#ESO Gaming

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

timid blade
#

lets go #ECO und so yeah

#

@fallen sky @tawdry elbow @halcyon glade @loud lake @sacred pewter

#

So ich hoffe ich habe alle

loud lake
#

Läuft ja vielleicht besser als Arma xD

fallen sky
#

Rechnen wir einfach mal mit groben vier Stunden

tawdry elbow
fallen sky
#

Bro wer zum fick ist @silk wedge

#

Und er ist länger auf dem DC als ich

#

Also ist er der originale Serkan

#

😭

tawdry elbow
#

RIP

timid blade
#

@fallen sky es gibt drei Fraktionen, jede davon hat 6 ganze Questgebiete, wenn mich nicht alles täuscht. Das Grundgame bietet einiges an Dungeons, Raids und generell Quests, da wird uns also für eine sehr lange Zeit nicht langweilig. Die DLC's bringen an sich "nur" neue Gebiete und damit die Storylines, Raids und Dungeons. ESO ist ja nunmal ein Elder Scrolls Game und zielt damit stark auf die Storylines ab.

Falls irgendjemand mal darüber nachdenken würde, ein DLC zu kaufen, würde ich empfehlen, lieber das Geld in das ESO+ Abo zu stecken. Damit kriegt ihr nicht nur einiges an Boni, sondern auch die Ingamewährung "Kronen", mit denen ihr euch dann immernoch das DLC kaufen könnt.

#

Und wenn wir die Haupt-Quest durch haben, können wir die Gebiete der anderen beiden Fraktionen auch noch durchquesten. Jedes Gebiet natürlich mit einer eigenen Storyline.

timid blade
fallen sky
#

Ist das Game eher vertikale Progression wie WoW oder horizontal wie GW2?

timid blade
#

horizontal, definitiv

tawdry elbow
#

Hab bis Greymoore alle DLCs und das letzte nicht gespielt. 😅
Also da gibts wirklich massig zu entdecken!

timid blade
#

Aber du hast sehr viel mehr Möglichkeiten. Du kannst deinen Char zwar vertikal verbessern, aber am Ende kann ein guter Spieler mit nicht perfektem Gear mehr anrichten als ein schlechter mit perfektem Gear. Vor Allem geht es auch viel um das Verteilen von Buffs / Debuffs auf die Gruppenmitglieder, in 4er Dungeons nochmal mehr als bei 12er Raids

fallen sky
#

Ich denk für mich steht und fällt das damit, wie sich die Steuerung anfühlt und wie "sozial" das ganze hier wird

timid blade
#

Bei mir als Tank ist meine Aufgabe zum Beispiel nicht nur die Aggro von den Mobs zu halten, sondern diese auch zu debuffen mit Armor Shreds oder das Team mit Resistenzen zu buffen

#

Likewise bei DD's und Healern

timid blade
#

Das Kampfsystem muss dir natürlich gefallen, ist kein Tab-Targeting sondern ziemlich Action-lastig, mit Rollen und Blocken und so weiter

#

Du hast auch "nur" 5 Skills auf deiner Leiste + eine Ultimate, dafür das ganze zwei mal, da du zwei Waffen ausrüsten und zwischen denen wechseln kannst

#

Richtig funny ist das Subclassing und das Scribing System

loud lake
#

Ich habe keine DLC, aber die sind ja auch erstmal nicht wichtig, oder?

timid blade
#

Jede Klasse hat 3 Skilllines, so wie die Specs in WoW quasi. Nur dass du aus jeder Skillline gleichzeitig Skills haben kanst, wo auch immer du halt deine Skillpunkte rein steckst. Mit Subclassing kannst du 2 davon für beliebige Skilllines von anderen Klassen austauschen, also Quasi einmal eine Skilline vom Templar, eine vom Assassin, eine vom Sorcerer.

Mit Scribing kann man literally eigene Skills zusammen craften. Komplett absurd.

timid blade
fallen sky
timid blade
#

Also ich bin eigentlich jeden Tag für ESO zu haben, zumindest mal für den Random Dungeon (gibt Daily einen batzen extra XP und Stuff)

#

Plus es gibt ziemlich coole ich glaube daily oder weekly Overworld-Gruppen-Events

#

Und halt wie gesagt dieses Koop Endless Wave Arcade Ding, was man zu zweit spielen kann

#

Ist ein bisschen Roguelike, das bockt richtig hart

#

Einen Vorteil, den ihr habt, ist, dass ihr euch nicht um Gear kümmern müsst, wenn ihr max level seid. Ich kann alles für den Anfang craften.

#

Also wenn ihr Bock habt (und das Spiel installiert ist), könnte ich so ab 21:00 Uhr heute Abend

brittle stump
#

Crossplay zwischen Konsolen und PC ist noch nicht implementiert oder ? Ansonsten wäre ich dabei

timid blade
#

Nein, noch nicht

loud lake
#

PC Masterrace

loud lake
#

Ich muss sagen, dass ich das Ganze jetzt schon zu dumm finde, um es spielen zu wollen

#

Wofür lade ich stundenlang 130GB runter, damit der beim ersten Spielstart mit dem eigenen Starter sagt, dass er 130GB Update machen muss?

#

Dann haltet die Spieldateien doch auch einfach bei Steam aktuell ihr Kreisstammbäumer...

timid blade
#

Du hast es über Steam? Dann kann es nach dem Installieren sein, dass er die Daten überprüft. Aber alles doppelt Downloaden sollte er eigentlich nicht

loud lake
#

Dann sollen die bei Steam doch einfach den eigenen Loader laden lassen und Liznez verknüpfen als erstmal 130GB zu laden und dann ne Clownsnase zu ziehen.

timid blade
#

Ist denn gleich jemand dabei?

loud lake
#

Ich wäre den ganzen Tag eigentlich schon dabei xD

timid blade
#

okay dokay ich muss nämlich nur noch kurz kochen und wäre dann ready

loud lake
#

Vielleicht sind die restlichen 20GB auch rdy bis dahin 😄

timid blade
#

Wenn der Download durch ist spiele gerne schonmal das Tutorial

loud lake
#

Muss ich da was bestimtes erstellen bei Allianz und so, damit wir zusammen zocken können?

timid blade
#

Die Allianz bestimmt "nur", mit wem du im PVP zusammenspielen und in welchem Startgebiet du landest. Sonst ist das vollkommen egal

#

Selbst wenn wir vollkommen unterschiedliche Allianzen hätten könnte ich immernoch direkt am Anfang einfach zu dir reisen, ich werde lediglich in einer anderen Umgebung gespawnt

Machts aber natürlich einfacher, wenn man dieselbe Allianz hat. Also such einfach irgendwas aus, ich folge :D

loud lake
#

Wann gehts dann weiter?

timid blade
#

Theoretisch bin ich ab Montag bei May und könnte ab und zu mal abends, kommt natürlich drauf an, wie viel ich ihr als Bestechung bieten kann

loud lake
#

Wann gehtsn weiter? 😄

timid blade
#

Jetzt? :D

loud lake
#

Dieses "Arbeiten" stört da gerade etwas 😄

sacred pewter
#

Dann halt nicht

~ Tom

loud lake
#

Diese Woche habe ich wahrscheinlich wieder mehr Zeit. hbu?

timid blade
#

Abends bis Donnerstag, danach bin ich 2 Wochen weg

sacred pewter
timid blade
#

Abends bis Mittwoch, danach bin ich 2 Wochen weg

loud lake
#

xD

#

Ich habe aber auch gelogen 😄 Mein Leben ist gerade eine planerische Vollhölle 😄 Und ich habe zu viele Games, auf die ich Bock habe. Wahrscheinlich klappt es dann auch nur am Mittwoch bei mir. 🙁

timid blade
#

Abends bis Mittwoch heißt jeden Abend bis zum Wochentag Mittwoch

#

inkl. des Mittwochs in diesem Fall

#

Aber wenn es bei dir nur am Mittwoch passt dann lets go! Es wird Zeit

loud lake
#

Heute ist ECO-Verammlung (danach mal sehen, ob es ein "danach" gibt 😄 ) Morgen will ich Valo streamen bis 21 Uhr und Mittwoch ist bislang nichts geplant.

#

Aber tagsüber habe ich immer Zeit irgendwie xD

timid blade
#

Ich muss halt arbeiten und uni machen :D aber zwischendurch kann ich bestimmt.

I mean du kannst auch gerne jederzeit spielen und ich hole auf, das ist ja kein Problem

#

Außer du sagst, du willst nur zu zweit (bzw. in Gruppe) spielen