#Kann man einen mindern Dämonen, der einen Menschen besetzt mit einem kleinen Schutzsegen austreiben?
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
AvP2, Seite 46: " Um den Morcan wieder aus seinem Wirtskörper zu vertreiben, hilft einzig und allein ein Exorzismus."
Austreiben wohl nicht. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass er zumindest nicht besonders erfreut sein wird, in so einem Schutzkreis zu stehen.
Diese Dämonen sind besonders nachtragend und könnten sich an die Helden erinnern und ihnen später üble Träume bescheren.
Die Frage ist natürlich, ob der Wirtskörper als eine Art Schutz vor dem kleinen Schutzsegen oder einem Schutz-/Bannkreis wirkt, oder ob der Körper dann auch die Schwächen des Parasiten teilt.
Würd sagen ja, da sonst Dämonen ohne Probleme in Tempel gehen könnten. Die brutzeln genauso, wie Paktierer auf geweihtem Boden.
Ein Dämon müsst ja das mit dem kleinen Schutzsegen gesegnete Gebiet verlassen. Wenn die Spieler ihn aber festgebunden haben, kann er das nicht.
Ist kreativ, würde ich als SL erlauben.
Würde bei mir als Folter des Dämons zählen wenn er den Kreis nicht verlassen kann.
Irgendwann würde er evtl den Körper freiwillig verlassen (was btw auch eine Option ist die Besessenheit zu beenden, man muss den Dämon nur dazu kriegen)
RAW nein
In unserer Runde hatten wir einmal die Situation, dass jemand sich in einen Tiger verwandelte und dann in einen Karmanath verbiss. Gleichzeitig wirkte meine Boroni einen kleinen Schutzkreis. Der Karmanath versuchte panisch aus dem Kreis zu fliehen, was ihm aber nicht gelang, woraufhin er quasi ohne Gegenwehr vom Tiger zerpflückt wurde. Es ist halt eine komische Situation mit dem Schutzkreis...
Bitte differenziere zwischen den Begrifflichkeiten.
Der kleine Schutzsegen ist der karmale Segen, den man in einer Aktion wirken kann und der Schutzkreis ist die magische SF, die Zauberzeichen als Voraussetzung hat, 15 Minuten zum zeichnen und 5 Minuten zum aktivieren benötigt.
Ich hoffe ich krieg kein Knöllchen