#Kann man einen mindern Dämonen, der einen Menschen besetzt mit einem kleinen Schutzsegen austreiben?

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

dull turtle
#

Siehe Überschrift. Geht konkret um einen Morcan, ein minderer Besessenheitsdämon. Ein Spieler meint, man könne den doch aus seinem Opfer treiben, wenn man dieses fixiert und einen kleinen Schutzsegen anwende. Das erscheint mir aber arg billig und macht ja Exorzismus sinnlos.

pseudo spindle
#

AvP2, Seite 46: " Um den Morcan wieder aus seinem Wirtskörper zu vertreiben, hilft einzig und allein ein Exorzismus."

quaint bramble
#

Austreiben wohl nicht. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass er zumindest nicht besonders erfreut sein wird, in so einem Schutzkreis zu stehen.

pseudo spindle
#

Diese Dämonen sind besonders nachtragend und könnten sich an die Helden erinnern und ihnen später üble Träume bescheren.

covert prism
#

Die Frage ist natürlich, ob der Wirtskörper als eine Art Schutz vor dem kleinen Schutzsegen oder einem Schutz-/Bannkreis wirkt, oder ob der Körper dann auch die Schwächen des Parasiten teilt.

pseudo spindle
#

Würd sagen ja, da sonst Dämonen ohne Probleme in Tempel gehen könnten. Die brutzeln genauso, wie Paktierer auf geweihtem Boden.

covert prism
#

Ein Dämon müsst ja das mit dem kleinen Schutzsegen gesegnete Gebiet verlassen. Wenn die Spieler ihn aber festgebunden haben, kann er das nicht.

snow geyser
#

Ist kreativ, würde ich als SL erlauben.
Würde bei mir als Folter des Dämons zählen wenn er den Kreis nicht verlassen kann.
Irgendwann würde er evtl den Körper freiwillig verlassen (was btw auch eine Option ist die Besessenheit zu beenden, man muss den Dämon nur dazu kriegen)

#

RAW nein

quaint bramble
#

In unserer Runde hatten wir einmal die Situation, dass jemand sich in einen Tiger verwandelte und dann in einen Karmanath verbiss. Gleichzeitig wirkte meine Boroni einen kleinen Schutzkreis. Der Karmanath versuchte panisch aus dem Kreis zu fliehen, was ihm aber nicht gelang, woraufhin er quasi ohne Gegenwehr vom Tiger zerpflückt wurde. Es ist halt eine komische Situation mit dem Schutzkreis...

covert prism
quaint bramble