#Der Hobbit unter mir (24h warten, bevor man 'nein' antwortet, sonst wird es langweilig)
1 messages · Page 6 of 1
Ja, direkt nach der Schule. War sehr schön kalt.
Der Hobbit unter mir spielt auch gerne Gesellschaftsspiele
oh ja, zur Zeit nur viel zu selten.
Der hobbit unter mir verrät uns sein liebstes Gesellschaftsspiel
Pandemie 😅
Ist leider von Thema her schlecht gealtert. Aber tolles Campagnen Coop!
Der Hobbit unter mir erzählt uns von seinem Lieblings Hörspiel.
Die drei ??? Ist mein liebstes ich glaube da muss ich nicht viel zu sagen sollte den meisten bekannt sein
Der Hobbit unter mir erzählt uns von seinem Lieblings Buch was weder von Tolkien noch von Rowling ist
Six of Crows von Leigh Bardugo
Der Hobbit unter mir verrät uns seine liebste Teesorte
"Zauber der Zwerge" und ansonsten einfach Apfel.
Der Hobbit unter mir erzählt, welches Buch abgesehen von Tolkien er momentan liest/hört.
Outlander (noch Band 2: Die geliehene Zeit) von Diana Gabaldon.
Der Hobbit unter mir mag Navy CIS.
Ich habe das früher sehr gerne gesehen, aber so um Staffel 10 habe ich allmählich das Interesse verloren, weil nach und nach der ganze Hauptcast ausstieg. Ohne Tony und Ziva war es irgendwie nicht mehr dasselbe. Jetzt habe ich vor einiger Zeit gehört, dass Abby auch nicht mehr dabei ist 😱
Der Hobbit unter mir war schonmal segeln
Ja das war super!
Der Hobbit unter mir hat heute Sport gemacht
Mein morgendliches Programm bestehend aus Hanteltraining, Liegestützt und Situps.
Der Hobbit unter mir hat Zeit, das Wetter zu genießen.
Sehr viel sogar, deswegen ich war gestern mit meiner besten Freundin am Rhein spazieren 💖
Der Hobbit unter mit hat schon einmal Fugu gegessen 🙈
Nein ich würde aber gerne wissen was das ist.
Der Hobbit unter mir kann mir erklären was Fugu ist
Natürlich 🥰
Fugu ist eine Delikatesse in Japan (und in anderen asiatischen Ländern) und wird in vornehmen Restaurants serviert, wo man meistens zu besonderen Anlässen hingeht. Der Hauptbestandteil von diesem Gericht ist der Kugelfisch, allerdings dürfen ihn nur Köche mit einer besonderen Lizenz zubereiten, da er sehr giftig ist. Das besondere daran ist, dass man nur ganz ganz ganz wenig Gift für den "Effekt" auf der Zunge übrig lässt und dabei den schönen Geschmack spürt 🥰
An einem Kugelfisch vergiftet sich niemand mehr in einem Restaurant, weil diese Ausbildung zum Fugu-Koch sehr anspruchsvoll ist. Todesfälle passieren eigentlich nur dann, wenn ein Ungeübter sich daran versucht und das sind nur ganz wenige pro Jahr.
Der Hobbit unter mir ist mit der Erklärung zufrieden.
Ja sehr sogar ich würde es nicht essen wollen aber jeder wie er mag.
Der Hobbit unter mir ist Fan der asiatischen Küche.
Jawoll!
Der Hobbit unter mir gönnt sich heute....?
Einen der besten Döner Deutschlands, mit Granatapfelkernen und frisch gepresster Zitrone oben drauf 😍
Der Hobbit unter mir verrät uns, wie er den Döner am liebsten mag
Maxi Döner Kalb, komplett außer Gurken, mit bisschen scharf. Meine Standard-Döner-Bestellung.
Der Hobbit unter mir hat aktuell einen Ohrwurm und sagt uns, welchen
Ramon als TomBom mit dem Morgengruss. Bombadillo 
Der Hobbit unter mir hat dieses Jahr schon seine Füsse in ein Gewässer getaucht.
Nicht nur die Füße es war mein ganzer Körper sowohl im Meer als auch in einem See
Der Hobbit unter mir besitzt einen Hut.
Nicht nur einen, sondern ganz schön viele. Die meisten sind Erbstücke, so wie der Stetson von meinem verstorbenen Patenonkel. Besonders stolz bin ich auf meinen authentischen Indiana Jones Fedora, den ich bei der Haushaltsauflösung im Elternhaus einer Schulfreundin meines Vaters gefunden habe. Allerdings trage ich sie eher selten, hauptsächlich zu besonderen Anlässen
Der Hobbit unter mir nennt uns ein Reiseziel, wo er noch nicht war, aber unbedingt mal hinmöchte
Ich möchte einmal unbedingt nach Laos 🥰
Der Hobbit unter mir hat eine Drohe.
Ähm. Ich hab eine Droge: Podcasts. Ich hab keine Drohne - ich würde damit nur gegen Wände fliegen. Glaub mehr fällt mir nicht ein was mit Drohe gemeint sein könnte.
Der Hobbit unter mir weiß natürlich was eine Drohe ist und erklärt es mir.
Na die fliegenden Kameras, die jetzt auf keiner Veranstaltung mehr fehlen dürfen, damit auch jeder Onkel Gerhards Pläte von oben bewundern kann.
Der Hobbit unter mir hat am Wochenende etwas schönes im Freien vor.
Der ursprüngliche Plan war wandern gehen, auf Grund vom Wetter wird es nun aber eine Indoor Veranstaltung
Der Hobbit unter mir freut sich auf heute Nachmittag und sagt uns warum
ich gehe wie jeden freitag früher heim und da ich alleine sein werde, kann ich in Ruhe zocken
Der Hobbit unter mir mochte Mathe, bis es plötzlich um Buchstaben ging
Ich mochte Mathe nie so wirklich, aber als es plötzlich um Buchstaben ging, war ich völlig raus und einfach nur noch verwirrt.
Der Hobbit unter mir erzählt uns von seinem Lieblingspodcast abgesehen von Tollkühn
Oh. Viele. „Talk ohne Gast“ muntert mich immer sehr auf. Genauso die „Drinnies“ alles mögliche von Zeit online, besonders „ok America“ „Das Politikteil“ und „Servus, Grützi und Hallo“ „der Bobcast“ „Weird Crimes“ … ich höre mal auf
Der Hobbit unter mir verrät uns seine Lieblingsserie
Shadow and Bone, hab da sogar schon ein paar Leute vom Cast getroffen😍
Der Hobbit unter mir verrät uns seine:n Lieblingssänger:in oder -band
Lieblingssängerin ist P!nk, stabil seit dem ersten Album, ich liebe alles was die Frau macht. Bei Bands variiert das. Momentan wieder Wind Rose und Lifehouse.
Der Hobbit unter mir geht gern auf Konzerte und erzählt von seinem letzten.
War noch gar nicht auf so vielen, aber Rammstein in Dresden war definitiv ein Highlight. Gute Lautstärke der Musik sodass einem nicht die Ohren weggeflogen sind, allerdings hat die Vorband etwas.... genervt, und die meisten um mich herum fanden die beiden Damen, die auf dem Klavier Rammsteinlieder gecovert haben wohl auch eher langweilig als cool 😅
Der Hobbit unter mir fliegt gerne in entfernte Länder in den Urlaub
Nein, ich versuche so wenig wie möglich zu fliegen.
Der Hobbit unter mir fährt auch jedes Jahr an den gleichen Ort in den Urlaub
Nicht jedes Jahr, aber doch sehr oft. Seit 20 Jahren fahren wir regelmäßig in den Bayerischen Wald, seit 18 Jahren sogar in den selben Gasthof. Das ist schon sowas wie eine zweite Heimat für uns.
Der Hobbit unter mir war schonmal paddeln
Ich glaube paddeln ist nicht Kanu fahren oder? Also Kanu fahren war ich schon. Auf der Ardeche. Jugendfreizeit. War sehr schön da.
Der Hobbit unter mir hat besondere Pläne am Wochenende.
Ja, ich würde gerne morgen oder übermorgen auf die Hallig Hooge fahren, auch wenn - oder vielleicht WEIL - es etwas stürmisch werden könnte. Die Hallig ist so eine Art Happy-Place für mich.
Der Hobbit unter mir hat schon mal unter Seekrankheit gelitten.
Ja, ein bisschen. Auf dem Weg nach Hallig Hooge 😅
Der Hobbit unter mir freut sich auch, dass die große Hitze bisher noch auf sich warten lässt!
Ja definitiv! Diese nervigen Hitzewellen braucht wirklich niemand 🙈
Der Hobbit unter mir mag die italienische Küche.
Nudeln mit Soßen, Pizza und Konsorten sind schonn was feines ^^
Der Hobbit unter mir rettet gerne die griechische Wirtschaft (also, das lokale Restaurant um die Ecke)
Leider nicht. Der lokale Grieche bei mir hat mich schon seit mindestens 5 Jahren nicht mehr gesehen, weil er keine vegetarische, geschweige denn vegane Option hat. Sonst wäre ich sehr gerne häufiger dort (ist das nächsgelegenste Restaurant bei mir)
Der Hobbit unter mir hat gestern das erste Mal gewählt
Nein habe ich nicht aber ich war wählen und das zählt.
Der Hobbit unter mir verrät uns was sein Lieblings Keks ist
Ich esse gar nicht wirklich gerne Kekse. Nur selten Mal. Nicht so mein Ding, deshalb habe ich auch keinen lieblingskeks.
Der Hobbit unter mir hat einen Lieblingsvogel und erzählt was er/sie an ihm so toll findet.
Kea!!! Der Bergpapagei in den neuseeländischen Alpen. Die sind wunderschön und super neugierig/verspielt. Und sehr klug!
Der Hobbit unter mir hat in seiner Nähe einen Eisautomaten.
Nicht, dass ich wüsste. Meinst du einfach nen Snack-Automaten, der mit Eis am Stil gefüllt ist?
Der Hobbit unter mir freut sich auf die EM
Eigentlich nicht dieses Jahr. Aaaaber dann hab ich dummer weise eine Doku zur WM 2014 gesehen und auch „Einigkeit und Recht und Vielfalt“ und jetzt freue ich mich irgendwie doch.
Der Hobbit unter mir hat einen all time Lieblings Fußballer (muss nicht aktuell sein)
Zlatan Ibrahimovic!
Der Hobbit unter mir war heute ein bisschen faul.
Jo. Eigentlich wollte ich mit dem Freischneider den Hof frei schneiden, aber es war windig, regnerisch und kalt, da hab ich es sein gelassen.
Der Hobbit unter mir wird bei der Check24-Werbung aggressiv
Jedes. einzelne. Mal.
Der Hobbit unter mir hat heute sein/ihr 2. Frühstück verpasst
Ja habe ich obwohl ich Hunger hatte.
Der Hobbit unter mir verrät uns was sein Lieblings Kuchen/Torte ist und auch warum.
Frankfurter Kranz, gut gekühlt! 😍 aus exilfrankfurter Loyalitätgründen und weil die süße kalte Buttercreme einfach geil ist 😄
Der Hobbit unter mir denkt auch schon über das nächste cosplay nach 😎
Ich hab viel zu viele Cosplay-Ideen, aber das nächste ist schon geplant
Der Hobbit unter mir kann nähen
Ja allerdings lieber ubd besser mit der ganzen als mit der Nähmaschine.
Der Hobbit unter mir hat ein Hobby von dem er uns erzählen will
Ich spiele seit 7 Jahren Tennis und habe auch regelmäßig spiele.
Der Hobbit unter mir macht sich bereits Gedanken über sein/ ihr nächstes Frühstück
Habe gerade festgestellt, dass wir keine Milch mehr haben und ich morgen wahrscheinlich den Kaffee mit Sahne trinken muss. Werd es wohl überleben.
Der Hobbit unter mir hat einen Garten
Jaaaah!! Zum Glück, die grüne Oase mitten in der City.
@rose ingot uns fehlt da noch eine zweite Hälfte. 😅
Ich hätte schwören können, dass ich sie geschrieben habe...
Der Hobbit unter mir ist mindestens genau eine so gute Hirnstütze wie @left scaffold .
Da ich selber oft vergesslich bin, eher nicht 😅
Der Hobbit unter mir hat heute auch richtig kaltes Wetter
Also als richtig kalt würde ich es nicht bezeichnen eher als kühl aber ich mag das wetter besser als wenn es so elendig heiß ist.
Der Hobbit unter mir verrät uns was sein Lieblings Fach in der Schule war.
Im Großen und Ganzen Erdkunde, aber in Altgriechisch hatte ich auch viel Spaß.
Der Hobbit unter mir interessiert sich für alte Sprachen
Ich lerne lieber Sprachen, die mir in der heutigen Zeit helfen mich im Urlaub etc. zurecht zu finden 😄
Der Hobbit unter mir verliert oft schnell die Motivation, auch wenn man diese neue Sache "unbedingt" durchziehen wollte
Ja, das kommt durchaus vor.
Der Hobbit unter mir mag Abenteuergeschichten
Nur, wenn ich sie nicht erleben muss
Der Hobbit unter mir leidet an chronischem Schlafmangel
Oh ja, das schlimmste daran ist, dass ich es meistens selber Schuld bin 🤣🤣🤣.
Der Hobbit unter mir kennt die Serie "Lie to me" und erzählt mal, wie er sie findet.
Ja und ich fand es sehr schade, dass sie nicht weiter ging.
Der Hobbit unter mir verrät uns was seine/ihre lieblingspflanze ist.
Gerste. Daraus kann man Whisky, Bier und Graupen machen.
Der Hobbit unter mir hatte einen spielt ein Instrument
streng genommen 4 (2 Arten von Flöte und 2 Arten von Saxophon)
Der Hobbit unter mir liebt es, Serien zu bingewatchen
Eigentlich schon, tue es aber fast nie. Binge lesen passiert mir häufiger
Der Hobbit unter mir hat heute gut gegessen
Ja das Essen war sehr gut es gab eine Gemüselasagne
Der Hobbit unter mir hat ein Haustier
Ja, sie heißt Adelheid und ist eine Schildkröte, die älter ist als meine Mutter.
Der Hobbit unter mir hat ein besonderes Ritual am Abend.
Ähm, zu spät schlafen zu gehen? Sonst lese ich eigentlich immer noch ein bisschen.
Der Hobbit unter mir verrät uns seine Lienlingsfarbe
Ich habe keine Farbe die ich als Lieblingsfarbe bezeichnen würde am ehesten noch dunkel rot, dunkel grün, dunkel blau und schwarz aber so wirklich eine davon am besten finde ich nicht.
Der Hobbit unter mir ist müde und erzählt uns den Grund dafür.
Ähm ja. Ich habe in den letzten drei Nächten so gut wie nicht geschlafen... Und bin irgendwie jetzt nicht mehr richtig müde, nur matsche.
Der Hobbit unter mir war schon mal bei einem tolkienesken Stammtisch oder hat das bald vor.
So direkt in meiner Nähe gibt es leider keinen. Der im Ruhrgebiet käme vielleicht in Frage.
Der Hobbit unter mir mag die Sendung "Nicht nachmachen" mit Bernhard Hoëcker und Wigald Boning
Da ich generell außer Sport nichts mehr im normalen Fernsehen anschau, kenn ich die Sendung leider nicht.
Der Hobbit unter mir kann am Wochenende richtig entspannen
Wir fahren mit dem Schützenverein zu einem befreundeten Verein in Norddeutschland, um deren Schützenfest zu feiern. Ich weiß nicht, ob "entspannen" das richtige Wort ist, aber auf jeden Fall werde ich es genießen.
Der Hobbit unter mir kann einen Podcast (außer Tollkühn) empfehlen
Das rote Buch
Der Hobbit unter mir hat heute gutes Wetter
Ja, is okay heute hier.
Der Hobbit unter mir hat Dienstbekleidung und findet das Konzept eigentlich total gut.
In vielen Berufen bestimmt sinnvoll, aber da ich im Büro ohne visuellen Kundenkontakt sitze, darf ich zum Glück tragen was ich will ohne schief angesehen zu werden, egal ob es Absatzschuhe sind oder die Jogginghose.
Der Hobbit unter mir sagt uns, welches Buch schon viel zu lange auf dem Sollte-man-mal-lesen-Stapel liegt
Die verborgene Geschichte des Tom Lynn von Diana Wynne Jones
Der Hobbit unter mir geht dieses Jahr noch auf ein Konzert
Bisher hab ich noch keine Pläne, aber man weiß ja nie
Der Hobbit unter mir freut sich auf irgendein Event in diesem Jahr besonders
Ich habe ein Ticket für Powerwolf und als Vorband Wind Rose im Oktober und freue mich übelst!!!
Der Hobbit unter mir hat den Tollkühn WhatsApp-Kanal abonniert.
Aber natürolich doch! Der Hobbit unter mir hat ein ruhiges Wochenende geplant
Ruhiger als sonst
Der Hobbit unter mir fährt regelmäßig mit der DB
Nicht mehr so viel, aber versuche wenn immer möglich den Zug statt des Autos zu nehmen.
Der Hobbit unter mir hat beruflich viel mit Menschen zu tun.
Jap, Sozi hier 😃
Der Hobbit unter mir hat keinen grünen Daumen.
Absolut nicht
Der Hobbit unter mir ist heute ein Stück Kuchen
Nein, ich bin heute leider kein Kuchen 😂 und essen werde ich auch keinen 😢
Der Hobbit unter mir schaut heute kein EM-Spiel.
Doch, werde ich natürlich 😝😘
Der Hobbit unter mir geht heute wandern.
Nein, heute nicht. Aber morgen 🙂
Der Hobbit unter mir, erzählt uns von seinem/ihrem kreativsten DIY/Upcycling Gartenprojekt.
Wir haben aus ungenutzten Paletten einen Gartenstuhl gebaut
Der Hobbit unter mir verrät uns einen Film den man unbedingt sehen muss
Megashark vs giant octopus.
Der Hobbit unter mir hat eine kleine Bibliothek daheim.
Die alte Schrankwand meiner Oma ist mit Büchern gefüllt, aber ich habe die Systematik etwas schleifen lassen.
Der Hobbit unter mir trinkt gerne mal etwas über den Durst hinaus
Ich glaube nicht, dass das irgendwie erstrebenswert oder empfehlenswert ist, passiert ist es mir dennoch natürlich schon. Is aber dann halt immer ein Fall von bisschen dumm.
Der Hobbit unter mir hat heute Eis gegessen.
Nur ein Kornetto (Cornetto??)....
Der Hobbit unter mir kann stundenlang über ein bestimmtes Thema reden wenn man ihm/ihr die Möglichkeit gibt
Ohjaaaa! Das war schon IMMER meine Stärke! Ich bin dann wie im Tunnel und merke nicht, kb es die andere Person überhaupt interessiert... Diese Themen sind entweder Tolkien oder spezifische naturwissenschaftliche Gebiete.
Der Hobbit unter mir liiieebt Ordnung 
Sagen wir es so, ich wäre gerne ordentlicher als ich es jetzt bin, aber nicht so wie Marie Kondo. Das ist wir zu extrem
Der Hobbit unter mir ist ein bevorzugtes Ziel von Mücken, Bremsen und ähnlichem
Ja und das ist wirklich ein Problem...
Der Hobbit unter mir fragt sich auch, ob Zebras zu den Pferden gehören.
Nein, weil ich darüber eine Präsentation in der Schule gehalten habe. Zebras sind eine Untergattung aus der Gattung der Pferde. Also: ja, sie gehören zu den Pferden.
Der Hobbit unter mir erzählt uns, was sein Lieblingsgetränk für warme Tage ist.
Alkoholfreies Weizen. Nach körperlichen Anstrengungen an warmen Tagen ist das sehr erfrischend.
Der Hobbit unter mir mag Star Wars
Ist okay, der riesige Fan bin ich nicht.
Der Hobbit unter mir mag Eiskaffee
Ich bevorzuge lieber Eisschokolade.
Der Hobbit unter mir hat heute schon Sport gemacht.
Bin zum Katzenfüttern aufgestanden und hab mich wieder hingelegt. Das zählt nicht als Sport, oder?
Der Hobbit unter mir mag den 5. Harry Potter Band am liebsten.
Nein den 1. Mag ich lieber.
Der Hobbit unter mir hätte gerne noch länger Wochenende weil seines irgendwie anstrengend war
Ja ich hätte gerne ein längeres Wochenende. War das ganze Wochenende krank und bleibe auch morgen noch zu Hause
Der Hobbit unter mir schaut gerade Fußball
Ja genau 😊. Aber um ehrlich zu sein, lese ich auch ein bisschen nebenher. Bzw ich lese und nebenher läuft Fußball... Also jetzt gerade die Analyse und um 21h gucke ich mir das England-Spiel an.
Der Hobbit unter mir findet auch, dass Per Mertesacker mittlerweile aussieht wie Thorsten aus der IT. 😜
Wer? Ich hab echt keine Ahnung von Fußballern. Ich weiß so grob wer David Backham ist. Reicht das?
Der Hobbit unter mir mag Regen, freut sich aber trotzdem auf bald mehr Sonne.
Regen ist ok, solange er mir nicht die Frisur versaut 😄
Der Hobbit unter mir war schon mal in einem Wellness-Hotel
Leider noch nie. Aber irgendwann wird das bestimmt was...
Der Hobbit unter mir schaut ursprünglich englischsprachige Filmproduktionen am liebsten auch auf der Originalsprache
Mal so, mal so. Meistens eher nicht, weil man sich dann schon etwas konzentrieren muss und ich Filme und Serien meist eher beiläufig gucke.
Der Hobbit unter mir mag Road Trips
Das kommt immer auf die Mitfahrer und die Klo-Situation an 😂. Aber im Grunde ja, gern.
Der Hobbit unter mir ist auch verwirrt davon, dass jetzt doch plötzlich Sommer werden soll.
Und bekommt von den ständigen Temperatursprüngen Migräne
Der Hobbit unter mir fährt dieses Jahr in den Urlaub
Nur ein Kurztrip in den Europapark.
Der Hobbit unter mir schaut die EM zumindest ein bisschen an.
Ja schon
Der Hobbit unter mir hatte heute Eis
Nö.
Der Hobbit unter mir hat schon die erste Folge der zweiten Staffel House of the Dragon gesehen
Ne ich warte auf einen neuen firestick weil der alte kaputt ist. Fernseher hat also kein Internet. Und dann muss ich schauen ob ich WOW überhaupt installiert bekomme
Der Hobbit unter mir hat es geschafft im letzten Jahr etwas an sich zu verändern und verrät uns wie
Ja habe ich. Ich habe es geschafft, den Schritt von Vegetarierin zu Veganerin zu gehen. Das hat schon Energie gekostet, aber zum Glück hat mein Umfeld das (zum Großteil) positiv aufgenommen und ich bin sehr froh, das getan zu haben.
Der Hobbit unter mir hat vor, demnächst ein neues Hobby anzufangen und verrät uns welches
Ja zeichnen
Der Hobbit unter mir hat noch eine stressige Woche vor sich
Ach es geht eigentlich. Dafür hatte ich ein paar stressige Tage hinter mir: Mein Vater hat am Donnerstag 3 Bypässe bekommen, aber jetzt ist er von der Intensivstation runter und ich kann wieder einigermaßen beruhigt schlafen.
Der Hobbit unter mir findet es blöd, dass heute nur zwei EM-Spiele sind
Es gibt nichts, das mir egaler wäre als das. 🙈
Der Hobbit unter mir hasst es, wenn man in die Stadt muss, spät dran ist und dann einfach keinen Parkplatz finden kann...
Ich hasse Parkplatzsuche eigentlich immer
Der Hobbit unter mir hat als Erwachsener ein Musikinstrument erlernt
ich jetzt nicht, aber mein Mann könnte zählen, der hat sich selbst Mundharmonika beigebracht und auf einer gemeinsamen Fahrt nach Spanien die 2 Mitfahrenden und mich gefühlt dauerhaft mit der Ode an die Freude und hey Susanna beschallt, super Instrument...
Der Hobbit unter mir ist heute auch besonders glücklich mit der Outfitwahl des Tages.
Ich war besonders glücklich. 😅 jetzt riecht alles nach Qualm und muss gewaschen werden.
Der Hobbit unter mir singt nicht nur unter der Dusche sondern auch im Chor oder Unterricht oder Band oder oder oder
Ich nehme seit 1 1/2 Jahren Unterricht und werde jetzt anfangen in meiner Gemeinde zu singen 😊
Der Hobbit unter mir ist heute auch froh, wenn der Tag vorbei ist.
Ja, es ist zu warm🥵
Der Hobbit unter mir versucht Konfrontationen wenn möglich zu vermeiden.
Ja. Das ist allerdings ein Punkt der geändert werden muss.
Der Hobbit unter mir guckt gleich das Spiel.
Yup. Hab 3:0 getippt.
Der Hobbit unter mir ist echt irgendwie müde.
Nein tatsächlich nicht
Der Hobbit unter mir wartet auf ein Paket
Ja, es kommt am Freitag an und ich freue mich soo darauf, weil es so cool ist😍
Der Hobbit unter mir probiert gerne kreative Koch-/Backideen aus
Meine Koch- und Backkünste sind eher limitiert, daher halte ich mich eher an das, was ich kann. Aber wenn jemand was ausprobiert, stehe ich gerne als Probant zur Verfügung.
Der Hobbit unter mir war schonmal in Schottland
Leider nicht. Würde ich aber sehr gerne mal.
Der Hobbit unter mir freut sich auch so auf das Wochenende.
Ja wie jede Woche. 😂
Der Hobbit unter mir liest gerade ein spannendes Buch.
Ich höre ein spannendes Buch - Exit von Hugh Howey.
Der Hobbit unter mir sitzt gerade im Zug.
Bloß nicht! Liege gemütlich im Bett und höre einen guten Podcast!
Der Hobbit unter mir muss jetzt an leckere heiße, knusprige Pizza mit extra Käse denken und bekommt Hunger 😋🍕
Ahhhhhrgh... wie gemein war das denn bitte? Ich hab eh Hunger (weil Teilzeitfasten bis 13 Uhr) und hab nur Reisnudelpfanne mit Gemüse von gestern...
Der Hobbit unter mir hat heute was schönes vor und lässt uns an den Plänen Teil haben
Ich besuche meinen Vater im Krankenhaus.
Der Hobbit unter mir hat schonmal eine Situation wie an Bilbos Geburtstag erlebt und wurde mit einer Schubkarre nach Hause gebracht. Oder hat jemanden in einer Schubkarre nach Hause gebracht
Nein und ich brauche das auch nicht.
Der Hobbit unter mir mag Fotoalben
Wie oft darf man hier antworten?
Ich LIEBE Fotoalben! Habe durchgehende Fotoalben von der Geburt an bis jetzt. Ab 14 hab ich die selber eingeklebt, vorher meine Eltern. 💖
Der Hobbit unter mir findet es auch kriminell in Bücher reinzuschreiben. 📚
Ich glaube es gibt kein Limit.
Ich mach's für gewöhnlich nicht, hab aber kein Problem wenn es andere tun.
Der Hobbit unter mir geht gerne schwimmen
Liebend gerne
Der Hobbit unter mir hat heute schon gesungen
Ja, Bibi und Tina auf dem großen Pferdchenkarussel in Slagharen. Sogar dreistimmig: laut, falsch und mit Inbrunst.
Der Hobbit unter mir ist, schwindelfrei (sowohl drehmäßig als auch in der Höhe).
Ne so gar nicht. Höhe ist nicht meins
Der Hobbit unter mir hat in diesem Sommer eine Nacktschneckenplage bemerkt
Nicht bei uns. Unsere Schildkröte macht kurzen Prozess mit denen.
Der Hobbit unter mir war heute mal ganz leise.
Oh ja. Und es war sau schwer, ich hab nämlich neben meinem schlafenden Babyhobbit gesessen und die Bullenrassler Tuk Witze im Discord entdeckt. Ich bin fast geplatzt.
Der Hobbit unter mir geht gerne früh ins Bett.
Nein, ganz und gar nicht. Außer, darunter zählt auch, solange aufzubleiben, dass andere Leute schon wieder von "früh" sprechen würden 🦉
Der Hobbit unter mir schaut gleich Fußball.
Ja. Der Fernseher läuft schon. Ist schon ganz ungewohnt, das 3. Gruppenspiel der Deutschen zu sehen und dabei ziemlich entspannt zu sein.
Der Hobbit unter mir hat Probleme, Dinge wegzuwerfen
Brudi, ich bin ne Abrissbirne. Nur bei Büchern und alles was mit den Kindern zu tun hat bin ich selektiver 😂.
Der Hobbit unter mir sieht dem Sommer gelassener entgegen als angenommen.
Da ich außer Olympia gucken quasi nix vorhab im Sommer, bin ich da sehr entspannt in der Tat.
Der Hobbit unter mir fährt gerne Auto.
Eigentlich schon, wobei lange Strecken Autobahn oder unübersichtlicher Stadtverkehr mich schon sehr stressen
Der Hobbit unter mir ist Frühaufsteher
Ähm, ich glaube ich bin das absolute Gegenteil. Morgens kriegt man mich einfach nicht aus dem Bett.
Der Hobbit unter mir findet Zug fahren auch entspannter als Auto fahren (wenn die Züge pünktlich sind)
ich finds auch dann noch entspannter, wenn die Bahnen Verspätung haben, idR nimmt man ja erwartungslos am täglichen Pendlerroulette teil und findet sich dann eben mit der Situation ab. Aufregen bringt ja nichts, das macht dann zur zusätzlich noch schlechte Laune. Beim Autofahren rege ich mich idR mehr auf 😅
Der Hobbit unter mir plant Montag morgens auch erstmal seine Woche und versucht alle To-Dos und Termine unterzubekommen.
Hahaha Nein. Ich bin ein eher zerstreuter Mensch, und das ist noch euphemistisch ausgedrückt
Der Hobbit unter mir guckt gleich Spiel 7 vom Stanley Cup Finale🏒🏒🏒
Hättest du die Hockeyemotes nicht dazu gemacht, hätte ich überlegen müssen, ob das Golf, Baseball oder Eishockey ist, ich denke damit beantwortet sich die Frage 😆
Der Hobbit unter mir findet die pinken/lila Trikots der deutschen Mannschaft eigentlich ganz schick
Klar, auch wenn mir die grünen noch ein Stück besser gefallen haben
Der Hobbit unter mir hat heute einen wichtigen Termin
Hatte ich vorhin. Neuer Perso ist jetzt beantragt.
Der Hobbit unter mir erzählt uns nen guten Witz
Geht ein Cowboy zum Friseur – Pony weg!
Der Hobbit unter mir arbeitet beruflich überwiegend am PC.
Jepp. Wobei nicht wenn mit PC = Windows oder Linux gemeint ist. Und das ganze seit 2020 im Homeoffice.
Der Hobbit unter mir verrät uns seine Lieblings Sommerlektüre.
"Manduchai" von Tanja Kinkel. So gut!
Der Hobbit unter mir spielt auch so gerne Pen and Paper.
kann man so sagen, ich habe zZ 9 Runden die tatsächlich regelmäßig spielen und ich kann kaum sagen welche meine Lieblingsrunde ist, weil ich alle Charaktere so toll finde und die Konstellationen so kuhl sind
Der Hobbit unter mir schneidet sich auch die Haare selbst bzw ist der Haistylist der Familie.
Nö. Nachdem ich als Kind mal Baumharz im Haar hatte und das Problem mit Papas Barttrimmer beheben wollte, hab ich von der Idee Abstand genommen. Außerdem erfahre ich bei meinem Friseur immer, was es neues im Dorf gibt (meistens geht es darum, wer in letzter Zeit gestorben ist). Außerdem kriege ich dort nach jedem Haarschnitt noch eine Handvoll Bonbons. Solange mein Friseur Ingo noch im Laden steht, gebe ich das nicht auf. Allerdings ist er auch schon Mitte 70.
Der Hobbit unter mag den Geruch von frischem Heu
Oh ja. Einfach wunderbar!
Der Hobbit unter mir geht gerne in die Sauna.
Ja sehr gerne
Der Hobbit unter mir sitzt auch gerade mit einem guten Buch im Garten und liest
Nein, da ich leider keinen Garten habe.
Der Hobbit unter mir ist auch so schlecht beim Dartspielen.
Ja, da ich es bisher kaum gespielt habe. Keine Ahnung ob ich es lernen würde oder grundsätzlich unbegabt bin.
Der Hobbit unter mir freut sich auf einen bevorstehenden Urlaub.
Ja, es geht genau heute in 2 Wochen los. Viel Wandern und Natur bewundern.
Der Hobbit unter mir hat schon mal etwas gewonnen, zB bei einem Preisausschreiben oder einer Tombola.
Ich mache jedes Jahr bei einem Adventsgewinnspiel von einem Fachverlag mit und hab da schon regelmäßig was gewonnen (1 Kindle und 2x 50€ Gutschein). Letztes Jahr haben nur 2 Leute mitgemacht, da war die Chance recht hoch 🤣
Der Hobbit unter mir nimmt sich gern Zeit für ein leckeres Frühstück.
Ne, lieber etwas länger schlafen und dann innerhalb von 10 minuten das frühstück reinschaufeln.
Der Hobbit unter mir erzählt, in welchen Kinofilm er als nächstes gehen möchte.
War of the Rohirrim.
Der Hobbit unter mir hat jetzt auch endlich frei.
Heute zum Glück den ganzen Tag. Morgen geht es dann wieder in die Tanzschule.
Der Hobbit unter mir liebt Pfirsich-Eistee. Vor allem im Sommer!!!
Bin mehr so Typ Zitroneneistee. Oder am besten der Grüne Zitrone-Kaktusfeige von Pfanner! 😋 (Auch wenn Eistee sooo ungesund ist 😭)
Der Hobbit unter mir schaut auch gerne Gewittern zu.
Unbedingt! Je heller, desto bumm!
Der Hobbit unter mir genießt gerade ein Eis oder hat es bald vor.
Ich habe schon eines genossen die geschmackssorten salted caramel und Nougat sind es geworden.
Der Hobbit unter mir freut sich schon wieder wenn der Sommer vorbei ist
Ach, eins nach dem anderen. Jede Jahreszeit hat ihre Vor- und Nachteile. Gibt noch einige Dinge, auf die ich mich in diesem Sommer freue, nicht zuletzt die EM.
Der Hobbit unter mir fährt im Urlaub gerne in die Berge
Nein, das ist mir zu bergig... Ich fahr eigentlich immer ans Meer!
Der Hobbit unter mir mag Malzbier.
Als Kind mochte ich das sehr gerne. Mittlerweile ist es mir etwas zu süß
Der Hobbit unter mir hat eine interessante Sammelleidenschaft
Kronkorken, aber nicht auf Masse sondern verschiedene. Bin so bei 300/400 Stück
Der Hobbit unter mir hat in letzter Zeit auch einen verkorksten Schlafrhythmus
Mhhh weiß nicht. Glaub nicht. Setze immer noch darauf dass ich gleich wieder einschlafe. 😅
Der Hobbit unter mir hat seine Sachen schon gepackt und verrät uns wo die Reise hin geht.
nach Straßburg mit meiner Klasse
der hobbit unter mir hat heute ein mittagsschläfchen gehalten
Heute leider nicht. Abet ich schaue schon, dass ich alle paar Tage dazu komme.
Der Hobbit unter mir hat am Wochenende was spannendes vor.
Bei meinem Schützenverein ist Bierprobe. Das ist immer schön
Der Hobbit unter mir ist aufgrund der zwei Tage ohne Fußball fast verzweifelt
Ähm, es war kein Fußball? Ist mir nicht aufgefallen. 🤷♀️
Der Hobbit unter mir erzählt uns von einem Wochenendplan auf den er sich schon sehr freut.
Morgen Fußball gucken 🤣. Einfach ohne "hoffentlich wird das nicht so spät, hoffentlich sind die nicht so laut..." Alles Wurst. Einfach spiel gucken.
Der Hobbit unter mir hat den Balkon auch noch nicht wieder schön 😢
Steht auf meiner todo Liste. Aber weiß leider auch gar nicht wie ich ihn schön bekommen soll. 😞
Der Hobbit unter mir schaut morgen Abend gar kein Fußball.
Doch auf jeden Fall. Das erste Spiel werde ich leider größtenteils verpassen, weil ich Dienst auf dem Bierwagen habe, aber für das Deutschland-Spiel hat der Schützenverein extra ne Leinwand bestellt. Ich hoffe einfach, dass es einen Grund zum Feiern gibt
Der Hobbit unter mir feiert den Saxophon-Typen bei der EM
Welchen Saxophon Typen ?
Der Hobbit unter mir ist müde.
https://youtu.be/iC0pzNor4Ms?si=rg2MBxji6OtMbRWi Dieser Typ hier. Er geht seit Turnierbeginn viral und spielt bei Deutschland-Spielen auf der Fanmeile und verbreitet einfach gute Stimmung
A Germany supporter has been getting the parties started and delighting the crowds at the European Championship with renditions of popular songs on the saxophone
Subscribe to Guardian Football ► http://is.gd/GuardianFootball
The Guardian publishes independent journalism, made possible by supporters. Contribute to The Guardian today ► https://su...
Ja
🥱
Der Hobbit unter mir macht sich jetzt erstmal einen Tee/Kaffee.
So sicher wie das Amen in der Kirche.
Der Hobbit unter mir mag den HdR Film 🎥 3 trotz seiner Fehler am liebsten (so episch).
Er hat die epischsten Momente. Er schafft es trotzdem nicht zum Lieblingszeichentrickfilm
Der Hobbit unter mir liebt steckerleis
Ist das ein anderes Wort für Eis am Stiel? Dann finde ich es ganz ok. Sonst kann ich mir da nichts drunter vorstellen.
Der Hobbit unter mir guckt gerne die Tour de France, aber hauptsächlich wegen der Landschaftsaufnahmen
Die sind schon auch sehr nett, aber ich gucke sie doch in erster Linie aus Radsportbegeisterung.
Der Hobbit unter mir verrät uns schon mal, wer im Finale der EM stehen wird.
Als ob ich euch die Spannung und Vorfreude einfach nehmen würde.... Nee nee, so eine bin ich nicht! 🧐
Der Hobbit unter mir ist noch recht müde.
Nö geht eigentlich.
Der Hobbit unter mir trinkt Wasser lieber sprudelig als still.
Auf keinen Fall.
Wenn ich mal was mit Kohlensäure trinken „muss“, dann schüttel ich die extra raus. Achtung: sogar bei Bier 🙈🤣
Der Hobbit unter mir erzählt von seiner/ihrer schrägsten Macke 😁
Das leckerste an mittelaltem Gouda ist der Teil direkt unter dem Wachs. Wenn jemand das wegschmeißen will, pule ich immer das wachs ab und rette den Käse 😄
Der Hobbit unter mir isst auch gerne Stinkekäse 😋
Ziegenkäse liebe ich sehr. Gorgonzola und Roquefort-Käse vor allem in Saucen/Dips.
Harzer Roller aber zB nicht so sehr gern.
Der Hobbit unter mir war schon mal im Harz.
Ne, tatsächlich noch nicht. Würde aber gerne mal. Bin ein großer Fan deutscher Mittelgebirge
Der Hobbit unter mir hat schon die neue Folge House of the Dragon gesehen
Nee, ich habe weder GOT noch von diesem Prequel (?) etwas gesehen, ich warte darauf dass sie Bücher fertig werden und möchte die dann lesen/hören, bevor ich die Serie gucke, was voraussichtlich erst dann sein wird, wenn Martin stirbt und Brandon Sanderson für ihn fertig schreibt oä, also in eher sehr ferner Zukunft.
Der Hobbit unter mir verrät uns seine/ihre Lieblingszahl.
Die Eulersche Zahl 
Der Hobbit unter mir genießt das kühle Wetter.
Ja sehr sogar.
Der Hobbit unter mir hat Lust auf Kuchen/Torte/ Kekse aufjedenfall irgendwas gebackenes
Ich hab IMMER Lust auf Cookies!
Der Hobbit unter mir hat schonmal "die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär" gelesen
Ja, schon öfter, ich mag die Zamonien-Romane alle sehr, Ensel und Krete aber wohl am meisten, weil es das erste Buch der Reihe für mich war. Kann mir die Hörbücher aber nicht mehr so gut anhören seit Dirk Bach verstorben ist 💔
Der Hobbit unter mir hat schon alles steht Kopf Teil 2 gesehen und erzählt uns wie er/sie den Film fand.
Am Sonntag sehe ich ihn endlich 😍 fand den ersten sehr gut und habe so viel positives über Teil 2 gehört, dass ich auch nicht länger warten will.
Der Hobbit unter mir schaut morgen Beverly Hills Cop: Axel F (Teil 4) auf Netflix.
Nee, wir bezahlen höchstens mal für Fußball den einen oder anderen Monat bei Sky oder diesem Anderen.
Sonst gucken wir nur „echtes“ Fernsehen.
Meine Wortwahl, nicht die meines Mannes. 😂
Der Hobbit unter mir würde aber für die Harry Potter Serie oder für Rings of Power Geld ausgeben, wenn mal mehr Staffeln draußen sind.
Definitiv, aber Prime hab ich tatsächlich sowieso, weil man da immer Herr der Ringe schauen kann 😇
Der Hobbit unter mir hat dieses Jahr auch schon so riiichtig leckere Erdbeeren gegessen 🍓
Jaaa mit Vanille Joghurt. 
Der Hobbit unter mir bleibt im Urlaub auch Zuhause und verrät uns wie man gut zuhause Urlaub macht.
Also ich bin am liebsten zu Hause alleine so ganz in Ruhe und ohne so viel Stress. Aber ich bin auch quasi die Definition von Stubenhocker, also sind 2 Wochen lesen, lange schlafen und nichts mit anderen Menschen machen mein Traum.
Der Hobbit unter mir hat heute ein Kompliment für´s Outfit bekommen
Jaaa eine Kollegin fand mein Harry-Potter-Marathon-shirt richtig cool 😄
Der Hobbit unter mir freut sich auf Fußball heute Abend
Yes! Ich mache snacks für mini und mich und dann ziehen wir uns das rein.
Der Hobbit unter mir hat nicht mehr lang bis zum Urlaub.
hÄ ElTerNzEiT iSt dOcH UrlAuB oDa nICht!1elf!?
Der Hobbit unter mir verrät uns sein:ihr Lienlingsessen.
Gibt vieles, was ich gerne esse, aber mein Favorit ist Schweinebraten in Dunkelbiersoße mit Semmelknödel und Sauerkraut.
Der Hobbit unter mir verrät uns, ob und wie er das Spiel heute Abend verfolgt
Nein und gar nicht. Ich denke aber Spanien gewinnt 😏
Der Hobbit unter mir findet diesen Sommer bisher richtig angenehm 🥰😊
Also so vong Wetter her
Safe!
Der Hobbit unter mir hört gerne true crime
Nein so garnicht
Der Hobbit unter mir verrät uns ein Buch was er gerne nochmal lesen würde so als wenn es das erste mal wäre.
Die Stadt der träumenden Bücher. Das hat mich echt hineingezogen.
Der Hobbit unter mir kennt "Tasting History" auf Youtube.
Nein gar nicht. Lohnt sich das und was ist das?
Der Hobbit unter mir hat einen guten Tipp wie man morgens aus dem Bett kommt.
Einfach nicht machen? Sonst habe ich auch keine Ahnung.
Der Hobbit unter mir hat gestern auch Fußball geguckt
Ja die erste Hälfte der ersten Halbzeit danach hatte ich keine Lust mehr zu gucken.
Der Hobbit unter mir verrät uns welches Buch/ welche Bücher er gerade liest.
Herr der Ringe (im Reread) das Silmarillion (als Dauer Projekt) und das Puppenhaus von Tabitha King als Sommer Thriller
Der Hobbit unter mir verrät und seine Sommer Lektüre
Ich habe keine Standard-Lektüre für den Sommer, aber im Moment lese ich die Bücher von Marc Elsberg (im Moment Blackout)
Der Hobbit unter mir hat schon mal an einem ehrenamtlichen Projekt mitgewirkt und verrät uns welches.
Ich hab Nachhilfe gegeben für Schüler, deren Familien sich keinen normalen Nachhilfelehrer leisten konnten.
Der Hobbit unter mir arbeitet gerne mit Excel
Komme selten dazu, hab aber im Studium als Semestersprecherin den einen komplizierten Einteilungsplan damit gemacht und es geliebt 😁
Der Hobbit unter mir verrät uns seinen:ihren Lieblingstee
Trinke sehr selten Tee, aber Fenchel-Anis-Kümmel schmeckt mir ganz gut.
Der Hobbit unter mir liest gerne Comics und sagt uns, welche er besonders mag
Mampato und Ogú ist mein Lieblingscomic (aus Chile und hier quasi nicht zu bekommen leider 😭). Geht um einen zeitreisenden Jungen und seinen Kumpel aus der Steinzeit.
Der Hobbit mag Kartoffeln lieber als Nudeln.
Ein Typ, der historische Rezepte nachkocht/-zubereitet. Finds auch ganz cool 😁
Nee gar nicht. Kartoffeln sind toll wenn sie zu irgendwas verarbeitet worden sind. Oder mit guter Soße. Sonst eher nicht. Und Nudeln halt prima für faule Hobbits wie ich. 🫣
Der Hobbit unter mir braucht dringend Urlaub und kann sich auch nicht mehr konzentrieren
Yup... That's me. Vor allem, nachdem ich am Samstag noch einen fetten Tritt von meinem Chef bekommen habe. In zwei Wochen geht es zum Glück nach Wien und dann habe ich mal drei Wochen frei.
Der Hobbit unter mir hat heute auch einen unangenehmen Termin vor sich. (ich bin beim Zahnarzt)
Ja ich muss zum Arzt und habe keine Lust aber es ist nunmal wichtig.
Der Hobbit unter mir verrät uns sein lieblings Gewürz welches er überall dran machen könnte Salz und Pfeffer zählen nicht
Ein wirkliches Lueblingsgewürz habe ich nicht, aber mit Paprikapulver macht man nie was verkehrt.
Der Hobbit unter mir geht regelmäßig auf einen Friedhof
Nicht gerade regelmäßig, aber schon ziemlich oft. Und tatsächlich auch recht gerne. Finde, das sind schöne Orte und ich bin meistens ganz gerne da. ||Gilt natürlich nur für Friedhöfe, auf denen niemand liegt, der mir persönlich nahe war...||
Der Hobbit unter mir würde auch gerne dem Wetter eine Verständnisfrage stellen, was genau es denn jetzt eigentlich will.
Ja sehr gerne sogar.
Der Hobbit unter mir sammelt etwas bestimmtes gerne und verrät uns was es ist.
Ja, verschiedene Kronkorken. Ich weiß auch nicht warum.
Der Hobbit unter mir spielt eine ungewöhnliche Sportart
Gilt Boule als ungewöhnlich? Bzw. gilt Boule als Sport? Jedenfalls spiele ich das einmal die Woche.
Der Hobbit unter mir zweifelt beim Blick auf Parkplätze und das Parkverhalten mancher Verkehrsteilnehmer an der Menschheit
Ja, vor allem auch an deren Sozialverhalten
Der Hobbit unter mir war gestern auch auf nem Konzert (Napalm Death rules)
Nope, dafür gerade von Behemoth gekommen.
Der Hobbit unter mir hat heute geschwitzt.
Ja, freiwillig, sogar mehrfach. 🙈
Dem Hobbit unter mir sind schon einmal vor Angst die Haare zu Berge gestanden.
Hätten sie wahrscheinlich, wenn sie in dem Moment nicht nass gewesen wären. Mein Vater, meine Schwester und ich hatten vor vielen Jahren eine Kanutour im Bayerischen Wald unternommen und sind eine Flussbiegung vor unserer Anlegestelle gekentert. Ich war damals 12 oder 13, meine Schwester ein Jahr jünger. In dem Moment hatte ich schon Todesangst, aber wir sind alle heile davongekommen. Nur unsere Schuhe haben wir verloren und mussten dann barfuß zuerst einen mit Brombeeren zugewucherten Steilhang erklimmen und dann noch ca. 200 Meter Waldweg, also Schotterpiste, bis zu unserem Gasthof zurücklegen.
Der Hobbit unter mir beobachtet gerne Wildtiere
Ich komme halt nie dazu Wildtiere zu beobachten außer halt Vögel.
Der Hobbit unter mir empfiehlt uns ein Buch.
Roverandom, süße kleine Geschichte von Tolkien
Der Hobbit unter mir hat ein kreatives Hobby
Oh ja. Diverse davon. Häkeln, Leder punzieren, Nähen, Malen, Lettering, Rollenspiel. Der Tag hat zu wenig Stunden für alles.
Der Hobbit unter mir verrät uns seine/ihre ungewöhnlichste leckere Essenskombination.
Weiß jetzt nicht, ob das ungewöhnlich ist, aber ich ernte in meiner Familie komische Blicke, wenn ich Mettwurst mit Remoulade esse. Dabei ist die Kombination ziemlich lecker.
Der Hobbit unter mir guckt gerade das EM-Finale
Ja schon. Aber kann mich nicht so richtig begeistern.
Der Hobbit unter mir verrät uns seinen Lieblings Horrorfilm.
Barbie 🤪
Nee, keine Ahnung. Ich schaue keine Horrorfilme, reizt mich nicht.
Der Hobbit unter mir genießt draußen eine laue Sommernacht.
Ich lausche den Grillen und hab die Fledermäuse gesehen wie sie über meinen Kopf geflogen sind. 🦇🦗
Der Hobbit unter mir hat oder hatte Urlaub und erzählt davon was.
Ja, ich bin gerade in Estland. Bis heute morgen war ich noch bei meiner Austauschjahrgastfamilie und jetzt bin ich mit meiner Familie noch eine gute Woche auf den estnischen Inseln unterwegs.
Der Hobbit unter mir hat das EM Finale heute auch geguckt
Yup. War schön.
Der Hobbit unter mir hat eine Nasendusche und preist die Vorzüge dieser mit nicht mehr als 3 Sätzen. (mal was mit Spielspaß hier)
Oh Nasendusche, Kamerad in verstopfter Riechorgan-Hilflosigkeit! Gibst mir einen Hoffnungsstreif am Horizont, die feine Illusion der Kontrolle und sei es nur das Kreieren einer salzigen Lache in meinen geliebten Nebenhöhlen, gefolgt von anregend stechenden Kopfschmerz. Oh Nasendusche, du Instument der Freiheit!
Der Hobbit unter mir mag diese Art Spiel auch außerordentlich und macht uns das gleiche für seine Käsereibe.
nope.
Der Hobbit unter mir verrät uns einen Ort, den jede*r mal besucht haben sollte
Amsterdam einfach weil es eine schöne Stadt ist die echt sehenswert ist. Und man kann dort wenn man sich vorher eine Karte dafür über das Internet kauft ins Anne Frank Haus gehen. Das war auch sehr spannend.
Der Hobbit unter mir verrät uns seinen derzeitigen Ohrwurm.
Enchanted von Taylor Swift (ja ich bin Swiftie)
Der Hobbit unter mir erzählt, was sein schönstes Konzert war, das er besucht hat.
Da gibt es echt viele, sodass es schwer ist eins herauszusuchen....
Sehr schön in Erinnerung geblieben ist mir das letzte Metfest von Feuerschwanz auf dem Tollwood. Die Stimmung war mega und dort hatte der ehemalige Chef von meinem Partner seine Kinder (11J) mit dabei und seine Tochter und ich sind jetzt Konzertbuddies. Als wir uns letzten Winter bei Hurley wieder getroffen haben, ist sie sofort zu mir gelaufen und hat mir erzählt wie sehr sie sich darauf gefreut hat, dass wir uns wieder sehen🥰
Der Hobbit unter mir ist Patenonkel/-tante.
Jaaaahhhhh! Von einem ganz tollen Mädchen, das den gleichen Namen trägt wie meine Mama.
Der Hobbit unter mir hat schonmal ein Rezept aus einem YouTube Video nachgekocht und erzählt uns wie es geklappt hat.
Tatsächlich ja, es war (damals war ich noch kein Vegetarier) pochierter Lachs mit Honig-Dill Sauce. Ist auch wirklich gut geworden.
Der Hobbit unter mir freut sich aufs Schlafen gehen.
Ja und nein einerseits muss ich so langsam mal schlafen gehen andererseits ist mein Buch gerade richtig spannend und ich will es nicht weglegen.
Der Hobbit unter mir kennt das Gefühl nur noch ein paar Seiten lesen zu wollen und dann irgendwie das Buch zu beenden.
Ja, es erfordert sehr viel Disziplin, das Buch besonders abends aus der Hand zu legen um endlich zu schlafen. Nicht immer schafft man das, und irgendwann sitzt man dort mit halb geschlossenen Augen und verarbeitet gar nicht mehr so richtig, was man liest...
Der Hobbit unter mir schläft oft über Büchern ein
Ja, bzw fast. Ich habe es mir angewöhnt, im Bett immer noch ein paar Seiten zu lesen und lege das Buch erst weg, wenn mir wirklich die Augen zufallen. Perfekt zum Einschlafen.
Der Hobbit unter mir hatte heute Wassermelone (oder etwas ähnlich Erfrischendes)
Kichererbsensalat mit viel Gurke
Der Hobbit unter mir zählt die Tage bis zu den Ferien
Nein, wir sind schon fast 2 Wochen drin.
Der Hobbit unter mir hat auch bis heute nicht gewusst, dass Vanilleextrakt angeblich vor Mückenstichen schützt.
Ich benutze gerne Vanilleshampoo und werde meist von den Viechern in Ruhe gelassen, hatte da schon eine Ahnung 😄
Der Hobbit unter mir tanzt gerne auf der Bierbank.
Ne, viel zu wackelig für wildes abdancen, da hab ich Angst mir was zu brechen.
Der Hobbit unter mir erzählt uns von einem richtig tollen Schnäppchen, dass er/sie mal gemacht hat.
Als ich letztes Jahr geheiratet habe haben meine Kollegen mir Geld und 3 Gutscheine für meinen Lieblingwürfelhersteller geschenkt. Die sind nicht sehr lange haltbar, daher habe ich direkt bestellt und festgestellt man kann nur einen Gutschein pro Bestellung einlösen. Ich hab also alles aufgeteilt in 3 Bestellung und sie angeschrieben sie sollen gerne alles zusammen schicken um Versand zu sparen. Das hat nicht geklappt, es kam ein Set, das entsprach einer Bestellung. Ich hingeschrieben, die geantwortet "Oh sorry schicken wir nach". Dann kam die Bestellung an, das Set war nochmal drin, ich wieder hingeschrieben "Ihr habt mir das Set nochmal geschickt, ich schicks euch gerne zurück wenn ihr mir eine Versandmarke schickt oder ich schenks meinem Spielleiter, die Würfel passen toll für unsere Harnmaster-Runde usw." und dann haben sie geantwortet "oh das war jetzt unser Fehler, behalt das Set gerne". Ich hab also jetzt ein Würfelset im Wert von 100 € geschenkt bekommen, so gesehen 50% Rabatt, allerdings hab ichs tatsächlich an den benannten SL weitergeschenkt, der hat sich sehr gefreut und die Würfel sind meistens gnädig mit mir. 😁 preislich wohl nicht so ganz ein klassisches Schnäppchen, aber inkl allem eine tolle Erinnerung für mich
das hier sind die Würfel, falls jemand schauen will, die sind mega schön und alles: https://q-workshop.com/en/premium/2014/mythical-hybrid-dice-asgard
Der Hobbit unter mir verrät uns seine Lieblingsfarbe.
The Realm of Æsir. The Mythical Hybrid Dice: Asgard is a set of 7 polyhedral dice (D4, D6, D8, D10, D12, D20, D100) made in the technology of merging black & gold composite inserts into a solid metal base. Each dice represents a different feature of the Norse god Odin; their symbols are visible on the highest faces, placed in frames of ornamenta...
Grünliches Blau, etwas grüner als Türkis. Also quasi Grün mit bläulichem Schimmer. Nicht super dunkel, aber schon dunkler als Türkis. 😅
Der Hobbit unter mir verrät uns sein liebstes Obst.
Grüne Trauben. Könnte ich kiloweise essen und evtl hab ich das sogar schon getan 😄
Der Hobbit unter uns verrät uns seine aktuelle Lieblingsmusik.
Keine Ahnung habe irgendwie gerade nicht so eine Lieblingsmusik.
Der Hobbit unter mir verrät uns sein Lieblings Lied aus seiner Jugend
Ich ging als Kind voll ab bei American idiot von Green Day
Der Hobbit unter mir spielt mit dem Gedanken, den Job/Arbeitgeber zu wechseln
Nope bin noch in der Ausbildung und habe nur die Schule als Arbeitgeber.
Der Hobbit unter mir findet die namensliste der neuesten Folge großartig.
Kann ich nicht sagen, da ich im Moment etwas hinterher hänge und mir die Namensliste meist sowieso nicht anhöre.
Der Hobbit unter mir mag Orangenmarmelade nach Englischer Art, also mit Stückchen
Ja, vor allem mit Zartbitterschokoladenaufstrich auf Croissant 😋😋😋
Der Hobbit unter mir hat schonmal erfolgreich einen guten Neujahrsvorsatz durchgezogen
Ich nehme mir immer vor, mir nichts vorzunehmen, also zieh ich das immer durch 💪
Der Hobbit unter mir plant Silvester mindestens einen Monat im Voraus
ja, eher so 1,5 Monate würde ich sagen, meistens muss ich nur irgendwann Konzerttickets holen und abstimmen ob vorher irgendwo gemeinsam gegessen wird, Partys schmeißt im Prinzip keiner mehr, zu viel Aufräumarbeit
Der Hobbit unter mir verrät uns ihre/seine Lieblingszubereitungsart von Kartoffeln.🥔
Ganz klar Pommes! Aber ich liebe auch Bratkartoffeln, Kartoffelknödel, Kartoffelbrei, Röstkartoffeln, Pellkartoffeln und zu einem guten Kartoffelgratain sag ich auch nicht nein. Aber gekochte Kartoffeln mit Salz und Butter sind auch nicht zu verachten 🤤
Esse ich leider zu selten, weil ich sie nicht so gut vertrage.
Der Hobbit unter mir möchte jetzt auch mal ein paar regenfreie Wochen.
Ich würde dazu nicht nein sagen. Dann könnte ich mich zum Lernen schön in den Garten setzten und mich von der Sonne bestrahlen lassen.
Der Hobbit unter mir hat heute etwas besonderes vor
Ich habe mich mit zwei vortrefflichen Hobbits in meiner Heimatstadt Trier getroffen. Das war sehr besonders schön.
Der Hobbit unter mir hat auch schon Hobbits persönlich kennen gelernt und sagt uns wo.
Ja bei der live folge in Düsseldorf und auf den Tolkien Tagen.
Der Hobbit unter mir würde gerne mal wieder Hobbits treffen.
Hab noch keine Hobbits getroffen, würde aber sehr gern mal! 🙂
Der Hobbit unter mir verrät uns seine Lieblingsstelle im Herrn der Ringe.
Der Ritt der Rohirim im dritten Teil
Der Hobbit unter mir hatte heute ein Eis
Oohhh ja! Selbstgemachtes Zartbitter-Schoko-Eis mit Heidelbeeren, die meine Schwester in den Bergen Albaniens gesammelt und mit ihrer Schwiegermama eingekocht hat. Das war so köstlich!
Der Hobbit unter mir liest heute Abend noch ein bisschen und erzählt uns was darüber.
Ich lese heute Abend nicht mehr, erzähle euch aber, was mein Current Read ist: The Familiar von Leigh Bardugo
Der Hobbit unter mir hat heute etwas gekocht und erzählt uns, was es gab
Gestern abend hab ich nicht gekocht, es gab selbstgekauften Döner mit Granatapfelkernen
Der Hobbit unter mir verrät uns seine Lieblingsmüslisorte
Das ist natürlich das BERGSTEIGERMÜSLI VOM SEEEITENBACHER!!! Ne, kleiner Scherz. Ich esse selten Müsli, aber wenn, dann mache ich es selbst haue ich da das rein, was gerade im Haus ist. Kann also immer etwas anders sein.
Der Hobbit unter mir mag Gartenarbeit
Kommt bissel auf die Art der Gartenarbeit an aber im grossen und ganzen 
Der Hobbit unter mir hat aktuell einen Ohrwurm und verrät welchen.
Seit der EM ist es die niederländische Nationalhymne: "Wilhelmus van Nassaouwe ben ik, van Duitsen bloed..."
Der Hobbit unter mir hatte einen unerwartet guten Abend
Ja den hatte ich gestern.
Der Hobbit unter mir ist schonmal in den Urlaub geflogen.
Ja ist aber schon 10 Jahre her 🇨🇦
Der Hobbit unter mir erzählt von seinem schönsten Tolkühn-Podcast Moment.
Der Moment als ich den Hobbitnamen bekommen habe. 🥰
Der Hobbit unter mir erzählt uns von einer Kindheitserinnerung
Mein kleiner Bruder und ich (5 und 7?) haben uns grün angezogen, die Gesichter mit Wasserfarben grün angemalt, sind in einen Baum im Garten geklettert und haben arglose Passanten mit kleinen Beeren abgeworfen 😆
Der Hobnit unter mir erzählt uns von einem Erfolgserlebnis
Ich habe vor einigen Tagen eine wichtige Entscheidung getroffen und seitdem geht's mir richtig gut.
Der Hobbit unter mir hasst idiotisch "Fortbildungen" bei denen man nix lernt.
Ja, die Fortbildung heißt bei mir "Studium der sozialen Arbeit" 1 Theoriemodul fehlt mir noch, ich glaube nicht das das noch was wird
Der Hobbit unter mir macht was schönes am Wochenende und erzählt uns davon
Wir fahren auf nen Bauernhof zum sog. "Geschwisterwochenende". Mein Partner und seine Schwestern haben sich vor Jahren darauf geeinigt sich nichts mehr zu schenken, sondern stattdessen einmal im Jahr übers Wochenende wegzufahren.
Der Hobbit unter mir wohnt da, wo andere Leute Urlaub machen.
Jein. Das Sauerland ist zwar eine Ferienregion, aber die Ecke, in der ich lebe, nicht unbedingt.
Der Hobbit unter mir mag Brombeeren
Ja, darum passt mein Hobbitname. Wobei mich die Dornen natürlich beim Pflücken nerven.
Der Hobbit unter mir hat schon mal eine Geschichte geschrieben (höre gerade auf Spotify "Geschichten am Kamin", daher die Frage)
Ähm 😂 ich habe eine geschrieben und ich denke, ich weiß, welche Geschichte du gerade hörst 🙈
Der Hobbit unter mir ist ein großer Fan vom Musical "Das Phantom der Oper"
Ja von 10.... und die Geschichte hat mir super gut gefallen. Man hörte den Conan Doyle förmlich reden, genau sein Sprachstil.
Phantom der Oper hat wunderbares Drama; ich mag aber auch die literarische Vorlage dazu und überhaupt das Pariser Opernhaus (die Garnier Oper).
Der Hobbit unter mir möchte dieses Jahr noch in ein Musical gehen.
Nope. Ich mag meistens keine Musicals, da ich finde, dass Singen, Tanzen und Schauspielern einfach zu viele Talente sind, die sich da in den Darsteller:innen vereinen müssen. Irgendwo hakt es dann meistens.
Der Hobbit unter mir ist beim Lesen auch so emotional abhängig von der Gefühlslage der Buchfiguren. (Weiß grad nach ner Stunde lesen gar nicht mehr wer ich selber nochmal bin?!) 😄
Rate mal, wo ich gerade in wien bin 🤭 DaaaaDadadadadaaadadam dadadadadaaaam 🎭
Und das finale vom ersten Akt (ich Spoiler mal extra nicht, was passiert) hat mir mal wieder Gänsehaut und Adrenalin bereitet 😅
Der Hobbit unter dir fragt sich, ob du im richtigen Kanal bist... 🤭
Der Hobbit unter mir hat momentan eine Band in Dauerschleife, und erzählt, welche (hier Electric Callboy).
Keine Band, aber eine Art Album. Danke @junior belfry der meinte, ich sollte da mal rein hören. "Battlecry" von Two steps from Hell heißt es. Ist eine Art Filmmusik, aber es gibt keinen Film. Einfach nur episch und perfekt zum nebenher beschallen beim schreiben, rumwerkeln und Kind in den Schlaf wiegen.
Der Hobbit unter mir kann auch bei warmem Wetter heißen Tee trinken.
Mea Culpa 😅
Absolut.
Der Hobbit unter mir hat in seinem Inneren einen starken Monk sitzen und erzählt uns eine Ausprägung davon.
Der Hobbit unter dir findet den Ausdruck "innerer Monk" sehr problematisch, aber einen starken Perfektionisten habe ich da schon.
Der Hobbit unter mir hat schonmal eine "außergewöhnliche" Eissorte probiert und erzählt, wie es war
Ich habe mal Stropwaffel Eis probiert und es war großartig.
Der Hobbit unter mir ist müde.
Immer, Müde sein ist mein Leben 😅
Der Hobbit unter mir darf selbst entscheiden was er uns erzählt.
Auf dem Campingplatz in Bozen liegen die Waschräume separat.
Der Hobbit unter mir kann mit dieser Information was anfangen
Nein überhaupt nicht.
Der Hobbit unter mir hat lieber zu viel als zu wenig mit an Klamotten im Urlaub.
Ja, immer. Und beim packen am Ende denke ich immer ich packe beim nächsten Mal weniger und mache dann doch nie.
Der Hobbit unter mir verrät uns das Ziel seiner/ihrer nächsten großen Reise.
Bin noch am überlegen, entweder Fahrradtour in Norwegen, USA-Reise oder wieder nach Japan.
Der Hobbit unter mir verrät uns sein Hassfach aus der Schule/Studium
Sport, weil irgendwie dauernd nur Ballsportarten oder Leichtathletik dran waren 🙄 #langweilig
Der Hobbit unter mir verrät uns an welchen tollen Traum er sich erinnern kann
Ich habs geschafft beide Autos meiner Entern auf einer Bergstraße zu Schrott zu fahren indem ich beides mal mit ihnen abgestürzt bin 🙄
Der Hobbit unter mir geht heute ins Schwimmbad
Nö.
Der Hobbit unter mir guckt gerade Olympia
Noch nicht. Aber ist vielleicht ein guter Grund aufzustehen. Und den Anfang der Eröffnung gestern will ich auch gerne nachholen
Der Hobbit unter mir hat einen Plan fürs Wochenende.
Jupp. Zum Optiker gehen, weil meine Augen echt mies geworden sind und heute abend zum "Stürmt die Burg", bei den Streetfoodläden was abgreifen. 😋
Der Hobbit unter mir erzählt von seinem Lieblingskuscheltier als Kind.
Es ist immer noch mein Lieblings Kuscheltier und zwar ein Panther den ich Bagheera genannt habe wie der aus dem Dschungelbuch.
Der Hobbit unter mir geht dieses Jahr noch zu einem Konzert.
Ja ans Stars in Town mit Status Quo, Krokus und Shakra.
Der Hobbit unter mir mag Berge
Ja, sehr gerne.
Der Hobbit unter mir nennt uns eine Serie oder einen Film aus seiner Kindheit, der heute in Vergessenheit geraten ist
Ocean Girl
Der Hobbit unter mir leidet auch unter Hitze
Ab 18 C°
Der Hobbit unter mir hat Langeweile
Ich hab fast nie Langeweile aber fühl dich gedrückt und vielleicht hilft ein Spaziergang oder ne Wiederholung vom Podcast
Der Hobbit unter mir mag Koreanische Serien.
Nicht wirklich. Die einzige koreanische Serie von der ich weiß, dass sie koreanisch ist, ist Squid Game und das reizt mich so gar nicht.
Der Hobbit unter mir ist im Olympia-Hype und sagt uns, auf welches Event er sich besonders freut
Ja, schon ein bisschen wobei Hype übertrieben wäre. Ich versuche, die Spiele der deutschen Fußballfrauen zu schauen, da ich eine der Spielerinnen kenne bzw eher deren Angehörigen.
Und sonst mag ich, dass man Sportarten gucken kann, die eher selten im Rampenlicht stehen.
Der Hobbit unter mir hat schon mal einen sportlichen Wettbewerb gewonnen.
Tatsächlich, auch wenn man es mir nicht ansieht. Habe eine Sachsenmeisterschaft im Taekwondo im Formenlauf gewonnen. 😅
Der Hobbit unter mir ist gerade im Urlaub.
Ja, in der Eifel.
Und weil der Vermieter der Ferienwohnung heute Geburtstag hat, gab es Nachtisch (Mousse au chocolat für Herrn Maggot und mich, Eis für die Kinder).
Der Hobbit unter mir hat im Haus/in der Wohnung immer Schlappen (oder andere Hausschuhe) an.
Auf keinen Fall. Fand ich als Kind schon doof. Ich laufe ganz hobbitlike so oft barfuß wie ich kann.
Der Hobbit unter mir verrät uns was seine Lieblingspflanze ist.
Pflanze weiß ich nicht genau.. irgendwas nützliches.. was ich essen kann, aber meine lieblings blumen sind Stockrosen😍
Der Hobbit unter mir hat regelmäßig Rückenschmerzen, macht abeer keinen Sport dafür😅
Ja und Ja😅
Der Hobbit unter mir honoriert die Nacht
Ich LIEBE die Nacht! Man hat Zeit für sich, seine Ruhe, kein Telefon, keiner will was von einem... Traumhaft.
Der Hobbit unter mir hat bei Olympia schon in eine Sportart reingeschnuppert, die er/sie vorher nicht kannte (und fand es interessant oder eher nicht?).
Also kennen tu ich eigentlich alle Sportarten, die ich bis jetzt gesehen habe, aber ich interessiere mich abseits von Olympia für vieles nicht, z.B. Volleyball, aber habe dann doch mitgefiebert.
Der Hobbit unter mir grillt gerne
Also wir haben momentan noch einen Eletrogrill klein ind handlich, aber ich vermisse das Feuer mit Flammen und das Gluten produzieren mit Zeitungspapier und das Steckerl sammeln.Im Erdloch von massiven Steinen umgeben im Garten und da sind die AluErdäpfel unterm Rost und dann sitzt man gemeinsam und schaut mit Respekt und Faszination die Flammen an und nagt gemütlich an einem gegrillten Pilz.
Der Hobbit unter mir lauft beim Zähneputzen durch die Wohnung, weil es lässt sich währenddessen so viel schnell erledigen. Und tropft dabei alles an ...
Ne nie, ich schau dabei immer in den Spiegel und überlege, was für einen Haarstyle ich mir machen will für den Tag.
Der Hobbit unter mir zupft gerne an Stellen der Haut rum, z.b. bei Schorf
Oh ich bin da so schlimm mit.🫣 Absolut keine Selbstbeherrschung und fühl mich dann immer richtig schlecht danach 🫣🫣
Der Hobbit unter mir kocht gern
Kochen ist nicht so meins... zu viel freiheit.. ich backe lieber, da gibt es präzisere Anweisungen 😅 das kochen übernimmt bei und der Mann☺️
Der Hobbit unter mir liebt Katzen und mit ihnen zu kuscheln
Ja, auf jeden Fall, aber unsere Katze ist leider nicht so ein großer Fan davon wir ich.
Der Hobbit unter mir verrät uns eine Buchreihe, die man unbedingt lesen sollte
Also ich habe damals als ich noch jung war „Die Chronik der Drachenlanze“ sehr geliebt. Funfact: Blind Guardian haben da auch zu meinem Lieblings Charakter ein Lied gemacht.
Der Hobbit unter mir hat auch Bücher und Filme und Musik, die er nur im Sommer liest oder schaut oder hört.
Nein habe ich nicht.
Der Hobbit unter mir findet die Lebens Tipps aus der heutigen Folge großartig.
Ich habe eine neue Form der Weisheit erlangt.
Der Hobbit unter mir findet Ananas auf Pizza ebenfalls bäh
Ich liebe Ananas auf Pizza und lass mir das auch nicht ausreden. So lecker. So saftig! Lass ich mir von irgendwelchen italienischen Traditionen nicht schlecht reden 😀
Der Hobbit unter mir denkt manchmal auch beim Lesen über was anderes nach und nimmt dann absolut 0 von dem auf, was grade die Augen gelesen haben.
Ja das mache ich und dann muss ich es erneut lesen richtig ätzend.
Der Hobbit unter mir verrät uns seine lieblings Blume.
Der doldige Milchstern. 😊
Der Hobbit unter mir spielt ein Instrument.
E-Gitarre und Klavier, beides aber schon jahrelahng nicht mehr angefasst. ach ja und obligatorisch natürlich die blockflöte
der hobbit unter mir schaut auch dann Sport, wenn er die regeln nicht komplett versteht
Manchmal aus Nostalgiegründen.. die tour de france😅 kann man super im hintergrund laufen lassen☺️
Der Hobbit unter mir sammelt eher Hobby-Material als es zu nutzen
ich denke meine Würfelsammlung zählt als Material 😁 für meine PnP-Runden kann ich nur einen Bruchteil verwenden, aber es muss ja auch immer passen und idR sind die so schön 😍 🎲
Der Hobbit unter mir verrät uns seine/ihre Lieblingsnudelform.
Korkenziehernudeln.
Der Hobbit unter mir ist schonmal Kanu oder Kajak gefahren
Ja und ich liebe es
Der Hobbit unter mir hatte heute einen Eiskaffee
Leider nicht gestern, aber heute isses fest in meinem Plan! ☕🥤🧊
Der Hobbit unter mir bereitet sich mental darauf vor, dass es heute sehr warm wird und gibt uns einen Tipp für die Hitze.
Viel trinken
Der Hobbit unter mir hat sich ihnen Tipp wie man morgens besser zurecht kommt
Ein Glas Wasser im Bett trinken hilft mir meistens besser in Schwung zu kommen.
Der Hobbit unter mir verrät uns seine Lienlingseissorte
Dunkle Schokolade und Erdbeere.
Der Hobbit unter mir hat heute vom Bett auf die Couch gewechselt.
Ich versuche das verzweifelt nicht zu tun, weil ich meinen Urlaub irgendwie nutzen wollte. Mal sehen.
Der Hobbit unter mir verrät uns sein Morgenritual
50 Liegestützte, 50 Sit ups und dann ein Glas Wasser
Der Hobbit unter mir verrät uns die korrekte weibliche Form von "Hobbit". Hobbit? Hobbitin? Hobbitine? Hobbiteuse?
Mmn ist es der/die Hobbit. Vlt noch Hobbitdame.
Der Hobbit unter mir steht vor einer Veränderung in seinem/ihrem Leben.
"Menschin" gibt es ja auch nicht
aber es gibt Elb und Elbin, Zwerg und Zwergin
@autumn hull @jagged cradle diskutiert das bitte sehr gerne in #1059771666768609312 aus 😊
Hm, nee. Also vielleicht. Ist nicht jeder Tag anders als der davor?
Der Hobbit unter mir verrät uns seinen Geheimtipp gegen Hitze.
Alles langsam angehen, luftige Kleidung, kühlmanschetten.
Der Hobbit unter mir erzählt uns von seiner neusten musikentdeckung.
Harakiri for the sky. Mag Black Metal eigentlich nicht so, aber die machen mir viel Spaß.
Der Hobbit unter mir findet das Konzept "Siesta" heute sehr angenehm und erzählt, wie er/sie diese am liebsten verbringen würde.
So wie ich es gerade tue: Auf der Couch, mit einem alkoholfreien Weizen und einem Fernseher, auf dem Olympia läuft.
Der Hobbit unter mir hat einen Sodastream
Das stimmt, auch wenn die feder kaputt ist und deswegen nichtmehr oben ist...
Der Hobbit untermir hat sich, wegen des schwitzens jetzt ein Eis verdient
Viel geschwitzt habe ich noch nicht, aber bei diesen Temperaturen hat jeder derdie möchte ein Eis verdient
Der Hobbit unter bei Olympia oder anderen Sportevents auch manchmal mehr gegen ein Team/Land als für das andere
Oh absolut, manchmal geht es eben nicht drum, wen man mehr mag, sondern wen man weniger hasst xD
Der Hobbit unter mir hat einen Lieblingssportler oder -sportlerin
Nein habe ich nicht.
Der Hobbit unter mir hört gerne Hörspiele oder Hörbücher
Oh ja, davon habe ich auch eine recht ordentliche Sammlung.
Der Hobbit unter mir findet auch, dass Gil Grissom der einzig wahre Chef von CSI:Vegas war.
Hab ich nie gesehen.
Der Hobbit unter uns erzählt uns seinen Lieblingsfunfact.
Die meisten Toiletten spülen in der Tonart E-Dur. Bittegerngeschehen. 🤗
Der Hobbit unter uns spielt ein Instrument.
Ich kann immer noch die gute alte Blockfölte spielen aber für mehr hat's nie gereicht 😅
Der Hobbit unter mir hat heute was neues gelernt und erzählt uns davon
Ich hab gelernt, dass mein Trecker an seine Grenzen kommt, wenn ich im 4. Gang mit Anhänger bergauf fahre
Der Hobbit freut sich auf eine reiche Brombeerernte
Eher nicht.
Der Hobbit unter mir mag Vögel.
Ja schon. Gestern kreiste ein Rotmilan ziemlich tief längere Zeit über unserem Grundstück und der Nachbarweide.
Beim hobbit unter mir setzt schon ein wenig der herbstmood ein.
Total. Gerade eben auf dem Weg zur Apotheke auf dem Fahrrad gedacht: Herbst! Einfach weil Luft frisch, Blätter auf Boden, das Licht schon anders.
Dabei hab ich den Sommer mal wieder verpennt. Schade.
Der Hobbit unter mir hat Kuchen für heute Nachmittag.
Ja, Erdbeerkuchen. 🍓 🍰
Der Hobbit unter mir verrät uns einen Trick, wie er in die gänge kommt, wenn die Motivation nicht so will.
Anfangen. Denn was man nicht anfängt, dauert am längsten.
Der Hobbit unter mir hat auch ein Lieblingszitat, mit dem er gerne um sich wirft
Ja das habe ich und tue ich auch es kommt sogar aus dem Herr der Ringe und es lautet: It's a dangerous business, Frodo, going out your door. You step onto the road, and if you don't keep up your feet, ther's no knowing where you might be swept off to.
Der Hobbit unter mir verrät uns seine Lieblings Band/ Musiker
Tatsächlich habe ich drei Lieblingsbands aus sehr unterschiedlichen Genres, die ich auch alle unterschiedlich „konsumiere“. Insgesamt würde ich aber Maybebop nennen. Die haben ein breites musikalisches Spektrum, großes Musikverständnis, sind sowohl albern als auch gesellschaftskritisch und sogar selbstironisch. Außerdem klingen sie live unglaublich gut.
Apropos Musik: Dem Hobbit unter mir gefällt die Richtung, in die Alligatoah sich musikalisch entwickelt hat.
tatsächlich ja, überlege auch nächstes jahr auf ein konzert von ihm zu gehen.
Der Hobbit unter mir erzählt, welchen Beruf er gerne ausüben würde, wenn Gehalt keine Rolle spielt
Museumsführerin. Am liebsten für Ur- und Frühgeschichte. Den ganzen Tag einfach nur Klugscheißen. Traum! Aber die Recherche muss dann auch zur Arbeitszeit zählen, bitte.
Der Hobbit unter mir erzählt uns, wo er gerne mal hinfahren würde.
Nach Neuseeland und Skandinavien. Außerdem Irland.
Der Hobbit unter mir hat den Beruf erlernt, den er sich als Kind vorgestellt hat.
Tatsächlich hab ich mit 11 mal in ein Freundebuch geschrieben ich wolle Zahnärztin werden (den Wunsch hab ich dann vergessen bis das Buch vor ein paar Jahren aufgetaucht ist) 😄
Der Hobbit unter mir verrät uns, welchen Geruch er am schönsten findet 🌸💐
Den Duft von frisch gebackenen Brötchen, der nachts aus der Backstube gegenüber in meine offenen Fenster weht 🤤😍
Der Hobbit unter mir hat kürzlich einen neuen Job angefangen (oder hat das demnächst vor sich).
Jau. Gleiches Unternehmen, anderes Haus, andere Verantwortung.
Der Hobbit unter mir bräuchte gerade auch einen Tritt in den Popo, um endlich was zu tun.
(ich trete mich nun selbst - alles muss man selber machen!)
Nein brauche ich nicht ich bin im Urlaub und muss gerade nichts machen wofür ich einen arsch tritt bräuchte.
Der Hobbit unter mir verrät uns ob er lieber am Meer oder in den Bergen Urlaub macht.
Beides schön aber lieber Berge ⛰️
Der Hobbit unter mir guckt auch gerne Sitcoms und verrät seine neuste Entdeckung. 📺
Mittlerweile guck ich das nicht mehr so, aber hab in letzter Zeit Scrubs zu Ende geschaut.
Der Hobbit unter mir feiert seinen nächsten Geburtstag auf besondere Weise
Oh ja. Ich werde 30 und mein Mann 40, dh wir feiern eine große Party zu unserem 70. ^^ Haben schon eine Hütte gebucht und an die 60 Leute eingeladen.
Der Hobbit unter mir freut sich auf ein besonderes Ereignis und verrät uns was es ist
Ich sehe in ca. 2 Wochen eine gute Freundin wieder die ich jetzt schon länger nicht gesehen habe.
Der Hobbit unter mir macht sich heute etwas leckeres zu essen und berichtet davon.
Es gab sehr leckere pfannkuchen mit apfelmus und ahornsirup🤤
Der Hobbit unter mir erzählt uns vom liebsten sommergetränk☺️
Lauwarmer Pfefferminztee. Überhaupt alles mit Minze.
Der Hobbit unter mir zeigt uns ein Bild von was Grünem.
Etwas grünes aus dem Wald.
Der Hobbit unter mir ist müde
Ja ein bisschen. Am Wochenende war Schützenfest bei uns im Dorf und 3 Tage feiern laugt den Körper doch etwas aus. Morgen geht es dann an die letzten Nachbereitungen.
Der Hobbit unter mir mag Marschmusik
Tatsächlich schon etwas
Der Hobbit unter mir hat heute eine Herausforderung gemeistert
Ja, aber die ist FSK 18 und deswegen sag ich nix 😅
Der Hobbit unter mir fährt gerne selber Auto
In der Tat gar nicht. Ich habe einen Führerschein, das war’s aber auch. Bin schon seit vielen Jahren nicht mehr gefahren. Könnte es auch nicht mehr.
Der Hobbit unter mir hat ein kluges Rezept wie man sich gut um sich selbst kümmert.
Puh, ein Rezept nicht. Nur irgendwann gelernt, eigene Grenzen anzuerkennen und sie dann auch zu beachten, weil alles andere über kurz oder lang einfach nicht funktioniert.
Der Hobbit unter mir verrät uns sein liebstes Salat/Bowl Rezept inklusive geilem Dressing.
am liebsten ein einfacher grüner Salat mit Cherrytomaten, Salatgurken und Paprika, dazu ein joghurt dressing.
Der Hobbit unter mir hat heute schon Olympia geschaut und verrät uns was
Ne. Heute bisher leider nicht. War den ganzen Tag unterwegs. Aber gestern war das Handballspiel Deutschland vs. Frankreich mein Highlight.
Der Hobbit unter mir verrät uns seinen letzten Ohrwurm
Warum auch immer: John Legend mit All of me 🤷♀️
Der Hobbit unter mir tanzt gerne 💃🕺
Sonst hätte ich meinen Beruf definitiv verfehlt 😅
Der Hobbit unter mir würde gern ein altes Hobby wieder aufnehmen, muss dazu aber den inneren Schweinehund überwinden
Ich könnte mir vorstellen, dass es den allermeisten so geht. 🤔
Bei mir ist es das Gitarrespielen.
Der Hobbit unter mir wird am Wochenende etwas mit der Familie unternehmen.
Ja, der Onkel und die Cousinen von meinem Mann kommen zu Besuch, um das Baby kennen zu lernen 😁 Freue mich, aber ich drücke auf die Daumen, dass die Tante keinen doofen Speuch raushaut, über den ich mich ärgere, das macht sie manchmal 😬
Der Hobbit unter mir spricht außer Englisch eine weitere Fremdsprache oder würde es gern 🙂
Ich spreche außer Englisch noch Spanisch und lerne nebenbei etwas italienisch.
Der Hobbit unter mir plant, dieses Jahr auf ein Konzert oder ähnliches Event zu gehen
Jo, im Oktober winken, Powerwolf, Hammerfall und Wind Rose.
Der Hobbit unter mir findet, eine Scheibe Käse ist ein vollwertiger Snack.
Selbstverständlich. Dieser Fakt bedarf keiner weiteren Ausführung.
Der Hobbit unter mir hasst es, sich zu Gruseln
Ja. Horrorfilme und Thriller vermeide ich daher konsequent.
Der Hobbit unter mir freut sich auf das Gothic-Remake
Absolut! Ich muss dringend meinen Bruder fragen, ob er das spielt und ich ihm zuschauen kann. Das wäre dann wie früher, als alle Geschwister vor dem einzigen PC im Haus saßen und ihm beim Spielen zugesehen haben.
Der Hobbit unter mir verrät uns sein Lieblingsgetränk.
Uff ich mags gerne simpel, jetzt im Sommer ein frisches Zitronenwasser mit Minze oder eine richtig kalte Cola finde ich toll.
Der Hobbit unter mir verrät uns welches Buch er/sie gerade liest oder zuletzt gelesen hat.
Outlander 4 Ruf der Trommel von Diana Gabaldon, gerade heute gestern angefangen. Außerdem noch Herr der Ringe 1/6 in englisch zu so nem Podcast, wo zwei Dudes das besprechen.
Der Hobbit unter mir ist Fan von dicken Schmökern (so ab 1.000 Seiten, gerne in kleiner Schrift)
Leider gar gar gar nicht. Ich lese extrem langsam. Ein dickes Buch fange ich eigentlich gar nicht erst an oder kann mir sicher sein, dass ich ein Jahr lang damit zu tun haben werde.
Der Hobbit unter mir war schon mal auf LARP und erzählt uns ans was.
Glaub so viele waren noch gar nicht auf LARP, aber ich erzähl einfach mal ne lustige Story: meine erste NSC Rolle war so ne random Nebenrolle von einer Frau, deren Mann und Kind von Untoten entführt worden waren (mein damaliger Freund, heute Mann hat auch meinen IT Mann gespielt). Ich sollte einfach nur den Spielern auf der IT Anreise begegnen, sie zu den NSCs führen und ihnen nen Grund geben die anzugreifen. Ich war so krass aufgeregt, hab gezittert wie Espenlaub (sehr passend), aber die Spieler haben sich so lieb um mich gekümmert. ❤️ Haben mich mitgeschleppt überall hin und ich war auf einmal major Plotpunkt mit der Rettung meines Ehemannes. 😄 Leider haben sie in der Schlacht nicht mehr gut auf mich aufgepasst und ich bin dann, als ich meinen IT Mann gesehen hab, hinter die feindlichen Linien gerannt und hab meinen mittlerweile auch untoten Ehemann geküsst^^. Er hat mir vor den entsetzten Spielern unser untotes Baby (Puppe) in die Hand gedrückt und gesagt, dass wir für immer eine glückliche Familie sein könnten, wenn ich nur auch zum Untod käme . Alter hab ich geflennt und die Spieler hinter mir auch 😄
Der Hobbit unter mir verkleidet sich gern
Ja sehr gern. Kostüme machen und schminken ist ein Hobby von mir.
Der Hobbit unter mir hatte ein tolles Wochenende und erzählt ein wenig davon.
Wir sind zurzeit im Urlaub. Und mal abgesehen davon, dass Urlaub eh immer toll ist und wir auch am Wochenende ein paar wunderschöne Orte besucht haben, hat unsere Unterkunft auch ein kleines Schwimmbecken, in dem wir uns fast jeden Nachmittag nach unseren Ausflügen abkühlen. Und „nebenbei“ üben wir dabei auch Schwimmen mit unserem jüngeren Sohn. Heute hat er es das erste Mal ohne Schwimmhilfen geschafft (wenn auch noch mit Tauchermaske).
Und die Kirsche auf der Torte ist: Meine Frau war nicht mit und wir (also beide Söhne und ich) haben beschlossen, es ihr nicht zu erzählen, sondern sie stattdessen morgen damit zu überraschen, wenn sie mit im Wasser ist.
Der Hobbit unter mir hat sich heute auch gründlich abgekühlt.
Ja. Ich war die letzen Tage im See schwimmen. Einmal Seekind, immer Seekind 😉
Der Hobbit unter mir hat ein aktuelles Lieblingsessen.
Ramen!
Der Hobbit unter mir plant bereits den Urlaub für nächstes Jahr
Nein habe noch nichts wirklich geplant für nächstes Jahr.
Der Hobbit unter mir mag die asiatische küche
Auch. Ich glaube ich finde in den meisten Kulturen etwas, das mir schmeckt.
Der Hobbit unter mir hat diesen Monat Geburtstag (gehabt)
Ja! Ich werde Ende August 30! 😁
Der Hobbit unter mir verrät uns seine Geburtstagstradition
Im Bademantel meine Ruhe haben. Die letzten Urlaubstage des Jahres nehme ich immer rund um meinen Geburtstag (Urlaubssperre ab mitte Dezember...) und vergammle den Tag einfach grandios.
Der Hobbit unter mir hat auch Sonntagsrituale wie "die neue Woche vorbereiten" etc.
Schlafen und meinen freien Tag genießen. Und es ist der einzige Tag, an dem ich Fernsehe.
Der Hobbit unter mir besitzt ein Deutschland-Ticket
Ja, weil meine Uni das mit dem Semesterticket kombiniert. Allerdings habe ich es bisher für nichts anderes genutzt, als zur Uni zu fahren.
Der Hobbit unter mir nennt uns seinen Lieblingsautor bzw. Lieblingsautorin, abgesehen von Tolkien
Autor Rick Riordan, Autorin Leigh Bardugo
Der Hobbit unter mir nennt uns seine Lieblingsserie
Ich mag die anime Serie Violet Evergarden sehr gerne aber sie ist auch soooo traurig das ich sie nicht oft gucken kann.
Der Hobbit unter mir freut sich nächste Woche auf etwas Spezielles.
Ja, am Donnerstag geht es zum Nachholtermin in die Atemschutzstrecke, damit ich im Feuerwehreinsatz wieder Atemschutz tragen darf. (beim letzten Mal habe ich mich ungeschickt verletzt und musste abbrechen.)
Der Hobbit unter mir ist in einem Kegelklub und verrät uns den Namen. (unser heißt "Auf eigene Gefahr")
Das nicht, aber in einem Fußballfanklub namens "Sektion Fehlpass"
Der Hobbit unter mir hat schon mal erst nach Stunden bemerkt, dass der Hosenstall die ganze Zeit offen war
Nach Stunden noch nicht, aber es ist vorgekommen, dass ich es einige Zeit nicht gemerkt habe, bevor ich darauf aufmerksam gemacht wurde.
Der Hobbit unter mir mag Marmelade und nennt uns seine Lieblingssorte
Ich mag Marillenmarmelade am liebsten. Oje, ich glaub in Dt heißt die Apfelsine oder Aprikose? Aprikose ist die Orange? Die mag ich auch Orangenmarmelade.
Der Hobbit unter mir hat heute auch frei, aber liest auch ein Fachbuch für die Arbeit.
Habe Urlaub 🥳
ich lese -ja bzw höre ein Buch, das ist allerdings kein Fachbuch.
Der Hobbit unter mir fragt sich öfter mal, warum die Menschheit so ver-dam-t bescheuert ist.
Ver-dam-t ja aber ich finde keine Antwort
Der Hobbit unter mir mag keine Essiggurken auf seinem Burger
Doch, ich liebe sie.
Der Hobbit unter mir liest gerne Bücher von Jules Verne (hab vor kurzem einen Re-Read von "20.000 Meilen unter dem Meer" gestartet"
Ich glaube ich habe noch nie etwas von ihr gelesen.
Der Hobbit unter mir verrät uns seinen Lieblings Podcast neben Tollkühn
ZEIT Verbrechen und Kunst Verbrechen (auch, weil bei letzterem mein Cousin involviert ist. Ist sehr gut! #werbungende)
Der Hobbit unter mir springt im Sommer gerne in kaltes Wasser 🌊
Bin eine furchtbare Frostbeule aber wenn ich einmal im Wasser drin freue ich mich immer doll 😅
Der Hobbit unter mir verrät uns dein nächstes Reiseziel
Wenn alles gut geht, fahre ich im September nach Dänemark.
Der Hobbit unter mir ist im Umgang mit Spanngurten geübt
Also geübt bin ich nicht, dafür verwende ich sie zu selten, aber ich finde sie voll praktisch Gepäck festzuzurren.
Habe sie aber recht häufig in den letzten Wochen genutzt.
Der Hobbit unter mir genießt das Wochenende seine Terasse oder Balkon.
Habe weder noch, nur eine Dachgeschosswohnung...
Der Hobbit unter mir mag keinen Kaffee?
Ja, ich liebe den Geruch, aber er schmeckt mir einfach nicht. Bin Teetrinker 🫖
Der Hobbit unter mir muss mal wieder Wohnungsputz machen, drückt sich aber davor.
Wohnungsputz nicht unbedingt aber ich muss meinen Schreibtisch aufräumen.
Der Hobbit unter mir macht heute Abend noch was schönes
Ja, da sich meine Pläne zerschlagen haben, haben Mini und ich uns zum puzzlen verabredet, danach will ich mal wieder nach Mittelerde.
Der Hobbit unter mir hat den warmen Tag gut überstanden, indem er/sie....
Das Freibad besucht hat
Der Hobbit unter mir verrät uns sein liebstes Nachtisch Rezept
Noch warmer selbstgemachter Vanille Pudding okay meistens ist es so ein Tüten Pudding.
Der Hobbit unter mir hat vir kurzem Herr der ringe geguckt.
Jaa letztes Wochenende, und dieses muss ich nun die Hobbit Filme gucken 😅
Der Hobbit unter mir war oder will noch auf ein Festival dieses Jahr.
Ich war schon auf dem Elbenwald-Festival.
Der Hobbit unter mir erzählt uns, was es heute zum Abendessen gab
Fleischpflanzerl mit Kartoffeln und Bohnen
Der Hobbit unter mir fährt dieses Jahr noch weg
jap, im September gehts in den Europapark für ein paar tage.
Der Hobbit unter mir ist ein Frühaufsteher
nee, aber ich lebe in einer Welt voller Frühaufsteher, die immer ungläubig schauen wenn ich erst um 9 Uhr ins Büro stiefel, aber sie gewöhnen sich langsam dran keine Termine vor 10 Uhr zu machen und so, ich bin so einfach produktiver 🤷♀️
der Hobbit unter mir plant auch schon den Besuch auf der Spiele-Messe dieses Jahr
Nein ich würde gerne aber ich habe niemanden mit dem ich hingehen könnte und ich möchte nicht alleine gehen.
Der Hobbit unter mir muss viel zu früh aufstehen für seinen Geschmack.
Oh ja. Mein Wecker geht um 6. Meine Wohlfühl-Aufstehzeit ist erst so gegen 7.30 Uhr. Aber ich kann super gut aufstehen, also ob der Wecker um 5 oder 7 geht, ich packe es schon.
Der Hobbit unter mir merkt, dass er überfordert ist, wenn....
... eigentlich immer, weil so ziemlich alles, das ich nicht oft mache, mich überfordert
Der Hobbit unter mir kennt Tipps wie sich dieses Problem lösen lassen könnte
...öhm... Lass uns auf einen abgeschiedenen Selbstversorgerhof auf dem Land ziehen und diesen nur verlassen, wenn wir uns gut genug fühlen um unter die Leute zu gehen. Okay, das macht es nicht besser, aber entspannter.
Der Hobbit unter mir erzählt uns von seiner idealen Wohnsituation.
Am besten im Moment so allgemein erstmal weg von meinen Erzeugern. Lebe leider noch zu hause da ich kein geld zum ausziehen habe so mitten in der Ausbildung.
Der Hobbit unter mir ist schnell frustriert wenn etwas nicht klappt.
Nein bei mir dauert es länger bis ich frustriert bin.
Der Hobbit unter mir hat schon die Rings of Power erste Folge geschaut und sagt spoilerfrei seine Meinung.
hab schon in der 1. staffel nur die ersten 20 minuten gesehen bevor ich frustriert und genervt war
Der Hobbit unter mir hat schon die ersten Lebkuchen im Supermarkt gesehen
Ne, noch nicht. Bin da aber auch nichts besonders oft
Der Hobbit unter mir hat schon die zweite Staffel RoP angefangen/ ist grad dabei
Nein. Werde ich auch nicht.
Der Hobbit unter mir schaut gern Naturdokus
Leider nicht. Ich kann da leider nicht dabei bleiben. Zu leicht abgelenkt. 🥺
Der Hobbit unter mir hat heute frei und was schönes vor
Ja ich bin auf dem Weg nach Oxford. Nachdem unser Flug gestern gecancelt wurde, ist das heute Versuch Nr. 2 😅
Der Hobbit unter verrät sein Lieblingseis 🍦🍨
Kiwi-Eis, dieser Mann der bei Jauch 1 Million geholt hat, hatte einfach recht😅 vorher wars Erdbeereis und da es Kiwi selten gibt, landen bei mir idR Fruchtsorten in der Waffel, gerne auch mal mit Joghurtanteil
Der Hobbit unter mir geht bald auf ein Konzert und verrät uns welche Band dort spielt.
Im Oktober zu Marduk im Roxy in Flensburg
Der Hobbit unter mir hört auch Aktenzeichen Paranormal
Nein, aber das hört sich so an, als solle ich da unbedingt mal reinhören... 🤭
Der Hobbit unter mir ist auch vom Geräusch des fallenden Regens aufgewacht.
Ne. Vom Donner um 5 Uhr morgens.
Der Hobbit unter hat am Wochenende was Schönes vor und erzählt, was.
An der Schule meines Ältesten ist Herbstfest.
Der Hobbit unter mir liest gerade ein Buch und erzählt davon
Hab gestern Abend mein neues Silmarillion angefangen. Und ich sag euch... der Geruch... 🤤

Der Hobbit unter mir verrät uns wie viele Basilikumpflanzen in seinem Leben schon etwa ausversehen vertrocknet sind
2 bestimmt.
Der Hobbit unter mir hat heute zum Glück einfach keine Sonne.
Ich hab noch die Jalousie unten, sehe aber schon, dass die Sonne da ist😭
Der Hobbit unter mir erzählt uns, was seine liebste Jahreszeit ist und warum
Definitiv der Sommer weil ich die Wärme gerne mag und man abends lange draußen sein kann
Der Hobbit unter mir färbt sich gerne die Haare
Ja gerne und regelmäßig nächste Woche Samstag werden sie wieder gefärbt und es wird blau muss nur noch auf die Farbe warten.
Der Hobbit unter mir hat demnächst einen unangenehmen Termin.
Mehrere. Nächste Woche beginnt die erste Klausurenphase 😖
Der Hobbit unter mir wird die RoP-Folgen vermutlich hören, ohne die Serie selbst zu schauen.
Wahrscheinlich eher nicht. Ich mochte auch die Folgen zu den Filmen nicht sonderlich. Liegt einfach daran, dass ich Podcasts zu Filmen und Serien, bis auf wenige Ausnahmen, grundsätzlich nicht mag. Warum soll ich da einen Podcast zu einer Serie hören, die ich nicht schaue, geschweige denn mag?
Der Hobbit unter mir müsste mal wieder aufräumen
Oh ja das müsste ich vorallem meinen Schreibtisch.
Der Hobbit unter mir ärgert sich des öfteren mit der Bahn rum.
Im Moment weniger, weil meine Stammstrecke den ganzen August über gesperrt ist.
Der Hobbit muss noch seine Steuererklärung machen.
Glücklicherweise macht das rumspielen mit Zahlen meinem Mann sehr viel Spaß. Daher macht er das immer.
Der Hobbit unter mir freut sich auf Tee und Kuscheldecken im Herbst.
Ja, aber hoffentlich dann wieder zu zweit unter einer Decke 🫣
Der Hobbit unter mir mag Pizza Hawai.
Also nicht die klassische Pizza hawai ich finde schinken in Essen irgendwie seltsam und bin Vegetarier deswegen nur mit ananas ist super.
Der Hobbit unter mir hat heute viel zu kurz geschlafen
Eigentlich nicht. Denke ziemlich genau 8 Stunden. Aber ich bin einfach müde - wie der Beiname schon sagt.
Der Hobbit unter mir kennt etwas, das ihn morgens aus dem Bett lockt weil er sich darüber so freut.
Kaffeeduft, frische Brötchen, der süße Sound der Stimme meines Sohnes....
Der Hobbit unter mir hat am liebsten was süßes zum Frühstück
Ja. Heute ist Samstag. Dann hole ich mir immer ein Croissant. Heute habe ich es mit Erdbeermarmelade gegessen, manchmal auch mit Rübenkraut oder Honig.
Der Hobbit unter mir sagt uns, was er vom neuen Europapokalmodus hält
Nie davon gehört. Ist das was wichtiges oder nur Fußballzeugs?
Der Hobbit unter mir freut sich auf Donnerstag.
Jaaaa, ich hab da nämlich frei und wir gehen mit der family essen (der Mann wird nächste Woche 40).
Der Hobbit unter mir hat einen festen Platz auf der couch.
ja, mein Hund auch...."komischer Weise" ist es die selbe Stelle
der Hobbit unter mir unternimmt Heute oder morgen etwas schönes
Sowohl heute als auch morgen auch wenn ich hoffe das heute alles gut läuft wegen den Bahnen ich besuche einen freund und wir probieren Süßigkeiten aus einem anderen Land aus. Und morgen treffe ich mich mit mehreren Freunden.
Der Hobbit unter mir erzählt uns von der seltsamsten Essens Kombination die er schonmal gegessen hat egal ob er es mochte oder nicht.
Schwangerschaft: Essiggurke mit Erdnussbutter. War da einfach göttlich, aber seit das Baby draußen ist, ist es nicht mehr so toll.
Der Hobbit unter mir ist schon mal nur zum Einkaufen in ein anderes Land gefahren.
Wenn wir im Bayerischen Wald sind, fahren wir schonmal zum Einkaufen nach Tschechien (hauptsächlich für Zigaretten oder zum Tanken). Sonst liegt mein Wohnort einfach zu weit weg von jedweder Grenze, damit es sich lohnen würde. Nach Holland müsste ich ca. 2 Stunden fahren
Der Hobbit unter mir freut sich auf den Herbst
Jo und der beginnt bei mir offiziell morgen.
Hammersches Gesetz: ab September ist Herbst.
Der Hobbit unter mir muss gleich mal mit relaxen anfangen, sonst wird ersiethey (danke Chrodi für den Begriff) damit nicht mehr fertig.
Relaxen nach dem Mittagsschlaf find ich eine gute Idee.
Der Hobbit unter mir muss die Woche noch ein Geschenk kaufen und ist der Meinung dass das sein zukünftiges Ich erledigen kann.
Ja aber da müssen vorher noch Absprachen getroffen werden
Der Hobbit unter mir hatte heute einen schönen freien Tag
Absolut...Vitamin Sea und Familytime auf Helgoland 🥰
Der Hobbit unter mir hat Schulkinder, die morgen wieder in die Schule müssen.
Ja, aber da ich heute Mathehausaufgaben mitmachen musste, kanns losgehen.
Der Hobbit unter mir will JETZT Herbst!
Ja!!!!!
Der Hobbit unter mir ist müde
immer - siehe auch beiname
der hobbit unter mir muss morgen gar nicht arbeiten! 😱
Naja, kindkrank, kann man jetzt argumentieren, ob das nicht auch Arbeit ist...
Der Hobbit unter mir wird Nachts erst richtig wach!
Nee nachts bin ich müde, mein großes Energiehoch habe ich direkt am Vormittag.
Der Hobbit unter mir geht gerne wandern.
Ja genieße ich gerade sehr
Der Hobbit unter mir mag Pilze
Ja aber auch nur Champingons (ich weiß nicht wie sie richtig geschrieben werden)
Der Hobbit unter mir hat in der Woche etwas schönes vor und erzählt uns was es ist.
Wir sind auf einer Hochzeit eingeladen. Mein Partner ist Trauzeuge.
Der Hobbit unter mir ist gerne unterwegs und verrät uns die perfekte Marschverpflegung.
Beim Wandern in Italien nehme man Oliven, Ziegenkäse am Stück, Rucolasalat, getrocknete Tonaten und leckeres Chiabattabrot und mache sich damit an einem Flecken mit guter Aussicht mit einem Taschenmesser ein Sandwich. Dazu Kaffee aus der Thermoskanne. Besser wirds nicht. (Mist, jetzt hab ich Hunger)
Der Hobbit unter mir verrät uns seine Lieblingswort.
Wahrscheinlich irgendwas mit 'fuck'. Liebe aber auch viele Dialektbegriffe aus dem deutschsprachigen Raum.
Der Hobbit unter mir kennt eine Straße mit dem lustigen Namen....
Mistgang
Der Hobbit unter mir schämt sich für seinen Zweitnamen...
Bin eigentlich ganz froh, dass ich gar keinen habe.
Der Hobbit unter mir spricht Dialekt und verrät uns welchen
Schweizerdeutsch, genauer gesagt Thurgauerdialekt. „Bi üüs gits Ebbeertöörtli zum Kaffii“
Der Hobbit unter mir freut sich auf den Herbst und verrät sein liebsted Kürbisrezept.
Ich freue mich auf den Herbst, aber ich mag keinen Kürbis. Daher kenne ich auch keine Kürbisrezepte.
Der Hobbit unter mir hat das Latinum gemacht
Jupp, ich hatte Latein als erste Fremdsprache am altsprachlichen Gymnasium... 😬🏛
Der Hobbit unter mir isst gerne scharf
Nee garnicht, vertrage es auch nicht besonders gut 🙈
Der Hobbit unter mir liebt Brot und verrät und seine liebste Sorte.
Gibt es Menschen, die kein Brot lieben? Meine liebste Sorte ist jedenfalls die sogenannte „Mexikostange“ bei einer nordhessischen Bäckerei-Kette: Paprika, Sesam, Tomate, Salz und viele Kräuter (vermutlich aber auch Aromen 🙈).
Der Hobbit unter mir kennt eine Bäckerei, die keiner Kette angehört.
Ja. Bei uns in der Gegend gibt es noch die eine oder andere. Meine Mutter arbeitet im Außendienst und kommt viel rum. Da hat sie schon die eine oder andere Bäckerei getestet. Aber wie definierst du Kette? Nur sowas wie Kamps, was es in fast jeder Stadt gibt? Bei uns gibt es zum Beispiel eine Bäckerei, die noch familiengeführt ist, aber hier in der Region so um die 20 Filialen hat. Und was ist mit kleinen örtlichen Bäckereien mit 1 oder 2 Filialen?
Der Hobbit unter mir gönnt sich gerne mal ne Mantaplatte (Currywurst + Pommes)
Neee...noch nie gegessen 😆
Der Hobbit unter mir musiziert in seiner Freizeit gerne...
Ja ich spiele Cello und singe im Chor.
Der Hobbit unter mir spielt auch ein Instrument.
Ja, Violine (und gaaaaaaaanz bisschen Klavier)
Der Hobbit unter mir nennt sein Lieblingssüßigkeit
Saure Gummibärchen, glaube ich. Oder Schokocookies. Je nach Tageslaune.
Der Hobbit unter uns sagt uns sein Lieblingstier
Ich hatte schon immer eine Faszination für Bären, insbesondere Grizzlybären. Generell hat es mir die Großtierfauna der nördlichen Hemisphäre angetan.
Der Hobbit unter mir hat dieses Jahr schon frische Pflaumen gegessen
Ich mag keine Pflaumen.
Der Hobbit unter mir mag Lakritz.
Lakritz kommt direkt aus der Hölle.
Der Hobbit unter mir singt gerne unter der Dusche
Nein, seit dem ich Clockwork Orange gesehen habe nicht mehr
Der Hobbit unter mir freut sich auch über den regen
Ja sehr, das tat gut heute.
Der Hobbit unter mir freut sich schon sehr auf die nächste Tollkühn-Folge zu ROP.
Nein. Tu ich nicht. Höre da lieber die SmallTolk Folgen zu RoP
Der Hobbit unter mir hat einen Kaminofen
Leider nicht hätte gerne einen.
Der Hobbit unter mir hast Zahnarzt Termine
Oh ja! Aber am Ende bin ich immer froh, da gewesen zu sein. 🦷
Der Hobbit unter mir findet auch, dass nur ein Hobbit antworten sollte, auf den die Annahme zutrifft (damit man nicht immer lesen muss 'nein') damit das spiel nicht in " NICHT der Hobbit unter mir" umbenannt werden muss.
Dem stimme ich zu, aber vllt nach einiger Zeit auch ein "nein" möglich, wenn die Aussage vielleicht auf wirklich niemanden zutrifft, z.b. nach 24h.
Der Hobbit unter mir verschickt lange Sprachnachrichten, weil er beim Reden oft abschweift
oh ja, ständig.
Wobei ich schon versuche darauf zu achten bei wem ich das mache. Kenne da ein paar menschen, die so Nachrichten gar nicht mögen.
Der Hobbit unter mir freut sich schon aufs Wochenende, weil da was tolles geplant ist
Ja ich freue mich aufs Wochenende aber eher so weil es mal frei und ohne Termine ist.
Der Hobbit unter mir trifft bald Hobbits.
Naja, zumindest einen Hobbit.
Der Hobbit unter mir hat dieses Jahr etwas besonders schönes erlebt und erzählt, was es war.
Die ersten 6 Gründungsmitglieder der Jugendfeuerwehr (2019 gegründet) konnten Anfang des Jahres im die Einsatzabteilung wechseln, das macht mich & das Betreuerteam sehr stolz.
Der Hobbit unter mir schaut regelmäßig mit dem Nachwuchs Sandmännchen (optional mit Baumhaus davor).
Japan während der Kirschblütenzeit, war super schön 😍
Der Hobbit unter mir duscht gerne, wobei die tatsächliche Entscheidung in die Dusche zu gehen trotzdem schwer fällt
(huch da haben bei mir wohl Nachrichten nicht geladen?) xD
Ich beantworte jetzt einfach beides!
Den Sandmann schauen wir mitlerweile nicht mehr, denn mit 7 und 9 findet der Nachwuchs das zu langweilig. Wir sind abends dazu übergegangen entweder noch gemeinsam ein Spiel zu spielen oder etwas zu lesen.
Ich gehe tatsächlich sehr gerne duschen, doch es gibt immer noch so 1000 andere Dinge die ich auch gerne machen würde oder die noch dringend erledigt werden sollten.
Steh ich einmal drunter, kann das dann auch mal etwas länger dauern, weil ich es genieße.
Der Hobbit unter mir hat heute im Kalender einen besonders schönen Temin stehen.
Ja...DnD-Runde ⚔️🎲
Der Hobbit unter mir spielt auch Pen and Paper...
Oh ja! Meine Cthulhu Kampagne ist leider fertig (tod und episches Verderben und so), aber bald starten wie eine neue homebrew Kampagne mit Luftpiraten 😍
Der Hobbit unter mir hasst auch Liebesromane.
Hassen ist vielleicht ein bisschen doll aber ist nicht mein Lieblingsgenre. Habe gerade mit Hurricane Wars meine erste Romantasy gelesen, das konnte man zum Beispiel gut weglesen. Aber so klassischer Kitsch ist nicht wirklich meins.
Der Hobbit unter mir war schonmal am Felsen klettern und verrät uns seine Erfahrungen damit.
Ich fand es spannend, weil man sich seine Route selber suchen muss/kann.
Der Hobbit unter mir hat ein gutes Notfall/es muss schnell gehen Essen parat.
Rührei geht immer schnell. Dazu dann, je nachdem wie schnell es gehen muss, mit Nudeln oder Rösti.
Der Hobbit unter mir nennt uns einen Film, den man seiner Meinung nach gesehen haben muss
Der Hobbit - die Schlacht der... ok Spaß 😄
"Dunkirk", weil sehr gut.
Der Hobbit unter mir verrät uns, welcher Charakter aus dem Buch in den Herr der Ringe/Hobbit Filmen hätte vorkommen müssen.
Glorfindel! Glorfindel! Glorfindel! (Nicht nur als Statist)
Der Hobbit unter mir freut sich schon auf das Wochenende.
Ja, obwohl ich arbeiten muss, schon. Habe nämlich Frühschicht also nicht in der Hitze, kann danach entspannt zuhause rumgammeln und viiiiiiielleicht entsteht eine neue Folge "Küchologie", und mal gucken was uns noch so einfällt.
Der Hobbit unter mir geht auch nicht gern in den Keller.
War gerade da um meinen Umhang zu suchen 🤭 Aber nein. Ich schiebe das ewig bis sich alles stapelt was runter muss. 😵💫
Der Hobbit unter mir findet es auch schwer zu entscheiden, ob er etwas gern tut, es aber zu anstrengend ist oder, ob er es einfach nicht gern tut.
Ja das kenne ich.
Der Hobbit unter mir kennt den Podcast the magnus archives.
Ne kenne ich nicht.
Der Hobbit unter mir schaut gerne Western
Nicht mehr, aber früher gerne, vor allem die Italo-Western
Der Hobbit unter mir hat grade keine Ahnung was er schreiben soll
Ähhhhhhh…
😄
Aber ernsthaft: Ich vermute, dass es eher auf dich selber zutraf. Das liegt aber vor allem daran, dass ich (auch) deutlich mehr überlegen muss, um mir eine Behauptung über den Hobbit unter mir aufzustellen, als auf die Behauptung über mir einzugehen.
Der Hobbit unter mir nennt uns seine Lieblingssportart zum Zuschauen und seine Lieblingssportart zum selber ausüben.
Eishockey zum Zuschauen, Fußball zum selber spielen.
Der Hobbit unter mir mag Grießbrei
Ja! Mit Zitrone und Rosinen und dazu Pfirsiche aus der Dose. (Gab es bei uns manchmal wenn wir krank im Bett geblieben sind und nicht in die Schule konnten)
Der Hobbit unter mir hat ein Lieblings Zitat aus einem nicht Tolkien Film und schreibt es uns auf.
„Viel Glück zum Nichtgeburtstag für Dich - für mich ? - ja Dich - hurra 🥳“
Der Hobbit unter mir ist auch ein bisschen 🤏 müde nach diesem Wochenende. 😴
Jau, liegt aber daran, zu kränkeln und gearbeitet zu haben.
Der Hobbit unter mir freut sich manchmal so sehr aufs Bett - und bleibt dann aus Versehen doch zu lange auf.
Ja! Geht mir schon das ganze Wochenende so, jeden Abend denk ich ich muss um 20 Uhr schlafen und dann wird es doch wieder 22/23 Uhr 🤪
Der Hobbit unter mir schläft auch gern zum Geräusch von Regen ein
Oh ja sehr gerne
Der Hobbit unter mir mag das Geräusch des Meeres
Ja, wirklich sehr gern zu allen Jahreszeiten.
Der Hobbit unter mir geht gerne mal über einen Jahrmarkt/Rummelplatz.
Ja, aber eher selten.
Der Hobbit unter mir freut sich, dass die NFL wieder läuft
Ja! Will sie dieses Jahr wieder etwas ernsthafter verfolgen als letztes und bin auch wieder in eine Fantasy Football-Runde mit Freunden eingestiegen.
Der Hobbit unter mir hat ein bestimmtes PC-/Konsolenspiel als heimeliges "Zuhause" und kommt auch nach Jahren immer wieder dahin zurück.
Nicht nur eins, die komplette The Legend of Zelda-Reihe, immer wenn ich nicht weiß was ich zocken soll, lande ich dort😂😍
Der Hobbit unter mir hat grade einen ganz besonderen Musikgeschmack
Laut meiner Familie ja also ich höre ne Mischung aus Rock Metal und Punk.
Der Hobbit unter mir findet das jetzt wieder Tee wetter ist.
Ich trinke immer Tee... Und am Wochenende habe ich sogar ein Elbisches Teehaus als Teehausmutter "geleitet"
Der Hobbit unter mir hat auch schon eine Geschichte oder ein Buch zuende geschrieben?
Zählt eine Genshin Impact Fanfiction als Geschichte? Dann ja 😄
Der Hobbit unter mir fährt gerne wilde Achterbahnen/Attraktionen
Ja aufjedenfall je schneller desto besser
Der Hobbit unter mir war schonmal auf einer Demo und verrät uns gegen was er demonstriert hat
Ja, zuletzt mehrfach bei „Nie wieder ist jetzt“ anfang des Jahres dabei gewesen.
Der Hobbit unter mir hofft auf eine gute Pilzsaison und hat schon ein bisschen was entdeckt.
Nein leider gar nicht, hab gar keine Ahnung. Aber ich hoffe für meine Schwester und jetzt auch für dich!
Der Hobbit unter mir verrät uns welches Buch oder Serie oder Film ihn als letztes richtig begeistert hat.
Tombstone. Dass Val Kilmer keinen Oscar für seine Rolle als Doc Holliday keinen Oscar bekommen hat, ist bis heute ein Verbrechen.
Der Hobbit unter mir muss demnächst einen unschönen Termin wahrnehmen
muss zur bank wegen meinen aktien, will das abbrechen weil läuft echt mies
Der Hobbit unter mir macht gerne Sport
Jaa sehr gerne, bin nur leider seit Monaten mit einer verletzten Achillessehnen mehr oder weniger ausgeschaltet 😅 Thank god, das es Youtube und viele "hurt foot" workouts gibt.
Der Hobbit unter mir verrät uns seinen*ihren aktuellen Ohrwurm.
Soll ich wirklich? Echt? Na gut. Coconatsu von Momoiro Clover Z, ist dieses Jahr mein persönlicher Sommerhit.
Der Hobbit unter mir freut sich jetzt schon aufs Wochenende.
Ja sehr. Einer meiner Kindheitsfreunde organisiert in einer kleinen Bar eine Party mit dem Moto 1000 Vinyl Songs. Das wird super. Tolle Musik, nette Menschen und urgemütlich.
Der Hobbit unter mir war schon mal in der Schweiz und sagt uns wo.
Ja, in Luzern...und es war so schön dort 
Der Hobbit unter mir ist frisch verliebt...
Noch nicht ganz und werde es verhindern so gut ich kann!
Der Hobbit unter mir denkt auch es wäre schon Mittwoch oder Freitag und stellt deprimiert fest dass erst Dienstag ist.
Ja zu 100%.
Der Hobbit unter mir hat diese Woche noch etwas schönes vor.
Ja, am Donnerstag packen wir unsere Bewohner:innen in den Bus und juckeln nach Venlo. Das wird wahrscheinlich giga lustig.
Der Hobbit unter mir hat heute etwas gutes gegessen, und zwar...
Eine Portion vom Ofengemüse, das ich gestern gemacht habe.
Der Hobbit unter mir hat mindestens ein Kind in der Grundschule.
Ja noch ist es eins
Der Hobbit unter mir hat Tipps für Regenwetter
Jacke anziehen wäre ein guter Anfang.
Der Hobbit unter mir mag die kalten Jahreszeiten lieber als die warmen
Ja ! Sogar sehr viel lieber also eigentlich mag ich den Herbst am meisten danach den Frühling dann den Winter und dann den Sommer weil ich mag den Sommer einfach nicht.
Der Hobbit unter mir liest gerne Krimis.
Oh ja! Ich hab hier Miss Marple, die Millenium-Trilogie und auch den einen oder anderen Grisham.
Der Hobbit unter mir verrät uns sein nächstes Urlaubsziel das nicht zuhause liegt. 🏝️
Pfälzerwald und zwar schon im Oktober 😊
Der Hobbit unter mir ist in den letzten Monaten auch umgezogen...
Nö.
Der Hobbit unter mir mag Graupensuppe
Hm das habe ich noch nie gegessen, musste erstmal googlen was das ist. Sieht nicht schlecht aus, werde ich wohl mal ausprobieren...
Der Hobbit unter mir hat für die Jahreszeiten bestimmte wohlfühl Serien/ Filme und verrät uns eine/n.
Liebe braucht keine Ferien. Winter. Geht aber auch im Herbst. Vielleicht auch im Frühling.
Egal immer
Der Hobbit unter mir spielt ein Instrument und verrät uns welches
Ja ich spiele Cello.
Der Hobbit unter mir freut sich auf den Feierabend.
yess weil feierabend bedeutet Herr der Ringe Marathon Zeit 🥳
Der Hobbit unter mir hat schon mal mind. 2 Tolkienische Filme hintereinander gesehen
Damals bei der Premiere von „die Rückkehr des Königs“ im Tripplefeature im Kino. Premiere war um 12 Uhr nachts. Angefangen um 17 Uhr. Am nächsten Morgen war Schule. 😅
Der Hobbit unter mir erzählt uns was er als letztes im Kino gesehen hat oder was er als Nächstes gucken will. Oder beides.
Als letztes hab ich Bob Marley gesehen und möchte als Nächstes Schlacht der Rohirrim sehen.
Der Hobbit unter mir freut sich über die Kürbissaison und erzählt und von seinem allerliebsten Kürbisrezept.
Ganz klassisch Kürbissuppe. Liebs halt einfach
Der Hobbit unter mir erzählt uns von etwas, auf das er sich im Herbst oder Winter besonders freut.
Lebkuchen
Der Hobbit unter mir verschenkt gerne selbstgemachtes
Ja, aber nur an Menschen, die es zu schätzen wissen. Sonst mache ich mir die Mühe einfach nicht (mehr).
Der Hobbit unter mir bekommt auch am liebsten selbst gemachte Geschenke.
Kommt drauf an. Ich bekomme gerne zweckmäßige Geschenke. Mit Stehrümkes kann ich nicht viel anfangen.
Der Hobbit unter mir freut sich, dass es in den kommenden Monaten regelmäßig Eintopf gibt
Jaaaaa...Eintopfliebe 🥰
Der Hobbit unter mir besitzt auch einen Slowcooker und weiß damit umzugehen...
Ne. Kann mir darunter auch nicht wirklich was vorstellen.
Der Hobbit unter mir wundert sich manchmal, was Kindheitsfreunde, die er aus den Augen verloren hat, heute so machen
Vom letzten bei dem ich mich gewundert hab, wurde ich angeschrieben dass er jetzt Versicherungsvertreter sei und er mit mir über meine Versicherungen reden will. 🤦🏼♂️
Der Hobbit unter mir freut sich auf die neue Woche 🙂
Auf jeden Fall weil ich in den Urlaub fahre.
Der Hobbit unter mir freut sich auf Herbstspaziergänge.
Aber sowas von!!! 🍁 Ich liebe die Übergangs-Jahreszeiten und die kühlere aber noch nicht so richtig kalte Luft!
Der Hobbit unter mir trinkt seinen Kaffee gerne schwarz.
Nein, ich bin kein großer Freund von Bitterstoffen und trinke weder Bier noch schwarzen Kaffee. Auch bittere Salate brauche ich gar nicht.
Allerdings mag ich Latte Macchiato, manchmal sogar ungesüßt.
Der Hobbit unter mir nutzt den Sonntag um einfach mal gar nichts zu tun.
Ja grundsätzlich ist das der Plan. Aber ich tue gerade mit diesem leeren Sonntag das wozu ich Lust habe - Schubladen und Kartons sortieren!
Der Hobbit unter mir hat einen Film oder ein Buch den / das er mit Herbst verbindet.
Das Buch "September" von Rosamunde Pilcher.
Der Hobbit unter mir hat das Mittagessen für morgen schon in der Pipeline bzw wird heute noch ne Lunchbox zaubern.
Der Hobbit unter mir (24h warten, bevor man 'nein' antwortet, sonst wird es langweilig)
Ja und nein. Ich fahre morgen den ganzen Tag Bus, werde also wahrscheinlich kein richtiges Mittagessen haben. Aber ich habe schon ganz viele Snacks für die Fahrt gekauft.
Der Hobbit unter mir hat schon Nachbarländer seines*ihres Heimatlandes besucht und verrät uns welche
Oh, sehr viele... Tschechien, Polen, Dänemark, Niederlande, Frankreich, Schweiz, Österreich.
Der Hobbit unter mir freut sich, dass es jetzt kühler wird.
Oh ja. So das ganz heiße Wetter liegt mir dieses Jahr nicht so. Andererseits mag ich Herbst nicht so arg und hätte lieber Frühling.
Der Hobbit unter mir macht gerne Sport und verrät uns welchen
Ja, ich reite total gerne.
Der Hobbit unter mir verrät uns sein Lieblingstier.
Gerne:
Bouldern, Schwimmen, Tai Chi
wobei es keine Reihenfolge gibt
der Hobbit unter mir erzählt uns worauf er sich die Woche freut
Unser CVJM-Ortsverein bekommt Besuch von unserem Partnerverein in Ghana. Da bin ich schon sehr gespannt drauf, die Leute kennenzulernen. Am Dienstag fahre ich mit einem anderen Vorstandsmitglied nach Frankfurt, um unseren Besuch am Flughafen abzuholen.
Der Hobbit unter mir spielt gerne "Stadt Land Fluss"
Ja, aber "Stadt, Land, Vollpfosten" macht noch mehr Spaß! 🤩
Der Hobbit unter mir versucht bei neuen Leuten, sein crazy nur langsam herauszulassen, und scheitert jedes Mal!
Ja auf jeden Fall wobei bei meinen Kollegen ist mir das gelungen.
Der Hobbit unter mir hat noch ein oder mehrere Kuscheltier in seinem Bett
Ja, ganz schön viele sogar.
Der Hobbit unter mir sagt sich abends auch öfters: "Nur noch ein Kapitel und dann gehe ich schlafen." Und liest dann doch noch viel zu lang
Wenn das Buch gut ist, kann ich nicht schlafen, bis ich es zuende gelesen habe... Deshalb hab ich es auch geschafft Herr der Ringe mal in drei Tagen durchzulesen. Hab quasi nicht geschlafen und nicht gegessen. War dann geistige Nahrung. Geht aber wirklich nur bei sehr guten Büchern.
Der Hobbit unter mir hat ein Kleidungsstück in Regenbogenfarben und sagt uns wo man das trägt.
Mein Zumba Pulli und die dazu passende zumva Hose.
trage ich beides vei meinen Zumba kursen, wobei ich den Pulli auch so im Alltag ganz oft trage.
Der Hobbit unter mir liebt es auch zu puzzeln
Ja auch wenn der Kater es gerne sabotiert. Das letzte hab ich sogar ausnahmsweise hinter Glas gelegt siehe #🎨kreatives-malen-schreiben-basteln-usw
Der Hobbit unter mir verrät uns sein Lieblings Kochrezept.
Das Rezept für den Pizzateig, wird im Pizzaofen immer gut, Belag entsprechend nach Wahl in meinem Fall meistens mit Ananas 😁
Der Hobbit unter mir hat diese Woche auch mit einem neuen Buch begonnen.
Ja die 13 1/2 Leben des Kapitän Blaubär stand viel zu lange ungelesen auf der to do Liste.
Der Hobbit unter mir fährt dieses Jahr nochmal in den Urlaub.
Ja. Nächste Woche geht es nach Dänemark.
Der Hobbit unter mir besichtigt gerne Burgen
Ja gern und auch sonst andere historische Orte.
Der Hobbit unter mir zeichnet gern und verrät uns seinen/ihren bevorzugten Stil.
Zeichnen ja und zwar pixel art.
Der Hobbit unter mir freut sich jetzt schon aufs Wochenende.
Sehr. Heute der erste Arbeitstag nach dem Urlaub und es war ein richtiger Montag, als wäre ich garnicht weg gewesen 🙃
Der Hobbit unter mir isst seine Pizza am liebsten mit extra viel Käse
Count me in! Käse ist liebe!
Der Hobbit unter mir zeigt uns ein Bild von einem Nachthimmel.
Na gut.
Der Hobbit unter mir hat die Champions League verfolgt und sagt uns, was er vom neuen Modus hält
Ich find das neue Ligasystem bescheuert. Im Ergebnis gehts nur darum das Produkt Fußball nichtmehr zu vermarkten und ums große Geld. Das neue System macht den Fußballkalender nur noch voller, ich fände ein Ligasystem auf ebene der UEFA ehrlicher als das neue System.
Der Hobbit unter mir sagt uns, was er von Oktoberfesten hält.
Ich bin grundsätzlich ein Fan von Volksfesten, aber das Original ist mir wahrscheinlich etwas zu groß. Würde gerne mal hin, um es einmal festzustellen. Oktoberfeste außerhalb von Bayern empfinde ich als kulturelle Aneignung. Gibt doch in jeder Region wahrscheinlich genug lokale Bräuche, die sich als Anlass für ein Volksfest anbieten und die es sich zu Erhalten lohnt.
Der Hobbit unter mir fährt bald in den Urlaub
Jjjaaaaahhhhh! Mitte Oktober ist es so weit! Er erste Urlaub seit 6 oder 7 Jahren, ich weiß nicht mehr, ewig. Es geht an die Ostsee.
Der Hobbit unter mir gibt uns seine schöne Beschreibung des Meeres.
Das Meer,
sieht man im Tanz,
an hellen Buchten entlang,
wie's spiegelt Silberglanz.
Das Meer
wechselt den Glanz
unterm Regen.
Das Meer,
zur Sommerzeit,
hält weiße Wolkenschäflein
für reine Engelein.
Das Meer,
es hütet das Blau
ohne Grenzen.
Da seht.
Dort bei den Seen
das große, nasse Reet.
Da seht.
Die Vögel ganz weiß
und Häuser in Rost und mattweiß.
Das Meer
hat sie gewiegt
an hellen Buchten entlang
mit einem Liebeslied.
Das Meer
hat mein Herz gewiegt
für mein Leben.
Das Meer,
sieht man entlang
der hellen Buchten im Tanz,
wie's spiegelt Silberglanz.
Das Meer
wechselt den Glanz
unterm Regen.
Das Meer,
zur Sommerzeit,
hält weiße Wolkenschäflein
für reine Engelein.
Das Meer,
es hütet das Blau
ohne Grenzen.
Da seht
dort bei den Seen
das große, nasse Reet.
Da seht
Vögel ganz weiß
und Häuser in Rost und mattweiß.
Das Meer
hat sie gewiegt
in hellen Buchten einher
mit einem Liebeslied.
Das Meer
hat mein Herz gewiegt
für mein Leben.
"La Mer" - Charles Trénet, 1946
Übersetzt ins Deutsche von Dieter Kaiser.
https://youtu.be/ka--QM_tJ-s?si=r9PujhHY3ls7D97Y
Der Hobbit unter mir hat sich dieses Jahr schon LEGO geholt
Nö. Bin eher ein Playmobil-Kind gewesen.
Der Hobbit unter mir sagt uns, was er vom Raab-Comeback hält
Och nö, wirklich? Der kommt zurück? Muss das? Hoffentlich kriege ich davon weiterhin nix mit 🙈
Der Hobbit unter mir hat spannende Pläne für das Wochenende.
Ja, morgen Abend geht’s zur lichterdemo gegen Rechts in Bremen. Und vielleicht schaffe ich es noch meine Geocache-Runde zu warten und mal nach Pilzen suchen zu gehen.
Der Hobbit unter mir verrät uns welches Buch er/sie als Nächstes anschaffen möchte.
Entweder es wird der 11 Band der DSA Reihe von Bernhard Hennen oder HP Band 7...ich hab beim auspacken nur 1-6 gefunden 😅
Der Hobbit unter mir ist auch im Garten fleißig
Ja, ich hab die letzten Kürbisse geerntet und Tomaten. Aber noch fleißiger war ich im Haus. Ist alles gesaugt und gewischt und gekocht und Kinder sind alle happy.
Der Hobbit unter mir verrät uns, womit er gerne Geld verdienen würde, wenn er die Wahl hätte? (also wenn z.B. auch stricken oder mit Metalldetektor rum laufen gut bezahlt werden würden)
Ich würde wirklich gern schreiben, habe wirklich viel Phantasie, aber nix ausgearbeitet. Oder wieder Labor, die öffentliche Apotheke hat leider nicht so viel Chemie und ich liebe Reaktionen...
Der Hobbit unter mir ist schon einmal mit dem Rettungswagen und Blaulicht gefahren.
Ja, mein kleiner Bruder war auf dem Weg vom Bus heim umgekippt und ich hatte ihm heim getragen und durfte dann mitfahren 😅 (er war bloß krass dehydriert am Ende)
Der Hobbit unter mir nimmt sich auch immer wieder vor genug zu trinken.
Oh ja und scheitere regelmäßig daran.
Der Hobbit unter mir war schonmal in einem Land außerhalb Europas und erzählt uns welches es war
Ich hab als Kind 5 Jahre in Chile gelebt, mein Vater hat beim deutschen Entwicklungsdienst gearbeitet.
Der Hobbit unter mirerzählt uns wie sich einmal sein vorgefasstes Urteil als komplett falsch erwiesen hat
Ich dachte immer Blobfische wären übelst hässlich dabei ist das Bild eines Blobfisches wie wir es kennen völlig falsch, da der Blobfisch in so tiefer Tiefe lebt 1200 m um genau zu sein und dort herrscht ein 100 mal stärkerer Druck als hier bei uns und der Blobfisch wird durch diesen Druck quasi zusammen gehalten und wir kennen nur das Bild des Toten Blobfisches und in echt sieht er aus wie ein normaler Tiefsee Fisch. Er ist halt basicly zusammen gefallen auf dem Bild was wir von ihm kennen.
Der Hobbit unter mir wusste das oben erzählte noch nicht.
Nicht gewusst aber voll interessant und klingt total plausibel.
Der Hobbit unter mir findet das Fische in natürliche Gewässer und nicht in Aquarien gehören.
Ja! Obwohl ich es nicht schlimm finde, wenn man schon Fische besitzt, die nicht mehr in die Natur können/sollten, behält und sich gut um sie kümmert. Das finde ich auch generell für alle Tiere. Also wenn ihr Haustiere habt ist das was ganz tolles, aber halt Tiere vom Züchter zu kaufen, sollte man nicht machen mMn.
Der Hobbit unter mir hat auch manchmal nach Phasen, in denen der Kopf absolut leer war plötzlich etwas verstanden, an das gar nicht gedacht wurde
Ja kenn ich vorallem nach dem Sport, wenn ich mir mit zeitlichem Abstand nochmal was in Ruhe anschaue ergibt manches auf einmal Sinn.
Der Hobbit unter mir ist ebenfalls Linkshänder und findet immer wieder Dinge im Altag, die auf Rechtshänder ausgelegt sind und von ihm ganz normal benutzt werden. Wenn er dann eine Variante für Linkshänder findet, fühlt sich die komplett falsch an.
Ja das kenne ich okay ich bin eher beidhänder als linkshänder aber mache halt trotzdem vieles mit links ich finde zum beispiel linkshänder scheren absolut seltsam weil ich auch mit einer Rechtshänder schere normal mit links schneiden kann.
Der Hobbit unter mir mag das Weltall.
Ja sehr gerne. Ich liebe Planetarien etc.
Der Hobbit unter mir kommt gleich zum PNP Stream von Max.
Ja. Ich bin gespannt und irgendwie nervös und weiß gar nicht warum. 😅
Der Hobbit unter mir nimmt an mindestens einem Termin in der Hobbit Woche teil und sagt uns an welchen?
Ja ich, hallo 😁 würde am liebsten an allen teilnehmen, vermutlich wird es am Ende nur mein eigener Termin... 😅 Vielleicht schaff ich noch den Käsetermin 🥺
Der Hobbit unter mir erzählt uns, was er als letztes kreatives entworfen/gebastelt/erdacht/... hat ☺️
Es war nicht so kreativ, aber wir sind gerade als Klasse in einem Praktikum und messen ein Gelände und zeichnen dazu eine Karte.
Der Hobbit unter mir hat heute leider auch keine Zeit um den Stream von Max zu gucken
Zeit schon nur dafür müsste ich mich wieder bei Twitch einloggen und Twitch will gerade nicht so ganz wie ich es will.
Der Hobbit unter mir erzählt uns von seiner liebsten Tee Sorte.
Ich bin altmodisch und liebe Pfefferminztee.
Der Hobbit unter mir hat die Serie Supernatural schon mindestens dreimal durch geschaut
Nö. Hab nichtmal eine ganze Folge davon gesehen. Mysteryserien sind nicht so meins.
Der Hobbit unter mir hat schonmal Fußballgolf gespielt
ja und es war super cool
Der Hobbit unter mir könnte für einen Monat auf alles Essen/Trinken verzichten, was nicht im Umkreis von 50 Kilomentern um seinen Ort herkommt
Wäre mal eine Idee für einen Selbstversuch. Denke schon, dass das klappen könnte. Wir haben einen Garten, Papa ist Jäger, demnächst wollen wir uns wieder Hühner anschaffen und es gibt viele Hofläden in der Region. Und es sind auch nur knapp 30 Kilometer bis zu Veltins😁
Der Hobbit unter mir isst gerne Fisch
Vom Geschmack her mag ich Fisch durchaus. Ich komme aber meistens auf die Gräten nicht klar und esse daher, wenn dann nur so sowas wie Schlemmerfilet oder auch mal Seelachsfilet😅
Ich kann aber grundsätzlich gut auf Fisch verzichten und versuche das auch.
Der Hobbit unter mir hat einen lieblingsplatz in der Natur den er regelmäßig besucht und erzählt uns etwas darüber.
So regelmäßig wie möglich bin ich in der Eifel, um dort mindestens einen Nachmittag abzuhängen. Es ist fantastisch still. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arensberg
Der Hobbit unter mir sieht auch gerade Regen draußen und freut sich sogar darüber.
Ja ich freue mich wirklich sehr darüber das einzige was mich ein wenig ärgert ist, dass ich keinen Regenschirm dabei habe.
Der Hobbit unter mir besitzt Rucksäcke in unterschiedlichen größen.
Ja, einen "normalen" Tatesrucksack und einen großen Wanderrucksack, den ich immer als Kofferersatz nutze
Der Hobbit unter mir hat ein unangefochtenes Lieblingsspiel und verrät uns welches
Persona 5 royal, definitv meine Nummer 1 und empfehle ich jedem.
Der Hobbit unter mir verrät uns die geheimste Zutat des Krabbenburgers
Mr. Krabs badet täglich im Fleisch für die Burger, so erhalten sie den unverwechselbaren krabbigen Geschmack. (Aber nicht Plankton verraten😶 )
Der Hobbit unter mir verrät mir ein schönes Geschenk von Pate an Taufkind, suche da aktuell noch, sollte möglichst unreligiös sein.
Ein Bobbycar, eine namens Kette, ein kuscheltier mit Kirschkern Kissen drin, ein Wärmflaschen Kuscheltier und mehr fällt mir nicht ein.
Der Hobbit unter mir besitzt eine Wärmflasche.
Ja, aber ich hab Angst vor ihr seit sich eine Freundin wirklich böse ihre Oberschenkel damit verbrannt hat 😅
Der Hobbit unter mir liebt auch Wollpullis:)
Sehr!
Der Hobbit unter mir plant demnächst eine Bahnfahrt
Tatsächlich muss ich Freitag nach Berlin. Die Bahn hat schon einen Umstieg mehr angekündigt als ursprünglich gedacht. Bin gespannt was ihr noch so einfällt.
Der Hobbit unter mir hatte auch noch kein Abendessen und deshalb Hunger und verrät uns was es gibt
Ist gleich fertig. Dann gibt es Bratkartoffeln mit Spiegelei und dazu Pilze und Tomaten aus der Pfanne. Dabei evtl. noch ne Scheibe Brot mit Schinken und ne Flasche Bier.
Der Hobbit unter mir fährt gerne nach Skandinavien
Ohja super gerne!! Nur Norwegen fehlt mir noch, da muss ich unbedingt noch hin.
Der Hobbit unter mir geht lieber campen als in ein schickes Hotel.
Das wechselt immer mal wieder.
Der Hobbit unter mir verrät uns, welche Band/SängerIn man unbedingt mal live erlebt haben sollte.
ASP, einfach super tolle Stimmung, tolle Leute und viele viele Gänsehautmomente 🖤
Der Hobbit unter mir erzählt was zum aktuellen Buch das er/sie gerade liest.
"17 mathematische Gleichungen, die Geschichte machten" von Ian Stewart. Spannende Geschichten, wie die Wissenschaftler überhaupt auf die Gleichungen kamen, von a^2 + b^2 = c^2 bis Quantenphysik und Chaostheorie, und warum diese Gleichungen im Alltag wichtig sind.
Der Hobbit unter mir kann mindestens 3 Sternzeichen am Himmel erkennen
Ja. Orion, großer Wagen, kleiner Wagen und Casiopaia. Manchmal auch noch andere, aber die vier erkenne ich safe.
Der Hobbit unter mir kann zum Frühstück Pizza essen.
Oh ja. Ab und an ist hier Pizzasonntag und es gibt extra Frühstückspizza mit Apfel, Zimt und Ei. Fast wie Kuchen bloß als Pizza 😂
Der Hobbit unter mir geht auch nicht zum ThüToTa, hat aber am Wochenende trotzdem was schönes vor.
Ja TütoTa klappt dieses Jahr leider nicht. Wir haben morgen unsere letzte Spielplatzaktion für dieses Jahr. Die sind immer Toll.
Wäre zwar auch gerne nach Jena gefahren, trotzdem freu ich mich auf den letzen Spielplatzsamstag und geh den jetzt gleich auch mal vorbereiten.
Der Hobbit unter mir verrät uns sein liebstes Kuchenrezept.
Na natürlich dieses: https://www.spiegelburg-shop.de/media/9b/19/e5/1705497178/333246_kochbuch-tolkien_leseprobe.pdf
Kümmelkuchen ist hier immer ein Renner!
Der Hobbit unter mir hat Feierabend gemacht und freut sich darüber.
Ja aber schon um 13 Uhr und das freut mich wirklich sehr jetzt ist nämlich Wochenende.
Der Hobbit unter mir hat am Wochenende etwas schönes vor und erzählt uns was es ist.
Papa Stolznacken ist am Montag 70 geworden und er wollte keine superriesige Fete, aber immerhin kommen mein Onkel, meine Geschwister, meine Cousinen mit Kindern, mein Expartner ist mit Freundin da und wir machen morgen einfach ein Fresstival auf Stolznacken-Art. Also 24/7 wie ein Staubsauger. Es wird großartig!
Der Hobbit unter mir erklärt uns, was sieer als liebste Beilage beim Essen hat.
Gibt viele Beilagen, die ich gerne mag, aber mein absoluter Favorit sind Semmelknödel. Leider gibt es die bei uns sehr selten.
Der Hobbit unter mir nennt uns eine alltägliche Sache, die sie oder ihn erfreuen. Bei mir ist es beispielsweise, alte Traktoren (Bj. 1990 und früher) bei der Feldarbeit zu sehen
Jeder (normale) LKW, der mir aus der Straße entgegen kommt, weil mir dann bewusst, wird, dass ich die fahren darf, weil ich vor 3 Jahren über die Feuerwehr Klasse C gemacht habe. Da freut sich Klein-Pearl, die schon seit sie laufen kann, immer auf den Fahrersitz vom FW-Auto wollte.
Der Hobbit unter mir versucht sein Auto ohne Parkassistent ganz nah an die Carport-/Garagenwand zu fahren und freut sich, wenn es beim Einschalten des Assistenten dann im roten Bereich ist (weil man das Ende vom Auto so gut eingeschätzt hat).
Nein, lebe auf dem Dorf und hab zum Glück einen großen Hof, wo ich nirgends anecken kann 🫣
Der Hobbit unter mir isst gerne Baumkuchen und freut sich, da es jetzt überall welche zu kaufen gibt
Ohja. Ich liebe Baumkuchen. Nur hab ich mich zum Teil bis Weihnachten schon daran überfressen 😅
Der Hobbit unter mir verrät uns sein/ihr absolutes Soulfood.
Chicken Pot Pie! Ne Hühnersuppe auf der Gabel. Liebs!
Der Hobbit unter mir hat ein besonderes guilty pleasure (zb meins ist heiß duschen, obwohl ich das nicht sollte, darum mache ich das im Winter nur 1x die Woche).
Den Rücken am Kamin wärmen. Also so richtig heiß. So guuuuut.
Der Hobbit unter mir freut sich schon darauf im Winter Zimteis zu essen.
Das klingt sehr geil ich bin nicht abgeneigt es zu probieren.
Der Hobbit unter mir hat ein kreatives Hobby und erzählt uns davon
Seifensieden - ich stelle mir meine Seifen für Dusche, Handwaschbecken und fürs Haarwaschen selber her aus verschiedenen Ölen, NaOH und Flüssigkeiten wie Wasser, Milch, Kräutertee oder Kaffee. Im Urlaub nehme ich mir sogar immer besondere Erinnerungsstücke mit wie Kiefernharz, Bernsteinpulver, Kräuter, besondere Honigsorten und mache mir daraus eine Urlaubs-Souvenir-Seife, die mich dann durch Winter gut ins nächste Jahr hinträgt.
Der Hobbit unter mir hat die Angewohnheit, sich von Urlaubsreisen selbst auch ein schönes Mitbringsel nach Hause zu bringen und erzählt uns, was zum Beispiel darunter fällt.
Ein Hard-Rock Pulli aus Malaga in Spanien mit allen Sehenswürdigkeiten der Stadt. War bei diesem Urlaub leider krank und mich hat es immer gefroren, wegen den vielen Klimaanlagen. Der Hobbit unter mir hat schon mal gecosplayed und erzählt uns als was
Ich war 2004 als "Frau aus Gondor" auf der RingCon in Bonn. Zählt, oder? War leider so gar nicht meines und hab mich danach aufs Reenactment verlegt.
Der Hobbit unter mir hat sich schon mal eine wirklich verrückte Frisur gemacht und erzählt uns davon.
Mehr oder weniger aus der Not geboren. Ich habe als Kind mit meinem besten Freund im Wald gespielt und hatte anschließend Baumharz in den Haaren. Um das loszuwerden habe ich zu Papas Barttrimmer gegriffen. Das Ende vom Lied war: Eine Seite auf Null, die andere nicht. Meine Mutter hat versucht, noch irgendwas zu retten, hat das ganze aber eher verschlimmbessert. Blöd war, dass an dem Wochenende Schützenfest im Dorf war und ich trotzdem im Festzug mitlaufen wollte. Jedenfalls hatte ich das ganze Wochenende eine Kappe auf, um das ganze zu kaschieren. Mein Friseur hat es dann nach ein paar Tagen wieder repariert.
Der Hobbit unter mir hört gerne deutsche Liedermacher, also in Richtung Hannes Wader, Reinhard Mey oder Konstantin Wecker
Ja, das hör ich tatsächlich gern, auch deren österreichische Kollegen
Der Hobbit unter mir verrät uns sein derzeitiges Lieblingslied
"I see the downfall in your eyes" siehe #🎥adapationen-film-kunst-musik
Das ist ein Fanprojekt zum Fall von Gondolin und glaube ich nur auf YouTube. Das Lied wechselt in einer Art Duett zwischen Idril und Maeglin. Beide Perspektiven sind super interessant dargestellt und die Musik ist auch toll. Ich liebe es sehr gerade.
Der Hobbit unter mir verrät uns sein Lieblingszitat aus "Der Herr der Ringe".
Was man nicht anfängt, dauert am längsten
Der Hobbit unter mir hat ein Ritual von dem er erzählen möchte, egal wie klein oder groß oder zu welchem Anlass
In meinen Rollenspielrunden lege ich meine Würfel immer so hin (auch nach jeder Probe wieder), dass sie wissen was sie erwürfeln sollen also zB bei DSA liegen die W20 immer mit der 1 nach oben usw, allg bin ich bei allem was mit Würfeln zu tun hat recht abergläubisch
Der Hobbit unter mir plant für dieses Jahr bereits einen Adventskalender und verrät uns das Thema.
ich plane einen zu kaufen für meinen mitbewohner zum thema müsli ^^
Der Hobbit unter mir feiert gerne Advent mit Adventskranz und allem
Oh ja und auf den ersten Advent mit Kind freue ich mich gabz besonders, auch wenn Baby natürlich noch gar nichts checkt 😀 Cozy 😍
Der Hobbit unter mir isst gern scharf
Da oute ich mich. Ich pflanze auch jedes Jahr selber Chilis an, leider hab ich noch keine übern Winter bekommen.
Der Hobbit unter mir ist ein Dekomuffel.
Absolut. Ich habe ganz kurz meine Familie gefragt, ob jemand herbstlich dekorieren möchte, es kam ein eindeutiges "Nö!".
Der Hobbit unter mir arbeitet manchmal so konzentriert und schaut kaum zum Büro- bzw. Werkstatt- oder Schulfenster hinaus, dass die Frage "Hat es bei euch heute geregnet?" nicht wirklich beantwortet werden kann.
ich werde nicht oft nach dem Wetter gefragt, aber ich bekomme teilweise nicht mit, wenn Leute nach Hause gehen und wenn ich dann frage, wo die Person ist, heiß es "die ist schon vor ner stunde nach hause?"
Der Hobbit unter mir plant bereits ein Konzert/Festival/sonstiges Event für nächstes Jahr und erzählt davon
Tolkien Tage sind fest eingeplant.
Der Hobbit unter mir verrät uns sein liebstes ķuchenrezept
Zitronenkuchen nach unserem Familienrezept, der ist wunderbar saftig und hat sich bei uns als Geburtstagskuchen etabliert.
Der Hobbit unter mir isst lieber herzhaft als süß.
Mal so, mal so. Beim Frühstück eher süß, ansonsten je nach Laune.
Der Hobbit unter mir hat schon die Winterbettwäsche wieder hervorgeholt
So bald ich von der Convention zurück bin werde ich sie raus holen.
Der Hobbit unter mir freut sich auf Halloween.
Ja dieses Jahr hoffe ich, mit meinen Freunden Harry Potter in Kostümen von so kleineren Charakteren wir Mrs Figg, die Imbishexe und Tante Petunie einen HP Maraton zu machen, aber dazu muss ich erst mal die anderen überzeugen😅
Der Hobbit unter mir hat besondere Pläne für das Wochenende
Ja ich gehe morgen mit ein paar Leuten auf die Spiel in Essen.
Der Hobbit unter mir erzählt uns was im Moment seine Lieblings Band/ Lieblings Musiker*in ist und warum.
Ich bin im Moment auf nem Hannes Wader/Konstantin Wecker Trip. Kann gar nicht genau sagen, warum. Wahrscheinlich, weil deren musikalisches Oeuvre inhaltlich gerade gut in die politische Situation passt.
Der Hobbit unter mir kann mit Halloween auch nichts anfangen
Ja, überhaupt nichts. Ich verrammel am 31.10. immer alles, mach die Rollläden runter und stell mich tot, in der Hoffnung, dass niemand mich belästigt 😅 (...die Rollläden sind leider notwendig, nachdem mir früher auch schon mal ein Ei ans Fenster geworfen wurde, obwohl ich nicht mal zuhause war 😡)
Der Hobbit unter mir wünscht sich auch manchmal so unrealistische Dinge wie Handwerker, die im Notfall zeitnah erreichbar sind, einen Termin zusagen, ihn einhalten und Dinge einfach reparieren...
Ja. Dieses Jahr waren nach einem Sturm einige Dachpfannen und Ortgangbleche lose. Hat Wochen gedauert, bis der Dachdecker kam. Elektriker und Klempner haben wir zum Glück viele im Bekanntenkreis. Das geht dann schonmal im Notfall auf dem kurzen Dienstweg
Der Hobbit unter mir mag Eishockey
Ja, sehr. Ich weiß nicht warum, aber voe so 2 Jahren habe ich angefangen die NHL zu verfolgen
Der Hobbit unter mir hat auch bald Ferien und freut sich darauf
Ja!!! 1 Woche noch arbeiten. Dann erstmal 2 Wochen frei mit ganz tollen Programmpunkten, wie Disneyland, Carrera Turnier und Buchmesse in Frankfurt
upsi 😄 habe das auf der Arbeit geschrieben und den zweiten Teil vergessen.
Der Hobbit unter mir wartet noch auf seine erste Kürbissuppe in diesem Jahr. 😢
Jaa ich habe leider nichts zum pürieren im Moment, muss erst neu angeschafft werden. Aber Ofenkürbis gab es schon 🤗
Der Hobbit unter mir sammelt im Herbst gerne schöne Herbst-Dinge aus der Natur (Kastanien, Blätter etc)
Oder Pilze, geht das auch? Ist auf jeden Fall hobbithaft.
Der Hobbit unter mir findet das Wochenende auch immer viel zu kurz für alle die Dinge, die gemacht werden müssen und gern getan werden wollen.
Klar, für mich könnte auch jeder Tag mehr Stunden haben, ich hab immer was zu tun. Wenn ich mir was wünschen dürfte hätte ich eh gerne eine andere Zeitrechnung und mehr Regelmäßigkeit im Kalender, das werde ich aber wohl bis Umsiedelungen auf andere Planeten möglich sind aushalten müssen.
Der Hobbit unter mir hat am Wochenende etwas Schönes unternommen und erzählt uns davon.
Freunde haben ihren 30. zusammen gefeiert und wir waren auf einer Hütte in der Steiermark. Wetter war zwar so mäh.. aber das haben wir mit guter Stimmung wett gemacht 😁
Der Hobbit unter mir geht auch mal im Schnee wandern.
Wenn es welchen gibt, dann auf jeden Fall. Gerne mit ner Thermoskanne Glühwein dabei 😅
Der Hobbit unter mir freut sich auf die Grünkohlzeit
Ohhh ja!
Problem ist nur, ich hab vergessen wo ich welche Sorte gepflanzt habe. Die eine braucht Frost, die andere nicht unbedingt. 😅 Jetzt muss ich wohl für beide auf Frost warten um sicher zu gehen.
Der Hobbit unter mir erzählt uns von der schönsten Aussicht, die er/sie mal genossen hat.
Kann ich mich nicht genau festlegen, aber vor ein paar Jahren waren wir in Schottland und haben einen Road Trip durch die Highlands gemacht und wurden nach jeder Kurve mit einem neuen malerischen Ausblick belohnt, sodass wir ca. alle 500 Meter angehalten haben, um Fotos zu machen. Es war herrlich.
Der Hobbit unter mir lässt sich leicht ablenken
Oh ja viel zu leicht und zu oft.
Ist halt oft schwierig, weil ich so nie was fertig bekomme und gerne mal nur Sachen anfangen und erst seit Wochen später beende.
Der Hobbit unter mir hat ein kreatives Hobby.
ich denke mal Pen&Paper Rollenspiele zählen als kreativ, wenn sonst keiner will, habe einige Runden die eigentlich immer kreative Problemlösungen erfordern oder eine kreative Zusammenstellung von Würfeln oder neue Charakterkonzepte oder Ziele für die Charaktere oder oder oder
Der Hobbit unter mir verreist in den Herbstferien und erzählt uns wohin es geht.
Ja es geht mit dem Chor auf reise nach Nord Italien wo wir viele Konzerte singen unteranderem auch in Venedig.
Der Hobbit unter mir hat gerne etwas süßes für zwischendurch dabei
Etwas Süßes nicht, aber ich habe oft nen nussrigel, Cliffbar oä. mit
Der Hobbit unter mir hatte auch einen schönen Start in den Tag
Ja ich hatte Zeit zu lesen
Der Hobbit unter mir muss heute in den Regen
Ich muss nicht, gehe freiwillig raus, aber hier scheint im Moment auch die Sonne 😊 Der Regen sollte erstmal vorbei gezogen sein 🤞🏻
Der Hobbit unter mir hat dieses Wochenende Sport gemacht
Ja ich war gestern ne gute Stunde schwimmen, heute geht's 2h bouldern
Der Hobbit unter mir verrät uns welches Buch er grade liest
Ich habe gerade "Adler und Dolch", den 4. Teil der Tankred-Reihe von Michael Römling beendet. Was ich als nächstes lese, weiß ich noch nicht.
Der Hobbit unter mir sitzt noch beim (vielleicht schon zweiten) Frühstück
jup, auf arbeit hab ich immer einen proteinjohurt mit kölln regenbogen müsli 😄
Der Hobbit unter mir hat schon mal einen Filmmarathon gemacht
Ja sogar im Kino alle Herr der Ringe Filme die extended Version das war toll.
Der Hobbit unter mir war schonmal in Italien und erzählt uns wo er war.
2x mit der Schule. Einmal Skifreizeit in Südtirol und einmal mit dem Lateinkurs in Rom.
Der Hobbit unter mir wandert gerne
Ja, vor allem gern nur mit Rucksack als Gepäck über mehrer Tage. Gerne auch im Ausland.
Der Hobbit unter mit hat schon ein Halloween Kostüm und erzählt uns welches.
da ich maximal für 2 Stunden zu meinen Nachbarn auf die Straße gehe, wird es entweder kein Kostüm oder ich bastel mit etwas zum Umhängen und gehe als Post vom Denkmalamt, etwas wovor hier die meisten irgendwie Angst haben, also nicht so besonders kreativ
Der Hobbit unter mir geht bald ins oder war vor kurzem im Kino und erzählt und vom Film, der dort geschaut wurde.
Ich war letztens im Kino und habe alles steht Kopf 2 gesehen ich mochte den Film sehr.
Der Hobbit unter mir verreist gerne.
Klar. Ich hatte das große Glück, schon in meiner Kindheit viele Länder gesehen zu haben. Seit ich bzw. wir es selber zahlen müssen, ist es deutlich weniger geworden und nachhaltig ist es ja auch nicht unbedingt. Aber einmal im Jahr an die Nordsee oder in die Alpen muss mindestens drin sein.
Der Hobbit unter mir mag mindestens ein Lied aus einem Musikgenre, dass er ansonsten gar nicht leiden kann.
Bin jetzt nicht der große Klassik-Fan, aber all die klassischen Songs aus dem Anime Yuri on Ice ballern einfach gut.
Der Hobbit unter mir verrät uns, welche griechische/römische/nordische Gottheit am wahrscheinlichsten sein Elternteil wäre
Ich denke bei mir wärs Minerva/Athene. Ich denke mal, dass war im Percy Jackson Kontext gemeint.
Der Hobbit unter mir schnitzt zu Halloween Kürbisse und verrät uns, welches Motiv er/sie dieses Jahr plant.
Wir haben bis letztes Jahr immer Gesichter in Kürbisse geschnitzt. Und wenn es passte, haben wir eine große Plastikspinne in den Mund gestellt. Dieses Jahr werden wir das allerdings nicht machen, da letztes Jahr einige Kürbisse im Dorf von den Türen weggeholt und auf die Straße geworfen worden sind, so auch unserer. 😡
Der Hobbit unter mir hat Ferien/Urlaub und darum diese Woche noch etwas schönes vor.
Ja und ja!
Nachdem ich letzte Woche im Disneyland und auf der Buchmesse war und an einem Carrera-Rennen teilgenommen habe, wird es diese Woche hauptsächlich Entspannung sein. Aber ich habe mich mit meiner Schwester verabredet zum Step Up Filmmarathon und Monopoly spielen.
Der Hobbit unter mir liebt es wie sich nun die Natur verfärbt.
Oh ja ich liebe den Herbst.
Der Hobbit unter mir verrät uns was er am liebsten macht wenn es regnet.
Das kommt ganz drauf an. Was für ein Regen? Und zu welcher Jahreszeit? Wie warm und wie windig ist es?
Bei einem langersehnten schönen Sommerregen bin ich gerne draußen. Sogar auch, wenn es dabei gewittert.
Bei kaltem oder gar stürmischem Regen im Herbst/winter, bin ich gerne drinnen und mache es mir gemütlich oder sogar auch sehr gern in unserer außensauna. Das ist dann noch gemütlicher, wenn man den Regen aufs Dach fallen hört.
Der Hobbit unter mir verrät und seine drei liebsten Dinge die ihm am/im Winter gefallen.
Grünkohl, Biathlon, Weihnachten. Das sind zumindest die, die mir spontan einfallen.
Der Hobbit unter mir hat ein ungewöhnliches Haustier
Eine Schildkröte.
Der Hobbit unter mir fühlt sich bei so bescheuerten Sachen wie "einen Termin ausgemacht" immer sehr erwachsen und erzählt von seinem letzten accomplishment.
Habe heute meine Telefon-anxiety runtergeschluckt und beim Bäcker angerufen, um für meine Geburtstagsfeier mehrere Kuchen zu bestellen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich zufrieden bin, aber zum Ablehnen der Optionen hat es dann nicht mehr gereicht 😅
Der Hobbit unter mir hat einen ungewöhnlichen Klingelton im Handy
Aktuell habe ich "Brass Bonanza", aber eine ganze Weile hatte ich auch "Preußens Gloria", aber letzteres eignet sich besser als Wecker.
Der Hobbit unter mir hat dieses Jahr noch Geburtstag
Ja, das habe ich. Aber ich will das nicht 😭
Der Hobbit unter mir wird von Suppen auch nicht satt.
Absolut niemals, Suppen sind mir ein Mysterium.
Der Hobbit unter mir hat schon mal etwas verbrannt (z.b. Schulhefte nach dem Schulabschluss oder so)
Oh ja, lernkarten nach dem StEx.
Der Hobbit unter mir hat ein liebstes Kleidungsstück für die kalte Jahreszeit.
Ja meinen Dino Pulli für den es noch nicht kalt genug ist.
Der Hobbit unter mir verrät uns sein bestes Rezept gegen Erkältungen
Alles mit viel senfölglykosiden. Oder als fertiges Präparat dann Angocin. Außerdem ausreichend und lange genug ausruhen.
Der Hobbit unter mir freut sich auch wie ein Kind über Laubhaufen und Pfützen.
Das Baby soll schneller wachsen, ich will zu zweit IN alle Pfützen hüpfen!!! 😍😍😍
Der Hobbit unter mir fährt gerne mit dem Rad überallhin.
Yes, ich liebe Rad fahren als Verkehrsmittel und fahre auch zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter 🚴♀️
Der Hobbit unter mir berichtet uns von seinem leckeren Mittagessen heute
Döner beim Lieblingsdönerladen von Deniz Undav.
Der Hobbit unter mir hat schon am Weihnachtsgebäck genascht.
Ein paar Lebkuchen und Spekulatius😝
Der Hobbit unter mir hat schon mindestens ein Geschenk für Weihnachten bereit
Eins ja, der Rest muss wahrscheinlich noch mindestens einen Monat warten, bis ich überhaupt darüber nachdenke
Der Hobbit unter mir genießt gerade auch wohlverdiente Ferien
Oh ja, vor allem das morgens längere schlafen.
Der Hobbit unter mir liebt Tee
Sehr.
Der Hobbit unter mir hat heute etwas wichtiges erledigt
Ich habe mir ein Thema für meine Abschlussprüfung selbst beigebracht.
Der Hobbit unter mir trinkt lieber Cocktails als Bier.
JA definitiv, Bier geht zwar auch, aber Cocktails sind einfach viel leckerer.
Der Hobbit unter mir hat einen Tipp, um morgens gut aus dem Bett zu kommen
Einfach bis mittags warten und noch ne Runde schlafen, dann wirds meistens einfacher.
Der Hobbit unter mir macht heute was Schönes mit dem tollen Wetter.
Wir waren heute auf einem Halloween-Markt. Da war es zwar schon abends, aber zum Glück milder als befürchtet. Der Kleine war als Ghostbuster verkleidet und wir haben zwei Männer getroffen, die richtig authentische Kostüme hatten. Da war sogar der Papa ein Fanboy. 😍
Der Hobbit unter mir mag Halloween so gar nicht.
Nö. Konnte noch nie was damit anfangen, auch wenn ich da Geburtstag habe. Aber in meinem protestantisch geprägten Elternhaus war der Reformationstag auch immer präsenter als Halloween.
Der Hobbit unter mir geht im Herbst gerne spazieren
Nicht nur im Herbst, aber gerade da ist es mit den schönen Farben im Wald besonders schön.
Der Hobbit unter mir macht gerne Punsch.
Ja, mein Apfelpunsch ist sehr beliebt und ich mag ihn sehr gerne!
Der Hobbit unter mir macht heute etwas schönes draußen.
Ja ich bin mit anderen Hobbits unterwegs.
Der Hobbit unter mir nennt uns sein liebstes Märchen.
Entweder "Die Bremer Stadtmusikanten" oder "Der gestiefelte Kater". Mag beide ganz gerne.
Der Hobbit unter mir hat ständig Gaffa Tape im Haus und sagt uns, wozu er es zuletzt verwendet hat
Gaffa gehört zur Grundausstattung dieses Haushalts mit Ingenieur und wird regelmäßig verwendet. Habe letztens den Wäschekorb damit geklebt, eine Lücke unter der Fensterbank angeklebt (Wespenverdacht), ein Paket zugeklebt, weil kein Paketband mehr da war und meine Nachtschrankschublade repariert.
Gaffa for life. Gaffa ist da, wenn man es braucht. 
Der Hobbit unter mir isst gerne Rosenkohl oder probiert ihn jetzt neu, wenn ich erzähle, dass da in den letzten Jahren die Bitterstoffe rausgezüchtet wurden und der deshalb echt nice schmeckt mittlerweile 😋
Rosenkohl ist mit das beste, was es gibt.
Der Hobbit unter mir erzählt etwas über sich, auf das er/sie sehr stolz ist, unabhängig von Eigenschaft/Errungenschaft/...
Ich bin stolz darauf, dass ich meine Aggressionsprobleme mittlerweile gut im Griff habe und mich nicht mehr von Kleinigkeiten provozieren lasse.
Der Hobbit unter mir ist vor kurzem in einem Rabbit Hole versunken und sagt uns, welches. (Bei mir sind es verschollene Goldminen und Schätze)
Dokumentationen über Foltermethoden und krasse Gefängnisse, das bisher krasseste find ich das große in El Salvador, wo 100 Menschen in einer Zelle leben, mit 2 Klos, keine Matratzen oder Decken, ständig Licht an und absolut keine Besucher erlaubt.
Der Hobbit unter mir isst lieber Knoppers als Hanuta.
Ohja ich liebe Knoppers aber Hanuta finde ich irgendwie langweilig 🙊
Der Hobbit unter mir freut sich jetzt schon auf den ersten Schnee ❄️
Oh jaaaaa aber sowas von.
Der Hobbit unter mir trinkt lieber stilles Wasser als Wasser mit Sprudel.
Das ist korrekt. Mir tut Sprudel im Hals weh oder sagen wie es ist unangenehm. Nicht bei allen Getränken. Aber Sekt und Sprudel gehören dazu.
Der Hobbit unter mir trifft in diesem Jahr noch Hobbits und verrät uns wo und wen?
Anscheinend trifft hier niemand mehr noch Hobbits, ich auch nicht.
Der Hobbit unter mir weiß bereits, was er an Silvester vorhat.
Ja ungewöhnlicherweise bin ich schon verabredet
Der Hobbit unter mir verrät uns was er gerade liest
Ich lese gerade Herr der ringe, eragon Band 2 und Schatten der Magie.
Der Hobbit unter mir hat etwas schönes am Wochenende vor und erzählt uns davon.
Ich treffe mich am Samstag mit einer Freundin und wir schauen einen Film und am Sonntag bin ich auf streng geheimer Mission, über die ich hier nichts erzählen darf.
Der Hobbit unter mir ist ein Frühaufsteher und motiviert uns alle, den Morgen zu mögen.
Bin tatsächlich Frühaufsteher. Allein den Sonnenaufgang und die irgendwie frische, unverbrauchte Luft motiveren mich schon. Jeder Morgen ist ein neuer Tag, den wir gut nutzen können.
Der Hobbit unter mir verrät uns sein liebstes Plätzchenrezept.
mhmm ich backe nie wirklich selber, aber am liebsten mag ich alles was mit Schokolade bestrichen ist 
Der Hobbit unter mir hat schon mal sein Handy runterfallen lassen und es war danach kaputt.
Einmal? Schon mindestens drei Mal, aber seitdem ich eine Outdoor-Handyhülle habe ist mir das nicht mehr passiert. Also mein Handy fällt mir noch ab und zu runter, aber es geht nicht mehr kaputt.
Der Hobbit unter mir hat "Kingdom Come: Deliverance" gespielt
Nee, ist aber nicht verwunderlich, da es ein Computerspiel ist😅
Der Hobbit unter mir hat schon die ersten Weihnachtsplätzchen oder Spekulatius gegessen.
Ja habe ich es war Lebkuchen und er war sehr lecker.
Der Hobbit unter mir hat noch etwas schönes vor in dieser Woche und erzählt uns davon.
Am Freitag und Samstag ist die große alljährliche Weihnachtsbäckerei mit meiner 88 jährigen Oma. Da werden 10 kg Früchtebrote und 10 kg Stollen gebacken.
Der Hobbit unter mir muss beim Auto die Reifen wechseln.
Yes, hätte am Montag Termin gehabt, aber mir ging es nicht gut. Also habe ich mit der Werkstatt abgesprochen, dass ich das Auto morgen Abend abstelle und die es am Freitag zwischendurch erledigen.
Der Hobbit unter mir hat morgen frei
ja, hab jeden donnerstag frei damit ich für eine Prüfung lernen kann
Der Hobbit unter mir treibt gerne draußen sport, auch wenn es so wie jetzt schon kalt wird
Ja, auch im Winter versuch ich mich für Sport draußen zu motivieren.
Der Hobbit unter mir hat einen Ohrwurm und erzählt uns von welchem Lied.
Priiiince Aliiiii fabulous heee Ali ababwaaaaa
Show some respect boy genuflect down on one kneeee 🎤🤴
Der Hobbit unter mir verrät seinen Lieblingsanimationsfilm.
Bärenbrüder fand ich immer cool.
Der Hobbit unter mir hat als Kind gern Pixi-Bücher gelesen und nennt uns sein Lieblings-Pixi-Buch
Ja, total gerne. Das liebste war Pixi Buch Nr. 474, Serie 62, Pontos kleine Welt. Ein kleiner Welpe sieht von allen Erwachsenen immer nur die Beine und freut sich, als er das Baby Florian kennen lernt, das auf seiner Augenhöhe ist.
Der Hobbit unter mir hat bereits Sensual Fillings von Gruffo gelesen oder gehört.
Nein habe ich nicht.
Der Hobbit unter mir hat heute einen entspannten Tag.
Ja tatsächlich mal. Bisschen lesen, bisschen backen.
Der Hobbit unter mir hat morgen viel vor und erzählt uns davon
Ausschlafen, in Ruhe Kaffee trinken, lesen, maybe a nap, Zocken,... Ja wird wild viel.
Der Hobbit unter mir ist auch unerklärlich müde.
Ja leider schon. Obwohl das auch am Kaffee liegen könnte, den ich vor einer halben Stunde getrunken habe.
Der Hobbit freut sich auf etwas in den nächsten Tagen und erzählt davon.
Nächste Woche Freitag haben wir ein Treffen der "Jungen Garde", der von mir mit ins Leben gerufenen Jugendabteilung meiner Kompanie im örtlichen Schützenverein. Ich freue mich sehr darauf, mit den Jungs einen gemütlichen Abend zu verbringen.
Der Hobbit unter mir freut sich auf die Grünkohlzeit
Oh! Ja! Sehr! Grünkohlsalat mit Apfel, Grünkohl auf Pizza, Grünkohlchips! 😍
Der Hobbit unter mir hat einen grünen Daumen.
Nur bei Kakteen und Sukkulenten.
Der Hobbit unter mir ist immer müde.
aktuell leider sehr. Hoffe das wird bald mal besser
Der Hobbit unter mir erzählt uns von einem besonders schönen Moment aus diesem Jahr
Als ein Kollege zu mir sagte: "Du darfst niemals hier kündigen.", nettes Kompliment, fand ich wirklich cute. Bei passender Gelegenheit wird es trotzdem passieren.
Der Hobbit unter mir hat heute auch keine Erwerbsarbeit vor sich.
Nein ich hatte heute schule und somit quasie arbeit.
Der Hobbit unter mir hat diese Woche noch etwas unangenehmes vor sich und erzählt uns davon.
Ich muss noch beim Kinderarzt anrufen, um nachträglich eine Überweisung zu erfragen. Warummm fällt mir das so schwer?
Der Hobbit unter mir mag die ersten Star Wars filme 1-3 lieber als 4-6
Ja, tatsächlich. Vorausgesetzt du meinst die handlungschronologische Reihenfolge. Mag die irgendwie lieber. Muss ich wirklich mal wieder ansehen.
Der Hobbit unter mir fährt Snowboard
Ewig nicht getan, aber ich kann es und es ist mir auch immer lieber als Ski.
Der Hobbit unter mir hat auch schon einen "richtigen" Berg bestiegen.
Ich weiss nicht was deine Maßstäbe für einen "richtigen" berg sind, aber ja.
Der Hobbit unter mir freut sich auf die nächste tollkühn Folge
Ja darauf freue ich mich wirklich schon sehr
Der Hobbit unter mir ist müde und erzählt uns was er dagegen macht
Ja, bin ich. Und ich werde jetzt zu Abend essen und habe dann bestimmt wieder Energie, um mal wieder viel zu spät ins Bett zu gehen 😅
Der Hobbit unter mir kann morgen ausschlafen
da ausschlafen bei mir heißt dass ich spätestens um 9 wach bin, ja, denn ich muss erst um 11 wo sein 😄
Der Hobbit unter mir verrät uns seine lieblingsfarbe bei Haribo Gummibärchen
Grün ist mein Favorit, gelb, orange und rot sind auch gut. Weiß ist die Farbe die ich am wenigsten mag, bei Saftgoldbären sind es dann allerdings doch die dunkelroten die ich am liebsten mag.
Der Hobbit unter mir erzählt uns von der Serie die er/sie gerade schaut.
Ich warte gerade auf die letzten 3 Folgen von Arcane. Die kommen am Samstag raus.
Der Hobbit unter mir spielt ein Instrument
Ja ich spiele Cello.
Der Hobbit unter mir erzählt uns was sein lieblings Märchen ist.
"von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen"
Der Hobbit unter mir hat schon den ersten Schnee gesehen
Ja. Gestern auf der Autobahn. Zum Glück ist nichts passiert, weil ich den Reifenwechsel bisher verpennt habe.
Der Hobbit unter mir hatte dieses Jahr schon den ersten Glühwein (also jetzt in den letzten Tagen/Wochen und nicht im Januar/Februar)
Ja am Wochenende in Hamburg in einem Cafe gabs nach Apfelstrudel mit Vanillesoße einen Glühwein, war lecker. Die Weihnachtsmärkte starten aber auch jetzt, denke das wird jetzt wieder häufiger vorkommen.
Der Hobbit unter mir plant noch eine Reise dieses Jahr.
Zwar nur eine kurze und nur zum Tiel zum vergnügen und zum anderen Teil zum Netzwerken und lerenen, trotzdem geht es morgen bis Montag nach wien. Da freu ich mich schon sehr drauf.
Der Hobbit unter mir hat am Wochenende auch was tolles vor
Ja ich habe ein Konzert mit dem Chor wo ich drin singe.
Der Hobbit unter mir verrät uns seine lieblings Tee sorte
Schwarzee tee, am liebsten ostfriesenmischung mit milch
Der Hobbit unter mir hat schon einen konkreten Plan fürs neue Jahr
Welchen hättest du gerne? 😄Beruflich stehen sowohl eine Softwareumstellung als auch ein Umzug an. Privat möchte und muss ich abnehmen, damit ich in der Feuerwehr wieder unter die Atemschutzgeräteträger gehen kann (außerdem soll es ja auch noch andere Vorteile haben 😜). Und mit London und der Nordsee stehen auch unsere Urlaubsziele bereits fest.
Der Hobbit unter mir mag seinen Job und erzählt uns, warum.
Ich liebe meinen Job! Er ist wissenschaftlich fundiert, intellektuell fordernd und man lernt nie aus. Ich muss nicht nur handwerklich und technisch präzise sein, sondern auch einfühlsam. Ich muss manchmal ein bisschen schlaue Detektivarbeit betreiben, Routinen anwenden und ab und zu wild improvisieren. Ich muss die Situation richtig einschätzen und meinem Plan entsprechend individuell anpassen. Statik grob abschätzen. Kreativ sein. Künstlerisch.
Und manchmal höre ich mir auch einfach die Geschichten aus dem Leben von Leuten an, mit denen ich sonst nie was zu tun hätte.
Der Hobbit unter mir erzählt uns etwas, wobei er oder sie letztens über den eigenen Schatten gesprungen ist.
Mich krank melden, obwohl ich vorletzte Woche auch krank war. Nicht auskuriert ist immer ne schlechte Wahl, aber es fällt schwer, nochmal zu sagen "Jo, geht halt nicht.".
Der Hobbit unter mir hat vor kurzem etwas reaktiviert, was er länger nicht gemacht hat.
Kingdom Come Deliverance gespielt. Habe es mir vor längerer Zeit auf Steam geholt, aber auf meinem alten Rechner lief es nicht so gut, weswegen ich es lange nicht mehr angerührt habe. Nun habe ich es auf meinem neuen PC installiert und es läuft ruckelfrei und macht großen Spaß.
Der Hobbit unter mir hat schon einen Adventskalender
Jaaa gerade heute gekauft, einen Rästelkalender ☺️
Der Hobbit unter mir kauft alle Weihnachtsgeschenke auch immer auf den letzten Drücker 🙊
Normalerweise sind wir ja wirklich immer spät dran, aber dieses Jahr haben wir jetzt schon ein paar Sachen zusammen. Fühlt sich zwar irgendwie gut an, wird sich aber vermutlich trotzdem nicht durchsetzen. 🙈😄
Dem Hobbit unter mir gefällt es gar nicht, dass es jetzt erstmal wieder wärmer geworden ist.
Ne, damit kann ich mich nicht anfreunden. Hab langsam schon Bock auf richtig Winter.
Der Hobbit unter mir hat schon einen Adventskranz
Yes, am Samstag gekauft, aber noch steht er im Keller.
Der Hobbit unter mir freut sich auf mehr als einen kinofilm im nächsten Monat und verrät uns auf welche.
Ich bin mir nicht sicher, wann die rauskommen bzw ob sie schon laufen. Aber ich freu mich auf ,,Konklave" und ,,War of the Rohirrim".
Der Hobbit unter mir hat einen Tipp gegen Frust wegen der Dunkelheit im Winter.
Vitamin D einnehmen. Ich bin sonst niemand, der meint, man müsse alles mögliche supplementieren, aber bei gefühlt 10 Minuten Sonnenschein im gesamten November hat man ja kaum eine Wahl. Macht bei mir einen riesen Unterschied. (Aber bitte an die Packungsanweisung halten und nicht überdosieren, reichert sich sonst in der Leber an!).
Der Hobbit unter mir hat auch so viele Termine, dass er sich fragt, wann und wie man sich denn auch mal Zeit für besinnlichen Adventskram freischaufeln kann.
story of my life, aber einige Termine sind ja weihnachtlich, wenn ich das Essen bei uns am 14. hinter mir habe ist das schlimmste überstanden und über Weihnachten haben ich dann 2 Woche frei zum Erholen
Der Hobbit unter mir hat schon Pläne für Silvester und erzählt uns davon.
Ich treff mich mit Freunden, mit denen ich auf einem Festival war. Wird witzig und die Musik wird sicher gut.
Der Hobbit unter mir hat besondere Pläne für Nikolaus und erzählt uns davon.
Ich treffe mich mit Freunden und wir Wichteln.
Der Hobbit unter mir erzählt uns was seine Lieblings Plätzchen sind.
Schwierige Frage, aber Vanillekipferl. Da hängt so viel Kindheitserinnerung dran und lecker sind sie auch.
Der Hobbit unter mir macht gerne eine Schneeballschlacht.
Mit zwei eigenen Kindern und jede Menge anderen in der Machbarschaft? Klar! Am besten nach dem Freiräumen der Wege. Dann gibt es im besten Fall Schneehaufen, hinter denen man sich verstecken kann. Und wenn dann am Ende alle kalt und nass sind, geht man nach Hause, zieht sich etwas trockenes an und genießt zusammen warme Getränke.
Der Hobbit unter mir erzählt uns, welches Lied er sich wünschen würde, wenn er damit morgens im Radio die gesamte Hörerschaft „wach machen“ kann. (Ja, die Idee ist geklaut aber sie ist halt auch gut 😄)
Preußens Gloria. Mein Weckton. Habe damit meine Schwester im Urlaub immer wach gemacht, weil wir uns beim Urlaub auf nem Bauernhof im Bayerischen Wald ein Zimmer geteilt haben und bei mir der Wecker auf 5:30 Uhr stand, weil ich im Kuhstall helfen wollte.
Der Hobbit unter mir hat eine Stammkneipe
Nein. Ich bin eh eher nicht in Kneipen anzutreffen. Früher, im Studium, war ich ab und zu im Whiskey Dungeon in Münster, obwohl ich nie Whiskey getrunken hab. Zählt wohl als Kneipe. Aber da hab ich jetzt keine Zeit und auch keine Lust mehr zu. Gibt für mich schönere Arten den Abend zu verbringen.
Der Hobbit unter mir hätte jetzt gerne einen Käsekuchen, einen Kakao und hobbitastische Gesellschaft.
Ja!!! Aber das trifft eigentlich immer zu🤭
Der Hobbit unter mir muss noch für Weihnachten schmücken.
Ja, leider. Isch schäme misch. War diese Woche beruflich unterwegs. Also wird das am Wochenende eskalieren.
Der Hobbit unter mir erzählt uns welches sein liebstes Weihnachtslied ist.
Räuberweihnacht! Bestes Weihnachtslied. Kein Heiligabend ohne bitte! 😀
Der Hobbit unter mir findet durftkerzen auch schrecklich
Alle wach machen indem ich mir ein Lied im Radio gewünscht habe, hab ich schonmal gebracht - es war das Lied der Schlümpfe.
Ja definitiv.
Der Hobbit unter mir will auch endlich richtig Winter haben.
Ja, bitte. Mit Schnee und Tannenbäumen un Plätzchen. Das graue Wetter ist doch nichts.
Der Hobbit unter mir mag kein Feuerwerk.
Ja das mag ich wirklich so garnicht ich überlege auch dieses Jahr aus der Großstadt zu flüchten über Silvester weil ich solche Angst vor Feuerwerk habe.
Der Hobbit unter mir verrät uns was sein Lieblings Schulfach war/ist.
Deutsch und Geschichte
Der Hobbit unter mir verrät uns was er zuletzt gelesen hat
Gerade beende ich "Im Strom" von A. E. Johann. Hat mir gefallen und es gibt noch zwei weitere Bände. (Deutsche) Geschichte in Romanform aus dem Bestand meiner Oma 😅 Davor habe ich "Legends and Lattes" von Travis Baldree gelesen - wohlfühl Fantasy, liest sich total gut weg. 🙂
Der Hobbit unter mir hat dieses Jahr einen ganz besonderen Adventskalender und verrät uns welchen.
Ich habe einen Würfeladventskalender ausschließlich mit sharp-edged Würfeln, wobei er 3 komplette Sets enthält (7-teilig) und dann zusätzlich weitere W20 um die 24 voll zu bekomme. Ich konnte mir außerdem wünschen, dass keine liquid-core Würfel dabei sind, ich denke also es wird super toll und hoffe auf wenig Überschneidungen zu meinen Bestandswürfelsets. 🎲
Der Hobbit unter mir muss dringend noch etwas zum Black Friday bestellen.
hust Lego Bruchtal hust
Der Hobbit unter mir sollte heute früher als sonst ins Bett gehen
Das würde meinem Schlafmangel wohl gut entgegen wirken. Schau mer mal, ob es klappt ^^
Der Hobbit unter mir ist gerne draußen unterwegs.
Ja, sehr gern sogar. Da sind mir Wetter, Jahres- und Uhrzeit egal. Mit richtiger Kleidung geht alles.
Der Hobbit unter mir geht gerne Eislaufen.
Ich war dieses Jahr noch nicht. Wird allerhöchste Zeit.
Der Hobbit unter mir isst gerne Spaghetti und verrät uns mit welcher Soße
Ist zwar nicht sehr originell, aber für mich geht nichts über Bolognese.
Der Hobbit unter mir nennt uns seine Comfort-Serie
Uuuh schwierig habe je nach Anlass verschiedene aber im Moment ist es Big Bang Theory. 💥
Der Hobbit unter mir verrät uns sein analoges Lieblingsspiel.
Ich glaube das ist Siedler von Catan oder Wizard, kommt auf die Situation an.
Der Hobbit unter mir hat schon einen Advendskranz besorgt
Die Rohmaterialien sind im Haus. Muttern bastelt morgen.
Der Hobbit unter mir kennt "Der Doktor und das liebe Vieh" (Original oder Remake)
Ich habe mal 1,5 Folgen vom Remake mit meiner Mutter und meiner Schwester gesehen. Also ja ich kenne es, zum Weiterschauen hats nicht gereicht, für mich wohl irgendwie zu kitschig oder so 🤷♀️
Der Hobbit unter mir verrät uns seine Lieblings-Tee-Sorte.
Hauptsache fruchtig und süß, gerne Kirsche oder so 😄
Der Hobbit unter mir musste schon Schnee räumen oder Eis kratzen
Ja, am Freitag nach der Weihnachtsfeier der Firma war die Frontscheibe zu.
Der Hobbit unter mir vergisst oft, genug zu trinken (oder oft genug) und holt das jetzt nach!
Danke für die Erinnerung
Ich hab mir extra ne 2,5L Flasche geholt. Seit dem wird es besser....meistens
Der Hobbit unter mir hat etwas besonderes vor diese Woche und erzählt davon
Ja, tatsächlich. Zu Nikolaus geht unsere Ehrenamtsgruppe inmer im Fluss schwimmen. Das wird witzig.
Der Hobbit unter mir hat heute vergessen das Türchen von seinem Adventskalender zu öffnen.
Danke für die Erinnerung ich werde es jetzt öffnen.
Der Hobbit unter mir hat zu Nikolaus auch eine bestimmte Tradition die so immer gemacht wird von allen aus der Familie.
Wir hatten früher eine. Über Jahre habe ich, als mein Sohn klein war, jedes Jahr ein „Beweisstück“ ausgelegt, das die Existenz des Nikolaus belegte. Und mein Sohn hat mit Kamera und Detektivkoffer versucht, mir auf die Schliche zu kommen. 🕵️
Ich vermisse echt, dass er mal so klein war.
Der Hobbit unter mir liebt es, im Winter alle gemütlichen Wollsachen aus dem Schrank zu holen.
Da dieser Hobbit eine sehr große eigene Abwärme hat, habe ich nur die Wollmütze und die Winterjacke die aus dem Schrank müssen...und wenn ich lange draußen bin und es unter 0°C bekommt auch die gefütterte Hose + Unterhemd mal Ausgang
der Hobbit unter mir hat schon alle Weihnachtsgeschenke
Ja zumindest weiß ich wer was bekommt und das ist ja auch viel wert😅
Der Hobbit unter mir liebt es einfach zu kuscheln und die (haarigen) Füße Richtung Kamin zu halten🥰
jaaa liebe ich sehr wenn ich grad aus der Kälte kam
Der Hobbit unter mir würde Weihnachten lieber im Erebor verbringen als in Bruchtal
Ja irgendwie schon obwohl ich glaube Bruchtal ist auch in Ordnung.
Der Hobbit unter mir erzählt uns was er am Wochenende macht.
Ich fahre am Sonntag zu meiner Schwester nach Münster und gehe auf einen kleinen Weihnachtsmarkt in einem Freilichtmuseum, in dem sie arbeitet. Ansonsten werde ich wohl an meinem Referat über die Rebellion der Söhne Heinrichs II. gegen ihren Vater arbeiten.
Der Hobbit unter mir erzählt uns sein Go-To-Essen auf dem Weihnachtsmarkt
Ulmer Feuerwurst ☝️😁🧯
Der Hobbit unter mir vergisst auch dauernd die extra gekauften Kerzen anzuzünden....
ja, zum Glück ist mein Mann da sehr engagiert, meine zT vor über 10 Jahren gekauften Kerzen zu benutzen, während ich sie meistens nur zum Zustauben aufstelle
der Hobbit unter mir hat auch ein Sammelproblem mit Haarpflegeprodukten und/oder Badezutaten
Nein, zum Glück nicht. Die Haare sind zwar wichtig, aber wichtiger ist die Nachhaltigkeit 😉
Der Hobbit unter mir wird dieses Wochenende mit seinen Eltern endlich Plätzchen backen!
Nicht mit meinen Eltern, aber dafür mit der wundervollen @safe gust 😘❤️
Der Hobbit unter mir schlägt sich leider auch mit einer doofen Erkältung o.Ä. rum.
Jaaa schon seit drei Wochen, hab's schön verschleppt und im Büro sind sowieso alle krank gerade 🤧
Der Hobbit unter mir ist auch großer Wintersport Fan und verrät uns welche Sportart es ihm/ ihr am meisten angetan hat ❄️
Ja, schon sehr. Aber nur wenn ich das selbst mache. Eislaufen mag ich am liebsten, auch wenn ich Langlauf und Skifahrn auch toll finde.
Der Hobbit unter mir hat heute Abend etwas besonderes vor und erzählt uns davon.
Ich gucke mir mit dem Münster Osnabrück den neuen Herr der Ringe Film an. Freue mich schon sehr drauf.
Der Hobbit unter mir verzweifelt auch immer mal wieder am ÖPNV
Ja, das kommt schon mal vor, aber in letzter Zeit hatte ich, abgesehen von ein paar kleinen Verspätungen, keine Probleme.
Der Hobbit unter mir mag Hape Kerkeling und hat die kürzlich erschienene Doku über ihn gesehen
Ich mag ihn, die Doku habe ich nicht gesehen.
Der Hobbit unter mir schläft auch Nachts nicht immer durch und hat vielleicht sogar noch einen guten tipp für mich
Ich wache regelmäßig nachts auf, wichtig ist dann, dass mein Kopf nicht anfängt zu arbeiten, wenn ich merke, dass das Gedankenkarussell anspringt, mache ich mit die Potter-Hörbücher an und kann dann ganz normal weiterschlafen. Was ansonsten auch hilfreich ist, sind Zettel und Stift neben dem Bett um die Gedanken aufzuschreiben, weil man sie sich dann nicht zwanghaft merken muss.
Der Hobbit unter mir muss vor der Weihnachtspause auch noch unbedingt etwas auf der Arbeit/für Uni/Schule etc. fertig machen.
Ja, bei uns schneien jetzt in der Arbeit echt viele Projekte rein. Es gibt noch so viel zu erledigen. Eigentlich wollte ich die Woche mal entspannen und den Weihnachtsrummel genießen.
Der Hobbit unter mir hat auch noch nicht alle Geschenke für Weihnachten
Japp, eins ist noch unterwegs mit der Post zu mir und ich hoffe es kommt die Woche noch an. Ansonsten fehlt bei mir auch wieder mal komplett die Weihnachtstimmung (so wie gewöhnlich).
Der Hobbit unter mir arbeitet auch an heilig Abend noch
Zum Glück nicht. Der letzte Arbeitstag wird der 20.12. für dieses Jahr sein.
Der Hobbit unter mir hat das meiste für die Weihnachtsfeiertage erledigt und geplant und sieht den Feiertagen entspannt entegen!
Ich habe tatsächlich fast alles erledigt. Habe zum ersten mal VOR Weihnachten ein paar Tage Urlaub genommen und das hilft ungemein den Feiertagen entspannt entgegen zu gehen 😄
Der Hobbit unter mir verrät uns die Zutaten für sein/ihr Lieblings-Raclette-Pfännchen
Toast, Camembert, Birne und Honig. Am besten mit Walnuss-Topping.
Der Hobbit unter mir hat schonmal was essbares an seinen Weihnachtsbaum gehängt und verrät uns was.
Diese wunderbaren Kugeln aus Schokolade, in blauem Einwickelpapier und mit goldenem Flitter wie Strahlen. Die hatte meine allerliebste Oma am Baum, als ich klein war und ich hab es geliebt. Solche hab ich mal im Laden wiedergefunden und dann an meinen Baum gehängt.
Beim Hobbit unter mir prallen auch Welten aufeinander, wenn er mit seinem Partner über Weihnachtsdeko diskutiert.
Maybe 😄 es ist halt eine "ich besitze keinen Weihnachtsschmuck" Welt und eine "ich hänge den Baum mit bunten, glitzernden Disneykugeln voll" Welt. Wer jetzt wer ist in der Beziehung, dürft ihr raten 😉
Der Hobbit unter mir muss noch Weihnachtsgeschenke fertigmachen.
Ich muss noch eins Vernähen, 8 abholen und eins zusammenstellen.
Der Hobbit unter mir schwört, nächstes Jahr früher damit anzufangen!
Jap. Direkt am 27. Steht fest im Kalender! Und alle bekommen das gleiche.
Der Hobbit unter mir hat schon ein Weihnachtsoutfit parat.
Ja ich werde ein rotes Hemd anziehen und dazu eine weihnachts fliege und eine schwarze Hose.
Der Hobbit unter mir verrät uns welchen Film er immer in der Weihnachtszeit guckt.
Der kleine Lord. Ist Familientradition beim Baumschmücken.
Der Hobbit unter mir verfolgt die Darts WM
Ein bisschen nebenbei, wenns grad irgendwer angemacht hat.
Der Hobbit unter mir hat so dieses eine Familienmitglied, auf dass man sich an Weihnachten besonders freut zu sehen.
Ja meine Oma
Der Hobbit unter mir verrät uns was sein liebster weihnachtsfilm ist.
Hogfather! Gibt's auf Amazon. Guckt ihn euch an!
Der Hobbit unter mir hat schon am Lebkuchenhaus genascht.
Ne. Hab keins.
Der Hobbit unter mir hat eine besondere Weihnachtstradition und erzählt uns davon
Der Besuch im Buchladen....ist heute überhaupt gar nicht eskaliert. Eigentlich wollte ich nur eine bestellte Reihe abholen. Bild ist im Bücherzimmer
Der Hobbit unter mir hat die Steady Folge von heute schon gehört
hab kein steady 🙈
Der Hobbit unter mir hat ein Herr-der-Ringe thematisches Weihnachtsgeschenk bekommen oder verschenkt
Ja siehe #📚bücherzimmer
Der Hobbit unter mir trifft sich seit Jahren in der gleichen Gruppe zu Silvester.
Nicht jedes Jahr, aber doch meistens verbringe ich Silvester mit meinem Kumpel Jonathan, auch dieses Jahr. Nur letztes Jahr war ich krankheitsbedingt zu Hause und vor ein paar Jahren war ich über Silvester mit meiner Schwester unterwegs.
Der Hobbit unter mir schaut sich heute noch "Welke & Pastewka - Wiedersehen macht Freude" an
Wusste nicht, dass es heute kommt. Also jetzt schon.
Der Hobbit unter mir macht auch keine Vorsätze fürs neue Jahr.
Das stimmt ich mache mir nie Vorsätze.
Der Hobbit unter mir hat etwas schönes dieses Wochenende noch vor.
Tatsächlich einfach mal nur lesen und alte CDs sortieren. Auch mal schön nach den Feiertagen.
Der Hobbit unter mit kennt ein besonderes Raclett-Rezept
Speck anbraten, dann auf eine KAR-TOF-FEL drauf und nochmal auf den Grill, liebe das.
Der Hobbit unter mir schiebt an Silvester lieber einen ruhigen und feiert gar nicht wirklich.
Ja, genau so, seit ein paar Jahren. Nur mit der Familie Maggott. Daumen gedrückt, dass kein Feuerwehreinsatz das jäh unterbricht.
Der Hobbit unter mir muss morgen und/oder am Neujahrstag arbeiten.
Ich hätte Silvester arbeiten müssen, war aber krank und daher zuhause 🙈
Der Hobbit unter mir erzählt uns von seiner Neujahrstradition 🙂
Theoretisch Neujahrrundgehen der Nachbarn, aber da klinke ich mich seit ein paar Jahren aus.
Dann schon eher Bereitschaft für die Feuerwehr machen (wie an Silvester auch).
Der Hobbit unter mir mag gerne Neujahrskuchen, backt aber selber keine.
Ich mag grundsätzlich gerne Kuchen, auch an Neujahr, aber ich backe nicht.
Der Hobbit unter mir verfolgt die Darts-WM und nennt uns, wenn vorhanden, seinen Lieblingsspieler
Bisher nicht, aber ich sollte es mal machen. Habe letztes Jahr mit Dartspielen angefangen und werde dieses Jahr bei der Hütti Dart WM mitspielen 🤣
Der Hobbit unter mir hat auch diese Woche noch Urlaub und hoffentlich eine schöne Zeit.
Ja, tatsächlich. Das war wirklich mal nötig. Soweit genieße ich das neue Jahr und kann viel schönes machen. Freu mich aber auch, wenns wieder losgeht.
Der Hobbit unter mir hat ein Lieblingswetter und verrät uns welches.
Sonnenschein, möglichst warm, gerne über 30 Grad.
Der Hobbit unter mir trägt eine Brille
Hier, ich! Blind wie ein Huhn. Gott sei Dank hab ich auch noch Kontaktlinsen, das ist bei einer starken Sehschwäche echt ein Segen.
Der Hobbit unter mir ist auch der Meinung, dass Weihnachten erst mit Mariä Lichtmess endet. Der Christbaum bleibt!
Ja! Auch wenn ich noch nie davon gehört habe aber der baum bleibt🥳
Der Hobbit unter mir hat schon angefangen saat für den garten zu pflanzen
Zwar keine Saat, aber der Basilikum ausm Supermarkt lebt schon erstaunlich lange und ich bin ehrlich, ich glaube, ich bin emotionally attached.
Der Hobbit unter mir hat am Wochenende schon was vor
Ja, wir werden morgen mit beiden Jungs zur Flic-Flac-Weihnachtsshow gehen. Das wird sicherlich wieder eine tolle Show.
Der Hobbit unter mir kann einen guten Roman empfehlen, der im goldenen Zeitalter der Piraterie spielt (vielleicht sogar mit einer weiblichen Hauptfigur?).
Leider keine weibliche Hauptfigur, aber "Jack Bannister - Herr der Karibik" von Mac P. Lorne fand ich sehr kurzweilig. Ist auch sehr gut recherchiert. Ansonsten noch ein Klassiker: "Die Schatzinsel" von Robert Louis Stevenson. Habe ich als 13-14-Jähriger geliebt.
Der Hobbit unter mir schaut gern Wintersport im Fernsehen
Ich liebe Wintersport, vor allem Biathlon!
Der Hobbit unter mir macht sich auch keine Naujahrsvorsätze mehr, weil er/sie sie sowieso nicht einhält.
Ich mache mir tatsächlich keine. Ich reflektiere übers Jahr, was ich besser machen könnte, aber es wird kein Vorsatz.
Der Hobbit unter mir hat auf den Professor angestoßen.
Etwas verspätet (8 Minuten), aber dann haben @tall heath und ich mit Feuerzangenbowle angestoßen.
Der Hobbit unter mir muss auch dringend an seinem Schlafrhythmus arbeiten.
Ich glaube der Zeitpunkt zu dem ich die Nachricht schreibe, beantwortet dass zu genüge. Also ja, mein Schlafrhythmus ist nicht wirklich existend.
Der Hobbit unter mir hatte in den letzten Tagen Schnee
Ja, mal schauen wie gut wir aus der Siedlung rauskommen, weil Schneeräumen ist für Anfänger🙈
Der Hobbit unter mir hat in diesem Jahr bereits gearbeitet.
Jup, am 01.01., pünktlich um 8 ging es los. Und dann gab es nicht mal Konfetti!!! Frechheit!
Der Hobbit unter mir kauft sich auch immer zu spät Winterschuhe.
Ja weil ich habe noch keine.
Der Hobbit unter mir fährt noch in den Schnee.
Bin gestern vom Schnee zurückgekommen 😦 würde aber gerne nochmal Skifahren gehen.
Der Hobbit unter mir hatte heute den König im Königskuchen und ist deshalb König:in.
Meine Kinder haben in jedes Stück einen König getan damit niemand traurig sein muss. Darum Ja. 😂
Der Hobbit unter mir wurde heute verregnet.
Ne. Verschneit.
Der Hobbit unter mir hat heute schon Schnee geschippt
Leider nur durch Flocken gegangen.
Der Hobbit unter mir geniesst heute Temperaturen über 10°C
Nein, war den ganzen Tag um die -2 Grad.
Der Hobbit unter mir fährt zum Happening.
Ja und ich freue mich
Der Hobbit unter mir hat nächste Woche was gutes vor
Drei Tage frei - sowas von gut!!!
Der Hobbit unter mir findet, reicht jetzt mit Januar.... 🤭
Definitiv.
Der Hobbit unter mir erzählt uns etwas, was er liebend gern erzählt, aber viel zu selten die Gelegenheit dazu bekommt.
Unser Gefühl für Gewichtsunterschiede ist logarithmisch, sprich je schwerer 2 Gewichte sind, desto größer muss der Unterschied sein, damit wir einen Unterschied spüren. Zwischen 1 kg und 2 kg hanteln gibts einen deutlichen Unterschied, aber zwischen 99 kilo und 100 kilo ist der Unterschied kaum spürbar.
Der Hobbit unter mir findet weiterhin, dass Morgoth einfach nur ein Tollpatsch war
Ja und missverstanden..
Der Hobbit unter mir hat seinen urlaub für dieses Jahr schon fertig geplant/eingereicht
Geplant und gebucht noch nicht vollständig aber es steht fest, dass es im Sommer an die Nordsee und von dort zur Sail 2025 geht. Und im Herbst werden wir London besuchen.
Der Hobbit unter mir kränkelt auch gerade, es ist aber zu wenig, um krank zu machen.
Ja es kratzt etwas im Hals.
Aber ich trinke fleißig den Cistustee, den @sweet void empfohlen hat. Der hilft super.
Der Hobbit unter mir wünscht sich Wochenende
Ja definitiv, ich musste heute um 7 Uhr aus dem Haus, bin das überhaupt nicht gewohnt und entsprechend gerädert, da kann nur das Wochenende helfen.
Der Hobbit unter mir verrät uns ihre/seine Lieblingsmameladesorte.
Himbeere!
Der Hobbit unter mir hat in diesem Winter schon einen Schneemann gebaut.
Einen Mini-Schneemann! Hat sogar zwei Stunden lang gehalten 😂
Der Hobbit unter mir kann den gesellschaftlichen Kaffee-Hype nicht so ganz nachvollziehen ☕
Ja, total. Ich finde den Gechmack einfach gewöhnungsbedürftig. Bin da eher der Tee-Fanatiker.
Der Hobbit unter mir träumt auch schon wieder vom Sommer
Nicht unbedingt. Eigentlich mag ich den Winter.
Der Hobbit unter mir sagt uns, was es heute zu Essen gibt
Canneloni mit spinatfüllung
Der Hobbit unter mir isst Eis im Winter
Eis geht IMMER...9Tage die Woche...400+ Tage im Jahr
Der Hobbit unter mir ist grade auch auf dem weg zu sport und erzählt uns welcher
Ich gehe gleich zum Fernseher und schaue Eishockey, zählt das?
Der Hobbit unter mir schaut gern Naturdokus
Ja am liebsten mit Tierbabys ich mag die von nat geo wild sehr😍
Der Hobbit unter mir kann sich dieses Wochenende so richtig schön einkuscheln mit Buch und Heißgetränk und Snacks und Kuscheldecke und Wärmflasche🤞
Zumindestens heute kann ich das den ganzen Tag machen morgen nur den halben weil ich am Nachmittag etwas vor habe.
Der Hobbit unter mir erzählt uns von seinem letzten kreativen Projekt.
Ich habe ein Schachbrett aus einer MDF Platte gebaut. Ich habe die platte plan geschliffen, Haselnussbaum Sägefurnier und Kiefer Sägefurnier in kleine 45mm Quadrate geschnitten und die Platte fast vollständig furniert. Den Rand habe ich aus Buche Furnier bedeckt und die Kanten ebenfalls. Die rückseite ist eine einfache furnierte fläche. An der ich Füße angeschraubt habe. Jetzt hab ich einen kleinen Schachbrett Tisch aus Handarbeit.
Edit: Bevor die füße dran kamen hab ich alles nochmal geschliffen und geölt und versiegelt
Der Hobbit unter mir sagt mir, wie gut sein Schachspiel ist 🤓♟️
Ich kenne die Grundregeln. Also ich weiß, wie sich die einzelnen Figuren bewegen dürfen, aber ich habe nie wirklich gespielt.
Der Hobbit unter mir hört gerne Fußballübertragungen im Radio
Ja weil es mich an meine Kindheit erinnert
Der Hobbit unter mir backt gern
Backen ja, bin aber eher der einfache Typ und schlecht im dekorieren 😄
Der Hobbit unter mir erklärt mir, wie ich es schaffe nichtmehr eine Tüte Chips zu inhalieren, wenn ich diese öffne.
Täglich maximal 10 chips essen und beim 11. Chip sich selbst bestrafen wie ein Hauself, Brett vor Kopf 😂 spaß
Der Hobbit unter mir zeichnet die beste Katze die er zeichnen kann
Glaubt mir, das will keiner sehen, dafür gibt es ein Foto von der besten Katze überhaupt, meinem Kater Frodo.
Der Hobbit unter mir sagt uns, wie er seinen Kaffee am liebsten trinkt (schwarz, mit Milch & Zucker, Cappuccino oder Espresso etc.)
schwarz wie die Seele, wie man so schön sagt, es ist aber einfach die Faulheit die irgendwann gesiegt hat, Milch muss man auch immer irgendwie da haben/aufbewahren und das wurde dann irgendwann zu anstrengend in Bürozeiten ohne Kühlschrank etc.
Der Hobbit unter mir verrät uns seine/ihre Lieblingsteesorte.
Heiße Zitrone, das Getränk der Götter
Der Hobbit unter mir trägt ungerne Mütze, egal wie kalt es ist
Mein Vater sagt immer: "Schwarz macht schön. Gib mir noch 100 Liter!"😅
Ne. Bin eher Typ Basecap oder Hut. Mützen eher selten, wenn es wirklich kalt und windig ist und ich Schneeschippen muss, wie neulich.
Der Hobbit unter mir mag Quizspiele
Wie sehr mag ich Quizspiele?
a) absolut
b) total
c) zu 100% oder
d) sehr sehr gern!
Der Hobbit unter mir hat auch Locken.
Wenn man genau hinschaut ja
Der Hobbit unter mir hat heute etwas aufregendes erlebt und erzählt uns davon
Ich hab soeben eine runde Domino im Tabletop mit ner freundin gespielt und wir hatten nur eine Regel, hauptsache die gleichen Zahlen berühren sich, der rest ist egal xD
Der Hobbit unter mir isst morgen bestimmt kuchen zum frühstück
jawohl, russischer zupfkuchen mit kirschen 😄
Der Hobbit unter mir singt oder summt unter der Dusche
Ja klar, dabei sind schon so einige wunderbare Werke bei herum gekommen.
Der Hobbit unter mir liebt MC Donalds oder Burger King und nennt seinen Lieblingsburger
Röstiburger, egal wer da gerade Alpenspektakel hat, liebe ich hart. Und Chilli Cheese. Tatsächlich super selten, dass ich was hole, aber dann wird es auch genossen.
Der Hobbit unter mir liebt Nickerchen.
Oh ja die liebe ich.
Der Hobbit unter mir verrät uns seine Lieblings Blume
Gerbera mag ich sehr gern.
Der Hobbit unter mir hat eine Freundin/Freund, die/den er/sie schon seit Kleinkindestagen kennt
Ja. Meine beiden ältesten Freunde waren als Kinder meine Nachbarn und wir wurden in einem Zeitraum von ca. 6 Wochen geboren. In letzter Zeit sehen wir uns zwar nicht mehr so häufig, aber wenn, dann ist da schon eine besondere Bindung zu spüren.
Der Hobbit unter mir hat einen Kamin
Und ich liebe ihn!! 🔥
Der Hobbit unter mir mag Mon Cherie.
Oh ja, sehr gerne. Aber ich darf sie leider nicht mehr essen... Vielleicht gibt's die ja irgendwann mal in alkoholfrei 🤭
Der Hobbit unter mir zeigt uns sein ausgefallenstes Paar Socken.
je ein Paar Socken für jedes Haus 😄
Der Hobbit unter mir spielt (oder spielte) gerne Wahrheit oder Pflicht
Ja klar, da gibt es Storys, die ich lieber nicht erzählen würde 😏🤫😂😂
Der Hobbit unter mir liebt Käse
Käse ist großartig! Vorausgesetzt er ist nicht zu streng und "stinkig" 😂🤩 .... Jetzt will ich nen Back-Camembert essen! 🤤🧀
Der Hobbit unter mir weiß, wer Beverly Crusher ist.
Ich bin kein großer Trekkie, aber das müsste eine Figur aus Star Trek: The Next Generation sein.
Der Hobbit unter mir schaut gerne Biathlon
Ja, aber viel zu selten
Der Hobbit unter mir isst gerne Spinat
Ja, heute erst gab es Spinatpfannkuchen!
Der Hobbit unter mir nennt uns sein Lieblingslied
Aktuell "Two Worlds" von Xandria (Richtung epic/melodic Metal), das kriegt mich voll.
Der Hobbit unter mir erzählt uns, was er schon länger gern machen würde, es bisher aber zeitlich noch nicht geschafft hat.
Nen Jagdschein. Habe ich vor Jahren mal angefangen, konnte ich aber nicht zu Ende bringen, weil damals das Abitur Vorrang hatte. Danach war es zeitlich und finanziell nicht realisierbar. Irgendwann möchte ich mich aber unbedingt nochmal daranbegeben.
Der Hobbit unter mir spricht mehrere Fremdsprachen
Englisch (Oxford und US), Französisch (einfache Konversation und Verkauf), Italienisch (erweiterte Konversation, lesen und schreiben besser wie sprechen), Niederländisch/Flams (einfache Konversation und Verkauf), Spanisch (Grundkenntnisse),
Luxembourgisch, Eifeler Platt
zählen bis zehn kann ich zusätzlich auf Japanisch, Schwedisch, Dänisch, Russisch (zusätzlich noch einzelne Wörter auf Russisch), Polnisch, Finnisch und Serbisch
Der Hobbit unter mir ist ein Mathegenie
Jup, hatte in der Schule bis zum Abi 13. Klasse fast immer ne 1 in Mathe auf dem Zeugnis und kannte das Prinzip unterschiedlich gewichtiger Unendlichkeiten und den Umgang mit Funktionen aller Art noch bevor wir es in der Schule unterrichtet bekommen haben, weil ich Bücher hatte in denen das alles drin steht. Teilweise konnte ich den Lehrer ablösen, sollte dieser mal zu spät kommen. Zu dem liebe ich die Quantenphysik und generell physik an sich, nur Chemie ist richtig doof.
Der Hobbit unter mir sollte mal seinen Kleiderschrank aufräumen und das, was ihm nicht mehr passt / gefällt, aussortieren.
Jup, das schiebe ich schon seit Monaten vor mir her. Es gibt ne Menge T-Shirts aus denen ich, nennen wir es rausgewachsen, bin.
Der Hobbit unter mir hat auch Hobbit-Blues
Ja, leider… trinke erstmal einen Tee und esse was, in der Hoffnung es hilft.
Der Hobbit unter mir hat heute etwas schönes vor
Ich gehe mit der Kleinen in den Zoo, das Lämmchen besuchen, das wir vor ein paar Wochen gesehen haben.
Und wenn der Große vom Kindergeburtstag wieder da ist, fahren wir noch zum Wohnwagen und spielen DSA
Der Hobbit unter mir deckt jetzt den Frühstückstisch
Yep. Wobei ich es um diese Uhrzeit Spätstück nenne. Meine Lieblingsmahlzeit.
Der Hobbit unter mir ist auch zu faul zum fleißig Hände Eincremen...
oh, ja und das ich beim Sport extra Chalk nutze damit die Hände nicht schwitzen macht´s nicht besser
der Hobbit unter mir macht was schönes am Wochenende und erzählt uns davon
Ich ich treffe morgen ehemalige Kolleginnen zum essen.
Der Hobbit unter mir fährt dieses Jahr in den Urlaub.
Ich habe noch nichts gebucht aber habe auf jeden Fall schon ordentlich Pläne 😄 Unter anderem eine Freundin in der Schweiz besuchen - ich war noch nie in der Schweiz und meinen zweiten Solo-Wanderurlaub machen 🙂
Der Hobbit unter mir verfolgt die Handball WM und guckt heute das Deutschland Spiel.
Ja ich gucke es gerade, wobei ich Handball weniger gerne schaue als andere Mannschaftssportarten, weil maximal die letzten paar Minuten spannend sind.
Der Hobbit unter mir verfolgt die NFL-Playoffs
Nee das interessiert mich nicht. Außerdem kommt das ja zu Urzeiten, zu denen alte Leute schlafen sollten.
Der Hobbit unter mir versucht meist, Dinge erst mal selbst zu reparieren, so lang es nix kompliziertes ist.
Yep. Sicherung der Dunstabzugshaube und Temperaturfühler vom Kühlschrank tauschen zum Beispiel habe ich hinbekommen.
Der Hobbit unter mir hat ein seltenes Haustier.
Ich denke Schlangen zählen🤔 wenn es auch Kornnattern sind, wohl die anfängertauglichsten und üblichsten Schlangen. Zwei Damen im gehobenen Alter von ca. 14 Jahren, die Augen sind bei beiden ziemlich schlecht mittlerweile, aber sie geben sich beim Futtern der TK-Mäuse immer noch Mühe die zu erwürgen.
Der Hobbit unter mir erzählt uns von ihrem/seinem Wochenende.
Ich hatte ein Date, ich fands echt schön, aber leider war ich wohl nicht sein typ :3
Der Hobbit unter mir erzählt uns von seinem liebsten Brettspiel
Die siedler von Catan ist mein Lieblings Brett Spiel.
Der Hobbit unter mir erzählt uns was sein liebstes Kartenspiel ist
Uno, kennt jeder, hat jeder, kann man ohne große Vorbereitung spielen
Der Hobbit unter mir ist heute stolz auf sich oder andere und erzählt uns davon
Ich war ent-lich mal wieder beim Augenarzt. Das habe ich zwei Jahre vor mir her geschoben. Und es war gar nicht so schlecht.
Der Hobbit unter mir geht immer brav zu Vorsorgeuntersuchungen
Jaa nicht unbedingt gerne aber brav und regelmäßig 😅
Der Hobbit unter mir startet die Woche mit einem freien Tag.
Naja... Is krank = frei? 😂 Aber arbeiten war ich heute tatsächlich nicht..
Der Hobbit unter mir verrät den besten Trick gegen Halsweh.
Isla Moos, Salbeitee und Angocin.
Der Hobbit unter mir wird auch langsam hibbelig und wartet ungeduldig auf Tales of the Shire
Jaaaa, ich hab so bock auf das spiel!!!
Der Hobbit unter mir könnte noch locker ne Stunde auf 2 schlafen.
Mein Sohn ist 2,5 Monate alt. Die Tochter 3,5 Jahre.
Könnt ich noch Schlaf gebrauchen? Ist der Himmel blau? Kreist die Erde um die Sonne?
Der Hobbit unter mir ist heute ausgeschlafen.
Ja, einigermaßen, nachdem ich in den letzten Tagen eher schlecht geschlafen habe.
Der Hobbit unter mir denkt, dass das Marvel Cinematic Universe nach Avengers: Endgame hätte enden oder zumindest für längere Zeit pausieren sollen
Hm, schwierige Frage 🤔 Einerseits vielleicht schon, weil mich die Entscheidung stört, dass ||gefühlt irgendwie alles einfach nochmal von vorne losgeht, nur mit neuen Rollenbesetzungen|| und weil ich lieber weiter Filme gehabt hätte, statt dass mich jetzt die Zahl der Serien(folgen) noch mehr entmutigt als vorher die Zahl der Filme (ich hab das ganze erst in den letzten 1-1,5 Jahren nachgeholt).
Andererseits auch nein, weil die Serien aus der Multiverse-Saga/-Phase, die ich schon gesehen habe, bisher alle gut bis unfassbar großartig waren (Stichwort Loki oder WandaVision). Auf die hätte ich verzichten oder viel länger warten müssen. Insgesamt würde ich also eher mit Nein antworten, verstehe aber deinen Punkt sehr gut.
(So, ich hoffe, das war eine ausreichend lange und begründete Antwort, um nicht gegen die "erst nach 24h mit Nein antworten"-Regel zu verstoßen 😝 )
Der Hobbit unter mir hat zu irgendeinem Thema mal ein außergewöhnlich großes Inselwissen gehabt (oder hat es noch), aber hat es irgendwann nicht mehr weiterverfolgt und ist nicht mehr auf dem neusten Stand, sodass es jetzt wirklich Inselwissen ist (thematisch und zeitlich).
Ich habe Computerlinguistik studiert so ab 2015, also eine Zeit, in der eine KI, mit der man ganz normal reden kann, noch Zukunftsmusik war. Und da wusste ich wirklich viel, wie man so eine KI trainieren würde/kann, wie eine KI herausfindet, welche Wörter welche Bedeutung haben ohne dass man ihr einen kompletten Duden inklusive sämtlicher Verbformen hinlegen muss etc. Aber nach dem Studium hab ich das nicht wirkllich weiterverfolgt.
Der Hobbit unter mir hat mindestens ein nerdiges Kleidungsstück, sprich Aufdruck aus Film/Serie/Gaming/was auch immer
Eins meiner liebsten Shirts ist mein Hobbit "Essensübersicht"-Shirt 😂
Der Hobbit unter mir verkleidet sich gerne (auch unabhängig von Karneval/Fasching/"Nerd-Veranstaltungen").
Zähl als Mann Frauenklamotten zu tragen auch? Dann ja.
Der Hobbit unter mir liebt Halloren Kugeln, Sorte Statziatella
Ich kenne die garnicht🫣
Der Hobbit unter mir hat schonmal und/oder würde gern mal seehunde in freier wildbahn sehen🦭
Ja, in Australien 😄
Der Hobbit unter mir kann nicht glauben, dass der 1. Monat des Jahres schon fast wieder rum is
Ja total. Wie schnell ist der Januar bitte vergangen?
Der Hobbit unter mir ist ein Faschingsmuffel.
Waschechte Norddeutsche hier👋 muss alles nicht und wenn ich mich verkleiden will brauche ich keinen anlass dafür😂
Der Hobbit unter mir gibt uns die beste Affirmation
"Remember, who the FUCK you are!". Mit Fluchen gehts halt besser.
Der Hobbit unter mir wird am Wochenende ausschlafen.
Ja, das sitzt sogar an beiden Tagen drin! Danke fürs Ins-Bewusstsein-rufen!
Der Hobbit unter mir hat schon das Karnevalskostüm/die Karnevalskostüme für sich und/oder das Kind/die Kinder besorgt (oder eine konkrete Idee).
Aber ja! Kind 1 geht als Pippi Langstrumpf, Kind 2 als Piratin und ich voraussichtlich als Bibi Blocksberg 😂🥰
Der Hobbit unter mir hört gerne klassische Musik.
Ohja sehr gerne! Bin damit aufgewachsen und habe es dann quasi auch studiert.
Der Hobbit unter mir verrät und sein Lieblingsrezept
Ganz simples Rührei mit der besten gewürzmischung der Welt (eigene Meinung)
Man nehme
- 5 Eier
- 150ml Milch
Gewürze nach Belieben. Hier kommt meine Kreation, sie schmeckt echt sehr lecker - Knorr Kräuterlinge (Frühlingskräuter)
- Etwas Basilikum
- Salz
- weißen Pfeffer
- Paprika Edelsüß
- Kümmel (nicht zu viel) (kann auch durch Muskatnuß ersetzt werden, die Kombi daraus wird aber nicht empfohlen
- Oregano
Dann das ganze in der Pfanne anbraten bis es schön goldbraun ist, fertig ist das Leckerste Rührei der Welt (eigene Meinung)
Der Hobbit unter mir ist absoluter Fan von Die 3 Fragezeichen und besitzt noch die alten Kassetten
Jaaa ich liebe die drei Fragezeichen und habe hier noch meine Kassetten von früher rum liegen 😄 Am liebsten mochte ich immer das Gespenterschloss 👻
Der Hobbit unter mir verrät uns welchen Film er/sie zuletzt im Kino gesehen hat.
Tatsächlich vor 1 Jahr, die 3 Fragezeichen - Erbe des Drachen. Fand ich nicht so toll
Der Hobbit unter mir erzählt mir von dem schlechtesten Film aller Zeiten den er / sie je gesehen hat und warum das der Fall ist