Lie...

||habe erst Ente 🦆 gelesen und war eeetwas verwirrt bzgl. deren monsterhaftigkeit😂||

Mein Lieblingsemoji hier auf Discord ist liebe , weil es nicht nur schön aussieht (ich liebe bunt!!), sondern die Botschaft so toll ist!
Ansonsten mag ich tatsächlich dieses hier 😘 so sehr, weil es Zuneigung ausdrückt und, seit sie sich bewegen können, so unfassbar niedlich ist 😄

Der Hobbit unter mir verrät uns ebenfalls sein Lieblingsemoji und was daran toll ist, weil die Frage irgendwie interessant ist und man noch mehr dazu sagen kann

autumn hull
#

Nein, ich habe kein Lieblingsemoji.

Der Hobbit unter mir erzählt uns von seinem bisherigen Lieblings-Urlaubsort

jagged cradle
#

Tokio. Freundliche Menschen, saubere Stadt, absolut gigantisch aber keine langweilige generische Großstadt, leckeres Essen, einfaches Vorankommen mit den Öffis (außer man verläuft sich in der Shinjuku Station).

Der Hobbit unter mir isst gerne sehr scharfes Essen

sweet void
#

Oh ja! Also nicht so scharf, dass man weinen muss, aber das darf schon auf der Zunge pritzeln. Ich bin absolut süchtig nach dem Lao Ga Ma Crispy Chilli Öl. Das mit Frischkäse auf Vollkornbrot. 🤤 Kann ich jeden Tag mindestens drei Mal essen.

Der Hobbit unter uns erklärt, was das wichtigste an einer guten Herrencreme ist.

autumn hull
#

Der Rum! Ne, aber ich weiß, dass der Vater vom Freund meiner Schwester die beste macht, die ich bisher gegessen habe, übrigens auch in der alkoholfreien Version. Deshalb glaube ich, dass es davon abhängt, dass die Person, die sie zubereitet in erster Linie etwas grundlegende Ahnung von der Materie haben sollte, aber vor allem Lebenslust, Freude an guter Gesellschaft und gutem Essen haben sollte. Dann kann die Herrencreme nur gut werden.

Der Hobbit unter mir hatte früher Angst vorm Zahnarzt, diese aber überwunden, nachdem er/sie den Zahnarzt gewechselt hat

safe gust
#

Überwunden ist vllt etwas viel gesagt, also es kostet jedes Mal ein paar Nerven, wenn was beim Zahnarzt ansteht, aber immerhin kann ich wieder hin gehen. Das ist schonmal ein Problem weniger und das andere kommt dann auch noch.

Der Hobbit unter mir hatte heute einen entspannten Start in den Tag und berichtet uns davon.

naive raven
#

Ich hab heute Morgen den Tag beim (zeitlich zweiten) Frühstück in der Sonne auf der Terrasse eröffnet. Jetzt kommt hier dann bald der Regen an.

Der Hobbit unter mir geht nicht ohne Frühstück aus dem Haus.*

*oder der Hobbithöhle.

coarse tulip
#

Absolut, ich könnte nicht ohne, und selbst wenn es „nur“ ein Knäckebrot mit Frischkäse ist. Zusätzlich nutze ich die Möglichkeit @potent mantle zu pingen.

Der Hobbit unter mir verrät uns seine Lieblingsbalkanstadt mit Begründung.

potent mantle
#

Vilnius, weil ich die Korrelation mit der lateinischen Endung -us feiere. Gleichzeitig danke ich @coarse tulip dafür, dass ich jetzt noch eine Beschäftigung habe, die mich ablenken kann 😉

Der Hobbit unter mir nennt sein Ziel für die kommende Woche.

autumn hull
potent mantle
maiden wigeon
red mauve
#

Ja, endlich mal wieder. Das war überfällig.

Der Hobbit unter mir kommt dieses Jahr auf den Thüringer Tolkien Tag. (Vielleicht schaff ich es auch hin. Ich würde gern mal ein paar Hobbits kennenlernen und hab mich in Gelder nichh getraut)

unique coral
#

Bisher habe ich das auf jeden Fall geplant! Der ThüToTa ist endlich mal ein Event, für das ich keinen ICE oder 10 Stunden Regio/Flixbus brauche.

Der Hobbit unter mir hat dieses Wochenende spannende Pläne und erzählt davon

coarse tulip
#

Ich werde einiges für meine Interrailreise vorbereiten und den neuen Garten hübsch machen.

Der Hobbit unter mir kommt besser mit Menschen klar und ist richtigerweise bei einer PRÜF-Demo

viscid cairn
#

Ich komme zwar nicht gut mit Menschen klar aba ich bin dennoch wenn es klappt auf den PRÜF-Demos.

Der Hobbit unter mir macht was besonders schönes diese Woche und erzählt uns davon

sweet void
#

Ich war am Samstag bei Freunden die ich lange nicht gesehen hab und habe am Sonntag mit den Wollmädels einen kleinen Stand auf einem Kunsthandwerkermarkt betieben. Das war beides sehr sehr schön.

Der Hobbit unter mir hat schon die Wintersachen weggeräumt.

small dagger
#

Ja, Mäntel hab ich schon vor ca 2 Monaten eingemottet und habe seit 2 Wochen ca die dünnere Bettdecke drauf (Wärmestufe 3 laut Ikea), das mit den Mänteln ist unproblematisch, das mit der Bettdecke nicht so ganz, ist im Moment noch etwas zu kalt dafür nachts, mein Mann jammert ich würde seine Decke klauen, dabei will ich nur seine Wärme abzwacken 😅

Der Hobbit unter mir hat etwas für das kommende lange Wochenende/die ggf damit verbundenen Ferien geplant.

jagged cradle
#

Bin auf einem Saltatio-Mortis-Konzert, und evtl. vorher oder am Tag danach auf den Japan-Tagen in Düsseldorf 🏯

Der Hobbit unter mir trägt eine Armbanduhr/Smartwatch

naive raven
#

Bin Team Armbanduhr. Ich mag Smartwatches einfach nicht. Hab auch lange gesucht bis ich eine schöne passende gefunden habe.

Der Hobbit unter mir ist einen Jakobsweg gepilgert oder hat das vor.

untold quiver
#

Nicht den Jakobsweg, dafür aber den lycian trail in der Türkei und plane den südlichen Kungsleden für diesen Sommer (:

#

Der Hobbit unter mir mag Excel Tabellen und verrät, warum.

potent mantle
#

Der Hobbit unter mir ist zufrieden mit seinem Tag und verrät, womit besonders.

old aspen
#

Ich habe kompensationsfrei und konnte ausschlafen.

Der Hobbit unter mir geniesst heute die Sonne

naive raven
#

Bei mir ist es heute bewölkt, aber ich werde nacher noch mein Fahrrad schnappen und ohne Regen in die Stadt fahren.

Der Hobbit unter mir sammelt Tickets und Einladungen an der Pinnwand um die Events im Blick zu haben und wegen der Vorfreude.

potent mantle
jagged cradle
#

6 Punkte in einer mündlichen Spanischprüfung. Ein überragendes Ergebnis, dafür, dass ich das Buch zur Prüfung nicht gelesen hatte, mit meiner Partnerin keine Dialoge geübt hatte und allgemein Null Komma gar nicht vorbereitet war, weil ich wusste, dass wir das halbjahr eh streichen.

Der hobbit unter mir interessiert sich für Mythologie abseits von griechisch/römisch/nordisch.

autumn hull
#

Ja, ich habe z.B. ein gewisses Interesse an Irischer Mythologie, bin aber noch nicht so tief im Thema drin.

Der Hobbit unter mir hat vor kurzem ein neues Musikgenre für sich entdeckt

potent mantle
potent mantle
feral basin
#

Nicht wirklich und zu selten....

Der Hobbit unter mir hört einen interessanten Nicht-Fantasy-/Nicht-Buch-Podcast und macht kurz Werbung dafür.

autumn hull
#

Relativ viele zu den Themen Fußball, Eishockey und Geschichte. Werbung mache ich mal für "Western Unchained". Wer sich für Geschichten, Mythen und Legenden aus dem Wilden Westen interessiert, ist hier richtig aufgehoben. Die Themen sind spannend, fundiert und unterhaltsam aufbereitet.

Der Hobbit unter mir nutzt das Wetter für die Gartenarbeit

red mauve
#

Ja, tatsächlich. Alles, was an der Steinmauer entlangwuchert habe ich heute gestutzt.

Der Hobbit unter mir geht heute ins Schwimmbad.

potent mantle
#

Nicht ganz, ich war gestern.

Der Hobbit unter mir macht am Wochenende etwas Schönes und erzählt davon.

graceful warren
#

Jaaa! Meine allerersten Tolkientage und ich liebs einfach.

Der Hobbit unter mir schwitzt gerade ziemlich.

remote wedge
#

Habe die letzten drei Tage geschwitzt, um ein Fest vorzubereiten, durchzuführen und dann aufzuräumen.

Der Hobbit unter mir hat am Wochenende auch gut aber zu viel gegessen. 🤤

small dagger
#

Ja, definitiv, ich habe gestern von 11 Uhr bis 20 Uhr gebrunchet 😅 sehr Hobbit mäßig, hatte selten so einen entspannten Geburtstag, war richtig schön 🥰 Heute geht es dann los mit der Resteverwertung, die sich echt in Grenzen hält zum Glück

Der Hobbit unter mir erzählt uns ein bisschen von den Tolkien-Tagen und was dort besonders toll war dieses Jahrliebe

feral basin
#

Eigentlich gibt es da ja nur ein passendes Wort: Alles. 😉 Aber im Ernst, dieses Jahr fand ich es besonders schön, meinen Kindern und meinem Mann alles zeigen zu können, die waren nämlich zum ersten Mal dabei und sehr begeistert von der Atmosphäre, den Kostümen, den Menschen, den zauberhaft aufgebauten Orten, den Ständen, dem Essen.... Alles eben 🥰

Der Hobbit unter mir hat etwas besonders Tolles auf den Tolkien-Tagen gekauft und zeigt es uns gerne!

pseudo storm
#

Ich habe eine schön duftende Seife mit dem Einen Ring gekauft.

Der Hobbit unter mir verrät uns, welchen musikalischen Ohrwurm er derzeit nicht los wird.

jagged cradle
#

Cordulaaaa Grüüüüüüün... Cordulaaaa Grüüüüüüüüün... (danke Volksfest)

Der Hobbit unter mir hat mindestens 2 Geschwister

unique coral
#

Egal ob Hobbits oder in echt, habe ich (mindestens) einen großen (Halb-)Bruder und eine kleine Schwester

Der Hobbit unter mir hat heute bisher etwas besseres gemacht, als Zug fahren und erzählt uns davon

coarse tulip
#

Ich habe mit dir ( @unique coral ) Späßskes gemacht und meinem Onkelchen gut gequatscht.

Der Hobbit unter mir ist auch ein/-e sehr seltener Party-Gänger/-in

rapid palm
#

Ja, mit Partys kann ich gar nichts anfangen, weil zu laut, zu wuselig und es bringt mir meist nichts, weil mir tiefere Gespräche oder qualitativerer Kontakt zu Menschen fehlt (kann das schwer in Worte fassen)…

Der Hobbit unter mir war dieses Jahr noch nicht einmal krank

jagged cradle
#

Hier, war nie krank, eher mal kleine Muskelzerrungen, aber hält mich auch ned vom Husseln ab.

Der Hobbit unter mir hat sich schon mal mit ETFs beschäftigt

naive raven
#

Ja ich beschäftige mich seit diesem Jahr damit. Wenn man die ganzen finluencer bros beiseite lässt gibt es auch vernünftige Quellen dazu im Internet. Die größte Schwierigkeit für den Einstieg war, die Auswahl des Fonds, in dem man „investieren“ möchte.

Der Hobbit unter mir erzählt uns, was ihm auf den Tolkien Tagen am meisten gefallen hat.

distant cipher
#

Ich zehre von der absolut herrlichen Situation, wie ein sehr kleiner Nazgul einen großen lässig grüßte...und dann ganz aufgeregt wurde, als er zurück "angenickt" wurde.

Der Hobbit unter mir hat am Wochenende etwas schönes vornund möchte uns davon berichten

safe gust
#

Dieses Wochenende ist mal wieder ein richtiges Chill-Wochenende mit Zocken, Lesen und vor allem Summer Games Fest schauen angesagt 😊

Der Hobbit unter mir hat große Hobbit-Vermissung und beantragt ebenfalls das offizielle Hobbit Dorf liebe

tranquil ruin
#

Ich bin dieses Jahr mit ein wenig Vermissung aber vor allem mit unglaublich viel Liebe von den Tolkientagen zurückgekommen. Mehr als die klassische Melancholie hab ich Harmonie mitgenommen und mich die letzte Woche davon tragen lassen. Das war wundervoll und eine kleine Erinnerung an diese tolle Ecke des Internets✨

————————-

Die Hobbits unter mir haben letztens ein Geschenk gemacht (materiell oder auch ideell)🫶

jagged cradle
#

Ich hab meinem Opa einen automatischen Medikamtenspender geschenkt, weil der öfters mal die Pillen verbuxelt oder vergisst, ob er sie schon genommen hat

Der Hobbit unter mir wohnt maximal 20 km von den Eltern entfernt

nimble pier
#

Japp, aktuell schon immer im Umkreis geblieben, allerdings immer häufiger damit am liebäugelt komplett die Region zu wechseln. Ich ertrag die Familie immer weniger

Der Hobbit unter mir hat Phasen, in denen er mehr oder weniger selbstunzufrieden mit seiner Situation ist und alles umschmeißen möchte

autumn hull
#

Ja, das kommt bei mir häufiger vor. Leider habe ich dem auch schon ein paar Mal nachgegeben, was sich im Nachhinein als wenig förderlich herausgestellt hat.

Der Hobbit unter mir nennt uns seinen Lieblingsfilm (ohne Tolkienbezug)

small dagger
#

Sternenwanderer, einfach ein wunderschöner Film, schaue ich relativ regelmäßig zu Feelgood-Zwecken (beinhaltet allerdings tollkiensche Landschaftsansichten, finden den Bezug aber sehr gering, gedreht wurde England und Schottland)

Der Hobbit unter mir berichtet uns welches sein/ihr Lieblings-Küchengerät/Küchenhilfsmittel ist und warum.

maiden wigeon
#

Ein scharfes Küchenmesser weil stumpfe Messer echt nervig sind. Ich möchte das Gemüse schneiden und nicht zerquetschen.

Der Hobbit unter mir ist schon mal gesegelt ⛵️

rapid palm
#

Ja, wir haben in der 10. Klasse als Klassenfahrt einen Segelturn auf dem IJsselmeer gemacht, dann hat eine Freundin meiner Mutter ihren Segelschein gemacht und uns mal in nem kleinen Boot ne Runde mitgenommen…

Der Hobbit unter mir hat auch oft wetterbedingte Kopfschmerzen

feral basin
#

Leider ja, ich hab seit über einer Woche quasi täglich Kopfschmerzen, langsam reicht es auch 😢

Der Hobbit unter mir hat gerade einen Ohrwurm und verpasst ihn uns auch 😉

nimble pier
#

Der Hobbit unter mir nennt uns sein Lieblingsfastfood

rapid palm
#

Currywurst mit Pommes und Mayo…

Der Hobbit unter mir nennt uns seine Lieblingsblume