Damit meine ich hier die Leute, die bei Ulisses arbeiten.
Was ein wenig fehlt hier auf dem Discord ist, wen man bei was ansprechen muss. Was passiert, wenn ein Spam-bot schräge Werbung postet? Wen muss ich da pingen? Wahrscheinlich nicht direkt alle mit der Ulisses DE Rolle. Einfach ein wenig Klarheit wer hier wofür zuständig ist wäre schön.
#Wer ist eigentlich zuständig?
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
"glaube ich". schönes Zeichen dafür, dass es ruhig sichtbarer sein darf 🙂
Von anderen Servern her kenne ich es so, dass sie direkt in den Regeln (z.B. bei Regel 8 #📜-server-regeln_rules ) die zuständigen Rollen benennen mit @ .
Optimal sind natürlich neue Rollen dafür - Moderator z.B. bei Einzelpersonen besteht immer die Möglichkeit, dass sie nicht verfügbar sind - bei einer Rolle/gruppe können es potentiell auch direkt die anderen mitbekommen, die was ändern könnnen wie z.B. bei Spam-bots
Ich würde hierfür ebenfalls eine verlässliche Aussage von jemand Offiziellem erwarten - am besten jederzeit einsehbar im "Infos" Bereich.
Moin. Du kannst/ihr könnt grundsätzlich mich pingen, wenn es Störungen hier auf dem Server durch Menschen sind, und Phil /INGE wenn es technische Störungen sind. Elli wäre zu pingen wenn es um Crowdfundings geht. Ansonsten sind die Zuständigen für die Reihen, glaube ich bekannt. Fragen zu Minis sind bei Michael richtig, ebenso SavageWorlds, während zB #5e und #pathfinder Fragen wieder gerne mich erreichen können.
Danke, dass du das klärst, aber könntest du das auch noch mal in #📜-server-regeln_rules posten?
Und dann gibt es ja auch noch Leute, die du nicht genannt hast für andere Dinge. VTT, Regelwiki, usw.
Mir fehlt halt irgendwo eine vollständige Liste
Passe ich noch an und baue ich ein. Eine Mod-Rolle, die ihr taggen könnt ist sicherlich auch nicht verkehrt. 🙂
Ich denke, da würde es schon Sinn machen, eine zusätzliche Gruppe mit Moderatoren tagbar zu machen 😬👍
Ach, hat Philipp schon geschrieben.....
Noch zu früh am Montag 😵💫😅
ah, da ist zumindest schon mal die mod-team Rolle zum pingen
Also ihr solltet jetzt direkt <@&1100458171249733684> taggen/pingen können
In den Rules hab ich das auch nochmal ergänzt
Wenn du das für diesen Post jetzt nicht hättest machen wollen könnte man es auch reineditieren
du meinst uns selbst pingen? 😄
Wenn du den ping vermeiden willst
ja, da es momentan nur Gwynn und ich sind, hielt ich das für vertretbar 🙂
aber danke für den Hinweis
Fühle mich gepingt und bin tatsächlich only slightly late for the party da.
Gerade so vertretbar 😏
Es ist auch praktisch dass ihr in der user list als Moderator auftaucht. So hat man im Fall der Fälle auch direkt sichtbar wen man direkt anpingen kann 👍
Falls ich nach der Arbeitszeit hier grün bin reagiere ich auch schneller. Wegen "auftauchen in der User-List" werde ich meinen Status aktuell halten. Mond/abwesend = vermutlich am Rechner, aber gerade nicht mit Blick auf Discord
Dazu ist mir gerade aufgefallen:
In den #📜-server-regeln_rules steht :
Tagge einfach @deleted roll
Ich glaube, dass soll so nicht sein😅
bei mir wird es richtig angezeigt
So zeigt es das bei mir an
es ist die mod-Rolle
Solange ich als Mod-Team auftauche in der Liste kannst du einfach mich taggen. Wenn nicht, eher Phil J.
Discord hat ab und zu ein Problem mit dem Cache, dann zeigt es solche getaggten Rollen als gelöscht an oder User nur noch mit interner ID statt mit Usernamen. Vllt ist das ja die Ursache bei dir
aber vielleicht ist es für die Klarheit sinnvoll, in Klammern den Namen der Gruppe "(Moderator)" nochmal hinzuschreiben. Gibt ja auch Discord Server, die sich da irgendwelche fancy Bezeichnungen einfallen lassen...
Okay jetzt gehts und jetzt wird gwynn auch in Rot und nicht mehr grün angezeigt 🙂
Um noch mal dieses Fass hier aufzumachen, weil es ja anscheinend noch Bedarf gibt:
Es wäre nett zu wissen an welchen Mitarbeiter man sich bei was wenden kann/soll. Evtl. eine Liste der Mitarbeiter hier auf dem discord und deren Arbeitsbereiche und/oder eine Sammlung mit den entsprechend nützlichen emails (wie hier: #smalltalk message)
Damit man nicht wie hier ebenfalls zu sehen sagen muss, dass X nicht mehr hier arbeitet und so auch gar nicht mehr zuständig sein kann
Ist auf unserm Schirm. Wir versuchen das jetzt im Verlauf des Septembers/Oktobers zu lösen, damit da Klarheit herrscht. Wichtig ist allerdings auch, dass viele Kolleg:innen hier auch in ihrer Freizeit aktiv sind. Das kann nie eine Garantie werden, dass diese Personen auch immer erreichbar bzw. aktiv! zuständig sind. Das ändert allerdings nichts daran, dass es für alle übersichtlicher werden sollte.