#Game Crashes when injected (Minhook il2cpp)
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
Thanks for your question :clap:, if someone gives you an answer it would be great if you thanked them with a :white_check_mark: in response. This response will earn you both points for special roles on this server.
attach a debugger and learncpp.com
What error code do you get when the game crashes? You can see this in a debugger
Most probably Access violation
changed from c# to cpp
u mean in like dnspy?
learncpp.com soll bei dir rein
x64dbg
Ur mom
Yeah thats a Access Violation
bro wir sind doch beide deutsch
Ja
was mach ich dagegen neue list suchen?
Schau mal wie der Fehler zustande kommt, vielleicht loopst du einmal zu oft durch deine entitylist/itemlist durch
Breakpoint auf die 5. Zeile und debuggen
ich sag dir ehrlich dieser loop ist copy pasted von gpt
Ja gpt ist behindert
gpt hat mein kopf behindert gefickt
Kann sein dass du zu oft durch die Entitylist loopest, und dann "leeren" entity dereferencest
Oder auf irgendein Object in der Entity zugreifst, auf was du eigentlich nicht zugreifen darfst
bei x64dbg starte ich einfach das game einfach über dbg oder dll
Brauchst kein x64dbg mehr, war nur dazu da um den Error Code rauszufinden
Das was du machen musst ist Schritt für Schritt dein Code zu debuggen
Ist zwar nervig aber musste durch
bro aber der fehler ist doch item also kann nicht auf ZH_AINav_array itemslist = aliveEnemiesList->fields._items[i]; zugreifen (ZH_AINav_o*)
bro
?
UnityEngine_Vector3_o get_position(UnityEngine_Transform_o* __this) {
typedef UnityEngine_Vector3_o(gp_t)(UnityEngine_Transform_o transform);
gp_t gp = (gp_t)reinterpret_cast<void*>(GAssm + 0xDF9010);
return gp(__this);
}
UnityEngine_Vector3_o worldtoscreenpoint(UnityEngine_Camera_o* cam, UnityEngine_Vector3_o pos) {
typedef UnityEngine_Vector3_o(w2s_t)(UnityEngine_Camera_o c, UnityEngine_Vector3_o p);
w2s_t w2s = (w2s_t)reinterpret_cast<void*>(GAssm + 0xAC8170);
return w2s(cam, pos);
}
oder vielleicht hier ist access violation
jaaaaaaa bro keine ahnung von dieser kacke cpp = 🤯
aber bro ich weiß doch wo der fehler ist weiß nur nicht wo ich den beheben soll oder wie
Discord is +13
Pack paar breakpoints auf dein code und schau wo er auf einen invaliden Addressspeicher zugreift
Hast du noch Programme womit du das Memory Layout sehen kannst?
Könnte dir dabei helfen
ida?
Geht fit
Aber auch nur wenn deine Entities nicht erst bei runtime initialized werden
Kriegste den Fehler beim ersten Durchgang der Loop?
Ansonsten versuch einmal weniger durchzuloopen
denke mal schon ich joine und sofort game crash wenn ich drinne bin
ja soll ich numZHAINAVS -10 machen oder wie
Ne versuch mal nen Breakpoint auf line 267 zu packen
Mach erstmal nen Breakpoint auf line 267 und mach einzelne Schritte bis du bei line 273 ankommst
Das ist das ekelhafte an Internals, da musst du jedes mal checken auf was du zugreifst
Bro ich muss ja fragen um zu lernen aber dikkkaaA was wie breakpoints im code ich kann nur mit vs an prozess anhängen und dann zeigt er mir im code wo der fehler ist aber kann keine dll injecten und dann genau die debuggen
seit 3 tagen mach ich die kacke und fast kein einzigen schritt weiter gekommen ist skill issue aber was soll ich machen
Irgendwo in deinen Solution Einstellungen kannst du einstellen dass du deine Dll debuggen kannst aber habs vergessen
hab das eingestellt und breakpoints gemacht aber ist gleich
Ja musst schauen wann dein game abschmiert und dass kannst du nur herausfinden indem du es debuggst
Sobald du den Fehler gefunden hast, soltlest du auch wissen wie du es beheben kannst
wenn das game abschmiert zeigt er mir wo aber gibt mir keine info und einzel steps hab ich grad irgendwie geschafft und hat nichts gebracht bin wieder auf item und access violation
Ja dann kann es das erste schon aufjedenfall nicht sein
hatte immer das problem der hat immer nur auf ein esp gemacht und dann wenn der gestorben ist garnicht mehr
nein
game freezed der debugger macht das es überhaupt noch offen ist
habs jetzt angehangen mit x64dbg
aber kann nicht mal auf start drücken wollte erst mal anhängen und dann injecten damit nicht instant crashed
hab viele jmp und ret also denke mal ist mein code
also safe mein code
Wenn du in x64dbg debuggen willst dann start dein game in suspended state, lad deine dll und dann resume thread
was ist suspended state
Der Main Thread mit dem das Programm startet ist suspended, bedeutet er läuft nicht oder ist quasi "pausiert"
guck unten accsess violation
was hält der r8 register?
und wieviele entities gibt es durch die du iterieren willst?
keine ahnung ja hab ja einfach das gemacht ```int numZHAINAVS = aliveEnemiesList->fields._size;
for (int i = 0; i < numZHAINAVS; i++) {```
brooooo jede mission hat ja verschieden viele enemies hab einfach _size gemacht
warte
dikka muss ich nicht _items nehmen
{
if (enemy.ManualReference.healthScript.alive)
{
if (INFO)
{
GUI.color = Color.red;
Basic_ESP(enemy.ManualReference.anim.GetBoneTransform(HumanBodyBones.LeftFoot), $"AI-{DistanceFromCamera(enemy.transform.position).ToString("F1")}");
}
if (ESP)
{
GUI.color = Color.red;
Box_ESP(enemy.ManualReference.anim.GetBoneTransform(HumanBodyBones.Head));
}
}
}``` kann ich nicht diese machen
c# viel einfacher ja
hab jetzt einfach gemacht das der 2 mal loopt malt aber nur einen aber switcht zum nächsten gegner wenn der dead ist
auch wenn ich das auf 6 mache gleiches ding
C# cheat? lol
I wouldn't recommend making it with C# if the game has a decent anticheat
its not a c# cheat the game changed from mono to il2cpp and i changed from c# to cpp i just tried doing smt similar to this c# code
Stop pasting, start learning
braindead take
i've never seen any implementations of any to me known ac hooking functions needed for the mono injection process and checking its calls
nice code dawg (why not send more code of the functions you use? + fix code style)
so heres what i have to say :
why tf do you auto&? you monkey
also it seems that you have no way to check if the "w2spos" is return a valid position also dont vec3 it? (its just stupid) also you dont return; you continue; in such a case (looping through your entity list) otherwise it will just return completely instead of skipping to the next entity
+rep
@clear coral
@lime moon
ich hab ehrlich keine ahnung was ihr genommen habt ich habe selten so verzweifelte idioten gesehen
raten kommt immer sehr sehr wild
hier nh liste an sachen die du machen kannst um dein problem zu beheben:
- Lern cpp
so wie ich das sehe writest du aber kein memory also im code snippet oben heißt ich weiß nicht was du hookst um dein imgui shit zu laden (ich denke mal present aus irgendeiner directx version) hookst du es "falsch"
da braucht man kein x64dbg um das problem zu finden nutzt einfach eure gehirne ihr voll schwachmaten
zumindestens ist deine hook höchstwahrscheinlich das problem