#Pokémon VGC und TCG
1 messages · Page 2 of 1
Musst dich bei Tinder anmelden
Wenn ich nur Stall und Toxic Spam haben möchte, spiele ich entweder Gen 2 oder Gen 7 OU
Wenn jemand Judge dafür macht, klar. Ich mach' sicher nicht alles alleine.
VGC hat in der aktuellen Meta weder Stall noch Toxic Spam. Toxic ist fast ausschließlich ein Singles Move.
I know, das war auch ein Witz auf das "sich bei Tinder anmelden", die Pointe davon liegt denke etwas auf der Hand
Das wäre irgendwie ziemlich cool
Ahhh
Mein sohn, mein löwe
War ne witzige Zeit, vor allem in Gen 7 wo basically alle archetypes viable waren... Und heute schimpft sich Gholdengo + Skorgro ein "Stall"core
Da is das Ding
Pog, wie lange hat's gedauert?
So anderthalb Stunden
Geht ja sogar, gz
Ay vielleicht fange ich auch wieder mit dem Sammeln an
In this economy?
Ja keine Ahnung, vielleicht kann ich das dann mal bei Eco spielen oder so 🥲
Jeden Donnerstag 17 Uhr im Xperion
Dann weiß ich, wofür mein Gehalt diesen Monat drauf geht
Schau dir am besten vorher die Regeln an, welche Karten man spielen darf und welche nicht. Nächste Woche ist Rotation, da fliegen einige Karten raus
Ah ok, wo kann ich das einsehen? 👀
SEIT WANN KOSTEN DIE KARTEN 5 € !??!? War das nicht mal nur 1€ !?
Theoretisch im Regelbuch. Am einfachsten ist es aber anhand der Buchstaben unten links auf den Karten. Alles mit G fliegt raus und alles vor G ist eh schon nicht mehr legal. H und später.
Ein Booster hat schon immer 5€ gekostet.
Du kaufst aber auch keine Booster, wenn du spielen willst
Einzelkarten auf Cardmarket kaufen ist deutlich billiger
Oder man kauft sich ein Liga-Kampfdeck, da sind schon viele Staples drin. Muss man aber aktuell halt schauen, weil viele Karten von rausfallen.
Alles klar, vielen lieben dank 🥲
Wenn du mal ins Xperion kommst, sind da auch immer viele Leute, die dir das erklären/helfen/zeigen können
Ah das wäre super 🥹
Gibt auch nen Online Deckbuilder und Simulator, der ist ganz geil zum rumprobieren
PTCG-sim is an open-source Pokémon Trading Card Game (Pokémon TCG) tabletop simulator supporting single player and online multiplayer. Simulate your favorite card game!
Von einer Seite aus kommst du auch zu einer Übersicht von aktuellen Metadecks, beurteilt nach Turnierperformance und in einzelne Variationen unterteilt
Ist aber mMn etwas viel für einen blutigen Anfänger
Auch wieder wahr, am besten erstmal ein paar Games mit Decks von anderen
Oder einfach das GBC Pokémon TCG spielen
Ich weigere mich, Pocket zu empfehlen
Wenn ich Solitär spielen möchte, kann ich das deutlich günstiger machen
Flower Cardians Deck
Das ist hardcore
Spielst einfach kein Yu-Gi-Oh in Yu-Gi-Oh
Dudendefinition "Spielen"
Nach der Spiele ich auch so kein YuGiOh, wenn ich mich mit modernem YuGiOh beschäftige
Wer ist schon in Champions drin?
Anwesend, hab bisher aber bloß etwas singles gespielt
Champions ist turbo arsch
Da wurde wohl jemand von Mega Floette beerdigt
srry, aber gen 5 meta war krebserregend.
Das hier ist das nur noch schlimmer
👋
Wurde da jemand von zu vielen Wetter engines gefickt? 😄
Wann kommst du mal vorbei? 🥸
warscheinlich nicht in näherer Zukunft, da ich mehr spaß und freude am sammeln und auspacken gehabt hätte und das mir dann zu teuer wäre 🥲
Ich habe Glumanda gezogen!!!