#Unsichtbare Kleidung Unterschiedliche angaben in div. Büchern
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
Das Grimorium ist korrekt, allerdings ist die 18 ein Druckfehler. Die erste Erweiterung ist immer bei FW 8. Im Grimorium wurden einige Zauber nochmals angepasst und geändert, deshalb ist die Kleidungserweiterung jetzt früher erreichbar.
Unsichtbare Kleidung Unterschiedliche angaben in div. Büchern
Das ging schnell, das haben wir uns so auch gedacht aber wollten auf nummer sicher gehen. Vielen Dank
Random Fact: In meinem Aventurin lautet der Volle Spruch für den Visibili:
"Visibili Vanitar, nackig bin ich unsichtbar"
Ich habe in meiner Gruppe Magier, der anscheinend Anhänger der FKK-Variante von Aventurien ist. Dem werde ich deine Spruch mal vorlegen, wenn es erlaubt ist?
Natürlich!
Möchte ergänzen, dass der Nacktheitsaspekt des Visibili manchen Spielern/Spielerinnen echt unangenehm sein kann. Persönlich erlaub ich meinen Spielern, dass der Visibili von meiner Seite aus gern 1/2 Stein lose gewebter Kleidung beinhalten kann. (Also so eine griechische Athletentoga, Lendenschurz oder sowas.) Sprich ooc Einigung nichts das man zu einem Seil umfunktionieren kann, Kälteschutz hätte oder sonst in irgendeiner Art und Weise ingame sinnvoll ist, ausser dem Spielvergnügen des Spielers entgegenzukommen.
Einfache Lösung für ein einfaches Problem. 👍 Trotzdem finde ich es ein wenig skurril, dass es weniger Probleme bereitet, sich vorzustellen ein anderes Wesen mit zertrümmern, zerschneiden oder durchbohren des Körpers zu verletzen oder umzubringen, als sich vorzustellen nackt zu sein.
US-Amerikanische Spieler vlt. 😅
Wir handhaben das ebenfalls so in meine Runden.
Wenn man aus einem Visibili vor Fremden auftaucht, macht das schon genug Probleme. Dabei nackt sein nimmt einem fast alle Möglichkeiten für ein halbwegs normales Gespräch. Mit etwas Kleidung am Körper ist der Visibili etwas freundlicher in der Anwendung.
ich fand eigentlich genau die einschränkung im hinblick auf "organisches balancing" des zaubers ziemlich gut.
und man kann ja eventuell in unsichtbarer gestalt zumindest noch irgendwo ein tuch (tischdecke, bettlaken, .. oder ein sonstiges "feigenblattsubstitut" beschaffen, bevor man wieder sichtbar wird..
Ich vermute, für viele lautet das Problem "näher dran". Durchbohren und Zerhacken ist etwas, was einem in Westeuropa zu 99,9% der Fälle nicht passieren wird.
Gegen seinen Willen entblößt werden, sexualisiert werden bzw. für den eigenen Körper ausgelacht werden hingegen ist eine Erfahrung, die nicht wenige Menschen in ihrem Leben schon wirklich gemacht haben und an die sie sich erinnern, wenn ihr Charakter in der Situation ist.