#Was ist die Längste "Sonderfertigkeiten-Verkettung"?

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

echo stream
#

Ich suche gerade nach einer sehr langen Verkettung von Voraussetzungen die es braucht um eine Finale Sonderfetigkeit zu erlernen. Damit meine ich nur die Sonderfertigkeiten, nicht unbedingt die irgendwelche Eigenschaftsvoraussetzungen oder so.

floral vector
#

Wuchtschlag 1 -> 2 -> 3 -> Hammerschlag
Dazu brauchst du auch noch Vorstoß

Wird vlt nicht maximal sein, aber auf jeden fall spontan schonmal net wenig

coarse pelican
#

Das gleiche zählt dann auch für den Todesstoß. Präziser Stich 1-3, Vorstoß und dann natürlich der Todesstoß.

worldly meadow
#

Meisterlicher Klingentänzer

#

Is glaub etwa ähnlich wie die genannten

static glade
#

Zu Fall bringen - Festnageln - passender Kampfstil - Aufspießen

worldly meadow
#

Eventuell bei den Stabzaubern wie zB Zauberspeicher des Erzmagus, der brauch den Zauberspeicher des Magus, der den Zauberspeicher des Adepten und Merkmalsfokus und dann Haufenweise der Volumen-SFa und natürlich streng genommen auxh Bindung ganz am Ende

#

gehts dir um maximale Tiefe des Voraussetzungsbaumes oder Breite oder maximale Anzahl Kinder?

ruby plaza
#

ich glaube meisterliche geschossabwehr III ist die längste kette, ansonsten ausfall 2, todesstoß und hammerschlag

echo stream
twin fjord
#

Ich schwärme schon seit Jahren von einem SF-Skilltree

worldly meadow
echo stream
# worldly meadow Also bzgl weitere Heldensoftware würd ich sagen eher nein aber das darfst natürl...

Ja, kann ich verstehen. Ich will gerne eine bauen, die deutlich modularer funktioniert als die aktuellen und halt lokal auf dem Rechner läuft. Ziel ist dass es einfach ist eigene Inhalte hinzuzufügen und anzupassen. Und halt so gut es geht Open source und crowd-gesourced. Aber ich muss Mal schauen, ob ich eine erste brauchbare Version entwickele, bevor mich die Motivation verlässt. Bisher hab ich viele Ideen, die ich ziemlich sinnvoll empfinde, aber keine Idee, wie die Community die empfinden wird. Wenn ich was fertig hab, werdet ihr davon hören 😊

ruby plaza
worldly meadow
# ruby plaza wenn's hilft: https://discord.com/channels/630668307628032030/652499728990470146...

Schon sehr nice aber leider sind an mehreren Stellen die Wege nicht wirklich nachverfolgbar.
Nicht wirklich dramatisch aber die paar EWs und FWs von denen nix relevantes abgeht ausser der nächst höhere relevante Wert (zB Körperbeherrschung 10) könnt man auch streichen zwecks besserer übersichtlichkeit.

Hast du ne Version davon, deren räumliche Verteilung bissl mehr balanced is? Meist gibts in solchen Tools ja Methoden dafür.
In jeden Fall aber ne coole Übersicht.

echo stream
#

Ja, die Übersicht kannte ich schon! Richtig toll dass es sowas gibt. Ich würde das noch ein bisschen vereinfachen wollen, aber da kümmere ich mich Mal Run 😊

ruby plaza
worldly meadow
ruby plaza
#

und irgendwer (patjack?) hatte dann auch schon angefangen, sich weiter auszutoben...

worldly meadow
#

bzgl des eigentlichen Themas:

Die SF mit der längsten Kette die ich kenne müsste Zauberspeicher des Erzmagus sein.

ZS des Erzmagus -> 11 Volumenerweiterungen ->
ZS-Volumen 6 -> ZS-Volumen 5 -> … ZS-Volumen 1 -> Volumen 5 -> Volumen 4 -> … -> Volumen 1

Das sind in Summe 11 SFs in Folge, wenns nur ums erlernen geht. Zur Anwendung käme natürlich noch Bindung usw hinzu. Plus die anderen Voraussetzungen wie Merkmalskenntnis und ZS des Magus usw.

ruby plaza
#

wobei bei den erweiterungen die frage ist, inwiefern man die als "richtige" SF zählen möchte.. das ist ja eher sowas wie zukauf von volumenpunkten, nur nach nem komischen system, damit man bestimmte kombinationen nicht machen kann

worldly meadow
#

Jo das überlasse ich dem TE/jedem selbst, ich fands nur lustig zu überlegen wo es lange ketten gibt

echo stream
echo stream
worldly meadow
#

Man kann bis zu zwei Spezialvolumina-Typen steigern. Insofern könnte jemand vllt auch ne Konfiguration haben, wo man durch andere Kombinationen von Spezialvolumina auf die 11 kommt. Um das Basis-Volumen kommt man aber nicht herum.