Hallo Leute,
ich habe kaum bis wenig Ahnung von Aventurien, bin aber gerade dabei einen Charakter zu entwerfen. Der Hintergrund der Aktion ist etwas schräg: Eigentlich spiele ich Shadowrun und möchte Aventurien als Metaebene verwenden. Wer es nicht kennt: Vollzauberer, die dort ihren ersten Initiatengrad absolviert haben, können durch den Astralraum auf andere Metaebenen reisen, wo alles möglich ist und selbst die Physik etc. komplett anders funktionieren kann. Ich dachte mir also: Warum nicht einfach ein anderes Rollenspiel einflechten? Der Besuch der Metaebene soll den SR-Mage quasi das Leben des DSA-Mage übernehmen lassen (Medium?).
Da ich in Shadowrun eine sadistisch veranlagte Schwarzmagierin Spiele, habe ich nach etwas Ähnlichem Ausschau gehalten und die Fasarer Akademie der geistigen Kraft entdeckt. Die Harte Schule scheint genau das richtige zu sein. Nun frage ich mich, was ich sonst noch als Hintergrund einbringen müsste. Aktuell stehe ich bei Tulamidischen Stadtstaaten (Mhanadihafen) mit Herkunft in Khunchom oder Thalusa. Eltern sollen gutbetuchte Händler zu Land und See sein (SO12).
Als besonderen Besitz hat sie eine kleinwüchsige schwarze tulamidische Shadif Stute, die mittlerweile an Magie eingewöhnt ist. Hintergrund: Ihr Vater erhielt das junge Pferd von Novadi als Zins, als diese ihre Schulden für vorausgelieferte Waren nicht wie versprochen bezahlen konnten. Sie betrachteten das kleinwüchsige Fohlen als gerade noch "entbehrlich". Freunde machte er sich mit dieser Forderung allerdings nicht.
Ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Tutor, dem sie sich in Fasar gegenüber verpflichtet fühlt. Gibt es da jemanden, der mit magischem Zwang, geistiger Folter und Manipulation von Erinnerungen arbeitet?
Dann wäre noch die Frage nach Sklaverei: Kann man in DSA einen Sklaven kaufen? Was kostet so eine Anschaffung? Ist es für einen Fasarer authentisch, wenn dieser Sklave als Prestigeobjekt gut behandelt wird?