#ESO Gaming
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
@fallen sky @tawdry elbow @halcyon glade @loud lake @sacred pewter
So ich hoffe ich habe alle

Bro wer zum fick ist @silk wedge
Und er ist länger auf dem DC als ich
Also ist er der originale Serkan
😭
RIP
@fallen sky es gibt drei Fraktionen, jede davon hat 6 ganze Questgebiete, wenn mich nicht alles täuscht. Das Grundgame bietet einiges an Dungeons, Raids und generell Quests, da wird uns also für eine sehr lange Zeit nicht langweilig. Die DLC's bringen an sich "nur" neue Gebiete und damit die Storylines, Raids und Dungeons. ESO ist ja nunmal ein Elder Scrolls Game und zielt damit stark auf die Storylines ab.
Falls irgendjemand mal darüber nachdenken würde, ein DLC zu kaufen, würde ich empfehlen, lieber das Geld in das ESO+ Abo zu stecken. Damit kriegt ihr nicht nur einiges an Boni, sondern auch die Ingamewährung "Kronen", mit denen ihr euch dann immernoch das DLC kaufen könnt.
Und wenn wir die Haupt-Quest durch haben, können wir die Gebiete der anderen beiden Fraktionen auch noch durchquesten. Jedes Gebiet natürlich mit einer eigenen Storyline.
Ja ich hab den falschen erwischt
Ist das Game eher vertikale Progression wie WoW oder horizontal wie GW2?
horizontal, definitiv
Hab bis Greymoore alle DLCs und das letzte nicht gespielt. 😅
Also da gibts wirklich massig zu entdecken!
Aber du hast sehr viel mehr Möglichkeiten. Du kannst deinen Char zwar vertikal verbessern, aber am Ende kann ein guter Spieler mit nicht perfektem Gear mehr anrichten als ein schlechter mit perfektem Gear. Vor Allem geht es auch viel um das Verteilen von Buffs / Debuffs auf die Gruppenmitglieder, in 4er Dungeons nochmal mehr als bei 12er Raids
Ich denk für mich steht und fällt das damit, wie sich die Steuerung anfühlt und wie "sozial" das ganze hier wird
Bei mir als Tank ist meine Aufgabe zum Beispiel nicht nur die Aggro von den Mobs zu halten, sondern diese auch zu debuffen mit Armor Shreds oder das Team mit Resistenzen zu buffen
Likewise bei DD's und Healern
Da ist ESO schon ziemlich weit oben, vor Allem weil du in bis zu 5 Gilden sein kannst. Es gibt ja auch mehr als genug Dinge in dem Game zu tun haha, Housing, Crafting, Trading, PVE, PVP, es gibt einen Endles-Runner als Solo oder Koop (Infinite Archive nennt sich das), etc.
Das Kampfsystem muss dir natürlich gefallen, ist kein Tab-Targeting sondern ziemlich Action-lastig, mit Rollen und Blocken und so weiter
Du hast auch "nur" 5 Skills auf deiner Leiste + eine Ultimate, dafür das ganze zwei mal, da du zwei Waffen ausrüsten und zwischen denen wechseln kannst
Richtig funny ist das Subclassing und das Scribing System
Ich habe keine DLC, aber die sind ja auch erstmal nicht wichtig, oder?
Jede Klasse hat 3 Skilllines, so wie die Specs in WoW quasi. Nur dass du aus jeder Skillline gleichzeitig Skills haben kanst, wo auch immer du halt deine Skillpunkte rein steckst. Mit Subclassing kannst du 2 davon für beliebige Skilllines von anderen Klassen austauschen, also Quasi einmal eine Skilline vom Templar, eine vom Assassin, eine vom Sorcerer.
Mit Scribing kann man literally eigene Skills zusammen craften. Komplett absurd.
Ne, am Anfang absolut nicht. Schaue meine Nachricht oben, da habe ich was dazu geschrieben
Mir geht es vor allem um das Zusammenspielen hier, mich einfach mit irgendwelchen wildfremden Leuten in ein Spiel werfen ist jetzt für mich kein sellingpoint
Also ich bin eigentlich jeden Tag für ESO zu haben, zumindest mal für den Random Dungeon (gibt Daily einen batzen extra XP und Stuff)
Plus es gibt ziemlich coole ich glaube daily oder weekly Overworld-Gruppen-Events
Und halt wie gesagt dieses Koop Endless Wave Arcade Ding, was man zu zweit spielen kann
Ist ein bisschen Roguelike, das bockt richtig hart
Einen Vorteil, den ihr habt, ist, dass ihr euch nicht um Gear kümmern müsst, wenn ihr max level seid. Ich kann alles für den Anfang craften.
Also wenn ihr Bock habt (und das Spiel installiert ist), könnte ich so ab 21:00 Uhr heute Abend
Crossplay zwischen Konsolen und PC ist noch nicht implementiert oder ? Ansonsten wäre ich dabei
Nein, noch nicht
PC Masterrace
Ich muss sagen, dass ich das Ganze jetzt schon zu dumm finde, um es spielen zu wollen
Wofür lade ich stundenlang 130GB runter, damit der beim ersten Spielstart mit dem eigenen Starter sagt, dass er 130GB Update machen muss?
Dann haltet die Spieldateien doch auch einfach bei Steam aktuell ihr Kreisstammbäumer...
Du hast es über Steam? Dann kann es nach dem Installieren sein, dass er die Daten überprüft. Aber alles doppelt Downloaden sollte er eigentlich nicht
Dann sollen die bei Steam doch einfach den eigenen Loader laden lassen und Liznez verknüpfen als erstmal 130GB zu laden und dann ne Clownsnase zu ziehen.
Ist denn gleich jemand dabei?
Ich wäre den ganzen Tag eigentlich schon dabei xD
okay dokay ich muss nämlich nur noch kurz kochen und wäre dann ready
Vielleicht sind die restlichen 20GB auch rdy bis dahin 😄
Wenn der Download durch ist spiele gerne schonmal das Tutorial
Muss ich da was bestimtes erstellen bei Allianz und so, damit wir zusammen zocken können?
Die Allianz bestimmt "nur", mit wem du im PVP zusammenspielen und in welchem Startgebiet du landest. Sonst ist das vollkommen egal
Selbst wenn wir vollkommen unterschiedliche Allianzen hätten könnte ich immernoch direkt am Anfang einfach zu dir reisen, ich werde lediglich in einer anderen Umgebung gespawnt
Machts aber natürlich einfacher, wenn man dieselbe Allianz hat. Also such einfach irgendwas aus, ich folge :D
Wann gehts dann weiter?
Theoretisch bin ich ab Montag bei May und könnte ab und zu mal abends, kommt natürlich drauf an, wie viel ich ihr als Bestechung bieten kann
Wann gehtsn weiter? 😄
Jetzt? :D
Dieses "Arbeiten" stört da gerade etwas 😄
Dann halt nicht
~ Tom
Diese Woche habe ich wahrscheinlich wieder mehr Zeit. hbu?
Abends bis Donnerstag, danach bin ich 2 Wochen weg
Donnerstag wirst du nicht können 🙃
Abends bis Mittwoch, danach bin ich 2 Wochen weg
xD
Ich habe aber auch gelogen 😄 Mein Leben ist gerade eine planerische Vollhölle 😄 Und ich habe zu viele Games, auf die ich Bock habe. Wahrscheinlich klappt es dann auch nur am Mittwoch bei mir. 🙁
Abends bis Mittwoch heißt jeden Abend bis zum Wochentag Mittwoch
inkl. des Mittwochs in diesem Fall
Aber wenn es bei dir nur am Mittwoch passt dann lets go! Es wird Zeit