#Phex Geweihter

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

rustic mist
#

mal so aus der hüfte vom durchblättern:

• götter & kulte finde ich mit 13 etwas arg hoch

• klettern erscheint mir mit 4 recht niedrig

• schwimmen würde ich mit aufnehmen.. was macht er, wenn er über einen fluss fliehen muss o.ä.

• verbergen 5 wirkt niedrig, gerade im kontext dass er ja offenbar der profi im schlösserknacken ist -> das wird ihm der tresor ins büro getragen, damit er ihn aufmacht oder geht er da selbst hin? ;)

• gassenwissen und überreden sind ordentlich hoch, taschendiebstahl ebenfalls -> ich würde das eher etwas gleichmäßiger verteilen, damit's nicht so ein otp ist...

• evtl macht's auch sinn, erstmal n paar punkte bei den eigenschaften zu sparen.. 3x14 + 1x15 ist für 1200 ap schon üppig..

• rechtskunde evtl n bisschen höher (ich denke da an sowas wie handelsrecht oder wie man seinen kopf ggf. juristisch aus der schlinge ziehen kann usw.)

• raufen erscheint mir enorm niedrig - der dude ist ohne seinen dolch komplett aufgeschmissen...

• weshalb die lederrüstung? das ding behindert ja doch massiv.. zumal er auch keine belastungsgewöhnung hat (und mit KO 10 auf absehbar auch nicht kriegen wird) -> 1 stufe belastung und zusätzlich nochmal gs-1 => damit kommt er trotz flink auf gs7...

• beim kletterseil fehlt ne längenangabe, aktuell wäre das 1m...?

• was hat's mit den ganzen liturgien auf 0 auf sich?

• lautlos würde ich höher ansetzen

past cloak
#

Wenn du schon den Garether Gossen Stil hast, spar dir die FW in Fecht- und Hiebwaffen und steck die vielleicht lieber in Raufen.

Kompetente Charaktere sind nicht darauf ausgelegt Experten zu sein.
Das sieht man ja daran, dass es für deine Liturgien nicht ganz gereicht hat.
Ich würde also deine Talente mit FW 10+ auf FW 10 oder vielleicht 8 oder 9 runter schrauben, dann kannst du da mehr in deine Liturgien und andere passende Fertigkeiten stecken.

Bedenke auch, dass du Liturgien später noch lernen kannst.
Die musst du also nicht alle von Anfang an aktivieren.

Als Phexgeweihter solltest du auch nicht in allzu große Schwierigkeiten geraten keinen Lehrmeister zu finden bzw Göttliche Eingebung kann man ja auch mal mit dem SL absprechen wenn man gerne spontan mal ne neue Liturgie lernen will.

Ich kenne zwar noch einen kompetenten Phexgeweihten der auch unter Hundert Eigenschaftspunkte hat, generell würde ich aber davon abraten.
Also pack die am besten mindestens auf hundert -wenn's geht mach aber die 102 voll- die Punkte wirst du später vermissen.
In dem Sinne würde ich auch empfehlen von der Lederrüstung abzusehen (auch weil es vielleicht auffällig ist wenn ein so wenig kämpferischer Charakter mit ner Rüstung rumrennt)
Stattdessen könntest du deine KO hochsetzen. Gibt dir ein paar LE mehr und hilft bei allerlei Körpertalenten.

Für's wegrennen braucht man ja KO und Körperbeherrschung, wenn du da jedes mal aufgrund von niedriger KO und FW hängen bleibst ist das unschön.

#

Wenn du die Rüstung auslässt und deine Körperbeherrschung hochsetzt könntest du dir eventuell auch noch Verbessertes Ausweichen holen. (Natürlich nur wenn du woanders Werte senkst)

bitter rampart
past cloak