#Flugechsenruf, SK

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

terse vapor
latent onyx
#

Zielkategorie Tiere (Flugechsen) bzw. Tiere ,(Schlinger)
Man würfelt also gegen die SK der Tiere, nicht der Gegner.
Die Flugechsen haben eine SK von 1. Geht also noch.
Beim Schlinger würfelt man nicht gegen deren SK, weil die einen SK von -2 haben.

terse vapor
#

Öhm...
A) Ok, habe inzwischen gesehen, dass das auch für die anderen Rufe (Delphine...) so ist. Deinen Punkt verstanden. Also kein Fehler.

B) Damit habe ich in den *ruf Liturgien ja immer einen fest verbackenen Malus. Der Efferd-Geweihte kann ja keinen Schlinger rufen... Ich glaube, das Hausregeln wir weg 😀

latent onyx
#

Ich persönlich würde es drin lassen. Schließlich zwingt man Tieren seinen Willen auf und mechanisch ist das wie Einflussmagie, wo auch gegen die SK des Ziels gewürfelt wird.
Aber klar, kann man auch hausregeln. Liturgisches Wirken ist nicht Magie👍🏼

terse vapor
#

I see where you are coming from...

Für mich ist es ja eher die Teleport-Komponente, die hier dominiert...

Du stehst in einer uralten Zwergenbinge 100 Schritt unter der Erde. Man zweifelt deinen Gott an. Mit einem wütenden Fauchen kommt ein Jaguar/Eisbär/Schlinger 😉 aus dem Gang gesprungen.

true zephyr
latent onyx
ruby grail
#

naja ich würde so argumentieren: Du rufst die ja nicht nur her. Du sagst ihnen ja auch was sie tun sollen. Wieso sollten Random Tiere die dich definitiv nicht kennen einfach auf dich hören? Wenn es nur ein herteleportieren ist, greifen die alles in der Nähe an

#

abgesehen davon, kann man ja auch argumentieren dass der Schlinger nicht teleportiert werden will, also auch hier erstmal eine Hürde überwindet werden muss

true zephyr
ruby grail
#

hmm, auch gegen dessen willen? interessant. Hätte ich so auch nicht erwartet.