Guten Abend, ich bastel gerade im Bereich eines Geweihten Helden rum, die sind ja zu Beginn leider recht schwach. Jetzt kann man ja das ganze auch mit einer Spätweihe machen,dennoch finde ich es gut die zukünftige Gottheitsnähe zu Beginn schon zu haben. Visionär oder Prediger sind da ja Regeltechnisch geeignet, die Punkte können später angerechnet werden, könnte man, oder macht es Sinn das nochmal dem Vorteil Akoluth zu kombinieren? Akoluth und Geweihter geht ja nicht zusammen, aber man könnte da doch später aufsteigen zum Geweihten, oder geht das nicht?
#Akoluth und Visionär
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
Genau. Akoluthen haben schon erste Weihen empfangen sind aber noch nicht komplett geweiht.
Es ist sehr gut möglich einen Charakter zu bauen der Prediger oder Visionär ist und Akoluth.
Dann ist er zwar noch nicht ganz geweiht hat aber schon einen der ersten Schritte hinter sich und wahrscheinlich eine Kirche in der er die niederen Weihen empfangen hat und für weiteres lernen zurückkehren kann.
Ich habe derzeit selbst einen Charakter in die Richtung.
Mit Akoluth und Visionär hat man dann schon 15 AP ausgegeben die man dann später von den Kosten für den Vorteil Geweihter, die Tradition und die ersten Liturgien abziehen kann.
Ich habe derzeit mehrere Charaktere die auf eine Spätweihe hinarbeiten.
Das zieht sich zwar, aber ist auch gut ein langfristiges Ziel zu haben.
Ich spiele jetzt schon länger einen Spätgeweihten Char und ja, das Sammeln der AP für die Weihe ist hart, aber durch die Nachteile (Verpflichtungen + Prinzipientreue) hat man da schon einen soliden Anfang.
Als Akoluth bist du ein nicht geweihter Diener der Götter, der wenn er es wünscht ein Noviziat durchführen kann um die Weihe zu empfangen. Den Zeitraum des Noviziats hat mein Char genutzt um den Rest der AP zu sammeln. Innerhalb dieser Zeit, sollte der Novize aber dringend Kontakt zu Geweihten seiner Gottheit haben um die Kniffe zu lernen, die sich aus dem Vademecum nicht herauslesen lassen und neben AP für Liturgien auch die göttergefälligen Talente verbessern. (bei mir waren das über 250AP für einen Rondraren)
Sie haben bereits Weihen erhalten aber nicht die notwendigen um kompletter Geweihter zu werden.
Bei uns wurde das durch einen Eidsegen ausgspielt.
Ist halt nicht offiziell.
Aber kann man auch machen.
akoluthen haben keine Weihen empfangen.
Es sind Prediger und Diener der Götter, aber ungeweiht.
Meist erhalten sie Segnungen oder werden anderweitig "markiert" aber nicht geweiht.
Novizen erhalten die ersten Weihen und werden dann voll geweiht wenn sie zum Geweihten werden.
(Soweit ich mich jetzt dran erinner und kurz querrecherchiert habe)
Ok, dann danke dafür. Werde es mal durchgehen was der bessere Weg ist.
Ein Frage noch, beim Borongeweihten gibt es das Salbungsöl als gesegneten Gegenstand, der Segen hält ja nur für Stunden, permanent gibt es das nicht? Einsatz ist dann um Tote einzureiben vor der Bestattung und es kann als Waffe/ Wurfwaffe gegen Untote eingesetzt werden, gilt das dann wie Säure? Beim Archetyp Borongeweihter ist die Geschichte so erzählt, aber die Regeln dafür habe ich nicht gefunden. Gibt es da was genaueres?
Ok top, danke. Suchbegriff Salbungsöl bei Regelwiki hat mir das nicht gezeigt.
Mmh ich würde einfach sehr wenige Punkte in die Liturgien und Co stecken, man ist doch bei der Erstellung frei. Den Grund einfach überlegen und ggf mit dem SL absprechen. Er muss die Sachen ja erstmal nicht einsetzen . Ansonsten mit dem SL besprechen ob man in der Gruppe nicht mehr AP starten kann (Alle Zauberer haben ja das gleiche Problem).
Zauberer haben das Problem eigentlich nur, wenn sie statt eines Bücherwurm mit Magiekenntnissen ein Universalgenie sein sollen... aber die Diskussion geht glaube ich am Thema vorbei ;)