#Der Hobbit unter mir (24h warten, bevor man 'nein' antwortet, sonst wird es langweilig)
1 messages · Page 4 of 1
Ja immer Mal wieder
Der Hobbit unter mir isst gerne Pfannkuchen, die Platten Dinger 😉
Ja, ich liebe sowas😍
Der Hobbit unter mir wollte eine bestimmte Sache schon immer mal ausprobieren und erzählt uns davon.
3 Monate einfach reisen und die Welt sehen, das möchte ich ausprobieren
Der Hobbit unter mir hatte einen wunderbaren Sonntag
ich hatte einen wunderbaren, kreativen Sonntag mit ganz tollen Menschen 😍
Der Hobbit unter mir mag Lego.
Ja mag ich gerne habe allerdings nur sehr wenig Lego weil es ziemlich teuer ist.
Der Hobbit unter mir verrät uns was sein Lieblings Buch außerhalb von Tolkien ist
Puh, das ist echt schwer zu sagen. Ich liebe die Percy Jackson Reihe sehr, aber momentan lese ich ein Buch, das wirklich Potenzial hat, mein Lieblingsbuch zu werden
Der Hobbit unter mir mag Hörbücher und nennt uns seine*n Lieblingssprecher*in.
Im Englischen: Sally Armstrong und Rosalyn Landor
Im Deutschen: Maren Eggert, Vanida Karun und Simone Kabst
Der Hobbit unter mir trägt Brille und muss dringend noch mal zur Sehstärken-Kontrolle
Dringend nicht, aber schaden kann es nicht, das demnächst mal wieder in Angriff zu nehmen.
Der Hobbit unter mir war heute schwimmen.
Ich war auf dem See zählt das auch? Sonst heute ausnahmsweise mal nicht.
Der Hobbit unter mir hat heute Sonne und Wasser genossen.
Sonne nicht, dafür Wasser. Von oben. Fand ich gut.
Der Hobbit unter mir wohnt momentan auf einer Baustelle.
Hatten wir in letzten Wochen mehr als genug. Hatten einen großen Wasserrohrbruch. 14 Tage Ventilator im Zimmer von meinem Sohn. Bei uns wurde nur die Wand in Teilen aufgemacht. Nachbarin oben hat richtig gelitten, weil ganze Fliesen entfernt werden mussten und sie Bad nicht richtig nutzen konnte, geschweige denn das Schlafzimmer.
Ansonsten haben wir in der Stadt viele Baustellen, dass man tgl. neuen Weg suchen darf wie man irgendwo hin kommt.
Der Hobbit unter mir hatte einen guten Start in die Woche.
Ja, habe heute morgen schon den Podcast gehört, ich denke das zählt als gut.
Der Hobbit unter mir verrät uns sein Lieblings-Buchgenre.
Gibts so was? Fantasy und Science-Fiction
Der Hobbit unter mir nennt uns seinen Liblinsanime/manga.
Mit Animes und Mangas konnte ich noch nie etwas anfangen. Da das teilweise in Japan produziert wurde und damit im weiteren Sinne ein Anime ist, sag ich einfach mal "Wickie und die starken Männer" (die klassische Serie).
Der Hobbit unter mir guckt gerade Frauen-WM
Nee interessiert mich einfach mal gar nicht.
Mach gerade Mittagspause beim Bäcker und hab gleich Eltern Kind Café
Der Hobbit unter mir freut sich auf den Feierabend
Ich habe heute frei. Wir bekommen heute und morgen eine Solaranlage aufs Dach.
Es ist ganz schön aufregend und sehr laut.
Ich freue mich, wenn sie für heute Feierabend machen.
Ha! Perfekt, sie haben gerade tschüss gesagt!
Der Hobbit unter mir daddelt gerne auf dem Handy und verrät uns sein Lieblingsspiel
Ja manchmal, dann am liebsten Harry Potter Puzzles & Spells 🧙♀️🧙
Der Hobbit unter mir geht gerne Pilze sammeln.
Jein. Also ich geh gerne im Herbst spazieren und fotografiere dann u.a. Die vielen Pilze. Aber sammeln würde ich mich nicht trauen, hätte Angst was giftiges aufzuklauben.
Der Hobbit unter mir isst heute Abend was richtig gutes.
Ja, adelige Pizza.
Der Hobbit unter mir trifft heute noch Verwandtschaft. (ich meine Familie auf dem Geburtstag meiner Schwester)
Da ich bei meinen Eltern wohne, gehe ich mal stark davon aus😅
Der Hobbit unter mir geht demnächst auf ein Konzert (ich bin morgen in Dortmund bei Iron Maiden🤟)
Naja, ist September demnächst? Dann ja, da guck ich blind Guardian.
Der Hobbit unter mir mag Einhörner.
Och ja sie sind ganz nett.
Der Hobbit unter mir hatte heute auch einen emotionalen Tag.
Ja, war heute alles etwas viel.
Der Hobbit unter mir zeichnet und/oder malt gerne.
Japp, wenn Handlettering zählt
Der Hobbit unter mir lebt für die Liebe.
Ich wäre froh, wenn du mir sagen könntest, wofür ich lebe. Aber liebe ist immer gut.
Der Hobbit unter mir, muss morgen nicht zur Arbeit/Schule/Uni
Gott sei Dank sind Semesterferien, müssen tu ich also nicht. Werde aber vermutlich trotzdem den Tag in der Bib verbringen, um meinen Praktikumsbericht zu schreiben, die Mensa ausnutzen, um nicht kochen zu müssen und danach zum Unisport.
Der Hobbit unter mir nimmt sich aktuell viel zu wenig Zeit für deine Hobbys
Ich hab sehr viel Zeit im Moment. es sind Schulferien. Aber ich habe keine Hobbies.
Der Hobbit unter mir hat Angst vor Mäusen
Angst nicht direkt. In freier Wildbahn find ich die süß, im Haus hatte ich leider schon 2 Begegnungen mit den lieben Kleinen und das war nicht so toll. Im Gegensatz zu ihnen habe ich das allerdings überlebt.
Der Hobbit unter mir geht gerne in den Zoo.
Grundsätzlich schon. War aber schon lange nicht mehr. Empfehlungen: Gelsenkirchen, Arnheim, Nürnberg, Straubing.
Der Hobbit unter mir mag Schützenfeste
Nee, absolut nicht, bei uns hier sind das nur Gelegenheiten für die Leute durch die Gegend zu torkeln, mag so öffentliche Besäufnisse nicht.
Der Hobbit unter mir erwartet ein Paket.
Ich glaube, was ich erwarte, fällt unter Warenpost. Ist noch klein genug für einen Briefumschlag.
Der Hobbit unter mir hat einen Grund gefunden, unter der Woche zu feiern
Bisher noch nicht. Aber es kann sein dass der Kollege der bei uns Unwohlsein verbreitet, heute gekündigt wird. Und wenn das der Fall ist, mache ich definitiv nicht nur einen Schampus auf 🙈
Der Hobbit unter mir lauscht gerne dem Regen und Gewitter.
Oh ja. Besonders Regen zum einschlafen.
Der Hobbit unter mir ärgert sich gerade, dass er/sie bei dem kühlen Wetter nicht im Schwimmbad oder an einem See "suhlen" kann.
Nee, bin ganz froh dass es nicht so heiss ist, so schwitz ich nur "normal" und nicht so "stark"
Der Hobbit unter mir hört grade Chillout.
jup....beim Hausarbeiten schreiben bleibe ich so wenigstens halbwegs entspannt
der Hobbit unter mir hat auch keine Lust auf die Arbeit die er/sie grade macht
Jepp. Aber auch die muss sein.
Der Hobbit unter mir überlegt sich gerade, wen er/sie verhonigpeoplen kann.
Nein, sowas mache ich nicht 🤭
Der Hobbit unter mir feiert das Wort "verhonigpeoplen" gerade genauso sehr wie ich. 😂
Weiß nicht. Hört sich irgendwie versaut an und die Freundin meines Cousins ist Imkerin. Jetzt hab ich unfreiwillig Kopfkino😳
Der Hobbit unter mir hört gern Metal
Sehr gerne, bin aber eher Fan von alten Liedern. Habe nach der Geburt der Kinder den Anschluss verpasst. Aber das ist ok.
Der Hobbit unter mir hat sich auch heute gefreut ent-lich mal wieder zu frieren.
Haben schon ein paar Tage kühleres und regnerisches Wetter. Regen ist noch mehr als wichtig und die Kühle tut gut.
Der Hobbit unter mir isst gerne gemischten Salat.
Jap. Gestern erst einen traumhaften, veganen Schichtsalat mit Tzatziki, Schaschliksoße und Tortillaschips verschnabbuliert!
Der Hobbit unter mir hat auch schon gemerkt, das man mit Fahrrad am WE in der Region im Moment in Platzprobleme kommt 😬
Bei uns nicht. Hier ist das Fahrrad eher Sportgerät als Verkehrsmittel, anders als beispielsweise in Münster oder in den Niederlanden.
Der Hobbit unter mir wünscht sich beständigeres Wetter
Momentan ist die Erinnerung an die Hitze noch zu präsent, komm also gut klar mit dem jetzigen Wetter.
Der Hobbit unter mir freut sich schon riesig aufs Wochenende
Auf jeden Fall. Mit der Bierprobe und dem Jugendschützenfest steht der inoffizielle Schützenfest-Auftakt an😍
Der Hobbit unter mir hat schonmal selber Marmelade gemacht
Ja ist aber über 10 Jahre her
Der Hobbit unter mir verrät uns welche Sportart ihn am meisten begeistert
Football 🏈
Der Hobbit unter mir macht gerne abendspaziergänge
Jo, am liebsten am Strand.
Der Hobbit unter mir experimentiert gern in der Küche.
Yas! Bei Küchenexperimenten bin ich immer mit Begeisterung dabei!
Der Hobbit unter mir muss sich demnächst mal neue Gummistiefel kaufen.
Uff, wann hatte das letzte Mal Gummistiefel? Glaube, das waren meine Reitstiefel mit 15 oder 16. Dann waren die mir zu klein und danach hatte ich nie wieder Bedarf nach Gummistiefeln, hat sich akut nicht geändert 😅
Der Hobbit unter mir redet sich regelmäßig selbst Motivation ein, um irgendwas anzufangen
(und wie bitte hüpfst du durch Pfützen?!)
@rose ingot meistens mit nassen Füßen 😅😬
Meine Gummistiefel haben mehr Kuhmist als Pfützen gesehen 😅
Oh ja, ich kann mich eigentlich ganz gut motivieren. "Jeden Tag eine schlechte Tat.", sagt meine Mama immer. Und damit meint sie eigentlich nur, dass es etwas ist auf das man keinen Bock hat.
Der Hobbit unter mir freut sich schon auf das morgige Mittagessen (Herr S-D hat heute Gulasch angesetzt und ich bin jetzt schon verliebt. In ihn natürlich. Und ins Gulasch)
Ich glaube, morgen gibt es kein Mittagessen. Erst hab ich vormittags nen Zahnarzttermin und dann muss ich auf ne Beerdigung.
Der Hobbit unter mir hatte einen unerwartet schönen Abend
Oh ja. Hatte eigtl damit gerechnet dass ich wieder bis spät auf der Baustelle steh aber mein Mann kam auf die Idee dass wir doch heute Abend gemütlich zusammen den Tolkien Film schauen sollten. So einen entspannten Abend hatte ich schon lange nicht mehr 🥰
Der Hobbit unter mir hat immer noch eine Diddlemaus im/an seinem Bett.
Ne. War nie meins. Dafür habe ich noch über 10 Jahre alte Fußballposter in meinem Zimmer hängen. Thomas Müller wacht im Schlaf über mich😅
Der Hobbit unter mir mag Pfannkuchen (die flachen Dinger) lieber herzhaft als süß
Ja, da bin ich wirklich eher Team mit Käse oder Spinatfüllung. Süß mag ich sie tatsächlich nur von Mama.
Der Hobbit unter mir trinkt gern mal ein Bier, aber nicht regelmäßig.
Ja das stimmt
Der Hobbit unter mir spielt gerne Minecraft
Ja, sehr. Ich liebe es mich da kreativ auszutoben.
Der Hobbit unter mir verrät uns, ob er lieber herzhafte oder süße Brotaufstriche mag.
Herzhafte, am liebsten die von Zwergenwiese.
Der Hobbit unter mir hört sich grade Fiddlers Green an.
Ne, gerade nicht. Weder den Song, noch die Band. Allerdings mag ich beides.
Der Hobbit unter mir war schon lange nicht mehr beim Zahnarzt
Ist Februar lange her? 🤔
Der Hobbit unter mir hat bal Mittagspause.
Nix Mittagspause. Feierabend! 🥳
Der Hobbit unter mit muss noch arbeiten.
Ja bis 18 Uhr 😑
Der Hobbit unter mir hat morgen frei.
Ja, letzter urlaubstag.
Der Hobbit unter mir guckt gerade auf Regen.
Neue Brille sagt nein🤣
Der Hobbit unter mir chillt grade.
Jupp und wartet, dass der Kuchen fertig gebacken ist
Der Hobbit unter mir mag die Nordsee mehr als das Mittelmeer
Öhm, ja, hab sie quasi vor der Haustür
Der Hobbit unter mir geht heute früh ins Bett.
Ich bin auf jeden Fall müde genug.
Hab nur für Sorge, dass ich dann wieder nachts wach liege.
Der Hobbit unter mir hat jetzt den gemütlichen Teil des Abends begonnen.
Yep. Das Kind schläft. 🥳
Der Hobbit unter mit kämpft noch mit nem Zwerg.
Nö. Aktuell verstehe ich mich mit meinem Vater (ca. 1,70m) ganz gut 😅
Der Hobbit unter mir ist in diesem Jahr noch zu Gast bei einer Hochzeit
Ja, im November. Und irgendwie fürchte ich, ich muss bis dahin ne Croquembouche machen können.... 🤭
Der Hobbit unter genießt momentan bisschen sehr den Regen.
Ja es ist immernoch viel viel zu trocken in Deutschland....ich komm grade nass vom nacht-hundespaziergang aus dem Wald
Der Hobbit unter mir macht was schönes am Wochenende und verrät es uns?
Ich fahre mit einem Teil meiner Familie in die Niederlande um dort ein Wochenende Urlaub zu machen.
Der Hobbit unter mir verrät uns sein liebstes Urlaubs Land.
Ich mag Italien oder Spanien glaube ich am liebsten. Allerdings nicht, wenn es dort allzu heiß ist.
Der Hobbit unter mir verrät uns seine*n Lieblingsautor*in abgesehen von Tolkien
Dürfen es auch mehrere sein? Cornelia Funke, Mario Giordano, Astrid Lindgren, Terry Pratchett
Der Hobbit unter mir frühstückt gerne ganz gemütlich
Naja, Frühstücken tu ich eigentlich gar nicht. Aber am Wochenende ein gemütliches, leckeres "Spätstück" ist genau mein Ding.
Der Hobbit unter mir verrät uns seinen Lieblingsfilm.
Ganz schwierig. Ich mag den dritten Harry Potter sehr gerne, die zwei Türme in der Extended Version und die ganz alten Immenhof-Filme. Kommt immer ein bisschen drauf an, wie es mir geht und was ich gerade für nen Film brauche😊
Der Hobbit unter mir denkt freitags ab 10 Uhr nur noch ans Wochenende
Eigentlich schon früher... Mittwoch.. Oder Montags... 😂
Der Hobbit unter mir hat sich heute auch schon nen leckeren Dönerteller reingeschaufelt.
Nee, noch nicht kommt aber in der nächsten halben Stunde noch.
Der Hobbit unter mir ist heute Abend auch auf ner Geburtstagstagsparty.
Geburtstag nicht, aber vielleicht feiere ich mit mir, meinem Motorrad und ner großen Pizza, dass mein neuer Führerschein heute angekommen ist 🥳
Der Hobbit unter mir hat auch Ent-lich mal wieder einen Grund zum Feiern
Da ich generell gerade sehr zufrieden bin, ist das schon ein Grund zum Feiern. 😁
Der Hobbit unter mir ist dieses Jahr schon mindestens 60km gewandert.
Ja, mindestens. Laut dem Mann müssten wir etwa bei 230 km sein. 💪🏼
Der Hobbit unter mir hat Kuchen für heute Nachmittag
Jain, ich werde heute nachmittag Kuchen bei meiner Mama auf dem Geburtstag essen.
Der Hobbit unter mit hat in diesem Jahr schon eine Spießchenplatte gemacht oder verspeist. (ich lasse gleich die Kinder eine machen für ihre Oma, hat sie sich gewünscht)
Nein. Zu meinem 50. haben meine Söhne aber altbekannte Käseigel gemacht. Meine Enkelin hat abends Stockbrot machen dürfen. Dieses Jahr Glück gehabt mit dem Wetter. Anfang Juli war es noch schön....und heiß 🙈
Der Hobbit unter mir hat heute nur "Seele baumeln lassen" auf dem Plan.
Jo, morgen geht's wieder zur Arbeit, daher wird heute nochmal so richtig gechillt.
Der Hobbit unter mir isst im Restaurant aus Prinzip keinen Salat.
Das ist korrekt. Ich finde Blattsalat ekelig, wenn er älter als 2 Stunden ist. Also vor mehr als 2 Stunden geerntet wurde. Manchmal esse ich ihn mit, wenn das nur ein bisschen ist und da sonst viele andere leckere Sachen drin sind.
Der Hobbit unter mir trinkt gerne Milch und isst dazu Kekse.
Und tunkt die Kekse in die Milch 😍
Der Hobbit unter mir erzählt uns vor was ihm gruselt
Viele Menschen auf einem Fleck, die einen blöd anstarren. Zu oft erlebt und der Grund warum ich nur mit Vorlaufzeit auf Treffen usw eingehe.
Der Hobbit unter mir liebt es mit Kind und/oder Enkel/Nichte/Neffe den Rest der Familie mit Blödsinn fast gaga zu machen 🙈🤣
Das einzige Kind in meiner Familie ist mein 6-jähriger Cousin und der wohnt 400 Kilometer entfernt von mir, also sehe ich ihn recht selten. Aber wenn wir uns sehen, dann mache ich viel mit ihm, aber wenig Blödsinn. Schließlich sehen wir uns meistens bei Oma und da benimmt man sich.
Der Hobbit unter mir freut sich über frische Brombeeren
Bei uns sind Sie noch nicht soweit, freue mich aber tatsächlich darauf.
Der Hobbit unter mir freut sich auf den Montag.
Ja den ich hab frei,
Der Hobbit unter mir tanzt gern im Regen
Haben wir am Samstag gemacht, meine Tochter und ich. Das war toll
Der Hobbit unter mir hat seinen Urlaub noch vor sich
Ja 3 Wochen noch
Der Hobbit unter mir war am Wochenende in den Bergen
Nein, da waren wir noch zuhause im Flachland, heute geht es für eine Woche ins Sauerland.
Der Hobbit unter mir hat für den Urlaub eine sehr detaillierte Packliste, und erst wenn alles darauf abgehakt oder durchgestrichen (weil nicht benötigt) ist, kann er/sie beruhigt losfahren.
War seit vielen Jahren nicht mehr im Urlaub und es ist nicht abzusehen dass es mal dazu kommen könnte. Aufgrund meiner körperlichen Einschränkung ist das so dass Sache.
Dafür habe ich das Glück in einem Gebiet zu leben, wo andere gerne Urlaub machen. Der Westerwald ist nun mal schön 🙈
Der Hobbit unter mir freut sich schon auf die zerzausten Haare, wenn er/sie dem Wind die Stirn geboten hat heute 🤭
Naja dem Wind biete ich heute eher nicht die Stirn aber es wäre schön wenn ich es machen könnte stattdessen geht es wieder von den Niederlanden aus in die Heimat mit dem Auto so ca. 3 Stunden.
Der Hobbit unter mir kann sich nicht entscheiden ob er die Berge oder das Meer schöner findet weil er gerne bei beiden Urlaub macht.
Ich mach bei beiden gerne Urlaub, aber ich bin ein absolutes Küstenkind. Wenn ich jetzt irgendwo hin ziehen müsste und da den Rest meines Lebens wohnen müsste, wäre das wohl ein uralter (aber bitte gut sanierter!) Hof mit Pferdestall und großem Nutzgarten irgendwo im Nirgendwo an der Nordseeküste. Vielleicht auch Ostsee, keine Ahnung.
Der Hobbit unter mir verrät uns, wie er gerne den Rest seines Lebens wohnen würde, wenn Geld keine Rolle spielen würde
Ein großes Gut, mit zum Teil überdachtem Innenhof und Kräutergarten. Die Küche öffnet sich zu einer großen, vor dem Garten liegenden Terrasse. Eine Linde im Hof mit umrund laufender Bank, am liebsten in Küstennähe oder am Waldrand.
Der Hobbit unter mir zählt auch die Tage bis zum Urlaub
Jaaa 4½ noch!
Der Hobbit unter mir geht gerne campen.
Neee, dazu bin ich den Komfort vob Wohnungen inzwischen zu sehr gewohnt. Wohnmobil oder -Wagen vielleicht, aber Zelten eher nicht mehr.
Der Hobbit unter mir vermisst bis heute einen Gegenstand den er als Kind hatte, den er aber heute nicht mehr hat.
Ja das Puppenhaus, das mein verstorbener Vater mir gebaut hat. Das habe ich beim Ausziehen nicht sofort mitgenommen und dann war es irgendwann kaputt und lies sich nicht mehr reparieren. 😔
Der Hobbit unter mir liest gerne Asterix Comics
Immer gerne, bevor ich allerdings die Alben gelesen habe, habe ich Asterix als Fortsetzungscomic im YPS-Heft gelesen 😁
Der Hobbit unter mir hat früher ZDF Ferienprogramm geschaut.
Gelegentlich
Der Hobbit unter mir isst gerne Spinat
Ja. Am liebsten Rahmspinat und dazu Kartoffelpüree. Wenn davon genug übrig hat, empfiehlt es sich, am Tag danach beides zusammenzurühren, etwas Mehl dazugegeben und es in der Pfanne zu braten. Super Lecker. Auch gerne ein bisschen Speck dazutun.
Der Hobbit muss im Moment bei Schietwetter draußen arbeiten
Nein. Der Vorteil am Rentnerdasein ist, sich unter die Decke kuscheln zu können und dem Treiben bei Kaffee oder Tee zuschauen zu können. Das ist aber auch schon einer von wenigen Vorteilen am Rentnerdasein (würde viel lieber arbeiten gehen können).
Der Hobbit unter mir hat heute so gar keine Lust gehabt aus den Federn zu klettern.
100%. Habe diese Nacht auch schlecht geschlafen, aber ich musste heute morgen meine Oma zum Arzt fahren. Hilft ja alles nichts.
Der Hobbit unter mir liest regelmäßig eine Tageszeitung
Nein. Beziehe keine Zeitung. Allgemeine und regionale wichtige Nachrichten beziehe ich aus dem Internet (keine Schwurbel wie Antispiegel). Nehme aber jede Woche die Zeitungen von meinem Vater mit und lese die dann. Regelmäßig würde ich das nicht nennen. Da ich kein Auto habe und abhängig bin, wie mein Bruder mich abholen kann.
Der Hobbit unter mir freut sich nicht in Wacken sein Zelt aufschlagen zu müssen 🤣🤭
Jaein. Also ich hätte jetzt wenig Lust auf den ganzen Schlamm, aber ich hab schon Videos von Team Eskalation vom Holy Ground bekommen und die haben schon echt eine Menge Spaß... hätte doch schon irgendwie Lust.
Aber naja, hab andere Aufgaben zu erfüllen und keine Zeit für 7 Tage Party.
Der Hobbit unter mir springt gerne in Pfützen, sodass es richtig dolle spritzt.
Nicht mehr seit dem Vorfall an meinem 12. Geburtstag: Wir haben eine Blockhütte im Wald gemietet und dort mit meinen Freunden übernachtet. Vorher haben wir den Wildpark besucht, zu dem die Hütte gehörte. Dabei bin ich in eine Pfütze gesprungen und meine Schuhe waren komplett durchnässt. Soweit, so unspektakulär. Dann hat meine Mutter die Schuhe zum Trocknen über den Holzofen in der Hütte gehängt. Nachts ist ein Schuh dann auf die Herdplatte gefallen und die ganze Bude roch nach verbranntem Gummi. Seitdem bin ich bei Pfützen vorsichtig.
Der Hobbit unter mir hat "Avatar - Der Herr der Elemente" gesehen
Jo, die Serie war genial. Den Film hatten sie ja schon komplett verhauen.
Der Hobbit unter mir kennt Mahou Shojou lyrical Nanoha
Nein, sagt mir garnichts
Der Hobbit unter mir freut sich auch auf DUNE 2 (hab mit grade nochmal die Trailer angesehen😍)
Ich hab noch nicht mal den ersten Teil gesehen 😂
Der Hobbit unter mir schaut grad WM
Jetzt ist ja gerade Halbzeit. Also das Spiel der Deutschen ist noch ausbaufähig.
Der Hobbit unter mir ist müde
Dauermüde, aber die Kaffeemaschine läuft.
Der Hobbit unter mir ist schonmal Wasserski gefahren
Sogar ohne Skier, das war vielleicht lustig
Der Hobbit unter mir geht gerne zu IKEA
Ich war gestern da, weil die neue Klassenlehrerin meiner Tochter einen ganz bestimmten Korb haben will. Ich bekomme da immer Reizüberflutung.
Der Hobbit unter mir wünscht sich manchmal auf eine einsame Insel, aber mit Boot um jederzeit zurück fahren zu können.
Nichts dagegen 🤭😉
Der Hobbit unter mir freut sich aufs Wochenende und nimmt sich vor mehr Zeit für sich selbst zu nehmen.
Am Wochenende ist bei uns Schützenfest und darauf freue ich mich sehr. Zeit für mich selbst habe ich da eher weniger😅. Besonders am Samstagabend werde ich im Festzelt wahrscheinlich einige ehemalige Mitschüler*innen treffen, die ich teilweise jahrelang nicht gesehen habe.
Der Hobbit unter mir müsste mal mehr im Garten arbeiten
Oh ja, die Kornäpfel purzeln und der Kohl sprießt 🫣.
Der Hobbit unter mir freut sich über den starken Wind.
Ich liebe den Wind und auch wenn es stürmisch ist. Zumindest so lañge keiner verletzt wird.
Der Hobbit unter mir fragt sich ob der Sommer übergangen wurde.
Ja das schon aber ich freue mich eher das es angenehm kühl ist diesen Sommer.
Der Hobbit unter mir verrät uns was er heute warmes zu essen haben wird/hatte
Ich habe ein paar Pfannkuchen von meiner Schwester gesthlen. Mal sehen ob es heute Abend noch was gibt.
Der Hobbit unter mir spielt gerne "Die Siedler"
Früher oft und gern. Heute selten, aber noch genauso gern. Habe "Aufstieg eines Königreichs" und "Aufbruch der Kulturen" und das Nintendo DS Spiel gespielt.
Der Hobbit unter mir mag gern Schnitzel
Nee, eher weniger.
Der Hobbit unter mir hat heute einen self-care Tag eingelegt und sogar eins Hobbit gedrückt
Da das Kind ein Hobbit ist, ja. Außerdem gezockt und ganz langsam nach der Arbeit gemacht. Voll gut!
Der Hobbit unter mir hat auch ein Wäschesystem mit mehreren Körben.
Öhhhhhhhhhhh, Maschine auf, alles rein, Maschine zu 🤣
Der Hobbit unter mir hat grade ganz laut Musik am laufen.
Nein. Das Baby schläft. 🙈
Der Hobbit unter mir hatte heute einen wunderschönen Tag.
Ja, den hatte ich in der Tat 😊
Der Hobbit unter mir hat ein ausgefallenes Lieblingsgetränk.
Leider ist Rhabarberschorle nicht mehr ausgefallen.
Der Hobbit unter mir macht gerne ein Schläfchen auf dem Sofa.
Jo, immer, Bett ist mir zu unbequem.
Der Hobbit unter mir könnte in Reis baden.
Guuuuu brrrr ne, so gerne ich hin und wieder Reis mag, aber nee, bin ein Tüften-Kind
Der Hobbit unter mir liest bei neuen Büchern das letzte Kapitel generell zuerst
Ich würde nie auf die Idee kommen, das wäre ja als würde man die letzten Minuten von einem Film zuerst schauen.
Der Hobbit unter mir freut sich auf eine Veröffentlichung eines Buches und verrät uns welches.
Lovesongs in London Teil 4
Der Hobbit unter mir liest gerne Bücher, wenn sie in einer bestimmten Stadt spielen und verrät uns in welcher
Ich habe eine Schwäche für Bücher, die in London spielen, besonders im viktorianischen London, dann muss es gekauft werden 🤭
Der Hobbit unter mir war schonmal Blutspenden.
Leider nicht, als ich das letzte Mal Gelegenheit hatte, hab ich Antibiotika genommen. Steht aber weit oben auf der To-Do-Liste, wenn die Uni mal Ruhe gibt.
Der Hobbit unter mir hat sich trotz Platzmangel gerade ein neues Buch gekauft
Ja...aber nur ein kleines
"Prinzipien der Kriegsproaganda" darin werden Aussagen von europäischen Politikern vor/während/nach den Weltkriegen analysiert und aufgezeigt warum sie die Agenda der Politiker unterstützen. Ich finde es spannend zu wissen und auch erschreckend wie viele parallelen es zu aktuellen Äußerungen gibt.
Der Hobbit unter mir geht am Wochenende auch auf ein Konzert
Nein das tu ich nicht.
Der Hobbit unter mir hat auch regelmäßig große Probleme mit der Deutschen Bahn
Kann man einmal im Jahr regelmäßig nennen? Dann ja😅diese ganzen Verspätungen und ausfallenden Züge sind ganz schrecklich
Der Hobbit unter mir hat eine Lieblingssportart und sagt uns welche.
Bouldern...in der besten Halle der Welt 🤘
Der Hobbit unter mir muss auch mit dem Hund raus
Nein, habe leider keine Haustiere mehr. Liebäugel aber wieder mit ein oder zwei Katzen. Hund hätte ich zu gerne, habe aber bedenken wie es klappen sollte mit dem raus gehen, wenn es glatt ist. Mein Sohn wird ja auch nicht ewig hier wohnen bleiben und ich lebe auf dem Berg. Ein Hund wäre allerdings das beste, eben wegen dem raus gehen.
Der Hobbit unter mir würde gern ins Auenland ziehen.
Sag mir wann, ich packe dann sofort die Koffer.
Der Hobbit unter mir erzählt uns, ob ihm eine Hobbit-Hütte, wie Frodo in Krickloch bezieht auch in Frage kommt. Oder ob es eine Höhle wie Beutelsend sein soll.
Bin glaub ich eher der Höhlentyp.
Der Hobbit unter mir benötigt dringend Wochenende.
Ja nachdem ich heute die letzte Klausur geschrieben habe, freue ich mich einfach nur über die Semesterferien.
Der Hobbit unter mir hat(te) einen besonderen/interessanten Studiengang
Also ich fand mein Lateinstudium außerordentlich interessant 😁🤓
Der Hobbit unter mir zählt auch schon die Tage bis zum Happening.
Nerd!
Ich zähle die Tage bis zu dem Wochenende, aber aus einem anderen Grund. Beim Happening kann ich leider nicht dabei sein, werde aber mit @proven herald und meiner besten Freundin das ganze Wochenende in Gewandung über ne Burg laufen🥳
Der Hobbit unter mir läutet jetzt das Wochenende ein
Ist Geschichte/Archäologie interessant? Ich denke ja
Der Hobbit unter mir verbringt den Abend in einer geselligen Runde
Nein ich verbringe ihn alleine und gucke mir denke ich einen Film gleich an.
Der Hobbit unter mir ist heute ziemlich müde.
Ja, wir waren heute lange im Fort Fun Abenteuerland und das ist für so Flachlandtiroler wie uns ganz schön bergig. Aber es war im Vergleich zur bisherigen Woche echt klasse Wetter (bis zum heftigen Wolkenbruch). Somit strecken jetzt hier alle die Flügel, nachdem wir Raubtierfutterung durchgeführt haben werden, werden wir wohl alle ins Bett fallen.
Dem Hobbit unter mir kann ein Fahrgeschäft gar nicht wild/schnell/drehend genug sein. (AUßER Freefalltower)
Ja das stimmt aber freefalltower mag ich auch.
Der Hobbit unter mir fährt dieses Wochenende jemanden besuchen und freut sich schon sehr darauf.
Dieses Wochenende nicht, aber vielleicht bald.
Der Hobbit unter mir versucht heute ein paar lang aufgeschobene Aufgaben zu erledigen
Schon dabei 🙈 Küche zum Teil umgeräumt. Platz machen. Gleich noch Essen vorbereiten und danach erst mal Füße hoch. Bei dem Regenwetter freue ich mich aufs Sofa 🤣
Der Hobbit unter mir hat heute keine Lust für nix 😉
Tatsache. Ich bekomme den Hintern nicht hoch und bin nur am Handy am rumdaddeln.
Der Hobbit unter mir hat heute lecker Kuchen gebacken.
Nopp, gerade weniger Lust auf Gebäck.
Der Hobbit unter mir holt heute noch den Zeichenblock und die Bleistifte raus.
Hummmm, könnt ich eigentlich mal wieder,aber iwie keine Lust.
Der Hobbit unter mir ist heute auch lustlos
Lustlos nein, aber völlig im Eimer, waren mit Mini im Indoor-Spielplatz und jetzt versuche ich mich noch an einem Pappmaché Dino.
Der Hobbit unter mir hat heute Zeit mit seinen Liebsten verbracht
Ja, wir sind im Urlaub, haben heute morgen draußen Minigolf gespielt und wollten mittags/nachmittags noch an einem Motorikpfad langwandern, haben aber auf halber Strecke einen überraschenden Regenguss abbekommen (scheinbar kann man sich hier keinsterweise aufs sonst sehr präzise Regenradar verlassen), konnten aber ein Stück weiter in einer Hütte der Jägerschaft Unterschlupf finden, bis es ein bisschen weniger wurde. Also nass nach Hause, Kinder in die Wanne und danach Spielezeit.
Der Hobbit unter mir möchte ganz oft hier im Kanal was antworten, ihm/ihr fällt aber keine neue Behauptung ein.
Jap, geht mir öfter so.
Der Hobbit unter mir, hat heute sein Gehalt, mit nichts tun verdient.
Nein heute ist Sonntag da muss ich nicht zur Schule und außerdem geht die Schule erst morgen los.
Der Hobbit unter mir hat mehr als eine Ausbildung gemacht.
Jup zwei Ausbildungen und bin grade im Studium
Der Hobbit unter mir wird auch grade bei einem Konzert nass
Nein, aber gestern beim BieRock Openair zählt das?
Der Hobbit unter mir mag kleine regionale Festivals.
Ja, ich zelte nämlich nicht gern.
Der Hobbit unter mir hat sich am Wochenende fast nur daheim aufgehalten.
Bis auf Arbeiten gestern, ja. Nur zu Hause 🥰
Der Hobbit unter mir ist gerne spät noch warm
Sehr gerne gegen Mitternacht. Von Spiegelei bis Nudeln mit Soße. Das Nachmahl ist zum Teil ein wichtiger Bestandteil der Bettroutine.
Der Hobbit unter mir wünscht sich ein paar sonnige Tage.
Nein, ich bin froh das es regnet. Wenn der Regen stört einfach "dürreradar Deutschland" googeln. Mir hilft es immer sehr
Dem Hobbit unter mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag
Das wäre eine gute Erfindung. Ein Tag völlig ohne Verpflichtungen, um sich vom Wochenende zu erholen 🤔
Der Hobbit unter mir sollte jetzt aufstehen und motiviert sich mit der neuen Tollkühn Folge
Bin da schon lange auf gewesen und saß um die Uhrzeit beim 2. Kaffee 🙈
Bin im Moment am Freund gehen morgens bei "Auf ein Butterbier" und "Haken dran" (wahnsinnigen Irrsinn seit Musk Twitter übernommen hat) Podcasts.
Tollkühn höre ich mir später an.
Der Hobbit unter mir hat heute bereits eine Idee, was am Wochenende angestellt werden könnte.
Jaaaa, paar Südwest-Hobbits treffen sich am Sonntag im Freilichtmuseum Bad Sobernheim 😁🥰🥳. Und am Samstag muss ich arbeiten.
Der Hobbit unter mir hat eine Mutter die gerne mal für Essen-to-go sorgt 🥰
Meine Mutter versorgt gefühlt eine ganze Stadt mit Essen-to-go! 😍 Typisch serbische Mutter 🙂
Der Hobbit unter mir kann einen Reifen am Auto wechseln.
Nope! Da ich kein Auto besitze, ist das aber auch nicht weiter schlimm.
Der Hobbit unter mir schaut manchmal gerne Naturdokus (und kann vielleicht sogar eine empfehlen).
Ich mag die Naturdokus auf Disney plus. Grad die von den Nationalparks.
Der Hobbit unter mir friert heute auch.
Ja das tu ich weil ich mein Hoodie immer noch feucht vom Regen ist.
Dem Hobbit unter mir fällt auch nicht ein was man noch schreiben könnte.
Ach irgendwas geht immer
Der Hobbit unter mir hat heute schon Mal die Sonne gesehen
Nein, alles grau in grau in grau
Der Hobbit unter mir ist auch nur ein ganz kleines bisschen, ehrlich! am prokrastinieren.
ja....auch wirklich nur ein mini mini bisschen, denn ich hab ja noch zeit
zumindest bin ich stolz auf mich das ich Baldur’s Gate 3 noch nicht gekauft habe...dann hätte ich mich für alle prüfungen wieder abmelden können
der Hobbit unter mir kann uns sagen ob sich das spiel lohnt
Ich habe nicht die geringste Ahnung, auch wenn ich mich im Moment auch sehr im prokrastinieren übe.
Der Hobbit unter mir müsste mal dringend den Schreibtisch freiräumen
Nein, ist nicht erforderlich weil ich immer Ordnung halte.
Der Hobbit unter mir hat seinen/ihren Urlaub für das Jahr schon aufgebraucht
Nein da ich Schüler wieder bin habe ich ganz normal Ferien.
Der Hobbit unter mir hat gute Erinnerungen an seine Schulzeit.
Ein paar schon. Andere sehr negativ. Es kam immer auf die Schule an.
Der Hobbit unter mir mag gerne Erdbeerkuchen.
Den ganzen Tag und mit Sahne!
Der Hobbit unter mir freut sich schon heimlich auf den Herbst
Sogar unheimlich, meine liebste Jahreszeit.
Der Hobbit unter mir trägt heute noch Getränkekisten.
Nö...ich hab nen guten Wasserfilter aba ich geh heute abend zum Sport
der Hobbit unter mir schafft es ~~aus Zeitdruck ~~aus der Prokrastination
Mein Fachgebiet 😂
Der Hobbit unter mir hat auch mal wieder die Wäsche nicht rechtzeitig vor dem Regen reingeholt 🙈
Heute regnet es Mal nicht, aber dieser Hobbit hat verpasst zu waschen
Der Hobbit unter mir ärgert sich wenn er was verlegt hat und will nicht nachkaufen
Ja total und ich verlege so oft Dinge.
Der Hobbit unter mir hört auch gerade Podcast und verrät uns welchen und wie die Folge heißt.
Jetzt gerade in diesem Moment noch nicht, aber die neue Folge Das Rote Buch "Drache tot, alles gut!?" ist schon heruntergeladen und als nächstes auf der Playlist.
Der Hobbit unter mir würde jetzt gerne ein Nickerchen machen.
Oh gerne! Leider ist mein Mittagsschlaf-Mojo gerade im Urlaub und es klappt nicht so richtig wie es soll. Aber das wird schon wieder. (eigentlich mache ich gerne nach der Arbeit einen nap)
Der Hobbit unter mir hat guckt auch gerne alte Serien (80er oder 90er) und verrät uns, welche.
Uff, jo, denke schon, wenn Columbo dazuzählt🤣 ansonsten nur Anime
Der Hobbit unter mir macht grade Abendessen oder isst sogar schon.
Stimmt, um 17:38 habe ich gerade Gulasch für morgen gekocht.
Heute Abend gab es Abendbrot.
Der Hobbit unter mir guckt auch gerne Tatort ist jetzt aber zu müde für alles.
Tatort schaue ich nur den Münsteraner, weil mir der am besten gefällt.
Müde bin ich zwar, aber durch den Urlaub sind ein bis drölfzig Kleinigkeiten liegengeblieben, die ich jetzt lieber erledige, als sie morgen noch vor der Brust zu haben.
Der Hobbit unter mir hat als Kind gerne im Wald gespielt & geklettert (so hoch, dass es besser war, wenn die Eltern das nicht gesehen haben bzw. wussten).
Klar...vor allem bei den Pfadfindern.
Der Hobbit unter mir ist/war auch bei den Pfadfinder
Ich war einmal da und habe es mir angeschaut. Vielleicht wäre ich auch dort geblieben, aber die haben sich immer Freitags getroffen und der Freitag war damals mein Oma&Opa-Tag, auf den ich keinesfalls verzichten wollte.
Der Hobbit unter mir hört gern Irish Folk
jup und ich bin Freitag beim Dropkick Murphys Konzert in Bonn
der Hobbit unter mir geht auch am kommenden Wochenende auf ein Konzert oder Festival
Viel besser!!!! Ich treffe Hobbits 😍
Der Hobbit unter mir freut sich schon darauf, dass es in 4 Wochen wieder Lebkuchen in den Geschäften gibt 🤭
Ich freue mich über Lebkuchen, muss aber immer wieder aufs neue den Schock verarbeiten, dass der Sommer zuende geht. Besonders dieses Jahr wird's hart...
Der Hobbit unter mir genehmigt sich gern noch einen Gute-Nacht-Snack
Ja. Gerade noch. Reiswaffel mit Kräuterquark geht immer! 🤩
Der Hobbit unter mir geht gerne in den NL einkaufen und kauft da nur Unsinn.
schielt zu den 20 verschiedenen Sorten Streuseln aus Venlo ich weiß nicht, was du meinst, ehrlich...😂
Der Hobbit unter mir kann morgen ausschlafen
Theoretisch habe ich diese Woche Urlaub. Praktisch habe ich für 7 Uhr die Waschmaschine gebucht, weil ich sonst den ganzen Tag auf dem Mittelalterfest unterwegs bin aber dringend waschen muss. 🙈
Der Hobbit unter mir mag Mittelaltermärkte auch und besucht sie am liebsten gewandet.
Jap am liebsten in Gewandung
Der Hobbit unter mir hat bald Feierabend
Das freut mich sehr für den lieben Elben über mir. Aber nee, mein Wecker hat gerade geklingelt weil ich gleich arbeiten muss.
Der Hobbit unter mir hätte gerne ein Haustier zum Knuddeln aber nicht genug Zeit und musst deshalb darauf verzichten.
Ja leider nicht genug Zeit und auch nicht den Platz dafür.
Der Hobbit unter mir unternimmt nach Feierabend noch etwas.
Hoffentlich ja, ich möchte heute oder morgen nochmal Bouldern gehen 😌
Der Hobbit unter mir fährt übers Wochenende weg.
Jupp, zu zwei Geburtstagen in die Heimat 💪🏻
Der Hobbit unter mir hat die Hälfte der Arbeitswoche fast geschafft
Leider erst morgen auf der Hälfte.
Der Hobbit unter mir mag es eigentlich ganz gern, ein bisschen am Wochenende zu arbeiten und dafür mal random unter der Woche frei zu machen
Ja , grundsätzlich schon, manchmal kann man zuhause mehr schaffen als im Büro, wenn das Telefon bimmelt, Kollegen reinspazierem oder so. Aber auch nicht immer...
Der Hobbit unter mir hört Musik während der Arbeit.
Jup....und Podcast vor allem bei langweiligen, sich wiederholen arbeiten
Der Hobbit unter mir wollte gestern auch früh ins Bett und hat es nicht geschafft
Ich war im Bett!! Da war nur dieses Buch....
Der Hobbit unter mir zählt die Stunden bis zum Wochenende
Eher die Tage bis zum Urlaub
(noch 8 mal arbeiten)
Der Hobbit unter mir bekommt Kopfschmerzen bei extremen Wetterschwankungen
Ja, gestern war wirklich schwierig.
Der Hobbit unter mir isst heute auch Pizza zum Mittagessen.
Ich glaube schon das es heute Pizza bei mir gibt aber erst heute abend.
Der Hobbit unter mir verrät uns was er heute warmes isst
Buffet im Chinarestaurant.
Der Hobbit unter mir weiß auch oft nicht, was er an dieser Stelle schreiben soll
Absolut.
Der Hobbit unter mir lässt sich dafür manchmal einfach von früher Geschriebenem inspirieren.
Ja definitiv, jedoch manchmal fällt einem doch eine Frage ein.
Der Hobbit unter mir ist meistens ein stiller Mitleser überwindet sich aber manchmal doch etwas zu schreiben.
Ähm, ja, ich könnte definitiv mehr beitragen, aber mitlesen ist auch schön.
Der Hobbit unter mir hat (oder hätte gerne) ein Teleskop zum Sterne ansehen.
Ja, das wäre schön. Aber ich würde dann auch gerne woanders wohnen. Hier mit Ludwigshafen und Mannheim in der Nähe ist es nachts viel zu hell.
Der Hobbit unter mir kennt die Podcasts Sternengeschichten, das Universum oder Cosmic Latte ✨
Nein leider nicht aber ich denke ich werde jetzt mal reinhören weil das doch ganz interessant klingt.
Der Hobbit unter mir hat Hunger und es dauert noch bis es was zu futtern gibt.
Jup, muss noch 40 Minuten ausharren.
Der Hobbit unter mir hatte heute ausnahmsweise mal wieder Sonne.
Ja, und war prompt zu warm angezogen 😄
Der Hobbit unter mir schaut heute Abend noch einen Film oder eine Serie (und verrät uns, welche/n)
Entweder witcher oder ein fall für 2. Oder avatar 2, hat mein Mann mir heute gekauft.
Der Hobbit unter mir ist gerade satt.
Leider nein, aber Essen ist in Reichweite.
Der Hobbit unter mir nimmt sich regelmäßig vor pünktlich Schluss zu machen und bleibt dann doch länger.
Meistens bleibe ich länger am Schreibtisch kleben, da ich meine Hausarbeiten fast komplett zu Hause schreibe. Auf der Arbeit passiert mir sowas tatsächlich gar nicht.
Der Hobbit unter mir hat sich vorgenommen, eine neue Sportart auszuprobieren und verrät uns, welche
Einen störrischen Kinderwagen durch den Zoo buxieren, in dem die Wege eher so Hackschnitzel-Abenteuer sind. Zählt, oder?
Der Hobbit unter mir verrät uns, was er heute leckeres kocht.
Egg fried rice.
Der Hobbit unter mir kann morgen leider nur ein bisschen ausschlafen.
Ja, aber das bin ich gewohnt
Der Hobbit unter mir geniest die Ferienzeit
Die Kleine hat heute ihren letzten Kita-Tag und ich habe mich jetzt auf die Couch gelegt.
Der Hobbit unter mir erzählt uns was es heute zum Frühstück gibt
Ein Stück Kümmelkuchen und eine große Tasse Schokocappuccino.
Der Hobbit unter mir hat auch ein leckeres Frühstück.
Mache ich mir gleich, sobald der Kaffee im Kopf ankommt.
Der Hobbit unter mir liegt am Wochenende am liebsten faul auf der Couch, wird aber immer wieder sabotiert
Guten Morgen
Eigentlich nicht. Es lebt nur ein Sohn noch bei mir. Er ist aber auch schon 18. Der andere ist 31 und wird selbst sabotiert von seiner Tochter 🤣.
Der Hobbit unter mir freut sich auch über Besuch von Nachbars Katzen
50% unserer Katzen sind quasi "Nachbarskatzen", da zugelaufen oder aus dem Graben gerettet. Manchmal freue ich mich aber nicht über den Besuch unserer eigenen Katzen, vor allem wenn sie wieder irgend ein Vieh im Maul anschleppen....
Der Hobbit unter mir sammelt irgendwas und zeigt seine Sammlung auch stolz mit einem Foto 😁
Ich freue mich besonders, wenn unser Kater ne Maus anschleppt. Dann weiß ich, dass er seinen Job macht. Bei Vögeln ist das natürlich ärgerlich
Ich habe früher Siku-Traktoren gesammelt. Habe mal exemplarisch eines meiner Lieblingsstücke rausgesucht: den Deutz-Fahr Agrotron 235. Normalerweise stehen die bei mir ordentlich in der Vitrine, aber vor kurzem war mein kleiner Cousin zu Besuch und ich habe ihm einige Exemplare meiner Sammlung zum Spielen rausgesucht und noch nicht wieder eingeräumt.
Der Hobbit unter mir hätte jetzt Bock auf nen Döner
Nein, danke. Es gab gerade leckere adelige Pizza.
Der Hobbit unter mir mag gerne Wäsche falten, vorzugsweise mit lauter Musikbeschallung oder bei Hörbuch/Hörspiel/Podcast.
Tatsächlich ja, ist toll zum Kopf entspannen iwie.
Der Hobbit unter mir weiß was adelige Pizza ausmacht 🙂
Na eindeutig die Kapern ☝️ die gehören da drauf 😅
Der Hobbit unter mir putzt sich die Zähne auch mit Zahnputztabletten anstatt mit Creme 🦷
Nein, ich putze mit Zahnputzsalz im Wechsel mit Creme.
Der Hobbit unter mir muss heute noch arbeiten fahren
Nope, erst Montag wieder.
Der Hobbit unter mir singt bei Schandmaul auch immer laut mit.
Auf jedsten! Aber nur bei den älteren Alben. Die neueren mag ich gar nicht so gern.
Der Hobbit unter mir wird gleich noch seine wolligen Zehen in Wasser tauchen.
Ja, Sohnemann hatte Geburtstag und wollte Cakepops machen.
Der Hobbit unter mit geht heute auf den Wochenmarkt.
Ich gehe auf einen Mittelalter_markt_, der die ganze Woche dauert. Zählt das? 🤪😂
Der Hobbit unter mir ist oft auch ein Trödelknödel.
Eigentlich vor allem wenns um ins Bett gehen geht.
Der Hobbit unter mir hat nachdem es gestern wieder warm war Regen draußen.
Ja bin ich auch froh drüber.
Der Hobbit unter mir mag lieber etwas kühleres Wetter
Definitiv. Alles über 25° ist mir zu viel 😅
Der Hobbit unter mir ist grade im Ausland.
Nein aber ich kann heute Nachmittag über den See ins „Ausland“ sehen. Zählt das?
Der Hobbit unter mir ist heute als „Helfer“ auf einer Veranstaltung unterwegs
Ne, aber übernächsten Samstag übernehme ich die erste Schicht beim Getränkeverkauf am Bouleturnier bei mir im Dorf, gemeinsam mit meinem Ü80-Kumpel Herwig
Der Hobbit unter mir weiß, was Vla ist und ist süchtig danach
Absolut! Allerdings mag ich lieber Vanille. Oder den wo Schoko und Vanille zusammen in der Tüte sind. Der mit den Schokokugeln ist auch lecker.
Der Hobbit unter mir hat noch seinen Schlafanzug an.
Ertappt. Ich stelle fest, dass jemanden um 3 Uhr in der Nacht abholen, die denkbar schlechteste Zeit ist. Ich habe bis 11 Uhr gepennt (und vor 3 auch schon), bin aber jetzt ausgeschlafen. Seltenes Gefühl.
Der Hobbit unter mir hat keine Morgenroutine bzw. macht alle morgendlichen Sachen immer in einer anderen Reihenfolge.
Jein. Es gibt ein zwei Dinge die in einer für mich logischen und wichtigen Reihenfolge gemacht werden müssen, aber der Rest ist wie es grad passt.
Der Hobbit unter mir hat auch schon Hunger, muss aber noch etwas wegen dem Essen warten.
Nein ich habe gerade gegessen.
Der Hobbit unter mir mag Honig oder wenn der Hobbit vegan lebt das ersatz Produkt ich weiß gerade nicht wie es heißt.
Ich liebe Honig. Zum Glück habe ich einige Imker in meinem Bekanntenkreis, sodass ich immer gut versorgt bin. Heute morgen hatte ich aufgrund einer leichten Erkältung inkl. Halsschmerzen eine Tasse heiße Milch mit Honig.
Der Hobbit unter mir hatte mal eine Zufallsbegegnung mit einer prominenten Persönlichkeit
Naja, zählt, auf Hausbesuch durch die Fußgängerzone laufen und der Typ von Rachs Restaurant läuft mir entgegen? Außerdem hab ich mal in ner Hörspielproduktion Praktikum gemacht und Leslie Malton hat mit mir ihre Schokolade geteilt.
Der Hobbit unter mir hatte richtig schlimm Hunger und wurde dann ganz großartig erlöst.
Ja! Frühstück um Halb! Eins! Folter! Dafür gabs dann Bubble tea und frische Brötchen vom Bäcker ^^
Der Hobbit unter mir hat sich ein faules Wochenende verdient.
100 % Weil in der Arbeit gerade zwei im Urlaub sind und einer krank.
Der Hobbit unter mir weiß wieder nicht was er kochen will.
Bei uns gibt es heute Resteessen.
Der Hobbit unter mir hat heute einen faulen Tag.
Sowas von faul. Gaaaaanz faul 🤩
Der Hobbit unter mir hat seine Urlaubsreise für dieses Jahr noch vor sich.
Ja es geht in den Herbst Ferien nach Holland ans Meer.
Der Hobbit unter mir mag es Drachen steigen zu lassen.
Hab ich ewig nicht mehr gemacht, mochte ich aber immer gern 😌
Der Hobbit unter mir mochte Zugfahren, als es noch ohne Störungen ging.
Ich war und bin keine grosse Zugfahrerin allerdings gibts bei der SBB eher weniger Störungen 😅
Der Hobbit unter mir hat heute was geerntet.
Nein leider nicht.
Der Hobbit unter mir liest auch gerne mal "nur noch ein" Kapitel und dann ist es schon voll spät wenn er das Buch weglegt
Ja den Klassiker kenne ich nur zu gut 🤭
Der Hobbit unter mir hatte heute ein Gewitter
Jup....da bin ich heute Nacht von Wach geworden (ich glaube ne Menge anderer Hobbits auch)
dem Hobbit unter mir ist auch zu warm
Dachgeschoss!
Der Hobbit unter mir sollte eigentlich auch längst schlafen
Safe. Aber Naja, Muttis und Feierabend machen 🤭🤭🤭.
Der Hobbit unter mir hasst Prüfungen.
Ja in jeder Form...ich lerne gerne aber warum alles in kurzer zeit reinprügeln um es dann wieder raus zu kotzen oder mindestens X seiten Hausarbeit über ein thema zu schreiben wobei die Hälfte der seiten ausreichen würde.......
Der Hobbit unter mir kommt morgen abend auch zur Buchbesprechung
Nop, ich war gestern bei einer 🤭
Der Hobbit unter mir frühstückt spät
So garnicht. Ich bin eine Frühaufsteherin und frühstücke sehr früh, da ich abends nichts esse.
Der Hobbit unter mir hat eine mehrtägige Fahrradtour gemacht und verrät uns seine Strecke 🙂
Nein habe ich noch nie aber habe ich auch nicht vor weil ich nicht gerne Fahrrad fahre.
Der Hobbit unter mir verrät uns sein Lieblings Fach in der Schule.
Ich hatte nie so wirklich ein Lieblingsfach von Anfang bis Ende. Das hing immer von der Lehrkraft ab.
Der Hobbit unter mir hat ein tolles Rezept für Zwiebelsuppe und verrät uns das.
Ich mag gerne Zwiebelsuppe, habe sie aber noch nie selber gemacht.
Der Hobbit unter mir mag gern Gulasch
Jup...mit Knöchel
Der hobbit unter mir kann/konnte auch nicht schlafen weil die Nacht zu warm ist/war
Ja, obwohl wir im Wohnwagen das Fenster offen hatten. Heute ist es besser..
Der Hobbit unter mir sollte längst schlafen.
hat geschlafen
Dummerweise sehr unruhig.
Unter mir hat ein Hobbit oft Alpträume
Zum Glück nicht mehr so oft, als ich zur Schule ging war das noch deutlich schlimmer.
Der Hobbit unter mir mag Stille am frühen Morgen.
Nein ich mag Stille nicht ich kann das echt nicht ertragen.
Der Hobbit unter mir ist linkshänder
Nop, versuche aber immer Dinge mit der linken Hand zu machen um sie zu trainieren
Der Hobbit unter mir bastelt gerne
Nein, eigentlich nicht so gern.
Der Hobbit unter mir ist heute wegen des Wetters auch irgendwie durcheinander, weil er eigentlich schon fast in Herbststimmung war und nun der Sommer plötzlich zurück ist 😅
Ja!!! Vor allem war es heute morgen noch so herrlich kühl. Und nun... Bäm.
Der Hobbit unter mir hat wenigstens einen Balkon für dieses Wetter.
Jein. Wir haben einen Balkon, aber der ist marode. Außerdem ist er ans Schlafzimmer meiner Eltern angeschlossen. Die nutzen den hauptsächlich zum Rauchen.
Der Hobbit unter mir musste dieses Jahr leider schon auf eine Beerdigung
Dieses Jahr schon 2 und morgen jährt sich der Todestag meines Patenonkels zum 5. mal. 😢
Das erste mal seit der Besetzung geht es wieder in den Friedwald ☹️.
Unter mir ist ein Hobbit eher eine Eule und die Energie kommt meist erst mit Abenddämmerung.
Absolut. Obwohl ich jetzt schon überraschenderweise für die Uhrzeit passend müde bin.
Der Hobbit unter mir hat einen Oktopus für Frühchen in Arbeit.
Leider sind meine Häkelarbeiten nicht so gut, dass ich das machen würde. Häkeln lerne ich irgendwann noch richtig, aber momentan gibt stricken mir mehr. Ich bin halt mehr ein girl für mehr als eine Nadel 😉.
Der Hobbit unter mir hat auch etwas, was er unbedingt noch lernen will.
Sprachen - bin leider auch ehrlich einfach zu faul für Vokabeln, dabei is es nur fleiß
Der Hobbit unter mir trifft heute andre Hobbits🤭
Nein leider nicht. Ich habe auch noch nie andere Hobbits getroffen.
Der Hobbit unter mir war auch mal 24 Stunden am Stück wach
Ja, 3000 years ago…🤣
Der Hobbit unter mir liebt es auch barfuß über Moos zu laufen.
Au ja! Das ist Wellness für die Füße 😌
Der Hobbit unter mir ist schonmal in einem Eisloch geschwommen.
Die Eltern meines besten Freundes haben einmal im Winter das Wasser nicht abgelassen. Ich wollte gucken, ob die Eisschicht mich trägt. Sie tat es nicht. Zählt das?
Der Hobbit unter mir liebt es, am Wochenende im Schlafanzug am Frühstückstisch zu sitzen, um ausgiebig und ohne Zeitdruck zu frühstücken
Das mache ich tatsächlich sehr gerne und ist ein wichtiges Ritual.
Der Hobbit unter mir hat morgen auch wieder seinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub.
Wenn Schultag auch zählt dann ja.
Der Hobbit unter mir hätte gerne noch länger Ferien.
Mein Urlaub hat gerade erst begonnen, die Kinder haben bei uns jetzt noch 2 Wochen Ferien, also nein.
Oder wir lesen uns in besagten 2 Wochen wieder 😅🥲.
Unter mir überlebt ein Hobbit den heutigen Hochsommer-SONNtag auch nur dank Eiskaffee, Eis und Ventilator
Stimmt fast...das Eis lass ich im Moment weg...aber der Ventilator ist mein bester Freund
Ich finde es schade, das ich mich mittlerweile nicht mehr am Sonnenschein freue sondern nur stöhne weil es zu heiß ist
der Hobbit unter mir liest grade ein gutes Buch und verrät uns welches
Ich lese gerade "Das Licht ist hier viel heller" von Mareike Fallwickl und es ist sehr gut, wie alles von ihr.
Der Hobbit unter mir kann heute ins Wasser gehen.
Nein ich gehe nicht gerne schwimmen dafür gehe ich heute zu meinem zweiten Volleyball Training.
Der Hobbit unter mir geht heute zeitig schlafen weil er morgen arbeiten/zur Schule muss
Die Arbeit ruft morgen wieder, leider neige ich dazu, nicht so zeitig im Bett zu sein 😂.
Der Hobbit unter mir hatte bei der Wärme heute ein schönes dickes Eis.
Das ist zumindest der Plan. Aber wahrscheinlich liege ich lange wach, weil mir wegen der Arbeit viel im Kopf umgeht.
Der Hobbit unter mir verrät, was es heute leckeres zum Abendessen gibt.
Bin noch beim Bouleturnier. Dort gibt es ne Frikadelle im Brötchen.
Der Hobbit unter mir mag Frikadellen
Sehr sogar.
Der Hobbit unter mir hat ein ausgefallenes Lieblingsessen.
Eigentlich nicht. Esse fast alles solange keine rohe Zwiebeln, Oliven oder Pilze drin sind 🙈
Der Hobbit unter mir geht gerne früh morgens spazieren.
Nein mache ich nicht.
Der Hobbit unter mir trinkt bei dem warmen Wetter auch zu wenig
Eher nicht. Ich trinke im Sommer gut 4L am Tag, im Winter ca 3L
Der Hobbit unter mir kann schlecht nein sagen
In gewissen maßen stimmt es. Ab dem Moment, wenn ich mich ausgenutzt fühle, hört mein Gegenüber auch ein Nein. Bis zu dem Punkt habe ich weit über 40 Jahre gebraucht. Je nach dem wer es ist, überlege ich danach trotzdem noch ob es richtig war 🙈
Der Hobbit unter mir liebt den Urlaub auf Balkonien oder Terrassia.
Ja. Sehr. Ich bin einfach super gerne zuhause. Obwohl ich mich schon sehr auf den Center Park im Herbst freue.
Der Hobbit unter mir ist manchmal einfach froh.
Ja, zum Missfallen einiger weniger eingefleischter Pessimisten in meinem Umfeld. Aber davon darf man sich die Laune nicht verderben lassen 😙🎶
Der Hobbit unter mir mag seine Kollegen.
Ich habe wundervolle Kollegen. Manchmal möchte ich ein paar von ihnen nen Kopf kürzer machen, aber die meisten sind echt toll. Einen habe ich geinfluenced, dass er nächstes Jahr mit zu den Tolkientagen fährt.
Der Hobbit unter mir fährt gerne mal übers Wochenende weg
Ja sehr gerne. Manchmal auch Recht spontan
Der Hobbit unter mir blickt sehr gespannt auf den Herbst
Ja, ich freu mich sehr auf meinen 1. Offiziellen PSL.
Der Hobbit unter mir hat sich heute verzettelt.
Nein zum Glück nicht.
Der Hobbit unter mir hat ein außergewöhnliches Hobby und erzählt uns davon.
Ich backe und koche gern und daher schreibe ich gerne eigene Rezepte oder lese Kochbücher 🤪 ist das aussergewöhnlich?
Der Hobbit unter mir hat warm.
31 Grad und es wird noch heißer 🎶
Der Hobbit unter mir mag Rosinen.
Ja. Total. Rosinen machen vieles einfach besser: Kaiserschmarrn, Christstollen Haferflockensuppe etc.
Der Hobbit unter mir erledigt vieles erst auf den letzten Drücker
Ich mag es vorbereitet zu sein, nicht so extrem mit Listen etc, aber schon so, dass jetzt meine Tasche fürs Wochenende schon gepackt ist und die Fahrtroute bei Maps abgespeichert ist.
Wo hingehen ich alles bürokratische wirklich erst auf den letzten Drücker erledige, meist sogar erst nach der ersten Erinnerung 🙈😂
Der Hobbit unter mir kommt kennt leider ein paar mehr passiv aggressive Menschenwesen
Leider ja, von einem versuche ich mich inzwischen gaaanz vorsichtig weiter zu distanzieren...
Der Hobbit unter mir kennt/mag One Punch Man
Leider nie zuende gesehen, aber diese Splatter/Anime/Comedy Mischung war genial. 👍 Bin eigentlich null im Animebereich unterwegs, ich habe nicht mal Sailor Moon oder sowas gesehen, aber den fand ich super.
Der Hobbit unter mir wünscht sich schon jetzt Feierabend.
Brauche ich mir garnicht wünschen habe heute nämlich keine schule weil die Lehrer irgendeinen Planungs tag haben.
Der Hobbit unter mir findet das gesalzene Schokolade lecker ist
Absolut
Der Hobbit unter mir bevorzugt Gummibärchen vor Schokolade
Gummibärchen in Schokollade, das wär was
Der Hobbit unter mir mag keine Nüsse in seiner Schokolade
Doch. Nüsse sind geil.
Der Hobbit unter mir hat mal mit mindestens einem Großelternteil in einem Haushalt gelebt oder tut es noch
Ja, einige Jahre mit meinen beiden eigenen Großeltern, dann einige nur noch Oma. Als ich zu meinem Mann (da noch Freund) gezogen bin, auch noch einige Jahre mit seiner Oma.
Der Hobbit unter mir hat einen tollen Chef/eine tolle Chefin.
Im Großen und Ganzen: ja 💙
Der Hobbit unter mir ist traurig, dass er nicht beim Happening dabei ist
Ja, aber dafür habe ich heute einen hoffentlich schönen Urlaub angetreten.
Der Hobbit unter mir verrät uns seinen Lieblingssänger/sängerin/band
The Blizzards (irisch)
Der Hobbit unter mir guckt gerade auch 20 Jahre Harry Potter.
Nö. Ich sitze gerade mit meinem Restbier in einem netten Ausflugslokal und verdaue meinen Burger. Harry Potter hat mich noch nie interessiert und wird es vermutlich auch nie.
Der Hobbit unter mir freut sich, dass die Bundesliga wieder läuft
Nö. Fußball hat mich nie interessiert. Ich spiel jetzt BG3 
Der Hobbit unter mir lebte/lebt auf dem Land.
Jo. Bis auf eine kurze Unterbrechung von ca. einem halben Jahr schon mein ganzes Leben lang. Wenn es nach mir ginge, müsste sich das auch nicht ändern.
Der Hobbit unter mir mag Red Dead Redemption 2
Ich habe keine Ahnung was das ist, vermute aber, dass das das Spiel ist, welches das Kind seit gestern zockt.
Der Hobbit unter mir hat morgen nichts vor.
Doch, der Hobbit fährt morgen nach Brüssel und freut sich schon sehr.
Der Hobbit unter mir hat heute schon eine grandiose Zaubershow genossen.
Sie war grandios und beeindruckend.
Ich weiß gar nicht, ob ich heute schlafen kann, werde wohl die ganze Nacht wach liegen und grübeln, wie Ramon das wohl gemacht hat.
Der Hobbit unter mir mag keinen Rosenkohl.
Ich liiiiiiebe Rosenkohl.
Der Hobbit unter mir findet Blumenkohl langweiliger als Brokkoli.
Beides hat seine Reize. 🤤
Unter mir ist ein Happening Hobbit auch schon wach, geduscht und hat evtl sogar schon Kaffee getrunken
Keines von all dem... aber einige Punkte davon werde ich nun in Angriff nehmen.
Der Hobbit unter mir neidet niemandem 8 Stunden Heimfahrt.
Sicher nicht, das wartet nächste Woche auf mich. Sogar noch bissl mehr
Der Hobbit unter mir ist Tee Trinker
Ja bin ich Tee ist einfach mega lecker.
Der Hobbit unter mir macht regelmäßig in einem Verein etwas und verrät uns was das für ein Verein ist.
Sogar in zwei. Im Schützenverein meines Heimatortes bin ich aktives Mitglied und bin auf fast jeder Veranstaltung dabei, übernehme auch mal Theken- und Kassendienste und helfe bei der Grünpflege am Schützenheim. Im CVJM meines Heimatortes bin ich Beisitzer im Vorstand, leite eine Sportgruppe, plane die Route für den Familienwandertag und Verkaufe Lose am Adventsbasar. In beide Vereine wurde ich quasi "reingeboren". Durch den CVJM haben sich meine Eltern überhaupt erst kennengelernt
Der Hobbit unter mir hat ein musikalisches Guilty Pleasure
Manchmal überfällt es mich, dann muss ich eine 90er-Eurodance-Playlist anmachen und alles laut mitgrölen und abfeiern 😂🙈
Der Hobbit unter mir lernt eine oder gleich mehrere Fremdsprache(n).
Frömdspraak is dat nich, denn dat is en anner’e Spraak in Düütsland. De Hobbit ünner mi is temlich blied över dat schöön Wekenenn.
Den letzten Part übersetze ich dann mal (; " Der Hobbit unter mir ist sehr glücklich über das schöne Wochenende.
Das Wochenende war furiose, zauberhaft und einfach klasse hoffe auf viele weiter solcher Treffen in Zukunft.
Der Hobbit unter macht heute nichts mehr.
Ganz genau. Jetzt ist Couching 🛋️ angesagt. In letzter Zeit war jedes Wochenende immer irgendwas los. Und die nächsten Wochenenden Gehabes weiter. Also Füße hoch.
Der Hobbit unter mir hatte heute ein sehr gutes und ausgedehntes Frühstück.
Jaa war gut und sehr ausgedehnt kann man definitiv sagen 😂
Der Hobbit unter mir hat eine heimliche lieblings trash tv show
Heimlich nicht - ich steh dazu: Dschungel Camp.
Der Hobbit unter mir liebt Spaziergänge durch Wiesen und Wälder.
Sehr
Der Hobbit unter mir wurde heute nass
Ja, ich war schwimmen.
Der Hobbit unter mir erzählt uns von seinem/ihrem besonderen Hobby.
☝️ ich mache Kendo. (Gesundheitlich lange Pause, September geht's endlich wieder los) Im Prinzip japanischer Schwertkampf, Samurai und so. (Also Kampfsport, und ja, wir hauen uns mit Schwertern. Allerdings nur aus Bambus.) Durch die Nieschigkeit noch sehr traditionell, im Gegensatz zu Judo und Karate.
Der Hobbit unter mir plant gerne lange im Vorraus und ist groß im Listen schreiben
Da in meinem Kopf ziemliches Chaos herrscht brauche ich Listen um nicht alles zu vergessen.
Der Hobbit unter mir mag Gänseblümchen und Löwenzahn.
Löwenzahn wächst durch Asphalt! Es gibt kaum erstaunlichere Pflanzen!
Der Hobbit unter mir hat heute viel zu erledigen
Nope, denn dieser Hobbit hat gestern schon die Wäsche gemacht und chillt heute nur seine Basis.
Der Hobbit unter mir mag Toffifee
HmmmmMMMMmmmmmhHHHmmmmmmmmmm
Wer hört da bitte nach einem auf?
Der Hobbit unter mir hat noch ne Woche Urlaub bis ihn der harte Alltag wieder hat
Nein, mei Urlaub kommt erst noch (nur noch 2 Wochen, nur noch 2 Wochen)
Der Hobbit unter mir freut sich auf den Herbst.
Ohhhhhh jaaaaa bin einfach kein Hitzehobbit
Der Hobbit unter mir ist auch so unmotiviert
Ja bin ich total.
Der Hobbit unter mir sollte gerade auch eigentlich etwas sinnvolles machen anstatt am Handy rum zu hängen.
Ja. Ich müsste noch einiges für eine Hausarbeit tun, die ich Samstag abgeben muss.
Der Hobbit unter mir mag Scrubs
Der Hobbit unter mir beherrscht eine ungewöhnliche Handarbeitstechnik. (Und erzählt uns welche)
Nein ich bin was Handarbeiten echt unbegabt also bis jetzt noch ich finde nämlich das was die wolluminaten so Häkeln und stricken echt schön und überlege gerade ob ich mir auch strick bzw. Häkel Kram holen soll
Der Hobbit unter mir ist begeisterter wolluminat
(Tu es !) ja, bin ich.
Der Hobbit unter mir friert schnell.
Ja. Wandelnde Frostbeule.
Hab heute die Teesaison eröffnet.
Der Hobbit unter mir hat heute auch einen langen Arbeitstag.
Ja, heute war lang und anstrengend...dafür bin ich fertig geworden
Der Hobbit unter mir freut sich auch über den beginnenden Herbst
Ja total ich liebe den Herbst es ist meine liebste Jahreszeit
Der Hobbit unter mir liest heute noch in einem Buch und verrät uns welches es ist
Ich lese heute im "Gärten des Mondes" in der besten Buchreihe von allen
Der Hobbit unter mir geht heute auch zum Sport
Nein das ist mein Plan für morgen
Der Hobbit unter mir würde gerne noch eine Stunde schlafen
Aber hallo, Tickets sind gekauft, Hotel ist gebucht 💪 dieses Jahr kommen auch Mann und Kind mit. Die waren letztes Jahr etwas eingeschnappt als sie sahen was sie verpasst haben. "Ich dachte du triffst dich da mit Buch-Nerds zum lesen" 🤣
Der Hobbit unter mir hat auch diesen Monat Geburtstag.
Nein, erst nächsten Monat.
Der Hobbit unter mir verrät uns seine Lieblingsbeschäftigung im Urlaub (mit wegfahren).
Wie fast jedes Jahr fahren wir demnächst wieder in den Bayerischen Wald. Meine Lieblingsbeschäftigungen dort sind, Wandern, Essen und (Bier) Trinken.
Der Hobbit unter mir ist auf Feiern häufig einer der letzten, der geht
Ja wenn ich alleine (ohne Familie) unterwegs bin gehöre ich meistens zu den letzten 🤪
Der Hobbit unter mir geht heute nochmal schwimmen/baden. ☀️
Am Wochenende auf dem Campingplatz, nachdem wir das Vorzelt wieder aufgebaut haben.
Der Hobbit unter mir verrät uns seine Lieblingseissorte
Vanille. In der Hinsicht bin ich langweilig.
Der Hobbit unter mir mag Djuvec-Reis
Sehr gerne
Der Hobbit unter mir hatte heute einen Nachmittag in der Sonne
Ja. Aber auch hinterm Rasenmäher🥵
Der Hobbit unter mir duscht gern kalt
Im Leben nicht. 45 Grad unter der Dusche ist wohlfühltemperatur 😅 alles unter 40 ist viel zu kalt 🥶
Der Hobbit unter mir kann Süßigkeiten essen ohne dass ihm/ihr schlecht wird.
Nein zum Glück nicht
Der Hobbit unter mir liebt es zu kochen
Ja sehr. Ich versuche möglichst alles frisch und selber zu machen.
Der Hobbit unter mir hat Schulkinder.
Stimmt, 5. Klasse und 1. Klasse. 🥰
Der Hobbit unter mir trinkt gerne heißen Tee.
Ja, zu absolut jeder Jahreszeit. Nur im Winter gibt es manchmal selbst gemachte heiße Trinkschokolade.
Der Hobbit unter mir verrät uns sein Lieblingstier (egal ob Haustier oder nicht).
Aktuell Otter. Die sind so Unfassbar niedlich!
Der Hobbit unter mir hat ein Lieblingsgetränk für heiße Tage und verrät uns ein Rezept
Keine Ahnung. Alles was kalt ist und Kohlensäure hat. Beispielsweise Apfelschorle: Man nehme Apfelsaft und Mineralwasser und kippt beides zusammen.
Der Hobbit unter mir verfolgt die Basketball-WM
Danke schön für das Rezept. 🤭
Nein, Basketball nicht, aber die Handball-WM schaue ich gerne.
Der Hobbit unter mir hat dieses Jahr Tomaten angebaut und freut sich über jede die reif wird.
Jaaaah! Im Wintergarten reift es ganz zauberhaft und ich bin ein ganz kleines bisschen stolz!
Der Hobbit unter mir hat einen Raum in der Wohnung in dem es noch kühl ist.
Tatsächlich ist meine ganze Wohnung relativ kalt, was auch iwie blöd ist.
Der Hobbit unter mir hat eine besondere Fähigkeit und verrät uns welche.
Laut den Kindern auf der Arbeit ist meine (nicht ganz so) geheime Superkraft, dass ich um die Ecke gucken kann. 👀
Der Hobbit unter mir kommt auch gleich zum Online Stammtisch auf dem DTG Server.
Nein, ich werde wohl bald ins Bett gehen.
Der Hobbit unter mir hat jetzt auch endlich Feierabend und freut sich über die Ruhe.
Ohja, bin gerade zu Hause angekommen, hänge mich jetzt noch an die Stricknadeln und dann ist Finite für heute...
Der Hobbit unter mir ist schon fleißig aam werkeln für diverse Adventskalender /Wichtelaktionen
Nein tatsächlich nicht für diverse aber für ein Wichtel Geschenk bin ich schon am werkeln.
Der Hobbit unter mir hatte heute leckeres Essen und verrät uns was es war
Ja, hatte vegane Kirchererbsen Pfannkuchen und Salat dazu.
Der Hobbit unter mir kann häkeln oder stricken.
Beides. Dazu beherrsche ich Nadelbinden, Sprang, Spinnen auf dem Rad und mit diversen Handspindelarten, Brettchenweben, Weben auf dem Ridged Heddle Loom, Weben auf einem Webstuhl mit bis zu 8 Schäften, Kardieren mit der Trommelkarde, auf dem Kardierbrett oder mit Handkarden, Umgang mit dem Diss und Handkämmen... als was man mit Wolle machen kann, kann ich und wenn nicht will ich es lernen. 😅
Der Hobbit unter mit freut sich auf den Herbst.
Oja ich mag den Herbst
Der Hobbit unter mir war heute sportlich
Ja. Hab bis gerade eben noch Fußball gespielt 🥵
Der Hobbit unter mir freut sich auf den NFL-Start diese Nacht
Ne nicht so wirklich, aber dafür auf den NHL Start am 10. Oktober.
Der Hobbit unter mir geht in die Schule und freut sich das heute das Wochende anfängt
NHL ist auch gut. Eishockey ist eigentlich auch meine Sportart Nr. 1
UND DER HOBBIT UNTER DIR WARTET SEIT GESTERN DARAUF, DASS DU WAS SCHREIBST!
Der Hobbit unter mir mag es bei Getränken sehr gerne fruchtig.
Ja ich mag Saftschorlen
Der Hobbit unter mir hat / hatte diesen Monat irgendwas zu feiern
Heute Abend feier ich mit meinen Kumpels aus dem Schützenverein die Gründung unserer "Jungen Garde" mit einem kleinen Umtrunk in unserer Scheune 🍻
Der Hobbit unter mir hat eine Kellerbar
Nein aber ich hätte gerne eine
Der Hobbit unter mir fährt oft mit dem öpnv
Nicht mehr so regelmäßig wie früher.
Der Hobbit unter mir isst gerne asiatisch
Oh ja, sehr gern. Zumindest alles was gekocht ist. Diese Salate die noch krabbeln sind nicht so mein Fall. Aber bei Sushi (ohne rohen Fisch), Sommerrollen, Suppen, Sachen aus dem Wok und lustigen Getränken bin ich voll dabei.
Der Hobbit unter mir freut sich auf einen entspannten Sonntag.
Jein. Wir fahren morgen nach Münster zu meiner Schwester. Der Plan ist, erst das Basketball-WM-Finale zu sehen und dann Essen zu gehen. Allerdings ist es auch bedrückend, weil meine Eltern zwischendurch auch in die dortige Uniklinik gehen, wo mein Onkel im Koma liegt. Für mich wäre ein Besuch dort zu belastend.
Der Hobbit unter mir liebt auch seinen erweiterten Verwandtschaftskreis
Also den Teil den ich kennengelernt habe mochte ich nicht.
Der Hobbit unter mir ist eine Nachteule.
Auf jeden Fall, wer geht schon gerne früh ins Bett.
Der Hobbit unter mir ist Lakritz-Fan
Nein, Ich esse nicht gerne süß, also auch Lakritz...ich weiß ich bin komisch😄
Der Hobbit unter mir macht was besonders heute oder nächste Woche
Ja mehrere Kindergeburtstage und eine Einschulung.
Der Hobbit unter mir genießt das Sommerwetter
Nein... ich freu mich auf Dienstag, da soll es wieder kühler werden.
Der Hobbit unter mir hat einen Fellfreund bei sich und schickt uns ein Foto.
Liegt hinter mir auf dem Bett, während ich versuche estnisch zu lernen.
Der Hobbit unter mir spricht mehr als zwei Sprachen und verrät uns welche.
Ja, ich spreche außer Deutsch noch Englisch, Französisch und Spanisch.
Der Hobbit unter mir macht Sport und verrät uns, welche Sportart.
Ich spiele Volleyball und fahre gerne Inliner.
Der Hobbit unter mir freut sich auf Dienstag wenn es endlich wieder Kühler wird.
Tatsächlich hoffe ich dass es Dienstag noch halt wegen Einschulung. Hier ist auch erst ab Mittwoch Abkühlung angesagt
Der Hobbit unter mir isst gerne Eis
Ohja, am liebsten Softeis, Schoko/ Vanille
Der Hobbit unter mir macht jetzt Feierabend, egal was der Chef sagt
Nee, ich rufe jetzt noch 2 Versicherte zurück um meiner Kollegin zu helfen. Danach dann aber wirklich.
Der Hobbit unter mir hat als Kind Freundschaftsbänder geknüpft.
Ja sehr gerne
Der Hobbit unter mir freut sich auf den Winter
Dieses Jahr besonders, hier in Estland gibt's wahrscheinlich ordentlich Schnee.
Der Hobbit unter mir geht nächstes Jahr auf die Tolkien - Tage in Geldern
Ich hoffe es zumindest
Der Hobbit unter mir hat Tipps für jemanden, der mit dem Nähen anfangen möchte
Ja, der Hobbit empfiehlt, jemand anderen zu fragen. Bei den #🐑wolluminaten oder in #🎨kreatives-malen-schreiben-basteln-usw findest du sicher jemanden.
Der Hobbit unter mir hat schon erste Ideen für Weihnachtsgeschenke.
Ja ich habe sogar schon ein Weihnachtsgeschenk bei mir liegen.
Der Hobbit unter mir wünschte er würde noch hitzefrei bekommen.
Das wäre tatsächlich mal nett vom Chef, wird aber so schnell wohl nicht passieren.
Der Hobbit unter mir hat heute auch noch einen Zahnarzttermin.
Ne, aber ich müsste mal wieder hin, weil ich ne Füllung brauche.
Der Hobbit unter mir hat keine Lust mehr auf die Hitze
33,5 Grad behauptet das Auto, im September!
Ja, jetzt reicht es wirklich mal.
Der Hobbit unter mir isst gerne Milchreis mit…
... Birnen, Walnüssen, Zimt und Zucker. Aber eigentlich bin ich gar kein so riesen Milchreisfan. Kann man mal essen, aber als Risotto oder in Sushi ist mir Reis lieber. 🤭
Der Hobbit unter mir mag Wasabi.
Oh ja, sehr gern sogar!
Der Hobbit unter mir war heute sehr sehr fleißig!
Na ja ich war in der Schule. Zählt das?
Der Hobbit unter mir ist Vegetarier oder Vegetarierin
Nein. Für mich wäre das nichts
Der Hobbit unter mir sieht sich manchmal alte Serien aus seiner Kindheit an
Ja aber gar nicht so oft
Der Hobbit unter mir mag Getränke nicht eiskalt
Ja, Fraktion über 30 und empfindliche Zähne 😂.
Der Hobbit unter mir mag keine Kohlensäure.
Im Wasser nicht aber im Bier muss das schon rein. 🍻
Der Hobbit unter mir hätte jetzt auch gern noch ne Woche frei mit Sonne, Strand und Meer
Ja aufjedenfall aber bitte nur so um die 20-25 Grad und nicht ganz so warm so das man sich immer noch ordentlich bewegen kann ohne direkt zu schwitzen
Der Hobbit unter mir hat einen pelzigen/fedrigen Begleiter und schickt uns ein Foto von ihm
Ja. Das ist Frodo
Der Hobbit unter mir trägt gern Hüte
Ich habe eine Lieblingscappy, mit großer :Liebe: von @sick mirage
Der Hobbit unter mir mag Gorgonzola-Sauce
Neee, Blauschimmelkäse kann ich gar nicht. Allen anderen Käse dafür umso lieber. ZB ne Soße aus Cheddar, Edamer und Mozarella.
Der Hobbit unter mir hatte einen nicht so schönen Start in den Tag
Ja. Schreiendes Baby. Aber gestern war schlimmer, da war es spuckendes, schreiendes Baby... ich hab sie trotzdem lieb.
Der Hobbit unter mir trägt heute tollkühnen Merch.
Ne leider nicht, ich besitze auch leider keinen.
Der Hobbit unter mir mag Lakritz.
Überhaupt nicht - widerliches Teufelszeug!!
Der Hobbit unter mir hat bald Urlaub.
Nee leider nicht, arbeite gerade den zweiten Tag wieder. 😩
Der Hobbit unter mir mag die Musik von HdR und Hobbit genauso sehr wie ich
Yep. Der Soundtrack vom ersten Film läuft rauf und runter. Hatte die CD sogar im Kreißsaal dabei. Nicht dass ich zu Musik hören, Baden oder sonstigem Krempel Zeit gehabt hätte...
Der Hobbit unter mir trinkt gerade auch gemütlich Frozen Cappuccino.
Vorhin hab ich mir einen Pumpkin spICEd latte gemacht. War geil.
Der Hobbit unter mir zeigt uns ein Foto vom Himmel über ihm.
Schöne Idee! Da ich grade in der Kreistagssitzung bin, kann ich nur mit einem Foto des "Himmels" hier im Kurhaus dienen. Ist aber auch ganz nett.
Der Hobbit unter mir ist ehrenamtlich tätig.
Ja, ich leite eine kleine Gemeindebücherei 😍
Der Hobbit unter mir freut sich auch gerade über das Gewitter
Es gewittert noch nicht, aber ein Freund von mir meinte gerade " es liegen grausame Stimmen in der Luft"
Und ja das finde ich gut
Der Hobbit unter mir mag chinesische Küche
Ja, sehr gerne sogar. Haben sich extra dafür eine Gaskochstelle auf der Terrasse stehen.
Der Hobbit unter mir weiß ganz genau was der Tag heute bringt
Aber definitiv. Ein Tag voller "Worauf hab ich denn mal Lust?". Bis gerade eben mit meiner wundervollen Schwester am neuen DnD-Charakter gebaut, jetzt wird nach den Pflanzen geschaut, vielleicht ein Mittagsnickerchen gemacht und nachher gehts dann entspannt zum Pferd.
Der Hobbit unter mir hat bald einen wichtigen Termin und ist schon aufgeregt
Jaaaah. Mal gucken wie das wird.
Der Hobbit unter mir verrät uns endlich das Geheimnis seiner Schönheit!!! Bitte!! Tu es !
Schönheit ist ja bekanntlich subjektiv. Mein Körper wurde von Bier und kalorienreichem Essen geformt.
Der Hobbit unter mir kennt die Reihe "The Faithful and the Fallen" von John Gwynne
Ja, die ist fantastisch. Bin ein sehr großer Fan.
Der Hobbit unter mir besitzt mehr als eine Mittelerdekarte
Das stimmt. Ich hab die Flauschdecke und eine große Karte über dem Sofa.
Der Hobbit unter mir muss heute Abend definitiv früher ins Bettchen gehen und hat das auch ganz fest vor!
Heute ist Mittwoch. Mittwochs spielen mein Vater und ich Boule und auf dem Rückweg von der Boulebahn müssen wir an unserer Stammkneipe vorbei. Ich denke nicht, dass ich heute früh ins Bett gehe 😅
Der Hobbit unter mir singt unter der Dusche
Nein. Ich dusche meistens morgens sehr früh oder abends sehr spät. Da bin ich so verpennt, dass es schon gut ist wenn ich Shampoo und Duschgel nicht permanent vewechsle. Singen ist da nicht. Eher schnarchen 🥴😂
Der Hobbit unter mir hat heute was lang aufgeschobenes endlich erledigt und verrät uns was.
Tatsächlich ja! Ich habe mir heute eine neue Matratze bestellt. Das Warten auf ein gutes Angebot hat sich aber gelohnt, weil ich jetzt über 60% im Vergleich zum Normalpreis gespart hab 🥳
Der Hobbit unter mir ist in einem pädagogischen Beruf tätig.
Zwar noch nicht tätig aber bald da ich eine schulische Ausbildung zum Kinderpfleger mache.
Der Hobbit unter mir hatte heute einen wichtigen Termin
Ich habe heute einen Termin bei der Hausärztin auf den ich grade warte, um eine Blutuntersuchung zu machen also ein bisschen wichtig schon.
Der Hobbit unter mir muss auch grade auf etwas warten
Eigentlich warte ich nur darauf, dass Mini aus der Schule kommt. Die Zeit vertreibe ich mir mit Häkeln.
Der Hobbit unter mir telefoniert nicht gerne mit fremden Leuten.
Jo, da habe ich mir den perfekten Job ausgesucht 🫣 naja was soll’s.
Der Hobbit unter mir guckt auch gerne Zoo-Geschichten
Gar nicht, aber meine Familie liebt das
Der Hobbit unter mir freut sich auf morgen
Ja, weil letzter Arbeitstag vorm Urlaub 🤩
Der Hobbit unter mir trägt fancy socken
Ja auf der einen ist ein Leuchtturm drauf mit Meer und auf der anderen sind bildchen von Möwen Rettungsringe und noch ein paar andere Meer Motive drauf.
Der Hobbit unter mir muss heute nicht selber kochen sondern wird bekocht.
Jap, habe gestern schon gekocht um es heute zu essen. Also habe ich mich quasi selbst bekocht. Smort.
Der Hobbit unter mir zeigt uns sein liebstes Buch.
Ich wage es nicht eins auszusuchen, die sind halt alle unfassbar gut.
Der Hobbit unter mir liebt Tomaten.
Sehr und zwar gekocht, gebacken roh usw. Tomaten sind immer gut
Der Hobbit unter mir hat heute einen guten Arbeitstag gehabt
Ja, absolut! Die erste Schulwoche ist rum, die Kleinen sind gut angekommen und es ist sooooo schön an meiner neuen Schule! 🥰
Der Hobbit unter mir geht am Wochenende auf die Kerwa oder ein Volksfest.
Ich bin nächstes Wochenende im Urlaub im Bayerischen Wald. Mal sehen, was da so los ist. Es kam schonmal vor, dass gerade Feuerwehrfest in dem Ort war, wo wir immer hinfahren, als wir gerade da waren. War dann ein feucht-fröhlicher Abend.
Der Hobbit unter mir mag Eishockey
Durchaus. Hab zwar nur ein Spiel mal live gesehen, das war aber ganz unterhaltsam. Und habe mal zwei Jahre Skater Hockey (wie Eishockey nur ohne Eis) gespielt.
Der Hobbit unter mir macht einen Sport, den auch kaum einer kennt.
Nicht so wirklich. Ich spiele Fußball und mache traditionelles Bogenschießen.
Der Hobbit unter mir ist
Blind Guardian Fan
Ja, habe wegen Blind Guardian mit 16/17 das Silmarillion gelesen 😊
Der Hobbit unter mir verrät uns sein Lieblingskürbisrezept. 🎃
https://youtu.be/sJSIZKa7yyo?feature=shared diese Kürbissuppe
Der Hobbit unter mir verrät uns seine liebste Jahreszeit
Im heutigen Dagilp Kochvideo kochen wir eine ganz besondere Kürbissuppe - passend zur Herbstzeit! Doch wird das wirklich die beste Kürbissuppe aller Zeiten?!
Besuche auch gerne mal meinen MerchStore [Werbung] - https://www.yvolve.de/dagilp-lbh
Hier findest du die bisherigen Folgen #LBH:
Folge 1-100: https://goo.gl/WMAKhQ
Folge 101-200: https:/...
Der Frühling 🥰 wenn alles wieder aufwacht und in Aufbruchstimmung is, ich liebe das.
Der Hobbit unter mir isst heute sein Lieblingsessen.
Nein, Linsensuppe gibt es viel zu selten, weil die Kinder die nicht mögen.
Aber heute sind wir auf dem Campingplatz bei den Nachbarn zum Burger grillen eingeladen 🫠
Der Hobbit unter mir trinkt gerne Cocktails mit oder ohne Alkohol
Nur relativ simple Cocktails wie Gin Tonic oder Fanta Korn. Bin ansonsten eher Biertrinker
Der Hobbit unter mir fährt bald in den Urlaub
Jah, Helgoland am Sonntag 🤩
Der Hobbit unter mir war schonmal Tauchen.
Nein leider nicht aber ich würde gerne.
Der Hobbit unter mir trinkt lieber stilles Wasser als Mineralwasser.
Wenn ich großen Durst habe auf jeden Fall, das kann man einfach viel schneller trinken.
Der Hobbit unter mir freut sich auf den Herbst
Ich bin da sehr geteilter Meinung. Einerseits ja, weil ich mit Kälte grundsätzlich besser klarkomme als mit Hitze und mich sehr auf lange Nachmittage auf dem Sofa mit Tee und Wolldecke freue, anderseits habe ich seit Mitte Juli den ersten Sommer mit A2-Führerschein und eigenem Motorrad und dieses neue, ganz andere Freiheitsgefühl werde ich bis zum Frühjahr unfassbar vermissen.
Der Hobbit unter mir traut sich bald, einen lang gehegten Traum anzugehen
Ja. Ich hoffe alles klappt 🤞
Der Hobbit unter mir hatte heute ein paar Probleme, richtig wach und aufnahmefähig zu werden.
Ja, zum Glück musste ich aber erst im 11:30 raus
Der Hobbit unter mir hat auch muskelkater und will morgen trotzdem zum Sport
Würde ja gerne. Aber bin mega erkältet und habe obendrein niemanden, der aufs Kind aufpasst.
Der Hobbit unter mir war auch froh, dass der Herbst langsam kommt, bis ihm bewusst wurde, dass damit jetzt auch wieder die Seuchen kommen...
Ja ich hoffe einfach das ich gesund bleibe.
Der Hobbit unter mir verrät uns ob er lieber Milchreis mit Zimt und Zucker oder mit Früchten isst.
Boa schwere Entscheidung, ich würde einfach alles drauf tun.
Der Hobbit unter mir verrät uns seinen Lieblingsautor, abgesehen von tolkien
Schwierig. Früher habe ich viel Karl May gelesen und trotz einer gewissen Problematik mit seinem Werk, habe ich viele schöne Erinnerungen daran. Die historischen Romane von Mac P. Lorne finde ich gut und im Moment entdecke ich John Gwynne für mich. Außerdem würde ich noch Jack London, Jules Verne, Daniel Defoe und Robert Louis Stevenson ins Boot werfen. Eine klare Nummer 2 kann ich darunter nicht ausmachen.
Der Hobbit unter mir hat demnächst Geburtstag
Oh ja am Freitag den 13.10 🤘
Der Hobbit unter mir verrät uns seinen lieblings Musiker/Band und warum wir alle mal reinhören sollten
The Blizzards! Irische Band. Der Sänger hat ne Stimme zum niederknien und ich mag ihren Stil total.
https://m.youtube.com/channel/UC3JhTfkv9hX_Em4O03DpAQg
Der Hobbit unter mir hat auch noch nichts zu Abend gegessen.
Purveyors of pounding power pop, dislikers of break up songs and songs in Minor keys apart from Anything Dolly Parton writes. Fond of the key of D major and don’t trust people who do not like ABBA, pasta or films with Nicolas Cage in them. New album finally finished and out to the masses in feb 2019. We Don’t need prayers or thoughts, we just ne...
Doch. Papa hat Hähnchenkeule mit Djuvec-Reis gemacht. War lecker.
Der Hobbit unter mir mag das Computerspiel "Gothic"
Ich spiele nie Computer spiele.
Der Hobbit unter mir muss bald zum Zahnarzt.
Ja ich brauche ne Füllung. Sollte mir mal nen Termin machen, aber jetzt bin ich erstmal ne Woche im Urlaub.
Der Hobbit unter mir würde Túrin manchmal gerne würgen
Nur würgen??? Also ich hab Ramon in der aktuellen Folge sehr gefühlt.
Der Hobbit unter mir mag Milchreis gern und verrät mir sein Lieblings-Topping.
Mein liebstes Topping ist Kirschgrütze
Der Hobbit unter mir muss eins seiner Hobbies erzählen 😁
Oha, da reichen zwei Hände nicht aus, um die alle aufzuzählen. Aber mein liebstes Hobby, ist meine Familie.
Der Hobbit unter mir macht leidenschaftlich gern Musik
Ja ich singe im Chor und spiele Cello.
Der Hobbit unter mir ist müde.
Dummerweise noch nicht nicht.
Unter mir hat ein Hobbit heute eine Windhose live erlebt (im Nachbarort hat Es viele Häuser erwischt und noch mehr Bäume,, bei uns hier zum Glück nichts...)
Nein, dafür aber Starkregen
Der Hobbit unter mir sollte auch schlafen und kann das nicht
Noch viel zu aufgekratzt aber ich muss tatsächlich ins Bett und morgen früh raus.
Der Hobbit unter mir hat heute sehr gut gegessen.
Oh ja. Siehe #🥧zum-grünen-drachen-essen-und-trinken
Der Hobbit unter mir hat als Kind gern Kastanien gesammelt
Macht er sogar heute noch🥳
Der Hobbit unter mir freut sich dass es nicht mehr so heiß ist.
Ja! Ent-lich im T-Shirt rausgehen ohne direkt einen Hitzschlag zu bekommen
Der Hobbit unter mir erzählt uns was er am Wochenende vor hat.
Das Klimahaus in Bremen mit meiner Familie besuchen.
Der Hobbit unter mir erzählt uns, wobei er am besten entspannen kann.
Stricken und True Crime Podcasts.
Der Hobbit unter mir fühlt sich heute auch so matschig.
Ja, absolut. Ich liege wie eine faule Matschpfütze im Bett.
Der Hobbit unter mir freut sich auf das Wochenende.
Oh ja, war eine anstrengende woche. Heute Abend gehts auf unser Firmen-Oktoberfest 🍺bin schon gespannt.
Der Hobbit unter mir geht auch noch auf ein Oktoberfest (oder war schon)
Ja, weil dummerweise erst um 2 Uhr ins Bett.
Der Hobbit unter mir geht gern ins Theater und verrät uns sein/ihr Lieblingstück, falls es das gibt.
Ne Theater ist nicht so mein Ding, aber wenn, dann würden mich vermutlich die Klassiker wie Goethe, Schiller oder Shakespeare reizen.
Der Hobbit unter mir entwickelt manchmal nostalgische Gefühle für Zeiten, die er gar nicht miterlebt hat
Das passiert mir tatsächlich häufiger, wenn Leute von irgendwelchen schönen Zeiten erzählen, die sie vermutlich in ihrer Erinnerung romantisieren. Ich hab ja bisher wenige Zeiten miterlebt, wenn man das so sagen kann
Der Hobbit unter mir hat am Wochenende noch nichts vor
Leider doch. Papierkram und Tasche richten für Schlaflabor 🙈
Der Hobbit unter mir hat schon einen tollen Herbstwibe😊
Yep. Die Hände meiner Kleinen waren heute morgen nach dem Marktbesuch zu kalt... Ich sollte Handschuhe raussuchen/kaufen...
Der Hobbit unter mir geht heute noch aus.
Ja, meine allerliebsten Schwägerin hatte Geburtstag und heute hat sie uns zum Abendessen eingeladen.
Der Hobbit unter mir wird heute auch herbstlich dekorieren.
Nee, ich muss erstmal aufräumen. Aber morgen wird auf der Arbeit (offener Ganztag 5./6. Klasse) herbstlich dekoriert😊
Der Hobbit unter mir braucht gerade am Wochenende Kaffee, um irgendwas zustande zu bringen
Ja, ich hab (mal wieder) die Nächte wach gelegen und konnte nicht schlafen...
Für den Hobbits unter mir starten Montag auch die neuen Vorlesungen
Leider nicht.
Der Hobbit unter mir ist sehr eng mit seinen Geschwistern
Meine Schwester und ich stehen uns schon recht nah. Manchmal empfinde ich sie als nervig und wir streiten auch ab und zu, aber im Großen und Ganzen haben wir uns lieb.
Der Hobbit unter mir hat Probleme damit, Ordnung in seiner Wohnung zu halten
Stimmt!
Bei uns ist es wie in einem Wimmelbuch.
Der Hobbit unter mir verrät uns seinen Lieblingskuchen.
Mein Lieblingskuchen ist die Mokkatorte meiner Oma und meiner Großtante. Leider sind beide schon von uns gegangen. Kurz vor dem Tod meiner Großtante hat sie mich aber in das Familiengeheimnis eingeweiht und mir beigebracht die Torte zu backen. Dadurch hab ich dann selbst unsere Hochzeitstorte gebacken❤️ sah nicht so schön aus wie das Original aber sie hat geschmeckt!
Der Hobbit unter mir hat heute morgen schon einen ree getrunken und verrät uns die Sorte.
Ja einen Earl Grey zum Frühstück. Mit Milch aber ohne Zucker.
Der Hobbit unter mir freut sich schon auf den ersten Schnee
Das ist schön, dass Du die Tradition fortführen kannst. 🥰
Wir hatten auf unserer Hochzeit auch die Torte von meiner Schwiegeroma. Die hat sie immer zu Ostern gemacht und wir haben sie uns dann als Hochzeitstorte gewünscht.
Jetzt führt meine Schwiegermutter die Tradition fort. Ich hoffe noch viele Jahre.
Ja das tue ich, aber erstmal freue ich mich auf den Herbst und die schönen Farben an den Bäumen.
Der Hobbit unter mir kennt einen guten Platz zum Drachen steigen lassen.
Ja den kenne ich tatsächlich und ich lasse auch gerne Drachen steigen.
Der Hobbit unter mir verrät uns was sein Lieblings Kuchen ist.
Definitiv der Apfelkuchen nach Rezept meiner Familie. Der Hobbit unter mir ist froh wenn es wieder heißt Urlaub
Ich bin erst gestern aus dem Urlaub zurückgekommen. Leider aus einem traurigen Grund zwei Tage zu früh: Mein Onkel liegt im Sterben.
Der Hobbit unter mir hat einen Kaminofen
Hatte bis vor 2 Jahren und habe es so gern gehabt. Jetzt leider nicht mehr.
Der Hobbit unter mir findet die aktuelle Erkältungswelle langsam ein gaaaaanz kleines Bisschen 🤏 nervig.
Oh ja! Und es ist erst September! 😭
Vor allem torpediert das auch die Feiertagspläne. Denn wenn wir alle so erkältet sind, kann der Besuch (der gerade generell gesundheitlich nicht gut aufgestellt ist) nicht kommen. 😔
Der Hobbit unter mir hat sich heute auch über schöne rosa-orangene Wolken beim Sonnenaufgang gefreut.
Ich konnte den Sonnenaufgang leider nicht sehen weil mein Klassenzimmer nicht auf der seite ist wo die sonne aufgeht.
Der Hobbit unter mir verrät uns wohin es im nächsten Urlaub geht
In die Niederlande. Auf einen Campingplatz direkt in den Dünen. In zwei Wochen geht es schon los 🥰
Der Hobbit unter mir fährt dieses Jahr auch noch für ein paar Tage weg.
Ohh ja, alles von Slash-Horror bis Psycho-Horror oder ganz subtilem Horror.
Der Hobbit unter mir hat schon mal viel Geld in sein Handy investiert, weil er kein neues wollte, sondern das Alte so mag
Nein. Kommt weg, kommt neu. Aber bisher hat auch jedes Handy an die 4-6 Jahre gehalten. Danach sind die einfach durch.
Der Hobbit unter mir hat auch für heute fertig und legt jetzt die Füße hoch.
Aufgrund eines Trauerfalls in der Familie habe ich heute noch nichts Produktives gemacht.
Der Hobbit unter mir war in den letzten Jahren definitiv auch zu oft auf Beerdigungen
Nur auf der von meiner Oma, aber jede Beerdigung ist eine zu viel, oder?
Der Hobbit unter mir besucht seine Großeltern bald
Meine Oma und meine Mutter fahren morgen zusammen in den Urlaub, deswegen werde ich in den nächsten Tagen nicht dort vorbeischauen können, aber grundsätzlich komme ich häufiger dort vorbei. Abgesehen von ihr habe ich keine Großeltern mehr, aber vielleicht schaue ich mal bei ihrer Schwester vorbei.
Der Hobbit unter mir hatte als Kind viele schöne Erlebnisse mit Onkels oder Tanten
Ich habe tatsächlich sehr viel mit meiner Patentante erlebt, weil ich als in in den langen Sommerferien gerne mal eine Woche komplett bei ihr war. Hab ich noch schöne Erinnerungen dran.
Der Hobbit unter mir ist auch froh, wenn die Landtagswahl endlich rum ist.
Ja, absolut! Ich bin zwar diesmal zum ersten Mal seit Jahren nicht wirklich in den Wahlkampf eingebunden, aber die aggressiven Fascho-Plakate (und fast genauso schlimm: die populistischen Sprüche, mit denen FDP und besonders CDU die grade nachahmen) gehen mir wirklich sehr auf den Zeiger.
Der Hobbit unter mir hat schon die Kürbis-Saison eingeläutet.
Bin kein wirklicher Kürbisfan, aber als ich vorgestern bei meiner Schwester und ihrem Freund zu Besuch war, gab es Kürbissuppe. War ganz in Ordnung.
Der Hobbit unter mir hat Modern Family geschaut
Oh ja. „KINDER!! FRÜHSTÜCK!“ Rauf und runter. Mein Mann ist der größte Fan und es läuft tatsächlich jetzt gerade bei uns im TV.
Der Hobbit unter mir hatte diese Woche viel Gefühlschaos.
Und wie. Anfang der Woche noch im Urlaub und dann die verfrühte Rückkehr wegen eines Trauerfalls in der Familie, der zwar abzusehen war, dann aber doch plötzlich kam.
Der Hobbit unter mir hat eine pelzige Fachkraft zur Bekämpfung von Kleinstnagern zu Hause
Ja. Und diese Fachkraft macht einen hervorragenden Job!
Der Hobbit unter mir hat heute auch Brückentag.
Der Captain hat immer Brücktentag 🤭. Nein Spaß, ich habe einfach Urlaub.
Der Hobbit unter mir zeigt uns seine aktuelle Aussicht.
Man kann es nicht wirklich Aussicht nennen. Ist der Parkplatz vor meiner Schule.
Der Hobbit unter mir hat einen fedrigen Freund
Aktuell nicht, weil wir im Moment keine Hühner haben.
Der Hobbit unter mir hat heute im Garten gearbeitet
Nein wäre auch komisch weil ich bin im Urlaub.
Der Hobbit unter mir verrät uns ob er lieber in die Berge oder ans Meer fährt
Berge sind Heimat 🌄
Das Meer ist leider weit weg.
Der Hobbit unter mir mag den Herbst 🍁🍂🎃
Ja schon, aber mag den Winter noch lieber.
Der Hobbit unter mir verrät uns sein Lieblingslied ohne Tolkienbezug
Ach, Lieblingslied ist immer sehr weit gefächert 🙈 mein Lied, mit den größten Emotionen ist "Against them all" von Stick to your Guns. Das drückt mein Leben sehr schön aus 😅 mein Lieblingslied aus Kinderheitstagen dass ich immer noch sehr gerne höre ist "Mein Baum" von Udo Jürgens und das Lied was zur Zeit bei mir am häufigsten läuft ist "Lost" von Bring me the Horizon 😅
Der Hobbit unter mir geht dieses Jahr noch auf ein Konzert 🤘
Sogar auf zwei (Saltatio Mortis und Mr Hurley)🤘
Der Hobbit unter mir liebt es zu backen und verrät uns vlt sogar sein/ihr Lieblingsrezept?
"Death by cheese" (aka georgisches Käsebrot) sollte man eigentlich in #🥧zum-grünen-drachen-essen-und-trinken oder in einer der Sammlungen finden. Aber ich backe auch extrem gerne Brot. Leider komme ich mit meinem aktuellen Ofen nicht so gut zurecht, weswegen ich das nicht so häufig mache.
Der Hobbit unter mir hat mal mit einer dummen Aktion den Rauchmelder ausgelöst.
- #🔍übersicht-und-faq message
Müsste auf Seite 34 sein, nur hast du es damals in dem Post mit dem Rezept noch anders betitelt. Wenn es das nicht ist, hast du bisher nur Death by Chocolate gepostet. 😉
Rauchmelder: Ja, mein Brot im Kaminofen backen. Ich wollte es ganz kurz bei hoher Hitze backen und hab ordentlich Holz rein geschmissen. Das Holz war krass. Das Brot in 2 Minuten an den Seiten schwarz und die Bude voller Rauch. 🙈
Der Hobbit unter mir freut sich auch schon sehr auf all das leckere Herbstessen mit Anis, Nelken, Ingwer, Sternanis, Kardamom... 🤤
Herbstessen ist das beste Essen. Eintöpfe, Aufläufe, Kürbis, Kohl und natürlich fängt langsam die Keks-Saison an. Da fällt mir ein, ich wollte nen Karottenkuchen mit genau diesen Gewürzen backen 😁
Der Hobbit unter mir erzählt uns, wie er diesen Feiertag genießt.
Ich gehe mit meinem Vater nachher zu einem Eishockeyspiel.
Der Hobbit unter mir hat ein gutes Verhältnis zu seinen Nachbarn
Ja, tatsächlich. Ist auf dem Dorf auch wohl angebracht. (Außer ein Stieselkopp, aber auch den grüße ich immer freundlich und denke mir meinen Teil)
Der Hobbit unter mir ist so gut organisiert, dass die Steueruntelagen zusammensuchen eine Stunden- und nicht Tagesaufgabe ist. (trifft auf mich nicht zu)
Wir waren deutlich fixer als letztes Jahr. Aber mit nem berufsbedingten Zweiwohnsitz und allem was damit zusammen hängt, ist es trotzdem eine Tagesaufgabe...
Der Hobbit unter mir hat noch nie eine Steuererklärung gemacht, da es nie verpflichtend war und denkt sich gerade das man es mal tun sollte, da es bis Silvester auch noch für 2019 Geld zurückgibt!
Ich habe tatsächlich noch nie eine gemacht aber ich bin ja schließlich auch noch in der Ausbildung und denke mir das es da eh nichts zu holen gibt.
Der Hobbit unter mir muss demnächst auf eine Familien feier.
Am Freitag ist die Beerdigung von meinem Onkel. Das wird ein harter Gang, aber das ist der nächste Termin, wo die Familie zusammenfindet😥.
Der Hobbit unter mir hat gerade Langeweile
Nein, gar nicht. Habe gerade Steuerunterlagen zusammengekramt, und jetzt versuche ich noch, vom letzten Urlaub & Lehrgang liegengenliebene Haushaltsaufgaben zu erledigen.
Der Hobbit unter mir wurde heute bekocht.
Ja, von Vergangenheitsfosco, der hat in weiser Voraussicht gestern für mich mit gekocht. 🤪
Der Hobbit unter mir hat auch schon wieder große Hobbitvermissung 🥺
Geht tatsächlich gar nicht, ich habe noch nie einen Hobbit getroffen. Es ist viel mehr eine große Vorfreude auf das erste Treffen.
Der Hobbit unter mir hat hier noch nie etwas geschrieben
Nein. Vor einigen Wochen war ich recht aktiv dabei 🤭 die Realität hat aber mit einer deftigen Klatsche "hier bin ich" gerufen. So langsam kehrt aber die Normalität wieder ein 🙈
Der Hobbit unter mir freut sich, dass es im Moment noch recht angenehm draußen ist und abends trotzdem Wolldecke auf dem Sofa gern gesehen ist 😊
oh ja, das Wetter gerade unter genau richtig für mich.
Und da die Kinder Ferien haben, ist das ausnahmsweise mal genau zur richtigen Zeit so.
Der Hobbit unter mir freut sich schon auf den Feierabend
Dieser Hobbit ist endlich im Feierabend und ihm graut es schon vor morgen.
Der Hobbit unter mir mag kein Grünkohl mit Pinkel.
Ohhhh doch! Und gute Kartoffeln dazu.
Der Hobbit unter mir hst heut nicht viel getan... Faulenzen muss ja auch mal sein.
Hmmm... Ich habe es jetzt auf das Sofa geschafft. Zählt das?
Der Hobbit unter mir sagt auch: Ein Leben ohne Körnerkissen ist möglich, aber sinnlos.
Oh ja, wir haben jede Menge Körnerkissen zu Hause. Teilweise auch selbst gemacht. Junior geht nur damit ins Bett, auch im Sommer 😂
Der Hobbit unter mir interessiert sich für die nordische Mythologie.
Irgendwie schon, aber nicht übermäßig, weil man da schnell in ziemlich rechte Kreise abrutschen kann.
Der Hobbit unter mir hat mal einen Film oder eine Serie ignoriert, als sie gehypt wurde, dann Jahre später gesehen und bereut, den Hype nicht mitgenommen zu haben
Ja hatte ich mal ich weiß aber nicht mehr bei welchem film das war.
Der Hobbit unter mir verrät was das fandom ist in dem er schon am längsten drin ist und es immer noch mag
Eindeutig Percy Jackson
einfach ganz toll und sehr zu empfehlen
Der Hobbit unter mir kann sticken und gibt ein paar Tipps (bin ja immer voll uneigennützig😂)
Ich hab vor vielen Jahren mal bisschen Kreuzstich gestickt. Mehr kann ich aber nicht.
Der Hobbit unter mir liest gerne Biographien
Ja, schon. Mein Tipp dazu: "Ich bin meine eigene Frau" von Charlotte von Mahlsdorf.
Der Hobbit unter mir hat wunderbar geschlafen.
Ja, ich konnte seit langem wieder vor Mitternacht schlafen und hab auch durchgeschlafen.
Der Hobbit unter mir hört lieber Podcasts als Musik.
Vor einem Jahr hätte ich noch Nein gesagt. Nachdem ich Tollkühn entdeckt hatte und immer mehr tolle Podcast dazukommen (Auf ein Butterbier, Smalltolk, Podsblitz, Von Eis und Feuer, Zwei Freundinnen und ein Buch….) bin ich Podcast süchtig 🤭
Der Hobbit unter mir kennt/ hört ASP. Und nennt sein Lieblingslied.
Unter der Abkürzung ASP kenne ich nur Afrikanische Schweinepest.
Der Hobbit unter mir mag gern Whisky
("Afrikanische Schweinepest" wäre auch ausgeschrieben gar kein so schlechter Bandname für eine Punkband zb, finde ich 🤭)
Ja, Whisky mag ich schon ziemlich. Genieße ich hin und wieder sehr gerne, mit Freunden was Schönes zu verkosten 🥃
Der Hobbit unter mir ist Fußballfan und verrät uns seinen/ihren Lieblingsverein.
Macht mich bei vielen unbeliebt, aber es ist der FC Bayern. Ich war früher Torhüter und mein großes Vorbild war Oliver Kahn. Da bin ich halt Bayernfan geworden. Ich habe noch gewisse Sympathien für Schalke, weil ich da schon häufiger mit Freunden im Stadion war und die Atmosphäre mag.
Der Hobbit unter mir hat einen Apfelbaum im Garten
Nicht einen, sondern fünf 😂 Also an Äpfeln mangelt es uns normalerweise nicht, von Juni bis Oktober sind immer frische da.
Der Hobbit unter mir hat heute noch was Schönes mit dem phantastischen goldenen Herbstwetter vor 🍁🍂
Leider nicht, da wir gerade versuchen gegen Strahd zu intrigieren. 
Der Hobbit unter mir bereitet sich auch schon auf Halloween vor.
Nö. Halloween reizt mich so gar nicht. Außerdem habe ich da Geburtstag.
Der Hobbit unter mir liebt die herbstliche Gartenarbeit
Leider habe ich keinen Garten 😢
Dafür mag ich aber einen herbstlichen Spaziergang.
Der Hobbit unter mir hat schon was mit Kürbis gekocht und verrät sein liebstes Gericht
Klar. Hatten dieses Jahr eine gute Ernte.
Rezept: Kürbis, Kartoffeln, Möhren und Rote Beete in mundgerechte Stücke schneiden, auf ein Backblech geben, mit Öl und Kräutern mischen, Feta drüber streuen und für 45min in den Backofen.
Der Hobbit unter mir hat schon bunte Blätter gesammelt.
Nö. Was soll ich damit?
Der Hobbit unter mir isst gern Steaks
Ne auf keinen Fall. Das ganze Leben schon mit Leib und Seele Vegetarier.
Der Hobbit unter mir ist ein L-Hobbit
Wie man's nimmt. Lebkuchen, Lakritz jederzeit. Leber eher nicht
Der Hobbit unter mir isst gerne Spinat
Ich liebe Spinat! Schon seit Kindheitstagen.
Der Hobbit unter mir freut sich derzeit auch so sehr über die Parasole und Krause Glucken! 😍🤤
Über die was ? Ich habe keine Ahnung was das ist.
Der Hobbit unter mir ist auch entsetzt über die ersten Hochrechnungen der Wahlen.
Auf jeden Fall. Ich bin kurz vorm weinen.
Der Hobbit unter mir verrät uns wie man bei so einer politischen Lage nicht die Hoffnung verliert
Leider habe ich dafür auch kein Rezept, meine Hoffnung ist nämlich längst verschwunden.
Der Hobbit unter mir isst Waffeln lieber mit Apfelmus als mit Nutella.
Weder noch ich esse Waffel am liebsten mit Zimt und Zucker. 🥰
Der Hobbit unter mir überlegt ob er jemals wieder Nachrichten schauen will.
Mache ich nur übersichtlich und nur, wenn ich in guter Verfassung bin.
Der Hobbit unter mir hat noch einen Plan für den Abend.
Ja Sofa sitzen
Der Hobbit unter mir hat heute etwas schönes erlebt
Ja 😍 ich war im Musical bei Hamilton mit einer meiner liebsten Freundin. Wir hatten einen wunderbaren Tag und haben die Show sehr genossen 🥰
Der Hobbit unter mir sollte öfter die Komfortzone verlassen.
Ja sollte ich aber nicht die komfortzone zu verlassen ist nunmal einfacher.
Der Hobbit unter mir verrät uns was für ein Buch er gerade liest.
Eins??? Percy Jackson 1, Eragon 1, Harry Potter 7, the Seven Sisters 5, Alte Sorten, eine Analogie und noch etwas mehr
Du musst noch sagen, was der Hobbit unter dir sagen soll.
Ach sorry, kam ein Anruf rein 🙈
Der Hobbit unter mir hat eine äußerst stressige Woche vor sich
Emotional ja: Freitag ist mein erster Geburtstag ohne Familie...aus Gründen
Zum Glück gibt's dafür Freunde 😍
Der Hobbit unter mir freut sich auf etwas diese Woche
Am Freitag ist in der Kita Familienaktion. Ist nur bissl spazieren mit Kürbissuppe, aber wird hoffentlich ganz lustig.
Der Hobbit unter mir kocht was Schönes zum Abendessen.
Ja, es gibt spaghettikürbis mit Spinat und Feta.
Der Hobbit unter mir nimmt heute noch ein schönes entspanntes Bad 🛁
Ne ich bin nicht so der mensch für Bäder, ich dusche eher.
Der Hobbit unter mir verrät uns seinen/ihren Lieblingsbaum
Buchen. Sind gutes Brennholz und lassen sich gut spalten.
Der Hobbit unter mir geht regelmäßig zu Ikea
Nein. So gut wie nie. Hab einen Tischler geheiratet. Wenn wir was brauchen, baut er es selbst... dauert nur manchmal etwas.
Der Hobbit unter mir hat Lust auf was fritiertes.
Kaassoufflee.... Immer! Oder Kroketburger.
Der Hobbit unter mir ist jetzt schon sehr glücklich mit seinem Tag.
Oh ja, musste heute mit dem Junior mehr Jeanshosen kaufen gehen nachdem es heute morgen ein Drama gab weil er keine hatte die ihm passen. Und sind tatsächlich fündig geworden 🥳
Der Hobbit unter mir hat heute auch Hausaufgaben gemacht/dabei geholfen.
Ja, so wie jeden Tag auf der Arbeit 😅
Der Hobbit unter mir freut sich auch auf die Herbstferien nächste Woche!
Herbstferien sind hier erst Ende Oktober / Anfang November. Und glücklicherweise hat die Kita da (bis auf den Feiertag) auf.
Der Hobbit unter mir hat schon das erste Weihnachtsgeschenk gekauft.
Schon 2 😊 ich will nur ein einziges Mal gut vorbereitet in die Weihnachtszeit starten. 🤭
Der Hobbit unter mir hat schon Lebkuchen gegessen. (Aber nicht die mit Vollmilchschokolade, ih bah. Nein, die Zartbitterdinger)
Jupp, allerdings beide Sorten. UND Spekulatius UND Dominosteine 🤤
Der Hobbit unter mir mag grad einfach am liebsten die Dummbratzen von Mitmenschen, die mal wieder meinen die Welt gehört ihnen, in die unendlichen Weiten des Weltraums verbannen.
Jap, allein wegen diesen Snapchat Spotlights, die ich mir eigentlich nicht anschauen sollte, weil das eine echte Dummheits-Versammlung ist. Aber dieser rote Punkt nervt mich.
Der Hobbit unter mir macht gerne Cosplay und verrät uns, welche Charaktere er schon gecosplayed hat.
Nö noch nie gemacht, aber vielleicht mal irgendwann. Hätte schon Lust mal einen Rohirrim zu cosplayen.
Der Hobbit unter mir hat das Silmarillion erst mit dem Podcast angefangen zu lesen
Nein aber mit Hilfe der lieben Hobbits hier im discord
Der Hobbit unter mir verrät uns sein Lieblingsgemüse
Broccoli, Grünkohl, Rotkohl, Blumenkohl, Rosenkohl. Ich mag eigentlich jeden Kohl, außer Helmut.
Der Hobbit unter mir ist in einem Sportverein aktiv
Ich war bis ich ins austauschjahr gegangen bin aktiver torwart in meinem Dorffußballklub, jetzt gerade aber nicht.
Der Hobbit unter mir liest gerade ein terry pratchett buch
Helle Barden
Der Hobbit unter mir hat eine liebste Herbstaktivität und erzählt uns, welche das ist.
Apfelkuchen backen und essen
Der Hobbit unter mir hat morgen was tolles vor und verrät uns was.
Mit meinen 4 Kidis, meiner Mama, meinem Bruder plus Familie in die Berge bissel wandern und den Herbst geniessen.
Der Hobbit unter mir war dieses Jahr auf einem Konzert und erzählt wies war.
Auf mehr als einem. Das letzte war glaub ich das Metfest mit den Warkings, Grailknights, Fiddlers Green und Feuerschwanz und es war der HAMMER. War übelst heiser danach und bin quasi bei Fiddlers und Feuerschwanz durchgehüpft/getanzt.🤘
Der Hobbit unter mir hat einen guten Trick, um gut durch die Erkältungszeit zu kommen.
Hab keinen Trick, weil ich einfach selten krank werde. Wenn's mich doch mal erwischt, hilft mir Fenchelhonig gegen einen gereizten Hals.
Der Hobbit unter mir mag politisches Kabarett
Ich bin ein sehr großer Fan, auch wenn ich es in letzter Zeit wenig höre, weil ich es einfach zu viel für mich ist.
Der Hobbit unter mir macht die Lautstärke auch immer auf eine glatte Zahl
Nein aber immer auf gerade zahlen
Der Hobbit unter mir hat auch gerade eine Erkältung.
Ja schon seid ner Woche 🥺
Der Hobbit unter mir verrät uns was am besten gegen Erkältung hilft
Cystustee mit viel Imkerhonig!
Der Hobbit unter mir freut sich schon auf das Abendessen
Oh ja, zu Recht. Siehe #🥧zum-grünen-drachen-essen-und-trinken
Der Hobbit unter mir findet auch, dass der RingFit Adventure-Kanal dringend in https://discord.com/channels/722844605636411402/1097091738889355285 umbenannt werden musste.
Unbedingt!
Der Hobbit unter mir ist auch müde
Ja ich gehe jetzt auch schon schlafen meine Erkältung haut mich irgendwie gerade richtig um.
Der Hobbit unter mir muss morgen früh aufstehen
Nicht wirklich. Muss um 14 Uhr in Bochum sein. Vorher habe ich keine Termine.
Der Hobbit unter mir schaut gerade "Maischberger" und findet, dass Robert Habeck eine verblüffende Ähnlichkeit mit Sean Bean (Boromir) aufweist
Nein hab ich nicht gesehen.
Der Hobbit unter mir würde gerne noch ein Stündchen schlafen
Yep, bin halb 5 wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen. Und nun wird das Kind wach...
Der Hobbit unter mir ist gestern früh genug zu Bett gegangen und deshalb nun ausgeschlafen.
So war der Plan, aber dann habe ich doch noch Zurück in die Zukunft 2 bis zum Ende geguckt.
Der Hobbit unter mir kocht jetzt Tee
Tatsächlich sind schon zwei Kanne weg getrunken.
Der Hobbit unter mir legt heute die Hobbitfüße hoch.
Leider nein, aber ich muss nur bis 15 Uhr arbeiten und darf dann aufs Sofa.
Der Hobbit unter mir hat alle Staffeln Supernatural mindestens 2x geguckt
Ja hab ich tatsächlich.
Der Hobbit unter mir freut sich auf das bunte Laub.
Ja sehr sogar
Der Hobbit unter mir trifft sich bald mit anderen Hobbits
Nein leider erstmal nicht. Außer irgendwelche Hobbits kommen nach Estland.
Der Hobbit unter mir verrät uns seine/ihre Lieblingssportart
Eishockey. Allerdings sind gerade harte Zeiten für meinen Lieblingsverein.
Der Hobbit unter mir war vor kurzem in einem Museum und sagt uns, in welchem
Stadtmuseum in Kiel
Der Hobbit unter mir hat heute wunderschönes Herbstwetter
Darf ich fragen welches Team das ist?
Ne gar nicht schön. Ziemlich kalt und Regen.
Der Hobbit unter mir freut sich schon auf Halloween
Ich hab damit nix an den Hacken, aber ich freu mich sehr über witzige Ideen auf Instagram, was die Leute so kochen und wie sie sich verkleiden.
Der Hobbit unter mir sollte sich jetzt mal was zu snacken organisieren.
Die Iserlohn Roosters
Hab ich. Lecker Linsensuppe. Überlege mit noch Rauch-Tofu anzubraten um sie etwas aufzupeppen. Irgendein kleiner Minihobbit hat da alle Würstchen raus gesnackt....
Der Hobbit unter mir hat sich heute schon in eine Decke gekuschelt.
Ja gerade eben gemacht und ich liebe es 😍
Der Hobbit unter mir trinkt heute noch Tee
Ja genau in diesem Moment - Teekanne Türkischer Apfel 😍
Der Hobbit unter mit verlässt das Haus/die Wohnung heute nur mit dicken Wollsocken
ja ich habe sogar mütze und handschuhe dabei.
der Hobbit unter mir musste heute viel zu früh aufstehen
Auf Brot mag ich nur Camembert. Ansonsten esse ich Käse nur in geschmolzener Form.
Der Hobbit unter mir hat bei Konsum eines bestimmten Gerichts oder Getränks den Geschmack von Urlaub im Mund
Fischbrötchen. Kein Backfisch, das ist Kirmes, aber alles andere an Fischbrötchen ist für mich Urlaub pur ❤️ (eigentlich bin ich gar kein großer Fischfan, aber so richtig gute Fischbrötchen sind einfach verboten lecker)
Der Hobbit unter mir ist lieber im Herbst im Urlaub als im Sommer
Absolut
Der Hobbit unter mir ist ein großer Freund von Keksen
KeKseeeeee!!!!
Der Hobbit unter mir nutzt diesen, heutigen Tag zum produktiven Nichtstun
Nein, eher zum produktiven etwas tun.
Der Hobbit unter mir hat bei dem herrlichen cookie monster gif auch gegrinst
Ja 😅. Wollte schon das gleiche senden...
Der Hobbit unter mir musste heute auch das erste mal kratzen 🥶
Nee, ich hab nämlich frei und nutze an den Tagen mein Auto in der Regel nicht. Aber die Heizung ist kaputt, also könnte ich fast im Wohnzimmer kratzen.
Der Hobbit unter mir verrät uns seinen liebsten Tee bei Kälte.
Sternenleuchten von Teekanne
Der Hobbit unter mir hat heute auch Kreislauf wegen Wetter.
Nein, mir geht es tatsächlich mit unserem Wetter hier gerade sehr gut. Ich liebe es halt auch kälter.
Unter mir mag es ein Hobbit auch lieber kälter
Ja ich mag unser Wetter auch
Der Hobbit unter mir war heute faul
Ja, ich habe heute an der Arbeit sehr viel im Internet rumgeplämpert und wenig vom Tisch bekommen 🫣
Der Hobbit unter mit freut sich auf einen gemütlichen Abend mit einer Serie/einem Buch und im Kamin prasselt das Feuer
Ich wünschte das könnte ich machen aber ich habe keinen Kamin und außerdem heute abend Volleyball Training.
Der Hobbit unter mir geht heute auch noch zum Sport.
Hab ich mir mangels Heizung heute geklemmt. Aber hoffentlich kommt morgen der Heizungsdude und ich kann wieder halbnackt vor dem Fernseher turnen.
Der Hobbit unter mir hat eine exklusive Sammlung von Kuscheldecken.
Exklusiv nicht, aber zur wechselnden Wohnzimmerdeko (je ca. 1,5 Jahre orange, grün & lila) passend jeweils 2 extra große.
Der Hobbit unter mir war heute auch mindesten 5 Stunden an der frischen Luft.
Dürfte in etwa hinkommen. Hab heute viel Grünpflegearbeit für den Schützenverein gemacht. Allerdings saß ich davon ca. eine Stunde auf dem Trecker (aber mit offenem Verdeck).
Der Hobbit unter mir freut sich, dass es demnächst endlich mit den Kindern Húrins weitergeht
Ja schon.
Der Hobbit unter mir plant was sportliches am Wochenende
Ich gehe auf jeden Fall Sonntag bouldern, es ist nur noch nicht sicher ob in die Halle nach Köln oder an Felsbrocken in der Eifel
Beim Hobbit unter mir gibt/gab es heute was leckeres zu Essen
Ja Pfannkuchen
Der Hobbit unter mir mag Harry Potter
Ja total gerne sogar.
Der Hobbit unter mir hatte heute schon ein heiß Getränk
Hab ich noch in der Hand. trinke gerade einen leckeren Tee auf dem weg zur arbeit in der Bahn.
Der Hobbit unter mir hat heute auch einen gut gefüllten Tag vor sich.
Gestern und heute, ja. Aber dann kommen 3 halb anstrengende Tage und dann 3 freie. Also läuft.
Der Hobbit unter mir muss auf der Arbeit auch Dienstkleidung tragen.
Nur, wenn ich zum Shooting raus fahre. Da tut es dann aber auch zur Not die Weste mit Logo drauf 😜
Der Hobbit unter mir hat kalte Füße
Bisher noch nicht und ich freue mich darüber.
Der Hobbit unter mir war heute draußen
Ja aber nur kurz
Der Hobbit unter mir hat diesen Herbst schon Lebkuchen gekauft
Jahh, ich konnte nicht widerstehen 😅
Der Hobbit unter mir geht Bluspenden oder hat es demnächst vor.
Nein das darf ich leider nicht. Ich mein, who wouldn't wanna piece of this?! Aber ich würde mega gern. Ich hörte, da gibt es Brötchen!
Der Hobbit unter mag Blauschimmelkäse.
Nicht so arg um ehrlich zu sein
Der Hobbit unter mir trifft dieses Wochenende jemanden den er/sie lange nicht gesehen hat
Das nicht, aber ich unternehme etwas mit einem Freund, den ich danach vermutlich eine ganze Weile lang nicht mehr regelmäßig sehen werde.
Der Hobbit unter mir mag Mafiafilme bzw. Serien (Der Pate, Goodfellas, Die Sopranos etc.)
Naja eher weniger. Den einzigen den ich bis jetzt gesehen habe war The Irishman, Thema reizt mich irgendwie nicht so.
Der Hobbit unter mir hat morgen nichts vor und freut sich schon darauf.
Ich habe morgen nichts vor. Aber dummerweise nur, weil meine Unternehmung krankheitsbedingt ausgefallen ist... 😢
Der Hobbit unter mir verrät uns das schlimmste Buch, dass er/sie/es lesen musste.
Friedhof der Kuscheltiere. Ich musste es in der 9. oder 10. klasse lesen, obwohl ich nicht wollte. Hätte sonst eine 6 bekommen. Ich fand’s richtig schlimm.
Der Hobbit unter mir hat nächste Woche auch noch Ferien/Urlaub.
Nein meine Ferien sind letzte Woche zu Ende gegangen.
Der Hobbit unter mir verrät was für ein Buch er gerne mal re readen würde
"Das focoultische Pendel" von Umberto Eco. Einfach um zu gucken ob es noch genau so ...Spoiler... ist wie ich es in Erinnerung hab.
Der Hobbit unter mir mag warme Banane.
Ja sehr
Der Hobbit unter mir mag Herbstspaziergänge
Ohja sehr!
Der Hobbit unter mir hat heute was tolles gebacken.
Nein, aber meine Schwiegermutter hat heute Apfelkuchen gebacken als wir aus dem Urlaub kamen.
Nächste Woche probiere ich ein neues Käsekuchen Rezept.
Der Hobbit unter mir isst auch gerne Käsekuchen
Ja sehr, auch gern mit Obst drin
Der Hobbit unter mir isst lieber herzhaft als süß
Ja, wir haben in unseren Ausbildungswerkstätten morgen Tag der offenen Tür. Da Zeig ich meinem Junior mal wo ich meinen Beruf gelernt hab. Und vllt schaff ich's auch ihn in meine jetzige Werkstatt zu schmuggeln 😅 er ist schon ganz aufgeregt.
Der Hobbit unter mir hat zu Hause eine Wärmepumpe.
Leider nein, aber ich wünschte die Vermieter würden eine einbauen 🥺
Der Hobbit unter mir hat Apfelbäume zuhause.
Zwei, wir haben sie aus gekeimten Kernen selbst angepflanzt und dee eine ist jetzt ca 1m, der andere etwas kleiner.
Der Hobbit unter mir freut sich auf zu Hause
Oh ja. Leider muss ich aber noch etwas arbeiten. Zum Glück ist Sonntags nicht viel los und danach habe ich dann auch Wochenende.
Der Hobbit unter mir hätte auch gerne jeden Feiertag und jedes Wochenende frei.
Oh ja, nach 13 Jahren Einzelhandel freue ich mich schon auf meinen neuen Job mit geregelten Arbeitszeiten und freien Wochenenden und Feiertagen.
Der Hobbit unter mir hat heute Pflanzen umgetopft.
Nein, da der Tag erst begonnen hat, hab ich Morgenessen gemacht.
Der Hobbit unter mir mag es nicht das es am morgen so lange dunkel ist.
Ich gestehe, ich liebe das kalte, graue, nasse Herbstwetter gerade sehr. Auch das es spät hell wird und früh dunkel. Perfektes Wetter zum einigeln.
Der Hobbit unter mir verrät uns was es heute leckeres zu Futtern gibt.
Heute gibt es bei Frau Mama Wraps gefüllt mit Linsen, Kidneybohnen, Mais und Tomaten.
Der Hobbit unter mir hat heute diese Woche auch noch einen Friseurtermin.
Haha. Meine Glatze sagt nein.
Der Hobbit unter mir ist Halloween Fan
Ne überhaupt nicht. Reizt mich null, aber es ist mein Geburtstag.
Der Hobbit unter mir ist Fußballfan und mag den echten Ronaldo mehr als Cristiano Ronaldo
Nein bin so garkein Fußballfan kann damit irgendwie nicht viel anfangen.
Der Hobbit unter mir hatte dieses Jahr schon eine Martinsbrezel oder einen Stutenkerl
Nein leider noch nicht. Denn stutenkerle gibt es wo ich wohne nicht mit mandelplättchen/zuckerglasur drauf und ohne schmecken sie mir nicht
Dem Hobbit unter mir wird auch fimschigkeit beim Kaffee- oder Espressopulver unterstellt
Bezogen auf den Geschmack? Oder die Menge?
Ich versuche immer, keinen Blümchenkaffee zu machen. Bei meiner Maschine zu Hause klappt das gut. Im Wohnwagen, wo ich das kochende Wasser selbst aufgießen muss, ist es schwieriger.
Der Hobbit unter mir freut sich auf St.Martin
St. Martin ist mir inzwischen ziemlich schnurz. Das Kind ist schon lange aus dem Alter draußen und es wird mich höchstens nochmal tangieren wenn ich Oma werden sollte 😅😅🙈
Der Hobbit unter mir hat diese Woche schon spontanen Besuch bekommen.
Bisher nicht, war alles geplant😅
Der Hobbit unter mir hat bei der Bezeichnung "Frau Mama" auch immer die Stimme von König Julius aus Hui Buh im Kopf
Ne. Weder habe ich bei der Formulierung irgendeine Stimme im Kopf, noch weiß ich, wie König Julius aus Hui Buh klingt. Die Hörspiele hatte ich nie (bei uns gab es grundsätzlich wenig Hörspiele, dafür wurde uns viel vorgelesen) und den Film habe ich einmal vor Ewigkeiten bei einem Freund gesehen und kaum bewusste Erinnerungen daran.
Der Hobbit unter mir hat als Kind Alfred J. Kwak geliebt
Ja sowas von, ich schätze, mit meiner Schwester habe ich im Laufe der Zeit sämtliche Folgen geschaut.
Der Hobbit unter mir weiß (im Gegensatz zu mir), wie der Maulwurf da hieß...
Henk
Und er war der Adoptivvater von Alfred.
Der Hobbit unter mir verzweifelt manchmal an den eigenen Ansprüchen
Und dann werden sie ziemlich schnell massiv heruntergeschraubt, weil eh nix funktioniert😅
Der Hobbit unter mir ist ein kreativer Kopf im basteln
Auf gar keinen Fall. Ich hasse es und habe zwei linke Hände...
Der Hobbit unter mir achtet darauf, genug zu trinken und zu schlafen
Das sollte ich eigendlich, tu es dann nur doch nicht. Gerade beim trinken fällt mir das immer sehr schwer.
Der Hobbit unter mir bastelt diese Woche auch noch ein Laterne für St. Martin
Ne aus dem Alter bin ich raus.
Der Hobbit unter mir verrät uns seinen Lieblingsfilm (ohne Tolkien-Bezug)
ghost in the shell,
den von '95, war meine erste Berührung mit nicht europäischen Zeichnungen und eine absolute Empfehlung für alle die ihn noch nicht gesehen haben auch wenn man mit Anime nichts anfangen kann. Hab ihn oft mit Freunden gesehen die mit Animes nichts anfangen konnten und ihn trotzdem gut fanden
Der Hobbit unter mir verrät uns sein lieblings Musikcover (auch ohne Tolkien-Bezug)
Tom's Diner von AnnenMayKantereit ist einfach fantastisch
Der Hobbit unter mir hat auch mal Lustige Taschenbücher gesammelt
Ne. Lustige Taschenbücher waren nie so meins. Ich hatte dafür viele Lucky Luke und Asterix Bände. Mit Lucky Luke habe ich quasi lesen gelernt.
Der Hobbit unter mir ist Langschläfer
Und Mikey Maus Magazine jede Woche (quasi auf Uromas Nacken)🤭 😇 tolle Zeit
Der Hobbit unter mir hat eine besondere Lieblingsschokolade.
Okay ich beantworte einfach beides
Ich bin kein langschläfer
Naja besonders ist die nicht aber die Strawberry Cheescake von Milka ist schon sehr lecker
Der Hobbit unter mir verrät uns ob er lieber Tee, Kaffee oder warmen kakao trinkt
Kaffee auf keinen Fall, am liebsten schwarzen Tee mit Milch, aber bei einem Kakao sage ich auch nicht nein.
Der Hobbit unter mir unternimmt dieses Jahr noch eine Reise
Zählt eine Freundin in Wien besuchen schon als Reise? In dem Fall ja.
Der Hobbit unter mir war schon häufig im Ausland.
Mh. Im Vergleich zu anderen Leuten wahrscheinlich eher selten. Aber ich war schon oft in Österreich. 😃
Der Hobbit unter mir hortet auch schon Weihnachtsgeschenke.
Nein noch gar nicht, nur halbgare Ideen.
Der Hobbit unter mir freut sich dass der Tag um ist
Ne eher im Gegenteil. Eigentlich wollte ich heute mehr erledigen, aber aufgrund einer fiesen Erkältung kann ich mich nicht so aufraffen.
Der Hobbit unter mir hat als Kind oft bei seinen Großeltern übernachtet
Nein. Meine Oma väterlicherseits hat immer weit weg von uns gewohnt, alle anderen Großeltern sind schon vor meiner Geburt verstorben.
Der Hobbit unter mir schläft gern bei offenem Fenster.
Sowohl im Sommer als auch im Winter. Offene Fenster sind immer gut.
Ich frage mich ob der Hobbit unter mir auch ein Handtuch vor die Dusche legt obwohl ein Badteppich vorhanden ist?
Irgendwie ist das ein Ding oder? 😂 Nen richtigen Grund gibt's dich dafür nicht. Aber machen tu ich das auch.
Der Hobbit unter mir vergisst auch öfter die Wäsche in der Waschmaschine 🙈
Ja, vor allem wenn du bei "vergisst" noch Anführungszeichen setzt. Ich bin oft einfach zu faul.
Der Hobbit unter mir hat einen comfort character in einer Buch/Filmreihe und verrät uns, wer er/sie ist.
Ally (die Sturmschwester), aus der Sieben Schwestern Reihe von Lucinda Riley
Der Hobbit unter mir liebt Käse über alles
Ich habe ein ambivalentes Verhältnis zu Käse. Mit Käse überbackene Speisen liebe ich, ansonsten esse ich eigentlich nur Camembert (gebacken und roh), Mozzarella und Feta.
Der Hobbit unter mir liest gern Asterix-Comics
Ja, schon aus nostalgischen Gründen. Als Kind gab es auf den langen Fahrten zu dem Ferienziel im Sommer immer ein Asterix-Heft, das auf einem Autobahnrasthof gekauft wurde. Das neue Heft hole ich mir sicher auch.
Der Hobbit unter mir hat sich schon große Pläne für die zusätzliche Stunde gemacht, die es dieses Wochenende wegen der Zeitumstellung gibt.
Ja. Tanzen!
Der Hobbit unter mir hatte heute morgen ausführlich seine Ruhe.
Ja das hatte ich
Der Hobbit unter mir findet dad jetzt auch schon die Zeit für Kuschelsocken und dicke Pullis gekommen ist
In Estland auf jeden Fall. Wir haben seit zwei Wochen dauerhaft um sie 0 grad
Der Hobbit unter mir verrät uns was er bormalerweise zum Frühstück isst
Nichts. Ich bin kein größer Frühstücker.
Der Hobbit unter mir dehnt regelmäßig seinen Nacken, damit er keinen Schreibtischgremlin Nacken bekommt
Jap, ich versuch auch mehr Rückentraining zu machen, damit ich kein Schreibtisch-Shrimp werd 😅.
Der Hobbit unter mir schaut gern Game Two.
Ich schaue da ab und zu zufällig rein und bleibe dann dran, aber bewusst eingeschaltet habe ich das eigentlich nie.
Der Hobbit unter mir wohnt ländlich
Ja, sehr sogar und super gerne 🙃
Der Hobbit unter mir verrät uns seine liebsten Teesorten
Ich habe keine liebste Tee Sorte ich trinke aber am liebsten Früchte Tee
Der Hobbit unter mir guckt gerade einen Film/Serie
Ne. Hab bis gerade eben die Sportschau geguckt und jetzt gibt's Abendessen.
Der Hobbit unter mir mag Crocodile Dundee
Habe ich, glaube ich, mal gesehen bestimmt bei den Großeltern. War aber damals schon eher in Terence Hill verknallt 😊
Der Hobbit unter mir verrät uns seinen „Kindheits-/Jugend“ -Schwarm
Celina aus meiner Grundschulklasse. Oder geht es um Promis? Dann Emilia Clarke, wobei das ein paar Jahre später kam
Der Hobbit unter mir fängt häufig irgendwelche Serien an und verliert mittendrin das Interesse
Häufig würd ich jetzt nicht sagen, kommt aber schon mal vor. Der Grund ist meistens, dass mir der/die Hauptcharaktere auf die Nerven gehen (z.b. Emily in Paris, Gossip Girl...) oder mir die Handlung zu abstrus/gewollt (also irgendeine unnötige Steigerung o.ä.) wird.
Der Hobbit unter mir hat einen ähnlichen Musikgeschmack wie seine/ihre Eltern.
Durch meinen Vater hab ich die 80er entdeckt, aber sonst hören wir doch eher unterschiedliche Musik.
Der Hobbit unter mir zeigt uns sein/ihr liebstes Herr der Ringe Merch
Meine Ohrringe die ich vor über 11 Jahren auf meiner Hochzeit getragen habe. 🥰
Der Hobbit unter guckt Eishockey.
Würde ich gerne viel mehr machen, aber leider sind die Spiele der NHL immer mitten in der Nacht. Ich guck darum meistens nur Zusammenfassungen am nächsten morgen.
Der Hobbit unter mir lernt gerade eine Sprache
Ja, ich lerne sogar zwei: Griechisch und Latein.
Der Hobbit unter mir verrät uns seinen Lieblingsfilm.
"Der Pate" ist schon ziemlich geil. Könnte ich mir immer wieder ansehen. Ist auch objektiv gesehen einer der besten Filme aller Zeiten.
Der Hobbit unter mir hat manchmal tagelang einen Ohrwurm, nachdem ein Schrotthändler vor der Tür vorbeigefahren ist
Das ist früher bestimmt mal vor gekommen, aber hier kommt sehr selten einer vorbei und der hat nur eine Glocke dabei und spielt keine Musik.
Der Hobbit unter mir freut sich auch über die neue Wächtertalk-Folge
Wunderschöne Kombi! 😍
Alt- oder Neugriechisch?
Alt
Ja, bei der Aufnahme hab ich mich schon sehr gefreut.
Der Hobbit unter mir muss am Feiertag auch arbeiten.
Wir haben hier gar keinen Feiertag.
Der Hobbit unter mir wird auch noch einen Kürbis für Halloween schnitzen.
Habe ich gestern erledigt.
Der Hobbit unter mir ist auch noch müde
Nee, tatsächlich nicht. Hmm seltsam 😅.
Der Hobbit unter mir ist sowohl Langschläfer als auch Frühaufsteher (je nachdem, welche Jahreszeit es ist)
Bei mir kommt es nicht auf die Jahreszeit an. Ich könnte immer lang schlafen, hab aber meist keine Möglichkeit dazu (weil ein gewisser Minihobbit der Meinung ist Morgenstund hat Gold im Mund) komme aber auch sehr gut mit wenig schlaf aus.
Der Hobbit unter mir hat aktuell auch Urlaub und verrät uns was er/sie so treibt
War am ersten Urlaubstag feiern (Trigger: Psychische Rückfälle) ||und hab mir durch einen unvorhersehbaren Zufall meine Emotionspsyche zerhauen...bin die letzten Tage am durchdrehen, reflektieren, wieder durchdrehen und wieder genesen gewesen...|| hab aber inzwischen wieder bisschen Gleichgewicht gefunden (dank meinem Therapeuten und seinem Notfalltelefon kann ich morgen auch wieder arbeiten...yay)
Der Hobbit unter mir ist alt.
Laut dir bin ich durchaus ein alter Hobbit. Aber eigentlich bin ich selbst nach menschlichen Maßstäben noch minderjährig
Der Hobbit unter mir ist auch schon ganz genervt davon, dass es um diese Uhrzeit bereits dunkel wird. (Ich bin gerade noch in der Schule)
Ja sehr, bin gerade in Estland und ich komme fast jeden Tag im dunklen nach Hause.
Der Hobbit unter mir verrät uns welches Buch er/sie gerade liest
Außer Kinder Húrins noch "Die Kammer" von John Grisham
Der Hobbit unter mir hat eine/n tolle/n Chef/in bzw. Vorgesetzte/n und sagt uns, wie sich das äußert.
NOP, ich bin auf der Suche intern und meie Chefin ist ein toller Mensch; jedoch nicht als Führungskraft geeignet
Der Hobbit unter mir kann heute entspannen
Jepp. Bayern Hobbit hat Feiertag 😁
Der Hobbit unter mir weiß schon, was er am Wochenende macht
Mit dem Großen für die Schule lernen, nächste Woche stehen zwei Tests und eine Klassenarbeit an.
Der Hobbit unter mir isst gerne Omelette
Geht so. Habe mein erstes Frückstücks-Omelette (mit Käse) erst im letzten Sommerurlaub gegessen und es hat mich nicht überzeugt. Morgens lieber süß
Der Hobbit unter mit nennt uns seine liebste Stadt in Deutschland
!!!!!Trier!!!!!
Aber direkt danach kommt schon Flensburg 😅.
Der Hobbit unter mir war heute schon auf dem Friedhof
Zum Glück ist der Ent-scheidende Friedhof über 300km weit weg. ||Ich gehe da auch nicht gerne hin, mag dieses auf ein Grab runter gucken überhaupt nicht. Außerdem gehe ich lieber im Wald oder besser in den Bergen spazieren um an meinen Papa zu denken||
Der Hobbit unter mir erzählt uns ob er gerne Achterbahn fährt
Ganz viele Jahre überhaupt nicht (und habe es auch bei den wenigen Malen nicht gut vertragen). Aber vor zwei Monaten im Disneyland mit der wundervollen @safe gust hab ich mich mal wieder getraut und plötzlich hat es mir Spaß gemacht. Also wer weiß 😅
Der Hobbit unter mir hat auch schon mal eine lang gehegte Abneigung gegen irgendetwas überwunden.
Ja dieses Jahr erst ich habe das erste mal Kürbissuppe gegessen und habe all die Jahre davor sie nicht gegessen weil ich gedacht habe ich mag es nicht.
Der Hobbit unter mir war heute schon spazieren
Nein aber schon den ganzen Tag auf den Füssen unterwegs, im Muki-Turnen und am Nachmittag im Garten.
Der Hobbit unter mir mag Gartenarbeit.
Ja.
Der Hobbit unter mir mag Loriot
Leider nicht so sehr.
Der Hobbit unter mir hat schon Feierabend.
Ja und mach gerade Haushalt
Der Hobbit unter mir hat die heutige Folge schon gehört
At the end of the rainbow von Mono Inc
Der Hobbit unter mir verrät uns sein bevorzugtes Musik Genre
Kommt voll auf meine Stimmung an. Das einzige was gar nicht geht ist Schlager und Rap
Der Hobbit unter mir hört auch zu viele Podcasts auf einmal und kommt nicht hinterher
Ja das Problem kenne ich
Der Hobbit unter mir macht sich heute einen schönen Abend
Ja ich versuche es. Und es gelingt mir gerade sehr gut😁 Lecker Tee, Kuscheldecke inkl. Katze auf der Couch und ein neues Buch, welches mich gerade sehr amüsiert 😁
Beim Hobbit unter mir hat’s heute auch ganz schön gestürmt 🌬️
Oh ja, war sehr stürmisch hier.
Der Hobbit unter mir verrät uns seine liebste Fanta-Sorte.
(meine ist mango)
Fanta lemon
Der Hobbit unter mir hat sich auch schon für die erste Weihnachtsfeier zum helfen angemeldet.
Nein niemals freiwillig da ich seit fast 10 Jahren in Dauer Gefangenschaft von Kindergarten und Schule der 3 Kids stehe. Der Hobbit unter mir hat ein unglaublich gutes Glühwein Rezept das er mit uns teilt
Nein, aber es hilft, wenn man einen ordentlichen Schuss Amaretto dazugibt. Jedenfalls hat es mir früher geholfen, meinen Onkel auf einer Weihnachtsfeier so abzufüllen, dass er meiner Schwester und mir versprochen hat, mit uns für ein verlängertes Wochenende nach Barcelona zu fliegen, was er später tatsächlich getan hat 🤪
Der Hobbit unter mir spielt gern Stronghold
Ich weiß noch nicht mal, was das ist.
Unter mir liebt ein Hobbit es, bei Sturm spazieren zu gehen und sich die Blätter im Herbst um die Ohren fliegen zu lassen
Oh ja sehr sogar.
Der Hobbit unter mir hat im Moment auch das "Problem" das er sein Buch einfach nicht weg legen kann
Naja, eher das Problem der unendlichen Leseliste. Weiß gar nicht, wann ich das alles schaffen soll.
Der Hobbit unter mir nimmt einen oder mehrere Podcasts auf.
Öhm... Ich glaube es sind 4 🤔 Obwohl das eine nicht wirklich ein Podcast ist.
Der Hobbit unter mir macht beim Nanowrimo mit.
Ich würde gerne, aber da mich zum einen die Arbeit auffrisst und zu anderen ich mir ständig Gedanken machen muss wegen einem Familienmitglied im Krankenhaus, hatte ich nicht mal d e n Kopf anzufangen...
Der Hobbit unter mir ist Eishockeyfan.
Ja, auch wenn es gerade nicht gut läuft.
Der Hobbit unter mir hat dieses Wochenende etwas schönes geplant
Ja ich gucke mir morgen mit meinem Vater alle drei Teile Herr der Ringe im Kino an.
Der Hobbit unter mir hat auch schonmal einen Herr der Ringe Marathon gemacht
Schon mehrere, es gibt nichts besseres.
Der Hobbit unter mir besucht am Wochenende jemanden
Ja und gleichzeitig bekomme ich auch Besuch: Ich hatte diese Woche Geburtstag und wollte diesen am Sonntag mit meiner Familie feiern. Da meine Eltern und ich aber diese Woche krank waren, wurden uns die Vorbereitungen zu viel. Deswegen lagern wir die Feier zu meiner Oma aus. Daher besuche ich morgen meine Oma und werde von der restlichen Verwandtschaft besucht.
Der Hobbit unter mir hört gern Radio
Nein, mit meinem ADHS lenkt mich das zu sehr bei der Arbeit ab, vor allem die Werbung
Der Hobbit unter mir hatte ein schönes Wochenende und erzählt uns davon
Gerne, ich war bei einer ganz zauberhaften Hochzeit, habe Hobbits getroffen und konnte die Fahrt über stundenlang Häkeln.
Der Hobbit unter mir ist nicht motiviert, heute arbeiten zu müssen.
Nein, wirklich nicht. Nach meinem Urlaub und den Schulferien würden Junior und ich heute morgen am liebsten liegenbleiben 😔 warum ist es so kalt und so dunkel morgens?
Der Hobbit unter mir müsste sein Vorratsregal mal wieder ausmisten.
Der ist ziemlich leer.
Der Hobbit unter mir sammelt etwas.
Ja, Kronkorken. Aber nicht auf Masse, sondern verschiedene. Bin inzwischen bei ungefähr 300 wenn ich mich richtig erinnere.
Der Hobbit unter mir ist auch von dem ganzen Weihnachtszeug im Supermarkt genervt.
Nee, dank Euch und auch den Sprüchen von Max und Ramon im Podcast sehe ich das jetzt sehr amüsiert. Suche noch Weihnachtslakritze für meinen Mann. 🤭
Der Hobbit unter mir hat heute auch einen Sonnenstrahl abbekommen
Leider nicht. Bin den ganzen Tag von Termin zu Termin gerannt und hab zwischendrin die Zeit im Studio verbracht 🙈
Der Hobbit unter mir nimmt sich für heute vor auch Mal 5e gerade sein zu lassen.
Ja, heute nachmittag definitiv. Muss wirklich dringend sein. Life is too much.
Der Hobbit unter mir zeigt uns seinen derzeitigen Ausblick.
Das würde meinem Dozenten sicher nicht gefallen. Also mache ich das mal lieber nicht.
Der Hobbit unter mir ist gerade auch verwirrt
ja, verwirrt ob ich wirklich in der Hochschule bin....der Prof macht seit fast ner Stunde werbung für seine Forschungsarbeit
der Hobbit unter mir macht heute was schönes und erzählt es uns
Heute ist Dönerstag, da hole ich von unserem lokalen Lieblingsdöner was für die WG. Anschließend wird Döniert.
Der Hobbit unter mir hat schon große Pläne für nächstes Jahr.
Jetzt muss erstmal dieses Jahr vorbei gehen.
Der Hobbit unter mir fragt sich auch gerade was es zum Abendessen geben soll.
Ne. Ich hatte schon Abendessen. Papa hat Wirsingeintopf mit Fleischbällchen gemacht.
Der Hobbit unter mir hält gern Vorträge
Oh ja am liebsten über meine Interessen oder über random fun facts
Der Hobbit unter mir hatte heute etwas leckeres zum Abendessen und verrät uns was es war.
Kürbissuppe.
Der Hobbit unter mir freut sich aber sowas von auf das Wochenende!
Ja😍😍😍 endlich ausschlafen und ich freue mich auf die Freunde die ich treffen wieder und werde lecker bekocht. Was kann es besseres geben?
Der Hobbit unter mir macht auch was schönes am Wochenende und erzählt es
Ja, ich gehe morgen reiten.
Der Hobbit unter mir hat ein Haustier und erzählt uns davon.
Das ist Frodo. Er ist eineinhalb Jahre alt. Er ist sehr zutraulich und verschmust, außerdem ein großer Mäusefänger, allerdings auch ein bisschen doof. Ach ja, und er spielt gern im Heu.
Der Hobbit unter mir hat den Beruf eines Elternteils erlernt
Nein, bin noch in der Schule. Ich habe aber auch nicht den Plan das gleiche zu lernen wenn ich fertig bin.
Der Hobbit unter mir würde gerade gerne lesen, muss aber irgendetwas anderes wichtiges tun
Ja, ich würde gerne lesen. Sitze aber noch bis 16 Uhr im Büro fest ☹️
Der Hobbit unter mir erzählt uns von seinem letzten Fehlkauf
Ohja, gerne 🙈 heute noch drüber geredet. Ich hab mir eine Gummibärchen Maschine gekauft. Allerdings klappt es scheinbar nur mit Gelatine und nicht mit Agar Agar zu meiner Verzweiflung 🙈 jetzt steht sie hier rum. Also eben jemand Interesse hat... 😂
Der Hobbit unter mir musste auch auf die schnelle noch eine Laterne besorgen für Sankt Martin.
Die wird heute zusammen mit Freunden gebastelt 😌. Allerdings sind wir richtig Badass und gehen heute damit wandern! (Weil morgen ganz blöde Regen...)
Der Hobbit unter mir hat keinen typischen Bürojob.
Nein, mein Job hat sehr wenig Büroanteil. Ich laufe eigentlich den ganzen Tag in der Einrichtung herum und bespaße Leute.
Der Hobbit unter mir hat gute Ideen für den Hobbithit "Alle meine Ent-chen" und hilft in der #💬plauderei aus.
Da war ich ja vorgestern recht aktiv. 🙃
Der Hobbit unter mir hat auch die Rollkästen unterm Bett endlich mal wieder abgesaugt. 💪 Oder müsste es zumindest tun... 😇🫣
Ne sowas hab ich nicht.
Der Hobbit unter mir geht heute auswärts Essen
Ja in einem vegan/vegetarischem Restaurant mit meiner Familie.
Der Hobbit unter mir verrät uns seine Lieblings schokoladen Sorte.
Nugat
Der Hobbit unter mir entdeckt gerade ein altes Hobby neu
Ja, pumpen 😅. Früher hat mir Kraftsport schon viel Spaß gemacht. Jetzt wurde das durch Freunde wieder angefacht.
Der Hobbit unter mir hat schon einen Adventskalender.
Ne, ich werd mir auch keinen holen. Vllt bekomme ich einen, aber wenn, dann nur Schokolade.
Der Hobbit unter mir mag an der Weihnachtszeit va die Süßigkeiten
Hauptsächlich ja, wobei ich auch nichts gegen das Beschenken von Anderen habe (liebe Wichtelaktionen), die ganze Deko und Weihnachten an sich brauch ich allerdings nicht.
Der Hobbit unter mir hat den Sonntag im Bett oder auf dem Sofa verbracht
Ich hab ihn tatsächlich größtenteils auf dem Sofa verbracht. Aber leider nicht am faulenzen. Hab 4 Körbe Wäsche zusammen gelegt 🙈 gerade ist der Timer gegangen dass die nächste Ladung fertig ist... Aber bin den 2. Tribute von Panem Film für heute am schauen 😅
Der Hobbit unter mir hat die Bücher von Tribute von Panem früher auch schon alle gelesen und hat sich tierisch auf den Film gefreut.
Nein. Hab weder die Bücher gelesen, noch die Filme gesehen. Irgendwie reizt mich das nicht
Der Hobbit unter mir mag Naturdokumentationen
Yes! Ich schau gerade "Wilde Inseln" eine Doku über die britischen Inseln 😍
Der Hobbit unter mir war schon Mal im Ketteler Hof
Ja schon mehrmals, ist aber schon drei vier Jahre her.
Der Hobbit unter mir ist ein Katzenmensch
Ich habe einen Kater und liebe ihn, aber ich würde mich nicht explizit als Katzenmensch bezeichnen. Da bin ich mindestens genauso Hunde-, Hühner-, Ziegen-, oder Kuhmensch. Ich bin auf nem Bauernhof aufgewachsen. Da lernt man auch, eine emotionale Distanz zu Tieren zu bewahren. Das bedeutet nicht, dass ich keine Bindung zu ihnen hätte oder bei ihrem Tod nicht traurig wäre, aber es ist mir fremd, wie manch andere Menschen ihre Haustiere überhöhen und fast wie Menschen behandeln.
Zum Post vorher würde ich auch gern was sagen: War vor ca. 15 Jahren mit meinem besten Freund und seiner Familie dort. Ich erinnere mich noch an eine Sommerrodelbahn, eine Schlauchbootrutsche und daran, dass mein bester Freund von einer Wespe gestochen wurde.
Der Hobbit unter mir würde sich selbst als Klugscheißer bezeichnen
Ja, aber nur wenn ich es wirklich besser weiß. 🤭
Der Hobbit unter mir liest hin und wieder Liebesromane.
Nur ganz, ganz selten. Meistens sind sie mir zu vorhersehbar 🤓
Der Hobbit unter mir verrät uns seinen aktuellen Lieblingsemoji
😅 Aktuell wohl der
Unter mir wird heute die Wohnung/das Haus geputzt (niemand prokrastiniert gerade)
"Nur" das Bad...weil ich mir nachher wieder die Haare schneiden muss
Der Hobbit unter mir macht auch nen Garten winterfest
Müsste ich eigentlich, aber es fehlt die Zeit. Also bleibt es halt wie es ist 🤷♀️
Der Hobbit unter mir schmilzt bei baby groot auch dahin 😅
Jaaaaaa auf jedenfall.
Der Hobbit unter mir hat diese Woche noch etwas schönes vor und erzählt uns davon
Ja, ich bin gerade in einem Austauschjahr und treffe mich am Wochenende mit ein paar anderen Austaschschüler*innen. Ich freue mich schon sehr.
Der Hobbit unter mir hat auch ein Austauschjahr gemacht und verrät uns wo
Ne. Vielleicht hätte es mir gut getan, aber ich bin eher zurückhaltend und introvertiert und darüberhinaus sehr auf mein häusliches Umfeld fixiert. Aber ich weiß, dass ich 4-5 Jahren meinen Cousin wegen seines Schüleraustauschs für den coolsten Menschen dieser Erde hielt. Er war damals 16 oder 17 Jahre alt und war auf einer Farm in Wisconsin und konnte dort jagen, angeln und Trecker fahren. Mit dem Biologielehrer ist er Eislingen gewesen und in der Schule hatte er einen Tierpräparationskurs. Das fand ich damals alles sehr spannend.
Der Hobbit unter mir freut sich, wenn die Weihnachtsmärkte wieder losgehen
Oja ich mag Christkindl Märkte sehr!
Der Hobbit unter mir geht heute mit gemischten Gefühlen in den Tag
Mein Gefühl heute früh war 'müde', könnte aber auch Hunger gewesen sein 😂.
Der Hobbit unter mir hat heute schon auf etwas zurück geblickt, was er in diesem Jahr geschafft hat und ist beeindruckt.
Wahlweise tut er das jetzt mal eben und mag ja vielleicht auch berichten.
(ich hab heute mal geschaut wie viele Wollprojekte ich dieses Jahr gemacht habe und es sind mehr als 12, was bedeutet, dass ich jeden Monat quasi mehr als eins geschafft habe. Und das ist ganz nice)
Ja ich habe das erste mal in meinem leben mit Mannschaftssport angefangen das mache ich jetzt seit nach den Sommerferien und es war eine richtig gute Entscheidung ich habe mit Volleyball angefangen.
Der Hobbit unter mir will eigentlich wieder ins Bett/ will ins Bett
Auf jeden Fall, Schule fängt viel zu früh an.
Der Hobbit unter mir verrät uns ein Buch, das man seiner/ihrer Meinung nach auf keinen Fall lesen sollte
ulysses von james joyce
Ich es erschließt sich mir überhaupt nicht was an dem toll sein soll
Der Hobbit unter mir hatte einen guten Start in den Tag
Ja, meine 4 Minihobbits sind 5min vor dem Wecker zu mir ins Bett gekuschelt, so lässt sich der Tag gut starten.
Der Hobbit unter mir lässt heute noch einen Drachen steigen. 🪁 🐉 🌬️
Ne.
Der Hobbit unter mir hat heute an einer Veranstaltung bzgl. des Volkstrauertags teilgenommen
Grundsätzlich jedes Jahr von der Feuerwehr aus (mit Kirchengemeinde, Schützenverein, Spielmannszug & politischer Gemeinde) aber heute war ich krank.
Der Hobbit unter mir geht sooft wie möglich zur Blutspende.
Nee das darf ich leider nicht. Aber ich würde, wenn ich dürfte.
Der Hobbit unter mir hat jetzt endlich Wochenende!
Beruflich seit Freitag, privat seit 3 Stunden.
Der Hobbit unter mir mir gammelt dagegen schon das ganze Wochenende entspannt auf der Couch.
Ja das mache ich aber gleich ist damit schluss weil ich Volleyball Training habe.
Der Hobbit unter mir hat auch schöne lichter in den Fenstern stehen/hängen.
Weihnachtsbeleuchtung? Nein, nicht vor Totensonntag. Aber ich hab eine Laterne mit Kerze drin am Fenster stehen, die ich zu besonderen Anlässen anzünde.
Der Hobbit unter mir reitet auf der aktuellen Erkältungswelle - Yeeehhaaa!
Die hab ich schon hinter mir. War blöderweise über meinen Geburtstag.
Der Hobbit unter mir mag gern Dudelsackmusik
Das kommt ein bisschen darauf an.
Der Hobbit unter mir spielt ein Instrument und verrät uns welches
Ich habe bis vor einem knappen Jahr Cello gespielt. Jetzt aber nicht mehr.
Der Hobbit unter mir freut sich schon auf's Weihnachtslieder singen
Erwische mich manchmal jetzt schon, wie ich Weihnachtslieder singe. Vor allem "Hark The Herald Angels Sing" hat es mir im Moment angetan.
Der Hobbit unter mir spielt gern Monopoly
Oh ja! Sehr sehr gerne!
Der Hobbit unter mir hat schon mal selbst ein Spiel gebastelt und erklärt uns wie es funktionierte.
Ich hab mal ein Party-Cluedo für unser Studentenwohnheim gebastelt. Die Anleitung gibt's im Internet, aber ich hab alle Charaktere durch die vom Wohnheim ersetzt (Internettutor, Barteam, Sekretariat-Helfer etc.). Mordwaffen waren Spülboy, Blechschild oder ein Dartpfeil und Motive waren Barschulden o.ä.
War super lustig zu spielen.
Der Hobbit unter mir ist noch nicht in Weihnachtsstimmung.
Doch schon ziemlich, bei uns liegt Schnee und es sind Minus Grade. Das löst bei mir auf jeden Fall Weihnachtsstimmung aus.
Der Hobbit unter mir verrät uns sein liebstes Musikgenre
Ich bin Richtung alternative/ Indie Rock unterwegs ☺️
Der Hobbit unter mir muss heute was mit Wintergemüse kochen 😁
Nein ich habe heute nicht gekocht.
Der Hobbit unter mir würde am liebsten auch einen Pudding club gründen der sich einmal die woche trifft und Pudding isst.
Früher hatte ich sowas in der Art mit meinen Großeltern: Jeden Freitag nach der Schule war ich bei ihnen und nach dem Mittagessen gab es zum Nachtisch immer Pudding, meistens Vanille. In einer perfekten Welt würden zu meinem Puddingclub also mein leider schon verstorbener Opa, meine Schwester und meine beiden Cousins von dieser Seite der Familie gehören. Und natürlich meine Oma, die den Pudding macht.
Der Hobbit unter mir verrät uns sein Lieblingsbuch ohne Tolkien-Bezug
Das ändert sich immer mal wieder, aktuell eher Harry Potter #6.
Der Hobbit unter mir hat sich bei @velvet canopy "Wintergemüse" kurz gefragt, ob TK-Pommes gelten. Wenn nicht, können wir das als Tollkühn-Canon gelten lassen?
"TK-Pommes sind auch irgendwie Wintergemüse"? Anyone?
Da Kartoffeln kein Gemüse sind, kam mir der Gedanke nicht. Wintergemüse ist für mich z.B. Grünkohl oder Rotkohl😋
Der Hobbit unter mir freut sich auf die Grünkohlzeit
Jaaaaa es geht nichts über Grünkohl mit Pinkel. Leider gibt's die im Köln-/Bonnerraum nicht
Der Hobbit unter mir hatte ein tolles Frühstück
Wir hatten dieses Jahr schon einmal Grünkohl, es gibt TK-Grünkohl zum Beispiel bei Edeka oder Rewe. Wir haben dann halt Mettwürstchen genommen.
Ich fahre gleich beim Bäcker vorbei auf dem Weg zum Arzt.
Der Hobbit unter mir hat heute auch schon seine normale tägliche Kaffeemenge getrunken.
Ja, nämlich gar keinen. Ich bin ganz klar Team Tee.
Der Hobbit unter mir trinken seinen Tee auch mit Milch und ohne Zucker
Ohja so mag ich meinen Tee am liebsten. Manchmal bin ich verrückt und mach noch Honig mit rein.
Der Hobbit unter mir ist echt erstaunt dass es schon bald Dezember ist.
Ja irgendwie kam die Weihnachtszeit dieses Jahr echt schnell.
Der Hobbit unter mir erzählt wie er am liebsten das Weihnachtsfest feiert
Ganz klassisch mit der Familie. Heilig Abend verbringe ich mit meiner Familie mütterlicherseits bei meiner Oma. Um 23.00 Uhr geht es noch in den Gottesdienst. Am 1. Feiertag trifft sich meine Familie väterlicherseits. Das wird nach dem Tod meines Onkels dieses Jahr wohl erstmal etwas komisch.
Der Hobbit unter mir hat schon einen Adventskalender
Grünkohl ist nicht das Problem, Pinkel bekommt man hier nicht und auch wenn es mit anderer Wurst auch sehr lecker ist bleibt Pinkel einsame Spitze
Ich habe mir einen Kaffeeadvenskalender mit 24 verschiedenen Kaffeesorten bestellt, sollte heute kommen
Der Hobbit unter mir freut sich auf Schnee oder hatte sogar schon wechen
Bääähhhh, Pinkel und Panke darf aus meinem Grünkohl gerne raus bleiben 🙈
Nee, hier war noch kein Schnee. Aber gegen ein bisschen weiß so zu Weihnachten hätte ich nichts einzuwenden. Muss aber nicht meterhoch werden.
Der Hobbit unter mir hat sein Päckchen fürs Unholden schon fertig.
Jaein also das was ins Päckchen soll ist alles schon da aber das Päckchen selber ist noch nicht gepackt.
Der Hobbit unter mir findet Äpfel äußerst lecker.
Ich liebe Apfel, bin aber leider allergisch 😞
@rose ingot ich finde Kartoffeln sind Wintergemüse also sind Pommes auch Wintergemüse 🤣
Der Hobbit unter mir macht bei dem ganzen Gerede über Kohl mal ein paar Chips da draus
Hast du es mal mit alten Apfelsorten versucht? Die sind oft weniger allergen
@autumn hull noch nicht 🤔 werde ich mir Mal besorgen und testen
Lass dich am besten nochmal beraten. Am besten gehst du zu einem Markthändler oder einem Hofladen oder erkundigst dich, ob es ein Streuobstwiesenprojekt in deiner Nähe gibt
Aber um mal weiterzumachen: Nein. Was Knabberzeug angeht, bin ich schon weihnachtlich gestimmt und hab Spekulatius auf dem Tisch stehen.
Der Hobbit unter mir mag Christstollen mit Rosinen
Uhh, Rosinen sind gar nicht meins 🙈
Der Hobbit unter mir genießt heute die Sonne und ist noch nicht festgefroren.
Ich habe die Sonne in den letzten paar Tagen genossen, hier sind aber nur noch Wolken und um die -5°C. Ich bin also eher am festfrieren.
Der Hobbit unter mir hat heute einen Bus verpasst.
Nee. Ich verpasse heute generell nur das Leben, weil ich nach Zahnzug gestern strenge Couchruhe halten muss. Aber das passt schon.
Der Hobbit unter mir liebt veganisierte Gerichte.
Nö. Ich bin Allesfresser aus Überzeugung. Ich achte beim Fleisch zwar schon auf gute Haltungsbedingungen und kann auch ab und an drauf verzichten, aber auf Fleisch, Eier und Milchprodukte könnte ich nicht dauerhaft verzichten. Da bin ich im Herzen einfach zu sehr Bauer
Der Hobbit unter mir spielt gern Billard
Ja, Snooker
Und glücklicherweise habe ich nen Bekannten mit eigenem Tisch... In den Kneipen etc stehen nämlich generell die Pool-Tische 🙈
Der Hobbit unter mir hat noch eine lange To-Do-Liste für die restlichen 5½ Wochen von 2023
ja dieses semester habe ich generell viel zu tun mit er Uni und Arbeit und habe natürlich auch noch vor, zeit mit meinen Freunden zu verbringen, da habe ich fast keine zeit, gechenke kaufen zu gehen😅
Der Hobbit unter mir freut sich schon auf einen tollen Tag morgen
Ja, da gehen wir mit der WG ins Restaurant 🤤
Der Hobbit unter mir kann Fröbelsterne falten.
Yup. Bissi problematisch mit dicken Fingern aber ich kriege es hin.
Der Hobbit unter mir möchte sich jetzt einkuscheln und nicht mehr raus.
Ja ja ja! Aber heute abend ist Feuerwehrdienst und es geht zum THW-Gelände, sehr interessante Ausbildungsmöglichkeiten dort.
Der Hobbit unter mir hat schonmal etwas sehr wertvolles gewonnen und erzählt uns davon...
Ja, einmal in meinem Leben habe ich etwas "gewonnen". Eine limitierte Single von ASP (Carpe Noctem). Da ich ASP seit vielen Jahren liebe, bedeutet mir das gute Stück auch heute noch sehr viel, auch wenn es wahrscheinlich eher ideell wertvoll ist.
Der Hobbit unter mir kann Wohnung putzen auch nicht leiden.
Ich verspüre eine Art Hassliebe - ich habe es nämlich gerne ordentlich und wenn ich mich erstmal zum aufräumen/putzen aufraffe macht es sogar ein bisschen Spaß 😅
Der Hobbit unter mir erzählt uns von seinem Black-Friday-Schnäppchen
Ich habe das größte Schnäppchen von allen gemacht. Ich habe nichts gekauft.
Der Hobbit unter mir hat mal etwas, was er mochte, so oft gegessen, dass er es irgendwann (vorübergehend) nicht mehr mochte
Ja, jetzt aktuell Nudeln mit Lieblingssauce. (Bezeichnung der Kinder für Nudeln mit Schinken/Sahne Sauce)
Die gibt es fast jede Woche und ich würde gerne mal öfter drauf verzichten. Das Gute ist, man kann wunderbar sowas wie Pastinakenpüree da rein schmuggeln und keiner merkt es 😂
Der Hobbit unter mir verrät uns seine Lieblingssauce zu Nudeln
Bolognese, es gibt noch viele andere gute....aber sie ist die beste😁
Der Hobbit unter mir verrät uns das beste Rezept für Bolognese Souce
@viscid cairn
Das Ragù Classico Bolognese von der Academia Italiana della Cucina (hier die deutsche Übersetzung als Link) - das gilt als als DAS Original-Rezept!!!
https://www.gustini.de/blog/rezept-italien/das-ist-die-original-bolognese/
Der Hobbit unter mir hatte heute Polizei-Kontakt (hier zwar nzr telefonisch aber trotzdem sch31553)
Na ja, zumindest habe ich eine Spam-Mail von gestern, in der so getan wurde, als wäre sie von der Kriminalpolizei, meinen Kolleginnen im Büro vorgelesen.
Der Hobbit unter mir isst häufiger mal in einer Kantine, Mensa o. Ä.
Hin und wieder, aber wir haben in Campusnähe auch ne gute Dönerbude, wo ich häufig bin.
Der Hobbit unter mir knobelt gerne
Ja sehr gerne sogar.
Der Hobbit unter mir guckt auch gerne immer wieder die selben Serien/ Filme
Ja, ich gucke gerne Star Trek immer und immer wieder.
Der Hobbit unter mir hatte einen guten Morgen ❤️.
Ja, mit Wochenmarktbummel im frostigen Sonnenschein und dem Aufhängen von gleich zwei wundervollen Päckchen-Adventskalendern.
Der Hobbit unter mir hat auch bereits einen Adventskalender zuhause und zählt die Tage, bis er ans erste Türchen darf.
Noch nicht. Mal abwarten. Vielleicht besorge ich mir noch einen Bier-Adventskalender.
Der Hobbit unter mir freut sich, dass die Biathlon-Saison heute wieder losgeht
Freuen wäre übertrieben, aber ich nehme es mit wohlwollen zur zur Kenntnis
Der Hobbit unter mir beherrscht eine Programmiersprache.
Richtig, wobei Seitenbeschreibungssprache wohl richtiger wäre. Ich spreche HTML und CSS ☺️
Der Hobbit unter mir lässt es sich heute gut gehen ❤️
Danke schön, ich werde es beim nächsten Mal ausprobieren
Oh ja, ich bin sehr faul.
Der Hobbit unter mir hat einen fantastischen Tipp gegen Husten und verrät mir den.
Kann nur die Standardtipps geben. Viel Tee, Hustensaft und dann rumliegen.
Der Hobbit unter mir hat wirklich einen fantastischen Tipp dagegen.
Bei Erkältungen (Nase, Hals, Husten) hilft mir Angocin ganz fantastisch! Seit ich das entdeckt habe, nichts anderes mehr.
Der Hobbit unter möchte auch gern mal wieder etwas Sonne und blauen Himmel sehen.
Sorry nein 🤣
Ich will Schnee, in Massen, tagelang, wochenlang, danach darf es gerne Eiskalt werden mit Sonnenschein, ABER ERST SCHNEE!
Der Hobbit unter mir schaut gerne Wintersport
Ja sehr gerne. Vorallem Biathlon und Skispringen
Der Hobbit unter mir mag Winter lieber als Sommer
Yup. Team Sonnenallergie und problematische Haut muss zwar im Winter mehr Hautpflege machen als der Bundescremer, aber es ist deutlich erträglicher als der Sommer.
Der Hobbit unter mir sagt uns, was ihm gegen einen kleinen Winterblues hilft, wenns doch zu dunkel wird (ich meine wirklich Blues und keine ausgewachsene Depression!).
Malventee aus der Apotheke. Langsam trinken in kleinen Schlücken hilft der Wunder gegen Reizhusten.
Mir hilft weihnachtliches Gebäck, Kerzen und eine warme Decke. Eventuell dazu etwas ruhige Musik oder einen spannenden Podcast/Hörbuch.
Der Hobbit unter mir geht heute nochmal vor die Tür.
Ne ich war heute genug draussen
Der Hobbit unter mir hat Pläne für das Abendessen
Jaaah, Herr S-D kocht, ich esse auf.
Der Hobbit unter mir hat gerade tatsächlich doch noch etwas richtig produktives getan.
Ich war den ganzen Tag produktiv und habe beim Adventsbasar meines CVJMs Lose für den guten Zweck verkauft.
Der Hobbit unter mir ist erschöpft
Ja, sehr. Aber ich kann zumindest wieder die Augen lange genug öffnen um mal hier in die Hobbithöhle zu gucken.
Der Hobbit unter mir plant noch eine Weihnachtsbäckerei und erzählt uns davon
Oh ja jede Menge Guestli (Zimtsterne, Mailänderli, Vanillegipfel, Spitzbuebe, Kokosmakronen, Nussecken, Cornflakesguetsle..) Gritibänzen, Baileystorten… Hab auf jedenfall schon mal 20kg Mehl in der Mühle geholt
Der Hobbit unter mir freut sich auf die Weihnachtszeit.
Ich hab's zwar nicht mit dem christlichen Aspekt, aber ich mag die ruhige Zeit, die bunten Lichter, die weihnachtlichen Gerüche und natürlich jeden mittelalterlichen / handwerklichen Weihnachtsmarkt im Umkreis ☺️
Der Hobbit unter mir geht die neue Woche mit einer gesunden "Ist mir egal" Einstellung an.
Ja, vor allem weil ich heute Urlaub hab 🙂
Der Hobbit unter mir verrät uns seine Lieblingsglühweinalternative.
Glühmost 😊 warmer Apfelsaft mit Glühweingewürz.
Der Hobbit unter mir freut sich auf die Tollking Folge 🩶
Und wie! Das ist wirklich gemein, wenn einem das Handy mitten in der Arbeit sagt, dass die neue Folge online ist 😏.
Der Hobbit unter mir hat auch schon das neue Hörbuch von M.-U. Kling vorbestellt.
Davon weiß ich noch gar nichts. Danke für den Tipp!
Der Hobbit unter mir mag auch gerne Christoph Maria Herbst zuhören. Gerade auf ARD.
Ich habe nicht mal ne Ahnung wer das ist.
Der Hobbit unter mir hat heute angefangen weihnachtlich zu dekorieren
Ja, die ersten Lichterketten hängen und ich glaube ich verteile gleich noch Schneemänner, da es heute schneit.
Der Hobbit unter mir hat auch sehr viele Lichterketten.
Ich weiß nicht genau, aber wir haben auf jeden Fall einige, wobei nicht alle funktionieren.
Der Hobbit unter mir musste heute Schnee schieben
Nö, aber Schneemann gebaut.
Der Hobbit unter mir ist auch durch Vereinsaktivitäten bzw. deren Planung in der Adventszeit gestresst
Ja, schon ein bisschen. Letzten Sonntag war Basar vom CVJM, am nächsten Freitag ist Weihnachtsschießen von meiner Kompanie im Schützenverein und am dritten Adventswochenende veranstalten mehrere Vereine im Dorf erstmals gemeinsam einen Weihnachtsmarkt. Da muss ich Glühwein verkaufen.
Der Hobbit unter mir genießt den Schnee
So gut ich kann. Heute eher nicht, weil es schon dunkel sein wird, wenn ich mit Schule fertig bin. Aber sonst sehr.
Der Hobbit unter mir ist auch kein Fan von Mathe
Jup, zum Glück ist das nicht Teil meines Studiums
Der Hobbit unter mit hätte auch gerne schon Wochenende
Ja aufjedenfall hätte ich das gerne
Der Hobbit unter mir erzählt uns schonmal was seine Pläne fürs Wochenende sind
Samstag: Arbeiten, im Anschluss Adventsmarkt in Neuerburg
Sonntag: Adventsmarkt in Weißenseifen (mit der Montessori-Schule, die hat da nen Stand)
Der Hobbit unter mir liest mehrere Bücher gleichzeitig und sagt uns welche
Zum lesen komme ich gerade leider nicht. Aber ich höre gerade sowohl Rumo, als auch Murtagh und (weils so schön ist) mal wieder Wachen!Wachen!
Der Hobbit unter mir schlägt eine gesunde Mahlzeit vor 😏
Ich hab gehört, Hummus verlängert das Leben signifikant!!!
Der Hobbit unter mir ist froh, wenn er die Arbeit morgen hinter sich hat.
Ja, anschließend bekomme ich die Schlüssel für meine neue Wohnung
dem Hobbit unter mir fällt was besseres ein was der den/die nächsten Fragt, erzählt aber ob der Start in den Tag gut war 😉
Der Start in den Tag begann mit Schneeschieben (gleich nach dem Katzenfüttern), aber die weiße Pracht sieht so zauberhaft aus, dass ich das als guten Tag in den Start werte.
Der Hobbit unter mir stellt/hängt heute Vogelfutter für die Gartenvögel raus. 🐦
Ja. Als ich gerade in der Scheune auf der Suche nach Streusalz war, fiel mein Blick auf unser Vogelhäuschen. Das werde ich nachher aufstellen.
Der Hobbit unter mir hat schon einen Adventskranz gebastelt
Nein, sowas gibt’s bei uns nicht.
Der Hobbit unter mir genießt auch ein spätes Frühstück mit Porridge und heißem Kakao 🤤
Jein. Ja es gab Porridge, aber das Frühstück war früh, kurz und ohne Kakao.
Der Hobbit unter mir weiß auch nie, was er/sie den nächsten Hobbit fragen soll
Leider ja 🙈
Der Hobbit unter mir hat gerade auch kalte Füße 🥶
Ich habe selbst gehäkelte Puschen an, deshalb sind die Füße warm.
Der Hobbit unter mir backt dieses Jahr auch ein Lebkuchenhaus
Seit 1999 gelten Lebkuchenhäuser in unserer Familie als verflucht. Damals hat meine Oma welche für meinen Vater und meine Onkels gemacht, aber die Weihnachtsstimmung kam nicht zustande, weil Klein-Johnny (ca. 1 Jahr alt) Weihnachten mit einer schweren Lungenentzündung und 40°C Fieber im Krankenhaus verbrachte. Seitdem gab es bei uns keine Lebkuchenhäuser mehr und ich war nie mehr längere Zeit im Krankenhaus. Ich erkenne einen Zusammenhang.
Der Hobbit unter mir hat sich diese Woche schon mehr als einmal über die Bahn aufgeregt
Ja, weil sie dank des Schneechaos bei uns Anfang der Woche erstmal komplett zusammengebrochen ist... Zusätzlich zu den eh schon bestehenden Schwierigkeiten, Baustellen und Co. 😑 Ich bin sehr froh, dass ich am Montag überhaupt noch nach Hause kam, bevor alles still stand.
Der Hobbit unter mir muss auch schon jonglieren, um alle Weihnachtsfeiern terminlich irgendwie unter einen Hut zu bringen 🙈
Ja, eine Weihnachtsfeier muss ich absagen, weil sie zeitgleich mit einer anderen Weihnachtsfeier liegt, die sich eh schon zu dicht an eine weitere Weihnachtsfeier "kuschelt".
Der Hobbit unter mir hat die letzte Podcastfolge noch nicht gehört.
Yup die ziehe ich mir in aller Ruhe morgen rein.
Der Hobbit unter mir hat sich auch seine Spotifydaten angeschaut.
Ja hab ich
Der Hobbit unter mir schiebt gerne Sachen auf
Jep, ich arbeite gerne auf den letzten Drücker 😂 hat mir das Marketing so anerzogen
Der Hobbit unter mir hat jetzt schon Wochenende
Ja habe ich ausnahmsweise. 
Der Hobbit unter mir hat schon alle Geschenke zu Weihnachten besorgt.
Ich denke ich werde meiner Freundin etwas schenken, aber ansonsten bin ich so schlecht darin, dass ich es einfach sein lasse. Also nein
Der Hobbit unter mir hatte heute Schnee
Ja, heute hat es zwar nicht wirklich geschneit, aber der Schnee der letzten Woche liegt noch.
Der Hobbit unter mir verrät uns seinen/ihren Lieblingsmusiker.
Lieblingsmusiker, das ist eine schwierige Entscheidung. Wenn ich mich entscheiden muss, nehme ich Billy Joel. Den finde ich im Stil und Text extrem Abwechslungsreich und er hat eine tolle Stimme. Und er kann alle emotionalen Register.
Der Hobbit unter mir hatte als Teenie einen Star Crush, der ihm/ihr heute etwas peinlich ist.
👀 ja
Der Hobbit unter mir geht die Tage auf einen Weihnachtsmarkt.
Ja, in Trippstadt, winzig klein und sehr gemütlich
Der Hobbit unter mir bräuchte mal wieder wenigstens einen Tag Urlaub
oh ja, das wäre super, wird allerdings leider nichts.
Der Hobbit unter mir backt in den nächsten Tagen weihnachtsplätzchen
Auf jeden Fall. Hab schon aber die werden irgendwie immer weniger 😂
Der Hobbit unter mir hat schon einen Schneemann gebaut.
Nö. Die Konsistenz des Schnees ist bei uns dafür eher suboptimal.
Der Hobbit unter mir müsste mal wieder zum Zahnarzt
Ja noch diesen Monat.
Der Hobbit unter mir ist ein begeisterter Skifahrer
Ich war einer....dann habe ich vor ca. 13Jahren die ersten Berichte gelesen über die Umweltzerstörung durch den Wintersport
Der Hobbit unter mir verrät uns was es im 1. Türchen vom weihnachtskalender gab
Ich habe keinen eigenen. Aber die Kinder haben beide einen von Harry Potter. Und Überraschung: durch ein großes Fenster schon zu sehen gewesen: Es war eine Harry Potter Spielfigur drin. In Barbiegröße. 😂
Ich lache deshalb, weil mein Mann mit der Kleinen einkaufen war und sich hat bequatschen lassen. Sie hat es ihm so verkauft, dass sich ja ihr großer Bruder über alles von Harry Potter freut. Der hat die Figur nur mal kurz angeguckt. Sie selbst wollte die Figur aber deshalb haben, damit sie für ihre Anna, von Frozen, ent-lich einen Christoph bekommt 🤣
Der Hobbit unter mir schickt eine kürzere Nachricht
Gerne
Der Hobbit unter mir isst heute Spaghetti
Ne. Gab beim Weihnachtsschießen Rouladen. War sehr Lecker.
Der Hobbit unter mir hat schonmal Snus probiert
Nope, kenne aber diverse Leute, die wieder damit aufhören wollen 😅.
Der Hobbit unter mir musste heute auch viel Schnee schippen.
Nein bei uns liegt leider überhaupt garkein Schnee.
Der Hobbit unter mir hat auch schon Plätzchen gebacken
Oh ja, schon 2 mal 😊einmal mit meiner Oma und einmal mit unserem Frauennetzwerk auf der Arbeit.
Der Hobbit unter mir geht dieses Wochenende auch noch auf den Weihnachtsmarkt
Ja, da bin ich vorhin gerade gewesen.
Der Hobbit unter mir hat (noch) keinen Adventskranz .
Mein Adventskranz wird aktuell von meinem Kind gewickelt. Kerzen und Deko liegen schon parat.
Der Hobbit unter mir hatte heute auch einen ehrenamtlichen Weihnachtsdienst.
Nein, schon ein paar Jahre (15) nicht mehr...ich war bei den Pfadfindern, da hatten wir einen Charity Stand auf dem Weihnachtsmarkt
der Hobbit unter mir ist beim HdR Marathon oder war schonmal bei einem
Ich war vor kurzem erst auf einem HdR Marathon im Kino alle Teile extended Versionen die kannte ich sogar noch garnicht aber es war sehr toll.
Der Hobbit unter mir gibt mir seinen besten Tipp gegen Erkältungen
Hühnersuppe. Viel Hühnersuppe.
Der Hobbit unter mir guckt gerade Ninja Warrior Germany
Ja, musste bei Last Women Standing meine Tränen leicht unterdrücken 😅
Der Hobbit unter mir nimmt auch jeden Abend ein Wärmekissen mit ins Bett ob Sommer oder Winter.
Wenn der Mann zählt, dann ja 😅. Obwohl der in die Kategorie "Heizung" fällt.
Der Hobbit unter mir hat eine kleine Schwäche für trashige Filme (zb Sharknado oder auch ältere Sachen).
Wenn kitschige Weihnachtsfilme zählen, ja
Der Hobbit unter mir hat gute Pläne für das Wochenende
Schlafen, Spazieren (auf ärztliche Anordnung), Stricken und Hörbücher/Podcasts dazu hören und hoffen, dass ich das neue Antidepressiva vertrage.
Der Hobbit unter mir liebt Mett (auch veganes Mett).
Ich liebe Mett. Veganes Mett kenne ich nicht, da ich kein Fan von Fleischersatzprodukten bin.
Der Hobbit unter mir erzählt uns seinen Lieblingswitz
Leider kenne ich keine Witze 😭 aber je flacher sie kommen, desto besser 😁
Der Hobbit unter mir geht heute auf den Weihnachtsmarkt
Ja, tatsächlich. Eine gute Freundin von mir feiert heute ihren Geburtstag da.
Der Hobbit unter mir hat kürzlich mal ein Videospiel von früher wieder ausgegraben und eine Nostalgie-Welle verspürt
Ja. Star Wars Battlefront II (das Echte). Die Nostalgie hat ca. 10 Minuten angehalten. Bis das Spiel abgestürzt ist. Ansonsten noch den EA Fußball Manager 08, weil da noch so viele Spieler meiner Kindheit verfügbar waren: Oliver Kahn, der echte Ronaldo, Ronaldinho etc.
Der Hobbit unter mir übertreibt es gern dezent mit der Weihnachtsdeko
Ich bin einfach zu faul im Keller zu suchen. Das und der Adventskranz ist noch das einzige. Aber ich glaube, die Kinder finden das nicht schlimm.
Dafür haben wir ein Lebkuchenhaus und Plätzchen gebacken.
Der Hobbit unter mir freut sich auf morgen und erzählt uns den Grund.
Ich treffe mich mit zwei Freunden, die ich seit fast 30 Jahren kenne, morgen in Hamburg. Wir wollen uns eine Ausstellung anschauen und schön essen und dann vielleicht noch auf einen Weihnachtsmarkt, wenn das Geschiebe nicht so groß ist. Vor allem wollen wir schön quatschen. Wir haben nur 2 Jahre in der selben Stadt gelebt, aber den Kontakt immer gehalten.
Der Hobbit unter mir hat ebenfalls "Uraltfreundschaften", die er/sie pflegt.
Ja und eine davon besucht und morgen
Der Hobbit unter mir hat heute Plätzchen gebacken