Eine Überlegung, welche mir gekommen ist. Zieht man seine Unterhosen aus und zaubert sich erst unsichtbar und dann in eine Stockente ist alles klar. Man ist unsichtbar. Wenn man die Erweiterungen #Unsichtbare Kleidung und #Federkleid besitzt, ist auch alles klar. Man kann die Unterhose anbehalten und ist trotzdem unsichtbar. Was aber, wenn man jeweils nur eine dieser Erweiterungen besitzt? Besitze ich nur die Erweiterung #Unsichtbare Kleidung, würde die Kleidung nach der Verwandlung in eine Stockente wohl wieder sichtbar werden. Schwieriger ist die Frage, wenn ich nur die Erweiterung #Federkleid besitze. Die Kleidung bleibt erst einmal sichtbar. Dann jedoch wird sie Teil meiner Tierform und sollte damit unsichtbar werden oder wie seht ihr das?
#VISIBILI, ADLERSCHWINGE und lange Unterhosen
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
Egal welche der beiden Erweiterungen du nutzt, du bist samt deiner Kleidung ein unsichtbares Tier. (Die Stockente macht mich fertig 🤣 )
Die Verwandlung betrifft nur den Zauberer selbst und gewöhnliche Kleidung, die keinen RS verleiht
insofern deine Unterhose keinen RS besitzt.
Interessante finde ich aber die Art wie Visibli wirkt. Ich würde als SL sagen, solange die Unsichtbarkeit noch nicht abgeschlossen ist, alles was teil deines Körpers wird, wird auch mit unsichtbar 🙂
danach nicht mehr. fliegendes Federkleid anyone? 😄
Die klassische Kettenunterhose
Wozu braucht man sonst, "Filigranes Kettenknüpfen"?
braucht man nicht. ausreichend lange abstinenz von reinigenden effekten aller art genügt 😄
SCNR
Läuft das dann unter natürlichem RS?
🤷 vielleicht auch als Horriphobus?
- Profi Lösung: SF Mitverwandlung (Lowangen und Sinoda)
- Ich würde sagen: Die neuere Verwandlung verwandelt die vorherige Verwandlung. Die Tierverwandlung "konsumieren" ja die Kleidung mit. Sie werden Teil des Tieres. Ich würde immer erst Tier verwandeln und dann unsichtbar machen. Endet die Tierverwandlung mitsamt kleidung und man ist noch unsichtbar, bleibt auch die Kleidung unsichtbar (weil die ja schon mit verwandelt wurde). Mit Zauber unterbrechen (als unsichtbares Tier) könnte man dan wählen, welche Verwandlung man dann unterbricht.
Ist immer die Frage, wie man diese SF auslegt. Geht es um Verwandlungen im Sinne des Merkmals oder geht es um Verwandlungen im Sinne der Tierverwandlungen.
Die Reihenfolge hätte den Nachteil, dass man die Aufschläge für fehlende Geste und Formel hinnehmen muss. Daher würde ich meinen, dass erst der VISIBILI und dann der ADLERSCHWINGE die sinnvollere Reihenfolge ist.
Ich weiß da gabs schon lange Diskussionen zu ob das auch beim Visibilli geht. Ich hab das mal gespielt, es war mir dann zu stark weils fast alles trivialisiert
Fair point
Aber jetzt geht es, zumindest für Elfen und all jene, welchen den Zauber in ihre eigene Tradition überführen, dank der Zaubererweiterung, auch ganz ohne diese SF. Wenn die SF alle Selbstverwandlungen betrifft, wären wohl noch die Zauber Nebelform, Paralys und Salander inbegriffen.
Salander war für mich immer der Standardanwendungsfall - passt auch zu Lowangen und Sinoda. Und das macht den Zauber sehr stark