#Bannschwert SF Klinge wider, Bannschwert des Magus etc
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
TP ist vor dem Abzug von RS, sonst wären es SP
hmm guter Konter gegen übernatürliche Wesen mit hohem RS
TP trifft auf RS und SP bleiben übrig.
Wäre ja schon seltsam, wenn du nach dem RS abziehen nochmal TP drauf rechnen kannst.
Obwohl...ich weiß nicht ob es das gibt das sich TP und TP die RS ignoriert sich mischt. Dann gibt es eventuell zwei verschiedene SP?
was meinst Du genau? Ist doch relativ Straightforward: Bannschwert des Adepten gibt + TP, BdM Ausbaustufe von BdA - auch wieder + TP. Klinge Wider - Ausbaustufe von BdM (auch vorraussetzung), nur Wesenheitsspezifisch, dafür günstig, aber eingeschränkt. Alles additive TP, SP kommen nicht gar vor im Regelwikitext. Erzmagus gibt es auch noch. Steht auch hier alles: https://dsa.ulisses-regelwiki.de/traditionsartefakt_sf_bannschwertzauber.html?sonderfertigkeit=Klinge wider (Wesenheit)
Keine dieser SF ignoriert RS, sie geben nur jeweils TP, die nach Text aus dem Bannschwertzauber "Klinge wider (Wesenheit)" kumulativ sind
Ich zielte mit der Frage darauf ab, ob die Magie die TP verursacht und so evtl die Klinge erst RS durchdringen muss bevor das zum tragen kommt, oder die Waffe insgesamt einfach mehr wumms hat.
ZB könnte RS 4 evtl noch dagegen schützen wenn niedrig gewürfelt wird, werden 5 TP erzielt kommen die + xTP drauf.
Ist wahrscheinlich komplizierter als die Regel gedacht war.
Fände ich aber logischer
TP sind es vor dem Abzug des RS.
danach sind es SP.
Die Waffe kriegt also insgesamt mehr Wumms.
Danke, dann ist die Antwort ja einfach. Mehr TP wird halt dann einfach zusammen gezählt und der RS davon wieder abgezogen um den endgültigen Schaden zu erlangen. Unabhängig wo das Schwert seine TP herbekommt.