#Magic: The Gathering

1 messages · Page 5 of 1

dire ginkgo
#

Landfall/Landsac Deck

#

Landfall is halt leider besser idk hat nuch wirllich n space

#

Das andere...well Jeskai Artifacts

mint quest
#

Schon wild zu sehen was so in LGS WhatsApp Gruppe abgeht

#

Typ regt sich auf das es die Regel gibt das man FNM nur mit proxies spielen darf von karten die man nachweislich auch besitzt

#

Und ein Typ regt sich darüber auf, er will wohl FNM mit nem proxy deck spielen und alle weg hauen I guess xD

dire ginkgo
#

powerlevel is die diskussion nich proxies

#

sag dem typ der keine proxies erlaubt dass er n psiser is weil er casual Fun hinter geld gatekeeped

mint quest
#

Die wirkt ziemlich stark für 3 mana

dire ginkgo
#

I mean 3 one drops oder 1 3 drop (oder 1 1 drop 1 2 drop)

#

Im richtigen Deck mayve

mint quest
#

Find aber auch stark das dann direkt alle +1 +1 kriegen

dire ginkgo
#

Mattert in kaum einem deck wirklich

#

Obs n 1/1 oder 2/2, is spielt meistens nur in 1v1 ne rolle

sinful narwhal
#

Hol dir in grün/weiß mana dogs zurück wie incubation Druid oder Kami, die mehr mana erzeugen durch Counter. Ist in manchen Decks nach nem boardwipe wirklich gut

dire ginkgo
#

ja richtiges deck

#

alles andere eh

mint quest
#

Ancient Tomb reprint @dire ginkgo

#

Ich hab die falsche person gepingt sleepocat

dire ginkgo
#

Crazy

uncut ice
#

die artworks aus dem set sind wirklich mega cool (weil space theme), aber nichts bringt mich dazu iwan CB-displays zu kaufen, allerhöchstens avatar im november weil nostalgie aber ich tu eh nicht groß resellen

#

hab aber beide commander decks noch für 99€ bekommen vor ein paar tagen

mint quest
#

Naja bisauf ancient tomb hab ich jetzt nichts im Set gesehen was ich für meine geplanten decks brauche und ich hoffe der reprint davon wird die karte billiger machen

#

so spare ich geld wenn ich Ancient Tomb kaufe ohne auch nur eine Karte vom Set holen zu müssen

dire ginkgo
dire ginkgo
mint quest
#

Also hoffe ich mal das es zumindest bisschen die Preise senken wird, zumindest für die alten prints wenn alle nur das neue habe wollen

dire ginkgo
#

Schön wärs

#

Ia aber nich so meistens

#

Außer es wird im set normal gedruxkt

sinful narwhal
#

Ancient copper dragon hat den Preis auch gedrückt. Aber wahrscheinlich ist’s bei Ländern, die man überall drin spielen kann anders. Da fällt der Preis wahrscheinlich weniger

dire ginkgo
#

Copper Dragon war nich so selten in FF

dire ginkgo
#

Letzter Ancient tomb reprint in LOTR hat nix geändert am Preid

sinful narwhal
#

Edge of Eternities Commander Deck Counter Intelligence gibts gerade bei Amazon wieder auf Englisch für 47,3€, falls es noch wer vorbestellen möchte

frosty gazelle
#

Wollte einfach mal Posten, guter pull von nem final fantasy booster

dire ginkgo
#

yes nice

harsh epoch
#

Wenigstens einer hat Mal nen Vivi gezogen xD

frosty gazelle
mint quest
#

aber werde warscheinlich nicht so schnell den deck drum bauen, hab momentan 2 andere Decks die ich fertig machen will

frosty gazelle
mint quest
#

Ihr deck wäre glaube ich mehr playable

frosty gazelle
harsh epoch
#

und dann kommt julius

frosty gazelle
#

ich habe ziemlich ok decks, pulle halt hauptzächlich karten kaufe selten singles. habe aber was für casual pots

dire ginkgo
#

Alles vivi is optimized

#

Vivi + cantrips is schon genug

frosty gazelle
dire ginkgo
frosty gazelle
dire ginkgo
#

Ja das reicht

frosty gazelle
dire ginkgo
#

Geht 1 turn durchs deck 2. Turn ceackle gg

frosty gazelle
#

wobei chatterfang das bloomburrow precon mit n paar upgrades ist

mint quest
dire ginkgo
#

Jedenfalls hab ich keinen gesehen

mint quest
#

Was für ein commander deck bau ich darum?

worldly spire
#

Magic player reading yugioh spell part2

#

Kurztext

mint quest
#

Alter ich bin heute in eine andere Welt abgerutscht. Hab auf tiktok gesehen wie jemand ein full proxy deck von etsy gekauft hat, also wirklich alle 100 karten mit costume reprints also hab ich mal just for fun auf etsy rein geschaut

#

Alter da werden proxy decks verkauft wo einfach horny AI art drauf geklatscht wird und dann werden diese Decks für 100-150$ verkauft. Manche der Verkäufer haben über tausende verifizierte Verkäufe, da fließen unmengen an Geld.

#

Hier mal nen Beispiel was weniger notgeil ist als die meisten Bilder die das bewerben, aber damn so viel Geld für paar Proxies mit AI art. Das könnt ich auch machen PepeLaugh

dire ginkgo
#

Yep

mint quest
#

Ich wüsste gar nicht was für ein pod ich spielen müsste damit das nicht awkward af ist

frosty gazelle
#

aber ai mtg karten sind so bodenlosSeaCry

harsh epoch
#

gottlose horny commander?

#

zeit mein eigenes hornydeck zu proxen

mint quest
dire ginkgo
#

Lost is ab 18 so

void swallow
#

Frag mal Banane, der durfte nie mit rein :/

old python
mint quest
#

Selbst tiktok ist voll mit Magic memes

dire ginkgo
#

Aleks every game

old python
dire ginkgo
mint quest
# dire ginkgo

GC FoW verstehe ich aber wüsste jetzt nicht das ein direkter bann notwendig wäre

#

In den meisten Fällen spielst du das ja um deinen commander zu schützen und das auch meistens vor non-creature spells wodurch in diesen extrem vielen Fällen FoW jetzt nicht besser ist als FoN oder sogar Fierce Guardianship

#

Oh wait Dark Ritual auch damn

#

Nice frisch reprinted und direkt gebannt

dire ginkgo
#

Is Duel Commander 😄

#

All good

mint quest
#

Ah

devout grove
dire ginkgo
# devout grove VEHICLES!

Is n joke weil duel commander, abwr ja auch in normal commander sind alle legendary vehicles und spacecraft mit ner power/toughmess box als commander legal

harsh epoch
#

Kann ich Ralf Schuhmacher spielen mit vehicles?

mint quest
uncut ice
#

da geht man einmal seine alten, aus dem precon aussortierten, karten durch und sieht man hat 10€ gewinn gemacht

old python
#

die karte mit kaalia

dire ginkgo
old python
#

enchantment raus, kaalia raus, populate kaalia mit haste

dire ginkgo
#

Nix davon funktioniert

old python
#

und hast immer mind. 2 kaalias raus

old python
dire ginkgo
#

Mal abgesehen von Legend rule

#

Populate = kopie von nem token

old python
dire ginkgo
#

Und selbst wenn funktionieren würde, dann immer noch Legend rule

timber tangle
#

helm of host first und dann das token enchanten 🤓

uncut ice
#

(welche nur noch ein bruchteil ihres wertes hat wegen MH3 reprints pepoworksad )

#

sometimes maybe good sometimes maybe shit

uncut ice
#

(+3 dämonen)

harsh epoch
#

oder du wirst von 3 anderen mitspieler gefokust, weil keiner bock auf dich hat

uncut ice
# dire ginkgo

aber ich danke fürs posten, dadurch hab ich dark ritual und underworld breach aus meinem anhelo entfernt (hab die eh nur sehr selten gespielt weil es für den table unpassend war) und einmal generell neue karten rausgesucht fürs deck d2hittwice

uncut ice
#

deswegen spiel ich die selten, außer wenn justin den hs auspackt

#

weil kaalia bislang das einzige war das halbwegs dagegen ankam

grave mountain
uncut ice
#

jaja

#

war klar dass du jetzt sschreibst

grave mountain
uncut ice
uncut ice
grave mountain
uncut ice
#

25% winrate ist das goal krug, nicht 90%

dire ginkgo
#

wie hat Ureni bitt 90%?

uncut ice
dire ginkgo
uncut ice
# dire ginkgo wie hat Ureni bitt 90%?

kommt turn 7 aufs board, cheated 5/5+ drachen raus > enchantment macht copy von dem und dem token > cheatet wieder drachen raus > enchantment kopiert > legendary rule killt das copy token des commanders > 7 mana für 7/7 trample und noch 4 weitere 5+/5+ flyings

#

hatten den fall schon sehr oft gehabt

grave mountain
#

Problem liegt vor allem darin, dass das Deck sehr consistent darin ist diese Arten von Kombos auszuspielen

uncut ice
#

oder auch das enchantment was 1 dmg pro flying macht und dann bei so einer combo auch gleichzeitig unsere boards weg pinged

#

es spielt halt so gut wie keiner blau bzw counterspells (außer ich in meinem anhelo) und auch ansonsten haben die precons sehr oft nur so ~6 removals

dire ginkgo
#

da liegt der hase im pfeffer

uncut ice
#

90% der precons sind halt mid range und ureni ist ein sehr starkes midrange

dire ginkgo
#

ja precons sind midrange und boardwipes einzige defend

#

wobei ureni relativ langsam is also einfachd den ramp spieler angreifen bis tot

uncut ice
#

es ist halt so, cool das ich mit winter sachen aus dem graveyard cheaten kann 1x pro turn und während delirium, aber der macht das ganze einfacher und ohne drawback (finality counter) und alles fliegt

uncut ice
old python
sinful narwhal
#

Der ist decent, oder?

#

Black Mana Rock für 2 mit indestructible. & falls man das Mana übrig hat ist die ability im Late ziemlich gut

#

Ist wahrscheinlich schwer zu aktivieren und macht halt leider erst was im nächsten Zug

mint quest
#

Würde mich nicht wundern wenn über dem laufe von 2026 die restlichen Steine raus kommen und dann ne instant win condition auf nem infinity gauntlet

sinful narwhal
#

Wird glaube aber 3 marvel sets geben. Zumindest in Reddit gelesen

mint quest
#

Lasst mich niemals bei wotc arbeiten ich würde Portemonnaies zerstören

dire ginkgo
mint quest
#

Ist aber auch legit die einzige Karte bisher die ich aus dem spider man set interessant finde

dire ginkgo
#

Bant webslinging is decent

dire ginkgo
harsh epoch
#

Vivi bester mann

mint quest
sinful narwhal
#

Avatar seit heute vorbestellbar. Collector booster alle schon weg. So gestört

mint quest
#

400€ und nichts von dem Set spricht mich wirklich an

sinful narwhal
#

Ich hab mir mal Play booster und Szenen Boxen vorbestellt. Hab irgendwie Bock aufs set und dadurch das ich Spider-Man eigentlich komplett skippe passt mir das

mint quest
#

Ne also find den art style relativ meh

#

Liebe zwar eigentlich Avatar aber nur weil ich die IP mag brauch ich dafür nicht unbedingt ein Deck. Außerdem hab ich eh noch 3 Decks die ich erst fertig machen muss und riftbound will ich ja auch erstmal voll rein

#

Dadurch Skippe ich Avatar und Spider man sowieso weil mich spider man null juckt werde aber dann für das Feen Set anfang Januar waescheinlich wieder bisschen rein buttern

#

Bzw glaube ich immernoch das zu Weihnachten noch FF stuff kommen wird

sinful narwhal
#

Versteh ich voll. Hatte irgendwie Bock aufs Set und finde jetzt schon einige Karten sehr interessant. Mag den Artstyle tatsächlich auch ganz gerne bei Avatar.

#

Riftbound werde ich ja auch rein starten, aber erstmal gaaaanz entspannt. Gucke einfach mal wie das Game läuft.
Bei MtG bleibe ich so oder so. Ist durch Commander ja eh recht zeitlos und alles andere mal schauen.

#

Vielleicht spiele ich bei Spider-Man den prerelease mit, aber ansonsten juckt mich das Set auch echt kein Stück. Sieht bisher sehr langweilig aus

uncut ice
#

ja bislang überzeugen mich die gezeigten (wahrscheinlichen) commander karten auch nicht wirklich, höchstens vlt katara.
toph wird halt landfall, kam grad eins raus
sokka wird halt vermutlich iwas mit voltron
zuko vermutlich flickern
und aang k.a

dire ginkgo
#

Toph is weird landfall

mint quest
#

Egal kann ich geld sparen bzw mich um meine momentanen Decks kümmern

#

Muss man ja nicht jedes Set mit nehmen

dire ginkgo
#

Riftbound

mint quest
#

Ziemlich stark oder?

mint quest
#

Bolas als creature ist wild

#

Hätte sie haste wäre sie fun im yshtola deck

dire ginkgo
dire ginkgo
#

Was ks dieses set sMbol

mint quest
#

Das echte card art wurde aber nicht geleakt

#

Ist auch auf scryfall

void swallow
#

4F9BC-4AFC6-05CA4-017FC-3D219

Falls jemand Arena spielt kriegt ihr die beiden Decks der Gamescom-Promo

haughty wraith
#

Danke 😄

mint quest
#

Harden scale walking ballista haben ne neue combo karte

#

Schöne mono green infinite combo die du potentiel turn 2 spiele kannst wenn du sol ring turn 1 hast

harsh epoch
#

danke, kommt in mein deck

dire ginkgo
#

Aso ja hardened scales

gloomy sandal
#

Da meine mill deck frage so gut angekommen ist, was haltet ihr von länder klau decks mit dem ziel gegner zu decken?

old python
#

du wirst dich nicht sehr beliebt machen

gloomy sandal
#

das ist sehr wahrscheinlich xD

#

Problem ist, mein länder klau deck ist momentan mein lieblingsdeck

#

Aber keine Angst ich hab noch normale decks

prisma leaf
#

Hat wer auf den Stammtisch Lust auf eine entspannte Commanderrunde es fehlen noch 2 Leute die Decks sollten auf dem Lvl von Precons sein

prisma leaf
#

Noice wir würde möglichst direkt um 19:00 reinstarten

harsh epoch
#

Macht mir den Stammtisch nicht schmackhaft hier

grave mountain
prisma leaf
#

Warum was ist los?

grave mountain
#

Schnee & alles gefroren

prisma leaf
#

Hat jemand Lust auf eine Runde Commander am 14.04 im Lost sind aktuell zu dritt und spielen mit precon lvl decks

sinful narwhal
#

Leider schon zum Badminton verabredet. Wann anders gerne mal

harsh epoch
#

Bin beruflich leider in bayern

prisma leaf
#

Nächster Termin ist der 28.04 wieder 19:00 im Lost ich Stelle auch noch später ein entsprechendes Event rein

gloomy sandal
#

Was für commander spielt ihr eigentlich alle so? Spielt ihr Precons oder auch selbst erstellte decks?

prisma leaf
#

Sowohl als auch ist durchmischt zb Aranior der öfters dabei ist spielt immer selbstgebaute ich habe jetzt mein erstes selbst erstellt und vorher mit precons gespielt

Was die Commander betrifft kann ich dir nur sagen was ich so habe kenne die von den anderen nicht auswendig vom Namen her 😅

gloomy sandal
#

Dann hau mal raus wenn du so spielst

prisma leaf
#

Arbaaz Mir
Dr. madison Li
Kotori Pilot Prodigy
Cloud Ex-Soldat
Caesar Imperator der Legion
The Thirteenth Doctor

gloomy sandal
#

Sind auf jeden fall witzige Commander. Und wie ich sehe spielst du gerne mit Artefakten/Tokens, da kann ich dir zum einen "Captain America, First Avenger" empfehlen falls du lust hast auf ein weiteres equipment deck. oder "Baylen, the Haymaker" für Tokens